Warum Deutschland – meiner Ansicht nach – nicht mehr zu retten ist

Die Überschrift mag recht heroisch klingen und auf Anhieb nicht die Zustimmung der Leser finden. Im Verlauf dieses Artikels, möchte ich jedoch erklären warum und wie ich zu dieser Einschätzung gelange. Selbstredend gilt das nicht nur, dennoch im Besonderen, für Deutschland. Volker Beck soll hier auch nicht als Wurzel allen Übels dargestellt werden, er ist vielmehr ein Beweis des völlig pervertierten Systems. Egal ob Regierung, Opposition oder Möchtegern- Opposition, wohin man blickt ein einziges Sodom und Gomorrha. Anstand, Ehrlichkeit und Würde braucht man in der Politik nicht mehr suchen. Anders gesagt, es fährt ein Zug nach nirgendwo.


Da es aktuell durch die Medien gepeitscht wird, nehmen wir Volker Beck – als erstes Beispiel. Es fällt mir tatsächlich schwer den Einstieg zu finden, da ich über derart viele Dinge empört bin, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Offenkundig wurde Volker Beck mit der zerstörerischen Droge Chrystal Meth erwischt. Man könnte meinen er wäre – konsequenterweise – von all seinen Ämtern zurückgetreten. Eines jedoch, das hat er behalten, sein gut besoldetes Bundestagsmandat. Neben den Diäten von 9082 Euro (-1/365 des Betrages als Beitrag zur Pflegeversicherung) gibt es noch sagenhafte 4267,06 Euro als „Kostenentschädigung“. Die möchte er sich offensichtlich nicht entgehen lassen. Danach kann er sich auf dem wohl gefederten Bett der Altersbezüge niederlegen.

Wenn man es ganz lakonisch sieht, er wurde erwischt und damit ist alles gesagt. Früher droschen Politiker aller Couleur auf Schauspieler, Sportler oder andere Prommis ein, wenn diese in irgendeiner Weise den Rahmen sprengten. Heute scheint so ziemlich alles „normal“ zu sein. Vorbildfunktion, das war das Zauberwort. Meiner Meinung nach ist dessen Bedeutung in der heutigen Zeit um ein Vielfaches wichtiger geworden. Kaum jemand ist noch in der Lage sich wirklich eine „eigene Meinung“ zu bilden. Zu gut uniformiert und glattgebügelt sind die Menschen.

Kommen wir zu einem Artikel in „DAS Welt“ der Bände spricht. Dort heißt es:

Crystal Meth: Volker Beck hätte nicht zurücktreten müssen
Die Reaktionen auf den Drogenfund bei Volker Beck sind abgedroschen und verlogen. Was man ihm wirklich vorwerfen muss: Dass er im Bundestag nicht für eine liberalere Drogenpolitik gekämpft hat.
[…]
Ja, Volker Beck hat sich womöglich strafbar gemacht. Aber vorzuwerfen ist ihm nicht der mutmaßliche Konsum illegaler Substanzen; vorzuwerfen ist ihm, dass er sich zum Teil an dieser scheinheiligen Drogenpolitik beteiligt hat, anstatt als Abgeordneter noch entschiedener für eine andere Gesetzgebung zu sorgen. Das können Journalisten nämlich nicht, weshalb die Verlogenheit von Politikern viel schwerer ins Gewicht fällt.[1]

Vermutlich hätte der Autor eine Laudatio auf Beck geschrieben, wenn dieser Vorher für die Legalisierung von Cannabis gearbeitet hätte. Das ist schon absolut absurd. Vielleicht macht die Welt in Kürze einen Artikel darüber wie man Chrytal richtig konsumiert, um den Konsum von Chrystal noch etwas herunterzuspielen?

Nun Zitiere ich einen Politiker der Linken, der mir echt die Schuhe ausgezogen hat:

MdB Frank Tempel: Drogenfall Volker Beck zwingt zum Umdenken der Drogenpolitik
Was bedeutet denn dieser Vorfall eigentlich für Becks Mandant als Bundestagsabgeordneter. Kann ihm das entzogen werden oder gibt es da eine gewisse Immunität?

Es kann ihm nicht entzogen werden. Das ist seine eigene Einschätzung, ob er das dann weiter ausüben kann, denn man muss ja ganz ehrlich auch mal die Kirche ein bisschen im Dorf lassen. Wenn jemand Drogen konsumiert, ist er erstmal sehr kritisch mit seiner eigenen Gesundheit umgegangen, aber er hat niemand anderen geschädigt. Da haben wir schon ganz andere Vorfälle im Bundestag schon gehabt, bis hin zu einem Minister, der Geheimnisverrat begeht und sein Mandat nicht abgegeben hat
[…]
Muss man wirklich fragen: Ist hier eigentlich kriminelles Verhalten da? Also geht es hier um Strafrecht, oder müssen wir hier nicht über Hilfsangebote reden?[2]

Das sind Leute die gerne das Land regieren würden! Beim letzten Satz wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. MdSGiB = Mitglied der Selbsthilfegruppe im Bundestag 😀
Nein, jetzt mal ganz im Ernst, das sind OPFER! 😉

Jetzt noch darauf einzugehen, das bei den Grünen darüber diskutiert wurde das Alter bei straffälligem Sex mit Minderjährigen auf 12 Jahre abzusenken, würde nun den Rahmen sprengen. Wer jedoch einen Blick in die tiefsten Abgründe werfen möchte, dem sei mein Artikel zu Daniel Cohn-Bandit ans Hez gelegt, der bereits Fünfjährigen Unterstellte ihn anzumachen.

Mein Dank gilt Rob Savelberg, Journalist bei der niederländischen Tageszeitung „De Telegraaf“, der Angela Merkel und Wolle Schäuble in einer Minute enttarnte. Dazu gibt es nichts zu schreiben, sehen Sie es sich einfach selber an:

Ja, beide stellen Ihre Regierung. Was mich wundert, normal vertraut ein Betrüger dem Anderen nicht. Aber das wirkte auch eher geheuchelt 😉

Ob Rot, ob Schwarz, ob Grün, ob Blau….Ich trau dort keiner…. 😉 In der ganzen Phase der AfD, habe ich mich weitestgehend mit der Berichterstattung zurückgehalten. Zum einen ob der Informationen zur Finanzierung der Partei die ich hatte und zum Anderen weil mir etliche Dinge suspekt erschienen. Es haben wirklich gute Leute versucht dort etwas zu bewegen, aber Politik ist das schmutzigste Geschäft der Welt. Mich wundert es auch nicht, dass nun eine Beatrix von Storch den Bundesvorsitz stellt. Wer sich hier etwas mühe gibt, wird über Stiftungen und einen gewaltigen Duft stolpern. Es machten Gerüchte die Runde, es hätte sogar etliche Fälle von Betrug gegeben. Nun, lassen wir es zunächst dabei. Trau, Schau, Wem.

Horst Seehofer hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht:



Fazit: Der Zustand der Demokratie und Politik ist eine Schande. Nach der heutigen Logik, müssten Eltern Ihren Kindern einfach nur reinen Wein einschenken über all die Sünden und Jugendsünden und dann könnte man sich gemütlich die Birne zudröhnen. Irgendwann lernen die Kinder dann schon wo sie den Stoff zu kaufen und die Kohle dafür anzuschaffen haben.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152885423/Volker-Beck-haette-nicht-zuruecktreten-muessen.html
[2] http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160303/308250422/drogenfall-volker-beck.html#ixzz41tgjpT2A


139 Responses to Warum Deutschland – meiner Ansicht nach – nicht mehr zu retten ist

  1. Irmonen sagt:

    Vor unserem Hoch-Haus mit Eigentumswohnungen, neben der Treppe, steht eine Blumenschale ca 60cm im Durchmesser auf drei Beinen ca Bauchhöhe.
    Im Sommer ist diese immer mit Blumen bepflanzt jetzt mit Erde gefüllt.

    Vor einigen Tagen bemerkte ich dann, dass da viele ausgedrückte Zigarettenkippen drin rumlagen, ich habe 20Stück gezählt. Ich war sehr verärgert und schockiert. Mir wurde klar, mit diesen dummen, unbewußten, Eigentum missachtenden, gleichgültigen, wenn angesprochen dreist frechen, zerstörerischen Massenmenschen ist eine Umkehr der zerstörerischen Gesamtentwicklung in Deutschland, in Europa in der Welt nicht zu machen. Zwar dürfte der Großteil der Kippen-in-Blumenschale-Entsorger Patienten der Praxis im Haus sein (noch schlimmer,) oder es waren Handwerker,und nicht Hausbewohner.

    Zigarettenkippen, sind das Kleinigkeiten angesichts der drohenden Großkatastrophen? nein, es ist das kleine unscheinbare Symptom des Untergang.

  2. EuroTanic sagt:

    Die Politiker sind nur der Spiegel für die Gesellschaft.
    Diese ist von oben bis unten mit „Drogen“ versifft und korrupt.
    Ich arbeite bei der Tafel, da verhalten sich die Menschen nicht besser als die Politiker die sie wählen. Neid, Gier, selbstverschuldete Dummheit, Abhängigkeit, Korruption, alle Nuancen Menschlicher Schwachheiten finden sich hier.
    Ja, jeder Arbeiter, der sich für Geld an dieses System verkauft ist in meinen Augen korrupt.
    Diese Gesellschaft geht den Bach runter, und das zu Recht.
    Trifft meiner Meinung nach auf 95% der Menschheit weltweit heute zu. Leider.

  3. kieselsteine sagt:

    Da sieht man schön, dass sich in der Politik alles um Wirtschaft dreht.

    Ich denke der deutsche Staat hätte sehr wohl die Kraft weiter zu bestehen, wenn man dem dem deutschen Staat das zugestehen würde was ihm gebührt, nämlich das Recht und die öffentlichen Angelegenheiten. Der Rest kann nicht staatlich reguliert werden.

    Nun werden viele aufschreien. Wie kann man aber den den Raubtier Kapitalismus bändigen?

    Die Kräfte und die moralische Reife dazu können nur in freien selbst verwalteten Schulen und Unis entstehen, die vom deutschen Staat ganz unabhängig sind. Diese Schulen müssen auch von der Wirtschaft ganz unabhängig sein. Es wird dort kein Lehrplan geben dürfen. Weder einen der vom Staat definiert wird noch einer der im Interesse der Wirtschaft geschrieben wird. Es darf dort auch keine Abschlüsse geben. Es gibt keine absurdere Vorstellung als Bildung abzuschliessen. Jeder Mensch bildet sich solange er lebt. Das ist ja gerade das Prinzip des sich bilden, dass so etwas nie abgeschlossen sein kann. Natürlich gilt auch in den Schulen das elementare Recht. Eine Lehrerinn darf ihren Schüler nicht erschlagen oder ihm das teurer Mounten Bike stehlen oder andere Verletzungen begehen gegen das elementare Recht. Aber sonst muss das Kollegium autonom bleiben. Wer versteht den mehr vom Lehren als diejenigen, die vor den Klassen stehen? Ein Anwalt vielleicht oder ein Vertreter der Pharma?

    Ja aber die Grosskonzerne, die fahren den Rest an die Wand, könnte man nun einwenden.

    Doch wieso haben die so viel Macht die Grosskonzerne? Weil sie sich in den deutschen Staat einmischen. Weil sie das Recht mitbestimmen. Weil sie die Regeln selber schreiben mit etwas wie dem Ttip oder dem Tisa. Genau gegen solches muss sich der deutsche Staat natürlich vehement wehren.

    Grosskonzerne wurden auch dank Patenten so mächtig.

    Gibt es einen grösseren Unsinn als Patente? Wenn nun jemand Dübel besser und billiger produzieren kann als die Firma von Herrn Dübel, dann hat der Herr eben das Nachsehen. Er kann sich ja auf den Grabstein ein meisseln lassen, dass er der erste war mit dieser grandiosen Idee. Doch diese Idee wäre ihm nie gekommen, hätte er nicht von den anderen Menschen gelernt zu laufen als Kind. Er hätte nicht einmal sprechen gelernt, wenn nicht viele Menschen sich um ihn als kleines Kind gekümmert hätten. Auch denken konnte er nur lernen, weil rund um ihn so viele andere waren, die ihn zum denken angeregt haben. Die ganze Kultur die bis kurz vor der Erfindung des Dübels schon da war, war die entscheidende Voraussetzung den Dübel überhaupt zu erfinden. Diese Kultur wird getragen von hunderten von Generationen! Somit hat Herr Dübel auch kein Recht auf ein Patent. Man stelle sich jetzt einmal die Pharma vor ohne die Möglichkeit Patente ein zu reichen. Das würden wieder Dorf Apotheker, die mit bestem Gewissen Salben und Tinkturen brauen für ihre Kundschaft!

    Also gebt dem Staat was dem Staate ist. Und er wird funktionieren.

    Die schwere Erkrankung unserer Gesellschaft kommt davon, dass sich die Wirtschaft in Angelegenheiten des Staates einmischt und in Angelegenheit der Bildung der Forschung und der Kultur einmischt
    Auch darf sich der Staat nicht in die Wirtschaft einmischen. Wenn ich einen Apfelkuchen backe und ihn an einem schönen Sommertag am Zürich See verkaufe, kommt innert Minuten die Polizei. Der Staat meint er müsse die Hygienischen Vorschriften von Apfelkuchen backen regeln. Mein privater Backofen entspricht diesen absurden Vorschriften nicht, Dabei weiss jeder, der von mir ein Stück Kuchen kauft, dass ich den in meinem privaten Ofen gebacken habe. Jeder ist erwachsen genug zu beurteilen ob er sich auf diese Gefahr einlassen will oder nicht. Der Staat hat absolut kein Recht mir zu verbieten meinen selber gebackenen Apfelkuchen am Zürich See zu verkaufen.

    Es gibt in meinen Augen nur diese eine Möglichkeit den Deutschen Staat zu retten in dem man die Gesellschaft gliedert in ein Wirtschaftsleben unabhängig vom Staat ein autonomes Geisteswesen und einen Staat der sich ausschliesslich um das Recht und die Öffentlichen Anliegen kümmert.

    Leider kommen wir immer weiter von diesem gesunden Zustand weg. Nach dem Mauerfall haben wir die Guten Kräfte des Ostens das funktionierende Öffentliche genommen und auf die Wirtschaft übertragen die Folge sind Kommunistische Verschmutzungen des Marktes mittels Tisa und co.
    Die guten Kräfte des Westens der frei Markt haben wir genommen und auf das öffentliche und rechtliche übertragen. Die Berliner Wasserwerke wurden privatisiert und in den Ruine getrieben. Statt das wir das gute von beiden Systemen übernommen hätten und daraus eine gesunde Dreigliederung der Gesellschaft geschaffen hätten.

    Auch wenn diese Idee scheinbar unpraktisch sei, was ist denn der aktuelle Zustand? Ist der etwa praktischer?

  4. strom23 sagt:

    Oben ist ab jetzt unten und es ist sowieso alles egal…

    Ich hatte im Rahmen meiner Tätigkeit die Möglichkeit ein kurzes Gespräch mit einem der in Deutschland anerkanntesten Ärzte für Schizophrenie (Prof.Sauer) zu führen. Er meinte das die meisten Fälle von Drogen induzierten Psychosen durch Mariuhana ausgelöst werden. Die Amerikaner haben diesen Markt freigegeben und erfreuen sich an den hohen Erlösen. Alles hat eben seine zwei Seiten. Wenn sich in DE derlei Politik durchsetzt und danach sieht es schwer aus. Dann kann man jetzt schonmal „Bayer AG“ long gehen.

  5. Tester sagt:

    War lange nicht mehr hier, hallo zusammen 🙂

    Dem Titel stimme ich voll zu. Allerdings kann man in auf die ganze Anglo-Bänker beherrschte Welt ausdehnen. Sodom und Gomorrha kennt man, aus Bequemlichkeit und Verdrossenheit entsteht halt immer eine „Ego-Idioten“ Gesellschaft, die von Psychopathen beherrscht wird. Da ist eine Selbstzerstörung unvermeidlich. Völlig unabhängig vom System, es hat viel mehr mit dem Faktor Wohlstand, Egoismus und Verdummung/Verrohung zu tun. Dazu noch die (bewusst) klägliche Bildung als das i-Tüpfelchen.

    Wir sind einfach wieder da angekommen. Die Geschichte der Menschheit dreht sich leider immer noch im Kreis.

  6. Tester sagt:

    Ein Beispiel habe ich noch vergessen – in einem alten Buch habe ich von einer Legende aus der Mesopotamischer Zeit gelesen, wo sich laut Erzählung die damaligen adligen/mächtigen Blutsauger irgendwann Betten mit einem „Kackloch“ bauen ließen, damit sie wegen dem lästigen Geschäft nicht aufstehen müssen. Während das Volk verhungerte, natürlich. Das kann man auf unsere heutigen „Weltenretter“ 1:1 projizieren.

  7. LFO sagt:

    @Strom

    und ich – einer der aus Erfahrung sprechen kann – muss dir sagen, dass bei mir der Weg anders herum lief und Ganja mir verholfen hat, solchen Dingen wie Crystal Meth, Kokain, LSD und Amphetamine den Rücken zu kehren.

    Ich bin aus der 90er Techno-Generation und diese Drogen waren ein Teil des Feierns – eine Art Kultur – wenn man es so sagen möchte, dazu habe ich mich nie als Süchtigen betrachtet – ich habe einfach aufgehört damit. Marihuana ist kein Teufelszeug und auch dieser propangierte „Einstieg“ zu anderen Drogen, halte ich für albern und kommt ehr aus Mündern, welche null Erfahrungen damit haben. Die Mentalität eines Menschen, entscheidet, wie mann damit umgeht und ob man dem total verfällt. Ich rauche lieber, als das ich was trinke und mir gehts gut 😉 ohne Psychosen.

    Das Meth in den Kreisen der Politik Standard ist, ist für mich nichts neues und diese Droge passt zu dem Kaspertheater, mehr noch als Kokain es je könnte. In meinen Jahren auf Parties, habe ich viele Menschen/Freunde nach und nach verschwinden sehen – Kopfschuss durch Drogengeschäfte mit Russen, bishin zum sterben durch Heroin/Schorre. Alle hatten sie eine gemeinsame Eigenschaft – sie waren psychisch labil, obwohl sie immer den harten raushängen liesen und durch die Drogen, sind sie zu dem geworden – da haben die Drogen alles verschlimmert – bishin zum Tod. Wer einen gesunden Verstand hat, weiß wie weit er geht. Es hat mir im Bewusstsein Türen geöffnet – da bin fest überzeugt von.

    Was ich kritisch sehe ist, wenn der „STAAT“ selbst zum Produzenten wird und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass deren Zuchtgras ein anderes Potential hat, als Selbstgezüchtetes. Vielleicht ist deren Material so heftig „verzüchtet“, dass Ganja dann wirklich als gefährlich betrachtet werden könnte, weil es mit der natürlcihen Wirkung nichts mehr gemein hat.

    meine 2 Mark Fufftsch

    Peace 😉

  8. strom23 sagt:

    @LFO

    Ich habe mit Absicht nichts weiter dazu geschrieben um eventuellen Antworten nichts vorweg zu nehmen.Ich bin ebenfalls ein Kind der 90ziger und war der Techno Bewegung so nahe, so nahe man nur sein konnte ;-)..

    Es ging mir auch nicht darum etwas zu verbieten oder zu verteufeln. Freiheit ist die Hauptleitlinie meines Lebens.
    Immer wenn ich von diesem Gespräch berichte soll es stehts nur eine Warnung sein.Eine Warnung eben nicht rumzuspielen und früh um sieben schon die Bong anzusetzen.
    Ich habe beruflich des öfteren völlig desorientierte nicht mehr menschlich anmutende Individuen vor mir.Die sind meist bis zum Limit voll und zwar mit allem was es so gibt.Ich persönlich glaube nicht das es eine super Idee ist Drogen, egal welcher Art, wie Schokolade zu bewerben.

    Ich glaube im Artikel geht es um etwas anderes deshalb höre ich an der Stelle auf.Jeder wie er denkt.Nur an die Gefahren sollte man trotzdem denken.

  9. R363 sagt:

    Wer nun meint mit diesem Kommentar sei das Thema verfehlt, der soll es meinen. Ich betone, dass ich ganz genau die Überschrift des Artikels anspreche.

    Unsere Gesellschaft und Ihre Ideologie die alles dominiert: Progress

    Schaut Euch diesen Spannenden Kurzfilm an:
    https://m.youtube.com/watch?v=hMe3tElhfBc

    Gehört: „Du betätigst den Startknopf und …“

    Armaturenbrett, Lenkung suchen, Räder anschauen, Bremsen?
    Unterentwickelt, keine Priorität.

    Aber was dieses Geschoss durch die Wüste hat, sind riesige Tanks und das ultimative Triebwerk. Priorität!

    Für einen RECORD brauchst Du ein richtiges TEAM (Gesellschaft) … Die arbeiten alle nur in dieser Intention, nicht wahr? Wichtigste Stars des Team: Der Triebwerkfachmann und der Treibstoffversorger. Der Rest weitestgehend entbehrlich.

    Man stelle sich nun vor in diesem Fahrzeug wolle / müsse man PASSAGIERE mitnehmen.
    Wie nennt das Entwicklerteam diese Menschen? Antwort: Ballast.
    Wie testen sie diese vorab? Antwort: Mit Sandsäcken.
    Hat dieser Ballast eine Stimme im Team? Antwort: Nein, sie sind doch nur Teil des Konstruktes.
    Und was macht der Konstrukt? Antwort: Die Schallmauer durchbrechen!

    Darauf protestiert einer der Passagiere und sagt: „Ich dachte das Teil soll UNS MENSCHEN transportieren?“ Der Triebwerkentwickler ruft den Supporter herbei: „Könnt Ihr mal zukünftig festere Säcke besorgen. Uns ist schon wieder einer aufgerissen. Mit all so Nebensächlichkeiten verlieren wir ständig WERTVOLLE ZEIT. Du weisst doch: Zeit ist Geld.“

    Also zurück zur Überschrift dieses Beitrags als erweiterte
    Frage: Ist unsere westliche Gesellschaft noch zu retten?
    Antwort: Theoretisch nein, praktisch ja.

    Keiner der in diesem Konstrukt agiert ist zu einem Wandel bereit und fähig obwohl die Ursachen jedem der logisch denken kann – Ingenieure müssen das können – offensichtlich sind. Nur ein „Sack“ hat etwas in Frage gestellt und das Alpha Tier dieses Konstruktes hat ihn sofort und absolut selbstverständlich für DEFEKT und FEHLERHAFT erklärt: Systemfehler, Konstruktionsfehler. Bitte in Zukunft mehr auf die Qualitätssicherung achten.

    Theoretisch kommt aus diesem geistigen Gefängnis keiner raus. Und warum dann praktisch schon?

    „Ich drücke auf den Startknopf und dann kann dieses Teil explodieren“

    Und was passiert, wenn dieses Teil explodiert? Dann machen alle Säcke darin genau das, was der erste Sack in der Konstruktionsphase einst tat. Aufreissen! Eine Fehlfunktion eben. Die Säcke reissen auf und ihr Sand verstreut sich in der Wüste. Der Sand geht zurück woher er kam. Ursprung!

    Aber, so wird jetzt der überlebende Chefkonstrukteur sagen: „Wo ist denn jetzt die Lösung?“ Und der Sandhaufen des ersten geplatzten Sackes zu seinen Füssen antwortet: „Bist Du taub? DU wolltest doch die Schallmauer HÖREN. Den Knall haben WIR ALLE jetzt gehört, DU ETWA NICHT? In alten Zeiten nannte man das – glaube ich – mal den UR-Knall. Man sagte uns, das sei so ein Knall wo alles anfing.“

    Sind wir zu retten? Klar: Theoretisch nein, praktisch ja!

    Die Lösung kommt ganz automatisch. Sie kommt nur nicht in der THEORIE die homo sapiens sich selbst entworfen und IN DER und FÜR DIE ER gelebt hat: Will-usion, Ideologie … Sie kommt durch die REALITÄT die er WIDER BESSEREN WISSENS GELEUGNET hat und die ihn – was er ja logisch ableiten kann – treffsicher einholen wird.

    Und warum leugnet er willentlich die Realität? Wider die Vernunft?
    Nun, weil homo sapiens sein ICH und seinen WILLEN nicht unter Kontrolle hat.
    Konsumiert er dazu Crytal Meth oder solche Drogen?
    Nein, das braucht er dafür nicht. Das schafft er problemlos auch ohne. Denn die WIRKLICHE DROGE ist der KOPF und nicht die Substanz.

    Und wie heilt man das?
    Nicht WOLLEN, sondern DIENEN lernen.
    Verstehe schon, ist zu viel verlangt.

    https://m.youtube.com/watch?v=EOnSh3QlpbQ

  10. Frank H. sagt:

    Schon in der Bibel steht geschrieben:

    Alle Reiche die der Mensch errichtet werden wieder vergehen, keines wird jemals Bestand haben.
    Selbst das Superreich (nach Brzezinski die LETZTE Weltmacht der ALTEN WELTORDNUNG!) genannt die USA, hat nach 250 Jahren abgewirtschaftet.
    Jede dekadente Hochkultur erleidet nach historischen Belegen der Archäologie den Supergau, da die Eliten irgendwann dank Materialismus und Völlerei durchdrehen.
    Sich neue Strukturen entwickeln. Actio und Reactio.

    Der feuchte Traum der „Illuminatenbewegung“, dass die richtige These plus der richtigen Antithese gleich die benötigte Synthese des ewigen Lichts der Finsternis ergäbe, ist demnächst Geschichte (die Zeitachse des Universums arbeitet gegen sie).

    Heute steigen alte Männer wie Peter Maffei ungeniert mit Gören ins Bett und nennen das Lebenspartnerschaft.
    Das gilt auch für den Thyrannen George Soros!!

    Sagt alles über Moral, mehr muss es nicht.

  11. Elia sagt:

    @Fank H
    Das ist der erste Kommentar von Dir den ich so unterschreiben würde.Die Wege des HERRN sind unergründlich.
    Eigentlich ist es angesichts der aktuellen Probleme vollkommen egal ob der Mann Drogen nimmt oder nicht.Der spaziert mitten in der Hauptstadt in ne Dealerwohnung als öffentliche Person?Warum hat er nicht gleich nen Inserat aufgegeben?Vielleicht wollte er erwischt werden-als Alibi um zu gehen?-Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.0,6Gramm-Sorry-einsitzen wird er dafür nicht.Ich persönlich bin gegen Drogen-nur so am Rande.
    Nicht zu retten ist nicht nur Deutschland-sondern die „alte Welt“in Europa die wir kennen.Man hat ein Gleichgewicht der Welt zerstört-durch das jetzige Wirtschaftssystem,Kriege,asymetrische Konflikte etc.
    Es gilt ein neues Gleichgewicht global zu finden-und die Übergangszeit zu organisieren-mit so wenig Toten wie möglich.Das ist die Aufgabe.Eine große Lösung-oder keine.Die Menschheit muss sich eine Lösung erarbeiten-es gibt keine fertige.Das wird nicht einfach-so einfach ist das.

  12. kieselsteine sagt:

    Ich denke zwar nicht, dass der Deutsch Staat wegen süchtigen Parlamentarier unter geht. Für mich liegen die Gründe eher in meinem oben geschriebenen Kommentar. Das hat viel mehr damit zu tun, dass die Wirtschaft sich in Staatsangelegenheiten und Angelegenheiten der Bildung einmischen. Aber da diese Diskussion wohl eher richtig Drogenmissbrauch geht, auch hier zu ein paar Worte.

    Cannabis kann durchaus gefährlich sein.
    Die meisten werden davon nicht abhängig. Einige wenige allerdings schon. Ich selber gehöre dazu. Ich rauche seit fast 40 Jahren. Mich hat das Zeugs auch zwei mal in die Klappse gebracht. Ich muss mich eindeutig als süchtig bezeichnen alles andere wäre Selbstbeleugnung.
    Inzwischen habe ich gelernt damit umzugehen. Kiffen nur Abends und nur sehr schwaches Gras. Gras mit nur einem Prozent THC ist in der Schweiz legal erhältlich und ist etwas zwischen Heu und Hanf. So kann ich damit leben ohne mir grösseren Schaden zu zu fügen.
    Drogenprohibition hat erwiesenermassen den Drogenkonsum immer nur gefördert. Dieser Weg ist also rein wissenschaftlich gesehen nicht geeignet den Drogenkonsum zu reduzieren. Er fördert nur die Gewinne, die mit Drogen gemacht werden.
    Gerade weil Cannabis auch sehr gefährlich sein kann, sollte Cannabis nicht verboten sein. Es führt zur Ausgrenzung der Kiffer. Das macht das Verbot noch gefährlicher als die Droge selber. Ich wäre froh gewesen mit Menschen, die sich auskennen, über meine Cannabis Abhänigkeit zu sprechen. Doch ohne die ständige Drohung die Finger davon zu lassen. Ohne die ständige Drohung aus dem Arbeitsprozess heraus zu fliegen. Ich wollte lernen damit um zu gehen. Auch wenn ich dafür einen hohen Preis bezahlen musste, habe ich es schliesslich einigermassen geschafft.

    Heroin ist seit dem Opiumkrieg der Engländer gegen China ein probates Kriegsmittel. Es ist meines Erachtens der Hauptgrund der Nato Präsenz in Afghanistan. Man will damit Milliarden Geschäfte machen und gleichzeitig den Iran und Russland vor immense Probleme mit Süchtigen stellen.
    Ein vernünftiger Umgang mit Opiaten ist sehr schwierig. Bei Terminal Patienten mit starken Schmerzen ist Morphium ohne jeden Zweifel etwas Gutes.
    Als Genussmittel sind Opiate aber sehr heikel.
    Da ging die Schweiz in meinen Augen einen guten Weg. Sie führte als erstes Land die kontrollierte Heroin Abgabe für Langzeitsüchtige ein. Ältere unter uns kennen sicher alle die schrecklichen Bilder vom Nidelpark direkt hinter dem Zürcher Hauptbahnhof offiziell heisst er Platzspitz. Die Heroin Abgabe hat hier ein pragmatischen Weg eingeschlagen, der die Drogentoten pro Jahr deutlich reduzieren konnte. Auch die Anschaffungskriminalität ist zurück gegangen. Es konnten sich Süchtige sogar wieder in den Arbeitsprozess einfinden.

    Bei Cannabis war die Gesetzgebung zuerst auch fortschrittlich. Hanf bis zu drei Prozent THC waren legal. Dank ein paar notorischen Alkoholiker der FDP Schweiz wurde dieser Grenzwert auf nur ein Prozent THC herunter gefahren. Das war sehr dumm.
    Ich rauche nun schon seit Jahren dieses 1 Prozentige in der Schweiz legale Hanf. Es ist sehr schwer damit zufrieden zu sein. Aber es geht. Es wäre aber besser bis 3 Prozentiges wieder legal zu machen. Das würde diesem Teufelszeug aus Holland mit bis zu 20 Prozent THC das Wasser ernsthaft abgraben. Gras mit so hohem THC Gehalt kann leicht die Türen zur Psychiatrie öffnen. Solches Extrem Gras gab es vor dem Verbot von Cannabis gar nicht. Da hat neben der Zucht auch die Gentechnologie nachgeholfen. Normaler indisch Hanf hatte höchstens 7 Prozent THC. Auch damit muss sehr vorsichtig um gegangen werden. Das reicht schon aus für einen kräftigen Horrortrip.
    Früher war Hanf unter der Landbevölkerung sehr verbreitet. Man nannte es den Arme Leute Tabak. Es war ein Nebenprodukt der Verarbeitung von Hanf zu Kleiderstoffen. Die Sorten die damals angebaut wurden, hatten nicht die THC Werte vom indischen Hanf. Das waren drei vier Prozent mehr nicht. Da diese Bauern viel und hart an der frischen Luft arbeiten mussten, ist äusserst selten einer daran durchgedreht. Da war die Schollenbindung noch stark genug. Wenn ein Bauer durch drehte dann schon eher am selbst gebrannten Schnaps.
    Nein, ich möchte jetzt nicht den Schnaps verbieten auch wenn ich selber keinen Alkohol konsumiere. Ich weiss ja das solche Verbote nicht hilfreich sind. Doch das heisst ja nun nicht, dass ich behaupte Schnaps sei harmlos.

  13. Elia sagt:

    @Kieselsteine
    Ja Du hast recht-eine Prohibition ist Unsinn-niemals wurde z.B. in den USA mehr Alkohol konsumiert,als während dieser Zeit-und die Mafia entdeckte das Geschäftsmodell Alkoholschmuggel.Afghanistan-richtig-90%des Opiums kommt aus dem Land(Provinsz Helmand)das Land hat keine Seehäfen-und kein richtiges Schienennetz-bleibt-nur-Flugzeuge-Piloten,Treibstoff,und landen muss man auch irgendwo.Das kann niemals allein über die Landroute abgewickelt werden-Hochgebirge.Das wird auch nicht Chash bezahlt-ich bin kein Polizist-aber vielleicht wäre ich nen guter geworden.
    Das Drogenproblem ist meiner Meinung nach wie auch die Flüchtlingskrise,Eurokrise etc.-nur eine Unterkategorie des eigentlichen Problems-die existenzielle Zivilisationskrise.Ich persönlich habe nie Drogen genommen.Klar diesen Menschen muss geholfen werden-wieviele EU Sondergipfel gab es wegen der Drogenproblematik?Aber wenn Banken Probleme haben-gibts 2 pro Woche und ne Sonderabstimmung im Parlament.“An ihren Früchten“-sollt ihr sie erkennen.

  14. kieselsteine sagt:

    @ Elia

    Richtig!
    Das fixen von Derivaten, Flops und Swaps an der Börse ist auch eine Sucht.
    Eine extrem bösartige Sucht sogar. Jeder Gewinn fehlt dann halt irgend jemandem auf seinem Teller. Sprichwort Nahrungsmittel Spekulation.
    Auch das muss man nicht verbieten. Es würde genügen auf jede Kaufaktion eine Mehrwert Steuer zu setzen. So wie das bei jedem anderen Kauf auch der Fall ist.
    Die würden extrem schnell aufhören mit ihren Nanosekunden Käufen und Verkäufen! Wenn die nach ein paar Sekunden Hochfrequenzhandel die Mehrwertsteuer sehen würden, die sie ab zu geben haben, verginge ihnen das Wasser im Munde gründlich.
    Normales Investment ist ja nichts schlechtes. Man unterstützt eine Produktion mit seinem Vermögen. Da ging man früher die Fabriken noch anschauen, bevor man investierte. Doch wie willst Du in einer Sekunde 40 Tausend Firmen anschauen? Das ist so was von Voll Idiotie. Das hat mit dem ursprünglichen Gedanken von Investment rein gar nichts mehr zu tun.

  15. dieter e. sagt:

    Deutschland ist nicht retten. Europa ist nicht retten. Die Welt ist nicht zu retten.

    Warum? Das liegt an uns Menschen! Wir können uns selbst nicht retten!
    „Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht“, oder „Jeder ist sich selbst der Nächste“ offenbart die abgrundtiefe Verlorenheit der Menschen.

    2. Timotheus Kapitel 3:
    Die Gefahren der letzten Tage:
    1 Außerdem sollst du wissen, Timotheus, dass in den letzten Tagen der Welt schwere Zeiten kommen werden.
    2 Denn die Menschen werden nur sich selbst und ihr Geld lieben. Sie werden stolz und eingebildet sein, Gott verachten und ihren Eltern ungehorsam und undankbar begegnen. Nichts wird ihnen heilig sein.
    3 Sie werden lieblos sein und zur Vergebung nicht bereit; sie werden andere verleumden und keine Selbstbeherrschung kennen; sie werden grausam sein und vom Guten nichts wissen wollen.
    4 Ihre Freunde werden sie verraten, leichtsinnig handeln, sich aufspielen und ihr Vergnügen mehr lieben als Gott.
    5 Sie werden so tun, als seien sie fromm, doch die Kraft Gottes, die sie verändern könnte, werden sie ablehnen. Von solchen Leuten halte dich fern!

    Soviel dazu.

  16. R363 sagt:

    @Elia

    >> Es gilt ein neues Gleichgewicht global zu finden-und die Übergangszeit zu organisieren-mit so wenig Toten wie möglich.Das ist die Aufgabe.Eine große Lösung-oder keine.Die Menschheit muss sich eine Lösung erarbeiten-es gibt keine fertige.

    Entweder hast Du meine Kommentare zur 4. WO nie gelesen oder nicht verstanden. Die fertige Lösung ist doch schon längst in der Schublade. Technisch ist sie schon seit geraumer Zeit fertig. Es geht nur um eins. Wie bringt die Elite es dem kleinen Mann bei, dass er den Fisch schluckt. Beschrieben habe ich das Modell hier auf IKN mit Aufkommen der Flüchtlingskrise. Von den Wehlosen sich zu den Wehrhaften hoch arbeiten. Von den Flüchtlingen über die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger, hin zur Erpressung von Sozialleistungen besonders anfälligen, hoch zu Otto Normalbürger.

    Ich wiederhole nochmals kurz was ich damals hier auf IKN zu Beginn der Flüchtlingskrise sagte: Es ist nur elektronisch zu lösen, Geofencing und bargeldloses Verkehrswesen, CIPURSE Multiapplikationsfähigkeit in die Realität umsetzten, Elektronische Handfessel, elektronische Bezugsscheine über die neue Handfessel. Diese wird FIDO kompatibel … Die Elite hat das Drehbuch doch schon längst geschrieben und die Bevölkerung macht bei fast allem in absoluter Mehrheit mit. Also gibt es doch gar keinen Grund, warum die 4. WO nicht nach Drehbuch ablaufen soll.

    Übrigens soll jetzt anscheinend auch der 100 Dollar Schein abgeschafft werden.

    Klar, die 4. WO braucht weder Bargeld, noch einen Flüchtlingszone Russland. Die 4. WO ist eine Gewaltherrschaft über die Menschen mit dem Merkmal ALTERNATIVLOS. Aber es ist eine FERTIGE Lösung. Soweit sich da Russland mit dem Flüchtling #1 Snowden der Neuen Weltordnung als generelle Fluchtoption und damit freie Akternative nivht in den Weg stellt, klappt das ja. Aber genau dieses Thema wird ja gerade zwischen den beiden Weltmächten geklärt. Freiwillig wird am Ende keiner mehr die 4. WO wollen. Aber als alternativlos lässt sich nun mal nichts machen. Wer also mal in die Falle tritt, kommt da auch nicht mehr heil raus.

  17. Habnix sagt:

    Das Video mit dem folgende Link hat mir mein Kollege(Russlanddeutscher)heute gezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=0paYfJChqdc

  18. R363 sagt:

    @Elia

    Nebenbei, auch der 3. WK ist ja nur eine Zwischenlösung zur 4. WO. Man hat ihm einfach die atomare Komponente des Kalten Krieges rausgezüchtet und damit ist der Kollateralschaden mit Zentrum Europa überschaubar. So zumindest sehen es wohl die Amerikaner und müssen so wohl die Sache mit Russland klären weil eine Alternative zur 4. WO nicht existieren darf. In einer Gewaltherrschaft darf es keine Fluchtoption geben. Kein Snowden und noch viel weniger die anderen Flüchtlinge die noch komme würden wenn man diese Tür offen lassen würde.

  19. Habnix sagt:

    Der Film wurde 1985 gemacht.Das ist, weiss Gott, Zeit genug um daraus zu lernen.31 Jahre ist dieser Film alt. Der Film mit dem Italienischen Schauspieler und Sänger Adriano Celentano.

    Nicht die Regierung muss das Volk regieren, sondern das Volk die Regierung regieren.

    Wenn die Demokratie führt, brauchen wir keine Führer.

  20. Elia sagt:

    @Kieselsteine
    Diesen Kapitalismuss gibt es so nicht mehr-der jetzige ist anders-„die“haben die großen Fonds,Banken und Zentralbanken“unter Kontrolle“-dort ist komplette Manipulation angesagt-real wäre die Börse in Athen doch jetzt schon kollabiert-das Land hat Wirtschaftskrise-und Völkerwanderung.Was müsste den noch in Griechenland passieren?
    @R363
    „Das“ist nicht die Lösung-wenn dem so sein sollte-erstens-woher hast Du diese Informationen?-zweitens-wieso bist Du jetzt dann noch am Leben?
    Die Lösung die mir gefallen würde-hätte nichts gemeinsam mit der Lösung die diese“Herrschaften“befürworten-außer der Vokabel“Lösung“natürlich.
    Das was ich vorgeschlagen habe wäre ein Weg-ohne den Wahnsinn eines neuen Krieges.Aber-leider werden wir wahrscheinlich erst aus den Trümmern eines großen Krieges herraus-etwas neues besseres entstehen sehen.Wie ein solcher verlaufen würde-alles was ich als historisch interressierter Mensch incl.Wehrdienst Dir sagen kann-das weiss niemand-die Geschichtsbücher sind voll mit Generälen/Strategen die genau wussten,wie man große moderne Kriege plant-und gewinnt.Amerika konnte nicht mal Vietnam besiegen.Ein Land in dem jemand wie Trump(egal ob ein Drehbuch oder nicht)aussichtsreichster Kandidat wird-ist kulturell am Ende.

  21. R363 sagt:

    @Habnix
    Du sagst es manchmal so einfach, das mag ich.

    Stelle Dir folgendes vor. Die da oben IN DEUTSCHLAND wären plötzlich nicht mehr da. Einem hochasteckenden Virus zum Opfer gefallen. Jetzt müssten wir, das Volk, eine neue Regierung stellen. Eine Regierung die WIRKLICH aus dem Volk käme.

    Wie würdest Du vorgehen?

    Sag es mir, ich bin gespannt. Sag mir aus welchen Berufsgruppen, Gesellschaftschichten, Altersklassen, Geschlechtern … Du Leute zusammenstellen würdest. Würdest Du es ganz anders als heute machen?

    Aber einen Tip als Hinweis. Die anderen Regierungen und damit das alte System bei den anderen besteht fort. Wenn Du eine einfache Hausfrau zu diesen schickst, denke daran dass sie auch einen Psychologen zur Traumabehandlung und einen Notarzt wegen Herzinfaktrisiko, aus dem Fenster springen … zur Seite hat. Du weisst doch: das was man der Hausfrau die ganze Zeit vorgespielt hat, war alles eine Lüge um sie vor dem direkten Blick in die Fraze Satans zu schützen. Wie im Film „the giver“ und die erste Hüterin.

    Wenn Du also einen einfachen Mann oder Frau zum neuen Representanten des Volkes machst, dann muss der das überleben. Und er darf von den anderen nicht wieder angesteckt werden, sonst sind wir ja wieder genau dort wo wir angefangen haben. Vielleicht bewusst hohe Fluktuation? Rotationszwang? Wir leben in einer globalen Welt, einigeln geht nicht!

  22. R363 sagt:

    @Elia
    >> Die Lösung die mir gefallen würde-hätte nichts gemeinsam mit der Lösung die diese“Herrschaften“befürworten-außer der Vokabel“Lösung“natürlich.
    Das was ich vorgeschlagen habe wäre ein Weg-ohne den Wahnsinn eines neuen Krieges

    Du sagtest „mir gefallen würde“. Du bist im Gegensatz zur Elite nicht gefragt. Das ist einfach nur Dein Wunschdenken. Die Elite hat ihren Plan und sie zieht ihn durch. Und sie ist darin sehr erfolgreich.

    „DU schlägst vor“ (demokratisch?) dass wir den Krieg ausfallen lassen? Werden Kriege demokratisch geführt indem man den Bürger darum bittet seine Meinung dazu zu sagen?

    Wenn die 4. WO geschaffen ist, gibt es keinen Krieg mehr. Das habe ich doch erklärt. Der 4. WK ist kein Krieg im konventionellen Sinne mehr. Er ist der Krieg der Eliten mit Zuhilfenahme der künstlichen Intellingenz gegen jeden einzelnen Menschen ganz individuell. Stichwort: Room 101 in Orwell. Dieser Krieg braucht keine Panzer und Geschütze mehr. Also, wenn Du „den Wahnsinn eines neuen Krieges“ (also im Sinne 3. WK) nicht willst, dann musst Du der Elite mehr bei der Umsetzung der 4. WO und dem 4. WK, also dem Room 101 helfen. Wenn Du den Room 101 nicht magst und dem persönlich entgehen willst, dann schaue doch nochmals „1984“ um zu verstehen, wie man dort nicht landet.

    Und warum ich noch am Leben bin? Weisst Du, das was ich hier sage das glaubt mir kein Mensch. Das versteht ihr auch gar nicht wirklich. Bedrohlich wäre ich für die Elite nur, wenn ich auch ein entsprechendes Podium hätte und das ist IKN nicht. Ist keine Beleidigung an Jens, aber das ist gut so. Ich bin quasi ein Rufer in der Wüste und nicht mehr. Und mehr muss ich auch nicht sein. Die Elite macht ihre Arbeit und wie ich sagte, das allsehende Auge auf der Pyramide ist kein Truther der dorthin aufgestiegen ist, weil er meint alles zu wissen. Der 2. Punkt ist der, dass man sich später wieder sehen wird. Automatisch könnte man sagen. Zu einer anderen Zeit. Das wissen sie, das weiss ich und das war’s dann auch. Manchmal ist die Zeit noch nicht reif, ein anderes mal schon. Alles hat seine Zeit, Kairos eben.

    Du sagst, dass aus den TRÜMMERN eines grossen Krieges was BESSERES entstehen wird.
    Könnte sein. Der 3. WK könnte der Elite mehr aus dem Ruder geraten als ihnen recht ist. Du sagst sehr treffend, dass die Dinge historisch so oft gar nicht nach Plan liefen. Ja, gegen dem Plan vom 3. WK ist der Plan von der 4. WO im Vergleich recht einfach und überschaubar. Auch wenn viel komplexer. Der 4. WK ist viel überschaubarer als der 3. WK. Der 3. WK wird nur geführt um die Umsetzung der 4. WO zu erzwingen.

    Ich hatte es hier mal beschrieben. Der neue Phönix der da aus der Asche entsteht, soll keine Missgeburt werden. Der 3. WK ist also in dem Sinne ein Wegbereiter den man für nötig ansieht. Der aber keineswegs herbeigesehnt wird. Würden sich alle gleich für die 4. WO entscheiden, dann gäbe es keinen 3. WK. Aber Russland weiss das. Snowden ist nicht zufällig in Russland. Vielleicht, wenn Deine Kinder bzw. Enkel FREI sein wollen ist der 3. WK die bessere Option? Und das hast Du oben ja auch richtig erkannt: Es könnt aus diesen Trümmern etwas BESSERES entstehen. Aus der Auferstehung des Phönix und der 4. WO hingegen, ergibt sich für Deine Kinder und Enkelkinder nur die perfekte Pyramide bzw. ein perfekter Prison Planet. Eine unmenschliche Perfektion.

  23. Habnix sagt:

    @R363,

    ich muss es so einfach wie möglich sagen, damit jeder, wirklich jeder es versteht.Je mehr es verstehen, um so besser.

    Das war erst mal das eine.Das andere wird schwieriger.

    Wir haben ja mitlerweile alle gemerkt das Regierungen der Menschheit gar nicht gut tun.Sie bringen die Menschheit ja sogar in die Gefahr des Untergangs.Siehe Hiroshima,Nagasaki,Fukushima und nicht zuvergessen Tschnernobyl und auch das Indische Bopal.Bopal sagt den meisten vielleicht nichts mehr. Egal! Also müsste man eigentlich eine Globale fast Gleichzeitigkeit hinbekommen in Sachen Aufklärung das der Mensch eigentlich sich nur an bestimmte Regeln halten muss und ansonsten keine Regierung braucht.Natürlich braucht man Polizei, falls es Regelverstöße geben sollte, aber die dürfen nicht in die Hand einer Regierung sein, sondern die müssten durch unabhängig Fachleute aus dem Volk im Turnus gestellt werden.Also so, das Polizeikräfte nur für einen Bestimmte Zeit im Dienst sind, während dessen dürfen Polizeikräfte keines falls besser gestellt sein als andere Mitmenschen.Sie sind ja im Dienst an der Gemeinschaft zu unser aller Gunsten und auch im end effekt an sich selbst,weil sie ja Teil der Gemeinschaft sind.

    Rotationszwang bei Exekutive und Judikative.Blos nix einschleifen lassen, das wird zu Monoton und ist einschläfernd.

    Regierungen vertreten Staaten gegenüber anderen Staaten richtig?

    Man kann also nicht ein Land/Staat ohne Regierung lassen und alle anderen haben eine Regierung.Das funktioniert so nicht, aber auch eine Eineweltregierung darf nicht sein.

    Jetzt will ich natürlich nicht eine Eineweltregierung, sondern gar keine Regierung.

    Deswegen sollte uns allen auf der Welt bewusst sein, das wir unter allen Umständen alle keine Regierung brauchen.

    Ich habe gestern glaube ich im Fernseher gesehen das die Franzosen sich nach der Revolution sich wieder eine Regierung gemacht haben und das ging sehr schnell.Nur hat dann die ganze Revolution eigentlich nichts gebracht.Die Französiche Revolution ein Ausrutscher der Geschichte.Das muss natürlich daran gelegen haben das die Nachbarländer eben noch eine Regierung hatten.Kann ich natürlich verstehen.Eine Regierung ist eine Regierung ob nun als Monarchie oder sonst was.

    Gar keine Regierung ist besser eine Regierung.

    Wie kriegen wir den Gordischen Knoten geknackt ads wir keine Regierung brauchen?

    Wir können nur hoffen das sich Menschen zu Selbstversorgern entwickeln die möglichst wenig Platz dabei verbrauchen und sich immer an die Regel halten keinen anderen Menschen zu belästigen zu behindern oder zu gefährden.Mit den heutigen Technichen Möglichkeiten ist das Theoretisch ohne weiteres möglich und jeder könnte wie der Alte Fritz(König von Preusen) es schon so ähnlich sagte, nach seiner Fason Glücklich werden.

    Haben wir eigentlich ein Beispiel das es ein Land gibt ohne Regierung.Belgien war wohl eine Zeitlang ohne Regierung, mehr oder weniger und wir Deutsche haben sie deswegen nicht überfallen.Sie hätten vieleicht auch weiter ohne Regierung leben können. Einer sagte mir das es ohne Regierung auch ganz gut gegangen ist.Wäre denen sogar lieber.

    Ich belade Lkw mit dem E-Stapler und lass mir von den Fahrern und Kollegen ein paar Brocken sämtlicher Sprachen beibringen die ist auf dem Eurpäischen Kontinent gibt.

    Die Fahrer finden das gut das ich da ein klein wenig etwas in ihrer Sprache sage.Dann fragen einige ungläubig ob ich ein Russe oder Pole bin oder Spanier oder Portugise.

    Chen dobre ; Dobre Din und auch andere Sachen

    Kraftausdrücke

  24. Ignorant sagt:

    Ob Rot, ob Schwarz, ob Grün, ob Blau….Ich trau dort keiner…. 😉 In der ganzen Phase der AfD, habe ich mich weitestgehend mit der Berichterstattung zurückgehalten. Zum einen ob der Informationen zur Finanzierung der Partei die ich hatte und zum Anderen weil mir etliche Dinge suspekt erschienen. Es haben wirklich gute Leute versucht dort etwas zu bewegen, aber Politik ist das schmutzigste Geschäft der Welt. Mich wundert es auch nicht, dass nun eine Beatrix von Storch den Bundesvorsitz stellt. Wer sich hier etwas Mühe gibt, wird über Stiftungen und einen gewaltigen Duft stolpern. Es machten Gerüchte die Runde, es hätte sogar etliche Fälle von Betrug gegeben. Nun, lassen wir es zunächst dabei. Trau, Schau, Wem.
    Hy Jens kannst du mal einen Artikel über die AfD machender auf die von dir angesprochenen dinge Neher eingeht, wäre cool, das Problem ist das das Wahlprogramm der AfD für mich durch aus erst mal eine durchaus wählbare alternative wäre. Natürlich kann niemand sagen was eine Partei am Ende tut allerdings kann man das grundsätzlich von keiner behaupten. Man kann natürlich eine Partei nicht grundsätzlich verurteilen für die Fehltritte einzelner da wäre ja jede Partei draußen. Und wie du selbst gesagt hast sind ja auch guter Leute drin zB: Peter Böhringer. Und andere dehnen ich nicht über den weg getraut habe sind trausen zB Luke. Die Auswahl ist nicht groß aber zu mindestens aus jetziger Sicht besser als der Rest.

  25. Irmonen sagt:

    @ Habnix
    Aufklärung das der Mensch eigentlich sich nur an bestimmte Regeln halten muss und ansonsten keine Regierung braucht…

    und die Regeln legen dann 80Millionen Deutsche, xx Milliarden Chinesen fest??

    bin ich froh dass ich einen Kopf habe der den Körper „regiert“ und nicht mein großer Zehe.

    Nicht „eine Regierung haben“ ist schlecht, sondern, dass die die Regieren bis heute nicht nach echten Qualitätskriterien ausgewählt werden: Uneigennützigkeit, Weisheit, Nächstenliebe, eine Regierungsschule besuchen müssen, ihre grundlegende Weltanschauung schriftlich niederlegen müssen(und ob sie danach leben wird überprüft), regelmäßig in Weiterbildung müssen (ich muss!!!das in meinem Beruf).

    Nur die Besten der Besten dürften regieren und mit Besten meine ich nicht die, die am Besten ausplündern, am raffiniertesten Betrügen und Lügen und am verlogensten ihre Wahl-Propaganda servieren.

    Waren das nicht früher bei den Indianern und sogenannten Eingeborenen Stämme nicht auch die eben herausragensten die die Führung inne hatten?

    Heute darf jeder der sich und seinen egoistischen, zerstörerischen, dummen, verräterischen, dem kriminellen Mammon-Jägern Dienende, die Völker in den Abgrund führen, das ist der Skandal und dass eine hochtechnische Gesellschaft in Sachen Führung noch in der Steinzeit und dahinter zurück feststeckt!

  26. Michaelius sagt:

    Echte Demokratie würde bedeuten das wirklich auch alles via Volksentscheid beschlossen wird, oder auch nicht. Den Parlamentarismus den wir hier als Demokratie seit Ewigkeiten verkauft bekommen, ist eigentlich auch eine Art von Diktatur in einem netten Kleid.

    Die BRD wird zwangsläufig untergehen, wie die EU ebenfalls. Da gehe ich fest von aus. Leider allerdings komme nicht nur Ich zu der Erkenntnis, sondern auch die Geschichte, das dieses meist nicht unblutig von statten gehen kann. Und leider ist danach auch nicht mehr für jeden dann Platz.

    Ich glaube eigentlich nicht an Wahrsager, aber wenn ich mir besondere Passagen von Irrlaier durchlese, muss ich schmuntzeln wie alles passt. Hört man sich alte Reden von Hitler an, vor dem Krieg, wunder ich mich wie alles passt. Das Leben ist wie die Börse, Höhen und Tiefen, am Ende wiederholt sich doch alles. Auch die Arten des Crashs.

    Glaubt wirklich jemand das er durch Aufklärung etwas ändern kann ? Die Menschen sind dumm und wollen nur Ihr Schnitzel auf dem Teller sehen. Rest sagt man sich, ach das wird schon. Tja. Menschen die über den Tellerrand schon immer gucken lesen hier, andere wollen gar nicht sehen, auch wenn sie wissen das da eventuell was dran ist. Sie wollen nicht.

    Wir leben in einer Welt voller Konsumenten. Das neuste Handy ist wichtiger als der Nachbar. Das eigene Auto muss besser als das des Nachbarn sein, egal wieviel Kreditraten man tilgen muss. Naja

    Irgendwann macht es richtig Bumm. Ich warte darauf, ich bin vorbereitet. Mehr kann ich nicht mehr machen, ich will auch nicht mehr, denn es ist zwecklos. Es ist besser auf das unvermeidliche vorbereitet zu sein als zu hoffen das alles schon wird. Sich die Menschen anzugucken und dabei zu denken, wenn Ihr wüsstet. Das muss man aufgeben sonst wird man verrückt. Vorsorge ist alles, die ist wichtiger.

  27. Ignorant sagt:

    Irmonen sagt:
    5. März 2016 um 01:22
    @ Habnix
    Aufklärung das der Mensch eigentlich sich nur an bestimmte Regeln halten muss und ansonsten keine Regierung braucht…
    und die Regeln legen dann 80Millionen Deutsche, xx Milliarden Chinesen fest??
    bin ich froh dass ich einen Kopf habe der den Körper „regiert“ und nicht mein großer Zehe.
    Nicht „eine Regierung haben“ ist schlecht, sondern, dass die die Regieren bis heute nicht nach echten Qualitätskriterien ausgewählt werden: Uneigennützigkeit, Weisheit, Nächstenliebe, eine Regierungsschule besuchen müssen, ihre grundlegende Weltanschauung schriftlich niederlegen müssen(und ob sie danach leben wird überprüft), regelmäßig in Weiterbildung müssen (ich muss!!!das in meinem Beruf).
    Nur die Besten der Besten dürften regieren und mit Besten meine ich nicht die, die am besten ausplündern, am raffiniertesten Betrügen und Lügen und am verlegensten ihre Wahl-Propaganda servieren.
    Waren das nicht früher bei den Indianern und sogenannten Eingeborenen Stämme nicht auch die eben herausragensten die die Führung inne hatten?
    Heute darf jeder der sich und seinen egoistischen, zerstörerischen, dummen, verräterischen, dem kriminellen Mammon-Jägern Dienende, die Völker in den Abgrund führen, das ist der Skandal und dass eine hochtechnische Gesellschaft in Sachen Führung noch in der Steinzeit und dahinter zurück feststeckt!

    Klingt nach Platon. Dem stimme ich nicht zu da die Menschen in den seltensten fählen den besten folgen sondern den lautesten. Ein Volk brauch in erster Linie Freiheit und Eigenverantwortung und einen Stadt der für alle für ein allgemeines recht sorgt nicht mehr nicht weniger. Mit der Aufklärung waren wir ja auf den richtigen weg aller Dings ist das kein Automatismus sondern Mus von jeden einzelnen verfolgt werden. Platon ist ein Faschist.

  28. R363 sagt:

    @Michaelius

    >> Tja. Menschen die über den Tellerrand schon immer gucken lesen hier, andere wollen gar nicht sehen, auch wenn sie wissen das da eventuell was dran ist. Sie wollen nicht.

    Finde ich SEHR GUT beschrieben. Es geht bei der ganzen Geschichte nicht darum, dass jemand etwas nicht verstehen KONNTE oder verstanden hat, sondern darum ob er es überhaupt verstehen WOLLTE. Wie ich oben beim Raketenauto schrieb: Das eigentliche zentrale Problem des homo sapiens ist das eigenen ICH und der WILLE mit dem er nicht zurecht kommt. Amokläufe im grossen wie im kleinen, kannst Du darauf zurückführen. Schau Dir ruhig nochmals das Video weiter oben von Ramstein „ich will“ dazu an. Dabei das Raketenauto, das einem Geschoss gleich kommt (1. Video!) in dem ein GANZ GROSSES ICH WILL doch so verschwindend KLEIN UND SCHWACH drin sitzt, im Hinterkopf behalten.

    ICH WILL!!!

    Blind, skrupellos, radikal, rücksichtslos, hemmungslos … raptiloides Erbstück in dem Hirn des homo sapiens. Droge ist ein Problem des KOPFES und nicht der Substanz. Fand es gut, dass oben Leute mit reichlicher Drogenerfahrung das bestätigten. Solche Substanzen können aber bestimmte Kopfmuster verstärken. Schlüssel-Schloss-Prinzip. Die Drogensubstanz stösst auf einen entsprechend dafür empfänglichen Kopf, würde ich es mal formulieren. Diese Substanz kann auch rein geistig sein und diesen KOPF mobilisieren. Im Guten wie im Bösen. „Die Droge“ könnte auch in eine gute produktive Richtung laufen. Der Arte Videolink von Never im letzten Beitrag hat das schön gezeigt. Man erinnere sich an die Schulen in den Slums wo man das Meditieren beginnt. Positive geistige Impulse die verinnerlicht (geistig verdaut) werden.

    Ich sagte mehrmals, dass das Allsehende Auge der Pyramide kein Truther ist, der dorthin aufgestiegen ist, weil er so viel weiss und alles kapiert. Die Truther unterliegen dem Irrtum, dass Aufklärung alles sei. „Klären wir alle auf, dann haben wir das Himmelreich auf Erden.“, so lautet das Credo der Wahrheits-Sucher. Du hingegen hast verstanden, dass Aufklärung allein gar nichts ist. Dass irgendetwas mit dem WILLEN eines JEDEN EINZELNEN nicht stimmt. Man könnte sagen: Detektivisch genau erkannt.

    Huston, wir haben ein Problem! Mehr als die Hälfte aller Menschen WOLLEN gar nicht von der Wahrheit bekehrt und missioniert werden.

    Ah, nu?

    Münder auf! Sinnfrage? Was machen wir hier eigentlich?

    Michaelius, ein Tip. Hat die Pyramide Fenster? Eines hat es, das zeigt auf den LEITSTERN. Und sonst? Die Pyramide braucht keine Fenster, da deren Bewohner keine WOLLEN. In dieser Pyramide gibt es kein Glasnost.

    Ich bringe einfach wieder ein Lied von Ramstein dazu:
    https://m.youtube.com/watch?v=k0gsuJdQnl4

    Im Gemäuer der Pyramiden leben Geister die nie FREI-SEIN wollten.

    Und hier jemand, der das Feeling mal praktisch ausprobiert hat:
    https://m.youtube.com/watch?v=G5GnEDq5FvU

    Du sagst „ich will nicht mehr, denn alles ist so zwecklos“. Bereite mich lieber auf das Unvermeidliche vor. Lange geht es eh nicht mehr gut, dann macht es „richtig Bumm“ …

    Michaelius, ein Tip: Wenn Du Dich vorbereiten willst in einem Raum der keine Fenster kennt (materielle Welt) dann vergesse nicht die Menschen mitzunehmen, die immer Fenster WOLLTEN (geistige Welt). Diese grossen Hochhäuser haben alle so viele Fenster. Aber darin leben Menschen, die keine Fenster wollen. Du verstehst was ich meine, gell? Hoffe ich konnte Dir auf Deinem Weg etwas helfen. Es ist nicht alles zwecklos. Eines Tages wirst Du mit Deinen Fenstermachern aus dem dunklen Keller raus steigen und Häuser mit Fenstern für eine bessere Welt bauen.

    Denke nochmals zurück an meine Anmerkung oben zum Raketenauto. Denke an den Chefkonstrukteur und den Sack der fragt WARUM man das denn alles täte: Ich dachte, wir fahren für uns Menschen … Und was antwortet der Chefingenieur? Schon wieder ein gerissener Sack. Kann man sich bei der Qualitätssicherung mal mehr Mühe geben?

  29. R363 sagt:

    @Neue Regierung

    + Mehr Rotation damit das Gemauschel und die Verfahrenheit nicht zu gross wird
    + Mehr Volksentscheide

    Volksentscheide contra Meinungsforschungsinstitute?

    Einfach mal ein Bild. Stellt Euch vor, Ihr hier müsstet eine neue Regierung stellen. Ihr setzt Euch an einen grossen runden Tisch. Zu Beginn gibt es bescheidenes Mineralwasser für jeden. Tataratam. Die erste Frage aus dem Volk kommt. Ihr, Mund auf! Ähm, was sagen wir Bürger #1 denn nun. Ihr scaut Euch gegenseitig an. Wer übernimmt denn nun?

    Erste kompliziertere Frage von Bürger #2. Ihr: Münder noch weiter auf, kratz-kraul im Haarschopf, ähm …

    Erste komlizierte ANTWORT von Bürger #3 in der Linie … Ah nu?

    Was sitzt denn HINTER einer FRAGE? Klar, der Bürger #1 & #2. Und wer sitzt parallel dazu auf EURER SEITE hinter dieser Frage. Vielleicht die Bertelsmann Stiftung die alles weiss, vielleicht mein Brockhaus, vielleicht Google (wenn sie sonst nichts mehr wissen, der Rettungsanker in der Not). Vielleicht steckt Ihr neuen Volksrepresentanten Euch auch so einen fast unsichtbaren Ohknopf ins Ohr und eine Teleprompterwand vor den runden Tisch den die Kamera nicht erfasst. HINTER der Frage ein schlauer Einflüsterer. Professor Superschlau.

    Bei den nächsten Fragerunden werdet IHR schlauer. Statt Prof. Superschlau gibt es doch Firma X oder Firma Y die bestimmt eine Lösung zu einem IHRER !!! Probleme weiss. Statt Professor Superschlau, baut ihr in der nächsten Bürgerfragestunde hinten bei Euch in der Regie eine Vermittlungsstelle / Schaltpult zur entsprechenden Fachfirma auf die sich doch „nur da drauf spezialisiert hat“. Und die signalisiert per grünem Zeichen auf einem Monitor dem Switcher / Vermittler seine ANTWORTs-Bereitschaft. Der Switcher schaltet dann schnell den richtigen Firmenchannel in Eure Ohrhörer und den Teleprompter.

    Habt Ihr jetzt den Bürger verarscht?
    Ne, Ihr habt doch nuuuuuuuuur etwas fachliche Unterstützung bei diesen so komplizierten Fragen gebraucht.

    Wisst Ihr was die ANTWORT von Bürger #3 war? Es war die Antwort eines Bürgers Eures neuen Staates auf Eure bisherigen Antworten und sie lautet: Ich fühle mich von Euch verarscht.

    Hat er recht?

    Antworten werden benötigt, GUTE Antworten, nur WELCHE? VON WEM und FÜR WEN?

    Laviert Ihr schliesslich als Marionetten dieses neuen „besseren Staates“ zwischen der Klippe vor Euch (zum Volk hin) und der Wand hinter Euch (Firmenvertreter die alles wissen)?

    Oben habe ich mal angedeutet, dass so viele Menschen die Wahrheit gar nicht hören WOLLEN. Das gilt auch für Euer neues Publikum, Eure neuen Bürger. Wenn Ihr als Truther am runden Regierungstisch sitzen würdet, dann scheitert Ihr schon an der Logik, dass Ihr meint, die da vor Euch wollten JETZT die Wahrheit und die Allwissenheit hören. Ja, jetzt kommt die bittere Wahrheit: Die vor Euch wollen die Lüge hören!

    Mund auf, weiter auf, ein Ur-Schrei des Truthers quält sich aus seinem Mund: Neeeeeiiiiin!
    Dummerweise DOCH!

    Ich habe es doch oben gesagt. Mit dem homo sapiens hat man es mit einer Spezies zu tun, die ein elementares Problem mit seinem ICH und WILLEN hat.

    Ihr, die neue Regierung könnt Euren Bürgern „Droge“ sein um dieses ICH und dessen WILLEN vor Euch im Publikum zu manipulieren.

    Und dann?
    Nu, dann seit Ihr Elite!

    Aber dann ist ja die ganze neue heile Welt und die neue Regierung dahin?
    Dann sind wir ja plötzlich das geworden, was wir nie sein wollten?

    Tja, dumm geloffen!

    Denkt nochmals an das Video mit dem Raketenauto oben. Was wollt Ihr bedienen? Fährt dieses Auto FÜR den Menschen oder FÜR das System / den Konstrukt / die Idee / die Will-Usion?

    Jetzt ruft Ihr Säcke alle: Doch für uns Menschen!
    Verdammt, jetzt sind ja schon wieder paar Säcke gerissen. Qualitätssicherung, zu Fuss!
    Kann man diese Säcke nicht mal vernünftig fest zusammenschnüren? Dieser elende Sand da drin. Der sucht sich ständig wieder den Weg in die Freiheit. Ich HASSE Sand, ich HASSE Freiheit! Sackmacher, reiss Dich jetzt mal zusammen und liefer mir gescheite Säcke.

    In unserer neuen Regierungsrunde ist Stille eingekehrt. Aber Robert hat eine zündende Idee. Er zeigt uns seine neue Sanduhr.
    https://m.youtube.com/watch?v=Qsml-3hO2Z8

    Neben ihm steht der Sackmann. Der will schon wieder abfüllen! Er meint der Robert war gar nicht so schlecht dass er die groben Steine mit seinem neuen Trick rausgefiltert hat. Deswegen sind bestimmt immer die Säcke gerissen. Was der Sackmann gar nicht toll findet ist die Zeit. Wie soll er das seinem Chefingenieur nur beibringen der da absolut keinen Spass versteht. Denn Zeit ist ja wohl das letzte was er bei ihm geltend machen kann.

    Luka hat mal auf den Teleprompter einen Sandstrand zur Entspannung geschaltet:
    https://m.youtube.com/watch?v=eVKwBFqxX7s

    Irgendwie fühlt es sich gut an … für die Säcke. Sie träumen jetzt ein bisschen.

  30. Habnix sagt:

    Leute ich bin in relativ ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und habe bis heute keine großen Reichtümer,eher überhaupt keine.Ausser meiner Erfahrung mit Armut habe ich nichts zu vererben.

    Ich seh das etwa so, das Jäger und Sammler nie eine Regierung brauchten und arme Menschen sind auf der Stufe von Jäger und Sammler.Ob das nun Pfandflaschen sind oder sonst was.Für die ist eine Regierung in dem Sinn da, das sie über 70% Steuer in den Staat/Regierung rein zahlen und davon so gut wie nichts wieder sehen.

    Das ist so, als wenn die Regierung denen die erlegte Wildsau nimmt und sie bekommen davon nur ein Kottlet wieder zurück.

    Das ist Tatsache!

    Natürlich hat keiner Lust sich auf die Stufe von Jäger und Sammler zu stellen.

    Diese Stufe ist aber eine recht hohe (le niveau) heute.Die Stufe ist sogar mitlerweile höher als die des Parasiten(Politiker,Konzerne, der Hure Babylon(Städte).Eine Stadt kann sich nicht selbst ernähren.Sie ist wie eine Hure die jeden Freier zum Leben braucht.

    **********************************************
    Hure Babylon
    Die Hure Babylon reitet die siebenköpfige Bestie

    Die Hure Babylon ist eine der biblischen Allegorien für die Gegner der Gläubigen im Allgemeinen und das römische Weltreich im Speziellen. Ihre wirkungsreichste Beschreibung findet sich im Neuen Testament in der Offenbarung des Johannes im Kapitel 17 und 18.

    Quelle: Wikipedia

    Rom ist einen Stadt die einstmal viel Land brauchte.

    ************************************************

    Das stimmt nur zum Teil oder ist zum Teil falsch ausgelegt.Wenn man die Sache richtig überlegt, sind damit allgemein Städte gemeint.

    Wenn man feststellt das Städte sich vorwiegend nur vom Land ernähren, so das Mittlerweile Kinder nicht wissen das die Milch von der Kuh kommt, dann ist was gründlich schief gelaufen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wenn man sich richtig auf die Stufe stellt, wird man einen Hervoragnenden Ausblick auf unsere Gesellschaft erleben.Damit meine ich Natürlich nicht das man jetzt in den Wald geht das Wild jagt oder Pfandflaschen sammelt, sondern so gut es geht mehr Selbstversorgung unternimmt.Es macht einem zum Unternehmer und viel kleine Unternehmer brauchen keinen Konzern.Wir brauchen keine Machtkonzentration, sonst werden wir nachher noch selbst im Konzentrationslager konzentriert und verdichtet, wie ein Sandsack der zu viel Platz braucht

    Wenn ich auf die Verbandsgemeinde/Rathaus gehe und denen sage, wozu seid ihr hier ? Von euch hab ich nichts, ihr seid für mich nur unnütze Esser, dann könnte ich fast gesteinigt werden.

    Natürlich werden sie mir erklären dies und das aber in welch einem Ton.

    Seht ihr, viele brauchen gar keine Regierung.Für die ist eine Regierung eher gegen sie,wenn sie recht überlegen.

    Das System Regierung ist ausgereizt und ist mittlerweile eine Gefahr für die Menschenheit.

    S T O P ! Weiter lesen ist kein muss.Weiter lesen ist nicht wichtig.

    ********************************************************

    http://oconomicus.wordpress.com/2013/12/26/von-der-freiwilligen-knechtschaft-des-menschen/

    Von der freiwilligen Knechtschaft des Menschen
    Étienne de La Boëtie

    This image might not be in the public domain outside of the United States

    Das außergewöhnliche und 465 Jahre nach seinem Entstehen hochaktuelle Lebenswerk des fast vergessenen Ausnahme-Philosophen, hohen französischen Richters und Autors, Étienne de La Boëtie, ist es wirklich wert, vorurteilsfrei immer wieder aufs Neue gelesen zu werden.
    Dabei sei bewußt darauf verzichtet, Parallelen zu aktuellen Ereignissen und Tendenzen zu entwickeln, sondern diesen Denkprozess dem geneigten Leser zu überlassen.
    Nachfolgend einige äusserst bemerkenswerte Auszüge (Hervorhebungen durch mich):

    Von der freiwilligen Knechtschaft des Menschen

    Étienne de La Boëtie

    …O ihr armen, elenden Menschen, ihr unsinnigen Völker, ihr Nationen, die auf euer Unglück versessen und für euer Heil mit Blindheit geschlagen seid, ihr laßt euch das schönste Stück eures Einkommens wegholen,
    … und all dieser Schaden, dieser Jammer, diese Verwüstung geschieht euch nicht von den Feinden, sondern wahrlich von dem Feinde und demselbigen, den ihr so groß machet, wie er ist, für den ihr so tapfer in den Krieg ziehet, für dessen Größe ihr euch nicht weigert, eure Leiber dem Tod hinzuhalten.

    Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände,hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch verderbe.

    Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht?

    Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt?

    Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind?

    Wie hat er irgend Gewalt über euch, wenn nicht durch euch selber?

    Wie möchte er sich unterstehen, euch zu placken, wenn er nicht mit euch im Bunde stünde?

    Was könnte er euch tun, wenn ihr nicht die Hehler des Spitzbuben wäret, der euch ausraubt, die Spießgesellen des Mörders, der euch tötet, und Verräter an euch selbst?

    Ihr säet eure Früchte, auf daß er sie verwüste; ihr stattet eure Häuser aus und füllet die Scheunen, damit er etliches zu stehlen finde;

    … ihr nähret eure Kinder, damit er sie, so viel er nur kann, in den Krieg führe, auf die Schlachtbank führe; damit er sie zu Gesellen seiner Begehrlichkeit, zu Vollstreckern seiner Rachbegierden mache;

    … ihr rackert euch zu Schanden, damit er sich in seinen Wonnen räkeln und in seinen gemeinen und schmutzigen Genüssen wälzen könne;

    … ihr schwächet euch, um ihn stärker und straff zu machen, daß er euch kurz im Zügel halte:

    und von so viel Schmach, daß sogar das Vieh sie entweder nicht spürte, oder aber nicht ertrüge, könnt ihr euch frei machen, wenn ihr es wagt, nicht euch zu befreien, sondern nur es zu wollen.

    Seid entschlossen, keine Knechte mehr zu sein, und ihr seid frei.

    Ich will nicht, daß ihr ihn verjaget oder vom Throne werfet; aber stützt ihn nur nicht; und ihr sollt sehen, daß er, wie ein riesiger Koloß, dem man die Unterlage nimmt, in seiner eigenen Schwere zusammenbricht und in Stücke geht.

    … das Volk …, das schon seit langem nichts mehr von der Freiheit weiß und dessen Krankheit sich gerade dadurch als tödlich erweist, daß es sein Übel nicht mehr spürt.

    … die Natur, die Gehülfin Gottes und die Lenkerin der Menschen, hat uns alle in derselben Form und sozusagen nach dem nämlichen Modell gemacht, damit wir uns einander als Genossen oder vielmehr als Brüder erkennen sollten;

    … war es doch nicht ihre Meinung, uns in diese Welt wie in ein Kriegslager zu setzen und sie hat nicht die Stärkeren und Gewitzteren auf die Erde geschickt, damit sie wie bewaffnete Räuber im Wald, über die Schwächeren herfallen sollten;

    … gibt es keinen Zweifel, daß wir alle Genossen sind und es darf keinem zu Sinn steigen, die Natur habe irgend einen in Knechtschaft gegeben.

    … Völker … Durch Betrug verlieren sie oft die Freiheit, und dabei werden sie nicht so oft von andern überlistet wie von sich selber getäuscht:

    … Es ist nicht zu glauben, wie das Volk, sowie es unterworfen ist, sofort in eine solche und so tiefe Vergessenheit der Freiheit verfällt, daß es ihm nicht möglich ist, sich zu erheben, um sie wieder zu bekommen.

    Es ist so frisch und so freudig im Dienste, daß man, wenn man es sieht, meinen könnte, es hätte nicht seine Freiheit, sondern sein Joch verloren. Im Anfang steht man freilich unter dem Zwang und ist von Gewalt besiegt; aber die, welche später kommen und die Freiheit nie gesehen haben und sie nicht kennen, dienen ohne Bedauern und tun gern, was ihre Vorgänger gezwungen getan hatten.

    Das ist es, daß die Menschen unter dem Joche geboren werden; sie wachsen in der Knechtschaft auf, sie sehen nichts anderes vor sich, begnügen sich, so weiter zu leben, wie sie zur Welt gekommen sind und lassen es sich nicht in den Sinn kommen, sie könnten ein anderes Recht oder ein anderes Gut haben, als das sie vorgefunden haben; so halten sie den Zustand ihrer Geburt für den der Natur.

    Und doch gibt es keinen so verschwenderischen und nachlässigen Erben, daß er nicht manchmal in sein Inventarverzeichnis blickte, um sich zu überzeugen, ob er alle Rechte seines Erbes genieße oder ob man ihm oder einem Vorgänger etwas entzogen habe. Aber gewiß hat die Gewohnheit, die in allen Dingen große Macht über uns hat, nirgends solche Gewalt wie darin, daß sie uns lehrt, Knechte zu sein und (wie man sich erzählt, daß Mithridates sich daran gewöhnte, Gift zu trinken) uns beibringt, das Gift der Sklaverei zu schlucken und nicht mehr bitter zu finden.

    … ist die erste Ursache der freiwilligen Knechtschaft die Gewohnheit. Sie sagen, sie seien immer untertan gewesen, ihre Väter hätten geradeso gelebt;

    … sie meinen, sie seien verpflichtet, sich den Zaum anlegen zu lassen, und gründen selbst den Besitz derer, die ihre Tyrannen sind, auf die Länge der Zeit, die verstrichen ist; aber in Wahrheit geben die Jahre nie ein Recht, Übel zu tun, sondern sie vergrößern das Unrecht.

    Es bleiben immer ein paar, die von Natur aus besser Geborene sind: die spüren den Druck des Joches und müssen den Versuch machen, es abzuschütteln.
    Die gewöhnen sich nie an die Unterdrückung …, vergessen … nie ihre natürlichen Rechte und gedenken immer der Vorfahren und ihres ursprünglichen Wesens: das sind freilich die, die einen guten Verstand und einen hellen Geist haben und sich nicht wie die große Masse mit dem Anblick dessen begnügen, was ihnen zu Füßen liegt; die nach vorwärts und rückwärts schauen, die Dinge der Vergangenheit herbeiholen, um die kommenden zu beurteilen und die gegenwärtigen an ihnen zu messen; das sind die, welche von Haus aus einen wohlgeschaffenen Kopf haben und ihn noch durch Studium und Wissenschaft verbessert haben; diese würden die Freiheit wenn sie völlig verloren und ganz aus der Welt wäre, in ihrer Phantasie wieder schaffen und sie im Geiste empfinden und ihren Duft schlürfen; die Knechtschaft schmeckt ihnen nie, so fein man sie auch servieren mag.

    … Nun bleibt gewöhnlich der Eifer und die Begeisterung derer, die der Zeit zum Trotz die Hingebung an die Freiheit bewahrt haben, so groß auch ihre Zahl sein mag, ohne Wirkung, weil sie sich untereinander nicht kennen:

    … Und doch, wer Geschehnisse der Vergangenheit und die alten Geschichtsbücher durchgeht, wird finden, daß die, welche ihr Vaterland in schlechter Verfassung und in schlimmen Händen sahen und es unternahmen, es zu befreien, fast immer ans Ziel gelangt sind, und daß die Freiheit sich selbst zum Durchbruch verhilft … in diesem Fall fehlt dem guten Willen fast nie das Glück.
    … nur Verschwörungen von Ehrgeizigen, die wegen des Mißgeschicks, das sie traf, nicht zu beklagen sind: sie wollten den Tyrannen verjagen und es bei der Tyrannei lassen.

    Denen wünschte ich gar nicht, daß ihr Unternehmen geglückt wäre; es ist mir ganz recht, daß sie mit ihrem Beispiel gezeigt haben, daß der heilige Name der Freiheit nicht zu Unternehmungen der Bosheit mißbraucht werden darf.

    … der erste Grund, warum die Menschen freiwillig Knechte sind, ist der, daß sie als Knechte geboren werden und so aufwachsen.

    Aus diesem folgt ein zweiter: daß nämlich die Menschen unter den Tyrannen leicht feige und weibisch werden.

    Mit der Freiheit geht wie mit einem Mal auch die Tapferkeit verloren.

    Geknechtete haben im Kampf keine Frische und keine Schärfe: … die Geknechteten … die Lebendigkeit verlieren … und zu allen großen Dingen unfähig sind.

    Die Tyrannen wissen das wohl, und tun ihr Bestes, wenn die Völker erst einmal so weit gekommen sind, sie noch schlaffer zu machen.

    … Theater, … Spiele, … Volksbelustigungen … waren für die antiken Völker der Köder der Knechtschaft, der Preis für ihre Freiheit, das Handwerkszeug der Tyrannei …, um ihre … Untertanen unters Joch der Tyrannei zu schläfern.

    So gewöhnten sich die Völker in ihrer Torheit, an die sie selbst erst gewöhnt waren, an diesen Zeitvertreib, und vergnügten sich mit eitlem Spielzeug, das man ihnen vor die Augen hielt, damit sie ihre Knechtschaft nicht merkten …, damit die Kanaille sich an die Gefräßigkeit gewöhnte …, daß von solcher Gesellschaft keiner seinen Suppentopf lassen würde, um die Freiheit der platonischen Republik wiederherzustellen.

    … Den Tölpeln fiel es nicht ein, daß sie nur einen Teil ihres Eigentums wiederbekamen und daß auch das, was sie wiederbekamen, der Tyrann ihnen nicht hätte geben können, wenn er es nicht vorher ihnen selber weggenommen hätte.

    … So ist die Volksmasse immer gewesen:

    beim Vergnügen, das sie in Ehren nicht bekommen dürfte, ist sie ganz aufgelöst und hingegeben: und beim Unrecht und der Qual, die sie in Ehren nicht dulden dürfte, ist sie unempfindlich.

    …. Immer hat sich so das Volk selbst die Lügen gemacht, die es später geglaubt hat.

    … Selbst die Tyrannen fanden es seltsam, daß die Menschen sich von Einem beherrschen ließen, der ihnen übles tat:
    sie wollten sich darum die Religion zur Leibgarde machen und borgten, wenn es irgendwie ging, eine Portion Göttlichkeit, um ihrem verruchten Leben eine Stütze zu geben.
    … ist es nicht allezeit so gewesen, daß die Tyrannen, um sich zu sichern, versucht haben, das Volk nicht nur an Gehorsam und Knechtschaft, sondern geradezu an eine Art religiöse Anbetung ihrer Person zu gewöhnen?

    … nicht die Waffen schützen den Tyrannen; sondern, … viere oder fünfe sind es jeweilen, die den Tyrannen schützen; viere oder fünfe, die ihm das Land in Knechtschaft halten.
    Diese sechse haben sechshundert, die unter ihnen schmarotzen, und diese sechshundert verhalten sich zu ihnen, wie diese sechs sich zum Tyrannen verhalten.
    Diese sechshundert halten sich sechstausend, denen sie einen Rang gegeben haben, die durch sie entweder die Verwaltung von Provinzen oder von Geldern erhalten, damit sie ihrer Habgier und Grausamkeit hilfreiche Hand leisten und sie zur geeigneten Zeit zur Ausführung bringen und überdies so viel Böses tun, daß sie nur unter ihrem Schutz sich halten und unter ihrem Beistand den Gesetzen und der Strafe entgehen können.
    … man bringt es durch die Günstlingswirtschaft, durch die Gewinne und Beutezüge, die man mit dem Tyrannen teilt, dahin, daß es fast ebenso viel Leute gibt, denen die Tyrannei nützt, wie solche, denen die Freiheit eine Lust wäre …, die von brennender Ehrsucht und starker Gier befallen sind:
    sie stützen den Tyrannen, um an der Beute Teil zu haben, und unter dem Haupt-Tyrannen sich selber zu kleinen Tyrannen zu machen.

    … So unterjocht der Tyrann die Untertanen, die einen durch die andern, und wird von eben denjenigen gehütet, vor denen er, wenn sie Männer wären, auf seiner Hut sein müßte.
    … Aber sie wollen dienen, um Reichtum zu erwerben, wie wenn sie damit etwas erlangen könnten, was ihnen gehört, da sie freilich von sich selbst nicht sagen können, daß sie sich selbst gehören; und, wie wenn einer unter einem Tyrannen etwas Eigenes haben könnte, wollen sie erreichen, daß ihnen der Reichtum zu eigen sei, und sie denken nicht daran, daß sie es sind, die ihm die Macht geben, allen alles zu nehmen.
    … Wenn sich die Bösen versammeln, sind sie nicht Genossen, sondern Helfershelfer; sie sind nicht traulich beisammen, sondern ängstlich; sie sind nicht Freunde, sie sind Mitschuldige.

    Sehen wir nun, was den Dienern des Tyrannen ihr elendes Leben für einen Lohn einbringt. Das Volk klagt für seine Leiden weniger den Tyrannen an, als die, die ihn lenken … alle kennen ihre Namen, alle wissen ihre Laster auswendig, häufen tausend Flüche auf sie; all ihre Gebete und Wünsche erheben sich gegen sie; jedes Unglück, jede Pest, jede Hungersnot wird ihnen zur Last gelegt; auch wenn sie ihnen manchmal äußerlich Ehren erweisen, verfluchen sie sie im Herzen und verabscheuen sie mehr als wilde Tiere.
    Sehet da den Ruhm, sehet die Ehre, die ihnen ihre Dienste einbringen; wenn ein jeglicher im Volke ein Stück aus ihren Leibern hätte, wären sie, glaube ich, noch nicht befriedigt und in ihrer Rache gesättigt; aber auch, wenn sie gestorben sind, gibt die Nachwelt ihnen noch keine Ruhe:
    der Name dieser Volksfresser wird von tausend Federn geschwärzt und ihr Ruhm in tausend Büchern zerrissen und bis auf die Knochen werden sie sozusagen von der Nachwelt gepeinigt, die sie auch nach dem Tode noch für ihr schlechtes Leben bestraft.

    ********************************************************

  31. Habnix sagt:

    Also ich will es mal so sagen, wenn die Regierung de fakto nicht mehr da ist, weil die Wirtschaft zusammen gebrochen ist,dann werden einige so oder so Selbstversorger werden müssen.Stimmts ?

    Das heist wir finden uns alle auf der Stufe von Jäger und Sammler wieder, nur keiner traut dem anderen.Und das macht es sehr schwierig.Die jenigen, die es dann geschaft haben auf ehrliche weise damit zurecht zu kommen, werden hoch angesehen sein.

    Ein Tipp: Sammelt viel Energie und Batterriespeicher mit Solarzellen/Wind/Wasser, um damit Elektrische Hilfsmittel(Werkzeuge) anzutreiben

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/weltwirtschaft-seit-den-wikingern-keinen-so-schwachen-markt-erlebt-.html;jsessionid=BCF3BE385A8D70E17EE0B85124798E45

    ******************************************************

    Staatsbankrott? »Aber ein Staat kann doch nicht Pleite gehen!«

    Ach nein? Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Alleine Deutschland war im vergangenen Jahrhundert bereits zweimal bankrott, was viele gerne verdrängen. Tatsache ist, dass es in den letzten 30 Jahren ernsthafte Währungskrisen in über 80 Ländern gegeben hat, die oft in den Total-Bankrott führten.

    Ja, das hat mir 2005 einmal ein Lkw-Fahrer auch erzählt, bis ich mal kurz drüber nachdachte und ich zu dem Schluss kam, dass, wenn, wie ersagte der Staat sich dann einfach Geld drucken könnte,dann müsst man doch das Geld mit der Schubkarre transportiren um Brot zu kaufen.Das hatten wir doch schon mal.Also ziemlicher Blödsinn was der Lkw-Fahrer mir da erzählte.Das konnte ich ihm leider nicht mehr erklären, denn da war er schon weg.

  32. R363 sagt:

    @Habnix

    Tolle Kommentare. Etienne Link hat mir sehr gut gefallen.

    >> Also ich will es mal so sagen, wenn die Regierung de fakto nicht mehr da ist, weil die Wirtschaft zusammen gebrochen ist,dann werden einige so oder so Selbstversorger werden müssen.Stimmts ?

    Das heist wir finden uns alle auf der Stufe von Jäger und Sammler wieder, nur keiner traut dem anderen.Und das macht es sehr schwierig.Die jenigen, die es dann geschaft haben auf ehrliche weise damit zurecht zu kommen, werden hoch angesehen sein.

    Habnix, ich habe die Zeit nach dem Mauerfall damals in Osteuropa erlebt. Die Ordnung war zusammen gebrochen und jeder machte was ER WILL. Freiheit!!! Das ist also „West Feeling“: Tun und machen zu können was man will. „Yeah, I feel good!“ Damals nannten wir es in Anlehnung an den „Wilden Westen“, den „Wilden Osten“.

    Ich habe bereits ausgiebig hier auf IKN Stellung genommen, was ich von dieser falschen Freiheit halte die einst aus Europa in die Welt zog um danach wieder in Europa anzukommen. Bell of Liberty und wir Deutschen, sind der Riss dieser Glocke. Ich habe diese Befreiung des Ostens damals vor Ort erleben dürfen. Diese falsche Freiheit der es nur darum geht, SICH SELBST ALLES zu nehmen und das skrupellos auf Kosten der anderen, das ist, was der Mensch MACHT, wenn Du ihn, also den kleinen Mann, dazu er-MÄCHT-igst. Er selbst definiert aus der neuen Freiheit sein eigenes Ermächtigungsgesetz. Die neue Verfassung des kleinen Mannes ist ganz einfach und besteht nur aus 3 Buchstaben: ICH!

    Das Raubtier wurde geweckt und je mehr es in Rage kam, desto fordernder, dreister und rücksichtsloser wurde es. Es erkannte sein neues Betätigungsfeld und sagte: „Jetzt leben wir endlich im Kapitalismus“. Man vergötterte die USA als Träger dieser neuen Heilslehre. An allen Ecken hörte man ein Nuscheln „Dollares“, wie Segenssprüche. Der Sozialdarwinismus des Wilden Ostens fuhr im Eiltempo auf Schienen dem glorreichen Sieg des Kapitalismusses entgegen. Tja, das war der Anfang einer Zeit in der die Ordnung zusammen brach und Glücksritter ihr neues Heil suchten. Diese unglaublich reichen Oligarchen entstanden hier. Auf Kosten der Gemeinschaft und des Volkes. Aber das, so sagten sie damals, sei ja jetzt hochoffiziell legitimiert und von allen gewünscht. Heute ist die Ernüchterung über dieses vermeintliche Himmelreich des Westens eingebrochen.

    Wenn in der Ukraine heute die Menschen den Westanschluss suchen, so meinen sie das Heil des Kapitalismusses sei eben noch nicht recht bis zu ihnen durchgedrungen. Die Russen sind schuld, dass ihnen das Himmelreich auf Erden all die Zeit verwehrt wurde. Hass kommt auf. Sie GLAUBEN an etwas. Sie GLAUBEN an etwas, das sie bei UNS hier sehen, von dem sie aber nicht erahnen, wann und wie das mal entstanden ist. DAS ist ihnen egal. Das WOLlEN sie auch nicht wissen. Wie ich sagte: Menschen wollen nicht die Wahrheit, sondern die Lüge hören. Und die Meister der Lüge aus Übersee bedienen dieses BEDÜRFNIS sehr gut. Deswegen sind sie auch sehr gute Händler (Dollares) und Schauspieler (Hollywood).

    Habnix, Du überlegst Dir was passiert, wenn unsere Ordnung zusammen bricht.

    Es gibt 2 Ansätze:
    a) Der Mensch wird seine neue Freiheit auszuleben wissen. Und das rücksichtslos, skrupellos, radikal. Er wird über Leichen gehen. Und je nach den konkreten Umständen werden Leihen am Strassenrand zur Normalität werden. Die Mafia und Oligarchen gewinnen die Oberhand. Die Schutzsuchenden werden ihre Anführer finden. Und diese werden ihre neuen Untertanen zu mehr Raubzügen animieren dass die Schatzkammer voll wird. Kommen sich 2 in die Quere und gibt es Revierstreitigkeiten, dann ist Krieg und paar weren fallen.
    b) Unsere Ordnung bricht doch nicht willkürlich und zufällig zusammen. Sie bricht nach Drehbuch der Elite zusammen. Und die haben doch DIE LÖSUNG schon längst in der Schublade. Problem = Chaos, Lösung = Verchippung aller Weltbürger und damit der eigentliche Startschuss zur Schaffung des neuen Paradieses auf Erden in Form der 4. Weltordnung. Und „Ende aller Kriege“, denn jetzt gibt es nur noch einen Krieg. Den der Elite gegen jeden einzelnen verchipten Weltbürger den sie total unter ihrer Kontrolle haben. Die Notfallnummer der 4. WO lautet 101, da wird ihnen geholfen. So wie Room 101 (Orwell).

    Wenn alles nach Plan der Elite läuft, dann geht das nach Variant b)
    Wenn es mit dem Plan ausser Kontrolle gerät, z.B. im Rahmen eines 3. WKs, dann könnte es in Variante a) enden. Dann wiederholen wir das alte Spiel.

    Wenn wir „Regierungsbrainstormer“ aber Krips in der Birne hätten, könnte es auch eine Variante C geben. Eine Antwort auf die Frage einer echten Freiheit und brauchbaren Regierungsform. Das geht aber nur dann, wenn die Menschen, die sie aufbauen, eine geistige Reife und Weisheit entwickelt haben, damit nicht alle Fehler der Vergangenheit 1:1 wiederholt werden.

    Ich will nicht sagen, dass die Truther mit ihrem Drang nach Wahrheit falsch sind, aber sie sollten mehr wollen und den Drang des Menschen nach ECHTER Freiheit mit einbeziehen. Dabei sollten sie immer daran denken, dass die Mehrheit ihrer Mitbürger in den Ketten und hinter den Gitterstäben der falschen Freiheit gefangen sind. Ja, der zugeschnürte Sandsack! Sie zu befreien ist nicht so leicht denn sie haben sich an ihre Ketten und das Sacklainen gewohnt. Fasst Du das an, dann meinen sie, Du willst Ihnen was wegnehmen und sie schädigen. Ihre Ketten interpretieren sie als bedonders schick. Sie prahlen damit voreinander. „Wow, schaut Euch den Heinz da drüben an. Was der für eine Kette hinter sich herzieht. Und die Emma, diese morz Kette die sie um den Hals trägt.“ Jeder der hier unauthorisiert eine Kette anlangt, bekommt sofort eine auf die Pfoten.

    Eure Mitbürger zu befreien, ECHT zu befreien, dass sie verstehen dass ihre Kette auf die sie sooooo stolz sind, Fesseln sind, das ist sehr schwer. Habnix, ein armer Mensch der keine grosse Kette hat, ist vielleicht reicher als er bisher dachte. Nur weil alle um ihn herum mit ihren grossen Ketten prahlten und den Armen als Nichts sahen, heisst das noch lange nicht, dass sie reich sind. Wirklich reich bist Du, wenn Du frei bist.

  33. R363 sagt:

    @Regierungsbrainstormer

    Habe übrigens mal den Chefingenieur des Raketenautos besucht. Wollte mal sehen wie er so an seinem ultimativen Triebwerk voran kommt. Er war eigentlich nicht richtig ansprechbar. Er rätselte da anscheinend an etwas recht kompliziertem Teil. Ich konnte ihn folgendes Nuscheln hören, kann mir da aber keinen Reim draus machen:

    Fluche, suche Flucht und Sucht.
    Suche Fluche, Sucht und Flucht.

    Das hat der immer wieder von vorne gesagt: Fuch, Such …

    Ich schaute vor seine Füsse und sah da eine Schraube. Ach, die sucht er also. Ich gab sie ihm und er war gleich wieder ganz in seinem Element. Jetzt kann es wieder richtig voran gehen.

    DER SCHAFFT DAS!

    Glaubt Ihr das auch?

  34. R363 sagt:

    Ich bin danach noch rüber zu dem Berg der geplatzten Sandsäcke und da habe ich folgendes erlebt:

    https://m.youtube.com/watch?v=6vaGV9wBmt0

  35. Habnix sagt:

    @R363,

    mein Arbeitskollege meinte mal zu mir,du wärst froh wieder im wohnwagen zu wohnen. Ja, antwortet ich ihm.

    Unter dem Wohnwagenzelt hab ich mir mal bei meinem Ford Feista den Motor getauscht.a brauchte ich keine teure werkstatt für.

    Sicher die Bequemlichkeit der anderen, die mehr Geld hatten als ich, brauchen ein größeres Auto und dafür die Fachleute von der Werkstatt.

    Die sitzen aber da, wenn das System zusammenbricht wie viel dann auch.

  36. Habnix sagt:

    @R363,

    „Wenn wir „Regierungsbrainstormer“ aber Krips in der Birne hätten, könnte es auch eine Variante C geben. Eine Antwort auf die Frage einer echten Freiheit und brauchbaren Regierungsform. Das geht aber nur dann, wenn die Menschen, die sie aufbauen, eine geistige Reife und Weisheit entwickelt haben, damit nicht alle Fehler der Vergangenheit 1:1 wiederholt werden.“

    Das haben die nicht und auf die paar die es haben, macht die Elite keine Jagd.Die werden die letzten Indianer ziehen lassen.Da lohnt der Aufwand nicht.Die werden als schlechtes Beispiel herhalten müssen obwohl sie das Gegenteil sind.

  37. Hm sagt:

    Hm, der Verweis „die Menschen sind Dumm“ darf nicht ohne Kritik stehen bleiben.

    Warum ist ein Mensch Dumm, wenn er etwas konsumiert was ein anderer kritisch sieht oder nicht will? Und die Antwort folgt auf dem Fuße, weil wir dazu neigen, zumindest in dieser Epoche, dem anderen zu erklären was er zu tun oder zu lassen hat.
    Das ist im Kleinen so und im großem eben so. Die BRD möchte anderen Staaten die Demokratie nach ihrem Gusto auferlegen und wer nicht mitmacht, ist ein Schurke oder banal gesagt Dumm. Ach erkennen Sie sich wieder? Gut so. jetzt bedenken Sie, wenns untenrum nicht funktioniert wie solls oben anders sein?

    „Wir leben in einer Welt voller Konsumenten. Das neuste Handy ist wichtiger als der Nachbar. Das eigene Auto muss besser als das des Nachbarn sein, egal wieviel Kreditraten man tilgen muss“

    Ja und? Was geht dass einem an. Nirgendwo steht geschrieben dass einer mitmachen muss oder dass man dumm ist wenn man nicht mitmacht. Nur hier steht dass man Dumm ist wenn man es tut. Anmaßung und Fehleinschätzung in einem. Der Autor dieser Zeilen muss sich vor Augen halten dass, wenn dem so nicht währe, er sicher auf der Strasse sitzen würde, ohne Hartz 4.

    Ich hatte das früher oft genug kritisiert, diese Anmaßung der angeblich wissenden, die in Wahrheit eben nichts Wissen.

    @ R363

    Ich finde deine Beiträge ganz interessant, nur ich denke hier liegt ein Gesamtfehler vor. Die Denke geht von einer starren Masse aus. Einer Masse in der Interessen in Gruppen aufgeteilt sind. Dem ist aber nicht so. übrigens dass ist auch das Problem der Thruderscene, sie geht von ihrer Wahrheit aus, also die Wahrheit eine einzelnen. Das kann aber nicht die Wahrheit im gesamten sein. Beispiel, Religion, leben nach dem Tod, viele Wahrheiten und oder doch keine Wahrheit. Wer weis was nach dem Tod ist? Keiner?

    Der Mensch ist in einem stetigen Wandel, er verfolgt seine eigenen Interessen. Und, er geht Interessenverbindungen ein, wenn er sich einen Vorteil davon ausrechnet.

    @ Frank H

    Ich schätze alle deine Kommentare sehr.
    Nur ein kleiner Hinweis zu allem. Der Mensch ist wie er ist. Er ist eben nicht so wie Philosophen ihn gerne haben möchten. Er ist eben nicht die edle Gestalt, gottgleich. Er ist eben auch nur ein Lebewesen unter vielen auf der Erde.

    Der Witz an den Kommentaren, hier wie anderenorts, ist doch der, und das ist Typisch Mensch, das man keine Veränderung will. Im Gegenteil, man fürchtet sich vor dieser. Warum? Veränderungen bedeutet Arbeit und eigentlich sind wir faul. Soviel auch zur Selbstverwaltung.

    Resümee und da dies, hier seit neuesten, der letzte Schrei zu sein scheint schreie ich mit..

    https://www.youtube.com/watch?v=r8PPYNxhLCU

    https://www.youtube.com/watch?v=582FrJaDMOk

    Zwei Versionen, je nach Gemütslage……….

    Ach so Frank, wir sitzen erst mal alle da, wenn das System zusammenbricht. Denn es wird nicht mit Zeltromantik zusammenbrechen. Und Auto reparieren ohne Ersatzteil ……..

  38. Hm sagt:

    Nachtrag……..Soll keine kritik sein nur ein paar Gedanken zu dem Kommentarfluss

  39. Irmonen sagt:

    Hartmut Rosa
    Postwachstumsgesellschaft
    „aktuelle moderne Gesellschaft kann sich nur über eine sich steigernde Dynamik stabilisieren…“
    https://www.youtube.com/watch?v=qSISTh6ZAQk

    und

    Sinkende Wirtschaftsleistung weltweit
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/weltwirtschaft-seit-den-wikingern-keinen-so-schwachen-markt-erlebt-.html;jsessionid=5902E5E831EFDCF35F8A8FFB9969C257

    Summe = ohne Ausweg

  40. Irmonen sagt:

    @ Hm
    stimme zu
    weil wir dazu neigen, zumindest in dieser Epoche, dem anderen zu erklären was er zu tun oder zu lassen hat.
    ABER!!!

    dann bitte aber keinen Anspruch auf die „soziale Hängematte“ und die „soziale Finanzierung“ der Dummheiten (Süchte und Maßlosigkeit aller Arten) beanspruchen.

    Dann bitte TOTAL selbstverantwortlich leben.

  41. Habnix sagt:

    @Hm,

    Dumm kann ein anderes Wort für Unwissenheit sein.

    Was passiert nach dem Tod?
    Was passiert nach dem der Computer ausgeschaltet ist?

    Nichts!

    Nichts passiert, weil der Prozess des Lebens aufgehört hat.

    Der Computer ist das Tier.

    Zähme es!

  42. Habnix sagt:

    Woher weis ich dass, das nach dem Tod nichts passiert?

    Wenn unser Gehirn also unser Steuerungsorgan im Körper ähnlich dem Computer ist,dann ist der Tod wohl dem Zustand des ausgeschaltetem Computer gleich bei dem alle Prozesse des Lebens zum Stillstand kommen sind.

  43. Egoaustreiber sagt:

    von der Fremdherrschaft installierte BRD GmbH der westl. allierten Besatzungsmächte d.h. die illuminierte Leviten Kaste der Anglo Sachsen Zionisten UK-USA-Israel … ist nicht mehr lange aufrechtzuerhalten!!!…bzw. von den samt Mittätern und degenerierten Menschenverrätern..

    auch GOTT SEI DANK! Deren Zeit der luciferischen verlogenen, niederen freimaurerischen Herrschaft läuft dem Ende zu!

    ABER gerade das Deutsche+Russische Volk werden den kommenden Sturm überleben und gestärkt daraus hervorkommen!

    Warum gerade eine Minderheit aus dem deutschen Volke aus all diesem sündenhaften illuminierten Dämonensumf herausgehen wird und mit dem Schöpfergott als Wesen zusammen herrschen wird in der neuen vom Gott gemachten Welt!?

    weil kein Volk dieser Welt hat über viele Jahrhunderte, Tausende ..die christliche Lehre und den Glauben an den Sohn Gottes Jesus – damit die ultimative Wahrheit in das Herz so aufgenommen wie die nordischen Völker insbesondere das so stark von diesen Luciferanern …jüd. Freimaurern vergewaltigte deutsche und russische Volk!

    Wir werden leben und überleben mit Jesu Hilfe und nach unserem Glauben im positiven Sinne wird es uns geschehen!

    die armseligen Schweden sollen sich nach dem Vorbild der Schwellenländer wie in Kenia, Indien od.wo auch immer bargeldlos wie Zombies mit Smartphones alles kontrolliert und bezahlt wird mit Apps usw…degenerieren und wie Tiere(666) gottlos verchippen und damit den jüd. Banken sich komplett unterwefen lassen und als rassisch einst weißes Volk verschwinden .. und sollen sich massenwiese Tättowieren ..was auch immer …selbstverschuldet!

    Wer um die Hilfe Christi nicht bittet ..bedarf sie scheinbar auch nicht! Rassismus – Genozid an den weißen Menschen selbst noch mit der selben levitischen Fremdherrschaft bei ihnen noch unterstützen zeugt von ihrer Degeneration!

    Aber Gott sieht was den Christen in Deutschland angetan wird…und er hat auch ein Plan, was die Einäuigen Menschensteuerer nicht sehen und verstehen können..!)

    Alles wird gut Jens!

    ich bleibe hier …und habe keine Angst vor diesen Teufeln! Sie aber haben Angst vor uns den wahren Christen…diese gefallene Engel wissen ganz genau wer Jesus ist und wem Jesus zur Seite stehen wird.
    Sie meiden solche Menschen…sie haben Angst vor Jesus!!!

    wer nicht glaubt soll sich folgendes ansehen über Aliens-pseudo Außerirdische:

    *Im Zeitalter der Täuschung* Gefallene Engel und die NWO – Illuminati Doku Deutsch 2016
    https://www.youtube.com/watch?v=RkQARUZb0-Q

  44. Ignorant sagt:

    Hy Jens kannst du mal einen Artikel über die AfD machender auf die von dir angesprochenen dinge Neher eingeht, wäre cool, das Problem ist das das Wahlprogramm der AfD für mich durch aus erst mal eine durchaus wählbare alternative wäre. Natürlich kann niemand sagen was eine Partei am Ende tut allerdings kann man das grundsätzlich von keiner behaupten. Man kann natürlich eine Partei nicht grundsätzlich verurteilen für die Fehltritte einzelner da wäre ja jede Partei draußen. Und wie du selbst gesagt hast sind ja auch guter Leute drin zB: Peter Böhringer. Und andere dehnen ich nicht über den weg getraut habe sind trausen zB Luke. Die Auswahl ist nicht groß aber zu mindestens aus jetziger Sicht besser als der Rest.

  45. R363 sagt:

    Also, gerade ging es noch um Dummheit und dann zeigt uns der Ego-Austreiber was Besessenheit ist und treibt gleich mal den Teufel aus.

  46. R363 sagt:

    @Hm

    oh, ich fang jetzt nicht wieder eine Keilerei mit Relativisten wie Dir an. Das sind nebenbei auch die typischen Systempresse Heinis. Sie kämpfen für die Relativität der Wahrheit, damit sie am Ende alles und nichts zur Wahrheit erklären können und damit einen Freibrief für jede Lüge bekommen und wenn es noch so abartig ist.

    Ich erinnere einfach kurzgefasst zurück an die IKN Diskussion hier wo ich den letzten Relativisten bat, mir mal zu zeigen wie 2 + 2 = 5 ist. Er sagte mir: Ja, voll ok, DAS sei jetzt für ihn die neue Wahrheit. Ich bat ihn dann, mir bitte beim nächsten Autoreifenkauf zu helfen. 2 Reifen vorne, 2 Reifen hinten und das 5. Rad am Wagen, das möge er mir bitte hinten in das Reservefach REINZAUBERN. Ich versprach ihm, dass wenn er das fertig bringt, wir alle hier auf IKN steinreich werden. Dann zaubern wir nämlich alle eifrig Räder aus dem Nichts und werden hier der grösste Reifehandel der Welt.

    Ich bin raus zu meinem Auto, schau hinten rein leer. Ich schreibe hier auf IKN diesem Relativisten er möge jetzt doch bitte mit dem Zauberspruch beginnen. Ich stünde am Wagen und schaue. Aber leider ist dieser IKN Zaubermeister damals einfach untergetaucht als ich sagte er soll mal Butter zu den Fischen geben. Irgendwie war er dann dem grossen Zauber der Wahrheitsrelativität nicht mehr gewachsen und wollte auch keine Stellung mehr zum Scheitern abgeben. Und wir hier von IKN sind daher weiterhin arme Fische geblieben. Nichts mit Reifenweltmarktführer … Der hätte sich mit seiner Relativitätstheorie doch wirklich mehr Mühe geben können.

    Und wenn Du was von der Wahrheit nach dem Tod und den Interpretationsversuchen diverser Religionen diesbezüglich bringst, dann ist das keine Wahrheit, sondern ein Deutungsversuch. Dass diverse Leute alles mögliche zur Wahrheit erklären was mit Wahrheit nichts zu tun hat, heisst noch lange nicht, dass man sich auf diese Ebene verbaler Täuschung herabgeben und in Zukunft auch so verdreht argumentieren müsste. Noch schlimmer, so etwas als neuen begrifflichen Standard zu etablieren suchen. Klassische Propaganda Pressetypen eben.

    Aber ich lasse das jetzt besser sonst artet dieser Beitrag in die falsche Richtung aus. Aber vielleicht Hm, verstehst Du Dich ja mit dem Dämonenaustreiber weiter oben und fragst ihn mal was so alles nach dem Tod passiert. Er hat für Dich bestimmt sehr schöne relative religiöse Antworten. DEUTUNGEN!

  47. Hm sagt:

    @ R 363

    Ich möchte jetzt nicht schreiben

    „Selten soviel geballte Dummheit gelesen wie eben von Dir. Dabei dachte ich, na ja ich lieg ab und an daneben, das Niveau bei dir sei etwas höher. Tja, du bist nicht in der Lage, Menschliche Gedankengänge durchzuspielen und reihst dich nahtlos in die Reihe von Mensch ein, die eben nicht gebraucht werden. Keine Empathie, dafür besserwisserisch und Maßregelnd nur dem eigenem Gedankenmüll folgend.
    Der ganze Technikmüll, den wollte ich nie kommentieren den Du verbreitest wird eben nicht so funktionieren. Das warum beschrieb ich oben. Aber das begreifst Du nicht.“

    Denn jeder darf seine Meinung im Internet verbreiten. Und, natürlich haben schwachsinnige Kommentare ihre Daseinsberechtigung.

    Und R 363 es ist doch schön, für dich, dass Du DEINE Wahrheit gefunden hast. Meine ist Sie nicht. Hast Du es jetzt kapiert wie die Welt Tickt? Nein? Dann nochmal JEDER HAT SEINE EIGENE!

  48. Hm sagt:

    Ach ja, Gestern habe ich in meinem Brandmelder ein interessantes Drähtchen entdeckt……ein Drähtchen nach ganz oben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM