Erdogan: Der unkalkulierbare Faktor für alle Beteiligten

Der türkische Präsident Erdogan ist ein Unsicherheitsfaktor für alle. Mal wirft er die Freund- Feindkennungssysteme der NATO aus seinen Kampfflugzeugen, mal droht er Israel und mal tritt er den Russen mit aller Gewalt auf die Füße. Jetzt gab es einen neuen Höhepunkt, die Türkei schoss ein russisches Kampfflugzeug vom Typ SU-24 ab, auf syrischem Territorium. Ob dieses sich in der „einseitig erklärten Sicherheitszone der Türkei“ ereignete, dürfte noch zu klären sein. Das Absturzgebiet jedoch liegt deutlich außerhalb der umstrittenen 5 Meilenzone.


Es ist noch nicht lange her, da machte die Türkei dem Westen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Es ging um die Sanktionen und das Megaprojekt Southstream. Abermals wusste niemand so richtig welche Strategie die Türkei verfolgte. Das ist recht einfach erklärt, seine eigene. Aus den hinteren Reihen der Alliierten kam prompt das erwartete Gemotze, so richtig anlegen mit Erdogan wollte sich jedoch keiner. Aus gutem Grund.

Neben der geopolitisch extrem bedeutenden Lage, hat die Türkei auch die zahlenmäßig zweitgrößte Streitmacht der NATO. Im Zuge der gegenwärtigen Geschehnisse, gilt es unzählige Faktoren zu berücksichtigen. Die Türkei ist Mitglied der NATO, nicht aber der EU. Eigentlich sollten die Sanktionen gegen Russland im neuen Jahr auslaufen, welche Auswirkungen wird die für heute um 17.00 Uhr MEZ einberufene Sondersitzung der NATO haben? Wie verhält es sich mit den – von der NATO – stationierten Patriotsystemen in der Türkei?
Zumindest die Deutschen sollten Mitte Januar abgezogen werden. Welche Auswirkungen hat der Vorfall auf die Lieferung der S-300 Luftabwehrsysteme, welche der NATO einen absoluten Strich durch die Rechnung machen würden? Fragen über Fragen.

Ein sehr wichtiger Aspekt ist allerdings der noch verbliebene lebende Pilot. Einer soll den Meldungen nach, ja bereits von arabisch sprechenden Turkmenen getötet worden sein. Hier liegt der Duft von Bodentruppen in der Luft. Natürlich alles nur zum Schutz des Piloten, versteht sich von selber. Die Interessenlage ist also sehr gemischt wie man sieht und vor allem unüberschaubar.

Hier noch eine Karte mit dem Absturzgebiet, was sich ein gutes Stück von der so genannten „Sicherheitszone“ entfernt befindet.

abschuss

Vermutlich wird es nicht lange dauern, bis zumindest die direkten Auswirkungen öffentlich gemacht werden, die daraus resultierenden Konsequenzen sind dann in einem weiteren Artikel zu betrachten. Der Rest würde dem Rühren im Kaffeesatz gleichkommen und darauf wollen wir zunächst verzichten.

Carpe diem


251 Responses to Erdogan: Der unkalkulierbare Faktor für alle Beteiligten

  1. Melissa sagt:

    @ Frank und Tranfunzel

    Ich würde mich erstmal genau über die Juden seit oder ganz spannend auch vor der babylonischen Gefangenschaft, den „Juden“ die von Russland aus Europa bevölkerten, die Jesuiten, die jüdischen Freimaurer die seit dem Mittelalter den Vatikan unterwanderten, die jüdischen Zionisten,die Ende des 18 Jahrhunderts das wirtschaftlich emporsteigende deutsche Reich als Zahlmeister auserkoren hatten um sich ein neues Israel zu schaffen informieren bevor ihr hier so einen bullshit über das „dritte Reich“ schreibt.

    Eure Arroganz aufgrund von haltlosen Spekulationen eines einzigen Buches ( hab´s auch gelesen der Name des Autors ist mir momentan entfallen ) ist völlig unangebracht bis peinlich.

    Jedes Land das Krieg führt(e) hat ausländische Konten zur Sicherheit, das hat nichts damit zu tun dass die Schweiz als Geldwäscheland für die zionistische USA fungiert(e) und nach WK 2 dadurch reich geworden ist.-))

    Insofern ist auch die Spielfigur Erdogan schwer zu durchschauen. Mir scheint es inzwischen wirklich so dass die Kontrolle völlig verloren ging und statt Schachspielen nun Poker angesagt ist. Raubtierkapitalismus eben.

    Geschäftsmänner also auch Politiker handeln in Extremsituationen nur nach dem wirtschaftlichen Überleben und gehen so kurzfristige Allianzen ein, die ebenso schnell wieder durch Erpressung gelöst werden und die kaum noch nachzuvollziehen sind.

    Ist halt übel wenn vorwiegend männliche kindische Trotzköpfe an der Macht sind. Merkel ist Kohl`s Mädchen und führt sein Werk fort und fungiert als Obamas Schosshündchen.

    Die Verantwortung für Deutschland trägt sie seit 10 Jahren natürlich trotzdem.

  2. SchwachReaktiv sagt:

    In all den Jahren seit dem ich, abgesehen von einigen wenigen Kommentarbeiträgen, hier mitlese, habe ich selten so eine gequirlte Scheisse gelesen wie das Geschriebene von Frank und Trafunzel in diesem Thread.
    So ziemlich Alles über den Islam und Erdogan in diesem Thread ist vielfach Verleumdung pur und eine hochnäsig orientalistische Sicht über Dinge, die ihr erstens nicht zu verstehen scheint oder wollt und zweitens eure Informationen offenbar aus Quellen bezieht, gegen die ihr als sogenannte Truther eigentlich anzukämpfen euch auf die Fahne geschrieben habt. Unglaublich wie ihr in Zions Horn blast. Ja ja, der Teufel hat halt eben für jeden etwas bereit, auch für den allwissenden Truther.

    Ich werde auf eure ev. Antworten nicht antworten, da ich nicht wie ihr die Zeit habe viel zu schreiben und es eh keinen Sinn macht. Ich wüsste gar nicht wo anfangen.

    gehabt euch wohl…

  3. strom23 sagt:

    Wäre er doch nur still geblieben. Erst war es die Kritik an zwei Schreibern dann wurde geschmeidig zur Sippenhaft übergegangen. Argumente gab es nicht. Das Wesen des Foren Trolls beschreibt genau derartige Einlassungen.

    Bei ikn war es immer schon ein wenig anders.Deshalb fordere ich, füttert den Troll. Denn er scheint sehr hungrig.

  4. Frank H. sagt:

    @strom23

    Leute die nicht Brzezinski verstanden haben, die nicht verstehen, dass Länder durchaus Handel treiben über Ideologien hinweg, verstehen nicht, dass letztlich Wall-Street das letzte Wort hat.
    Letztlich hat sich der Saubermann Erdogan satt verzockt. Falscher Nationalismus, falsche Religiösität sind Zeichen von Schwäche. Die Türkei lebt übrigens satt auf Pump.

  5. Frank H. sagt:

    Ein bemerkenswerter Artikel!
    Einem Welt Journalist fällt ENDLICH mal auf, wohin der „Weltuntergangssekte“ gerne will.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article149438108/Warum-der-IS-die-Apokalypse-herbeisehnt.html

  6. strom23 sagt:

    @Franky

    Ich kann deinen Ausführungen oft nicht folgen.Das liegt aber u.a auch an meiner Unwissenhaeit auf deinem Fachgebiet.

    Aber hierbei:

    „Leute die nicht Brzezinski verstanden haben, die nicht verstehen, dass Länder durchaus Handel treiben über Ideologien hinweg, verstehen nicht, dass letztlich Wall-Street das letzte Wort hat“.

    sind wir uns einig.

  7. Irmonen sagt:

    @ SchwachReaktiv
    Ein hübsch arroganter und abwertender, sowie verunglimpfender Komm – zuerst alles als Sch…bezeichnen und sich dann selbst verweigern, keinen konstruktiven Beitrag leisten, keine Erklärung, keine Aufklärung: damit disqualifizierst du dich selbst. Schade ich wär neugierig auf eine andere Sicht der Dinge gewesen.

  8. Elia sagt:

    Von den Waffensystemen her war mir ab 21.Feb.2014 her klar das dieser Staatsstreich in der Ukraine nur einige hundert Kilometer vom Hauptquatier Russland entfernt-eine faktische Kriegserklärung bedeutet.Ich habe es damals so geschrieben.Ich habe auch geäußert das es überraschende Schachzüge geben würde.Die machen seit dem Tag ökonomisch und militärisch mobil.Sollte es wirklich zu Verlegung von 150000 Mann kommen-und zur Sperrung der Meerenge-laufen alle Uhren definitiv rückwärts.In unseren Medien habe ich davon noch nichts gelesen-was nichts bedeuten muss.Auf Kriegswirtschaft komplett umgestellt-das würde bedeuten das man alle Problemfelder in Asien angeht-mit Rückendeckung von China.Die Zeit der intellektuellen Ausführungen wäre schlagartig zu Ende.Leider.HERR erbarme Dich-Amen.

  9. Irmonen sagt:

    Mir war nie bewußt, wie sehr die Russen vom good will der Türken abhängig sind, wenn sie ihre Schwarzmeerflotte ins Mittelmeer verschiffen wollen.

    Und wenn man bedenkt dass die Türken, die heute so tun als wären sie immer schon in dem ehemals römisch-christlichen Land gewesen, mit ihren Altertümern aus Römer und Christenzeit – nein sie sind Invasoren und sind dann auch wesensverwandt mit den IS-Invasoren, auch in der Abschlachterei von anderen Völkern.

    Da braucht niemand so tun als wäre das alles nie gewesen.

    Das wird noch eine ganz heiße Nummer wenn die Russen dann im Schwarzen Meer quasi feststecken, mit ihrer Marine…..das lassen die sich sicherlich so nicht gefallen…..

    Bosporos
    https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zp55KSAU9x4Q.kt1rZlYUaK2g&hl=en

    Byzanz
    …..östlichen Hälfte des Römischen Reiches und endete mit der Eroberung von Konstantinopel durch die Osmanen im Jahr 1453

  10. Irmonen sagt:

    Warum wurde der IS von der Türkei seit langem unterstützt und die Versorgungslinien nicht abgeschnitten?

    http://www.konjunktion.info/2015/11/syrien-die-versorgungslinie-des-is-unter-massiven-militaerischen-druck-washington-ist-alarmiert/

  11. olf sagt:

    Die Russen haben 16 von 20 Ölanlagen der ISIS glatt gebügelt.
    Der Ölpreis dürfte bald wieder steigen.

  12. strom23 sagt:

    Weiter und immer weiter dreht sich der Kreisel.Heute dreht er sich in Istanbul. London, Warschau und Madrid müßen zwingend folgen.Ein Wahnsinn.

  13. Frank H. sagt:

    Die NATO Militärs drehen weiter an der Gewaltspirale – niemand hat vor Russland den Sieg zu gönnen. Würde er Syrien von der Geisel der Menschheit befreien, dann wäre das US Imperium als „Weltpolizist“ gestorben. Panik auf der Titanic. http://www.welt.de/politik/ausland/article149514654/Jetzt-ruestet-die-Nato-auch-im-Sueden-auf.html

  14. Frank H. sagt:

    WEM GEHÖRT DAS WELTALL?

    Seit fast 50 Jahren herrscht internationaler Konsens darüber, dass keine Nation Anspruch auf das Weltall erheben kann.

    Ein neues US-Gesetz stellt das nun infrage: Es erklärt die USA faktisch zum Schürfrechte-Verwalter.

    http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/weltall/id_76283180/wem-gehoert-das-weltall-die-usa-stecken-erste-claims-ab.html

    Wall-Street dreht durch!

  15. Frank H. sagt:

    Wie der Islamische Terrorstaat sein Öl verkäuft. Arabische Mafiabanden und Türkische Schwarzmarkthändler. Kurden beteiligen sich ebenso, wie FSA und andere!
    http://www.info-direkt.eu/rakkas-rockefeller-wie-erdoel-vom-islamischen-staat-nach-israel-gelangt/

    In Syrien braut sich’s endgültig zusammen. 2016 wird wohl das erste Jahr des neuen Mittelalters werden.

    Wartet mal wenn Donald Trump an die Macht kommt.

  16. Elia sagt:

    Erdogan hat mit seiner Flüchtlingspolitik faktisch die halbe Nato destabilisiert.Entweder spielt er mit Putin zusammen das „höchste Doppelspiel der bisherigen Weltgeschichte“ oder er gerät mit der Türkei zwischen die Fronten der Mächte.Historiker werden in 150 Jahren Doktorarbeiten darüber schreiben-aber wieviele unschuldige Menschen in Syrien heute pulverisiert wurden-oder im Mittelmeer man hat ersaufen lassen-wird man nur beiläufig erwähnen.Wo sind denn die Lazaretschiffe?All die Generäle,Diplomaten und Strategen-Politiker usw.-alles schon mal da gewesen-nichts neues unter der Sonne.Was sagen die Toten zu Ihnen-„was ihr seid das waren wir-und was wir sind das werdet ihr“.Sie spielen des Todes/Satans Spiel-und sie sind es wert-ihm anzugehören.

  17. R363 sagt:

    Und die Ukraine ist noch lange nicht gegessen. Zuerst hat man die Stromleitung in die Krim gesprengt und dabei gleich mal seine eigene mitgesprengt. Jetzt will man eine grosse Blockade auffahren. Alles geht konstant in siner Eskalation weiter zum 3. WK. Die Masken fallen immer mehr. Ganz deutlich am Fall Türkei zu sehen. Und wenn mal „die Wahrheit draussen ist“, dann lebt sich’s mit den waren Absichten ungeniert:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/ukrainische-nationalisten-bereiten-seeblockade-der-krim-vor/

    Noch ein Hinweis: Es kommen so seltsame Meldungen auf einen grossen ISIS Anschlag auf die USA. Die ISIS sind ja die Armee der USA + Saudi Arabien. Braucht es jetzt nachdem die halbe Welt das weiss einen „Scheinbeweis“ es wäre anders? Ein Anschlag auf die USA käme also ideal um diese scheinbare Feindschaft zu zelebrieren und die Fronten jetzt zu wechseln. Fragen 2: Ist die USA mit ihrem eigenen Terrormanagement-Krieg noch im Boot oder von den Russen inzwischen abgehängt? Wenn man unbedingt wieder ins Boot rein will, dann kommt ein neuer selbst inszenierter Anschlag in der Art 9/11 genau richtig. Und: Danach wird die Welt anders aussehen. Danach wird die Diktatur des Westblocks durch Notstandsermächtigung gegen ihre Bürger so richtig zuschlagen. Dann wird diese Website hier z.B. einfach über Nacht abgeschaltet sein. Denn danach wird es nur noch zertifizierte Websites mit systemkonformen Informationswiedergabe geben. Das geht nicht meint Ihr? Nun, das ist eben die Sache an so einer Ermächtigung! Schaut in unsere Geschichte. Ihr glaubt ja gar nicht was man aus der Demokratie raus mit einem Zwischenfall und etwas Gas geben so richtig für eine Demokratie absolut rechtskonform hinlegen kann. Aus dem Notstand die Demokratie über Nacht abschaffen und eine Diktatur errichten, ist eigentlich nicht schwer. Das haben die NAZIs erfolgreich vorgemacht und wir kennen ja deren grosse heutige Fans an den Spitzen der Westblock Schalthebel.

  18. R363 sagt:

    >> »Mit ihrer Politik öffnen die USA dem Dritten Weltkrieg Tür und Tor!«

    Die Europäer müssen die NATO abschaffen, wenn die Welt und die Europäer selbst überleben wollen …

    => Kopp Verlag – Paul Craig Roberts – „Amerikas Krieg gegen die Welt“

  19. Frank H. sagt:

    China schließt Tausende Fabriken
    Smog über Peking: „Es scheint wie der Weltuntergang zu sein“
    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_76279832/smog-ueber-peking-china-schliesst-tausende-fabriken.html

    Gott sendet sein Missfallen nach China. Russlands+Chinas Gier und vorallem die Diktatur von Rotfaschisten SCO ist kein deut besser als die Gier der Nazional-Sozialisten der NATO Junta.

    Dahinter ein entartetes Bänkstertum oder meinetwegen Globalismus, der aber letztlich aus dem Wahn einer Weltregierung wider Gottes Geboten entspringt. Der Mensch spielt Gott und der Teufel hält Hofstaat.

    Putin wirft Soros NGOs raus. China macht sich weiter in Afrika breit. China darf jetzt ein Weltleitwährungskorbteilnehmer sein. Die dunkle Rolle des BIS und des IWF wird weiterhin ausgeblendet. Die UNO degeneriert zu einer Farce. Sie hat ausgedient. War nur ein Feigenblatt für beide Seiten der gleichen Medaille.

    Tja, der Teufel in uns will immer mit Blut bezahlt werden. Faustscher Pakt. Goethe war echt klasse. Einer der wenigen hochbegabten Menschen die das Wesen des Menschseins dokumentiert hatte. Der Mensch muss sich entscheiden zwischen ICH bin der GOTT dieser Welt und ein Geschöpf unter Vielen, eingereiht unter dem ewigen Kreislauf Gottes Naturgesetzen.

    Was haben wir gewählt?

  20. olf sagt:

    R363

    Die türkischen U Boote sind ein Witz.
    Schon mal was von Deutschlands SAR Satelliten gehört?
    Jaja…wir können jeden Punkt des Planeten in digitaler hochaufgelöster Fotoqualität überwachen!
    In der Luft, am Boden und sogar Untertage!!!

    Der ISIS kann eigentlich gleich Selbstmord begehen denn wir wissen immer in Echtzeit wo und wie viele sie sind.
    Selbst wo sie pissen gehen ist uns bekannt.

    Also sollte der Krieg ernst gemeint sein das ist die ISIS in 2 Wochen zerschlagen.

  21. R363 sagt:

    @olf

    Interessante Anmerkung. Bedeutet, dass sie im All schon längst alles wissen wenn sie WOLLTEN. Also wollen sie nicht. Sie WOLLEN diese „fahrende Pipeline“ der IS nicht gesehen haben. Das bedeutet Deutschland ist wie die USA, die Saudis und die Türkei ein terrorunterstützender Staat.

    Dann ergibt sich aus Deiner Aufklärung für mich noch eine Logik. Da diese Informationen bei militärischen Fachleuten bekannt sind und da oben wohl noch ganz anderes Kaliber rumschwirrt, was sagt uns das für den sog. „Spacewar“ bzw. „die Weltraumstreitkräfte“ wie es in Russland heisst. Es bedeutet: Wenn eines nicht fernen Tages ein grösserer Krieg ausbricht, dann wird es auch irgendwann ein Satellitenkrieg werden. Da schiesst man dem anderen quasi die Augen vom Himmel etc. Je nachdem wie dieses Spiel des „Augen abschiessens“ dann ausgeht, schiesst eine Seite schliesslich Atombomben in diese oberen von Allen Gürtel. Das hat man ja schon alles damals getestet. Dann sind quasi auch dem anderen seine Augen alle kaputt. So ungefähr?

    Und wenn das Experiment mit Atomwaffen in den van Allen Gürteln noch sonstige Nebenwirkungen hat, dann werden wir das dann auch entsprechend auf Erden in interessanter Weise mitbekommen. Diese Schichten sind da oben ja nicht umsonst. Vielleicht sehen wir danach da oben einen pechschwarzen Himmel statt einem blauen wie bisher und Strahlung geht ungeschützt aus dem Weltall durch wie Butter.

    Wenn man so mächtige Augen hat, dann ist es aus meiner Sicht jedenfalls logisch dass sie ein kritischer Teil zukünftiger Kriegsführung werden.

  22. Habnix sagt:

    @olf

    Mal angenommen die ISIS ist ein Kind der USA,dann sind die doch hier in Good Old Germany längst in Sicherheit bevor es da unten richtig los geht.Wenn es also da unten richtig losgeht,auf wen oder was schiesen die dann eigentlich ?

    Die werden Syrien in die Steinzeit Bomben, so das Asad nicht mehr regieren kann.Ohne Infrastruktur ist ein Staat nichts.Nur eine Verwüstete Stätte.Keine Infrastruktur = keine Bevölkerung und die wird sich da nicht mehr aufhalten können und ohne Bevölkerung ist ein Staat ohne Staatsdiener(Beamten).Beamten die Leibgarde einer jeden Regierung in der Welt.Geht es der Leibgarde schlecht, ist es zum Bürgerkrieg nicht weit.

    Das gilt auch für Deutschland.Der Bürgerkrieg hier, geht erst los, wenn die Beamten die Schnautze voll haben von unserer Regierung,dann möchten einige vielleicht selbst regieren.

    Der König ist Tot! Es lebe der König!

    Anarchie und Diktatur der Wirtschaft hatten nie aufgehört.

  23. Habnix sagt:

    Ein ständiger Krieg.

  24. Frank H. sagt:

    Nach der Türkei darf nun SAUDI ARABIEN ran. Wir der BND berichten darf, wird es zum Destabilisator in Nahost. Junger Thronanwärter und Verteidigungsminister des kriminellen und wiederwärtigem Herrscherclan will sich an die Spitze in der Sunnitischen Welt bomben.Aausserdem fühlne sich die wahabiten zwischen assad und Iran eingekeilt. Jeder Sieg Putins mehr im Irak und Syrien lässt die wahabitische Sekte, die AKTIV IS, FSA, Al quaida u.w. Terrorgruppen und in europa Salafistenmoscheen bezahlt, Koransuren und Hadite fälschen lasst und an ahnungslose Atheisten verteilen lässt, die Imamame erpresst, sunnitische Ummavorstände weltweit besticht, sodass das Volk gegen „bares“ nix zu melden hat. Der sunnitische Islam wird durch Saudi-Arabien und leider auch durch die Türkei kaputt gemacht.

    Und Israel guggt genüsslich zu und hilft im Auftrag Washingtons notfalls nach. Was haben wir da unten zu suchen? Wetten es passiert ein Unfall. In Istambul ging eine Rohrbombe hoch. Wer war das wirklich?!

    http://www.welt.de/politik/ausland/article149521139/BND-warnt-vor-Paradigmenwechsel-in-Saudi-Arabien.html

    Schon vergessen? Osama-bin-Laden war ein saudischer Arabersohn aus adeligem Hause, der sich vor den Karren Washingtons spannen lies.

  25. Frank H. sagt:

    „Will denn der Herr nicht mehr Gott sein in Zion?“

    Der falsche Prophet Schabracke Obomba, derzeit Marionettenpräsident der USA, hintergeht weiterhin seine Freunde und Feinde.

    Russland nimmt es (noch) stink sauer passiv zur Kenntnis!

    Dank installierter Marionettenregierung soll Montenegro nun ratzfatz ein NATO Mitglied werden.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article149522284/Nato-laedt-Montenegro-gegen-Russlands-Willen-ein.html

    Erneut bewegen wir uns einen Schritt weiter nach Harmageddon.

    Denn die Zeitlinie 2085, mit der hinterlegten freimaurerischen Zeitkapsel unter der Gedenktafel des Denver Airports und die Worte der rosenkreuzerischen Georgia Guidestones wollen erfüllt werden!

    Amerikanische Freimaurer und Rosenkreuzer glauben fest an ihre losgetretene NEUEN WELT ORDNUNG.

    Ach ja, mal das Gegenteil annehmen. Nehmen wir mal an RC und FM meinen es gut und haben Dritte belauscht.

    Sorry liebe humane Gnostiker: Wäre es eine Warnung vor Dritten, dann war es ein Rohrkreppierer.

    Ganz zu schweigen von den altgriechischen Athener Eulenfans und den bizarren Leonardo da Vinci verehrenden Männern udn Frauen, die ein Kartenspiel als „Fahrplan“ in Umlauf brachten.

    Alle 3 Ansagen münden komischerweise in einem Feuersee aus der dann eine Göttin namens Isis, oder Phoenix oder Abraxas aufsteigen soll.

    Vorallem die kleine abteilung der Eulen von athen Fans, ist die schlimmste was geistige Subversion angeht.

  26. olf sagt:

    Zwischen Russland und der Türkei braut sich mächtig was zusammen.
    Putin hat ernsthaft behauptet die Türkei macht gemeinsame Sache mit dem IS.
    Angeblich kaufen die Türken billigst das Öl in industriellem Maßstab.
    Das dürfte einer der Hauptgründe für den weltweiten Ölpreisverfall sein, der wiederum Russlands Ökonomie an den Rand des Kollaps bringt.
    Wenn Putin dafür Beweise vorlegt dann brennt die Hütte und die NATO dürfte die Türkei dann abservieren.
    Ganz abgesehen davon werden die BRICS dann die Handels- und Tourismusbeziehungen zur Türkei auf Eis legen.
    Mein lieber Mann!
    Erdogan sollte mal ganz schnell abdanken.

  27. olf sagt:

    Russland hat mittlerweile die Beweise vorgelegt.
    Somit ist die Türkei der Nutznießer von Barbarei und Massenmord des ISIS.
    Gut, gut.
    Die behaupten sogar Erdogans Familie wäre der Dahtzieher des ganzen.
    Na wunderbar.
    Sollen wir die Türkei jetzt gleich mit angreifen?
    http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306117812/erdogan-familie-oelgeschfte-is.html

    Dieser Krieg wird jetzt ALLES ändern!

  28. Frank H. sagt:

    @olf
    Syrien gilt wohl schon als in die Hände der Russen gefallen?
    Putin verdrängt IS nach Libyen meldet die ZEIT:

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/islamischer-staat-libyen-sirte-syrien-irak

    Und von Libyen aus lässt es sich auch prima in Europa herumbomben.

    Operation islamische Gladiatoren aka Daesh: Nach Paris könnte Rom das Ziel werden. Nun, dann bitte den übergelaufenen korrupten und blutüberströmten Vatikanstaat gleich mit einäschern.
    Denn der Papst hat die EU mit erschaffen. Dieser Papstladen hat Bilderberg erschaffen. Dieser Papstladen untertsützt Diktatoren weltweit. Die Vatikanbank ist einer der dreckigsten Geldwäscheanlagen für Mafiosigruppen seit Jahrhunderten.

    Und Berlien? Nun das wartet ebenfalls noch auf seine Hinrichtung. Ein Ereignis nahe bei der Kreuzritterkomturei Berlin Tempelhof Flughafen wäre ein ziemlich provokantes „Zeichen“. Denn auf dem Flughafen landeten Rosinenbomber der USA.

    Wenn also in Berlin demnächst sich Merkel und Co vielleicht doch noch nach Russland drehen, dann mal obacht was passiert.

    Hollande bekam jedenfalls zweimal schon fett auf die Fresse.

  29. olf sagt:

    @FGrank

    Wenn ich dich so schreiben sehe dann glaube ich ist Putin GENAU DER RICHTIGE für den Job.
    Er kann nämlich beides rational UND radikal.
    Die schönen Waffen dazu hat er auch noch massig.
    Ich tippe Putin wird den Schmutz schon von den Fliessen wischen.
    Meinen Segen hat er.

  30. Frank H. sagt:

    @Olf.

    Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Schekel der Einsatz Israel als Reparationsleistung an Putin für die Dreckarbeit kosten wird.

    Immerhin beseitigt er ja auch Teile von Israel ausgebildenten US Rebellen, die Assad stürzen sollten.

    Und er hat das syrische Giftgasproblem, Giftgasanlagen die einstmals der Westen an Assad veräußerte, beseitigen lassen.

    Dann haben wir noch den Irak, der völlig destabilisiert ist. Washington duldet eine shiitische Regierung, die saudis sind seither sauer! Und das de rÖlpreis niedrig ist, interessiert Russland nicht. Billiges Öl und Gas heisst doch MEHR Absatz nach Asien und MEHR Absatz nach Europa. Dabei ging die Frackingindustrie der USA mal eben ganz den bach runter. Die Bankenkreditblase für Fracking platzt immer schneller.

    Israel ist nicht zu beneiden. Eine abgehalfterte EU, eine erodierende USA, die sich am römisch-babylonischen Imperium verhoben hat, und viele sunnitische und shiitische Feinde ringsumher.

    Ich bin gespannt wann der „Wirre“ aus Tel Aviv anfängt nach Ostasien umzuschwenken. Und bei den russen sollte er bessre nicht anklopfen, denn Brezezinski, Soros, Timoschenko und Chodorowski sind nicht gerade die besten Landsleute in Punkto Russlands Seele verstehen.

    Bis heute hat man in Israel nicht ansatzweise kapiert, dass Camp David eine riesen Lüge der US Amerikaner an Israel ist. Man hat die PLO nur hoffiert, um den Nahen Osten vom Kommunismus zu befreien. Israel schwieg artig und war der Depp, der Palästina leider in ein KZ umfunktioniert hat. Auch das ist die Politik der USA, Irael wieder in dne Rücken gefallen.

    Araber halten keine Verträge mit Ungläubigen ohne dabei was verdienen zu können. Sie sind wie ein wilder Esel, schreibt schon die Bibel über diese Völker (AT).

    Man sagt Juden seien die besten Weltkaufleute in allen Branchen, Das stimmt schon, nur es gibt Unterschiede.

    Ihre krummen Brüder, sind ungleich besser in Schwarzmarkthandel und Korruption. Beide sind aus den antiken sumerischen Stämmen hervorgegangen. Beide sind mit Babylonien und seinem Megabauwerkswahn und „Geldwuchersystem“ behaftet bzw. beeinflusst worden.
    Auch das findet man in beiden Schriften und in der jungen Archäologie des nahen Ostens.

    Nach der Zerschlagung der israelischen Basisländer Babylon, Griechenland, Ägypten und Judäa durch Rom und Byzanz nahmen Araber den Platz der jüdischen „Welthändlerschaft“ ein.

    Es gibt wohl in der Bibel einen einzigen Hinweis, dass viele fremdsprachige jüdischstämmige Menschen, die wohlhabende Kaufleute der damals bekannten Erdteile waren, sich im Tempel zu Israel einmal jährlich trafen.

    Habe ich aus den USA von prothestantischen Bibelexegeten erfahren. Man weiss heute, dass die Juden die Mathematik, Baukünste, Astronomie, Agrikulturpflege, Handelsverträge und Geldsystem, in Babylonien erlernten. Babylon war seinerzeit sozusgen so etwas wie die USA heute. In Babylon wurde die erste nötige Handelsbank (Wechselstuben) erfunden. Nicht in Italien. Transitland der Wissenschaften nach Westeuropa wurde durch Nachbarschaft Griechenland, später Italien.

    Wenn also der Theologe und Mönch Johannes von Patmos schreibt: die Hure Babylon treibt es mit allen Völkern (Vielvölkerstaat) und die Zahl des Tieres sei 666, dann meint er tatsächlich das antike Babylonien.

    Wie kam er auf die Zahl 666 eigentlich? das ist mittlerweile nicht mehr schwer zu erklären.

    Die hoch entwickelte babylonische Mathematik war ein Hexadezimalsystem (= 6, 60, 600). Im Gegnsatz zum 1er, 10er, 100er Rechensytem der Griechen und Römer.

    Wenn also Johannes für die ZUKUNFT verkündet hat, dass EINES TAGES ein BABYLON ÄHNLICHES WELTREICCH wieder entstünde, dann würde man mit Maschinen (Hand = Handwerk = Belegwesen und Stirn = Logos = Geist = Erfindungen) und HEXADEZIMALSYSTEMEN Waren und Finanzen abrechnen.

    Da er auch ein SIEGEL nennt bezieht er sich auf die Rollsiegel der babylonischen Könige zur Gestattung des Handels (Handelsurkunden dre Kaufleute).

    Weil er auch ALLE Kaufleute der zukünftigen Erde als Jammerlappen udn ein riesen Bankenchaos nach einem Großbrannt (Attentat) auf BABLYONS neue Hauptstadt nennt, sind viele verwirrt, weil die 7 Hügel und New York passen (noch) nicht zusammen.

    Doch, passen sie schon. Es lebe die VATIKANBANK als Drehkreuz der Bänksters in Europa! Und der Vatikan ist dann die geblendete Gemeinde die die Heiligen an das andere Tier verrät.

    MERKE: Ohne Römerkirche samt deren Seefahrer nach Westen gäbe es keine weiße USA!!!

    Die EU ist ein Römisches Reich europäischer Nationen mit christlichen Wurzeln. Brüssel steht übrigens auch auf 7 Hügeln und ist eine berühmte Kaufmannsstadt.

    Also auch noch freie Auswahl in Europa….

  31. olf sagt:

    @Frank

    Na zum Glück ist Putin ein Weisser.

  32. Frank H. sagt:

    @olf

    Danke, der J* Witz war wieder mal klasse. *gggg*.

    Ich hab imme rgesagt, wenn die Monotheisten aus der Wüste Sinais erst mal den Faden ihrer urväter wieder finden, werden sie unschlagbar sein.

    Klar, Putin denkt wie jeder Zar vor ihm auch.

    Man darf gespannt sein, welchen neuen verschmitzten Artikel ein Herr H. M. Broder aus dem Hut zaubern wird.

    Thema könnte sein: Von babylonischen Mathegenies inspiriert, wie Israel nach der Befreiung aus Babylonien die Waffe der Götter (die gesuchte Meisterzahl: 666) stahl.

  33. strom23 sagt:

    Was bezweckt Russland mit dem medialen Pranger der Türken?
    Könnte es sein das Russland einen Angriff auf die Türkei ernsthaft in Erwägung zieht? Mir fallen gleich mehrere Gründe ein warum eine Zerschlagung der Türkei für Russland attraktiv wäre. Zum einen würde der arabische Raum an Russland fallen. In einem Bündnis mit dem Iran und dem Irak würde man den Ölpreis auf viele Jahrzehnte gesehen bestimmen. Saudi Arabien müßte sich aufgrund fehlender militärischer Macht dem Diktat beugen.Wir erinnern uns.Die Ölförderer in Südamerika sind u.a Brics Mitglied oder pro russisch.Es enstünde ein neues Kartell in „middle east“.Ein daraus resultierender billig Barrel würde Nordamerika wahrscheinlich vollends ruinieren.
    Geopolitisch würde Russland seine Seegrenze im Süden sichern und zwei der wichtigsten Meerengen auf der Welt kontrollieren.

    Ich bezweifle mal einfach ganz frech das die Nato tatsächlich geschlossen zupackt, sollte der Bündnisfall
    Türkei eintreten.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen
    das Länder wie Frankreich sich an einem Atomkrieg gegen Russland beteiligen. Ein billig Barrel würde auch die Franzosen freuen und vor allem ein nicht mehr vorhandenes Dollar Diktat.

  34. olf sagt:

    @Strom

    also das Putin einen Krieg mit der Türkei will galube ich nicht.
    Aber mit diesen Beweisen, die er nun an die Weltöffentlichkeit trägt schadet er massiv der NATO.
    Die Glaubwürdigkeit ist dahin und zwar dauerhaft.

    Man muß sich das mal vorstellen.

    Angenommen die Beweise sind Hieb- und Stichfest, Halleluhia, das heist das die Führungsriege eines NATO Staates auf Kosten von Unschuldigen in den hunderttausenden seine Profitgier nach Öl und Gas stillt. Es beklaut das syriasche Volk und bringt es auch noch um.
    Im Strafrecht nenn man so etwas Raubmord.
    Ich bitte dich…die Lawine die jetzt losgetreten wurde sprengt alle Dimensionen.
    All die schönen Prinzipien die in der westlichen Welt seit Jahrzehnten propagiert werden wurden übernacht als null und nichtig erklärt.
    Na Prost Mahlzeit.

  35. olf sagt:

    Ausserdem könnt ich mir vorstellen das Russland einen steigenden Ölpreis durchaus begrüssen würde.
    Den gibt’s aber nur dann, wenn nicht massenweise geklautes Öl aus Syrien für Schleuderpreise durch die Türkei auf die Weltmärkte geschleußt werden.Das ist doch sicherlich einer der Hauptgründe für nen Ölpreis von 41$ je Barrel.
    Vor drei Jahren warens noch 120 $ und die Nachfrage ist sicherlich nicht geschrumpft. Das kann nur durch irregulären(und billigen) Marktzufluss dieses Rohstoffs geschehen.
    Das Gebiet das die ISIS kontrolliert beherbergt 65% des gesamten Öl- und Gasvorkommens im nahen Osten. Ausserdem ist das Irakische Öl von besonders hoher Qualität das kommt noch hinzu!!!
    Jeder auf der Welt wird sich um dieses Öl reissen.

  36. olf sagt:

    Hier mal die russische Sicht der Dinge:

    https://www.youtube.com/watch?v=VbKpLfe9DtU

  37. strom23 sagt:

    @Olf

    Moment, nicht so schnell mit den jungen Pferden.
    Zunächst würde ich Werte wie Moral oder Ehre o.ä außen vor lassen bei Diskussionen bezüglich Staatlichen Interessen.Da gibts nur eine Sprache.“Wir zuerst“.

    Bezüglich des Ölpreises.Der Preis wird wie bei allen anderen Rohstoffen hauptsächlich per „Papier“ gemacht.
    Im Falle von Öl ist das physische Angebot
    nur um ein vielfaches höher als z.b beim Metall.D.h es muß eben mehr „Papier“ eingesetzt werden um den Preis zu managen.Syrische Ölquellen sind deswegen nicht der Grund vom „günstigen“ Ölpreis. Denn erst seit Anfang 2014 stolperte das schwarze Gold von einem Mittel 2008-2014 um die 100usd(wti)in Regionen um die 50usd.

    Warum sollte Russland nicht mit einem Rubel Preis der sich um die Förderkosten dreht zufrieden sein.Der Ölmarkt ist nicht Russlands Goldschatz (u.a Gas).Dieser Markt hat auch nicht die besten Wachstumsaussichten.Das wissen die Russen und solange Panzer nicht mit Wasser laufen ist günstiger Kraftstoff für Russland nicht unbedingt schädlich.

  38. Frank H. sagt:

    Irak stellt offiziellen Antrag bei der UNSCD (United Nation Security Counsil) den Ölschmuggel zu untersuchen und zur Anklage zu bringen.

    http://sputniknews.com/world/20151202/1031142596/iraq-oil-smuggling-.html

  39. Frank H. sagt:

    @Olf und strom23

    Strom hat schon eher Recht. Russland nur auf Rohstoffe zu dezimieren ist das dümmste was man machen kann. Und weil die USA außer Waffenlobby und Bankenkraken nix mehr in der Birne haben, haben sie auch ein Problem mit der Empathie zu anderen Völkern.

    Die USA und Westeuropa haben schlichtweg die Zeitenwende verschlafen. Das Buch von Brzezinski ist Zeugnis einer völlig überholten Vorstellung von Reichtumsvermehrung und Besitzstandswahrung.

    Leider hat man China nach der Wende in diese Richtung umerzogen. Nur merkt es keiner bisher, weil man dank Putin und Obama zu beschäftigt ist über den Tellerrand zu blicken.

    Will heissen, ist die USA erst mal niedergerungen, was als erziehrische Massnahme dringend nötig ist, wird sich der Sieger Putin und Xi mit seiner SCO in das Gleiche verwandeln, was die NATO noch ist. Liegt aber eher am Chinesen als am Russen.

    Unser Problem wird sein, dass die eurasische UNION, die Rothschilds Leute seit 1990 vorschlagen in die Hose gehen wird, weil WESTEUROPA längst subversiv fast komplett amerikanisiert wurde.

    Es wird keine Ruhe mehr in Europa geben. Europa ist bereits destabilisiert, nur es will keiner wahr haben. Alle glotzen nur noch nach Osten oder Westen als Zuschauer.

    Henryk M. Broder hat ein wunderbares Buch geschrieben, wie man die gute Idee der EU erfolgreich in den Sand gesetzt hat.
    Sein interview beim BR TV in der Nachtstrassenbahn München war kongenial!!

    Es gibt genau 2 Journalisten bei der WELT, die was auf der Uhr haben.

    H. M. Broder und Günther Lachmann aka GEOLITICO. Sie sind nicht in Denkmustern verhaftet geblieben.

    Sollte also OLF einen der beiden mal sehen, liebe Grüße.

  40. Frank H. sagt:

    Ist das der Turnaround in Nahost? Erdogan liess ja eine russische Spionagedrohne abschiessen. Dumm nur das er die andere nicht bemerkt hatte! http://de.sputniknews.com/panorama/20151202/306124560/tuerkei-syrien-schmuggel.html

    Entweder der Sultan aus Ankara geht, oder er wird als Bauernopfer mit Beton an den Füßen bald aufgefunden.

    Und wieder beweiSSt Frau Merkel, das sie eine US Marionette ohne eigenen Willen ist.

  41. Irmonen sagt:

    Konferenz der Militärs – Russen legen Beweise vor, wie die Türkei die ISIS unterstützt.

    siehe Video im Text bei:
    http://www.infowars.com/russia-presents-evidence-of-turkish-support-for-the-islamic-state/

  42. Frank H. sagt:

    Erneut ein guter Artikel wie alles unter den besatzern Britannien und Frankreich in der Levante begann (mit den hausinternen üblichen US und I „Gedächtnis“-Lücken).

    Diejenigen, die uns das einbrockten, sind diejenigen die sich fast 100 Jahre einen schlanken Fuß machten.

    Israel trug als Spielball der Angelsachsen dann die Hauptlast. Heute ist Israels Politikstil kaputt. Und die Türkei, die hat man seitens der angloamerikanischen angelsachsen satt untergraben.

    Die Rechtsradikalen feudalen Saudis hat Groß-Britannien installiert, um die Osmanen los zu werden.

    Das muslimische Haus ist von Anfang an ein starres verkrustetes Korsett, dessen einziges Ziel es war, den beiden Anderen „verkommenen“ es mal richtig zu zeigen, wo der Hammer und die Axt hängt. Nieand erwartet von Sunniten, das sie jeden westlichen Unrat dre USA und Eu anwendne sollen, aber insgesamt muss das muslimische Haus endlich aufgeräumt werden. Dem arabischen und persischen Islam fehlt ein Theologe wie Martin Luther.

    Das man nicht jede laszive laizistische Moderscheinung in Europa mittragen muss, das ist etwas ganz anderes!!

    Das schwarze flüssige Gold der Levante und des mittleren Ostens hat niemanden bisher Glück gebracht.

    Daran ist auch der NIE überwundene industrielle Kolonialismus schuld. Motor ist das abscheuliche entartete deregulierte Bankenwesen.

    Weder China noch Russland wreden das dauerhaft ändern. selbst wenn sie die Oberhand in Eurasien gewännen.

    Daran wird der Rockefeller- und Rothschildclan und seine Bande nicht rütteln lassen. Die oberen 10 Tausend akzeptieren JEDE Staatsform, die ihnen uneingeschränkte Gewinne und Schutz vor Verfolgung verspricht.

    „Gib mir das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wie sie regiert wird.“
    Dieses Leitmotiv haben alle Weltbanken so verinnerlicht. Die BIZ aka das BIS wurde von Weltbankiers für Weltbankiers erschaffen, um das den Völkern gestohlene Gold aus den beiden Weltkriegen zu verwalten.

    Bis heute darf die BIZ / das BIS machen was es will! Die Schweiz ist basisdemokratisch, schön, aber bei allen Fiskalfragen unter der Fuchtel der Bankiers in Zürich verhaftet.

    Die drei größten Freimaurerstaaten USA, Britisches Empire und Frankreich sind merkwürdiger Weise mit die schlimmsten Banditen auf diesem Planeten, nach dem Umsturz der christlichen Ordnung ab dem 18. Jhdt..

    Woran liegt das? Diese Frage bleibt offen.

  43. Tranfunzel sagt:

    @ Melissa du hälst mich also für blöde, so wie mein Nickname es vortäuscht?

    Es gibt nicht „den“ Islam,“das“ Judentum und „das“ Christentum. Solange die Menschen sich selber keine Gedanken über „ihre“ Bücher machen, sondern blind irgendwelchen (Falsch) Lehrern hinterher rennen, gibt es Mord und Totschlag.

    Damit wird Politik gemacht. Man zieht sich ein religiöses Mäntelchen über, ne Prise „göttliches“ Sendungsbewußtsein und es läuft. Ah ne, dann kommen noch Humanisten / Atheisten und alles laüft rund. Hauptsache Gewinnmaximierung. Merke: „Geldliebe ist eine! Wurzel allen Übels“

  44. Frank H. sagt:

    Putin degradiert und diskreditiert die Türkei bis auf das Fundament des Palastes von Sultan Erdogan:

    Erdogan büßt Hälfte des Ölhandels mit Terroristen ein

    Dem russischen Generalleutnant Michail Mesintsew zufolge wird die Türkei weiterhin Öl kaufen. Laut russischen Geheimdiensten haben in der vergangenen Woche rund 2000 Rebellen, mehr als 120 Tonnen Munition und rund 250 Transportfahrzeuge die türkische Grenze zur Unterstützung der Terrororganisationen „Islamischer Staat“ und „Dschebhat an-Nusra“ passiert. Mesintsew versprach, in der nächsten Woche genauere Informationen über die Lieferungen von Waffen, Munition und Fernmeldemitteln von der türkischen Seite an die Terroristen vorzulegen.

    http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151203/306149849/erdogan-oelhandels-mit-terroristen.html

  45. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. „Woran liegt das? Diese Frage bleibt offen.“
    Die Frage betrachte ich eher als rhetorisch.

    Nennen wir es einfach „das Böse“. Was ist kennzeichnend u.a. für „das Böse“? Egoismus. „Tue was DU willst“ ist nicht umsonst ein Lehrsatz des Satanismus (z.B. Anton La Vey) Rücksicht oder Miteinander sind ein Zeichen von Schwäche.
    Also (auch moderner) Kolonialismus und so etwas wie der alte Sykes Picot Plan nach WKI. Man nehme ein Lineal und ziehe Grenzen.

  46. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. das wäre sehr aufschlußreich und wünschenswert, wenn Russland harte Fakten (beweisbar, belegbar) zu dem Verhätnis Türkei und IS auf den Tisch packt.

    Das Lügen wird dann immer schwerer, bis es peinlich wird und man die Pinoccio Nasen nicht mehr absägen kann.

  47. olf sagt:

    DIe Türkei arbeitet auf Befehl der Sa8udis.
    Saudi Arabien bekampft das Fracking.
    Daher der niedrige Ölpreis.
    Provoziert wird dieser durch die Schmuggelei gestohlenem Öls aus Irak und Syrien mit Hilfe der geheimen arabischen Armee(ISIS) denn warum sollten die Saudis ihr eigenes Öl billig verschleudern?

    Die Beweise liegen doch längst vor.
    Tausendfach.
    Der Russe gibt dem Türken lediglich eine Chance sich zu erklären. Wenn er das nicht tut, wovon ich ausgehe, dann wird’s bald finster am Bosporus.

  48. Elia sagt:

    Erdogan-ist das Produkt des idiotischen türkischen Nationalismus.Briten und Franzosen haben aus kurzsichtigen kolonialen Interressen einen gigantischen geopolitischen Fehler begangen-sie haben nach dem 1.Weltkrieg das Osmanische Reich zerschlagen.Dieses Reich hatte Jahrhunderte(!)bestanden-es war eine sinnvolle politische,ökonomische Ordnung.Im wesentlichen waren alle NICHT arabischen orientalischen Völker vereint unter der Führung des stärksten Volkes-der Türken.Man hätte es nur in die Neuzeit „transformieren““überführen“müssen.Eine orientalische Sowjetunion-oder meinetwegen die Orientalische Förderation.Die Türken als stärkstes Volk-hätten als ausgleichendes Element agieren müssen-und als Garant der kulturellen Eigenständigkeit der anderen Völker-jeder kann seine Kultur behalten-nur gemeinsame Wirtschafts,Militär und Aussenpolitik.Erdogan bekämpft die-eigentlich-kuturell verwandten Kurden und Alawiten-und schmeisst sich den Arabern an den Hals.Putin hat begriffen das man als stärkstes Volk sich nicht so verhalten darf-er hat in Moskau eine große Moschee bauen lassen.Putin ist Staatsmann-Erdogan ein krimineller Narr.Er wird noch 100 Jahre Abnutzungskrieg gegen die Kurden führen-und dabei beide Völker ruinieren.Hätte Erdogan“Verstand“könnte er sein Reich bekommen-er könnte auch durch kluge Politik alle alten orientalischen Christen auf seine Seite bringen.Der Nationalismuss war in Europa schon gescheitert-als die Türken ihn entdeckten.Den Orient kann man nicht mit dem Nationalismuss ordnen.
    Israel-müsste sich um 180 Grad drehen-ausgleich mit den Persern-diese würden Assad und Hisbollah zum Frieden bringen-Israel hatt viele Juden aus Russland bekommen-ich will sagen-Israel hatt alle Karten auf der Hand-um die Region vernünftig zu ordnen-so zu ordnen-das es bestehen könnte.Es müsste dies nur begreifen-und für Israel Politik machen-nicht für Amerika.Jetzt ist es nur der Kolonialverwalter der Briten und Amerikaner-mit eigener Flagge.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM