„Frau Merkel hat mich eingeladen“

Nach den massiven sexuellen Übergriffen in Köln und anderen Städten, der tagelangen Vertuschung dieser Taten und den auf diese Vertuschung folgenden Beschwichtigungen versuchen sich die Regierenden nun an die Spitze der Empörten und Desillusionierten zu stellen. Eine Analyse der Scheinheiligkeit. Von Seb

In den vergangenen Tagen konnte man als aufmerksamer Beobachter der Medien und Politik viel über den Umgang unserer vermeintlichen Eliten mit kriminellen Handlungen von Minderheiten lernen. Während es in den sozialen Medien und auch in der einen oder anderen Lokalzeitung bereits am Neujahrstag erste Hinweise auf die sexuell motivierten Attacken gab, dauerte es dann doch einige Tage, ehe sich die medialen und politischen Schwergewichte der Dinge annahmen. Was folgte, war ein Trauerspiel: Die barbarischen Übergriffe seien lediglich ein Ablenkungsmanöver gewesen, um die Frauen zu bestehlen, war allenthalben zu hören und zu lesen. Über die Hintergründe der Täter sei nichts bekannt, die Informationen spärlich und überhaupt sei es ja auch alles nicht so schlimm gewesen.

Sinnbildlich für den Umgang darf an dieser Stelle ein Tweet von Jakob Augstein gelten, den der Verleger erst am 7. Januar absetzte, zu einem Zeitpunkt also, an dem es dann doch bereits mehr Informationen gab:

„Ein paar grapschende Ausländer und schon reisst bei uns Firnis der Zivilisation.“

Ebenso wie Augstein unterschätzten Viele, die sich dem linken Spektrum zuordnen, was für eine Dimension die Ausschreitungen auf große Teile der deutschen Gesellschaft annehmen würden. Anstelle der neuen deutschen Freundlichkeit trat die altbekannte Ängstlichkeit. Insbesondere Frauen, die die große Mehrheit in und somit auch das Rückgrat der Flüchtlingshilfe in Deutschland bilden, fragen sich seit diesen Übergriffen, wie es zukünftig um ihre Sicherheit und ihre freiheitlichen Grundrechte bestellt ist. Unabhängig davon, ob diese Sorgen berechtigt sind, ist der Umgang mit ihnen durch Politik und Medien katastrophal. Es galt Schadensbegrenzung zu betreiben, nicht abzurücken von dem eigenen geistig-ideologischen Gefängnis, in das man sich freiwillig begeben hatte. Die Einzigartigkeit der Ereignisse innerhalb der bundesrepublikanischen Geschichte wird auch heute noch durch unsägliche Vergleichsversuche mit sexuellen Übergriffen auf großen Volksfesten wie dem Oktoberfest zu bagatellisieren versucht.

Das Schweigekartell, von dem Ex-Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) sprach, wurde zwar durchbrochen, auf allen Kanälen wird mittlerweile berichtet, doch es bleibt der Eindruck, dass die Beteiligten Journalisten und Politiker auf diese Berichterstattung am liebsten verzichtet hätten. Erst nach und nach und ganz vorsichtig näherte man sich dem Thema an. Dabei gerät die einstige Prämisse des Journalismus, objektiv und möglichst neutral über Geschehnisse jedweder Art zu berichten, wie schon in den Jahren und Krisen zuvor erneut ins Hintertreffen und muss dem Anspruch weichen, erzieherisch auf die Bundesbürger einzuwirken. Und die Politik? Die bemüht sich redlich, der aufgeregten Öffentlichkeit zu erklären, dass das alles nichts mit der Integrations- und Asylpolitik zu tun habe, sondern es sich vielmehr um ein generelles Problem handele, das beispielsweise die Bundestagsvizepräsidentin und inoffizielle Bundesbetroffenheitsbeauftragte Claudia Roth (Grüne) unter dem Begriff „Männergewalt“ zusammenfasste. In der Union werden jetzt reflexartig die Pläne zur Videoüberwachung und allerlei anderem, dem freiheitsliebenden Bürger als unappetitlich erscheinenden Unsinn hervor gekramt. Anderswo, im Schloss Bellevue bei unserem Staatsoberhaupt Joachim Gauck etwa, schweigt man verschämt und gießt damit unbedarft weiteres Öl in das bereits lodernde Feuer, das sich aus Verunsicherung, Wut und teilweise auch blankem Hass speist.

Auf die Hinterfragung der Politik der offenen Grenzen kommt zumindest öffentlich kaum ein Politiker. Das mag am selbst auferlegten Denkverbot in konservativen Sphären, an der überbordenden Meinungsmacherei der Erziehungs-Journaille, die ein schiefes Bild zeichnet oder eben oben angesprochenem Standpunkt liegen, dass die Exzesse von Köln tunlichst nicht mit der Flüchtlingskrise in Verbindung zu bringen sind. Hätten einige der in Köln eingesetzten Beamten keine internen Berichte an eben jene Presse weitergereicht, würde selbige zusammen mit den Politikern wohl immer noch palavern, dass es keine Hinweise auf die Hintergründe der Täter gäbe. Nachdem sich der Qualm der geworfenen Nebelkerzen nun aber lichtet, deutlich wird, dass wohl auch Asylbewerber an den Übergriffen beteiligt waren, die sich erst seit wenigen Wochen im Land befinden, kommt man um eine Debatte bezüglich der einsamen Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der sie maßgeblich Beeinflussenden nicht mehr herum: Wie lange soll die von Merkel als „Ausnahme“ bezeichnete Grenzöffnung im September, die bis heute nicht zurückgenommen wurde, noch andauern? Was tun mit Jenen, die mit offenen Armen und Applaus empfangen wurden und ihr altertümliches Frauen- und Gesellschaftsbild nicht ablegen wollen? Und hätten die schändlichen Gewalttaten mit einer anderen Einreisepraxis auch in diesem Ausmaß stattgefunden?

Die verordnete Bereitschaft zur freiwilligen Aufnahme der Refugees ist ohne eine ehrliche Debatte über diese Fragen kaum länger aufrechtzuerhalten, so sie dies überhaupt noch ist. Auch andere Fragen gehören zu dieser Debatte. Unbequeme Fragen wie die, ob man tatsächlich nicht imstande ist, die eigene Grenze zu sichern, obwohl es mannigfaltige Beispiele in der Welt gibt, die anderes zeigen. Wie viel Toleranz sollte man gegenüber den Intoleranten, gegenüber jenen, die die Gesellschafts- und Rechtsnormen Deutschlands mehr oder minder offen ablehnen, walten lassen? Und wie geht man mit Menschen um, die allen Ernstes der Ansicht sind, hier aufgrund einer Einladung der Kanzlerin einen Freifahrtschein zu haben?

Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen

Diese Äußerung soll einer der Männer, die von der Polizei in Köln kontrolliert wurden, gegenüber den Beamten getätigt haben, glaubt man den der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Polizeiberichten. Andere Äußerungen zeigen eine ähnliche Logik und Anspruchshaltung. Es ist mehr als fraglich, ob die Attacken, die auch in Vergewaltigungen gegipfelt haben sollen, und diese Aussagen in die große Kiste der „Einzelfälle“ gepackt werden können, wenn sich selbst Merkel genötigt sieht zu verlautbaren, dass diese Übergriffe ihrer Ansicht nach eben genau das nicht seien.

Die üblichen Forderungen nach mehr Polizei, mehr Überwachung und weniger Freiheit zur Wahrung der Sicherheit tragen vor dem Hintergrund der offenen Grenzen eine gewisse Komik in sich: Ausgerechnet die CDU, die Merkel frenetisch-penetrant auf einem Parteitag in Karlsruhe huldigte, die der Preisgabe einer grundsätzlichen Aufgabe des Staates, nämlich der Sicherheit nach außen, zustimmte, will nun also für mehr Sicherheit sorgen. Selbstredend nicht an der Grenze, wo ein Mehr an Sicherheit und Kontrolle tatsächlich angebracht wäre. An Muttis Entscheidung wird nicht gezweifelt, das verbittet sich wie so vieles in der heutigen Zeit, in der Kritik an einem politischen Entschluss einer instinktlosen Kanzlerin allzu oft mit Rechtsradikalismus gleichgesetzt wird. Inmitten dieses Chaos aus politischer Unfähigkeit, Verschleierung und Beschönigung der tatsächlichen Probleme sowie dem Unwillen, sich Fehlentscheidungen und -Einschätzungen einzugestehen, können die radikalen Kräfte auf Seiten der Asylbewerber und der Bundesbürger wüten. Beide sind gewiss in der Minderheit und doch schicken sie sich an, maßgeblichen Einfluss auf die politische Landschaft auszuüben, der Diskussion ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken, eben weil die vom Wahlvolk eigentlich auserkorenen Wortführer bestenfalls schweigen und im schlechtesten Fall die „Vorfälle“ herunterspielen.

Natürlich käme eine Sicherung der Grenzen angesichts Hunderttausender unregistrierter Menschen im Land zu spät, natürlich wäre dies kein Allheilmittel und natürlich bedarf es weiterer Änderungen, gerade auch aber nicht nur in der Integrations- und Asylpolitik. Gleichwohl wäre eine Sicherung der Grenzen ein starkes Signal nach Innen und Außen, die das wenn auch nur subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen und die „Missverständnisse“ der jüngeren Vergangenheit aus der Welt schaffen würde: Deutsche Sonderwege sorgen eben nicht für mehr Einigkeit in Europa, die deutschen Aufnahmekapazitäten sind eben nicht nach oben offen und Merkels Zynismus, Flüchtlinge unkontrolliert einreisen zu lassen, nachdem sie sich auf eine tatsächlich lebensgefährliche Reise in den Händen ruchloser Schleuser begeben haben, anstatt sie besser in Flüchtlingslagern nahe der Krisen- und Kriegsherde dieser Welt zu versorgen oder sie gleich sicher von dort nach Deutschland zu bringen, was wenigstens glaubwürdig sein würde, hat eben nichts mit Humanität zu tun. Es ist traurig genug, dass eine Debatte über die tollkühnen Entscheidungen Merkels erst nach diesen Attacken möglich scheint.


114 Responses to „Frau Merkel hat mich eingeladen“

  1. olf sagt:

    Yup.
    Wenn man dann noch analysiert wie die Polizei gegen einige Deutsche vorgegangen ist die aus Frust Feuerwerkskörper geworfen haben dann sieht man ja wer hier von wem terrorisiert wird.

    Offensichtlich sind Frauen und Deutsche, die sich für die Rechte dieser Frauen empören in diesem Land unerwünscht.

    Die Schande wächst und wächst.

  2. Irmonen sagt:

    einsamen Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der sie maßgeblich Beeinflussenden nicht mehr herum: Wie lange soll die von Merkel als „Ausnahme“ bezeichnete Grenzöffnung im September, die bis heute nicht zurückgenommen wurde, noch andauern

    siehe offtopic – hie wiederholt:
    Das Wichtigeste am, von R363 eingestellten link, hier nochmals wiederholt, ab 21:29
    https://www.youtube.com/watch?v=3s9rhjAlsi0&app=desktop

    „Was kaum Wiederhall fand in den Medienkommentaren, ist ein anderer Satz der Kanzlerin (bei Anne Will) was den wahren Kern ihrer Politik offenbart:
    ….ihre Regierung, so Merkel, habe es gar nicht mehr in der Hand zu entscheiden, wie viele Menschen zu uns kämen……“!!!!!!!! ..

  3. skadenz3 sagt:

    „Wir ernten (müssen) was wir (and`re) säen“
    Seit Jahr & Tag zu beobachten gewesen wenn man nur hinsehen wollte …
    und die (Links-Faschistoide) Saat ist doch aufgegangen!
    Kann 2016 die Total-ZENSUR durch diese Polit/Medien-Mafia weiterhin aufrecht gehalten werden?
    Oder sind die Schandtaten zu Silvster der Kathalysator sich der „ZENSUR„ nun ENDLICH entgegenzustellen? (?)
    die – Tatsachen ohne Zensur – sehen so aus
    hier:
    http://homment.com/Handlungsstreben

    und das nachfolgende sind die – Grundlagen dieser Zustände – im eigenen Land
    hier:
    http://homment.com/rekonstruktion_posting

    Glauben heißt nicht Wissen!
    bei der Vermittlung gänzlich Unterdrückter/Verheimlichter „Inhalte des Landes/Bürgers Sein“
    sind der unterschiedliche Wissenstand/Kenntnisstand
    – die Problematik der Vermittlung —
    welches Maß an Grundlagen sind vorhanden? „

    .

  4. Irmonen sagt:

    und nochmals in aller Deutlichkeit:

    ….. in der Kritik an einem politischen Entschluss einer instinktlosen Kanzlerin ….

    NEIN – DIESE FRAU IST NICHT INSTINTKLOS!
    SIE IST PHYSIKERIN UND KANN DENKEN: SIE FOLGT NUR IHREM AUFTRAG.

    Das ist wichtig; denn sie für dumm oder instinktlos zu erklären verharmlost den Verrat, unterschätzt was vor sich geht, lenkt ab, hält das Volk dumm und uninformiert, schafft Nebenkriegsschauplätze, sind Ablenkungsmanöver:
    Es geht um ihren eigentlichen Auftrag durch die, die eine NWO herbeizwingen wollen.

  5. Irmonen sagt:

    FAZ vom 10.1.16
    Der Höhepunkt der Flüchtlingskrise steht uns erst noch bevor – weitere 10Millionen
    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/entwicklungsminister-mueller-erst-zehn-prozent-der-fluchtwelle-ist-bei-uns-14006319.html

  6. Irmonen sagt:

    und nochmals ganz klar und ganz deutlich:

    entweder wir machen es wie die Australier mittels Militär und Schiffen, alle Flucht-Schlepper-Boote abzuweisen und zurück zu schleppen, an allen Außengrenzen Militär und Polizeisperren errichten, oder wir lassen uns mit 10 oder 20 oder 30 Millionen, fast alle junge Männer, überrennen, mit allen Folgen für jetzt und für die Kinder und deren Zukunft.

    Dazwischen gibt es keine Lösung, ein bisschen Lösung gibt es nicht.

    Integration so wie behauptet gibt es nicht.
    Nicht mehr kontrollierbar Gewalt wird es geben, massive sexuelle Übergriffe auf Frauen der Normalzustand werden.

    Aufwachen Deutscher Michel und deutsches Gretchen!

  7. freechild sagt:

    Übergriffe durch Migranten in D sind nichts Neues als Frau.
    Hatte selbst mal vor Jahren hier bei IKN News im Kommentar von meinen Erfahrungen als Frau davon berichtet, doch wurde damals nicht ernst genommen (dafür kritisiert).

    Jetzt wo es in großem organisierten Ausmaß stattfand finden Mädels erst gehör. Solche Attacken kannte ich schon viele Jahre zuvor überall in Städten wo viele Migranten lebten. Wollte damals dann auch in eine Stadt ziehen wo nicht übermäßig viele leben. Das hat sich ja jetzt erledigt.

  8. … wie auch bei anderen Problemthemen wird moniert, was anderswo richtig angebracht wäre aber nicht im Konstrukt „Deutschland“ – hier wird wieder von einer falschen Prämisse ausgegangen, dass „Deutschland“ ein echter souveräner Staat ist.

    Wir können uns den Mund fusselig reden – alles was gerade passiert ist völlig legitim – von der totalitären Überwachung, bis – wie mit den hier heimischen Menschen umgesprungen wird. Die Verwaltung hier, auch „Regierung“ genannt, führt nur aus, was ihr aufgetragen wird.

    So lange das nicht begriffen wird und die Deutschen weiterhin auf dem extra für sie angelegten Irrweg tappen, brauchen wir uns auch nicht aufregen.

  9. … wenn ihr wissen wollt, wer über euch/uns bestimmt, dann findet heraus, wen oder was ihr/wir nicht kritisieren dürft/dürfen.

    Es ist so einfach, aber warum sehen es so wenige?

    Inszenierte Flüchtlingskrise?
    Viele zivile Opfer sind schlecht fürs Geschäft – daher müssen sie aus ihren Heimatländern umgesiedelt werden – was bietet sich da besser an als eine Wirtschaftskolonie, in der das Arbeitspersonal aufgemuckt und sogar geschäftsschädigenden Mindestlohn gefordert hat.

    Hier werden wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Und wenn dann das Arbeitspersonal gegen die Flüchtlinge handgreiflich wird, kann man hart und mit Begründung gegen dieses vorgehen und so manche Zustandsverschärfungen einführen.

    Oh, schlaft ruhig weiter …

  10. … anders gesehen kann man auch sagen – die deutschen werden so lange provoziert, bis sie gemeinschaftlich ausrasten – und dann kann wieder die ganze Welt mit dem Finger auf die „bösen“ Deutschen zeigen.

  11. … und die organisierte Silvesterfrauengrapschaktion ist eine von diese Provokationen …

    Es läuft noch nicht ganz so wie man sich das gedacht hat – aber es ist alles auf dem besten Weg dorthin – ihr werdet schon sehen.

    Was meint ihr wohl was die ganzen „Denkfabriken“ so den ganzen Tag über machen? Die kosten viel Geld – also müssen sie auch abliefern – Farben-Revolutionen, Geostrategie usw.

  12. R363 sagt:

    Kann mir eigentlich jemand schon sagen wann die Montagsdemos gegen dieses Regime in allen grösseren deutschen Städten kommen?

    Forderungen sind denke ich auch klar oder?

    Prio 1: Die Flut stoppen. Denn die wollen den weiteren Zulauf ja meines Wissens da oben nicht stoppen. Es sollen ja in diesem Jahr noch paar Millionen kommen, richtig?

    Hoffe dass ihr diesmal alle auf diese Domos geht. Es geht inzwischen ums Ganze!

  13. Irmonen sagt:

    @R363
    Kann mir eigentlich jemand schon sagen wann die Montagsdemos gegen dieses Regime in allen grösseren deutschen Städten kommen?

    und
    was soll dann anders werden als beim Pegida-Bashing?

    Die Fremdeninvasion ist bereits unumkehrbar, da mit absoluter Sicherheit weder dieses noch nächstes Jahr gegen diese Flut ein Bollwerk errichtet wird. Dann sind zu viele da, die sind nicht mehr zurückführbar, dafür sorgen die weiter ausufernden Kriegszustände in deren Ländern.

    Man stelle sich vor da sollen sagen wir 10 ausgewiesen werden und es rotten sich 100 per Smartphone zusammen um das zu verhindern.
    Was sollen da unsere „Ordnungshüter“ machen? Erschießen oder was.

    Hallo Leute mir ist nun absolut klar, das ist gegessen, auch wenn Proteste und Demos den Obrigkeiten dann Muffelsausen verursacht. Die werden nur umso sicherer ihre eigenen Fluchtburgen und Fluchtwege vorbereiten.

  14. mallekerstin sagt:

    Deutschland wird angegriffen !!!
    und soll wieder als Täter verklärt werden

    12. AZK – Destabilisierung mittels der Migrationswaffe – Prof. Dr. Michael Vogt
    https://www.youtube.com/watch?v=LIFX7kfN-hs

    ab Minute 53:00

    Ziel:
    Auflösung der Nationalstaaten durch UK und Bruderschaften
    für die Errichtung der Alten Welt Ordnung (NWO imperiale Weltordnung)

    Widerrufung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und das Löschen der Erinnerung an die Paulskirche wo die Nationalversammlung am 27. März 1849 mit der ersten demokratischen Verfassung für Deutschland stattfand. Beide hatten die Unabhängigkeit von Monarchie (UK) und Rom (Vatikan) als Grundlage.

    Aus Geschichte nichts gelernt und die Opfer glauben’s kaum
    sie fahren fremd gesteuert alles wieder gegen den Baum
    Früchte harter Arbeit geben sie in faule Hand
    und es regnet Braune Blätter bedeckt wieder unser Land

    Wenn wir jetzt nichts tun dann fahr’n wir in die Hölle . . .

    ab in den Widerstand und daran denken, diesmal sauber starten nicht rechts und nicht links mit Grundrecht und Völkerrecht ab durch die Mitte . . .

  15. Frank H. sagt:

    Ein sehr ausführlicher Artikel über dessen Inhalt ich überwiegend zustimmen kann. Die Scheinlinkslastigkeit verdeckt die Maske der Faschisten.

    Was ist so Rot und doch Schwarz, klüngelt mit Grün und Gelb zugeich? Es ist der National-Sozialist in Trankleid.

    Ernst Busch, Meckie Messer https://www.youtube.com/watch?v=Ac6UxEFFYls

  16. Vonderklippe sagt:

    Ich finde es traurig dass rassistisches Gedankengut bei IKnews nicht wiedersprochen wird. Ich hatte mehr erwartet von einigen langjährigen lesen. Das man auf die breite Meinungsmache der Medien nicht hinterfragt ist auch fatal.
    Diese Argumente Migranten seien meisten nur männer lässt sich nach einer kleinen recherche wiederlägen. Das in Köln und anderen Städten nicht tausende Männer mit migrationshintergrund auf Frauen jagt gehen lässt sich auch leicht wiederlegen.
    Das gleichzeitig rechtsextreme Übergriffe auf Flüchtilinge jedes Jahr gestiegen ist interesiert offensichtlich keinen und ist nicht mal ein Teil der Diskussionen auf den Kommentarteilen wie hier oder auf der Zeit oder Welt.
    Die Argumentation in den arabischen Ländern seien die Frauen weniger respektiert als männer ist auch ein offensichtliche rassistische Argumentation den man einfach wiederlegen kann. Überhaupt zu denken man sei was besseres als die unzivilisierten araber ähnelt dem Verhalten eines Kollonialherren. Es fehlt noch die Aussage man müsse in Ihr land einmaschieren und Sie erziehen. Ohh warte man ist shcon in Ihr Land maschiert und hat sie „erzogen“ und „demokratiert“ und nebenbei alles zerbombt.
    Die eigentliche Quelle des Problems nämlich die falschen politischen Entscheidungen der CDU/SPD im hinblick der Asylpolitik wird garnicht detalliert diskutiert. Ich würde eine Diskussion mit mehr Fakten und weniger manipulation wünschen.

    http://www.wirtschaftundgesellschaft.de/2016/01/vorfalle-in-koln-offenbaren-doch-nur-politische-fehlentwicklungen-die-vor-jahrzehnten-begonnen-haben/#sthash.LPvmDx6N.dpuf

    http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-06/verfassungsschutzbericht-rechtsextremismus-gewalttaten-maassen
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-es-kommen-nur-junge-maenner-wieso-das-falsch-ist-a-1068359.html
    http://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/eine-neue-dimension/

  17. Vonderklippe sagt:

    *langjährigen Lesern

  18. Vonderklippe sagt:

    *wiederlegen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns?bc=svp;sv1#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns
    Die Länder im nahen osten sind seit vielen Jahren destabil. Afghanistan seit dem zusammenfall der UDSSR Irak seit 2001 wenn nicht sogar schon länger. Syrien lybien etc. Diese Länder haben kein funktionierenden Staat. Schlechte bis kein Bildungdsystem, kein Sozialsystem usw. Alles opfer vieler Kriege ausgelöst durch Europa und den USA. Und heute bekommen man die quittung dieser Politik. Wenn ein Staat nicht mehr in der Lage ist seine Bevölkerung zu bilden und zu erziehen dann verhalten sie sich falsche(sexuelle Belästigung /gewalt etc). Das liegt aber nicht an der „Kultur“ wie behauptet wird sondern wie gesagt am fehlenden Staats apparat.
    Den Film Charles Wilsons war ist sehr zu empfehlen wenn man die kurzsichtigkeit in dem Fall der USA in sachen Bildung und Staat in Afghanistan lernen will.
    https://www.youtube.com/watch?v=P5YogzetamI

  19. kieselsteine sagt:

    Hallo Vonderklippe

    doch doch
    es wird schon auch widersprochen.
    Die Diskussion hier ist einfach etwas langsamer.
    Ich finde das persönlich auch angenehm.
    Ich muss nicht bei jedem Gedanken,
    der hier jemand schreibt,
    anfügen,
    dass ich darüber anders denke.
    Daraus kann sonst auch eine extreme Hektik entstehen.
    Ich will mich auch von anders Denkenden nicht distanzieren.
    Nur schon darum, weil ich inzwischen weiss,
    dass ich meine Ansichten auch immer wieder revidieren muss.

    Ich habe in den letzten fünf Jahren sehr viele Menschen kennen gelernt, die aus Arabien, Afghanistan und Afrika kommen. Ich hatte zuvor ein ganz falsches Bild.
    Ich kann also dem was Du geschrieben hast nur zustimmen.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, wir müssten Flüchtlinge, die dabei sind von Nato Kriegen zu fliehen warnen. Sie sollten wissen, dass sie in Europa vom Regen in die Traufe geraten können.
    Sie fliehen vor einem Krieg um in einem bald ähnlich schlimmen Krieg zu landen.
    Das mag ich niemandem gönnen.
    Europa ist dabei in den Abgrund zu stürzen.
    Es ist sehr wohl denkbar, dass der Migrationsmotor schon in wenigen Jahren umkehrt
    und Europäer nach Arabien versuchen zu fliehen.
    Flüchtlinge konsumieren in ihren vom Krieg zerschundenen Länder auch westliche Lügen presse
    genau wie die meisten, die in Europa leben.

    Wie sollen sie wissen wie tief Europa schon gefallen ist?

    Dabei riskieren sie oft alles.
    Sie verkaufen ihre Häuser um die enormen Beträge zu bekommen, die sie brauchen um Grenzbehörden zu bestechen und Reisemöglichkeiten zu finanzieren.
    Eine Reise nach Europa kostet im Minimum 15 tausend Euros.
    Um so mehr ist es wichtig, dass sie wissen auf was sie sich einlassen.
    Sie zu warnen sehe ich dem zu folge nicht als rassistisch an,
    sondern als ehrlicher gut gemeinter Rat.

  20. Jens Blecker sagt:

    Ich persönlich bin im Augenblick etwas gespalten. In meinen Augen wird hier ein Konflikt befeuert, der völlig absurd ist und am Ende alle in die Tiefe reißt.

  21. @ Vonderklippe

    … ich wollte Dich gerade fragen, woher Du Dein Wissen (oder sollte man lieber Unwissen sagen) beziehst?

    Aber ich sehe schon – ZDF, Spiegel, Zeit …

    😆 😆

  22. olf sagt:

    Na dann…..

    …freut euch über unseren multikulturellen Mehrwert.

  23. @ Vonderklippe

    … nur mal so als Info – Libyen war vor der NATO-Invasion eines der fortschrittlichsten Länder Nordafrikas, besonders gesellschaftlich – destabilisiert und quasi ausgelöscht wurde es erst durch dem NATO-Überfall.

  24. Vonderklippe sagt:

    Erstmal Iknews gibt immer jeden die gelegenheit seine Ansichten darzustellen. Ich wollte die auf andere Seite der Medaille zeigen, weil ich weiß dass man mir hier gehör schenkt und deshalb bin ich dankbar. In anderen Medien wird seltsamerweise sachliche diskussionen nicht gefördet oder gar zensiert

    Wie cheffe schon meiner meinung nach richtig darauf hingewiesen hat könnte man ein konflikt befeuern der absurd ist. Da Hans Werner so ein herrablassenden provozierenden Kommentar abgibt reizt mich irgendwie auch dementsprechend darauf zu antwortet. Aber sachlich ausgedrückt frage ich dich Hans was ich aus deinem Kommentar für Information ziehen soll? Willst du auf die Lügenpresse hinaus? Meinst du dass alles was die Mainstreammedien sagen eine Lüge ist und deshalb fragst du mich provokativ woher ich mein (un)wissen habe?
    Natürlich gibt es fehlinformationen in den medien aber es gibt auch gute Beiträge die man würdigen sollte.
    @ kieselstein danke für dein konstruktiven beitrag. Ich verstehe dein Standpunkt.

    Jemand der vor dem Krieg flieht wird mit der warnung in deutschland sei es auch schlimm nicht entscheiden wieder ins kriegsgebiet zu ziehen.

  25. … noch ne Frage – mit welchem Maß bemisst Du rassistisches Gedankengut?

    Mit dem Maß unserer so neutral und objektiv Berichtenden Qualitätsmedien?

    Ab wann ist Gedankengut rassistisch?

    Und wo siehst Du hier so was?

    Ist Kritik an, nach unseren kulturelen Maßstäben gesehenen, abartigen Verhaltensweisen in anderen Kulturen, schon rassistisch?

    Ist Kritik an der Todesstrafe wegen Ehebruchs rassistisch?
    Ist Kritik an der Ungleichbehandlung der Frau in anderen Kulturen rassistisch?

  26. Vonderklippe sagt:

    @Hans Werner Ich weis das Lybien sehr fortschrittlich war. Auf Iknews wurde ja von Cheffe auf die gute kostenfrei Wasserversorgung und Bildung hingewiesen. Aber das war nciht mein Punkt auf das ich hinaus wollte.

  27. Vonderklippe sagt:

    Es ist rassistisch zu behaupten dass alle männlichen Flüchtling aus dem nahenosten gegenüber frauen respektlos seien. Es ist rassistisch überhaupt irgendwelche Verhaltenmuster auf z.b alle menschen aus Syrien zuzuweisen. Es hat keinen wissenschaftlichen hintergrund.

    Es ist auserdem kontraproduktiv und manipulativ von Fremdeminvasion zu reden.

  28. Irmonen sagt:

    @ vonderklippe
    Diese Argumente Migranten seien meisten nur männer lässt sich nach einer kleinen recherche wiederlägen

    ich bitte um deine Wiederlegung, Fakten, links, sonst ist das auch nur eine Behauptung, und danke dann schon mal im Voraus.

  29. Vonderklippe sagt:

    Der Zdf link führ zu einem sehr guten Video darüber wie jeder auf rassistische Hetze reinfallen und in Stimmung gebracht werden kann. Es ist sehr zu empfehlen und ich würde gerne wissen was einige über das wieder denken nachdem sie es sich angeschaut haben.

  30. @ Vonderklippe

    … gemeint diejenigen, die sich Frauen gegenüber respektlos verhalten. Wer das nicht macht, sich respektvoll dem Gastgeber und dessen Kultur gegenüber verhält soll willkommen sein.

  31. Vonderklippe sagt:

    @Irmonen Links habe ich bereits unter meinem kommentar hinzugefügt du musst sie nur anklicken und durchlesen.

  32. Vonderklippe sagt:

    @ Hans Werner

    das gilt also nur auf einer seite oder wie? Wie siehts mit Respekt gegenüber den Flüchtlingen aus?
    Das ist genau das diskrimierende Verhalten was ich auch anprangere. Wie leben in einem sozialen Rechtsstaat mit Asyrechten. Im gesetz stehe nicht wenn der Flüchtling sich benimmt darf er bleiben. Das ist ein Missbrauch von Macht gegenüber dem machtlosen.

  33. Irmonen sagt:

    Wenn man beruflich damit zu tun hat Menschen in einer Tiefe kennenzulernen wie sonst kaum jemand, und das auch mit von unterschiedlichsten Kulturen stammend, (Türkei, Iran, Marokka, China,Thailand, Amerika, Giechenland usw……)und sich ernsthaft auf sie einlässt, begegnet einem, bei kulturellen Eigenarten inbegriffen, doch immer nur ein leidender oder sich freuender Mensch, der versucht seine Träume und Wünsche im Leben zu verwirklichen.

    Dem sind dann von der Erziehung, der Herkunft, der Kultur, dem Schicksal und dem eigenen Charakter und Vermögen oft deutliche Grenzen gesetzt.

    Das wichtigste ist mir bei allem jedoch, dass Menschen sich darin als in den Wurzeln des Mensch seins als so was nenne wir es „Brüder und Schwestern“ wiederfinden. Wenn das gelingt, und das ist mir ein Herzensanliegen, entsteht Frieden. Klar ist aber auch, das kann nur in kleineren Kreis des sich Zusammenfindens möglich gemacht werden, braucht, Zeit, und Engagement.

    Massenhafte Zuwanderung kann so nicht friedlich integriert werden. Das bestätigen mir dann die, die in Berufen arbeiten, ebenfalls hoch engagiert und kompetent, die mit den Massen täglich zu tun haben u.a. bei der schulischen Integration, Ausbildungs- Integration. So wie es jetzt läuft, schaffen wir das nicht.

  34. Seb sagt:

    „Ich finde es traurig dass rassistisches Gedankengut bei IKnews nicht wiedersprochen wird. (…) Es ist rassistisch zu behaupten dass alle männlichen Flüchtling aus dem nahenosten gegenüber frauen respektlos seien. Es ist rassistisch überhaupt irgendwelche Verhaltenmuster auf z.b alle menschen aus Syrien zuzuweisen. Es hat keinen wissenschaftlichen hintergrund.“

    Wo genau findest Du derartige Passagen im Text? Der Vorwurf des rassistischen Gedankenguts wiegt schwer, insofern bitte ich dich, dass nochmal zu spezifizieren, anhand von Textpassagen aus obigem Text.

    „Im gesetz stehe nicht wenn der Flüchtling sich benimmt darf er bleiben.“

    Das mag so sein, dennoch findet sich bereits in der Genfer Flüchtlingskonvention (Artikel 2): „Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen
    insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie
    die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.“

  35. Vonderklippe sagt:

    @Irmonen danke für dein kommentar

    Hier noch ein Beitrag zu den Füchtlingen die nur männer seien:
    http://www.bildblog.de/73416/wie-falsche-bilder-von-fluechtlingen-entstehen/

    Ich bitte auch mal die „Beweise“ die man von mir fordert durchzulesen. Mir kommt es nämlich vor das man es nicht tut und versucht mich einfach für dumm zu verkaufen.

    Ob Deutschland die Integration dieser Völker schafft bezweifele ich auch. Aber das ist nicht mein Punkt. Es war eigentlich schon vornerein klar, dass die Flüchtlinge deutschland in schwierigkeiten bringen wird. Ich habe lediglich versucht scheinargumentation zu wiederlegen. Wenn es um die Flüchtlinge im Allgemeinen geht wäre die lösung einfach. Man sollte aufhöen die Konflikte im nahenosten zu schüren, die politiker sollten eine politik des Friedens führen und nicht der destabilisation, keine waffen mehr liefern etc pp. Aber das tut die Politik nciht. Die Medien berichten auch wenig darüber, kritiseren nicht die Politik der Eskalation und destabilisierung sondern lenken die diskussion auf die wehrlosen menschen hin nämich die Flüchtlinge. Und der großteil der Bevölkerung nimmt teil daran.

    Ich würde gerne darüber diskutieren zu welchen Zeitpunkt Politische Entscheidungen getroffen wurden die uns in diese jetzige lage der Ohnmacht und unmenschlichkeit geführt haben. Ich persönlich glaube nämlich man sollte die Schuld an den politiker suchen und dort druck machen statt irgendwelche Theorien über Kultutrunterschiede von bevölkerungen hinterher zu jagen.

  36. Vonderklippe sagt:

    Es geht mir nicht um die direkten Rassistischen äußerungen. Denn da müsste man ja zugeben dass man ein rassist ist. Es geht mir um die subtilen anzeichen. Wenn man z.B über die sexuellen übergriffe und im selben atemzug über Flüchtlinge redet deutet man darauf hin dass ausschließlich Flüchtlinge sexuelle übergriffe gemacht haben. Sexuelle übergriffe von Männern in Köln in eine Flüchtlingsdiskussion einzubringen ist rassistisch. Sexuelle Übergriffe passierten auch ohne Flüchtlinge und da gab es nciht so ein medialen aufschrei. Es ist genau so wenn ich behaupten würde weil ein mann seine Tochter im Keller vergewaltigt müssen alle Deutsche ja in der Lage sein so etwas zu tun. Niemand ist auf einmal auf die Idee gekommen die Deutschekultur dafür verantwortlich zu machen. Und diese sexuelen Übergriffe von „deutschen“ ist genauso häufig durch die Medien getrieben worden.

  37. Seb sagt:

    „Wenn man z.B über die sexuellen übergriffe und im selben atemzug über Flüchtlinge redet deutet man darauf hin dass ausschließlich Flüchtlinge sexuelle übergriffe gemacht haben.“

    Ich habe das, denke ich, recht scharf getrennt. Insofern ist es schade, dass Du meine Zeilen so verstanden hast. Ich bleibe aber der Meinung, dass es legitim ist, festzuhalten, dass eben AUCH Refugees beteiligt gewesen sein dürften, was sich aus de Polizeiberichten ergibt. Und das sich aus diesem Umstand die Frage stellt, ob die Politik der offenen Grenzen aufrechterhalten werden kann.

    „Sexuelle Übergriffe passierten auch ohne Flüchtlinge und da gab es nciht so ein medialen aufschrei.“

    Was an der neuen „Qualität“ der Übergriffe liegt.

  38. @ Vonderklippe

    … ich bin ehrlich gesagt etwas Sprachlos.

    Jeder darf also Hilfe fordern, egal wie schlecht er sich gegenüber den Helfenden und dem Gastgeber benimmt?

    Und wir, die Helfenden haben gefälligst die Fordernden zu bedienen, egal wie sie uns beleidigen und gegenübertreten?

    Ich weiß nicht, ob Dir die Praxis fehlt, oder wie Du darauf kommst.

    Meine Frau ist ehrenamtlicher Helfer beim DRK (Kleiderkammer, Flüchtlingsgrundversorgung), macht das jetzt schon ca. 20 Jahre – die anderen Helfer und sie haben echt keine Lust mehr – mal abgesehen davon, dass sie einen Maulkorb verpasst bekommen haben, wurden sie noch nie so oft beleidigt und angepöbelt wie die letzten Monate. Ich kann mir das immer beim Abendbrot anhören – 2 mal die Woche.

    Sie hat die Aussiedlerwelle aus Russland, die Balkanflüchtlinge und die Afrikaflüchtlichtlinge erlebt – da waren auch hin und wieder mal einer bei, der Probleme machte – aber am schlimmsten sind nun mal die Flüchtlinge aus Ländern, wo der Islam tonangebend ist.

    Problem ist daher nicht das Land woher sie kommen sondern die Religion, die dort Kultur-bestimmend ist.

    Gibt ja auch Flüchtlinge, die nichts auf irgendwelche Religion geben und hier her kommen, weil sie wirklich Hilfe brauchen und ehrliche Absichten haben – die machen die wenigsten Probleme und zeigen ihre Dankbarkeit in ihren Verhalten den Helfern gegenüber.

    Dass man, wen einem geholfen wird, dem Helfern und Gastgebern respektvoll gegenübertritt und so ein Minimum an Dankbarkeit zeigt, ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  39. strom23 sagt:

    Für Sozialromantiker und Weltfremde empfehle ich den Fall der Jugendrichterin Kirsten Heisig aus Berlin.Sie hat sich selbst gebarschelt. https://youtu.be/dPHMJiEQyWo

  40. Zahl der Anzeigen nach Übergriffen auf mehr als 500 gestiegen

    Dann noch die Dunkelziffer – aber das sind bestimmt nur alles NAZIs (wie ist eigentlich die weibliche Form von NAZI? 😆 ), Rassistinnen und Ausländerfeindinnen.

    Vielleicht haben die Frauen das auch nur falsch verstanden – die wollten sich nur bedanken …

    Absichtlich zwei „gegensätzliche“ Quellen. 😉
    http://www.focus.de/regional/koeln/silvesternacht-in-koeln-zahl-der-anzeigen-nach-uebergriffen-auf-mehr-als-500-gestiegen_id_5200610.html
    http://de.sputniknews.com/panorama/20160110/306996735/zahl-der-strafanzeigen-nach-uebergriffen-in-koeln-gestiegen.html

  41. stupido sagt:

    @ vonderklippe

    „Wie siehts mit Respekt gegenüber den Flüchtlingen aus?“

    Mal ganz ehrlich und knapp – ich glaub es hakt!

    Respekt für was? Für ihr zahlreiches ungefragtes erscheinen? Oder eher für ihre allerorts sichtbare absolute respektlosigkeit allem und jedem gegenueber?

    Respekt muss man sich verdienen! Der faellt nicht vom Himmel – ausser in degenerierten gesellschaften wie unserer zum teil.

    Wenn diese Mensachen sich hier angemessen, zurueckhaltend, respektvoll und sich unserer Kultur und regeln angepasst verhalten und nicht in einem masse unverschaemt, wie ich es taeglich erlebe…ist das das mindeste….bis sie dann vlt irgendwann mal respekt verdienen…fuer was auch immer…ist das noch eine sehr, seeeehr weiter weg!

    Und bis dahin ist m.e. mit regelbrechern, wie z.b. sylverster völlig anders zu verfahren….Würden wir sone nummer in aleppo bringen….haetten wir eine lebenserwartung von vlt 2 stunden – das ist eine gesunde reaktion. was hier passiert, ist degeniert.

  42. Vonderklippe sagt:

    @hans

    Du merkst nicht wie rassistisch und diskriminierend du bist oder? Du willst mir jzt ernsthaft weiß machen das die Religion aus den Ländern wo die Flüchtlinge herkommen dafür verantwortlich ist dass deine Frau angepöbelt wird? Und bevor du mir wieder versuchst ein strick zu ziehen ich rechtfertige nicht schlimmes Verhalten ich sage LEDiglich du verallgemeinerst zu viel und fährst auf der rassistischen schiene wie die meisten menschen die online diskussionen über flüchtlinge anfangen.
    Selbst wenn dir 9 unhöfliche und undankbare Flüchtlinge in die quere kommen kannst du nicht dem zehnten vorwerfen er sei auch unhöflich und undankbar. Das ist genauso unzivilisiert.

    @stupido @hans Völlige zeitverschwendung sich mit euch zu unterhalten. Wenn ihr meine argumente verdreht und nicht verstehen wollt kann ich ncihts machen.

  43. R2D2 sagt:

    WIR SIND DAS VOLK!!!!

    was für dummschwätzer und braune genossen sich hier tummeln ist schon echt bedauerlich!

    und jens, wenn du auf nne noch videos vom veganen germanen zuläßt und nicht bereit bist, diese scheiss braune propaganda auf deiner seite nicht zuzulassen, bringt dich ins licht, welche farbe du vielleicht nicht wählen wolltest. aber echt, ich zweifel an deiner gesinnung. schade eigentlich!

  44. @ Vonderklippe

    Zitat:
    „Selbst wenn dir 9 unhöfliche und undankbare Flüchtlinge in die quere kommen kannst du nicht dem zehnten vorwerfen er sei auch unhöflich und undankbar.“

    … nein – dem zehnten nicht – aber den 9 unhöflichen davor – ja!

    Ich glaube Du bist hier der diskriminierende, jeder, der nicht die Augen vor den Problemen zu macht, sich in die Schweigespirale einreiht, und einen auf Sozialromantiker macht, den bezeichnest Du als Rassist.

    Ich meine genau diejenigen, die sich problematisch verhalten, alle anderen nicht – was ist daran so schwer zu verstehen!

  45. Jens Blecker sagt:

    Was für ein Video meinst du? Das Du mir eine „Gesinnung“ unterstellst finde ich übrigens schade 😉

  46. stupido sagt:

    vonderklippe

    „@stupido @hans Völlige zeitverschwendung sich mit euch zu unterhalten. Wenn ihr meine argumente verdreht und nicht verstehen wollt kann ich ncihts machen.“

    Besser outen kann man sich eigentlich nicht – man muss sich nicht mit jedem deppen hier auseinandersetzen im klartext…vlt versuchst dus woanders mit unterwandern.

    Alles gute

  47. … Maulwurfalarm?

    Er muss noch ein bisschen üben – ein Tipp von mir, man sollte nicht 1:1 den Wortlaut der Qualitätsmedien verwenden – das fällt schnell auf.

  48. … auch nicht schlecht …

    Operation Asyl, Köln: Täterbild wieder geändert, „Tunesier“, nun Kampagne für Bundeswehr-Entsendung nach Tunesien, wegen Libyen
    https://www.radio-utopie.de/2016/01/10/operation-asyl-koeln-taeterbild-wieder-geaendert-tunesier-nun-kampagne-fuer-bundeswehr-entsendung-nach-tunesien-wegen-libyen/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM