Quo vadis, Ukraine?

Der Osten der Ukraine, um den es seit Wochen heftige Kämpfe gibt, wird wohl nicht Teil des Landes bleiben können, zu dem er momentan noch gehört. Zu viele Bomben sind abgeworfen und zu viele Menschen getötet worden, als das es realistisch erscheint, dass sich der Donbass wieder der Führung in Kiew unterordnen könnte. Wie sieht sie also aus, die Zukunft der Ukraine?

Seit dem Abschuss des Passagierflugzeugs sind einige Wochen vergangen. Die Aufklärung über die Täterschaft lässt noch auf sich warten und der geneigte Beobachter der Krise dürfte bereits ahnen, was bei der Auswertung der Blackbox herauskommt: Da man es den „von Moskau gesteuerten Separatisten“ offensichtlich nicht in die Schuhe schieben kann – immerhin hätte man es sonst wohl sofort getan -, kann getrost davon ausgegangen werden, dass bei der Veröffentlichung der Ergebnisse nicht viel mehr zutage gefördert wird, als das die Blackbox keine Hinweise auf die für den Abschuss von MH17 Verantwortlichen gibt.

Währenddessen dreht sich die Eskalationsspirale immer schneller: Insbesondere das „Verteidigungsbündnis“ Nato und hier auf bestürzende Weise der Generalsekretär des westlichen Militärpakts, Anders Fogh Rasmussen, drehen an der Gewaltschraube. „Fog of War“ Rasmussen will ihn, den Konflikt mit Russland, anders sind seine Einlassungen nicht zu erklären. Wann immer aus Kiew ein Einmarsch oder eine Invasion Russlands in die Ukraine verkündet wird, die Nato hat bereits Satellitenbilder, die genau dies angeblich belegen. Ob sich diese im Nachhinein als plumpe Fälschungen erweisen oder nicht, spielt keine Rolle: Die willfährigen westlichen Medien nehmen den Ball, der ihnen aus dem Nato-Hauptquartier in Brüssel zugespielt wird, gerne auf und verbreiten die Mär vom bösen Russen, der sich die Ost-Ukraine einverleiben will.

Die Schreiber dieser Geschichten scheinen vergessen zu haben, womit es begann: Dem vom Westen unterstützten Umsturz in der Ukraine, die darauf folgende verfassungswidrige „Wahl“ der neuen „Regierung“ im ukrainischen Parlament, dem unsäglichen Sprachengesetz, das als eine der ersten Punkte auf der Agenda eben dieser neuen Führung stand und erst auf westlichen Druck hin doch nicht so kam, wie ursprünglich geplant. Zum Anschluss der Krim an Russland war auf iknews bereits berichtet worden. Moskau jedenfalls reagierte damals auf die Entwicklungen und auch heute sind die Aggressoren nicht in der russischen Hauptstadt, sondern viel mehr in Kiew zu suchen. Immerhin werden von dort die Befehle an die Regierungstruppen ausgegeben, doch bitteschön das eigene Volk mittels Waffengang und dem damit einhergehenden Tod vieler Menschen davon zu überzeugen, weiterhin Teil der Ukraine zu bleiben. Dass nun auch der Council on Foreign Relations, der nun wirklich nicht im Verdacht steht, mit Moskau gemeinsame Sache zu machen, dem Westen die Schuld für die Eskalation in der Ukraine gibt, sollte ebenfalls nachdenklich stimmen.

Russland, ganz der Aggressor und Bösewicht, schickte derweil einen Hilfskonvoi, um den es eine an Menschenverachtung kaum zu überbietende Posse gab: Während in Lugansk und anderswo Zivilisten auf Strom-Generatoren, Lebensmittel und anderes warteten, bemühte sich die Führung in der Ukraine, den Konvoi möglichst lange an der Grenze aufzuhalten. Natürlich nur deshalb, weil als Lkw-Fahrer verkleidete Elitesoldaten aus Russland in die Ukraine einfallen und bis nach Kiew marschieren wollten. Diese Angst hat sich im Nachhinein als unbegründet herausgestellt. Aber wenn Sie jetzt glauben, dass Russlands Präsident Wladimir Putin wenigstens mit diesem Konvoi etwas Ruhe in den Konflikt bringen konnte, sehen sie sich getäuscht: Dieser war, glaubt man unseren hochgeschätzten Medien, natürlich nur ein Propaganda-Manöver Moskaus.

Nun mag man sich an dieser Stelle fragen, weshalb die Milliarden, die Kiew bislang vom Westen erhalten hat, für das marode ukrainische Militär aufgewendet werden und nicht etwa für die Zivilbevölkerung. Wesentlicher ist jedoch die Frage, wie es jetzt eigentlich mit der Ukraine weitergehen soll. Für Bundesangriffsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) scheint die Sache klar zu sein: Unterstützung für Kiew bis zur letzten Patrone. Anders sieht das SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, der sich im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ jüngst zu der Aussage hinreißen ließ, dass ihm „ein kluges Konzept der Föderalisierung“ der Ukraine als „der einzig gangbare Weg“ erscheine. Hier könnte der ehemalige Pop-Beauftragte der SPD tatsächlich recht haben: Es erscheint aus heutiger Sicht ausgeschlossen, dass sich der Osten der Ukraine wieder Kiew zuwendet.

Ist Gabriel also einer dieser „Putin-Versteher“, die derzeit die Foren der Hauptstrommedien – selbstredend von Moskau bezahlt – überfallen, um die russische Propaganda unters deutsche Volk zu bringen? Nein, natürlich nicht. Er ist – ebenso wie die „Putin-Versteher“- offensichtlich lediglich ein Mensch, der noch zu halbwegs klarem Denken, zumindest in diesem Themenkomplex, fähig ist. Dass dies eben jenen Mainstream-Medien nicht passt, die uns seit Wochen die russische Schuld in die Köpfe massieren wollen, ist klar. Der negativ verknüpfte Begriff des „Putin-Verstehers“ ist übrigens an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Er suggeriert nämlich, dass das Verstehen des Gegenübers, das einen Verstand benötigt, und die Empathie etwas Schlechtes sei.

Wohin die Reise für die Ukraine geht, dürfte sich derweil nicht im Land selbst entscheiden, zumindest wenn man optimistisch in die Zukunft blickt und nicht davon ausgeht, dass es demnächst einen Krieg zwischen der Ukraine und Russland gibt. Auch wenn dieser der sehnlichste Wunsch des Westens zu sein scheint und auch wenn Nato-Generalsekretär Rasmussen und andere immer wieder Öl ins Feuer gießen, der ukrainische Präsident Poroschenko mal wieder einen russischen Einmarsch verkündet und so alles dafür tut, den Konflikt zu internationalisieren, also den Westen noch mehr in diesen Konflikt hineinzuziehen. Dieser ist immer noch friedlich zu lösen, wobei die Führung in Kiew dafür wohl auf einige ihrer Gebiete verzichten, mindestens diesen Gebieten größtmögliche Unabhängigkeit von Kiew selbst garantieren müsste. Damit sie dies überhaupt in Erwägung zieht, müsste sich der Westen wiederum von Kiew lösen, was nicht gerade wahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich erscheint. Kriegstreiber Rasmussen ficht das übrigens alles nicht mehr an: Der Däne verlässt die Nato-Spitze zum 1. Oktober und muss so auch nicht die Suppe auslöffeln, die er mit seinen hetzerischen Ein- und Auslassungen bezüglich der Ost-Ukraine dem Westen eingebrockt hat.

Krieg in oder Teilung der Ukraine, andere Optionen liegen auch und gerade wegen der dilettantischen „Politik“ des Westens nicht mehr auf dem Tisch.


416 Responses to Quo vadis, Ukraine?

  1. Nver2Much sagt:

    Das mit dem goldenen Kalb trifft es sehr gut.

    Alle tanzen um dieses goldene Kalb und jeder will was davon abhaben.
    Viele die gegen das System sind, sind diejenigen, die nichts, oder nicht genug vom goldenen Kalb abbekommen.
    Deshalb sind Montagsmahnwachen auch nicht erfolgreich.

    Denn diejenigen die vom golden Kalb auch nur ein Gramm davon abbekommen, sagen sich lieber wieso dollte ich eine Zukunft ohne goldenes Kalb wählen, dann habe ich ja gar nichts mehr.

    Und genau da liegt unser Lösungsansatz.

    Nur weil wir alle Gegenwärtig das goldene Kalb vor Augen gehalten bekommen (man erinnere sich an den Esel mit der Mohrübe vor der Nase) heißt es doch noch lange nicht, daß außerhalb von dem Blickfeld auf das golden Kalb, sich nicht noch viel bessere Dinge verbergen…

    Schottland hat den Anfang gemacht, wie sieht es aus Baden Württemberger? Wie sieht es aus Bayer? Ist das nicht auch ein Meilenstein für uns in Richtung Demokratie?

  2. chris123 sagt:

    Lach mich schief, unser Gaukler
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gaukler

    steht anscheinend auf der russischen Sanktionsliste. Gut, hätte man sich bei dem, was er seit Sotchi auf dem Kerbholz hat, ja vorstellen können.

    Nebenbei: Der Mann soll mal Pastor gewesen sein? Das ist ja die nächste Lachnummer denn eigentlich hat er sich ja noch zu Sochi Olympia Zeiten aufgeführt und die Spiele sabotiert, weil Pussy Riots ihrer Menschenrechte beraubt wurden. Genauer gesagt, weil sie sich Hühnchen in die Va…. geschoben haben, nackt in der Christus Erlöser Kirche am Altar getanzt haben, Sex Parties im naturwissenschaftlichen Museum gefeiert haben und danach im Gefängnis gelandet sind. Was wäre wohl passiert wenn sie das in einer Moschee oder einer Synagoge fabriziert hätten? Die westliche „homo Sodom & Gomorra“ Spezies zu der wohl auch der Gaukler zählt, hat ja wohl IN DIESEM KONTEXT die grösste Menschenrechtsverletzung aller Zeiten gesehen. So war ja die URSPRÜNGLICHE AUSGANGSLAGE WESTLICHER SANKTIONEN und Empörung gegen Russland.

    Wenn es zu einem 3. WK kommt, dann würde man quasi in den Geschichtsbüchern später schreiben: Der in den westlichen Sphären aufgekommene „Homo Sodom und Gomorra“ hat gröbste Verletzungen der Menschenrechte darin gesehen, dass junge Frauen in Russland daran gehindert wurden sich lustig und frei überall Hühnchen in ihre Va… zu schieben. Die Unterstellung schwersten Völkerrechtsbruch im Rahmen der „Krim Krise“ kam dann später nur als Fortsetzung dieser geistigen Umnachtung hinzu. Noch schlimmer, dieser „Homo Sodom und Gomorra“ sah sich als AUSERWÄHLT über allen anderen zu stehen und quasi die Deutungsdominanz in der ganzen Welt und über alle Kulturen und Zeitalter zu haben. In diesem Sinne war er extrem kampflustig, aggressiv und bekehrungswütig nach dem Motto „und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein“. Wer sich von ihm nicht bekehren liess, gegen den wurde seine Armada in Stellung gebracht. Er sah sich als Auserwählter zur Befreieung der enterbten Pussies und sonstiger Kandidaten berufen.

    Bundespräsident auf Sanktionsliste, das hat doch was! Zeigt auf welches Niveau Deutschland schon gesunken ist. Ein Bundespräsident müsste so neutral und sachlich bleiben, dass es zu so einem Zwischenfall gar nicht kommt. So jemand vertritt doch ein ganzes Land. Und „ganz Deutschland“ vertritt doch wohl nicht diesen Pussy Wahnsinn und die ganze Volksverhetzung und Kriegstreiberei der Amis.

  3. Hallojulia sagt:

    Ein lesenswerter Artikel aus der Schweiz:
    http://expresszeitung.ch/

  4. Hallojulia sagt:

    Habe mal wieder nicht richtig aufgepasst, hier nochmal der richtige Link:
    http://expresszeitung.ch/redaktion/geopolitik/ukraine/poroschenko-wird-beseitigt-%E2%80%93-entweder-von-den-usa-oder-vom-strassenmob-des-rechten-sektors
    Soetwas wird man in unserer Presse nicht zu lesen bekommen

  5. chris123 sagt:

    Einfach das mal ansehen und im Kontext mit der heutigen Zeit sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y0wEODnNZ40

  6. senseinchaos sagt:

    Neee, der hier is es Chris, das ultimative Schlusswort, der Alptraum in nen Link gefasst, keine Worte können es beschreiben, die Erkenntnis, der ultimative Schmutz <<<
    http://www.youtube.com/watch?v=kOu7GtGgRxw
    GuK

  7. senseinchaos sagt:

    ..ich empfehle bei Minute 6 „einzusteigen“…

    http://www.ab-in-den-urlaub.de/Hotel,Dormy+Inn+Nagasaki,hot_268116.html

  8. Politicus sagt:

    Es geht noch weiter. Uranangereicherte Munition, die beste Entsorgung von Atommüll. Schaut Euch den Film ganz genau an und glaubt ja nicht dass das Pendel nicht zu uns zurückkommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI

    http://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY

    http://www.youtube.com/watch?v=vO7KwIaroeI

    http://www.youtube.com/watch?v=YH1q_aUaW4w

    Hier leider nur als Trailer, Darwins Alptraum.

    http://www.youtube.com/watch?v=reEctoUYW9E

    Das schlechte Wetter könnte auch ein wenig zum „stöbern“ verführen. Eventuell hier.

    http://nuoviso.tv/

  9. Platte sagt:

    Hier der ganze Film „Darwins Alptraum“ mit deutschen Untertitel:

    http://www.feature-film.org/9863/darwins-alptraum/

  10. Politicus sagt:

    @ Platte

    danke für den Link.

    Schaut euch genau die Rolle der Europäer und die Aussagen, deren Vertreter, zur Infrastruktur an.

  11. chris123 sagt:

    @senseinchaos

    aha! Und die Israelis haben ca. 500 Atombomben, aber nie Tests gemacht? Wer hat sie ihnen also gebaut und getestet? Bzw.: Wer hat sie FÜR SIE getestet und behauptet jetzt nichts zu wissen? Denke mal nicht, dass eine Atommacht einfach so Dinger in der Menge hat und die NIE getestet wurden.

  12. Hallojulia sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=2kVpecKPoUI
    Eine Botschaft an das deutsche und russische Volk

  13. chris123 sagt:

    Ach und für die, welche die Zusammenhänge zwischen dem damaligen Projekt Plowshare (Flugscharen) und 9/11 nicht verstanden haben, hier nochmals die Aufnahmen von Sedan. Und gut zuhören wenn die Worte „ground zero“ fallen. Kommt uns diese Struktur von irgendwo bekannt vor? Einfach mal auf Pause drücken, anschauen, vergleichen, nachdenken!

    HWA hat sich dazu ja auch schon als Fachmann geäussert. Interessant ist für mich als Laie eigentlich noch die Frage wie das mit der radioaktiven Strahlung zu verstehen ist. Ich gehe davon aus, dass sie es im Laufe der Entwicklung geschafft hat solche Bomben auch mit minimaler Strahlung oder sehr kurzer Halbwertzeit zu entwickeln. Die hat man dann im Austausch in den obligatorischen Abrissschacht der WTC Türme gebracht. Übrigens hat man ja im Rahmen von Project Gnome Bodenproben gemacht die eine ganz eigene Beschaffenheit haben. Warum wurden bzgl. 9/11 keine Bohrkerne genommen? Warum WILL KEINER Bohrkerne nehmen und da mal prüfen. Oder warum DARF KEINER Bohrkerne unterhalb der Türme nehmen? Genauso wie kein Wissenschaftler auf den Killing Fields Proben nehmen darf!

    Hier Sedan:
    https://www.youtube.com/watch?v=ssLZ4bUTDYM

    Hier noch ein Video zu Project Plowshare und Gnome. Wer hier gut zuhört, der wird einfach ein ganz anderes Verständnis zu 9/11 im historischen Kontext bekommen. Man beachte des weiteren am Anfang „Department of Energy“ und bedenke dabei, dass die grössten Supercomputer ausgerechnet vom „Department of Energy“ erworben wurden. Warum wohl? Atombombentests mal in einem historisch ganz anderen Kontext als mit Krieg verstanden, nämlich zu Zwecken von gigantischen „Bauarbeiten“. Ist doch komisch, dass über diese FAKTEN niemand spricht als hätte es das nie gegeben!
    https://www.youtube.com/watch?v=DFJ2MyWlXgs

  14. chris123 sagt:

    Bei dem Film besonders die letzte Aussage von Edward Teller ab Minute 28 gut anhören!

    Ist Euch übrigens in dem Film noch der Begriff „surface zero“ aufgefallen, wohingegen später anscheinend eher der Begriff „ground zero“ fällt.

    Habt Ihr auch diese „geschmolzene Steinmasse“ gesehen wie bei 9/11 ground zero Aufnahmen? Verwunderlich die kurze Zeit (1/2 Jahr) in der man schon da unten wieder rumgestiefelt ist.

    Warum wird pauschal ausgeschlossen dass 9/11 einen Bezug zu diesen Forschungen hat? Vielleicht ganz einfach weil dann die Wahrheit so hart wäre, dass sie keiner ertragen könnte? Weil das für die Gutmenschen dann absolut unerträglich wäre weil sie im Falle nicht mehr rausreden können es wäre ja alles nur ein Unfall gewesen und die USA sind doch „the land of the glory“. Wenn man das genauer wissenschaftlich untersuchen würde, unter internationaler Aufsicht Bohrkerne am Ground Zero fordern würde, Proben von den Killing Fields, was wäre die USA dann wenn sich bestätigen würde was nicht sein DARF?

    Tja! Ich denke an einer echten Aufklärung von 9/11 sind viel weniger Menschen interessiert als wir glauben und deswegen passiert hier auch NICHTS. Oder habt Ihr je jemanden gehört der angefragt hat, dass man mal bei den Sears Towern die ja noch intakt sind nachschaut was da unten drunter steckt. Die haben nämlich anscheinend auch so eine Sprengeinrichtung drunter. NEIN! Es WILL nämlich gar keiner diese Frage stellen. Nicht etwa weil man sie heutzutage nicht stellen könnte, sondern weil die Wahrheit bedeuten würde dass das „Weltbild vom Guten überall“ und der damit verbundenen Verweigerung der Existenz des Bösen dann einbrechen würde. Es DARF quasi nicht sein, was man konstant geleugnet hat dass nicht ist. Die Menschen haben sich ein Weltbild gestrickt in dem es das Böse nicht gibt und alles nur ein Unfall oder Versehen war und ist, der grösste Verbrecher ja nur einen Genschaden hat den man heilen müsse und dann sei schon wieder alles gut usw. Dem Bösen hingegen ins Auge zu schauen, das würde bedeuten das eigene heile Weltbild in dem man seine Psyche in schöne weiche Kisschen gebettet hat, aufzugeben und auf dem harten tristen Boden zu fallen wie Neo als er aus der schönen heilen Matrix entkoppelt wird. Da ist dann quasi ausgeträumt und das grosse Kotzen geht los.

    Das sind unsere Gutmenschen „Ignorance is bliss“:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z7BuQFUhsRM

    Cypher gibt die Antwort zu welcher die ABSOLUTE MEHRHEIT unserer Mitmenschen ebenfalls stehen würde: „Unwissenheit ist ein Segen“. Egal ob 9/11, Versenkung von Obama auf dem Meer, NSA Totalüberwachung …: „Unwissenheit ist Stärke!“ Also ist das Gefängnis und die Gefangenschaft des Geistes, „die Matrix“, ein von der absoluten Mehrheit der Menschen erwünschtes Ziel. Warum – muss man sich dann fragen – kritisieren wir eigentlich die Eliten (Politiker, Chefredakteure, Militärs)? Im demokratischen Sinne machen sie doch nur DAS was die Menschen schon immer WOLLEN? Das was Cypher ganz einfach auf den Punkt bringt. Sprich: „Das Steak“ ist alles und den Rest will man vergessen. Das ist die WILLUSION: Die Illusion in welche der menschliche Geist leben WILL. Der TRAUM (Matrix, Fatamorgana) aus der er gar nicht aufwachen WILL. Die Weigerung 9/11 & Co. tiefer zu betrachten ist gleichzeitig die Weigerung aus dem Traum aufzuwachen.

    Wenn die Elite – wie ich es in Offtopic beschrieb – dem Menschen mit den neuen Entwicklungen in der Molekularelektronik Gesundheit, Wohlfühlen, „alles ist gut“ und damit ein „schönes Traumerlebnis“ anbietet, dann wird doch keiner Nein zu diesem Steak sagen oder?

    senseinchaos hat ja schon in Offtopic gesagt, dass er auf diese Zeit absolut scharf sei und kann es gar nicht mehr abwarten in das neue leckere Steak reinzubeissen. Er ist ja nur representativ für die absolute Mehrheit die das auch so finden werden. Und wenn man das dann demokratisch sieht, dann macht die Elite doch alles goldrichtig! Die Gesellschaft zu tranquillisieren? Ist das denn nicht deren tiefstes Bedürfnis erfüllen: SCH-EIN statt S-EIN?

  15. Politicus sagt:

    @ Chris

    wie mir scheint bewegst du dich in eine Sackgasse hinein. Überdenke was du eben schriebst nochmal. Möchten nicht auch die „Eliten“ in das Steak beissen?
    Und überhaupt, warum bleibst du bei deiner Redensart „Eliten“? Du Glorifizierst diese Menschen in dem Moment, in dem du sie Eliten nennst. Dazu noch ohne Not.

    Die Menschen nutzen Technik weil es bequem ist. Wenn es bequemer ist über RFID und Mobilfunk zu bezahlen, als mit Karte oder Bargeld, dann werden die Menschen dies tun.
    Der Mensch fährt auto, DU, Ich usw. obwohl er weis das dies für ihn bezüglich der Abgase tötlich sein wird. Das ist seine Natur.

    Das Minimalprinzip und Maximalprinzip aus der Betriebswirtschaft ist ausdruck der Menschlichen Natur. Technische Entwicklungen basieren auf seiner Natur der Bequemlichkeit.

    Krieg liegt in der Natur des Menschen.

    Übrigens, es muss nicht überall ein „großer Plan“ von irgendwelchen Gruppierungen dahinterstecken. Es kann auch der große Plan der Natur sein……….und dann?

    Ich befürchte, jeder der sich nicht für die „Dinge“ so interessiert wie mancher hier, ist naturverbundener, der Menschlichen, als Du – ich und usw.

    Das wir uns auf einem Ponnyhof treffen und uns alle lieb haben ist nicht die Natur des Menschen. Liebe deinen nächsaten wie dich selbst ist eine Farce und wieder der Natur des Menschen.

  16. Lilly sagt:

    Chris 9/11

    Ich hänge der Theorie von Dimitri Khalezov (Die Dritte Wahrheit) an. Ist ja jetzt schon etwas länger her, seit ich mir das alles angeschaut habe. Aus dem Gedächtnis geholt meine ich, ist er der Meinung, dass 60 m unter den Türmen eine kleine NUK gezündet wurde. Auf die Schnelle hab ich jetzt diesen Film gefunden, wo erklärt wird, dass sich die Sprengwelle nach allen Seiten ausgebreitet hat. Da sie das aber wegen den Gesteinsschichten nicht gleichmäßig konnte, ging der meiste Druck nach oben – aber schau selbst:

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JYtADKZJRQM

    Ich erinnere mich auch, dass in einem der Filme jemand sagte, dass es verboten sei, in dem Gebiet mit einem Strahlenmessgerät herumzulaufen.

    Khalezov hatte vor ca zwei Jahren (?) noch ein Video herausgegeben, in dem er darlegt, dass der Einschlag ins Pentagon durch eine russische U-Boot-Atomrakete erfolgt sein „könnte“. Diese Rakete soll eine der (allerdings ohne Zündung) Raketen sein, die von dem untergegangenen U-Boot Kursk gestohlen wurden. Das Video war in englisch.

  17. Lilly sagt:

    Über Victor Bout als angeblichen Händler der Kursk-Raketen, er wurde von Thailand an die USA ausgeliefert

    http://www.911-truth.net/Victor_Bout/

    http://www.911-truth.net/Victor_Bout/Most_shocking_interview_German.doc

  18. Politicus sagt:

    @ Lilly

    was soll das ständige Wiederholen bringen?

    Was ändert es am Ergebnis?

  19. chris123 sagt:

    WTC7 Sprengung. Hat wohl jemand noch Aufnahmen auf seiner alten Kamera gefunden:
    http://homment.com/A5RsdqwLWU

  20. chris123 sagt:

    @Lilly

    Danke für die Links. Ich kannte nur die ursprüngliche schriftliche Form von der 3. Wahrheit die ich damals gelesen habe. Der Film macht es leichter.

    Wobei wir damit schon bei Politicus und der Bequemlichkeit des Menschen wären. „Der Film macht es leichter“, man könnte auch sagen bequemer als die ursprüngliche Textversion.

    Nur: Heisst das, dass ich mich einem „bequemeren System“ einfach ohne ein anderes Bewertungskriterium und den Bewertungen der Folgen völlig kopflos hingebe. Ne! Aber genau das erleben wir ständig. Warum? Wegen den Prioritäten und dem einseitigen Ausblenden aller anderen Argumente. Der Egoismus und die eigene Bequemlichkeit steht auf der Werteskala ganz ganz oben. Und dafür ist man auch bereit seine Seele zu verkaufen, wenn man es mal so formulieren will. Schlimme Sache, wenn man menschlich so degeneriert ist, dass man aus Bequemlichkeit seine Seele verkauft oder?

    Oder es ist einfach nur Dummheit, Unwissenheit und Triebneigung. Das hast Du ja weiter unten mit dem „Interesse“ dargestellt was einfach nicht da ist. Folglicherweise auch kein Wissen. Du sagtest sie sind dann eben „naturverbundener“. Übersetzt: Was interessiert schon was ein NFC ist? Ist das ein Lutscher? Ne! Warum habe ich das dann wenn man es nicht essen kann? So, die Art?

    Diesen „Desinteressierten“ muss man dann auch noch eine gehörige Portion Verantwortungslosigkeit vorhalten. Im demokratischen Sinne hat man doch für Dinge die passieren eine Mitverantwortung. Das sehen diese Gras-Schafe die nur ans Fressen denken aber schätzungsweise gar nicht. Denen geht es nur darum: Grashalm hier + Maul da => Fressen! Ende der Logik, Ende des IQs.

    Wodurch kommt so eine totale Degenerierung des Homo Sapiens?
    Ich will mich jetzt nicht so leicht mit so Argumenten wie „die heutigen Lebensmittel taugen eben nichts mehr“ abfinden.

    Ich glaube es hat eher mit Leid und was man so alles im Leben gesehen und erlebt hat zu tun. Ich denke, dass man die absolute Mehrheit der Deutschen mal nach Afrika oder so in das letzte fürchterlichste Loch schicken müsste und dort mal so richtig leiden lassen und Leid anderer auch erleben LASSEN müsste. Die kämen als komplett verwandelte Menschen mit einem deutlich gesteigertem IQ und einer überdurchschnittlichen Fähigkeit zu Empathie zu anderen Lebewesen wieder zurück. Dieser extreme Egoismus und Arroganz und seine Folgen (Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz) ist denke ich auf diese Art heilbar. Auch ein Kriegsgebiet, einfach mal Tote, Verhungerte, Leidende Menschen oder Tiere life zu sehen. Wow, das würde der reinste IQ Booster werden. Den Grund habe ich ja bzgl. dem Konzept Gleichgewicht als neue Zukunft nach dieser „Welt des endlosen Wachstums“ beschrieben. Die absolut einseitige Ausprägung des Menschen entzieht ihm die natürliche Gegenposition und damit das Gleich-Gewicht der Betrachtung. Ist wie eine Waage die so einseitig belastet und so einseitig unbelastet ist, dass sie einfach nur noch vom einseitigen Gewicht herabhängt und keinen Muks mehr macht. Diese absolute Unfähigkeit der Wahr-Nehmung einer Gegenposition oder des ABWÄGENS ist die Grundlage des totalen IQ Verlustes. Dieser IQ Verlust ist eine selbstverschuldete Hemmung des eigenen Gleichgewichts und nicht genetisch bedingt. Es ist der Mangel bis hin zur willentlichen Verweigerung der Gegenposition bzw. des Gegengewichts.

    Übrigens: Ich fahre kein Auto! Das heutige Auto empfinde ich nicht nur als Zwangskostüm, sondern auch als Abzockmedium. Wenn man dann Nutzen und Kosten vergleicht, dann zweifel ich für mich betrachtet daran, dass es wirklich gerechtfertigt ist. Es braucht dann auch noch enorm viel Platz. Kann man natürlich nicht pauschal sagen, hängt natürlich von den Lebensbedingungen ab: Lebe ich in einer Grossstadt mit Infrastruktur oder Abseits mit langen Anfahrtswegen, brauche ich ein Auto geschäftlich weil ich sehr schnell von A nach B nach C muss, bin ich körperlich invalide und brauche das usw.

  21. mananamechanto sagt:

    @chris@politikus also nochmals hier der strassenmusiker zum apfel.es fehlt euch wohl an feldversuchen.dann wuerdet ihr merken dass die menschheit gar nicht so dem goldenen kalb herrennt wie ihr meint .ich hab mit gratisflohmarkt im 2009 (lehmann) angefangen hab also mitten im flohmarkt nen stand gemietet und antiquitaeten verschenkt. beim 3 mal wurds mir von der flohmarktleitung verboten.(ein freund erwiederte dass mein konzept somit wohl brandgefaerlich ist)dann hab ich halt eistee am rheinufer verschenkt.kurz darauf bin ich zum zahnarzt welcher mir einfach gratis ne 1000 fr reparatur machte ohne dass er von meiner verschenkerei wusste.ich fragte ihn danach warum er das machte er antwortete „ich weiss nich“ nun ich schon…
    nun ich hab kneipen einige kneipen da musst ich noch nie zahlen.etc.langer rede kurzer sinn :probierts bitte aus!!
    es macht spass und die leute duerstet es danach. und die menschheit ist sehr grosszuegig.
    nun zur „elite“ ich kenn da ein paar sehr reiche und mit denen flipperst und plauderst du n abend dann brechen sie in traenen aus und du merkst dass die sich im leben uebers geld definiert haben und wie ein drogenabhaengiger vom koerpereigenen „glueckshormon“ abhaengig sind welches ihr koerper ausschuettet wenn sie heut n paar tausender gemacht haben. zudem leben sie in angst und fehlender liebe (denn ihr taglicher umgang liebt nur deren geld).
    oder die menschheit ist lang nicht so schlecht wie ihr ruf elite mit eingeschlossen.
    wie ich zu diesen reichen komme?tja die schmuecken sich eben gerne mit einem haufen strassenmusikern im stile „schaut mal freunda was ich da entdeckt habe“ oder „frueher war ich auch wild“ um an ihren parties zu glaenzen
    das ganze systemelend is nen selbstlaeufer und die elite sizt in nem jumbojet und jeder steuert ne klappe jeder koennte den flieger zum abstuerzen bringen aber keiner weiss wohins geht.
    die reagieren nur noch und dazu mit angst.
    so seh ichs…

  22. Politicus sagt:

    @ mananamechanto

    Feldversuch? na ja ich mach das so „der Kunde bestimmt die Wertigkeit, also was er Zahlen möchte mit mir“ zu erschenken hab ich nichts.

    „nun zur “elite” ich kenn da ein paar sehr reiche“

    Und schwub fällt, der „Stassenmusikant“ auf seine anerzogenen Muster herein. Vermögen = Elite? Na dann.

    @ Chris

    “Der Film macht es leichter”

    Nicht nur das, du wirst durch Film auch mehr manipuliert. Du beschäftigst dich mit dem Thema solange der Film läuft, danach ist es die „Wahrheit“. Liest du, hast du mehr Zeit, kannst hinein interpretieren. Ups, plötzlich hast du dir deine eigene Welt erschaffen.

    „Wodurch kommt so eine totale Degenerierung des Homo Sapiens?“

    Hierzu müsste erst mal festgestellt werden ob tatsächlich eine Degeneration vorliegt. Ich sage Nein.
    Chris, das ist zu sehr aus deinem Standpunktheraus. Da ist zuwenig selbstbestimmungsrecht anderen Menschen gegenüber enthalten.

    „Grashalm hier + Maul da => Fressen! Ende der Logik, Ende des IQs.“

    Genau, und nur darum geht es. Aber es ist nicht das Ende des IQ, ganz im Gegenteil. Das „Fressen“ als Triebfeder hat uns soweit gebracht.

    „Ich denke, dass man die absolute Mehrheit der Deutschen mal nach Afrika oder so in das letzte fürchterlichste Loch schicken müsste und dort mal so richtig leiden lassen und Leid anderer auch erleben LASSEN müsste.“

    Tja, so dachte ich auch mal. Bis mir die Erkenntnis kam, dass ich gar nicht das Recht dazu habe so zu denken. Denn der Mensch kann sich nicht gegen seine Natur wehren.

    Den meisten würde es helfen, aufzuhören die Menschen nach seinen Vorstellungen zu „Missionieren“. Das gelebte Beispiel hat viel mehr Macht als Worte. Also lebt nach euren vorstellungen und wenn einer das kopiert freut euch. Wenn nicht, auch Egal.

    Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun. Beratend in Berufsfragen usw. Wenige tun das, was für mich in ihrer Situation logisch wäre. Obwohl ich ihnen das klar und deutlich aufzeige. Manchmal fragte ich mich woher das kommt und irgendwann fiel mir die Antwort in den Schoß.

    Ich beriet eine Bekannte von mir bezüglich Arbeit. Sie suchte etwas einfaches mit nicht zuviel Stunden. Also eher auf Taschengeld höhe. Nun nach Bildungsstand usw. riet ich ihr als Reinigungskraft, Mindestlohn, zu arbeiten. Das sagte ihr zu, so dass wir bei einer Reinigungsfirma einen Vorstellungstermin vereinbarten. Nach ein paar Tagen trafen wir uns wieder und sie sagte mir dass sie die Arbeit nicht machen möchte. Gut dachte ich mir, dann eben nicht. Wochen später traf ich eine Freundin meiner Bekannten. Im Gespräch sagte diese zu mir „sie habe ihrer Freundin abgeraten als Reinigungskraft zu arbeiten weil sie das doch nicht nötig habe“. Die Freundin meiner Bekannten ist in einem festen Arbeitsverhältnis, nur so am rande.

    Die Freundin meiner Bekannten, sagte dann im Gespräch dass es wohl ein Fehler war, ihrer Freundin von der Arbeit als Reinigungskraft abzuraten. Meine Bekannte hat bis heute keine Arbeit, obwohl wir vor 4 Jahren darüber sprachen.

    Was habe ich daraus gelernt? Nun der Mensch wird ständig beeinflusst. Und, dass was ihm als Genehm erscheint wird er annehmen.

    Ich hatte in dem Tread „Montagsdemo“ genau erklärt was los ist. Viele „Hartzer“ haben schlicht und ergreifend „eingerichtet“. Die welche dagegen waren und sind, sind meist nicht betroffen.

    Insgesamt bewegen wir uns hier auf annahmen und Vermutungen, dies ohne Ziel. Gut sollte als Ziel „Unterhaltung“ gemeint sein, dann ist das Ziel natürlich erreicht.
    Ich hatte oben eine Frage an Lilly gestellt. Die gilt für alle.

    Ob Never seine Rundfunkbeiträge bezahlt oder nicht, hat auf das Ergebnis „zahlen“ keine Auswirkung in der Fläche. Würden viele seinem Beispiel folgen dann ja. Nur die meisten wollen das Risiko, verständlicher weise, nicht eingehen. Bedürftige, um nicht das böse Hartz IV in den „Mund“ zu nehmen, werden sowieso befreit. Also die kann Never nie auf seine Seite bringen weil diese vom Rundfunkbeitrag nicht betroffen sind.

    Das Beispiel mit dem Auto habe ich ganz bewust aufgeführt. Nehmen wir mal an, ich würde sagen „fahr in deine Garage, lass das Tor runter, starte den Wagen und bleib im Auto sitzen“ Na was würde ich als Antwort bekommen? Da jeder weis, dass es eine direkte Auswirkung, Tod, auf ihn durch diese Handlung hätte, würde meiner Aufforderung keiner folgen. Einen Verbrennungsmotor ausserhalb der Garage zu betreiben ist aber kein Problem oder?

    Also, Äpfel werden nur von denen geteilt die Teilen wollen.

    Ying/Yan……….jede Medaillie hat zwei Seiten usw. schwarz-grau-weiß so ist unsere Welt.

    Und stellt euch vor, die Welt wäre so wie ihr sie haben wollt. Das wäre dann Eure Welt, ohne Gegenmeinung ohne Entwicklungschancen. Eine langsam absterbende Welt.

    chris, natürlich ist mit der Technik alles möglich, im „gutem“ wie im „schlechtem“. War nicht beim Eisenbahnbau von gesundheitlichen Schäden für den Menschen aufgrund
    der hohen Geschwindigkeit die Rede? Und heute wissen wir, dass die Annahme von damals Falsch war.

    Trotzdem, Gut dass es euch „Mahnenden“ gibt. Nur ihr rettet die Welt nicht. Ihr könnt sie mitgestalten und das ist doch schon mal etwas.

  23. Platte sagt:

    Chris schrieb:

    „“WTC7 Sprengung. Hat wohl jemand noch Aufnahmen auf seiner alten Kamera gefunden:““

    Ist eine Fälschung. Sieht man doch. Originalfilm wurde gezoomed und spiegelverkehrt

  24. Platte sagt:

    mananamechanto

    beliebtes Argument dagegen

    „Wenn das alle tun würden“!!!

    Antwort meinerseits dann immer………Ja das wäre mal was!!

  25. chris123 sagt:

    Politicus, Strassenmusiker

    Habe in dem anderen Thread Kanada IX P&C geschrieben, dass man die gewisse „Freude am Kontrast“ braucht (Ying / Yan) dass man z.B. eine bikulturelle Familie wagt oder z.B. in einer anderen Kultur wie Jens in Kanada eine neue Heimat sucht. Man muss hier also eine gewisse „Abenteurernatur“ sein. Ist man das nicht, dann geht die Sache schnell schief.

    Ich habe auch das Beispiel mit dem Blumenstengel und der Blüte gebracht. Das eine ergänzt das andere im Sinne der gesamten Blume.

    Manchmal suchen aber Menschen wenn man mal den Stengel Teil als Beispiel nimmt, weitere Stengel um sich rum. Dann nennt man das ein Gras-Schopf oder Büschel. Die Blüten sind hier mickrig, aber sie sind „glückliche Grashalme“ in der Art eigentlich „gleich zu sein“. Bei den AUF NUTZEN GETRIMMTEN SORTEN schauen sich quasi die Halme gegenseitig an und wollen hoch hinaus. Die Früchte die sie erbringen sind reichhaltig, ernähren ganze Völker. Riesige Flächen bedecken sie, diese Graslandschaften, diese Nutzlandschaften, diese Monokultur, dieses agrarwirtschaftliche Leben.

    Die Blume am Feldesrand ist entsetzt: Ist DAS denn noch Leben? Sie schaut sich um und fühlt sich allein. Bis zum Horizont nur noch Gräser. Und wenn sie blühen, es ist das Wort nicht wert. Aber das ist diese neue Welt seit der Mensch hier in dieser Prärie aufgetaucht ist und den Nutzen definiert hat. Alles muss IHM NUTZEN und UNTERTAN sein. Er ist der Gewaltherrscher über alles, er ist der Diktator über die Art des Lebens, er ist der Diktator über Form und Farbe und Diktator über das Sein. Und wer nicht in die gewünschte, von seiner Nutzenmaximierung geprägten Sichtweise passt, der muss eliminiert und mit Unkrautvernichter beseitigt werden. Die Blume? Sie ist nur eins: UNKRAUT!

    Du kannst dem menschlichen Gewaltherrscher folgen und Dein Blumendasein aufgeben. Du kannst ihm versuchen zu entfliehen an einen anderen Ort oder Du kannst warten und dann wird er mit Roundup kommen und Dich bald vernichten.

    Wenn Du die Grashalme anschreist (Politicus -> Missionierung), dann kannst Du schreien so laut Du willst, sie verstehen Deine Sprache nicht. Es ist als würdest Du ihnen zurufen: Der Mensch wird bald mit seinen gewaltigen Maschinen auftauchen und dann wird er Euch die Rübe abschneiden, denn er wollte NUR Euren Nutzen. Der Rest war ihm scheissegal. Da lachen die Grashalme die Blume aus und sagen: Haha, der Mensch wird bald mit seiner gewaltigen Maschine kommen und dann wird er so Sonderlinge wie Dich totspritzen und wir? Wir werden dann immer noch stehen!

    Die „Elite“, das ist der Bauer und er ist, wie der Strassenmusiker es oben gut beschrieb, in seiner eigenen Welt des Nutzens krampfhaft verfangen. Grashalm und Bauer gehören zusammen wie GEBEN und NEHMEN. Sie beide definieren sich in sich selbst, dem Absolutismus des NUTZENs bzw. besser gesagt der DIKTATUR DES NUTZENs. Roundup als „Unkrautkiller“ der alles ausser der Nutzpflanze platt macht, ist ein mächtiges Werkzeug, eine der Waffen dieser Diktatur. Die Massenvernichtungswaffe gegen alles was sich dem Diktat des Nutzens entgegen stellt. Was wagt, noch anderweitige Symptome des Lebens zu zeigen, muss vernichtet werden. Das Nutz-Leben muss maximiert werden, anderweitige Ausdrucksformen oder Lebensformen müssen in Quarantäne oder vernichtet werden. Diese anderen Ausdrucksformen werden immer dürftiger, denn sie passen nicht in das höchste aller Gesetze, den NUTZEN und der darauf aufbauenden Wirtschaftsordnung.

    Die neuen technischen Entwicklungen rund um die Nano- und Molekularelektronik die wir jetzt bekommen und die ich in Offtopic beschrieben habe, sie zielt nur auf das ab auf was der Bauer und seine „Freunde“ schon immer abzielten: Nutzenoptimierung! Aber diesmal, diesmal wird das RADIKALE UND TOTALITÄRE AUSMASS dieser Ideologie perfekt.

    Übertragen gesprochen ist das was wir jetzt im molekularelektronischen Bereich (u.a. von der Bill Gates Stiftung) bekommen werden, ist ein RoundUp. Der Nutzen wird totalitärer definiert werden als alles was es je gegeben hat. Dafür wird der Bauer jeden Grashalm ID-fizieren um ihn zu messen, zu wiegen und ihn für gut zu befinden. Was keinen Nutzen in dieser Monokultur bringt, wird dann auch selektiv vernichtet. Der Bauer und „seine Freunde“ werden das fehlerhafte Gen suchen das dieser vernichtete Grashalm an sich hatte um es aus den neuen Monokulturen im nächsten Jahr fern zu halten. Der Bauer wird im nächsten Jahr freudig das nächste Gen-Saatgut-Update kaufen aus dem man „den Fehler“ korrigiert hat. Einer dieser Fehler nennt sich „menschliche Anomalie“. Damit haben die Herren Professoren am meisten Probleme. Schwer einzugrenzen, schwer zu fassen. Aber sie hoffen auch diesen Fehler eines Tages korrigiert zu bekommen. Alles braucht seine Zeit!

    Als Blume kannst Du am Wegesrand stehen und die Grashalme vor dieser neuen Zeit warnen, aber es ist zwecklos. Sie haben eine andere Sprache. Sie wissen nicht was eine Blüte ist. Und so Politicus ist es richtig wenn Du sagst „wir sind Mahnende, aber wir werden diese Welt nicht retten“.

    Die Grashalme haben das Argument gegen Dich genauso wie Du das Argument gegen sie hast. Du machst Ihnen den Vorwurf dass sie an dieser Welt die kommen wird schuld sind weil sie sich nicht Mühe gegeben haben sich dem Diktat des Menschen zu widersetzen. Dabei geht die Blume aber davon aus, dass diese Grashalme auch die „Kraft der Blüte“ haben. Aber sie haben sie nicht. Die einzige Kraft die sie haben, ist es im Wind gemeinsam zu schunkeln und sich dabei gegenseitig zu betrachten. Hin und her, das macht ihnen ungeheuer Spass. Aber die Blume, die kann das nicht. Sie ist für diese Welle nicht gebaut. Sie ist ein Einzelgänger. Ein Überlebender am Feldesrand.

    Eines Tages wird diese Blume weg sein. Die Gräser werden weiter im Wind schaukeln und einer wird sagen: „Wo ist eigentlich die Blume hin?“ Und der eine Grashalm (STENGEL!!!) wird zum anderen sagen: „Oh, sie ist weg! Eigentlich gut, denn sie hat immer nur schlechte Stimmung verbreitet. Dabei fühlen wir uns doch so gut beim gemeinsamen Schunkeln.“

    Hier Strassenmusiker, ein Lied dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

  26. mananamechanto sagt:

    @politikus
    es freut mich sehr dass du „flexibusiness“ so nenne ich arbeiten auf hutbasis anwendest und ich nehme an du wuerdest es nicht tun wenn du nicht gute erfahrungen gemacht haettest.das nur die die wollen aepfel teilen ist ganz in meinem sinn.ich hab einfach noch „geschenkwirtschaft“ dazugesellt. oder als beispiel ich lauf an nem stueck holz vorbei das schoen aussieht und stells auf dem heimweg dem schreiner vor die tuer.ich bin weder holzverkaufer und es waere auch uebertrieben mit dem „hut“ vorbeizugehen.trotzdem heb ich ihn auf denn in einem jahr laedt mich ein bolivianer dafuer zum essen ein welcher „nix“ davon weiss.oder ich denke wir haben ein kollektives gedaechtnis und nichts was du einem andern tust geht verloren wie du auch nichts vergessen kannst. es ist dir einfach nicht bewusst.
    zum thema elite:
    basel ist sitz der hoffman la roche(schweine und vogelgrippe) also konnt ich schon mal mit besiterfamilie oeri quatschen.ich sprach mit dem erfinder der gentechnik (keine elite) hab im bundeshaus alphorn gespielt(politmarionetten) lernte n general in peru kennen(wir leihten der buergermeisterin beim erdbeben unser microfon) und wir wurden von den weissen besitzern von bolivien zum spiel im mariposario eingeladen.spielten fuer die heimische mafia in noerdlingen (also groesster zeitungsverleger mit groesstem bauunternehmer und dem buergermeister und nem nato heckenschuetzen)
    klar alles keine rockefellers doch zumindest diese 3 class elite kocht mit wasser und sind erstaunlich beschraenkt in ihren ansichten
    dazu seh ich aus wie ein ungewaschener hippie…
    vielleicht lerne ich ja mal n rotschild kennen…
    also falls jemand da draussen das personifizierte boese kennt dann waer ich froh wenn man mir diese person vorstellt.
    solange moechte ich diese elite nicht so „glorifizieren“und unnahbar machen ich denke es sind einfach nur menschen.
    gruss aus baires wo wir in einer woche 6 prozent inflation hatten(zum dollar)
    und platte wart nicht bis es alle tun denn pionier zu sein macht richtig spass

  27. Politicus sagt:

    Nun wird es spannend

    MH17: Angehörige deutscher Opfer verklagen Regierung der Ukraine wegen Totschlags
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.09.14, 14:40 | Aktualisiert: 21.09.14, 14:53

    Die Ukraine wird von den Hinterbliebenen der Opfer des abgeschossenen Flugzeugs MH17 verklagt: Die Ukraine sei nach internationalem Recht für die Sicherheit verantwortlich gewesen und hätte diese entweder garantieren oder aber den Luftraum sperren müssen. Die ukrainische Regierung sei des Totschlags durch Unterlassen schuldig und habe eine Menschenrechtsverletzung begangen.

  28. mananamechanto sagt:

    ich denke das wird schwierig.immerhin ist die offizielle geschichte etwa so dubios wie das mit den beiden tuermen in nyc da werdens sies wohl noch schaffen den richter auf linie zu bringen.

  29. chris123 sagt:

    Mana, wie wäre es wenn wir uns in Basel BAD oder SBB mal treffen wenn ich dort bin? Könnten wir mal miteinander quatschen oder spazieren gehen? Vielleicht habe ich Dich ja schon in der Gegend gesehen. Wenn sonst noch Leute kommen wollen, warum denn nicht? Setzen wir uns auf die Parkbank und quatschen einfach miteinander.

    Ich mag was Du erzählst. Ich habe die Apfelgeschichte nur rein logisch entwickelt. Das heisst die Apfelformel ist quasi nur die Gegenformel gegen die aus den Fugen geratenen Formeln der heutigen Systeme. Zwischen 60 und 70% Steuern zahle ich heute. Man teilt ja schon. Aber es ist eigentlich frustrierend zu sehen, dass dieses Geld in fragwürdigsten Löchern verschwindet wie die Rundfunkgebühren in göbbelschen Verbrecherkanälen. Eigentlich teilt jeder der „etwas verdient“ in dieser sog. „sozialen Marktwirtschaft“ den Apfel schon heute. Und ich denke (ich weiss) dass auch andere Unternehmer das Gefühl wie ich haben dass ihre Steuern missbraucht werden wie die Rundfunkgebühren. Aber der Spruch ist wie beim „kleinen Mann“ und der NSA: „Was ka ma da machen?“

    In der Institutionalisierung und Intransparenz der „heutigen Abgabenlogik“ und deren Nutzung liegt aus meiner Sicht das Unheil verborgen. Es ist aber nicht nur das. Es ist auch der Zwangsraster hinter diesem Konstrukten die hier versteckt in diese Institutionalisierung verwoben wurden. Es hat dann nichts mehr mit Menschlichkeit oder Gedanken über die Schöpfung als Geschenk zu tun (eben das Bild vom Apfel!), sondern gleicht eher einer Zitrone in einem Massenfertigungsbetrieb auf dem Fliessband die ausgequetscht wird. Und bitte die Nächste! Da ist kein menschliches Signal mehr drin, da ist nur noch die Welt der Maschinenmenschen mit Maschinenköpfen (Chaplin). Diese Instutionalisierung der sozialen Leistungen der mordernen Gesellschaften, das ist eine Welt die behauptet Menschliches Tun zu wollen, aber mit einem Charakter / Konstrukt der Unmenschlichkeit. Das ist ein Widerspruch und dementsprechend produziert „die unmenschliche Struktur“ Pseudomenschlichkeit bzw. Sozialleistungen die eher an das Befüttern eines Komapatienten in der Intensivstation als einer wirklichen TEILHABE erinnern.

    Und wenn man das sehen kann, dann erkennt man, dass hier alles irgendwie furchtbar falsch läuft. Und der Fehler liegt einerseits ursächlich im falschen Menschenbild auf das sich ein falsches Weltbild aufbaut. Der Fehler liegt aber des weiteren ursächlich in dem falschen Verständnis von NULL = NICHTS. Null sollte man in Zukunft nicht mehr als Nichts, sondern als NEUTRAL verstehen. Es sollte für den Menschen nicht mehr anstrebenswert sein, auf dem Zahlenstrahl gen + UNENDLICH (HABEN) zu wandern was eine absolut einseitige Mentalität des Nehmens ohne zu geben bedeutet. Es wäre genauso falsch wenn jemand meinen würde auf dem Zahlentrahl maximal gen – UNENDLICH (SOLL) gehen zu müssen. Die wirklich beste Mentalität für uns alle ist wenn wir es schaffen die Waage im Gleichgewicht zu halten, also NEUTRAL NULL sein zu wollen. Das wäre für mich die Definition vom 3. Weg.

    Die Waage hat einen naturgegebenen einseitige Drall gen „Bedürfnis-Not“. Diese Bedürfnisnot kann man aber dadurch ausgleichen, dass man das dafür nötige Gegengewicht dauerhaft menschlich dagegen hält und das habe ich beschrieben in dem Kontext dass die Kultur die Natur ausgleichen kann wenn sie sich als Kultur des Lebens (Geschenk) dagegen stellt. Das kann und sollte aber nicht institutionalisert geschehen, sondern diese „Kultur des Ausgleichs“ sollte selbstverständlicher Teil unseres menschlichen Wesens werden. Wir bräuchten in diesem Moment nicht mehr über „garantiertes Grundeinkommen“, „Altersnotstand“ etc. sprechen was ja nur wieder eine Institutionalisierung wäre wie wir sie schon haben. Eine „Kultur des Gleichgewichts“ ist eine „Kultur um die NEUTRALE Null“ und eine „Kultur des Lebens“. Das Leben wahrnehmen und WAS FÜR ALLE DRAUS MACHEN.

    Was ist Gerechtigkeit wenn der Apfel der vom Baum gefallen ist ein Geschenk war und Du hast ihn nicht weiter gegeben? Unsere Welt ist nicht gerecht, auch wenn sie sich so ausgibt. Sie ist sehr ungerecht weil sie das Geschenk das sie verwaltet wie ein Oligarch sich selbst überschrieben hat. Gegen diese Ungerechtigkeit gilt es zu kämpfen. Das geht aber nur, wenn man das Geschenk dahinter verstanden hat was JEDEM VON UNS gegeben wird. Jeder der das Geschenk sieht, das ihm selbst zugefallen ist sollte dieses BEDÜRFNIS haben es teilen zu müssen. Und dabei ist es egal ob dieses Geschenk materiell oder geistiger Natur ist. DAS wäre die Kultur des Lebens die sich dem natürlichen Sozialdarwinismus entgegen stellt in dem der Stärkere den Schwächeren frisst.

    Es ist aber auch eine Kultur die im Kontrast zu der NAZI Lehre (Kultur des Krieges und der Totenköpfe) steht die ja letztendlich den Sozialdarwinismus und damit diese Ungerechtigkeit weiter zu kultivieren und zu evolutionieren sucht. Wir brauchen keinen evolutionierten Sozialdarwinismus wie es die NAZIs jetzt über den ganzen Globus wollen. Wir brauchen das was der Mensch kann: Eine Kultur der Gerechtigkeit schaffen. Das muss aus unserem Inneren kommen und dafür müssen wir uns alle anstrengen.

    Diese Logik wird nicht von denen da oben kommen, sie muss von uns hier unten neu entstehen. Der Apfel der von einem Baum gefallen ist, das ist wie „ein KLEINES materialles Geschenk für das KLEINSTE Bedürfnis eines KLEINEN Menschens“ Und wenn er ihn aufhebt, dann soll er denken, dass er damit eine gesellschaftliche Verpflichtung eingegangen ist gegenüber allem anderen das auch bedürftig ist.

    Wenn jemand in der ehemaligen Sowjetunion eine Goldmine „erworben hat“, dann ist er kein Verwalter, sondern ein milliardenschwerer Oligarch geworden der einen Schatz der nicht seiner ist, nicht teilen wollte. Dieser Mensch ist noch nicht mal so fair die Umweltsauerei die er hinterlassen hat zu entschädigen. Er ist ein Symbol für Unrecht in dieser Welt. Er ist nicht besser als jene „Santers und Ölprinzen“ in ihrer „glorreichen Eroberung des Westens“ wenn man es jetzt auf der US Seite sieht. Mafia West und Mafia Ost sind sich keineswegs so fern und widersprüchlich wie ihr es meint. Ihr kennt sie nur nicht. Sie sind sich ja so einig! Das Unheil das diese Ungerechten hinterlassen ist das Leid des kleinen Mannes teils über Jahrtausende ausgesät. Keiner kann sagen es gäbe keine SCHULD wenn er so etwas erlebt hat.

    Es gibt Schuld und sie ist fürchterlich. Nur sieht das ein kleiner Mann der ständig wie ein Hamster in einem Dreieck zwischen Hamsterrad, Infrarotecke und Futterbetätigungsschalter lebt nicht. Er rennt jeden Tag von seinem Hamsterrad um dort zu drehen damit ein Akku ausserhalb (Bank) geladen wird mit der der Futtertaster und das Infrarotlicht betrieben wird. Diesen „Hamster Mensch“, dessen herausragendes evolutorisches Merkmal „schnelle Beinchen fürs Tretrad und morz Hamsterbacken zum verstauen“ darstellen, den meint man „Homo Sapiens“ nennen zu müssen. Sorry, aber das ist eine Beleidigung!

    Die einfache Apfelformel oder das Gesetz des Gleichgewichts bringe ich als Idee einer logischen Gegenoffensive. Du hast das sehr gut beschrieben dass man da oben „gefangen ist“. Einfach so aussteigen ist nicht. Das gebe allein schon enorm Kollateralschaden für andere. Wenn, dann kann man nur so was machen wie entschleunigen usw. Wird aber genauso Kollateralschaden nach sich ziehen nur eben dosierter. Deine praktische Apfelformel Umsetzung ist so pragmatisch und einfach. Das gefällt mir. Es ist das Einfache und ganz Kleine was die Welt ändern und besser machen wird. Du hast Ideen darum entwickelt die so klein und einfach sind.

    Du scheinst das praktisch zu leben. Genauer gesagt „leben zu können“. So etwas muss man ja auch erst einmal hin bekommen. Wenn ich Dinge logisch entwickle, dann ist das meine Art mein geistiges Geschenk an andere weiter zu geben und doch ist für mich die praktische Umsetzung im Kleinen viel schwieriger als für Dich Mana.

    Das hört sich verrückt an, aber das was ich sage kannst Du praktisch den Menschen lehren und erklären weil Du es ganz klein und einfach im täglichen Leben umsetzen kannst. Du würdest zu jemandem wie mir sagen „ist Dir denn nicht aufgefallen … ? “ und da würde es mir wie von Scheuklappen auch auffallen was ich die ganze Zeit nicht sehen konnte. Diese Scheuklappen sind ja nicht böswillig aber man hat sein ganzes Leben mit ihnen verbracht. Die sind richtig „eintrainiert“, eingeschliffen wie die Wagenspuren des Oregon Trails. Und jetzt ist es enorm schwierig das zu sehen was doch so offensichtlich und naheliegend ist.

    Etwas geistig aufarbeiten zu können heisst noch lange nicht etwas praktisch umsetzen zu können. Und das MANA, das ist es, was Du von den „Reichen und Mächtigen“ beschrieben hast die Dich als Strassenmusiker einladen. Seh es nicht so dass sie sich mit Dir schmücken wollen, sehe es so, dass sie etwas verstehen wollen aber am Ende da nicht weiter kommen. Das was für Dich so einfach erscheint, ist für einen anderen im Falle extrem schwer. Das verstehst Du wieder nicht. Aber dann muss man dran bleiben und sich mehr anstrengen. Dann darf man nicht so schnell aufgeben.

    Du kannst es verstehen wie das Gehirn mit den 2. Teilen. Wenn ein Gehirn übermässig auf einer Seite gefordert wird und die anderen unterentwickelt ist, dann ist es als wenn Du ein Bein hast das Du täglich im Fitness Studio trainierst und das andere NIE benutzt. Jetzt sollst Du Dein nie gross genutztes linkes Bein bewegen. Mach das mal! Merkst Du was Du jetzt für ein Problem bekommst? Es ist jämmerlich was dabei raus kommt, es ist so peinlich was dabei rauskommt. Für manche ist es erniedrigend was dabei rauskommt denn vorher mit dem rechten Bein galten sie doch immer als „die Meister ihrer Klasse“. Man muss sich viel Mühe geben sein linke Bein zu trainieren und darf dabei keine falsche Scheu oder Ausrede entwickeln. Und auch diejenigen, welche ein zu starkes linkes Bein haben, sollten sich mal mehr um ihr rechtes bemühen. Ich denke, dass auch sie viel Scheu und Ausreden haben warum das nicht so will und dann schnell aufgeben. Ist ja keine ideale Gesellschaft wenn der eine nur auf dem rechten und der andere nur auf dem linken Bein rumhüpft. Auch das ist Kultur des Gleichgewichts und der Stabilität. Der gesunde Mensch ist keine Ein-Bein oder Ein-Hirnhälfte ZÜCHTUNG wie man es heute macht. In einer Welt des Gleichgewichts ist der beste Läufer jener der auf beiden Beinen gut läuft. Das heisst nicht dass jeder ein stärkeres und ein schwächeres Bein immer haben wird so wie es eben von der Natur nie ganz ausgeglichen ist. Aber deswegen ist es ja auch keine Maschinenwelt.

  30. Lilly sagt:

    Im Morgenmagazin der ARD 22.09.2014:

    20.000 oder gar 30.000 (?) Leute in Moskau demonstrieren gegen den Aggressor Putin – und auch er, der Reporter wird kontrolliert. „Russland will Frieden, Putin will den Krieg skandieren sie.“ Oh Wunder, „auch in Moskau kann man sich trauen zu seiner Meinung zu stehen“.

    Möchte nicht wissen, wie (un)sanft eine Friedensdemonstration in Kiew abgehandelt würde.

    moma-Reporter: Ukraine-Kriegsgegner demonstrieren in Moskau

    http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/moma-Reporter-Ukraine-Kriegsgegner-demo/Das-Erste/Video?documentId=23622392&bcastId=435054

  31. chris123 sagt:

    Wegen der kaputten ukrainischen Militärausrüstung: Klar, alles kaputt und der Westen, Polen an erster Stelle haben schon Angebote für neue Lieferungen unterbreitet. Ich war in der Ukraine und weiss wie es dort aussieht. Soll ich Euch sagen wie es ist. Die Hälfte der Ausrüstung war schon vorher schrottreif und jetzt wird so getan als sei das alles durch den Krieg entstanden. Also werden neue NATO Waffen gegen alte schon VOR DEM UKRAINE KRIEG schrottreifen Waffen „getauscht“. So wird schon eher ein Schuh draus.

    Dann: Das US scheincaritative Rollkommando ist schon im Anmarsch für das grosse ukrainische Schlachtfest / Abzocke. Wird natürlich nach altem Muster als die grösste caritative Aktion dargestellt, dabei wird alles zurück gezahlt. Das sind alles nur Kredite und keine Spenden wie man es darstellt. Jetzt muss die „glorreiche Eroberung des Ostens“ losgehen. Arme Urkainer!

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/21/usa-senden-geld-und-berater-in-die-ukraine/

    zum Thema „Informationskrieg“

    >> „Mitte Oktober wird das US-Rundfunkdirektorium (BBG) ein tägliches 30-minütiges russischsprachiges TV-Nachrichtenprogramm starten, das eine gemeinsame Produktion von Radio Free Europe/Radio Liberty und Voice of America sein wird.“

    „Das Programm wird auf TV-Partnern in der Ukraine gezeigt sowie in Litauen, Lettland, Estland, Moldawien, Georgien und möglicherweise anderen Ländern. BBG wird versuchen, das Programm über digitale Plattformen weltweit für russischsprachige Nachrichtenkonsumenten zugänglich zu machen.“

    zum Thema „Monsanto“

    >> „Zum Beispiel helfen wir den ukrainischen Behörden dabei, Reformen durchzuführen, welche die privaten Investitionen in die Landwirtschaft stärken werden, den Zugang der Bauern zu Kredit- und Kapitalinvestitionen verbessern werden und die Regulierung des Landwirtschaftssektors vereinfachen werden.“

    zum Thema „Fracking“

    >> Zudem soll die Energieproduktion im Land ausgebaut werden. Die USA wollen etwa beim Umbau des staatlichen Öl- und Gaskonzerns Naftogaz technische Unterstützung leisten und durch die Einführung neuer Technologien die Produktion steigern, bei bestehenden und neuen konventionellen und unkonventionellen Öl- und Gasfeldern in der Ukraine.

  32. Politicus sagt:

    Ukraine…Spaßveranstaltung für den Pöbel……

    Warnung für europäische Steuerzahler
    Ukraine: Investoren bereiten sich auf Staats-Pleite vor

    Huch wer hätte das gedacht……….

    Ukraine
    Warnung für europäische Steuerzahler
    Ukraine: Investoren bereiten sich auf Staats-Pleite vor
    Die ukrainische Anleihe mit Laufzeit bis 2023 wurde am Dienstag auf dem niedrigsten Kurs-Niveau seit Anfang Mai gehandelt. (Grafik: ariva.de)

    Die ukrainische Anleihe mit Laufzeit bis 2023 wurde am Dienstag auf dem niedrigsten Kurs-Niveau seit Anfang Mai gehandelt. (Grafik: ariva.de)

    Den Anlegern an den internationalen Kapitalmärkten dämmert langsam, dass die Ukraine pleite ist: Sie bereiten sich auf einen Schuldenschnit vor. Misslich für den europäischen Steuerzahler ist die Tatsache, dass die Ukraine vermutlich mit europäischen Steuergeldern gerettet werden muss. Bundeskanzlerin Merkel sorgt sich bereits um die Gasversorgung im Winter.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

  33. mananamechanto sagt:

    @ chris
    gerne treff ich dich am bad oder auch good bhf.es waere mir eine ehre.also in der schweiz geborener auslaender und strassenmusiker wurde mir der familiennachzug „erschwert“und lebe somit die kleinere haelfte meines lebens im exil bei meiner tochter in buenos aires.also wenn du mal zufaellig in buenos aires bist gerne.sonst naechstes jahr ja ich denke du kennst mich denn wenn ich in basel bin falle ich auf.kann sein das ich dir mal ne frei-tags mail schikte.schik mir doch ne mail ich denke das kannst du…
    ich moechte auch auf keinen fall herablassend wirken was reiche oder leute im system anbelangt im gegenteil ich bewunder die auch wie die sowas ueberhaupt hinkriegen.aus meiner sicht eher schwierig.meine neue weltordnung sollte auch platzt fuer all die „elite.nazis.kommunisten.banksters.katholiken.polizisten.paedophile.truther.schlafschafe“etc haben da ich ganz einfach das personifizierte boese nicht kennenlernte auf meinen reisen wie auch immer man die „boesen“ bewertet resp betitelt.
    bestimmt gibts leute die wurden von madre theresa verarscht und anderen leuten hat hitler aus der patsche geholfen.gut und boese ist fuer mich mittlerweile wie in der politik das links und rechts. also nicht wirklich aussagekraeftig.(ich war ueberzeugter linker frueher…und nun das)
    hier aufm flohmarkt hab ich nen richtig sympatischen anti putin mensch oder pro ukraine getroffen als mensch hab ich den gleich gespuert aber seine ansichten waren ja komplett diametral zu meinen.als ich zweifel an maidan und westpresse andeutet is er leider weggelaufen.tja schade.wuerde ich vielleicht auch wenn mir jemand plausibel die vorteile der NWO erklaeren wuerde.wuerd ich wohl auch nicht aushalten.
    und keine angst auch ich lebe den noch existierenden kapitalismus ist der erste schritt zur abwendung eben dieses.
    einfach in ganz kleinen schritten so nebenher alternativen leben ist sache meiner ansicht nach.

  34. chris123 sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=LSDitudiGR4

    hoffe die Russen sind nicht so blöd sich von dieser Scheinbekehrung hinter Licht führen zu lassen. Ist doch alles Heuchelei. Inzwischen bewegen wir uns in einer „rekursiven Heuchlereispirale“ und die ersten steigen schon aus und sagen: Jetzt kapiere ich bald gar nichts mehr. Ich weiss jetzt nicht mehr wem ich jetzt noch vertrauen soll.

    Seht Ihr, es gibt Vertrauens-BRUCH. Bei einem Vertrauensbruch ist es wie beim Fremdgehen. Das ist eine klare Sache. Wenn es aber in dieser rekursiven Heuchelei zu einer Vertrauens-KRISE kommt, dann ist das eben genau jene Spirale in der „keiner keinem mehr irgendwas traut“.

    So eine Entwicklung ist natürlich ungeheuer vorteilhaft um noch Ziele zu verfolgen. War natürlich als Witz gemeint. Eine Marktwirtschaft beruht auf einem gewissen Vertrauen. Dass das MAL GEBROCHEN wird, ist normal, wenn das aber zum Dauerbrenner wird das jedes Vertrauen untergräbt was bisher noch irgendwo irgendwie existierte, dann wird es zu einer grossen VERTRAUENSKRISE kommen die schwere Kollateralschäden nach sich ziehen wird.

    Manchen wird noch nicht aufgefallen sein, dass es hier nicht mehr NUR um einen normalen Vertrauensbruch geht wie man es so gemeinhin kennt!

    Wie heisst das neue Buch von Scholl Latour, sein letztes: DER FLUCH DER BÖSEN TAT! Nun, ich habe es noch nicht gelesen, aber ich denke dieser TITEL bringt unterm Strich das raus was uns heute blüht und ist damit ein würdiger Titel zum Abschluss seines brillanten Lebenswerks.

  35. chris123 sagt:

    @Mana

    ich werde Dich in Basel schon beizeiten treffen. Spitzname „Chanto“ in Anlehnung an cantare ?

  36. chris123 sagt:

    >> „Die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland sind jetzt in eine etwas andere Phase getreten, die sich vor sechs Monaten recht schwer voraussagen ließ“, fügte er hinzu. „Man muss nun überlegen, was in dieser Situation getan werden kann.“

    http://de.ria.ru/politics/20140924/269624317.html

    Ach wirklich? Der müsste eben IKN lesen, dieser Chodorkowski. Aber nachdem er ja gerade die Grossdemo in Moskau finanziert hat, glauben wir ihm das doch nicht dass er soooo unwissend ist.

    Da gehen wir doch eher mal davon aus, dass jetzt „das grosse Rückrudern“ der Westeuropäer kommt, nachdem die Sanktionen immer stärker wirken und überall auch Kollateralschäden nach sich ziehen z.B. hier:
    http://de.ria.ru/politics/20140924/269624154.html

    Oder die deutschen Landwirte die nicht mal von den Sanktionen direkt betroffen sind weil sie nicht nach Russland exportieren und damit keine EU Entschädigung bekommen, denen zerfällt aber gerade der Preis. Und man kündigt schon an dass viele den Winter nicht überleben werden obwohl sie nicht mal DIREKT Russlandhandel betreiben.

    Noch schlimmer kommt das hier, nämlich die langfristigen Folgen einer Abwanderung der Beschaffungsströme die man dann nachher nicht mehr so schnell wieder korrigieren wird:

    >> so Treier. «Viele russische Geschäftspartner müssen sich nach anderen Partnern umsehen und wenn solche Handelsströme erstmal umgeleitet sind, dann bleiben sie lange Zeit weg».

    https://www.compact-online.de/dihk-unternehmen-werden-sanktionen-gegen-russland-umgehen/

    Die ganze Wahrheit der Folgen und dass man eben diesen Sanktionskrieg letztendlich verloren hat, das kann man dem Volk nicht sagen. Man hat damit einen Krieg begonnen gegen den eigenen Kunden, nämlich gegen die Länder in Asien die wirklich grosse Ressourcenfresser sind und damit ungeheuer Bedarf haben.

    Man braucht das mit der Importrückdrängung, der Eurasischen Union und dem Aufbau der SOZ nicht als Gegensanktion sehen. Das war schon alles vorher geplant und vieles schon umgesetzt. Die Sanktionen helfen nur ungemein bei der Umsetzung. Sie waren nur ein Booster und ein gutes Argument.

    Und warum braucht Russland gar keine „Gegensanktionen“ nach dem letzten Angriffsoperation der Europäer? Ganz einfach: Die Europäer zerlegen sich ja gerade selber. Denn die Ukraine ist eine regelrechte „finanzielle Massenvernichtungswaffe“ die jetzt kommt. Na, dann füttern wir doch mal auch noch dieses riesengrosse, extrem korrupte Land Ukraine durch. Das machen wir doch mit links oder?
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/23/ukraine-investoren-bereiten-sich-auf-staats-pleite-vor/

  37. chris123 sagt:

    Und hier kommt das US-karitative Rollkommando. Ist natürlich nichts karitativ, aber wichtig ist dass die Gutmenschen es so abkaufen. Hört sich nämlich so guuuuuuut an, wenn überall alle so spenden und so lieb sind und alles jetzt so bergauf geht und uns die Freudenstränen kullern …

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/21/usa-senden-geld-und-berater-in-die-ukraine/

    Und wenn Europa jetzt untergeht, bekommen wir dann eigentlich den US-Dollar oder die DM wieder. Ich würde mal ersteres sagen.

    Wenn es die DM oder Nord / Südeuro wäre, dann wäre genug Zeit und Argumente gewesen es schon längst umzusetzen. Und im Rahmen von TTIP / TISA ist doch ein weiterer Sprung nach vorne in die grosse (wichtig USA -> GLORREICHE) TRANSATLANTISCHE VEREINIGUNG, ein Argument das Euro Experiment noch einmal nach oben auszuweiten. Also, Jens ist mit Kanada gar nicht mehr so fern wie wir Europäer das historisch gerade noch glaubten. Bald ist nur noch der Atlantik physikalisch dazwischen und die EU-Bankroteure werden mit dem US-Oberbankroteur zwangsverheiratet. Das ist doch eine schöne Hochzeit. Und bestimmt „alternativlos“! Der EU-Bürger wird dann natürlich zwangsamerikanisiert bzw. so transatlantisiert wie ihre Politiker und Journalisten schon längst sind. Und da wundert man sich, warum die da oben alle schon auf „Führer Obama und seine Befehle“ hören und nicht mehr auf uns das Volk. Na so was! Und da dachten wir doch gerade noch wir würden in einer Demokratie leben. Tja, die Zeiten ändern sich gell?

  38. chris123 sagt:

    Das Geheimabkommen CETA mit Kanada, also die transatlantische Vereinigung ist alternativlos, nicht wahr?

    Hört sich dann von einem EU Politiker so an:
    >> „Wir werden kein Jota von dem Text ändern“, zitiert das WSJ einen hochrangigen Kommissionsbeamten. „Wenn sie uns abknallen wollen, dann sollen sie das tun“, so der EU-Vertreter weiter.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/24/eu-kommission-bei-freihandel-knallhart-wir-aendern-kein-jota/

    Hört nochmals die letzten Herzschläge der alten Demokratie und Verfassungen. Kommt ans Sterbebett. Geheimabkommen und rechtsähnliche Verordnungen ersetzen jetzt die alte Rechtsordnung. Freiheit und Demokratie ade, Scheiden tut weh …

  39. chris123 sagt:

    Ist Euch schon klar, dass wir jetzt die 2 grossen Blöcke bekommen: Ostblock = Eurasische Union = Petro-Yuan, Westblock = Transatlantische Union = CETA / TTIP = Petro-Dollar, später Daten-Dollar.

    Denke dass die transatlantische Union jetzt als Putsch der Demokratie einherkommt oder wie seht Ihr diese „Geheime Eroberung“? EU Politiker und Mediengleichschaltung unter den Befehl des Führers des Westblocks während des Ukraine Konflikts zeigt sich doch in dem Kontext in einem ganz neuen Licht oder: „Obama befiel, wir folgen Dir!“ passt doch!

  40. mananamechanto sagt:

    @chris
    nee cantare schreibt man ohne h
    manana me chanto ist chilenisch und heisst so viel wie morgen hoer ich auf.
    und der grund warum ich trotz all dem kriegsgeheul voller hoffnung bin laesst sich vielleicht mit diesem link erklaeren:

    http://sivers.org/dancingguy

  41. chris123 sagt:

    Ich mag den Doktor, der bringt es auch noch mit entsprechenden Humor:
    https://www.youtube.com/watch?v=fqYaF6pDyLU

  42. Hallojulia sagt:

    @Chris
    Ja, der gefällt mir auch.
    Übrigens habe ich heute wieder einige neue Begriffe gelernt, wie z.B.: Putinium
    Freiwillige Erkenntnisisolation
    Soldaten von der Layen-Truppe

  43. chris123 sagt:

    Habe gerade mit meinem ukrainischen Freund gesprochen. Ich habe Euch ja damals hier von ihm erzählt als die ersten Konflikte waren. Er ist aus der Westukraine.

    Er sagte dass es eine sehr starke Zensur gibt. Er muss sehr stark Obacht geben was er sagt. Alles würde überwacht, Telefonate, Internet, E-Mail … Er habe von einigen jetzt erfahren dass E-Mails mit Informationen was in der Ukraine passiert fast alle abgefangen würden. Es existiert also eine Informationssperre weil man nicht will, dass wir normale Bürger untereinander uns unterhalten und dann erfahren was dort drüben passiert. Hinweis: Er sagte mir damals schon, dass diese „Regierung“, wenn es für sie kritisch wird, den Strom abschalten damit dadurch auch die Kommunikation zusammen brechen würde und sie nicht erfahren worum es geht.

    Er sagt die Armut ist jetzt schlimmer geworden als je zuvor. Und wir sollen nicht denken dass es mit dem Krieg im Osten fertig wäre wie es jetzt so erzählt wird. Alles sieht danach aus, dass das nur eine Pause ist und dann geht es erst richtig los. Er sagt es sei alles sehr intransparent aber es passieren regelmässig „Pannen“ an denen die Bürger auch bei dieser extremen Zensur noch verstehen was wohl wirklich passiert.

    Er kann aber nicht mehr sagen sonst wird er Probleme bekommen weil sie auch dieses Gespräch abhören würden.

    Er sagte aber noch, dass sie jetzt die „normalen Leute“ im Osten „zum Arbeitsdienst zwingen“ würden was bedeutet sie gehen zu den Leuten und sagen sie müssten für sie (Ukraine) arbeiten. Wenn diese Leute „den Arbeitsdienst verweigern“ würden z.B. mit der Argumentation, dass sie ja Bürger der Republik Donezk oder Luhansk seien und nicht der Ukraine etc. würden sie SOFORT AUF DER STELLE ERSCHOSSEN. Er sagte: Es werden jetzt sehr viele Leute dort in diesem Sinne erschossen. Wer nicht für sie ist, ist ein Terrorist und wird sofort erschossen. So wäre es jetzt dort im Osten.

    Habt Ihr in unseren Medien von dieser extremen Zensur gehört? Das ist also die nächste Machenschaft von unseren Volkszertretern und ihrer Journalie dass sie uns vorenthalten dass die Kommunikation total kontrolliert wird damit ja nichts durchkommt was nicht der Göbbels verkündet. Und die Sache Leute zum Arbeitsdienst einzuziehen statt zum Militärdienst ist jetzt die neuste Masche Menschen per Gewalt in ihre Reihen zu zwingen. Und wer bei diesem neuen „Arbeitsdienst“ nicht mitmacht, wird einfach erschossen. KZ Dimensionen. Hört ihr von unseren göbbel’schen Medien was über diesen „neuen Frieden“. Das ist ja ein Frieden bzw. Waffenstillstand wo so etwas dabei rauskommt. Und jeder kann sich dabei schon denken dass es nur noch eine Frage der Zeit ist wann dort wieder die Sache in die Luft fliegt. Dann aber werden die ganzen NATO Waffen drin sein.

  44. chris123 sagt:

    Alles von den USA selbst gemachte Probleme oder?

    + Ukraine -> Selbst den Umsturz mit 5 Mrd. herbeigeführt
    + IS -> Eine Schöpfung der CIA wie Al Quaida
    + Ebola -> Ein auf das US-Militär patentierter Virus der erstaunlicherweise nicht wie früher sich selbst schnell vernichtet

    Und jetzt soll „die Welt“ unter diesen selbst gemachtem Terror vereint werden um ihn mit dem Führer zusammen zu bekämpfen. Der Verursacher meint man solle sich überlegen an der richtigen Seite der Geschichte zu sein.

    http://www.focus.de/politik/ausland/rede-vor-den-vereinten-nationen-us-praesident-obama-droht-der-is-miliz-und-russland_id_4157748.html

  45. chris123 sagt:

    Nun, wie ich oben beschrieben habe, wer jetzt nicht systemkonform ist, der wird nicht wie bei uns hier mit so was wie „Antisemit“ beschimpft, sondern erschossen:

    >> Sie berichtete während der Presskonferenz, das Auto in dem sie zusammen mit dem Premierminister der Volksrepublik Donetsk unterwegs war, Alexander Zaharchenko, wurde beschossen.

    „Wer hat geschossen und auf wen? Wem seine Kugeln waren das?

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Euromaidan-Aushängeschild ändert ihre Meinung http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/09/euromaidan-aushangeschild-andert-ihre.html#ixzz3EG6wfQYb

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM