Ukraine: Provokation bis in den Krieg

Die Lage um die Ukraine ist mehr als gefährlich. Der Schokoladenprinz und sein Schattenkabinett lassen nichts unversucht, um Russland endgültig aus der Fasson zu bringen. Ohne die Zusage eines umfassenden Backups durch die NATO, wäre das kaum denkbar. Wenn das also hinter verschlossenen Türen bereits abgemacht wurde, darf man die aktuellen Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht eine Spitze in Richtung Moskaus geschickt wird. Wenige Tage nach dem Absturz von Flug MH17 wurde mit dem Sanktionskarussell gearbeitet und heute gibt es gleich zwei neue Aufhänger. Zum einen sind unter anderem russische Journalisten verschwunden und weiterhin sollen angeblich gleich zwei Ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen worden sein. Bei Ria Novosti heißt es dazu:

Kiew vermutet Moskau hinter jüngstem Abschuss zweier ukrainischer Kampfjets
Kiew vermutet Russland hinter dem jüngsten Abschuss von zwei Erdkampfflugzeugen Su-25 über der Ostukraine. Das erklärte der Sprecher des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung der Ex-Sowjetrepublik, Andrej Lyssenko, am Mittwoch in Kiew.[1]

Zu den Journalisten:

Moskau erwartet internationale Reaktion auf Entführung von Reportern in Ukraine
Zuvor hatte das Außenministerium mitgeteilt, dass vier Journalisten, darunter der Stringer des russischen TV-Senders RT, der Brite Graham Phillips, und ein Kameramann der Agentur Anna-News, in der Nacht zum Mittwoch in der umkämpften Ostukraine verschollen waren. „Nach uns vorliegenden Angaben werden sie von den ukrainischen Sicherheitskräften gefangen gehalten“, hieß es.[2]

All das was im Augenblick geschieht, ist nicht mehr rationell verständlich. Jede dieser Aktionen ist ein direkter Angriff auf Putin und eine Stärkung der Hardliner. Wenn das Maß voll ist wird Putin entweder hart reagieren müssen, oder er wird ein Putschopfer der Militärs. In beiden Fällen steht der Frieden in ganz Europa auf dem Spiel. Dem Korrupten Haufen in den Regierungspalästen käme das als Erklärung für die darauf folgende Inflation und oder Enteignung natürlich Recht. Auch lässt sich in einem zerbombten Europa natürlich wesentlich besser das Wachstum ankurbeln als in einem friedlichen und völlig übersättigtem. Zu guter Letzt würde man sehr wahrscheinlich all die unpopulären Maßnahmen umsetzen können, wie beispielsweise die Abschaffung des Bargelds und so weiter. Die Propaganda arbeitet gegen die Freiheit und den Frieden! Erheben Sie Ihre Stimme gegen diese Verbrecher aus Medien und Politik.

Carpe diem

[1] http://de.ria.ru/security_and_military/20140723/269092716.html
[2] http://de.ria.ru/politics/20140723/269092151.html


873 Responses to Ukraine: Provokation bis in den Krieg

  1. Hallojulia sagt:

    Victoria Shilova, stellvertretende Stadträtin von Dnjepropetrovsk, stellt sich in einer engagierten Rede gegen Poroshenko und die verbrecherische Kiew-Junta:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ew939FAw8Ns

  2. Govan sagt:

    @hallojulia

    Danke …

  3. Hallojulia sagt:

    Poroschenko löst Parlament auf und kündigt zum 26.Oktober Parlamentswahlen an:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-poroschenko-loest-parlament-auf-13117033.html

    Na, was hat dem das Merkel wohl geflüstert?

  4. Politicus sagt:

    @ Govan

    danke für die Erläuterung zu dem Filmchen. Unter dem Aspekt hatte ich das natürlich nicht betrachtet. So gesehen hast du Recht.

    Und, neine ich nehme hier nichts persönlich und wenn dann nur Temporär. DAs hier ist nicht das Leben in realzeit.

    Ob das Internet tatsächlich solch einen Erfolg, bei der Wahrheitsfindung, hat wie von den Betreibern und Usern oft behauptet wird bezweifle ich sher.
    Aber das ist ein anderes Thema und will sich überhaupt jemand damit auseinander setzen? Glaube ich auch nicht. Der Mensch will das hören und lesen, was er hören und lesen will. Und, er möchte sich tag für tag bestätigt wissen, deswegen ist kritikakzeptanz nicht vorhanden.

  5. Politicus sagt:

    Eben rauskopiert aus einem Komentar……..

    „Die deutsche Regierung kümmert sich um alle nur nicht um das eigene Volk,“

    Diese Geisteshaltung, ist was mich so stört. Ich bin nicht deren Bürger bzw. Volk sondern die haben, wenn überhaupt, den Auftrag diesen, einen Staat zu Verwalten. Dies im Sinne der Bürger „des Volkes“.

    Wenn sich der einzelne nicht von dieser Geisteshaltung befreien kann, wird er immer als Sklave dienen und wird nie ein mündiger Bürger sein.

  6. Politicus sagt:

    Die Visite von Frau Merkel

    August 24th, 22:14

    Man hört heutzutage oft die Frage, wo denn die Neurussische Offensive zum Stehen kommt? Dazu werden viele unterschiedliche Varianten genannt. Hier sind nun meine zwei Cent dazu.

    Ich denke es ist noch nicht entschieden. Es gibt zwei Varianten. An den Grenzen der Volksrepubliken, oder in Lwow. Ok, war nur Spass (obwohl nicht ausgeschlossen). Alles hängt nun von den USA ab. Die Offensive der Neurusssichen Armee ist der Hanschuh den Russland Richtung USA geworfen hat. Nun müssen die USA entscheiden, ob sie ihn aufheben, oder liegen lassen und ihre Hunde zurück pfeiffen. Beide Varianten sind für die USA gefährlich.

    Wenn sie den Hanschuh aufheben und eine direkte Auseinandersetzung riskieren, so brauchen sie Verbündete. Selbst kämpfen werden die USA in keinem Fall (die Hauptkräfte sind gerade in Afghanistan gebunden). Doch in Europa sind die Freiwilligen zur Zeit noch rar. Deutschland, als europäische Grossmacht, hat gerade verkünden lassen, dass ein großer Krieg „für die Ukraine“ nicht in seinem Interesse ist. Man zieht sich zurück und lässt Petro Poroschenko tete-a-tete mit Putin (Russland). Der Ausgang ist klar. Chancen hat Petro keine. Bezeichnend ist hier die europäische Reaktion auf den Beschuss der ukrainischen Armeeeinheiten bei Novoazovsk und Telmanowe. Die ukrainischen Massenmedien sind hysterisch, doch die Frau Merkel ignoriert es. Als ob alles in Ordnung wäre. Die USA riskieren diese Partie und die Ukraine komplett zu verlieren. Diesmal für immer, weil Putin sicherlich bis zum Ende geht und die Denazifizierung der Ukraine auf jeden Fall statt findet.

    Sollte der Hanschuh liegen bleiben … nach Syrien das zweite Mal in Folge? Bereits nach dem ersten Mal wandten sich einige Verbündete von den USA ab. Ok, Egypten ist klar, dort haben die USA die Militärs selber verladen. Aber die Beziehungen von Saudi-Arabien und Russland sind zu viel. Wer wird denn in Europa nach der Aufgabe der Ukraine noch auf die USA hören?

    Sollten die USA den Kettenhund Petro von der Leine lassen, dann wird es in Minsk zu keiner Übereinstimmung kommen und wer weiß wo die Armee der Novorossija dann zum Halten kommt. Ganz sicher nicht vor Odessa. Und vielleicht auch erst in Lwow.

    Wird der Hund zurückgepfiffen, dann gibt es Friedensverhandlungen. Unter Zeitdruck, weil sich Russland und Europa bereits geeinigt haben und es nur noch den beiden Teilnehmern des Bürgerkrieges (Kiew und Novorussia) mitgeteilt werden muss. Dagegen aufbegehren wird keiner wagen, aus Angst vor Folgen.

    Und was hat die Frau Merkel damit zu tun? Sehr einfach. Gestern hat sie dem Petro die Kapitulationsbedingungen mitgebracht. Nun hat Petro (und die USA) zwei Tage Bedenkzeit.

    P.S. Übrigens, die Blumen die ihr Petro geschenkt hat, wurden in der Vase „vergessen“, was in diplomatischer Sprache so was wie – Pfui – heißt. Und wieder in Deutschland angekommend teilte Frau Merkel mit, dass:
    „Das Ukrainische Volk darf natürlich seinen Weg selber wählen, aber Russland darf das nicht schaden“.

    Der Vorhang ist gefallen. Die Zeit läuft.

    http://donbassfront.livejournal.com/#post-donbassfront-13960

  7. Politicus sagt:

    Nachtrag

    Was wäre wenn Merkel ein „Agent“ der Russen ist?

    Hierüber sollte man sich tatsächlich gedanken machen. Ich sah das immer anders herum. Nur manchmal beschleicht mich so ein Gefühl…

  8. … Steinmeier spricht gerade auf der Botschafterkonferenz (Phoenix) über die (Neue?)Weltordnung.
    Er sagte: „… die alte Weltornung von Ost und West sei seit 25 Jahren aufgelöst. die Neue (Welt?) Ordnung sei aber noch nicht gefunden …“, sinngemäß sagte er weiter, dass wir (Deutschland) Teil der Neuen (Welt?) Ordnung sind und dass diese Neue (Welt?) Ordnung jetzt gefunden und etabliert werden müsse.

    Na dann – auf in die Neue Welt Ordnung.

  9. Govan sagt:

    @ hwa ..

    wird da nicht einwenig zuviel hinein interpretiert…?

    Wenn ich um ziehe bedarf das neue wohne auch eine neu Ordnung .
    Und um Nichthandelns handelt es sich bei dieser Aussage.

    Ich empfehle nach folgendes aufmerksam zulesssen .
    Über dies zwischen Erkenntnis und Taten liegen oft,
    Eine Menge fallstricke ..

    In diesem Fall eine klare Analyse , einen Massenmörder .

    Freiheit für Deutschland, Friede für Europa:
    Rede Adolf Hitlers ,
    Reichstagssitzung am 7. März 1936

    http://tudigit.ulb.tu-darmstadt.de/show/Ko-18-259

    Nichts anderes geschieht eben …
    Und da wird nicht werden mit neuer Welt Ortnung aller eine Welt Regierung …

    Außer das Deutschland als,flügzeugträger offensichtlicher wird, was wiederum langfristig ,
    Innerdeutsch zu einem Ende dieser Besatzung führen wird.

    An solchen Versuchen ging bis her alles zugrunde.
    Von daher ist die Analyse des Massenmörders durch aus beachtenswert wert .

    In diesem Sinne .
    Mag Steinmeier , weiter kohle scheffeln auf das wir weiter verheizt werden.

    Govan

  10. strom23 sagt:

    Das müßte die amtliche Einmischung der Russen sein.Genau wie auf der Krim Tröpfchen für Tröpfchen.Jetzt ist Mariupol dran. Damit ist die Frontlinie nicht zufällig Richtung Süden gerückt. Landverbindung zur Krim. Die Armee von Neurussland kann nachdem man anfägnlich geradeso Rathhäuser sichern konnte nun Offensiven starten und das trotz Ukrainischer Mobilmachung. Die Russen sind auf jedenfall voll im Boot. Das Treffen heute ist doch Unfug. Was kann Poroschenko schon verhandeln? Ohne Parlament ohne Rückhalt und vor allem ohne Mitspracherecht gegenüber den Amerikanern.Mal sehen was beim Nato Gipfel rauskaommt im hinblick auf diese Entwicklung.

  11. Hallojulia sagt:

    Eine beachtenswerte Pressekonferenz mit führenden Persönlichkeiten von Novorussia:
    https://www.youtube.com/watch?v=yH35raTPVu8

  12. chris123 sagt:

    @HWA

    Das mit der neuen Ordnungsgeschichte ist ja schon ein Aspekt. Wir erinnern uns noch an die 3. Weg Diskussion:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Weg

    Das scheint mir aber eher ein Täuschkörper der jetzt losgelassen wird um die Verbrechen die begangen werden zu „begründen“, weich zu waschen, am Ende zu rechtfertigen … Sie brechen ja wie ich oben beschrieben habe Verfassung- und Völkerrecht im Fliessband. Erklärung bitte!

    Erinnert sich jemand an die Diskussion in den USA bzgl. constitution und es sei ein altes Papier und nicht mehr zeitgemäss, müsste aufgelöst werden. Und während die eine Seite die Constitution also zu Grabe tragen will, pocht die andere Seite um so mehr auf deren Gültigkeit.

    Es ist am Ende egal von welcher nationalen Verfassung aus man die Sache sieht. Die Revoluzer berufen sich auf die super-constitution die darüber steht. Die es offiziell gar nicht gibt. Inoffiziell und praktisch siehst Du ihre Handschrift aber in den Taten und Umsetzungen welche die jeweiligen nationalen Verfassungen = Ordnungen mit den Füssen treten. Diese übernationale = globale = Welt Ordnung
    hat eine Legitimation die ich in einem Kommentar weiter oben als „die Auserwählten und ihre nationale Sicherheit“ beschrieben habe. Bestimmte Völker und Kreise fühlen sich auserwählt und als Herrscherklasse. Was deren Staatsführer sagen haben die Unterklassen Völker „ex cathedra“ zu akzeptieren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedra

    Frage: Sind „die Auserwählten“ wirklich eine Herrscherklasse? Gegenfrage: Seit Ihr, die Ihr sie bewundert wirklich eine Sklavenklasse? Es beruht doch auf Gegenseitigkeit. Wenn ein Sklave einen Herren akzeptiert, bewundert und WILL, warum erwartet man dann eine Fraternisierung des Herrn mit dem Sklaven bzw. eine klassenlose Gesellschaft? Wenn Sklavenvölker sich freiwillig dominieren lassen, warum die Aufregung?

    Wenn Du jede ale Nation / Land wie einen Sklavenstaat siehst welcher die Super-Machthaber X und deren Vorgaben ja akzeptieren, wo ist dann das Problem? Wenn keiner der Sklavenstaaten seine nationale Verfassung schätzt und diese freiwillig gegenüber der Überverfassung aufgibt, dann bekommen wir doch eine globale Verfassung bzw. Weltordnung.

    Einfach in einem Satz formuliert: Ein „verfassungsähnlicher Konstrukt“ der drüber steht und so wie die zu vielen billigen Importwaren eben analog billiges Import-Recht über national verstaubte Ordnung spannt und diese dann ersetzt.

    Fragt man sich wie bei den Produkten auch im Recht: Warum so wenig Eigenproduktion?

  13. strom23 sagt:

    Surprise!!!

    Damit dürfte die Kuh vom Eis sein oder Wir bekommen zumindest ein längeren Aufschub.
    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

  14. chris123 sagt:

    @strom23

    Wie heisst es so schön: An den TATEN und nicht an den Worten werdet Ihr sie erkennen!

    Genauso wird es auch in diesem Fall sein. Wenn man z.B. die MH17 Verschwörung nicht mehr aufrecht halten kann, sprich: Keiner glaubt diesen Westblock Verbrechern mehr, was dann? Soviel ich weiss BESTEHT RUSSLAND VOR UNO UND INTERNATIONALEN GERICHTSHOF DARAUF dass dieses Verbrechen aufgeklärt wird. Warum, so kann sich jeder fragen BESTEHT RUSSLAND auf Klärung während die UKRAINE + Westblock auf STILLSCHWEIGE-ABKOMMEN (= eine Verschwörungs-REALITÄT) zählt?

    Strategie TOTSCHWEIGEN geht also voraussehbar schief. Also ist eine „Flucht nach vorne“ angesagt. Es reicht eigentlich schon, wenn man das rein in Worten und nicht in Taten macht. So die Annahme der Verbrecher.

    Die derzeitigen TATEN von Sanktionen und Gewalt (u.a. mit dem MH17 Verbrechen BEGRÜNDET), sind kontraproduktiv. Die Separatisten sagen inzwischen klar: Für eine Föderalisierungsdebatte ist die Zeit vorbei, wir wollen nach all den Verbrechen die uns angetan wurden Selbstständigkeit. Wir wollen mit Euch im Westen nichts mehr zu tun haben. Verständlich oder? Wenn man dann bedenkt, dass die IWF und finanzielle Unterstützung aber enorm mit der UA-Einheit verbunden ist, diese aber jetzt ERNSTHAFT BEDROHT ist, dann wird höchste Zeit in der medialen westlichen Volksverhetzung einen Rückwärtsgang einzulegen. Man kann ja jetzt Sprüche klopfen bis zum geht nicht mehr, die TATEN sind entscheidend. DIE zurück zu nehmen hiesse wirklich FRONT ZURÜCK NEHMEN.

    Also warten wir doch NICHT was für Sprüche dieser „weisse Mann mit der gespaltenen Zunge“ mal wieder zur Beruhigung der Lage los-züngelt, sondern welche TATEN und GARANTIEN dem PRAKTISCH folgen. Sie müssten ja jetzt den Rückwärtsgang auch praktisch einschlagen. Werden Sie das wenn ihr wirkliches heimliches Ziel der Pazifik ist? Denkt immer an die Indianer. Was sie denen angetan haben und wie die sog. „glorreiche Eroberung des Westens“ stattgefunden hat. Ich wüsste nicht dass es in den USA einen ernsthaften Vergangenheitsbewältigungswille in diesem Kontext gibt. Wer sich bis heute als Auserwählter und als Herrscherklasse auf diesem Planeten ansieht, der hat praktisch historisch nichts aufgearbeitet. Der sieht alles wie eh und je. Die Parallele zu NAZI-Gedankengut ist absolut klar ersichtlich und die Konsequenzen eines solchen Gedankengutes werden entsprechend sein.

    Es ist also bisher NICHTS VOM EIS!

    Solange die USA ihre Weltherrschafts-Allüren nicht korrigieren – was ich nicht erkennen kann – wird nichts aus dem Frieden in Europa. Glasnost und Perestroika Westblock bedingen eine Korrektur der Auserwähltheits- und Allmachtssichtweise die seit 9/11 jegliche Rekorde schlägt. Wer eine neue Weltordnung dominieren und damit vorgeben will, genauer gesagt meint diese aufgrund einer Gott gegebenen Auserwähltheit den anderen Nationen DIKTIEREN ZU DÜRFEN (die neue Über-Verfassung!), der lebt einfach noch in alten Zeiten des NAZI-Gedankenguts. Das Problem ist, dass die USA von sich aus aus ihrer „eigenen historischen Falle“ nicht mehr rauskommen. Die Welt müsste diese historische Korrektur genauso beharrlich erzwingen wie der Wandel der Sowjetunion 89. Am Ende dieser Entwicklung wäre die USA ein Land wie jedes andere. Zwar noch ein Erbe einer ehemaligen Supermacht, aber sonst nicht mehr die #1 in allem und jedem. Merkt Ihr wie unvorstellbar diese Formulierung aus heutiger Sicht ist?

    Der Westblock ist historisch unbewältigt, er ist wie ein Totgeweihter der bis zum Ende sich nochmals aufbäumt um dem natürlichen Gang der Dinge zu entrinnen. Die USA ist wie ein Bettlägriger der sein Ende sieht und eine Handgranate in der Hand hält und sagt: Wenn ich gehen muss, dann wir alle. Und die EU-Agenten / Vasallen schütteln diesem Totgeweihten mit der Granate die Hand und sagen: Jaja, weiter so, gerne! Sprenge uns alle in die Luft!

    Sie werden jetzt nochmals alle Register ziehen die Welt in ihrem Sinne zu erpressen und den PNAC herbeizuerzwingen. Der 500 jährige Phönix aus der Asche zu werden. Das zeigt auch diese phantastische Gleichschaltung der gesamten konventionellen Medienlandschaft in Lüge und Völksverhetzung. Welche Macht dieser Westblock doch hatte das zu können. Das muss ihnen erst einmal jemand nachmachen. Diese Gleichschaltung!

    Und ich wiederhole meine Warnung: Das diesjährige 9/11 ist hochgefährlich. Diese Supermacht auf dem Sterbebett halte ich zu jeder Schandtat fähig um sein „neues Pearl Harbour“ zu inszenieren um daraus wie der Phönix aus der Asche zu ersteigen. Ein „neues Pearl Harbour“ ist absolut essentiell um dieses Ziel zu erreichen. Es muss jetzt ein Zwischenfall her und zwar EXTREM GRÖSSER und EXTREM WENIGER HINTERFRAGBAR als alles was es bisher gab. Der so oft schon orakelte atomare Angriff auf eine US Stadt wäre genau so eine Inszenierung. Die US-Serie Jericho lässt grüssen!

    Nach so einem Anschlag würde die Welt ZUGUNSTEN DES STERBENSKRANKEN sich wenden weil sich dann in einem Meer von Unterwürfigkeit und Mitleidsbekundungen – incl. einer unvorstellbaren Bereitschaft jegliche nationalen Verfassungen zu brechen und gegen US Martial Law Verständnis einzutauschen – die Welt sich ändern würde. JEDE SCHWEINEREI – von langer Hand geplant, siehe FEMA Camps – würde dann diktatorisch an allen Verfassungen vorbei durchzusetzbar sein.

    Frage an alle die logisch mitdenken können: Welche Medien werden NACH DIESER EXTRAORDINARY KATASTROPHE AUF SENDUNG bleiben dürfen und welche würden aufgrund der „neuen globalen US Martial Law Verfassung“ per Zeritifizierungssystem isoliert? Na, schon eine Idee wie diese derzeitige ENORME GLEICHSCHALTUNG auch gesehen werden kann? Ein Bekenntnis und auch die Garantie für jene KREISE DANACH SOFORT EINE FREIGABE ZU BEKOMMEN UND AUF SENDUNG ZU BLEIBEN. IKN, ASR, Kopp und wie sie alle heissen werden alle erstmal KEINE ZERTIFIKATSFREIGABE AUS BLUFFDALE erhalten. Die Argumentation dafür kann dann von den Betreibern in einem endlosen Schriftverkehr hin und her jpngliert werden während die weitere Aussendung nicht systemkonformer Beiträge logischerweise aufgrund des „Übergesetzes der nationalen Sicherheit“ gesperrt bliebe.

    Umsetzbar? Was soll sie an dieser Umsetzung hindern? Ach, der Bürger der grossartigen Demokratien des Westens? Na, die Lachnummer ist wirklich gut!

    Spielt unter diesem Aspekt die mündliche Korrektur der CFR noch irgendeine Rolle ausser einer Option danach die Geschichte zu fälschen und zu behaupten dass doch vom Westen gesagt wurde wie die Lage wirklich ist? Die alten Beiträge mit der Volksverhetzung kann man alle verschwinden lassen. Denkt an Orwell 1984 und das Wahrheitsministerium.

    Wie heisst es bei den globalen Machthabern? „Das Internet ist die grösste Gefahr die wir heute haben!“ Aha, sie haben es doch gesagt. Warum dann diese Zweifel dass diese GRÖSSTE GEFAHR eines Tages beseitigt werden muss? Das sei technisch nicht möglich, so höre ich es jetzt von allen Seiten. Blödsinn! Natürlich geht das über die neue Bluffdale Weltzentrale und entsprechende Zwangszertifizierungen. Ihr werdet schon noch sehen wie schnell man das neue systemkonforme Internet Paradies aufbauen kann. Warum so schnell? Weil auch das genauso wie die FEMA Camps seit 9/11 vorbereitet wurde. Es braucht jetzt nicht mehr das Mittel, das ist da! Es braucht jetzt den sog. ENABLER. Der muss jetzt gesetzt werden und dann kann sofort auf Diktatur umgeschaltet werden. Jeder kann sich selber vorstellen dass dieser Enabler nicht so billig gestaltet sein kann wie MH17. Da muss schon deutlich mehr „Terrorrechtfertigungsmasse“ aufgefahren werden z.B. in einem Kontext mit dem mystisch verschwundenen MH370 Flugzeug was dann – ach welch Wunder mit atomaren Substanzen bestückt – in eine US Stadt flog und es waren die IS Fanatiker hinter denen der Iran stünde usw. Wie ich sagte: Wenn man davon ausgehen muss dass die Täter von 9/11 auf freiem Fuss sind, was spricht dagegen dass sie ihre damaligen Pläne mit einem 2. solchen Aktion – nach gleichem „Erfolgsschema“ also – durchziehen werden?

    MH17 konnte hinterfragt werden weil das Verbrechen zu klein war. Ein atomarer Anschlag auf eine US-Stadt wird nicht hinterfragt werden DÜRFEN. Die ZENSUR um die Fakten bzgl. eines solchen Anschlags liegt in der Ungeheuerlichkeit selbst. Keiner wird bei so einer Ungeheuerlichkeit es wagen DÜRFEN die „Darstellung des Opfers“ zu hinterfragen.

    Das Opfer einer solchen ungeheuren Selbstverstümmelung die als Attentat vorgespielt wird, wird also zwangsläufig weltweites mediales Hochheitsrecht bekommen und jeder der auch nur ansatzweise was anderes behauptet als das Opfer wird quasi nach dem Motto „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ zur Raison gezwungen. Ausscheren aus der US-Regierungsdarstellung = Schwerstverbrechen und im Falle Martial Law = Todesurteil: Kommt in eine FEMA-Camp in dem gerade ausversehen die Ebola ausgebrochen ist und keiner mehr lebend rauskommt.

    Ich möchte deswegen vor diesem Szenario warnen damit es nicht danach heisst man habe das nicht so vorausahnen können. Ich will nicht im geringsten Sagen dass es so kommen MUSS. Ich sehe nur die vielen Puzzleteile auf dem Tisch liegen und will Euch das Bild zeigen was ich daraus lese. Ich kann mich natürlich irren und das echte Puzzle sieht ganz anders aus. Ich hoffe ich irre mich! Jeder der mir versucht zu unterstellen, ich wünschte mir dieses Szenario herbei usw. ist ein Dumschwätzer. Keiner wünscht sich so einen „Raubvogel-Phönix aus der Asche PNAC Supersch…“ herbei der wirklich Frieden und Freiheit für die Völker der Welt sucht.

    Mit der neuen Weltordnung ist es ebenso zweischneidig wie mit allem: Es kann eine gute wie eine schlechte Version draus werden. Ein Messer kann ein tolles Werkzeug z.B. in der Küche sein, es kann aber auch eine Waffe sein. Das Messer als Mittel zum Verbrechen, das weiss man erst gesichert DANACH. Und wenn der Täter die ganze Zeit sich zum grössten aller Küchenchef weltweit avanziert hat, er war am Ende leider der Täter der „den Mord in der Küche“ perfekt ausgelegt und inszeniert hat. Das Messer war Werkzeug! Werkzeug wofür? Für das beste Gericht aller Zeiten oder für die grösste Schweinerei aller Zeiten?

  15. strom23 sagt:

    @chris

    mal wieder ziemlich langer text, erinnert mich an die jean paul artikel. kannst du kurz die essenz in einem satz beschreiben ;)?

  16. Hallojulia sagt:

    @Strom23
    Sorry, dass ich mich dazwischenschalte, aber ich würde sagen, dass Dein Optimismus etwas verfrüht scheint.
    Die Begründung hat Chris ja ausführlich dargestellt.:o)

  17. Sureal sagt:

    http://www.welt.de/politik/ausland/article131643461/Kiew-meldet-Eindringen-grosser-russischer-Militaerkolonne.html

    So viele niedliche Trolle auf einem Haufen….na ja was will man anderes erwarten.
    Die Kommentare sind sehr aufschlussreich für den Zustand unserer Gesellschaft.

  18. strom23 sagt:

    @Hallojulia

    Naja ich versuche mich immer an Fakten zu halten und die Begründung „rein aus einem Bauchgefühl heraus“ ist für mich keine Fakt.

    Das wir heute freilich wieder Propaganda vom Feinsten zu lesen bekommen ist schon deftig aber solange ich vom CFR weiß war das der Taktgeber der US Außenpolitik inkl. unserem speziellen Freund Brechzinski. Warum sollte man das niedriger ansiedeln als ein Bauchgefühl bzw. eine Ahnung?

    Wenn die Ukrainer und Rassmussen zusammen mit den Polen endlich mal Bilder der russischen Fahrzeug Kolonnen zeigen würden. Die da angeblich seit letzter woche Freitag vergnügt und unbehelligt zu hunderten über die Grenze rollen dann würde ich sagen, ok der Konflikt steigert sich. Jedoch sehen wir diese Bilder nicht. Der erste Handfeste Beweis für ne offene russische Personelle Beteiligung sind die Soldaten die ausversehen in die Ukraine gestolpert sind. Selbst das wird abern icht in der art und Weise ausgeschlachtet wie es noch vor Wochen getan wurde. Deshalb sieht es für mich nach Entspannung aus.Es gibt keine verlautbarungen aus den USA zu den vorfällen die gerade postuliert werden und auch die Briten sind sehr ruhig. Ich denke die Nato und der westen insgesamt sind gespalten in der Russland Frage und die Falken verlieren gerade massiv an Boden.

  19. Luxic sagt:

    Was ist eigentlich mit dem NATO-Manöver, das im September in der Ukraine stattfinden soll ?

  20. @ Luxic
    … eine Übung?

    Im September sind 8 Übungen gleichzeitig im Gange!

    Kriegsgefahr so hoch wie noch nie!

    http://cdn.ruvr.ru/data/2014/07/28/10/rt_military-DEU.png

  21. Luxic sagt:

    @HWA

    Danke für diese Übersicht.
    Ist schon merkwürdig, wie sich das alles auf einem Punkt zusammenballt. …

  22. chris123 sagt:

    Dass diese Sache „Russland hat uns den Gashahn abgedreht“ im Winter droht, habe ich hier auf IKN ja damals schon gesagt.

    Jetzt hat Jazenuk die Katze etwas aus dem Sack gelassen und Russland hat sofort gekontert:
    http://de.ria.ru/politics/20140827/269406877.html

    Schaut Euch das Pipelinenetz gen Westen an und denkt Euch Euren Teil:
    http://www.bpb.de/themen/IPJN2C,0,Energiepolitik%3A_Abh%E4ngigkeiten_und_Pipelines_Gas.html

    Ist es abwägig dass alle Transitländer sich VERSCHWÖREN die Lüge in die Welt zu setzen Russland habe sie vom Gas abgehängt? Man bedenke die MH17 Verschwörung die ja auch stattgefunden hat. Man sollte also nicht denken so eine Dreistigkeit sei nicht zu drehen. Der Westblock wird mit seinen gleichgeschalteten Medien schon dafür sorgen, dass diese Story von „Russland hat uns den Gashahn abgdreht!“ in allen Köpfen ihrer Bürger ankommt. Dies ist auch gar nicht so schwer weil das ja mal wieder ideal in das alte „Kalte Krieg Muster“ passt genauso wie die „30 Minuten Knöpfchendrücken Weltuntergang“ Story. Beides ist ziemlich Käse: Warum sollte Russland seine wichtigste Einnahmequelle abschalten wollen? Wenn jemand abschalten will, dann die Erpresser dazwischen mit Anstichelung und Deckung durch die uns bekannten US-Kreise. Und warum soll ein Krieg 30 Minuten dauern wenn man ihn auch alternativ 30 Tage laufen lassen kann OHNE DASS DANACH DER GANZE PLANET HIN IST?

    Die logischen Haken dieser Thesen des Kalten Krieges sollte man eigentlich mit normalem Menschenverstand erkennen. Nur: Gibt es diesen noch ausreichend in unserer Gesellschaft? Wohl nicht! Heute kann man den Leuten alles erzählen und sie werden alles glauben. Sie sind wie Schafe: Mäh, mähmähmäh, wo ist mein Heu, määääääh. Alles dreht sich nur ums fressen, määh. Konsumschafe!

  23. chris123 sagt:

    oh, das kommt nicht gut. Malaysia will anscheinend doch Klarheit zu MH17.
    http://de.ria.ru/zeitungen/20140819/269332145.html

    Und siehe da, sie referenzieren die SU-25 mit 30 Millimeter Munition wie wir hier damals schon den ersten OSZE Bericht gelinkt hatten:
    http://framereport.wordpress.com/2014/07/31/osze-beobachter-flug-mh17-nicht-von-rakete-getroffen/

    Wie lange doch so ein Auslesen eines Flugschreibers braucht. Wer’s glaubt wird seelig. Ist natürlich auch wieder nur Hinhalten denn so beschädigt war der nicht. Die Bilder gingen ja um die Welt!

    Und die Daten der Flugraumüberwachung. Da braucht man auch Zeit dass man die so richtig zusammenfälschen kann.

    Für den Westen wird die MH17 Inszenierung immer mehr zum Fiasko. Wie ich weiter oben sagte hat der CFR allen Grund zurück zu rudern denn die Wahrheit rund um die Ukraine wird man im Gegensatz zu 9/11 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unter der Haube halten können. Tut man also gut dran so zu tun als habe man doch „schon immer“ gesagt wie es ist.

  24. Severus sagt:

    @chris Deine Welt ist so einfach. Wehe dem Du wachst mal auf. Dann wirst Du merken wem Du wirklich dienst. Die Welt ist nicht so schwarz weiß wie Du denkst. Ueberlege mal wem der Putin Kult, die Hetze gegen den Westen hilft. Die Leute sollen radikalisiert werden. Und das klappt verdammt gut. Willst Du das? Die Mär, die einen sind gut und die anderen sind schlecht liest man nur im Märchen. Die Welt ist ein wenig komplizierter.

  25. Politicus sagt:

    Herrlich dieses Forum. Da decken welche den Schmu auf und schon kommt der nächste „Spezialist“ und erzählt etwas von eine kompliziertengrauen Welt. Nun kann für den einen oder anderen die Welt tatsächlich kompliziert erscheinen, aber doch nur weil er die einfachste Sielregel, jeder hat seine Interessen, nicht kennt.

    Nein „Kollegen/inen“, die Welt ist sehr einfach. Denkt mal nicht so kompliziert. Liegt doch offen auf der Hand, der Putin hat keinen Bock auf Krieg, der „Westen“ wohl. Das sind einfache Interessenkonflikte. Sogar als schwarz Weiß darstellbar. Weiß der welcher keinen Krieg will, schwarz der der ihn anzetteln will.

    Aber Severus, bleib mal du in deiner komplizierten Welt Ich erinnere an Kohl und die Frage auf Volksabstimmung bezüglich des Euros. Sinngemäß sagte er , der Deutsche sei zu dumm dies zu entscheiden. Sprich zu kompliziert das zu begreifen. Na Severus fühlst DU dich angesprochen? Zumindest hast du es oben so geschrieben.

  26. Habnix sagt:

    @Severus,

    erklär uns doch bitte mal die komplizierte Welt in offtopic.Ich hätte doch zu gern mein Weltbild ein wenig erweitert.

  27. steinmetz sagt:

    Och Leute
    Allmählich geht mir das ganze dynamische Geschreibe auf,n Sack.
    Die Welt ist kompliziert-nee die Welt ist einfach.
    Schwarz-weiß, Oben-unten,rechts-links,Klein-groß,
    Verschwörung-natürliche Abläufe,bli-bla-blub.
    Sind wir wirklich so wichtig?
    Müssen wir wirklich zu allem etwas sagen?
    Und müssen wir wirklich immer Recht haben?
    Mittlerweile frag ich mich wirklich ob wir nicht auch nur ein paar Schafe sind, die völlig stumpf den Pfaden folgen.
    Stundenlang vorm Rechner hocken und den neusten Horrorszenarien folgend auf den nächsten Enthüllungsschlag hoffend verbraten wir
    wichtige Lebenszeit.
    Den Rest des Tages verbringen wir mit der Gewissheit das die Welt schlecht und böse ist und verfallen in brütende Agonie.
    Super! Das sind doch Lebensinhalte mit denen man wunderbar
    über die Runden kommen kann.
    Aber was solls, jedem so wie es Ihm beliebt.
    Gruß Steinmetz

  28. Ice-Dealer sagt:

    Heute im DLF: Ein Ukrainischer Demonstrant (gegen die Regierung in Kiew) bei einer Demonstration in Kiew sagt am Megafon: Die Regierung unterstützt diesen Krieg und profitiert davon, dass er lange anhält – da nötige Reformen und Machthaber nicht auf ihre Machenschaften hin untersucht werden….

    Putin Friedensliebe zu unterstellen ist geradezu grotesk – jaja die russischen Soldaten verlaufen sich im Wald und landen in Ukrainischem Terretorium??

    Oder um es mit den Worten weiteroben zu sagen: „Wünsche Dir mit deinem “Weltbild” ein schönes und entspanntes Leben. ich möchte das nicht übernehmen.“

    Die Fragen, die Severus aufwirft sind doch fragenswert.. cui bono ?

  29. chris123 sagt:

    Ich will die einfache und die komplizierte Welt mal mit einer ganz anderen Analogie beleuchten dass man sich nicht zu stark an Dingen festfrist, sondern es abstrahiert sieht.

    Stellt Euch vor Ihr sitzt in der Schule im Matheunterricht. Ihr habt eine Prüfung und sollt komplizierte Formeln auflösen. Wie löst Ihr die auf: Richtig oder falsch?

    Wenn Ihr Fehler macht, wenn Ihr auf der einen oder anderen Seite der Formel was falsch dazugebt oder abzieht, was passiert dann? Tja, dann wird „die Welt“ immer komplizierter gell. Und die RICHTIGE LÖSUNG tritt in immer weitere Ferne.

    Stellt Euch jetzt vor, dass jemand auf der linken oder rechten Seite einen Hang, eine Tendenz dazu hat AUF ZU SCHLAGEN und auf der anderen Seite AB ZU SCHLAGEN. Ja, seht Ihr wie kompliziert jetzt plötzlich „die Welt“ wird wenn man „dieses Spiel“ (World-Game) versucht danach konsequenz fortzusetzen.

    Mit der Wahrheit / Lüge und Gerechtigkeit / Fairness ist es ähnlich wie mit dieser Formelauflösung. Je mehr man lügt und die Sachen von der Gewichtung versaut, je mehr man danach wieder grad das Gegenteil fabriziert, je mehr man so SICH SELBST CHAOS PRODUZIERT, desto komplizierter wird „die Welt-Formel“.

    Frage: War die Aufgabe die der Mathelehrer URSPRÜNGLICH gestellt hat wirklich UNLÖSBAR und wirklich SO KOMPLIZIERT?
    Antwort: NEIN, man hat sich DAS CHAOS SELBST GEMACHT!

    Und jetzt kommt der Protest gegen den Mathelehrer: Das sei ja unverschämt dass er eine so komplizierte Formel in „meine kleine Welt“ gebracht hätte. Tja, so ist das wenn man unsachlich ist, Plus einfach mal mit Minus vertauscht, Partei ergreift anstatt die Sache sauber, logisch gleichwichtend, vernunftsbegabt wie es sich für einen Menschen gehörte, in Ruhe durcharbeitet.

    Nur: In so einer „einfachen Welt“ gilt Fairplay. Da gibt es dann Gewinner und Verlierer und die Verlierer müssen akzeptieren, dass sie AUCH MAL VERLIEREN. Das ist in jedem Spiel so, man ist nicht immer Gewinner. Ich sagte bereits, dass ich die USA als einen „sehr schlechten Verlierer“ ansehe. Das hat viel mit ihrem Auserwähltheits-Weltanspruch zu tun. Wenn man meint in der Welt immer die oberste Flöte und der grösste Gewinner sein zu MÜSSEN und dann jähzornig wird, wenn nicht alles nach der eigenen Pfeife tanzt, ja dann wird die Welt für alle recht kompliziert.

    Ich hatte mal eine Sitzung die werde ich nie vergessen. Es gab einen Konflikt der geklärt werden musste. Eigentlich waren alle recht vernünftig. Aber einer stand dann auf, riss das Bild runter und trat seinen Hund den er dabei hatte. Der flog wirklich durch den Tritt durch den Raum! Ich werde diese Szene mit dem Bild und seinen Hund den er getreten hat nie vergessen. Das hat sich bei mir eingeprägt. Man glaubt es ja nicht, aber es gibt so Menschen: Die wollen sich durchsetzen und wenn sie ihren Willen nicht bekommen, werden sie gewalttätig. Ihre Gewalttätigkeit ist dann u.a. die Grundlage dass alle anderen quasi Angst bekommen und kuschen und sagen: Oh, jetzt müssen wir den beruhigen, jetzt müssen wir dem seinen Argumenten folgen und ihm HELFEN!

    Ich habe in dem Kommentar weiter oben beschrieben wie es so Leute gibt die sich zum Opfer machen um danach in dieser Rolle andere Menschen zu beherrschen. Auch dieser Mann hat nach seinem Jähzornsausbruch mit allen Mitteln versucht die Szenerie zu dominieren und SEINEN WILLEN DURCHZUSETZEN. Wenn jemand von seinem Charakter so gewalttätig veranlagt ist, dann macht der das so. Man kann dieses Verhalten eines Mannes auch auf das Verhalten einer ganzen Nation übertragen denn Nationen werden von Menschen angeführt nicht von Robotern.

    Die Geschichte ging jedenfalls so weiter dass es vor Gericht ging weil man sich dann eben doch nicht einig wurde. Der dominante Mann verlor vor Gericht. Der Schuss ging also nach hinten los. Hätte er sich bei der „noch friedlichen Diskussion“ produktiv eingebracht, wäre für ihn viel mehr bei rausgekommen weil die Leute dann mit ihm auch eher einen Kompromiss gefunden hätten. Dieser Gewaltausbruch und Jähzorn von ihm war also absolut kontraproduktiv. Das könnte man auch „den USA“ und der Ukraine die ja nur deren Vasall sind sagen: Jähzorn mag kurzsichtig betrachtet eigene Interessen durchsetzen helfen wie wie Booster, aber auf die Dauer geht man damit bevorzugt als totaler Verlierer hervor. Es hat schon seinen Hintergrund dass die USA sich dem internationalen Gerichtshof verweigern. Sie würden wie dieser jähzornige Mann nämlich den kürzeren ziehen. Ihre Macht ist nur so lange real wie sie tobend und schreiend durch die Weltgeschichte ziehen und alle Menschen mit diesem überdominanten Verhalten MANIPULIEREN.

    Wenn diese Manipulation aber nicht mehr klappt – und das tut es z.B. bei Russland nicht – dann sieht es für sie schlecht aus. Und wenn ich sage, dass ein „neues Pearl Harbour“ einem solchen Charakter entsprechen kann der dann in seiner Wut zu verlieren zu allem fähig ist, dann war diese Warnung in diesem Sinne zu verstehen.

    Ich bin fest überzeugt, dass wir jetzt in der Zeit leben die Gorbatschow als das Glasnost und Perestroika West angekündigt hat. Das Problem ist, dass der Westen in dem Fall AUCH MAL VERLIEREN KÖNNEN MUSS. Dazu ist er aber VON SEINER CHARAKTEREINSTELLUNG nicht fähig und DAS macht die Lage so extrem gefährlich. Statt Ruhe zu bewahren und es nüchtern zu sehen und zu diskutieren, statt sich im Dialog gute Chancen in einer neuen Welt zu sichern, treibt man es in Jähzorn auf die Spitze und wird am Ende alles verlieren wie in dem Beispiel mit dem dominanten Mann der um alles siegen wollte. Der Harken: Wenn wir diesen Idioten nicht aufhalten, dann reisst er uns alle mit in den Abgrund. Der müsste zum Psychater aber das kannst Du leider nicht laut sagen, sonst dreht er total durch.

    Hilfe, meine Welt ist zu kompliziert!

    Wirklich? Was ist wirklich zu kompliziert? Die Sache selbst oder die Personen dahinter?

    Die Sache selbst ist recht einfach wenn man die Wahrheit sagt und sachlich und unparteiisch bleibt.

    Propagandaschau sieht auch den Aspekt des gebrochenen Rundfunkstaatsvertrags und dokumentiert die oben beschriebenen Verdrehungen, Lügen und Volksverhetzung unserer Medien welche die Welt erst so kompliziert machen:
    http://propagandaschau.wordpress.com/

    Auf folgendem Link kann man weitere Propaganda = „komplizierte Welt“ melden und sich auch die neuen Meldungen per Newsletter zukommen lassen:
    http://propagandaschau.wordpress.com/propaganda-melden/

    Kompliziert ist die Welt nicht, wenn man die Wahrheit sagt, aber sie wird immer komplizierter je mehr man lügt. Siehe MH17 wenn jetzt Seiten darauf bestehen dass das aufgearbeitet wird. Wenn die USA jetzt offen raus zugeben müssen dass sie Entscheidungen des internationalen Gerichtshof für sie nicht für bindend empfinden, machen sie alles immer schlimmer.

    Die Charaktere hinter dieser Tragödie und ihr Verhalten, DAS macht unsere Welt „so kompliziert“.

    Je mehr Sites wie Propagandaschau aufdeckt und es alle erfahren, desto schneller ist die komplizierte Tragödie zu Ende. Aber das bedeutet dann eben auch in Konsequenz einen Verlierer. Und dieser Verlierer hat den Charakter ein gar nicht guter Verlierer zu sein. Das Internet ist wie er selbst sagt „die grösste Gefahr“ FÜR IHN. Wenn er blutet, dann ist er wie ein wildes Tier das übel gefährlich werden kann.

    Der Welt-Patient der sich als Welt-Auserwählt sieht und eine Welt-Ordnung mit Jähzorn und Gewalt schaffen will, dieser müsste dringend in Behandlung. Nur: Wie behandelt man so etwas?

    Steinmeier: Es ist alles komplizierter als ihr das seht! Klar ist es kompliziert. Wenn man aber in dem Amokläufer in den Arsch kriecht wird alles im Falle noch komplizierter. Man muss die alte Ordnung halten, man muss die USA vor den internationalen Gerichtshof und die UNO bringen. Man darf sich von diesem Welt-Patienten nicht wegen seiner Angst verbreitenden Jähzornsausbrüche und Drohungen manipulieren lassen. Das ist ja sein Ziel um Dominanz zu erreichen wenn man dem kleinlaut nachgibt. Dann hat dieses „unsägliche Rezept“ Erfolg und er wird auf dieser Linie grad so weiter machen.

    Meine Warnung vor einem neuen 9/11 war in dem Sinne dass dieser Patient wenn er den steigenden Widerstand gegen seine Ordnungsstrategie von Drohung und Gewalt erkennen wird, auch erkennt, dass er damit nicht mehr so recht weiter bzw. durch kommt. Der weltweite Widerstand der ihm zunehmend im Hinblick auf sein Ordnungsverständnis entgegen tritt, erhöht also leider auch die Chance dass er Amok läuft und ihm dabei jedes Mittel recht ist: „Yes, we can!“ nimmt dann ganz neue entsetzliche Züge an. Wie ich mit dem Messer Beispiel oben sagte: „Yes we can!“ das kann man im positiven wie im negativen Sinne sehen. Die USA können wirklich sehr viel, aber wenn sie es mal zum negativen einsetzen, dann wirds fürchterlich. Dann tritt der auch seinen eigenen Hund dass er durch den ganzen Raum fliegt!!!

    @Severus

    >> Wehe dem Du wachst mal auf. Dann wirst Du merken wem Du wirklich dienst.

    Hast Du gut gesagt!

    Die Frage ist doch: Wie begegnen wir jetzt dieser Super-Sch…? Machst Du dem Weltpatienten ein Angebot, dann wird er zwar ja sagen, seinen Charakter aber keinen Deut bessern. Das wird ihm nur wieder „neues Land gen Pazifik“ sichern. Gutmenschentum hatten auch die Indianer mit entsprechenden Angeboten versucht. Wie sie damit geendet sind, wissen wir alle.

    Die Lösung ist nicht Staats-Raison, sondern den Patienten zur Raison bringen. Zur Raison bringen kann man diesen Patienten aber nur indem die weltweit dafür geschaffenen Organisationen IHRE HAUSAUFGABEN MACHEN auch wenn sie dabei genötigt und bedroht werden. UNO und nicht die „US coalition of the willing Weltgemeinschaft“ hat das Sagen. Internationaler Gerichtshof und nicht das US Sprachrohr hat das Sagen. Die anderen Länder müssen darauf bestehen dass die Welt-Formel wieder anständig aufgelöst wird. Dieser Wahnsinn des Schummelns und Lavierens muss aufhören.

    Ich will jetzt nicht einem Welt-Einheitsbrei die Stimme geben, aber in der jetzigen Lage scheinen mir diese Organisationen der einzige Ausweg die USA wieder auf einen „normalen Sitzplatz“ zurück zu bringen. Einen Sitzplatz wie jeder andere.

  30. Ice-Dealer sagt:

    chris123 zu deiner Mathe-Unterrichts-Analogie:
    Eine gleichung ist natürlich gleich, d.h. nicht richtig oder falsch, sondern sieht nur anders aus.. warum muss diese „gelöstt“ werden? weil jemand sie anders haben will..
    in der mathematik sucht man sich auch gerne andere betrachtungsräume, erweitert die dimensionen oder transformiert die problematik, um dort dann einfach lösen zu können.. und transformiert das ergebnis wieder zurück…

    ich möchte deine problemstellung weiter abstrahieren: Es gibt Schüler (derjenige , der arbeiten muss) , es gibt lehrer (derjenige der richtig und falsch definiert und die arbeit verteilt) – so ähnlich ist es ja in unserer gesellschaft auch.. wir sind wohl die schüler, der lehrer ist manchmal die wirtschaft, die politik oder wie auch immer.. im hintergrund steht immer jemand (in dem schulbeispiel der rektor, der politiker), der sagt, was der lehrer machen soll… wer ist das bei uns?
    und warum funktioniert die rollenzuteilung? weil alle beteiligten es akzeptieren.. und warum akzeptiert der schüler , dass jemand andere ihm sagen darf, was richtig und was falsch ist und welche hausaufgaben er machen muss? weil er akzeptiert, dass es wichtig ist.

    das heißt doch hier:
    – wir leben ein unmündiges leben (=akzeptieren, dass wir befehlsempfänger sind)
    – wir halten die vorgaben für wichtig (= akzeptieren, die werte von anderen)

    Die Lösung einer Matheaufgabe kann natürlich sein, die Gleichung zu lösen (ein irrwitziges Ziel von irgendjemand definiert – Hitchcock würde es MacGuffin nennen – Žižek nach Lacan Objekt klein a) – oder die Aufgabenstellung nicht als solche anzunehmen.. (wer sind wir, was wollen wir?)

  31. strom23 sagt:

    Ukrainischer Sicherheitsrat zündet rethorisch die nächste Stufe. Nicht mehr Terroristen kämpfen sondern das russische Militär. Angeblich hat das russische ilitär eine Ortschaft an der Grenze eingenommen und nun befürchtet die ukraine einen 2 Fronten Krieg. Litauen fordert Sitzung der Un. OSZe kommt zu einer Sondersitzung zusammen. Poposchenko bricht Reise in die Türkei ab. Sondersitzung des ukrainischen Sicherheitsrates.

    Alles Ticker Meldungen vom diesem Vormittag.Das ist entweder alles Schrott und an den Haaren herbeigezogen um per Medien die Stimmung doch nochmal Richtung Russland Feldzug zu kippen oder das Tor zur Hölle steht weit offen und die Russen haben sich wirklich in größerer Anzahl eingemischt. Nach wievor fehlt der Beweis und ohne Beweis glaube ich nicht an eine Mehrheit in der Nato für diesen Krieg. Sollten die Ukrainer die Einmischung jedoch beweisen können………………………………..

    @Hallojulia

    Ich habe mich geirrt!

    Die Verrückten auf dieser Erde sind in der Offensive.

  32. Hallojulia sagt:

    @Strom23
    Mir wäre es auch lieber, wenn der Optimismus berechtigt wäre, aber die Ereignisse sagen etwas anderes–leider.

    https://videogold.de/russel-tribunal-in-italien-obama-und-poroschenko-angeklagt-ll-interview-mit-norman-paech/

    Ob das was wird?

  33. chris123 sagt:

    @Ice-Dealer

    >> und warum akzeptiert der schüler , dass jemand andere ihm sagen darf, was richtig und was falsch ist und welche hausaufgaben er machen muss? weil er akzeptiert, dass es wichtig ist.

    Ganz einfach weil sie keinen ANDEREN PLAN haben.

    Aber Du, Ice-Dealer, Du bringst uns jetzt die neue Mathematik bei die kein WAHR oder FALSCH kennt. Also, nur zu, ich bin gespannt was Du uns so präsentieren wirst.

    Einfach mal auf den beiden Seiten der Formeln kräftig „schummeln“ und uns sagen was Du so als verbindendes Element dann ermitteln konntest?

    Also, mache Dich auf den neuen Nobelpreis in der Mathematik zu bekommen für Deine alternative Sichtweise wie man alles auch sonst machen könnte! Zeige uns Deine neue „Mathematik der freizügigen Auslegung“, schreibe darüber ein Buch, veröffentliche Deine neue Lehre im Scientific Journal … Die Fachwelt wird von Deiner geistigen Brillianz einer neuen mathematischen Weltanschauung begeistert sein. Nur Mut, sei ja nicht zu schüchtern !!!

    Ach, Du befürchtest dass Deine neue Lehre nichts wird und alles nur chaotisch endet? Wie? Jetzt streng Dich aber mal an und gib nicht gleich auf! Du weisst wie die neue alternative Mathematik der freien Auslegung funktioniert, also präsentiere sie uns doch!

    Tip: Ich würde mal mit der NULL anfangen. Ist Null wirklich NICHTS? Und was ist dann ALL bzw. unendlich?

  34. chris123 sagt:

    @Ice-Dealer

    Noch was: Auf Basis Deiner neuen Mathematik, setze Dich bitte mit einem Physiker zusammen der die gleiche „neue Lehre“ vertritt und baut mal GEMEINSAM mit Euren neuen genialen Formeln eine FASSBARE MASCHINENBAUTECHNISCHE MASCHINE. Mal sehen wie die so praktisch läuft. Bitte unbedingt mir vorher Bescheid geben damit ich diese sensationelle Maschine auch bewundern kann! Aber bitte nicht schummeln und dabei die alte Mathematik und Physik zu Rate ziehen!

  35. chris123 sagt:

    Die Lage eskaliert wie voraussehbar in den SEPTEMBER wo alle 8 NATO Manöver in der Ukraine sich vereinen. Rasmussen wirft den Russen vor „sie könnten aus dem Manöver direkt einen Angriff starten“. Den Holzpfahl in seinem eigenen Auge sieht er nicht. Wer nochmals meine Kommentare ganz am Anfang der Ukraine Krise hier auf IKN nachschaut, sieht dass ich das so zeitlich beschrieben habe. Damals war ein Gegenargument dass man doch dann „in den Winter rein käme“. Daraufhin fragte ich was der Europäische Winter für ein Problem für die Russen sei.

    Glaubt man wirklich Russland liese sich jetzt die Raketen zum Erstschlag und riesige NATO Armeen vor die Haustür pflanzen und reagieren nicht? Glaubt Ihr wirklich die schauen jetzt einer EXTREMEN HOCHRÜSTUNG GEGEN SIE zu? Warum „MÜSSEN SIE DAS“?

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/polen-und-baltische-staaten-fordern-raketenabwehr-gegen-russland-zu-richten/

    Neue Sanktionitis durch globale Enteignungen zu erwarten:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/groes-auslandskapital-kehrt-nach-russland-zurck/

    http://de.ria.ru/politics/20140828/269411983.html

  36. chris123 sagt:

    Erinnert Ihr Euch noch an den Syrienkonflikt als hier Leute schon den 3. WK an die Wand gemalt hatten? Ich sagte damals, dass dies nicht das Kernland betrifft und daher daraus kein 3. WK entstehen wird. Wohl aber aus der Raketenabwehr wo die Russen (siehe Medwedjew Rede) UNMISSVERSTÄNDLICH ihre Position artikuliert haben. Nur wollten schon damals die westlichen Propaganda Medien diese Rede nicht senden und sie der Bevölkerung des Westens vorenthalten. Sie tot zu schweigen heisst aber nicht, dass sie nicht statt gefunden hat.

    Ich beschrieb dass die Russen sagten dass spätestens wenn die ersten Raketenschiffe vor St. Petersburg auftauchen – wozu es konkrete US-Pläne gäbe – sie auf den Knopf drücken werden und die Raketenstellungen versenken werden. Das wird aber dann die NATO Beistandspakt auslösen womit wir dann beim 3. WK wären. Das wurde damals nicht für ernst genommen. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen nur sind es vermutlich weniger die Raketenschiffe, sondern die Balten mit ihren Raketen vor St. Petersburg „auffahren“.

    Alle Gutmenschen welche die ganzen Jahre diesen kritischen Punkt „Raketenabwehr“ für den Westblock gut geredet haben, sie haben eine Mitverantwortung für das was passieren wird. Wenn Russland sich ernsthaft bedroht fühlt, dann werden sie die Bedrohung beseitigen! Gutmenschen welche ständig von einer unendlichen russischen Friedfertigkeit ausgehen, haben die Medwedjew Rede (Warnung) auch nicht gehört.

    Russland wird ab einem bestimmten Punkt der Provokation antworten MÜSSEN weil es ihre innere Sicherheit zu arg gefährdet. So habe ich es hier bei IKN damals vorausgesagt und wir sind kurz davor dass es jetzt so eintritt.

    Ich weiss nicht auf welcher Theorie basiert, Russland MÜSSE SICH ALLES GEFALLEN LASSEN. Warum? Weil es sonst zu einem Weltkrieg käme? Und weil man dem weiteren Irrtum verfallen ist, jeder Krieg mit Russland würde das Ende der Menschheit bedeuten und auch daran glaubt? Warum soll z.B. der Einmarsch von RU statt US Friedenstruppen der 3. WK mit Atomwaffen bedeuten? Die USA machen das doch ständig! Wie ich schon sagte: KONVENTIONELL 3. WK, das ist schon viel realistischer! Und die USA werden sich zurück ziehen mit samt ihren Büchel Atombomben und sagen: Europäer, das müsst Ihr jetzt schon selbst untereinander klären. Wir kommen später wieder um Euch zu retten! Dann wenn Ihr Euch alle gegenseitig erschlagen habt und kaum einer noch grade stehen kann, dann RETTEN wir Euch!

  37. Luxic sagt:

    @Chris

    Richtig ! Ich kann mich auch daran erinnern, das Russland vor einiger Zeit geäußert hat, die Raketenschilde zerstören zu müssen, sollte man diese Bedrohung nicht beenden. Irgendwie so.

    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für die Mühe, die Du dir hier machst.

  38. chris123 sagt:

    Dieser Joachim Krause in diesem Beitrag des Handelsblatts:

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krise-krieg-zwischen-russland-und-westen-reale-moeglichkeit/10622588.html

    Das ist ja der richtige „EXPERTE“ der uns in den 3. WK treibt. Bei seiner „Aggressionsdefinition von 1974“ vergisst er z.B., dass auch westliche Söldner auf der anderen Seite gesichtet wurden. Inzwischen hat jeder Krieg so seine Söldnerheere und „Kriegslustigen“ unter der Haube und keiner weiss ob diese von anderen sympatisierenden Ländern einer der Seiten mitfinanziert wurden. Man kann ja auch bei diesen westlichen Akademy Söldnern etc. anscheinend nicht beweisen in wessen Auftrag sie wirklich in der Ukraine aktiv sind. Man weiss nur dass sie dort sind und man weiss dass die US-Regierung zu denen enge Kontakte hat und sie im Rahmen ihres privatwirtschaftlichen Kriegs-Outsourcings einsetzt. Beweis ist das nicht dafür dass die US-Regierung aktiv sich militärisch einmischt und so ist es auch mit den Kadyrow Leuten und sonstigen russischen Söldnern. Wenn ein sog. Experte also so eine „Aggressionsdefinition“ einseitig anführt, ist er für mich eine grosse Lusche oder ein Kriegstreiber, also statt der uns reichlich bekannten Presstituierten, eine „Wissenschaftstituierte“

    Anderes Beispiel: In letzter Zeit sind mir gehäuft Bilder aufgefallen die eindeutig „westliche Militärkleidung incl. ballistischen Schutz“ bei der ukrainischen Armee zeigen. Man erinnere sich an die alten Bilder mit der alten ukrainischen Uniform. Offensichtlich hat der Westen Sachen geliefert oder woher kommen plötzlich all diese westliche Ausrüstung die wir jetzt sehen können? Dann denken wir zurück an die Krim und diese Formulierung von „den grünen Männchen“ und Putin der meinte das bekommt man in jedem Militia Shop. Die Bekleidungs- und Schutzausrüstung ist auch so eine grenzwertige Definition. Ein „diffuses Beschaffungswesen“ gehört aber sicher auch zu jedem Krieg.

    Dann kommt dieser „Experte“ auch noch mit dem Boykott von Gaslieferungen und im Baltikum so richtig die Armeen aufziehen zu lassen. Wahrscheinlich ist er auch dafür die US-Raketen im Baltikum und in der Ukraine gegen Russland in Stellung zu bringen. Was ist das für ein Kriegstreiber? Der macht alles noch viel schlimmer. Wenn es jetzt einen Fehler gibt, dann den noch mehr Militär in das Drama zu werfen und noch mehr Einmischung von anderen Parteien in den Konflikt. Dann ist nämlich der 3. WK gewiss.

    Aber „dieser Experte“ weiss wie man mit Russland umgehen muss.

    Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum Russland als grösstes Land der Erde „den Westen überfallen und vereinnahmen wolle“ wie man im Westen argumentiert. Wozu? Um z.B. Polen oder Litauen in Knechtschaft wieder zu beherrschen? Woran ist denn die Sowjetunion zerfallen? Weil alle das mit der SU so toll fanden? Mit welcher Erfolgschance will Russland denn in einem Land in denen ihnen Hass entgegenfliegt was zum Guten bewegen? Da würde doch kein Mensch mehr mit solchen Besatzern kooperieren. Wozu? Weil sie so wenig Land haben? Oder geht man auch da wieder einer alten Kalten Kriegs Denke auf dem Leim nach dem Motto „der Weltkommunismus ist eine Ideologie welche die Welt erobern will …“ Diese Sache kam doch schlecht an. So schlecht, dass die Leute ihn 89 „aufgekündigt“ haben, was soll er denn „erobern“?

    Ich merke dass hier viele Leute mit alten Kalte Kriegs Ideen kommen und gar nicht gemerkt haben, dass die Zeiten sich geändert haben. Vermutlich waren diese Schlauchen noch nie in Russland, aber sie wissen alles … Ein kleiner deutscher oder russischer Bauer wird es schon besser verstehen als diese „Experten“.

  39. Luxic sagt:

    @Chris

    Zitat:
    „Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum Russland als grösstes Land der Erde “den Westen überfallen und vereinnahmen wolle” wie man im Westen argumentiert. Wozu?“

    Ja, im Zusammenhang mit dem Irlmaier-Szenario. Das halte ich für unrealistisch, das der Russe bis zum Rhein vordringt. Dafür sehe ich weder einen Grund, noch besonders gute Erfolgsaussichten. Chemische Waffen machen mir da schon eher Sorgen.

  40. Nver2Much sagt:

    Was haben wir gerade?

    Ein Zeitungssterben.

    Warum?

    Weil sie immer weniger gekauft werden.

    3.Weltkriegsfantasien – Sterben.

    Warum?

    Weil sie immer weniger geglaubt werden.

    Ist eigentlich ganz einfach und logisch.

    Vorhin war ich kurz davor zu schauen was sie mit 1000 russische Soldaten in der Ukraine wieder meinen.

    Dann dachte ich mir, nee mich kriegt ihr nicht.

    Auf Euer Kriegsgeheul falle ich nicht mehr rein und habe dann weiter geklickt…

  41. Nver2Much sagt:

    Ich habe Internet und bezahle dafür, diesen Vertrag bin ich freiwllig eingegangen. Da habe ich kein Problem damit. Wenn Du die ganzen Programme gut findest ist das ja in Ordnung, nur ist es dann Deine Entscheidung ob Du diesen Vertrag eingehen willst oder nicht. Wenn Du es tust, dann ist es ja schön, nur kann mich eine Firma, (nichts anderes ist der Beitragsservice), nicht dazu zwingen für sie ab sofort 17,99 € im Monat zu bezahlen. Und untermauert dies noch das sie uns nur mit Fehlinformationen versorgt. Genauso wie die Kirche uns mit Fehlinformationen seid Jahrtausenden versorgt, so tut es das fernsehen seit 60 Jahren und die haben mittlerweile die Kirche an Desinformationen überholt.
    Wenn jetzt bei mir Zeugen Jehovas klingeln, oder ein Staubsaugervertreter und die sagen mir ich müsste ab Morgen ihnen 17,99 € monatlich überweisen, dann würde ich die Türe zumachen mit den Worten, seid froh das ich nicht das grüne Wägele rufe…
    Sky kann ich doch auch nicht sehen und vermisse es nicht, also warum machen es die Öffentlich Rechtlichen nicht genauso?

    Dann kannst Du Deine Dokus anschauen und es ändert sich für DIch gar nichts. Für mich würde sich auch nichts ändern, denn ich lebe ohne Radio und Fernsehen sehr gut.

    Wisst Ihr es geht nicht um die 6480€ die ich die nächsten 30 Jahre bezahlen soll, es geht mir nur darum, warum sollte ich Geld für etwas hergeben, was weder mir noch meinen Mitmenschen was bringt?…
    Der Beitragsservice ist eine Firma nichts mehr und nichts weniger.

  42. Politicus sagt:

    @ Never

    ich denke wir haben dich verstanden, du kannst die Musik abstellen.

  43. Nver2Much sagt:

    🙂

  44. Nver2Much sagt:

    Apropos Musik

    https://www.youtube.com/watch?v=N3g1tPiNAs0

    Antifa – ihr könnt mich mal
    Ich lache über euch
    Und ihr merkt es nicht mal

    Ihr kämpft gegen mich
    Wie lächerlich
    Denn euren wahren Feind
    Den seht ihr nicht

    Ihr denunziert
    Ihr seid schlecht informiert
    Moralisch bankrott
    Daß ihr das nicht kapiert

    Ihr seid blinder als blind
    Pseudomoralisten
    Dumm und ignorant
    Nicht besser als Faschisten

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab‘ das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

    Und hier ein paar Worte
    An die „rechte“ Adresse
    Leckt uns am Arsch
    Sonst gibt’s auf die Fresse

    Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    Fickt euch ins knie
    Euch soll der Teufel holen

    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

    Ihr seid blind vor Haß
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

  45. chris123 sagt:

    @Luxic

    >> Dafür sehe ich weder einen Grund, noch besonders gute Erfolgsaussichten.

    Wirklich?

    Erkennst Du vielleicht Parallelen zwischen den sog. „3 Panzerkeilen“ die Irlmaier beschreibt und den Pipeline Zügen? Das kann man so sehen und macht durchaus Sinn im heutigen Szenario:

    Gas:
    http://www.bpb.de/themen/IPJN2C,0,Energiepolitik%3A_Abh%E4ngigkeiten_und_Pipelines_Gas.html

    Öl:
    http://www.bpb.de/themen/HE7550,0,Energiepolitik:_Abh%E4ngigkeiten_und_Pipelines_%D6l.html

    Bedenke gut, dass man derzeit daran arbeitet den Russen zu UNTERSTELLEN SIE WOLLTEN „DEM WESTEN DEN GASHAHN ABDREHEN“.

    Die Älteren von uns kennen noch diese Redewendung aus dem Kalten Krieg: „Die Russen drehen uns den Gashahn ab!“ Auch hier wird, wie bei den vielen anderen von mir dargestellten „aufgemischten Kalte Krieg Bildern“ antisowjetische zu antirussischer Stimmung umgepolt. Auch bei diesem „verpolten alten KK-Bild“ kann jeder nachvollziehen, dass die Russen kein Interesse haben sich selbst die beste Einnahmequelle ABZUDREHEN. Auch hier wie bei den anderen „KK-Propaganda Revivals“ sollte man sich nicht von „alten Emotionen“, sondern lieber Logik und dem natürlichen Menschenverstand leiten lassen: Warum sollen die Russen ihre beste Einnahmequelle SELBER ABSCHALTEN?

    Dann gibt es des weiteren grosse Reservetanks die ziemlich lange überbrücken. Ich habe erzählt dass die Deutschen derzeit von der North Stream wie die Weltmeister saugen! Warum wohl? Einfach so schnell mal abschalten ist nicht. Bestes Beispiel jetzt die Ukraine die auf Reservetanks fährt aber schon weiss, dass diese nicht über den Winter reichen. Kein Reservetank reicht endlos. Und dann?

    WER hat also ein Interesse der Bevölkerung die Kalte Kriegs Geschichte von „die Russen haben uns das Gas abgedreht!“ aufzutischen? Wem nützt das? Es nützt den Aggressoren. SIE SCHALTEN DEN GASHAHN AB und sagen „DIE RUSSEN SEIEN ES GEWESEN. BEWEISE MAL DAS GEGENTEIL“. Beweise das mal, wenn das Mass der Aggression voll ist! Sie hetzen dann mit solchen Lügen die westliche Bevölkerung erst so richtig gegen die Russen auf.

    Jetzt stelle Dir mal vor diese Verbrecher schalten im Winter die grossen Pipelines ab und sagen „die Russen waren es!“ Danach schalten sie BEWUSST auch heimlich die vollen Reservetanks ab um die Bevölkerung im Kalten sitzen zu lassen und sagen „die Russen waren es! Gestern haben sie das Gas abgeschaltet und jetzt sitzt ihr in der Kälte! Seht Ihr, wir haben es doch immer gesagt!“ Unrealistisch? Wir haben doch gesehen wie der Westblock alles sucht und macht um einen neuen Krieg 1914 wie 2014 (genauso aufreibend könnte man auch sagen) vom Zaun zu brechen.

    Und dann kann ich nur wiederholen: „Es kann der Frömmste in Frieden nicht leben, wenn es der Nachbar nicht gefällt!“

    Was wird in solch einem Szenario im Winter wohl praktisch passieren? Schon eine Idee?

    Es ist egal ob man den Russen direkt vor St. Petersburg demnächst US-Raketen installiert oder im tiefsten Winter die Energieversorung unterbricht und behauptet die Russen wären es gewesen. Am Ende bekommt der Kriegstreiber was er will: Einen konventionellen Krieg auf Europäischen Boden! Ein richtiges konventionelles Gemetzel mit Mord und Totschlag. Also schon so Analogie 1914.

    Du verstehst was ich meine: Die Russen wollen das alles aus meiner Sicht nicht. Aber es liegt nicht alles in ihrer Macht. Die Völker des Westens, die Bürger, müssten aufstehen und ihren Kriegstreibern und US-Vasallen sagen wo genug genug ist. Sie dürfen nicht zulassen dass diese Dinge geschehen. Da diese Vöker aber gegenüber ihren Machthabern bzw. Tyrannen keine Macht haben, sieht es gar nicht gut aus.

    Irlmaier also so einfach zu den Akten legen ist falsch. Wir hatten hier schon Diskussionen dass jeder irgendwie erpressbar ist, wenn man es lang genug probiert. Und so ist es auch mit Russland. Wenn man da lang genug und immer mehr provoziert, dann kann man eine Reaktion auslösen auch wenn das nie die Absicht war. Wenn man es so lange treibt bis die nationale Sicherheit Russlands ernsthaft gefährdet ist, was wird dann geschehen?

    Denkt gut nach wer die wahren Täter des 3. WK und am Ende unendlich vieler Toten erneut auf Europäischen Boden sind. Auch das habe ich damals hier bei IKN schon gesagt. „Schaut es Euch heute genau an damit Ihr später nicht aufgrund der Ereignisse Euch von den Tricksern überrumpeln lasst.“ Es ist zu billig zu sagen „die Russen waren es“, „die Russen haben uns den Gashahn abgedreht und deswegen gab es einen Krieg“ usw. Schaut das ganze Bild an, schaut diesen ganzen Falseflag Betrug mit MH17 an und seit Euch klar: Irgendwann kommt „ein neues MH17“ und das geht dann nicht mehr „gut aus“. Und mit „gut aus“ meine ich nicht bzgl. den Opfern des Absturzes selber, sondern die vielen Millionen Opfer die das im Sinne eines Weltkriegs dann nach sich ziehen wird.

    Wenn man die Russen in Frieden lässt wird es keinen 3. WK geben, wenn unsere US-Marionetten aber weiter machen (und danach sieht es aus), wird es einen geben. Diese US-Marionetten Politiker, Presstituierte, „Experten“, verraten ihr eigenes Volk, also uns Europäer. Denn die USA werden sich aus dem Staub machen wenn es brenzlig wird und wir werden dann hier unter uns all das Gemätzel selbst ausmachen. In diesem Sinne: Irlmaier ist nicht vom Tisch! Irlmaier ist näher als je zuvor.

    Die ganze Kalte Kriegs Übertragung ist irritierend bzw. irreführend. Die meisten Leute assoziieren das Bild vom Weltsozialismus als Ideologie der die Welt erobern will. Da diese Menschen mit alter Sicht vom modernen Russland NULL AHNUNG haben, projezieren sie dieses alte Bild in das neue Russland und sagen: „die greifen uns an! Die warten nur drauf dass sich für sie eine gute Situation ergibt …“ Der grosse Weltsozialismus ist 89 grandios gescheitert. War wohl nichts! Und danach haben die Russen im eigenen Haus genug Probleme gehabt. Diese „Weltbekehrung“ welche hier Leute sehen die nicht mehr auf dem Laufenden sind, gibt es nicht mehr. Damit ist das „Bild von der grossen ideologischen Expansion aus dem Osten“ was wir damals hatten überholt. Irlmaier ist aus der Zeit des Kalten Krieges was diese Bilder portiert hat. Man hat seine Aussagen komplett in diesem KK Sinne interpretiert. Man sollte das doch besser mal im heutigen Sinne versuchen zu verstehen. Und dann kommt man darauf, dass z.B. die Sicherung der Energieversorgung und damit der Pipelines keineswegs unrealistisch ist. Der energietechnische Aspekt hinter solch einem Schritt macht die Sache noch viel wahrscheinlicher dass man entlang der Versorgungslinien geht. Also nicht nur weil diese Linien wieder „zu befreien“ sind, sondern auch rein logistisch.

    All das müsste aber nicht passieren, wenn das Volk es nicht will und das grosse Unglück verhindert indem es seinen US-Vasallen die rote Karte zeigt. Ich will noch etwas anmerken für jene welche meinen man könne ja dann wenn es passiert ist … Leute, wenn es passiert ist, dann ist es vorbei. Wenn es mal Mord und Totschlag gibt, dann ist der Rückwärtsgang kaum noch drin. So wie ich es mit dem Widerstand gesagt habe, so verhält es sich auch mit dem Krieg. Wer am Anfang es nicht geschafft hat, der schafft es unter widrigen Bedingungen noch viel weniger. Wer anfangs Widerstand nicht aufbauen konnte, schafft es später erst recht nicht. Wer anfangs den Krieg nicht verhindern konnte, schafft es später erst recht nicht. Deswegen legte meine Oma im Bezug auf das Aufkommen der NAZIs so stark wert auf den Satz:

    „Wehret den Anfängen!“

    Denn DAS hat in ihrem Verständnis die NAZIs hochgebracht, dass man den Anfängen eben nicht gewehrt hat und dann war es nicht mehr zu retten. Genau so haben wir es jetzt wieder. Das Volk unternimmt nichts obwohl die Hütte schon brennt. Dann wird es schlimmer und schlimmer und schlimmer und es entzieht sich jeglicher Kontrolle. Wie ich es mal hier sagte: Nach dem Ausbleiben von Widerstand kommt die Ohnmacht und danach die Apathie. Das Ende mit dem „Sitzen auf dem Stein in der Trümmerwüste von Berlin“ mit nur einem Wort auf dem Mund: WARUM?

    Wir haben heute die einmalige Chance das was unsere Grosseltern erlebt haben BEWUSST NOCHMALS DURCHZULEBEN. Vielleicht ist Vergangenheitsbewältigung so zu sehen, dass wir BEWUSST nochmals durch dieselbe Hölle wie sie gehen müssen weil wir NICHT LERNEN WOLLTEN. Ich denke nicht, dass es NICHT KÖNNEN ist was die Katastrophe erneut heraufbeschwört. Arroganz, Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit, Selbstüberschätzung etc. hindern uns am entscheidenden Lernprozess. Das sind alte Untugenden von denen wir uns erneut anstecken lassen und mit denen wir ein schlimmes Ende finden.

    Noch ist es nicht zu spät, aber irgendwann gibt es einen „Dammbruch“ und dann ist nichts mehr zu retten! Ich habe hier bei IKN vor langer Zeit schon gesagt dass die Westeuropäer den Osteuropäern ins Gewissen reden müssen dass ihre unbewältigte Vergangenheit so nicht weiter gehen kann. Dass uns das allen schaden wird, dass wir das nicht unterstützen werden, wir da nicht mitmachen werden. Das muss aber aus dem Volk raus kommen. Von den Politikern oder Presstituierten brauchen wir keine Rettung der Situation erwarten.

    Ich habe damals die Geschichte mit dem „Berg der Kreuze“ in Litauen / Siaulilai gebracht, Symbol von so viel Schuld was sich da angesammelt hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze

    Wir müssen vergeben, wir müssen diese alte Schuld begraben. Alles Seiten! Es darf so nicht weiter gehen sonst wird uns diese unbewältigte Schuld allesamt in den Abgrund reissen.

  46. Nver2Much sagt:

    Uiuiuiui

    Der weiße Medizinmann hat gesprochen.

    Hugh

    „Erkennst Du vielleicht Parallelen zwischen den sog. “3 Panzerkeilen” die Irlmaier beschreibt und den Pipeline Zügen?“

    Erkennst Du vielleicht mal, das dieses ganze Kriegsgeheul keinen Einfluss auf Dein Leben hat.

    Es sei denn…

    es sei denn…

    es sei denn Du lässt es zu.!..!

  47. Hallojulia sagt:

    @Never2much
    Tolle Strategie.
    Solltest Du mal den Leuten in Lugansker Kellern erzählen, die werden begeistert sein.

  48. Politicus sagt:

    @ Chris

    eigentlich kannst Du dir die Zeit für deine Kommentare sparen. Selbst hier unter den „thrudern“ gibt es Leute die die Wahrheit verweigern. Sei es wegen ihrem Kindlichen gemüt oder einfach nur unfähigkeit mit der Realität umzugehen.

    „Denkt gut nach wer die wahren Täter des 3. WK“

    die whren Täter sind weniger die da Oben, sondern die da unten. Zwei Täter kann man schon erkennen, Never 2 Much und Luxic, ist auch nicht neu.

    Wer noch einigermaßen fit im Kopf ist muss Dir Chris einfach Recht geben. Nun ich habe zur Kriegsführung eine andere Meinung, aber das scheint mir in anbetracht der aufziehende Kriegsgefahr vernachlässigbar.

    Was die nicht begreifen ist, dass die Rhetorik unversöhnlich ist. Headlines von heute.

    Merkel droht mit verschärften Sanktionen der EU gegen Russland

    Kanada provoziert Putin mit Landkarte: Wo beginnt Russland?

    Analyse der Nato-Bilder: Kein Beweis für einen „Vorstoß“ der Russen in die Ukraine

    Ukraine: Proteste in Kiew, weil Armee im Osten unter Druck gerät

    Abschied vom Petro-Dollar: Russland steigt auf Rubel und Yuan um

    Frankreich: Neuer Wirtschafts-Minister auf Konfrontation mit Gewerkschaften

    Euler Hermes erwartet mehr Insolvenzen wegen Russland-Sanktionen

    Rebellen werden immer stärker: Armee der Ukraine unter Druck

    So geht es hin und her. Eine klare Linie ist nicht mehr zu finden. Der „Bürger“ wird durch den Medialen und Politischen Mixer gezogen. Dass da soe ein Kerlchen wie Never und andere in verweigerungshaltung gehen ist normal. Entlastet sie aber nicht. Den eines ist sicher das Karussell dreht sich schneller und schneller.

    Es ist der Wettlauf bekommt der Westen den so dringend notwendigen Krieg oder geht er vorher Wirtschaftlich unter. Moralisch ist er längst Tod.

    Die berichte über IS blenden viele hier aus, obwohl dass das Reserve Szenario für den Westen sein wird. Schaffen wir keinen Krieg gegen Russland, schicken wir die IS. Wer sich die Bilder aus Syrien und dem Irak ansieht kann die Zerstörungskraft gut erkennen. Wie oft gesagt IS ist USA gesteuert. Das ist deren Truppe für den „dreckigen Krieg“.
    Europa ist voll mit Muslimen, die genau wissen was der Westen alles gegen ihr Glaubensbrüder verbrochen hat. Da sitzen wir auf dem „Reservepulverfass.

    Worum geht es? ganz einfach, der Markt im Westen ist übersättigt. Neue große umsätze kann er nicht mehr generieren. Es muss also die maximale Zerstörung her um danach wieder aufbauen zu können. Das gesamte Gesellschaftssystem ist danach ausgerichtet.

    Wir werden den Ponyhof nicht halten können. Die BRD Insassen sind in sich zerstritten, kann man hier gut erkennen. Die Regel der Feind (Russland) meines Feindes (Angelsachsen) ist mein Freund geht in die Matschbirnen nicht rein.

  49. Politicus sagt:

    Nachtrag, hier ein Bericht über die Lage in „Neurussland“. Übrigens, Neurussland liegt an der Grenze zu Russland. Wenn also Russische einheiten auf dem Territorium Neurusslands operieren kann wohl kaum von einer russischen Invasion in der Ukraine gesprochen werden. Denn das ist kein Ukrainisches Gebiet.
    Gut erkennbar auch, dass je offensichtlicher wird, dass die Ukraine Taktik nicht so aufgeht wie geplant, das Geschrei des Westens und der ukrainischen „Führung“,ganz vorn dabei „Jaz“, immer hysterischer und verworrener wird.

    Aber hier:

    http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2014/08/27/karte-des-tages-von-novorossija/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM