Thalys: Überwachung als konsequente Reaktion

Wann immer irgendwo etwas geschieht, was dem normalen Ratio widerspricht, braucht man auf Reaktionen aus der Politik nicht lange warten. Der „Terror-Angriff“ von Thalys ist hier ein blendendes Beispiel. Alles was notwendig ist um die Welt noch ein wenig sicherer und viel wenig freier zu machen ist ein Durchgeknallter und drei Helden. Den Rest erledigen dann die Psychologie, die Medien und zu guter Letzt die Politik. Wer die Zeichen der Zeit aufmerksam beobachtet, sieht wie die Eisen für den Freilandknast Europa immer heißer geschmiedet werden. Nun soll auch die Kontrolle der „Landwege“ ausgeweitet werden. Absurd und doch wird die Rechnung der Politik vermutlich aufgehen.


Mangels Fernsehen und Zeit um mich intensiver mit dem aktuellen Zeitgeschehen zu beschäftigen, habe ich den Vorfall im Thalys nur am Rande verfolgt. Dass es bei dem Theater nicht nur eine Fußnote bleiben würde, war mir allerdings bereits zu diesem Zeitpunkt klar. So kommt, was kommen musste. Die EU-Verkehrs- und Innenminister aus neun europäischen Ländern diskutieren über Sicherheitsvorkehrungen im Bahnverkehr.

Nicht genug damit, dass man bereits an Flughäfen unweigerlich das Gefühl bekommt wie Schlachtvieh begutachtet und behandelt zu werden, nun stehen bald auch Bahnhöfe auf dem Programm? Einige Zeilen aus der ARD möchte ich hier zittieren um den Irrsinn ein wenig aufzuzeigen:

Es dürfte nur ganz wenige Reisende geben, die in diesen Tagen einen Zug besteigen und dabei völlig ausblenden, was in einem Thalys vor wenigen Tagen passierte.
[…]
Auch in den Zügen selbst sind bewaffnete Uniformierte häufiger anzutreffen, kontrollieren stichprobenartig das Gepäck von Reisenden. „Beim Fliegen nehmen wir das ja auch hin – warum also nicht auch hier“, fragt achselzuckend ein Bahnfahrer.
[…]
Bereits im Jahr 2012 warnte die EU-Kommission in einem Arbeitspapier: Obwohl Straßenbahn, Bus, U-Bahn, Zug und Schnellzug die wichtigsten Beförderungsmittel darstellten, gebe es „keinen gemeinsamen Sicherheits-Ansatz für den Landtransport in der EU.“

Daran hat sich bis heute im Prinzip nichts geändert. An uns liegt das nicht, meint die EU-Kommission: „Die EU übernimmt keine Polizei- oder Geheimdienst-Aufgaben.
[…]
Letztlich sind es also Thomas de Maizière und Co., die Innenminister der EU, die sich auf gesamt-europäische Sicherheitsmaßnahmen für die Schiene einigen müssten. Was die Kommission angeht, so kann sie sich – nach Angaben von Offiziellen, die ungenannt bleiben möchten – alles Mögliche vorstellen. Theoretisch jedenfalls: Metall-Detektoren an Bahnhöfen, Überwachungs-Kameras in den Zügen selbst, …[1]

Was ist das für eine verrückte Welt, in der durchgeknallte Einzeltäter ganze Nationen in die totale Überwachung bringen können? Was sind das für apathische Menschen, die dieser durchweg konstruierten „Gefahr“ Glauben schenken und bereit sind sich dafür der totalen Kontrolle zu unterwerfen?

Wie lange wird es noch dauern, bis irgendein Lebensmüder mal wieder mit dem Auto amok fährt und dann Liveüberwachungssysteme in die Autos eingebaut werden? Nun das bekommen die Bürger ja jetzt schon, mittels e-Call. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch ein Amokläufer im Schlafzimmer durchdreht, da hätte ja nun wirklich niemand gerne Metalldetektoren und Kameras?

Carpe diem

[1] http://www.tagesschau.de/ausland/eu-bahnhoefe-101.html


149 Responses to Thalys: Überwachung als konsequente Reaktion

  1. Jens Blecker sagt:

    [b] Nach Thalys-Attentat
    EU-Kommission prüft Nacktscanner für ICE und Co.[/b]

    http://www.welt.de/politik/ausland/article145757034/EU-Kommission-prueft-Nacktscanner-fuer-ICE-und-Co.html

  2. superomega sagt:

    Genau das habe ich heute Morgen auf der Fahrt zum Einkaufen im Radio auch gehört. Da gingen die Lampen an. Ich dachte mir, sapperlot, hier wird wie immer das selbe Spiel gespielt. Nun haben sie ihre Begründung, die Daumenschrauben weiter zuzudrehen. Ich liebe diese Sorte von Mensch, die sich als Daumenschraubenzudreher sehen.

    Die Totalüberwachung wird es geben.
    In der nahen Zukunft:
    Entweder du spurst, oder du verfaulst.

  3. skadenz3 sagt:

    .
    .
    IHR ALLE
    lebt in in einen linken Faschisten-Staat (Nazi)
    mit untergeordneten Polit-Marionetten !
    (laut MP Mr. Seehofer {CSU}) (noch verdeckt Totalitär!!)

    Die Machthaber der „MassenMedien & TV Glotze“
    diktieren in diesem Land das Geschehen / die Politik – inkl der,
    diesen Polit-Marionetten in den Mund gelegten Schlagzeilen
    und dem das Wichtig zu sein hat, laut Schlagzeilen!!
    + (plus) der Total ZENSUR des Tatsächlichen!!

    Die Total-Überwachung …
    (was halten SIE denn für total Überwachung?)

    der (Stasi)-Überwachungsstaat: (Stand Juni 2015)
    .

    – Telefone/Handys (**Beziehungs-Netze – Gesprächsanalysen –
    Bewegungsprofil – Ortung -**)

    – Internetverbindungen (Komplett)

    – Bahnhöfe und Züge sind **Video & Akustisch** überwacht

    – Straßenverkehr (**wer von A nach B fährt** / Autobahn,
    Landstraßen, Stadt)

    – Video-Überwachung (**Gesichtserkennungs-Tools sind
    Fingerabdruck sicher!**)

    – Daten-Überwachung (Banken, Konsum, „Behörden“, …)

    – …..
    .

    http://homment.com/zu_Heavy

    .
    der (Nazi/Stasi)-Überwachungsstaat?

    Dafür?


    „Pol Pot und die roten Khmer“

    Die Roten Khmer wollten die Gesellschaft mit Gewalt in einen Agrarkommunismus überführen. Dieser Prozess umfasste auch die fast vollständige Vertreibung der Bevölkerung aus den Städten …. / „
    .
    – IST Gleich! –
    .
    „OST Merkel & das Fraktions-Zwang-Parlament!“

    Diese „OST-Merkel Regierung-Marionetten“ WILL die DE Gesellschaft mit Gewalt in ein „Identitätsloses Mischvolk“ aus GENDER-Nazis erzwingen. Dieser Prozess umfasste neben der zerstörten Familie/Frauen auch die fast vollständige Durchmischung der Bevölkerung aus/IN den Städten / Kreisen / Bezirken / Ländern …. / „
    .
    die Bonner Republik – die Bürgergesellschaft im Miteinander – die Soziale-Marktwirtschaft
    aus zu löschen mit der vollständige Durchmischung der Bevölkerung in WEST mit möglichst Kultur-/Bildungsfremden Ausländern + dem Innergesellschaftlicher TERROR aus – Geschlechterkampf – durch GENDER-Nazismus! (das Egomane Konsum-Volk)

    .
    Parteien-Diktatur (NAZI / Stasi / Überwachung & Kontrolle)
    aus (CDU/CSU, SPD, (Piraten, FDP, AfD) und
    „Bündnis90/Die GRÜNEN“ („Hollywoods & US/GB Öl-Multi-Bande“ politischer Arm in der (WEST) DE Politiklandschaft seit Gründung)
    „DIE LINKE“ & weitherum verteilte „Wendehälse“ des M.f.S. (CI.A) politischer Arm in der (WEST) DE Politiklandschaft
    .
    — „die Geistig & Psychische Verstümmelung (Frühsexualisierung, Inklusion, Bildungsreduktion) der Gesellschaft des Bürgers Kinder (Voelker),
    .
    — Vergewaltigung der Völker/Volkes Bildung / Kultur / Regeln ( der ungeschriebene Gesetze der „Bürger-Gesellschaft im Miteinander“)
    .
    — und den Missbrauch/Schindluder/Verbrechen an der Zukunft der Heimat – Land & Leute – der Nachfahren“ )

    .

  4. Tranfunzel sagt:

    @ skadenz3 „die Bonner Republik – die Bürgergesellschaft im Miteinander – die Soziale-Marktwirtschaft“

    Das Miteinander!! soll auf vielfältige Art und Weise zerstört werden . Die verstörte Mitte mag keinen Fanatismus (Glaube ohne Liebe)(blutige, zerstörerische Gewalt) weder von linksextrem, noch von rechtsextrem, noch von Islamismus und co.

    Sicherheit und Freiheit laufen dann gegeneinander.

    Was ist ein Gegenteil von Liebe (z.B. Verständnis für Andersdenkende, Toleranz heißt nicht gleich Akzeptanz)?

    Ich (der Staat) zwinge!! euch dazu. „wir haben euch doch alle lieb, und wollen nur euer Bestes, seht das doch endlich mal ein!“

    Ach ne, Liebe mit Zwang (auch wenn die Intention gut sein mag) ist schlichtweg Bevormundung.

    Sollen die Bürger , eh unterwürfig,komplett im Kopf umerzogen werden?? Mit Schnulli und so.?

    Eigenverantwortliches Handeln ist leider was anderes.

    Als Christ kommt mir das Ganze aüßerst bekannt vor. Es gibt im Glauben eben keinen Zwang. Wer nicht will der hat schon.

    Auf dem religiösen Zwangsansatz fußt der Katholizismus. Pure Angst vor dem Höllenfeuer verbreiten, und die Volltrottel kaufen Absolution.

    Nochmal. Jan Hus ein andersdenkender gläubiger Vorreformator wurde in Konstanz am Bodensee verbrannt.

    Heute hat der Katholizismus Kreide gefressen. Aber seine Dogmatik nicht verändert!! „die katholische Kirche begreift sich als einzig!! wahre Kirche Jesu Christ“ Unfehlbarkeisdogma des vicarius filii dei.

    500 Jahre haben immer noch nicht genügt um sie in die Knie zu gehen zu lassen. (Einsicht statt Zwang)

    So, jetzt wird klar, warum nur ein Papst (nicht anderes christliches Oberhaupt) in den Bundestag durfte.

    Die kath. Kirche war und ist die Kirche der Mächtigen, bitte nicht einseifen lassen

  5. Tranfunzel sagt:

    kleiner Nachtrag. Die allermeisten Katholiken sind nicht verkehrt. Aber sie hinterfragen die Dogmaik nicht mit der Schrift Selber.

    Kinderschänderei ist schlicht pervers und schwerste Sünde. Das Zölibat (ein Dogma) produziert aber u.U. solche Dinge. Überhaupt einen eigenen Kirchenstaat zu haben. Klingelt es. Das ist eine ganz fette Pyramidenstruktur mit Auge (Gottes?) obendrauf.

    Wären Katholiken wirklich konsequent, würden sie die Seiten wechseln (andere Kirche /Gemeinde). Eigenverantwortliches Handeln und Denken gebietet das.

  6. R363 sagt:

    Nebeneffekt der Totalüberwachung jedes SUBJEKTES = MENSCH 4.0, ist auch dessen Totalverwertung im Sinne des NUTZENs im Rahmen der Weltordnung 4.0 = Weltoktober 2017.

    Der Rauchmelder = Raumcontroller in den „statischen Wänden“ (Haus) eines jeden Raumes in Eurem Haushalt 4.0, ist gleichzusetzen mit dem e-Call Controller der mobilen Wände (Auto) was Teil der Mobilität 4.0 ist. Die Mobilitätsverwertung im Rahmen der neuen Weltordnung, sieht die sog. INTERMODALE TOTALKONTROLLE eines jeden Subjektes vor. Das bedeutet, dass Du keinen Schritt mehr machen wirst, der nicht im Rahmen der neuen Mobilitätsnutzwirtschaft noch kostenlos ist. Du wirst für ALLES, ABSOLUT ALLES zur Rechen-Schaft gezogen. Intermodal bedeutet, dass Du vom Zug ins Taxi und vom Taxi in die U-Bahn und von dort auf einen Bus und dort auf ein Carsharing oder städtische eBikes wechselt und am Ende wir Dir absolut jede Bewegung die Du getan hast in Rechnung gestellt. Also Dein gesamter Weg von Anfang über alle Zwischenstationen bis zum Ende. Das ist das Endziel im Rahmen der neuen Weltordnung.

    Die intermodale Mobilitätskostenberechnung erfolgt abhängig von einem Rating das nach sehr unterschiedlichen Kriterien gewertet wird wie CO2 Ausstoss, Verbrauch von Siedlungsflächen, Besteuerungen und auch in das Raster eines Subventionierungs- oder Sanktionierungsystems. Bei letzterem werden bestimmte Streckenabschnitte z.B. sanktioniert (Malus und damit teurer) und andere Routen die man sich bewegt werden subventioniert werden (Bonus und damit günstiger in der NAVI). Der Staat kann also morgen ohne jede Probleme die Mobilität des total überwachten Bürgers nach belieben durch die Totalverwertung im Sinne der neuen Nutzwirtschaftsordnung steuern. Das ist auch die wirkliche Umsetzungsziele der modernen Maut.

    Dass diese Typen Euch mit der Wahrheit ihrer Mobilität 4.0 nicht rauskommen, das sollte Euch allein schon angesichts der STASI IM QUADRAT Realität die das praktisch bedeutet, recht klar sein. Man muss also den technischen Analphabetenbürger über falsche Vorwände in die 4.0 Falle reinlocken. Fachleuten hingegen brauchst Du das normalerweise alles nicht erklären. Die kennen schon die Welt 4.0, das Ziel der totalen Nutzenabrechnung und dass das alles auf uns zukommt. Warum? Weil das in Fachkreisen schon seit langem diskutiert wird. Die Welt 4.0 kam nur nicht bei Otto-Normalbürger bisher an.

    Aber inzwischen ist mir aufgefallen, dass normale IT-Zeitschriften am Zeitungskiosk jetzt auch IoTS, Sensorgrids, Industrie 4.0, OPC UA, Datagloves & Glasses etc. anfangen in die „Freak-Szene“ zu portieren. Dabei soll eine „Makerszene“ um die neue Weltordnung 4.0 aufgebaut werden in Anlehnung an die Maker Aufbruchsszene der PC Ära von Menlo Park. Also die bottom up Westküstenidee (im Gegensatz zur gescheiterten Upside down Ostküstenidee von Multics) soll über die Bastlerszene von unten Wearables, 4.0 Gadgets, Sensorgrid und Totalüberwachung mit witzigen und harmlos erscheinenden Bastlerideen in die Bevölkerung tragen. Huch ruft dann die Mutter 4.0 voller Bewunderung, mein Sohn hat gerade einen Nackscanner gebaut 😉

    Beispiel: Geht jetzt ans Kiosk, dort findet Ihr zu Industrie 4.0 in der IX genaueres zum neuen OPC UA Industriestandard, dann in der CT Wissen „Virtual Reality“ alles rund um die neuen Brillen. Vorne drauf eine Selbstbau VR Brille auf der steht „wenn ich gross bin, werde ich eine ZEISS VR ONE. Dann gibt es MEHRERE Zeitschriften rund um die Wunder der neuen elektronischen HANDFESSEL. Auf Orwellsch übersetzt nennt sich diese Handfessel Smartwatch. Das ist eine der zentralen Grundlagen der neuen Weltordnung. Also „Zeichen an Hand und Stirn“ habt Ihr soweit schon mal verstanden: AUS-ZEICHNEN kann man auch sagen. Handfessel = Smartwatch oder „the band“ und Stirn = Smartglasses.

    Schaut Euch mal den Film „Robot Overloards“ an, der stellt das mit dem computergesteuerten weltweiten Totalüberwachungssensor an jedem Mensch als SiFi ausnahmsweise mal sehr gut da: Laienverständlich! Das ist Welt 4.0 auch wenn der Film als ganzes kindisch und natürlich auch extrem utopisch an sich gemacht ist. Aber auch die Grundaussage warum eigentlich die Roboter alle da sind, ist wieder der sehr realistische Frame dieser neuen Weltordnung.

    Schaut Euch auch nochmals das folgende Bild vom BMI mit dem sog. „elektronischen Identitätsausweis“ und den Zugangsschlüsseln nochmals genau an. Genau darum geht es. Damit Ihr morgen noch einen Zug überhaupt betreten dürft, ist so ein „elektronischer Schlüsselteil“ nötig. Ich habe Euch gesagt, dass die Schliess- und Freigabezentrale der Welt in Bluffdale Utah ist. Das ist die neue „Weltrechtezentrale“. Auch wenn das BSI oder lokale Behörden Rechte verteilen, sie alle gehen zentral in die Computerstadt in Bluffdale. Dort stehen die Server des neuen „Metaservice“:
    http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/Themen/04-IT-Netzpolitik/personalausweis.html?nn=3315552&isPoster=true

    Und im Rahmen des Sanktionsnetzes habe ich Euch gesagt, dass es derzeit einen täglichen Rythmus des Abgleichs gibt. Um es mal wieder in den falschen SiFis zu formulieren. In diesen Filmen machen die Helden was sie wollen und keiner hindert sie an was. Totaler Unsinn! Die Realität beschreibe ich Euch jetzt: Wenn Du in die Sperrung kommst, dann wirst Du spätestens am Folgetag ein riesiges Problem bekommen denn am Folgetag werden ALLE GROSSEN ihre Sanktionslisten am Morgen aktualisiert haben. Und die KLEINEREN, die werden etwas später nachgezogen haben. Eine Firma die diese Sanktionslisten heute schon ignoriert wird schwer bestraft. Das solltet Ihr wissen! HEUTE SCHON!!! Auch wenn Ihr es nicht glaubt, das Sanktionsgrid ist real und existent, die Schwarzen Listen bzgl. Personen und Fahrzeugen extistieren heute schon REAL. Morgen wird das alles nur noch viel besser. Wie ich sagte, fehlt noch die zentrale LEI in diesen Prozessen und die Sanktionierung ist noch nicht auf alles übertragen. Beispiel: Nach heutigen Stand der Technik könnte eine Person die sanktioniert wurde tatsächlich noch eine Waffe in die Hand nehmen und benutzen. Bald wird das nicht mehr gehen weil die Waffe danach sofort elektronisch sperren wird. Andere Waffen werden verboten werden. Das übertragt auf ALLES. Ihr werdet also morgen nicht mehr in den neuen Zug 4.0 mit Eingangsverifizierung einsteigen können. Merkt Euch: Ihr habt nach jetzigen Stand der Technik Zeit bis zum nächsten Morgen, danach seit Ihr bei Grossen wie der Bahn gesperrt. Auch das moderne neue eAuto wird eine Verifizierung statt dem alten Metallschlüssel haben. Auch da werdet Ihr das Auto nur noch benutzen dürfen, wenn Bluffdale das Euch zulasst.

    Ja, Ihr lacht mich aus. Lacht nur weiter, ihr werdet sehen. All das steht alles schon in der Warteschlange und ist jetzt technisch fertig. Die Züge müssen eben jetzt alle 4.0 kompatibel gemacht werden, aber sorgt Euch nicht. Bis zum Stichtag dem Oktober 2017, also dem Weltoktober Jubileum wird Eure totale Überwachung und Verwertung im Gro geschafft sein. Und wer sich widersetzt: Sagte ich doch schon. Der bekommt ein bisschen Konzentrationslager Waterboarding Jakuzibad geboten.

    Jetzt sagt mancher vielleicht: Die schaffen das in der kurzen Zeit nicht! Nun, macht Euch mal keine Sorgen. Die werden genug Booster im Sinne von False Flag Argumenten liefern welche Euch zügigst in die neue Weltordnung 4.0 reinnötigt. Es geht auch nicht darum, dass zum Weltoktober Jubileum alles perfekt ist. Es geht nur darum, dass Ihr Menschen alle 4.0 kompatibel seit, also voll überwach- und verwertbar. Verfeinern kann man alles danach noch. Ihr müsst da nicht so streng mit den Technokraten (KEN) sein.

    Wenn Ihr jetzt Sorgen habt, dass ihr mehr und schneller umgesetzt haben wollt, dann sprecht doch Eure Politiker und die KEN an. Fleht sie an, dass Ihr mehr von diesen 4.0 Wunderwerken erwerben wollt. Dass ihr die neue Nutzwirtschaftsordnung und die Auflösung aller nationalen Besitztümer und Rechte, also das Paradies 4.0 auf Erden gar nicht mehr erwarten könnt. „Die Weltgemeinschaft“ wird dann bestimmt noch viel mehr Steuergelder frei machen für die schnellere Entwicklung von noch besseren Totalüberwachungs- und Verwertungsprodukten. Wenn Ihr Euch danach so heiss und innig sehnt, dann wird sich die Weltgemeinschaft doch gerne um Euch kümmern. Also Leute, beschert Euch, wenn Euch Eure neue Handfessel noch nicht richtig gefällt, beschwert Euch, wenn Ihr der Meinung seit, dass einfach noch zu wenig Gesundheitsdaten in die Daten-BANK-EN geliefert werden. Beschwert Euch, wenn Ihr meint, dass die Scanningrate einfach zu grob ist und ihr einfach gesundheitlich noch schneller und noch intensiver und genauer rund um die Uhr durchleuchtet werden wollt. Aber versteht bitte auch, dass die KEN einfach Zeit brauchen. Hexen können die auch nicht.

  7. Habnix sagt:

    „Auch in den Zügen selbst sind bewaffnete Uniformierte häufiger anzutreffen, kontrollieren stichprobenartig das Gepäck von Reisenden. “Beim Fliegen nehmen wir das ja auch hin – warum also nicht auch hier”, fragt achselzuckend ein Bahnfahrer.“

    Wachpersonal in Zügen hatten wir das nicht schon mal?

    Könnte das nicht um 1940 gewesen sein?

  8. R363 sagt:

    @Habnix

    Also mit diesen Security Leuten in den Zügen habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt, im Gegenteil. Die achten gerade Nachts darauf, dass andere Menschen nicht belästigt werden, dass irgendwelche Besoffenen Nachts im Zug keine Schlägerein anfangen, irgendwelche Typen in Zügen nicht die Sessel aufschlitzen oder die Scheiben vollsprühen usw. Und diese Szenarien sind einfach real. Dasselbe bei grösseren Kaufhäusern. Jetzt übertreibt das mal nicht. Das sind Arbeitsplätze wie Du und ich habe. Das sind Menschen die sich in Gefahr geben bei Schlägereien und eben aufpassen. Vor einer Disko stehen auch solche Türwächter usw. Das ist doch voll ok. In den Taschen wühlen: Nur wenn da wirklich ein Argument ist, wenn also wirklich Leute massiv auffällig geworden sind weil sie z.B. Rumschreien, anderen Leute anpöbeln etc. Habe ich auch kein Problem mit.

    Nicht die Menschen sind das Problem, es ist die maschinelle Totalüberwachung. Ihr solltet Euch bzgl. DIN EN 62580 schlau machen. Da sehe ich richtige Probleme für uns aufkommen. Diese DIN besagt nämlich, dass alle bisherigen Log-Surveillance Systeme, also technisch getrennten Aufzeichnungssysteme (Laie -> Videorecorder und Bänder denken!) wie Überwachungskameras, Sensoren & Co. jetzt ZENTRAL IP BASIERT über ein neues TCN (Train Communication Network) oder Train Backbone Network

    IN ECHTZEIT und IN DIE CLOUD

    zu erfolgen hat.

    Wie bitte? Jetzt sollen also nicht mehr nur noch die Rauchmelder und eCall Gateways aller Autos in die Cloud gebunden werden, sondern auch noch die Videoüberwachung der Züge? JA, so sagt es die DIN. Es ist eine LIVE VIDEO Schaltung in die Cloud bzw. zu einer Leitstelle VORGESCHRIEBEN und zwar in HD Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Das bedeutet die Videos sollen in Echtzeit in einer Leitstelle abgreifbar sein und keiner der Passagiere soll dabei mitbekommen (wissen), dass er gerade gefilmt und beobachtet wird von IRGENDWO WELTWEIT. Gut gell.

    Habnix, MIT SO ETWAS habe ich entschieden mehr Probleme als mit harmlosen Security Personal was wie Du und ich ihr Geld verdienen damit für Ordnung zu sorgen und wenn einer faxen anfängt, sich da mal breibeinig vor den stellen so dass der ein bisschen kleine Brötchen backt und merkt, dass es gleich Ärger gibt wenn er so weiter macht. Dass sie da stehen, ist nicht die Schuld von denen, sondern die Schuld des normalen Bürgers der sich inzwischen nicht mehr benehmen kann so dass andere sich bedroht fühlen und so eine Security gerne sehen. Ich sage nur mal Frauen, Kinder etc.

    Die Firma Moxa hat übrigens bzgl. diesem neuen SmartRail Modell seit geraumer zeit schon sehr ausgereifte Lösungen im Portfolio. Unter anderem das führende T2G „Train to Ground“ Funksystem:

    http://www.moxa.com/Solutions/Railway/

  9. R363 sagt:

    Noch eine Anmerkung: Ich sagte oben die Zugkameras welche in die Cloud gebunden werden.

    Nochmals laienverständlicher: Egal ob jetzt Rauchmelder (Wohnung), eCall (Auto) oder diese neue DIN 62580 konforme Kamera (ÖPNV), alle diese Elemente binden auch umgekehrt das Haus, das Auto oder den Zug / Bus an die Cloud.

    Und dann noch eine Anmerkung zu den Zugewanderten:
    a) Diese unerliegen grossteils einer DULDUNG und die ist mit einem GeoFence verbunden. Das bedeutet: Sie dürfen sich nur in bestimmten vorgegebenen Räumen / Radien bewegen.
    b) Wenn einer dieser Zugewanderten in den falschen Zug einsteigen will, klappt nicht mehr wenn das neue System mal läuft. Ausser gewaltsam was dann sofort mit dem neuen System online alarmiert werden wird. Steigt er nicht aus wo er seinen Geofence überschreitet, kann das ebenso alarmiert werden.
    c) Ein solches System was mit „wilden Flüchtlingen“ klappt, kann man auch beizeiten gut bei normalen streichelbaren Bürgern umsetzen.

  10. R363 sagt:

    Um es noch zu vervollständigen. Ich habe noch technische Unterlagen zu den Plänen der Anbindung von Traktoren, Baggern und Kränen an die Cloud aus Anfangs 2013. Das ist noch nicht gesetzlich, also per Gewalt durchgesetzt. Aber warten wir es ab: Passiert bestimmt irgendwann auf irgendeiner Baustelle ein Unfall und dann wird über Nacht auch so ein Gesetz kommen dass alle Bagger, Kräne, aber auch landwirtschaftliche Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen natürlich in Echtzeit in die Cloud gebunden und von irgendeiner Leitstelle dieser Geheimkratie totalüberwacht werden müssen.

  11. Gravel sagt:

    Hallo R363,

    ich verfolge deine Ausführungen immer gerne und die Perspektive die du auf die Dinge hast ist sehr Interessant. Danke dafür.

    Ich habe da mal eine Frage dazu. Wenn du von dieser Welt 4.0 redest meinst du das könnte noch Global bis ´17 so implementiert werden das die Schlinge so fest ist das es kein Entrinnen gibt (Global)?
    Oder nur in der „Westlichen Wertegemeinschaft (WW)“? (Man muss ja fast brechen wenn man „WW“ schreibt aber weiß was da hintersteht)

    Ich habe so meine Zweifel das die „Führer der WW“ noch so lange so fest die Zügel in der Hand halten.

    Ich halte deine Ausführung leider für recht wahrscheinlich aber die Leute müssen die Male für Hand und Stirn auch (noch) kaufen ich und meine Familie werden es nicht, weil wir es uns auch garnicht leisten können. Ist der Zeitpunkt ´17 nicht sehr knapp? Ich habe nicht vor mir bis dahin ein neues (Wanzen) Auto anzuschaffen somit bin ich so nicht abrechenbar oder gibts das auch zum Nachrüsten?

    Soviel dazu.

    An alle hier. Ich liebe eure Diskussionen. Bin oft nur stiller Mitleser aber danke an alle für den Input.

  12. Irmonen sagt:

    @R363

    ohhhhhh – das ist gut, Hut ab…

    Auf Orwellsch übersetzt nennt sich diese Handfessel Smartwatch.

  13. Irmonen sagt:

    @r363
    …dass einfach noch zu wenig Gesundheitsdaten in die Daten-BANK-EN geliefert werden.

    Das nennt sich dann Elektronische Krankenakte

    das ist auf dem Weg, habe ich jüngst von unserem Chef vor „voller Mannschaft“ gehört, das findet jeder zwar lästig, da neu, aber sonst ganz vernünftig, da gibt es keine Stimme des Wiederstandes, ja der ganze Gesundheitswirtschafts-Stand ist ja so „fortschrittlich“, und „Fortschritt“ ist das Todschlagargument für jeden Gedankenabweichler.

  14. Jean Paul sagt:

    Wir verdanken letztendlich Psychopathen wie es ein Herr George Soros darstellt, der mit seinen gezüchteten barbusigen Polittussies und conträren undurchsichtigen Geschäftspraktiken die Unordnung unserer Weltgemeinschaft.
    Sein neuster Coup ist die scheinbare Abkehr von der Unterstützung Ökoindustrie wieder hin zur Unterstützung der Kohleindustrieförderung:

    [….]
    „Vor allem ist Soros ein Mann, den offenbar kaum viele Skrupel plagen und dem das Spiel mit der Welt so unglaublich behagt. Ein Mann, der schon immer verändern, der nachhaltig Einfluss auf Gesellschaft, Wirtschaft und Politik ausüben wollte. Ein Mann, dem die 24 Milliarden, die er sein Eigen nennt, nicht genug sind. Ein Mann, der mittlerweile 85 Jahre alt ist, sich schon vor zwei Jahrzehnten aus dem lukrativen Geschäft zurückgezogen hat und trotzdem weiterhin äußerst aktiv Einfluss nimmt.
    Natürlich, Soros ist nicht der einzige janusköpfige Multimilliardär mit den Ambitionen eines risikofreudigen Weltverbesserers. Er ist auch nicht der reichste Mann der Welt oder auch »nur« der USA. Und doch geht sein gegenwärtiger Einfluss weit über das hinaus, was manche vielleicht vermuten würden. Das Soros Fund Management umfasst mittlerweile Anteile an 263 Gesellschaften, über sein Open Society Institute stützt der »Strippenzieher« unzählige Organisationen und Institute, hat über Jahre hinweg ein weltweites Netzwerk ohnegleichen errichtet. So tritt er, dem berühmten Oktopus gleich, in unterschiedlichstem Gewand auf, ohne dabei direkt in Erscheinung zu treten. Und er lässt sich schwer in ein Schema einfügen.“
    [….]
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/andreas-von-r-tyi/paradoxe-energie-investitionen-das-doppelte-spiel-des-george-soros.html

    Was hat das mit falschem Terrorismus und echten Flüchtlingen zu tun? Ganz einfach, weil nur 400 steinreiche Männer in den USA zu Hause, den Planeten regieren. Ex Regierungsberater beim Verteidigungsministerium angestellt, Lawrence Wilkerson packt aus:
    http://de.sputniknews.com/politik/20150829/304062078.html

  15. R363 sagt:

    @Gravel

    Für mich scheint es so: Ausgerechnet Russland stellt sich gegen den Weltoktober 2017 und das ist wohl auch der Grund für die orwell’schen 2 Minuten Hasssendungen gegen Goldstein Putin. Schaue auch auf das Wappen! Du weisst wie die anderen ticken! Da diese „Weltgemeinschaft“ nichts mit Demokratie am Hut hat, ist ER DER MANN, DER SCHULDIGE, der den sie quasi los haben wollen um danach die hinter ihm stehenden „Fürsten bzw. Bojaren“ (denke an Chrodokowski der hier in der Hinterhand als potentieller Kandidat gehalten wird!) nach oben zu bringen und diese richtig zum LEID UND UNTERGANG DES RUSSISCHEN VOLKES bestechen zu können. Putin liebt spürbar sein Land und das erkennt man nicht nur daran, dass ihm in der Mongolei mal die Tränen bei der Nationalhymne kamen. Ich denke wir alle SPÜREN das.

    Russland hat sich ziemlich offensichtlich gegen die NWO und damit natürlich auch WW gestellt. Russland hat sich seit dem Zwischenfall in der Ukraine immer weiter von den globalen Fäden entbunden. Stellt seine nationale Ordnung wieder her. Könnte man jetzt sehr viele Punkte aufzählen die alle wieder auf nationale Kontrolle und Wertekreisläufe zurück gefahren wurden: Kreditkartensystem, Google und Cloudanbieter, Landwirtschaft, eigene Elbrus CPU und Betriebssystem, Geschichtsaufklärung an öffentlichen Plätzen usw. Deswegen dieser ungeheure Hass gegen sie den ihr aus allen Ecken hört und seht. Russland bzw. ganz speziell Putin (wie es die NWOler in ihren ungeheuren Hasstiraden ja erkennen lassen) gefährden den Konstrukt der neuen Weltordnung durch BEWUSSTES ZUWIDERHANDELN, durch BEWUSSTES GEGEN ARBEITEN. China, Brasilien … Wie steht es um die? Die sind alle hochgradige Vertreter des neuen elektronischen Micropayments und damit dem Vorläufer der globalen Anbindung jedes Menschen an die intelligente Maschine. Sie denken nur ihre EIGENE DEFINITION quasi durch Nachbau der NWO zu schaffen. Also ihr eigenes Gehirn der neuen Weltordnung. Ihre Grundaussage ist also erst einmal nicht so wie Russland dagegen zu sein. Sie schaffen quasi im derzeitigen Phase einen Ostblock Nachbau derselben Logik. Nach derzeitigen Stand sehe ich also den Chinesen und Brasilianer genauso wie den Westblock Europäer in Bälde eine elektronische Handfessel tragend. Nur nicht dieselbe was man schon an der jetzigen Revolte gegen das Weltoktober Betriebssystem Windows 10 sieht das in diesen Ländern anscheinend verboten wird. Warum wohl?

    Gravel, Du willst ein besseres Verständnis zum Weltoktober 2017. Sehe es im Sinne der Registrierungszahlen der Menschheit in der Bluffdale Schlüssel und Rechtezentrale in Utah. Weltoktober 2017 bedeutet dass jeder aktive Wirtschaftsteilnehmer dort registriert ist und damit das neue globale Rechte- und Freigabesystem los gehen kann, er sich also dem System und seinen Anweisungen nicht mehr entziehen kann. Warum sie nicht wollen, dass Du Dich ihnen noch entziehen kannst? Das erkläre ich später noch.

    Ist das JEDER MENSCH? Nein, wie die G20 in Pitsburg sagte: Jeder Wirtschaftsteilnehmer muss eine LEI (legal entity identity) bekommen. Wirtschaftsteilnehmer, nicht Mensch. Irgendein Janomami Indianer in Brasilien z.B. ist also kein wirklicher „Wirtschaftsteilnehmer“ auch wenn er für sich lokal verstanden natürlich „wirtschaftet“. Hingegen herrscht in Brasilien an sich bei den Zahlkartenhersteller (also der verchippten bargeldlosen Zahlung) schon seit geraumer Zeit Feierstimmung. Der Janomami Indianer kann sich dem System leicht entziehen. Er war eigentlich noch nie drin. Du und Deine Familie sind aber im jetzigen System des Wirtschaftsteilnehmers sehr wohl schon lange drin. Und da müsstet Ihr erst einmal wieder raus kommen. Siehe Deine vielen Abhängigkeiten und dazu gehört auch Dein Auto und zwar JENSEITS von nur einem eCall und dem neuen multimodalen Moutsystem was kommen wird. Hier auf IKN wurde doch schon einmal diskutiert in was für einer Abhängigkeits- und Zahlungsspirale Du allein durch den Besitz und die Nutzung eines Autos geraten bist. Der eCall macht das alles nur noch viel besser.

    Und: In einem sehr strengen Rechtssystem wie in Deutschland wird es extrem schwierig sich dem System einfach wie ein Janomami oder Buschmann zu entziehen. Die Fähigkeiten allein sind ja nicht das Problem, sondern der Fakt, dass Du hier auf deutschen Boden lebst und agierst und dann in einem sehr ausgiebigen Rechtenetz gefangen bist das ein Janomami gar nicht kennt. Diese Diskussion hatte ich ja ausgiebig mit HWA und seinem Kartoffelfeld. Totale Autarkie ist allein an dem Fakt, dass Du auf deutschen Rechtsboden Deine Kartoffeln anbaust, ein Problem dem Du Dich auf Dauer nicht entziehen kannst und Dir Deine alte Abhängigkeit bewusst werden lässt. Erst recht, wenn man es auf Dich mit „neuen Gesetzen“ wie z.B. „unzertifizierter und damit unlizensierter Lebensmittelanbau ist verboten“ abgesehen hat. Oder „jeder ‚Landeigentümer‘ muss Abgaben zahlen für die bebauten Flächen auf seinem Grundstück“ und schon hat der Helikopter von Deinem Grundstück ein Bild gemacht was an die Behörden weiter geht. Jetzt müsstest Du quasi Dein Haus abreissen und mit Deiner Familie im Zelt schlafen oder die obligatorische elektronische Abgabe verweigern womit Du dann enteignet würdest.

    Der weit verbreitete Irrtum von „ich habe eigenes Land und jetzt bin ich frei“ besteht darin, dass dem nicht so ist solange dieses Land auf deutschen Rechtsboden liegt und der Staat das Sagen hat. Das hatte ich mit HWA damals ausgiebig diskutiert. Der „rechtsfreie Raum“ ist die Yacht und das gemütliche Jakuzi auf hoher See oder es ist der „rechtsfreie Raum“ im Sinne eines FEMA / ICE Camps mit dem Folter-Jakuzi was sich Waterboarding nennt. Du Gravel, sagest Du hättest nicht genug Geld? Nun, dann auch sicher nicht für eine eigene Yacht um Dir eine Rechtsfreiheit in diesem globalen Sinne zu erkaufen. Diese Rechtsfreiheit einer Yacht lautet nämlich dann wirklich „Der Staat bin ich!“ Das sagst Du aber nicht als „deutscher Landeigentümer“.

    Ich habe in dem Beitrag vorher die Revolution der weis(s)en Rosen erklärt. Das ist die wirkliche Lösung. Ich erkläre auch noch beizeiten für die Verstands- und Logikleute genauer warum ich genau das als Alternative in einer scheinbaren Alternativlosigkeit welche die Technokratie sehen, gesagt habe. Gravel, lese das was ich da geschrieben habe gründlich durch und handel danach. Deine ganze Familie kannst Du zu dieser weissen Revolution überzeugen. Dein Umfeld! Ja, wie schwer das doch ist. Die Lösung ist paradoxerweise eigentlich so leicht, aber sie bedingt dass Du nicht allein das Schicksal der Menschheit bestimmen kannst, sondern jeder Einzelne, auch von uns auf IKN hier, ein Teil dieser Schicksalsalternative der Menschheit ist. Also, dann strengt Euch wie ich sagte an um wahnsinnig im Glauben an das Gute zu werden. Das ist unsere Chance als Menschheit.

    Ich sagte in dem Beitrag vorher, dass es unser Fehler damals in der Ukraine war nicht wahnsinnig genug gewesen zu sein. Wir waren nicht wahnsinnig genug im Glauben an das Gute um es auch mit der NATO und EU aufzunehmen. Wir haben uns durch sie und ihre neuen Direktiven einschüchtern lassen. Dann haben wir die armen Leute im Osten hängen lassen. Im Nachhinein kann man das als „verständliche Schwäche“, aber auch als „Schuld“ empfinden. Egal wie, man sollte es beim nächsten Mal besser machen. Und dieses „nächste Mal“ ist jetzt und hier. Aber noch eine deutliche Nummer grösser.

    Entweder es finden sich genug Leute, welche wahnsinnig genug im Glaube an das Gute sind diese Schallmauer zu Wandlung und Heilung der alten Schöpfung zu durchbrechen oder die KEN werden uns alternativlos wie es ihr Verstand sieht, in ihrem globalen Organismus einkästeln. In diesem künstlichen Organismus der neuen Schöpfung sagt das globale Gehirn und das globale Nervensystem „dem Finger“ was er zu tun hat und stellt dadurch das KÜNSTLICHE GLEICHGEWICHT des KÜNSTLICHEN Ökosystems wieder her. Nicht durch FREIHEIT, sondern durch ZWANG. Das Gehirn fragt dem Finger nicht, ob er will. Es diktiert ihm was dieser Finger zum Wohle aller und zur Erhaltung des globalen Gleichgewichts zu tun habe.

    DAS ist die Welt der KEN, das ist die neue Weltordnung die wir zu erwarten haben. Sie ist das vernunftdefinierte logische Heilsversprechen der KEN von OBEN. Jenseits der Ebene der Organismen gibt es bei den KEN nicht nur „freie Natur und natürlich flukturierendes Gleichgewicht der Ökosysteme“, sondern noch eine Ebene des globalen Organismusses und dessen Direktive zur Herstellung des künstlichen Gleichgewichtes das nötig ist um uns selbst nicht zu zerstören.

    Wir weisse Rosen im Gegenzug sind das gefühlte Heilsversprechen unseres einstigen Schöpfers von UNTEN. Von unten weil es in uns und den anderen Lebewesen irgendwie drin steckt und wir es nur erfühlen und dann frei setzen müssen: Diese weisse Rose! Die KEN verstehen das nicht weil sie dieses kleine Wunder der Kultur des Lebens und damit der Wandlung und Heilung unseres gesamten originalen Ökosystems nicht fassen, messen und manipulieren können. Daher meinen sie es existiere auch nicht bzw. sie können eben damit nichts anfangen auch wenn sie wissen dass IRGENDWAS schon da ist. Gesunde Menschen können aber mit dieser Aussage etwas anfangen wenn sie in sich reinhören und es spüren. Wenn wir uns darin MÜHE GEBEN dieses verborgene Etwas in uns WIEDER ZU ENTDECKEN und dann FREI ZU LASSEN, dann hat die weisse Revolution schon begonnen. Und einzig sie ist die wirkliche Alternative, welche den KEN ihrer alternativlosen Argumente beraubt. Die KEN haben unsere Politiker (Machthaber) und Medien (Sprachrohre) bzgl. ihrer Alternativlosigkeit überzeugt. Steinmeier: „Es ist alles sehr viel komplizierter, aber Fachleute arbeiten an allem, glaubt Ihnen doch einfach!“ Warum sollten wir uns überzeugen lassen bzw. ihnen „einfach glauben“? Warum nicht die wahre Alternative der wahren Ursache unseres Übels, nämlich unsere menschlich verfehlte Bestimmung, aufgreifen und in Gang setzen und damit die KEN und ihr Hochhaus einfach überflüssig zu machen? Es liegt an uns, an jedem von uns (und keiner ist damit überfordert!) ob wir morgen in einem Gefängnis oder in Freiheit aufwachen. Es geht nur um eins: Unseren Willen zum Guten!

    Wer nur in Selbstsucht aufgeht, wird die Welt nie und nimmer vor den technokratischen Plänen der Weltenrettung wie es die KEN sehen und jetzt umsetzen, befreien. Der Leitspruch einer weissen Rose ist: ICH BIN DU UND DU BIST ICH! Das Schicksal was Dir widerfährt, ist auch mein Schicksal, die Freude die Dir widerfährt, ist auch meine Freude, das Leid das Dir widerfährt, ist auch mein Leid.

    So könnte man den Guten Willen zu einer besseren Welt umschreiben! Das müssen die Menschen erst wieder lernen, aber sie sind schnell im Lernen.

  16. R363 sagt:

    @Jean Paul

    Nach dem Stauffenberg und dem NWO Rätsel, hier mal wieder ein neues Schlüsselworträtsel.

    Du meinst die da oben verstanden zu haben? Nun, dann dürfte folgendes Rätsel für Dich kein Problem sein. Was sind die 3 entscheidenden Argumente eines globalen Machthabers. 3 Worte!

  17. Jean Paul sagt:

    Was willst Du hören R363?
    Geltungssucht; Versagensängste; Eigenliebe – drei Worte reichen nicht…

    Aus meiner Sichtweise: Der angehäufte Monetarismus (hier hat jeder von Ihnen ein Limit erreicht, bei dem das „Wegwerfen“ von Geldvermögen Teil der perversen Befriedigung an den Armen ist) ist nur ein Vehicel für eine unsichtbare Panzerung aufzurichten.

    Es gab in jedem Großreich solche Typen, aber nie in dieser sich geeinten Konzentration und Technokratie zum Machterhalt.

    D. Rockefeller ist es gelungen, wie in der Bibel (NT) und Q’ran vorausgeahnt und vorgewarnt, eine globale Machtstruktur mit einem Rat aus 30 Männern an der Spitze der Finanzzentren (Group of 30) und einem Plenum der absolut notwendigsten Industrie- und Handelsbosse (TLC) zu installieren, die NIEMAND aus den weltlichen Ebenen offenbar mehr angreifen kann oder will. Dabei spielt die Bereitschaft der Korruption (seine Seele dem Teufel durch Rituale und Rollenspiele verkaufen) auf allerhöchstem Niveau eine bedeutende Rolle.
    Alle Figuren betonen ganz ungeniert öffentlich immer wieder, dass es ihnen um GESTALTUNG der von ihnen geförderten Prozesse, um die Errichtung der Gesellschaftsordnung ohne Gottes Naturgesetze ankäme.
    Man nennt das „Vergottung“ oder ICONOGRAFISCHE PHILOSOPHIE (und das Tier (= Weltreich) wird mittels seiner Könige allerlei Zeichen und Wunder erzeugen (Wissenschaftler als Götzen mit Nobelpreisaussicht) und die Massen damit verblenden).
    Wer es nicht sofort schafft mir zu folgen: Kann man am Papstwesen und den Kaiserreichen unter seiner Ägide schön studieren (Vom steinreichen Landadel zum machtgeilen Geldadel)!

  18. Jean Paul sagt:

    Wo sich Mohammads Lehre geirrt hat: Er wollte der Reformator, Korrektor, Endzeitprophet gegen den Katholizismus und den Antichrist (Iblis) werden, und doch wird es seine Lehre nicht vor dem Urchristentum schaffen ins Ziel zu kommen. Mit gewaltsamer Bekehrung bzw. dem heiligen Kriegsakt löst man keine Probleme, sondern schafft sich immer Neue. Das gilt auch für die Vatikanischen Idologiesoldatenorden (Jesuiten und Opus Dei etc.). Letztlich dienen beide den gleichen Atheistenclans als schwache Mittelmächte. Auch Reformchristenkirchen sind am ende überfordert oder in der aufgebauten Denkfalle hineingestolpert mit eingebunden.
    Ich kann JEDEM sagen, dass DU alleine es schaffen kannst OHNE Waffen, ohne Geld, ohne Macht, dich von ihnen schadlos zu befreien. Immitiere das Vorbild so gut Du kannst, halte dich fern von Macht und Ämtern. Verzichte auf Freunde die dein materiell erlangtes Vermögen loben.
    Materielle Anhäufungen mit „götlicher“ Zwangsabgaben (Q’ran) zu besänftigen, ist das gleiche wie Philantrophie. Auch hier funktioniert der Islam eben nicht wirklich. Er hat gute Lehransätze für die Praxis einer Geselslchaft, ist aber eben KEIN Gottesgeschenk, sondern NUR eine Zusammenfassung von AT und NT. Eine Art arabische Reisebibel (Nomadenbibel).
    Salafismus und Wahabitismus, Shiiten und Sunniten, etc. zeigen, dass der Islam genauso aus Sekten besteht, wie das Christentum selbst. der Streit der Beiden geht um Nichtigkeiten. Und genau jene Nichtigkeiten benutzen die Gegner um beide zu vernichten oder, falls Plan A nicht klappt, zu kontrollieren.

    Die Bibel lehrt, der Widersacher Gottes darf die Erde regieren, damit die Menschen daraus lernen mögen. Das findet man NICHT im Q’ran! Die ERKENNTNIS das Demut das Licht ist.

  19. Irmonen sagt:

    Man darf einen Fehler nicht machen, aus unserer Sicht der Dinge den NWOisten und eigentlichen Welt-Macht-Habern mit der Moralkeule kommen, wie „korrupt“ etc….

    Diese haben ein Weltbild in das Gut und Böse gleichwertig eingefügt sind, in der ein höheres Raum-Zeitlich unabhängiges Wesen, in unserer Kultur Gott genannt, nicht existiert.

    Für viele von ihnen sind es die kalten mechanischen, wenn auch hoch komplexen Gesetze einer materiellen Welt, auch feinstofflich, die sie beherrschen wollen.

    Wir Menschen sind nur für die das Zufallsprodukt von Ursache und Wirkung und meist eine Fehlprogrammierung (Neo aus Matrix läßt grüßen).

    Sie haben das erkannt und halten sich deshalb für „erleuchtet“ und handeln entsprechen der Maxime: Der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn es Kriege, Zerstörung und Grausamkeiten braucht für ihre Ziele der Weltherrschaft, der Herrschaft über Materie, und das sind auch wir Menschen für dies „Erleuchteten“, Materiebatzen.

  20. Irmonen sagt:

    Nenne wir diese „Schein-Erleuchteten“, da irr-lichternd, was sie wirklich sind nämlich geistes-arm, geistes-krank, geistes-gestört, geistes-blind.

    Es fehlt ihnen etwas ganz wesentliches: Licht-Liebe-Leben, das sie nicht unter Kontrolle haben können, deshalb hassen sie die Freiheit und die Wahlfreiheit und wollen sie ausmerzen..

  21. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul ich bin ja doch nicht alleine auf weiter Flur. Es geht mir niemals darum zu „missionieren“. Ein solcher Schritt setzt notwendig Einsicht und Freiwilligkeit voraus. Außerdem erfordert es viel lesen und evtl. die echte Hilfe „Erfahrener“. Vielen machen den riesen Fehler und lesen aus Neugier das letzte Buch, die Offenbarung des Johannes zuerst. Das sind viele Bilder und bringen einen (ohne Erfahrung) nicht weiter.

    Es kommt mir eigentlich eher darauf an, in welche geistige Gefahr eine auf rein humanistischem Denken basierende Gesellschaftsform laufen kann (nicht unbedingt muss, aber der Anker fehlt)

    Echtes Christentum ist per definitionem „human / menschlich“. Die Dinge, die das NT z.B. klar Sünde nennt dienen in erster Linie dem Schutz des guten menschlichen Miteinanders. Geiz, Neid, Gier, Lüge jucken Gott letztlich nicht. Aber das gute Miteinander der Menschen leidet darunter.

    Die Lösung in irgendeiner!! Religion (auch Islam) mit geistigen und körperlichen Turnübungen (falsches Beten) von „Gott“ quasi zu erzwingen, ist überhaupt nicht möglich! (das nennen Christen schlicht Werkgerechtigkeit) Selbst 100 „Ave Maria“ auf Knien schaffen das nicht.

    Die Folgen dieser Dinge sind gefrustete Menschen. Sie fallen geistig ab (wenn der Zwang /Druck nachläßt), oder sind „pro forma“ z.B. in der Kirche.

    @ Irmonen jetzt hast du es wohl auch raus. „scheinheilig“ oder „bigott“. Eine Religion produziert Verlogenheit regelrecht, man darf sein frommes Gesicht (nach außen!!)nicht verlieren.

    Im Verborgenen (wo Gott auch!! „wohnt“) wird die Sau ( mit schlechtem Gewissen!!) rausgelassen.

    Wer oder was „Satan“ (Tanach/AT)(von Gott eingesetzt als Chefverkläger, hebräisch) ist und wer andererseits „Lucifer“ ist, dass versteht nicht mehr jeder. Es sind verschiedene, aber beide sehr „gefährlich“. Weihwasser saufen sie literweise und Amulette (wenn man das Kreuz als solches trägt!!) mögen sie auch.

    Von der Kaballa würde ich jedem abraten. Der „magen David“ (der Stern mit 6 Zacken) ist in Wirklichkeit ein Amulett und Zauber zur Schadensabwehr. Echt ist der spez. siebenarmige Leuchter, die Menorah. Das ist Magie und bringt einen auf der Suche nach „Licht“ nicht weiter.

    Etwas ganz wichtiges vielleicht noch zum Satan. Der kennt die Schrift in und auswendig. Ja, er argumentiert damit sogar! Das ist derart tückisch, dass man es lassen sollte. So etwas passiert z.B., wenn einen die (vermeintliche) Erkenntnis aufbläht. Man wird schnell hochmütig und arrogant, verliert dabei die „Liebe“ aus dem Blickfeld.

    Ich hoffe das Geschriebene dient als möglicher Denkansatz. Aus dieser Sicht heraus kann man Vorgänge besser, anders betrachten.

    Genau das hat der große Philosoph und geniale Denker Immanuel Kant versucht.

  22. Tranfunzel sagt:

    Nachtrag. Woran man einfach erkennt, dass der Islam nicht das „Gelbe vom Ei“ ist, sieht man z.B. an Kriegsflüchtlingen aus Syrien.

    Das Bildungsbürgertum hat es gar nicht so mit Islam. Ne denkfreie Umgebung ohne religiöse Restriktionen ist ihnen am liebsten.

    So… und in welcher gesellschaftlichen Schicht hat die AKP Erdogans wohl die meisten Unterstützer? (die ärmeren und ungebildeten sind am empfänglichsten für Religion)

    Die meisten Iraner die 1979 geflohen sind, sind gar keine Muslime.( meistens linksideologisch)

    Was läuft wohl in Ägypten? Was hätten die Muslim Brüder aus Ägypten gemacht, wenn man bedenkt, dass da mal eben 10 Millionen koptische Christen drin sind? Die Freidenker und selbstbewußte Frauen hätten auch Probleme bekommen.

    Ne Militärregierung ist wirklich nicht optimal. Keine Frage. Aber es existiert wieder so was wie Ordnung im Staat. Von dort bekommen wir kaum Flüchtlinge.
    Wenn es wieder besser läuft, kann man Opposition oder anderes zulassen.

    Bei Wirtschäftsflüchtlingen (aus islamischen Ländern), ist der Haken, dass „wir“ bislang die Bildungsunterschicht, ohne berufliche Chancen, eingefischt haben. Nicht unbedingt schlimm, aber genau diese Gruppen sind gefährdet für extremen Islam.
    Zum anderen lassen sich diese Gruppen sehr schwer integrieren (sie selber wollen oft nicht)

    Ein syrischer Arzt, Krankenschwester, IT Spezi und co. sind geistg viel flexibler und lernen deutsch auch schneller (Fleiß und Einsicht)

  23. Tranfunzel sagt:

    @ R363 und Jean Paul folgendes

    „Die Welt sieht was vor Augen ist, aber Gott das Innere“

    Menschen mit Geld sind in dieser Welt leider mächtig. Allmächtig sind sie aber eben nicht! Das ist sehr schwer zu verstehen, Gott benutzt sie (Satan), läßt sie eine geraume Zeit Dinge tun., dann „menemene tekel upharsin“
    Mal überlegt, warum manche Drecksäcke so unverschämt alt werden??

    Ja aber, warum hat Gott dann den WK II zugelassen. Was sollte das mit A.H.? Das meiste Leid fügen sich die Menschen schlicht selber zu, Solche Grausamkeiten kann man Gott nicht unterjubeln. Hätten die Menschen besser ihre Nase in die Schrift gesteckt (wären z.B. auf beiden Seiten Christen) und nicht sich dem Faschismus verschrieben, hätte es so nicht laufen können.

    Natürlich war der WK II politisch geschickt eingefädelt.
    (würde aber nix nützen, wenn Gott es nicht zuließe. Der Satan darf mal tüchtig ran)

    Wieso hat das letzte Attentat auf Hitler nicht geklappt? Ziel wäre eh nur eine vorgezogene Kapitulation mit besseren Modalitäten gewesen. Hiltler selber hat was von einem Schutzengel gefaselt. Ihm war klar, das er hätte tot sein müssen.

    Warum nicht? Das „Projekt“, dass was Gott vor hatte, war noch nicht ganz fertig.

    Ganz einach gesagt, die Mächtigen haben „nur“ auf dieser Welt Macht.

    Als Mensch in dieser Welt hat man Verstand. Man kann, sollte logisch denken. Aber irgendwann ist man am Ende mit seinem Latein.

    Was läuft in der Ukraine? (der fiese Plan der USA wird hoffentlich endgültig scheitern)
    Wir haben uns einen Riesenkopf um die Ukraine gemacht.

    Syrien? das läuft auch nicht nach Plan.

    Der arabische Frühling? Ein trauriger Rohrkrepierer. Zwangsdemokratisieren a la Soros läuft nicht. Ägypten hat eine naja Regierung.

    Dann die Sache mit dem Iran (2+4) auf einmal??

    Erdogan ? der darf nochmal (im November?) wählen lassen

    Was ich sagen will ist, die Logik denkt „so“(fatal) und „von irgendwo kommt ein Lichtlein her“

    Ich will mal darauf vertrauen, dass Gott die Welt nicht hart züchtigt. „wer nicht hören will (auf Gott, Licht, Liebe) muss fühlen“

    Wozu wendet Gott Züchtigung (durch fleischlich gesinnte Menschen ohne Liebe) an?

    Das der Menschen sein unvernünftiges Handeln erkennen möge. Manche Menschen werden erst aus Schaden klug. Der Einsichtige braucht nämlich gar keine Zucht.

    Ich kann es mal ganz fies sagen. Es kommt Gott doch gar nicht darauf an, wie viele Menschen drauf gehen. Soddom und Gomorra.

    Wenn Gott der „Schöpfer“ ist, könnte er sich aus Steinen Kinder erwachsen lassen. Das „Experiment“ mit Menschen wäre gelaufen. Ist es aber nicht.

    Stichwort „freier Wille“. Wenn Gott menschliche Roboter hätte haben wollen, dann hätte er den Menschen genauso geschaffen. Die Sache ist, „wozu“ benutzt der Mensch seine Willen? Für Egoismus, Lügen.
    Ich weiß nicht, was ich wollen will.? Aus Versehen begeht man z.B. keinen Mord.

    Die wahre Liebe besteht eben genau darin, dass er den Menschen einen „freien“ Willen läßt, was bedeutet, dass sich der Mensch eben auch „gegen“ Gott entscheiden kann. Die Verfehlung für diesen Ungehorsam, erfährt der Mensch dann an sich „selber“! und die Umwelt leider auch.

    Wenn die Menschen „oben“ aus Machtgründen einen Krieg anzetteln oder zulassen, dann ist die Strafe schlicht der Tod.

    Also nicht Gott tötet in diesem Fall (er kann es auch selber), sondern die Menschen.

    Den allermeisten Menschen ist diese Art zu denken völlig fremd (weil sie sich der Zusammenhänge nicht klar sind). Einfacheres Beispiel. Ehebruch sollte man lieber nicht begehen (Einsicht), wenn man es doch tut ist die Ehe definitiv zerstört.(der Lohn dieser Verfehlung)

    Es gibt noch etwas anderes. Das Gesetz (Tanach/AT) fürchtet sich vor Bestrafung. Deswegen im herscht im alten Testament Furcht und Ehrfurcht vor.

    Im NT 1Joh 4,18 „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.“

  24. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul das mit den Pyramidenspielchen und dem falschem Auge (Licht) ist fast schon billig. Dieses Auge ist auf die irdische Welt, Macht und Geld.. fixiert. Im Verborgenen kann es nicht schauen.

    Mt 6 Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.

    Willst es noch deutlicher?

    Sorry. Unser Problem wird schlichtweg sein, das man Christ sein muss. Mit Verstand alleine kommt man nicht auf die Zusammenhänge. Einen Teil ja, aber nicht tief hinein. Außerdem kann solch Erkenntnis einem mächtig Unbehagen in der Seele bereiten.

    Wie konnte deren Spiel so funktionieren? Man hat den Menschen absichtlich das Schrift lesen madig gemacht. „ist was für Spinner und so“

    Die Evolutionstheorie ist eben nur eine Theorie. Sie hat den schlichten Zweck, den Menschen „Gott“ abzusprechen. Es lebe der Humanismus.. gegen ein paar wäre nichts einzuwenden. Mittlerweile gibt es aber kaum noch Christen, die denen „oben“ gefährlich werden könnten, in dem sie aufklären könnten.

    Wer käme denn sonst dahinter, das auch der Pabst oberfaul ist. Man sagt einfach das wäre VT und gut ist.

    Die Sache mit dem 3. salomonischen Tempel zu Jeruslam, verstehen auch nicht viele.
    Seit Jesus opfert niemand mehr in irgendeinem Tempel, das wäre hochgradig gegen die Schrift.

    Was viele außenstehende Menschen nicht begreifen ist der Unterschied zwischen einer Religion (Zwang) und Glaube (Liebe und keine Furcht vor Strafe)

    Weil sie aber das nicht verstehen (hoffentlich jetzt schon) wird Christentum gleich Religion in die Tonne geworfen.

    Damit haben die bösen Widersacher schon wieder gepunktet

    Nehmen wir folgendes. Bei Genderismus rennen alle los und holen sich einen Eimer. Diese Genderismusdenke soll aufgezwungen werden. (und vieles mehr)

    Jetzt wissen die meisten selber nicht, warum ihnen das intuitiv gegen den Strich geht. Ganz einfach. Ein Rest „Gott“ ist unbewußt noch drin (gottgeschaffen), der „gesunde“ Menschenverstand.
    Solange der Verstand noch „gesund“ ist und nicht „insane“ besteht noch Hoffnung.

    Das Ziel der Widersacher ist es, die Familie als Schutz zu zerstören. Und Familie ist Teilaspekt in der Schrift.

    Nochmal. Fast alles was die Schrift „Sünde“ nennt, hat eben nicht den Sinn die Menschen zu quälen, etwas vorzu enthalten (das wäre religiös), sondern soll zu einem guten Miteinander führen. Also Einsicht.

    Das Gemeinste ist mit destruktiven Gedankengut an kleine Kinder subtil heran zu gehen! Täuscht euch nicht. Das kommt von ganz oben und wie dann „oben“ wirklich tickt ist logisch. Das Problem ist aber, wie sollen die Eltern ihren eigenen Kindern was anderes beibringen, wenn sie keine Christen oder anderweitig aufgeklärt sind?

    Diese üble Umerziehung läuft teils über Generation. Denkt an die linken Alt 68er. Frankfurter Schule..
    Diese geistige Umerziehung hat damals dafür gesorgt, das viele eher religiöse verschwunden sind. Spätestens die Kinder wollten nichts mehr von der Schrift hören.

    Die standfesteren Gläubigen können und konnten sie nicht zerstören. Quasi ein tapferer Rest.

    Am Rande was seltsames. Auf dem 1USD Schein ist das Siegel der USA und die blöde Pyramide. Die BC Eule versteckt sich auch drauf.
    Es gibt aber auch einen selteneren 2USD Schein mit Verfassungsversammlung drauf.

    Umgedreht gedacht ist die Pyramide „wichtiger“ als die Constitution, pfui.

    Was eine Sache ganz, ganz deutlich macht, ist das die „Bösen“ richtig frech und dreist sind. Sonst müßte es z.B. eben andere USD Scheine geben. Also aus dem Verkehr ziehen und neue unverdächtige drucken.

    Ich sage es einfach. Die „oben“ verstecken sich gar nicht mehr, sondern agieren so offen das ein Blinder es sehen könnte.

    Wieso können sie jetzt so dreist sein. Ganz einfach, die meisten haben es versäumt die Schrift zu lesen, besser noch verstehen und die Kernausagen verstehen

    Wenn die Mehrheit soweit ist brauchen sie nicht mit Gegenwehr zu rechnen. Die Reste diffamiert man als VTler, womit dann der Weg vollends frei ist. „Highway to hell“ vielleicht?

  25. … ihr Gläubigen seid schon lustig – auf Schritt und Tritt haut ihr euch die Taschen voll.

    Passiert was gutes ist da natürlich „Gott“ für verantwortlich – passiert was schlechtes war es natürlich der Mensch selber – oh man – ich lach mich wech … 😆

    Hirnseuche sag ich da nur … Religionen zerstören die Vernunft!

    Ja – allmächtig soll er sein – aber Altmächtigkeit schließt sich selber aus – schon mal darüber nachgedacht – ach ja ich vergaß – ihr Gläubigen denkt ja nicht – ihr glaubt.

  26. Berg sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Dein Zitat: Religionen zerstören die Vernunft
    mag da stimmen wo Religion von Menschen Hand eben nicht für Menschen sondern gegen sie gemacht und gelebt wird, auch wenn es einen anderen förmlichen äusseren Schein wahrt.
    Das Wort Hirnseuche ist an dieser Stelle völlig unangebracht, dies würde ja eine endogene Krankheit vorraussetzen.
    Es ist aber sicherlich korrekt, dass es viele ja zuviele religiöse Strömungen gibt die nicht dem Wesen und Inhalt der Bibel entsprechen.
    Und da komme ich auf den Punkt Glaube an einen Jesus Christus und eine lebendige Beziehung mit ihm ist eine ganz persönliche Angelegenheit und befruchtet das leben ungemein. Man kann es mit einer sehr liebevollen Beziehung zu einem nahestehenden Menschen (zb. glückliche Ehe) vergleichen…ich leide wenn mein Partner auch leidet und umgekehrt. Das Höchste Gut in der Bibel ist nicht der Gehorsam oder der vorauseilende Gehorsam, sondern die Liebe. Das vergessen nur die meisten. Ein Glaube mit Liebe im Herzen hat die Religion schon weit hinter sich gelassen und man wird sie demjenigen ansehen, weil das Ansteckungspotentioal hat. Lebe mal mit Menschen, die das vorleben können einen Tag zusammen. Dann weisst Du was ich meine.

  27. Berg sagt:

    upps..da sind mir glatt die Punkte und die Kommas ausgegangen..sorry

  28. R363 sagt:

    @HWA

    Wenn Du da irgendwie mich meinst …

    Ich spreche von einem „ersten bzw. vorigen Schöpfer dieser Erde“ und nicht von einem „Gott“. Und auch nicht von einem Gott einer bestimmten religiösen Interpretation oder Institutionalisierung selbiger Interpretations-LEHRE die bis hin zur Gesetzlichkeit führen kann.

    Dennoch sehe ich in einer bestimmten Gesetzlichkeit wie z.B. den 10 Geboten einen tieferen Sinn.

    Was heisst denn GOTT? Wenn wir das nicht fassen können, sollten wir damit nicht nach Lust und Laune geistig rumhantieren. Wohl aber kann ich sehr gut verstehen, dass wir hier NICHT nach darwin’scher Lehre einfach durch Zufall aus dem Nix entstanden sind. Das ist inzwischen auch wissenschaftlich eigentlich durch dass es so wie Darwin das dargestellt hat NICHT SEIN KANN. Aus dem Chaos ist nicht diese hochentwickelte Ordnung entstanden. Wer das GLAUBT, wird eben selbst zum GLÄUBIGEN OHNE VERSTAND.

    Ich glaube diese Form GLAUBEN OHNE NACH ZU DENKEN meinst Du. Quasi: Der hat gesagt dass … daher muss es so sein … Ich denke und empfinde aber, dass es ein sehr grosser Unterschied ist, ob ich an einen STEIN z.B. einen Diamanten GLAUBE oder an DAS GUTE bzw. eine besondere, schwer fassbare Fähigkeit des Menschen WACHSTUM, LEBEN, HEILUNG … in sich zu haben, es aber aufgrund der eigenen Konstitution nicht RAUS ODER FREI ZU LASSEN. Einen gewissen „Wunderkern“ der auch das Bewusstsein und Leben als Erscheinungsform dieser ursprünglichen Natur ausmacht. Diesen „Wunderkern“ den ich meine, haben die Maschinen nicht in sich. Der „nachfolgende Schöpfer Mensch“ konnte einen solchen Kern aber nicht in seine Maschinen-Geschöpfe (Nachbauten des vorigen Schöpfers) einpflanzen. Diese Maschinengeschöpfe folgen alle den Gesetzen der Thermodynamik und des Verfalls. Auch die Energie die sie für alles verbrennen sind Ausdruck dieser Zerfalls-Affinität. Die ganze Kaskade ihrer inneren Gesetzmässigkeiten orientiert sich am Delta von Schwerkraft-GE-FÄLLE, Energie-GE-FÄLLE oder allgemein ZER-FALL.

    Diese Maschinen des Schöpfers Mensch sind wie STEINE und an diese STEINE glaube ich NICHT! Ich weiss aber genug Leute, die daran GLAUBEN aber in einem ganz anderen Sinne. Sie glauben daran, dass diese Steine unsere Erde welche in ein Ungleichgewicht gestürzt ist, retten können. Das ist Schrott! Selbst der grösste und beste Diamant wird uns nicht retten. Ihn als Lösung unserer Probleme anzubeten ist der Tanz um das Goldene Kalb. Eine intelligent Maschine in diesem Sinne „anzubeten“, welche sich innerlich der Gesetzmässigkeiten des Zerfalls bedient, ist kein guter „Gott“ der hier auf Erden alle unsere Probleme lösen soll. Das sehe ich als GÖTZENDIENST und der GLAUBE jener vermeintlich Gescheiten ist nichts anderes als diese LEHRE NICHT ZU ENDE GEDACHT. Das macht dann Eindruck vor paar Kurzsichtigen, aber wenn man logisch in der Lage ist es zu Ende zu denken, dann ist das, was sie da als GLAUBE den Machthabern dieser Welt (Politiker und ihre Sprachrohre) präsentieren, etwas kläglich. Aber man kann diese Machthaber und ihre Sprachrohre dazu verführen es zu GLAUBEN und dann eben an „diesen gescheiten Stein“ zu glauben, der all die Instabilitäten wieder lösen hilft.

    Die Kurzsichtigkeit dieser Götzenpriester besteht doch darin, dass sie den Kern des Menschen nicht verstanden haben und vielleicht auch gar nicht verstehen WOLLEN. Sie verkünden zwar einerseits die entstandene Instabilitäten des bestehenden Ökosystems des Planeten sei MENSCHENGEMACHT, aber auf der anderen Seite soll man nicht DEN MENSCHEN KORRIGIEREN, also die in ihrer eigenen Sicht verantwortliche URSACHE, sondern man möge eine intelligente Maschine, einen intelligenten Stein, ein menschengemachtes Werkzeug bzw. Wesen bzw. Geschöpf zum Einsatz bringen, um das UR-PROBLEM zu lösen.

    Und diese Technokraten sehen das UR-PROBLEM darin, dass der Mensch viel ZU FREI in seiner Entfaltung sei und man daher mit einem neuen Meta-Organismus und dessen Gehirn (z.B. IBM Watson) und dessen digitalen Nervensystem (totale Vernetzung überallhin -> Internet of Things, Subjects & Objects, Intermarket Nutzhaushalt 4.0) ein KÜNSTLICH reguliertes NEUES ÖKOSYSTEM und damit eine Heilung dieses Planeten durch eiserne Regulierung herbeiführen könne. Also durch eine neue technokratische Diktatur 4.0. Man könnte auch sagen: Den Menschen eisern wie eine Viehherde KULTIVIEREN. Ihn von einem freien noch wilden Menschen zu einer unfreien Synapse (sensorisch wie aktorisch im Sinne eines Regelkreises versanden) eines globalen Hirnies zu machen der sich aber, wenn man es tiefer betrachtet, als ein „intelligenter Stein“ herausstellt.

    Der „intelligente Stein“, daran glauben diese Hirnies der neuen globalen Weltordnung und der Rettung dieses Planeten. Die sind krank! Auf der einen Seite wollen sie erkannt haben, dass das Problem menschlich hausgemacht sei, auf der anderen Seite widersprechen sie mit ihrem Lösungsansatz ihrer eigenen Erkenntnis. Aber sie GLAUBEN an den grossen intelligenten Stein und dass er all unsere menschengemachten Probleme lösen wird. So ein Schrott!

    Sie bauen das derzeitige natürliche Ökosystem der ersten Schöpfung in einen neuen Metaorganismus um. Ganz einfach formuliert: Zelle -> Gewebe -> Organ -> Organismus -> Meta-Organismus. Dieser Meta-Organismus ist der Diktatur Hirnie, der die Welt dann retten soll. Viel Spass Leute! Dieser Metaorganismus wird Euch jegliche Freiheit nehmen, ihr seht es jetzt schon und ihr werdet es noch viel mehr erkennen je weiter deren Lehre in die Tat umgesetzt wird.

    IHR WERDET EURE FREIHEIT VERLIEREN!

    Darauf gebe ich Euch Brief und Siegel. Denn es ist die Logik der Technokraten hinter dieser neuen Weltordnung, dass diese Freiheit oder in ihrem mechanistischen Verständnis „zu viel Spiel im bestehenden Ökosystem“ erst das Chaos geschaffen hat was jetzt herrscht. Dieser zu freie Spielraum auf der ökologischen Ebene, also jenseits der Organismusebene, der wird Euch jetzt Schritt für Schritt genommen werden. Warum? Na um den Planeten zu retten. Habt Ihr es denn immer noch nicht geblickt?

    All jene Vertreter der Sprüher Verschwörung sollten es doch einfach mal in diesem Sinne analysieren und verstehen worum es der neuen Weltordnung denn wirklich geht. Dann können sie uns ja auch besser mal das WARUM erklären, nicht wahr? Auch Klima ist Teil des neuen regulierten künstlichen Ökosystems was unseren Planeten retten wird, nicht wahr?

    Die Technokraten sagen Euch, diese neuen Weltordnung der künstlichen Ökologie ohne Spielraum, also Ökodiktatur, sei ALTERNATIVLOS. Ich versuche Euch im Sinne dieses „menschlichen Wunderkerns des Lebens“ anzusprechen weil ich AN DEN und nicht an den „intelligenten Stein der globalen Technokraten“ GLAUBE.

    Mit der „weissen Rosenrevolution“ versuche ich Euch einen logischen Gegenpol zu der Lehre der Technokraten vorzustellen die sie durchziehen werden. Ich versuche es in Gefühlen auszudrücken worum es geht. Das liegt daran, dass man dieses „kleine Wunder in jedem Organismus der alten Schöpfung“ in der wissenschaftlichen Sprache nicht richtig ausdrücken kann. Auch nicht ausdrücken muss. Denn das muss man FÜHLEN und ich behaupte, dass jeder gesunde Mensch der Erde dieses etwas FÜHLEN kann. Und ich verlange nicht, dass Ihr an dieses etwas GLAUBT wenn wir es nicht fühlen könnt. Ich fordere nur, dass wenn Ihr es FÜHLEN KÖNNT, ihr dazu bereit seit AUS VOLLEN KRÄFTEN daran zu GLAUBEN und es dann auch RAUS und FREI ZU LASSEN.

    Mit GLAUBEN fordere ich nicht irgendeiner Religion was zu glauben. Ich fordere auch nicht irgendeiner Institution zu glauben. ich fordere Euch auf

    WIEDER AN EUCH SELBST ZU GLAUBEN WENN IHR ES FÜHLEN KÖNNT!

    AN EUCH SELBST ZU GLAUBEN ist nämlich letztendlich der Glaube an diesen inneren Wunderkern der eben eine kleine Sonne oder eben eine weisse Rose ist, wenn man es mal vom Gefühl versucht zu formulieren, zu visualisieren. Die wissenschaftlichen Technokraten können das nicht verstehen weil ihre Perspektive eine eingeengte Sicht der von ihnen fassbaren Welt darstellt. Und was SIE IN IHRER ÜBERHEBLICHKEIT (wir können alles!) meinen nicht fassen zu können, das meinen sie auch als INEXISTENT hinstellen zu können. Und wer ist jetzt der GLÄUBIGE? SIE SELBST, diese wissenschaftliche Technokraten GLAUBEN, dass was sie nicht erfassen können, nicht existieren KANN. Ja, das ist IHR GLAUBE der nicht im geringsten wissenschaftlich erwiesen ist. Also sind auch sie allesamt GLÄUBIGE EINER LEHRE von der Inexistenz des von ihnen nicht fassbaren.

    Und ich als jemand, der aus dieser wissenschaftlichen Technokratie ja kommt, habe das hinterfragt und komme auf den Punkt, dass der GLAUBE DER WISSENSCHAFTLICHEN TECHNOKRATEN falsch ist. Und als ich das genauer unter-SUCH-T habe und zu verstehen ge-SUCH-T habe, also den GUTEN WILLEN gezeigt habe, es zu verstehen, da habe ich diesen Kern jenseits der SELBST-SUCH-T entdeckt.

    Diese ENTDECKUNG ist aber nicht die wissenschaftliche Entdeckung eines Technokraten, sondern die Entdeckung jenseits dieser naturwissenschaflich technokratischen Definition. Meine technokratischen Kollegen würden sagen dass ich krank wäre. Man könne nicht einfach so AUS DEM GEFÜHL HERAUS EINE EXISTENZ IN UNS SELBST ENTDECKEN und dessen Wesenheit verstehen lernen. Sie würden mir quasi die besten messtechnischen Apparaturen zuschieben und einfach nur kurz sagen: „Zeig es uns, beweise es uns!“

    Das kann ich nicht mit ihren Geräten. Aber muss ich so etwas wirklich mit ihren Geräten BEWEISEN, wenn auf der ganzen Welt Menschen leben, welche SO ETWAS AUCH IM INNEREN FÜHLEN KÖNNEN, aber es irgendwie nicht in Formeln beschreiben können? Ist das Messgerät, was nicht anschlägt und die wissenschaftliche Beweisführung, die nicht zu finden ist, der BEWEIS DER INEXISTENZ DIESES LEBENDEN ETWAS IN UNS?

    An dieses GEFÜHL was weltweit nachweislich existiert und überall auf der Welt Religionen und deren Institutionen erst als Interpretationsformen geschaffen hat, das ist wert GE-GLAUBT zu werden. Und dieses nicht fassbare „ETWAS IN UNS“, das taumelt zwischen einer introvertiertn SELBST- bzw. NULL-SUCH-T und einer extrovertierten ALL-(MACH-T)-SUCH-T. Aber dahinter steht eine SUCH-E. Dieses ETWAS IN UNS SUCH-T ETWAS und wenn es das nicht findet, beginnt es rekursive Konstrukte um sich selbst zu bauen die man gemeinhin auch als SUCH-T oder Teufelskreise bezeichnet.

    Der schlimmste Virus unserer Zeit ist die von der Werbeindustrie, aber letztendlich dem System unaufhörlich angefeuerte SELBST-SUCH-T. Die Suche um sich selbst und damit eben ein virulenter Konstrukt um den dieses KRANKE SYSTEM unaufhörlich wirbt und damit die Menschen auch KRANK MACHT. Krank in einem Bedürfnis der SUCH-E, welche gezielt auf ein IRR-LICHT, eine FATA MORGANA auf eine SUCH-T hingesteuert wird. Und diese SUCH-T die dann aufgebaut wurde, die schafft „Teufelskreise eines Konsums der Hoffnungslosigkeit“. Hoffnungslos, weil sie das Versprechen der SUCH-E dahinter nie einlösen wird, aber den SCH-EIN wie die Cyberbrille einer VR (virtuellen Realität) aufrecht halten soll. Das Versprechen einer wirklichen Erfüllung sollte nie eingelöst werden und die Täuschungskraft, also die „Kraft der Fata Morgana“ ist eine der Schlüssel zur Aufrechterhaltung dieser gezielten Irre-Führung. Die jetzt auf Euch zukommende virtuelle Realität, diese neuen VR Brillen die sie Euch aufsetzen werden, könnt Ihr als „Fatamorgana Brillen“ bezeichnen. Sie dienen dazu Euch Versprechen über ein MÖGLICHES S-EIN EURER SUCH-E zu präsentieren, welches aber in Wirklichkeit den SCH-EIN wahren muss. Der SÜCH-T-ig gemachte Mensch sollte nie erlöst werden! WER wurde denn in Euch süchtig gemacht? Es war dieses gewisse ETWAS in Euch, diese kleine Sonne. Sie war zu was anderem bestimmt. Jetzt wird sie missbraucht mit Hilfe des Metakonstrukts der Weltmachthaber welche den Menschen für sich missbrauchen werden, wie es in der Geschichte noch nie vorher stattgefunden hat. Ihr werdet von freien Menschen zu Sklaven werden! Und Sklaven dieser neuen Weltordnung werdet Ihr sein in der Verführung Eurer Such-e zur Such-t.

    Wer sich also einer produktiven SUCH-E verweigert, der wird in der unproduktiven SUCH-T um sich SELBST enden. In einer hoffnungslosen Endlosschleifen.

    Mein Vorschlag zu einer produktiven SUCH-E ist daher die weisse Revolution. Diese kann aber nur dadurch entstehen, wenn ihr die Endlosschleife in Euch erkennt, sie aufgebt und danach FREI WERDET. Solange Ihr Euch von aussen unaufhörlich weiter in diese AUFHEIZENDEN ACHTERBAHNEN DER SUCH-T bewegt, so lange werdet Ihr da nie zu einer produktiven Lösung kommen. Die Achterbahnen der Sucht als das Programm des Systems zu Eurer Versklavung zu erkennen, ist von essentieller Bedeutung. Die Acherbahnen der Sucht weiter auszubauen und zu perfektionieren ist eine der Hauptintentionen der neuen Weltordnung. Euch quasi total steuerbar und erpressbar zu machen was Euch dann in Folge jenen oben von mir beschriebenen SPIEL-RAUM der natürlichen Ökologie berauben wird. Dann seit Ihr Teil IHRER künstlichen neuen Ökodiktatur. Sie, die Technokraten dieser neuen Weltordnung, sehen das als die alternativlose Rettung des Planeten, ich interpretiere das als die Verweigerung der wahren Bestimmung des Menschen und in diesem Sinne wird es zum MASSEN-MORD. Ja, es wird zum Massenmord auch wenn Ihr das jetzt noch nicht verstehen könnt. Eine raffinierte Form eines Virus in Eurem Hirn und eine bewusste Zombisierung durch rekursive Schleifen die Euch von jeglicher Chance einer Befreiung und Erlösung im ursprünglichen Sinne berauben wird.

    Denkt an Guantanamo und das Camp Zero was sie auch Camp X-Ray nannten. Und x-Ray ist der englische Begriff für Röntgen. Sprich: In jemanden rein schauen! Denkt mal daran welche Menschen sie entführt und da reingesteckt haben. Denkt an Mengele und seine Experimente. NEIN! Nicht die Biologie die alle schon kennen. Es geht um das Wesen was z.B. jener gläubige Moslem darstellt und was sie nicht richtig untersucht haben. Phänomene eines GLAUBENS, dieses kleine SUCH-ENDE ETWAS das die Wissenschaft nicht fassen kann, das aber da irgendwie existiert und DAS MANIPULIERBAR IST. Und jetzt macht Euch mal Gedanken auf wen sich das Konzentrationslager Grid was sie auf Basis dieses Camp X-Ray (Zero) aufgebaut haben, wohl für uns alle zu bedeuten hat. Na, kommt Euch vielleicht nach dem, was ich Euch gesagt habe, eine Idee?

    WER passt denn nicht in die neue Weltordnung? Jeder der sich mit der SUCH-E welche das System der neuen Weltordnung für ihn bestimmt hat, nicht zufrieden gibt. Jeder Mensch, der also nicht bereit ist ein pepp sitztende Zahnrad im Getriebe des neuen Metaorganismusses zu werden.

    Mit all Eurer verzweifelten SUCH-E das Problem unserer heutigen Welt in menschengemachten Definitionen und Prozessen wie dem Fiat-Money und seinem Fluss zu SUCH-EN und da Lösungen (neue Hoffnungen) zu erarbeiten, seit Ihr Lichtjahre von dem wahren Problem entfernt was die Elite sieht. Versteht Ihr vielleicht nach der Erklärung die ich Euch jetzt gegeben habe, dass Eure Suche nach dem Problem Fiatmoney völlig irrelevant ist angesichts dessen was mit Euch passieren wird? Ich sagte schon: Ihr sucht im 17. und 20. Stock des Hochhaus nach Lösungen obwohl im Erdgeschoss die Hölle los ist.

  29. @ Berg

    … das kann und mache ich alles auch ohne „Glaube“ und Religion.

    Ich bin gut zu anderen Menschen (sowie zur gesamten Natur, Tiere und Pflanzen eingeschlossen), ich helfe ihnen und ich liebe sie – dazu brauche ich keinen Glauben.

    Ich verstehe nicht, wieso die Religionen immer das „Gute“ für sich beanspruchen?

    Ich kenne viele Menschen die „Gutes“ tun und die haben nichts mit Religion am Hut.
    Dagegen sehe ich immer öfter Menschen die schlechtes tun obwohl sie religiös sind (grauenvolle Beispiele gibt es da in letzter Zeit genug).

    Ich finde sogar richtig „Gut“ sein kann nur ein Mensch, der nicht religiös ist, denn der versteckt sich nicht hinter einer Religion und er kann auch die Verantwortung nicht auf seinen Glauben schieben – er ist für sein Handeln voll und ganz verantwortlich – daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht religiöser Mensch positiv handelt größer als bei einem religiösen Menschen.
    Religiöse Menschen haben selbst vor ihrem Gewissen durch ihre Religion immer eine Ausrede und Entschuldigung für ihr schlechtes Handeln – und so was darf es nicht geben.

    Der Zusammenhang ist doch deutlich zu erkennen – warum es so viel Negatives auf unserer Welt gibt – an erster Stelle steht da natürlich die Gier der Menschen aber gleich gefolgt von dem Umstand, dass die Menschen meinen für ihr Handeln nicht verantwortlich zu sein und die Religion vorschieben.

    Religiöse Menschen können nun mal nicht friedlich mit anderen Menschen zusammenleben – das ist ein Fakt, der täglich immer wieder neu bewiesen wird. Wir brauchen da nur mal nach Indien schauen – wie viele Menschen da ständig aus religiösen Gründen sterben.

    Unsere Welt wird nur friedlicher werden, wenn die religiösen Einflüsse auf die Menschen weniger werden.

    Nee – Leute – Religionen sind eines der Hauptübel dieser Welt.

  30. Berg sagt:

    @ hans werner a.

    Das habe und möchte ich Dir doch gar nicht absprechen. Ich verstehe nur immer wieder das Wort Religion in Deiner Argumantationskette. Ich rede aber nicht von Religion, sondern vom persönlichen Glauben und einer Beziehung. Erkennst Du den Unterschied ?

    Es gab nur einen Menschen, der wirklich gut war und das war Jesus. Alle anderen sind nicht in der Lage dazu. Sie steben nur zeitlebens danach. Daraus resultiert halt auch das Grundübel und die Unvollkommenheit wird immer wieder dazu führen, dass negatives geschieht. Ich trage trotzdem Verantwortung für mein Handeln, auch für mein Nichthandeln…ich bin ein Gratwanderer und sehe mich als jemand an, der auch mal runterfällt vom Grat.
    Was mich unendlich tröstet, ist die Tatsache, dass ich aber hinfallen darf weil es Vergebung gibt. Ehrliche Reue vorausgesetzt. Ich möchte mich ganz explizit von religiösen Menschen distanzieren…das hat mit dem Glauben…wie ich ihn lebe und verstehe nichts..ja gar nichts gemeinsam. Es sieht noch nicht einmal gleich aus.

  31. Berg sagt:

    Nachtrag:

    „Ich verstehe nicht, wieso die Religionen immer das “Gute” für sich beanspruchen?“

    Das ist genau die Krux an der Sache…das Gute beanspruche ich nur für Jesus und nicht für eine Religion. Glaube ist gelebte Beziehung zu einem Jesus Christus… klingt nicht tolerant gegenüber Religionen ? Ja, ist es auch. Eine falsche Toleranz kostet mich das Leben, weil die Toleranz nichts weiter ist als ein Giftcocktail der meine Seele und mein Hirn zerstört. Zweifel ist die Grundsubstanz von Toleranz und für Menschen gemacht, die sich nicht entscheiden wollen, auch wenn sie es könnten. Meine Toleranz hört da auf wo andere meinen Glauben nicht respektieren und ihn mir ausreden wollen. Im Gegenzug dazu akzeptiere ich aber auch andere Meinungen und gehe damit sogar einen Schritt weiter als die Toleristen (Zeitgeistidioten) weil ich den anderen da stehen lassen kann, wo er sein will. Fair play für jeden.

  32. Mein Leitspruch:

    „Glauben(auch im religiösen Sinn) heißt, etwas nicht zu wissen.“

    Etwas nicht zu wissen ist ein Zustand, der veränderbar ist.

    Daher ist Glauben für mich eine nicht notwendige – ja sogar schädliche Handlungsweise, da sie uns von der Realität fern hält.

    Ein schönes Beispiel habe ich gestern gerade erlebt.

    Ich bin ja beim Renovieren meiner Gartenlaube – einen Steckdoseneinsatz musste ich aus der Unterputzdose nehmen und abklemmen.

    Meine Frau zu mir: Na? Nicht dass Du da jetzt eine Gewischt kriegst!

    Ich zu meiner Frau: „Nee – ich glaub da ist kein Strom drauf.“

    Da zuckte der Schreck (nee nich der Strom 😉 ) durch meine Glieder – ich hab mich echt vor dem was ich gesagt habe erschrocken – ich hab tatsächlich gesagt und gemeint zu glauben, dass die Leitung stromlos ist.

    Ich zu meiner Frau: „Nee – da kug ich doch noch mal nach, ob da wirklich nichts drauf ist.“

    Ich zum Sicherungskasten und vergewissert, dass die Sicherung raus ist und zusätzlich den Stromprüfer an die Phase.

    Ich zu meiner Frau: „Nee – ist kein Strom drauf.“

    Wenn jetzt die Sicherung nicht raus gewesen wäre und ich hätte geglaubt, dass da kein Strom drauf wäre – den Rest überlasse ich eurer Fantasie …

    Dies war nur ein technisches Beispiel, was glauben anrichten kann – viel anders ist es nicht in anderen Bereichen …

    Zu glauben, dass da ein mystisches Etwas alles geschaffen hat und alles lenken tut, ist doch ein sehr weites entfernen von der Realität und auch sehr gefährlich, denn die Realität ist allgegenwärtig – das mystische Etwas nur eine Illusion/Wunschgedanke in unseren Kopf.

  33. Berg sagt:

    @Hans Werner

    ich habe noch niemals jemanden kennengelernt der eine andere Antwort auf die Frage..woher kommt alles und wer sorgt dafür, dass alles ist und wird wie es ist… gewusst hat.
    Die Antwort der Wissenschaft lautet ja meist..das hat die Physik Biologie und die Natur so geschaffen. Aber woher die kommt, weiss dort auch keiner..genausowenig wie die Christen wissen woher Gott kommt. Ich für meinen Teil kann damit leben nicht alle Fragen beantworten zu können. Ich muss es ja auch nicht wissen um liebevoll zu leben, es zeigt mir tatsächlich auf welchen Rang ich im Leben habe und sich selbst nicht so ganz wichtig zu nehmen hat auch seine guten Seiten.

    Dein Beispiel mit dem Strom zeigt schön..was man fühlt erkennt man in der Realität an…so fühle ich meinen Glauben und kann ihn daher als Realität erkennen. Ich spüre ihn und ich darf ihn erleben. Also ist er.

  34. @ Berg

    … Jesus – Bibel – woher weißt Du, dass das so stimmt, wie es in dieser über 2000 Jahre alten Geschichte behauptet wird, welche immer wieder mündlich und schriftlich weitergegeben und somit unabsichtlich immer wieder verändert wurde – ja sogar immer wieder nach den Wünschen der aktuell Herrschenden angepasst wurde?

    Du glaubst, dass es so war/ist, denn Du fühlst Dich in dieser Illusion wohl, da Du Dich in ihr so schön vor der Realität verstecken kannst.

    Die Realität ist hart – aber sich von ihr fern halten, ist nicht ziel führend um unsere Probleme zu lösen – das Gegenteil ist leider der Fall – das nicht bewältigen von Problemen vergrößert diese nur.

  35. @ Berg

    Zitat: „Dein Beispiel mit dem Strom zeigt schön..was man fühlt erkennt man in der Realität an…so fühle ich meinen Glauben und kann ihn daher als Realität erkennen. Ich spüre ihn und ich darf ihn erleben. Also ist er.“

    … das einzige, was man in diesem Fall gefühlt hätte, wenn man fälschlicher Weise geglaubt hätte, wäre der Strom, wie er einen durch den Körper zischt … 😆 😆

    Aber da gibt es dann ja wieder welche, die hätten das dann als göttliches Zeichen verstanden … Gott hat es so gewollt … Oh man … wieder schön die Verantwortung weitergegeben …

  36. Berg sagt:

    Lieber Hans Werner, woher ich das weiß ? Weil ich es erlebe und zwar schon seit meiner Kindheit ..mittlerweile sind es fast 53 Jahr geworden. Für eine reine Illusion doch ein bissel lang, nicht wahr ? Ich verstecke mich kein bischen..würde ich sonst mit Dir hier tippen ? Die Realität ist mir oft leider zu klar vor Augen auch wenn ich sie bestimmt am liebsten nicht wahrnehmen will, bleibt sie Bestandteil meines kritischen Geistes und will ausgehalten werden können. Auch wenn es sehr sehr schwer fällt. Ich mag aber nicht etwas zertippen und zerreden was ich nicht hier belegen kann, daher kann ich nur auf mein Umfeld verweisen..wer mich persönlich kennt, kann am besten davon zeugen wie ich bin und was ich denke und lebe. Das ist hier nicht möglich und daher verlasse ich nun diesen Diskurs hier. Möge Dein Verstand die Wahrheit für Dich bestimmen, die Du für Dich leben willst und womit Du glücklich sein kannst. Alles Liebe Dir. Ralf

  37. … wenn etwas nicht erklärbar ist, dann ist das für religiöse Menschen „Gott“.

    Für mich ist das nur der Umstand, dass unser Wissen nicht ausreicht, um eine logische Erklärung zu finden. Ich lasse in so einem Fall alles offen, bis eine Erklärung gefunden wurde – wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm – unsere Welt ist so komplex, da kann ein Mensch alleine nicht alles wissen und für alles eine Erklärung haben.

    Schauen wir in die Geschichte – für viele Dinge, wo früher noch „Gott“ ins Spiel gebracht wurde – da gibt es heute eine vernünftige Erklärung für.

    Mein Tipp für alle religiösen Menschen, bitte versucht eure linke Gehirnhälfte wieder zu benutzen, denn dort sitzt die Rationalität und die Logik.
    Vielleicht bringt ihr euch dann auch weniger gegenseitig um – wäre jedenfalls wünschenswert.

  38. Zitat: „schon seit meiner Kindheit …“

    Das ist ja gerade das Problem – Kinder zu indoktrinieren ist sehr einfach. Der Verstand ist noch nicht ausgereift.
    Würde man Kinder völlig neutral erziehen und bilden und sie erst im Erwachsenenalter entscheiden lassen, ob sie religiös werden wollen – nur sehr wenige würden der Religiosität verfallen.

    Noch schlimmer ist, dass Kinder sogar religiös gebrandmarkt, verstümmelt werden – so dass sie sozusagen durch einen körperlichen Aspekt und ein daher gehenden psychischen Traumas in eine Religion gezwungen werden.

    Ein hinterhältiger psychologischer Trick – keiner spricht gerne über seine verstümmelten Genitalien – daher ergibt man sich seinem vermeintlichen Schicksal und gesellt sich zu seinesgleichen und tut das, was die diese so tun. Zudem schaut man neidvoll oder sogar verachtend auf alle nicht genital- verstümmelten.

  39. R363 sagt:

    @HWA, Berg

    Ihr habt anscheinend meinen Beitrag oben nicht gelesen. Ich habe beschrieben wie der Sieg welcher Gehirnhälfte über die andere praktisch aussehen wird. Und dieser Kampf finde da draussen gerade statt.

    HWA sollte sich dabei fragen, warum es 2 Gehirnhälften mit unterschiedlicher Ausprägung ÜBERHAUPT gibt. Nach seiner Logik ist ja dann die andere quasi ein Unfall der Evolution!? Umgekehrt, sollte sich Berg fragen, warum es die 2. Gehirnhälfte der Ratio gibt von der HWA spricht.

    Letztendlich kann man sagen, dass jeder Mensch die eine oder andere Gehirnhälfte mehr anspricht. Er also eine entsprechende Prägung hat. Woher die auch immer kommen möge.

    Ich bin der Meinung, dass beide Gehirnhälften etwas mit Vollständigkeit und Vollkommenheit zu tun haben. Also ist es wie immer das sog. GOLDENE GLEICHGEWICHT was man suchen sollte und nicht unbedingt die EINSEITIGKEIT aus welcher die Ideologie erwächst.

    Sehen wir mal GLAUBE als eine Frage der WAHR-Nehmung. Was nehme ich um mich WAHR? WAH-R gibt es auch die Verwandschaft zu WAH-N. Während das eine den S-EIN Zustand beschreibt, beschreibt letzteres den SCH-EIN Zustand. Der SCH-EIN Zustand und diesen zu leben, führt uns sehr schnell in obige Gefilde der Fatamorgana und SUCH-T. Ich FINDE den SCH-EIN auf der SUCH-E nach dem S-EIN. Und dem folge ich weil er für mich verdammt echt aussieht. So echt wie eine Oase am Horizont.

    HWA definiert die WAHR-NEHM-ung z.B. im Sinne seiner natürlichen biologischen SINN-ES-WELT. Er sagt: Ich habe KONTROLLIERT, MIT MEINEN AUGEN GESCHAUT, DASS … Und dann habe ich GE-GLAUBT! Weil meine Augen es also gesehen habe, deswegen habe ich jetzt GE-GLAUBT. Auch er sass danach vor der Dose in der VOLLEN BLÜTE DES GLAUBENs auch wenn er das verdrängt. Das Delta T zwischen der Kontrolle des Sicherungskastens und dem Moment wo er die Steckdose anfasst, das ist das Delta T von HWAs GLAUBENS-WELT.

    Ich habe oben beschrieben, dass die wissenschaftlichen Technokraten nicht GLAUBEN was sie nicht sehen bzw. mit ihren Messgeräten ermitteln können. Aber sie WISSEN auch nicht was sie eigentlich GLAUBEN. Was GLAUBEN sie denn? Sie GLAUBEN dass ihre Gerätschaften (Nach- und Weiterentwicklungen der natürlichen Sinneswelt) die einzige und unumstössliche WAHR-NEHMUNGs-Definition sei und was darüber nicht messbar sei, das KÖNNE AUCH NICHT EXISTIEREN. WISSEN sie das wirklich? NEIN, SIE GLAUBEN ES! Also, auch hier bei den Harcore-Wissern finden wir DIE GLÄUBIGEN lustig vereint.

    GLAUBE wird immer eine Realität bleiben und WISSEN immer eine Utopie. Oder man meint eben, die Utopie der ALL-WISSEN-HEIT sei erreichbar. Nunja, die Technokraten meinen dass irgendwann in Mio. Jahren … Auch das GLAUBEN SIE und WISSEN NICHTS.

    Jetzt gehen wir von unserem menschlichen GEFÜHL aus. Sagen wir einfach mal diese andere Gehirnhälfte. Ist das ein SINN? Welchen SINN hat denn dieser FÜHLENDE SINN? Na, z.B. die Mutter und ihr Kind … Mögliche Form einer SINN-LICHEN und durchaus intensiv GE-FÜHL-TEN „WAHR-NEHM-ung“. Moment, was ist mit der Dualität des Kopfes und ist das jetzt LOGISCH korrekt formuliert? Nein, das richtige Wort lautet WAHR-GEB-ung. Wie bitte, sagt jetzt mancher. Das gibt es doch gar nicht in der deutschen Sprache!? Warum soll es dann existieren? Nun, wie ich sagte, weil es die Logik so ergibt. Aber unser menschliches Handelt hat einen Schlag ab, einen einseitigen Drall. Und dieser Drall ist eine KLEPTISCHE NEIGUNG die man auch in der mathematischen Definitionen sehr schön nachweisen kann. Logisch ist das nicht, aber es ist menschlich einen kleptischen Drall zu haben und damit das NEHMEN dem GEBEN über zu bewerten. Nehmen gut, GEBEN nicht so gut.

    Du HWA, sprichts vom NEHMENDEN SINN und ich spreche vom GEBENDEN SINN. Sinn-GEB-end! Den nehmenden Sinn zu akzeptieren, das fällt der Natur des Menschen mit kleptischen Drall nicht schwer, aber das Sinn-geb-ende, das fällt uns deutlich schwerer. Die Wahr-GEB-ung macht aus dem was wir FÜHLEN bzw. GE-FÜHLT haben ein WISSEN an was wir dann GLAUBEN.

    GEB-ENDE SINNE er-geb-en einen SINN und das habe ich GESEHEN und GEHÖRT und GESCHMECKT, aber jetzt extrovertiert, also mal gegen unseren kleptischen geistigen Drall betrachtet.

    Verstehst Du es jetzt? Es gibt neben der Wahr-Nehm-ung eine Wahr-Geb-ung und die verdrängst oder leugnest Du durch Einseitigkeit einer Perspektive welche für die naturwisschenschaftlichen Technokraten absolut typisch ist.

    Ich will Dich hier nicht beleidigen, sondern Dir LOGISCH das Problem aufzeigen. Ich sage nicht „Jesus lebt!“ wie Berg. Sorry, es ist mir NICHT WAHR-GE-GEBEN das zu ER-KENNEN. Ich will deswegen aber nicht leugnen und un-glauben, dass Berg es wahr-gegeb-en wurde. Aber ich frage Berg einfach es mal auszudrücken wie er meint, dass es ihm wahrgegeben wurde? Wodurch will ES ihm wahr geworden sein?

    HWA, merkst Du wie schwer das was ich schreibe zu lesen ist? Nun, warum wohl? Weil wir Menschen einen logischen Drall haben. Diesen Drall können wir aber logisch ableiten und Du wirst es nicht glauben. Selbst die hochgepriesene Wissenschaft wie z.B. unsere Mathematik hat diesen Drall „verewigt“ und lebt damit. Ich tue einfach sprachliche Deffizite unseres kleptischen auf Bedürfnisnot basierenden Dralls rausdeklinieren und konjugieren. Wer Wahr-geb-ung verstanden hat, der kann auch die Sprache korrigieren. Wow, sagst Du jetzt vielleicht: Der Kerl ist grössenwahnsinng! Jetzt will er nicht nur grössenwahnsinnig in der Glaube an das Gute werden, sondern auch noch die deutsche Sprache entsprechend korrigieren. Jetzt, so wirst Du HWA sagen, dreht er total ab. Ist er jetzt doch WAH-N-SINN-ig geworden? Nun, vielleicht hat der WAH-N-SINN ja auf der anderen Seite gestalt angenommen?

    Als Jugendlicher habe ich meinem Mathelehrer ein neues Mathematikgrundmodell vorgestellt. Und weisst Du, was er sagte: Ja, das was Du sagst ist richtig und Du bist nicht der erste. Dieses Modell wurde schon einmal entwickelt, aber die Mathe hat so existiert wie wir sie heute in der Schule lernen. Und DESWEGEN wurde es nie korrigiert und wir machen weiter auf der Basis die historisch so gewachsen ist. Jetzt bedenke was Du willst, ich war 1+ Schüler in Mathe und meine grösste Sorge war nicht etwa auf eine 4 zu rücken, sondern die + zu verlieren. Ich verstehe, wenn jetzt manche sagen es sei pervers. Aber diese 1+ habe ich nicht in erster Linie durch Fleiss, sondern durch ein Gefühl dafür bekommen. Es wurde Dir GE-GEB-EN. Merkst Du es: GABE, WAHR-GEB-UNG. Es ist Dir gegeben und Du musst es nur wie ich sagte FREI LASSEN, LOS LASSEN, LAUFEN LASSEN! Noch mehr: RENNEN LASSEN, ERBLÜHEN LASSEN, AUFGEHEN LASSEN, SICH ENTFALTEN LASSEN.

    Die Menschheit muss die verlorenen Ressourcen ihres Vollkommenheitsstrebens insbesondere aus ihrer Wahrgebung und damit aus beiden Hirnhälften schöpfen. Wenn MENSCH es WILL, dann kann sie es, dann wird aber die Perspektive der anderen Seite die wir als normal empfinden zum WAH-N-SINN weil wir erkennen müssen, dass man uns täuscht bzw. wir uns selbst historisch einen WAH-N-SINN, eine Täuschung aufgebaut haben.

    Der Mensch 4.0 ist kein vollkommener Mensch, sondern das genaue Gegenteil! Ihn als Lösung der menschlichen Probleme zu sehen, ist WAH-N-SINN. Und Jesus? Was auch immer Jesus war, ist oder sein wird. Im gleichen Sinne wie die naturwissenschaftlichen Technokraten muss ich sagen, dass es mir nicht wahr-GEGEBEN wurde. Aber im Gegensatz zur GLAUBENS-LEHRE der Technkraten, sage ich deswegen nicht, dass er deswegen nicht existieren könne.

    Meine Abspaltung von den Technokraten ist ihr Streben nach logischer Unvollkommenheit was ich so nicht stehen lassen will. Sie und ihre einseitigen Heilspläne 4.0 und damit die neue Weltordnung zu verhindern, besteht darin den missing link in ihrer einseitigen Weltanschauung zum Leben zu erwecken. Genauer gesagt: Wieder zu beleben! Und das ist bildlich gesprochen (visualisiert) die WEISSE ROSE. Und wenn diese erblüht, dann wird die Unvollkommenheit ihre Menschenbildes offenbar. Denn dann wird offensichtlich, dass sie einen Denkfehler gemacht haben und in einer einseitigen Perspektive verweigern einzugestehen DASS SIE, DIE KEN, EBEN NICHT DIE REPRESENTANTEN EINER VOLLKOMMENHEIT SIND.

    Wenn das wahr wird, dann wird der Glaube zur Realität und das Wissen zur Utopie.

    Ich verstehe wenn es den meisten hier logisch zu kompliziert wird. Aber ich versuche es im Bemühen um eine Erklärung für all jene wie HWA, welche aus der Logik und dem Verstand heraus, die Perspektive einer gefühlten bzw. gegebenen Ableitung schwer fällt. Und genau jenen möchte ich auch damit rüber bringen, dass Ihre SUCH-E nach Lösungen im 17. und 20. Stock des Hochhauses der Kampf um eine Will-Usion ist. Dort oben ist nicht die Lösung sondern nur ABM, also eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme.

    Ist der Ratio-Kandidat also falsch? Nein, er ist nur völlig überbewertet in unserer heutigen Welt. Wer das jetzt aus meiner Darstellung rückgeschlossen haben will, der hat es nicht verstanden. Die neuen „Architekten“ werden wir brauchen, aber auf einem bestimmungsgemässen Menschenbild bauend, einem Menschenbild was um Vollkommenheit und nicht Unvollkommenheit zugunsten einer Weltherrschaft bzw. vermeintlichen „GOTT-GLEICH-HEIT“ weniger Diktatoren bemüht ist.

    Wer es als Ratio-Typ eine neue Zeit nicht abwarten kann, der kann ja im Rahmen eines R-G-B Teams schon mal loslegen.

    R ist ROT und das Feuer -> es ist das Energieteam was sich der energetischen Bedürfnisnot des Menschen annehmen wird.

    G ist das GRÜN und die Photosynthese auf deren Basis eigentlich biologische Leben auf dieser Erde primär basiert. Und damit auch unsere gesamte „Lebensmittelproduktion“ im Sinne aller Konstruenten, Konsumenten und Destruenten. Also unser natürlicher Nahrungs- und Stoffkreislauf. Dieses grüne Team kann zeigen, dass das bisherige Modell der Nahrungskette kein Fehler war, sondern menschlich richtig eingesetzt, die Bedürfnisnot der Menschen bzgl. stofflicher Versorung lösen kann. Wer fühlt sich zu diesem grünen Team berufen?

    B sei das BLAU, das Wasser das wir alle primär zum Leben brauchen, aber auch die GESUNDHEIT die damit verbunden ist. BLAU wie das Wasser und BLAU wie der Himmel. Ja, sauberes Wasser und keine Trails am Himmel. Das ist das echte Versprechen eines gesunden Lebensraums. Das blaue Team kümmert sich um dieses Grundproblem menschlichen Bedürfnisses.

    Und wo ist jetzt das Fiat-Money Geld Team geblieben? Tja Leute, was ist WERT und was seit Ihr darin? Es wurde Euch so viel gegeben, warum müsst ihr immer so viel nehmen?

    Ihr habt gute Wärme, Ihr habt gute Nahrung, ihr habt einen guten Himmel und gutes Wasser. Und? Macht es Euch glücklich? Oder reicht es Euch nicht? Und wenn Ihr GLAUBT, dass uns eine solche Welt glücklich macht, warum arbeitet Ihr dann nicht daran ein echtes Paradies wahr werden zu lassen?

  40. Tranfunzel sagt:

    @ R363 „ich habe oben beschrieben, dass die wissenschaftlichen Technokraten nicht GLAUBEN was sie nicht sehen bzw. mit ihren Messgeräten ermitteln können. Aber sie WISSEN auch nicht was sie eigentlich GLAUBEN. Was GLAUBEN sie denn?“

    Ich trage jetzt ne Eule nach Athen.

    Hesekiel 12,2 „Du Menschenkind, du wohnst in einem Haus des Widerspruchs; sie haben wohl Augen, dass sie sehen könnten, und wollen nicht sehen, und Ohren, dass sie hören könnten, und wollen nicht hören; denn sie sind ein Haus des Widerspruchs.“

    Das ist sogar „nur“ der ältere Teil, der Tanach.

    Der Punkt, sie können sehen (Messgeräte..), aber sie wollen! es lieber nicht glauben. Narren.

    Ich habe selber Chemie studiert. Christen müssen nicht doof sein, und mancher Prof. lehrte auch Philosophie.

    Quantenmechanik ist echt lustig. Heisenberg’sche Unschärferelation oder z.B. Quantenverschränkung.

    Am dankbarsten bin ich dir aber für „G“. Was ist Thermodynamik? Was würde passieren, wenn die Erde keine elektromagnetische Strahlung in Form von vis, Licht mehr bekäme? IR und UV kommen auch durch die Atmosphäre und härtere Strahlung geblockt.

    Gäbe es den biochemisch gut erforschten Prozess der Photosynthese nicht, könnten wir das Licht nicht nutzen, sorry Evolution wir wären gar nicht existent!!

    Was ist das PSE (Periodensystem der Elemente)? Wer mag Pu (Plutonium)? Ist künstlich und instabil.

    Sämtliche Sci Fi ist für geistige Dummdödel. Alle anderen theoretischen Lebewesen auf irgendwelchen Planeten in fernen Galaxien, müssten die Bausteine des PSE benutzen.

    Selbst simples Wasser hat bemerkenswerterweise bei 4 Grad Celsius im flüssigen Zustand die höchste Dichte.
    Das bedeutet, ein Gewässer friert nur oben zu (siehe Eisfischen). Wenn das nicht so wäre, würden abgekühlte Eiskristalle im Winter immer von oben auf den Grund des Sees herunter rieseln. Das Gewässer würde von unten nach oben zufrieren. Im Sommer taut nur oben was auf. Was macht das Leben dann?

    Ja es gibt Schwefelbakterien und andres anaerobes.

  41. Tranfunzel sagt:

    Nachtrag 1Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen.(trotzdem gibt es „ihn“) Wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet.

    Also was ich nicht „sehe“, bedeutet nicht zwangsläufig. das es „das“ nicht gibt.

    Juri Gagarin ist im All. Nirgenwo ein Mann mit Rauschebart zu sehen. Melde gehorsamst „Gott gibt es nicht“. (der Film 2001 „Odyssee im Weltraum“ (Stanley Kubrick)ist heftig, besonders am Ende, diese Obelysken (Ägypten) stehen in vielen Städten)

    Das NT hat den simplen Vorteil, Jesus war ein Mensch (ecce homo)
    Was ist diese Art Glauben? Eher ein geloben (an Gott) Was sollte einem Menschen genommen werden, eingeschränkt werden? Im Grund nichts.

    Du sollst!! nicht, nicht du darfst!! nicht. Wenn man Fehler begeht, trägt man die Konsequenzen. ganz easy.

    Das ist wie eine „rote Led“ ,die bei Bedarf angeht und warnt „Vorsicht“.

    Kein Mensch ist so blöd, z.B. eine heiße Herdplatte an zu fassen. Er darf!! schon, aber sollte es nicht tun.(es herscht Einsicht)

    Sünde ist demnach etwas, was das Zusammenleben negativ beeinflußt (z.B. Lüge). Kinder sind pfiffig, Mama wieso darfst du das und ich nicht. Je nachdem was es ist, erklären, wenn du größer bist darfst du es auch, oder zugeben das das eigene Verhalten suboptimal war.

    Der Glaube passt aber so überhaupt nicht zu neoliberaler Wirtschaftsphilosophie. „liberal“ bedeutet die Abschaffung jeglicher Benimmregeln. Schröder will die „Agenda 2020“. 2010 war noch nicht schlimm genug? Aha, Sozialdemkraten = Besitzstandswahrer, (von links) „wer hat uns verraten die Sozialdemokraten“

    Bis auf die Partei „die Linken“ war alles dem Neoliberalismus verschrieben. Grüne, pfui Teufel, Hauptsache der Öko Biosprit aus Indonesien ist billig genug. Fällt die Linke als einzige Opposition auch noch weg, gibts die „Einheitspartei“ mit verschiedenen Farben.
    Wo sind die Lampenorden?.. ich darf ja so heftig nicht

    Einer noch „Ein Volk bekommt von Gott die Regierung zugeteilt, die es verdient hat“

  42. Tranfunzel sagt:

    @ Berg ich kann dich verstehen. Ich habe auch eigentlich zu viel Zeit gebraucht um hinter manche Dinge zu kommen. Erkenntnis ist Stückwerk.

    @ Hans Werner Altenborg. Traust du eigentlich überhaupt deinen eigenen Aussagen??
    Wirklich? Das wäre schlicht töricht und Handeln wider besseren Wissens.
    Beispiel man hat orig Schriftrollen in Qumran gefunden, die sind echt 500 v Chr. Jesaja Text und andere ist original und nicht verandert,

    Über alte NTs rede ich gar nicht erst.

    Dann sieht die Sachlage für dich nämlich so aus. „Das Wort“ in geschriebener Form stimmt so.

    Die Frage, ob du die Aussage verstehst ist eine andere. Nicht du kannst nicht, nein du willst es nicht (Des Menschen Wille ist sein Himmelreich)

    Unglaube (sollte so sein) hat letztlich zum WK II geführt.

  43. Zitat:
    „Dann sieht die Sachlage für dich nämlich so aus. “Das Wort” in geschriebener Form stimmt so.“

    … ja, wenn man fest dran glaubt … 😆

    „Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so würde niemand meine Behauptung widerlegen können, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun zudem auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrik werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“

    – Bertrand Russell

  44. Elia sagt:

    @Hans Werner Altenborg
    Eigentlich hatte ich nicht mehr vor Kommentare zu dem tagtäglichen wahnsinnigen Geschehen zu schreiben.Aber Du gibst mir nen intellektuellen Elfmeter.Allmächtiger Gott schliesst-sich selbst aus-Du spielst auf das Beispiel an „ob Gott einen Stein schaffen kann den er selbst nicht heben kann“.Dieses Beispiel ist nicht der Beweis das es keinen Gott gibt-sondern es zeigt die Grenzen des menschlichen Vorstellungsvermögens.Zitat:
    Einstein“es ist absolut möglich das Dimensionen jenseits unseres Vorstellungsvermögens existieren“und „Gott würfelt nicht“
    Max Planck Reden,Vorträge,Errinnerungen-der Vortrag über die Religion.
    John Lennox-„Gott im Fadenkreuz“
    Der atheistische Nationalsozialismuss(KZ)und der radikale Kommunismuss(Gulag)haben das meiste Unheil angerichtet.Jetzt komm nicht mit den Kreuzzügen-das waren letztlich Handelskriege um das östliche Mittelmeer.Im nahen Osten heute,geht es nur vordergründig um Religion-tatsächlich geht es um Ölfelder,Gasfelder,Pipelines,Militärstützpunkte etc.Die Religion wird vorgeschoben d.h.letztlich selbst missbraucht.Nicht jeder der glaubt ist zwangsläufig indoktriniert.Da besteht absolut keine Kausalität.Radikaler Atheismuss ist nicht wirklich frei von Indoktrinitation.Nichts für ungut.

  45. @ Elia

    … dachtest Du, das weiß ich nicht? Natürlich geht es da unten um geostrategische Interessen der Großmächte.

    Aber für diese Strategie metzeln die Leute da sich nicht gegenseitig ab, da bedarf es schon Gründe, welche die Leute aus ihren Hütten heraus lockt – ein guter Grund sind die Religionen, weil dafür würden die Menschen sich gegenseitig umbringen – so benutzt man diese, um die Leute da in aktion zu bringen.

    Halten wir fest – es geht da nicht um Religionen, aber religionen motivieren dazu sich gegenseitig umzubringen.

    Sollte das uns nicht, in Bezug auf die Religionen, zum nachdenken bringen – darauf gleich die nächste Frage, warum der Allmächtige das zulässt?

    Ansonsten ist die Teekanne von Russel meine Antwort auch auf Deinen Text. 😉

    Achso – ich bin kein Atheist – ich bin nichts mit ismus. Ich habe mir geschworen, mich nie wieder von diesen ismussen vereinnahmen zu lassen.

    Ich bin einfach nur noch Mensch – ohne Dogmen, ohne Parteien, ohne Religionen. Ich denke selbst und bilde mir meine Meinung selbst.

    sapere aude

  46. R363 sagt:

    >> Also was ich nicht “sehe”, bedeutet nicht zwangsläufig. das es “das” nicht gibt.

    Man stelle sich eine Mutter vor. Diese Mutter gibt einem Kind nur das, was sie meint, dass dies für sein Alter und seine Reife angemessen ist. Korrekt? Also wird die Mutter dem Kind kein Messer und auch keine Putzmittelflaschen geben damit es damit spielt.

    Was lernen wir daraus: Nicht alles was das Kind nimmt, ist das was es von der Mutter bekommt. Wenn die Mutter eine Handgranate hätte z.B. weil sie in einem Kriegsgebiet lebt und meint, diese würde zum Schutz vielleicht mal dienlich sein, dann wird sie die dem Kind SICHER NICHT anbieten und sagen: Spiel Du mal damit! Sie wird diese sogar verstecken damit das Kind da nicht dran kommt.

    Sprich: Nicht alles wird uns angeboten. Manchmal KÖNNEN wir das nehmen obwohl die Mutter nein gesagt hat. Wir SEHEN es und können es NEHMEN, ergreifen. Man denke an den Baum im Paradies wo der Mensch nach etwas greift was er doch nicht tun sollte. Manchmal jedoch WISSEN WIR GAR NICHT VON DER EXISTENZ einer Sache und manchmal können wir es rückschliessen. Z.B. haben wir ein Teil A gesehen und das gehört normalerweise logisch zu einem Teil B. Nur wo ist eigentlich das Teil B …

    Was will ich mit diesen Bildern ganz einfach erklären. Dass etwas mir angeboten wurde, heisst noch lange nicht, dass alles was ich dann GREIFEN – geistig übertragen BE-GREIFEN – kann (kleptomanischer Drall des Menschen), absolut sicher auch die gesamte Existenz abbilden würde. Was ich mit meiner GRABSCH-SCHNULLER-WELT erfasst habe, das ist MEIN ERKENNTNISHORIZONT geworden, der aber verdammt beschränkt sein kann. Alles was ich als Schnulli-Baby wahrnehmen kann, heisst noch lange nicht, dass es alles ist was existiert. Schnulli Baby ist nämlich vielleicht gar nicht reif alles zu bekommen was es so will. Und selbst wenn es was sieht, es aber nicht ER-GREIFEN und IN DEN MUND STECKEN KANN, hat das vielleicht einen tieferen Grund. Und dann wird dieses Baby jähzornig, schreit …

    Man stelle sich den wissenschaftlichen Technokraten in diesem Babystadium vor. Er WILL ALLES, alles greifen und in den Mund stecken. Wer sagt denn, dass er auch alles angeboten bekommt was er will. Das ist doch nur seine Schnulli-Perspektive dass es so sein müsste. Sein Bewusstseinshorizont dreht sich in seiner Grabschphase um alles, was eben gemäss seines wichtigsten derzeitigen Reizes bzw. Bedürfnisses realistisch ist: Eben der GRABSCH-HORIZONT.

    Eine echte Leistung des Schnulli-Babies wäre also jetzt über diesen Grabschhorizont hinaus zu kommen und zu sagen: Moment mal. Und wenn es neben dem was ich grabschen kann noch MEHR gibt. Könnte das sein? Noch krasser: Könnte es sein, dass meine Mutter mir irgendetwas vorenthält. Könnte es sein, dass in diesem Schrank hinter dieser Tür etwas existiert was mir vorenthalten und NICHT GEGEBEN bzw. ANGEBOTEN WURDE?

    Tja und ich Schnuller-Babi will es DOCH HABEN. Ich muss nach dem Apfel an diesem Baum greifen … Die BÖSE MUTTER wollte mir das nicht geben und jetzt hole ich mir das einfach SELBST. Nun, mit allen Konsequenzen!

    Die WAHR-NAHME ohne die WAHR-GABE zu sehen, ist also immer nur die halbe Geschichte. Wer meint es gäbe nur eine WAHR-NAHME lebt in der selbstherrlichen Vorstellungen, es gäbe keinen der ihm etwas vorenthalten könne. Kindische Trotzigkeit in der Art: Wenn es mir nicht gegeben wird, dann gibt es das auch nicht, ist dann der Versuch sich selbst zum Mass aller Dinge zu erheben.

    Wenn Menschen bestimmte BE-GAB-UNGEN mitgegeben bekommen haben, dann ist das ein Geschenk. Dieses Geschenk, diese GABE kann ich ZUM GUTEN GE-BRAUCHEN und ZUM SCHLECHTEN MISS-BRAUCHEN. Man sieht es ganz deutlich an den Wissenschaftlern welche entweder eine Bombe bauen oder ein Kraftwerk. Kann man eben mit der gleichen Sache und Begabung 2 Dinge fabrizieren.

    Ist diese GABE jetzt bei allen Menschen gleich? Leben wir denn in einer Clone-Welt? Nein! Ab und an kommen in der Weltgeschichte Persönlichkten auf bahnbrechende neue Erkenntnisse welche die Wissenschaft bereichern. Ist aber nun nach dieser bahnbrechenden Erkenntnis die Wissenschaft vollkommen und am Ende ihrer Geschichte? Antwort: NEIN! Aber in dem Moment einer grossen revolutionären Idee scheint es oft so und die Menschen glauben dann oft jetzt habe z.B. Einstein den sog. „Stein des Weisen“ gefunden. Die bahnbrechende Erkenntnis war Teil ihrer Gabe, aber auch Teil ihres Einsatzes. Eine Gabe muss ja nicht zwangsläufig auch zum Einsatz kommen. Sie kann auch einfach verschlafen werden.

    Wie viel der wahren ganzen Welt ist uns in unserem Bewusstseinshorizont eigentlich freigegeben? Ich denke wir gehen bei der Geburt in das Haus „Erde“ rein, wir wandern durch diverse Räume in diesem Haus und meinen davon viel gesehen und verstanden zu haben. Der eine Raum ist so und mit der Farbe, ein anderer wieder ganz anders. Kulturen und Religionen die entstanden sind in verschiedenen Formen der Interpretation und Darstellung von WAHR-NEHMUNGEN und WAHR-GEBUNGEN die man eben meinte so darstellen zu müssen. Da ist eben nun die lilafusskarrierte Wand. Und? Aber alles werden wir in unserem Leben nie schaffen zu sehen und erst recht nicht zu verstehen.

    Aber eines Tages werden wir dieses Haus „Erde“ wieder verlassen. Wir werden dann vor die Haustür treten und dann das ganze Haus sehen. Dann werden wir sicher viel mehr das Ganze verstehen. Aber wir werden das nicht lebend schaffen, denn das Haus war unser zwingender Lebens-RAUM. Und ausserhalb dieses Hauses konnten wir nicht sein. Dieses Haus war entweder unser Gefängnis oder unsere Mission. War es unser Gefängnis, dann haben wir gegen alles was uns daran fesselte unaufhörlich rebelliert. War es unsere Mission, dann haben wir es zum Guten oder zum Schlechten gedreht. Wenn wir das Haus verlassen, dann wird sich die ganze Spanne zwischen dem Zeitpunkt wo wir da mal eingetreten sind und dem wo wir gegangen sind als unser Werk an diesem Hause darstellen. Wir waren entweder gute Bewohner dieses Hauses, haben den Menschen da drin geholfen, haben die Wände schön gestrichen haben für Essen gesorgt. Oder wir waren „Terroristen“ in diesem Haus, haben unsere gesamte Energie fast nur dazu eingesetzt für uns das meiste und für alle anderen das geringste raus zu holen. Wir haben andere in dem Haus hungern lassen und sie auf der Basis zu unserer eigenen Bereicherung erpresst. Wir haben die Wände mit Bildern der Angst besprüht um die Panik der Menschen zu missbrauchen. SELBST-SUCH-T war der wichtigste Grundsatz unseres Lebens.

    Wenn Du in das Haus kamst und eine Gabe mitbekommen hast, dann hast Du sie entweder gebraucht oder missbraucht. Dass etwas Bestimmtes den Bewohnern des Hauses nicht gegeben war, heisst aber nicht, dass es nicht existiert hat bzw. existiert bzw. existieren wird. Zu bestimmten Räumen in diesem Haus können die Schlüssel fehlen und trotzdem könnten bestimmte Zusammenhänge Rückschlüsse ermöglichen.

    Die moderne Wissenschaft hat sich verrannt in der Vorstellung es sei ALLES GEGEBEN und man müsse sich alles nur NEHMEN. Der urkleptische Geist des Schnulli-Babies eben. Deswegen ist sie unfähig zu erkennen, dass bestimmte Dinge sehr selektiv gegeben sein können und nur sehr bedingt bzw. selektiv genommen werden können. Noch unmöglicher ist für sie die Vorstellung etwas könne existieren, das man sich nicht nehmen könne. Der logische Umkehrschluss lautet dann: Was ich mir nicht nehmen kann, das kann auch nicht existieren.

    Berg und Tranfunzel sprechen von Jesus als hätten sie ihn gerade getroffen. Ich will nicht sagen, dass ihnen nicht wahr-gegeben wurde das zu erkennen. Tranfunzel spricht von historischen Belegen Jesus hätte es gegeben. DAS sei ganz klar. Ich kenne andere Berichte die lauten genau umgekehrt. Die Geschichtslage wäre sehr dürftig bis mangelhaft welche die Existenz eines Jesus nachweisen könne jenseits der Bibel. Letztere Aussage würde ich sogar als glaubwürdiger empfinden denn: Wenn er wirklich eine Persönlichkeit war die so wie es beschrieben wurde, EXTREM ANGEECKT ist, warum sollen dann die Römer ihn überall in ihren Schriften erwähnt haben. Sie werden das genaue Gegenteil gemacht haben, nämlich Bücherverbrennung! Und auch Fälschungsversuche wären dann voll und ganz drin. Dazu müssen wir nur unsere konventionellen Regimemedien anschauen und das dann mal in die Zeit der Römer versetzen. Die haben bestimmt auch viele Ideen gehabt.

    Für mich ist das mit Jesus nicht nachvollziehbar. Aber ich bin nicht wie jene Wissenschaftler, welche sagen „DESWEGEN weil ich es nicht WEISS, deswegen könne es nicht sein!“ Natürlich könnte es sein und wenn jemand in dem was als Schreiben übrig geblieben ist, eine tiefgreifende positive Message findet, ok. Aber ich versuche mich an etwas zu halten was hier und heute wirklich verständlich, nachvollziehbar und vermittelbar ist. Und das wäre eben die Aussage, dass Jesus sich tatsächlich jemandem mitteilen könnte im Sinne der Wahr-Gabe. Nur kann ich diese bei dem ständigen „die Bibel aber sagt …“ nicht erkennen. eine Wahrgabe sagt nicht „die Bibel aber sagt …“ sondern sie spricht dann von ganz neuen Dingen der Erkenntnis. Wie eben jener Wissenschaftler der uns neue Erkenntnisse bringt weil er Dinge in seiner Gabe sehen und verstehen kann, die uns bis dato fern waren. „Ständiges historisches Repetieren“ und dann sagen „ich glaube jetzt alles, denn die Bibel sagt …“ das kommt bei mir nicht gut an. Es hat nichts mit einer tieferen Wahrgabe / Mitteilung zu tun von der ich oben gesprochen habe. Ich zweifel nicht daran, dass man aus historischen Dokumenten viel Tiefgreifendes gewinnen kann. Aber ich bezweifel, dass dieses ständige historische Repetieren von historischen Dokumenten und damit verbundene Sprüch DAS sei die absolute Wahrheit, irgendwas zu tun hat mit einer wirklichen Jesus Wahrnahme bzw. Wahrgabe die damit gleichzeitig von diesen Leuten in Verbindung gebracht wird. An diesem Punkt stimme ich dann eher HWA zu, dass es ein Reflex ist der bevorzugt andere Dinge verdrängt. Aber wie gesagt schliess ich eine solche „Jesus Wahr-Gabe“ bei bestimmten Personen nicht aus. Nur ICH konnte FÜR MICH bisher weder eine solche Jesus Wahr-Gabe noch eine Jesus Wahr-Nahme erkennen. Und zwar ohne jetzt die Bibel als historisches Dokument zur Hand zu nehmen und mich da jetzt so lange reinzusteigern dass ich überall schon was sehe. Wenn ich das mache, dann werde ich genauso wie Tranfunzel zu jeder Gegebenheit des Lebens vermutlich einen Bibelspruch zur Hand haben. Und wenn ich mich da so reingesteigert habe, dann könnte es sogar sein, dass ich Jesus sehe. NUR frage ich mich dann was ich da wirklich sehe. Wurde mir durch mein Reinsteigern die Wahr-Gabe gegeben oder ist es zum Wahn geworden? So ein Glatteis ist für mich ein Spiel das nicht geheuer ist. Da liebe ich es doch die ganz kleine Wahrgabe des kleinen Wunders in uns zu erkennen und das auszubauen.

    Ich habe Euch dieses kleine spürbare Wunder des Lebens beschrieben und es ist dieses Streben nach Gutem, nach dem Schönen, nach dem Vollkommenen. Und ich habe damit keinem anderen einer anderen Kultur oder Religion auf die Füsse getreten oder? Ich sage dabei aber nichts aus, was ich nicht wirklich mit den inneren Sinnen meines Gefühls ausdrücken und zu bestätigen weiss. Und das ist für mich erst einmal völlig genug. Und wenn ich darauf aufbauend dann Fragen der Ehrlichkeit, der Gerechtigkeit, des Friedens und des Glücks aus philosophischer Sicht aufbaue, dann mache ich das eigentlich im Dialog was Euer innerer GEFÜHL-SINN Euch dabei sagt. Aber ihr antwortet mir auf diesen Dialog praktisch nicht. Eure Antwort ist nur: „Die Bibel oder Jesus sagt und deswegen …“ In islamischen Ländern würde ich die Antwort bekommen „Mohamed und der Koran sagt und deswegen …“ Und Leute wie HWA antworten darauf: Und ich glaube nur an die Kartoffel die ich in meinem Händen umgreifen kann. Schade eigentlich.

    Aber vielleicht ist das Diskussionsforum hier auch einfach nur falsch. Vielleicht sollte IKN immer nur eine Platform sein welche an Missständen Kritik übt und dabei nie etwas daran im produktiven Sinne ändern wird. Wie ich sagte: Kritik bzw. Diskussionen im 17. und 20. Stock des Hochhauses führen nicht zur Lösung. Sie sind reine ABM wenn die Kernprobleme an den Fundamenten des Gebäudes dabei vollkommen aussen vor gelassen werden.

    HWA mit seinem Kartoffelacker und seinen Autarkiebestrebungen scheint mir dann in dem Kontext immer noch die rudimentär produktiveste Herangehensweise in den unteren Stockwerken dieses Gebäudes. Es wäre dann die Sache auf die tierische Ebene des Überlebens in widrigen Umständen gebracht. Eine wirkliche menschliche Hoffnung auf eine neue Zukunft sehe ich in seinem Ansatz nicht.

    Die Umsetzung der eigentlich alternativlosen (zur Rettung unseres Planeten versteht sich!) neuen Weltordnung bzw. des Weltoktobers wird man mit bisschen Aufdeckung diverser STASI-Methoden oder CopyPaste von Soros und Rockefeller Missetaten aus anderen Quellen nicht verhindern können. Wie ich im Falle des Westfernsehns in der Ukraine sagte: DIESES war NICHT das wirklich ursächliche Problem. Hätte man sich nur auf dessen Abschaltung und damit die direkte Kausalität konzentriert, dann hätte man den Strassenkindern nichts geholfen. Denn das wirkliche Problem waren die menschlichen Bedürfnisse und das gilt auch im Grossen. Man sollte Missstände nicht in der direkten Kausalität und den direkten offensichtlich scheinenden Prozessen suchen, sondern in den dahinter stehenden menschlichen Bedürfnissen die sie erst geschaffen haben. Erst damit nimmst Du den Soros, Rotschildern, Blauschildern und Fiatmoney Bankstern die Argumente und das Spielfeld aus der Hand. Damit baust Du die SCHEIBARE NOT-WENDIGKEIT ab, sich überhaupt auf das Falsche konzentrieren zu müssen.

    Aber irgendwie verstehe ich, dass all das was ich sage geistig zu viel verlangt ist. Man wird sich weiter endlos im 17. und 20. Stock verausgaben und sich wundern warum der Erfolg am Ende = Null ist und die neue Weltordnung 4.0 selbst mit den schlausten neuen Prozessen nicht aufgehalten werden konnte. Ihr haltet sie mit dieser Strategie nicht auf weil ihr nicht verstanden habt warum sie überhaupt da ist. Also werdet Ihr sie so wie Eure Politiker es sagen „als alternativlos“ durchmachen müssen.

    Ihr werdet die gewaltsame Revolution, den Laternenmast-Aufstand, Mord- und Todschlag als Lösung probieren. Nun, probiert es so zu lösen. Ihr legt denen da oben damit nur noch mehr Argumente in die Hand dass einzig ein eiserner Metaorganismus die Probleme der Welt lösen könne.

  47. @ R363

    … achso was ich Dich fragen wollte, wie haben Dir denn meine Birnen geschmeckt?
    … ähm – keine Ahnung? Keine Birnen?

    Jetzt sag nicht, nur weil Du keine Birnen siehst, Du hättest keine Birnen!

    😉 😉 😉

  48. Elia sagt:

    @Hans Werner Altenborg
    LIEBE-wurde von niemanden je gesehen.
    WAHRHEIT-wurde von niemanden je gesehen.
    Solche Dinge gibt es aber-wer will das bestreiten.Gott wäre nicht Gott wenn man ihn mit dem Taschenrechner beweisen könnte-das ist doch auch widerum logisch-oder?
    Warum der allmächtige das Leid zulässt-man nennt das „Theozidee“diese Frage ist so alt wie die Liebe-die Wahrheit-die Menschheit selbst.Behauptet die Bibel das die Welt perfekt ist?-nein sondern das Gegenteil wird geäußert.Verwechselst Du hier nicht Äpfel und Birnen?Nichts für ungut.Machen wir“intellektuellen Waffenstillstand“und überlassen es Gott sich jedem Menschen zu offenbaren?-was meinst Du?

  49. R363 sagt:

    @HWA

    Birne -> und Deine Intention? Hat sie nicht alles gesagt. Es gab Menschen die haben einst Opfer dargebracht. Warum? Wegen der physischen Verbrennung eines Kalbes?

    Noch etwas zu Deinem Aspekt „Religionen brachten Kriege und Unfriede“. Wenn Religionen von sich behaupten AUSERWÄHLT zu sein und jeder andere sei es nicht, genauer gesagt ein lausiger Ungläubiger den man behandeln könne wie man will, denkst Du so Kernaussagen sind friedensstiftend? Der totalitäre Absolutheitsanspruch ohne wenn und aber, das ist doch eines der zentralen Probleme der bekannten Religionen oder? „Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein“. Zwangsbekehrungen oder Rübe runter. Das sind doch all die Köstlichkeiten die diese Religionen im Sinne ihres mehr oder weniger stark institutionalisieren Machtstrebens die ganze Zeit praktiziert haben. Und die Isalmisten mit dem Kopfabschneiden der Ungläubigen sind immer noch auf diesem Trip. Und auch oder gerade die jüdische Religion lebt in diesem Auserwählungsanspruch ohne jedes wenn und aber. WIR sind „das auserwählte Volk“. Dass diese beiden im Absolutheitsanspruch gegenseitig sich übertrumpfenden beiden Religionen des nahen und mittleren Ostens da aneinander geraten, wundert uns das dann noch?

    Die katholische Kirche und Südamerika. Das war ja regelrecht ein fliessbandmässiges Abschlachten: Taufe oder Kopf ab! Da haben sie dann mit dem Chakmol der Inkas konkurriert welche den Leuten quasi die Herzen gleich rausgeschnitten und den Tempel runter geschmissen haben. Wenn man die religiöse Seite jetzt mal analog mit einer Spezies sehen würde, dann hätte die eine Spezies die anderen ausradiert nur um ihre eigene quasi hoch zu bringen und durch zu setzen. Da stellt sich dann doch die Frage wie viel „christliche oder jüdische oder moslemische Werte“ hinter solchen Taten wirklich noch stecken.

    Beispiel: Würde mich also schon mal interessieren, wie Jesus und die Werte die er vermitteln wollte jetzt das fliessbandmässige Abschlachten der Indios verstanden hätte. Wenn Jesus also existiert hat, was haben die Religion aus diesem Jesus dann im Laufe der Zeit so alles gemacht?

  50. Elia sagt:

    @363
    Was Du schilderst ist richtig-die Spanier und Portugiesen haben Grausamkeiten begangen-nur gerade-dadurch-haben sie ja gegen die Regeln des Christentums (Bergpredigt,10 Gebote)VERSTOSSEN.Dafür kann man nun nicht Christus die Schuld geben.Christ ist nicht wer sich so nennt-sondern wer sich so verhält.“An ihren Werken sollt ihr sie erkennen“-das waren die Werke des Satans-im Namen Gottes-der Gipfel der Sünde.Wenn es so zugeht,obwohl in der Bergpredigt Vergebung und Barmherzigkeit gepredigt werden-wie kommt man dann zu der Einsicht-das es ohne Religion besser gehen würde-was ist das für eine Logik?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM