Nichts ist für die Ewigkeit

Die Politik hat schon lange keinen Hehl daraus gemacht, dass sie ihren eigenen Weg geht. Ob nun Kohl, Schmidt, Schröder, Schäuble oder wer auch immer, es gibt genügend Material um als sich als Demokrat abends verstört in den Schlaf zu nuckeln. An dieser Stelle könnte ich Sie von dieser Obsession heilen, wenn Sie nur aufmerksam lesen würden. Die Embryonalstellung wird den selben Erfolg bringen wie sich das Profil des Daumens zu einem Slick zu nuckeln. Wer in den kommenden Zeiten keine Verantwortung übernimmt, wird unweigerlich und ohne Gnade unter die Räder kommen. Stimmt, ein wenig in die Embryonalstellung verkriechen und den Daumen wund nuckeln, das wird alles ändern. 😉


Beginnen wir mit der Geschichte ganz am Anfang. Es hagelt Bomben auf Syrien… Momment, das war bei weitem nicht der Anfang! Wie weit wollen wir in der Geschichte zurück? Bis zum Overkill an den Indianern? Nun, ganz so weit werden wir es heute nicht treiben. Aber nehmen wir den ersten Irakkrieg und ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich wiederhole, aber nicht jeder kennt all diese Abläufe. Dort wurde die so genannte Brutkastenlüge zum Auslöser für den ersten Golfkrieg und unzählige Opfer. War das der Beginn der Destabilisierung im Nahen Osten? Nein, bei weitem nicht. In diesem Artikel möchte ich aber versuchen eine Nachvollziehbare und evidente Zeitlinie aufzubauen.

Die Jahre zuvor, war Sadam Hussein der beste Freund der USA, er hatte ja den Iran mit Krieg beschäftigt, nachdem der Schah flüchten musste. Nun kurz bevor die US-Truppen Bagdad eingenommen hätten, wurde die Handbremse gezogen. Wir könnten die Kriegslügen hier jetzt noch um Curveball oder aber Libyen erweitern, das führt jedoch solange nicht ans Ziel, wie die Menschen nicht erkennen wollen, dass Politiker alles tun – dagegen sind Prostituierte Engel – um an ihr Ziel zu gelangen.

Das soll nur einem dienen, zu erklären dass diese Unmenschen bereit sind unzählige – gar Millionen – Menschen zu Opfern wenn es in das Konzept passt. Ja – an dieser Stelle müsste auch noch Gladio benannt werden – staatlich organisierter Terrorismus. Ich könnte jetzt mit „operation Northwoods“ oder vielen anderen Dingen weiter machen. Wer sich jedoch bemüht, wird selber feststellen, diese Dreckschweine schrecken vor nichts zurück. Ich bin es leid die Wurst immer neu zu drehen oder mich an der Quadratur des Kreises zu versuchen, fast bis zur Ohnmacht habe ich mich daran vergeudet.

Im Gegensatz zum Großteil der Szene – die ein gutes Geschäftsmodell wittern – glaube ich den Mist den ich schreibe selber. Das hat zu meiner Auswanderung aus Deutschland geführt, da ich – das bitte ich zu entschuldigen – keinerlei Hoffnung mehr in die Nation und die Bürger mehr habe. Das mag manchen nun verstören, nerven oder sogar ärgern. So what, ich habe es wirklich versucht. Lange habe ich an das Gute in den Menschen geglaubt und gedacht, würden die Menschen nur wissen! Spätestes seit Snowden ist klar, die Burschen bekommen was sie verdienen. Ignoranz, Apathie, Desinteresse. Was braucht es mehr für den – bereits 1000 mal vorhergesagten Weltuntergang? Ohne Empathie, ohne Freude, ohne Freiheit, ist die Welt bereits untergegangen!
Genau Sie – oder DU – Ihr seit gemeint! Oh, ihr habt mal gespendet, oder sogar demonstriert? Ja sicher, damit ist Eure Aufgabe erledigt, jetzt kann man sich wieder gepflegt auf die Couch zurückziehen und über all die ANDEREN schimpfen die NIX gemacht haben.

Kommen wir zurück zum Topic. „Nichts ist für die Ewigkeit“, ist das Programm. Das gilt auch für die Demokratie und die Freiheit! Man ist dabei Ihnen genau diese Dinge zu rauben. Verlogen, soziophatisch, sind Jene die Ihnen nach diesen Attributen trachten, das Wissen alleine jedoch, wird nichts ändern.

Überrascht mich all das, was im Augenblick abläuft? Nein! Es ist wie ein verdammtes Drehbuch. Finden Sie es nicht ein wenig Absurd, dass ich mich mehr für Ihre und die Zukunft Ihrer Kinder zu interessieren scheine als Sie selber? Wann wollen Sie Ihre Meinung öffentlich machen? Wenn es bedeutet dafür im KZ zu landen? Ganz sicher, so wird es sein. Dann, ja dann wird der richtige „Kerl“ erwachen. An alle die nun das Verlangen verspüren mich auf den Genderwahn hinzuweisen, folgender Artikel. Ich bin schon lange in der glücklichen Lage weder auf die Leser noch auf irgendjemand sonst „Rücksicht“ nehmen zu „müssen“. Ich bin nur mir selbst und meinen Liebsten verpflichtet.

Den ganzen Wahnsinn sehe ich mir – nach all den Dingen die wirklich wichtig sind – nun schon einige Tage an. In einer Tour könnte ich schreiben „das habe ich doch gesagt!“ Aber es wäre einzig zynisch und würde zu nichts führen, ausser einer kurzen Streicheileinheit für mein Ego. Nicht das ich da nicht drauf stehen würde, aber das kann ich schneller, leichter und sowieso bekommen. Dafür brauche ich mich nicht an die Tastatur setzen.

Kommen wir nun mal auf den Punkt. Das was Euch blüht, ist nicht weniger als George Orwell, Aldous Huxley – mit einem Hauch von Ulrbicht.

Manchem wird es an dieser Stelle des Artikels schon zu langwierig geworden sein, und genau das ist das gesellschaftliche Problem das vorherrscht. Bloß nicht mit all dem „Dreck“ beschäftigen, es könnte mich ja zum Handeln nötigen!

Genau an dieser Stelle möchte ich – bitte um Verzeihung – zum Du wechseln. IKN gehörte vor meinem Umzug nach Kanada zu den meistgelesenen deutschsprachigen Webseiten im alternativen Bereich. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie der Status Q ist, und wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch schnuppe! Ihr alle hattet die Wahl! Ihr alle hättet euch gegen all das stellen können, was nun folgt! Es war ein BRUCHTEIL, der in Prozent nicht zu messen ist. Der Bereit war etwas zu unternehmen.

Geht es eurem iPad- Plasma oder geleastem Auto gut? Na dann ist doch zumindest kurzfristig alles gut! Die Dinge die nun auf der Agenda stehen werden eure verdammte Komfortzone pulverisieren. Ja, ich könnte all das jetzt Jahre später zum tausendstendmal wiederholen, mache ich aber nicht. Lest selber was man für euch bereit hält:

Fünf Dinge, die die EU jetzt umsetzen sollte

Europa braucht eine neue Sicherheitsordnung. Dazu gehört die Kontrolle von Finanztransaktionen und die Speicherung von Fluggastdaten. Und die Datenschutzrichtlinie darf nicht weiter verwässert werden.[1]

Oder folgendes:

Schäuble erwägt Bundeswehreinsatz im Innern[2]

Ihr braucht Bomben für den Frieden, oder Vögeln für die Jungfräulich?

Freiheit braucht Autorität

Wie oft wurden die deutschen Sicherheitsbehörden mit Misstrauen und Spott überzogen. Dies muss aufhören. Notfalls müssen ihre Kompetenzen sogar erweitert werden. Unsere Demokratie hält dies aus.[3]

Nun ja, Du bist entsetzt, erschüttert, einfach außer Dir!!!!!!!!!!!!! Und damit ist auch genug, genau, ab zurück in die Komfortzone. Das Unbehagen wird schon das Militär im Inneren beseitigen.

Im Leben gibt es nichts geschenkt. Manchmal muss man seinen Hintern bewegen um der nachfolgenden Generation das Leben etwas besser zu hinterlassen als man es selbst übernommen hat. Das ist euch zuviel? Warum um himmelswillen lest ihr dann noch immer meine Webseite?-

Carpe DIEM!!!!!!!!!!!!!!!!!

[1] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148959967/Fuenf-Dinge-die-die-EU-jetzt-umsetzen-sollte.html

[2] http://www.welt.de/politik/deutschland/article148973701/Schaeuble-erwaegt-Bundeswehreinsatz-im-Innern.html
[3] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149007848/Freiheit-braucht-Autoritaet.html


131 Responses to Nichts ist für die Ewigkeit

  1. Gutmensch sagt:

    @Pulp

    Gott als einen Rachsüchtiogen Choleriker darzustellen halte ich für absolut falsch und selbstgerecht!

    Gott git uns soviel Zeit wie wir benötigen, um uns endgültig für die eine oder die andere Seite zu entscheiden.
    Wenn Du z.B. an die Kanaaniter denkst, die Gott aus dem gelobten Land ausgerottet hat, dann solltest Du wissen, dass Gott Abraham dieses Land versprochen hat, aber dass er den Kanaanitern ca. 400 Jahre Zeit gegeben hat, um ihre Sünden zu bereuen.
    Die Kanaaniter brachten ihren Göttern Menschenopfer dar, betrieben Sodomie, Inzest und Bestialität. Alles was Gott ein Gräuel ist.
    Gott hat jedoch geduldig gewartet und ihnen Zeit zur Besserung gegeben, aber als sich dort niemand mehr änderte, hat er sie ausgelöscht, bis auf einige wenige, wie z.B. die Hure Rahab, die Buße tat, und die eine Vorfahrin von König David und Schließlich von Jesus Christus wurde!!

    So hat Gott diese Frau zu seinen Kindern Adoptiert, und das tut er mit jeder Person, die Ihm ihre Sculd bekennt und Buße tut (also die sich gegen ihre Sünden wendet und sie nicht mehr tut)

    In Hesekiel 33:11 Steht folgendes: „So wahr als ich lebe, spricht der HERR HERR, ich habe keinen Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß sich der Gottlose bekehre von seinem Wesen und lebe.“

    Gott hat uns das Leben gegeben. Wenn wir ihm bis in den Tod Feindselig gesinnt sind, wird er es uns kein zweites Mal geben.
    Irgendwann ist der Punkt überschritten, an dem wir uns noch entscheiden können. So einfach ist das.
    Das gefällt nicht jedem, aber so ist das nun mal.

  2. Irmonen sagt:

    Wir ernten was wir säen und deshalb wird es in Deutschland für alle noch ganz schwer werden.

    Und was säen wir?
    Da hat Freemann/ASR einen guten Artikel geschrieben: Waffenlieferung und Flugzeug Beschlagnahmung

    Typisch ist wieder die Tatsache, die deutsche Bundesregierung bricht laufend das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes, welches die Lieferung von Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete verbietet. Das zuständige Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, das Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) untersteht, vergibt laufend Ausnahmegenehmigungen. Was für ein Heuchler!

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Deutsche Maschine in Bagdad beschlagnahmt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/11/deutsche-maschine-in-bagdad.html#ixzz3sF5VxYxp

  3. Gutmensch sagt:

    @Irmonen

    Ich würde nicht das glauben was die beiden Großen Kirchen Predigen.

    Lies einfach die Bibel und mach Dir selbst ein Bild.
    Am Besten Du fängst mit den Evangelien an. Und wenn Du dir dein eigenes Bild gemacht hast und falls es Dich überzeugt hat, suche Dir eine Gemeinde, die dieses Bild mit Dir teilt.

    Du wirst Dich wundern, was einige studierte leute in Texte hineinlesen können, die eigentlich recht klar ausgedrückt sind.
    Der Christliche glaube wurde nicht nur für den Schriftgelehrten gemacht, sondern auch für den einfachen Menschen.
    Man braucht kein Professor zu sein, um das Nötige zu verstehen, oder glaubst Du dass Gott seine Erlösung vom IQ eines Menschen abhängig macht?
    Wenn man die Wahrheit liebt, dann versteht man auch das Evangelium.

  4. Pulp sagt:

    @ Gutmensch

    „Ich denke dass Gott uns nicht fehlerhaft erschaffen hat.
    In Genesis steht dass Gott uns nach seinem Bilde geschaffen hat. Dort steht auch dass Gott seine Schöpfung betrachtet und alles war sehr gut.“

    Na wenn es da geschrieben steht muss es ja so sein!

    Ich tue mir schwer an ein von Menschen geschriebenes Buch zu glauben! Ich glaube wir Menschen waren nie besser als wir heute sind, wir hatten früher nur nicht solche Möglichkeiten wie heute. Glaubt man der Bibel war der Mensch schon im Paradies ein Sünder und da gab es nur zwei! Ich glaube wir wurden genau so geschaffen wie wir sind! Ein Menschenleben ist kurz und in dieser Zeit sind wir auf uns selbst gestellt. Ja wir haben den freien Willen! Und genau darum gibt es keinen Beweis für Gottes Existenz! Es liegt alleine in unserer Hand was wir daraus machen! Gäbe es einen Beweis für seine Existenz (z.B die Bibel) wäre es kein freier Wille mehr sonder nur noch die Entscheidung auf sein Wort zu hören oder eben nicht. Aber so wie es aussieht sollen wir von selbst darauf kommen was richtig oder falsch ist! Dafür haben wir ein Gewissen! Wenn wir in der Lage wären nicht mit anderen zu machen was wir selbst auch nicht angetan bekommen wollen bräuchten wir keine Gebote, denn dann wäre Gut und Böse selbsterklärend! Wir alle wissen was Richtig und Falsch ist nur wir ignorieren es meistens!

    „Satan hat Eva betrogen, die bis dahin niemals eine Lüge gehört hatte und dadurch zur Sünde verführt wurde und Adam hat vermutlich von der Verbotenen Frucht gegessen weil er nicht ohne seine geliebte Frau leben wollte.
    Durch diese Sünde entstand eine Trennung zwischen Gott und den Menschen.“

    Das heißt also weil zwei Menschen im Paradies die nicht einmal wissen was eine Lüge ist auf Satan hereingefallen sind hat er sie und alle danach bestraft? Das wäre als würde ich mein Kind bestrafen weil es naiv einem Fremden etwas geglaubt hat, da es nicht weiß das Menschen lügen. Da wäre ich aber ein beschissener Vater. Was kann den ein Kind das es nicht besser weiß dafür? Wenn dann muss ich doch den bestrafen der es verführt hat! Meinst du Gott wäre so ungerecht? Ich glaube nicht!

    „Allerdings ist Gott nicht nur gerecht, sondern hat auch die vollkommene Liebe.
    Diese vollkommene Liebe hat ihn dazu veranlasst in Jesus Christus Fleisch zu werden, ein perfektes und sündloses Leben zu leben und sich dann selbst zu opfern, um die Sünden der Menschen auf sich zu nehmen, und den ultimativen Preis zu bezahlen.“

    Also Gott der uns wegen eines schweren Vergehens von Adam und Eva die Freundschaft gekündigt hat und uns von da ab einfach der Sünde überlassen hat, liebt uns so sehr, dass er uns dennoch seinen Sohn schickt den er von uns brutal ermorden lässt um unsere Sünden auf sich zu nehmen? Er lässt uns seinen Sohn ermorden um uns vor seinem Zorn zu schützen? Indem Jesus sich von uns ermorden lässt nimmt er unsere Sünden auf sich? Echt jetzt? Man kann es sich schon sehr einfach machen!

    „Kannst Du dir einen Menschen vorstellen, der niemals gegen eines dieser zehn einfachen Gebote verstoßen hat vorstellen?“

    Also hat kein Mensch die Chance das gesetzte Ziel zu erreichen? Wozu soll er dann noch warten? Dann hätte er uns doch schon vor langer Zeit abgeschafft!

    Nein ganz so einfach wird es nicht sein! Ihr Christen macht es euch aus meiner Sicht viel zu einfach!

  5. Pulp sagt:

    @ Gutmensch

    „Am Christlichen Glauben ist nichts Selbstgerecht, denn man wird alleine aus Glauben gerettet.“

    Ach und all die Menschen die aus Kulturen stammen wo es keine Bibel gibt sind verloren? Wen z. B. ein Buddhist der keine Ahnung von der Bibel hat einen anderen Glauben hat ist er verloren? Du meinst du kannst Jesus und die Bibel einfach losgelöst von Religionen betrachten? Meinst du wirklich Gott hätte sein Wort nur ein paar wenigen gegeben und die anderen ignoriert?

  6. Gutmensch sagt:

    @Pulp
    „Das wäre als würde ich mein Kind bestrafen weil es naiv einem Fremden etwas geglaubt hat, da es nicht weiß das Menschen lügen. Da wäre ich aber ein beschissener Vater. Was kann den ein Kind das es nicht besser weiß dafür? Wenn dann muss ich doch den bestrafen der es verführt hat! Meinst du Gott wäre so ungerecht? Ich glaube nicht!“

    Zum einen Hat Gott uns den Freien Willen gegeben, das Heißt aber dass er auch die Möglichkeit einer Entscheidung für das eine- oder das andere geben musste.
    Darum hat er den Baum in den Garten gestellt und gesagt, dass sie wenn sie davon essen gewisslich sterben werden.
    So wie man einem Kind sagt, dass es nicht ohne zu gucken über die Straße laufen soll, und wenn es das Doch tut, dann wird es nunmal überfahren, wenn es pech hat.
    Adam und Eva wurden im Garten Eden als zwei Erwachsene Personen geschaffen. Das Bockige Verhalten dass auf kleine Kinder zutrifft, kann man daher wohl eher nicht auf sie übertragen, da es auch ein Resultat unseres gefallenen korrumpierten Zustandes ist.
    Sie hatten die Warnung, dass sie es nicht tun sollten und sie wussten was die Konsequenzen sind.
    Die Sünde war, dass sie dem Satan glaubten, dass der, der sie erschaffen hat und ihnen bisher nur gutes getan hat, eigentlich böswillig verheimlicht hätte, dass sie wie Er werden könnten.
    Der Satan hat sie dadurch zu seiner eigenen Sünde verführt, denn er wollte sein wie Gott und von ihnen angebetet werden.
    Der Satan hat zum Teil schon seine Strafe, denn er weiß genau, was ihm am Ende seiner Zeit blühen wird.
    Darum Hasst er Gott so sehr.

    „Also Gott der uns wegen eines schweren Vergehens von Adam und Eva die Freundschaft gekündigt hat und uns von da ab einfach der Sünde überlassen hat, liebt uns so sehr, dass er uns dennoch seinen Sohn schickt den er von uns brutal ermorden lässt um unsere Sünden auf sich zu nehmen? Er lässt uns seinen Sohn ermorden um uns vor seinem Zorn zu schützen? Indem Jesus sich von uns ermorden lässt nimmt er unsere Sünden auf sich? Echt jetzt? Man kann es sich schon sehr einfach machen!“

    Das könnt man so sehen, aber wir haben eben einen Dreieinigen Gott: Den Gott Vater, Den Gott Sohn und den Gott Heiliger Geist.
    Es gibt diverse Stellen, die die Gottheit Jesu Christi belegen. Die wohl bekannteste ist Joh 1:1und folgende „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.Dieses war im Anfang bei Gott.Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist.“ (Hier wird gesagt, dass Das Wort alles erschaffen hat)

    Joh 1:14 „Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater), voller Gnade und Wahrheit“ (Hier wird gesagt dass Dieses Wort, welches Gott ist, Fleisch geworden ist, und unter den Menschen gewohnt hat)

    Joh 14:9 „Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?“
    (Und hier sagt Jesus es mit eigenen Worten, dass er der selbe ist wie der Vater!)

    Wenn wir dem Glauben, dann können wir also daraus schließen, dass Jesus Gott ist und dass er sehr wohl wusste, was er tat, als er aus freien Stücken an das Kreuz ging. (Das Selbstopfer für andere ist soweit ich weiß die höchste mögliche form der Liebe, das nur so nebenbei)

    Was ihn dort umgebracht hat war auch nicht die Kreuzigung, sondern der Zorn Gottes gegen die Sünde selbst. Dazu gibt es auch einige stellen in den Briefen, die mir jetzt leider nicht einfallen, aber ich muss auch nicht alles zitieren können.

    Nachdem Jesus Christus die Todesstrafe auf sich genommen hat, ist er wieder auferstanden. Das konnte er auch nur, weil er Gott ist.

    „Also hat kein Mensch die Chance das gesetzte Ziel zu erreichen? Wozu soll er dann noch warten? Dann hätte er uns doch schon vor langer Zeit abgeschafft!“

    Nun wie ich schon sagte können wir das Ziel nicht aus eigener Kraft erreichen. Darum hat Gott sich ja selbst geopfert und uns ein Zweites mal vor die Wahl gestellt.

    Die Meisten Menschen glauben an eine Art zweite Chance.
    Der Kreuzestod von Jesus Christus ist unsere zweite Chance und eine Dritte wird es nicht geben!

    Im Prinzip ist es also GANZ EINFACH!

  7. Gutmensch sagt:

    @Pulp
    „Ach und all die Menschen die aus Kulturen stammen wo es keine Bibel gibt sind verloren? Wen z. B. ein Buddhist der keine Ahnung von der Bibel hat einen anderen Glauben hat ist er verloren? Du meinst du kannst Jesus und die Bibel einfach losgelöst von Religionen betrachten? Meinst du wirklich Gott hätte sein Wort nur ein paar wenigen gegeben und die anderen ignoriert?“

    Ich denke dass Gott auch denen genug hinweise gibt, die nichts vom Evangelium gehört haben.

    Von Paulus ist eine Sehr interessante Begebenheit auf seiner Athenreise überliefert:
    Appostelgeschichte 17:22 „Paulus aber stand mitten auf dem Gerichtsplatz und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, daß ihr in allen Stücken gar sehr die Götter fürchtet. 23Ich bin herdurchgegangen und habe gesehen eure Gottesdienste und fand einen Altar, darauf war geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch denselben, dem ihr unwissend Gottesdienst tut. 24Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der ein HERR ist Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln mit Händen gemacht; 25sein wird auch nicht von Menschenhänden gepflegt, als der jemandes bedürfe, so er selber jedermann Leben und Odem allenthalben gibt. 26Und er hat gemacht, daß von einem Blut aller Menschen Geschlechter auf dem ganzen Erdboden wohnen, und hat Ziel gesetzt und vorgesehen, wie lange und wie weit sie wohnen sollen; 27daß sie den HERRN suchen sollten, ob sie doch ihn fühlen und finden möchten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeglichen unter uns. 28Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch etliche Poeten bei euch gesagt haben: „Wir sind seines Geschlechts.“ 29So wir denn göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht. 30Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun, 31darum daß er einen Tag gesetzt hat, an welchem er richten will den Kreis des Erdbodens mit Gerechtigkeit durch einen Mann, in welchem er’s beschlossen hat und jedermann vorhält den Glauben, nachdem er ihn hat von den Toten auferweckt.“

    Hier sehen wir also, dass einige Menschen Durchaus auch in anderen Kulturen, die das Evangelium nie Erreicht hat, einen Unbekannten Gott angebetet haben, der alles erschaffen hat.
    Hinweise darauf finden wir auch in anderen Kulturen als der Griechischen.
    Diejenigen, die aufrichtig diesen unbekannten Gott anbeteten, von dem unsere gesamte Schöpfung Zeugnis gibt, standen unter dem Schutz der Unwissenheit, solange bis man Ihnen das Evangelium brachte.
    Genauso ist es denke ich mit Kindern, wenn sie Sterben, bevor sie sich bewusst für oder gegen Jesus Christus entscheiden konnten.

    Einen Sonderfall stellen denke ich die Mos-1ems dar.
    Sie glauben zwar an den einen Gott, leugnen aber bewusst die Gottheit Jesu Christi und dessen freiwilliges Selbstopfer für die Sünden dieser Welt.

    Genauso verhält es sich mit jenen, die bewusst den niederen Gottheiten dienen. Sie haben sich entschieden.
    Sie glauben bewusst an etwas, das keinen Bestand hat.

    Sie haben sich also bewusst entschieden.

    Ich habe mich übrigens bewusst gegen den 1s1am entschieden, was eine Harte Entscheidung war, weil das in der Kultur meines Vaters einem Verrat gegen die Familie gleichkommt.

  8. Irmonen sagt:

    @ den es interessiert….
    der Komm weiter oben:
    Meinst du wirklich Gott hätte sein Wort nur ein paar wenigen gegeben und die anderen ignoriert?”

    Der Buddhismus ruht auf den Wurzeln der Veden und vieler anderer Bücher und Schriften, die ein sehr hohes oder auch tiefes Verständnis für das haben, was wir als spirituell, göttlich, Existenzielle Weisheiten benennen. Das ist schon lange im Westen bekannt es gab da immer wieder Menschen die sich mit vielen Schriften und Weisheitslehren unterschiedlichster kultureller Traditionen beschäftigt haben.

    Das größte Weisheitsbuch ist das Buch der Natur, doch darin lesen die Wenigsten. Einer der großartigsten Lehrer des Westens (Aivanhov) hat sich vor allem genau damit beschäftigt.

    Das was wirklich bedeutsam ist kommt nicht als Staatsreligion daher mit Macht und Besitz und Masse. Und deshalb sind nur relativ wenige Menschen darauf aufmerksam geworden.

  9. Irmonen sagt:

    und

    jede Zeit hat ihre eigene spirituelle Sprache, Bilder, Ausdrucksweise. deshalb sind alte Schriften heute nicht immer verständlich und auch manchmal überholt.
    Das was existentiell bedeutsam ist ist lebendig, und verändert sich in seiner Ausdrucks-Form entsprechend des Zeitenflusses

  10. Irmonen sagt:

    Man erntet was n gesät hat

    Tagesgedane von O.M. Aivanhov
    18. November 2015

    Ein Gärtner verfügt über verschiedene Samen, die er ohne Angst, sich zu irren, sät, sodass er sagen kann: Da werden die Salate wachsen, dort die Radieschen usw. Und es bestätigt sich, weil es sich um Kenntnisse handelt, die auf Forschung und Erfahrung beruhen.

    In ihren Glaubensvorstellungen verhalten sich nun aber viele Menschen so, als wären sie Gärtner, die mit einer Ernte rechnen, ohne vorher gesät zu haben, oder die Karottensamen in der Erwartung säen, es würde Lauch wachsen. Sie erwarten unerfüllbare Dinge, weil sie weder Wissen noch Erfahrung haben.

    Man darf sich keine Illusionen machen: Man erntet nur, was man gesät hat. Erntet man Misserfolg statt des erhofften Erfolgs, so deshalb, weil man nichts gesät hat oder weil man es nicht verstanden hat, die richtigen Samen zu säen.
    Dies bestätigt sich auf allen Gebieten, sogar auf dem des spirituellen Lebens. Warum wohl hat Jesus in den Evangelien mehrmals das Bild des Sämanns benutzt?

  11. Pulp sagt:

    @ Gutmensch

    Na wenn es so ist brauchen wir uns auch nicht mehr bemühen, denn dann sind wir ohnehin verloren. Dann können wir ja machen was wir wollen! Es liegt mir fern deinen Glauben anzugreifen aber ich teile ihn nicht. Ich glaube nicht an von Menschen geschriebenen „heiligen“ Schriften. Mein Glaube an Gott entstand durch das Beobachten der Welt und dem Schluss, dass all das unmöglich ein Zufall sein kann. Für mich steckt eine höhere Macht dahinter. Und selbst das ist nur meine Glaube. Ich vertraue auf diese Macht, und versuche nicht sie zu erklären oder mir einzureden ich wüsste was sie will. Wenn Gott wollte, dass ich wüsste was er will, würde er sich deutlich mitteilen. Ich denke wir sollen von selbst darauf kommen, und daher versuche ich wenigstens mich an das gute alte „was du nicht willst das man die tu´, dass füge auch keinem Anderen zu“ zu halten. Ich glaube an Gott ich vertraue ihm und ich versuche nicht gegen mein gewissen zu handeln. Alles andere sind in meinen Augen menschliche Märchen.

  12. Gutmensch sagt:

    @Irmonen
    Der Buddhismus (ohne mich jetzt über details streiten zu wollen, Ich bin nunmal kein Experte auf dem Gebiet), wie auch viele Richtungen des New Age
    (Könnte man auch als NWO bezeichnen) entstammt ursprünglich dem Hinduismus, der ein Vielgötterglaube ist. Er enthält aber auch Elemente des Animismus und Schamanismus, also der Verehrung der Natur und der Geister.
    Daraus wurde aber im Buddhismus eine eher Atheistische Religion.
    Gott, wenn es ihn denn im Buddhismus gibt, ist nichts weiter als eine Art Kraft des Universums, die man Durch Meditation und Trancezustände anzapfen und für sich nutzen kann.
    Für mein Verständnis ist das Blasphemie, da man unseren Schöpfer von einer Vollwertigen Person auf eine unpersönliche Kraft zu Reduzieren versucht.

    Außerdem verehrt man sozusagen Die Schöpfung statt dem Schöpfer, was laut Bibel ebenfalls Götzendienst ist.

    Wenn ich mich recht erinnere beruht die Lehre des Buddhismus darauf, dass das Leben voll von Leid ist und dass man nur durch völlige Gleichgültigkeit und Meditation zur Erleuchtung (Illumination) Kommen kann, die schließlich ins Nirvana (also ins Nichts) führt, wo alles Leiden ein Ende hat.
    Was dort angestrebt wird ist meiner Ansicht nach der ewige Tod.
    Was ein Christ anstrebt, ist ewiges Leben.
    Diese beiden Philosophien stehen sich aus meiner Sicht diametral gegenüber und sind nicht mit einander vereinbar.

  13. Tranfunzel sagt:

    @ Gutmensch Buddhismus und co. Na dann weißt du auch, was in der UNO so abläuft? Schau nicht zu tief in den Sumpf.

    Römer 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

    1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist’s eine Gotteskraft.

    1Kor 1,21 Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.

    Ganz einfach erklärt.

    Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.

    Die Menschen meinen!! sie hätten einen „freien“ Willen, sich zu entscheiden gutes oder böses zu tun. Aber woher kommt ihre tiefe Ablehnung geistiger Dinge und (auch selbst) Erkenntnis. Ach ne, das gute, das ich will, das tue ich nicht, sondern das üble.(wieso?)

    Was bedeutet Satan im hebräischen? So etwas wie Chefverkläger, Staatsanwalt. Dort wird das Leben eines Menschen „gewogen“. Dazu gibt es das „Gesetz“ (des Mose bzw. der kpl. Tanach) Das Gesetz gilt nach wie vor und wurde nie!! abgeschafft, sonden durch Jesus selber erfüllt.
    Wer auch nur eines! Gesetzes schuldig ist, ist des ganzen Gesetzes schuldig. Das ist Gerechtigkeit Gottes. Das Märchen vom „lieben Gott“ ist eine humanistische Erfindung der großen Kirchen. Pfui Teufel, was für eine Lüge.

    Das NT eröffnet die Gnade durch Jesus Christus, bzw. seine Auferstehung. Und spätestens hier scheiden sich die Geister.

    Der Teufel ist ein Lügner von Anfang an. Ja, wenn der aber immer noch da ist und weiß, dass er verloren hat (er kann niemals Gott sein und ist rausgeflogen) und das mit Jesus miterlebt hat, was versucht er dann?

    Staatsreligionen. Ich könnte heulen, ob so viel Dummheit. Man kommt niemals zu Gott, wenn man in die Kirche rennt und die Schrift nicht liest und danach lebt. Christ ist man 24/7 Alles andere macht keinen Sinn und ist Heuchelei oder Bigotterie. Man kann nicht 2 Herren dienen.

    Wie es läuft auf der Welt. Manche Mächtigen „spielen Gott“ WKI und WKII usw. Wer hat den Kommunismus in Russland verbreitet und wie hat sich diese (falsche) Ideologie verbreitet.
    Woher kommt der ach so humane Humanismus? Auf seltsame Weise geht die Menschheit in die Endgerade. Theoretisch wäre eine Biege zum Abwenden möglich (freier Wille) Aber genau das passiert nicht. Was steht auf dem Spiel?

  14. Gutmensch sagt:

    @Pulp
    Ich könnte hier jetzt ganz weit ausholen und sozusagen bei Adam und Eva anfangen.
    Aber das würde wohl den Zeitrahmen hier sprengen,darum Fasse ich mich kurz.

    Zum einen habe ich bereits mehrfach ausgelegt, dass Gott uns eben darum genug Zeit gibt, damit wir selber zur Erkenntnis kommen können, dass wir seine Gnade nötig haben, weil wir aus eigener Kraft nicht genug gutes tun können, um unsere Sünde ungeschehen zu machen.
    Den Preis muss jemand bezahlen und das Angebot für die Kostenübernahme steht seit etwa 33AD.
    Was wir daraus machen liegt dann an uns.

    Zum Anderen habe ich mich zu dem Zeitalter der Unwissenheit geäußert, welches Paulus in Athen erwähnt.

    Ich denke es Gibt auch solche, die nie von Jesus gehört haben, aber trotzdem gerettet sind.
    Paulus schreibt im Römerbrief nämlich folgendes:
    »Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar« (Römer 1,19-20)
    Im Umkehrschluss muss das ja bedeuten, dass diese Dinge ausreichen, um den anzubeten, der all das Erschaffen hat. Wenn ein Mensch sich also nicht der Masse mit ihrem Götzendienst anschließt und stattdessen aufrichtig aus tiefstem Herzen diesem unbekannten Gott dient, steht er unter dem Schutz der Unwissenheit.

    Wenn ein solcher Mensch das Evangelium hört, wird er sofort verstehen, dass Jesus eben dieser Gott ist, und dass er Ihm bereits seine Sünden vergeben hat.

    Denn:»Wer bereit ist, den Willen Gottes zu tun, wird erkennen, ob diese Lehre von Gott stammt oder ob ich in meinem eigenen Namen spreche« (Johannes 7,17)

    Ich hoffe dass Du dich auch weiterhin an die „goldene Regel“ hältst aber ich würde Dir raten, dass Du einfach mal Anfängst in der Heiligen Schrift zu lesen.
    Ich denke viele Menschen bilden sich eine Meinung darüber, ohne dass sie es selbst jemals gelesen und geprüft haben.
    Wenn Du wirklich an Gott glaubst, dann gebe ich Dir einen kleinen Tipp:
    Lies das Neue Testament und bilde dir eine Objektive Meinung. Aber bevor Du liest, Sprich ein kleines Gebet.
    Bitte Gott den Allmächtigen Herrn, dass er Dir die Augen öffnet und Dir zeigt, was richtig und wahr ist.
    Und dann lies das NT. Lies es und denke darüber nach, was du gelesen hast, und dann kannst Du Dir deine eigene Meinung bilden, und zwar nicht auf dem, was du vom hörensagen kennst, sondern auf deinen eigenen Erfahrungen.

    Ich wünsche Dir Gottes Segen dabei!

  15. Gutmensch sagt:

    @Tranfunzel

    Ich grüße Dich mein Bruder im Herrn

    Ja, ich hab mich viel mit dem Sumpf beschäftigt.
    Das war es, was mich zum Glauben geführt hat.
    Einerseits habe ich gesehen, wem die Führer dieser Welt Untertan sind, und welche Mächte das sind, und auch was sie bewirken können.
    Andererseits hab ich festgestellt, dass ich selbst ziemlich in den Sünden dieser Welt verstrickt bin und mich nicht davon befreien kann.

    Wollte dann Moslem werden, wie meine Verwandten es sind, aber bin schnell auf Probleme gestoßen.
    Zum einen kann ich kein Arabisch und zum Anderen sind mir einige dinge so gar nicht Göttlich vorgekommen.

    Dann dieser Hass auf alle Christen und Juden…
    Das war mir ein Rätsel, und darum hab ich mir Vorträge über alles mögliche angeschaut, was mit Religion zu tun hat, um die Feindschaften zu begreifen.
    Irgendwann Anfang 2013 bin ich dann auf einen Vortrag über Engel gestoßen und dort wurde der Tod Jesu Christi am Kreuz (den ich vorher nur vom Hörensagen aus dem Reliunterricht und dem Schülergottesdienst in der Schule kannte und nicht verstand) so erklärt, dass mir klar wurde, dass Jesus stellvertretend auch für mich dort hing.

    Da hab ich mir dann meine Bibel gekauft und dann hat es noch fast 2,5 Jahre gedauert, bis ich Ihn schließlich angenommen habe.

    Die Sünde ist halt ein Fieses Ding, dass einen immer wieder versucht in ihre Fänge zu bekommen.

    Vielleicht kannst Du ja mitbeten, dass der Pulp auch diese Erfahrung macht 😀

    LG Gutmensch

  16. Frank H. sagt:

    @Gutmensch
    Herzlichen Glückwunsch zum Christentum und ohne Kirche, Moschee und Synagoge. Dein Herz betet zu Gott, nicht ein Priesterlein kann für dich das beten abnehmen.
    Moschee, Synagoge und Kirchen sind schon lange politisch missbraucht und führen die Gemeinschaft so in die Irre.
    Und Jesus hat weder Kirche,Synagoge noch Papst als notwendig benannt.

  17. R363 sagt:

    @Gutmensch

    Jetzt fehlt uns noch der Muslim der seine Religion mal vorstellt 😉

    Solange ihr beiden Euch dann nicht wegen „allein seligmachend“ oder „Auserwähltseins“ an die Gurgel springt, ist ja alles ok.

    Du sprichst viel von SÜNDE, aber nicht von den WERTEN. Von den „christlichen Werten“ oder dem „christlichen Abendland“. Ok, ich habe weiter oben im Kommentar die SCHULDFRAGE aufgeworfen und damit auch die NEGATIVE SEITE in die Runde geworfen. Ich würde also umgekehrt man fragen für welche WERTE im positiven Sinne das Christentum steht.

    Interessant wäre für mich insbesondere der Vergleich von „Vergebung und Barmherzigkeit“ gegenüber den nahöstlichen Religionen die so etwas anscheinend nicht kennen (Auge um Auge, Zahn um Zahn). Oder irre ich mich da? Hat dieser CHRISTLICHE WERT z.B. bei uns Deutschen noch eine Bedeutung? Weiter noch: Könnte ein Muslim darin auch eines Tages EINEN WERT FÜR SICH und SEINE RELIGION entdecken? Das Christentum hat ja auch einige Wandlungen im Laufe seiner Geschichte durch gemacht.

    Adamu hat in seinem Kommentar oben gemeint, dass in unserer Kultur immer negativ und „Du darfst und Du sollst nicht“ formuliert würde. Also wäre mal die Umkehrung sinnvoll: Welchem Licht streben wir denn – wie bei einer Pflanze quasi – im positiven Sinne entgegen? Welche Werte wollen wir denn gern, das sie sich in einer Gesellschaft manifestieren. Also nicht die Frage was alles NICHT SEIN DARF und warum alles immer schlechter wird, sondern mal die umgekehrte Frage was GERADE SEIN SOLLTE und dann immer besser wird?

    Denke daran können wir alle arbeiten da unsere Kultur eher zu ersterem neigt: Darf nicht, schlecht. Da hat Adamu nicht ganz unrecht dass diese Perspektive in unserer Kultur sehr dominant ist.

  18. Irmonen sagt:

    Darf es statt Werte auch mal so was altmodisches wie die Tugenden sein?

    zitiert:
    Güte – die Grundlage des Daseins, das Fundament

    Die Gerechtigkeit – als Maßstab zur Unterscheidung und zum Einordnen

    Die Weisheit – als Abgrenzung, vor negativen Kräften zum bewahren des Guten

    die Liebe – zur Erquickung, ohne sie bleibt alles schal und leer

    die Wahrheit – als Licht, das den Lebensweg erhellt damit man sich nicht in die Irre geht

  19. Irmonen sagt:

    @ Tranfunzel
    Die Menschen meinen!! sie hätten einen “freien” Willen, sich zu entscheiden gutes oder böses zu tun. Aber woher kommt ihre tiefe Ablehnung geistiger Dinge und (auch selbst) Erkenntnis. Ach ne, das gute, das ich will, das tue ich nicht, sondern das üble.(wieso?)…

    In uns selbst trifft sich Himmel und Hölle, oder auch
    Licht und Dunkelheit, in der Auseinandersetzung und wir müssen täglich damit ringen. Mal siegt das eine bald das andere, da kann man ruhig mit sich selbst ehrlich sein. Das ist normal, dass wir da nicht alle sozusagen als Heilige oder Erleuchtete rumlaufen sondern eben im Zwiespalt sind, mit uns und der Welt.

    @ Pulp
    Wenn Gott wollte, dass ich wüsste was er will, würde er sich deutlich mitteilen.

    vielleicht teilt er sich ständig mit, aber wir wissen nicht wie wir unsere „Antennen“ entsprechend ausrichten müssen oder habe die göttliche Sprache vergessen oder verlernt, in unserem Fall in den Materialismus..

  20. Gutmensch sagt:

    @R363

    Guten Morgen!
    Ich halte mich so kurz wie möglich weil ich gleich los muss. Kann aber heute Nachmittag gerne nochmal weiter ausholen.

    Im Christlichen Glauben geht es eben nicht in erster Linie darum, dass man gute Werke tut.
    Gute Werke sind keine Voraussetzung für unsere Errettung, sondern alleine der Glaube und die Gnade des Herrn Jesus Christus sind nötig, damit wir Erlösung bekommen.

    Trotzdem Schreibt Paulus, dass Glaube ohne Werke tot ist. Das möchte ich kurz erklären:
    Da wir zur Errettung Immer(!) nur die Gnade Gottes nötig ist und wir selber Nichts(!) dazu beitragen können, ist es ein großartiges Geschenk und jeder der es bekommt, muss einfach Dankbar sein.
    Nun wird eine gerettete Person ihre Dankbarkeit irgendwie zum Ausdruck bringen wollen, der eine mehr, der andere weniger.
    Das äußert sich z.B. darin, dass wir beginnen das Gute zu lieben und schlechte Dinge zu hassen und zu meiden.
    So wird man immer eine Änderung des Charakters erleben, auch wenn das bei manchen Menschen deutlicher zutage tritt als bei anderen.
    Man beginnt Jesus Christus mit seinen Eigenschaften nachzuahmen.
    Er ist das Vorbild und er hilft uns auch dabei, uns zu ändern.

    Ich denke echte Christliche Werte sind dann die Konsequenz aus dieser Wesensänderung.
    Man beginnt Gott zu Lieben und auch mehr Empathie für andere Menschen zu empfinden. – Auch für solche, die einem nicht unbedingt freundlich gesonnen sind.
    Man bekommt mehr Achtung vor dem Leben als etwas Wertvolles.

    Man wird geduldiger und nachsichtiger mit anderen und entwickelt Hilfsbereitschaft.
    Allerdings sollte man dabei nicht Hochmütig werden, sondern immer demütig bleiben.
    Angeben mit guten Werken gehört sicherlich nicht zu den Dingen, die man als Christ tun sollte.
    Außerdem wird man feststellen, dass es einem irgendwie mehr zusetzt, wenn man gegen sein Gewissen handelt.

    Aber wie gesagt, diese Dinge sind nicht Voraussetzung für Errettung, sondern die Konsquenz aus einer Bekehrung und nicht jeder wird sich gleich stark verändern.

    So jetzt muss ich arbeiten.

  21. Frank H. sagt:

    Der christlich geprägte Wertekanon steht dem Islam diametral gegenüber. Der Koran stellt auf das Diesseits ab, das Christentum auf die Endabrechnung am Ende des Lebens. Mohammad hat das Christentum nicht richtig verstanden bzw. falsche Schlüsse gezogen. Deswegen begann er mit zunehmender Dauer sich im Streit und Schwret mit Nichtmonotheisten, Christen und Juden zu ergehen. Dazu kommt, dass seine Anhänger räuberisch veranlagt waren. Die Metaphern in der Bibel, hier mal im AT intensiv die Geschichte über die Söhne Abrahams, Isaak und Ismael, lesen.
    Die Nachkommen Ismaels werden als rastose kein staat bildende Stämme beschrieben. Während Isaaks Nachfahren einen Staat gründen werden. Warum? Der Monotheismus stabilisiert Staaten, der Polytheismus NICHT! Wie man im Koran liest, waren die Araber Polytheisten geworden, Mohammad zwingt nun die Araber in ein Korsett. Ein Korsett das psychologisch nicht passen will. Zwar hat er für damalige Zeiten recht moderne Dinge eingebaut, abre spätestens mit den Turkvölkern ist die Weltmachtsgier wieder stärker als die rationale Vernunft.
    Das Christentum, wird im koran bestätigt, ist ein in sich gekehrtes System, das KEINE Kriege mehr führen will, die Sklaverei und Leibeigenschaft ablehnt, Absolutistische Systeme zu Wider ist bzw. es überwinden möchte.
    Die katholische Kirche hat sich bis zu den Kreuzzügen daran gehalten. Erst nachdem einige Bischöfe eine Lügenstory nahc der Anderen (Propaganda) verbreiteten, wurde die basis aktiv. Da aber niemand wusste wie Krieg geht, war der erste Kreuzzug ein Desaster.
    Mohammad hatte nämlich streng gläubige Kriegersoldaten herangezogen. Seine Botschaft: seid Wachsam, der Feind lauert überall verweltlicht.
    In der Bibel, und das hat Paulus auch so richtig verstanden, bedeutet aber seid szehts Wachsam etwas ganz anderes. Nämlich Jesus Leitfaden persönlich anzuwenden.
    Nächstenliebe ist im Christentum freiwillig, im Koran dagegen zwanghaft VORGESCHRIEBEN.
    Im AT/NT gibt es nur GEBOTE und EMPFEHLUNGEN, im Koran dagegen GESETZE und VORSCHRIFTEN.
    Dre Koran ist ein „staatliches“ GESETZBUCH dre Umma, die Bibel ein moralisches Handbuch ohne Auswirkungen auf die Regierungsart bzw. Gesetzgebungshandhabung.

    Das dem so istm bezeugt, dass die katholische Kirche sich aus dem katholischen Staat normalerweise heraushält.
    Im Islam dagegen sind Immame auch weltliche Richter.

    An alle Träumer der Ökumene: das könnt ihr vergessen. Wir Christen und auch Juden passen NICHT zu unseren Halbbrüdern. Es gibt keinen stabilen Konsens. Im Koran selbst wird sogar ZUGEGEBEN, dass es NICHT passen will.
    Wiel aber Mohammd unbedingt seinen Anhängern beweisen wollte das es ginge, wendet er den Trick der Koran sei die „göttliche“ Schutzmacht der beiden anderen Buchreligionen. In dre Praxis schon nach wenigen Jahrhundreten überall gescheitert. Die Zwangsabgaben konnten die Gemeinden kaum aufbringen. Viele Kalifen missbrauchten die Vorschriften. Es kommt zu Progrome und streiereien, weil die muslimische Bevölkerung mit der christlichen nicht klar kommt. Für Christen ist die Unterwerfung eine „Beleidigung“ ihres FREIEN Willens der Individuen.

    Also ich sehe historisch wissenschaftlich und theologisch kein Land.

    Und genau diese Eigenschaften, nutzt dezeit eine kriminelle reiche Gruppe schamlos aus, um seine kriminellen Ziele zu erreichen, die Weltherrschaft unter der Knute des Geldes, gewaltiger Konzerne, Kontrolle allen Lebens auf der Welt.

    entweder die islamische Welt kommt auf den Teppich auf augenhöhe mit dem Christentum, oder er geht unter.
    Da sChristentum hat noch ein geheimnis: wir können gut im „Verborgenen“ unsere Religion weiter anwenden.

    Soweit die Unterschiede, die der Koran theologisch überging. Monotheismus ist nicht Monotheismus. Juden können eher Christentum, aber NIEMALS im Islam paritätisch sein.

    Vorsicht: der Krieg um Israel als Land gegen die Araber ist ein weltlicher Bruderkrieg. Die Araber sind und bleiben diplomatisch sture Böcke.

  22. Irmonen sagt:

    Immigration ohne Assimilation ist Invasion
    Wenn ihr herkommt um eine andere Kultur aufzurichten, dann seid ihr Invasoren. Islam ist die intoleranteste Kultur weltweit, aber von uns wird Toleranz gegenüber diese Intoleranz verlangt. Wir seien unchristlich wenn wir uns nicht quasi kulturell überrennen lassen.

    sehr klare Sprache heute auf Infowars von David Knigts (meine Meinung: einer der besten Mitarbeiter von Alex Jones)

    wer Zeit hat und Englisch kann empfehle heute reinzuhören

    http://www.infowars.com/

    rechts etwas weiter unten bei Watch Live Now

  23. Frank H. sagt:

    Das Sozialsystem in Deutschland steht längst vor dem Zusammenbruch, die Radikalisierung der Verlorenen bildet den Bodensatz gegen neue Nahrungskonkurrenten aus den Krisenherden im nahen und mittleren Osten.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article149152756/Vielen-Arbeitslosen-fehlt-das-Geld-fuer-Essen.html

    Wenige Aktionäre haben dagegen immer mehr, dank Draghi und Co.
    http://www.welt.de/wirtschaft/article137334649/Deutschlands-Reiche-sind-noch-reicher-als-gedacht.html

    Gleichzeitig sind es genau jene Superreiche, die die Kriege hinter den Kulissen begünstigen bzw. orchestrieren helfen.

    Einige Zitate die alle wahr sind:

    „Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
    – Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)

    “Wenn du Sklave der Banken bleiben willst und ihnen die Kosten deiner eigenen Versklavung bezahlen möchtest, dann lass sie weiter die Ausgabe der Währung kontrollieren und die Geldmenge der Nation regulieren”
    – Sir Josian Stamp (1880-1941)

    „Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
    „Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.”
    – Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

    „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
    – Henry Ford (1863 – 1947), Begründer der Ford Motor Company

    „Wenn der Staat Pleite macht, dann geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger.”
    – Carl Fürstenberg (1850 – 1933), deutsch-jüdischer Bankier

    “Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen.”
    – Franklin D. Roosevelt (1882-1945), der 32. Präsident der USA

  24. Frank H. sagt:

    “Denn wenn sie alle vollständig verstehen, wie sie vorgeht, was sie tut, wie sie die Geldpolitik und die Zinsen manipuliert, werden sie endlich kapieren, dass es die FED ist, die das ganze Unheil angerichtet hat.”
    – Ron Paul (geb. 1935), republikanischer US-Kongressabgeordneter 2009

    “Wir werden eine Weltregierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die einzige Frage ist, ob die Weltregierung durch Eroberung oder durch die Zustimmung der Menschen erreicht werden wird.”
    – Paul M. Warburg (1868-1932), deutsch-amerikanischer Bankier

    „Die Hand die gibt steht über der Hand die nimmt. Geld kennt keine Loyalität. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand. Ihr einziges Ziel ist der Gewinn.”
    – Napoleon Bonaparte (1769 – 1821), französischer Kaiser und General

    „Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.”
    – Silvio Gesell (1862 – 1930), Deutsch – Argentinischer Kaufmann, Begründer der Freiwirtschaftslehre

    „Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
    – Theodore Roosevelt (1858 – 1919), 26. Präsident der USA, 1912 – ein Jahr vor Gründung der Fed

    „Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
    – Woodrow Wilson (1856 – 1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act – das Gesetz zur Gründung der Fed 1913

  25. Tranfunzel sagt:

    @ es freut mich, dass du auch den Schlüssel gefunden hast. Logisch denk und bete ich für Pulp (und viele andere, die suchen) Jetzt hast du den Schlüssel gefunden und verstehst selber,dass es kaum Sinn macht in die Kirche zu rennen. Die Kirche selbst ist großteils abgefallen vom Glauben z.B. ins humanistische oder dogmatische (rel. Lehrsätze zzgl. zur Schrift) abgefallen sind.

    Also bleibt nur Schrift lesen und eine Gemeinde finden, wo andere sind mit denen man Gemeinschaft haben kann und die einen in Dingen der Erkenntnis weiter helfen können. Wichtig ist, selber zu lesen und alles zu prüfen was man hört, denn manche Richtungen haben so ihre Tücken in der Lehre (da gehe ich hier niemals drauf ein)

    Interessant finde ich deine Erfahrungen mit dem Islam. Ich habe den Koran zusätzlich mal gelesen. Heilsgewissheit (denn ich bin gewiss, das weder Tod noch leben usw. Römer) finde ich nicht. Allah ist ja sooo barmherzig, aber er erbarmt sich halt wem er!! will, sorry Muslime, genau lesen. Es gibt eine Stelle, da wird er als „größter Listenschmied“ bezeichnet. Listen sind aber hinterhältig. bäh.

    Ansonsten sind die meisten Muslime nicht gleich „böse“, sondern Christen und J. sind Dhimmis, denen man nichts tuen darf. Allah habe vor dem Koran 2 andere wichtige Bücher herab gesandt. Erst weiter hinten im Koran wird behauptet Christen und J. hätten die Schrift verfälscht.
    Die Sache ist, Abraham, Noah, Haggar, Maria (eigene Sure!) Isa ibn Maria kommen alle im Koran vor. Aber übel verdreht.
    Alleine die Schöpfungsgeschichte (1. Buch Mose,Genesis) ist zusammengeschrumpft auf x Sätze.

    Dann versteht du aber auch, warum ich über den Humanismus so schimpfe. Eine „freie“ Gesellschaft ist prinzipiell akzeptabel. Staatsreligion endet immer im religiösen Wahnsinn (Scheiterhaufen und co., der Islam kennt nichts anderes als das hl. Kalifat. Wer freitags nicht in die Moschee geht bekommt Stockschläge?)

    Wenn aber „die Freiheit“ dazu missbraucht wird, „die Freiheit“ heimlich von drinnen heraus abzuschaffen, ist die Lüge offenbar. Man denke z.B. an Genderismus oder Neoliberalismus (u.a.Karl Popper) als Philosophie und Wirtschaftsreligion.(Wer? will das wirklich) Christen und Querdenker auf den Sscheiterhaufen, Knast oder Klapsmühle.

    Versuch doch (auch hier!) urchristliches Gedankengut darzustellen (nicht Kirchenblödsinn) und es hagelt (gepflegte) Kritik. Warum? Das Ding heißt (eigene) Sündenerkenntnis. Die Sünde fürchtet sich vor der Aufdeckung und Strafe (wird im Tanach alles erklärt). Den Menschen fehlt der neuere Teil mit Jesus und der Lösung für das Problem. Das bedeutet jetzt nicht, dass Christen tüchtig sündigen (siehe z.B. Carnevalsfest) sollen oder könnten, sondern sie haben gar keine Freude mehr dran und gehorchen quasi freiwillig. Selbst wenn suboptimales passiert, wäscht man sich wieder rein und geht weiter.

    Jes 1,18 So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

    Das ist Jesaja !! also ca. 500 v.Chr.

  26. Tranfunzel sagt:

    sorry, da hat es meine Kommentar 2 mal gegeben.

    @ Frank H. „Und genau diese Eigenschaften, nutzt dezeit eine kriminelle reiche Gruppe schamlos aus, um seine kriminellen Ziele zu erreichen, die Weltherrschaft unter der Knute des Geldes, gewaltiger Konzerne, Kontrolle allen Lebens auf der Welt“

    Ach ne, du weißt es auch. Denen sind letztlich alle! Mittel recht. Oekumene ist eigentlich der Weg der kath. Kirche (einzig wahre Kirche Jesu Christi auf dem Stuhl Petri in Rom) die evangelischen wieder einzusacken (dann wäre die Reformation umsonst gewesen).

    Der Islam kommt nicht in die Tüte der Oekumene. Chrislam habe ich schon gehört. Der Blödsinn mit „Dialog der Religionen“ (in der Schule z.B.) wird von den blauäugigen Humanisten propagiert. Anders erklärt, es ist kein kritischer Dialog, sondern Heuchelei. Die Lehrer dürfen gar nichts selber sagen (auch wenn sie gl. Christen sind), sondern das Kultusministerium schreibt es vor. 5 Säulen des Islam usw. Barmherzig .. der Listenschmied wird nicht erwähnt.
    Ja, mei was ist denn in der UNO in NY an geistigen Dingen drin?

    Wenn entschiedene Christen und andre den Islam theologisch und wissenschaftlich (alte Textfunde, Quellen z.b. http://inarah.de/ ) regelrecht zerlegen, dann steppt der Bär.

    die „Inarah Wissenschaftler“ müssen alle unter Pseudonym schreiben. Warum wohl? Der Islam ist kritikfähig?

    Das Buch „Good bye Mohammed“ von Norbert G. Pressburg kann man selber lesen und nen Koran zum Vergleich lesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

    Es geht um Quellenstudium und Frühgeschichte des Islam. Kritik ist strengstens verboten. Wer verbietet das?

    Die Bibel wurde zerlegt und versucht der Lächerlichkeit preiszugeben.(Aufklärung und Humanismus) Halt ein irres Märchenbuch (ist nicht gelungen) Und warum geht keiner mit den gleich Methoden an den Koran?

    Die versrochenen „Huris“ im Paradies (sind göttl. Jungfrauen) sind wohl schöne „weiße Weintrauben“ Oh, weh.. die suicide Bomber bekommen Weintrauben

  27. Jens Blecker sagt:

    Können wir uns darauf einigen, dass wir dann mal Schluss machen mit dem Christifizieren? Das nimmt in einer Art überhand, die absolut gegen den Strich geht.

  28. dieter e. sagt:

    Sorry Jens, nur diesen Hinweis noch an meine Brüder im Geist:

    Habt ihr schon mal was von COEXIST gehört?
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=coexist

    und kennt ihr den „Dominionismus“?
    http://neue-weltordnung.info/tag/dominionismus/

    Ihr musst jetzt hier keine Antwort posten, sonst nimmt das wirklich überhand.
    LG an alle Brüder.

  29. Tranfunzel sagt:

    ich möchte noch etwas ganz allg. erklären. Natürlich ist das hier eben kein!! christl. Blog.

    Aber wir leben in einer Gesellschaft, die sich selber zerlegt und in Teilen schon getan hat.
    Sich an den USA (dem Land der unbegrenzten (Un) Möglichkeiten) ein Vorbild zu nehmen ist töricht.

    Die Geschichte der USA fing mit Christen (Quäker, Puritaner usw. an)(vorsicht oft religiös) deswegen findet man die kath. Kirche dort weniger (z.B. irische Auswanderer und z.B. „Ivy league“ https://de.wikipedia.org/wiki/Ivy_League)

    Aber die USA wurden daneben geistig infiltriert mit Freimaurertum und anderen „Frei“ geistern.

    Kennzeichnend für Religiöse Christen ist ihre Verlogenheit (Vorsicht!) Statt aus Sündenerkenntnis und Vergebung in Zukunft Sünde (z,B. Lüge) zu meiden, wird gelogen und dann heuchlerisch!! gebüßt. Wäre die Erkenntnis echt und man baut doch „suboptimales“, müsste man die Konsequenzen ziehen, dazu stehen und zugeben das man gelogen hat. Eine Lüge zieht immer weitere nach sich, bis der Wust zusammen bricht.

    Wie heißt das? „Wer einmal lügt, dem vertraut (ich mag das deutsche Wort „glaube“ nicht) man nicht mehr. Also „nicht mehr vertrauenswürdig (unglaubwürdig)“

    Welchen Vorteil haben gl. Christen gegenüber anderen? Sind sie „besser“? Nein. Aber sie können Dinge einordnen, die andere nicht verstehen (können). Z.B. können Nichtchristen „Satan“ oder „Teufel“ nicht verstehen. Gibts doch gar nicht. Schön. Und wie läßt sich dann die Musikindustrie (weite Teile) verstehen? Oder warum sind genau diejenigen Songs (z.B. Katie Perry) derart kommerziell erfolgreich, das diese Tusse stinkreich damit wird?

    Sorry, ihr seid am Ende eures (selbstgestrickten) Lateins. Der Humanismus kann per definitionem keinen Halt bieten. Es fällt auf jedes Ego zurück eine Antwort zu finden. Esoterik hat auch so seine Tücken, da es viele Richtungen gibt. Welcher Weg führt weiter?

  30. Tranfunzel sagt:

    @ Jens sorry.. denke es wurde wirklich genug geschrieben. Man kann ja die Dinge später nochmal lesen. Das mit den USA ist aber allgemein gültig. Der Islam, naja lassen wirs ruhen.

  31. Gutmensch sagt:

    @ Jens
    Als ich meinen ersten Kommentar in dieser News geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass daraus so eine Lange OT Diskussion wird, zumal ich ja zuerst nicht einmal OT Geschrieben habe, sondern nur dargelegt habe, in welchem Kontext ich die laufenden Ereignisse sehe.

    Aber irgendwie hat es mich dann auch gefreut, weil es doch einige hier zu interessieren scheint und irgendwie auch die Friedfertige und faire Diskussionskultur mal wieder aufgeflackert ist, die ich in den Anfangstagen von Infokriegernews so geschätzt habe und die ich für längst erloschen gehalten habe.(ich hoffe ich sehe die Vergangenheit jetzt nicht in einem zu verklärten Licht)

    IKNews hat in einem beträchtlichen Maße zu meiner Geistigen Entwicklung beigetragen und dafür möchte ich Dir danken, Jens!
    Übrigens hab ich damals noch einige Kommentare geschrieben, in denen ich die Moslems noch sehr in Schutz genommen habe, weil ich mich selbst für einen solchen hielt.

    Die meisten von ihnen würde ich immer noch in Schutz nehmen, nicht aber ihre Ideologie.
    Die Muslime, die friedlich sind (das ist immer noch die Mehrheit), sind diejenigen, die es nicht so genau nehmen mit ihrem Glauben.

    Sie sehen nur einen Teil des Ganzen und das, was ihnen nicht gefällt nehmen sie überhaupt nicht wahr.
    Einerseits ist das gut, denn wenn diese Menschen alle strikt den Koran befolgen würden, dann bestünde die Welt nur noch aus verbrannter Erde, aber andererseits helfen sie natürlich den Radikalen dadurch, dass sie diese Ideologie des Terrors verharmlosen und bagatellisieren und dadurch ihrer Ausbreitung dienen.
    Wenn man diesen Menschen die Augen öffnen möchte, dann muss man sich wieder frei über Glauben und Religion unterhalten dürfen und zwar über jede Religion – auch den Islam.

    Ich möchte übrigens nicht sagen, dass die radikalen Moslems an allem Übel unserer Tage die Schuld tragen, aber sie haben sich immerhin oft genug sehr bereitwillig dazu benutzen lassen, die Ziele der NWO umzusetzen.
    Ich denke wann immer man irgendwo Chaos verbreiten wollte, konnte man auf die Radikalen Moslems zählen.

    Dass Moslems die Kritiker des Islam Ruhigstellen (und dazu beizeiten auch über Leichen gehen) ist natürlich irgendwie verständlich, denn schließlich ist es ihr Glaubenssystem, das in Frage gestellt wird, und was dort gelehrt wird, rechtfertigt auch solches verhalten.

    Dass aber unsere Regierungen und Obrigkeit sie dabei unterstützt halte ich für einen Verrat am eigenen Volk.

    Ich habe auf IK News sicherlich schon den einen oder anderen dummen Kommentar verfasst, für den ich mich aus heutiger Sicht wohl Schämen würde.
    Aber so ist das nun einmal, man durchläuft halt einer andauernden Entwicklung, und die läuft manchmal auch in die eine oder andere Sackgasse.
    Ich denke jeder kennt das irgendwie.

    Jedenfalls denke ich, dass dieser kleine Exkurs Deiner Seite keinen Schaden getan hat.

    Ich hoffe Du nimmst uns das nicht übel.

    Grüße Hakim

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM