Bomben für den Frieden

Eigentlich ist bereits die Überschrift ein Paradoxon, aber genau das machen die USA seit vielen Jahren angeblich. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man aber sagen, beim Umpflügen der Länder ging es niemals um den Frieden. Je nach Interessenlage wurden Länder und deren Regime zur Achse des Bösen erklärt oder auch eben schnell zu Kumpels. Prominentestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist hier der Iran. Um den Druck auf Russland zu erhöhen, hob man den Bann über die viertgrößte Ölnation mal eben auf.


Bereits gestern überschlug sich die Presse mit Schlagzeilen wie „Putins Bombenkrieg“. Nun, offensichtlich hat sich Russland dazu durchgerungen die ehemaligen Söldnertruppen der USA zu bekämpfen. Eine Frage die mir prompt durch den Kopf ging, was war das was die USA und der Rest davor getrieben haben?

Putin wird im Augenblick als Schlächter dargestellt, der – nur um die Assadregierung zu stützen – bewusst Zivilisten bombardieren würde. Festhalten möchte ich, egal wer dort Bomben abwirft, es sterben Menschen und auch Zivilisten. Dieser „Krieg“ läuft in urbanen Gebieten und dort ist es fast unmöglich keine unschuldigen in Mitleidenschaft zu ziehen. Die Zahl der zivilen Opfer durch US-Kriegshandlungen zu zählen, würde zu einer gewaltigen Aufgabe werden. Das lassen wir aber zunächst unkommentiert.

In den USA werden nun die ersten Stimmen gegen Russland und Putin laut, eben wegen jener angeblichen zivilen Opfer. Möglicherweise sollte Putin eben so großzügig sein wie die USA und Deutschland, die jeder Familie 5000 Dollar Entschädigung zukommen lassen? Wäre er dann wieder einer von den Guten? Die USA sind sogar etwas knauseriger, dort gibt es nur 3426 Dollar für ein Menschenleben. Immerhin für ein zerstörtes Auto ist man bereit angemessen zu zahlen. Ganze 10.000 Dollar werden gezahlt. Es ist also billiger für die deutsche Regierung wenn zwei afghanische Zivilisten abgeknallt werden, als versehentlich ein Auto zu zerstören.

Verkehrte Welt!

Bevor also nun die ganzen verkappten Moralapostel aus Berlin oder Washington zu Hochtouren auflaufen, sollte man den Dreck vor der eigenen Haustüre kehren. Ohne deutsche Waffen und die Ausbildung sowie das Geld der USA, wäre Syrien ein Land das Frieden hat.

Carpe diem


85 Responses to Bomben für den Frieden

  1. Jens Blecker sagt:

    Zitat:

    Die russische Luftwaffe fliegt seit dem gestrigen Mittwoch auf Bitte des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad Angriffe gegen die Terrormiliz IS, die bereits weite Teile dieses Mittelmeerlandes kontrolliert. Das Völkerrecht erlaubt Militäreinsätze in fremden Staaten entweder auf Beschluss des UN-Sicherheitsrats oder auf Bitte der Regierung des betreffenden Landes.

    Eine von den USA geführte Koalition bombardiert seit September vergangenen Jahres Syrien ohne Zustimmung der dortigen Regierung.

    http://de.sputniknews.com/politik/20151001/304631800/syrien-is-russland-angriffe.html

  2. Jens Blecker sagt:

    Es bleibt zu hoffen, dass die USA nicht so dumm sind und dort beginnen die Terroristen mit Patriots oder ähnlichem auszurüsten. Dann dürfte die Luft ziemlich Dick werden.

  3. Jens Blecker sagt:

    Luftschläge in Syrien: Russische Angriffe sollen US-Verbündete getroffen haben

    http://www.welt.de/politik/ausland/article147095009/Russische-Angriffe-sollen-US-Verbuendete-getroffen-haben.html

    Selber Schuld wenn man mit der IS Verbündet ist 😀

  4. Berg sagt:

    Mittlerweile verdichtet sich mein Verdacht. Die Russen sind Obama in die Falle getappt. Was wir jetzt erleben ist der Beginn eines gr.

  5. Berg sagt:

    Beginn eines gr. Krieges zw. USA und
    Russland

  6. Frank H. sagt:

    Der kalte Krieg war nie zu Ende?

    Das Penthagon und der dahinter stehende militärische Industriekomplex brauchen Kriege um gigantische Subventionen abzukassieren. Die USA geben von einer teilprivaten Zentralbank geliehenes Geld zu 50 % für Rüstung und Auslandseinsätze aus. Kein Staat der erde hat so viele Auslandsstützpunkte wie die USA. Die USA führen ihre Konflikte von Europa aus. Die Verfassung eines von ihnen okkupierten Staates interessiert sie nicht die Bohne.

    Letztlich hat die USA alle 3 Weltkriege angezettelt. Und sie sind auch noch Stolz darauf (Rede des Stratforchefs in Boston). Letztlich hat die US Geldelite erst Russland und China 25 Jahre angefüttert, um sie dann „glorreich“ zu besiegen. Das macht Washington aber nicht ganz freiwillig, sondern weil Washington von einer „unsichtbaren“ Finanzkrake in New-York global regiert wird.

    Die Wahrheit stirbt im Kugelhagel zuerst. Europa sitzt dank päpstlichem Koordinator seit 1953 als Juniorpartner am Tisch der Finanzkrake. Seit 1974 sitzt auch Japan als Juniorpartner am Tisch der Finanzkraken.

    Befreit die Welt endlich von den privaten Banken, Hedgefonds und Kapitalgesellschaftern.

    Wer nicht mit seiner Hände Arbeitet zur wertbeständigen sozial- und naturverträglichen Realgütergemeinschaft beiträgt gehört ausgehungert. Auf dem Mars ist genug Platz für die legalen Geldwäscher und Politikfratzen.

    Dieser Planet ist überfordert, weil eine kleine Elite jenseits der Naturgesetze ständig handelt.

    Ob wir noch die Hinrichtung von George Soros erleben dürfen? Oder die Totalenteignung des Rockefeller und Rothschild Clans? Die Vernichtung des Vatikans als Zugabe?

  7. Frank H. sagt:

    @Berg.

    Olf hatte geschrieben, dass Obama dem Putin ein zweites Afghanistan in Syrien wünscht.

    Das könnte so kommen, kann aber auch Israel ins Mark treffen.

  8. Frank H. sagt:

    WOHER kommt das Geld für ISIS/ISIL/IS??
    Woher kommt ISIS?
    Von Karin Leukefeld *

    Die Wurzeln des „Islamischen Staat“ (im Irak und in der Levante) sind bei Al Khaida. Die wurde bekanntlich in den 1980iger Jahren vom US-amerikanischen und saudischen Geheimdienst aufgebaut, um gegen die Rote Armee in Afghanistan zu kämpfen. Dabei wurden zunächst junge Muslime in Nordafrika und in palästinensischen Flüchtlingslagern angeworben, um gegen Bezahlung zu kämpfen. Bei den Angeworbenen handelte es sich zumeist um arbeitslose junge Männer, denen die Aussicht auf Arbeit und Familiengründung fehlte. Als Anwerber und „Reiseunternehmer“ traten islamische Hilfsorganisationen auf, die mit Spendengeldern von reichen Muslimen (offiziell aus den Golfstaaten) operierten. Inzwischen spannt sich ein Netz von Transportwegen von Europa über Nord- und Zentralafrika, die Arabische Halbinsel, Afghanistan und Zentralasien. Aus Al Khaida entstanden immer neue Organisationen, die seitdem mehr oder weniger aktiv in Zentralasien, Irak, Syrien, Libyen, Zentralafrika und Jemen aktiv wurden.

    Die Gruppe „Islamischer Staat im Irak“ (ISI) trat erstmals (2004) als Teil von „Al Khaida im Irak“ auf, wo sie schwere Attentate verübte. Beispielsweise starben im August 2007 in Sinjar mehr als 700 Menschen, mehrheitlich Jesiden durch die Explosion von vier Autobomben. Ein Mann mit dem Kampfnamen „Abu Bakr Al-Baghdadi“ soll die Führung von ISI 2010 übernommen haben, nachdem er aus britischer Militärhaft im Gefangenenlager Camp Bucca bei Fao, Procinz Basra 2009 an die irakischen Behörden übergeben worden sein soll. Andere Quellen geben an, er sei nur 2004 in Camp Bucca inhaftiert gewesen. Al-Baghdadi soll aus Samarra (Irak) stammen. Internetbiographien zufolge soll sein richtiger Name Ibrahim ibn Awwad ibn Ibrahim ibn Ali ibn Muhammad al-Badri al-Samarra sein.

    Nach 2011 zog Al-Baghdadi mit seinen ISI-Kämpfern nach Syrien, um gegen die Führung in Damaskus kämpften. Mit wachsender Konkurrenz um Geld, Waffen und Hilfsgüter verschärfte sich der Ton unter den verschiedenen Gruppen bis hin zu internen Kämpfen. Im Frühjahr 2013 rief Al-Bagdadi den „Islamischen Staat im Irak und in der Levante“ ins Leben und setzte sich von der Nusra-Front ab, die bis dahin als „Al-Khaida in Syrien“ eine Art Führungsposition hatte. Nach dem Sturm auf Mossul (10.Juni 2014) rief Al-Bagdadi ein „Islamisches Khalifat“ aus und ernannte sich selber zum Khalifen.

    Wer unterstützt ISIS (in Syrien und Irak)?

    In Syrien wuchs die Gruppe von Al-Bagdadi innerhalb kurzer Zeit. Zulauf kam von jungen Syrern, die vom Auftreten der „Freien Syrischen Armee“ und anderen Kampfverbänden enttäuscht waren und sich von dem harten Vorgehen, der guten Ausrüstung und Finanzierung des „Islamischen Staates im Irak und in der Levante“ angezogen fühlten. Selbst Kämpfer der Nusra Front liefen schließlich über. Nach Ansicht führender Vertreter der syrischen oppositionellen „Nationalen Koalition“ ist ISIS eine Schöpfung des syrischen Geheimdienstes. Der Oppositionelle Michel Kilo erklärte im Januar 2014 am Rande der Genfer Gespräche (im Interview mit Al Monitor, 23.1.2014), seiner Gruppe lägen Fotos vor, die den syrischen Präsidenten mit ehemaligen Geheimdienstangehörigen zeigten, die heute „Emire von ISIS“ seien. Der syrische Geheimdienst habe ISIS Daten übermittelt, wen sie angreifen sollten, so Kilo. „Das Regime hat diese Gruppen erschaffen, die es zu Beginn unserer Revolution in Syrien nicht gab.“ Diese Meinung teilt auch der französische Präsident Francois Hollande, der kürzlich Kooperation gegen ISIS mit Syrien ausschloss, weil „Assad (…) de-facto ein Verbündeter der Gotteskrieger“ sei. Als Beleg für diese Vorwürfe wird vorgebracht, Assad habe (2011/2012) Gefangene freigelassen, die sich ISIS angeschlossen hätten. Tatsächlich erfolgte die Freilassung im Zuge eines durch Geiselnahme erpressten Gefangenenaustausches zwischen der syrischen Regierung und bewaffneten Gruppen.

    Im Irak erhielt die Al-Bagdadi-Gruppe ursprünglich (2004) Unterstützung von den Gegnern der von den USA geführten Besatzungstruppen. Dazu gehörten westirakische Stämme, Angehörige der von den USA aufgelösten irakischen Armee und Mitglieder der verbotenen Baath Partei. Im Laufe der Jahre stießen angeworbene Muslime aus Nordafrika (Libyen) und aus den palästinensischen Flüchtlingslagern hinzu, denen vom syrischen Geheimdienst der Transit ermöglicht wurde. Heute werden ISIS-Anhänger im Irak von Zorn auf die Zentralregierung in Bagdad und einer religiösen Mobilisierung angetrieben.

    Lokale Unterstützung erhält die Gruppe von Beduinen, die als Grenzgänger für Schmuggel und Informationen zuständig sind und häufig mit allen Seiten Geschäfte machen. In den unwirtlichen, wenig bewohnten Wüstengebieten im syrisch-irakischen Grenzgebiet erpresst sich die Gruppe Unterstützung von den dort lebenden Stämmen. Wer sich unterwirft, profitiert von der Plünderung der syrischen Ölfelder. Wer sich widersetzt, wird ermordet. Junge Männer von Stammesverbänden schließen sich den Truppen Al-Bagdadis aber auch freiwillig an, um aus den einengenden Stammesstrukturen herauszukommen. In dem Kampfverband werden sie ausgerüstet und bezahlt und werden zu Akteuren eines Kampfes, der international große Aufmerksamkeit erhält. Durch professionelle Public Relation, die in vielen Sprachen über das Internet und die „sozialen Medien“ YouTube, Twitter verbreitet wird, wurde die Al-Bagdadi Gruppe innerhalb kürzester Zeit weltweit bekannt. Junge Muslime aus mehr als 80 Staaten zogen nach Syrien, um sich anzuschließen. Aus Europa sollen es mindestens 2000 Personen sein. Aus Deutschland kämpfen nach Auskunft des Chefs vom Bundesverfassungsschutz Hans-Georg Maaßen inzwischen 400 namentlich bekannte junge Männer in Syrien und Irak. Fünf von ihnen sollen Selbstmordattentate verübt haben. Die meisten ausländischen Kämpfer kommen aus anderen arabischen Staaten. Die genaue Zahl der Kämpfer ist nicht bekannt.

    Wie finanziert sich ISIS?

    Seit Auftauchen der Gruppe in Syrien und bis heute wird die Gruppe – wie andere Kampfverbände auch- finanziell von „Geschäftsleuten aus den Golfstaaten“ und „Hilfsorganisationen“ unterstützt, die Geld und Hilfsgüter sammeln. Eine weitere Einnahmequelle ist das Geschäft mit ausländischen und hochrangigen syrischen Geiseln.

    Die Gebiete, in denen Al-Bagdadi den Krieg führt, sind in Syrien und Irak von wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung. Entlang des Euphrat befinden sich fruchtbare Ländereien, Getreide- und Baumwollanbau, nicht zuletzt die syrischen Ölfelder. Die Angriffe auf Wasserreservoirs und Dämme im Norden und Westen Iraks dienen der Sicherung der Wasserversorgung, ansonsten geht es um strategisch wichtige Verkehrswege, Städte und Grenzübergänge. Aus den Industriegebieten um Aleppo wurden ganze Fabriken geplündert, abgebaut und in die Türkei verkauft, mit dem Geld wiederum wurden Raffinerien im Grenzgebiet betrieben, um das gestohlene Öl über Mittelsmänner in der Türkei zu verkaufen. Viel Geld nimmt die Al-Bagdadi-Gruppe auch durch die Plünderung von Ausgrabungsstätten, Museen und Kirchen ein. Nach Erkenntnis des Internationalen Museumsrates (ICOM) befinden sich 90 Prozent des syrischen Weltkulturerbes in Kampfgebieten. Der britische Guardian berichtete kürzlich, dass die Al-Bagdadi-Gruppe internationalen Kunstdieben das Gelände überlässt und von diesen bis zu 20 Prozent „Plünderungssteuer“ eintreibt.

    Woher kommen die Waffen; wer hat sie einst wem geliefert?

    Verglichen zu den Anfangsjahren im Irak ist die militärische Ausrüstung von ISIS sehr viel besser geworden. Die Gruppe profitierte zwischen 2011 und 2013 von Waffenlieferungen verschiedener Staaten, die sich in der Gruppe der „Freunde Syriens“ zusammengeschlossen hatten, um Bashar al-Assad zu stürzen. Die britische Organisation (Conflict Armament Research) berichtete kürzlich, dass bei Waffenfunden eroberter ISIS-Stellungen und bei getöteten Kämpfern „bedeutende Mengen“ von Kleinwaffen aus US-amerikanischer Herstellung gefunden wurden. Darunter M 16-Sturmgewehre mit dem Aufdruck „Eigentum der US-Regierung“, die vermutlich über Saudi Arabien und Katar in die Kampfgebiete in Syrien geliefert worden waren. Die NYT veröffentlichte im März 2013 eine umfassende Langzeitrecherche über Waffenlieferungen aus Katar, Saudi Arabien, Kroatien und Jordanien an die Kampfgruppen in Syrien. Geliefert wurde über die Grenzen aus der Türkei und Jordanien.

    Zusätzlich bewaffnete die Al-Bagdadi-Gruppe sich durch Angriffe auf konkurrierende Kampfverbände. Ende 2013 plünderte sie mit Kampfverbänden der Islamischen Front das gesamte Waffenlager der „Freien Syrischen Armee“ bei Azaz. Großbritannien und die USA stellten darauf ihre „nicht-tödliche“ Waffenhilfe ein. Waffen der syrischen Armee eroberte ISIS bei der Einnahme militärischer Stützpunkte in Rakka, Hasakeh und Deir Ezzor (Ostsyrien). Große Mengen Waffen US-amerikanischer Herkunft fielen ISIS bei dem Sturm auf Mossul im Juni 2014 in die Hände. In ihren Reihen befinden sich ehemalige Militärangehörige aus verschiedenen Staaten, die vermutlich die Kämpfer ausbilden. Andere Kämpfer erhielten (2012, 2013) eine Ausbildung durch die „Freunde Syriens“ in Jordanien. Türkische Medien berichten von ISIS-Ausbildungslagern in der Türkei im Grenzgebiet zu Syrien.

    Wer sind die Unterstützer aus dem Ausland, welche Staaten, welche Organisationen in welchen Staaten? Welche Herkunftsstaaten unternehmen etwas dagegen?

    Als eine von vielen Kampfverbänden wurde die Al-Bagdadi-Gruppe bereits 2012/2013 von den Golfstaaten (Kuwait, Katar, Saudi Arabien) und anderen Staaten der Kerngruppe der „Freunde Syriens“ unterstützt. Die USA, England, Frankreich und Deutschland, die der Kerngruppe ebenfalls angehören, dürften über hinreichend Kenntnisse verfügen, wer wie und seit wann an der Ausrüstung, Finanzierung und an der Rekrutierung beteiligt war. Die Stationierung von Patriot-Abwehrraketensystemen im Südosten der Türkei, AWACS-Aufklärflüge und Lauschsysteme im Mittelmeer überwachen, was in Syrien und im Irak geschieht. Diese Informationen wurden teilweise in so genannten „Einsatzzentralen“ (operation room) in der Türkei und Jordanien an die Kampfverbände vermittelt.

    Die US-Administration verhängte Anfang August 2014 erstmals Sanktionen gegen drei Geschäftsleute aus Kuwait, die nachweislich Geld für die Nusra Front und die Al-Bagdadi-Gruppe organisiert hatten. Kuwait verbot daraufhin das Spendensammeln in Moscheen und von Hilfsorganisationen für Syrien.

    Schon Anfang 2014 wurde auf Druck der US-Administration der saudische Geheimdienstchef Bandar Bin Sultan mit einem königlichen Dekret aus dem Amt entfernt. Bandar Bin Sultan war zuständig für „die syrische Akte“ und hatte von Anfang an (2011) „nachhaltig“ für die Finanzierung der Kampfverbände in Syrien gesorgt. Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate verschärften im Januar 2014 die Gesetzgebung dahingehend, dass Staatsbürger, die sich am „Heiligen Krieg“ in einem anderen Land (gemeint war Syrien) beteiligten, zu hohen Haftstrafen verurteilt werden konnten. Großbritannien entzieht britischen Staatsbürgern, die sich den Gotteskrieger in Syrien und Irak anschließen, die britische Staatsangehörigkeit. Die Türkei unternimmt nichts, um den Strom der Kämpfer zu stoppen, Deutschland beobachtet.

    Der UN-Sicherheitsrat beschloss am 15. August 2014 einstimmig die Resolution 2170, in der alle UN-Mitgliedsstaaten aufgefordert werden, „den Strom fremder Kämpfer, die Finanzierung und andere Unterstützung für islamistische extremistische Gruppen im Irak und Syrien zu unterbinden“.

    Persönliche Anmerkung dazu, warum ich den Begriff „Islamischer Staat“ meide:

    Im Arabischen wird die Al-Bagdadi-Gruppe Da’ash genannt, das sind die Anfangsbuchstaben von “Dawlat al-Islam fi al-Iraq wal-Sham” übersetzt: Islamischer Staat im Irak und in Al-Sham/Levante/Großsyrien. Nach dem Überfall auf Mossul (6/2014) ordnete die Al-Bagdadi-Gruppe die Bewohner der Stadt und die Medien an, sie nicht mehr mit dem Kürzel sondern als „Islamischen Staat“ zu bezeichnen. Während die meisten internationalen Medien dem folgen, wird die Gruppe von der UN (und der US-Administration) weiterhin als „Islamischer Staat im Irak und in der Levante“ bezeichnet.

    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak1/is-herkunft.html

  9. superomega sagt:

    Die vielen großen Manöver in der letzten Zeit. Die heimlichen Truppenbewegungen auch in deutsch. Das war alles schon lange geplant, das ist mein Eindruck. Nun stecken im Krieg: Saudi Arabien, Lybien, Türkei, Jemen, Irak, Afghanistan, Ägypten, Irak, Russland, USA, Ukraine. Habe ich noch wen vergessen? Israel, Palästina.

    Große Invasorenkrise in EU und besonders in deutsch.

    Die Kabale wollte dies schon seit mindestens 1870.
    Alles ist genau vorrausgesagt worden.
    Die Mechanismen dahinter habe ich noch nicht verstanden.

  10. olf sagt:

    SAudi Arabien fegt grad die Houthis im Yemen vom Erdball.
    Anscheinend haben die es eilig um endlich mal richtig in Syrien mitzumischen.
    Ein 2 Fronten Krieg ist halt kein einfaches Ding.

    Da kommt noch was.

  11. olf sagt:

    Noch was:


    Einige islamistische Gruppen scheinen den russischen Truppen in Syrien den Krieg erklart haben. Allen vorweg die Jaysh al-Islam.

    Der Kriech geht wohl erst richtig los.

    Scheinbar waren unter den Toten in Mekka einige hochrangige Offiziere und Diplomaten aus dem Iran.

    Die fetzen sich deswegen im Hintergrund das sich die Balken biegen.

    Unterdessen soll ein suadischer Prinz zu eienm Coup gegen den König aufgerufen haben.


    Nethanyahu hat eben in seiner UN Ansprache alles rausgehauen was ihm auf der Seele brennt.

    Heftig.

    Das Spektakel im Nahen Osten wird immer bizarrer.

    Der Witz an der Sache ist das solche Konstrukt wie NATO hierbei gar keine Rolle spielen denn da gehts um Allianzen die steinalt sind.

  12. olf sagt:

    Die iranische Armee geht vom Schlimmsten aus.

    http://www.tehrantimes.com/index_View.asp?code=249771

  13. Elia sagt:

    Es gibt eine globale Auseinandersetzung zwischen den Ostmächten/Verbündete und USA/Verbündete.Wobei letztere auf allen Ebenen schneller kollabieren.Ukraine,Syrien,usw.sind nur verschiedene Schauplätze des letztlich gleichen Konfliktes.Der westukrainische Nationalismuss ist so ein historischer kultureller Unfug-wie wenn der KGB/FSB den Texanern seit 20 Jahren die Idee der eigenen Nation eingetrichtert hätten.Texaner und USA ist überhaupt kein Widerspruch-es sei den jemand braucht unbedingt ein unabhängiges Texas-um USA zu destabilisieren.Auch wenn“über Bande“gespielt wird-es stehen sich letztlich die gleichen Mächte gegenüber.Die ganze Welt muss später politisch,ökonomisch-letztlich kulturell neu geordnet werden.Die Staatsmänner die in einigen Jahren diesen globalen Scherbenhaufen einmal beseitigen müssen-werden in die Geschichtsbücher eingehen-zwangsläufig.Ob die Staatsmänner von heute dies sein werden-weiss niemand-im laufe dieser kommenden jahrelangen Auseinandersetzung-könnten auch noch jetzt völlig unbekannte Menschen die „Weltbühne“betreten.Nur mal so zum nachdenken-1914-war Lenin ein gescheiterter Mann in der Schweiz-Hitler-ein“Niemand“aus Österreich in München-und Stalin ein georgischer Krimineller im sibirischen Lager(in einem Bauerndorf-er ging jagen und fischen und hatte eine Frau-er blieb dort bis 1917 um sich dem Wehrdienst so zu entziehen).Das 20.Jahrhundert begann erst-niemand hätte sagen können wie die Welt im Jahr 1960 aussieht.Irgendwann wird es ein neues „1648“geben-weil niemand mehr die Kraft hat weiter zu kämpfen.Ich beabsichtige nicht diesen Wahnsinn weiter zu kommentieren-„Elia“der bescheidene Diener des HERRN zieht sich zurück.Intellektuell habe ich sowieso alles gesagt-alles Gute für euch alle-ob gläubig oder nicht.Lasst uns hier wenigstens die Friedenspfeife rauchen-

  14. Lilly sagt:

    Nur wer sich traut,
    liest Rose Sterns nachgetragenen Text vom 30.08.2015.
    Sie hat auf ihrer Seite eine Ergänzung gemacht – die nicht oder nicht komplett im jüngsten Nostradamus-Buch steht. Zu der Drei-Tage-Finsternis von Irlmayer.

    Den Ausbruch des Vesuv hat Nostradamus vorausgesagt, im Buch war das irgendwie zusammenhanglos, aber in dem neuen Text auf ihrer Seite merkt man, dass jetzt der Text mehr in die Tiefe geht. Sie sagte auch, dass der Text sich immer weiter auseinanderklappt. Nach ihren Tabellen, dem Buch und ihren Angaben in dem Interview mit Michael Vogt – hatte ich den Polsprung Mitte bis Ende Februar 2016 vermutet (wenn er denn käme) und drei Monate vorher Krieg lt. Nostradamus, beginnend also ab Mitte November 2015.

    Sie schreibt:
    „Diese 3-tägige Finsternis, von denen die Seher sprechen, ist menschengemacht, so sagt uns Nostradamus. Sie geht dem planetaren Großereignis des Polsprunges unmittelbar voraus. Ein jeder wird daran erkennen können, dass der Polsprung bevorsteht.“

    Der ganze neue Text steht hier:

    Die 3-tägige Finsternis Teil 3: Der Plume
    http://www.nostradamus-astro.de/der_plume.html

    Und es scheint noch weiter mit dem Text zu gehen, aber es braucht wohl Zeit.

  15. R363 sagt:

    Ich hatte ja mal von einem allgemeinen „technischen Analphabetismus“ in der Bevölkerung gesprochen. Also im Rahmen Cloudcomputing, Aufbau des Datendollars, Rauchmelder IoT Grid, RIOT, was die Fachwelt nach Snowden GERADE NICHT diskutieren will usw.

    Im Rahmen des militärisch-industriellen Komplexes, kann man in Erweiterung der obigen Aussage von einem „TOTALEN militärtechnischen Analphabetismus“ bzw. Blackout in der Bevölkerung sprechen. Der Otto-Normalbürger weiss also über das moderne Militär so viel wie der Floh vom Mond.

    In einer angeblichen Demokratie ist die totale Unwissenheit bzgl. des militärischindustriellen Entwicklungszustands und Realität in der die Menschheit heute lebt, eigentlich fatal und WIRD IMMER FATALER. In den letzten Jahren habe ich hier auf IKN vor dem ungeheuren technischen Analphabetismus und der Ignoranz des Bürgers demgegenüber gewarnt. Die Folgen die ich ja ausgiebigst hier beschrieben habe, werden immer offensichtlicher. Diese FOLGEN bzw. KONSEQUENZEN geschehen aber nicht etwa deswegen weil Technik oder dessen Fortschritt einfach existiert, sondern weil der Bürger ein totaler Analphabet demgegenüber ist und auch noch in Deutschland STOLZ auf seinen Analphabetismus ist: Mit SO ETWAS habe ICH nichts zu tun …

    Es ist mir aufgefallen, dass keiner z.B. in der Ostukraine mal drauf geachtet hat welche BILDER in militärtechnischen Sinne uns präsentiert wurden. Ausser einem Fall wo jemand fragte „was macht denn der Hummer Jeap da in der Militärkolonnne“ kam eigentlich nichts produktives bzgl. der militärtechnischen Seite. Auch bzgl. 9/11 kam ausser Khalezov nichts produktives rüber und der Bürger wird für dumm verkauft. Genauer: Da er auf seinen Analphabetismus stolz ist, KANN man ihn überhaupt erst für dumm verkaufen.

    Die Konsequenzen in die all das mündet sind Folgen eines von der Bevölkerung ERWÜNSCHTEN ANALPHABETISMUS. Während die eine Seite der sog. „Eliten“ in ihrem Turm beharrlich einen Stein auf den nächsten setzt, bleibt der Bürger unten stehen und WILL gar nichts mit „dem da oben“ zu tun haben. Das Versagen der Demokratie ist auch das Versagen einer Bildungsbereitschaft in der Bevölkerung. Man schaut sich zwar täglich utopische US-Baller und Kriegsfilme an, die aber jegliche Realität vermissen lassen. Vielleicht meint dann der „Bürger-Zuschauer des Hollywood Spektakels“ er sei nun, von Hollywood gebildet und verstünde jetzt die Welt. Tja, dumm dass Hollywood eine Traumwelt (dreamworld) ist.

    Kommen wir darauf, dass ein Krieg nicht nur militärischindustriell im Sinne des Maschinenbaus, der Elektronik, der Computertechnik und der Künstlichen Intelligenz (siehe nonsailing sailor etc.) betrieben wird. Die Aufklärungsergebnisse werden ja von RIOT entsprechend auch zivil geliefert. Wenn die STASI 2.0 noch als Wanze ein SmartPhone dem Bürger in die Tasche legen musste, ist der Bürger jetzt inzwischen zu einer elektronischen Handfessel und Totalüberwachung im Sinne der SmartWatch bereit. Vermutlich hätten selbst die grössten Grössen der STASI sich nicht träumen lassen zu was Menschen FREIWILLIG mal bereit sein werden. Warum die so viel Aufwand damals gemacht haben? Und der GLAUBE in der Bevölkerung, einfach nur genial. Jede Kirche müsste neidisch werden. Wenn STASI 2.0 zeigt was echte Spionage bedeutet, dann zeigt KIRCHE 2.0 was echter GLAUBE in der Bevölkerung ist. Einfach brilliant.

    Und damit komme ich zur Psychologie des Ganzen. Wir sollten nicht vergessen was Camp Zero in Guantanamo und deren Menschenexperimente WIRKLICH für eine Bedeutung hatte. Ging es wirklich nur um Waterboarding als alte Foltermethode wie im Mittelalter oder sind wir nicht schon über das Mittelalter hinaus und da interessiert was ganz anderes in den Folterkellern der Elite? Der moderne Mengele muss nicht mehr wissen was der alte Mengele wissen wollte. Der moderne Mengele will über den KOPF des Menschen mehr erfahren. Z.B. über den oben erwähnten GLAUBEN. Und Leute: „Wer GLAUBT dass Osama bin Laden einfach so nach 10 Jahren im Meer versenkt wurde?“ Alle? Nun, dann klappt das Experiment ja wunderbar! Wer GLAUBT dass im Pentagon damals keine Kamera ausser einer funktioniert hat? Alle? Na, also! Mengele 2.0 wäre begeistert. GLAUBE ist doch eine schöne Waffe im Spiel um die grosse Macht, nicht wahr?

    Nicht allen Völkern kann man das gleiche „glaubhaft machen“, aber über viele weiss man recht gut Bescheid was man ihnen idealerweise „zum grossen Glaubensmal auftischen kann“.

    GLAUBE und WISSEN. Wir kommen zurück auf den totalen Analphabetismus beim Otto-Normalbürger. Was wollen Macht-haber bzw. global operierende Machtmenschen wirklich? Einen WISSENden Bürger oder einen GLAUBENden Bürger? Sie wollen auf keinen Fall einen WISSENden Bürger denn der könnte ihren Plänen gefährlich werden. Aber ein GLAUBENder Bürger ist ja so was von herrlich im Rahmen der globalen Machtergreifung, dass man es nur noch richtig einfädeln muss.

    Woran erkennt Ihr also die globale Machtergreifung der Eliten? Nun, daran dass der GLAUBE immer grösser und das WISSEN immer kleiner wird. Daran, dass der Bürger dem GLAUBE immer mehr zusagt z.B. weil er sich ÜBERFORDERT fühlt und dann einfach nach dem nächstbesten Strohalm sucht an dem er sich festhalten kann. Dem Strohalm des GLAUBEN WOLLENs und wenn es die letzte WILL-Usion ist. Egal: Es KANN nicht sein, was nicht sein DARF.

    Nur, warum ist der Bürger denn so extrem überfordert, dass die KIRCHEN 2.0 so einen extremen Zuwachs von Gläubigen zu vermelden haben?

    Könnt Ihr Euch selbst mal überlegen! Eine der Hauptgründe aus meiner Sicht ist jedoch praktisch Bequemlichkeit und der Weg des geringsten Widerstandes. Eine allgemeine Konsummentalität des „Leben geniessens“ aber auf keinen Fall die Interpretation eines „Lebens als Aufgabe“. Man spricht heute viel von sog. „Geniesserpfaden“. Das sind so Wanderwege für „die Geniesser“. Sie führen an schönen Bänken mit wunderbaren Aussichten vorbei, ent-führen den Wanderer in die nächste Wirtschaft wo man wiederum dem wichtigsten Organ der Morderne frönen kann: Dem Magen des Geniessers! Bzw. dieser „Geniesserteil im Hirn“ wobei es ja Fachleute gibt die sagten der Magen habe ein eigenes Hirn 😉 Vor der Gastwirtschaft / Raststätte steht ein Schild für den Genuss-Wanderer „Das habe ich mir verdient!“

    Woran GLAUBT der moderne westliche transatlantische Mensch? Was ist seine BESTIMMUNG? Nun, ganz einfach. Die Genussmaximierung! Der Begriff dass überall in der Wirtschaft eine „rücksichtslose und unverantwortliche Mentalität der Gewinnmaximierung“ bestünde, verschleidert die Realität, dass überall in unserer Gesellschaft eine „rücksichtslose und unverantwortliche Mentalität der Genussmaximierung“ entstanden ist.

    Und DIES ist am Ende der Menschheits Untergang und nicht etwa was Piep und Pup alles mal wieder wo auch immer gemacht oder nicht gemacht hat. Auch die Flüchtlinge wären den meisten Menschen ziemlich schnurz egal, wenn da nicht im Unterbewusstsein bei den meisten ein drohender Verlust der Genussmaximierung im Raum stünde. Es droht ein Abstieg, aber nicht etwa im moralischen oder geistigen Sinne, sondern DAS FAULE MAGENHIRN meldet sich und rebelliert dass da irgendwie MITESSER und damit KONKURRENTEN aufkommen welche das über allem stehende Genussstreben empfindlich stören könnte: Das geistige Ökosystem des Magens wird gestört. Neozoen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neobiota
    siedeln sich an, drohen dem Magen und dem Wohlstand. Man spricht von der Wohlstandsgesellschaft die in diesen letzten 70 Jahren Kriegsentwöhnung sich evolutioniert hat. Wissenschaftler haben übrigens herausbekommen, dass dieses geschichtliche Phänomen auch die Ursache für die Kinderarmut ist und nicht irgendwelche Pillen oder sonstige Verhütungsmittel. Interessant, nicht wahr?

    Ich weiss nicht, was dem modernen westeuropäisch kontinentalen Menschen mehr im Schuh drückt: Der potentielle Verlust der Evolution des 70 jährigen Wohlstands oder der potentielle Verlust der Evolution eines 70 jährigen Friedens. Irgendwie ist das aber nur ein linker und ein rechter Schuh. Und der moderne Mensch steht auf DIESEN BEIDEN BEINEN. Er steht auf diesen beiden Beinen und der Kopf? Der ist ihm inzwischen schnurz egal geworden! Kopf, was ist das? Das war mal! Etwas archaisches was man vielleicht noch im Geschichtsunterricht lernt dass es da mal grosse Dichter und Denker gab. Vor langer langer Zeit: „Es war einmal …“ Aber heute: Völlig überflüssig so Typen. Diese „Köpfler“ stehen nur der weiteren Evolution der beiden Beine im Weg. Prächtige Beine sind doch heute alles.

    Der Tag wird kommen, da werden diese überlangen herangezüchteten Beine nicht mehr halten. Und dann wird dieser heimische Super-Beinler fürchterlich stürzen. Frage: War es wirklich so relevant diesen Strukturschaden in Syrien, in den USA, in Honulullu oder bei den Rotschildern vor der Haustür ausgemacht zu haben? Nein! Wir suchen diesen absolut offensichtlichen Strukturschaden ÜBERALL, nur an einem Punkt nicht: BEI UNS SELBER! In unserer Motivation in der WIR ALLE den GENUSS über alles gestellt haben, dem „Hirn des Magens“ unser System überantwortet haben und den ursprünglichen Kopf und die Philosophen für untauglich und überholt erklärt haben. Das dumme ist, dass dem „Magenhirn“ die Rundumsicht, die ganzheitliche Sicht der Dinge fehlt. Nun, dafür wurde es nicht gebaut. Es ist ein Meister des Egoismus und des Grabschens, süchtig danach Gutes zu nehmen und Schlechtes zu geben …

    Der allgemeine Zustand des Analphabetismusses ist ein Symptom in dem das Kopfhirn SPEZIALISIERT dem Magenhirn unterstellt wird. Das Kopfhirn wird eingeengt auf genau jene Fähigkeiten und „Notwendigkeiten“ die ihm das Magenhirn vorschreibt. „Wir sind heute so frei!“ Nein, wir unterstehen dem Diktat des Magenhirns. Fachidioten die wie kleine Steinchen in einem riesen Mosaik nur noch eine minimale FÜR NÜTZLICH DEKLARIERTE Funktion des menschlichen Geistes abdecken um ZU FUNKTIONIEREN wie es im Getriebe des Systems von Nöten ist. Gerade gebraucht wird!

    Die Leute denken da draussen wird ein grosses Spiel gespielt. Der Grosskupferte irgendwas, die Armeen des Mr. X, James 007, der Rotbeschilderte und der blau Bemalte, die Mailer, Trailer und Blogger, die Hutsis gegen die Tutsis, rechts gegen links, rückwärtsgewand gegen frei vorwärts hinaus … Das Spiel was mit uns selber, mit jedem von uns im Kopf gespielt wird, DAS sieht man nicht. Die Dominanz des Magenhirns über das Kopfhirn, das Wachstum von 2 Beinen das nicht endlos sein wird, ohne nicht seinen Strukturfehler ganzheitlich zu offenbaren. Der allgemeine Wille in der Überforderung allem zu glauben, aber besser nichts mehr zu wissen. Glauben heisst hier, NICHT WISSEN WOLLEN, der rasant zunehmende Analphabetismus und Sprüche wie „das muss ich nicht wissen“ sind nur Symptome dieses Umstands. Aber diese Realität hinter den grossen Kulissen, die will ein moderner Mensch nicht hören.

    Nicht hören WOLLEN ist das übel. Die Lösung ist einfach: Dem Kopfhirn wieder seinen angestammten Platz geben! Aber dazu ist das Magenhirn schon viel zu dominant geworden. Wir leben in der Diktatur des Magens und dieses Hirn ist dumm, rudmentär und sehr sehr hartnäckig. Logik, Verstand, Weitsicht … All das löst in diesem Magenhirn und der durch sie bestimmten Gesellschaftsordnung nur Abscheu und Brechreiz aus. Das Belohnungszentrum bzw. der Geniesser lebt mit dem Magenhirn in einer perfekten Symbiose der SUCH-T. Einem Teufelskreis aus dem er nur noch rauskommt, wenn da ein Kurzschluss dazwischen kommt, ein Abbruch, ein Absturz. Der Absturz ist klar. Die beiden viel zu langen Beine von 70 Jahre Wohlstand und Frieden zeigen es schon an. Welcher Stein denn jetzt konkret zum systemischen Absturz führt, ist eigentlich sekundär. Wichtig war nur, den systemischen Fehler an sich wahrgenommen zu haben. Und wichtig war auch zu erkennen: Nicht X war es der den Absturz verursacht hat, auch nicht Y, sondern WIR ALLE WOLLTEN ES SO UND NICHT ANDERS! WIR ALLE haben in 70 Jahren unseren Magenhirnen das Oberkommando über alles erteilt und das Magenhirn hat dann nur das gemacht, was aus seiner Perspektive richtig ist. Wir sollten auch unseren Magenhirnen nicht die Schuld für das, was kommen wird geben. Denn WIR HABEN ES BEAUFTRAGT! Bei JEDEM VON UNS hat es sein Werk verrichtet, bei Millionen, bei Milliarden Menschen! Auf diese „tierische Ebene des fressen und gefressen Werdens“ haben wir uns begeben. Und unsere Wissenschaftler haben uns Menschen dann auch als höher entwickelte Tiere gesehen und es entsprechend interpretiert. Einfach inzwischen zu viele auf diesem Planeten … Der Verlust des Wohlstands einerseits und ein 3. Weltkrieg andererseits sind nur die Ursachen unserer eigenen Logik die WIR ALLE so und nicht anders WOLL-ten. Das eine bedingt zwangsläufig das andere so wie wir auf 2 Beinen stehen. Wohlstand und Friede stehen zusammen wie Notstand und Krieg.

    Es gibt den alten Begriff der WOLL-LUST. Der wurde einst im Zusammenhang mit einem zügellosen Sexualtrieb verwendet. Ich will ihn hier einfach mal im obigen Sinne erweitern als eine Sucht der Triebhaftigkeit alles zu wollen und den Kopf der mehr könnte einfach nur noch diesen Zielen spartenmässig unter zu ordnen. Von einem Geniesser Typus zu sprechen ist noch recht positiv formuliert. Es ist quasi die gemässigte Form. Über diese sind wir jedoch schon lange hinaus. Woll-lust-igkeit passt da schon viel besser, also ein „rücksichtsloses unverantwortliches Streben nach Genussmaximierung“ was der Gewinnmaximierung auf einer anderen Ebene betrachtet gleich kommt. Die von vielen kleinen Leuten geforderte Gewinn-AUSSCHÜTTUNG der da oben, steht nur im Kontext mit der Forderung nach einer Genuss-AUSSCHÜTTUNG derer da unten in Folge. Bzgl. der Logik sind sie sich beide gleich. Wie oben so unten oder wie unten so oben! Wir stürzen mit unseren überlangen Beinen nicht wegen DENEN DA OBEN. Versteht es wie Oberschenkel und Unterschenkel. Beide zusammen machen das Bein aus und beide zusammen haben Anteil an dem was unweigerlich kommen wird.

    Noch eine Anmerkung an jene, die jetzt versuchen zu erklären dass unsere Gesellschaft doch sooooo gescheit wäre und alles wüsste usw. Meine Aussage des verkümmerten Kopfes sei doch gar nicht nachvollziehbar usw. Na, dann denkt mal nach was dieser Kopf wirklich alles tut und in wessen Diensten er steht? Technischer Fortschritt ist nicht alleiniger Ausdruck menschlich geistiger Leistung und Fähigkeiten. Es gibt die Natur- und die Geisteswissenschaften. Das geistige Ungleichgewicht „da oben“, das ordnet den greifbaren Naturwissenschaften alles zu und stellt diesen Teil des Geistes in den absolutistischen Dienst des Magenhirns. Geisteswissenschaften hingegen verkümmern immer mehr bis sie als überholt abgeschafft werden. Alles wird nur noch im funktionalen Sinne definiert und so wirft auch jede nachgebaute KI immer wieder von neuem die Frage auf, ob der Nachbau nicht das Original sei. Ob also der Nachbau des Gehirns im Sinne Computerhirn nicht einfach eine Spiegelung und Projektion des Magen- oder Kopfhirns unserer selbst sei. Ist es so?

    Was unterscheidet die Kultur von der Natur?

  16. Tranfunzel sagt:

    @ Chris123 wie kann man so viele Worte schreiben, ohne es ganz einfach zu sagen?
    „Magenhirn“ „Und unsere Wissenschaftler haben uns Menschen dann auch als höher entwickelte Tiere gesehen und es entsprechend interpretiert. Einfach inzwischen zu viele auf diesem Planeten … Der Verlust des Wohlstands einerseits und ein 3. Weltkrieg“

    Warum hatte ich schon mal erwähnt, wie fatal die Evolutionstheorie bei kompletter Anwendung auf ganze Gesellschaften, bzw. deren Geisteszustand ist?

    Der Mensch wird reduziert auf sein Fleisch (Magenhirn) und sein Geist (Kopf, Empfinden, Liebe, Verstand usw.) wird ausgeschaltet.

    Das geschieht durch Meinungsmache, TV usw. den Menschen wird die Art Dinge zu verstehen und die Art zu denken subtil vorgeschrieben. Man kann auch sagen, eine Art Zwangsverblödung. Das fängt schon in der Schule oder durch die Eltern an.

    Das Raffinierte ist dabei, dass die Menschen es sich selber antun bzw. annehmen. Nach dieser Hirntherapie wollen!! sie selber es gar nicht mehr anders.

    Nur ganz wenige, die es wagen Dinge zu hinterfragen, sich andere Informationen besorgen können aus diesem geistigen Gefängnis ausbrechen.

    Der Preis für das „Andersdenken“ ist aber hoch, da man gesellschaftlich als Spinner oder „schwierig“ abgestempelt wird.

    Als Christ werde ich oft ausgelacht oder milde belächelt. Nur dann sollte man mal nachlesen und überlegen, welche positiven Werte drinnen stehen, sowohl für den Einzelnen als auch bei größerer Verbreitung für ganze Gesellschaften. Also das menschliche Miteinander.

    Es ist gar kein Wunder, dass die Menschen zu Hedonisten (Genussmaximierungsmenschen), Egoisten und Konsumenten degradiert werden. Wenn sie nämlich nur dieses eine haben, dann muss es in vollen Zügen ausgekostet werden. Keine Schweinerei ist pervers genug, dass sie nicht begangen werden könnte.
    Man kann dass auch im „Extremsport“ beobachten. Es zählt der Kick, der Adrenalinschub, der Stress…man könnte ja was verpassen. Oft kommen dabei Menschen zu Tode oder werden Krüppel. Das ist die „Spaßgesellschaft“

    Innere Freude oder Zufriedenheit, Bescheidenheit ist etwas völlig anderes.

    Eines möchte ich vielleicht doch noch sagen. Wer oder was ist Lucifer? Der schönste je von Gott geschaffene Engel. Nimmt man rein hypotetisch an, dass es „das Böse“ auch gibt, dann macht der Ablauf vieler Dinge wieder Sinn. Wer mag kann die „satanische Bibel“ von Anton Lavey lesen.

    Das, was darinnen beschrieben wird ist der „moderne Mensch“, der sich selbst verwirklicht und nach immer neuen Genüssen für sein Magenhirn sucht. Natürlich ist das den allermeisten Menschen überhaupt nicht bewußt, bzw. warum sie dies oder das tun.
    Sie meinen sie hätten einen (eigenen) „freien Willen“ und das was sie tun würde ihren eigenen Gedanken entspringen. Das ist alleine schon deswegen Blödsinn, denn sonst gäbe es keine Werbung, PR, Propaganda, Populismus, Meinungsmache usw. „freier Wille“?????

    Zu dem was in Syrien und der Ukraine läuft möchte ich nicht viel sagen.
    „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“ Manche sind so „sensationssüchtig“, das sie sich ihr eigenes Ende anscheinend herbeisehnen. Schön von einem Sprengsatz als Koleteralschaden Körperteile abgerissen zu bekommen. Horoskope und Irlmaier und Nostradamus und anderen Blödsinn.
    Wenn Putin geschickt Schach spielt kann es noch rel. gut ausgehen. Vielleicht ist es bald möglich „offener“ zu berichten.
    Ich meine z.B. was Daesh, FSA betrifft. Was Erdogan wirklich für ein Spiel spielt usw. Das man offen sagen darf, was im Koran steht und man davon hält.

    Die Oberspinne in der Wallstreet und FED wird auch noch geschrumpft. Anders gesagt, worauf man hoffen kann ist, das das geplante Riesenimperium schon zerbröselt eh es überhaupt komplett war.

    Man darf nie vergessen, das Macht auf dieser Welt mit „Geld“ verbunden ist. Wenn es gelingt, „Geld“ zu vernichten ist ein Neuanfang möglich. Dabei muss natürlich genauestens darauf geachtet werden, das nicht schon wieder die alten Kräfte Oberhand gewinnen, sondern es weltweit zu einer „Balance of Power“ kommt.

  17. Irmonen sagt:

    @ den obigen Mitkommentatoren

    Nein nicht so sehr der (dankbare?) Genuß, das reicht oft schon lange nicht mehr, es ist der Reiz, der Kitzel der ständige stärker werden muss.
    Da geht inzwischen Otto-Normalbürger ohne jede Scham ins Kino und zieht sich Filme wie Sixty Shades of Grey rein. Noch vor 40Jahren undenkbar solches primitives niedrigstes Zeugs öffentlich als „Normal-Variante“ des Sexuellen Miteinanders darzustellen, oder damit sogar einen Bestseller zu schreiben. Ja und die Sado-Maso-Messen und Veranstaltungen in aller Öffentlichkeit plakatiert oder in Bild angepriesen auf Seite eins. Da sage einer das Alte Rom sei in seiner Dekadenz nicht Wiederauferstanden.

    Der Mensch ist bei genauem Betrachten, auch am aufrechten Gang zu erkennen, zwischen Himmel und Erde aufgespannt. Da gibt es Oben und Unten. Da gibt es einen Höheren, licht volleren Teil und einen Dunkleren Schattenteil (Höheres und Niederes Ich). Ja sogar die offizielle Psychologie spricht vom „Schatten“. Und nun müsste der Mensch genau in und mit diesem Spannungsfeld in der Welt das Wahre, das Edle, Das Gute, Das Schöne verwirklichen, den „Himmel“ auf Erden sichtbar werden lassen, als Paradiesgarten. Und das wäre möglich. Doch dafür müßte man eben auf diese zerstörerischen Reize und Kitzel verzichten, dann würde er eine ganz andere Art von „Lebensfreundlichen Genuß“ kennenlernen in Form von Friede, Freude, Freiheit, Dankbarkeit als feines Strömen um sich und in sich sprühend. Da wäre Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld und sich gegenseitig Unterstützen – ohne die Notwendigkeit von Gesetzen und Strafen eine möglich Form des gesellschaftlichen Lebens.

    Doch wie ja hier immer wieder erwähnt, selber Denken, neeeee, in Ruhe gelassen werden und Das drei Affen Prinzip, vor allem NIHCT WISSEN WOLLEN, DIE WOLLEN ALLE NICHT, das ist das furchtbar Erschreckende.

  18. Nver2Much sagt:

    Tranfunzel und Irmonen, genau so ist es.

    Und wenn mal einer daher kommt wie ihr oder ich und von Liebe Gott und Paradies reden, stehen 10 Wichte auf, die einem alles wieder kaputt machen wollen, nur hier habe ich eine sehr schöne Metapher, was uns eigentlich Zuversicht schenken sollte.

    Habe ich von Chang einen Poster bei Alles Schall und Rauch

    https://www.blogger.com/comment.g?blogID=6822317169270344340&postID=504961679153249065&bpli=1

    Die Alternativmedien werden immer beliebter und immer mehr wachen auf. Darum müssen sie so extrem die Propaganamaschine anwerfen! Das zeigt das sie alles nun tun müssen um diesen Informationkrieg auf diesen Planeten nicht zu verlieren! Wir werden gewinnen weil –

    Es gibt eine wunderbare Analogie für diese Veränderungsprozesse, wenn man einmal an die Welt der Schmetterlinge denkt. Und dabei handelt es sich um mehr, als nur eine bildliche Metapher. Die amerikanische Biologin und Autorin Norie Huddle hat dies wissenschaftlich beschrieben. Wenn sich eine Raupe in ihren Kokon einspinnt, dann vollziehen sich parallel zwei Prozesse. Einerseits beginnen Enzyme damit die Zellstruktur des Wurms aufzulösen, andererseits entstehen parallel zu diesem Desintegrationsprozess neue Zellen, die sich von den Zellen des Wurms massiv unterscheiden. Man könnte sagen: Sie schwingen in einer anderen Frequenz als der Rest des Raupenkörpers. Die Wissenschaftler, die diesen Prozess untersuchen, nennen diese neue Zellen ‚imaginativ’ oder ‚Imago-Zellen’, weil sie bereits die Strukturen und Informationen des Schmetterlings enthalten, der sich in der Zukunft bilden soll. Diese Zellen repräsentieren also so etwas wie eine Zukunft, die schon in der Gegenwart enthalten ist und nach Entfaltung strebt. Und je mehr das alte biologische System krisenhafte Zerfallsstrukturen zeigt, desto wirksamer und zahlreicher werden die Imago-Zellen. a, tatsächlich behandelt der Körper diese Zellen wie eine Art Antikörper und versucht alles, um sie zu vernichten. In der Sprache der Medizin würde man von der Aktivierung des Immunsystems des Organismus sprechen, der etwas Körperfremdes zu bekämpfen versucht. Dabei entstehen diese neuen Zellen aber aus dem alten Körper, nur gehen sie in ihrer Art über das alte System und seine Ordnung hinaus. Also unterliegt das Immunsystem einem Missverständnis, wenn es das Neue, was sich da andeutet, für einen Fremdkörper hält und es unterdrücken, töten und verschlingen will. Und tatsächlich gelingt es dem Immunsystem häufig, diese erste Generation von Imagozellen zu eliminieren. Das verändert aber nichts an den Zerfallsprozessen im verpuppten Wurm, die weitergehen. Diese neuen Imago-Zellen tauchen weiter auf und werden immer mehr. Schon bald kann das Immunsystem der Raupe diese Zellen nicht mehr schnell genug vernichten. So überleben immer mehr der Imago-Zellen diese Angriffe. Neuere Forschungen verweisen sogar darauf, dass Imagozellen der zweiten Generation, die angegriffen werden, ihrerseits die Immunzellen infizieren, selber Imagozellen hervorzubringen. Also geht es im Kern um einen Kampf zwischen dem Alten und dem Neuen. Während also Teile des Alten buchstäblich sterben, wird nach und nach die Zukunft geboren. Die bis dahin ziemlich einsamen Imago-Zellen, die isoliert in einer feindlichen Umgebung lebten, beginnen sich in kleinen Gruppen zu verklumpen. Dabei schwingen sie auf einer ähnlichen Ebene und beginnen von Zelle zu Zelle, Informationen miteinander auszutauschen. Dann, nach einer Weile, passiert wieder etwas höchst erstaunliches: Diese Klumpen von Imago-Zellen beginnen Gruppen und regelrechte Netzwerke zu bilden! Sie formen lange Fäden von verklumpten Imagozellen, die in der gleichen Frequenz schwingen und nun in größerem Maßstab miteinander innerhalb der verpuppten Larve Informationen austauschen. Dann, an einem bestimmten Punkt, scheint dieser lange Faden von Imago-Zellen plötzlich zu begreifen, dass er etwas ist. Etwas anderes als die Raupe. Etwas Neues!

    Seht ihr genau das passiert gerade unsichtbar und leise in unserer Welt. Eine Evolution – kein Revolution – die sind immer gesteuert von der Eliten. Aber eine Evolution lässt sich nicht aufhalten .-) Klährt weiter Eure Eltern, Freunde und Verwandte auf – ich tue es so ich kann 🙂

  19. Fritz sagt:

    ist jetzt wirklich keine Liebeserklärung, aber sowas wie Bilanz der letzten Monate:

    Snowdon, die deutschen „Freunde“ werden ausspioniert

    Ukraine, die deutschen Medien hetzen gegen eine demokratische Regierung und stürzen diese, weil sie nicht in das Konzept von „Freunden“ gehört.

    Rüstungsmodernisierung, die Nuklearwaffen in Ramstein (ich dachte noch jüngst das wär nur ne angesagte Band) werden ausgetauscht damit sie von deutschen Fliegern (!) ins Ziel (Osten?) gebracht werden könnten.

    VW, ausgerechnet die größte Abgasschmutznation, welche Kioto usw. wie der Teufel das Weihwasser hasst, erhebte einen Umweltvorwurf an die größte innovativste deutsche Industriefirma um deren Existenz zu gefährden mithilfe von renomierten gut bezahlten, weil Abgeordneten nahen Kanzleien bedroht werden soll. Stocken die Ttip-Verhandlungen so sehr, dass man mal eben einen Bugschuss setzt?

    Griechenland, jetzt kommt heraus, dass unsere „Freunde“ die Griechen derartig ´beraten`haben, dass Deutschland extremst benachteiligt wurde.

    Flüchtlinge, mal davon ab, dass mittlerweile bekannt ist, wer die Schleuser bezahlt hat um diese Transportleistung über sechs Länder hinzubekommen (wer? na unsere „Freunde“), haben unsere „Freunde“ mithilfe des sog. Arabischen Frühlings eine gesamte Region destabilisiert um Europa gemeint ist Deutschland ethnisch sturmreif zu schießen.

    Alles Phantansie?

    Dann googelt mal den Namen Thomas p. m. Barnett!

    Das ist der Hauptschuldige der „Mein Kampf“ auf amerikanisch neu geschrieben hat und aktuell gut im Zeitrahmen liegt.

    Wer solche „Freunde“ hat …

    Einstein hatte Recht: Die Menschheit wird nicht schlauer ..

  20. Tranfunzel sagt:

    @Nver2much das mit der Metamorphose von Schmetterlingen ist ein interessanter Vergleich / Bild. Nur das Wort „Evolution“ ist quasi vorbelastet. Das deutsche Wort „Entwicklung“ / „Umwandlung“ ist da einfacher. Der biologische Prozess der Metamorphose ist biochemisch sehr kompliziert und wird auch von Hormonen gesteuert. Was ich damit sagen will ist, das diese Prozesse derart fein aufeinander abgestuft sind, dass sie nicht von alleine entstanden sein können. Es muss Urschmetterlinge gegeben haben. Bei biologischen „Try and error“ Versuchen hat das für Lebewesen meist den Tod zur Folge. Ein toter Schmettling kann sich aber nicht fortpflanzen und ganze Arten würden aussterben für immer.

    Was mir eigentlich viel wichtiger ist, ist es deutlich zu machen, was mit Ethik, Moral, Anstand usw. passiert, wenn man „Gott“ quasi „rausschmeißt“ aus den Köpfen der Menschen. Ich meine nicht das Infragestellen einer Religion wie z.B. des Katholizismus, sondern Gelobe(Glaube) selber.
    Die katholische Kirche als Institution gibt den Menschen keinen geistigen Halt. Sie sind zu Recht entsetzt über Kinderschändereien und andre Dinge. Dazu kommen (willkürlich festgelegte) Dogmen (religiöse Lehrsätze). Durch irgendwelche Betereien und Turnübungen kommen sie Gott nicht näher.
    Erst wenn sie „die Anleitung“ gelesen, verstanden und davon überzeugt sind, können sie auch im Alltag damit umgehen und betrachten die Umwelt vorsichtiger und kritischer.

    Die ev. Kirche hat einen anderen Fehler gemacht. Sie hat mit dem Humanismus gekuschelt und das Hauptaugenmerk auf soziale Dinge gelegt, die Lehre und wichtige Aussagen vernachlässigt. Es ist tatsächlich so, das viele Theologen, Pastoren, gar nicht wirklich gläubig sind. Diejenigen die gläubig sind bekommen oft von oben Druck.

    Das Märchen vom „lieben“ Gott ist eine Erfindung der Kirchen. In erster Linie ist gerecht.

    Sorry, das ich wieder ausgeholt habe. Aber das ist einfach grundlegend notwendig um zu begreifen, wohin die Gesellschaft bzw. die Menschen darin abdriften. Sie sind geistig ohne Halt und dann wird sich eben betäubt, oder irgend etwas exzessiv betrieben um dem Leben einen „Sinn“ zu geben. z.B. setzt man sich Ziele. Wenn aber diese Ziele erreicht sind muss die nächste Herausforderung her, sonst wird es langweilig.

    Es darf kein Stillstand entstehen, weil sonst das Gefühl der inneren Leere und Sinnlosigkeit hoch kommt und diese Menschen darauf keine Antwort haben. Deswegen wird sich vor den TV gesetzt um sich abzulenken, obwohl vieles „hohl“ oder im Sinne von Meinungsmache negativ ist.

    @ R363 aka Chris „geistiges Analphabetentum“ viele Menschen können ihr Hirn nicht mehr benutzen oder haben es nie gelernt. Es können auch leider nicht alle Kinder Naturwissenschaften oder anderes studieren.
    Ich denke, dass Menschen mit einem gewissen maximalen geistigen Potential geboren werden. Dann ist zunächst die Sozialisation des Kleinkindes durch die Eltern wichtig. Verläuft diese Stufe schon optimal, kann es in der Schule weiter bergauf gehen. (theoretisch!!)

    Was ich sagen will ist, es können nicht alle Menschen „Denker“ werden, aber auch die anderen könnten so hoch, wie es möglich wäre.

    Tatsächlich werden aber viele verblödet, da für gewisse Berufe gar nicht viel Hirn nötig ist.

    Ich komme wieder zurück auf die „Leere im Inneren“, die gefüllt werden will. Statt Glauben kann man da auch Ideologien jeder Couleur einfüllen. „Neoliberalismus“ ist doch auch nett, wenn man dabei weiterkommt.

    Was mir wichtig ist, ist es auf Populismus hinzuweisen. Verallgemeinerung und ein „ganz einfaches Weltbild“ und somit auch „einfache, drastische Lösungen“
    Im rechten Bereich sind es „die“(alle) bösen Ausländer, oder x beliebige Gruppen, die es erwischt.
    Im Linken Bereich sind „alle“ Menschen Proletarier, Arbeiter, Bauern. Was ist ein Arzt oder Ingenieur? Ach so alle Menschen sind gleich nur manche gleicher.

    Wenn jemand jetzt meint ein „christliches“ Weltbild wäre irgendwie einfach gestrikt täuscht sich gewaltig. Als Christ lebt man ja auch in der „normalen“ Welt. Man geht arbeiten usw. Zuhause in der Familie oder in der Gemeinde ist man wieder unter sich und tauscht sich mit anderen aus. Das Buch „Wer regiert die Welt“ von Des Griffin habe ich schon vor ca. 30 Jahren bei Christen gefunden und verschlungen. Ist natürlich manches wüst in dem Buch, aber große Teile stimmen doch. Auch was „Bilderberger“ oder andere Dinge sind, wissen viele Christen.
    Der Grund ist ganz einfach. Man will wissen, was in dieser Welt passiert und warum. Ich könnte auch sagen den Plan des Gegners und den möglichen Ablauf zu verstehen. Insofern sind viele Christen alles andere als dumme Schafe.

    Ich hoffe einfach darauf, dass Putin/ Russland gut Schach spielen können. Die Finanzkrake ind den USA kommt mit ihren Tentakeln nicht richtig rein nach Russland. Der miese Ölpreis kostet sowohl die USA (Fraking lohnt erst ab 100 USD/barrel) als auch Russland „Geld“. Die Wirtschaftssanktionen sind schädlich für die europäische Wirtschaft. Russland behilft sich anderweitig.

    Fragt euch, was Baschar al Assad „todeswürdiges“ verbrochen hat, weswegen man ihn beseitigen muss? Guter Diktator, schlechter DSiktator?

    Wer hat die ganzen sog. Farbrevolutionen angezettelt im ORF gabs was zu Otpor! und co. https://www.youtube.com/watch?v=8-wuUFW17LQ
    Was ist dann der „arabische Albtraum“ wer hat das angezettelt?
    Was sind die „Muslimbrüder“ für eine Geheimgesellschaft?

    „Obwohl die Muslimbruderschaft zwei ägyptische Premierminister ermordet hatte, beschloss die CIA ab 1954, sie zu benutzen, um sowohl die Sowjetunion zu destabilisieren als auch die arabischen nationalistischen Bewegungen zu bekämpfen. Daher musste Syrien bis zur Niederlage des militärischen Arms der Organisation in Hama einem Zyklus von mörderischen Angriffen (1978-82) widerstehen.

    Im Jahr 1979 beschloss der Westen, die Muslimbrüder mit Hilfe von Saudi-Arabien und unter dem Kommando von Osama Ben Laden zu benutzen, um die afghanische kommunistische Regierung zu bekämpfen. Während des Kalten Krieges und darüber hinaus wurden die Männer von Ben Laden als paramilitärische Kämpfer im ehemaligen Jugoslawien (Bosnien und Herzegowina und Serbien) und dann im russischen Kaukasus (Tschetschenien) verwendet.“

    Komplett zu lesen hier http://www.voltairenet.org/article188855.html

  21. Fritz sagt:

    @ R363

    Kompliment! einer der allerbesten realistischsten, besten Kommentare, die ich je gelesen habe.
    Sie müssen nach altem Verständnis Deutscher sein: (Dichter) und vor allem DENKER!
    Keine Hinzufügung

    Gruß Fritz

  22. R363 sagt:

    @Never

    Der Bauplan für den Schmetterling existiert in unserem Falle doch gar nicht. Also passt die Analogie von Chang aus meiner Sicht nicht.

    Wir sind eine Gegendarstellung zu dem bestehenden hochorganisierten System. Wir sind aber wie einst die Indianerstämme ein chaotischer Haufen, voller unterschiedlicher Ansichten und Absichten.

    Es gab eigentlich nur einen Moment in der Indianergeschichte, haargenau 100 Jahre nach 1776, dem Jahr in dem die Einwanderer ihre Unabhängigkeit und Freiheit deklariert haben, an dem die Indianer einen Sieg für IHRE Unabhängigkeit und IHRE Freiheit verzeichnen konnten. Also genau 1876. Wenn jemand hier eine Lektion erteilt hat, dann war es vermutlich „Manitu“ indem er den weissen Mann durch die Indianer haargenau 100 Jahre später in sein eigenes Spiegelbild hat schauen lassen wollen. Geändert hat es an der Gesamtlage nichts: Der Weisse Mann wurde von dieser Lektion der Selbstschau nicht einsichtiger. Verstand also nicht, dass ein anderer wie ein Indianer vielleicht dieselben Ansichten, Ansprüche und Rechte fordern könnte wie er selber vor 100 Jahren für sich selbst einforderte. Und der Indianer wurde nicht weitsichtiger: Einmal in 100 Jahren war den Indianern also etwas heilig für das sie zu kämpfen bereit waren. Wobei die Lektion des Ganzen sich eigentlich auf die Weissen bezog, weil die Indianer an sich eh nie eine reale Chance hatten.

    Und genauso ist es bei uns auch. Ausser Chaos wird man bei den alternativen Medien nichts erleben. Und wenn jemand mit einer Ordnung kommt die er Euch mit Zuckersüsse schmeichelnd serviert, dann seit Euch klar, dass er Euch gerade einseift und er ein T-Shirt trägt auf dem gross steht „wir haben gelernt“ oder englisch „we learned the lesson“. Ihr wisst vielleicht schon was dieses im englischsprachigen Raum klassische orwell’sche Neusprech übersetzt heisst. Mit ehrlichen Motiven hat das nichts zu tun, sondern nur das Böse im nächsten Schritt noch geschickter zu verschleiern und deren Nebenwirkungen (collateral damges) noch besser einzudämmen.

    Während also die einen im negativen Sinne „dazu lernen“, werden die anderen auf der Stelle treten und keinen Millimeter dazu lernen. Nichts dahingehend lernen, dass man z.B. zusammen was angehen müsste, dass man z.B. sich organisieren müsste, dass man z.B. gemeinsame Werte definieren müsste die einem heilig sind, dass man gemeinsam was aufbauen müsste usw. All das ist bei diesen Indianern Fehlanzeige! Die Praxis wird sein, dass bei jedem Bilderbergertreffen oder sonstigem Widerstand weniger Protestler kommen werden und das obwohl es rein zahlenmässig bzgl. der Wissenden immer mehr sein müssten.

    Und wenn der Widerstand mal wirklich was ausmachen wird, dann sollte man besser mal den Kopf einziehen weil es dann wahrscheinlich eine sehr kontraproduktive Schlägerei geben wird. Warum? Weil der reale chaotische Haufen zu einem produktiven, also aufbauenden Widerstand ganz einfach nicht fähig ist. Hingegen Scheiben einschlagen, Autos anzünden, Pflastersteine auf Polizisten werfen, Frust ablassen usw. das sehe ich voll und ganz gegeben. Kritik, Frust, Destruktivität. Im chaotisch destruktiven Widerstand steckt heute absolut Potential. Davor haben die da oben sogar Angst was ihr ja wisst weil sie sich bzgl. „riot control“ eifrig darauf vorbereiten. Nur: aus diesem Widerstand entsteht kein Schmetterling! DAS ist das eigentliche Problem und der Irrtum in dem zu verlockenden Bild von Chang.

    Ich fragte oben was denn der Unterschied zwischen Natur und Kultur ist. Damit ein Widerstand eine produktiv aufbauende Struktur ausmachen kann aus der mehr entstehen kann, ist zumindest ein Kern einer kulturellen Definition und Ordnung nötig. Ist die im neuen aufbauenden Sinne (Schmetterling) nicht gegeben, bleibt nur das „Gesetz der Natur“ übrig. Und das hat viel mit Sozialdarwinismus, dem Gesetz des Stärkeren, der Masse, der Katastrophe usw. zu tun. Dann leben nämlich nicht 7 Mrd. Menschen auf diesem Erdball, sondern 7 Mrd. Affen. Wo das Gesetz der Kultur nicht mehr zählt, da zählt das Gesetz der Natur.

    Das Gesetz der Natur ist im Falle absolut unbarmherzig. Überpopulationen können – denkt das mal gut durch – nur in einer entsprechend entwickelten Hochkultur aufrecht gehalten werden. Ist das nicht der Fall, dann ist der jetzige Flüchtlingsstrom nur der erste Hauch dessen, was mit uns allen passiert, wenn diese existenzielle Grundlage einer Kultur für den Menschen aus dem Gleichgewicht gerät. Wenn also das, was sich Widerstand schimpft zu keiner produktiven kulturellen Gegendarstellung in der Lage ist, dann wird entweder die oben beschriebene Natur oder die Elite in einer neuen „wir haben gelernt Kreation“ das Zepter in die Hand nehmen.

    Beide Fälle, also abgleiten in die Natur oder Rekultivierung durch die Elite schreien regelrecht nach einer massiven Ausdünnung der Population. Nur wenn wir eine neue kulturelle Definition finden auf die wir uns einigen können, wird es möglich sein das Drama einer massiven Ausdünnung zu entschärfen. Aber dazu ist der kleine Mann – so wie es aussieht – nicht fähig. Wie einst bei den Indianern. Ausser Kriegsgeschrei ist nicht viel mehr drin. Also werden die Weissen das weitere Schicksal bestimmen. Und sie werdem es so verstehen, dass die Indianer im Weg sind, dass die Büffel zu viele sind und dass Reservate hervorragend sind um „falsche Freiheiten“ im Zaum zu halten. Euren Schmetterling könnt Ihr dann im ICE Camp über den 8 m hohen Stacheldrahtzaun fliegen sehen. Wenn Hochkulturen instabil werden, dann ist es wie ein Wagen der bei hoher Geschwindigkeit einen Kontrollverlust bekommt weil z.B. irgendwo ein Defekt auftritt. Das endet blitzschnell in einem grossen tödlichen Desaster. Der Wagen der ausser Kontrolle ist, mutiert nicht zu einem Flugzeug sondern knallt gnadenlos entweder in die Mauer oder fliegt über die Leitplanke in den Strassengraben. Im günstigen Fall hat jemand an einen Airbag und Anschnallgurt gedacht, im ungünstigen Fall gibt es nicht mal das. Das „Fliegen in den Strassengraben“ hat mit dem „Fliegen des Schmetterlings“ jedenfalls nicht viel gemein. Das eine ist ein planmässiges konstruktives Fliegen, eine Mission, das andere hingegen ein unplanmässig destruktives Davonfliegen, ein Desaster.

    Alternative Medien heisst übersetzt: Wir kritisieren derzeit beim Fahrer des Hochgeschwindigkeitswagens, dass da irgendwas klappert. Dass dieses seltsame Klappern sogar stärker wird. Aber deswegen bringen wir den Fahrer des Wagens nicht dazu auch nur einen Moment vom Gaspedal zu gehen oder uns auch nur ansatzweise zuzuhören. Wir sind für den Fahrer dieses Fahrzeugs NICHTS. Siehe Snowden. Alles eine einzige Lachnummer. Das Theater hätte er sich wirklich ersparen können. Alles was nach ihm kam ist ein grosses Schauspiel. Wenn der Fahrer selbst meint an dem Klappern sei was dran, dann wird ER SELBST den Wagen anhalten und schauen und reparieren. Demokratie ist in diesen Fahrzeugen nicht angesagt, nach vorne ist wie bei einem Taxi eine Schutzscheibe. IHR werdet hier gar nichts tun. Ausser Ihr rebelliert beim Fahren und dann fliegt der Wagen eben im Falle in den Acker. Um den Fahrer wirklich produktiv zu beeinflussen, müsste der IQ und die Soft Skills der Passagiere deutlich besser ausfallen. Das sehe ich nicht. Ich denke der Fahrer wird einfach paar Red Bull Dosen nach hinten schmeissen, das verleiht dann den Passagieren paar virtuelle Flügel und es ist wieder Ruhe im Zoo.

  23. Frank H. sagt:

    Hurra Deutschland! *sarkasmus*

    Preußens Domina lässt 40 Leopardpanzer und 200 Mann in Polen zu einer Liveübung aufmarschieren:
    http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Lippe/Augustdorf/2132918-Erhoehte-Nato-Praesenz-an-der-Grenze-zu-Russland-200-Soldaten-zum-Einsatz-nach-Polen

    Jau, keine Sau uff de Gass zum demonstrieren, nicht einer. Du kannst Zettel verteilen, dir den Mund fusselig quatschen, aber sie sind wie vollgesoffen und gröhlen und saufen in Frankfurt zu hunderttausenden mit den eigenen Schlächtern!

    Määääh deutscher Michel, määääh!

  24. Irmonen sagt:

    @R363

    Ja das sind hoch bedeutsame Überlegungen.
    Kultur nicht nur als so was wie Kunst und Besser Wohnen, sondern als Maßstab für die Qualität eines Miteinanders von Menschen auf dieser Erde und im Alltag.

    Eine qualitativ völlig neue Lebenswiese, also eine Art Schmetterlings-Dasein sollte entstehen. Von der Blätterfressenden, herumkriechenden Raupe, zum feinen edlen, freien in den Lüften und von Blüte zu Blüte sich bewegendes Wesen, Nektar „naschend“ – mal poetisch beschrieben.

    Und dann stell man sich dieses Bild auf Menschen Massen und Gruppen, groß oder klein, übertragend vor.

    Gerade lese ich mal wieder in einem der mir wirklich wichtigen Bücher da meine Herz und meine Seele immer wieder mit guten Gedanken versorgend und mich anregend:
    O.M. Aivanhov

    „Organisieren: über diesen Begriff wäre viel zu sagen. Die Menschen verstehen dies immer wieder nur im äußerlichen Sinn, was jedoch unvollständig ist. Die Liebe ist was organisiert! Sind die Menschen von Liebe(Freude, Friede, Wohlwollen, Einfühlungsvermögen, meine Ergänzung)…) erfüllt benötigen sie keine Organisation. Alles organisiert sich wie von selbst, jeder weiß was er zu tun hat und alles verläuft reibungslos.
    Aber nehmt die Liebe weg, dann muss ständig gedroht und bestraft werden und nichts läuft mehr…selbst wenn ihr Leute mit Maschinenpistolen hinschickt.
    Wenn die wahre Liebe alle Menschen erfasst, wird man ihnen keine Gesetzte, keine Vorschriften mehr aufzwingen müssen, den sie werden genau wissen was sie tun sollen und es in Harmonie miteinander tun.“

    Dazu eigenes Erleben, wenn vielleicht nicht ganz so perfekt wie oben dargelegt:
    Vor ca. 30 Jahren war ich auf einem ganz großen mehrtägigem Fest mit vielen tausend Leuten und es wurde fantastisch für alle gekocht. Unter freiem Himmel standen da so große Gaskocher in Reihe nebeneinander, mit rießen Töpfen in denen Freiwillige als Köche mit entsprechenden Riesenkochlöffeln rührten. Dafür brauchte man dann auch die Nahrungsbestandteil, nämlich viel Gemüse das dann geschnippelt wurde und zwar durch Freiwillige.
    Ich erinnere mich noch genau, dass wir dann da saßen an großen Tischen, vor der Sonne mit Unterständen die mit Strohdächern gedeckt waren, geschützt, im Freien und dann kamen ganze Säcke mit Zwiebeln zum Schneiden. Das war unvergesslich, mit Lachen und Tränen (Zwiebeln) – wir haben das Schnippeln, „international besetzt!“ im Null-komma-nichts alles erledigt, ja ich könnte noch viele Szenen von diesem Fest beschreiben und dem Zusammenwirken. Wer dort war und hier mitliest weiß wo das war.

    Also stimmt das mit dem „mit Liebe läuft es wie von selbst“, nur das entsprechende hohe Niveau zu halten, im jahrelangen Alltag und dann noch wenn man erst mal als so was wie ein Pionier weitgehend alleine dasteht, und um einen herum eher der egoistische Vorteil zählt, da braucht es viel Kraft, Mut, Treue zu sich Selbst um nicht im düsteren Durchschnitts-Strom des Verhaltens hinzuschwimmen.

    Ich fühle mich gerade mal als ein Diener des Lebens und baue darauf dass es wesentlich entwickeltere Lebensformen und Intelligenzen gibt, die auf diesen Versuchskessel Menschheit ein Auge haben. Dass diese uns, obwohl wir als Menschheit in der Entscheidungsfreiheit selbstverantwortlich hier auf der Erde hausen, dann doch noch begleiten und unterstützen werden in unserer Entwicklung.

    Ich denke, dass vor einem, ja immer wieder seit langem angekündigtem „Goldenen Zeitalter“ das was wir hier uns ja indirekt beschreibend alle wünschen, jedoch noch viel Leid, Kummer Schmerz und Untergänge stattfinden werden. Schade, wir hätten die Entwicklung zu einem höheren lichtvolleren Dasein auch Anders haben können.

    Wie Jens jüngst so schon zitierte

    Wie mein Kumpel Konfuzius zu sagen pflegte:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    durch Nachdenken ist der edelste,
    durch Nachahmen der einfachste,
    durch Erfahrung der bitterste.

  25. Nver2Much sagt:

    Tja und so sehe ich die Welt gar nicht mehr. Denn wie will ich haben dass die Welt sich zum Guten verändert, wenn ich glaube dass alle zerstritten, unfähig oder ungläubig sind. Die Menschheit erwacht aus ihrem düsteren Traum und das dauert und dauert, aber in den letzten Jahren werden es immer mehr und das in immer größerer Anzahl. Da ich ziemlich früh erwacht bin, geht mir dann natürlich auch ab und zu die Hutschnur hoch, aber ich sehe die Veränderungen. Bei der Arbeit geht es gerade noch genau in die andere Richtung, weil die da oben uns den Weg vorgeben, aber unter uns den Mitarbeitern sehe ich ein Aufwachen, ENDLICH!!! und ich kann mit den anderen reden ohne das sie mich als Vt`ler abtun. Und ich weiß was Menschen denken, nicht zu 100% aber zu 95% denn ihr Verhalten „verrät“ sie. Und deshalb sehe ich die Metapher des Schmetterlings als absolut gegeben an und auch ich mag die Evolution nicht, denn es kann nicht sein das ein Fisch auf einmal denkt er geht an Land und findet sogleich einen anderen Fisch der das auch denkt und beide entwickeln dann die Grundlage für eine Lunge. Und genau diese beiden Fische die finden sich auf dieser riesigen Erde und machen Junge, die die Fähigkeit haben ihre Kiemen langsam zurück zu entwickeln um daraus eine Lunge zu formen. Das ist alles Schwachfug, vor allem, wenn man weiß dass sich keine Geschwister miteinander paaren, also müssten schon wieder zwei andere Fische auf dieselbe Idee gekommen sein an Land „gehen“ zu wollen.
    Ich sehe die poltische Lage und sehe wie denen die Felle davon schwimmen und sie schieben es auf uns, ja mal wieder auf uns das deutsche Volk und überschwemmen uns mit Nichtdeutschen und das was ich noch nicht verstehe ist warum wir Deutschen das zulassen, vielleicht liegt es daran, dass die Zahlen viel zu hoch sind,die sie uns erzählen, denn ich habe immer noch keinen Flüchtling gesehen und die Medien in ihrer Dummheit von oben gesteuert, wie bei uns im Geschäft meinen sie müssten uns ein U für ein X vormachen obwohl viele schon annähernd das Alphabet des Lebens begriffen haben. Nur so wird ein Schuh daraus. Wir sind alle schon so weit wie ich das immer gewünscht habe, wir lassen uns nicht auf die Straße drängen, denn wir wissen mittlerweile das ist das was die wollen, damit sie ihren Bürgerkrieg haben und sie uns alle niederknüppeln können, um danach wieder ein neues Versaille aufbauen zu können. Nur meine Freunde das hat nichts mehr mit Evolution oder Revolution zu tun und auch deren Himmel eingeseife bringt nichts, denn wir sind mittlerweile im Wassermannzeitalter angekommen und das Fische Zeitalter, liegt in seinen letzten Zügen und genauso wie der Schmetterling sich aus der Raupe bildet, genauso entwickelt sich der Wassermann aus dem Fisch. Ich habe vielleicht schon immer die Fähigkeit das zu sehen und als Kind habe ich das schon immer gelebt, habe aber gemerkt dadurch bekommst Du keine Freunde also habe ich es in meiner Jugend abgelegt um es dann wieder als Erwachsener anzunehmen, nur diesmal leiser und im Verborgenen, aber ich war schon immer der geborene Wassermann, nicht im Sternzeichen… Und deshalb ist es seit Jahren für mich immer besser, weil nicht ich mich zum Fisch zurück entwickeln muss, sondern sich alle in Richtung Wassermann bewegen.
    Was das bedeutet?

    Alle werden immer mehr erkennen dass wir das Geld nicht essen können und zwar ausnahmslos alle, die es nicht erkennen werden aussterben, natürlicher Prozess.
    Alles was nicht lebensfähig ist stirbt. Und diese Konsumgesellschaft ist nicht lebensfähig. Und da komme ich zum letzten Punkt, das hört sich alles so an, als würde man selbst untergehen, das ist falsch das System wird untergehen wir alle werden weiter leben und zwar in einer Welt die eine Stufe höher ist als das grausame Mittelalter, indem wir uns zur Zeit noch befinden, die Aufklärung ist aber voll im Gange, deshalb keine Angst haben, wir werden es hin bekommen und die ewig gestrigen werden verschwinden.

    So Gott will. Der Wille Gottes, mit der Natur im Einklang leben.

    So und jetzt denken wir unsere ostdeutschen Mitmenschen, die leider noch nicht in unser Deutsches Reich zurück gekehrt sind, wartet es ab, es wird bald so weit sein.

  26. Nver2Much sagt:

    Du kannst noch so viel schreiben LFO, wir bleiben bei dem göttlichen.

    Alles andere ist Bullshit.

    Wehre Dich doch gegen G€Z, ich tu es nicht!

    Ich bezahle einfach nicht.

    Verstehst Du das?

  27. Nver2Much sagt:

    Ich mache auch keine Einkommenssteuer Erklärung, denn ich bin nicht damit einverstanden, dass sie mir mein Geld klauen und es für Krieg einsetzen, sie haben mir mein Geld geklaut, denn ich bekomme nur mein Netto, also sollen sie es behalten, ich leiste doch keine Unterschrift, dass ich damit einverstanden bin.

    Die locken Euch mit einem Zuckerle, damit Ihr Eure Einkommesteuer Erklärung abgebt und nehmen Euch den Hauptteil Eurer Arbeit.,..

    Verstehst Du?

  28. Irmonen sagt:

    @ Nver2Much

    vielleicht liegt es daran, dass die Zahlen viel zu hoch sind,die sie uns erzählen, denn ich habe immer noch keinen Flüchtling gesehen..

    das ist leider ein Wunschdenken, schön wärs ja…..
    doch die Massen sind da, und wenn du sie noch nicht gesehen hast, Glück gehabt.

    Ob und wann wir, die wir hier bei IKN unterwegs sind, eine durchgreifender, positive gesellschaftliche Veränderung – Wassermannzeitalter, Goldenes Zeitalter – erleben werden, wenn auch im Kleinen hier und da schon erlebbar, ist doch angesichts der Äonen an Zeitabfolgen, des Universums, der Sterne, ehe Pipifax.

    Unser Einzelschicksal und Erleben ist da mit unseren Wünschen nicht so relevant wie wir es gerne möchten oder erträumen.

    Ja wir sind in der Krise als Menschheit und ich schätze mal das dauert und gärt noch eine ganze Weile bis der „Keks“ gebacken ist.

  29. olf sagt:

    Deutschland ist ein reiches Land.
    Ganz klar das der rest der Welt ebenfalls einen solchen Reichtum wünscht.

    Was glaubt ihr denn warum Superreiche eigene Privatarmeen haben?
    Sie schützen ihren Reichtum vor der Gier Fremder.
    Das gilt auch für Staaten.
    Wenn Deutschland das nicht kann oder will, tja dann hat es seinen Reichtum auch nicht verdient.
    Ganz einfach.

    Zurücklehnen und die Show geniessen.

  30. Nver2Much sagt:

    Olf das mache ich schon seit meiner Geburt zuschauen und zurück lehnen, denn ich weiß das ich hier nur auf kurze Zeit zu Besuch bin.

    Das Leben ist schön 🙂

    Irmonen das ist kein Wunschdenken, ich habe wirklich noch keinen einzigen Flüchtling gesehen 🙂

  31. Nver2Much sagt:

    Und Irmonen weshalb sollte ich Glück haben wenn ich keinen Flüchtling sehe?

  32. Nver2Much sagt:

    Irmonen heute schon in den Spiegel gesehen?
    nein

    Glück gehabt…

  33. kieselsteine sagt:

    Hallo Lilly

    Ich wollte Dir eigentlich nicht antworten,
    weil dass was Rose Stern in ihren Interviews sagt,
    dermassen extrem ist, dass man darauf kaum noch etwas sagen kann.
    Diese Aussagen sind für mich nur noch aufnehmbar,
    wenn ich davon ausgehe, dass alle Menschen wieder geboren werden. Dass der Tod nur ein grosser Schlaf ist.
    Ich habe mir nach dem ich ein Interviews mit Rose und Michael Vogt angesehen habe, die Bilder von Nostradamus angesehen.(Google Bilder suche) Natürlich gibt es von ihm keine Fotos. Er lebte vor 500 Jahren. Aber es gibt viele gemalte Bilder von ihm. Da ist es mir unglaublich eingefahren, dass Rose dem Nostradamus auf eine Art stark gleicht. Sicher er war ein Mann und Rose ist eine Frau. Sie können nicht gleich aussehen. Aber irgend etwas an ihnen gleicht sich für mein Empfinden sehr stark.
    Ich werde weiter verfolgen, was Rose noch sagen wird. Aber ich werde versuchen müssen, es auf Distanz zu halten. Sonst macht einfach alles was ich zurzeit mache keinen Sinn mehr. Es ist einfach das extremste, was ich über die unmittelbare Zukunft finden kann.

  34. Nver2Much sagt:

    C-Rebell-um über „WESTLICHE WERTE“

    https://youtu.be/2-PKoO96Ti4

  35. Nver2Much sagt:

    Wann werfen wir sie aus dem Bundestag?

    https://youtu.be/ya7BmSJso8g

  36. Nver2Much sagt:

    Ich weiß gar nicht was alle haben, sie sind doch alle sympathisch, da Menschen.

    Zug der Hoffnung

    https://youtu.be/_oxuh06xEqE

  37. Nver2Much sagt:

    Deshalb mache ich keine Einkommensteuer Erklärung, weil ich mit den Steuern nicht einverstanden bin. Ich mache es nicht, denn wenn mir jemand mein Geld stiehlt und mir am Ende des Jahres einen Bruchteil zurück geben will, dann sage ich zu ihm behalte es…

    Und Du?

    https://youtu.be/UysRpfR5Te8

  38. Nver2Much sagt:

    Endlich ist jemand da der uns hilft, Danke Herr Putin. Sie haben meinen größten Respekt.

    https://youtu.be/ox0HlmCr0Lg

    Merkel go home

    https://www.youtube.com/watch?v=2flpdqGfAsw

  39. Nver2Much sagt:

    Meine Libelinszwillinge, heute mal im Auto

    https://youtu.be/xddqX6BOu5k

    Und wie fast immer alles gefunden bei

    https://terraherz.wordpress.com/page/3/

  40. Nver2Much sagt:

    Ich bin ja nicht im faCIAbook, aber alle anderen Ihr würdet mir eine Gefallen tun, wenn Ih da mit macht

    https://de-de.facebook.com/events/1034811113204190/

    Danke 🙂

  41. Irmonen sagt:

    Bomben für den Frieden-Frieden für die Bomben…

    Worum könnte es für die Menschen gehen auf dieser Erde? Was wäre ihre Aufgabe, was sagen die „Alten“ Religionen und Weltanschauungen dazu?

    Grob eingeteilt in: Erdflüchtige, asketische, das irdische eher verneinende (z.B. Budhismus), sich daraus befreien wollende – Erdsüchtige, an sich raffende, machtsüchtige, materialistische Geisteshaltung…..

    und der dritte Weg?
    Die Erde als Lebendiges Wesen erkennen, wahrnehmen, es hegen und pflegen und einen Paradiesgarten daraus machen damit das Göttliche, Höhere, Geistige sich darin widerspiegelt.

    Als Beispiel dient mir der Krameterhof, in seiner Schönheit der Gestaltung der Landschaft, der Harmonie, der Gesundheit von Tier und Pflanzen. Wer das mal gesehen hat , darin herumgewandert ist, weiß was ich meine.

    Wie heißt es im klassisch christlichen (der dritte Weg?) Gebet: „Vater (liebender)unser, der du bist im Himmel, wie auf Erden….

    http://www.krameterhof.at/cms60/index.php?id=5

    Mein Abendessen: Gebackene Kartoffeln aus dem Garten mit Sauerrahm und Avocado und letzte Gurke…mmhhh.

  42. […] US-Paradoxon: Bomben für den Frieden […]

  43. Nver2Much sagt:

    Wie wäre es mal mit einem Schweigemarsch nach Brüssel, oder Berlin, Paris, Rom, etc…?

    https://youtu.be/W8as-3m-XZ8

    Einfach mal ausmisten

    http://www.thegreenery.de/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/n/sneeboer-mistgabel-4t_5004_1.jpg

    Und nicht falsch verstehen, ich rede von den Parkanlagen…

  44. @ Never

    Zitat:
    „Deshalb mache ich keine Einkommensteuer Erklärung, weil ich mit den Steuern nicht einverstanden bin. …“

    Aber die öffentliche Infrastruktur nutzt Du trotzdem? (Wege, Straßen, öffentliche Einrichtungen)

    Und wenn Du die 112 Anrufst, dann möchtest Du bestimmt, dass dann die Polizei, Feuerwehr oder Rettungswagen kommt?

    Solidaritätssysteme wie die Krankenversicherung lehnst Du auch ab.

    Nichts geben aber nur immer Fordern – intelligentes rebellieren sieht anders aus.

  45. Nver2Much sagt:

    HWA.

    Das DRK bei dem ich beschäftigt war, hat am Ende des Jahres Investitionen getätigt um im nächsten Jahr denselben Investitionshaushalt zu bekommen…
    Ich nutze keine Straßen, die nutzen nur Autofahrer, ich selbst habe einen natürlichen Automatismus, der sich an das Gelände anpasst, ich selbst bezahle Krankenkassebeiträge, wie jeder PFLICHTversicherte auch, also gehe ich dann mal davon aus das der Rettungswagen kommt, ich selbst bezahle eine Branschutzversicherung die ebenfalls PFLICHT ist und gehe dann davon aus, dass die Feuerwehr kommt, ich selbst bezahle Einkommensteuer wie jeder andere auch, nur mein HWA, ich selbst hole mir nichts davon zurück, wie die anderen 99% der Bürgen. Ich selbst lasse sie das geklaute Geld behalten, den ich bin kein dummer Rebell der immer nur fordert und nichts gibt.

    HWA, Du bellst da gerade den falschen Baum an.

    ist ja alles nicht so leicht zu begreifen, schon gar nicht wenn man für das System ist, gelle 😉

  46. … ja 😆 das ist eine ganz neue Art von Rebellion – das zuviel bezahlte nicht zurückzufordern. 😉

    … da ist das „System“ dann bestimmt ganz stinke sauer drüber. 😉

    Also ich hab bisher bei jeder Steuererklärung was wieder bekommen.
    Man sollte schon jede Möglichkeit nutzen, sich sein sauer verdientes Geld, was die einem jeden Monat abknöpfen, wiederzuholen.

  47. Nver2Much sagt:

    HWA, entschuldige, aber Du begreifst Null und Nichts was ich schreibe.

    Ich mache keine Steuererklärung, weil ich nicht so blöd bin, mir 100 €uro klauen zu lassen um dann am Ende vom Jahr 10 €uro zurück zu bekommen und dann dafür zu unterschreiben, dass ich mit dem Diebstahl einverstanden bin.
    Natürlich ist das System sauer darüber, denn genau so wie bei der G€Z bin ich damit nicht einverstanden und lasse mich nicht durch Almosen dazu bringen, mich einverstanden zu erklären.

    In Sachen Wirtschaft hast Du keine schulische Bildung, oder?

    Es war zwar kein Wolf, aber ansonsten liegt er richtig.

    https://youtu.be/_iGBfO8ruE4

    Und auch er begreift es…

    https://youtu.be/2kXxrVuFE34

  48. Nver2Much sagt:

    Es war mal eine kleine stinkige Ratte, die sammelte sich für den Winter so 1 kg an Nahrungsmittel. Dann kam jemand daher und klaute ihr 900 Gram und kam am Ende des Herbst zu der Ratte und sagte hier hast Du 50 Gramm. Die Ratte intelligent wie sie war holte sich schnell die 50 Gramm und dachte sich, au mann nächstes Jahr muss ich aber mehr sammeln, denn sonst komme ich nicht über den Winter…

    Verstehst Du das?

  49. … nee, hab ja keine schulische Bildung – wie sollte ich also. 😆

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM