NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

Es mag für manchen Leser etwas übertrieben klingen, wenn ich von einer „Post-Friedenszeit“ spreche, die sich dem Zenit nähert. Geopolitisch lässt sich dem Fass kaum noch Pulver hinzufügen und die Lunte steht lichterloh in Flammen. Unter den fadenscheinigsten Gründen werden strategisch wichtige Positionen besetzt und Brandbeschleuniger ins Feuer gegossen. Abermals ist es Russland, was versucht den Flächenbrand zu verhindern. Meiner Ansicht nach, geht es nur noch um Nuancen die zwischen der Lunte und dem Pulverfass liegen. Unter Federführung der USA und derer Lakaien sieht es aus, als würde der Krieg nicht mehr zu vermeiden sein. Wenn der letzte Funken Vernunft weicht, ist nur noch Platz für den Krieg. Das sollte Jedem klar sein.


Der russische Premier Medwedew brachte es unverblümt auf den Punkt, er warnte im Vorfeld der Sicherheitskonferenz in München vor einem Weltkrieg. Abseits des bereits seit Jahren laufenden Weltkrieges – gegen den so genannten Terror – können sich die meisten Menschen innerhalb ihrer Komfortzone kaum vorstellen, dass sich all das schlagartig ändern könnte. Bitte vergeben Sie mir, wenn ich das nicht nur als leichtsinnig bezeichne – es ist in höchstem Maße naiv. Die Bürger der Ukraine hatten das sicherlich auch nicht auf dem Zettel, dass man dort binnen kürzester Zeit innerhalb eines Kriegsgebietes leben würde. Und dort sprechen wir „nur“ von einem relativ lokalem Ereignis. Unglücklicherweise ist auch das in meinen Augen Teil der Gesamtsituation. Es gehört zu der „Saftpresse“ in welche man – meiner Einschätzung nach – Russland gesteckt hat.

Der Zusammenbruch Chinas


Meine Einschätzung sieht zwei wesentliche Szenarien vor, um die USA vor dem totalen Zusammenbuch – durch offensichtlich eigenes Verschulden – zu bewahren. Zum einen den Kollaps von China, ausgelöst durch den angelsächsisch dominierten Schattenbankenmarkt. Meine Vermutung ist dass die Welt einen Vorgeschmack geliefert bekam, als sich Edward Snowden in Hong Kong aufhielt. Über Nacht kollabierte dort der Interbankenmarkt. Auf über 25 Prozent schossen die Zinsen innerhalb kürzester Zeit. Natürlich kann man das auch als Zufall werten, meine Wenigkeit glaubt aber eher weniger daran. Zumal sich all das binnen kürzester Zeit, nach der Ausreise von Snowden wieder egalisiert hatte. Bei mir kommen in solchen Momenten immer Erinnerungen an die Hungerrevolten hoch. Eines können Sie glauben, die Welt der mächtigen ist noch viel perverser als Sie es sich vorstellen können.

Sollte in China die gigantische Blase platzen, wird es einen weltweiten Tsunami geben der in den Geschichtsbüchern seines Gleichen suchen muss. Damit wäre beileibe die Kriegsgefahr noch nicht gebannt und es wäre ein Schuldiger für das Desaster gefunden. China wäre möglicherweise gezwungen „außenpolitisch“ – damit meine ich durchaus kriegerische Handlungen – zu agieren, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Das einzige was China fürchten muss, sind die chinesischen Bauern und Bürger.

Der drohende Krieg


Zunächst möchte ich eines festhalten, meiner Ansicht nach ist Russland auch alles andere als eine lupenreine Demokratie. Ich gehöre nicht zu den Putin-Fans, welche denken Russland wäre der Heilsbringer. Dort sind Zensur, Überwachung und andere Sachen nicht weniger ausgebaut als im Westen. Eines jedoch muss man Putin und Medwedew – wenn auch sicherlich durch Eigennutz getrieben – zu Gute halten. Beide stemmen sich mit aller Gewalt gegen den drohenden Weltkrieg. In diesem wird es unter der normalen Bevölkerung KEINE Gewinner geben.

Wer in den vergangenen Wochen die Berichterstattung verfolgt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass Russland – im Einvernehmen mit der syrischen Regierung – massive Angriffe auf den IS geflogen hat. In der westlichen Presse wurden Putin und Russland massiv unter Beschuss genommen und das obwohl die Erfolge offensichtlich enorm waren. Was der Antiterror-Koalition unter den USA in Jahren nicht gelang, machte Russland in wenigen Monaten. Die Regierungstruppen gewannen – ohne Beschuss durch den Westen – wieder die Oberhand, was ja eigentlich im Interesse aller Beteiligten sein sollte. Die Lage beginnt sich zu stabilisieren. Nun traten die Steigbügelhalter der USA wieder auf den Plan und wollen – mit Bodentruppen – mitmischen.

Anmerkung: Russland ist die einzige ausländische Nation, welche auf syrischem Territorium mit Legitimation durch die Regierung militärisch agiert.

Da kann man nur hoffen, dass die „Antiterrorkoalitionen“ nicht in Kürze die eingesickerten IS-Kämpfer in Europa nach Lust und Laune bombardieren. Dann würden viele vermutlich ein besseres Verständnis für die Lage in Syrien erlangen. Dort bombardiert mal die Türkei, mal Israel oder auch die Franzosen wenn man das Verlangen spürt. Die Einzigen mit dem offiziellen Auftrag hingegen, werden als kinderfressende Zivilistenkiller stilisiert.

Kommen wir nun zur aktuellen Warnung durch den russischen Premier Medwedew. Immerhin geht es um nicht weniger als einen Weltkrieg. Dass bei einem solchen Thema der Großteil der deutschen Medien schweigt, ist doch erstaunlich.

Die russische Nachrichtenagentur Sputnik schreibt dazu folgendes:

Medwedew lehnt ausländische Bodentruppen in Syrien strikt ab
Russland lehnt die von einigen arabischen Staaten geforderte Entsendung von ausländischen Bodentruppen nach Syrien entschieden ab: Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew warnte für diesen Fall sogar vor einem „neuen Weltkrieg“.
[…]
Vor allem Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten zum Einsatz von Bodentruppen aufgerufen und dazu die USA um eine Führungsrolle gebeten.[1]

Hier ist besonders dem letzten Absatz die Aufmerksamkeit zu widmen. Das Königreich Saudi-Arabien ist eine absolute Minderheiten-Monarchie. Ohne die dort stationierte 5. US-Flotte, würde das Königshaus vermutlich binnen Stundenfrist fallen. Von all den Anrainern, die eine solche Chance sicherlich auch nicht verstreichen lassen würden, wollen wir gar nicht erst sprechen. In dem Zusammenhang sollte man sich dann auch noch einmal den Unsinn mit dem Kampf der Saudis gegen die US-Frackingindustrie auf der Zunge zergehen lassen. Meiner bescheidenden Ansicht nach, würde es – ohne US-Protektorat – kein Königshaus der Saud mehr geben. Diese Einschätzung jedoch nur am Rande.

Das sich die weltpolitische Situation zusehends verschärft, macht in meinen Augen, auch folgender Artikel deutlich:

Flüchtlingskrise: Nato schickt unverzüglich Schiffe in die Ägäis
Die Nato beteiligt sich am Einsatz gegen Schleuser und schickt umgehend einen Marineverband in die Ägäis. Den Kampf gegen den IS will sie aber nicht direkt unterstützen.
[…]
Die unter deutschem Befehl stehenden Kriegsschiffe seien beauftragt worden, Aufklärungs- und Überwachungsaufgaben zu übernehmen. „Es geht nicht darum, Flüchtlingsboote zu stoppen und zurückzudrängen.“ Ein direktes Eingreifen der Nato-Schiffe sei nicht vorgesehen, sondern nur das Sammeln von Informationen, die direkt an die nationalen Küstenwachen und die EU-Grenzschutzbehörde Frontex weitergegeben würden.[2]

Um die folgenden Zeilen besser zu verstehen, hier eine Grafik von der Ägäis, dem Schwarzen- und dem Mittelmeer. Markiert sind die Ägäis, der Bospurus und die Krim.

ägäis

Die Stimmung zwischen Russland und der Türkei hat sich durch den Abschuss des russischen Kampfflugzeuges bereits merklich verschlechtert. Die – auf der Krim stationierte – Schwarzmeerflotte Russlands, benötigt den Bosporus als Zugang zum Mittelmeer. Man kann es Flaschenhals der Schwarzmeerflotte betrachten.

Nun sollte man sich die Frage stellen, was um hergottswillen hat die NATO – ein militärisches Bündnis von 28 europäischen und nordamerikanischen Staaten – mit der „Flüchtlingskrise in Europa“ zu tun? Zumal ein „Eingreifen“ überhaupt nicht geplant ist. Die „betroffenen“ Staaten verfügen über ausreichende Mittel – beispielsweise durch FRONTEX – um diese Aufgaben selber zu lösen. So heißt es bei Wiki z.B. : „Frontex verfügt zur Erfüllung ihrer Aufgaben über 20 Flugzeuge, 25 Hubschrauber und 100 Boote.“

Was uns aber die vergangenen Monate lehren, so kann sehr schnell ein internationaler Zusammenstoß geschehen. Damit würde dann ein offizieller Bündnisfall generiert, ohne dabei eine „Nation“ als Auslöser zu haben. Auch Erdogan – der in der jüngeren Vergangenheit manches Bad mit dem Kinde ausgeschüttet hat – dürfte darüber nicht unglücklich sein. Auch wenn er nicht müde wird zu betonen wie „mächtig“ die türkische Armee ist, denke ich nicht dass man den Russen viel entgegenzusetzen hätte.

Russland verlegt zunehmend Teile der Schwarzmeerflotte in den syrischen Marinestützpunkt Tartus, während die NATO ihre militärische Präsenz im Schwarzen Meer erheblich ausbaut. Sozusagen direkt vor Russlands Haustür. Neben den wirtschaftlichen Provokationen wie den Sanktionen und dem Ölpreisverfall, wird auch die militärische Daumenschraube bis zum Anschlag angezogen. Es wäre also töricht, die Gefahren zu verharmlosen.

Fazit:Woher die Menschen ihren schier endlosen Optimismus schöpfen, ist mir vor diesen Hintergründen völlig unbegreiflich. Das wäre als ob jemand der aus dem 14. Stock fällt, daran glauben würde dass er im Erdgeschoss mit einem Auge am Nagel hängen bleibt. Man könnte es auch in meinen Worten wie folgt ausdrücken:

„Wenn man zwischen den Gleisen steht und es naht ein Hochgeschwindigkeitszug, ist das feste verschließen der Augen kaum eine adäquate Lösung. Nur das Verlassen der Gleise im vollen Bewusstsein der nahenden Gefahr, kann hier vor Schaden bewahren.“
(Jens Blecker)

Leider hat die Zeit, viel zu viele meiner schwerwiegenden Prognosen bereits überholt. Man könnte nun meinen das würde mich mit Freude erfüllen, immerhin behielt ich sehr oft recht. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich gedenke in der selben Welt zu leben. Es erfüllt mich mit Trauer und Wut. All jene die den folgenden Ereignissen durch Untätigkeit den Weg geebnet haben, sind in selbem Umfang schuldig wie jene die diese Verbrechen in kleinem Kreise verursachen. Die Apathie, Feigheit und Faulheit sind nicht minder widerlich. Wieso sonst können eine Handvoll von Soziopathen wohl die gesamte Weltbevölkerung ins Unglück stürzen? Weil der Rest dabei seelenruhig zusieht und sich nicht betroffen fühlt.

Carpe diem

[1] http://de.sputniknews.com/militar/20160211/307782371/medwedew-syrien-bodentruppen-ablehnung.html
[2] http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung


274 Responses to NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

  1. strom23 sagt:

    Türische Einheiten sickern seit Tagen in Syrien ein.
    Die Vorstösse der YPG sind gestoppt.Den Süden der Grenzstadt Azaz mußte man wieder hergeben.
    Ab einer gewissen Truppenstärke wird man das nicht mehr wirksam abstreiten können.Das wissen sowohl die völlig außer staatlicher Kontrolle geratene Nato als auch die Dienste der einzelnen Länder.Deshalb ist das untersagen der Unterstützung eine Farce.

  2. R363 sagt:

    Bei all dem was jetzt so passiert und über den ganzen Krieg hinweg. Immer schön die

    AUGEN AUF DIE USA !!!!

    Nicht aus den Augen verlieren. Es werden so Ausreden kommen wie „wir haben Wahlkampf“, „wenn wir da eingreifen gibt es doch einen 3. Weltkrieg, das müsst Ihr also schon selbst regeln“ etc.

    Achtet gut drauf! Diese Typen treten den Krieg los, sorgen dafür dass die einzelnen Seiten alle übereinander herfallen, GLÄNZEN DANN IN DER EIGENTLICHEN HEISSEN HAUPTPHASE DURCH ABWESENHEIT um dann ZUM ENDE wieder auf dem Spielfeld / Brunftplatz zu erscheinen und DEN GROSSEN PLATZHIRSCH unter all den vorher Gefallenen zu spielen.

    Merkt Euch diesen Satz so wie damals die AUFWÄRMÜBUNG. Ihr werdet noch sehen wie recht ich mit dieser Analyse haben werde.

    Wenn die USA hier aus Europa militärisch abhauen oder andere unglaublichen PHÄNOMENE mit denen passieren, dann denkt daran: Die machen sich aus dem Staub! Wenn jetzt bei denen plötzlich und so unverhofft ein neues 9/11 oder Ferguson 2.0 kommt und sie Euch erzählen, dass sie LEIDER (Betonung LEIDER!!!) verhindert seien, wisst ihr was der WAHRE GRUND IHRER VERHINDERUNG ist. Denkt dran: Sie sind Meister der Schauspielerei !!!

    Diese USA verarschen die Völker komplett. Aber zu einer Verarschung gehören immer Zwei. Also auch die Völker UND BÜRGER die es mit sich machen lassen.

  3. R363 sagt:

    Und natürlich die Verräter in unseren eigenen Reihen, da oben in Politik und beim Journalismus (Goebbels Teil, der linke Arm des Verbrechens) nicht vergessen. Die gehören später alle mal vor ein Nürnberg 2.0 wenn sir aus ihrer Alpenfestung frisch und lustig rausgewandert kommen. Ich hoffe ihr wisst dann alle noch sehr gut wem eir diesen Krieg wirklich zu verdanken hatten und redet nicht deren Müll weiter nach: Die Russen waren es! Ihr wisst sehr gut WER die wahren Verbrecher bei dem ist was passiert und dass Ihr sie hofiert habt dass sie überhaupt so weit kamen. Denkt daran, wenn Eure Enkel Euch mal fragen: „Wie konnte das denn passieren? Wie konntet Ihr das nur zulassen?“

    DIESE FRAGE und die ANTWORT die ihr Euren Enkeln mal geben wollt, sollte Euch jetzt GANZ ZENTRAL TANGIEREN! Es ist oft leichter schon im Vorfeld solche Fragen zu stellen und VIEL darüber nach zu denken. Nach dem Krieg solltet Ihr Euren Kindern und Kindeskindern AUS DER KANONE GESCHOSSEN sagen können wie es so kam wie es kam.

  4. Hm sagt:

    Das Problem ist doch das die Türkei gar keine andere Chance mehr hat als militärisch zu intervenieren. Zu groß ist die Gefahr dass die Türkei zerschlagen wird. Die Kurden drängen seit Jahrzehnten auf einen eigenen Staat. Den wollen Sie wenn nicht jetzt wann dann. Die Chancen stehen doch Gut.

    Ist Erdogan tatsächlich der bad boy oder ist es nicht eher so dass er in ein böses Spiel, Neuordnung des nahen Ostens, getrieben wurde. Ein Indiz dafür ist der Bruch Erdogans mit Asad, obwohl die beiden eng befreundet waren. Kann es nicht sein das der Türkei von seitens des Westens die Pistole auf die Brust gesetzt wurde? Was veranlasste die Türkei einen russischen Jet vom Himmel zu holen? Das ist doch bis heute nicht geklärt.

    Jeder Präsident ist seinem Land verpflichtet, das verlieren die BRD`ler sehr schnell aus dem Fokus. Warum, weil es in der BRD normal ist, das der Kanzler eben „seinem“ Land nicht verpflichtet ist. Besatzungsproblem.

    Das Königshaus Saud hat meiner Meinung nach das selbe Problem wie Erdogan. Es ist doch förmlich zu riechen was im nahen Osten geschehen soll.

    Unterm Strich stellt sich mir die Frage, welches miese Spiel spielt die BRD.

  5. Jean Paul sagt:

    Wenn wir viel Pech haben, und danach sieht es aus, dann bricht das US-Dollar System im März 2016 global zusammen!

    Ausgelöst wird es durch die Deutsche Bank,in ihrer Auslandshauptzentralen Ostasien Hong-Kong / Shanghai, schreibt V – The Guerilla Economist, der ein echter frustrierter Insider und whistleblower ist.

    RETTE sich nun wer kann, schreibt er in seinem Beitrag „Sprechen Zi Deutsche Bank?“. Wer kein Gold oder Silber oder urbares eigenes Land hat, wird verhungern.

    http://www.roguemoney.net/stories/2016/02/11/sprechen-zi-deutsche-bank

  6. maggot881 sagt:

    So nun berichtet auch RT über den start der türkischen Invasion nach Syrien:

    https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36886-angeblich-dutzende-turkische-militarfahrzeuge-in/

    Das mit dem 29. dürfte wenn es so weiter geht tatsächlich passen wenn nicht schon früher.

  7. R2D2 sagt:

    die lieferung der boden luft raketen von saudi-arabien werden vom cia manipuliert und zerstört, berichtet radio eriwan!

    erdowahn wird per militärputsch in 2 monaten geschichte sein. das türkische militär hat keinen bock auf eine vernichtende niederlag gegen die russen. das haben mir meine kontakte bestätigt.

    die gräben, die an deutschen autobahnen ausgehoben werden, sind nicht für massengräber des deutschen volkes gedacht, dort arbeitet lediglich die telekom!! sagen mir meine kontakte!

    in meinem ort finden gerade erdarbeiten statt, ein gebiet von ungefähr 1 ha wird dort ausgehoben. nein, es werden keine massengräber, ein anruf bei der wohnungsgesellschaft ergab, dort entsteht eine seniorensiedlung.

  8. strom23 sagt:

    @Er ist ja immernoch angmeldet trotz seiner Meinung nach überbordenden Naziproblematik hier auf ikn.

    Absoluter Schwachsinn! Fremd ferngesteuerte Luftabwehrraketen die sich selbst zerstören wenn sie das falsche Ziel angreifen. Schon die Einschätzung welches Ziel das richtige und welches das falsche ist….dann die dauerhaft bestehende undentdeckte Verbindung.Nach zwei Raketen fällt es auf usw. Solche Allmacht gibt es nur bei Marvel.

    Erdogan sitzt fest im Sattel nicht zuletzt wegen der hervoragenden Besoldung und den Privilegien die türkische Soldaten bekommen bzw. besitzen. Deine „Quelle“ hat keinen Schimmer vom türkischen Militär. Die Türken stehen zum größten Teil hinter Erdogan weil er dem Land Wohlstand gebracht hat.Die Kurden sind verhasst und gerade weil das Militär stark ist unter Erdogan, interessiert sich nicht wirklich jemand für die Säuberung im Osten.

    Die deutschen Ableger der PKK kann man auch vergessen.
    Die deutschen Kurden verkaufen mehrheitlich Döner und sind nicht gewillt an dem Geschäft ihres Lebens was zu ändern.

    Radio Eriwan…fehlt da vielleicht ein h?

  9. Frank H. sagt:

    Der User R2D2 ist ein russichstämmiger CIA Konterrevolutionär. Kam aus dom Osten und leibt den monetären Westen. Es gibt immer genug Systemfreunde die den Nachbarn für genug Golddukaten denunzieren helfen.
    R2D2 weiss alles hier und ist der Leibling aller Anti-Putinistas. Könnte prima zu Alexander Benesch’s Portal passen.

  10. Frank H. sagt:

    Für Erdogan und die Sauds geht es um Sein oder Nichtsein. Für die USA geht es um Sein oder Nichtsein. Washington wird die Nummer 2 Rolle NICHT hinnehmen. Insoweit hat R2D2 verdammt viel Ahnung.

  11. Frank H. sagt:

    Als Radio Jerewan (auch Sender Jerewan oder Radio Eriwan) bezeichnet man eine Kategorie politischer, teils auch unmoralischer Witze, insbesondere in den sozialistischen Ländern des 20. Jahrhunderts. In der DDR kursierten diese Witze mit der typischen Einleitung „Anfrage an den Sender Jerewan: …?“, in der Bundesrepublik mit „Frage an Radio Eriwan: …?“ Die Antworten auf die Fragen beginnen zumeist mit „Im Prinzip ja, aber …“

    Jerewan (Eriwan) ist der Name der Hauptstadt Armeniens, früher eine Sowjetrepublik der UdSSR. Der den Witzen zugrunde liegende Rundfunksender existierte nie, allerdings gab es in Jerewan damals eine Rundfunkstation, die als „R. Yerevan“ bezeichnet wurde und die ins Ausland sendete.[1][2]

    „[Radio Eriwan war …] eine freie Erfindung des von staatlicher Propaganda unterdrückten Geistes, die kleine Rache der Sowjetbürger für die Entbehrungen des Alltags“

    – Andrea Jeska[3]

    Auf Russisch hieß der nicht existente Sender Армянское радио („Armjanskoje radio“ – „Armenischer Rundfunk“).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Jerewan

  12. Habnix sagt:

    Aushebung an Autobahnen möglicherweise Vorbereitung auf die Pkw-maut

  13. Frank H. sagt:

    Das Nato Revolverblatt WELT meldet:

    Russisches Militär verstärkt Einheiten an der Grenze zur Türkei mit Kampfjets. Der Stützpunkt in Armenien liegt nur 40 KM von der türkischen Grenze entfernt.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article152460691/Russland-ruestet-an-der-tuerkischen-Grenzregion-auf.html

    R2D2: halte die Füße still – ansonsten Plunge Protection Team auch für dich – klar?!

  14. Frank H. sagt:

    Die Türkei denkt nicht daran irgendeinen Rückzieher zu machen UND Amerika gibt hinter den Kulissen seinen Segen. Die Türken und ie Saudis sind die Köder für die Russen und Iraner:
    http://www.zerohedge.com/news/2016-02-14/road-world-war-iii-turkey-shells-syria-second-day-saudi-warplanes-arrive

    Amerika MUSS diesen Krieg führen, wenn es als Nummer 1 überleben will.

  15. Frank H. sagt:

    Obama knickt vor Erdogan ein, titelt Veterans Today (auch Merkel tut das laufend!):

    Obama Buckles Under to Erdogan Blackmail, World War Nears

    Grund ist, dass die Türkei das Giftgas Sarin, ein biologische Kampfmittel, nach Syrien erneut eingeschmuggelt hat.

    Turkish intelligence supplying sarin gas, bioweapons to ISIS prior to upcoming invasions of Syria

    The US president has sided with Turkey and warned the Syrian Kurdish militia not to seize more territory in Syria to avoid upsetting Ankara or the so-called “moderate” opposition. Obama voiced support for Erdogan against the Kurdistan Workers’ Party.

    In a long phone conversation that lasted an hour and twenty minutes, Obama told his Turkish counterpart Recep Tayyip Erdogan that the US has an“unwavering commitment” to Turkey’s national security.

    Obama said he is “concerned” about the Syrian Army’s and Kurdish fighters’ gains in northern Syria as he “urgently called for a halt to actions that heighten tensions with Turkey and with moderate opposition forces in northern Syria,” according to a statement from the White House.

    The US president stressed that the ongoing advance of Syrian armed forces and Kurdish militia, with support from the Russian Air Force, could “undermine our collective efforts in northern Syria to degrade and defeat ISIL.”

    http://www.veteranstoday.com/2016/02/20/obama-buckles-under-to-erdogan-blackmail-world-war-nears/

  16. Frank H. sagt:

    Im V-Fall, werden auch Bundeswehrsoldaten in Nahost eingesetzt.

    Das dem so ist beweisse ich hiermit:

    https://www.bayernkurier.de/ausland/9701-zusatzaufgaben-fuer-bundeswehr

  17. Frank H. sagt:

    Die BBC London bereitet die Bevölkerung auf den Worst Case vor. Dabei sollen die Leser versuchen, den dritten WK zu verhindern. Die gewählten Beispiele sind Realitätsbezogen, ähnlich wie eine echte Übung im Simulatorraum beim Militär gestaltet. Ein Staatssender befragt das Volk?!?! Kann es sein, dass den Briten gerade der A auf Grundeis geht? Ich denke schon!
    http://www.fr-online.de/politik/world-war-three–inside-the-war-room-das-szenario-eines-krieges,1472596,33814868.html

  18. R363 sagt:

    @Frank H.
    >> Amerika MUSS diesen Krieg führen, wenn es als Nummer 1 überleben will.

    Wie ich sagte: Amerika MUSS diesen Krieg GERADE NICHT FÜHREN. ANDERE müssen FÜR AMERIKA KÄMPFEN und Amerika kommt dann frisch und ausgeruht als ENTSCHEIDER UND BEFREIER AM ENDE des Theaters.

    Frank, denke immer an die Indianerkriege. Die Amis haben es sich seit Ihrer Geburtsstunde zur Gewohnheit gemacht mit False Flags, Fehlinformationen, faulen Geschenken etc. die diversen Stämme aufeinander zu hetzen und so ihre EXPANSIONSGELÜSTE VON DEN ANDEREN LÖSEN ZU LASSEN. Schaue Dir nochmals das Video von Stratfor Friedman an. Er sagt es doch genau so!

    GLORREICHE Expansionsstrategie #1 der USA: Wenn sich 2 streiten, dann freut sich der Dritte! Und dieser DRITTE, das ist der hollywoodreife Inszenator = weisse Mann mit der gespaltenen Zunge = USA.

    Das altbekannte in x Western dargestellte False Flag Muster: „Hilfe die Indianer haben den Siedlertreck überfallen und alle samt Kindern und Teddybären nieder gemetzelt und skalpiert. Seht es Euch an!“ Karl May hat das denke ich damals schon sehr gut getroffen. Es gibt heute Historiker die sich wundern wie genau er zur damaligen Zeit diese Dinge darstellen konnte. Denn er schwamm anscheinend damals mit seiner Darstellung wie wir hier heute GEGEN DEN STROM DER ZEIT. Und doch bestätigen die heutigen Historiker, dass er mit seiner Darstellung des Völkermordes an den Indianern eigentlich sehr gut lag.

    Dort drüben herrschen die Santers, Ölprinzen, Curly Bills … welche alle Mittel suchen Streit so zu inszenieren, dass es sich zu ihrem Vorteil ergibt. Ölquellen, Goldminen … wie heute!

    Die USA haben natürlich nicht vor SELBST IM KERN DES 3. WK ZU LANDEN. Das ist ja ihre URALTE STRATEGIE. Da sollen die anderen drin landen die sich

    GEGENSEITIG ZERREIBEN

    sollen. Das ist doch der

    BASISPLAN SEIT EH UND JE!

    Mir ist paar Mal aufgefallen, dass die USA einen Rückzieher gemacht haben wo man sagen würde: Komisch! Wenn Ihr diese Fälle genauer analysiert, kommt Ihr auf den Punkt. Genau, hätten sie AN DIESER STELLE weiter gemacht, dann wären SIE IM ZENTRUM GELANDET was sie ja gar nicht wollen. Daher: Sie

    PROVOZIEREN BIS ZUR WEISSGLUT

    was zu dieser Strategie gehört. Dann muss die Sache aber

    DANN IN SO BAHNEN DER AGGRESSION EINLAUFEN

    dass sie aussen vor sind. Und dieses Manöver ist ein richtiges Kunststück. Versucht das mal im normalen Leben. Reizt mal jemanden bis zum geht nicht mehr und probiert das Ding aber so unter dem Kochen zu halten, dass Er Euch nicht eine in die Fresse haut. Danach versuche diese Aggression wiederum so UMZU PROGRAMMIEREN, dass es den Anschein macht DESSEN HISTORISCHER ERZFEIND habe eigentlich alles gemacht. Also so DIE AGGRESSIONSSTRÖME IN SATANISCHEN RAFFINESSE UMLEITEN, dass danach diese beiden aufeinander los gehen und gar nicht kapieren, dass eigentlich DU DER TÄTER HINTER DER BÜHNE bist.

    Verstehst Du Frank! So geht doch dieses Spiel. Und in diesem satanischen Spiel sind die USA eben weltweit führend. Da macht ihnen keiner so schnell was vor. Hollywood hat 2 Seiten: Damit kann so viel gutes geschehen und es kann gleichzeitig der Teufel selbst die Regie übernehmen.

  19. R363 sagt:

    Frank, der letzte Satz in Deinem Link über den BBC Film ist interessant:

    >> So wird der Film nun selbst Teil des Konflikts, den er beschwört.

    Aber auch diese Anmerkungen:

    >> Das lettische Wappen wird abgerissen, die russische Trikolore gehisst, eine „Lettgallisch-Russische Union“ ausgerufen

    Allerdings, sagt Samarin, „wenn hier wirklich mal russische Panzer einmarschieren sollten, dann würden die Menschen sie mit Blumen begrüßen. Es haben sich ja auch viele über den Anschluss der Krim gefreut.“

    Anm.: Wundert Euch nicht, wenn in diesem Szenario nicht die russische Trikolore, sondern die alten sowjetische Flagge gehiesst wird. Das hat schon tiefere Gründe warum ich das so sage. Die ZEIT VON PUTIN ist eine ganz besondere Zeit. Diese Zeit arbeitet auf eine versöhnliche, gemässigte, sehr geduldige und tolerante Lösung von Problemen hin. Hätte Russland einen anderen an der Spitze, dann könnte heute schon wieder die Sowjetflagge überall hängen. Ich stelle Euch jetzt folgende Frage: Ist die Zeit eines 3. Weltkrieges auch noch PUTINs ZEIT? Wenn der 3. WK ausbricht, dann wird das Militär über Nacht das Sagen haben und das ist bis heute stark sowjetisch. Auch wenn es die Sowjetunion nicht mehr gibt. Das ist eben das Erbe. Eine Supermacht bricht nicht ohne ein Erbe zusammen. Und so ein Erbe kann, wenn es dumm läuft, schnell mal wiederbelebt werden. Die Provokation der Amerikaner arbeitet FÜR DIESE WIEDERBELEBUNG. Und sie geben sich auch immer Mühe alte KALTE KRIEG BILDER IN DER BEVÖKERUNG ZU REAKTIVIEREN um auf dieser Basis ihre Hasspropaganda gen Osten besser in Stellung bringen zu können. Deswegen sage ich auch: Wartet auf den Tag an dem es heisst „die Russen hätten den Osteuropäern den Gashahn abgedreht!“ Wie ich sagte: Das macht keinen Sinn für die Russen weil sie sich nicht selbst erschiessen. Aber für die anderen die eine False Flag brauchen um ihre Barbarossa 2.0 Sache in Ganz zu setzen, ist dieses Szenario sehr wichtig.

    Und jetzt kommen wir auf ein weiteres Motiv der Osteuropäer für Ihre Schandtaten das ich früher hier schon beschrieben habe:

    >> Wir haben ja auch keinen internationalen Flughafen wie im Film. Wir hätten allerdings gerne einen, wenn uns die EU nur Fördermittel gäbe. Duksinskis hofft überhaupt auf Geld aus Brüssel und aus Riga. Die wirtschaftliche Not ist die eigentliche Bedrohung.

    Anm.: Na, hört Ihr es raus! Und das ist nicht nur das Problem der Balten. Fragt mal Leute aus anderen Osteuropäischen Ländern wie es ihnen erst recht jetzt nach den russischen Sanktionen geht. Die haben INZWISCHEN EIN ECHTES PROBLEM. Ich habe das damals voraus gesagt. Diese Sanktionen können bestimmte Seiten schlechter als andere ertragen. Und die Russen sind als sehr leidgewohntes Volk, aber auch als improvisationsfreudiges und von ihrer Anspruchshaltung kleines Volk, gewohnt wahnsinnig viel mehr weg zu stecken als andere. Und daher wird es den anderen zuerst an den Kragen gehen. Die anderen haben einen viel zu grossen Brenner um sich so einen Krieg überhaupt leisten zu können. Habe ich damals gesagt, wiederhole ich wieder. Die Sache geht hier bis zum Überlaufen. Und eine der Überlaufpunkte ist anscheinend Ungarn. Die wollen ja jetzt die Sanktionen für sich einseitig auflösen. Das sind alles Zerfallserscheiungen der EU. Ungarn macht das sehr gut. Denn die andere Alternative ist: Es geht weiter in den Untergang bis zur Selbstvernichtung! Und Selbstvernichtung hiesse in diesem Fall ein verzweifelter 3. WK in Europa von Seiten der Osteuropäer weil sie unter gehen und nicht mehr können. Den Schraubstock überleben die nicht. Ihr könnt es ganz gut an der Ukraine sehen. Bitte hier mal melden wer ein ukrainisches Auto oder sonstige ukrainische Ware braucht! Ach, es gibt keinen! Merkt Ihr was! DER WESTEN BRAUCHT DIE UKRAINE NICHT. Nur die ELITE VERBRECHER / WESTOLIGARCHEN / WESTMAFIA welche das Land aufkaufen, Monsanto GMO Mais auf die besten Schwarzerdeböden der Welt ausbreiten und dann darunter mit Fracking alles zerstören können so Länder gebrauchen. Der kleine Mann hat da verloren und eine mittelständische Firma die was für den kleinen Mann wäre, die geht da nicht hin. Sie BRAUCHEN RUSSLAND auch wenn sie Russland gerade den Abschiedsbrief geschrieben haben. Fatalerweise sägen diese Idioten ja den eigenen Ast ab auf dem sie sitzen. Auf Befehl des Führers aus Übersee. Jawohl, wie damals: „FÜHRER BEFIEL WIR FOLGEN DIR! BIS IN DEN UNTERGANG.“ Und dieser Untergang da drüben im Osten, der heisst 3. WK mit Russland. UM JEDEN PREIS. Und die Inszenierung dazu werden die Pipelines sein so wie damals mit der Ukraine wenn Ihr Euch noch zurück erinnert.

    Ungarn war Vorreiter des Mauerfalls. Sie gehen auch heute mit der Revolution gegen die EUdSSR den richtigen Kurs zur Entschärfung der Lage. Hoffen wir, dass sie einen neuen „wind of change“, diesmal in die andere Richtung auslösen können und ihre osteuropäischen Nachbarn davon überzeugen können, dass es für uns alle sehr schlecht ist wie sie das derzeit machen und ganz wichtig: DASS AMERIKA NICHT IHR FREUND, SONDERN IN WIRKLICHKEIT IHR TODESURTEIL HINTER DER BÜHNE IST.

    >> Lettlands neue Regierung hat angekündigt, sie wolle Russisch als Unterrichtssprache ganz abschaffen; bisher dürfen 40 Prozent der Fächer in Minderheitensprachen unterrichtet werden. Es ist wie eine Kriegserklärung gegen ein Fünftel der eigenen Bevölkerung.

    Die braunen Pässe für Nichtbürger, die Sprachengesetze, er hielt das alles für Kinderkrankheiten eines jungen Staates. Jetzt ist er 55 Jahre alt. Die Kinderkrankheit hat sich als Dauerleiden erwiesen, sagt er.

    Anm.: Unbewältigte Vergangenheit in Osteurpa! Berg der Kreuze … Wenn man nicht lernt diese leidige Vergangenheit produktiv zu bewältigen, endet es in einem grossen Friedhof der ganz besonderen Art:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze

    Übrigens haben die USA dort einen ihrer Hauptmilitärstützpunte GEN RUSSLAND AN DIESER NEUEN OSTFRONT. Ich sagte ja: Es gibt Zeichen, man muss sie nur sehen WOLLEN!

    >> „Alle haben nach dem Film gesagt, so was kann bei uns nicht passieren“, sagt er. „Warum eigentlich nicht? Wer hat denn im Donbass geglaubt, dass es dort passieren kann?“

    Anm.: Ja, warum eigentlich nicht? Nur weil der GLAUBE von paar Surrealisten ALLES WIRD IMMER (ich betone IMMER !!!) GUT GEHEN, doch einfach unerschütterlich ist. Doch dann geht es ein weiteresmal nicht mehr gut und was sagen diese surrealen Typen dann: „Haben wir es doch gewusst!“ Aber diesen schlauen Spruch sagen sie DANACH! Man möge sie dann fragen: „Wenn Ihr es so genau gewusst habt wie ihr jetzt sagt, warum habt Ihr dann DAVOR nichts unternommen?“ Dann kommt das betretene Schweigen!

    Und jetzt noch eine Anmerkung zu den Engländern. Die Amerikaner und Engländer sind sich ja eng verwandt. Auch in der Art zu denken und wenn es knallt, dann werden die beiden die Waffenbrüder sein. Das sind sie auch im Friedenskrieg, siehe NSA. Und sie sitzen abseits auf der Insel und schauen verächtlich auf uns Kontinentale hinab. Sie wissen genauso gut wie die Amerikaner dass ein Einmischen in kontinentale Schlachtfelder wo die sich da mal alle niedermetzeln nicht sehr sinnvoll ist, wenn es zu früh kommt. Also werden sie genauso wie die Amerikaner früh genug

    DAS WEITE SUCHEN!

    Werdet noch sehen wie die VOLLER BEGEISTERUNG aus der EU AUSSTEIGEN. Wie ich sagte: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Schaut drauf, wann die Engländer „ihr Schiffchen von der heissen Kontinentalplatte weg bringen“. Ich habe mich mit schlauen Engländern unterhalten und ich habe mich gewundert wie gut wir uns verstanden haben. Ich musste gar nicht grosse Worte schwingen. Ich brauchte nur paar Sachen sagen und sofort wussten wir beide was gemeint ist. War für mich faszinierend wie man doch z.B. auch bzgl. der US Wesenheit einig sein kann. Die Engländer finden das was die Amis da fabrizieren nicht sehr toll. Aber am meisten finden sie es sehr dumm. Quasi: Wie kann man nur so ein Vollpfosten sein … Ich will deswegen noch nicht zur Moral was sagen. Da sind die Engländer wie die Amerikaner beide zu Dingen fähig die in anderen Ländern absolut unter der Gürtellinie wäre.

    Ich erkläre mal meinen Eindruck: Die Engländer wollen nicht WEGEN diesen Vollpfosten und MIT diesen Vollpfosten aus Übersee untergehen. Sie wissen aber auch ganz genau dass sie „den grossen Bruder“ brauchen weil sie sonst zu klein sind und weil ihre Rolle in der EU schlichtweg zu unerheblich ist. Aber die EU ist ja auch so ein Vollpfosten WEGEN und MIT DEM man nicht untergehen will. Also sitzt man zwischen 2 Stühlen und weiss nicht hü und nicht hot. Die weltweiten alten Beziehungen des Empires sorgen bis heute für rege weltweite Aktivitäten. Eigentlich kann man allein viel machen. Nur ist diese globalisierte Welt kein Alleingang mehr. Tja, was macht man jetzt?

    Aber eines wird man den USA voll und ganz zustimmen. Wenn die Kontinentalen sich mal wieder gegenseitig abmetzeln, dann will man da SICHER NICHT dabei sein. Also hat nicht nur die USA die linke Hand an der Notbremse um ELEGANT AUSZUSTEIGEN, sondern auch die Engländer. Wenn die

    ZEIT REIF IST

    dann werden beide Kandidaten aussteigen und den Kontinent den Kontinentalen überlassen. Bis zur GROOOOOSSEN Befreiung! Ich habe ganz offen mit Engländern über meine Ansicht zum Thema „USA kommen als glorreiche Befreier wenn die Sauerei auf dem Kontinent vorbei ist“ gesprochen. Sie haben gelacht und sofort verstanden. Sie haben bestätigt, dass sie es auch genau so sehen. Sie machten dazu noch entsprechende Witze mit den USA und ihrer Glorie …

    Letztendlich werden die Engländer früh genug aus dem europäischen Abenteuer AUSSTEIGEN. Und daher Frank, kann man solche Filme wie den jetzigen BBC Film auch als AUSSTEIGER FILM betrachten der die Bevölkerung ZUM AUSSTEIGEN MOBILISIEREN SOLL. Denn die Engländer sind nicht dumm. Die kapieren schon sehr gut was da auf sie zurollt und dass ein frühzeitiger Rückzug auf ihre Insel vorteilhaft ist. Und wenn das Volk dann noch GEGEN DIE EU wählt, dann ist das zum richtigen Zeitpunkt auch genau die richtige Entscheidung, nicht wahr?

    Nur schnell raus hier, bis die Pulverkammer in die Luft fliegt!

    Und wir Deutschen sollten mal nachdenken: WER ist eigentlich mal wieder der DUMME VOLL IM ZENTRUM? Oh, das sind ja die Vollpfosten von Deutschen! DIE schiessen mal wieder auf dem Kontinent den Vogel ab, gell?

    NUR DIE DUMMEN KÄLBER
    WÄHLEN IHREN METZGER SELBER!

    Also, wundert Euch nicht, wenn ihr jetzt von den SCHLAUEN VÖLKERN AUSSTIEGS AKTIONEN und BEWEGUNGEN FESTELLT. Die Deutschen sind die DUMMEN die dann DURCHHALTEN BIS ZUM BITTEREN UNTERGANG. Kennen wir doch irgendwoher oder? Aber WER ist wirklich dumm? Unsere Politiker wie Merkel oder

    DAS DEUTSCHE VOLK?

    Wie habe ich vorher gesagt: MAN MUSS ES ALLES AUCH MIT SICH MACHEN LASSEN! FÜHRERIN BEFIEL WIR FOLGEN DIR! Und was sagt unsere FÜHRERIN ganz offensichtlich: OBAMA BEFIEL, ICH FOLGE DIR! Wer so wenig Selbstbewusstsein, Selbsterhaltungstrieb und Selbstständigkeit hat, der muss eben auch mit den Folgen leben als Sklaven- und Opfervolk auserwählt worden zu sein. Und wer WILL ein Sklaven- und Opfervolk sein? GANZ OFFENSICHTLICH WIR DEUTSCHE! Ein Engländer würde das jetzt wieder sofort verstehen. Die Deutschen hier werden vermutlich sagen: „Ich versteh nicht was der da sagen will? Was meint der R363 mit: Wir sind ein Sklaven- und Opfervolk wozu wir uns selbst als Volk entschieden haben ???“

    Wer FÜHRER BEFIEL WIR FOLGEN DIR sagt, der sagt auch gleichzeitig: ICH BIN ZUM SKLAVENTUM BEREIT! ICH WILL SKLAVE SEIN. ICH WILL OPFER SEIN! Und die Deutschen sagen damals wie heute genau diesen Spruch! Man nennt das auch HÖRIGKEIT. Die GESETZES-HÖRIGKEIT der Nachkriegszeit wird gerade VOLLSTÄNDIG in eine OBRICHKEITS-HÖRIGKEIT (OBAMA DER FÜHRER AUS ÜBERSEE BEFIELT und WIR FOLGEN) substituiert. Daher auch DIE MÖGLICHKEIT VON JEGLICHEM RECHTSBRUCH DERZEIT UND WENN ES NOCH SO SCHWER UND IN DIE KATEGORIE VERBRECHENSTATBESTAND UND HOCHVERRAT FÄLLT. Egal, der Führer aus Übersee hat das befohlen. Und

    WAS DER FÜHRER BEFIELT, DAS IST GESETZ!

    Daher braucht es auch kein anderes Gesetz als das des Führers. Diese deutsche Hörigkeit ist eine Form des Extremismusses der jegliche Relation eines natürlichen und normalen Menschenverstands verloren hat.

    Aber wir Deutsche WOLLEN das so und so BEKOMMEN WIR ES DANN AUCH!

  20. Irmonen sagt:

    Heute mal wieder so was wie das „Wort zum Sonntag“ für IKN-Leser

    Alle für die „nur“ die grobstoffliche Materie existiert, keine Zeit verschwenden und über nachfolgendes dürberscrollen.

    Wir tauschen hier ja Gedanken aus, in Wörtern die in bits und bites „gegossen“ sind und hoffen darauf, dass sie etwas bewirken. Gedanken wirken über Gefühle und Handlungen und werden ein Teil der grobstofflich realen Welt.

    Das ist aber auch gefährlich, zu vorderst für uns selbst, denn das, was wir hier austauschen, ist zum größten, überwiegende Teil das, was diese Welt, die Menschen in dieser Welt, an Zerstörerischem Tun und Treiben hervorbringen. Das ist als ob wir wie die Müllleute in den Slums, im Müll der Welt herumwühlen und das ist nicht ungefährlich, da ist Fäulnis, Kadaver, Bakterien, Viren, Krankheitskeime jeder Art.

    Was tun? – wegschauen? Nein!
    Jeder sollte deshalb seine tägliche Psychohygiene betreiben, vor allem nach längerem sich beschäftigen in den diversen Nachrichtenmedien. Die Bedeutsamkeit der Psychohygiene wird völlig unterschätzt, da materiell nicht sichtbar und greifbar.

    Um das zu untermauern zitiere ich hier mal wieder einen der Geistesgrößen der Menschheit und stelle ihn hiermit auch gleich vor:
    Prentice Mulford (1834 – 1891)

    ein winziges Büchlein, für die Hosentasche
    http://www.amazon.de/Unserer-Seele-Kraft-Prentice-Mulford/dp/3899140117

    sein bekanntestes
    Unfug des Lebens und des Sterbens
    http://www.buecher.de/shop/buecher/unfug-des-lebens-und-des-sterbens/mulford-prentice/products_products/detail/prod_id/01200021/

    und als pdf
    http://www.guetekraft.net/gkerforschen/gk_erf_01.pdf

    zitiert aus unserer Seele Kraft:
    Alles ist strömende Wirklichkeit im Unsichtbaren, und in die Strömungslinie des Niederen, Grauenvollen und Gemeinen gerät, wer seinen Geist darein taucht. …sei es auch nur als interessierter Zuhörer, leicht und wohlig angegruselt in der irrtümlichen Meinung, ja „weit vom Schuß zu sein“. …..je länger einer, im Guten oder Bösen, den Sinn auf ein Ding richtet, desto stärker macht er seine unsichtbare Wirklichkeit. Endlich muss es, immer mit neuer Gedankensubstanz genährt, in der „sichtbaren“ Welt – sie ist nur die dichteste Stufe des Unsichtbaren – zu einem Agens von Freud und Leid ausreifen.

    Den Geist willkürlich und unverrückbar auf ein Ziel richten….eine gewollte Stimmung, sagen wir die heiterer Entschlossenheit, beliebig lang halten können, ist heute nicht all zu häufig.
    Zitiert Ende.

    Diesen Komm setzt ich eben deshalb nicht unter offtopic, sondern hier, wo es um Diskussionen zum den möglichen Kriegen, auch den eines WK3 geht.

    Fazit
    Wenn ich mich schon als geistiger Müllmann/Frau betätige, gilt es um so mehr, sich danach und überhaupt regelmäßig und öfter, ja so oft wie möglich, in seinen Gedanken zu bereinigen, sich auf das Wahre, Gute und Schöne, sowie Edle auszurichten, oder auf Sinn-Bildlich Höheres, wie zum Beispiel die strahlende lichtvolle Sonne, die Sterne, oder sich vorzustellen unter einem Wasserfall zu stehen und wie alles Unreine weggeschwemmt wird.

    Wie sehe ich ob ich erfolgreich bin? – an meiner Stimmung. Und aus dem Fühlen wird Handeln, das weis jeder, der mal sich selbst beobachtet hat, wie er aus gereizter Stimmung einen barschen, unfreundlichen Ton angeschlagen hat. Im Extrem wird man dann auch gewalttätig.

  21. Hm sagt:

    >> Amerika MUSS diesen Krieg führen, wenn es als Nummer 1 überleben will.

    Wie ich sagte: Amerika MUSS diesen Krieg GERADE NICHT FÜHREN. ANDERE müssen FÜR AMERIKA KÄMPFEN und Amerika kommt dann frisch und ausgeruht als ENTSCHEIDER UND BEFREIER AM ENDE des Theaters.“

    Ich will das nicht kritisieren, aber eine Anmerkung dazu.

    Es ist doch unerheblich ob „Amerika“ die Kampfhandlungen selbst durchführt oder seine Lakaien dieses Tun. Es führt den Krieg. Es wird diesmal nicht so laufen wie im WK II, diesmal ist Amerika nicht mehr subtil.

    Zweite Anmerkung:

    Wer führt in Wahrheit den Krieg und vor allem wer braucht den Krieg?

    1. Der Industrielle Militärische komplex braucht ihn. Und der, der ist ohne nationale Interessen. Ich gehe heute sogar in meiner Annahme, soweit, dass ich behaupte, der militärisch Industrielle komplex finanziert den ISIS oder sagen wir alle Terroristen.
    2. Das Drogenkartell benötigt den Krieg, a, für die Versorgung der Söldner damit und b, werden mit Drogen Waffen bezahlt.
    3. Die neue Flüchtlingsindustrie braucht den Krieg, das liegt doch offen auf der Hand.

    Unterm Strich, geht es um Nationalstaaten? Ich behaupte nein, es geht rein ums Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger.

    Tja und dann noch die obligatorische Frage, ist der WK II tatsächlich zu Ende?

  22. Frank H. sagt:

    BRAVO! HM!

    Richtig analysiert. R363 sieht manchmal nicht mehr das Wesentliche.

    Amerika benutzt Kolonialtruppen. Das hat das römische Imperium, sein Vorbild, genauso getan.
    Selbst Hitlers „arische“ Wehrmacht setzte einige slawische und arabische Hilfstruppen ein.

    Krieg bedeutet immer mit allen verfügbaren Mitteln den Kampf gewinnen!! Ohne Ausnahmen und Humanitätsgesabber.

    schönen Sonntag noch.

  23. strom23 sagt:

    Nato außer Kontrolle?

    Wir schreiben ja viel über die USA und die Türkei.Staaten im allgemeinen und wundern uns oft warum dieses oder jenes Land pötzlich Hacken schlägt und entgegen der bisherigen Strategie handelt. Ein gutes Beispiel ist die Regierung Obama. Augenscheinlich gibt es große Diskrepanzen zwischen dem was die US Armee tut und dem was Obama und Kerry verbal nach außen tragen. Diese Diskrepanz zwischen Politik und Handeln betrifft im Großen und Ganzen fast alle wichtigen Nato Mitgliedsstaaten.

    Ich stelle jetzt mal eine kühne These auf. Die Nato hat sich von den Staaten längst emanzipiert. Sie verfolgt eine eigene Strategie. So wären nämlich die plötzlichen Sinneswandel einiger Regierungen erklärbar.Danach wäre die Regierung Obama von Anfang an gegen einen Krieg mit Iran,RU und Syrien gewesen. Genauso Frankreich und die Briten. Da aber das Militär (was inzwiwchen auf die Nato hört) bereit ist für diesen Krieg und auch so beräht.Ist man gezwungen verbal immermal hin und her zu switchen.

    Ich gehe davon aus das die Nato eben jenes Sicherheitsinstrument werden soll das Barnett in seinen One World Außführungen meinte. So gesehen wäre es fast zwingend das diese Institution ihre eigenen Entscheidungen trifft und nicht an Wirtschaftsinteressen von Staaten oder politische Gegebenheiten gebunden ist.

    Man muß diese Leute an ihren Taten messen und die sprechen in Syrien eine eindeutige Sprache.Volle Kraft vorraus.

  24. Hm sagt:

    @ Strom 23

    Sie beschreiben a, den industriellen Militärischen Komplex zu dem auch die NATO gehört.

    b, meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung dass die US Führung ein Problem mit der Armee habe. Wer leiert den Militäretat dem Volk aus den Rippen, die Regierung oder das Militär? Wer zahlt schafft an!

    Der Rhetorische Slalom ist meiner Meinung nach dazu da, die Menschen zwischen hoffen und bangen auf Kriegslinie zu bingen.

    Die Wirtschaftsinteressen von Staaten sind unter anderem eine florierende Rüstungsindustrie. Wo steht die BRD im Moment diesbezüglich?

    Wer führt den Syrischen Krieg? So wie es aussieht die USA und die RF. An den Taten sollt ihr sie erkennen, eben.

    Unterm Strich. Vergessen Sie`s das es hier um Nationen geht, die Geshäftemacher haben keine Nation. Sie haben Geldwert als Anker ihres Lebens.

  25. Irmonen sagt:

    Geschichte wiederholt sich – der Un-Geist bleibt, wenn nicht eine große geistige Wende eine Änderung bringt.

    Der Un-Geist der Eroberung von Amerika durch die weißen Siedler, die heutigen Amis, mit ihrer Ausrottung der Indianer ist nie aufgearbeitet worden, hat sich bis heute nicht verändert. Der Un-Geist zerstört nun – mit Vorwand Öl – wie getrieben, ungebremst, weitere Völker, den ganzen Nahen Osten und indirekt wie ein Bumerang, von wo her sie ja stammen, Europa.

    Europas einstige Auswanderer zerstören jetzt ihre Herkunft und damit ist das Rad der Geschichte an seinem Ausgangspunkt angekommen und irgendwie ja gerecht.

    Interessanter Film über einen weißen Jungen der von Apachen geraubt wurde und bei ihnen mit lebte und ein Indianer wurde, ein räuberischer Krieger. Als er gefasst wurde kehrte er zu den Weißen zurück und seine Geschichte wurde dokumentiert.

    Die Weißen haben durch den gewollten und von der Regierung geförderten Abschuß aller Bisone, den Indianern ihre Existenzgrundlage entzogen, eine Million Tiere wurden in 2 Jahren abgeschlachtet……

    TerrX Herman der Apache, heute auf ZDF 19:30 oder Mediathek
    http://www.zdf.de/

  26. Elia sagt:

    Also für 20 Sekunden habe ich heute Nachmittag wirklich geglaubt Amerika wäre zur Besinnung gekommen-und hätte mit den Russen heute Weltpolitik gemacht-„russische Militärflugzeuge dürfen amerikanische Stützpunkte nahe Türkei benutzen“-aber ich hatte mich leider verlesen-es waren natürlich“aremenische Stützpunkte“.Also alles beim alten.Wobei das nicht bedeuten muss,das die Russen ne zweite Front schaffen wollen-vielleicht wollen sie genau“diese“verhindern?(Wenn die Ostukraine als erste gilt-p.s.wieso erklärt die neue Ukraine nicht Russland den Krieg?Sie ist doch zuerst angegriffen worden-oder?)Würde der Verbrecher Erdogan unter einem Vorwand Armenien einnehmen-würde(mit Georgien)eine zweite Front gegen Russland in Süd Ossetien entstehen.Oder hat noch irgendjemand die Illusion das Erdogan Skrupel hat?-nachdem was er-in der Türkei-mit den Kurden tut-ich habe gehört tausende tote Kurden-und hunderte tote türkische Sicherheitskräfte.Er führt-auch-sein eigenes Volk zu Schlachtbank.
    Erdogan hat mit der Unterstützung des IS,der „friedfertigen Rebellen“in Syrien und dem Vernichtungsfeldzug gegen die Kurden“das Schwert gewählt-ohne Not“er wird enden wie z.B.Mussolini.
    Assad war/ist ein Diktator-nur das Ammenmärchen das da einige“wahre Patrioten“für Demokrarie gegen ihn kämpfen-ist ein Witz-Homs,Aleppo und andere Städte sind nur noch Schutt und Asche(zuerst haben diese Leute die Städte eingenommen)-wer sorgt für Bewaffnung und Ausbildung,Nachschub etc. für diese „Freiheitskämpfer“-so effizient-das diese von der regulären syrischen Armee(Panzer,Artillerie,Luftwaffe)4 Jahre lang-nicht geschlagen werden können-das Assad am Ende sogar Russland dafür braucht?Das geht dort seit 2011-und wir kennen alle hier die Antwort-und jeder halbwegs gebildete Mensch kennt sie-könnte sie kennen.
    Die halten die Masse für dumm-und recht haben sie-leider-nur ca.10 Prozent denken noch wirklich mit-Kategorie bzw. Themenübergreifend-auf Grund der vorhandenen Allgemeinbildung/Interesse.Die ganze Eu Topebene hat 2 Tage über das“Kindergeld“innerhalb der Eu geredet-das Problem hätte die Staatssekretärebene diskutieren können.Was wirklich läuft-weiss nur die Topebene-wie beim Stauffenbergputsch auch-deutsche Soldaten setzen deutsche Soldaten fest-und jeder glaubt der jeweils andere ist der Putsch-alles über den Modus-Befehl und Gehorsam-theoretisch genial.Aber egal-nur so ne persönliche Einschätzung.
    Aktuell sehe ich schwarz-kein Vertrauen-und gigantische vor allem militärische Sachzwänge.Die Russen werden nicht warten bis die technische Nachrüstung der „Rebellen“richtig angelaufen ist.Das Kind ist in den Brunnen gefallen.Bevor die ersten Bäume grünen fliegt uns der Laden um die Ohren-leider.Nicht nach dem großen „genialen Plan“-sondern als geopolitischer Rohrkrepierer.Alle Seiten werden schmutzige Hände in diesem Krieg bekommen-wie eigentlich in jedem.Deshalb sollte man einen Krieg/Konfrontation immer vermeiden-und den Frieden/Ausgleich/Kooperation-sprich das Gute suchen.Die Damoklesssaga ist den Cowboys unbekannt-sie werden diese Lektion nun bekommen.

  27. strom23 sagt:

    @HM

    „Unterm Strich. Vergessen Sie`s das es hier um Nationen geht, die Geshäftemacher haben keine Nation. Sie haben Geldwert als Anker ihres Lebens“.

    Ich denke genau das habe ich sehr klar herausgestellt.

    Ich habe auch nichts von einem Problem zw. US Regierung und Armee geschrieben.Meine These bezog sich auf eine mögliche Unabhängigkeit der Nato als Organisation von der Politik der Mitgliedsländer. Das der kleine Nato noch zuhause wohnt ist klar denn er hat keine eigenen Einnahmen. Was aber nicht bedeutet das seit geraumer Zeit subversiv gegen die ALimentierer gearbeitet wird und an einer Loslösung bzw. dem Auszug zuhause gearbeitet.Rein ideologisch scheint dieser bereits vollzogen.

  28. Frank H. sagt:

    Die USA mit ihrer Schattenregierung belügt und betrügt die Welt!

    Schwere Gefechte in Syrien mit 120 Toten. Wer hat da wohl seine wohlwollenden Augen fest geschlossen – he?

    http://www.welt.de/politik/ausland/article152483919/Heftige-Gewaltwelle-ueberschattet-Plaene-fuer-Feuerpause.html

    Nee das ist nur Zeit schinden, das mit dem Waffenstillstandsgeseire. Die Hilfstruppen müssen sich formieren.

    Putin lässt doch keine Verstärkung an dre Grenze zur Türkei aufziehen, wenn er die NATO Lügner ernst nehmen würde.
    Die Türken und Saudis machen die Drecksarbeit für Washington und DEUTSCHLAND!

    Es geht um viel Geld und Pfründe. Und Nachschub für die IS kommt aus Nordafrika.

  29. strom23 sagt:

    In Syrien gab es ja heute ausreichend Opfer.Der zeitliche Zusammenhang zu den Äußerungen um Waffenruhe und mögliche Friedendsverhandlungen sind kein Zufall.Vor München wurde von Waffenruhe gesprochen.Dann fing die Türkei an Syrien zu infiltrieren, die kurden verstärkt zu beschiessen und Saudi Arabien riss die Klappe zusätzlich mächtig auf.

    Es gibt eußreichend Interessenten damit dieser Krieg ja kein Ende nimmt und weiter wächst. Diese Interessenten sind auf Unterstützer Seite zu finden da bin ich sicher.
    Wenn die Koalition Syrien,Iran,Russland beschließt das unvermeidliche anzugehen.Wird die Türkei in eine Falle gelockt und ihrer Wehrhaftigkeit beraubt.

  30. Hm sagt:

    Ich denke die Türkei ist längst in der Falle drin.
    Russland ebenso. Ob der Iran mitzieht steht auf einem anderen Blatt, gleiches gilt für China.

    Russland ist doch nicht in den Krieg gegen IS und Terroristen gezogen um Assad oder das Syrische Volk zu unterstützen. Die Rüstungsindustrie der Russen braucht ebenso Absatz auf dem Weltmarkt wie die Westliche. Aber was schwerer wiegen dürfte, ist die russische Südflanke, die ein weiterer Zielpunkt der (Muslimischen?) Terroristen sein dürfte.

    Der nahe Osten soll doch neu aufgeteilt werden und die Russen, die Türken und Saudis machen für die USA die Drecksarbeit.

    Zahlt eigentlich irgendjemand den wiederaufbau Syriens oder bleibt das ein zerstörtes Land?
    Eventuell wird ein Zahlungskräftiger Verlierer gesucht.

    Nur ein Gedankengang.

  31. Elia sagt:

    @Hm
    „Zahlungskräftiger Verlierer gesucht“-ich verstehe was Du meinst-aber ich denke das jetzige Geldsystem wird diesen Krieg nicht überleben-die Denkkategorien des 1. Weltkriegesbzw.20Jahrh.reichen nicht aus-der Weltkrieg beginnt diesmal nicht aus der“Sommerfrische“wie 1914 herraus-er bricht aus inmitten einer faktischen Zivilisationskrise,Weltwirtschaftskrise etc.Die bzw.unsere Kategorien sind jezt schon“gesprengt“niemand kann mit den“alten“Kategorien die Probleme mehr lösen-und neue Kategorien lassen sich wegen des faktischen Wirtschaftskrieges und der permanent eskalierenden Gewalt-nicht finden.Da alles mit allem zusammenhängt-gibt es entweder für alles eine Lösung(Lösungsansatz)oder keinen.Z.B.Wenn auch morgen in Syrien die Waffen ruhen würden-müssten trotzdem Millonen Menschen woanders versorgt werden-da die gesamte Infrastruktur zerstört wurde-erst wenn diese wieder funktioniert,könnten relevante Massen dorthin zurück.Das gezielte zerstören von Infrastruktur(Wasserleitungen,Kraftwerken,Brücken,Schienen,Klärwerke etc.)hat System-siehe z.B.Ukraine-oder ehemaliges Jugoslawien.
    Die Türkei als Staatswesen wird es „zerfetzen“20%Kurden-das wird ein permanenter Bürgerkrieg.Tourismuss für mind.10 Jahre erledigt-faktischer Notstand-und die 3Mrd.von der EU werden die Kosten für alles nicht decken.-Wer-hat Erdogan-was- versprochen-ist eine Frage.Aber was solls-selbst das ist schon nur noch eine Unterkategorie.Die Welt ist seit mehreren Jahren in einer“potenzierten Dauerkubakrise“-nur in Syrien ist nun endgültig der“Rubikon“überschritten worden-das ist unser Balkanpulverfass des 21Jahrh. wobei auch dieser historische Vergleich“hinkt“.Für das jetzige globale Disaster gibt es keinen historischen Vergleich-das hier sprengt alles,was wir uns vorstellen können-und war so niemals geplant-etwas hat nicht funktioniert-und es wurde immer weiter eskaliert/gemacht.In 40 Jahren beim Tee-wenn die Blackboxes mal geöffnet werden-wird man evtl.ungefähr erfahren-was wirklich wann,wie vorging.Das wäre dann wie wenn Chrustschow mit Kennedy 1961 über die zaristische Geheimdiplomatie im Juli 1914 geredet hätte-beim Abendessen.

  32. Frank H. sagt:

    AUFWACHEN LANDSLEUTE:
    ZDF Morgen-Magazin, Michael Lüders erklärt die Lage. Sie ist brandgefährlich und kann sehr wohl alle Spieler in den WK III hineinziehen!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=wzmDctM9Yqw

    Der Witz, keine Sau geht demonstrieren, obwohl sogar das ZDF sachlich darüber aufklärt. Daran sieht man wie Medienverblödet und Konsuminfantil die Deutschen schon sind!

  33. Frank H. sagt:

    Lüders: Ich gehe davon aus, dass türkische Truppen in Syrien stehen. ich rechne damit, dass es zur Auseinandersetzung zwischen Türken und Russen kommt. Damit wäre der Bündnisfall gegeben. BUMMM!!!!

  34. Frank H. sagt:

    Amerikaner rüsten Europa massiv auf, alleine 5.000 Tonnen Munition sind in dieser Woche in Deutschland zur Weitersendung an die Ostfront der NATO eingetroffen, berichtet die Wiener Kronenzeitung unter Berufung auf die Redaktion der amerikanischen Militärzeitung „Stars And Stripes“.
    http://www.krone.at/Welt/Massive_US-Munitionstransporte_nach_Europa-NATO_ruestet_auf-Story-497201

  35. Frank H. sagt:

    Diese Munitionstransporte haben Eisenbahner in Südwestdeutschland, US Stützpunkt Landstuhl, mit eindeutigen Kommentaren fotografiert:

    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7734435

  36. Frank H. sagt:

    Griechenland bietet Hafen für russische Schiffe zum Löschen der Frachten an, nachdem die Türkei ausfällt.
    http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160221/308017918/griechen-bieten-russland-neue-handelsroute-an.html#ixzz40oKdCDjt

  37. Jean Paul sagt:

    Der dritte Weltkrieg 2016/17: Hintergründe und laufende Aktionen
    Von Reiner August Dammann – Am 02. Dez. 2015
    […]
    Wann wird er beginnen?

    Nun – er läuft doch schon. Ganz Frankreich befindet sich im Ausnahmezustand, also unter Kriegsrecht – für Monate noch. Die ersten Folgen sind schon erkennbar: Klimaaktivisten werden unter Hausarrest gestellt (siehe Taz), Demonstrationen pauschal verboten, wer trotzdem demonstriert, wird verhaftet … auch wenn es nur für die Umwelt ist (siehe Spiegel). In Belgien gilt immer noch im ganzen Land Terrorwarnstufe 3 (siehe Tagesschau), Deutschland wird darauf vorbereitet, dass der Geheimdienst ohne Angabe von Gründen jederzeit das Alltagsleben völlig durcheinander bringen kann … und das dieser Zustand ab jetzt ewig andauern wird (siehe Welt): womit die Demokratie in Europa am 13.11.2015 beendet wurde … ohne das es jemanden noch groß stört.

    Doch keine Sorge, es wird noch mehr kommen: schon im Juli 2015 berichtete der Focus online über Pläne nuklearer Erstschläge der USA gegen Russland (siehe Focus), Pläne, die wohl auch die Bundesregierung beunruhigen – oder wie soll man sich sonst erklären, dass Vizekanzler Gabriel Moskau im Oktober 2015 besuchte und dort brisante Informationen preis gab (siehe Spiegel):

    „Es gebe Kräfte in Europa und in den USA, die kein Interesse an der Beilegung des blutigen Konflikts hätten. „Denen wollen wir keine Chance geben.““

    Kräfte, die Krieg wollen – als Warnung von Gabriel an Putin übermittelt. Andere würden dafür „Verschwörungstheoretiker“ genannt.

    Doch es kommt noch besser: Anfang November war ein Journalist der World Socialist Website auf einer Kongressanhörung in Washington. Er konnte dort erstaunliche Beobachtungen machen (siehe wsws.org):

    „Der amerikanische Militär- und Geheimdienstapparat bereitet sich derzeit systematisch auf den dritten Weltkrieg vor. Das Pentagon betrachtet einen militärischen Konflikt mit China oder Russland, oder sogar mit beiden Staaten gleichzeitig, als unvermeidlich. Diese Perspektive ist mittlerweile die treibende Kraft hinter den aktuellen taktischen und strategischen Projekten.“

    Ja – es gibt noch ein paar Sozialisten. Feinde der Menschheit, wie wir ja alle wissen. Aber sie schauen sich eine Kongressanhörung unter anderen Aspekten an:

    „Bei keiner der Anhörungen wurde über die weitergehenden Folgen der amerikanischen Kriegsvorbereitungen diskutiert, und ebenso wenig darüber, was ein Krieg zwischen Atommächten für das Überleben der Menschheit oder für das Leben auf der Erde bedeuten würde.

    Die Anhörungen waren vielmehr Beispiele für das, was man als Integration des dritten Weltkriegs in die Alltagsroutine bezeichnen könnte. Ein Krieg der USA mit China, Russland oder beiden wurde als Gewissheit betrachtet, und bei den Zeugenaussagen und den Fragen von Senatoren und Abgeordneten, Demokraten wie Republikaner, ging es allein darum, wie die USA aus einem solchen Konflikt als Sieger hervorgehen würden.“
    […]
    http://www.neopresse.com/politik/der-dritte-weltkrieg-201617-hintergruende-und-laufende-aktionen/

  38. strom23 sagt:

    @HM

    „Russland ist doch nicht in den Krieg gegen IS und Terroristen gezogen um Assad oder das Syrische Volk zu unterstützen. Die Rüstungsindustrie der Russen braucht ebenso Absatz auf dem Weltmarkt wie die Westliche“.

    Sicher ist der Eingriff nicht nur aus reiner Nächstenlieb erfolgt.Das ist doch sonnenklar.

  39. Jean Paul sagt:

    Die Lügen der USA eine friedvolle Weltregierung zu erschaffen:

    Amerika und Europa liefern Kriegsmaterial ohne Unterlass, Saudi Arabien kauft wie wild ein:
    „Saudi Arabien steigert Waffenimport um 275“
    http://www.welt.de/wirtschaft/article152480921/Saudi-Arabien-steigert-Waffenimport-um-275-Prozent.html

    Die 100 größten Waffenfirmen der Welt. Rein zufällig davon die Meisten in USA ansässig:
    http://www.welt.de/wirtschaft/article149919642/Das-sind-die-100-groessten-Waffenfirmen-der-Welt.html

    Geht’s noch lächerlicher?

    USA und Russland vereinbaren Bedingungen zur Waffenruhe in Syrien
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-und-russland-einigen-sich-auf-bedingungen-fuer-waffenruhe-a-1078520.html

  40. Jean Paul sagt:

    Die Weltgemeinschaft ist aus dem Ruder gelaufen. Und eine Besserung ist nicht in Sicht. Das US Kapital ist eine Heuschrecke und frisst Alles auf. Dazu eine gigantische Völkerwanderung, weil die Dämme längst im Kampf um die ertragreichsten Ressourcen gerissen sind.
    Die Politik ist längst nicht mehr Herr auf Erden und auch die Eliten in den Führungsetagen haben keine Lösungen für ihre verursachten Probleme. Auch wenn das oft anders auf den Betrachter wirkt.

    Ein Krieg, der recht kurz aber heftig sein wird, wird kommen und ein Finanzkollaps globalen Ausmasses obendrein. Welche Staaten wie das Szenario überleben, wird man sehen.

  41. Jean Paul sagt:

    CNN Bericht aus Norwegen zur Vorbereitung auf ein großes NATO Militärmanöver in Norwegen, das in Zusammenhang mit einem weiteren großen Manöver in Polen steht, zu dem 5.000 Tonnen Munition in Deutschland vergangene Woche angelandet wurden. Siehe dazu die Kommentare und Quellenangaben oben drüber.

    „Volle Kampfbereitschaft“: USA ziehen Waffen in Höhlen unweit der russischen Grenze zusammen (Videos)
    Die US-Armee stationiert Waffen und Personal in norwegischen Höhlen unweit der Grenze zu Russland.

    “Jede ausgeschwärmte Mannschaft reduziert Kosten und beschleunigt die Kapazität, in Krisensituationen zu reagieren. Deshalb sind wir im Stande, uns mit jeder beliebigen Krise auseinanderzusetzen“, erklärte William Bentley, Offizier der 2. Expeditionsbrigade der US Navy gegenüber CNN. Die Höhlensysteme beherbergen Waffensysteme für 15.000 Marinesoldaten.

    Die geheimen Höhlen aus den Zeiten des Kalten Kriegs befänden sich im zentralen Teil Norwegens und seien als US-Waffenlager erstmals 1981 genutzt worden, um das Verteidigungspotential der NATO gegenüber der UdSSR während des Kalten Kriegs zu verstärken, hieß es in der Meldung weiter.

    CNN zufolge stelle das unterirdische System eine moderne, robuste Anlage dar und beherberge Waffenmaterial für 15.000 Marineinfanteristen. Außerdem sei eine ähnliche „Höhlenausrüstung“ bei Operationen im Irak eingesetzt worden.

    Der US-Fernsehsender berichtete darüber hinaus, dass rund 6.500 Waffensätze, die unterirdisch gelagert würden, bei den in Norwegen stattfindenden Manövern „Cold Response 2016“ zum Einsatz kommen sollen. An den Übungen nehmen gut 16.000 Soldaten aus 14 NATO-Mitgliedsstaaten teil.

    Der Amtssprecher des norwegischen Verteidigungsministeriums sagte gegenüber CNN, dass das Ziel der Manöver es sei, die militärischen Fertigkeiten der Soldaten „auf einem schwierigen Gelände“ zu entwickeln sowie die „Glaubwürdigkeit des kollektiven Verteidigungs- und Abschreckungspotenzials“ des Militärbündnisses aufrechtzuerhalten.

    http://www.pravda-tv.com/2016/02/volle-kampfbereitschaft-usa-ziehen-waffen-in-hoehlen-unweit-der-russischen-grenze-zusammen-videos/

  42. Jean Paul sagt:

    Unter dem Vorwand alles sei eine Übung hatte Addi auch 1941 in Ostpreußen Truppen an der damals direkt daneben liegenden Grenze zu Russland teilwiese gut getarnt stationiert. Zwar hatte Russland sich ebenfalls positioniert, die Wucht der Deutschen aber zunächst unterschätzt und Stalin seine Generäle bekanntlich mehrmals gefeuert. erst als die Wehrmacht vor Moskau stand begriff Stalin die reale Lage. Der Rest ist Geschichte.

    Beide waren schlimme Despoten, gemacht von der gleichen Hand, den Wall-Street Baronen.

    Und heute haben wir das gleiche Muster: Wall-Street zieht die Fäden und hetzt beide Seiten aufeinander.

  43. Hm sagt:

    Nach mir die Sindflut……….als Maxime der momentanen Zeit.
    Das kann nicht gutgehen.

    Superbia – Avaritia – Luxuria – Ira – Gula – Invidia – Acedia

    Habe ich etwas vergessen?

  44. Jean Paul sagt:

    Huffington Post
    Experte warnt: So könnte die Syrien-Krise zum Weltkrieg werden

    Noch drehen sich die politischen Verhandlungen um Frieden in Syrien. Doch mehr und mehr setzt sich bei Diplomaten im Westen, in Russland und im Nahen Osten die Erkenntnis durch, dass sie die falschen Prioritäten setzen.

    Frieden in Syrien ist unerreichbar. Stattdessen wird es immer wichtiger, zu verhindern, dass dieser Bürgerkrieg sich nicht zu einem internationalen Krieg ausweitet – im schlimmsten Fall sogar zu einem zwischen Russland und der Nato.

    Experten warnen vor dieser Gefahr. Er halte einen dritten Weltkrieg zwar für „sehr unwahrscheinlich“, sagt Michael O’Hanlon, Verteidigungsexperte beim Washingtoner Thinktank Brookings der „Welt am Sonntag“. Doch auszuschließen sei er nicht.

    Ihm bereiten zwei Szenarien Sorgen. Das erste: Ein Konflikt in Syrien zwischen der Türkei und Russland, in die sich die Nato gezwungen sehe einzugreifen. Mit dem Abschuss eines russischen Kampfjets kam man diesem Szenario erschreckend nahe.

    Das zweite Horror-Szenario: „US-Kräfte schießen ein russisches Flugzeug ab – oder töten aus Versehen eine Gruppe von russischen Soldaten, worauf Russland seine Attacken nicht nur in der Ukraine eskalieren lässt, sondern vielleicht sogar in Lettland oder Estland einen Vergeltungsschlag ausführt“. Auch Russland sieht die Gefahr eines internationalen Krieges.

    Der russische Premierminister sprach auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine Warnung aus. Dmitri Medwedew sagte: „Brauchen wir einen weiteren dritten Weltschock, um zu verstehen, dass wir heute die Zusammenarbeit brauchen und nicht die Konfrontation?“ Er verwies auf die Gefahr einer nuklearen Apokalypse in den 60er Jahren. Damals hätten die USA und die Sowjetunion aber verstanden, dass der Kampf zwischen Staaten und Systemen keine Menschenleben Wert sei.

    Das Streichholz am Pulverfass könnte die Türkei sein. Das Land ist ein Nato-Mitglied. Bei einem Konflikt zwischen dem Land und Russland müsste das Verteidigungsbündnis diesen also als Krieg gegen alle Mitgliedstaaten der Organisation ansehen.

    Auch der französische Präsident sieht diese Gefahr. François Hollande hat vor dem Risiko eines Krieges zwischen Russland und der Türkei gewarnt. „Die Türkei ist in Syrien involviert“, sagte Hollande am Freitagabend in einem Interview des Radiosenders France Inter.

    „Da gibt es ein Kriegsrisiko“, sagte er. „Man muss alles tun, um diese Eskalation zu verhindern.“ Hollande fügte in dem Gespräch am Rande des EU-Gipfels in Brüssel hinzu, dass ein solcher Konflikt kein direkter Krieg wäre, „aber es könnte ein indirekter Krieg sein“.

    Die Nato hat wenig Lust, sich von der Türkei in einen Krieg mit Russland ziehen zu lassen. „Die Nato darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen“, sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn dem „Spiegel“. Mit dieser Position dürfte er stellvertretend für alle anderen Nato-Länder stehen. Aber wird sich die Nato aus einem Konflikt zwischen Russland und Türkei wirklich raushalten können?

    Die Macht des russischen Präsidenten basiert nur noch auf seinen außenpolitischen Erfolgen – wie zum Beispiel der Anschluss der Krim oder der Krieg in der Ukraine. Er selbst hat sich zu dem Anführer inszeniert, der das wirtschaftlich desolate Land wieder zurück zu einem Großmachtstatus führt.

    Putin kann sich keine außenpolitische Demütigung leisten. Auf eine Provokation durch die Türkei oder die Nato wird er aggressiv reagieren, um seine innenpolitisches Ansehen wieder herzustellen – notfalls auch in einer ganz anderen Gegend, als dem Nahen Osten.

    Experten sind sich weitgehend einig, wo dies sein wird: im Baltikum. Die Rand Corporation hat bereits festgestellt, dass die Nato-Truppen dort nach nur drei Tagen von russischen Panzern überwältigt wären.

    http://www.huffingtonpost.de/2016/02/22/syrien-weltkrieg-nato-rus_n_9287966.html

  45. Jean Paul sagt:

    Rekrutierung von ausländischen Terroristen Kämpfern für Syrien, Erleichterung ihrer grenzüberschreitenden Bewegung in dieses Land und Lieferung von Waffen an terroristische Gruppen, die in seinem Hoheitsgebiet operieren

    Verfügbaren Informationen zufolge haben Vertreter des islamischen Emirates im Irak und der Levante (EIIL) ein riesiges Netzwerk in Antalya mit Hilfe der türkischen Sonderdienste erstellt, um Staatsbürger aus Ländern der ehemaligen Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken in der Türkei für ihre Teilnahme an dem Konflikt in Syrien zu rekrutieren und sie möglicherweise nach Russland zu übertragen.
    Die Gruppe der Personalvermittler besteht aus: einem kirgisischen Bürgers genannt Abdullah; einer Person aus der Respoublika Adygueïa bekannt als Azmet; einer Person aus der Republik Tatarstan genannt Elnar; einem russischen Staatsbürger, Ilyas benannt; einem aserbaidschanischen Bürger namens Adil Aliyev und einer Person aus der autonomen Republik Karatschai-Tscherkessien, genannt Nizam. Sie wird von einem als russischer Staatsbürger bekannten Ruslan Rastyamovitch Khaiboullov geleitet (Pseudonyme: Baris Abdoul oder „Der Lehrer“), in Tatarstan am 1. April 1978 geboren. Letzterer lebt mit seiner Familie in Antalya und ist Inhaber eines Daueraufenthaltes in der Türkei.

    Die Einstellung erfolgt im Lichte und mit dem Wissen der Gefängnis-Verwaltung. Wenn ein Häftling sich verpflichtet, sich zum Islam zu konvertieren und sich zu terroristischen Aktivitäten engagiert, versprechen die Werber „ein Abkommen“ mit den türkischen Strafverfolgungsbehörden „zu machen“ und kostenlose Dienstleistungen eines türkischen Rechtsanwalts, Tahir Tosolar anzubieten. Sultan Kekhoursaev, ein Tschetschene mit türkischer Staatsbürgerschaft, hat auch für den gleichen Zweck Auffanglager besucht, wo Ausländer gehalten werden.

    September 2015 wurde eine Gruppe von Kämpfern von dem EIIL von mehr als tausend Männern aus Europa und Zentralasien über den Grenzposten von Alikaila (Gaziantep) aus türkischem Gebiet nach Syrien überführt.

    Routen für die Bewegung der Kämpfer gehen sehr nahe an der türkisch-syrischen Grenze vorbei, durch die Städte von Antakya, ReyhanlÄ, Topaz, ŞanlÄurfa und Hatay.

    Bestens informiert bleiben unter http://www.voltairenet.org/article190340.html

  46. Elia sagt:

    Ab Mai herrschen dort Temperaturen von 40Grad-für mehrere Monate-bis dahin dürfte das strategische Interresse Russlands evtl. darin bestehen die Sache außer den IS Gebieten-im wesentlichen unter Kontrolle zu bekommen-bis dahin alle Nachschublinien aus der Türkei kappen-den Rest erledigt die Sonne des Sommers.
    Sollte die Sache massiv eskalieren-wird die Sache auf alle Fälle heftig-kann kurz sein-aber sicher bin ich mir da nicht-so einfach könnte man einen solchen Krieg nicht wieder beenden.Es würden viele neue Kriegsschauplätze eröffnet-alle Ozeane-Osteuropa-evtl,Korea,Taiwan etc.Kommentieren würde ich das dann nicht mehr.Faktisch tobt er ja schon-die Frage ist ob man richtig offiziel eskaliert.

  47. R2D2 sagt:

    panikmodus sagt: cool bleiben!!

    die amis werden die türken nicht unterstützen! die nato wird die türken nicht unterstützen.
    saudische offiziere lehnen eine bodenoffensive ab, weil sie wissen, dann gibts von den amis und den russen nen arschtritt!

    alles klar in syrien!! die saa macht weiter wie bisher, unterstützt von der ypg plus russen plus amis!

    ersowahn glotzt in die röhre und der dritte weltkrieg ist abgesagt, so sehr ihn auch frank h herbeigesehnt hat, sorry!

    alles bene und der dax erholt sich auch wieder.

    also, kein guter tag für die ikn forum-kriegs-trolle. könnt ihr euch nicht einfach vernetzen und ein kriegs-videogame spielen? wär genauso angenehm, als wenn pegida sich in ner bibliothek verpisst!

  48. Elia sagt:

    @R2D2
    Glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann?
    Kerry hat schon mal Friedentaube gespielt in Syrien 2013-wieviele hundertausend Tote seitdem-wieviele Flüchtlinge?-und die Ukraine ist als neues Schlachtfeld dazugekommen.Ich halte es mit dem Dichter „allein mir fehlt der glaube daran“.Selbst wenn-dann würde es woanders wieder eskalieren-der prinzipielle Konflikt-besteht weiter.Leider.

  49. strom23 sagt:

    hErRlIcH :-)…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM