14 Tage wech, 100 Millionen und was dann?

Wie die langjährigen Leser meiner Webseite schon gemerkt haben dürften, bin ich nicht mehr wirklich mit Elan dabei. Das ist mehreren Umständen geschuldet, auf die ich im Weiteren noch eingehen werde. Die kommenden 14 Tage werde ich meine Füße am Sandstrand ausstrecken und die mehr als abgefahrenen Akkus versuchen aufzuladen. Wenn ich sage das ist notwendig, wäre das mehr als untertrieben. Die Luft ist einfach raus. Die Auswanderung und alles was dazugehört, hat gewaltig an meinen Reserven gezehrt. Schon eine ganze Weile frage ich mich, wie ich mit all dem weiter machen möchte. Mehr als einmal habe ich im Bereich der Informationswelt, die Quadratur des Kreises probiert. Seit meiner Auswanderung hat sich einiges verändert und dem muss ich – und will ich – Rechnung tragen.


Motivation gehört zu den wichtigsten Triebfedern der Menschheit. Über fast ein Jahrzehnt habe ich mich von der Hoffnung tragen lassen dass irgendwann der Punkt kommt, wo die Menschen Verantwortung übernehmen. Diese Hoffnung hat sich nur in einem sehr überschaubaren Maß erfüllt. Das macht nicht unbedingt zufrieden, wie ich zugeben muss.

An dieser Stelle kommt ein weiterer Faktor ins Spiel, es betrifft mich einfach in dieser Form nicht mehr. Das ändert einiges, wenn auch ich mich um meine Mitmenschen trotzdem immer sorge.
Es hat sich aber noch ein weiterer wichtige Punkt geändert, meine Einkommenssituation. In Deutschland habe ich, entgegen der Unkrufe einiger Trolle, viel meiner Zeit für die Webseite investiert, die ich sonst hätte sehr teuer verkaufen können. Das ist durch die Verkäufe meiner Firmen und Beteiligungen nun ein wenig anders.

Kurz zur Situation. Nein ich brauche nicht auf Betteltour gehen, meine Finanzielle Situation ist völlig unangespannt. Aber! Bin ich gewillt mein hart erarbeitetes Geld auf den Kopf zu hauen um mich andauernd zu wiederholen? Nein!

Im Prinzip habe ich eigentlich alles bereits gesagt, es geht meist nur noch um Nuancen. Natürlich gibt es immer neue Leute, die immer neue Impulse brauchen. Aber…. nicht mehr auf diese Art.

Ich will es mal ganz deutlich sagen, wahrhaftig für eine gute und ehrliche Berichterstattung zu kämpfen ist mehr als nur eine brotlose Kunst. Mehrfach hatte ich aus Frust eine Paywall angekündigt und dann gab es immer die „Komiker“ die gesagt haben, mach doch einen „Spendenbutton“. Habe ich gemacht, wobei ich schon die „Spende“ für erniedrigend halte.

Kürzlich habe ich einen „Aufruf“ gestartet für Net-News-Express , einfach um die Serverkosten,etc zu deckeln. NNE ist mit zigmillionen Aufrufen im Monat, vermutlich eine der wichtigsten „alternativen“ Informationsdienste überhaupt. Ohne wirklich sehr großzügige „Spenden“ einiger weniger, wäre es ein totaler FLOP gewesen. So ist etwa die Jahresmiete zusammengekommen, nach meiner aktuellen Berechnung. Ja…alles sofort… und bitte KOSTENLOS!

Kommen wir zurück zu IKN und meiner Person:

Ich werde jetzt 14 Tage Urlaub machen und über ganz genau diesen Artikel nachdenken. Die Leser haben auch genau diese Zeit sich über die eigene Seite Gedanken zu machen. Ich werde nicht weiter meine qualifizierte Zeit in Wiederholungen verschwenden und dabei mein eigenes Geld verbrennen. Natürlich gibt es auch immer mal wieder neue Schweinereien, aber auch da ist auf der Lauer liegen nicht mal eben so gemacht.

Wer lange genug mit liest weiß wie ich arbeite. Das wiederkäuen like 99 % der so genannten alternativen Medien ist nicht mein Fall. Schneller Abschreiben als die anderen es machen, dafür brauche ich mich nicht herzugeben, davon gibt es weis Gott genug. Der alternative Stream,… ist weitestgehend zu einem alternativen Trash-Stream verkommen.

Will ich da für ein paar lausige Werbeeinnahmen mitmischen? Danke NEIN! Achtet mal bitte auf die tolle Panama Werbung, auch ich habe die angeboten bekommen. Zu einem sehr gutem SOLD! Finca Bayanos, Flüchten jetzt!

Was habe ich gemacht? Abgelehnt, da nach meiner Recherche die ganze Sache nicht mehr als ein one-way System ist. Ackerland zu Baulandpreisen. Ein Großteil der „alternativen Webseiten“ kümmert das einen Scheiss. Wozu auch, bringt ja Kohle. Das Beispiel sei nur exemplarisch.

So nun noch einmal Klartext:

Ich habe etliche Skills die ich hier sehr gut zu Geld machen kann. Im Laufe de Jahre habe ich sehr viel investiert, das meint Geld und Zeit. Die „Spenden“ die in der Zeit reingekommen sind, bedürfen keines Kommentares. Pro Monat, im Schnitt weniger als EINE <-- in Worten EINS. SPENDEN! <--- BETTELN <---- Danke !! Ich werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, einen Förderverein..oder wie man das auch nennen will ins Leben rufen. Wenn dabei nichts akzeptables herauskommt, werde ich entweder ein Payedcontent-Modell installieren, oder eben weitestgehend Schluss machen. Was mir richtig auf die Nerven geht, darüber schreibe ich halt, ansonsten ist Sendepause. Wer das jetzt Krass, unfair, mies oder was auch immer findet, ist aufgerufen 14 Stunden am Tag für Umme zu arbeiten und sich danach noch mit Anlauf in den Arsch treten zu lassen. Carpe Diem PS: Zu den 100 Millionen aus dem Topic,...die sind mir Schnuppe 😉


111 Responses to 14 Tage wech, 100 Millionen und was dann?

  1. Jens Blecker sagt:

    Olf, eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die Gute: Ich habe mir Deine Provokation angesehen.

    Die Schlechte: Ab jetzt ist für Dich hier Schluss 😉

    mach gut…winke

  2. Jens Blecker sagt:

    Olf, bleibt nur für Dich zu hoffen, dass du bereits einen Zweit- oder Drittaccount hast 😀
    Neuanmelden ist leider schon lange abgeschaltet 😀

  3. Frank H. sagt:

    Schade, ich hatte mich gerade an seine kulturbedingten Witze gewöhnt. Und vor allem ein Korrektiv verloren. Wie soll man Fragen, wenn man keine Mitglieder aus betroffenen Kulturkreisen hat?

    Die Frage wo er wirklich steht, hat er mir beantwortet. Es gibt kulturelle Eigenarten bei denen ein scheinbar schräg wirkender Satzbau, noch dazu ohne Fragezeichen, dennoch quasi wie eine Frage ist.

    Hier gab es unabhängig von mir gerade Wünsche, zum Beispiel von R363, jemanden aus genau jener Minderheit einmal live kennen zu lernen.

    Für mich als Historiker war es ein Glücksfall. Tja. Habe ich halt pech gehabt. Muss ich mit leben.

    Man muss Sozialistische Strömungen ja nicht lieben, aber im gespräch die mitte suchen. Das gilt auch umgekehrt.

    Vielleicht erklärt es mir nun, warum diesre Kulturkreis sich eher der breiten Gesellschaft verschliesst.

    Olf wollte Dir auf seine Weise andeuten wie er dich aus dem Artikel heraus bewertet – ein vorrübergehend gutmütiger Trottel oder echter Kämpfernatur, bzw. uns den Spiegel vorhalten, wollt ihr ihn ausplündern oder wollt ihr wieder Demokratie.

    Woher kommen UNSERE Anfänge der WEHRHAFTEN Demokratie und Sozialbewegungen, Umgang mit anderen Kulturen usw.?

    War es Hellas Athene oder das Wandervolk im Sinaibogen? Wer hat als erstes Kulturvolk die 10 universellen menschenrechte efunden?

    Das Wandervolk aus Sinai oder die Freimaurer aus Paris?

    Wer sich nicht um den Ursprung kümmert, der ist dazu verdammt auf Ewigkeit zu darben.
    Im übrigen sind die Menschen der 12 Stämme aus Nahost, die zu keiner Zeit Europäer waren, sehr klug und talentiert. Über sie wurden tatsächlich auch während der dunklen Zeit der Katholischen Fratze, unsere ach so geliebten demokratischen Ansätze und wissenschaftlichen Kenntnisse bewahrt.

    Warnung: Prügelt in Unkenntnis nicht global auf die Falschen ein. Sie sind unsere externen Augen und Ohren.

  4. Laurentius sagt:

    Hallo Jens, bin seit Jahren treuer Leser dieser Seite, hab glaube ich, auch schon mal was gespendet bin mir nicht ganz sicher ist aber auch egal, die Frage ist was du eigentlich mit deiner Seite beabsichtigst. Habe schon aus einigen lagern dieselben anklagen gehört und sie sind auch vollkommen nachvollziehbar. Aber noch mal was ist deine Absicht, wen es dir um die Veränderung der Welt geht muss ich dich leider enttäuschen den“ der Mensch funktioniert nun mal nicht so“, die Geschichte ist der beste Beweis hinsichtlich dessen. Auch das Internet Wirt daran wahrscheinlich nichts ändern, den auch vor 30 Jahren gab es schon Menschen mit verstand die vieles gesehen hatten und noch größeres Publikum hatten und die Welt ist immer noch dieselbe.
    Hier nur ein kleiner Auszug aus dem Jahr 1973
    https://www.youtube.com/watch?v=HotXv0DxOm8

    Willst du eine gute Grundlage bereitstellen das sich Menschen sich ein offenes Bild über die Welt machen können und sie ihren eigenen Weg gehen können. Gut, dann auch für Geld, also Abo, und dann wirst du sehen wie sie zu dir stehen und du kannst endgültig entscheiden was du machst.
    Ich persönlich möchte ungern auf deine Seite verzichten aber das wird sich dann ja zeigen.

  5. Laurentius sagt:

    PS: Schönen Urlaub

  6. dieter e. sagt:

    Hallo Jens,

    Motivation kommt von „Motiv“. Welches Motiv hast du hier weiter zu machen?
    Kann es sein, dass es deine Gabe ist, wichtig von unwichtig zu unterscheiden und das in einen lesbaren Artikel zu packen?

    Bei Rottmeyer wurde es schön beschrieben:
    http://www.rottmeyer.de/was-ist-denn-nun-wirklich-wahr/

    Für mich als kleinen Fuzzy ist es noch viel schwieriger die richtigen Infos von den falschen zu trennen.
    Dafür brauche ich einen Blog wie diesen.

    Aber egal wie dich entscheidest, meinen Rat brauchst du dazu nicht.

    Aus dem Alltag:
    1. In der 4. Klasse meines Sohnes sind seit dieser Woche zwei „zehnjährige“ Flüchtlinge angekommen. Erster Eindruck meines Sohnes: „Papa, die sind total nett“. Alle wollen diesen beiden helfen, weil sie ja noch nicht so gut deusch können.

    Frage an alle: Wer hat direkten Kontakt zu Flüchtlingen und hat schon schlechte Erfahrung gemacht?

    2. In die Klasse meiner Tochter geht der Sohn des Polizisten, welche an Heiligabend abgestochen wurde. Die Klasse wird psychologisch betreut. Der Junge hat enorme Probleme.

    Frage: Was wäre gewesen, wenn der Messerstecher ein Migrant gewesen wäre?

    Was für mich immer wichtiger wird, ist der Zusammenhalt in der Familie. Wie gehe ich mit den Leuten um, welche mir am nächsten stehen?

    Es gibt keine Garantie für das morgen. Jeder Tag könnte der Letzte sein. Und dann…

  7. drlillebror sagt:

    Hi Jens,

    einen entspannten Urlaub wünscht Dir Dein alter Stammleser. Kommentiert hab ich in den letzten Jahren selten – meist gibts pro & contra in den Kommentaren (mehr oder weniger detailliert und niveauvoll) sowieso geliefert, dem ist meist nichts hinzuzufügen, und da kann ich die Senfbüchse zu lassen..

    Ich erinnere mich, als ich vor Jahren erstmalig von Deinen Kanadaplänen hörte, kommentiert zu haben, daß das im Endeffekt auch das Aus für IKN ist. Meine Überlegung war, daß Deine Themen dort eben nicht mehr mit der Matrix hier in Deutschland „resonieren“, Du hast dort drüben eben andere Baustellen, die hier wiederum kaum interessant sind. Ist weder gut noch schlecht, sondern ist, wie es ist.

    Der beschriebene Ermüdungseffekt („Bringt meine Arbeit wirklich was – ändert sich was?“ usw.) kommt hinzu. Das haben andere vor Dir schon ebenso durchgemacht, da fällt mir beispielsweise Jan van Helsing ein, der zwischendurch (konkret: im Zusammenhang mit Sarrazins Buch, das sich millionenfach verkaufte, aber keinen sichtbaren „Impact“ hinterließ) eine Sinnkrise durchmachte. Oder jüngst Wolf Eggert, siehe aktuelles Video bei Nuoviso über seine Ausstiegspläne.

    Ich weiß nicht genau, welche 100 Mio Du im Titel ansprichst (da ich off-topic selten lese), aber mein Vorschlag wäre: Mach die Seite noch solange (mit soviel Elan wie möglich) weiter, bis die 100 Millionen Klicks da sind. Dann mach mit ner fetten Party Schluß mit IKN!!

    So (und meiner bescheidenen Meinung nach – nur so) bleibt IKN in würdiger Erinnerung. Wenn Du’s noch ein paar Jährchen halbherzig und auf kleiner Flamme rumdümpeln läßt, bringt das nichts.

    Allet jute!
    Lillebror

  8. Luxic sagt:

    @Jens

    Ich kann das absolut verstehen und habe den Eindruck, dass man die Sache irgendwann durch hat. Bei mir sind es jetzt ungefähr 8 Jahre, in denen ich mich mit Dingen beschäftigt habe, die abseits des Mainstreams liegen. Wirklich Neues, kann ich da für mich auch nicht mehr gewinnen und frage mich selbst oft genug, welchen Sinn das letztlich haben soll, ständig den Horror dieser Welt rauf und runter zu beten. Ich kann mich wirklich nicht dazu durchringen zu sagen, dass das alles Quatsch und Zeitverschwendung ist, denn meinen persönlichen Nutzen habe ich allemal davon gehabt und sei Dir gewiss, dass ich dafür durchaus sehr dankbar bin. Das gilt für die „Alternativen“ insgesamt.

  9. Irmonen sagt:

    @ Jens
    alles ändert sich, nichts bleibt wie es ist, und Freude und Trauer wechseln sich ab, das ist die Lektion die ich in 64 Jahren, heute geworden, gelernt habe, das Loslassen.

    Es gibt sie noch, die Arbeitgeber aus der „Alten Zeit“ und wir bekommen an unserem Geburtstag nachmittagsfrei.

    Meine Empfehlung: folge deinem Empfinden und inneren Leitstern.

    Mein Motiv war es nie und ist es nicht, die Welt verändern zu müssen oder zu retten, das wäre Frust pur und demotivierend. Ein bisschen Wahrhaftigkeit, Klarheit, Orientierung mit den Komms, das ja.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen ob dem kostenlos Konsumieren: NNE habe ehrlich nie gelesen, habe mich mangels Zeit stets nur auf ganz weniges konzentriert, u.a. infowars weil ich diese furiose unbeugsame Red-Neck Show mag und um im Englischen firm zu bleiben.

    An dieser Stelle, möchte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge Danke sagen, für die Gemeinschaft der Bemühten, im Nicht-Main-Stream-Infobereich.
    und bedauern den einen oder anderen Kommentator nie persönlich getroffen zu haben.

    und dir/euch einen erholsamen Urlaub mit Füße und Seele baumeln lassen, ja und freue mich auf meinen Mai-Juni-Urlaub….

  10. Jens Blecker sagt:

    Hallo Irmchen,

    zunächst meine herzlichsten Glückwünsche. Wenn Du im Mai kommst, gebe ich Dir ein Bierchen aus 😉

  11. Hallo Jens,

    ich kann das alles nachvollziehen und verstehe Dich.

    Ich weiß wie es ist, wenn man meint mit „Wänden“ zu sprechen.

    Mach was Du für richtig hältst.

    Schön wäre es allerdings, wenn die Thematiken, vielleicht in anderer Form und nicht kommentierbar, im Netz weiterhin lesbar wären.

    Denn jeden Morgen steht ein neuer Neugieriger auf und braucht Futter für seine kritische Betrachtungsweise.

    Egal wie Du Dich entscheiden wirst, wir werden es respektieren müssen und sind dankbar, für das, was Du bist jetzt für uns alle geleistet hast.

    Ich wünsche schöne erholsame Tage …

  12. kieselsteine sagt:

    Hallo Jens

    Bevor Du in Deinen wohlverdienten Urlaub fährst,
    schalte doch den Paypal Button wieder auf.
    So könnten sich die vielen Leser/innen in den zwei Wochen einmal überlegen wie viel ihnen IK News wert ist, oder war. Ganz unabhängig davon ob Du nun weiter machst mit dem Blog oder nicht, profitiert hatten ja schon sehr viele von diesem Blog.

    Ich wünsche Euch einen lustigen erholsamen Urlaub.

  13. stupido sagt:

    Lieber Jens,

    auch ich verstehe ich dich absolut! Dennoch solltest du nicht vergessen, was du alles bewegt und angestossen hast….alles andere ist deine ganz persoenliche Entscheidung.

    Ich persoenlich werde nie deine Hilfsaktion von 2011/12 vergessen…und was du und viele Teilnehmer hier fuer mich getan hast (haben).

    Ich weiss noch gut, wie du hier bei mir im Chaos gesessen hast….

    Nochmals danke!

    Alles Liebe, einen schönen Urlaub….und whatever you wish…

    Alles Liebe!

    Micha

  14. stupido sagt:

    …ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag…IRMONEN…

    Alles liebe, gute, gesundheit, frieden…und danke für deine oft erhellenden Beitraege… 🙂

  15. Frank H. sagt:

    Hey Irmonen meine besten Wünsche für dich

    https://www.youtube.com/watch?v=dJAlg1M8WZQ

  16. Frank H. sagt:

    stupido

    Story with happy end: Klasse das Du wieder so fröhlich bist!

  17. Auf meinen Beitrag „Erwartungen“ habe ich einen nützlichen Kommentar erhalten, vielleicht passt er auch für Dich Jens:

    „Wo Erwartung, dort Enttäuschung.

    Erwartungen gestalten Enttäuschungen.

    Die einzige Rettung vor Enttäuschungen ist darum das Fehlen der Erwartung und die Anwesenheit der Öffnung , der Anpassung.

    Nicht zu warten und nichts zu erwarten, bedeutet nicht zu erstarren.“

    http://www.schnappfischkapitalismus.de/2016/01/erwartungen/

  18. Irmonen sagt:

    @ Frank H.
    ochch wie süüssssz

    ganz im Ernst, vielen Dank für den lieben G-Gruß, habe heute morgen mit gemeinsamen Frühstück auf der Arbeit begonnen, mit den Kaffee-Tassen….

  19. Irmonen sagt:

    @ stupido
    und dank auch an dich, bleibe du weiter auf gutem Kurs…

  20. Valron sagt:

    Wieder mal IKN-Burnout? Vollstes Verständnis. Nimm dir die Auszeit und die Gedanken.
    Ich würde mittlerweile sogar die Paywall überwinden…
    hätte dich aber mit einer solchen nicht kennen gelernt.
    So ist das mit (leider zu wenigen) Menschen wie dir.
    Ihr macht das aus Überzeugung…und könnt gar nicht anders.
    Paywall…mach es oder lass es.
    Sie wird dich sowieso nicht zufrieden stellen. Du kommst deinem Ziel damit nicht näher.

    Genieße deinen Urlaub.

    AdAstra
    Valron

  21. Sunna sagt:

    Lieber Jens,

    wie auch immer du dich entscheidest:

    VIELEN DANK FÜR IKNEWS! Vielen Dank für gut recherchierte Artikel, die eingebutterte Zeit und natürlich deine Ressourcen.

    Zwei Wochen Urlaub sind eigentlich viel zu wenig…

  22. Fritz sagt:

    @ irmonen

    habe deine Texte selten verstanden, haben aber in der Ausdrucksweise etwas magisches. Damit also fast unverbindlich.
    Was ich aber verstanden habe war ehrlich gemeint.

    Originell, Einzigartig!

    Danke und Glückwunsch zum 46sten oder so

  23. Tranfunzel sagt:

    @ Jens. Lieber Jens, ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar den Hintergrund der Schrift und nerve manchmal, aber es ist wirklich wie mit dem „Rufer in der Wüste“.

    Das bedeutet, du und wir haben so oft gewarnt und vorhergesagt, das es schon keine „Freude“ mehr macht. Deswegen langsam „wer nicht hören will muss fühlen,sorry“

    Der reine (Kant) Verstand sagt „das KANN nicht gut ausgehen“, was passiert haben „wir“ nicht mehr zu entscheiden und zu verantworten.

    Ich bin mir gewiss, dass es nicht „atomar“ enden wird, aber es wird sehr hart werden.(alle A Waffentests und GAUs haben die Erde zwar verschmutzt, aber das verschwindet wieder)

    Was wirklich hilft ist einzig und allein „soziale Kompetenz“. Das bedeutet definitiv nicht, sich ausnützen zu lassen. Aber Genossenschaft (pfui ein Christ redet „links“), also Fairness und gegenseitige echte Hilfe hilft weiter.

    „Wer das Schwert zieht, kommt durch das Schwert um“, möge eine gedankliche Hilfe sein.

    Und wenn Milliardenwerte an € den Bach runter gehen, die Erde dreht sich doch und HWAs Kartoffelfn und Tomaten wachsen doch.(es sei denn, der fiese Kartoffelkäfer(wer lässt das zu?) etc. kommt)(Gruß)

  24. R363 sagt:

    >> Im Prinzip habe ich eigentlich alles bereits gesagt, es geht meist nur noch um Nuancen.

    Genau!

    >> Zu den 100 Millionen aus dem Topic,…die sind mir Schnuppe

    Die Frage ist, ob es angesichts der Umstände die jetzt regelrecht im freien Fall sind, noch zu diesem Jubiläum kommen wird!

    >> ein Payedcontent-Modell installieren, oder eben weitestgehend Schluss machen

    Warum nicht ZUERST Payedcontent probieren und DANN Schluss machen?
    Meine Empfehlung 10 Dollar oder Euro pro Monat. Wer gleich den gesamten Jahresbeitrag abwickelt, zahlt 90 Euro Jahresabo.

    Und von Deinen Beiträgen. Mache es doch wie Kopp bei einigen Beiträgen. Wollen Sie weiterlesen, dann … Kopp Exklusiv bestellen. Also zeigt das Programm nur den ersten Teil an und danach -> wollen Sie mehr lesen, dann abonnieren Sie!

    Jens, verstehe es mal so: Wenn jemandem etwas wert ist, dann ist es ihm auch wert! Beispiel Zigaretten. Da sind 5 Euro nix und man wundert sich wie Leute, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, locker 5 Euro pro Tag im wahrste Sinne des Wortes verpuffen lassen. Auch bei den Feuerwerkskörpern zum Jahresende. Da verpuffen manche von Mitternacht bis kurz danach locker so viel wie Dein IKN Jahresabo kosten würde. Also, wie ich sage: Wenn jemandem etwas wert ist, dann ist es ihm das wert. Er kann sich ja dann entscheiden was ihm wichtiger ist: Die Zigaretten und Feuerwerkskörper die ins Nichts verpuffen oder ein Jahr IKN Abo.

    Wir haben eine Wertekrise. Wir haben aber auch eine Wertschätzungskrise.

    Und die Praxis zeigt, dass das, was nichts kostet auch als wertlos angesehen wird. Wofür man nicht gekämpft und gerungen hat, das ist auch nichts wert. Wenn es das eigene Geld war, dann hast Du in so vielen Kommentaren vom „hart verdienten Geld“ gehört. Wenn es jedoch „das Geld anderer“ war, hast Du dann auch was von der Verantwortung gehört die das für den einzelnen Profiteur im Gegenzug bedeutet?

    Eine heile Welt ohne ein Gleichgewicht von Einsatz und Gegeneinsatz ist eine Utopie. Es gibt wenige die zerreiben sich und die Masse die saugt und profitiert. Menschen die sich zerreiben, sind Menschen die einer Idee folgen und kämpfen. Menschen die profitieren, sind Menschen die von dem Kuchen was abhaben wollen und es geniessen. Die Energieträger sind eine Minderheit, die Energiekonsumenten die Mehrheit. Die Tendenz zum Konsum ist steigend. Das ist dieser Faktor Masslosigkeit im Menschen. Er kann einfach nicht genug haben. Und so gerät dieses Gleichgewicht noch mehr aus der Waage. Der Energieträger meint dann aus inneren Motiven heraus, er müsse noch mehr Energie liefern um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Genug Energie, dann würde er die Kiste anstossen und andere würden seinem Vorbild folgen. Nur verstehen die auf der anderen Seite der Schaukel das falsch. Die machen sich noch schwerer und saugen noch mehr. Sprich: Sie geniessen es noch mehr! Mehr Energie auf der einen Seite = mehr Konsum auf der anderen!

    Diese Konsum- und Anspruchshaltung ist selbstverständlich geworden. Man hört heute so oft die totale Empörung wenn Menschen auch nur ein Zacken aus ihrer Anspruchskrone gebrochen wird. Dabei ist das was ausgerechnet diese Schreier selbst abliefern, mangelhaft. Sie sind dieser Sucht des immer mehr Nehmens und immer weniger Gebens verfallen.

    Und in diese Situation ist FORDERN angesagt. Und dann ist eine kostenpflichtige Website ja so was von richtig.

    Fange nicht mit so Ausnahmen an wie „wer kommentiert und aktiv mitmacht, der zahlt nicht“. Vergiss das! Wer wirklich aktiv ist, gehört doch zu jenen Energieträgern die normalerweise auch im richtigen Leben keine Probleme haben genug Geld zu beschaffen um sich eine Zigarettenschachtel pro Tag und noch viel leichter 2 pro Monat zu leisten! Und wer das nicht kann, der sollte eben mal nachdenken wie viel ihm „Zigaretten“ wert sind. Das Geld ist da, Werte werden aber substituiert. Die Leute haben die Wahl zu was sie substituieren. 2 Zigarettenschachteln weniger pro Monat als „Energiebeitrag an Dich“ verbrennen? Also, alle bisherigen Konsumenten Deiner Website sollen einfach beweisen dass Dein Einsatz 2 Zigarettenschachteln pro Monat wert ist.

    Hast Du Angst es könnte sein, dass keinem Deiner Leser Deine Website 2 Zigarettenschachteln wert sind? Wenn ja, dann mache gleich nach Deinem Urlaub Schluss. Dann wirst Du aber immer verfolgt werden von dem Gedanken: Was war IKN wirklich? Wenn Du aber KEINE Angst vor der Wahrheit hast, dann hau rein und sammle Energie ein. Dann sage Dir: Jetzt will ich es wissen! Jetzt werde ich prüfen wie viel wert es all den Leuten ist, was ich mache. Und wenn Du dann enttäuscht wirst, dann mache Schluss und kümmere Dich um Dein Leben in der Wildnis etc. Dann musst Du einfach so mutig zu Dir selbst sein zu sagen: Nun, dann war es eben nichts. Den Leuten war es eben nichts wert. Kümmere ICH mich eben nun um andere Dinge

    DIE MIR JETZT WAS WERT SIND.

    Du wirst aber dann wissen woran Du mit IKN warst.

    Stelle Dir vor Du gehst in ein Hotel oder Restaurant und erwartest, dass alle die Bediensteten und das ganze Hotel mit all seinem Einsatz für Dich kostenlos arbeitet und investiert. Am Morgen kommt dieser herrschaftlich scheinende Gast gut ausgeschlafen aus seinem Bett, setzt sich zum Frühstück … Das macht er tagein und tagaus. Schliesslich geht er einfach und zahlt nichts. Denn aus seiner Sicht ist das, was das Hotel und Restaurant „für den gnädigen Herrn“ geleistet hat, alles selbstverständlich. Und jetzt kommt Teil 2: Er fährt in einer Kutsche weiter zum nächsten Hotel / Restaurant. Den Kutscher zahlt er nicht und dem anderen Hotel wird es nicht anders ergehen. Alles selbstverständlich!

    Solche Gäste züchten wir uns gerade mit all den Neuzugängen hier in Deutschland an. Nur sollte man nicht vergessen, dass es in unserem Land schon genug davon gab. Und manche die jetzt vielleicht am lautesten schreien, sind ausgerechnet jene, welche am meisten zu verlieren haben. Im konkurrierenden Sinne verstanden. Diese neuen Konkurrenten sind eine radikalere Spezies. Sie kommen aus Ländern in denen man entweder richtig kämpft oder unter geht. Die viel rauer sind. Die holt sich noch energischer, rücksichtsloser und dreister was sie wollen. Das ist mit dem Diebstahl so, das ist mit den Mädels so usw. Tja, die holen sich auch das Hotelzimmer mit dem Frühstück. Und die Bedienung entführen sie auch noch. Für die bisherigen Profiteure bleiben die Brotkrümel übrig. Und wenn sie aufmucken, dann ist schneller als sie denken eine Schlägerei oder Messerstecherei im Gange. Und auch da werden die bisherigen Profiteure den Kürzeren ziehen.

    Was ist das Problem? Unsere Kultur ist 70 Jahre kriegsentwöhnt, sie ist wehruntauglich, sie kann nicht mehr für etwas kämpfen. Man hört jetzt schon: Ja, sie wurde vergewaltigt, da waren doch deutsche Männer in der Gegend, warum haben die nichts getan? Es treffen junge, mehrheitlich männliche Einwanderer aus Kriegsgebieten auf eine kriegsentwöhnte und wehruntaugliche alte Gesellschaft. Wie das wohl ausgehen mag? Die Gesetze des Sozialdarwinismus und der Natur gelten nur so lange nicht, wie es eine Kultur und Ordnung gibt die diese neu definiert hat. Diese Kultur war mal eine freiheitlich rechtsstaatliche Demokratie.

    Wenn den Bürgern diese Kultur und Ordnung nichts WERT war, dann siegt der Sozialdarwinismus. Man könnte das auch anders formulieren: Die Natur mit all ihren Raubtieren holt sich die Kultur mit all ihren sanften Schäfchen wieder zurück. Wundert es uns wirklich, dass die Raubtiere nun die Schwächeren der Gesellschaft als erstes angreifen? So ist die Natur und so war sie schon zu Dinosaurierzeiten.

    In den USA besorgen Menschen Waffen mit dem Argument sich vor anderen im Falle zu schützen. Im schlimmsten Falle sogar gegen die eigene Regierung. So haben es die Founding Fathers vorgesehen. In Deutschland ist diese Ansicht schon verboten. Auf den Pfeffersprays steht drauf: „In Deutschland nur zur Abwehr von Tieren erlaubt“. Fragt mich meine Frau „das kann doch nicht wahr sein“. Doch, so ist es in Deutschland. Ein Bürger darf keine Waffe gegen einen anderen Menschen einsetzen, auch kein Pfefferspray. Bei Notwehr kann das im äussersten Fall ausnahmsweise ausser Kraft gesetzt werden. Und dann hoffe man der Richter sieht das später auch so. Ansonsten ist der Angegriffene schneller als er glaubt der Täter und der eigentliche Täter das Opfer.

    Die Ursachen dieser Entwicklung zur totalen Entwaffnung des deutschen Volkes liegen im Ende des 1. WK und dem Versailler Vertrag, Artikel 177:

    >> Die Siegermächte verlangten im Artikel 177 des Versailler Vertrags die Entwaffnung auch im zivilen Bereich. Dies wurde vom Deutschen Reichstag am 5. August 1920 beschlossen. Eine völlige Entwaffnung konnte jedoch nicht erreicht werden, da der Waffenbesitz nicht registriert war.

    Die Registrierungspflicht erfolgte mit der ersten umfassenden Regelung des Waffenrechts im Gesetz über Schusswaffen und Munition vom 12. April 1928.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)#Mittelalter_bis_1945

    Die deutsche Wehruntauglichkeit ist also auch tief in der Gesetzgebung historisch verankert wohingegen die Kriegsentwöhnung eine Folge des ungewöhnlich langen 70 jährigen Friedens ist.

    Und jetzt kommen die Vandalen. Diesmal aber nicht 455 n. Chr. vom Norden gen Süden, sondern umgekehrt. Wir kennen die Redewendung „sie hausen wie die Vandalen“ oder auch den Begriff „Vandalismus“. Das waren die Vorboten des Untergangs des damaligen römischen Reiches. Heute könnte man vom Untergang des christlichen Abendlandes sprechen. Moralisch von den christlichen Wertvorstellungen sage ich nur Gauck und die Pussy Riots. Und ganz praktisch die jetzige Invasion der „Türken“. Wobei ich Türken hier auch in diesem historischen Verständnis andeute.

    Einer Gesellschaft, welcher bestimmte Werte nichts mehr wert sind, ist diese Werte auch nicht mehr wert. Dann lebst sie also mit den Konsequenzen. Dann zerfällt sie. Dann kämpft sie auch nicht mehr darum. Und wenn sie zu einem zahnlosen Tiger gemacht worden ist, dann fällt sie quasi eh über Nacht um. Die Frauen sind erst der Anfang dieser Entwicklung. Als die schwächeren im sozialdarwinistischen Sinne. Wartet mal wenn die ersten Kopfabschneider auf dieses total wehrlose und wehruntüchtige Volk der Deutschen stossen. Auf ein Volk in dem es verboten ist ein Messer länger als 12 cm zu tragen und ein Pfefferspray nur gegen einen Hund gerichtet werden darf. Ach, die Deutschen protestieren doch? Nun, das können sie ja, der Kopf ist dennoch ab. Das Gesetz mit den 12 cm gilt für den Deutschen, doch nicht für den Kopfabschneider. Das Raubtier ist gewohnt dass das Opfer noch panisch schreit bevor es ihm in den Hals beisst. Dieses Geschrei beeindruckt ein Raubtier doch nicht.

  25. Mike123 sagt:

    Hallo Jens,

    ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und vor allem gute Erholung.

    Bis bald

    Mike

  26. shiron sagt:

    Hallo Jens, erstmal wünsche Dir und Deiner Familie den wohlverdienten Urlaub. Ich wünsche mir natürlich, dass es weitergeht, wie auch immer. Generell bin ich der Meinung dass gute Arbeit belohnt werden soll. Also bin ich für alles offen….
    Liebe Grüße aus dem wilden Süden…..

  27. Irmonen sagt:

    @R363
    Wartet mal wenn die ersten Kopfabschneider auf dieses total wehrlose und wehruntüchtige Volk der Deutschen stossen

    und
    damit es in Deutschland auch nicht den kleinsten sicheren Winkel und Abgeschiedenheit in Frieden gibt, werden sie die Invasoren auch zwangsweise in jeden kleinsten Winkel verteilen und zwingen dort zu bleiben.

    Dadurch wird sich deren tiefsitzenden Hasse, Wut, räuberische Absichten (bis auf wenige Ausnahmen) überall austoben. Und mit deren kämpferischer Dynamik, Durchsetzungskraft, reicht es wenn sie 10% (Aufnahmemodus,wie von Merkel schon angekündigt) einer Bevölkerung ausmachen um diese zu terrorisieren. Das sehe ich schon lange kommen, die Deutschen in aller Gründlichkeit in allen Ecken und Enden zu nichten, ihnen keine ruhige, friedliche Minute mehr zu gönnen. Anders kann ich mir solche Manöver wie von unseren Politikern beabsichtigt nicht erklären

    http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/fluechtlingspolitik-drohen-deutschen-grossstaedten-ghettos-31275030

  28. Irmonen sagt:

    ich weiß es ist offtopic
    @ Irmonen oben ergänzt

    Der Flüchtlingszunami geht weiter

    veröffentlichte Zahl der Neuzuwanderer von 2016 am 8.1.16: 22.200.
    D.h. pro Tag 2775 x 365=1.012875 bei aktueller Zuwanderungsmasse.
    es werden, wenn es wärmer wird jedoch wieder deutlich mehr werden, d.h. Bis zu 2Millionen kann man an Flüchtlingen in 2016 schon erwarten und die Städte und Gemeinden, die einfach Busladungen vor die Tür gestellt bekommen – schaut wie ihr das schafft – sind jetzt schon am Rande der Kapazitäten. Und rechnet man dann nur von 2015 bis auf 2020 also 5 Jahre hoch, gute Nacht Deutschland…..
    http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/22200-fluechtlinge-jahresbeginn-deutschland-angekommen-31261444

    da stellt sich dann schon die Frage, will man das aushalten, miterleben ohne Perspektive, die Vernichtung erdulden, erleiden, sehenden Auges??? und wenn nicht was dann….

  29. … eigentlich ist ja alles gesagt – auch Jens hat alles gesagt.

    Aber noch mal zu dem Gedanken über das Bezahlen – irgend wie passt das doch nicht zusammen.

    IKN – die Quelle der Erkenntnis – beugt sich vor dem „Mammon“.

    Am ende gilt dann auch hier, auch wenn Jens das nicht beabsichtigt hatt:

    „Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.

    Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
    – Gebrüder Rothschild, London 1863

    Der Mammon hat also am Ende auch hier gesiegt und so lange wir uns nicht aus seinem Bann befreien können wird sich auf der Welt auch nichts ändern – schade um die viele Zeit und Energie, die vergeudet wurden – wenn am Ende der Grinsende Mammon sagt: „Nee Leute, ist nicht, ihr tanzt weiter nach meiner Pfeife“.

  30. Zwieback sagt:

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die ganzen Jahre, Deine Art die Dinge zu betrachten hat mich gelehrt, die Welt besser zu verstehen. Nun gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen, es gibt nichts mehr aufzudecken, die Mächte im Hintergrund lassen ihre Masken fallen. Diejenigen, die es noch immer nicht erkennen können, wirst auch Du nicht aufwecken. Der Drops ist gelutscht.

    Alles hat ein Ende, und bevor Deine wundervolle Arbeit der letzten Jahre durch eine dahinsiechende Seite in den Schatten gedrängt und vergessen wird, solltest Du es sauber beenden.

    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!

  31. CheSunny sagt:

    Erstmal schönen Urlaub Jens. Erhole dich gut und auch weiterhin wünsche ich dir und deinen lieben alles erdenklich Gute.

    Egal wie du dich entscheidest. Danke für die letzten Jahre.

  32. Pansenwastel sagt:

    @Jens:

    Alles hat seine Zeit.

    Du schriebst einmal, daß IKN für Dich auch soetwas wie eine Therapie sei. Wenn sie nicht mehr hilft oder sogar das Gegenteil bewirkt, dann mach Schluß damit.

    Es wäre jedoch traurig, würde IKN so einfach abgeschaltet und nichts bliebe übrig.

    Solltest Du dich zu diesem Schritt entschließen, dann wünsche ich mir soetwas wie „Jens Bleckers gesammelte Werke“. IKN auf DVD archiviert, für die Nachwelt.
    Wenn Historiker in 30-40 Jahren den Fragen nachgehen, wie es dazu (Crash, großer Knall, WK3, was auch immer) kommen konnte und kam es wirklich so überaschend, wie es viele Überlebende behaupten, werden sie sich über solch einen Datenträger sicherlich freuen.

    Ich möchte natürlich nicht, daß IKN eingestellt wird, aber ich bereite mich innerlich bereits darauf vor.

    Alles gute nach Kanada

  33. … die beste Therapie hat Jens ja jetzt vor der eigenen Haustür.

    Er braucht nur einen Schritt raus machen und schon ist er im besten Therapiezentrum der Welt – die Natur …

  34. Luxic sagt:

    Kurz meine Gedanken zum Thema Pay-Wall:

    Für einzelne Blogger ist es schwierig, da man gezwungen ist, sich Content aus den Fingern zu saugen um dem Leser wirklich was für’s Geld zu bieten. Die Qualität bleibt da schnell auf der Strecke. Das geht nur mit genügend Autoren. Für den NNE insgesamt kann man aber mE ganz locker was verlangen und ich bin mir ziemlich sicher, die Leute würden bezahlen. Ich finde es ok, darüber nachzudenken und es soll sogar Hartz-IV-Empfänger geben, die noch ein paar Euro im Monat für so etwas übrig haben. 😉

  35. … da muss ich Dir widersprechen.

    Die Reichweite von IKN würde sich extrem verkleinern.

    Man braucht doch bloß mal von sich selber ausgehen, am Bezahl-Klick ist doch meist Schluss mit Weiterlesen. Wenn ich alles lesen wolle, was mir interessant erscheint, dann hätte ich wohl täglich ein bis zwei neue Registrierungen mit deren Kosten an der Backe.

    Kommt jetzt ein Leser, der IKN noch nicht kennt, er surft gerne und hat auch schon 5 andere Leseabos an der Backe – der sagt – ich weiß ja gar nicht wie gut IKN ist – also hier auch noch bezahlen – Nee – dann les ich eben woanders …

  36. … bezahlen heißt, dass der Kreis derer. die aufgeklärt werden können sehr klein wird – Information für Geld heißt, dass die breite Masse uninformiert bleibt.

  37. … und dann hat ja gerade das System gewonnen, was die Aufklärung auf IKN bekämpfen will.

    Ja, und zuallerletzt lachen die da „OBEN“ sich wieder eins ins Fäustchen, wieder eine potentielle Gefahr (aufgeklärte Menschen) für sie weniger, da mit Hilfe des Geldsystems beseitigt …

  38. Frank H. sagt:

    Deutsche Polizei am Abgrund, organisierte Drogen-, Klau- und Sexualverbrecherbanden aus den Farbenrevolutionsstaaten überrennen Europa:
    http://www.echo-online.de/politik/thema-des-tages/reportcasablanca-am-rhein_16552316.htm?commentSent=1#kommentar

    Danke Eliten für eure gelungene „Demokratisierung“ des Islams. dre Islam hatte sie im Griff, das humanistische Vollpfosteneuropa aber nicht.

    Und denkt ja nicht das die Sharia nicht das nicht mehr vorhandene Christentum ablösen wird!!

    Die Zeiten nackter Haut ist vorbei. Lucifer days are fullfilled.

  39. palina sagt:

    ich habe hier viel gelesen, aber wenig kommentiert. Den Film Eupoly gekauft und mehrmals ausgeliehen. Fand die Artikel immer sehr gut und habe die auch kräftig weiter empfohlen. Wir brauchen Menschen wie Sie schon sehr. Könnte ich einen finanziellen Beitrag leisten, hätte ich das schon lange getan. Einen erholsamen Urlaub wünsche ich Ihnen und ihrer Familie.

  40. Luxic sagt:

    @HWA

    Das ist schon richtig. Darüber denke ich auch nach und versuche das auch zu berücksichtigen. Die andere Seite ist eben, dass es eben wirklich auch Ressourcen aller Art kostet, Informationen zur Verfügung zu stellen. Qualität hat ihren Preis, vor allem auch in Form von Zeit und Einsatzkraft. Das zu würdigen funktioniert scheinbar über Spenden nicht besonders gut, jedenfalls nicht so, dass es sich selbst tragen könnte und dass diese Spenden auch irgendwie erniedrigend sind, kann ich nachvollziehen. Für eine gute Zeitschrift bezahlt man auch gern was, denke ich mir. Warum sollte das mit alternativen Medien anders sein ? Wert sind sie es allemal und so unbekannt, glaube ich, auch nicht mehr. Man muss auf jeden Fall sehr genau abwägen, denke ich, aber verständlich finde ich den Gedanken an eine Pay-Wall allemal.

  41. Elia sagt:

    Ja Jens-es ist alles zu allen Themen ausreichend erörtert/gesagt worden-wir wissen warum das Schiff versinken wird/muss.Warum weiter wiederholen-noch nen Kaffee holen-und an Deck gehen-dann wird man schon sehen wo die Strömung die Überlebenden hintreibt.
    Es ist meiner Meinung nach nicht umsonst hier gewesen-„es ist zuviel Frucht in den Acker“gebracht worden-troz eines langen Winters-wird es wieder Mai werden-Wärme und Regen-und so Gott will-wird automatisch dann etwas wachsen/aufgehen.Ein zurück zur „alten Welt“gibt es so oder so nicht mehr-Paradigmenwechsel.
    Ich nehme mal mich selbst-habe denke ich seit ca.2010 hier unregelmäßig mitgelesen-niemals hätte ich damals geglaubt-das ich mich anmelden würde-und meine Meinung sagen würde.Erst totale Eurokrise/Wirtschaftskrise und Putsch in Kiew-2014-dann ist auch mir der Kragen geplatzt.Und heute-weltweit-zehnmal so großes Desaster wie Anfang 2014.
    Wir haben einen historischen Moment erreicht/begleitet/kommentiert.Mehr konnten wir hier nicht tun.In 10-15 Jahren(?)dürfte das gröbste vorbei sein-wie diese Welt-und die menschlichen Gesellschaften dann aussehen werden-weiss heute niemand-und so zitiere ich abschliesend Dietrich Bonhöfer-„und so gehen wir von einem Jahr zum andern-und warten getrost was kommen mag-Gott ist mit uns am Abend und am Morgen-und ganz gewiss an JEDEM neuen Tag.Ich will bitte keine Diskussion zu Thema Religion eröffnen-lasst uns hier die Friedenspfeife rauchen-die Welt hat genug Krieg/Chaos.In diesem Sinne-Alles Gute-für jeden von euch.

  42. achmedius sagt:

    Möchte zu diesem leidigen Thema nach längerer Abstinenz was das Kommentieren angeht nun doch auch versuchen meine Meinung dazu mal kundzutun.
    Ich weiss, da es schon wie eine Ewigkeit erscheint nichtmal mehr genau wann ich das erste mal Deine Seite entdeckte.
    Wird wohl irgendwann nach nineeleven gewesen sein.
    Schnell war klar, der Mann hat sich absolut der Wahrheitsfindung verschrieben.
    In der ganzen langen Zeit bis heute habe ich bis auf eine handvoll Ausnahmen nur hier und das auch nur selten kommentiert.
    Ich halte es nachwievor für wichtig, das Umfeld mit gesammelten Wahrheiten zu nerven, und dies ist eigentlich in regelmässigen Abständen wahrlich zum heulen.
    Die Menschen sind schon interessiert an den Zusammenhängen, Sie mögen auch kurz denken“Ok krass, so darf es nicht weitergehn“ um sich im nächsten Moment wieder ins alte Muster der bestehenden Matrix zu begeben.
    Dies ist absolut frustrierend und man reibt sich auf.
    Ich selbst leide da auch im Moment ganz akut drunter, hab kaum noch Lust Freunde zu treffen, in die Bar zu gehen, etc. ob der ganzen wahrlich bedrohlichen Entwicklungen und der Unbekümmertheit der Menschen auch in meinem Umfeld.
    Du hattest ja schon öfter den Gedanken bezüglich des Aufhörens, nur noch gegen Kohle, etc, ich hab da irgendwie garkeine klare Meinung mehr zu.
    Ich denke nur das wohl nur wenige übrigbleiben werden bei der oberflächlichen Geiz ist Geil/Giergesellschaft.
    Wie auch immer, danke Dir für guten Journalismus und auch für das Truthcamp.
    Hoffe Du machst einfach weiter, weil Du garnicht anders kannst als hinauszuschreien, was alles an Ungerechtigkeit in der Welt in der wir Leben geschieht.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest,
    Alles Gute,
    g Achmedius

  43. Newsticker2012 sagt:

    Hallo alter Kasten,
    wenn Du gehst lässt Du uns allein.
    Deine Qualität kann ich Dir nur mit Respekt zollen,nicht mit Geld.
    Du bist in all meinen Gesprächen mit gleichgesinnten immer namentlich dabei..die Frage lautet ?
    Gehen wir das jetzt zusammen bis zum letzten Schritt und letzter Sekunde durch, oder fallen viele die Dich hier verehren wieder in das gewohnte Karussel ?

    Mach es dosiert…
    Gruss aus Europa..oder wie man das noch nennen will.
    News

  44. Jupp Schmitz sagt:

    Hallo Jens,

    lass es Dir einfach mal gut gehen……
    auch Du hast nur ein Leben.
    Ich hoffe Deiner Frau gefaellt Kanada auch so gut wie Dir.
    Kommt Dein Sohn aufer Uni klar…?
    Zu persoenlich…? macht nix….das wuerde ich gerne wissen.
    Hau rein….bis irgendwann mal…………….Jupp

  45. Tranfunzel sagt:

    Etwas möchte ich noch sagen zur Unbekümmertheit der törichten Menschen. Sie sind wie Vieh und vergehen.

    Wer mag, kann das Buch „Prediger“ im Tanach lesen. Aber Vorsicht, es kann sehr!! herrunter ziehen.

    Prediger 1,14 „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.
    15 Krumm kann nicht gerade werden, noch, was fehlt, gezählt werden.“

  46. EbuEnsar sagt:

    Ratschlag
    Dir fehlt die Wahrheit. Du suchst nach etwas. Es fehlt dir die Ruhe im Herzen. Immer diese Fragen: was ist der Sinn des Lebens, was passiert nach dem Tod usw. Befasse dich aufrichtig mit dem Islam. Lies den Kuran, wenn du wirklich die Wahrheit suchst, wirst du sie im Islam finden. Mache dir darüber Gedanken und sinne nach den Wundern die Allah aus dem nichts erschaffen hat. Bitte deinen Schöpfer, dass er dir die Wahrheit als wahr zeigen lässt.

  47. impfgegner sagt:

    hallo Jens,

    auch wenn ich in den letzten jahren immer weniger geschrieben habe, so war ich doch täglich hier am lesen. ich möchte mich auf diesem wege ganz, ganz herzlich bei dir für deine arbeit bedanken. ich weiß noch wie ich anfangs unwissend und grün hinter den ohren auf deine seite gestoßen bin und du mir die augen geöffnet hast.
    ich wünsche dir und deiner familie in der neuen heimat alles, alles gute. lasst es euch gut gehen und genießt die freiheit und die natur.
    allen anderen kommentatoren ebenfalls vielen dank und alles gute für die zukunft.

    macht es gut – ihr seid die besten – euer impfgener

  48. Drohn sagt:

    Moin Jens,

    ich verstehe Dich zu gut!
    Was glaubst wie ich mir schon den Mund fusselig geredet und geschrieben habe bei Imker.

    Leben kann nicht nicht davon. Das Wissen wird abgeschöpft und man muss selbst schauen wo man bleibt.

    In diesem Sinne alles Gute und Liebe, egal wie Du dich entscheidest.

    der Drohn

  49. Twinviuwbay sagt:

    Hallo Jens,

    Urlaub? Du bist doch im Urlaub……….Kanada……
    Also mir geht es immer in Kanada als wäre ich im Dauerurlaub. Egal ob ich schwerste Arbeit im Wald oder Haus erledige oder geistig tiefgründig die Welt verändern will.

    Ich bin der Meinung IKN war für Dich auch eine Art Selbstfindung mit dem Versuch andere Menschen „mitzunehmen“. Im Ergebnis dieser zwangläufigen Entwicklung in Deinem Leben mit IKN kamst Du zu dem Schluss, dass Kanada für Deine Familie das richtige ist und das weitere Leben bestimmen wird. IKN hat Dich dort hin geführt. Und nun hat es seine Schuldigkeit (für Dich) getan. IKN hat für Dein neues Leben kaum noch eine evolutionäre Bedeutung.
    Da ist es m.E. egal ob mit oder ohne Bezahlung. Die wichtigsten Rollen in Deinem neuen Leben sind anders besetzt. Diese Erkenntnis scheint in Dir gereift und drückt sich in Deinem Versuch des Festhaltens aus.
    Für Deine Leser ist das sicher schmerzlich aber ein Payblogg wird auch nur ein „langsameres“ Herunterfahren von IKN sein.
    Ich glaube Loslassen wäre die beste Alternative. Auch mich würde es schmerzen denn auch in meinem Erkenntnisprozess hatte diese Seite eine langjährige Bedeutung. Ich war schon ein paar Jahre früher in einer Fluchtburg in Kanada……..
    Der Abtritt des Champs als ungeschlagener Meister ist der ehrenhafteste Abtritt und für den Champ mental Gold.

    Willste in die Karibik oder nur nach Florida?

    Ich schau mir mal die nächsten Flüge nach Halifax an….

    Best regards
    T

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM