Snapshot and comments

Ich bin nun eine Woche aus dem Urlaub zurück und habe in der Tat für mich noch keine Lösung gefunden. Es gab einige Themen die mich bewegt haben, die ich absurd fand oder die auch nur lächerlich waren. Zu all dem hätte ich natürlich einen Artikel machen können, aber zumindest aktuell, war es mir den Aufwand nicht wert. Leute die mir bei Facebook folgen, haben da etwas Vorspung gegenüber der Webseite und das obwohl Facebook alles andere als der richtige Weg ist. Ich für meine Person habe entschieden, transparent und offen zu kommunizieren. Das ist allerdings auch eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen wie sich irgendwann zeigen wird. Dennoch habe ich diese Entscheidung im vollen Bewusstsein gefällt. Da ich es aber absurd finden würde, die Leser genau in eine solche Blackbox zu lotsen, habe ich entschieden zumindest diese „Snapshots“ und „Kommentare“ in diesem Beitrag zu posten. Das zu Artikeln zu machen, entspricht nicht meiner Natur, auch wenn das sicherlich etliche Autoren machen. Mein Ding ist das eben nicht. Einen Zweizeiler auf Artikelniveau „aufzupimpen“ ist einfach … Nunja lassen wir das. In diesem Beitrag werde ich – bis zur finalen Entscheidung – Dinge die ich aufschnappe kurz kommentiert veröffentlichen.

Carpe diem


116 Responses to Snapshot and comments

  1. Frank H. sagt:

    Aussenpolitik Russlands. „Wir drehen uns nicht wie eine Fahne im Wind.“
    (Lawrows Worte verdeutlicht: Moskau wird keinen Meter gegenüber Aggressoren in seinem Handeln zurückweichen)
    http://de.sputniknews.com/politik/20160210/307727088/lawrow-russland-dreht-sich-nicht-wie-faehnchen-im-wind.html

  2. Frank H. sagt:

    Die Politik hat es genehmigt: NATO Militärstrategen dürfen nun weitere Truppenverlegungen an die Russsichen Westgrenzen, wo immer das möglich sei, ausführen:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152060449/Nato-plant-mehr-Soldaten-an-Grenze-zu-Russland.html

    Erdogan dreht derweil am ganz großen Rad in Nahost! Sieht seine Stunde als neuer Sultan aller muslimisch sunnitischen Völkerstämme gekommen:
    http://www.welt.de/politik/ausland/article152061208/Erdogan-wirft-USA-Blutbad-in-Syrien-vor.html

    Das Ferkel hat gestern dem Kopfabschneider von Ankara grünes Licht erteilt! Deutschland garantiert der Türkei alle erdenkliche Hilfen im Kampf gegen den Terror.

    Gleichzeitig garantiert Deutschland die Sicherheit Israels vor allen Feinden in Nahost!

    Klasse, ick freu mir so auf buntes Geschützfeuerwerk und Bombenhagel aus Osteuropa auf Berlins Mitte!

  3. Frank H. sagt:

    Oh Mann, Washington und sein Penthagon sind völlig außer der Kontrolle der Bevölkerung geraten!

    Der braungebrannte Imperator B. H. O. will tatsächlich Napoleon und Adolf toppen! Die wollen offenbar nun doch zu Fuß da rein.
    Und parallel säuft das Dollarsystem jetzt steil ab.
    Panik auf der Brücke, Wall-Street meldet SOS. Amerikas Industrie braucht dringend einen neuen großen Weltkrieg.

    Bei dem man wieder den Dompteur spielen darf.

  4. Jens Blecker sagt:

    Na, so einfach geht Ökonomie. Einfach viel Geld ausgeben das man nicht hat, dann gibbet auch Wachstum 😀
    Wenn die Verschuldung um 100% steigt, ob es dann auch 50% Wachstum gibt?*grübel*
    d

  5. Jens Blecker sagt:

    Mal sehen was das wieder für eine Blase wird:

    Scientists are getting ready to make a huge announcement that could revolutionize astronomy http://read.bi/1TdllDf

  6. Jens Blecker sagt:

    Ohhh, nun sind wir aber überrascht 🙂

    Top US Official Admits Government Will Use „Internet Of Things“ To Spy On The Public http://www.zerohedge.com/news/2016-02-10/top-us-official-admits-government-will-use-internet-things-spy-public

  7. Irmonen sagt:

    @Jens
    das Internet der Dinge – die Totalüberwachung…
    führt zur Totalinfantilisierung der Bürger, der Menschen.
    Vorreiter der Dekadenz wieder einmal die USA.

    Was mich erstaunt und für mich fast unerklärlich ist, Mayflower war erst 1620. Damals sind extrem mutige Abenteurer aus Europa in eine unbekannte Welt aufgebrochen und haben eine neue Welt erobert, mit harter Pionierarbeit. Weicheier haben da nicht überlebt. Die räuberischen Vernichtungsaktionen an den Ureinwohnern und der Tierwelt, sowie längerfristig an der Natur, mal hinten angestellt, aber nicht vergessen.

    Und so ein Volk(Gemisch) ist nun an vorderster Front am kindisch werden und sich überwachen lassen von Geisteskranken Kontroll- und Machtfreaks. Irgend wie ist da etwas in der Entwicklung der US Zivilisation, und wie mit einem Bumerang zurückkommend nach Europa, der westlichen „Zivilisation“ völlig daneben gelaufen, entgleist.

    Oben und Unten ist in der Gesellschaft gleich krank und gestört, da ist das eine vom anderen nicht zu trennen, die zu überwachenden Opfer geleichermaßen mit schuldig, diesbezügliche Ausreden akzeptiere ich nicht.

  8. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Das mit der Infantilität geht mir auch seit zwei Tagen wieder durch den Kopf. Hatte zwei Tage lang richtig starke Kopfschmerzen. Der Staat regelt alles für die lieben „Kinderlein“ und der nette Onkel „von nebenan“ verordnet uns einmal die Woche einen Veggi-Day. …Mutti schneidet dann das Schnitzelchen.

    Mit psychologischen Worten ausgedrückt leben wir in einer histrionisch-narzisstischen-infantilen Gesellschaft. Ich will Spass, sehe nur mich selbst und Ringelpietz mit Anfassen ist die Heuchelei von Solidarität. So in etwa.

    Es ist für mich der irrige Traum vom Paradies, eine Welt zu erschaffen, in der einem die gebratenen Soja-Tauben in den Mund fliegen. Ob man will oder nicht. Wie war das noch gleich mit Lust und Unlust, wo das Ausbleiben negativer Reize keine Positiven mehr verursacht ? Irgendwie so war mal vor Jahren meine „Diagnose“. Ich bin natürlich kein Experte und möchte mich eigentlich nicht als Hobbypsychologe aufspielen, aber das muss ich jetzt mal dazu sagen.

    Was meinst Du dazu ?

  9. Jens Blecker sagt:

    Tja Irmchen:

    Was soll ich sagen, seit 2011 habe ich genau davor gewarnt und vor 1,5 Jahren sogar ganz explizit dazu einen Artikel gemacht:

    http://www.welt.de/motor/article152099662/Ist-Section-Control-der-Beginn-der-Totalueberwachung.html

    http://www.iknews.de/2014/11/22/section-control-der-ausbau-von-totaler-ueberwachung/

  10. R2D2 sagt:

    @irmonen

    wer adrenalin-noradrenalin fälschlicherweise als lust-glückshormon empfindet, braucht halt den täglichen kick um nicht als emotionaler zombie durch die welt zu wandeln.so ist es auch mit menschen, die ständig im panikmodus sich on top fühlen.

    die sollten ihren dopamin-seretonin haushalt mal z.b. durch gezielte körperliche übungen in ordnung bringen. ich meine jetzt nicht leistungssport oder andere waghalsige manöver.

  11. Jens Blecker sagt:

    Wenn die Kiegstreiber nicht einlenken und das steht zu befürchten, würde ich mir schon mal ein paar warme Socken bereit legen. Kommt nun die finale Provokation gegen Russland?

    —Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew warnte für diesen Fall sogar vor einem „neuen Weltkrieg“.—

    http://de.sputniknews.com/militar/20160211/307782371/medwedew-syrien-bodentruppen-ablehnung.html

  12. Jens Blecker sagt:

    Interessant auch, das die NATO <—- in Worten NATO einen Marieneverband in die Ägäis schickt um die Flüchtlingsströme zu, ja was eigentlich? Eingreifen will man nicht, hmh….. Achja, aufklären sollen die „grin“-Emoticon Nun die Ägäis wäre auch ganz gut sollte die Lage eskalieren. Dort ist die Schnittstelle vom Schwarzen Meer zum Mittelmeer und in der Nähe von Syrien ist man auch noch?!?

    Nochmal zum "erleuchten": NATO schickt Marineverband wegen Flüchtlingskrise!

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung

  13. Jean Paul sagt:

    Eiszeit auf der ab heute stattfindenden Münchener Sicherheitskonferenz 2016.

    Am Vorabend fand ein Vorabtreffen der wichtigsten Aussenminister aus der Region mit den USA und Russland, sowie Gastgeber Deutschland statt.

    Kerry und Lawrow haben sich mehr oder weniger NICHTS mehr zu sagen. Schweigen im Walde. Steinmeier bestätigt, es gab auch offenen Streit.

    Lawrow lehnt Bodentruppen mit der logischen Begründung ab: Dann ist der Dritte (Vierte) Weltkrieg begonnen! Zu viele Parteien auf engstem Raum. Man feuert ja jetzt schon auf den Falschen (Flugzeug der Russen durch die Türken).

    Kerry verlangt dagegen, das Saudische und Türkische Einheiten in Syrien einmarschieren dürfen.

    Ich sage voraus: MÜNCHEN soll ERNEUT ein DESASTER werden!!!!!!!!!!

    http://www.welt.de/politik/ausland/article152147427/Feuerpause-fuer-alle-Es-sei-denn-die-Russen-haben-keine-Lust.html

    WARNUNG: Die schwarze Sekte aus Geldadel und Industrie manipuliert wie schon bei Hitler einen WK herbei!!!
    Weil NUR durch einen WK das US Imperium mit seinem Betrugsdollarsystem überleben kann.

    Beten sie zu Gott oder wem auch immer, dass München aus Sicht der USA scheitert und der angelaufen Börsencrash schneller ist, als die Kriegshunde.

    Europa hat nur noch die Wahl zwischen massenweise verhungernden, aber mit der Hoffnung, dass kleine Gruppen bis zur Stabilisierung durchkommen, oder totale Einäscherung und Verwüstung ohne Überlebende oder brauchbare Resourcen für eventuell potentielle Überlebende.

    Die Flüchtlingsströme werden sich bald umkehren. Und man wird die Europäer auf dem weg nach Süden totschlagen. Eine Massenislamisierung Europas wird es erst einmal nicht mehr geben. Das hat aber nix mit einem HARTGELD Forum zu tun!

    Wohl dem der in Kanadas Wälder wohnen kann.

  14. Jean Paul sagt:

    Nachtigall Ick hör dir trapsen!!

    „[…]
    Es gehört in diesen Zusammenhang, dass russische Kriegsschiffe am Mittwoch die Meerenge Dardanellen zwischen dem Marmarameer und der Ägäis passiert haben. Nach Angaben der türkischen Nachrichtenagentur DHA wurden die großen Landungsschiffe »Minsk« und »Asow« in Begleitung eines türkischen Küstenschutzbootes in die Ägäis begleitet. »Von der Ägäis werden die russischen Schiffe durch das Mittelmeer voraussichtlich Richtung Tartus in Syrien fahren«, hieß es. In Tartus hat Russland einen Marinestützpunkt.“
    […]
    »Die NATO hat ihre militärische Präsenz im Schwarzen Meer, einschließlich der Kriegsmarine und Radarflugzeuge AWACS in Rumänien, Bulgarien und der Türkei verstärkt«, sagte Stoltenberg am Mittwoch zum Auftakt des NATO-Verteidigungsministertreffens in Brüssel. »Wir beobachten die Situation im Schwarzen Meer ständig und stocken unsere militärischen Möglichkeiten und Kapazitäten für Aufklärung und für die Verlegung von Verstärkungstruppen in diese Region auf«. Laut Stoltenberg plant die NATO eine weitere Aufrüstung im Schwarzen Meer.
    […]“

    info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/die-welt-vor-dem-grossen-krieg.html

  15. Jens Blecker sagt:

    Tja, die Ursel. Niemand interessiert mehr ob Ihr Titel durch Beschiss kam. Wozu auch, immerhin tritt sie ja – wie gewollt – das Grundgesetz mit Füßen. Ach bin ich froh das ich weg bin 😛

    Der nächste Beweis fü ein Leben nach dem Hirntot:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152175943/Jetzt-wird-die-Bundeswehr-zur-Fluechtlings-Schule.html

  16. Jens Blecker sagt:

    Na das ist ja mal ne „Blitzbirne“. Was mir bei der Aussage fehlt, das seine Mitarbeiter und Chefs für das ganze Chaos verantwortlich sind 😛

    —James Clapper, 74, ist ein Großmeister der düsteren Szenarien. Und so legt der Koordinator der US-Nachrichtendienste gleich los, als er die Bühne der Sicherheitskonferenz in München betritt: Sieben Länder stünden weltweit kurz vor dem Zusammenbruch. Weitere 59 Staaten gelten als instabil. „Das Unvorhersehbare, Instabile ist die neue Normalität“, sagt Clapper. Wie ein Vorstandsvorsitzender eines Großkonzerns rattert er die Parameter einer Welt in Unordnung herunter.—

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-james-clapper-warnt-vor-chemiewaffen-anschlag-a-1077216.html

  17. Jens Blecker sagt:

    Der Schokohase ist echt drollig „grin“-Emoticon
    ***Poroschenko forderte deutsche Firmen auf, sich lieber an der Modernisierung der ukrainischen Pipelines zu beteiligen. Dafür sei eine Milliarde Dollar nötig, für den Bau der zweiten Röhre der Ostsee-Pipeline würden indes 20 Milliarden Dollar benötigt.***
    All die abgezwackten Kubikmeter und Löcher in der Pipeline fehlen in der Rechnung komplett und weiterhin müssten auch die Dumpingpreise berechnet werden, die erzwungen werden von den Durchleitungsnationen.
    Nun geht den Brüdern der Arsch auf Grundeis. Wie ein Esel nach den Russen treten und wenn die dem Rechnung tragen einen nassen Schlüpfer kriegen 😛

    http://de.reuters.com/article/russland-nordstream-gas-idDEKCN0VM0FV

  18. Jens Blecker sagt:

    Er ist wieder zum Tagesgeschäft übergegangen. Kurden bombardieren und vergasen 😛 NIEMAND hat die Türkei ermächtigt in Syrien zu agieren:

    AFP news agency

    #BREAKING Turkey bombs Kurdish-held areas of Syria’s Aleppo, says monitor

    Update:

    aveen Aujmaya ‏@raveenaujmaya 4 Min.Vor 4 Minuten Übersetzung anzeigen
    #TwitterKurds | #YPG positions attacked by #Turkish artilleries in Menagh near #Allepo moments ago. #PYD confirmed. #TerroristTurkey

  19. Jens Blecker sagt:

    Was für eine SCHANDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nun ist es vollbracht und wie ich denke, hat die AfD nicht nur ein Scherflein dazu beigetragen um Günther Lachmann zu schlachten. Was behauptet wird, wage ich zu bezweifeln. Das Herr Lachmann sich wollte „kaufen“ lassen. Bestätigt mich in meiner Meinung über die AfD….. Ich TRAUE denen KEIN STÜCK….
    Wer jemanden im Vorstand hat….. der über STIFTUNGEN Leute ausgenommen hat und derlei vieler mehr……. naja.
    Schade wieder ein guter Journalist weniger in der Mainstreampresse….
    Man war aber nicht erst seit gestern dabei ihn abzusägen….Das geht schon über Jahre, soviel zu „man stand hinter ihm“.
    Aust ist eine verlogene Type wie der ganze Springerverein.
    Ich ziehe meinen Hut vor dem Mut den Herr Lachmann über viele Jahre hatte. Er wusste das es ihm irgendwann zum Verhängnis werden würde.

    Don`t trust AfD und Der Welt!

    aust

  20. Jens Blecker sagt:

    Ich glaube ich werde noch eine Artikelserie machen: Ich würd so gern die Welt verstehn.
    All die unleugbaren Fakten, offenkundiges Material was aufzeigt was die Menschheit für ein Haufen von Waschlappen geworden ist. Niemand kann sich mehr herausreden er hätte ja nichts geahnt, man hätte nichts mitbekommen. Es ist Apathie, Feigheit und Faulheit die unsere Genrationen in die Geschichte eingehen lassen wird.
    Gefällt mirKommentierenTeilen

  21. Jens Blecker sagt:

    Ich kenne das Video schon eine Weile, aber jedesmal wenn ich es sehe, macht es mich wütend. Danke an Chris der es nochmal gepostet hat.

    Mark her words : https://youtu.be/MCORwKT3M6U?t=59m20s

  22. Jens Blecker sagt:

    It could happen, if the people take aktion:

    https://www.youtube.com/watch?v=MCORwKT3M6U&app=desktop

  23. Jens Blecker sagt:

    @ my „friends“
    Ihr empört euch, Ihr macht faxen, Ihr habt eine Meinung (Solange diese nicht der Mehrheit widerspricht) Was ist eigentlich los mit Euch? Seit Ihr wirklich ein Teil der völlig degenerierten Gesellschaft? Aktivisten sterben für Euch, um EURE Rechte, die Ihr nicht einmal kennt zu verteidigen.
    Es ist kurz NACH Toreschluss, wer das nicht erkennt ist wirklich ein Perfektionist in der Illusion. Ihr habt bereits alles verloren, das einzige Privileg um das Ihr noch kämpfen könnt und dürft ist das blanke LEBEN.
    Die Nerds und Hacker werden noch besser verstehen wovon ich rede, aber selbst der dümmste Bauer sollte eigentlich mittlerweile begreifen wie der Hase läuft?
    Don’t worry be happy „tongue“-Emoticon Ich empfinde Schande mit solchen Leuten den Versuch gestartet zu haben die Zukunft unserer Kinder zu retten.
    Just my 2 Cents

  24. Jens Blecker sagt:

    Dann dürfte „Die Welt“ in Kürze mit einem Zweizimmerappartement für das Personal auskommen 😀

    — Liebe Leserinnen, liebe Leser!

    Glaubwürdigkeit ist das wichtigste Kapital des Journalismus. Wer diese aufs Spiel setzt, schadet nicht nur der Zeitung oder Zeitschrift für die er arbeitet. Er schadet der gesamten Publizistik.—

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152256168/Warum-sich-die-Welt-von-Guenther-Lachmann-trennt.html

    Verlogene Saubande!!

  25. Jens Blecker sagt:

    #Lügenpresse #stefanaust #diewelt es verwundert mich ein wenig, dass mein sachlicher kommentar auf den Artikel offensichtlich nicht der „Transparenz-Linie“ der welt entspricht. Meine Frage lautet nur: Seit wann gibt es Diskrepanzen zwischen Herrn Lachmann und seinem Arbeitgeber, den Arbeitsplatz betreffend? Ist es zutreffend, dass man bereits seit Jahren in arbeitsrechliche Verfahren verwickelt ist, lange bevor die Debatte um die #AfD und mögliche Beziehungen zwischen Herrn Lachmann übehaupt begonnen wurde?

    Danke für eine transparente Antwort, lieber Herr Aust!

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152256168/Warum-sich-die-Welt-von-Guenther-Lachmann-trennt.html

    Vielleicht helfen ja einige meiner Leser mit, diese Frage bei den Kommentaren auf der Seite zu posten 😉 Mir scheint es, dass die Zensur zum Aust-Artikel fast faschistische Züge annimmt 😛

  26. Jens Blecker sagt:

    Hmh, ich schaffe es nicht einen Kommentar dort zu veröffentlichen. #Transparenz halt 😀

  27. Jens Blecker sagt:

    —Tja, dann werden Banken demnächst wohl noch weniger Bargeld vorhalten können oder Ihre Tresore vergrößern müssen „tongue“-Emoticon
    So ein Schwachsinn den 500er als Währung der Kriminellen zu bezeichnen.
    Dann muss man auch Diamanten, Gold, Dollar und weiß der Geier was verbieten.—

    http://www.welt.de/wirtschaft/article152269390/Das-Aus-des-500-Euro-Scheins-rueckt-naeher.html

  28. Nver2Much sagt:

    Tja Jens wenn es denen in den Kram passt, dann werden sie auch das tun, hatten wir ja schon mit dem Gold und haben es heute noch, oder ist Hanf jetzt erlaubt…
    Also die Idee die ganze Welt von ein paar Bankern abhängig zu machen, die ist ja an und für sich nicht schlecht, nur hätte ich 1913 gesagt, wenn ich darüber Bescheid gewusst hätte, so ein Schmarrn, wie sollte das funktionieren… Heute mehr als 100 Jahre später sehe ich es mit eigenen Augen und versuche schon seit 30 Jahren Menschen auf diese Machenschaften hinzuweisen, am Anfang vom Gefühl her seit ca 7 Jahren mit fundiertem Wissen.
    Nur wie wir sehen können, diese Vögel machen immer noch weiter und die meisten anderen Nichtbanker auch.

    Das ist das Dilemma.

    Wir sind alle Junkies.

    Jeder Einzelne von uns, der eine mehr, der andere weniger, aber irgendwie verkaufen wir uns alle für unseren Stoff.

    DAS GELD.

    Von mir aus können sie das ganze Geld verbieten, ist doch mir egal, die können auch das ganze Geld digitalisieren, auch das ist mir egal, denn solange es Menschen gibt die sich und andere Menschen für Geld verkaufen, solange wird es hier auf der Erde auch ohne Geld nicht besser.

    Sind nur meine 2 Groschen

  29. Jean Paul sagt:

    Wie angedroht, so umgesetzt. Chinas Notenbänker werfen Short-Wetten gegen die chinesische Währung der Wall-Street Spekulanten aus dem Markt. Deutliche Aufwertung des Yuan gegen den US Dollar.

    „Dienstag, 16.02.2016 – 09:07 Uhr
    China geht Spekulanten an den Kragen
    Die chinesische Notenbank macht ernst. Sie warnte Spekulanten davor, gegen den Yuan zu wetten. Das war keine leere Drohung. Der Yuan wird zu Wochenstart deutlich aufgewertet.“
    http://www.godmode-trader.de/artikel/china-geht-spekulanten-an-den-kragen,4533217

    Die gelben Ameisenbären wissen das die weissen Ameisen pleite sind.

  30. Jens Blecker sagt:

    Immer wieder beweisen die Brüder, dass im Hirn was nicht mit der Durchblutung stimmt.
    —Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte zuvor vorgeschlagen, Barzahlungen über 5000 Euro zu untersagen. Gemeinsam mit seinem französischen Kollegen Michel Sapin von den Sozialisten hatte er im Januar auf ein Maßnahmenpaket gedrängt, um die Terrorismusfinanzierung stärker zu bekämpfen.—

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Staaten-fordern-einheitliche-Bargeld-Obergrenze-3103321.html

    Rein mal die Logik betrachtet. Der „Terrorist“ fürchtet sich dann vor der Strafe für die Geldweitergabe, oder wie darf man sich das vorstellen? 😀

  31. Frank H. sagt:

    Bargeldverbot: wird der gechipte Mensch Realität?
    February 15, 2016

    In Schweden hat sich jetzt erstmals eine junge Frau einen Chip einpflanzen lassen. Dieser soll als Schlüssel für’s Büro dienen. Die 24-jährige Sklavin ist sichtbar glücklich mit dem neuen Implantat: Schlüssel verlieren geht jetzt nicht mehr.

    In Schweden wird in letzter Zeit medial zum Bargeldverbot getrommelt. Motto: Wer Bargeld besitzt ist kriminell und läuft Gefahr, überfallen zu werden. Die Kriminalitätsrate würde bei reiner Kartenzahlung erheblich sinken. Die Mehrheit der Bevölkerung findet das offenbar gut. Deshalb dürfte Schweden das erste Land werden, in dem ein solches Bargeldverbot Wirklichkeit wird.

    Jetzt ist Schweden auch in einem anderen Bereich Vorreiter. Einer jungen Frau wurde erstmals ein Chip eingepflanzt. Die Mitarbeiterin einer IT-Firma hat sich den RFID-Chip freiwillig in die Hand implantieren lassen. Er soll als Schlüsselersatz dienen und Büroschlüssel überflüssig machen.

    Die junge Frau strahlt überglücklich in die Kamera und fühlt sich als Pionierin: “Für mich fühlt sich das nicht an, als wäre es die Zukunft. Es ist die Gegenwart. Ich finde es verrückt, dass wir das nicht schon öfter gesehen haben”, sagt Emilott Lantz zur schwedischen Zeitung “The Local” .

    Über die Nachteile einer solchen „Verchipung“ scheint die junge Dame nicht nachzudenken. Vielleicht wird sie ja in Kürze auch mit diesem implantierten Chip im Supermarkt zahlen können. In den Medien wird dies dann als Fortschritt verkauft. Damit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die breite Masse ein Chip-Implantat will. Hat sich erstmal die Mehrheit verchipen lassen, dürfte es anschließend auch zu einem „Chip-Zwang“ für den Rest geben.

    Schöne neue Welt. Es droht die Chip-Versklavung ohne Widerstand.

    http://der-klare-blick.com/?p=36496

  32. Jens Blecker sagt:

    Ein Großteil der grriechischen Bevölkerung hat nicht einmal mehr 50er.   Aber die Griechen sind immer gut dafür vors Loch geschoben zu werden, oder?

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/bargeld-in-griechenland-das-land-der-500er/12967314.html

  33. Frank H. sagt:

    Mal wieder der absolute Blödsinn ewig gestriger, die nie die DDR erlebt haben! Merkel schaufelt das Geld von Unten nach Oben um, und das dabei die BRD absäuft ist ihr herzlich egal. Das Gegenteil von Kommunismus also. https://www.youtube.com/watch?v=cXWc78A-yEI

  34. Jean Paul sagt:

    Das schleichende Ende der zivilisierten Menschheit. Im Pazifik läutet die Totenglocke immer lauter.

    Die Atomanlage in Fukushima (der japanischer Supergau 2.0) ist weiterhin außer Kontrolle! Sattelitenbildre offenbaren eine gigantische radioaktive Unterwasserblase die regelmäßig aufplatzt und immer größer wird:

    https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/02/16/gesamter-pazifik-radioaktiv-verseucht/

    Auf der anderen Seite haben wir mit Tschernobyl ja auch das Problem, dass das Ding nicht unter Kontrolle ist, lediglich ein brüchiger Sarkopharg darüber gestülpt ist.

    Das dort Tiere in der Sperrzone wieder oder weiter leben, heisst noch lange Nichts!! Niemand kann sagen, wann das Ding in die Luft fliegen wird, aber alle Wissensachaftler die bei Verstand sind, sagen, dass beide multi Reaktorenanlagen (PLURAL!!) langsam zur Meganuklearbombe werden. Die Radioaktivität zersetzt alles, wirklich alles!

    Es ist nicht die Frage ob etwas bald geschieht, sondern wie lange es noch „gut“ geht. Die weltweite Krebsrate nimmt ständig zu. Die Wassertiere verenden immer schneller oder werden zum Giftkocktail in der Nahrungskette.

    Japan hat bereits die „Unbedenklichkeitsschwelle massiv angehoben. Und die Bewohner nehmen es ungefragt einfach hin. Motto, nach 1945 ging es ja auch weiter. Das Problem, die schleichende Vergiftung und Genschäden kommen erst noch zu Tage.

    Erinnert sei an den Irak mit seiner Uranmunition! Dauerte einige Jahre und nun haben wir den Schlamassel. Und der ist so groß, dass man ihn lieber in den Medien und in den Regierungen WELTWEIT gemeinsam tot schweigt.

    Atombomben sind ja so geil für Militärs im Sandkasten!

    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft hat man es binnen 100 Jahre geschafft, den Planeten restlos zu verseuchen und zu vergiften.

    Der letzte Krieg der Menschheit wird um das letzte saubere Wasser, das letzte saubere Essen und um den einzig verbliebenen Lebensraum samt Klimazone geführt.

    Und ich bin der Meinung, dass derzeit die letzte Stunde geschlagen wurde. Niemand hat vor etwas WIRKICH zu ändern. NIEMAND. ALLE ob klein oder groß will nur noch mehr HABEN udn HERRSCHEN und NIEMAND will noch wirklich selbstlos DIENEN und DEMUT üben.

  35. kieselsteine sagt:

    Hallo Jean Paul

    Was ich jetzt schreibe
    wussten zum Beispiel die alten Hopi Indianern
    Alle alten Völker wussten das noch.
    Es wird sich extrem seltsam anhören
    Einem gerade zu vor den Kopf stossen.
    Meine Wort die ich nun verwenden werde
    sind plump und sicher auch an einigen Stellen schlicht falsch.
    Aber ich versuche mein bestes
    Dies nur als Warnung vorne weg.

    Was Du schreibst ist restlos richtig.
    Trotzdem wird der Mensch der letzte sein,
    der diesen Planeten verlässt.
    Er war auch der erste der auf die Erde kam.

    Aber halt einmal Darwin sagte doch etwas ganz anderes?
    Richtig.
    Darwin hatte recht.
    Daran besteht kein Zweifel.
    Nur sah Darwin alles auf dem Kopf.
    Das wird deswegen auch nicht falsch
    Nur sah er eben alles auf dem Kopf.
    Sozusagen von unten her
    Als Materialist.

    Die ganze Tierreihe angefangen mit den Einzellern
    bis zum Menschen ist so deutlich zu erkennen,
    niemand mit Verstand könnte das noch abstreiten.

    Nur die Ursache und die Wirkung ist immer auch auf dem Kopf zu sehen
    So wie es Darwin eben sah.

    Es ist bewiesen, den Menschen gab es erst,
    sagen wir einmal ein paar Millionen Jahre, vielleicht auch weniger.
    Der Beweis sind die Knochen.
    Die gibt es vom Menschen erst seit kürzerer Erdenzeit.
    Doch wer sagt, das der Mensch immer Knochen hatte?

    Man kann die gesamte Darwin Reihe auch anders herum interpretieren,
    ohne auch nur einen einzigen Beweis von Darwin zu missachten.

    Der Mensch war schon da, als die Erde noch pures Feuer war.
    Er lebte in der Wärmewelt

    Dann schied sich das Feuer und das Wasser und Land konnte entstehen
    Der Mensch war damals ein extrem mächtiges Wesen.
    Nur er wusste davon nichts.
    Er war im Tiefschlaf.

    Erst als er anfing zu träumen kam er in die Luftwelt
    und später in die Wasserwelt
    Er bestand damals ganz aus Nebel.

    Langsam begann er seine Ursprüngliche Macht aus zu scheiden.
    Das Ausgeschiedene bildeten Eizellen
    Die Eizellen hatten und haben kein Ich
    Ihr Ich lebt noch ganz im Umkreis.

    Später schied er die Fische aus
    und damit auch die grosse Weisheit,
    die die Fischheit auch heute noch hat.
    Einzelne Fische haben kein Ich
    Ihr Ich lebt in sehr hoher geistiger Umwelt.
    Der grosse Fischgeist eben.

    So schied der Mensch nach und nach die gesamte Tierwelt aus.
    Der Mut mit der Löwenheit
    Die Schlauheit mit den Schakalen
    Die Gelassenheit mit den Kühen
    Die geistige Macht mit den Adlern

    Der Mensch wurde immer schwächer
    aber seine Träume wurden immer wirklicher.
    Bis im alten Lemurien Völker auftraten,
    die als ganzes so etwas hatten wie ein Ich.
    Sie waren anfangs noch Nebelwesen.
    Später in Atlantis konnte sich eine Frau noch an das erinnern
    was ihre Ur Ur Urgrossmutter erlebt hatte.
    Nicht weil sie das gehört hatte was ihre Urgrossmutter gemacht hatte.
    Ihre Erinnerung ging die ganze Ahnen Reihe hoch.
    Die Atlanter hatten im Vergleich zu uns ein extrem gutes Gedächniss.
    Dieses Gedächnis ging über Generationen.

    Nach der Atlantischen Katastrophe
    begann ein Ich in jedem einzelnen Menschen auf zu wachen.
    Zuerst nur in seinem Blut, seit dem Jahre Null auch in seinem Denken.

    Während also alle Affen miteinander nur ein Ich haben,
    hat heute jeder Mensch ein Ich.
    Das Ich ist nicht die Persönlichkeit.
    Jeder der Affen kennt, weiss eine Persönlichkeit hat ein jeder Affe
    Aber er hat kein Ich.
    Jeder Mensch wurde so eine eigene Gattung

    So stammt der Affe eben vom Menschen ab.
    Als einer der letzten Ausscheidungen.

    Dieser ganze Weg werden die Menschen auch wieder zurück gehen.
    Ein Zurück in Anführungszeichen.
    Der erste der dies vollbracht hatte war Christus an Ostern

    Sehr bald werden die Menschen wieder weicher werden
    sie werden keine Knochen mehr haben

    Und sie werden wie es die Hopi Indianer voraussagten
    langsam wieder alles um sie herum in sich auf nehmen.
    In ihre Herzen werden sie alles einschliessen.

    Die sterbenden Bäume und Blumen
    die sterbenden Tiere
    und zu guter letzt auch die gesammte Erde

    Sie werden wieder so mächtig sein wie zu Anfang
    doch diesmal nicht mehr im Tiefschlaf
    sondern hellwach.

    Das ist in etwa die Geschichte der vierten Verkörperung der Erde.
    Davor war die Erde schon dreimal da.
    Danach wird sie nochmals dreimal da sein in ganz neuer Form.
    Der jüdische Kronleuchter ist nicht einfach ein gutes Design
    Er trägt noch letzte Reste der uralten Weisheit.

    Auf der vierten Erde geht es darum sich zu scheiden
    und damit die Grundlage zu legen für die Liebe.

    Man kann nur lieben lernen,
    wenn man zuerst getrennt wurde vom himmlischen Ganzen.
    Im Himmel gibt es keine Liebe,
    weil dort nichts getrennt ist.

    Das ist nun der schöne Teil der Erdengeschichte.
    Leider gibt es dabei auch weniger schönes.

    Die Ausscheidungen gehen leider bis heute noch weiter.
    Die Mensch können ihren Fall in die Materie nicht sofort abbremsen.

    Zuerst schied er die Kirchturm Uhr aus
    also sein Zeitgefühl
    Dann der Webstuhl
    Seine Geschicklichkeit
    Später mit der Dampfmaschine seine Kraft
    und Heute mit dem Computer sein Denken
    Gerade jetzt ist er dabei sogar sein Gedächnis aus zu scheiden in die Clouds
    Das ist alles ganz und gar nicht schön
    Es ist der Rückprall vom tiefsten Fall der Menschen auf die vierte Erde.
    Die vierte Erde ist die tiefste von allen sieben.

    Der Mensch erschafft die Unternatur, die Technik
    Und er wird noch lange mit ihr zu kämpfen haben,
    bis er sein Herz wieder frei bekommt
    um langsam wieder nach hause gehen zu können
    So wie es die Hopi Indianer voraus gesagt hatten.

    Sie wussten das noch aus altem Wissen
    Doch dieses Wissen ist für immer versiegt.
    An seine Stelle ist der Verstand gekommen
    Den Wissen und verstehen entstand auf der dritten Erde
    Allerdings nur im Keim.

    Um nun diesen trockenen dürren Verstand wieder so lebendig zu machen
    wie das alte avatisische Wissen der Urvölker
    müssen wir unseren Verstand beleben
    Wir müssen nicht nur lernen alles auch auf dem Kopf zu denken
    sondern von allen Seiten her.
    Von allen 12 Tierkreis Zeichen her.
    Und wir werden lernen,
    dass nicht einer falsch hat und einer richtig
    sondern die Wahrheit erst zu finden ist von allen Seiten her gesehen

    Ein Seite ist die Sichtweise von Darwin
    Die ist nicht falsch
    Aber sie ist eben nur eine von zwölf Seiten

    Auch wenn die Erde jetzt am sterben ist,
    unsere Arbeit hier ist noch lange nicht zu Ende
    Aber wir werden das erste mal ganz selber die Verantwortung dafür übernehmen müssen.
    Das wird der Keim sein der Liebe

    Die fünfte Erde wird ganz aus dieser Substanz aufgebaut sein
    Nicht wie die vierte Erde aus Weisheit
    Nicht wie die dritte Erde aus Kraft.

    Auf der fünften Erde
    wird uns die auf der vierten Erde nur als Keim geschaffene Liebe
    von überall entgegen duften.
    Genau wie uns die Weisheit hier auf dieser Erde bei allem was wir sehen entgegen tritt
    Nur schon eine einzige Blume beinhaltet mehr Weisheit als ein ganzes Atomkraftwerk.

    Das alles wird noch sehr sehr sehr lange dauern.
    Ich glaube ich darf das hier schon einmal so schildern
    Wie man es noch hören kann bei alten Indianern.
    Wenn auch Flacherdner hier das Wort ergreifen dürfen.

  36. Jens Blecker sagt:

    Jaja unsere Eidgenossen erkennen die aufkommende Geschäftslücke auf dem Fuße. Euroland wird abgebrannt und die Schweiz schließt den Gap beim Bargeld?

    http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Die-Schweiz-soll-eine-5000er-Note-erhalten-16869015

  37. Jens Blecker sagt:

    Die Jungs bekommen jetzt noch Unterstützung vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Unbestätigten Presseberichten zufolge, kommt auch Münchhausen auf der Kanonenkugel geritten um das Bündnis der „Gerechten“ zu stützen!

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gerichtlich-angeordnete-iPhone-Entsperrung-Streit-zwischen-Silicon-Valley-Firmen-und-US-Behoerden-3111860.html

  38. R363 sagt:

    Einfach mal ein Tip für technische Spieler.

    Kauft Euch ein Gerät OHNE GPS / GLONASS Chip drin und schaut wie es Euren Standort ortet. Spielt mit dem AKTIVIEREN UND DEAKTIVIEREN der WLAN Funktion rum. Ihr werdet sehen, sie orten Euch auch dann, wenn es rein theoretisch nicht sein dürfte. Ihr seit nirgendwo offiziell angemeldet als dass diese Information über Euren derzeitigen Standort möglich sein dürfte. Und doch finden sie Euch über ihre Geräte!

    Erinnert Ihr Euch noch als nach Snowden ein riesen Theater inszeniert wurde nach dem Muster „Hilfe, mein Nachbar liest bei mir mit!“ Nach anfänglicher Schockstarre der Fachwelt wie man denn nun reagieren soll zu Dingen die man vorher schon genau wusste, kam man also auf diese Idee: DER NACHBAR IST DER BÖSEWICHT! SCHÜTZE DICH! Hilfe, der könnte digital husten und ich stecke mich an …

    Man wollte hier das Sicherheitsthema ableiten nachdem man merkte, dass man es nicht mehr wie vorher einfach unter den Teppich kehren konnte. Das Übel war draussen, was nun? Da war die Story vom bösen und gefährlichen Nachbarn als grosses Sicherheitsproblem natürlich grad gut.

    Die Fachpresse hat NIE sich darüber geäussert, dass auf der Chip und Firmware Ebene was faul ist wie ich es damals hier auf IKN gemacht habe. Auf dieser Ebene ist nämlich ultimativ was faul nur das darf der normale Bürger nicht wissen. Es wird also eine scheinheilige Diskussion über die Sicherheit der iCloud geführt obwohl 1 Stockwerk darunter offen ist. Egal nun ob Internet Router, Mainboard oder iPhone.

    Es gibt die Wartungsebene unterhalb der Cloudebene die dem Otto-Normalbürger nicht bekannt ist und datenschutztechnischen nicht diskutiert wird. Die heutigen smarten Systeme die Ihr nutzt, könnt Ihr Euch als MEHRSTÖCKIGE HÄUSER vorstellen. Man sorgt bei den ganzen Diskussinen darum, dass man sich einzig und allein um das Erdgeschoss im Sinne des Hauptwohnraums beschäftigt. Das was quasi selbst für den Dümmsten absolut offensichtlich ist. Diese Ebene darunter, die Kellergeschosse werden geleugnet. Die gibt es einfach nicht. Verschwörungstheorie für die Nicht-Techniker usw.

    Ich sage Euch jetzt: Es gibt diese Stockwerke unterhalb der Anwenderebene. Unterhalb des Stockwerks wo wir hier endlose Diskussionen über den Datenschutz führen. Während wir also endlos darüber diskutieren – publicity wirksamer Datenschutz – wie man da oben neue von den USA definierte Datenschutzregeln findet – wir denken an Safe Harbor und die Clear Shields Heucheleien – geht unten im Kellergeschoss die Party ab.

    Wie ich oben beschrieb, könnt Ihr mit Eurer Ortung spielen und das Kellergeschoss erkunden. Die Geräte sprechen sich nämlich auf der Euch geheim gehaltenen Wartungsebene miteinander ab. Egal was ihr da auf der Anwenderebene vorgebt. Das ist Täuschung wie in der hohen Politik. Beispiel: WebCAM und das Lämpchen nebendran. Das ist reine softwaregesteuerte Phantasie. Dieses Lämpchen ist genauso als wenn gerade die Sonne durch die Wolken bricht. Das KANN was mit der Kamera zu tun haben, kann aber auch heissen, dass gerade die Kamera festgestellt hat, dass die Wolken vorbei sind. Dieses Lämpchen ist Laientäuschung. Diese ganzen neuen Datenschutzspielerien der Siliconians sind nichts anderes als Laientäuschung. Sie geben Euch auf der Anwenderebene das GEFÜHL IHR WÜRDET mit diesen Geräten BESTIMMEN WAS MIT EUCH PASSIERT. Alles nur Sozial Hacking, psychologische Kriegsführung. Ihr sollt nur eines tun, laut rufen „Yeah, I feel good, ich kauf gleich das nächste Gerät …“ und sorge damit dafür dass dieser Super STASI Markt so richtig weiter gehen kann. Kalifornien ist eben nicht nur die Hochburg der Chips, sondern auch die Hochburg der Täuschung ala Hollywood. Mehr verallgemeinert könnte man sagen: Hochburg der Virtualisierung!

    Also, wenn Ihr Euch so ein smartes Tamagotschi kauft, dann verständigt sich das auch wenn Ihr die Verbindungen deaktiviert habt mit anderen Geräten über deren Standort. Wenn Du also z.B. ein iPad OHNE GPS / GLONASS Chip drin hast, also WLAN Modell, dann fragt es einfach – auch im deaktivierten Zustand – das iPhone vom Nachbarn ab wo es gerade ist. Und das hat ja bekanntlich einen GPS Chip. Also: Ist der „böse Nachbar“ wirklich die grosse Bedrohung der Nach Snowden Ära? Nun, der arme Nachbar weiss gar nicht, dass er böse ist. Er wird ja nur vom System GEBRAUCHT! Auch hier wieder ganz wie in der grossen Politik. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie von einem System für etwas missbraucht werden, nicht wahr?

    Also, macht Euch beim nächsten Tamagotschi Kauf keine Sorgen: Diese Geräte verstehen sich auch „unterhalb der theatralischen Datenschutzebene“ hervorragend. Und die Fachleute wissen es und verraten Euch wie im Falle Safe Harbor -> Weltuntergang wenn das verboten würde – nichts. Sie lachen über Euch technische Analphabeten die es mit sich machen lassen. Jetzt haben sie schnell ihr Clear Shield aus dem Hut gezaubert. Und wie ist es jetzt: Die US Regierung kontrolliert die US Silicon Firmen ob sie Datenschutz erfüllen. Der Witz war ultimativ gut!

    Und da passt doch dieser Link von Jens oben perfekt ins Schema. Apple, die Glorie der IT, wehrt sich gegen die Spionage und die Verletzungsansprüche der US Regierung. Aber die US Regierung sagt: So kann es doch nicht weiter gehen wenn Leute erschossen werden … Apple, reiss Dich bitte mal zusammen. Ein bisschen Datenschutzfreigabe muss doch sein um die Welt vor dem Bösen zu retten. Ach wie schön ist doch dieses neue Theaterstück: Clear Shield – das Waschmittel auf das die Hausfrauen vertrauen!

    BSI ist übrigens derzeit zur Täuschung der deutschen Bürger in. Die würden uns garantieren, dass hier alles mit rechten Dingen zu geht. Hahahaha! Diese Leute, die es nicht wagen Snowden zu rufen dass er uns was erzählt, diese Leute behaupten hier sei alles clear und geshielded und „Security – Made In Germany“. Mensch, die Deutschen sollten die deutsche Sprache wieder mal mehr verstehen. Kann doch jeder lesen: Sicherheit -> MADE in Germany! Seht Ihr, da ist die Made drin! Der einfache deutsche Bauer hat es verstanden und der hochgescheite Prozessor nicht :-)) Fragen wir mal den Bauern: Made im Speck! Mögen Maden Speck? Aber das folgende weiss der deutsche Bauer nicht. Dafür aber der US Bauer: Live like a bee in clover -> Leben wie eine Biene im Klee! Und in Russland gibt es die Beeline, die Bienenlinie. Ist etwas das dann der russische Bauer versteht. Technischer Analphabetismus ist immer relativ. Manchmal verstehen diejenigen, die nichts verstehen alles und die die alles verstehen nichts. Manchmal sind diejenigen, die gewählt sind, jene welche nichts zu sagen haben und jene die NICHT gewählt sind, sind diejenigen, die das Sagen haben. Gibt also auch Politiker die wie Bauern die Welt ganz einfach beschreiben können.

  39. R363 sagt:

    Ach, noch so als Anmerkung: Wir sollten von den Bauern lernen. Wenn wir wie die denken würden, wäre die Elite verloren 😉

  40. Jean Paul sagt:

    Glibc: Sicherheitslücke gefährdet fast alle Linux-Systeme

    Eine schwerwiegende Sicherheitslücke klafft in der Glibc-Bibliothek, die in fast allen Linux-Systemen genutzt wird: Eine DNS-Funktion erlaubt die Ausführung von bösartigem Code. Nutzer sollten schnellstmöglich Updates installieren.

    Diese Sicherheitslücke hat es in sich: Mittels gezielter DNS-Antworten lässt sich unter Umständen die Namensauflösungsfunktion der Glibc-Bibliothek dazu bringen, fremden Code auszuführen. Die Glibc ist die Standard-C-Bibliothek, die üblicherweise auf Linux-Systemen zum Einsatz kommt.

    Das Sicherheitsteam von Google schreibt, dass es die Lücke eher zufällig gefunden habe. Der SSH-Client eines Google-Entwicklers sei mehrfach abgestürzt, wenn dieser versucht habe, sich mit einem bestimmten Host zu verbinden. Eine nähere Analyse habe ergeben, dass der Fehler nicht in SSH, sondern in der Glibc-Bibliothek des Systems gelegen habe.
    Red Hat und Google finden Lücke unabhängig voneinander

    Wie die Google-Entwickler feststellten, war der Fehler im Bugtracker der Glibc bereits eingetragen. Allerdings ging aus der Beschreibung nicht hervor, dass es sich um eine kritische Lücke handelte.

    Unabhängig von Google hatten die Red-Hat-Entwickler Carlos O’Donell und Florian Weimer die Lücke bereits untersucht. Gemeinsam haben die Entwickler von Red Hat und Google einen Patch geschrieben, der die Lücke schließt. Außerdem soll eine umfangreiche Testsuite dafür sorgen, dass ähnliche Fehler in Zukunft nicht erneut auftauchen.
    Stack Overflow in der Funktion getaddrinfo()

    Der betreffende Code in der Funktion getaddrinfo() nutzt einen zwei Kilobyte großen Speicherbereich auf dem Stack, um DNS-Daten abzuspeichern. Sind die vom DNS-Server kommenden Daten größer als dieser Speicherbereich, sollte eigentlich ein entsprechend größerer Speicherbereich auf dem Heap angefordert und genutzt werden. Doch in dieser Funktionalität gab es einen Fehler, der in bestimmten Situationen dazu führt, dass zu viele Daten in den Stack-Speicherbereich geschrieben werden. Ein klassischer Stack Overflow also.

    Ein Angreifer kann den DNS-Server für einen Host so konfigurieren, dass ein Client angegriffen wird, der versucht, diesen Hostnamen aufzulösen. Anschließend muss der Angreifer das Opfer dazu bringen, den entsprechenden DNS-Namen aufzulösen. Das ist in der Regel jedoch kein großes Problem. Da die Lücke darauf basiert, besonders große DNS-Pakete zu verschicken, kann eine Filterung von großen DNS-Antworten den Angriff verhindern.

    Laut Google lässt sich die Lücke ausnutzen, um Code auszuführen. Allerdings ist die Ausnutzung nicht trivial. Die Speicherrandomisierung von Linux erschwert es Angreifern. Trotzdem gelang es den Google-Entwicklern, einen funktionierenden Exploit zu entwickeln. Veröffentlichen wollen sie diesen jedoch nicht, da er sich für Angriffe nutzen lässt. Ein Proof of Concept wurde auf Github veröffentlicht, er sorgt jedoch nur dafür, dass ein entsprechendes Testprogramm abstürzt.

    Die Glibc ist die Standard-C-Bibliothek der meisten gängigen Linux-Systeme. Praktisch alle namhaften Linux-Distributionen wie Debian, Ubuntu und Red Hat sind somit betroffen. Unter anderen Systemen kommt die Glibc eher selten zum Einsatz. Android und auch einige Embedded-Linux-Systeme nutzen andere C-Standardbibliotheken.

    Der Bug ist in allen Glibc-Releases seit der Version 2.9 vorhanden, die im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Linux-Nutzer sollten schnellstmöglich entsprechende Updates ihrer Distributionen installieren. Für alle wichtigen Distributionen sollten in Kürze aktualisierte Pakete bereitstehen. Die Lücke wird unter der Id CVE-2015-7547 geführt.
    Erinnerungen an Ghost-Lücke

    Der Glibc-Code für die Namensauflösung scheint anfällig für Sicherheitslücken zu sein: Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Sicherheitslücke im Namensauflösungs-Code der Glibc entdeckt. Diese wurde unter dem Namen Ghost bekannt und betraf die Funktion gethostbyname().

    http://www.golem.de/news/glibc-sicherheitsluecke-gefaehrdet-fast-alle-linux-systeme-1602-119172.html

  41. Irmonen sagt:

    Die Deutschen sind sehr reich, wir profitieren am meisten vom Euro und andere Lügenmärchen….
    oder
    Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist der ärmste im Euroland?

    Der MSM Spiegel traut sich mal was:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/riester-rente-oekonomen-fordern-abschaffung-a-1078308.html

    Eine neue, noch unveröffentlichte Studie der Bundesbank weist nach Informationen des SPIEGEL aus, dass das Nettovermögen des mittleren deutschen Haushalts deutlich unter dem Durchschnitt anderer westeuropäischer Länder liegt. Daran hat der Studie zufolge auch die Eurokrise der vergangenen Jahre nichts Wesentliches geändert.

    Die Bundesbank bestätigt damit eine ältere Untersuchung der Europäischen Zentralbank, wonach der mittlere Haushalt in Deutschland über deutlich geringeres Vermögen verfügt als die entsprechenden Haushalte in Frankreich, Spanien oder Italien.

  42. Jens Blecker sagt:

    5000 Tonnen ist eine Menge Munition

    Massive US-Munitionstransporte nach Europa

    http://www.krone.at/Welt/Massive_US-Munitionstransporte_nach_Europa-NATO_ruestet_auf-Story-497201

  43. Jean Paul sagt:

    EU countdown to breakup? It’s like September 1939 all over again
    September 30, 1938. British Prime Minister Neville Chamberlain signs a secret accord with Germany to allow them control over parts of Czechoslovakia and appease Hitler while most of Britain, including Winston Churchill, oppose this.

    February 19, 2016. British Prime Minister David Cameron hails a secret agreement reached between the UK and the European Union for special status to justify voiding a Brexit despite the fact that London Mayor Boris Johnson and most of the British people oppose this.

    September 1, 1939. Hitler invades Poland after the East European country mobilizes its military two days prior. But contrary to the simple belief that ‚poor and weak‘ little Poland was invaded without cause by German forces, Poland and Germany had been deadly adversaries for centuries, with Polish teachings to their society espousing a hatred of Germans.
    […]
    February 21, 2016. French President Francois Hollande declares that he will sanction any EU nation that has a right-wing government come to power, and suspend them from the coalition.

    ““French President Francois Hollande warned Friday that an EU member state could be sanctioned if the extreme-right came to power there — and could even be suspended from the bloc,” AFP reports.

    ”A country can be suspended from the European Union,” the President told France Inter radio.

    “Human rights watchdog the Council of Europe last week expressed concern at legislative changes proposed by Poland’s new right-wing government that have been described both at home and abroad as unconstitutional and undemocratic,” AFP goes on to say, adding that “similar concerns have been expressed about Hungary’s right-wing Prime Minister Viktor Orban.”

    ”When the freedom of the media is in danger, when constitutions and human rights are under attack, Europe must not just be a safety net. It must put in place procedures to suspend (countries) — it can go that far,” Hollande said.

    — Zerohedge

    July 1936. Civil war breaks out in Spain.

    November 9, 2015. The province of Catalonia votes to secede from Spain.

    Do not these events of today sound eerily familiar to those nearly 75 years ago in Europe?

    And yet at the core of this is an ongoing recession similar to that of the 1920’s and 30’s in Europe that led to massive upheavals, desires for isolationism, change in political power, and the preludes to global war.

    Unlike the U.S., which welcomed a melting pot of people’s and cultures, Europe will always be nationalist at its core. And while the experiment known as the European Union has been relatively successful in forging a coalition of differing economies, people’s, and national goals, in the end, like the myriad of treaties and promises made at Versailles, and by the weak League of Nations, when environments get difficult, everyone will fall back to protect their own national interests, just as we are seeing right now on the European continent.
    http://www.roguemoney.net/stories/2016/2/21/eu-countdown-to-breakup-its-like-september-1939-all-over-again

  44. Jean Paul sagt:

    Mit anderen Worten: GAME OVER MY FRIENDS!

    Genau das hat R363 so in Etwa prognostiziert. genau das hat Jens vorhergesagt. Genau das wollen die konsumverwöhnten deutschen Dummköpfe nicht wahr haben.

    Merkel weiss bescheid was kommt. In dne Schubladne in Berlin liegen schon die Pläne für den Worst Case aus.

    Die EU, das habe ich prognostiziert wird in Blöcke zerfallen. Auch ohne Flüchtlingsschwemme. Die die Schieflage nur noch beschleunigen hilft.

  45. Jens Blecker sagt:

    Nun, es ist egal wie man die „Regeln“ nennt. Die Geheimdienstklitschen wie Facebook, Apple, Google und co werden nie aufhören Daten zu übermitteln:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/safe-harbor-hamburgs-datenschuetzer-droht-firmen-mit-bussgeld-a-1079019.html

  46. Elia sagt:

    @Jean Paul
    Denke das mit der EU ist faktisch nun obsolet.Offiziell wird Cameron auch nicht als Totengräber von dem „Popans EU“ in die Geschichtsbücher eingehen wollen-aber den Abstimmungstermin so schnell anzusetzen-sagt alles.Bis dahin ist die Flüchtlingskrise außer Kontrolle-und Syrien wahrscheihnlich auch.Was bei der Abstimmung in Ungarn herrauskommt ist auch klar-damit kann es keine Einigung mit der Türkei geben.Höchstens als Farce.Nur so einfach lassen sich solche Strukturen nicht „auseinanderrupfen“rein technisch gesehen.Wir erleben praktisch Themen übergreifend eine „OP am offenen Herzen“in einem“brennenden Krankenhaus“.Selbst wenn die OP gelingt-bleibt das größere Problem trotzdem-und die Feuerwehr ist zerstritten und schiesst aufeinander(USA/Verbündete gegen China,Russland und Verbündete).Niemand kann eine prinzipielle schnelle Lösung finden-es gibt nämlich keine.Man muss mit guten Willen Völker-und kulturübergreifend diese mühsam erarbeiten.Die Frage ist nur vor dem Krieg,Bürgerkrieg,Chaos etc.oder dannach-wenn die Furien und Hardliner tot oder erschöpft sind.

  47. Jens Blecker sagt:

    Hat jemand den Zahnarzt gesehen?

    —Hürden bis zum Gericht
    Praktisch sieht es aber anders aus: So müssen EU-Bürger – anders als US-Personen – zunächst versuchen, ihre Datenschutzrechte auf dem Verwaltungsweg durchzusetzen, wie der Ex-Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar ausführt. Erst wenn sie damit endgültig gescheitert sind, dürfen sie ein US-Gericht anrufen. Mehrere US-Ministerien können die Klageberechtigung zudem unter anderem wieder entziehen, wenn Firmen darin eingeschränkt würden, Daten für den Zweck der Berichterstattung über oder Vorbeugung von Straftaten an die US-Regierung zu übermitteln.—-

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-EU-Buerger-erhalten-theoretisch-Klagemoeglichkeit-in-den-USA-3117699.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM