Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Irmonen sagt:

    @ R363
    hast du die Vorträge von Eben Alexander, Neurochirurg angehöhrt (links vom 6.2.um 14.11Uhr)?

    Die modernen Weltgehirne:

    Es ist der Grundsätzlich Streit, von allem der Wissenschaftler jeder Couleur, sind wir „nur“ Materie, das Denken und Bewußstsein eine Absonderung der Materie, oder ist da das unendliche, große Beuwßtsein an das wir angeschlossen sind, das in der Materie wirkt und das biologische Gehirn, nur ein klein wenig besser wie das Affengehirn, eine Art Antenne mit Filter, der meist nur sehr wenig vom Rest-Universum durchläßt.

    Ich bin mir sicher, nur die Erkenntnis der Wissenschaft mit dem Bewußtsein UND der Materie zu arbeiten, wird uns als Menschen aus unserer selbst gestellten Falle rausbringen. Da dies für mich unzweifelhaft so ist, haben dir Materialisten, egal wie ausgetüftelt die mit ihren Plänen daherkommen, gegen das Rest-Universum keine Chance, sie haben bereist verloren auch wenn es noch nach Sieg aussieht….der ist dann auch nur temporär.

    Ich empfehle dir deshalb dringend , die links anzusehen, ich garantiere es lohnt sich, nehme an du kannst Englisch.

  2. Luxic sagt:

    @R363

    Die Werbung von der „kognitiven Ära“ ist mir heute schon mal über den Weg gelaufen. Ich habe mich gefragt, was für Kognition damit gemeint sein soll. Im Prinzip ist alles erforscht und bekannt. Wir befinden uns bereits auf dem absteigenden Ast, sprich in der Verblödung und zunehmenden geistigen Umnachtung. Mit Wissenschaft kann ich bis ca. zur Nachkriegszeit etwas anfangen. Danach gab es auch noch einiges, was ich im Verstand und mit dem Herzen nachvollziehen kann, aber ein großer Teil ist so abstrakt und aus Zusammenhängen gerissen, dass es wirklich nur geistiger Müll zu sein scheint. Genderforschung und Kreationismus z.B. sind so Sachen die mir spontan einfallen.

    Einstein wusste noch, dass alles was er postuliert hat NUR eine Theorie, ein Gedankenkonstrukt ist. Da ist nach meiner Auffassung nicht wirklich etwas bewiesen, sondern lediglich phantastisch ausgefeilt (das Kartenhaus). Bei der Relativitätstheorie bin ich am sog. „Schwarzen Körper“ „gescheitert“. Dies ist eine IDEALISIERTE materielle, oder physikalische Eigenschaft, die man meines Wissens nie finden konnte. …wie es sein MÜSSTE, aber eben NICHT IST.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_K%C3%B6rper

    Warum sucht man da noch nach dem Higgs-Teilchen, wenn es an den „Vorstufen“ schon hapert ? Alles nur Einbildung von Wissenschaftlern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre blühende Phantasie zu bestätigen ? So, wie man versucht, sonst wieviele Geschlechter nachzuweisen, oder hinzubiegen, obwohl jeder weiß, dass es nur Weiblein und Männlein gibt ? Kognitiv ist für mich was anderes, oder zu wieviel Prozent sind die Buchstaben auf IKN gut, oder blaubunt. Kollektive Geisteskrankheit ist leider auch Teil der Prophezeihungen, die ich kenne. Man schaue sich die Gesellschaft an. Ich wiederhole mich abermals und sage, dass die Menschheit das nicht überlebt. Jedenfalls nicht diejenigen, die an diesem geistigen Müll (?) noch festhalten und weiter machen.

    Die Tochter der Frau, die unter mir wohnt sagte kürzlich zu mir: dada pf hü hü bä bä bäbä tschi fla ts sch sch flup. …oder so was in der Art. Klingonisch, oder Matsch im Kopf ? Ok, ein paar Worte deutsch kann sie auch, aber einen vollständigen Satz habe ich noch nicht von ihr gehört. Ist das die neue Abi-Reife ? Kognition per Smartphone und Sexualunterricht ? Sie ist ca. 12 Jahre alt, schätze ich. Hier geht’s langsam echt richtig ab. Kognitive Ära ? Da sind wir längst über’s Ziel hinaus geschossen. Was IT’ler sagen verstehe ich auch schon lange nicht mehr. Ein Fachbegriff jagt den nächsten und hinter jedem steckt ein eigenes „Universum“. Ist nicht böse Dir gegenüber gemeint, aber ich denke, die jenigen die da noch mitkommen sind eine absolute Minderheit. Sich einfach an die Maschine anschließen und völlig neben sich zu stehen, kann nur schief gehen.

    Du schriebst selber mal, dass man aus einem Fließbandarbeiter keinen Ingenieur machen kann, oder so ähnlich. Da ist nicht viel mit Kognition, aber jede Menge Verwirrung. Tendenz steigend. Beschleunigung zunehmend. Krankenstand und Medikamentenkonsum ebenfalls. Wo endete der King of Pop noch gleich, weil sein Vater den perfekten Star für alle Ewigkeit kreiert hat ? Richtig, im Grab. Schuld ist natürlich sein Arzt. F**k U Joe !

    Vielleicht bleibt wirklich Hoffnung, dass nicht der Kartoffelbauer im Museum 4.0 landet, sondern der Sarkophak von Mr. Kunsthirn.

    Generation Durchgeknallt:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI

  3. Platte sagt:

    Cyberkrank – Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer bei NuoViso Talk

    https://www.youtube.com/watch?v=QXZeKelECUA

  4. Luxic sagt:

    Hier ein Artikel von vor über 5 Jahren, als die MSM mE auch noch etwas besser waren:

    http://www.fr-online.de/meinung/gastbeitrag-kollektive-schizophrenie,1472602,4781062.html

  5. Irmonen sagt:

    eine interessante Reportage aus dem „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ den USA mit ihrer Paranoia, die sich im zunehmenden rundum Kontrollwahn ihrer Kinder niederschlägt: wer Kinder vor dem Haus alleine spielen läßt bekommt Besuch von Polizei und Jugendamt….Bericht einer Deutschen Reporterin die derzeit mit Familie in USA lebt.
    die 4.0 Welt der Totalkontrolle wird vor allem über Sicherheit und das über die Eltern den Kindern als gut und natürlich eingeimpft und dann kennt man es nicht mehr anders. Diese Entwicklung wird auch in Deutschland ankommen.

    http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Weltspiegel-Reportage-Amerikas-Eltern-i/Das-Erste/Video?documentId=33207508&bcastId=329478

  6. kieselsteine sagt:

    Hallo

    Schaut Euch dieses Interview an!
    https://kenfm.de/sally-perel/#comments

    Selten hat mich etwas so tief berührt.
    In einer Zeit, in der ich manchmal nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht,
    gibt mir dieses Interview wieder Mut. Wir können es finden. Ein miteinander Umgehen, dass jedem von uns würdig ist.

  7. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Danke für den Link. Vielleicht verstehst du nun, was für Hartz IV-Empfänger mehr und mehr zur Realität wird. Es gibt wohl Fälle, dass sich Jobcenter-Mitarbeiter in Büschen verstecken, um arme Menschen zu bespitzeln. Auch gibt es Fälle, da kommen Ordnungsbehörden nach Hause und wollen die Schränke durchwühlen. Die Deutschen brauchen nicht mit dem Finger nach USA zu zeigen, sie sind zunehmend genauso pervers. Ich sage es ganz deutlich.

    Hier ein Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=Bh6oDHuX9Go

    Es macht einfach nur Angst. Nicht das geringe Auskommen ist mein Problem, sondern dass die Leute mit denen ich darüber spreche, oder besser versuche zu sprechen, das völlig richtig finden. Was mit Hartz IV-Empfängern veranstaltet wird, versteht niemand, der es nicht kennt. …stell dich nicht so an, das ist alles völlig in Ordnung. …oder sie erklären dich einfach für bekloppt. Es ist aber Realität.

    Wenn es heißt, nie wieder Faschismus, sind sich alle einig. Wenn sie dann brav ihre Arbeit machen, ist das dann wieder alles vergessen. Ihr verdammten Heuchler ! Entschuldigung für die Verallgemeinerungen.

    Wo ist der Unterschied zwischen „Kauft nicht bei Juden“ und „Hartz IV-Empfänger haben keine Rechte“ ?

    Aufwachen, liebe Leute !

  8. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    ich verstehe dich schon, und es ist ein Dilemma. Ich versuche dann Beruflich die ausgebrannten und zusammengebrochenen Menschen aus den sluialämtern unterschiedlichster Sozialbereich wieder auf die Beien zu stellen und habe auch zusammengebrochene Harz iV Empfänger und in höherer Leistunsfunktion tätige vor mir, eine kunterbunte Mischung. Es gilt jedem gerecht zu werden worum ich mich auch bemühe. Noch wichtiger ist mir das Verständnis der Menschen untereinander.

    Es ist das Dilemma vom Huhn und dem Ei, jeder hat auf seiner Seite Recht (Auswüchse wie illegaler Wohnungszutritt etc. mal außen vor).

    Deshalb war es für mich immer unabdingbar wenn irgend möglich, nicht in diese Mühlen zu geraten, um nicht Spielball dieses Sozial-Systems zu werden. Ausschließen kann man das dann schicksalsmäßig nie, dass man auch da landet. Ich habe mich deshalb auch für minimal Wohnen entschieden um als Rentnerin eben nicht auf das Sozialamt angewiesen zu sein, auch wenn mir dann wesentlich mehr Wohnraum zustünde. Es gibt Bekannte die sich nicht vorstellen zu können auf 28qm zu leben (habe einen schönen großen Balkon mit Blick ins Grüne und alles was ich brauche) + Schrebergarten 350qm mit fantastischem Blick über das Mittelgebirge mit Kosten von ca 150Euro/anno, in 15min zu Fuß erreichbar, was will ich mehr?
    Nun sind meine Brötchen im Ofen fertig, und riechen richtig lecker. Da kann ab morgen die Arbeit wieder losgehen

    Auch bei den Kranken ist es ähnlich, möglichst schnell wieder auf die Beine kommen müssen (Hausärzte schauen darauf), nicht so richtig auskurieren, so bin ich auch noch nicht richtig fit für morgen…..

  9. kieselsteine sagt:

    Luxic

    echt krass Dein Link!
    So ein Verhalten der Arbeitsämter kommt dem Töten schon unheimlich nahe.
    Inge Hannemann kannte ich. Ich hatte ihr Blog einige Jahre verfolgt.
    Danke für den Link

  10. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Ja, das ist schon aberwitzig, wenn die eine Seite Menschen kaputt macht und andere sollen sie dann wieder aufrichten. Das ist ja dieses in sich geschlossene System einer verwertenden (Sozial-)Industrie. Wem nützt das ? Mein Dilemma ist einfach, dass ich die Wahl habe zwischen Pest und Cholera, sprich zw. Unterdrückung durch Jobcenter und der Sklaverei. Mir ist nicht damit geholfen, mich wieder aufrichten zu lassen (was ich auch sehr gut alleine kann), um dann wieder am nächsten Job zu zerbrechen. Beides habe ich kennengelernt und Beides will und kann ich nicht mehr.

  11. Irmonen sagt:

    Rauchmelder – ohne Ende
    habe mich da es ja zwangsweise auf mich zukommt, damit auseinander gesetzt. Wollte vor allem einen ohne Dauerblinklicht, auch nicht mit reduziertem Nachtblinken. Dieses Modell finde ich, nach längerem Suchen durchaus annehmbar, wenn ich schon in einen sauren Apfel beißen muß…..

    https://www.youtube.com/watch?v=oWMHNfsWGjQ#t=827

    http://www.rauchmelder-guide.de/tests/ei650-test/

  12. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    Jens ist auch nicht „am nächsten Job zerbrochen“, da gibt es eben dann auch unterschiedliche Schicksale und Lebenswege, und Menschen zu helfen ist ja oftmals noch mehr als nur „aufrichten“. Schön für dich wenn du da selbständig bist.

    und ich weiß wie unperfekt das Leben auf Planet Erde überhaupt ist, und das wird es in dieser Materie-Dichte immer sein, beschwerlich, mühsam, arbeitsreich. Die heute die goldenen Löffeln im Maul haben, und als Weltenherrscher die Mitmenschen versklaven, werden u.a. in nächster Inkarnation den Dreck vom Boden fressen – bildlich gesprochen. Was man sät erntet man = Naturgesetzt. Für wen das nicht real ist, ist es dann auch bitter.

  13. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Amen 🙂

  14. LFO sagt:

    Moin Luxic,

    zu dem Link – müsste doch sicherlich irgendwo mal Material zu sichten sein, wo man solch eine BESUCH in Bild und Ton dokumentiert, ich halte von Fernsehbeträgen nichts mehr 😉 (GEZ-ähnlich)

    Die Nummer ist schon krass und steckt in den selben „Kinderschuhen“ wie die Gestapo oder Stasi damals auch. Naja, für mich passt das wieder zu dem – meiner Meinung nach – existiernden Parallelsystem in dem die PERSON eben kein Mensch sondern SACHE ist und eben auch so behandelt wird – INVENTAR muss geprüft werden.

    Jeder, der das heute nicht sehen will, weil er ja NOCH einen guten Job hat und vernünftig bezahlt wird, der wird mit dem Vorschlaghammer geweckt werden, wenn dieser mal seinen Job verlieren sollte und bis in diese Spirale abrutscht.

    Gestern noch in der Demokratie gesonnt und Heute klopft die faschistische Diktatur an die Türe. Ich kann dich verstehn, würde aber jeden Strohhalm greifen, um sich von der Jobcenter GmbH (!!!) zu brefreien.

    Ich denke, diese Firma wird in Zukunft noch weit tiefer in die „Ordnung“ seiner KUNDEN eingreifen SOLLEN. Beschweren kann man sich dann nicht wirklich weil es nach dem Paralelsystem sowieso aus deren Sicht, „legal“ wäre. Gefällt es dem KUNDEN nicht, kann er ja den „Rechtsweg“ beschreiten (einmal um Cern und zürück oder so) und die Judikative, wird dann seinem Inventar in Form PERSON schon erklären, warum er als KUNDE dies und das erdulden muss. Ja, es gibt auc Erfolge gegen disen Saftladen. Allerdings sind die nicht so gewichtig und es gibt noch immer genug, welche das Rad mehrere Jahre am drehen halten um dann irgendwann aufzugeben oder zu verlieren.

    Aus Sozialhilfe machte man Hartz4, stülpte das als Hülle über das Sozialsystem was wir bis Ende 2000 ca. noch kannten und machte daraus eine versteckte Sklavenhaltung über die PERSON. Alles passiert über die PERSON, nicht den Menschen – ic weiß ich wiederhol mich -aber das muss endlich jeder verstehen welchs System man hier Stück für Stück vollendet. Dem R363 seine Beiträge, sehe ich als die SKLAVENKETTE um den Hals in diesem System, die man nicht einfach mal mit dem Bolzenschneider abtrennt. Wenn die Struktur wie vo R363 beschrieben, vollständig ist, gib es meiner Meinung nach keine Möglickeite mehr, sich aus dem Syste zu befreien – AUßer WELTWEIT den Stecker zu ziehen.

    Angeblich soll man fernab vom System des Jobcenters, noch so was wie die klassische Sozialhilfe geben, wo man hartnäckig dran bleiben muss, damit die es zugeben – weiß es aber nicht genau.

    Naja ab einem gewissen Punkt, ist die Maske so weit vom Gesicht geruscht, dass ein Jeder dessen Fratze darunter erkennen muss – ich hoffe darauf.

    Gruß

  15. LFO sagt:

    entschuldigt die fehlenden Buchstaben – wie immer bei mir, die Tastatur,… und Korrektur lesen vor dem Absenden? määhähh 😉

    ich babbel aus mir heraus und sehe es nicht als schreiben, deshalb feuere gleich ab.

  16. LFO sagt:

    ganz interessant
    https://www.youtube.com/watch?v=fPKXVJiOCXo

    zum Thema Einladung des Jobcenters

    Auffällig für mich ist dann wieder, dass die Unterschrift des „Sachbearbeiters“ – womöglich auch hier IM AUFTRAG – ÜBER der „Rechtsbelehrung“ steht. Unterschrift im Auftrag und darunter die „Rechtsbelehrung“ – für die unterschreibt der im Auftrag agierende nämlich nicht.

  17. LFO sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=oBB64eH8h9E

    Typisches Beispiel und besonders der erste Kommentar darunter, welcher einem gleich wieder Schwachsinn unterstellt – dabei stehen die Normen, nach denen sich „Ämter“ *hust* zu halten haben in den „Gesetzbüchern“ der bunten Republik.

  18. LFO sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=t74llSTaYd8

    Ach herrlich, uff Hartz4 könnt ich mich gerad einschießen

  19. LFO sagt:

    Televisor-Reportage 7 Jahre alt – meine Fresse, wieviel muss man noch über sich ergehen lassen, bis der letzte endlich verstanden hat, welches Dreckssystem hier am laufen ist. Mit welchem „Elan“ die Tante da auch noch kontrollieren geht – schämen würde ich mich – in Grund und Boden schämen und das könnte ich nicht verbergen

    https://www.youtube.com/watch?v=01b5IUiKIuQ

  20. Luxic sagt:

    @LFO

    Zitat:
    „Naja, für mich passt das wieder zu dem – meiner Meinung nach – existiernden Parallelsystem in dem die PERSON eben kein Mensch sondern SACHE ist und eben auch so behandelt wird – INVENTAR muss geprüft werden.“

    Ja, dieses Mensch – Person Dings sehe ich genauso, macht aber keinen Sinn das rauf und runter zu beten. Für mich jedenfalls nicht. Solange alle als Person im Auftrag, oder in Lohnabhängigkeit handeln, geht’s weiter bergab. Die jenigen die es heute nicht trifft, trifft es eben morgen. Die Wiederholungen bin ich langsam leid. Ist nicht böse gemeint.

    Das ist mein Traum, der aber in der Gesellschaft (noch ?) nicht vorgesehen ist, bzw. wofür man Unsummen braucht:
    https://www.youtube.com/watch?v=1OA7APJaDXg

    http://globalmagazin.com/themen/wirtschaft/feldheim-ein-dorf-schafft-die-energiewende-im-alleingang/

    Dafür stehe ich mit meinem Namen. Alles andere will ich nicht mehr, kann ich nicht mehr.
    Energie und gesunde Lebensmittel für mich/für mein Dorf, nicht für den globalen Wahnsinn.

    Hoffnung macht mir ausgerechnet der Ministerpräsident meines geliebten Thüringens:
    https://www.youtube.com/watch?v=Az9gHiXW5I0 (10:05 – 10:35, aber auch sonst sehr interessant)

    Zitat:
    „Ich kann dich verstehn, würde aber jeden Strohhalm greifen, um sich von der Jobcenter GmbH (!!!) zu brefreien.“

    Du, ich hab 2 Jahre lang überlegt, was ich noch machen könnte, damit andere mich in Ruhe lassen, aber außer zurück in die Sklaverei gibt es da keinen Strohhalm. Das wäre aber dann wieder höchst ungesund für mich. Ich gehe nun mal kaputt daran, wenn ich den ganzen Tag für andere schufte, um dann mit paar Kröten zu Aldi zu rennen um den Dreck dort zu kaufen. Irgendwie wird man doch doppelt abgezockt. Man geht arbeiten, um das was man geleistet hat, auch noch bezahlen zu müssen. Das macht mich krank und es ist aus menschlicher Sicht völlig sinnfrei. Geld verdienen um bezahlen zu können ? Danke, nein.

    Zitat:
    „Ach herrlich, uff Hartz4 könnt ich mich gerad einschießen“

    Is „geil“, ne 😉

    In meiner Heimatstadt ist gerade eine Wohnung frei, die für mich perfekt wäre. Außerhalb der Stadt, Wald und Kleingarten direkt nebenan. Ein Traum, aber genau 0,33 qm zu groß für einen Sozialschmarotzer. Einen Kleingarten könnte ich mir von H4 sowieso nicht leisten und wenn ich arbeiten gehen würde, könnte ich keinen Kleingarten betreiben. Keine Kraft, keine Zeit. Ein Leben rund um die Uhr im Einsatz habe ich hinter mir und dann abends noch schnell mal 2 Stunden Privatleben, hat für mich mit Wohlstand herzlich wenig zu tun. Da pfeife ich auch auf hohe Löhne, die es sowieso nicht gibt. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

    PS.: Die Wohnung war vor ca. 5 Jahren schon mal frei, als es noch einfacher war umzuziehen. Nur hätte ich die Unterstützung meiner Mutter gebraucht. Aber meine liebe kranke Mama, lehnte ab, mit der Begründung: aber da ist es nachts doch dunkel. Kein Witz ! Es ist diese Schizophrenie, die mir seit Jahren überall begegnet. Tu was, aber du darfst nichts, im gleichen Atemzug. Aber davon lass ich mich nicht mehr unterkriegen und ich weiß 100 %ig, dass es nicht meine Schuld, oder Unfähigkeit ist. Nicht ich bin beknackt, die Gesellschaft ist es. Immer schön am Ziel vorbei, aber niemals drauf zu. Das ist ja ganz böse, egoistisch und idiotisch. Mann, was hab ich schon für einen Schwachsinn von meinen lieben Mitmenschen gehört. Kartoffeln wachsen nicht in Deutschland, das Wetter ist zu schlecht. grrrr, zum Kotzen ist eure Verblödung. Sorry, das musste jetzt mal raus.

  21. LFO sagt:

    Nur zu Jung 😉

    Naja, mir gehts nur noch darum, Augen zu öffnen, was diese Systemspirale betrifft und das eben mit einfachen Mitteln, ohne Rechts- oder Expertensprech mit Worthülsen. Für mich, muss man das Mensch/Personen-Ding immer wieder bringen, weil das ein Grundpfeiler des Systems ist wo man als erstes mit graben muss. Es bringen keine Diskussionen um z.B Harzt4, wo sich alle drüber aufregen wie ungerecht es ist – zurecht darüber aufregen – aber es ändert nichts, wenn sich jeder über die geschaffene PERSON weiter umhertreiben lässt.

    Wenn dieses Parallelsystem zum offenen Standard wird, legitimiert es sich von allein, weil alle das als normal betrachten durch das „damit aufwachsen“. Dann heißt es eben später in der Schule ein bissi aggressiver „schau her, lerne fleissig damit du es später gut hast und nicht vom Sozialstaat leben musst“ Es wird immer vom Sozialstaat gesprcohen, wo es sich auch leicht reden lässt. Wenn der ein oder andere dann nach Jahren dahinein rutscht, wird er dann erkennen, was sein Sozialstaat dann noch ist. Dann ist es zuspät, … Erkennt man dann das miese Spiel und lässt seine Erkentniss auf andere los, ist man dann nicht glaubwürdig, weil gar nicht „qualifiziert“ für solche Ansichten, denn man ist ja NUR HARTZ4 Bezieher.

    Jetzt nicht auf dich bezogen; Ich habe das Gefühl, dass sich keiner eingestehen will, dass im Grunde alle Probleme auf ganz simple Art passieren – nämlich das dulden des Systems in dieser Form. Sei es Unwissenheit oder einfach nur „leckt mich am Arsch damit“ oder „ich profitiere super davon“

    Jede Televisordiskussion, jede Partei, jeder noch so starke Kämpfer, welcher sich diesem Thema annimmt und nicht auf das Kernproblem eingeht, ist für mich jemand, der umsonst kämpft. Man zeigt immer mit Fingern auf „Verantwortliche“ schreit – „ihr seid Verbrecher“ aber benennt nicht das wahre Problem, was dieses System stützt.

    Ja, ich weiß, … man muss leider alles was einen umgibt hinterfragen – das ganze System bis hin zum Vatikan. Und genau da liegt das Problem. Das ist alles sooooooo gewaltig, dass sich das keiner eingestehen möchte und so läuft das bis zum bitteren Ende weiter.

    Im Grunde führe ich ja hier ebenso öffentliche Selbstgespräche, wo ich mich frage, was das eigentlich bringen soll. Die Masse die man benötigt, erreicht man nicht, … Und diesen Kernzustand der Weltweit herrscht, den versteht man erst, wenn man sich in der Spirale befindet, die einen Stück für Stück hinunter zieht. Wenn es um das eigene Leben geht – mal ganz einfach ausgedrückt – erkennt man die Gefahren weil man sie wahrnimmt.

    Im Grunde könne wir hier echt einpacken und jeder sollte sich auf eine Zukunft in Konzerndiktatur einstellen in welcher man zum GESCHÄFT erpresst wird um abzukassieren, dass ganze in Kontrolle durch DIGITAL „Industrie 4.0“ um dem nicht mehr entkommen zu können. Da nützt auch kein Auswandern mehr – irgendwann ist der komplette Planet mit der WELT-Idiologie und deren DIGITAL Kontrolle, infiziert. Da nützen auch keine „kumbaya angehauchten“ Seminare in Form von Tube Filmchen mehr oder eben Diskussionen um das Erlangen einer höheren Ebene usw.
    Tschuldigng, soll kein Querschuss sein – nicht das sich jetzt jemand beleidigt fühlt. Die Masse trägt das System und die Masse wäre in der Lage das System zum Fall zu bringen. Die Masse kann man nicht mit „Ebene höher“ oder Bewusstseins-Diskussionen zum umdenken bewegen. Das ist des Selbe, wenn man einem Technik-Laien, mit der Industrie 4.0 und derem Fachsprech kommt, um zu erklären das er doch blöd ist, wenn er das duldet oder mitmacht.

    Naja, ich schaff es auch nicht, in der Schnelle mit eigenen Worten 100%ig verständlich zu erklären, was in meinen Gedanken vorsich geht.

  22. Luxic sagt:

    @LFO

    Zitat:
    „Dann heißt es eben später in der Schule ein bissi aggressiver „schau her, lerne fleissig damit du es später gut hast und nicht vom Sozialstaat leben musst“

    Das kenne ich auch noch. Man lernt nicht für die Schule, sondern für’s Leben. …aber was für ein Leben ? Ein Leben in Abhängigkeit, damit man genau weiß, was man tun muss, um dem System gerecht zu werden, aber nicht seinen eigenen Bedürfnissen ?

    Es gibt da eine Begebenheit aus meiner Schulzeit. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war, glaube ich der Bio-Unterricht, als uns unser Lehrer mit Photosynthese, oder sowas stresste. Irgendwann waren wir so genervt davon, dass ein paar von uns beschlossen hatten, den Lehrer zur Rede zu stellen. Wir sind dann zu viert, oder zu fünft an unseren Lehrer herangetreten und haben gesagt, dass wir so viel Zeug lernen müssen, wovon wir das Meiste nie wieder im Leben brauchen werden. Unser Lehrer sagte: Da habt ihr ja recht, aber es gibt einen Lehrplan und der muss erfüllt werden. Ok, machen konnten wir dagegen nichts, aber der Biolehrer war wenigstens ehrlich.

    Lesen, Schreiben, Rechnen und so bisschen Zeug ist ja mE völlig in Ordnung und auch wichtig. Aber einen Großteil sollte man sich dann je nach persönlichen Neigungen und Interessen privat aneignen. Nicht unter Zwang, sondern aus freiwilligem Interesse.

    Mir ist mal mit anfang 20 aufgefallen, dass man Dinge, für die man wirklich brennt, von ganz allein lernt. Irgendwann stellt man verblüfft fest, was man doch alles weiß. Woher nur ? 😉

    Nur mal so, weil es mir gerade dazu einfällt. …ist aber jetzt offtopic, sorry.

  23. Luxic sagt:

    Jo, der Billy Six ist echt gut. Vielen Dank.

  24. LFO sagt:

    Freut mich für die Petra Timmermann, dass ihr Erlebnis nun über Kopp die Runde macht – aber es bringt nichts,…
    Warum?

    Weil der Alltags-Systembürger den Kopp-Verlag als „Nichtvertrauenswürdig“ – und somit als VT-Medium betrachtet. Und auch bei dem Thema Beitragsservice-Gebühr, sagt sich der Alltags-Systembürger, dass er gerne zahlt und die „Vielfalt“ des Televisor-Programmes mag und die Öffentlichen noch immer besser sind als die Privaten – Hauptsache er kann Televisor glotzen,…

    Ach ja und das wichtigste „Argument“, es ist ein „Solidarbeitrag“ den halt jeder zu zahlen hat, in einer Demokratie, DENN man zahlt ja auch Krankenversicherung – „da beschwert sich auch keiner“

    „Aber, aber ich kann mir das nicht leisten“, sprach der ein oder andere aus der letzten Reihe der „Gesellschaft“

    „DANN LEISTE ES DIR EBEN – ISS WENIGER FLEISCH“ plärrt es zurück – MÄÄÄÄÄÄHHHHHH

    Naja, die Argumente für das FÜR, sind facettenreich

  25. Luxic sagt:

    Wie sich Geschichte wiederholt. Sehr sehenswert:

    https://www.youtube.com/watch?v=3O4yfGEZ3rQ

  26. Luxic sagt:

    Thema Flüchtlinge. Stimmen aus dem Volk.

    Kanal von TV01:
    https://www.youtube.com/channel/UCUKqa9-BYOmnwL6a1RjWETQ

  27. Paul Katzberg sagt:

    @all haters: Just do not watch it pls do not comment on.

    For everyone else: Open your mind and see for yourself!

    http://www.google.com/trends/explore#q=flat%20earth

    http://deepinsidetherabbithole.com/Flat_Earth_FAQ.html

  28. LFO sagt:

    Ha, da ist er wieder, der ausgemachte Blödsinn der „Flat Earth“

    Es ist noch immer das falsche Board dafür – keiner möchte daran glauben und das ändert auch nichts, wenn du immer wieder diese dämlichen Links setzt.

  29. Naarti sagt:

    Es ist doch allgemein bekannt das die Welt eine Scheibe ist und auf vier Elefanten steht die wiederum auf der Schildkröte „Groß Atuin“ stehen…….
    Zumindest innerhalb des von Terry Pratched kreierten Universums 😉

  30. dieter e. sagt:

    @Paul: an wen oder was glaubst du?
    Ist es das hier?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

    Wenn ja, dann lass dir sagen, dass du auf dem „falschen Dampfer“ bist.

  31. Jens Blecker sagt:

    Also Paule, falls Du Dich wunderst, du bist in der Mod gelandet.

    Um dem zu entgehen solltest Du an die Tafel 500 x schreiben:

    Ich gelobe, nicht weiter einen solchen Blödsinn bei IKN zu posten.
    Ich gelobe, nicht weiter einen solchen Blödsinn bei IKN zu posten.
    Ich gelobe, nicht weiter einen solchen Blödsinn bei IKN zu posten.
    Ich gelobe, nicht weiter einen solchen Blödsinn bei IKN zu posten.
    ……

    Es gibt genug Portale, wo über den Umstand dass die Erde ne Scheibe oder hohl ist debattiert wird. Hier habe ich da keine Lust drauf.
    Wenn erkennbar ist, dass Du verstanden hast worauf ich hinaus möchte, kommst Du aus der Mod wieder raus.

  32. LFO sagt:

    Danke Cheffe! 😉 Schade – hab hier was, wo ich mir eine Antwort erhofft habe

    1.
    https://www.youtube.com/watch?v=owc_NjZ7XlE

    2.
    https://www.youtube.com/watch?v=dvA3eWb_Mh0 (der Kanal vom AI ist so peinlich)

    3.
    https://www.youtube.com/watch?v=gXpHLPgBEVM (jep, so ist es!)

    4.
    https://www.youtube.com/watch?v=iIP-HoPOXz4

    Der Jung erklärt das aus so einfache und direkte Art, dass ich lachen muss – lässt die Flachköpfe extrem dämlich erscheinen

    Gruß

  33. Frank H. sagt:

    Sorry aber hab mir 30 secu seinen YT Müll angesehen und danach eine Platz für Paulinchen Kotzberg in der Geschlossenen angemeldet. Mann o Mann o Mann.

  34. Nver2Much sagt:

    Jens lass ihn doch, er will nur spielen.
    Und so uninteressant ist das mit der flachen Erde eigentlich gar nicht. Nicht die Theorie selbst, sondern wie sich wieder alle an die Gurgel gehen…

    Flachwelt ade! DER TELESKOP-BEWEIS DIE ERDE IST EIN GLOBUS
    https://www.youtube.com/watch?v=D5Ix5_6WGWM

    Und dann gibt es noch die Theorie, dass alle Airlines von Südafrika über Dubai nach Australien fliegen, alle bis auf eine und das ist die SAA, die fliegt direkt von Johannesburg nach Perth und da die Erde keine Scheibe ist fliegen die das in nur 10 Stunden, das wäre in dieser Zeit unmöglich, wenn sie eine Scheibe wäre.
    Eines bezweifle ich auf jeden Fall, die Sonne ist keine 150 Millionen Kilometer entfernt und sie ist niemals heiß, denn die Wärme würde niemals bei uns nach ca 8,5 Minuten ankommen wenn sie 150 Millionen Kilometer bei Minus 273 zurück legen würde, also ist sie eher eine Mikrowelle, die alles erhitzt was ihr einen Angriffspunkt bietet (Masse / Materie).
    Sind nur meine zwei Dukaten 🙂

  35. Nver2Much sagt:

    Jetzt ist das erste Mal das ich das Gefühl habe sagen zu können, kauft Euch Gold und / oder Silber, so lange es noch erschwinglich ist. Einen schönen Artikel habe ich gestern gelesen, weiß aber nicht mehr wo, glaube Kopp, da schrieb einer, er versteht die Menschen nicht, die ihn fragen wann der Crash kommt, denn wir sind gerade mittendrin…

    Und bitte nicht als Kaufempfehlung missverstehen, Danke 🙂

  36. Nver2Much sagt:

    Ich weiß eigentlich gar nicht, warum sich alle Welt immer dagegen sträubt mal in eine andere Richtung zu schauen. Vielleicht stimmt ja auch die Flat Earth Theorie und wenn nicht dann können wir unseren jetzigen Wissensstand doch fundamentalisieren, eigentlich gehört alles was wir einfach nur so glauben unter die Lupe genommen.

    Meine zwei Beispiele könnten ja auch daher kommen, dass der Bodensee ein besonderes Gewässer ist. Vielleicht fließt in diesen See mehr Wasser rein als abfließt nicht viel, es könnte aber reichen um das Gewässer ansteigen zu lassen und durch die Oberflächenspannung ist der See in der Mitte höher als außen…
    die SAA hat diesen Flug vielleicht nur im Angebot, damit niemand Verdacht schöpft und wenn ihn dann mal jemand buchen will, dann ist er einfach schon ausgebucht… hehe.

    Zu allen Theorien kann man eine Gegentheorie aufstellen, wissen tut man es nur, wenn man es bewiesen hat, aber genau dadurch kam es doch erst zu unserem Fortschritt. Vor 300 Jahren hat man noch geglaubt ein Blitz wäre von Gott gesandt heute „weiß“ man, dass es Elektizität ist die dann die Luft zum Knallen bringt.
    Ob es wirklich so ist kann man nachweisen, mit der Erde müsste es eigentlich auch gehen.
    Fällt jemand von Euch vielleicht etwas ein, wo man 100% sagen kann, dass die Erde eine Kugel ist?
    Und zwar nicht vom Hören Sagen, sondern weil wir dann durch Logik drauf kommen.
    Dann ist doch jede Diskussion hinfällig, wenn wir es logisch nachweisen.
    Ich bin mir nicht sicher, denn irgendwie haben die mich schon viel zu oft angelogen, Mondlandung, Klimaerwärmung durch uns Menschen, etc… um nicht auch dieses fundamentale Wissen in Frage zu stellen.

    Nur wirklich interessieren tut es mich im Moment nicht so sehr, da wir 2016 noch ganz andere Dinge erleben werden.
    Auf jeden Fall finde ich es hier sehr gut, ruhig und gediegen, keine Hektik, keine Trolle, einfach nur Menschen die sich austauschen.
    Schön das es die Seite und Euch gibt.

  37. Nver2Much sagt:

    Was mir eigentlich erst jetzt auffällt, es tut sich doch einiges in Deutschland, letztes Jahr hat sich die Anzahl der Nichtzahler verdoppelt. Hehe 🙂
    Danke an die 2,2 Millionen andere die auch nicht zahlen.

    Ihr seid die Besten!

    Lügenmafia will Erpressungsgelder erhöhen

    https://www.youtube.com/watch?v=MhSH_oGAAVE&feature=youtu.be

  38. Platte sagt:

    „Wir sind schlimmer als Saddam“ – US Soldat sagt die Wahrheit

    https://www.youtube.com/watch?v=F_dm7X4SdPE

  39. Irmonen sagt:

    Habe mehrmals meine Milchmädchenrechnung auf 10Millionen Zuwanderer in 5Jahren angesetzt, dies überschlagsmäßig spekuliert.

    da „freut“ es mich, dass ich aus berufenem Munde nun in etwa bestärkt werde: Neuköllns/Berlin ehemaliger Bürgermeister Buschkowsky:
    1. er rechnet mit 10millionen Flüchtlingen bis 2020
    2. sie werden die deutsche Kultur verändern Essen, Kleidung, Verhalten, es wird zur Gewohnheit…
    3. es wird muslimische Parteien geben, die Muslime werden sich verdrei- bis vervierfachen
    der Ruf des Muezzins und islamischer Feiertage werden dann „nur“ Nebenschauplätze sein.
    Der Weihnachtsmarkt wird zum Wintermarkt, in den Fibeln tragen Mädchen Kopftücher, das sind die kleineren Veränderungen
    4. Buschkowsy rechnet mit sozialen Konflikten gerade für das untere Drittel der Bevölkerung im „Verteilungskampf“ um Grundbedürfnisse.

    http://www.huffingtonpost.de/2015/10/11/buschkowsky-deutschland-fluechtlinge_n_8277176.html

    Deutschland wird deutlich muslimisch geprägt, neben dem oberbairischen Zwiebeltürmchen-Idyll ruft dann der Muezzin vom nadelspitzen Moscheen Minarett. Das ist wie wenn Rotkäppchen und der Wolf ins Aschenputtel Märchen versetz werden. Aber wen stört das noch, das unstimmige der Gestalten-Mixtur, bestimmt nicht mehr die empfindungslose Wisch-und-Weg-I-Pad Multikultifizierte -Generation – mich jedoch schon, doch ich bin ja am „aussterben“…..

  40. LFO sagt:

    ganz ehrlich – ICH KOTZE!

    Wenn ich an meine Tochter denke, wird mir echt anders. Ich will das nicht, weil das GELENKT ist. Und auch hier bedarf es nicht viel Fantasie, um zu erahnen, wie das dann hier alles ablaufen wird. Man muss nur einen Blick nach England oder Frankreich wagen. Ich hasse die BRD, ich hasse „DAS EUROPA“ – die „Missgeburten“ welch das alles zu verantworten haben, sollten mit denen Tür an Tür wohnen.

    All diese ganzen Pläne aus den Schubladen, werden Stück für Stück umgesetzt – der ein oder andere wird wissen, welche Pläne ich meine

    Ich weiß, harte Worte, …

    Ein ruhiges Wochenende euch allen

  41. LFO sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=SgKMI1wV0ps

    der „Geist“ der in diesen Gruppen aufkeimt und immer größer wird, grenzt an Wahnsinn. Das Video ist aus 2013

  42. @Never2Much
    „Eines bezweifle ich auf jeden Fall, die Sonne ist keine 150 Millionen Kilometer entfernt und sie ist niemals heiß, denn die Wärme würde niemals bei uns nach ca 8,5 Minuten ankommen wenn sie 150 Millionen Kilometer bei Minus 273 zurück legen würde, also ist sie eher eine Mikrowelle, die alles erhitzt was ihr einen Angriffspunkt bietet (Masse / Materie).“

    Man sollte vielleicht doch nicht alles in Frage stellen…
    Teilchenstrahlung der Sonne führt zur Reibung mit Teilchen in der Atmosphäre. Bei Reibung ensteht Wärme. Noch mehr Wärme ensteht wenn man das Licht bündelt durch eine Linse, deswegen im Wald kein Glas wegwerfen, es könnte zu einem Brand führen.
    Die Sonne selbst ist wohl auch sehr heiß, zumindest wenn da Kernfusionen stattfinden, muss sie sehr heiß sein. Die größte Hitze findet sich im Inneren, da dort die Dichte zum Kern hin zunimmt, also immer mehr Teilchen kommen sich immer näher, entsprechend hoch ist die durch Reibung abgebene Wärme, da die Sonne ein Gaskugel ist und in Gas sind Teilchen nicht fest angeordnet. Gase besitzen keine Strukturen wie feste Stoffe. Brauchbare Eintrag auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Thermische_Zustandsgleichung_idealer_Gase
    Im Kern, also dort wo der Druck am höchsten ist finden die Fusionen statt. Wasserstoff wird in Helium umgewandelt. Dabei wird eine Menge Energie freigesetzt…die Sonnenstrahlen u.a.

    Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend hilfreich und verständlich. Falls nicht bin ich gerne bereit etwas ausführlicher darauf einzugehen, obwohl es ganz andere Themen derzeit gewichtiger sind.

    mfG MCMLXVIIIadhuc

  43. Noch zur Ergänzung:
    Wärme einfach erklärt: http://www.brinkmann-du.de/physik/sek1/ph05_18.htm
    Und als Beispiel für „brennendes“ Gas, wollte ich die Leuchtstoffröhre noch erwähnen, auch wenn sie nur wenig Wärme abgibt.

  44. https://yougov.de/news/2016/02/11/mehrheit-halt-bedingungsloses-grundeinkommen-grund/

    Aber nur für die Flüchtlinge…und nach oben offen natürlich. Soll ja jeder Wunsch der Neubürger erfüllt werden. Das letzte was mich wieder aus der Fassung gebracht hat in Bezug auf die Regierungspolitik, war die Verlautbarung, man wolle Fertighäuser u.a. auch in meinem Kiez extra für die Neubürger errichten, obwohl hier genug alte leerstehnde vor sich hingammelnde Gebäude vorhanden sind, die man doch als erstes nutzen könnte, wenn es denn schon unbedingt sein muss. Absurdistan wird zu Allahmania. Die provozieren so lange bis Laternenorden verteilt werden…

  45. Irmonen sagt:

    Finanz Titanic? Interessante verbale Bilder des Absaufens…

    Wie tief ist das Schiff schon gesunken frage ich mich?

    Ihre Oasen des Wohlstands und der Sicherheit, wo die verbrannte Erde ringsherum nicht zu interessieren braucht, schaffen sich die Privilegierten ja tatsächlich schon seit geraumer Zeit mit Hochdruck. Und damit die verbrannte Erde drumherum die Lebensqualität drinnen nicht mindert, müssen zunächst so viele Ressourcen wie möglich hereingeholt werden. Und genau mit diesem Punkt der To-do-Liste ist die Finanzelite momentan hauptsächlich beschäftigt. Insofern macht es Sinn, dass die unteren Decks voll und ganz mit Wasser schöpfen beschäftigt sind. Denn so bemerken sie kaum, dass immer mehr Proviant und Vorräte in die oberen Etagen wandern.

    Zunächst noch ein kleiner Unterschied zum klassischen Titanic-Sinnbild, das Sie jetzt sicher vor Augen haben: während sich nämlich bei der „echten“ Titanic viele Besatzungsmitglieder zugunsten der Passagiere geopfert haben, ist das bei den Steuermännern der Finanz-Titanic etwas anders. Die nämlich opfern eher die halbe Weltbevölkerung, bevor sie auch nur daran denken, ihren Platz im Rettungsboot zu gefährden.

    http://www.krisenvorsorge.com/finanz-titanic-die-oberen-und-die-unteren-decks/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM