Quo vadis, Ukraine?

Der Osten der Ukraine, um den es seit Wochen heftige Kämpfe gibt, wird wohl nicht Teil des Landes bleiben können, zu dem er momentan noch gehört. Zu viele Bomben sind abgeworfen und zu viele Menschen getötet worden, als das es realistisch erscheint, dass sich der Donbass wieder der Führung in Kiew unterordnen könnte. Wie sieht sie also aus, die Zukunft der Ukraine?

Seit dem Abschuss des Passagierflugzeugs sind einige Wochen vergangen. Die Aufklärung über die Täterschaft lässt noch auf sich warten und der geneigte Beobachter der Krise dürfte bereits ahnen, was bei der Auswertung der Blackbox herauskommt: Da man es den „von Moskau gesteuerten Separatisten“ offensichtlich nicht in die Schuhe schieben kann – immerhin hätte man es sonst wohl sofort getan -, kann getrost davon ausgegangen werden, dass bei der Veröffentlichung der Ergebnisse nicht viel mehr zutage gefördert wird, als das die Blackbox keine Hinweise auf die für den Abschuss von MH17 Verantwortlichen gibt.

Währenddessen dreht sich die Eskalationsspirale immer schneller: Insbesondere das „Verteidigungsbündnis“ Nato und hier auf bestürzende Weise der Generalsekretär des westlichen Militärpakts, Anders Fogh Rasmussen, drehen an der Gewaltschraube. „Fog of War“ Rasmussen will ihn, den Konflikt mit Russland, anders sind seine Einlassungen nicht zu erklären. Wann immer aus Kiew ein Einmarsch oder eine Invasion Russlands in die Ukraine verkündet wird, die Nato hat bereits Satellitenbilder, die genau dies angeblich belegen. Ob sich diese im Nachhinein als plumpe Fälschungen erweisen oder nicht, spielt keine Rolle: Die willfährigen westlichen Medien nehmen den Ball, der ihnen aus dem Nato-Hauptquartier in Brüssel zugespielt wird, gerne auf und verbreiten die Mär vom bösen Russen, der sich die Ost-Ukraine einverleiben will.

Die Schreiber dieser Geschichten scheinen vergessen zu haben, womit es begann: Dem vom Westen unterstützten Umsturz in der Ukraine, die darauf folgende verfassungswidrige „Wahl“ der neuen „Regierung“ im ukrainischen Parlament, dem unsäglichen Sprachengesetz, das als eine der ersten Punkte auf der Agenda eben dieser neuen Führung stand und erst auf westlichen Druck hin doch nicht so kam, wie ursprünglich geplant. Zum Anschluss der Krim an Russland war auf iknews bereits berichtet worden. Moskau jedenfalls reagierte damals auf die Entwicklungen und auch heute sind die Aggressoren nicht in der russischen Hauptstadt, sondern viel mehr in Kiew zu suchen. Immerhin werden von dort die Befehle an die Regierungstruppen ausgegeben, doch bitteschön das eigene Volk mittels Waffengang und dem damit einhergehenden Tod vieler Menschen davon zu überzeugen, weiterhin Teil der Ukraine zu bleiben. Dass nun auch der Council on Foreign Relations, der nun wirklich nicht im Verdacht steht, mit Moskau gemeinsame Sache zu machen, dem Westen die Schuld für die Eskalation in der Ukraine gibt, sollte ebenfalls nachdenklich stimmen.

Russland, ganz der Aggressor und Bösewicht, schickte derweil einen Hilfskonvoi, um den es eine an Menschenverachtung kaum zu überbietende Posse gab: Während in Lugansk und anderswo Zivilisten auf Strom-Generatoren, Lebensmittel und anderes warteten, bemühte sich die Führung in der Ukraine, den Konvoi möglichst lange an der Grenze aufzuhalten. Natürlich nur deshalb, weil als Lkw-Fahrer verkleidete Elitesoldaten aus Russland in die Ukraine einfallen und bis nach Kiew marschieren wollten. Diese Angst hat sich im Nachhinein als unbegründet herausgestellt. Aber wenn Sie jetzt glauben, dass Russlands Präsident Wladimir Putin wenigstens mit diesem Konvoi etwas Ruhe in den Konflikt bringen konnte, sehen sie sich getäuscht: Dieser war, glaubt man unseren hochgeschätzten Medien, natürlich nur ein Propaganda-Manöver Moskaus.

Nun mag man sich an dieser Stelle fragen, weshalb die Milliarden, die Kiew bislang vom Westen erhalten hat, für das marode ukrainische Militär aufgewendet werden und nicht etwa für die Zivilbevölkerung. Wesentlicher ist jedoch die Frage, wie es jetzt eigentlich mit der Ukraine weitergehen soll. Für Bundesangriffsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) scheint die Sache klar zu sein: Unterstützung für Kiew bis zur letzten Patrone. Anders sieht das SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, der sich im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ jüngst zu der Aussage hinreißen ließ, dass ihm „ein kluges Konzept der Föderalisierung“ der Ukraine als „der einzig gangbare Weg“ erscheine. Hier könnte der ehemalige Pop-Beauftragte der SPD tatsächlich recht haben: Es erscheint aus heutiger Sicht ausgeschlossen, dass sich der Osten der Ukraine wieder Kiew zuwendet.

Ist Gabriel also einer dieser „Putin-Versteher“, die derzeit die Foren der Hauptstrommedien – selbstredend von Moskau bezahlt – überfallen, um die russische Propaganda unters deutsche Volk zu bringen? Nein, natürlich nicht. Er ist – ebenso wie die „Putin-Versteher“- offensichtlich lediglich ein Mensch, der noch zu halbwegs klarem Denken, zumindest in diesem Themenkomplex, fähig ist. Dass dies eben jenen Mainstream-Medien nicht passt, die uns seit Wochen die russische Schuld in die Köpfe massieren wollen, ist klar. Der negativ verknüpfte Begriff des „Putin-Verstehers“ ist übrigens an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Er suggeriert nämlich, dass das Verstehen des Gegenübers, das einen Verstand benötigt, und die Empathie etwas Schlechtes sei.

Wohin die Reise für die Ukraine geht, dürfte sich derweil nicht im Land selbst entscheiden, zumindest wenn man optimistisch in die Zukunft blickt und nicht davon ausgeht, dass es demnächst einen Krieg zwischen der Ukraine und Russland gibt. Auch wenn dieser der sehnlichste Wunsch des Westens zu sein scheint und auch wenn Nato-Generalsekretär Rasmussen und andere immer wieder Öl ins Feuer gießen, der ukrainische Präsident Poroschenko mal wieder einen russischen Einmarsch verkündet und so alles dafür tut, den Konflikt zu internationalisieren, also den Westen noch mehr in diesen Konflikt hineinzuziehen. Dieser ist immer noch friedlich zu lösen, wobei die Führung in Kiew dafür wohl auf einige ihrer Gebiete verzichten, mindestens diesen Gebieten größtmögliche Unabhängigkeit von Kiew selbst garantieren müsste. Damit sie dies überhaupt in Erwägung zieht, müsste sich der Westen wiederum von Kiew lösen, was nicht gerade wahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich erscheint. Kriegstreiber Rasmussen ficht das übrigens alles nicht mehr an: Der Däne verlässt die Nato-Spitze zum 1. Oktober und muss so auch nicht die Suppe auslöffeln, die er mit seinen hetzerischen Ein- und Auslassungen bezüglich der Ost-Ukraine dem Westen eingebrockt hat.

Krieg in oder Teilung der Ukraine, andere Optionen liegen auch und gerade wegen der dilettantischen „Politik“ des Westens nicht mehr auf dem Tisch.


416 Responses to Quo vadis, Ukraine?

  1. chris123 sagt:

    Ich habe etwas die „ukrainischen Militärbilder“ beobachtet. Mir fällt auf, dass die Ausrüstung immer klarer VOLLWESTLICH und VOLLUMFÄNGLICH ausfällt. Erinnert Ihr Euch noch an die alten Bilder und dann schaut Euch die jetzigen Bilder an. Erinnert Ihr Euch noch als damals der erste Hummer-Militärjeep zwischen den ukrainischen Fahrzeugen auftauchte und es hiess „was macht der denn da?“. Mein ukrainischer Freund sagte damals, dass die ersten Forderungen an den Westen mehr schusssichere Westen waren. Zuerst war diese Spendenaktion woraufhin aus Lemberg „Blech-Westen“ gefertigt worden wären. In der Praxis wären die Kugeln da durchgegangen wie Butter. Sie vermittelten falsche Sicherheit. Wenn Ihr jetzt schaut, ist auf den Bildern alles westliche Ausrüstung, jeden Tag mehr.

    WAS SAGT UNS DAS?

    Gehen wir davon aus es sind nicht nur harmlose Stoffe die hier geliefert werden sondern immer mehr WIRKSAME MILITÄRAUSRÜSTUNG z.B. ÜBER POLEN!

    Wer 1 + 1 zusammen zählen kann weiss, dass die Separatisten (was im Osten gerade passiert bzgl. Arbeitsdienst habe ich ja weiter oben beschrieben), dieser sowohl ZAHLENMÄSSIGEN, als auch MILITÄRMATERIALMÄSSIGEN ÜBERMACHT ein 2. Mal NICHT MEHR standhalten können. Mein Freund hat mir vorhin gesagt, dass der Krieg im Osten wieder ausbrechen wird. Es sei eine trügerische Ruhe.

    Man überlege sich jetzt was das praktisch unter den neuen Vorzeichen bedeutet. Des weiteren wurde ja gut genug bekannt dass die ukrainische Armee sich neu formiert (siehe RIAN). Wenn das wahr ist, passiert jetzt folgendes:
    a) Der Osten ergibt sich im Rahmen des Arbeitsdienstes. Wer sich dem Arbeitsdienst verweigert oder sonstwas von wegen „Untreue zur ukrainischen Flagge“ von sich gibt, wird sofort erschossen
    b) Der Osten ergibt sich nicht mehr lange und dann geht der Supergau los. Die Ukraine wird meinen mit der von dem „NATO-Manöver“ überreichten Ausrüstung die sie gerade „eintragen“ könne man jetzt im 2. Anlauf spielend siegen. Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig denn: Irgendwann ist im Osten das Mass voll und dann wird die SOZ und nicht die NATO kommen.

    Dann hat der Westen mit seiner NATO 2 Möglichkeiten: Sie backen kleine Brötchen oder sie starten mit der SOZ im Osten einen „3. WK“ (wobei ich hier 2,5 meine, also ERST EINMAL ohne Atomwaffen).

    Aller Wahrscheinlichkeit wird dem Kessel im Osten bald der nächste Deckel wegfliegt und dann wird es richtig heftig weil dann die SOZ einschreiten muss weil durch die Einmischung des Westblocks die Katastrophe perfekt gemacht hat und nur noch „SEHR SCHWERE MEDIZIN“ funktionieren wird. Das wird übrigens vermutlich ZEITGLEICH für Syrien und Assad gelten. Es sieht ja aus, dass sich der Westblock hier JENSEITS der IS-Terroristen gleich dem Assad entledigen wird wollen. Das hingegen wird die SOZ wahrscheinlich genauso nicht mehr zulassen. Also auch da wird es vermutlich zu einem Einschreiten der SOZ kommen.

    Die baldige Konfrontation der grossen Machtblöcke wird also für mich immer offensichtlicher. Ostukraine im Nordosten, Syrien im Südwesten und wenn man da mal in einer Linie runter fährt, dann hat man eigentlich den gesamten Bereich rund ums Schwarze und Kaspische Meer bis runter nach Saudi Arabien bald am Brennen. „Kleine Feuerwehr“ reicht da schätzungsweise nicht mehr!

  2. chris123 sagt:

    Nochmal zu WK 2,5 -> 3. Das erste was schätzungsweise bei der schwerer Eskalation fliegen wird sind gerade hochgezündete Atomwaffen und zwar wegen dem EMP der dann alle Tamagotschi-Ausrüstung aller Parteien platt machen wird. Das Aufgebot davon wird ja immer grösser. Das ist aber aus meiner Sicht noch nicht WK 3, sondern eben 2,5 weil ja die Atombomben noch nicht aktiv auf dem Boden im Einsatz kommen. Ist ja erst „nur in der Luft“ oder nur „im Wasser“ als INDIREKTER EFFEKT, aber nicht als DIREKTE WAFFE. WK 3 bedeutet für mich, dass man Atomwaffen DIREKT und GEZIELT auf den Gegner abfeuert. Ich denke das wird noch nicht gleich kommen. Zuerst wird man mal INDIREKT versuchen das Problem einzudämmen.

  3. senseinchaos sagt:

    ..es wird einfach ein „Wahnsinniger“, ein Suendenbock, sein der im WK3 die ersten Atomwaffen benutzt. Wie im WK2 die Flaechenbombardierungen, Massenhinrichtungen. Alles zum Zweck der Eindaemmung des durch Individuen verursachten Wahnsinns…
    Und diesmal wird aufgrund des Internets JEDER Mensch es verstehen, Kontrolle muss her!

  4. Lilly sagt:

    Ernsthafte Hinweise: Ukrainische Armee hinterlässt Massengräber

    https://www.youtube.com/watch?v=996blWXwwIA&list=UUSe1WCAujovQdGx7mPBGEKQ&index=2

    Jetzt wo, die ukrainischen Truppen im Zuge des Waffenstillstands aus einigen Orten in der Ost-Ukraine abgezogen sind, stoßen Anwohner auf grausige Spuren. In dem Bergwerk Kommunar und am Rande des Dorfes Nischnjaja Krynka – 35 Kilometer nordöstlich von Donetsk – wurden die Menschen durch einen starken Leichengeruch aufmerksam. Man fand drei Massengräber mit insgesamt neun Toten. Kiew spricht von „Lüge“.

    Die Meldung von den Gräbern löste in den russischsprachigen Medien einen Sturm der Empörung aus. Ein offizieller Vertreter der ukrainischen Armee sprach von einer „Lüge“.

    Die OSZE-Inspektoren besuchten die Massengräber und bestätigten am Mittwoch in ihrem Tages-Bericht deren Existenz.

    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42890/1.html

  5. chris123 sagt:

    Für die Zivis was:

    >> Und wo ist das Problem? Im Kriegsfall, und die Ukraine befindet sich faktisch im Krieg, werden die Bürger zur Armee eingezogen, ob sie wollen oder nicht. Ähnlich sieht es mit dem Arbeitsdienst aus. Um die staatliche Verteidigung zu gewährleisten, werden die Bürger des Landes aufgerufen den Beitrag zu leisten. Alles wird gesetzlich durch Parlament geregelt. Wie kann das “Zwangsarbeit” nennen! Oder wollen sie die Ukraine schon mit dem “Dritten Reich” vergleichen? Einfach lächerlich!

    >> Lieber Friedrich! Vor kurzem hat der liebe Herr Jatseniuk hat die “Aufstänischen” im Osten “subhuman” genannt – also UNTERMENSCHEN. Davor hat der liebe ukrainische Pressesprecher der Ukraine im Fernsehen gesagt, daß in der Ost-Ukraine viele unnütze Menschen gibt. 1,5 Millionen, und die müsste man, seiner Meiner nach, alle liquidieren. Poroschenko, alias Walzman, hat zusammen mit Jatseniuk und Klitschko den grandiosen Vorschlag gemacht, eine Mauer zwischen Rußland und der Ukraine zu graben und Mauer aufrichten. Da die Deutschen das know-how haben, wie man eine Mauer baut, sollen sie dafür auch finanziell mithelfen. Unsere werte Kanzlerin hat gleich eine Halbemillion EURO versprochen. Aber für die Fertigstellung der Ummantelung des Tschernobyl-Reaktors – 650 000 000 dafür gibt keinen Zuschuß

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/25/auf-dem-weg-in-den-autoritaeren-staat-ukraine-fuehrt-zwangsarbeit-ein/

  6. chris123 sagt:

    @Lilly

    Das mit dem Fehlen von Organen habe ich jetzt mehrfach von einigen Kriegsgebieten gehört. Leute die da mehr wissen, sagten die würden verkauft was den internationalen Organhandel betrifft. Dieser Organhandel ist eine weitere Sparte des internationalen Menschenhandels.

    Irgendwo habe ich kürzlich mitbekommen, dass sie jetzt diesbezüglich in den ukrainischen Pässen entsprechende Eintragungen machen wollen. Die Frage ist da wieder WIE. Am Ende drehen diese Verbrecher es so, dass nur derjenige der AUSDRÜCKLICH VERWEIGERT hat nicht in so einem Kriegsszenario „ausgeschlachtet“ wird.

    Damit käme zum Zwangsarbeitsdienst auch noch die Organausschlachtung dazu.

  7. chris123 sagt:

    Wer bzgl. Importrückdrängung das gut gelesen hat, weiss auch das neue Engagement von Henkel in Russland gut zu verstehen. Was sagte ich: Unter jedem Preis von russischen Produkten steht das Herstellungsland. Wenn da „Russland“ steht, ist man auch als Deutsche Firma klar im Vorteil. Dann muss man aber auch in Russland Produktionsstädten haben. Das mit dem uferlosen Export ohne Engagement in dem jeweiligen Land läuft eben nicht mehr so endlos weiter wie bisher. Diesen Kontext wird Euch NTV und andere antirussische Systemmedien natürlich nicht erklären:

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Henkel-forciert-Russland-Geschaeft-article13685956.html

  8. Politicus sagt:

    Poroschenkos Rede vor dem US-Sennat…..von…
    http://www.vineyardsaker.de/category/situationsbericht/

    Krieg?

    Das große Ereignis der Woche war, denke ich, Poroschenkos Rede zu dem was ich den Senat des Imperiums nenne (eine gemeinsame Sitzung des Kongresses). Ich habe den vollen Text hier und hier zugreifbar gemacht. Ich denke nicht, dass er es wert ist, genau studiert zu werden, will aber ein paar Elemente hervorheben, die mir absolut offensichtlich erscheinen:

    1.) Der Text wurde von einem US Neocon geschrieben. Er enthielt sogar solch typische US-Propaganda-Tricks wie die “persönliche Geschichte”, um dem einen menschlichen Anstrich zu geben, sauber handgefertigt um Applaus zu erzeugen. Der Autor dieser Tirade war nicht nur Amerikaner, sondern mit Sicherheit eingefleischter Neocon.

    2.) Der Text war ein schwacher Versuch, Churchills “Eiserner Vorhang” Rede zu kopieren, nur dass Poroschenko eben kein Churchill ist, Putin kein Stalin, und Neurussland keine Sowjetunion. Trotzdem, die Nachricht war klar: Russland ist die weltweite Bedrohung für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit usw. Die Wahl ist nach Poroschenko nicht die zwischen zwei Zivilisationen sondern zwischen Zivilisation und barbarischer Finsternis.

    3.) Der amerikanische tiefe Staat ist sich nun der riesigen Herausforderung bewusst geworden, die Putins “eurasisch-souveränistisches” Russland und die Bewegung, die es führt (BRICS+SCO+usw.) darstellt. Der Fakt, dass es solche absolut überspannte Rhetorik verwendet ist ein klares Zeichen der Angst, die Neocons drehen nun durch. Die Bedrohung für sie wird sehr real.

    4.) Mehr als alles andere hat mich diese Rede davon überzeugt, dass das einzige akzeptable Ziel für Russland ein Regimewechsel in Kiew ist. Das ist eine Mitteilung die ich immer und immer wiederholen werde – Regimewechsel in Kiew ist lebenswichtige, vertretbar sogar existenzielle Priorität für Russland.

    5.) Weit entfernt davon, irgendwelche Patrioten oder Nationalisten zu sein, sind die Ukie-”Nationalisten” gehorsame Puppen des Westens, willig den anglozionistischen Interessen mit weniger Scham zu dienen als eine alte Prostituierte ihren Freiern. Was all die “Ruhm der Ukraine, den Helden Ruhm”-Sprüche betrifft, sind die Ukies die billigsten Prostituierten des Planeten ohne jeden Selbstrespekt überhaupt.

    Die ganze Rede erzeugt ein Disney-ähnliches Gefühl: Auf der einen Seite, die Kräfte des Lichts, geführt von den USA in hell scheinender Rüstung, und auf der anderen die Kräfte der Finsternis, geführt von Russland, die aus den asiatischen Steppen hervorkriechen wie Lovecrafts Cthulhu. Infantil bis zum Extrem, war das Ziel der Rede, einen planetarischen Krieg gegen Russland und seine Alliierten herbeizuführen, oder, zumindest, dieses Mordor des 21. Jahrhunderts einzudämmen. Poroschenko ging soweit, sich auf jetzt vollständig widerlegte Lügen (wie das Russland Georgien 2008 angegriffen hätte) zu stützen und anzudeuten, das Moldowien, Georgien, Kasachstan, die Baltischen Staaten, Polen, Rumänien, Bulgarien die nächsten sein würden. Der Mann kann offenbar lügen mit einer Leichtigkeit die jeden Gebrauchtwagenverkäufer vor Neid erblassen lässt.

    Dann ist da die Sachen mit den stehenden Ovationen. Weniger als Obama und weniger als Netanyahu, aber immer noch eine Menge (12 denke ich). Die Senatoren des Imperiums schienen länger zu stehen und mehr zu klatschen wann immer Poroschenko irgendwelchen besonders verrückten Quatsch abgesondert hatte. Ein erschreckendes Bild, wirklich.

    Nun, wir wissen alle wer den US Kongress führt (AIPAC), was das ist, ist somit eine Kriegserklärung durch AIPAC und die zionistische Fraktion des anglozionistischen Imperiums. Die Anglos sind deutlich weniger enthusiastisch, wie Obamas Weigerung, Waffen an die Ukies zu senden, zeigt. Genau wie 2008 mit diesem anderen Verrückten – Saakaschwili – habe ich das Gefühl, dass es hinter der Bühne eine Menge “Parallel-Diplomatie” stattfindet. Wenn nicht, warum würden Obamas Bosse Poroschenko sagen, er solle nach Waffen fragen, die sie ihm überhaupt nicht geben wollen? Mein Tipp ist, dass es eine Menge Widerstand im Pentagon und möglicherweise in der Geheimdienst-Community gibt dagegen, die USA voll hinter ein Regime zu stellen, welches schon in ein paar Monaten vorbei sein könnte.

    Wie auch immer, Poroschenkos Rede hörte sich an wie eine infantile aber hässliche Kriegserklärung. Es gibt offenbar die, die sehr besorgt darüber sind, dass Frieden ausbrechen könnte.

    Frieden?

    Version 1:

    An der “Friedensfront” gab es eine Reihe von interessanten Ereignissen. Erstens trafen sich am 14. September sechzehn Wirtschaftsvertreter aus den USA, Russland, Deutschland und der Ukraine zu einem privaten Treffen mit dem Chairman des World Economic Forums Klaus Schwab. Dabei waren einige sehr große Spieler wie der hyper-notorische Anatoli Tschubais (für eine komplette Teilnehmerliste siehe hier). Sie haben das folgende Dokument angenommen:

    Hier sollte der Interessierte auf die Webseite gehen

  9. chris123 sagt:

    >> Die ganze Rede erzeugt ein Disney-ähnliches Gefühl: Auf der einen Seite, die Kräfte des Lichts, geführt von den USA in hell scheinender Rüstung, und auf der anderen die Kräfte der Finsternis, geführt von Russland, die aus den asiatischen Steppen hervorkriechen wie Lovecrafts Cthulhu.

    Drehe diese Aussage mal um!

    Was ist dieses LICHT?

    Denke mal darüber nach, dass Putin, aber auch die IS sich durch etwas BESONDERES kennzeichnen. Sie GLAUBEN an etwas höheres. Und dieser Glaube gilt nicht „dem Führer“.

    >> Dann ist da die Sachen mit den stehenden Ovationen. Weniger als Obama und weniger als Netanyahu, …

    Versetze Dich mal in die IS, schaue Dir mal YT Videos an z.B. von der Frau mit dem Schleier die in in Raka Aufnahmen gemacht hat und dann kommt dieses Auto … Mach Dir mal gedanken WIE diese Leute denken. Es gibt den Spruch „Glaube versetzt Berge“. Diese Mannschaft hat gerade genauso wie Putin die gesamte „Coalition of the willings“ die „der Führer“ gesammelt hat gegen sich. Muss man schon einen starken Glauben haben da noch an einen Sieg zu GLAUBEN. Warum tun sie das?

    Wenn Du das mal aus Sicht eines Soldaten sehen würdest, was denkst Du ist seine STÄRKSTE WAFFE? Die Knarre in seiner Hand, die Faust oder „dieser Glaube“?

    Gegen WAS kämpfst Du also in Wirklichkeit an? Gegen Menschen mit Knarren oder Menschen an etwas bestimmtes Glauben das nicht „der Führer“ ist. Man erinnere sich an Sprüche wie „für Königin und Vaterland“.

    Denk an Pussy Riots die sich in der Christus Erlöser Kirche auf dem Altar haben feiern lassen. Und wo sind sie gelandet in diesem Russland? Im Gefängnis! Denke an Putin dem in der Mongolei bei der Nationalhymne Tränen kommen. Auch das ist für mich ein Zeichen. „Ihm müssten doch quasi beim Anblick Obamas die Tränen kommen, aber doch nicht bei der russischen Nationalhymne. Woran glaubt dieser Mann eigentlich?“

    Alle die nicht an „den Führer glauben“, sind eine Gefahr für die Neue Weltordnung welche die Absicht hat eben über die Welt zu regieren indem sie den GLAUBEN aller Menschen gleichgeschaltet hat.

    Die Gleichschaltung des Glaubens bedeutet z.B. dass Otto-Normaluser BEGEISTERT die Cloud-Uhr annimmt, damit er den besonderen Vorzug hat an das digital nervous system des Führers angebunden zu werden und TEIL DES GANZEN zu sein. Ablehnen dieser Anbindung? Da wirst Du zum Aussätzigen! Wie im Film Idiocracy die Panik wegen dem „Ungezeichneten“. Das geht ja schon mal gar nicht.

    Ich sagte damals hier auf IKN dass die Dr. Mengele Experimente in Guantanamo auch etwas anderes bedeuten können: Die Erforschung der menschlichen Anomalie! Da haben nämlich einige Dinge gar nicht in das Konzept des bösen Terroristen gepasst, sehr wohl aber in das Konzept eines Dr. Mengele der etwas erforschen will.

    Ich weiss dass sich das alles schräg anhört, aber versucht es mal in diesem Kontext zu verstehen. Ich stetllte, da dass „die Elite“ nicht anders denken „die Gutmenschen“. Die Elite gibt nur dem Gutmenschen das was er WILL. Übertrage das einfach noch höher. Was WILL die Elite von denen die ÜBER IHNEN stehen? Na, klingelts? Mana kann einem Strassenkind in Buenos Aires einen Riegel Schokolade geben, aber die Elite findet sich mit einem Riegel Schokolade nicht mehr ab. Da muss schon GUTSTOFF EINES GANZ ANDEREN KALIBERS her, nicht wahr?

  10. chris123 sagt:

    Schaut Euch mal die Wappen von Russland an, vielleicht fällt Euch was auf:

    Das Wappen des Kaiserreiches / Zarenreiches bis 1917:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Wappen_des_Russischen_Kaiserreichs

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Wappen_des_Russischen_Kaiserreichs

    Februarrevolution 1917, die Kommunisten kommen und sie ändern das Wappen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_der_russischen_provisorischen_Regierung

    Und schliesslich zum 1. Mail 1918 das hier. Wir Westdeutsche kennen das aus dem Kalten Krieg noch als „Zeichen des Arbeiter- und Bauernparadieses“:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer_und_Sichel

    Und was haben wir jetzt wieder …

  11. chris123 sagt:

    Und jetzt hat Russland dieses Wappen. Schaut es Euch an, WAS WILL ES UNS sagen? Sieht irgendwie nicht so aus wie das Wappen der Kommunisten. Und auch nicht die der anderen „Demokratien“, nicht wahr?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#mediaviewer/File:Coat_of_Arms_of_the_Russian_Federation.svg

  12. Politicus sagt:

    @ Chris

    Die stärkste Waffe? Natürlich Glaube oder besser Ideologie. Und, natürlich befinden wir uns in einem Glaubenskrieg.

    Die Kampfhandlungen im nahen Osten und die in der Ukraine haben doch eine Gemeinsamkeit, Ideologie!

    Während wir hier Diskutieren, aus einer gesicherten Kuschelecke heraus und gut eingebettet in der Gutmenschenideologie, haben andere schon weiter gedacht. Nämlich die „Krieger“ auf allen Seiten, welche erkannt haben dass der „Konflikt“ sich eben nicht ohne Gewalt lösen wird.
    Spannend finde ich nur folgende, meine, Zukunftsüberlegung. Wird das Westliche „Wertesystem“, Wasser predigen und Wein saufen, (es ist ja in Wahrheit keines) besiegt werden und werden sich die Völker danach besser verstehen.

    Hier ein US Amerikaner der in und für Neurussland Kämpft, auf Beitrag von 18:07 Uhr scrollen.

    http://russianmoscowladynews.com/

    Hier können wir eine Bogen Richtung ISIS machen, Filmbeiträge hatte ich ja gepostet. Auch ein Kämpfer der ISIS aus Dänemark, ausgebildet in der königlichen dänischen Armee, kam zu Wort.

    Das ganze im Kontext zu………..

    https://www.youtube.com/watch?v=jUIz_J95PDs

    UND

    https://www.youtube.com/watch?v=evy2w5LL_Jg

    Wer hat RECHT?

    Ist die Welt nicht längst in der Schieflage die der Urneffe des Kaisers Franz Josef als Grund für den ersten Weltkrieg nannte.

    Der Lauf der Dinge…………..unabwendbar?

    https://www.youtube.com/watch?v=dVnwMa8rGMI

  13. expat2001 sagt:

    Bom dia, da sehe ich vor ein paar tagen bei Euronews, das Polnische Arbeiter gegen Russland demonstrieren. Und zwar wo: an der Polnisch-Russischen Grenze! So sagt zumindest der Sprecher des Senders. Ist nicht das Erste mal, das die versuchen, Lügen unterzujubeln, und eine Nachfrage meinerseits ergab…wie immer Schweigen. Unfassbar! Abraço Ralph

  14. chris123 sagt:

    >> Während wir hier Diskutieren, aus einer gesicherten Kuschelecke heraus und gut eingebettet in der Gutmenschenideologie, haben andere schon weiter gedacht.

    Einfach mal etwas zurück treten und die Sache mal mehr aus der Ferne anschauen:

    Im US Wappen der Weisskopf-Seeadler mit Pfeilen und dem Spruch „EINS in der Vielzahl“ (coalition of the willings, Transnationale Einheit). Und der Phönix der nach 500 Jahren (Zeitalter) aus der Asche neu ersteht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nix_%28Wappentier%29

    1492 kamen die Weissen nach Amerika. Wenn man von da ab 500 Jahre rechnet, kommt man auf 1992. Das ist aber gleichzeitig der Fall der Sowjetunion. Wer den Kalten Krieg noch kannte: Amerika hat sich am Ende selbst nur noch in dieser Dualismus definiert. Als dieser Gegner weg war, war kein Halten mehr mit der „verbliebenden Supermacht“. Oliver Stone beschrieb gerade „Amerika braucht einen Feind“. Das ist schon eine regelrechte Selbstdefinition.
    http://de.ria.ru/politics/20140923/269619358.html

    Man lese das „Project for a new American Century“ was nach dem Mauerfall und dem Zusammenbruch des Kommunismusses definiert wird „wie soll es weiter gehen“:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century

    Schaut Österreich bzw. das deutsch-römische Reich. Interessant im Vergleich oder? Hammer und Sichel hat „der Österreicher“ heute in den Klauen. Die hat er von 1919 – 1934 bekommen. DANACH 1945, also zu Ende des WK 2 konstruierte man noch eine Kette dazwischen und sagte das sei „die Befreiung vom Nationalsozialismus“.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quaternionenadler

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen_%28%C3%96sterreich%29

    Rise like a Phönix. Das Messiasgesicht anschauen und den Vergleich den es bzgl. Pussy Riots gab:
    https://www.youtube.com/watch?v=QRUIava4WRM

  15. chris123 sagt:

    @Politicus

    Phönix und Pussy Riots -> das westliche Wertesystem!

    An der Gefangennahme von Pussy Riots hat man doch die grösste Verletzung der Menschenrechte seit Anbeginn der Menschheit definiert. Da fing der ganze Zirkus so richtig an. Daran wurden die ersten Sanktionen fest gemacht wie z.B. der Boykott der Olympischen Spiele in Sochi und in Folge dann ein Krieg im westlichen Randbereich vom Zaun gebrochen und dieser fast in einen WK 3 (bzw. wie es in Russland verstanden wird WK 4) eskalieren lassen.

    Westliches Wertesystem? Beschreibe mir das mal!

  16. Politicus sagt:

    Hallo Chris

    „Westliches Wertesystem? Beschreibe mir das mal!“

    Hatte ich doch schon gemacht. Westliches Wertesystem „Wasser predigen und Wein saufen“ oder kurz und knapp „Es ist die Lüge sich selbst und anderen gegenüber“. so sehe ich das mittlerweile.

    Oder wie du es definierst „Phönix und Pussy Riots -> das westliche Wertesystem!“ Was Pussy Riots transportieren, Freiheit in allem, ist eine gesellschaftliche Lüge.

    „1492 kamen die Weissen nach Amerika“ Die Weissen sind die Europäer. Die Herrscherrassenideologie wurde eben im Schiffchen mitgenommen. Im grunde blicken wir jeden Tag in unser Spiegelbild wenn wir richtung USA sehen. Zwei zornige Brüder die „ihr Kinderzimmer“ in ihrer Wut zerstören.

  17. Politicus sagt:

    Eine Meinug aus dem Focus online…….

    „Putin muss bestraft werden!
    Montag 28 Jul. 2014 14.07 · von Frank Schauer

    Der russische Diktator Wladimir Putin ist ein Verbrecher, der vor den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gehört! Der Krieg in der Ukraine wurde durch den verbrecherischen Einmarsch von Putin auf der Krim ausgelöst. Der russische Diktator unterstützt schamlos die prorussischen Separatisten, die von Menschenrechtsorganisationen und von der demokratischen Regierung in Kiew für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen verantwortlich gemacht werden. Zudem unterstützt Putin seit Jahren den syrischen Diktator Baschar al Assad, der für den Tod von über 170.000 Menschen verantwortlich ist. Sollte der russische Diktator in der Ukraine einmarschieren muss die Nato diesem Land mit Waffen und Soldaten zur Hilfe eilen. Nie wieder dürfen in Europa Diktaturen das Sagen haben. Es lebe die Freiheit“

    Na und jetzt, was macht man damit?

    Deswegen schrieb ich „welche erkannt haben dass der „Konflikt“ sich eben nicht ohne Gewalt lösen wird.“

    Ich erinnere mich an deine Posts zu Anfang der „Ukraine Krise“, an den Vergleich eines Sportlers der sich für den Wettkampf „rüstet“. Das war treffend formuliert. In dem Stdium befinden wir uns. Psychische und physische Aufrüstung.

    Ach ja und heute haben wir von den USA eine Kalkulation des „Krieges“ gegen ISIS bekommen.
    1 000 000 000 Dollar pro Monat. Ist doch ein schnäppchen oder?

  18. Politicus sagt:

    Und, da war noch die Rede von Steinmeier vor der UNO.
    Hier die Weichgespühlte ÖR Version

    https://www.youtube.com/watch?v=UK0m9FjXZIk

    Und die etwas Wahrheitsgetreuere in „die Welt“

    http://www.welt.de/politik/ausland/article132690395/Steinmeier-rechnet-vor-UN-mit-Russland-ab.html

    Nun scheint der Leser der welt, die Geschichte doch etwas deftiger genießen zu wollen. Während die ÖR ihr Puplikum nicht erschrecken möchte.

    Also jeder bekommt seine Häppchen so serviert wie er sie gerne möchte.

  19. Hallojulia sagt:

    Es gibt wieder Berichte von der Donbassfront:
    http://donbassfront.livejournal.com/

  20. chris123 sagt:

    Ja, der Westblock ist eine einzige Lüge. Wobei ich Lüge hierbei – um es kurz zu fassen – logisch als WAHRHEITS-BEUGUNG im grossen Stil verstehen will um machtpolitische Ziele auf diese Art durchzusetzen. Wenn Wahrheit weiß ist und die Lüge schwarz, dann könnte man also von einer NOTORISCHEN NEIGUNG zum „Schwimmen in der Grauzone“ reden. Mal ist diese Grauzone hellgrau, mal schon sehr schwarz. Und „demokratisch“ ist dann wer es schafft mehr Stimmen um sich rum medial zu sammeln um SEINE POSITION DER GLAUBWÜRDIGKEIT zu festigen. Glaubwürdigkeit und Wahrheit sind aber 2 Paar Schuhe! Das blickt aber kaum einer.

    Hoffe das war jetzt mal sehr kurz gefasst. Ich bemühe mich!

    Aber zurück zu Russland. Es gibt Russland Versteher und Russland Kenner. Als Russland Kenner würde ich sagen, dass wir vor einer sehr grossen Gefahr stehen die ich hier aber nicht weiter erläutern will. Das ist besser so. Wer Russland KENNT weiss wovon ich spreche.

    Ich habe es mit den Wappen oben durch die Blume beschrieben. Ich überlasse es den Leuten darüber zu krübeln was das wirkliche grosse Problem ist. Nur ein Tip: Es steht in keiner Zeitung! Aber das heisst ja gar nichts. Es ist auch die Antwort auf Deine Frage Politicus bzgl. kriegerischer oder friedlicher Lösung. Wie ich oben sagte: Zurück treten und mal mehr auf Abstand die Sache betrachten. Dann kommt Ihr drauf!

  21. Hallojulia sagt:

    Die russische Antwort auf eine doppelte Kriegserklärung:
    http://www.vineyardsaker.de/
    Da der Text sehr lang ist, folgt die Übersetzung ins deutsche etappenweise.
    Das sollten Interessierte unbedingt lesen!

  22. chris123 sagt:

    Und irgendwelchen Weltorganisationen wird nicht mehr einfach bedingungslos nach deren Vorstellungen bezahlt. Erinnert doch irgendwie an die bedingungslose Zahlungen der deutschen GEZ / Rundfunkgebühr bzw. Schweizer Billag egal was sie an Volksverhetzung und Kriegstreiberei produzieren:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/russland-wird-misstrauischer—europarat-bekommt-geld-nur-scheibchenweise/

  23. chris123 sagt:

    Lustrationsgesetz, so heisst das wenn NAZIs säubern?
    http://de.ria.ru/politics/20140930/269677894.html

    Der Weg in die transnationale Transatlantische Union (TAU):
    http://de.ria.ru/politics/20140930/269676835.html

    >> Die Geschäftsleute brauchen Stabilität, deshalb verzichteten die USA auf einen Militäreinsatz

    Aber nicht alle sind Geschäftsleute!

    >> Die derzeitige US-Regierung ruiniert die Kooperations-Strukturen, die zu einem großen Teil von ihr selbst gemeinsam mit uns geschaffen wurden.“ Um in den Augen der Wähler erfolgreich auszusehen, greife die US-Regierung zu einer „Konfrontations-Rhetorik“ und suche einen Außenfeind wie Russland, so Lawrow.

    Neuaufstellung und Aufrüstung (durch den Westen) in der Ukraine bis der nächste „Säuberungsbefehl gen Osten“ kommt:
    http://de.ria.ru/politics/20140930/269676070.html

    Die Ukraine wird jetzt militärisch aufgemöbelt um danach das „Manöver Ost“ zu wiederholen. Dann wird vermutlich die SOZ eingreifen. Kann aber noch vorher was passieren.

  24. Hallojulia sagt:

    Deutsche Soldaten sollen in die Ukraine entsandt werden:
    http://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehr-ukraine-101.html

  25. Politicus sagt:

    @ Hallojulia

    aber doch nur zur Überwachung (Drohnen) 150 Mann und 50 Mann zur Absicherung der Drohnenwächter. ausserdem werden Brunnen, Schulen und Kitas gebaut. Kitas besonders wichtig da ja in einzellnen Landstrichen die Zwangsarbeit eingeführt wurde.

    Drohnenüberwachung? Alo die Amis sind da Technisch besser ausgerüstet die können ihre Drohnen aus Stuttgart aus überwachen. Die Drohnen müssen auch nicht aus dem zu überwachenden Gebiet starte.

    Wie auch immer. 200 soldaten befolgen eine Aufforderung einer kriminellen Vereinigung namens Bundestag. Höhere Besoldung ist die Triebfeder der „ehrenwerten“ Erfüllungsgehilfen.

    Laut Deutschlandbarometer sind die „Deutschen“ für höhere Militärausgaben.

    Laut Deutschlandbarometer sind die „Deutschen“ zufrieden mit der Politik.

    Ich weis jetzt nicht was die unter „Deutschen“ verstehen. Ich neige dazu zu vermuten das sie den BRD-Insassen damit meinen. Der BRD-Insasse ist kein „Deutscher“ so wie ich den Deutschen verstehe.

    Die BRD und ihre Insassen bekommen dass was sie verdienen. Und, sie verdienen noch viel mehr. Es könnte durchaus sein, dass der BRD-Insasse neben RTL usw. noch weit aus spannendere Themen, wie Ebola, ISIS, Krieg im allgemeinen und kalte Wohnzimmer, als „Beschäftigungstherapie“ von seiner „Regierung“ bekommt.

    Machen wir uns nichts vor die BRD und ihre Insassen haben fertig und sind wie Flasche leer. Es gibt keine positiven Zukunftsvisionen sondern nur ein weiter zum schlechteren, wie bisher.

  26. Hallojulia sagt:

    Ken Jebsen im Gespräch mit dem unabhängigen Journalisten Mark Bartalmai, der einen dokumentarischen Filmbericht über das Leben der Menschen im Kriegsgebiet des Donbass erstellt hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=953FobIZo7U

  27. chris123 sagt:

    Deutscher Hilfskonvoi mit 112 LKWs: Keine Zollkontrollen, Rauditum, Auffahrunfall:

    >> Fünf hintereinander fahrende LKW sind ineinander gefahren.

    Und das hier bzgl. den Kontrollen: Wer’s glaubt wird selig. Die Lüge ist schon wieder voll im Gange, jetzt vor Ort. Kann ja nicht sein, dass die deutschen LKWs kontrolliert wurden und keiner der Fahrer hat davon etwas mitbekommen. Lachhafter geht die Ausrede, dass man NULL KONTROLLEN gemacht hat ja nicht. Und das ist natürlich hochgradig beleidigend gegenüber den Russen denen man bzgl. Kontrollen alles verweigert hat und ihnen jede Schweinerei unterstellt hat die einem so willkürlich in den Sinn kommen könnte.

    Die Ausrede danach:
    >> Der Verwaltungsakt wurde auf polnischem Territorium durchgeführt, die Deutschen haben faktisch davon nichts mitbekommen … die Deutschen waren sehr verwundert, dass sie nicht durch die Zollkontrolle mussten.

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/deutscher-humanitrer-konvoi-in-ukraine-in-groen-unfall-verwickelt/

    Nicht nur die Politiker und Journalisten (also jene US-Drohnen) zerstören die deutsch-russischen Beziehungen und damit auch die Geschäftsbeziehungen weiter, sondern auch die Hilfsorganisationen die absolut unprofessionell sich vor den Karren spannen lassen. Da kann auch ein Gernot Erler nichts mehr retten auch wenn er wirklich glaubhaft wollte.
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/-mit-deutschem-akzent-/koordinator-oder-kontaktbeauftragter—interview-mit-gernot-erler/

    Und das was der Autor hier am Ende sagt trifft es doch:
    >> Persönlich ist mir Herr Erler sehr sympathisch – wesentlich sympathischer als sein Vorgänger. Und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn er nicht Russlandbeauftragter der Bundesregierung wäre, sondern Russlandbeauftragter des deutschen Volkes, denn das deutsche Volk würde sicher andere Aufträge für ihn haben.

    Wenn jemand jetzt noch die Beziehungen retten will, dann kann es eigentlich nur noch das deutsche Volk selber. Dann müsste „das Volk“ aber Gernolt Erler schicken!

    Die Menschen guten Willens müssten hier also eine eigene „Coalition of the Willings“ (Koalition der Willigen) bilden. Aber eben im Sinne von Einklang und Friede und nicht von Hass und Krieg.

    Ihr meint jetzt vielleicht alle dieser Krieg sei vorbei. Da täuscht Euch mal nicht. So wie mein ukrainischer Freund es formulierte: Es ist aller voraussicht nach nur ein VORRÜBERGEHENDER FALSCHER FRIEDE! Spätestens wenn die USA mit deutschem Militär in der Ukraine (Verfassungsbruch!) ihre neusten Raketen ihres „Enthauptungsschlagssystems“ den Russen vor die Haustür setzen, knallt es und dann fliegen die Fetzen richtig. Dann war das was wir bis jetzt mit der Ukraine erlebt haben ein Kindergarten! Im Westen arbeiten alle daran dass es zu so einem 2. richtigen Knall kommt. Der wird dann fliessend in einen 3. Weltkrieg münden und die Deutschen sind ja dann WIEDER MITTEN DRIN. Also alles wie der Führer aus Übersee es wollte. Und der oberste US-General in Deutschland ist ja GANZ ZUFÄLLIG auch der oberste deutsche General nicht wahr? Das tut sich doch prächtig!

    Also, stellt Euch schon mal auf eine „heftige Fortsetzung“ des neuen „Ostfeldzugs“ ein. Und wenn der bzgl. Krim-Anspruch und Marinehoheit im Schwarzen Meer aneinander gerät (denn das eine bedingt das andere und daher will man die Krim um jeden Preis!), dann gehe ich auch von den ersten schweren Waffensystemen aus die dann auf See zum Einsatz kommen werden.

    Wenn jemand diesen Wahnsinn noch stoppen kann, dann wie der Autor oben sagte nur „das deutsche Volk selber“ wie 89. „Wir sind das Volk“ würde dann bedeuten einen Volksaufstand auf der einen Seite gegenüber einem 3. Weltkrieg auf der anderen Seite. Wir Deutsche haben also die freie Wahl was uns in Europa lieber ist: Aufgabe unserer Obrigkeitshörigkeit (= transatlantische Hörigkeit) oder 3. Weltkrieg auf europäischen Boden. So sehe ich es jedenfalls unterm Strich enden.

    Ich erinnere nochmals an den Brief von Oberstleutnant Jochen Schulz an Putin. In der Art müsste eine grosse Bewegung im Volk entstehen die sagt: So, es reicht was diese US-hörigen Poltiker und deren Hofberichtserstatter da oben an Schaden veranstalten. Wir, das Volk, erklären dass wir das nicht weiter wollen.

    Denke dieser Schritt ist für unser aller Zukunft jetzt dringend nötig. Es geht letztendlich um unser aller Existenz hier in Europa. Wenn wir morgen unseren Kindern eine atomverseuchte Zone zurücklassen, dann haben wir HIER UND HEUTE 100% VERSAGT. Anders kann man es nicht formulieren. Und da reicht es nicht später unseren Kindern erklären zu wollen: Ja, die Merkel oder die FAZ oder der Gernolt Erler hat versagt. Korrekt ist dann: WIR DAS VOLK HABEN 100% VERSAGT. Ich sprach oft von den 99,9999% Wenn die Ukraine nochmals aufflammt und es dann so richtig losgeht, dann wird DAS VERSAGEN 100% UNSER SEIN!

  28. Hallojulia sagt:

    Dass der heftige Waffenstillstand im Osten der Ukraine kein beginnender Frieden sein wird, bezeugt auch dieses Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=dnvY_HR1L0k
    Hunderte ausgehobene Gräber stehen bereit, und die Zahlen der bereits getöteten Soldaten werden von Kiew kleingeredet.

  29. strom23 sagt:

    @Hallojulia

    Die großen Verluste der Ukrainischen Armee kommen aber auch nicht von irgendwo her. Das spricht ganz klar für eine größere Beteiligung der Russischen Streitkräfte.Das die Ostukraine tatsächlich zu Neu Russland wird war noch vor Monaten undenkbar.Wir sollten aufgrund der bisherigen Ereignisse die russische und tschetschenische Beteiligung an diesem Konflikt und dessen Toten ganz klar beim Namen nennen.

    @Chris

    Deine Prophetische Gabe hat bissl gelitten in den letzten 6-8 Wochen. Es gab weder eine False Flag gigantischen Ausmaßes kam noch ging der Krieg vom Herbst in den Winter.Deswegen wäre es schön wenn du weniger dauer Angst stiftende Postings verfasst. Die Ukraine Sache ist erstmal auf Eis gelegt. Russland und die USA haben einen Pakt geschlossen.
    Krim/Ost Ukraine für Syrien. Nichtmal die Androhung einer türkischen und damit Nato Bodenoffensive in Syrien hat Russland dazu bewogen verbal einzuschreiten. Noch vor einem Jahr hatte man gedroht jede noch so kleine Aggression gegen Syrien würde beantwortet. Die Russen sitzen mit dem massiv schwachen Rubel, dem billigen Ölpreisen, dem fast dauer sinkenden RTSI und den Sanktionen in der Falle. Der Zeitpunkt einer größeren Aggression hat sich ganz klar in die Zukunft verlegt.

    Derzeit geht die größte Gefahr für die Erde von einem Wirtschafts und Finanzkrieg aus. Der ist nähmlich schwer im Gange.

  30. Hallojulia sagt:

    @strom 23
    Das freiwillige Kämpfer aus Russland auf der Seite der Donbassmilizen kämpfen, wird ja garnicht geleugnet, sowie auch Sympathisanten aus anderen Ländern. Es macht jedoch einen Unterschied, ob zwangsrekrutierte Soldaten an eine Kampffront beordert werden, ohne ausreichende Ausrüstung oder Verpflegung, zu einem Krieg gegen das eigene Volk, mit schlechter Führung, die sich teilweise sogar noch durch die verschiedenen Freiwilligen Bataillone der diversen Oligarchen auch noch gegenseitig bekämpfen, oder ob man für die eigene Selbstbestimmung eintritt.
    Außerdem war am Anfang die Forderung im Donbass lediglich eine Föderation der Gebiete auf dem Plan, und erst als man sich in Kiew entschloss, militärisch gegen die Bevölkerung vorzugehen, kam es dazu, dass man nun Novorussia ausgerufen hatte.
    Wie dieser ganze Schlamassel letztendlich ausgehen wird, steht in den Sternen, aber ein friedliches Zusammenleben mit Kiew wird es wohl kaum geben.

  31. Politicus sagt:

    @ Hallojulia

    nachdem du auch den Begriff „gegen das EIGENE Volk“ verwendest, an dich die Bitte, erkläre Wer oder was ist das „eigene Volk“?
    Wem gehört der Ukrainer oder der Russe?

  32. Hallojulia sagt:

    @Politikus
    In Ordnung, Du hast Recht, jeder Mensch gehört sich selbst und niemand anderem, aber ich hoffe doch, Du verzeihst mir diesen verbalen Fehltritt. Ich meinte natürlich, gegen die Menschen im selben Land, was nunmal in diesem Fall die Urkaine ist.
    Da die Bewohner der Ukraine nunmal als ein Volk bezeichnet werden, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es allgemein verständlich war, vom EIGENEN VOLK zu schreiben.
    Bist Du mit meiner Erklärung einverstanden?

  33. chris123 sagt:

    @strom23

    Du hast eben meine Geschichte mit dem 2. 9/11 NICHT gelesen. Hättest Du es gemacht, wüsstest Du dass ich AUSDRÜCKLICH UND MEHRFACH BETONT habe, dass das keine Voraussage oder Prophezeiung sei, sondern eine OPTION DIE SEHR NAHELIEGEND ist unter den jetzigen Umständen. Daher bin ich auch AUSDRÜCKLICH als ich es beschrieben habe, auf das Thema „er hat sich geirrt“ eingegangen. Ich habe damals klar gesagt dass ich es nicht als Schande oder Irrtum ansehe, wenn ich VOR EINER GEFAHR vor der ich warne und die ich auch BEGRÜNDE einfach nur warne. Ich habe das Beispiel gebracht mit der Ampel an der Kreuzung die auf ORANGE steht. Die Gefahr besteht, dass man wenn man dennoch fährt kollidiert und es knallt. Das kann 3 mal gut gehen und beim 4. Mal gibt es einen Frontalcrash. So ist das nun mal mit „der Gefahr“. Solche WARNUNGEN haben mit Prophezeiung nichts zu tun.

  34. Hallojulia sagt:

    Nachtrag:
    Vielleicht sollte ich noch hinzu fügen, dass mir schon bewusst ist, dass in der Ukraine Menschen aus verschiedenen Volksstämmen leben.

  35. chris123 sagt:

    @strom23

    Mir ist Deine Aussage nochmals durch den Kopf gegangen ich sei ein PT, also im Gegensatz zum VT ein „Prophezeiungsheoretiker“. Denn darauf läuft Deine Aussage ja irgendwie hinaus. Jede Prophezeiung ist generell aus meiner Sicht mal eine Theorie. Sie ist nicht mal ein Axiom. Gehen wir mal davon aus – wie Du sagst – dies sei eine „Gabe“, durch was wird sie dann gegeben? Auch das ist ja irgendwie alles Theorie oder hast Du hier irgendwelche Beweise oder Gesetzmässigkeiten? Aber selbst der BEWEIS dass das was voraus gesagt wurde dann auch eintritt, ist kein wirklicher Beweis sondern ein ideologisches Verständnis darüber was Du MEINT UNTER EINER PROPHETIE zu verstehen: EINE VORAUSSAGBARKEIT VON WAHRHEIT.

    Nehmen wir wieder das Beispiel mit der Kreuzung und der Ampel. Wenn ich mienem Nachbarn heute sagte, dass er sehr aufpassen muss bei der Ampel wenn sie auf rot geht weil ihm sonst ein Unfall passiert, was wird er machen? Was wenn ICH MEINE die GABE zu haben das voraus zu sagen und ich sage es ihm dann. Wird dann dadurch dass ich es gesagt habe BEWIESEN dass der Unfall nicht passiert ist und daher diese „Prophezeiungstheorie“ falsch war? Ne! Ein Beweis in der Logik erbringt sich also erst dann, wenn vorher KEINER WEISS dass ich meine dass es so kommen wird. Wenn ich nämlich jemanden warne, ändert er ja sein Verhalten und folglicherweise kann es den Beweis nicht geben. Selbst wenn es eintritt ist es kein Beweis. Stellen wir uns vor der Nachbar wollte schon immer Selbstmord machen und Du sagst ihm „die Ampelgeschichte“. Dann denkt er sich: So, das ist doch jetzt mal meine Chance. Heute fahre ich dann ERST RECHT über rot und schaue sogar noch dass auch wirklich ein anderes Auto am besten ein LKW kommt. Diese Idee, dieser Impuls kam mir grad richtig.

    Am Ende kann man sagen, dass es für eine Prophetie an welcher der Mensch etwas manipulieren kann, keinen Beweis gibt. Wurde sie weiter erzählt, erübrigt sich der Beweis WEIL es erzählt wurde und dann das Verhalten ändern kann. Und das in beide Richtungen. Und wenn es nie erzählt wurde, gibt es auch nie einen Beweis denn wer soll dann bitte der Zeuge sein. „Prophetische Gabe“ (und damit will ich mal alle PT-Bücher andeuten) kann sich also nur wirklich bestätigen, wenn ein ausserirdisches vom Menschen nicht manipulierbares und auch nicht voraussehbares Ereignis eintreten wird. Beispiel: Es wird einen Polsprung geben und es wird dabei folgendes passieren … Voraussichtlich ist ein Polsprung nicht vom Menschen MANIPULIERBAR und noch weniger weiss die Wissenschaft sicher was eigentlich dann wirklich passieren wird. Das ist alles viel Theorie. Kann dieser Jemand auch noch andeuten wann das in etwa sein wird, dann ist er echt ein Prophet. Dann kann man sagen: Der hat wohl prophetische Gabe. Oder nehmen wir Irlmaier der ja anscheinend in der Lage war nach dem Krieg Leuten zu helfen ihre verschwundenen Verwandten wieder zu finden. Wenn das konditional so ist, dann würde ich auch hier von einer prophetischen Gabe reden. Und er ist ja vor Gericht gekommen und das Gericht hat ihm diese Gabe zugesprochen. Also ich denke da gehört dann schon einiges dazu.

    Also, wenn ich von einem 2. möglichen 9/11 schreibe, dann hat das mit „prophetischer Gabe“ absolut nichts zu tun, sondern nur mit einer Vermutung aufgrund diverser Indizien. Wenn Ahnungen aufgrund von Indizien (die ich ja auch erwähnt habe) nicht eintreffen, dann hat das nichts mit irren zu tun, sondern kann viele Gründe haben. Z.B. die oben erwähnte Umstellung aufgrund von „Rumerzählen“ oder dass der Zeitpunkt noch nicht reif ist oder dass bestimmte Indizien in dem Modell nicht gesehen wurden usw. Pauschal zu behaupten „Du hast Dich geirrt“ geht am Thema vorbei. Anders wenn Du gesagt hättest: Also der Zeitpunkt war nicht reif oder „es ist vielleicht zu krass dass sie es auf die Art treiben, es ginge auch anders“ usw.

    Ich sehe mich eher wie jemand der Puzzlestücke auf dem Tisch sieht und versucht das Bild dahinter zu erkennen. Produktiver wäre es also man hätte noch andere neben sich die helfen und sagen: Schau mal dieses Stück und selles, das passt glaube ich da noch rein. Dann wäre man nämlich nicht der einzige und gemeinsam ist man stärker als einzeln. strom23 macht es ganz billig. Für ihn gibt es überhaupt kein Bild bzw. jeder der ein Bild versucht zu formulieren wird von ihm zum PT definiert und das egal ob er Argumente für seine Bildformulierung bringt oder nicht.

    Es ist aber denke ich komplizierter. Ist das Puzzle statisch oder „lebt es“? Es lebt gell? Wenn man z.B. Fukuschima nimmt, dann ist das ein Unfall welcher „das lebende Puzzle“ so richtig deutlich aufzeigt. VOR FUKUSHIMA schwörten Menschen Stein und Bein ein atomarer Unfall könne NIIIIIIIIIIIE passieren und schon gar nicht in einem hoch entwickelten Industrieland. Es passierte und das Puzzle hat sich verändert.

    Mit Logik können wir also eine MOMENT-AUFNAHME VERSUCHEN die aber nur so lange passt wie es nicht UNVORHERGESEHENE EREIGNISSE wie z.B. Unfälle gibt. Jetzt wird jemand sagen: Oh, so oft kommt ein Fukuschima etc. doch nicht vor. Muss es das sein? Anderes Beispiel. Sagen wir mal eine bestimmte historische Person stirbt oder wird ermordet. Kann so ein Umstand / Unfall das „lebende Puzzle“ verändern bis hin zu verwerfen? Meine Behauptung: Ja und zwar massiv! Die Ermordung des Thronfolgers im 1. WK war der Zündfunke zum 1. WK so wie Fukuschima der Zündfunke für eine Energiewende war.

    Am Ende ist es ein Zündfunke der etwas auslöst. Es gibt diese Doku von 1984 als es beinahe zu einem 3. WK gekommen wäre. Was wäre in dem Fall der „Zündfunke“ gewesen? So unmöglich sich das anhört, es wäre die Fehlinterpretation des Sonnenaufgangs bei einem Raketenabwehrsatelliten gewesen. Wie oft ist die Sonne seit Anbeginn des Menschen aufgegangen? Dieser Sonnenaufgang wäre der letzte gewesen, quasi der Sonnenuntergang der Menschheit. Ein Umstand, völlig unvoraussehbar und unscheinbar, der die ganze Menschheit in den Abgrund gerissen hätte. Wenn da nicht in der russischen Raketenabwehrstation ein Mann gestanden hätte, der EBEN NICHT DIE BEFEHLE BEFOLGT HAT die in so einem Fall hätten befolgt werden müssen. Der eben dann NICHT AUF DEN KNOPF GEDRÜCKT hat. Und was ist mit diesem „Helden der Menscheit“, quasi dem WICHTIGSTEN MANN DER WELT geschehen?
    Er wurde unehrenhaft entlassen weil er die Befehle an zentraler Stelle nicht ausgeführt hat, er bekam keine Stelle mehr und lebt bis heute als Geächteter.

    Das lebende Puzzle in Aktion! Ein Mann der die Welt ECHT GERETTET hat. Kennt Ihn jemand? Nein! Wird er eines Tages ein Ehrengrab der Menschheit bekommen? Nein! Wird eines Tages mal eine Strasse nach ihm benannt sein? Nein! Dieser Mann wird vermutlich eines Tages verarmt irgendwo in den Strassen von Moskau sterben und dann irgendwo auf einem Armenfriedhof verscharrt werden. Das ist der Mensch der die Welt gerettet hat und keiner weiss mehr, dass er mal DER MENSCH ALLER MENSCHEN war der die Welt an einem seidenen Faden hielt. Hätte er damals losgelassen, dann gäbe es uns hier vermutlich nicht mehr. Eine Kleinigkeit die keiner für erwähnenswert hält, die aber in wenigen Minuten alles hätte verändern können.

    Und damit kommen wir wieder an den Beginn. Der tragische Sonnenaufgang des Jahres 1984 war nicht voraussehbar ausser von einem Propheten. Hätte ein Prophet es aber voraus gesagt, dann hätte man gesagt ER habe es inszeniert. Hätte er es NICHT voraus gesagt, dann hätte es auch nie jemand als Zeuge erfahren. Die Maus beisst sich in den eigenen Schwanz.

    Wäre es logisch voraussehbar gewesen. Nein, sonst wäre es nämlich nicht passiert! Was wäre LOGISCH passiert wenn dieser Mann anders gehandelt hätte, nämlich „nach Vorschrift“ und damit statt zum Weltretter zum Weltvernichter geworden wäre? Tja, dann wäre GENAU DAS MUSTER (Puzzle) NACH SCHEMA abgelaufen was für so ein WK Szenario schon längst definiert war und in Manövern X mal trainiert wurde. Hätte man dafür ein Prophet sein müssen um zu wissen was nach dieser tragischen Entscheidung passiert. Nein, denn DAS war PROGRAMM!

    Wenn ihr die Manöver gesehen habt die im Rahmen der Ukraine gelaufen sind, dann denkt daran, DAS SIND PROGRAMME! Und wenn Ihr diese Programme seht, dann denkt daran, dass sie oft durch ein kleines EVENT (Ereignis / Funken) ausgelöst werden können was man im englischen auch triggern in Analogie zum Abzug einer Waffe bezeichnet. Ein Event reicht um ein Programm zu triggern und daran ist nichts prophetisch oder mystisch. Aber der Event und der Trigger können so weltbewegend oder so belanglos (grad wie man es interpretiert) sein wie 1984 der Sonnenaufgang und der Mann der den Trigger nicht betätigt hat und damit das Programm was schon längst definiert war nicht zum Ausführen brachte.

    Aus diesem einen Glücksfall der Geschichte aber rückzufolgern, dass es auch beim nächsten Sonnenaufgang und beim nächsten Mann genauso läuft und Event und Trigger das Programm nicht ausführen, also die Zündung nicht zündet, das ist ein Tor. Er ist wie ein Spieler in Las Vegas der wegen EINER Glückssträne meint, es müsse immer so sein und dann SEIN GANZES VERMÖGEN in völliger Torheit verspielt. Übertrage den Begriff „sein ganzes Vermögen“ auf „die Erde“ verspielt. Denn SIE ist unser menschliches Vermögen.

    Tragisch: Der Mensch der die Welt 1984 gerettet hat, er hat sich GEIRRT? Bedenke: Er hat den Knopf nicht gedrückt den er hätte drücken sollen / MÜSSEN und wurde deswegen unehrenhaft entlassen. Was hat dieser Mann in Wirklichkeit getan? Er hat der Menschheit genau genommen nur einen Aufschub gegeben! Einen Aufschub über IRRTÜMER nachzudenken. Die Menschheit meint einen solchen „irrtümlichen Sonnenaufgang“ könne es kein 2. Mal geben und es könne auch kein 2. Mal eine Person geben die

    WAS EIGENTLICH MACHT ??? SICH IRRT ???

    Ich rate jedem sich Gedanken zu machen über PROGRAM, EVENT, TRIGGER und IRRTUM. Denkt nochmals an Fukuschima. „Nein, das hätte niiiiiiie passieren können. So sagte die CDU an vorderster Front.“ Wirklich? IRRTUM, es ist passiert! EVENT: Ein Ereignis wie ein Tsunami. Was ist schon ein Tsunami in Japan? TRIGGER: Ja, irgendwas ist schief gegangen. Den Bau hat es beschädigt. PROGRAM: Tja, wenn es das jetzt geben würde. NULL POINTER. NIRWANA! ERROR, MALFUCTION = VERSAGEN! ABSTURZ!

    Fukuschima ist eine viel weitergehende Warnung an die Menschheit als viele meinen. Der halbe Pazifik verseucht. 2011 ist schlimmer als 1984 wo alles nochmal gut ging, die Menschheit „Glück hatte“. 2011 ging es gründlich schief. Nur wird es vom Menschen global verdrängt. Wisst Ihr was Fukuschima auf deutsch heisst? Ihr werdet es nicht glauben „Glücksinsel“.

    Wie habe ich oben gesagt: Man hat z.B. 5 Mal Glück und beim 6. Mal hat man Pech. Warum habe ich beim 6. Mal Pech gehabt? Antwort: Weil ich 5 Mal bei ORANGE über die Kreuzung gefahren bin und meinte es würde auch diesmal wieder gut gehen weil ich DOCH IMMER GLÜCK HATTE. Das nennt man dann einen „tödlichen Irrtum“ man könnte es ergänzen „ein Irrtum auf der Glücksinsel“. Man tausche Glücksinsel oder Fukuschima mit dem Begriff Erde oder unsere Heimat.

    Ich weiss, ich bin wieder soooo ein Schwarzmaler. Also Leute, weiter über ORANGE fahren und Euch immer einreden „alles ist GUT, alles wird GUT!“ Oder noch besser: Warum bei so viel Glück eigentlich nicht auch mal ROT als Lieblingsfarbe entdecken. Jetzt muss ich aber meine „prophetische Gabe“ bemühen um noch zu erahnen was dann wohl bald passieren wird. Aber das ist ja auch keine Sorge für einen WEISS-MALER. Ein Weissmaler sagt sich: „Warum, wenn ich über rot fahre und in das andere Auto reincrashe, dann bekomme ich das doch eh nicht mehr mit!“ Im Leben mit dem Glück gespielt, im Tode alles auf das NULL-Programm gesetzt. Diese Spezies nennt sich „homo dementia“. Standardspezies der Idiocracy.

  36. Politicus sagt:

    Moin Chris,

    netter Kommentar, aber warum fühlst du dich genötigt, dich zu rechtfertigen? Zumal dir Strom 23 etwas vorwirft, Schwarzmalen und Prophetie, was er im gleichen Atemzug selbst, „Derzeit geht die größte Gefahr für die Erde von einem Wirtschafts und Finanzkrieg aus.“, Praktiziert.

    Beide habt ihr begründet warum ihr zu eurem Schluss kommt. Nur mal ehrlich, können nicht beide Annahmen Synchron zueinander laufen?

    Resümee, die Alphatierchen die sich hier tummeln, stehen im Wettkampf zueinander wer wohl die bessere Prophezeiung auf die Beine stellt. Verschwendete Energie, wenn man es so ausdrücken will. IkNews erleidet meiner Meinung nach dass selbe wie die Montagsdemo und Mahnwachen, es wird langweilig weil nur ständig die selben Probleme wiedergekäut aber keine Lösungsansätze erarbeitet werden. Das IkNews von Mystikern und Esoterikern okkupiert ist macht die Sache nicht besser.

    @ Hallojulia

    Meine Kritik geht an die anerzogenen Verhaltensweisen, da kannst du nichts dafür. Solange diese Denke, also „ich gehöre jemanden“ und „das eigene Volk“ in den Köpfen rumschwirrt, solange wird sich nichts ändern. Der Verweis auf allgemeine Redewendung zieht nicht.

    Übrigens, wenn ich bei DWN diese „eigene Volk“ in ihren Artikeln kritisiere werden diese Kommentare nicht veröffentlicht. Warum nur?

    @ All

    Die Zeiten in denen man mit „Gewaltlosen“ Protesten eine grundlegende Änderung der Politik herbeiführen konnte sind längst vorbei. In Wahrheit gab es so etwas nie. Denken wir zurück an die Zeit in der die Friedensbewegung noch aktiver war als heute, also zum Zeitpunkt des NATO-Doppelbeschluss. Zitat:

    „Nach dem Scheitern der Genfer Verhandlungen im November 1982 lehnten Bevölkerungsmehrheiten mehrerer NATO-Staaten die geplante Aufstellung ab. Eine Abgeordnetenmehrheit des Deutschen Bundestages stimmte ihr am 22. November 1983 jedoch zu. Ab Dezember 1983 wurden die neuen Atomraketen aufgestellt.“

    Mit diesem Wissen erscheinen mir Unterschriftensammlungen, z. B. STOP TTIP, als pure Lächerlichkeit und wohldosiertes Plazebo.

    Ach so ja, das eigene Volk darf ja nur einen friedlichen Aufstand widmen. Das der funktionierte zeigt der Mauerfall……..stellt sich mir die Frage, „eigenes Volk“ wie bekloppt seid ihr eigentlich?

  37. strom23 sagt:

    Herrlich endlich mal wieder bissl Leben hier wenn schon keine Artikel kommen. Dann müßen wir eben selbst für Unterhaltung sorgen.

    @Politicus

    Meine Aussage „Derzeit geht die größte Gefahr für die Erde von einem Wirtschafts und Finanzkrieg aus. Der ist nähmlich schwer im Gange.“ hast du schlecht aus dem Zusammenhang gerissen oder was ist an „bereits im Gange“ Prophetie? Exakt so wird in der Presse manipuliert. Einfach ein bißchen hier und da ein paar Worte weglassen und schon kann man das Ganze mit einem neuen Sinn versehen. Egal, ich nehme es dir nicht übel so haben wir wenigstens was zu streiten.

    @Chris

    Ich gebe zu deine nette Antwort nicht ganz gelesen zu haben.Du wiederholst dich oft und deine Hauptaussage findet sich meist in den ersten paar Sätzen.
    Das Problem der „es könnte, hätte Sache“ ist ganz einfach die Dauerspannung die dann bleibt. Man findet aufgrund der Ereignisse weltweit jeden Tag mehrere Gründe um bestimmte umwälzende Ereignisse anzukündigen.Nach 2001 haben wir jedes Jahr hören dürfen „Achtung da kommt ein Anschlag“ passiert ist nichts und so schlicht diese Realität auch sein mag.Sie ist einfach so.
    Um mal bei Angststiftenden Sachen zu bleiben. Was die Russen derzeit erleben ist ein Finanzwaterloo. Die russische Börse (RTS) wird nach unten geprügelt wo dann Investoren aus aller Herren Länder sich zu billig Preisen russische Firmenanteile sichern. Der Rubel ist gestern auf 0,0249 gesackt zum usd. Was das für den Import heißt und für die Bedienung von in dollar laufenden Krediten brauche ich nicht weiter zu erwähnen. Der Ölpreis liegt für die Russen derzeit 10usd zu niedrig d.h sie haben größere Schwierigkeiten sich zu refinanzieren. Diese Umstände alleine könnte man zu einem möglichen militärischen Befreiungsschlag aus Moskau wandeln.Es läßt sich immer was konstruieren. Metarial ist genug da.
    Ergebnis davon ist aber immer Angst und diese Angst lähmt.

  38. Politicus sagt:

    @ strom 23

    nun da gebe ich dir teils teils recht. Nur der „Wirtschaftskrieg“ und der Krieg als solches, auch gegen Russland über Stellvertreterkriege, ist doch längst im Gange.
    Chris 123 schreibt von einem „Ultima Ratio“ Szenario. Wenn ich den Wirtschaftskrieg gegen Russland nehme und diesen weiter hochrechne, dann lande ich unweigerlich bei dem Szenario von Chris.

    Kurz gesagt, sollte der Westen einen totalen Wirtschaftskrieg gen Russland führen, der zur Zerstörung der Selbigen führen wird, dann hat er gleichzeitig den totalen Krieg, also militärisch und wirtschaftlich, in die Wege geleitet. Ein Wirtschaftskrieg schließt den militärischen Krieg nicht aus. Wenn du, Strom 23, dies annimmst, scheint mir zumindest so, liegst du falsch. Das sind lediglich feuchte Träume der Schreibtischtäter und Beruhigungsplacebos für den „Mob“.

  39. Hallojulia sagt:

    Hier wird von Meike Dülffer doch mal ein wahrhaftiger Patriot und Held der Ukraine mit „menschlichem Antlitz“ porträtiert:

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/semjon-sementschenko-geht-in-die-politik?commentstart=1#comments

  40. Hallojulia sagt:

    Und wieder marschieren Rechtsradikale durch Kiew:
    http://www.youtube.com/watch?v=LcTHHuqAf10&feature=youtu.be

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM