Stunde Null: Die Welt der Informationswüste

In den vergangenen Jahren haben die Menschen gleich mehrere Evolutionsstufen mit einem Schritt genommen, leider nicht mit einem positiven Ausgang. Die Informationsflut, der technische Fortschritt und die Gier nach mehr Wohlstand haben sowohl ethische als auch psychologische Grundwerte völlig ausgehebelt. Mehr und mehr werden die Menschen zu Geißeln des eigenen Kleingeistes, was die Politik zunehmend missbraucht. Es ist schwierig zu sagen ob der Punkt der möglichen Umkehr bereits in der Vergangenheit liegt, oder ob die Gesellschaft tatsächlich noch die Kurve bekommen kann. Eins aber lässt sich mit Sicherheit sagen, es wäre ein sehr steiniger Weg.


Kürzlich brachte mich ein Kommentar von Chris123 doch sehr ins Grübeln, er nannte es die „Null-Doktrin“. Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass Ermittlungen zu unzähligen „Verbrechen“ immer im „Nichts“ endeten und das auch niemanden zu kümmern schien. Durch den Einwurf von Chris wurde mir jedoch vor Augen geführt, wie perfide und ungeniert diese Praxis mittlerweile zum Usus geworden ist. Die Informationswelt ist zu einer kompletten Wüste geworden, denn alles verläuft nur noch im „Sande“.

Die Welt der Sensorik und Überwachung hat ein Mass erreicht, dass jedem der es halbwegs versteht das Blut in den Adern gefriert. Jedes Smartphone hat heute bereits Sensoren integriert, die noch vor 20 Jahren so manche Weltraumbehörde vor Neid erblassen lassen hätte. Natürlich gibt es auch hier und da eine Sinnvolle Verwendung für solche Technologien, überwiegend arbeitet sie im Hintergrund jedoch gegen den Benutzer. Auch die Vernetzung der Informationen hat ein perverses Mass erreicht, bereits mit recht simplen Algorithmen lassen sich so Menschen recht präzise analysieren und detektieren.

Wie wir nicht erst seit Edward Snowden wissen, überwachen die Geheimdienste Bürger in einem besorgniserregendem Ausmaß. Gängige TV-Serien geben einen gewissen Einblick, wie gläsern die Menschen in der heutigen Zeit geworden sind. Smartphones können als audiovisuelle Wanzen benutzt werden, jedwede IP-Kamera angezapft werden. Mailverkehr und Internetverhalten werden ebenso mitgeschnitten, wie auch Bewegungsprofile und Kaufverhalten. All das, angeblich um den Menschen mehr Sicherheit zu verschaffen. Genau an dieser Stelle wird es nun jedoch eigenartig.

Wie Chris in seinem Kommentar sehr deutlich aufzeigte, finden die „Früchte“ der totalen Überwachung ihren Weg nicht ans Tageslicht. Egal was an Verbrechen geschieht, am Ende läuft es immer auf das „Nichts“ hinaus. Es gibt einfach keine Aufklärung und die Menschen haben sich damit abgefunden. Nehmen wir ein aktuelles Beispiel, den Fall NSU. Abermals kommt eine wichtige Zeugin unerklärlich ums Leben, wie in der ganzen Affäre wird auch hier am Ende das „Nichts“ sein. Wen interessiert das schon, morgen wird ja bereits die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Ganze Flugzeuge verschwinden in der Nähe von geheimen US-Militärbasen (MH 370 – Diego Garcia) und niemand will davon etwas mitbekommen haben? Wahlen werden manipuliert und auch diese Ermittlungen enden im „Nichts“. Das „Informations-Nichts“ ist zu einer Black-Box geworden, die sich selbst verwaltet. Gibt sich jemand mit dem „Nichts“ nicht zufrieden oder bedroht es, kann das sehr schnell in einem Unfall mit tödlichem Ausgang enden. Beispiele dafür gibt es jede Menge.

Egal wie absurd hoch die Anzahl der Zu- oder Unfälle ist, am Monopol über das „Nichts“ darf in keinem Fall gewackelt werden. Zum Schutz dieser Struktur gibt es unzählige Worthülsen um jeden Versuch der Aufklärung im Keim zu ersticken. Den Rest erledigt dann die „Psychologie der Massen“, die sich als Executive der Informationsmonopolisten verdingen. Verübeln kann man es diesen Menschen allerdings nur bedingt, sie sind Opfer der Turbo-Gesellschaft geworden. Der Überfluss an Allem ob nun Konsumgüter oder Informationen, überfordert jedes menschliche Gehirn bei weitem. Die Rücksichtslosigkeit und Perversion von Konzernen und Politik kann ein empathischer Mensch nicht fassen. Genau das machen sich diese „Monopole“ zu nutze. Zu guter Letzt folgt dann noch der Selbstschutz, wenn sich „Verbrechen“ dieser Gruppen nicht mehr leugnen lassen. Dann verschließt man ganz fest die Augen und schaltet auf die Straußenmentalität. Wie sollte man auch anders noch morgens in den Spiegel blicken können, denn durch Unterlassung ist man unweigerlich zum Mittäter geworden.

Der „Informationskrieg“ ist kein Sprint, es ist ein Marathon der Superlative. Nur wenn die Menschen aufhören sich mit dem „Nichts“ zu begnügen, besteht eine Chance auf Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Besonders den Geheimdiensten muss ein Riegel vorgeschoben werden, diese sind mittlerweile völlig außer Kontrolle geraten und bedrohen jeden demokratischen Grundwert. Die Menschen müssen darauf bestehen, dass die Transparenz wieder zurückkehrt und nicht die Zukunft der kommenden Generationen hinter verschlossenen Türen verramscht werden. Politiker müssen für ihr schamloses Treiben zur Verantwortung gezogen und dem „Krieg für den Frieden“ endlich der Garaus gemacht werden.

Geben Sie sich nicht länger mit „Nichts“ zufrieden und fordern Sie von der Politik und den Medien die „Aufklärung“ ein. Wenn diese dazu nicht in der Lage sind, müssen die eben Ihre Posten räumen. In der Wirtschaft wäre das nicht anders. Unfähigkeit muss Konsequenzen haben, anders ist dem Problem nicht beizukommen. Ich weigere mich das „Nichts“ zu akzeptieren und der Matrix blind zu folgen. Es wurde genug gelogen und betrogen, genug Menschen sind für Lügen gestorben. Dem muss ein Ende gesetzt werden.

Carpe diem


65 Responses to Stunde Null: Die Welt der Informationswüste

  1. kosinus sagt:

    Danke für diesen Bericht. Ich bin neu hier, wobei ich schon eine Weile diese Seite verfolge.
    Wahrscheinlich können wir unzählige weitere Beispiele anbringen, wo es ins „Nichts“ gelaufen ist. Was ist mit der MH17? Bis heute kein Wort, was die Auswertung der BlackBox/Voice Rekorder gebracht hat, und die jüngste Tragik der Germanwings-Maschine lässt einen böses Erahnen. Verfolgenswerte Einwände vermischen sich mit hanebüchenen Theorien. Wenn die Kreativität, die dafür eingesetzt wurde, doch mal vorteilshaft für den Menschen genutzt werden würde…
    Doch wie setzen wir dem ein Ende? Der Mesch muss begreifen, muss sich aus dem Teufelsrad der Informationsrakete befreien und seine Fähigkeiten gemeinsam für „Alles“ statt für „Nichts“ einsetzen.
    Statt die Stimme bei irgendwelchen Wahlen abzugeben, sollten wir unsere Stimme erheben. Nur dann werden wir gehört und haben die Möglichkeit, das zu beenden.

  2. EuroTanic sagt:

    Man muss sich damit abfinden. Die Masse der Menschen sind unmündig, freiwillig unmündig. Ich lebe seit 50 Jahren auf diesem Planeten und habe selber viel durchmachen müssen, über Justiz, Politik, Medizin, Wirtschaft, Finanzwesen habe ich mich aus leidiger Selbsterfahrung informieren müssen. 99,99 etc.% der Menschen um mich herum hat das nicht die Bohne interessiert. Sie wollen sich lieber belügen lassen und machen notfalls die Augen zu, falls sie einen Zug sehen der auf sie zurast. Wenn ich nur eine einzige Quintessenz auf die Frage äussern dürfte wie ich die Zukunft der Menschheit beurteile, dann diese: 99,99 etc.% der Menscheit wird die kommende Krise nicht überleben, und die wenigen restlichen Querdenker werden vermutlich von der Masse mit in den Abgrund gerissen. Weil diese es nicht ertragen können, wenn jemand in ihrer Gegenwart frei sein will.

  3. Ruven86 sagt:

    Unser Problem ist doch, das die Leute die diesen Artikel lesen nicht die Zielgruppe sind, die angesprochen werden muß. Wenn man es bis auf deine Seite geschafft hat, hat man schon einen gewissen Weg zum Aufwachen hinter sich. Die meisten denen ich deine Artikel per Mail verlinke benutzen dann doch eher die Vogel Strauss Variante.
    Aber ich merke in letzter Zeit schon auch, das es einfacher wird Leuten gewisse Sachen zu vermitteln, da die Medien es im Moment auf die Spitze treiben. Allerdings merke ich auch das es bei vielen Menschen, um es mal vorsichtig zu formulieren, offensichtlich auch an Intelligenz mangelt, da haben Schule, Medien und Erziehung ganze arbeit geleistet, und ich meine damit nicht nur die jüngere Generation.

  4. chris123 sagt:

    Nach der CeBit steht jetzt die Hannover Messe an:
    http://www.hannovermesse.de/

    Auch diese steht ganz im Zeichen der neuen Wunderwaffe „Industrie 4.0“, welche dann in Folge Haushalt 4.0, Entsorgung 4.0, den totalen Product Lifecycle und natürlich auch die Integration des Menschen in diese neue Weltordnung 4.0 nach sich ziehen wird.

    Ich gebe Euch mal Tips auf was Ihr bei den Infos und Diskussionen besonders achten solltet:

    a) ARBEITS-VERLAGERUNG statt ARBEITS-LOSIGKEIT

    Es wird wie damals zu meiner Schulzeit behauptet, dass bei technischem Fortschritt keiner Arbeitslosigkeit befürchten müsse. Es fände nämlich nuuuuuur eine Verlagerung statt. Vom einfachen Arbeiter zum Ingenieur.

    Alternativlos sei diese Entwicklung weil: Man müsse gegen einfache chinesische Arbeiter durch Automation konkurrieren. Der einfache deutsche Arbeiter hingegen würde zum grossartigen Entwickler, Ingenieur oder Supervisor aufsteigen.

    Frage: Findet einer den Denkfehler?

    b) die faule Geschichte mit den sog. STANDARDs

    Die erste Etappe der Industrie 4.0 ist gescheitert. Ich habe hier auf IKN berichtet. Das lag grossteils daran, dass man zuerst OFFENE STANDARDS bzgl. Protokollen und Schnittstellen einführen wollte. Das wollten aber andere Seiten nicht denen es nicht um eine transparente Zukunft, sondern um Machterweiterung und Geld geht.

    Den technischen Begriff „OFFEN“ könnt Ihr so sehen wie Windows contra Linux. Linux ist OPEN SOURCE, also die Entwicklungsdaten sind OFFEN. Der Techniker hat da eine Whitebox vor sich in die er hineinschauen kann. Windows hingegen ist eine Blackbox in die der Techniker der nicht ein Insider von Microsoft ist, eben nicht reinschauen kann.

    Im 2. Anlauf von I4.0 der gerade startet hat man sich geeinigt keine Open Source, sondern Close Sourced zu gehen. Bedeutet also ein Geheimnis aus den Protokollen und Schnittstellen zu machen damit eben ein NICHT EINGEWEIHTER auch keinen Einblick hat und man dann auf dieser Basis andere erpressen und an das nicht offene Produkt zwangsweise binden kann.

    Standards bräuchte es schon, sonst können die Maschinen ja nicht miteinander sprechen. Der Unterschied von der ersten I4.0 Phase ist aber, dass man jetzt auf sog. PROPRIETÄRE (also Black Box) Standards und Schnittstellen unter LIZENZ setzen will. Man nennt das auch DE FACTO STANDARDS weil quasi irgendwelche globalen US-Firmen hier DEN STANDARD letztendlich DER WELT DIKTIEREN werden.

    Und wer jetzt aufgepasst hat was ich damals bzgl. TTIP gesagt habe, dass es da nämlich um das DIKTAT DER STANDARDS geht, der kann jetzt zwischen I4.0 und TTIP den Zusammenhang hinbekommen. Standard ja, aber eben von den globalen US-Firmen dem Rest der Welt DIKTIERT und auf LIZENZBASIS vermarktet. Die Chinesen haben sich also dem US-Standards genauso zu unterwerfen wie die Europäer.

    Wir diktieren die Standards, so könnte man es unterm Strich formulieren.

    später mehr …

  5. superomega sagt:

    Entschuldigung lieber Author, aber wie kann man von Entwicklung über mehrere Evolutionsstuven sprechen, wenn man in der Regel gar nicht weiß, was eine Evolutionsstufe bzgl. der Menschheit ist?

    Es hört sich voll biologisch wissenschaftlich an, wenn man so etwas behauptet, aber es ist einfach nicht richtig.

    Laßt uns lieber gemeinsam unser Herzgefühl entwickeln, das bringt uns in der menschlichen Evolution wirklich weiter. Alles andere ist nicht weiter als Illusion von Evolution.

  6. Irmonen sagt:

    Der Wahrheit, Wahrheiten ins Gesicht zu schauen braucht es viel Mut, den nur sehr wenige aufbringen. War das nicht all die letzten tausende von Jahren in der Menschheitsgeschichte denn mal anders wie in der Jetzt-Zeit?

    Verändert hat sich nur die Möglichkeit, Halbwahrheiten und Lügen schneller, vielfältiger und für fast jedermann erreichbar zu verbreiten.
    Das nach meinem Dafürhalten Gute ist, Wahrheiten sind mit den heute vorhandenen Informationsmöglichkeiten ebenfalls leichter zu finden.

    Welche Wahrheiten sind nun wirklich relevant? All die aufgezählten Fälle wie Möllemann, Haider, NSU und Co schön und gut, für mich jedoch nur relevant um festzustellen, wie sehr wir belogen und betrogen werden, dazu reicht mir die vorhandene Info aus, wie es dann in jedem Detail abgelaufen ist, wäre gut zu wissen doch für mich nicht notwendig.

    Viel entscheidender ist für mich die in meinem doch nun schon über 60J währenden Leben und dafür bin ich sehr dankbar, große Freiheit all die Informationen, besser gesagt, das Wissen zugänglich zu finden, und das noch dazu als Frau, das mir innere Freiheit erlaubt, mich wachsen hat lassen und geistige seelische Einengungen hinter mich zu lassen, meine Gesundheit zu unterstützen und zu fördern. Und auf diesem Weg wunderbare Weisheitslehrer und Menschen zu treffen.

    …und wie @ Superomega sagt – dadurch Herzgefühl zu entwickeln – über das Klein-Klein und die Kleinlichkeit des Allzu-menschlichen hinauszuwachsen, immer wieder neu im täglichen Bemühen.

    Ich weiß heute schon, dass mein Leben in diesem Sinne erfolgreich sein wird, weil ich es so beschlossen habe, und dann mal im Frieden seiend, diese irdische Hülle abzulegen – das reicht dann auch.

  7. Nver2Much sagt:

    Genau aus diesem Grund ist es müßig Nachrichten zu konsumieren. Denn wenn sie etwas zu verbergen haben, dann ist da Nichts. Nachrichten sind dazu da um uns abzurichten. Wir sollen das glauben was sie uns sagen. Und deshalb drehen wir den Spieß um.

    Schauen wir nichts was sie uns zu sagen haben. Und wenn sie eine Wutz durch das Dorf treiben, dann werden wir nichts an Reaktion mehr rausgeben.

    Glaubt mir, die haben vor einer schweigenden Herde die ihren Weg unbeirrt weiter geht, obwohl sie von „Schreiern“ (Nachrichten) davor bewahrt werden soll diesen Weg weiter zu gehen, oder sogar einen neuen Weg einzuschlagen, vor so einer Herde haben die viel mehr Angst, als vor durchdrehenden Herdenmitglieder, denn die kann man Elektroschocken, oder gar erschießen.

    Demonstrationen war 1.0 des Widerstands. Unseren Weg gehen, dass ist 2.0 und das mit 1.0 untermalt, schon sind wir bei 3.0.

    Denn wir können das machen was wir wollen und nicht das was sie von uns wollen.

    Die Masse ist gar nicht mehr unmündig, die meisten haben eben noch ein wenig Bammel vor ihrer Zivilcourage, aber auch das ändert sich spürbar.

    Ich wollte eigentlich das schon schreiben als ich den Post von Chris las, komme aber erst jetzt dazu und möchte Dir Jens dafür danken, dass Du mich daran erinnert hast.

    An Alle, diese Seite hat ein Niveau, das seinesgleichen sucht. Egal wann immer ich auch hier herkomme, es bereitet mir Vergnügen die Kommentare zu lesen.

    Auch wenn Ihr es nicht glaubt, oder glauben wollt, oder glauben könnt, wir hier tun viel mehr für den Weltfrieden, als es für den Einzelnen auf den ersten Blick ersichtlich ist.

    Gemeinschaften die weder kapitalistisch oder Machtbesessen sind, das wird unser Leben 4.0. Deshalb werden die Gemeinschaften vom System gemieden, wie der Teufel das Weihwasser meidet.

    Und deshalb werden viele Gemeinschaften an denen nichts zu verdienen ist, oder das System sie nicht unter Kontrolle hat immer denunziert und mit irgendwelchen Makeln versehen wie Scientology, oder Reichsbürger, oder ähnlichem.

    Lasst uns so viele Gemeinschaften machen, das sie gar nicht mehr mit dem Mäkeln hinterher kommen.

    Es lebe die Menschlichkeit 🙂

  8. Habnix sagt:

    Wow ! Das hat aber bei uns gekracht.

    Bendorf ist von mir 8 Kilometer entfernt und ich muss,wenn ich zur Arbeit fahre, jedesmal an dieser Tankstelle vorbei fahren.

    “ Große Sympathie erhielt beispielsweise die Aral-Tankstelle in Bendorf für ihre öffentliche Stellungnahme via Facebook am 27. März:

    Liebe Kunden, bei uns gibt es heute KEINE BildZeitung mehr! Wir unterstützen diese Hetzkampagne nicht!Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

    Posted by aral bendorf on Freitag, 27. März 2015 “

    http://www.contra-magazin.com/2015/03/schluss-mit-hetze-die-bild-fliegt-aus-immer-mehr-verkaufsregalen/

    Auch ein Dank an Cheffe, der sicher auch mit seiner unermüdlichen Arbeit über die Aufklärung der Mannipulierenden Mainstream Medien seinen Teil dazu beigetragen hat und unseren Respekt und anerkennung verdient hat.

    Morgen Früh um 4,fahre ich nicht ohne Stolz auf Cheffe und gut gelaunt auf die Arbeit.Da könnt ihr sicher sein.

    Weiter so !

    Jeeaaah !

  9. Habnix sagt:

    „Wer keine Zeitung liest,ist nicht Informiert und wer Zeitung liest, ist falsch Informiert.“

    Wer hats nochmal gesagt oder geschrieben?

  10. Habnix sagt:

    @Chris; hahahahhhahhahahha

    So so, der einfach Arbeiter also, der ohne Abitur ist und Fachausbildung. Hhahahhahhaa

    „Der einfache deutsche Arbeiter hingegen würde zum grossartigen Entwickler, Ingenieur oder Supervisor aufsteigen.“

  11. Govan sagt:

    Lieber Jens …

    Alles ist fein….

    Evolution bedarf der inneren Einkehr ,
    Die Erkenntnis aus allen Erfahrungen eine Summe werden zulassen .

    Diese führt immer zu der sogenannten Null ,
    dessen wessen das nichts ist.

    Die Situation des heute ist die verzweifelung sich nicht weiter zu entwickel.
    Dem Entzug der eigene Persönlichkeit , des Verlustes seiner eigenen liebe .

    Der Weg unserer gesselschaft kann nur eine globale zusammen wachsen sein.
    Dazugehören Vereinheitlichungen und das beenden von grenzen .

    Vieles was geschehen ist können wohl die wenigsten verstehen und ob die Wahrheit gleich zusetzen mit gesselschaftlichen Zerstörung ist ????

    In einer dualen Welt spielen zwei und doch werden sie nicht die jenigen sein die mehr als eine eine eigene Erfahrung daraus ziehen werden .

    Was viele vergessen das jegliche dualität im Grunde eine trialität ist ..
    Begleitet von einen Menthor..

    Die Frage die mich heute beschäftig ist wie weit ich mich in den Sumpf begeben habe ,
    Denn das habe ich und vergas mich zuleben .

    Ich kann mich ansonsten Irmonen anschließen.

    In diesem Sinne alles ist fein
    Govan

  12. Habnix sagt:

    Der, der einen Sozialschwachen Hintergrund hat und das beste Abi und die beste Ausbildung hat,darf ohne erlaubnis der Mächtigen die im Hintergrund die fäden ziehen ohne deren Erlaubnis garnichts werden.

    Ist das wem schon aufgefallen?

    Andererseits git es Leute mit Sozialschwachem Hintergrund, die Millionäre geworden sind, aber das nur mit Erlaubnis.

    Jerzt aber schnell aufgewacht aus der Matrix.

    Man muss nur eine Idee haben und die den richtigen Leuten richtig präsentieren und wenn du dann noch einen erlaubten Dokortitel hast, um so besser.

    Aber ich warne euch, macht euch das jetzt nicht zu nutze und kriecht den Mächitgen nicht in den Arsch hinein,denn das erhält nur die Matrix aufrecht.

    Nein, ich will keinen ehrhlich verdienten Titel mit Erlaubnis und keinen Nobelpreis und kein Orden mit Erlaubnis,denn die sind nix wert.

    Bedenke Mensch das du sterblich bist.

  13. Govan sagt:

    @Habnix

    Du siehst die hinhalte zu einseitig ..
    Ich kenne Menschen die frei sind und recht viel gutes tun und zudem ehrliches Geld verdienen.

    Und zum letzten Satz ..
    Rein persönlich …

    Was ist am sterben so schlimm…
    Und was außer meiner Körper verliere ich , was ich gewonnen habe und dazu gewinne …
    Aber geau das Wissen und diese Wahrheit haben viele in sich verloren ..

    Mache sollten nicht nur von der matrix reden sondern auch um den komplex Wissen ….

  14. chris123 sagt:

    Dater, danke für Deine weiteren Beispiele zur Null-Doktrin.

    Ich erwähne nochmals die weiteren Beispiele als Ergänzung:

    Pentagon 9/11, es gibt fast 100 Kameras im Umkreis wo man sagen müsste dass es doch da massenweise Bildmaterial geben müsste. Die Geheimdienste kassieren das Videomaterial des gegenüberliegenden Hotels ein. Was werden wir am Ende sehen? Ein nichtssagendes Video in das man alles reininterpretieren kann. Was sehen wir wirklich? -> NICHTS!

    Osama bin Laden wäre jetzt endlich gefasst worden. Die ganze Welt fiebert und denkt: JETZT erfahren wir endlich die ganze Geschichte. Aber was passiert. Man versenkt ihn einfach im Meer. Und das Ergebnis lautet wie immer -> NICHTS!

    Dann hatten wir diesen Boston Fall. Da waren doch diese beiden vom Spezialeinsatzteam die mehr wussten. Was passiert, sie fallen aus dem Hubschrauber raus. Wieder -> NICHTS!

    Habt Ihr die Nachrichten bei 4U95 bemerkt? Sie hatten den Voicerecorder und was erzählten sie uns? Sie sagten „ES ATMET“ Das war fast schon so gut wie NICHTS. Irgendwas brauchten sie und sie dachten sie kommen damit durch. Ich fragte mich also: Wenn „ES ATMET“ alles ist, wie wusste man dann dass es der CoPilot war und nicht der Pilot oder die Stewardess. Danach kam dann so scheibchenweise mehr ans Tageslicht. „Es atmet und neuerdings hat es doch an der Tür geklopft!“ Die Geschichte mit dem „es atmet nur“ war wohl doch zu wenig. Ach sie einer an, jetzt plötzlich hat man doch noch mehr entdeckt: ES ATMET und ES KLOPFT! Und so ging das Spielchen mit der Vorhaltung der Bürger weiter. Man spielt also nicht die sagen wir mal 1 – 5 Minuten dem Bürger vor die wirklich auf dem Voicerecorder ist, sondern man beginnt mit NICHTS, geht dann weiter mit ES ATMET, geht dann weiter mit ES KLOPFT. Und danach wird es interessant wie Zeitung X sagt es wüsse dies, Zeitung Y es wüsse jenes, Zeitung Z, man habe gehört selles. Am Ende haben irgendwelche Zeitungen irgendwelche Informationen verkündet von denen keine verifiziert ist. Und wo ist jetzt der Flugschreiber geblieben der wirklich objektiv Auskunft geben könnte -> NICHTS!

    Wir müssten eigentlich als Bürger BEHÖRDEN haben welche ein klares Statement abgeben und sagen SO IST ES! Oder DAS INSTITUT X hat folgendes festgestellt. Aber was kommt wirklich raus, ein Irrspiel von Zeitungen die irgendeine Matrix aufspannen das wir glauben sollen. Die Systemmedien ersetzen ehemalige Behördenstatements mit völlig unbewiesenen Behauptungen und am Ende bleibt übrig -> NICHTS HANDFESTES!

    Ich höre von anderen gerne noch mehr Beispiele zur Null-Doktrin. Dater hat ja schon mal angefangen, lass uns noch mehr Beispiele bringen wo es immer gleich endet -> IM NICHTS!

    @Habnix

    >> “Der einfache deutsche Arbeiter hingegen würde zum grossartigen Entwickler, Ingenieur oder Supervisor aufsteigen.”

    Frage: Findet einer den Denkfehler?

    Habnix:

    >> So so, der einfach Arbeiter also, der ohne Abitur ist und Fachausbildung. Hhahahhahhaa

    Bingo! Genauso ist das. Der normale einfache Facharbeiter wird NIEMALS einen Highendberuf erreichen weil man den Menschen ab einem bestimmten Level überfordert. Es ist die Ideologie vom „wachsenden homo sapiens“ der quasi immer besser würde als die Generationen vor ihm und seiner Natur dann auf wunderbare Weisen „entschwebt“ im Sinne eines neuen Supermans. Man könnte diese These auch als „die Supermann These“ beschreiben. Der Mensch, also der einfache Fliessbandarbeiter und Horizontalbohrer würde – über Nacht versteht sich – zum Superman der dann die kompliziertesten Entwicklungs-, Ingenieurs- und Programmierleistungen vollbringt wo die Welt nur staunt.

    VÖLLIGER HUMBUCK!!!

    Für Deutsche braucht es genauso EINFACHE ARBEIT wie für Chinesen und andere Nationen. Es ist der Denkfehler in der Superman Lehre, dass der Deutsche kompliziert sein könnte und nur der Chinese einfach sein müsste. Der deutsche Fliessbandarbeiter braucht genauso einfache Arbeit weil er nunmal besser nicht kann. Das ist aber nicht seine SCHULD weil wir nicht in einer NAZI Welt leben in der nur der Stärkere lebenswürdig ist, sondern wir leben in einer sozialen Welt in der der Schwächere auch seinen Platz finden können muss. Und dieser Schwächere braucht genauso wie der Stärkere eine Chance auf einen für ihn geeigneten Arbeitsplatz.

    @Irmonen

    >> Das nach meinem Dafürhalten Gute ist, Wahrheiten sind mit den heute vorhandenen Informationsmöglichkeiten ebenfalls leichter zu finden.

    Ich habe Deinen Satz ganz bewusst hier hinten reingebracht denn er gehört zu Habnix Aussage von der ÜBERFORDEUNG.

    Auch die Wahrheit ist inzwischen im Rahmen der gegebenen Komplexität eine ÜBERFORDERUNG geworden. Hört Euch doch rum, fragt doch Eure Mitmenschen. Was sagen Sie Euch?

    Sie sagen: Wir wissen nicht mehr wem wir inzwischen GLAUBEN sollen!

    Was ist das anderes als das konkrete Eingeständnis einer ÜBERFORDERUNG mit der Wahrheit. Viele Menschen WOLLEN, aber können nicht. Sind mit der Informationslage inzwischen völlig überfordert.

    Unterm Strich: Der Homo Sapiens ist inzwischen BZGL. DER ARBEITS-ERWARTUNG oder DER WAHRHEITS-FINDUNG ÜBERFORDERT und das wird in Superman Allüren weggeleugnet. Da wird quasi in der I4.0 bereits die Geschichte vom Fliessband Tellerwäscher zum Ingenieur Superman gedichtet und von anderen der Weg eines kleinen politisch und medial Uninteressierten zu einem Mega-Blogger-Guru der die neusten Fakten aufdeckt. Keines von beiden ist menschlich und realistisch. Es sind beides FIKTIONEN, WILL-USIONEN!!!

    Die Komplexität überfordert. Und was ist TRANSPARENZ? Transparenz und Demokratie und eine gute Wahlentscheidung zu treffen kann sicher nicht ÜBERFORDERUNG heissen. Ist Überforderung die GRUNDLAGE einer demokratischen Ordnung oder ist sie das genaue Gegenteil, nämlich die Grundlage einer Diktatur? Ist Überforderung die GRUNDLAGE von Transparenz oder das genaue Gegenteil?

    Was hat TRANSPARENZ mit DEMOKRATIE und WAHL zu tun?
    Was hat ÜBERFORDERUNG mit INTRANSPARENZ und HILFLOSIGKEIT zu tun? Ist eine HILFLOSE Gesellschaft eine DEMOKRATISCHE Gesellschaft?

  15. chris123 sagt:

    @Never

    >> Denn wir können das machen was wir wollen und nicht das was sie von uns wollen.

    Schön wenn es so wäre, es ist nicht so!

    Ich habe oben das Beispiel mit dem Fahrkartenautomaten gebracht. Verweigere Dich und Du wirst eben nicht mit dem Zug mitfahren. Versuche schwarz mitzufahren und Du wirst in Kürze der „Sonderbehandlung“ unterzogen. Also nimmst Du ein Auto. Aber dank PKW-Maut wartet auch hier in Kürze die TOTALE ÜBERWACHUNG auf jeden Millimeter den Du bzw. das Auto siche bewegt auf Dich. Aha, immer noch so mutig mit der Aussage „wir könnten das machen was wir wollten“? Sie werden Dir erklären, dass ein anderes Auto als ein total überwachtes gar nicht mehr die Strasse befahren darf. Also: Und nu? Ich brachte nicht umsonst die Aussage von Bill Gates zur Zwangspolitik: „Keiner hat Euch gezwungen dieses Produkt zu wählen!“ Das ist z.T. richtig, denn Du kannst auch zu Fuss gehen. Denn diese Alternative steht Dir immer noch zur Verfügung. Merkst Du es denn nicht wie Du in die Enge getrieben wirst und Dir am Ende nicht mehr viel mehr Spielraum z.B. bzgl. Deiner Mobilität gegeben wird als zu Fuss zu gehen. Ich habe das Beispiel gebracht: Dann gehe eben ZU FUSS nach Hamburg! Das wird man für Dich über haben! „Ich will das nicht“ ist mutig gesagt, „ich kann gar nicht anders“ ist schon mal viel realistischer formuliert. Und doch behält Bill Gates recht wenn er sagt: „Keiner hat Euch gezwungen!“ Richtig: Weil Du alternativ immer noch zu Fuss gehen kannst.

  16. chris123 sagt:

    Ich setze mal oben fort mit I4.0:

    c) Das MOSAIK

    Eines Tages bin ich in einer unterirdischen ehemaligen sowjetischen Militärstadt gelandet. Ich fragte den General der mich begleitete. Wie war das möglich dass man das alles nicht erfahren hat. Und er erzählte mir die Geschichte vom Mosaik.

    „Das Mosaik“ besagt dass Du viele kleine Steinchen hast, aber das gesamte Bild nicht erkennen kannst wenn Du nur ein Steinchen vom Mosaik bist. Und so hat man quasi geheim gehalten dass jedes Steinchen zwar irgenwas, also ein Bruchteil wusste, aber keiner irgendwie das Ganze verstehen oder sehen konnte.

    Bei I4.0 handelt es sich ebenfalls um ein globales Mosaik. Man wird Steinchen haben welche die Nachbarsteinchen erkennen, aber das gesamte Bild wird schwer bis gar nicht ersichtlich sein. Denn nur derjenige, der mit entsprechenden Abstand als Baueister des Mosaiks existiert, der sieht auch das ganze Bild.

    Ich zitiere jetzt das von mir vorher gelinkte Bechtle-I4.0 Dokument:

    „Leistungfähige Echtzeit-IT kann diese Datenmengen heute schon auslesen und mit Business Intelligence analysieren. Für Interpretation, Schlussfolgerung und Heben der Datensätze bleiben indes Menschen zuständig. Hier sind

    HOCHSPEZIALISIERTE DATA SCIENTISTS gefragt – ein Spitzentipp für die zukünftige Berufswahl.

    Ebenso begehrt werden SICHERHEITSEXPERTEN sein. Denn die extreme Vernetzung von Industrie 4.0 beitet mehr Angriffspnkte denn je – ein lukratives Geschäft für Hacker und Industriespione“

    Merkt Ihr was: KEIN TON ZUR NSA! Diese Realität wird komplett ausgeblendet. Was ist das für eine Sicherheit wenn sie von dem System TOTAL UNTERWANDERT ist und zu jedem Sicherheitsschlüssel in Kalifornien ein Duplikat existiert. Das ist doch alles eine Lachnummer. Der Hochspezialisierte Scientist ist jener Beruf dem man einen gewissen übergeordneten Blick auf das Mosaik gewähren wird. Er darf quasi ein bisschen mehr sehen als die einzelnen Steinchen. Für dieses MEHR AN TRANSPARENZ wird man ihn fürstlich Schweigegelder zahlen. Aber dieser SUPERMAN SPEZIALIST wird immer noch WEIT WEIT WEIT WEG davon sein, das ganze Mosaik zu erkennen, denn DAS: Das ist nur für die eingeweihten vorgesehen. Jene welche die GANZE TOTALITÄRE MACHT unter sich haben. Es ist nicht der Plan dass ein kleines Mosaiksteinchen das ganze Mosaik erkennt. Es darf sein Nachbarsteinchen erkennen und das war’s dann auch schon. DIESE WELT erwartet Euch mit I4.0, DIESER LEVEL VON TRANSPARENZ IST FÜR EUCH VORGESEHEN!

    Und wenn auf jeden km im Quadrat 1 Mio. Sensoren kommen, es ist nicht vorgesehen dass Ihr auch nur anteilig an der Transparenz über dieses ÜBERWACHUNGSGRID BETEILIGT werdet. Dieses Überwachungsgrid ist nicht FÜR EUCH, sondern GEGEN EUCH bestimmt. Und wenn Ihr jetzt Fragen stellt was die 1 Mio. Sensoren auf 1 qkm gemeldet haben – als da etwas passiert ist – dann werdet Ihr die TRANSPARENTESTE ANTWORT DER WELT in der Mosaik Lehre bekommen: NICHTS! Mit 1 Mio. Sensoren war NICHTS passiert. Denn diese 1 Mio Sensoren arbeiten nicht FÜR EUCH, sondern GEGEN EUCH! Ihr seit als Mosaiksteinchen nicht mal ansatzweise dazu bestimmt etwas an dem Gesamtmosaik zu verstehen. Die ganzen dummen Sprüche von MEHR TRANSPARENZ und dann WÜSSTE MAN ALLES und DAS HIMMELREICH AUF ERDEN SEI DANN NAHE, all das ist eine Täuschung in der man Euch eine VISION VORMACHT die nicht für Euch, sondern FÜR SIIIIIIIIE BESTIMMT ist. Jede Hand voll neuer Sensoren die sie auf diesen 1 qkm sähen, wird ihre Macht steigern und Eure Macht als kleiner Mann senken! Das ist der Trick dahinter auf den ihr brilliant reinfallen werdet. Nach einer Hochrechnung von Cisco rechnet man 2020 mit 50 Mrd. vernetzten Sensoren. 50 Milliarden Elemente welche Informationen für die Elite GEGEN EUCH sammeln wird. Ich weiss, dass es etwas überspitzt formuliert ist. Natürlich werden Teile des Meeres an Sensoren auch dem einfachen Menschen nützlich sein. Aber alles im Sinne der Matrix zu sehen und wie bei Cypher: Ich will jetzt ein leckeres Steak und auch wenn ich weiss, dass es nicht echt ist, es ist ja so köstlich …

  17. Platte sagt:

    Und das Zeug wird immer billiger ja fast verschenkt:

    http://business.chip.de/news/HP-Stream-7-zum-Schleuderpreis-Windows-8.1-Tablet-fuer-79-Euro_77380867.html

    79€ für nen kompletten Compi mit recht hoher Leistung!!

  18. chris123 sagt:

    @Platte

    genau so ist es. Ich habe hier auf IKN damals schon mehrfach auf die sog. Printed Electronic hingewiesen bzw. den Hinweis gegeben dass man sich das auf der LOPEC Messe anschauen sollte. Stellt Euch vor heutige Druckereien würden nicht mehr Papier, sondern in Zukunft ELEKTRONIK DRUCKEN WIE ZEITUNGEN. Jetzt sagt Ihr, das könne nicht sein. Doch, es geht und diese Entwicklung ist schon im Gange. Hier ein Film über Printed Intelligence:
    https://www.youtube.com/watch?v=vbD2nXJ9PIc

    Diese Hersteller warten noch auf ihre grosse Stunde in der letztendlich die Verpackung von der Milchtüte die Ihr einkauft „intelligent“ und damit sensitiv in sehr vielfältiger Hinsicht sein wird. Es ist egal ob diese neuen „intelligenten Oberflächen“ dann die Werbebotschaft selbst übermitteln, also bildgebend sind oder ob sie solaraktiv sind also Lichtenergie tanken können oder am Ende die Grundfunktion an sich erfüllen, nämlich IDfizierend zu sein (RFID). Wer denkt das ginge doch alles gar nicht weil die Energiezufuhr fehlt der irrt gewaltig. Die Batterien werden inzwischen auf gleiche Weise durch unterschiedliche Tinten „eingedruckt“. Damit hat auch eine Milchtüte genug „Batterie Kraft“ für genügend Aktivität. Diese zusätzliche „Batteriekraft“ ist nötig insbesondere wenn man vor hat die Reichweite der IDfizierung zu erhöhen. Ihr möchtet also die Milchtüte nicht nur auf 1 Meter an einer konventionellen Kasse erkennen, sondern z.B. auf 10 Meter um die Kasse. Ihr möchtet, dass zu Hause der verblombte Cloud-Rauchmelder die Milchtüte und sämtliche sonstigen Warenflüsse durch den Haushalt 4.0 kontrolliert. Dann ist so eine Batterieuntersützung durch das Produkt selber äusserst sinnvoll. Um das kosteneffektiv zu schaffen, wird alles einfach wie in einer Zeitungsdruckerei gedruckt. Der folgende Film über dieses BAP (battery assistent passiv) tagging (Markierung / Beschilderung / Kennzeichnung) ist aus der Sicht der printed elektronic bereits veraltet denn da würde der Gesamtprozess ein Druckprozess sein wie eine Zeitungsdruckerei. Der Film stellt aber gut dar was ein „BAP Tag“ ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=sn017-rWWJE

    „Active Tagging“:
    RTLS – real time location system:
    https://www.youtube.com/watch?v=zjxm0PaJnbk

    Gigaset dürfte vielen durch ihr Schnurlos Telefon bekannt sein. Seht was die derzeit auf den Markt bringen, das G-Tag:
    http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-gtag-pack-of-three.html

    Also, das Stichwort für die grosse IDfizierung ist das tagging. Alles wird „getagged“ und damit lokalisierbar und „battery assisted“ auch auf grössere Entfernungen.

    Hier einer der bekanntesten deutscher Hersteller von printed electronics bzw. printed intelligence:
    http://www.polyic.de/

    Jetzt denkt Ihr: Jaja, aber meine Unterhose werden sie doch nicht taggen? Doch, sie werden. YES, THEY CAN! Alles soll getagged werden, das ist der Plan. Und ich habe Euch das Beispiel mit dem Biologen / Naturschützer der Zukunft gebracht. Der läuft also mit seiner Lupe durch die Gegend und untersucht die Tierchen und dann entdeckt er das:

    http://de.123rf.com/photo_16484416_marienkafer-sitzt-auf-einem-gr-nen-blatt.html?term=insekten%20cartoon

    Jetzt muss er schauen ob einer der schwarzen Pünktchen auf seinem Rücken unecht, also ein Tag ist. Denn die Kontroll Wahnsinnigen haben alles, auch kleine Marienkäfer im Visier. Das schlimmste für den krankhaft süchtigen Kontrollfreak besteht nämlich darin dass es am Ende noch irgendetwas auf dieser Welt gibt was er „nicht in seinem digitalen Griff hat“, also nicht getagged ist.

  19. Habnix sagt:

    @Govan, es ging mir darum, Mensch wo nach du im Leben strebst all die ganzen Orden und Titel um damit anderen Menschen das Leben schwer zu machen und nach deinem eigenen Leben hast du wo möglich eine Wüste hinterlassen durch den Krankhaften Ehrgeiz deiner selbst.

    Also Mensch bedenke das du sterblich bist und auch nur ein Mensch.

  20. chris123 sagt:

    @Habnix, Irmonen

    Also im „Smart Dust Endsieg“ würde die Anmerkung von der „sterblichen Hülle“ (Irmonen oben) in Kombination mit „homo quia pulvis est et in pulverem deducat“ (Habnix) als Ergebnis die „Unsterblichkeit der menschlichen smart verstaubten Hülle“ ergeben.

  21. Habnix sagt:

    @Chris

    Ob die Sensoren auch Kälte und Hitze resistend sind?

    Ein bisschen wärmen am Grillfeuer tut einfach mal gut.

    Ein wenig Unkraut mit dem Bunsenbrenner vernichten ist auch nicht schlecht.

    Wenn der Schnee kommt ist gerade so ein Kleinst-Sensor mal schell mit dem Schnee auf einen Haufen und wartet auf Tauwetter um eine Reise in der Kanalisation anzutreten.

    Sicher die Täglich Gebrauchsgüter sind der eigentlich Verräter und die Nachlässigkeit in der Vergangenheit.

  22. Habnix sagt:

    Es geht weiter. Der Kreis wird größer.

    Nach Germanwings-Berichterstattung: Boykottkampagne gegen die BILD-Zeitung weitet sich aus

    Was mit einem Facebook-Eintrag der ARAL-Tankstelle im rheinland-pfälzischen Bendorf begann, der sich viral im Internet verbreitete, zieht längst weitere Kreise. Immer mehr Einzelhändler weigern sich die BILD-Zeitung in ihrer Auslage anzubieten, nachdem diese im Zusammenhang mit der Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525 ein weiteres Mal journalistische Standards aufs Gröbste verletzt hatte.

    http://www.rtdeutsch.com/15704/headline/nach-germanwings-berichterstattung-boykottkampagne-gegen-die-bild-zeitung-weitet-sich-aus/

  23. Nver2Much sagt:

    Denn wir können das machen was wir wollen und nicht das was sie von uns wollen.

    Chris Deine Sichtweise ist ja nicht verkehrt, aber nur solange wir das machen was die wollen.

    Geh nicht zur Wahl, zahle keine G€Z, nimm keinen Kredit und zahle keine Kirchensteuern.

    Das ist der erste Schritt und wie wir alle wissen fängt jeder Gang mit dem ersten Schritt an.

    Die ganze Elektronik ist doch gut, wenn sie von weisen Menschen befehligt wird. Und wie bekommen wir weise Menschen an die Macht?

    Vielleicht indem wir die Geld und Machtgeilen Menschen abwählen. Vielleicht indem wir ihnen nicht mehr unsere Aufmerksamkeit schenken, vielleicht indem wir uns von deren Tun abwenden und unser eigenes Ding durchziehen.

    Vielleicht nur aus dem Grund, da es die Menschheit bis jetzt noch nicht hinbekommen hat sich von den Herrschern abzunabeln. Aber nur weil es bis jetzt noch nicht geklappt hat, heißt das doch nicht das es für alle Zeit so bleiben muss.

    Du kannst den Anfang machen indem Du den ersten Schritt gehst. Wenn Du ihn nicht tust, dann kann ihn kein anderer für Dich tun.

    Auch wenn sie an der Macht bleiben und uns komplett überwachen, dann müssen genügend Menschen da sein, die deren Befehle ausführen, wenn Du es nicht tust, dann haben sie schon wieder einen weniger dafür.

    Du malst da Szenarien an die Wand die sich nicht arg von dem Kriegsgeheul unterscheiden, oh wir werden doch nicht alle sterben, aber wir werden dann dafür von Morgens bis Abends total überwacht.

    Aber nur dann wenn wir das tun was die wollen und nicht das was wir wollen.

    Und noch eine Anmerkung, egal welchen Kopierschutz, oder welche Überwachung die sich bis jetzt einfallen lassen haben, es dauerte nie lange bis es jemand geknackt hatte und es für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat.

    Da alles auf einsen und nullen basiert gibt es auch immer einen Weg die einsen und nullen anders aussehen zu lassen.

    Und man muss nicht zwangsläufig zu Fuß gehen, es gibt alte Autos, oder wie heißt es noch ach ja Fahrrad…

    Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft, ich richte lieber meinen Blick auf das Vorhandene und wenn ich mich dementsprechend verhalte, dann werde ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft machen müssen.

    Das gilt natürlich für alle…

  24. Habnix sagt:

    Ob sich da einer von den Mächtigen abnabelt merkt doch die Masse nicht.Wenn er sich abnabelt ohne andere mitzunehmen oder andere zu sagen ist gibt einen Weg. Was ist denn damit gewonnen? Damit wäre eigentlich nur was verloren.

    Was wäre denn verloren?

  25. Nver2Much sagt:

    Ob Du Dich von den Mächtigen abnabelst merkst Du auf jeden Fall.

    Das zu erkennen und auf einmal ist man Teil der Masse.

    Irgendwann muss man eben den ersten Schritt tun.

  26. Govan sagt:

    @ Habnix

    Das Leben ist kompliziert …
    Und die Wahrheit so mannigfaltig und viel schichtig .

    Das es mit einem leben nicht zu verstehen ist .

    Mir ist zum Teil bewust wo ich wüsten hinterlassen habe und wo ich Oasen erschuf ..
    Und das heute ganz ein anderes menschliches leben ist .

    Nur um das selbst und sein Umfeld zu leben , als auch eben das gelebte Gefängnis wahr zunehme hat was… Auch wenn es sehr schwer ist im heute die zusammen hänge des eigenen Weges im heute bei der oberflächlichen Reise zubehreifen ist wo möglich vielen kaum möglich ..

    Ich braucht da zu lange , einige wahre Momente die weit Weg vom hier, jetzt und eben wahren.

    Wo möglich ist das hier auch kaum mehr aus zuhalten,
    Ich kenne so viele depressive und aus gelaugte Menschen .
    Und es ist egal in welcher Lebenssituationen sich befinden.

    Geld und Macht Spielen da keine Rolle ,
    Es wird immer dichter und für die meisten unbegreiflicher.

    Der Wahnsinn den inneren Irrsinn bei sich zubehaöten wird immer spröder,
    Erbahnt sich seinen Weg in hier und heute .

    Aber alles ist fein .
    Das meine ich so,
    das heute ist eine gute Erfahrung .

    In diesem Sinne
    Govan

  27. Govan sagt:

    Tagesschau 3.0

    http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-avatar-101.html

    Jetzt weis ich zumindest für was GEZ benötig wird …

  28. chris123 sagt:

    @Never

    Du weisst, dass ich keine GEZ zahle und auch kein Fernseh schaue. Der Fernseher verstaubt. Ich sollte mal den Stecker ziehen und schauen wann es einem auffällt. Vielleicht in 1/2 Jahr! Wie ich den Mediendienst damals verweigert habe, habe ich Euch auch genau beschrieben. Damit musst Du noch andere hier im Forum motivieren die noch zu feige sind in die GEZ Schlacht zu ziehen oder immer noch zu systemabhängig um den Fernseher aus zu lassen.

    Aber mal was anderes. Warum schaltet man nicht IKN ab? Warum schaltet man nicht Kopp oder RT ab? Schon mal nachgedacht? Warum ist im Internet noch alles so frei zugänglich obwohl sie das sofort abschalten könnten wenn sie oben wollten?

    Der Fahrkartenautomat wird langsam mein neues Steckenpferd wie der Rauchmelder. Stelle Dir vor der Fahrkartenautomat ist so wie ich es gesagt habe SCHLECHT. Er ist eine Maschine, er ist störrisch, er lässt Dir keine Freiheiten, er nervt, er ist nicht ergonomisch, er ist ein Diktator …

    Jetzt kommt der Automatenhersteller zu mir als Entwickler und sagt: Horch zu, wir haben sehr viele Automaten und wir wollen da ganz gross einsteigen, wir wollen nicht nur Fahrkartenautomaten bauen, sondern allgemein sehr viele Typen von Automaten. Meine Frage: Und wie soll das finanziell gehen? Seine Antwort: Kein Problem, das Geld regnet wie das Mana vom Himmel. Sie brauchen sich da überhaupt keine Gedanken zu machen. Wir werden sie da nicht enttäuschen. Sie sollen den besten menschlichsten Automaten bauen den es je gegeben hat. Dieser Automat soll so „menscheln“ dass jeder Mensch begeistert ist und sich quasi in unsere neuen Automaten verliebt. Meine Antwort: Wow, jetzt bin ich sprachlos!

    So, mit diesem Auftrag in der Tasche gehe ich also nach Hause und fange an zu grübeln. Ich denke mir: Nu, wie entwickle ich jetzt eigentlich „die menschliche Maschine“. Ich grübel und grübel und grübel. Ich schlafe darüber und am nächsten Morgen kommt mir so in den Sinn: Eigentlich weiss ich viel zu wenig über den Menschen. Ich muss den Menschen und sein Verhalten wie bei einer Laborratte erst einmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Also gehe ich zu dem Auftraggeber und sage: Horch, ich habe drüber geschlafen und mir ist da irgendwie in den Sinn gekommen, dass ich für diesen Auftrag ein grosses menschliches Labor brauche. Richtig gross. Die Antwort des Auftraggebers: Das habe ich alles schon voraus gesehen dass sie damit kommen werden und sie werden sich wundern: Das ist alles schon da und zu ihren Diensten! Meine Antwort: Wie bitte, jetzt bin ich sprachlos! Seine Antwort: Sehen Sie, sie sind schon wieder sprachlos. Also, wann fangen Sie an?

    Ich gehe nach Hause und grübel und grübel und grübel. Also, ich habe jetzt alle Mittel dieser Erde um eine menschliche Maschine zu bauen, ich habe das grösste Labor bekommen um mit Menschen zu experimentieren, was fehlt mir jetzt eigentlich noch um das Ziel zu erreichen? Ich schlafe darüber ein und am nächsten Tag kommt mir so eine Idee und ich gehe wieder zum Auftraggeber und sage zu ihm: Ich habe alle Mittel, ich habe ein gigantisches Labor, aber darf ich die Menschen auch belohnen und bestrafen wenn ich das so vom moralischen Standpunkt aus denn überhaupt machen? Der Auftraggeber: Also mach Dir da mal keine Sorgen und lass das unsere Sache sein, Du entwickelst und wir schaffen Dir die Probleme beiseite die in diesem Zusammenhang auftreten sollten. Wir schaffen Dir da quasi zu. Ist diese Arbeitsteilung ein guter Deal? Meine Antwort: Irgendwie schon. Antwort des AGs: Ja bravo!

    Ich gehe nach Hause und denke mir: Finanzierung -> kein Problem, Labor -> so gross Du brauchst, Moral -> nicht Deine Sache, sie schaffen Dir zu.

    Du stürzt Dich jetzt an den Supercomputer und fängst an auf ihm zu klimpern. Ping -> Pong, Ping -> Pong. Laborrate raus geholt, Test Ping -> ihre Reaktion Test Pong, Mensch aus dem Schuhkarton geholt, Test Ping -> seine Reaktion Test Pong. So arbeitest Du den ganzen Tag. Und dann den nächsten und dann den nächsten. Du bist das Lebewesen und Mensch U-Boot das wie ein Echolot seine Umgebung abpingt um den richtigen Pong zurück zu bekommen. Und wenn es um Menschen geht und Du siehst da ein Problem, hast da womöglich moralische Hemmungen, dann rufst Du Deinen AG, der macht das schon. Die unschönen Pings, die Nadelstiche die macht er, Du musst nur den Pong abfangen und analysieren. Ist schon eine grausame Welt. Da holt der AG und seine Folterknechte den Menschen aus dem Schukarton, Foltern ihn, schreien zu mir rüber und sagen: Hast Du den Echolot auf Empfang? Ich schrei rüber: Ja, er ist voll auf Emfang! Dann prübeln sie auf dieses arme Versuchskaninchen Mensch ein dass er jämmerlich schreit. Und ich bin auf Empfang um den Pong zu bekommen. Ab und zu kommen dann so Tussis vom Stripclub die sollen das andere Versuchskanichen Mensch in die andere Richtung bearbeiten. Der AG schreit rüber: Kann ich die Tussi jetzt endlich reinlassen oder ist Dein Echolot immer noch nicht auf Empfang. Geb mal Gas!

    So experimentieren wir also mit dem Menschenkindern um den besten und die menschlichste Maschine dieser Welt zu schaffen.

    Nach diesen anfänglichen Laborübungen meint der AG wir sollten mal das Testfeld einfach erweitern. Das Internet sei gross, richtig gross und da sollte ich die Pings reinschiessen und dann die Pongs abfangen. Also fange ich an die Pings ins Internet zu schiessen und siehe da, es kommen die Pongs zurück. Ich bin fasziniert. Ping Internet -> Pong Internet. Das geht ja wie geschmiert. Kommt der AG und sagt: Sehen Sie, jetzt sind Sie wieder sprachlos. Ich enttäusche Sie doch nicht!

    Jetzt spiele ich mit dem Internet lange genug Ping-Pong und dann kommt der AG und meint. Horch, genug gespielt, wir machen jetzt ein neues Spiel. Du kennst es schon von den damaligen Laborversuchen, nur ist jetzt alles viel grösser. Ich löse etwas aus und Du musst den Pong abfangen. Spiel kennen wir doch schon oder? Ich lasse jetzt jemanden im Internet so richtig schreien und Du musst den Schrei mit dem Echolot einfangen. Schaffst Du das oder musst Du noch etwas üben. Antwort: Ich glaube ich schaffe das. Also nimmt er wieder das arme Menschenkindlein, aber diesmal lässt er es nicht im Labor schreien, sondern im Internet. Es schreit erbärmlich und ich kann den Pong sofort einfangen. Kenne ihn ja schon, der Schrei ist markerschütternd, den hast Du sofort lokalisiert. Jetzt kommt er schon wieder mit seinen Tussis und meint: Wenn die Quietschen wie die Enten, dann fange sie mit Deinem Echolot ab. Und sie da, die Quietscheenten habe ich auch gleich eingefangen. Der AG: Bravo, Du bist ein richtig guter Entwickler, wir machen gewaltige Fortschritte.

    Aber ich will, dass wir das jetzt noch viel diffuser hinbekommen. Ich habe einen Chor engagiert und Du musst ihn abfangen, also nicht nur einen, sondern alle Sänger. Bekommst Du das mit Deinem neuen Echolot hin? Antwort: Klar!

    Und so geht es Tag ein und Tag aus und wir haben schon so viele endlose Experimente gemacht um zu schauen wie denn das Menschenkind so reagiert, ich fange seine Reaktion ab. AG sorgt dafür dass immer neuere und immer komplizierte Ping Aktionsmuster auftauchen und ich werde immer besser die Pong Reaktionsmuster abzufangen.

    Ich bin jetzt gerade so dran den Pong des neusten Musters 4U9525 abzufangen. Das war fast so aufregend wie das MH370 Muster oder das MH17 Muster. Das sind hochkomplexe Muster, da ist mein Echolot so richtig am glühen. Manchmal stören mich paar Muster und ich würde sie am liebsten einfach auslassen. Ich habe AG schon gefragt ob man diese störenden Muster nicht einfach abschalten könnte. Das würde die Sache doch irgendwie leichter machen. AG meint das ginge nicht, wir wollen doch ein ganzheitliches und unverzerrtes Pong zurück bekommen. Und wenn wir jetzt den Ping kastrieren würden, dann käme doch der Pong nicht mehr authentisch rüber. Also dürfen wir keine Pings abschalten denn sonst wird unsere Maschine nichts gescheites. Er meint die Maschine würde nur dann so richtig gut, wenn wir das gesamte Sprektrum der menschlichen Psyche sauber im Ping Pong abgescannt haben. Nur wenn wir hier ganzheitlich arbeiten wird das was, wir dürfen hier nicht zensieren.

    Aber ich soll mich nicht sorgen, eine andere Mannschaft arbeitet mir gerade zu was eine neue Sanktionsinfrastruktur betrifft. In der werden wir schon in die Richtung kommen. Aber das ist noch zu früh, wir brauchen noch die Auswertungen von richtig komplexen Mustern und wir müssen das noch besser auf die einzelnen Nationen abstimmen. Wir wollen z.B. im Falle unseres neuen 4U9525 Musters von allen näher betroffenen Nationen Deinen Pong bekommen. Ist für uns sehr wichtig raus zu bekommen wie unsere Versuchstierchen im nationalen Kontext reagieren. Uns interessiert da besonders so Angst, Hysterie, Gleichgültigkeit, Depressionen, Verwirrung, Hilfslosigkeit … ach eben das gesamte menschliche Register. Wir sind ja inzwischen schon so weit mit unserem Echolot, dass wir das in voller Bandbreite empfangen können oder? Antwort: Klar, das haben wir ja alles in den kleineren Laborexperimenten vorher durchgespielt, jetzt kann das volle Spektrum analysiert werden. Aufregend finde ich jetzt die Aufgabe das national rauszufiltern. So die Frage: Wie reagiert der Spanier, wie der Franzose, wie der Deutsche? Das Pong kommt da doch sehr unterschiedlich zurück. Das ist wichtig damit die Maschine auch in diesen nationalkulturellen Unterschieden richtig gut wird.

    Ich denke, dass unser Fahrkartenautomat eine wirklich super Maschine wird. Die menschlichste Maschine welche die Menschheit je gesehen hat. Wir haben Unmengen an Zeit da reingehängt um wirklich alle Färbungen des Menschlichen abzuklopfen und abzuscannen. Ich habe den Menschen-Echolot immer mehr verbessert und optimiert.

    Leute von der Sanktionsmannschaft haben sich übrigens bei mir in der letzten Woche gemeldet. Sie wollen mit mir mal die Schnittstellen besprechen. Sie hätten auch schon gewaltige Fortschritte gemacht und es wäre jetzt von ihrer Seite an der Zeit hier mal die Zusammenarbeit genauer zu klären. Sie meinen es gäbe da noch ein Problem mit der eindeutigen IDfizierung jedes Menschen. Das kann ich schon nachvollziehen was sie da meinen. Sie wollen mit mir besprechen ob ich den Pong so fein runterbrechen kann, dass man diese IDfizierung vielleicht gar nicht braucht weil ich eh jeden Pong eindeutig zuordnen kann. Sie meinen ich sei doch bestimmt in der Lage von allen Menschen den Pong eines Menschen eindeutig rauszufinden. Ich sagte ihnen, dass das ein Problem ist, so fein ist jetzt mein Echolot jetzt auch wieder nicht. Es könne Muster jetzt hervorragend abdecken. Mein Echolot könnte ganze menschliche Landschaften hervorragend und in winzigsten Bruchteilen abscannen. Aber jeden Baum jetzt eindeutig da raushören, das ist jetzt doch etwas zu viel verlangt.

    Nunja, wir diskutieren da noch drüber. Mal sehen was AG dazu meint!

  29. steinmetz sagt:

    @ chris 123
    Sehr schön erklärt.
    Sollten wir uns wirklich darüber im klaren sein, inwieweit wir schon konditioniert und manipuliert sind,würden wir wohl nur noch
    im stillen Kämmerlein hocken und an den Nägeln kauen.
    Es ist erstaunlich, wie freimütig und naiv wir Hier über die „Pings“ kommentieren und unsere „Pongs“ zur Verfügung stellen.
    Wir geben unsere Meinungen und Ansichten preis und regen uns über
    Fratzenbuch und Co. auf.
    Wir Offenbaren jedem unser angesammeltes Wissen und unsere Vorgehensweisen in Krisensituationen ohne mit der Wimper zu zucken.
    Wir bieten das beste Testgelände für menschliche Verhaltensweisen.
    Und über das Zuckerlie “ Ich bin mit meinen Meinungen nicht alleine“ kommen wir immer wieder an den Trog zurück.
    Steuerrung von Menschenmassen, Desinformationen, Einschüchterrungen und andere Nettigkeiten gibt es schon ewig.
    Ich weise da gerne auf das Buch von Umberto Eco hin : Der Friedhof in Prag.
    Das Buch erzählt die Geschichte eines italienischen Notars in der zweiten Hälfte des 19 Jahrhunderts.
    Dieser Notar hat sich auf das Fälschen von Urkunden und Beglaubigungen spezialisiert und wird im Laufe der Geschichte von den verschiedenen Interessengruppen beauftragt. Von königstreuen italienischen Gruppen über Jesuiten,Freimaurern,
    Kabalisten, Zionisten, französischen und russischen Geheimdiensten ist alles dabei.
    Einzelheiten und Details jetzt hier zu erörten würde wohl den Rahmen sprengen. Darum geht es mir auch nicht.
    Interessant ist einfach die Tatsache, wie dieser Notar die einzelnen Gruppen mit Informationen und Dokumenten bedient.
    Letzendlich spielt er alle Gruppen gegeneinander, mit ein und demselben Dokument aus.
    Der Witz ist, das alle wissen das die Dokumente gefälscht sind.
    Darum geht es auch nicht, sondern um die Konstrukte der Lügen und
    was damit bewirkt werden kann.
    Mit Hilfe von der Presse ( z.b.Drumont) werden einfach Behauptungen aufgestellt die ein gewisses Echo in der Bevölkerrung hervorruft und zu Reaktionen verleitet die so geplant waren.
    Sehr schön an diesem Buch ist die Tatsache das alle beschriebenen
    Personen und Akteure bis auf eben diesen Notar tatsächlich gelebt haben.
    Für mich ist es einfach klar das das spionieren, aushorchen, manipulieren eine alte Schule ist und seit zig jahren weiterentwickelt und mit Hilfe der modernen Technik zur vollendung gebracht wird.
    Was die Jungs vielleicht nocht nervt, ist der Umstand, daß Sie nicht in unsere Köpfe schauen können.
    Aber das brauchen Sie mittlerweile ja auch nicht mehr;
    wir schreiben ja alles schön auf.
    Gruß Steinmetz

  30. chris123 sagt:

    @steinmetz

    Du hast es den Kern worauf ich hinaus will schon verstanden. Aber denke weiter. Denke dass es an einem Punkt anders als damals ist. Damals das ist auch STASI. Aber in diesem Damals leben wir nicht mehr. Heute leben wir in einer Welt in der Maschinen lesen und verstehen können. Nein, nicht die Maschine an der Du da rumtippst. Das ist quasi Billigstware Made in Taiwan. Das meine ich nicht. Ich meine die richtigen Maschinen, Maschinen die ganz andere Grössenordnungen haben. Maschinen welche mit der Zahl es gäbe 7 Milliarden Menschen auf der Erde die sie kontrollieren müsste nur ein müdes Lächeln über haben. Maschinen die, wenn Du ihnen sagst, dass das delta Ping-Pong zu gross würde, ebenfalls nur ein müdes lächeln über haben, Maschinen die in hoher Eile gen ECHTZEITÜBERWACHUNG VON 7 MRD MENSCHEN zusteuern. Das digital nervous system, aber ES HAT EIN GEHIRN. Und dieses Gehirn ist viel viel viel besser als Du es Dir erträumst. Sie werden das nicht sagen, warum auch? Wenn man solch ein Gehirn hat, warum soll man der ganzen Welt die man damit berrschen will erklären man wolle das? Man sagt doch dann der Synapse nicht Bescheid, dass sie ein NICHTS ist und fremdgesteuert wird!

    Dieses Maschinengehirn (oben habe ich es der Einfachheit als „das Echolot“ bezeichnet) kann alles was aus dem Internet als Pong rüberkommt SELBSTSTÄNDIG VERARBEITEN und VERSTEHEN. Es erkennt die MUSTER die als Pong aus dem Internet zurück kommen. Es erkennt z.B. Eure Reaktion auf das spezifische Muster 4U9525. Es wird auch Eure Reaktion auf 4U9526 und 4U9527 und 4U9528 verstehen. Es geht um die Optimierung dieses Gehirns, es geht darum dass es besser auf die Psyche von homo sapiens noch ABGERICHTET werden muss. Daher ist auch eine ZENSUR noch zu früh. Es muss ja NOCH LERNEN. Und wenn Du zensierst, nimmst Du dem Gehirn die Option die menschliche Psyche im Sinne der Reaktion von Millionen und Milliarden Menschen auf ein Muster wie 4U9525 zu verstehen. Glaubt doch nicht, dass es mit der Zensur so steht wie IHR Euch das vorstellt. Die Zensur ist nur später Teil des Sanktionsteams das ich oben beschrieben habe. Das Buch von Goldstein (Orwell) wird dennoch in Umlauf gebracht, aber man weiss auch wer es alles hat!

    Nein, die Zeiten von STASI und dass da jemand im Gestrüp mit der Leica Kamera liegt um ein Photo zu schiessen sind schon lange vorbei. DDR und STASI ist quasi tiefstes Mittelalter. Es ist so als würdest Du das Mittelalter mit unserer heutigen Zeit vergleichen und dabei eine Luxuskutsche und einen Luxusmercedes nebeneinander stellen. So bescheuert ist der Vergleich STASI und NSA. Das einzige was sie quasi gleich haben sind die Räder. Das hatte man schon im Mittelalter. Aber das war’s dann auch schon. Ihr denkt noch viel zu arg in den Sphären es sässe da jemand mit der Lupe und würde jedes Wort was Ihr sprecht auswerten und darüber nachdenken. Ihr schliesst das daraus dass IHR so handelt. Dass IHR alles durchlest. Aber Eure Welt ist für das grosse Gehirn nicht mal ein Funke. Das Muster worüber wir hier debatieren ist quasi eine verschwindendes Micromüsterchen. Das Gehirn ist nicht so kleinspurig ausgelegt. Das war in der Zeit der kleinen Laborversuche als wir den Menschen aus dem Schuhkarton gezogen haben. Diese Zeit ist vorbei. Heute wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Heute ist das VOLLAUTOMATISCHE FEEDBACK AUF 4U9525 gefragt und was dabei raus kommt. Heute ist gefragt was das Aktionsmuster 4U9525 auf die deutsche, die französische, die schweizer, die spanische (Barcelona), die italienische (Aviano) europäische Bevölkerung auslöst. Und das bitte noch vom Unfallherd in Ringen nach aussen zu interpretieren. Wie ein Stein der ins Wasser fällt und dann Kreise als Reaktionsmuster wirft.

    Das grosse Gehirn ist intelligent und es sagt also:
    3 Kampfflugzeuge, Information ist unseren Laborratten bekannt durch Bürgermeister und Zeugen, Reaktion der Regierung = NULL, Flugzeuge haben keine russische Flaggen = eingeimpftes Reizmuster nicht gegeben, Untersuchung dieser Flugzeuge und deren Flugschreiber / Bewaffnung = NULL, Reaktion unserer Laborratten = NULL. Daraus folgt: Programmierung der Laborratten gelungen!

    Ihr blickt nicht, dass wir in einem Krieg mit einer intelligenten Maschine stehen welche die Psychologie als Kriegswaffe einsetzt! Ihr denkt in Euren Sphären wie Ihr jedes Wort in einer Micronesien-Welt umdreht und daraus Eure kleine Welt, Euer Tellerchen definiert. Aber im Bezug auf die Milliarden Tellerchen mit der dieses intelligente Supergehirn arbeitet, ist Euer Tellerchen ein Staubkorn! Das wäre genauso als würdst Du nachts am Sternenhimmel stehen und auf einen Stern zeigen und mir sagen: Das ist mein Stern! Während ich das superscharfe Fernglas runter nehme, würde ich sagen: „Das ist also Dein Stern. Der Stern der Deinen Namen kennt unter diesem Himmelszelt, den wünsch ich mir heut Nacht …“ Weisst Du was „das Gehirn“ an diesem Stern sieht wenn es vor dem Sternenhimmel oder dem Mosaik steht und das ganze Bild betrachtet. Es hat ihn nicht mal bemerkt. Auf diesen Peanuts-Stern ist es nicht ausgelegt auch wenn es EUER Stern ist und IHR meint es sei der grösste Stern am Firmament. Das ist EURE INTERPRETATION, das ist EUER TELLERCHEN, das ist die PROJEKTION EURES ICHs.

    Zurück zu den Kampfflugzeugen einfach um es mal etwas genauer zu beschreiben. Stellt Euch vor, es wäre auf diesen Kampfflugzeugen RUSSISCHE ZEICHEN z.B. Flagge oder kyrillische Buchstaben entdeckt worden. Die orwellsche Programmierung der Massen auf dieses REIZMUSTER hätte sofort funktioniert, der TRIGGER hätte gezogen und die ersten hätten blind hysterisch ohne auch nur zu eine Sekunde logisch zu denken reagiert. Die Systemmedien wären RANDVOLL von folgender Feststellung und „Beweisen“: Russische Kampfflugzeuge haben die Passagiermaschine abgeschossen, deswegen hat es auch 2 x Bumm gemacht wie die Zeugen gesagt haben. Und deswegen sind die auch mehrfach hin und her geflogen.

    Vergleicht einfache die Reaktion auf Muster MH17 und Muster 4U9525!!! Merkt Ihr’s denn nicht? Es ist doch so ultimativ billig wie das hier abgeht. Und genau das macht es eigentlich aus. Dadurch dass es so ULTIMATIV BILLIG ist und es fällt keinem auf, triumpfiert das Gehirn und lässt deren Schöpfer schon den Sekt rausholen.

    Schaut Euch dieses Video bitte an und denkt dass IHR, JA IHR da hinten bei den Zuschauern drin sitzt. Überlegt Euch einfach mal welches Bild IHR, JA IHR!!!!, da hinten in den Zuschauerreihen abgeben würdet:
    https://www.youtube.com/watch?v=t4zYlOU7Fpk

    Na, habt Ihr Euch unter den Zuschauern gefunden? Habt Ihr die Aggression der „Eurasischen Soldaten“ und „Goldstein Putin“ gesehen? Wie gesagt, es geht jetzt hier konkret darum dass auf den 3 Kampfflugzeugen russische Flaggen entdeckt worden wären. Und wenn es nur ein Gerücht gewesen wäre von einem absolut windigen Zeugen. Ihr seht Orwell einfach nicht ganzheitlich. Die meisten reduzieren Orwell nur auf die Technik des Televisor weil das das einzige ist was hängen geblieben ist. Das ist ein ganz ganz grosser Fehler. Man sollte die Psychologie hinter Orwell viel mehr betrachten, z.B. das hier: 2 + 2 = 5

    https://www.youtube.com/watch?v=QpKW8AeiRqU

    Ja, in diesem „Wargame“ befinden wir uns gerade! Es ist ein psychischer Krieg gegen Euch und es funktioniert brilliant. Während Ihr nur „schiessende Panzer“ und „abstürzende Flugzeuge“ seht und meint jetzt das Rohr des Panzers oder das einzig wirklich über gebliebene Seitenteil von 4U9525 mit der DEUTSCHEN FLAGGE (!!!) und der Maschinennummer sehen zu müssen, da läuft gegen Euch in Wirklichkeit ein ganz anderer Krieg! Wo ist „der Aggressor“ in diesem Krieg wirklich? Ist es Goldstein Putin? Sind es die „Eurasischen Soldaten“? Oder ist es nicht vielmehr „Eure eigene Regierung“, „Euer eigenes WAHRHEITSMINISTERIUM“?

  31. chris123 sagt:

    Für die, welche Französisch nicht können.
    Der letzte Satz in obigem Film auf französisch besagt:

    „In einer Zeit der universellen Täuschung, ist das Sagen der Wahrheit ein revolutionärer Akt“

    Orwell 1984

  32. chris123 sagt:

    Hier noch UNSERE neue Nationalhymne und das Ergebnis UNSERER Arbeit in UNSEREN INGSOC Jugendgruppen mit dem neuen „INGSOC Hiking Song“:

    https://www.youtube.com/watch?v=S6psBoDDJUo

    https://www.youtube.com/watch?v=_VUP6piYJKs

  33. chris123 sagt:

    Habt Ihr das Jugend-Werbeplakat gelesen, also was wartet Ihr noch:

    „Contact the Minipax for doubleplus details!“

    Kontaktiere das Minipax für Doppelus Details!

    Schaut auf Euer Smartphone, da sind alle Neuigkeiten schon drauf! Jedes Parteimitglied hat ja wohl ein Smartphone und eine Smartwatch oder etwa nicht?

  34. chris123 sagt:

    Also auf die „Null Doktrin“ folgt dann die „Victory Doktrin“ und da wollen wir doch alle dabei sein oder etwa nicht?

    Den folgenden Sieg mag ich persönlich viel besser:

    https://www.youtube.com/watch?v=huCpFLAaG_g

    Einfach genau hinschauen, vielleicht fällt Euch was auf, na entdeckt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Russlands#/media/File:Standard_of_the_President_of_the_Russian_Federation.svg

  35. steinmetz sagt:

    @ chris 123
    Sehr, sehr interressant!
    Genau das Detail mit den Trümmerresten auf dem die Maschinen/ Flugzeugnr. zu erkennen ist, hat mich vor einer Stunde stutzen lassen.
    Das ist ein Bild das Emotionen steuert egal welche, irgendetwas passiert mit dem Betrachter.
    Der Rest der Trümmerlandschaft sieht eher aus wie die typische
    französische Müllkippe und verursacht eher Ratlosigkeit.
    Es geht um Trigger.
    Bilder, die bei uns bereits schon konditionierte Verhalten auslösen sollen. 40 Jahre Glotze hat uns schon geformt.
    Ein Beispiel.
    Als damals die beiden Flugzeuge in die Türme krachten (Achtung Bilder) hatte ich keinen Fernseher und hockte in Flensburg in einer kleinen Butze und hörte zufällig Radio.
    Als die Meldung kam das vermutlich ein Flugzeug in einen der Türme geflogen sei hab ich nur“Häh?“ gesagt.
    Nach der Meldung das ein zweiter Flieger das auch geschafft hat,
    hab ich ein Lachanfall bekommen.
    Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, völliger Quark.
    erst später als ich dann mit den Bildern zugedröhnt wurde, sind
    andere Emotionen aufgekommen.
    interressant.
    Gruß Steinmetz

  36. Ice-Dealer sagt:

    chris, wo möchtest du uns hinführen? das ist mir nicht klar.

    die mechanismen sind bekannt. du hast sie erkannt.

    Die „Erkenntnis der Erkenntnis“ verpflichte zu „ständiger Wachsamkeit gegenüber der Versuchung der Gewissheit“, dass die Welt, die wir sehen, „nicht die Welt ist, sondern eine Welt, die wir mit anderen hervorbringen“.

    daher ist 2+2= 5 genauso richtig, wie 2 +2 = 4. es wird in deinem film eine neue Welt erschaffen- genauso wie wir hier eine erschaffen. Realität ist das, was wir definieren.

    jetzt kommst du und sagst: die Realität, die hier erschaffen wird, ist falsch.

    ich frage dich: Welche Realität bietest du uns denn an?

  37. chris123 sagt:

    @steinmetz

    Überlege Dir was wäre, wenn auf den 3 Mirage Kampfflugzeugen „russische Flaggen“ entdeckt worden wären. Unten das Flugzeug mit dem letzten über gebliebenen Teil mit der DEUTSCHEN FLAGGE drauf. Diese REFLEXE die das so völlig ohne jede Logik und jeden Beweis auslösen würde. Ich meine, übertage das einfach mal auf die Ostukraine. Wie würde denn DANN die Geschichte des Musters 4U9526 aussehen? Wäre dann immer noch ein „verrückter CoPilot“ die Ursache gewesen? Wie sähen denn dann DIE BEWEISE aus?

    Und hier was für Leute die noch Zeitung lesen, mal auf das Datum schauen. Hat der Kopp Verlag veröffentlicht aber wenn es war ist, gibt es ja die Zeitung als Beweis:
    http://stthomasaquinasversusnasa.blogspot.de/2015/03/lufthansa-logo-solar-eclipse.html

    Einfach nur mal mehr logisch denken und die ganze ENGSOC bzw. INGSOC TTIP Psycho-Gehirnwäsche hinten anstellen, dann erkennt man schlagartig MEHR ALS NUR RUSSISCHE und DEUTSCHE FLAGGEN, gell?

    Und jetzt noch etwas:

    Wir haben ja bzgl. dieser Militärmaschinen bisher mal wieder NICHTS konkretes erfahren. An Dich Steinmetz eine konkrete Frage: Stelle Dir vor es tauchen jetzt plötzlich Bilder (sog. BEWEISE!) auf mit den 3 Mirage Flugzeugen und russischen Flaggen drauf. Was denst Du? Glaubst Du die Leute fressen das oder braucht es noch 1/2 Jahr INGSOC Gehirnwäsche? Wie schätzt Du das von der Zeit ein, würde mich interessieren. Ist unsere Gesellschaft für dieses Experiment schon bereit oder braucht es noch etwas?

  38. steinmetz sagt:

    @ chris 123
    Das ist eine schwierige Frage.
    Ich hüte mich davor zu verallgemeinern.
    Hätte ich wirklich eine kindlich naive Auffassungsgabe könnte ich den Kaiser sofort Aufgrund seiner Nacktheit überführen. (der hat ja gar nix an).
    Also ich glaube (nicht wissen) das ein grossteil der Menschen diese
    Nachricht glauben würde. Ein kleinerer Teil nicht.
    Welche Frage ich mir stelle ist folgende:
    Geht es darum, ob die Menschen solche Nachrichten glauben sollen,
    oder geht es im Grunde darum was die Menschen trotz solcher Nachrichten tun oder aber nicht tun?
    Denn ich habe eher das Gefühl das die Konditionierung in eine ganz andere Richtung geht oder schon bereits gegangen ist.
    Viele Menschen empfinden bei schrecklichen Nachrichten oft das Gefühl der Hilflosigkeit und leiden darunter das sie nichts machen können.
    Dieses Ohnmachtsempfinden und die vermeintliche Hilflosigkeit
    führt zu einem Versagen der eigenen Sicherheit und dem Grundvertrauen.
    Ich behaupte einfach mal, das dadurch der Wille oder sagen wir mal das Grundvertauen gebrochen wird.
    Es geht nicht darum das jetzt der Deutsche Zuschauer glaubt das der Russe es war oder er versteht was er da sieht.
    Diese ewige Angst wird der Trigger sein, aufgebaut seit Jahren.
    Die Leute werden diese Bildfolgen -böser Unfall-viele Tote-Entsetzen-Ratlosigkeit-dann einsetzende“Erklärungen“-offizielle Personen sprechen-die Kanzlerin wird weinen-Es ist nun die Zeit endlich was zu tun….. sehen und automatisch reagieren, so wie sie reagieren sollen.
    Und sie werden sagen, ja diese Angst, wir müssen endlich was tun.
    Die Konditionierung ist der bisherige Bildablauf und das verdammte warten auf das letzte Bild. Die Erlösung.
    Von daher sind wir reif, überreif.
    Das Ding läuft an.
    Gruß Steinmetz

  39. Hm sagt:

    „das ein grossteil der Menschen diese
    Nachricht glauben würde“

    Sorry, ich glaube dass es den meisten einfach am Ar….h vorbei geht.

    Beklagt man sich nicht ständig über Schlafschafe? Tja, wer schläft ist nicht empfänglich, das gilt für beide Seiten.
    ATASI? Na das wussten die DDR-Bürger doch, hat`s die Masse gejuckt? Nö, einzelne ja der Rest hat sich angepasst. Falsch gedacht, nicht angepasst im STASI sinne sondern genau umgekehrt.

    Ach so 2+2=5 na den Job haben sie! Aber besser 2+2=7 und nu?

    Nur mal so am Rande bemerkt. Diejenigen die eine Gefahr für „den Staat“ sind, die machen sich nicht öffentlich nackig. Dem Rest ist die Nacktheit egal. Und, du entscheidest dich immer für die Seite, die für dich persönlich das bessere Angebot hat.

  40. Nver2Much sagt:

    Chris gut gemacht.

    Ich kann dazu nur sagen.

    Jeder der an Gott glaubt und an den größten Verbrecher Verein aller Zeiten weiterhin sein Geld gibt, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Jeder der weiß, dass die Medien ihn nur belügen und denen noch vierteljährlich Geld überweist, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Jeder der weiß, dass das ganze Geld zu den Banken fließt und wegen denen Milliarden hungern und darben und sich von denen auch noch Geld leiht, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Jeder der weiß das man sich nicht darauf verlassen kann, was vor der Wahl gesagt wird, dass es nach der Wahl noch gilt und denen seine Stimme gibt, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Und jetzt hoffe ich das ich Deiner Maschine ein Pong gegeben habe und den vielen anderen einen Ping, nämlich einen Ping des Handelns.

    Von nichts kommt nichts und wenn man immer wieder daselbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet, dann ist es Wahnsinn.

    Will hier jemand wahnsinnig sein?

  41. Nver2Much sagt:

    Chris wo bleibt die Antwort?

    Von Deinem Gehirn (elektronisch) das 7 Milliarden Menschen unter Kontrolle hat?

  42. chris123 sagt:

    Tja, da gibt es hier unter uns Leute die anscheinend meinen dass 2 + 2 = 5 ist. Da war ich doch etwas irritiert, aber dann doch wieder nicht. Dachte ich mir: Nimmt man dazu jetzt Stellung oder muss man auf so was nicht antworten? Da ich keine wissenschaftliche Abhandlung vor habe, mache ich es kurz:

    An die Leute wie Ice-Dealer also eine einfache Aufgabe. Ihr baut mir jetzt bitte eine physikalische Maschine die materiell existiert und die nach der Gesetzmässigkeit 2 + 2 = 5 arbeitet. Wenn Ihr die Aufgabe gelöst habt, dann schreibe Jens den Entwicklungsplan damit er ihn hier auf IKN veröffentlicht. Das wird dann so eine revolutionäre Sache werden, ich glaube Jens wird ein Problem haben seinen Server noch zu stabilisieren vor den Zugriffen aus aller Welt die alle sehen wollen wie das Genie es geschafft hat die 2 + 2 = 5 Maschine zu bauen und zu sagen und seht „sie fährt!“ Wie gesagt, ich wiederhole zur Sicherheit: KEINE VIRTUELLE MASCHINE! Kein GEISTIGER KONSTRUKT. Denn im Geist kann man viel phantasieren, Gehirngespinste lassen sich nur DUMMERWEISE nicht materialisieren. Das besondere am Menschen ist, dass er alles zusammenträumen kann und die phantastischsten Willusionen IM GEISTE sich zusammenstricken kann, aber wenn es dann darum geht es auf die Strasse zu bringen, dann versagt das Genie kläglich. Warum wohl?

    Also Ihr 2 + 2 = 5 oder = 7 Genies, legt los!

  43. chris123 sagt:

    @Never

    Erzähl mal genaueres darüber was Du mit Gott für ein Problem hast. Ich höre in dem Kommentar oben so ein Aggressionspotential raus das ich noch nicht ganz einordnen kann?

    >> Jeder der an Gott glaubt und an den größten Verbrecher Verein aller Zeiten weiterhin sein Geld gibt, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Du hast ein Problem damit dass Menschen überhaupt an einen Gott glauben?

    Dann: Geht es um eine Kirchensteuer, um einen 10ten, um eine religiöse Institutionalisierung mit der Du im 2. Teil Deines Satzes ein Problem hast?

    Konkretisiere das mal mehr!

  44. chris123 sagt:

    @Hm

    >> Und, du entscheidest dich immer für die Seite, die für dich persönlich das bessere Angebot hat.

    Präzisiere „besser“!

  45. Nver2Much sagt:

    Jeder der an Gott glaubt und an den größten Verbrecher Verein aller Zeiten weiterhin sein Geld gibt, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Für Dich ganz allein Chris.

    jeder der an Gott glaubt ist jetzt gefragt.

    Wieso bezahlst Du Geld an den größten Verbrecher Verein aller Zeiten die Römisch / oder nicht Römisch Katholischen Kirche Dein Geld, damit die noch mehr umbringen können?

    Oder warum?

    Glaubst Du das Gott Dir nicht glaubt, dass Du an ihn glaubst, sondern erst dann, wenn Du 1% von Deinem Lohn an die Geldklauer schlechthin überweist?

    Ich glaube ohne wenn und aber an Gott

  46. chris123 sagt:

    @steinmetz

    >> Geht es darum, ob die Menschen solche Nachrichten glauben sollen, oder geht es im Grunde darum was die Menschen trotz solcher Nachrichten tun oder aber nicht tun?

    GLAUBE ist Macht!

    >> Viele Menschen empfinden bei schrecklichen Nachrichten oft das Gefühl der Hilflosigkeit und leiden darunter das sie nichts machen können. Dieses Ohnmachtsempfinden und die vermeintliche Hilflosigkeit führt zu einem Versagen der eigenen Sicherheit und dem Grundvertrauen.

    „… sie NICHTS machen können“. Wir sind wieder bei der NULL-Doktrin: LEERE, HILFLOSIGKEIT, ÜBERFORDERUNG!

    WUT!

    Zeige einem Tier immer Futter und wenn es zuschnappen will, dann ziehe es ihm einfach unter der Nase weg! Mache das regelmässig! Wie reagiert das Tier? Wie reagiert der Mensch?

    Hilfe suchen aber nichts finden. Statt frei abhängig werden. Glauben und dann verzweifeln.

    What is in room One-o-One?
    https://www.youtube.com/watch?v=M3U83QLoATU

    Erkennst Du die ERLÖSUNG mit der ozeanischen Nationalhymne z.B. nach der 2 Minuten Hass Sendung? Dieser „erlösende Aspekt des grossen Bruders“ kommt im Buch von Orwell noch besser rüber: „Ich liebe den grossen Bruder!“

    https://www.youtube.com/watch?v=S6psBoDDJUo

    Also, denke mal was DANACH kommt, NACH der NULL-Doktrin? Was für eine ENERGIE wird in dieser psychischen Kriegsführung GEGEN DIE EIGENE BEVÖLKERUNG aufgebaut mit der Null-Doktrin. Denke nochmals an das Tier dem Du immer das Futter erst zeigst und dann unter der Nase wegziehst. Du zeigst ihm das Futter und ziehst es wenn es schnappt gleich wieder weg: NICHTS, NULL! Das machst Du nicht nur einmal!!! Worauf richtet sich dann diese ENERGIE irgendwann? 2 Seiten wie beim Buchstabe V: Aggression einerseits und andererseits Erlösung.

    VICTORY-Doktrin: Sieg und Be-FREI-ung.

  47. Nver2Much sagt:

    Jeder der an Gott glaubt und an den größten Verbrecher Verein aller Zeiten weiterhin sein Geld gibt, der sollte mal sein Handeln überdenken.

    Für Dich ganz allein Chris.

    jeder der an Gott glaubt ist jetzt gefragt.

    Wieso bezahlst Du Geld an den größten Verbrecher Verein aller Zeiten die Römisch / oder nicht Römisch Katholischen Kirche Dein Geld, damit die noch mehr umbringen können?

    Oder warum?

    Glaubst Du das Gott Dir nicht glaubt, dass Du an ihn glaubst, sondern erst dann, wenn Du 1% von Deinem Lohn an die Geldklauer schlechthin überweist?

    Ich glaube ohne wenn und aber an Gott

  48. chris123 sagt:

    @Never

    ok, ich verstehe, es geht Dir um die Institutionalisierung und Zahlung wie bei der GEZ und dem Mediendienst. So wie Du Mediendienst auch ohne eine Zwangszahlung eines Betrages leisten kannst, so kannst Du Religion bzw. das Verständnis von Gott auch ohne eine Zwangszahlung oder Institutionalisierung zahlen. Das solltest Du dann auch besser so formulieren!

    Dann konkretisierst Du Religion indem Du von der römisch katholischen Kirche sprichst. Damit hätten wir auch hier Religion mal genauer eingegrenzt.

    Jetzt wundert mich aber dennoch woher diese „enorme Aggression“. Kannst Du diese mal konkretisieren? Du kommst so rüber wie eine Hexerin die man bei der einstigen Inquisition fast umgebracht hat? Sie hat quasi grad so überlebt und hat jetzt eine stink Wut auf den der ihr das angetan hat. Einfach so da Bild was ich da gerade bei Deinen Worten sehe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM