Nachgefragt: Was wurde eigentlich aus Wiktor Janukowytsch?

Es ist eine Story, die sich locker als Krimi schreiben ließe und das Ende ist nach wie vor offen. Die öffentliche Berichterstattung ist nahezu zum erliegen gekommen und der behauptete Konsens wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Als Journalist sollte man sich durchaus fragen, was ist wirklich mit Janukowytsch geschehen? Immerhin ist die Ukraine nach wie vor ein Pulverfass, das jederzeit explodieren und ganz Europa in Brand stecken könnte. Es ist Zeit sich abermals die Fakten anzusehen und Fragen in den Raum zu werfen. Wichtig ist dabei auch eine Aufarbeitung der Geschehnisse die zum Zusammenbruch der Ukraine geführt haben.

Janukowytsch war nicht nur Präsident als es zum letzten Putsch in der Ukraine kam, für ihn war es eher ein Deja Vu. Als 2004 mit erheblicher Unterstützung des US-Milliardärs George Soros die Orangene Revolution zum Sturz der Regierung führte, war er Ministerpräsident. Seinerzeit wurde die US-Freundliche Timoschenko an die Macht gebracht. Doch das sei nur am Rande erwähnt.

Am 18. Februar 2014 hatte ich im Artikel „Eskallation in der Ukraine: Die Wahrheit und das Recht sterben zuerst“ bereits ein relativ präzises Bild der zu erwartenden Eskallation gezeichnet und leider sollte ich ein weiteres Mal recht behalten. Ich schrieb:

Noch laufen in Sotschi die Olympischen Winterspiele, was sicherlich für einen gemäßigteren Ton aus Moskau sorgt.
[…]
Wie ernst die Situation bereits ist, zeigen unzählige weitere Artikel. Anstatt die Opposition zur Ruhe und Vernunft aufzurufen, sitzen deren „Anführer“ jedoch beim Kaffeekränzchen in Berlin mit Frau Merkel und Herrn Steinmeier. Präsident Viktor Janukowitsch hatte bereits etliche Zugeständnisse gemacht um die Lage zu entspannen, allesamt wurden von der so genannten Opposition abgelehnt.

Straßenkämpfe sind hier nur der Anfang, bald ist das Militär im Spiel. Vergessen wir nicht, begonnen hatte es mit der Verschiebung des Assoziierungsabkommens mit der EU. Ruckzuck war in der Ukraine mal wieder die „Farbenhölle“ los.
Bis zum Ende der Winterspiele am 25.02 wird Moskau sicher noch die Füße stillhalten, dann könnte der Ton allerdings erheblich rauer werden.

Man sollte sich auch nicht von der Berichterstattung täuschen lassen, viele der Auseinandersetzungen entstehen durch partielle gewaltbereite Kräfte. Was das Volk will, scheint niemanden zu interessieren.[1]

Wie ich erwartete, ließ Moskau zunächst die Winterspiele passieren. Wie ich in weiteren Artikeln mutmaßte, wurde die Krim zurück ins Reich geholt und der Osten hart umkämpft. Was aber war davor geschehen und warum geriet die Lage außer Kontrolle?

Die Reihenfolge

1. Janukowytsch weigert sich das Assoziierungsabkommen zu unterzeichnen, welches die Ukraine in eine Krise gestürzt hätte. (Nato Basis, Produktion nach EU-Standarts z.B.)
2. Eine schleppende und augenscheinlich nicht spontane Protestbewegung kommt auf den Weg.
3. Janukowytsch stimmt zu, eine Verfassungsreform sowie Neuwahlen durchzuführen. Eine neue Verfassung zu verabschieden.
4. Janukowytsch wird gezwungen die nicht bewaffneten Beamten vor dem Parlament zurückzuziehen.
5. Bewaffnete „Oppositionelle“ stürmen das Parlament und Janukowytsch sowie die Parlamentarier flüchten.
6. Hier ist der interessante Punkt, Medien berichten vom Tod Janukowytschs.
7. Moskau dementiert
8. Jemand der Janukowytsch zumindest sehr ähnlich sieht, hält einige Tage später eine Rede in Rostow am Don.
9. Ein internationaler Haftbefehl von Interpol wird ausgestellt.
10. Man hört nichts mehr von Janukowytsch.
11. Ein Sohn von Janukowytsch und etliche Vertraute kommen ums Leben.

Es ist wichtig zu wissen, dass der amtierende Präsident in der Ukraine nur durch drei Umstände wirksam aus dem Amt scheiden kann.

1. Durch den eigenen Rücktritt
2. Durch die Abwahl vom amtierenden Parlament
3. Durch den Tod

Für Russland war die Position von Anfang an klar, der Interimspräsident sei – solange Janukowytsch lebt – keinesfalls legitimiert. Diese Position war auch nicht unwichtig, um die Rückführung der Krim mittels Referendum durchführen zu können.

Fazit: Es wäre heute sicherlich kein Problem einen Doppelgänger zu erschaffen um eine Pressekonferenz aus Moskau abzuhalten. Natürlich ist das rein spekulativ allerdings ist es schon sehr merkwürdig, dass es nach der Pressekonferenz keinerlei Lebenszeichen mehr von Janukowytsch gab und er nicht versucht hat seine treuen Anhänger für eine Rückkehr an die Macht zu mobilisieren. Es scheint als wären – nachdem die Krim nun wieder russisch ist – alle Beteiligten zufrieden damit den Mantel des Vergessens über die Sache auszubreiten. Selbst Moskau, was einen lebenden Janukowytsch sicherlich sehr gut für die eigene Propaganda nützen könnte, hält sich komplett bedeckt.

Carpe diem

[1] http://www.iknews.de/2014/02/18/eskallation-in-der-ukraine-die-wahrheit-und-das-recht-sterben-zuerst/


181 Responses to Nachgefragt: Was wurde eigentlich aus Wiktor Janukowytsch?

  1. LFO sagt:

    Eieiei, …

  2. @ R363

    … um mich zu provozieren muss erst ein echter „agent provodateur“ kommen, mit solch einer billigen und geistlosen OSSIHETZE, für die sich heute selbst die BILD schämen würde, lockt er keinen mehr hervor.

    Er ist eben nur eine bemitleidenswerte Kreatur.

  3. Hm sagt:

    „Er ist eben nur eine bemitleidenswerte Kreatur.“

    Diesen Ball HWA spiele ich ihnen gerne zurück.

    Ich hab wirklich Mitleid mit ihnen. Mussten sie doch eine großteil ihres Lebens in der DDR leben. Aber ich denke Sie haben sich wohlgefühlt, können Sie doch dank der DDR einen Draht ohne Werkzeug durchtrennen. Bravo, welch Fortschritt.

    Tja und wenn man nicht mehr weiterweis, kommt man mit Niveauerklärungen wie BILD und Ossihetze.

    Wahrheit mein lieber HWA, ist weder Hetze noch eine Beleidigung.

    Wie geschrieben Sie sind intellektuell nicht in der Lage meine Argumentation zu wiederlegen.

    Zeigen Sie mir ihre Errungenschaften aus der DDR auf, ihre Inovation, ihre Wirtschaftsleistung. Und mein lieber zeigen Sie mir das selbe, aus den Ostgebieten, nach 25 Jahren der „Einheit“ auf.

    Der Osten hat positiv gerechnet 70% der westlichen Wirtschaftsleistung erreicht. Dies nach Milliarden an Fördermittel und 25 Jahren Zeit. Das hat was mit Mentalität zu tun.

    Wieviel Ossis sind ein paar mal über die Grenze gefahren um 100,- Mark begrüßungsgeld kassiert? Noch heute beklauen sich die Ossis gegenseitig. Und, wie ich schon mal schrieb, im Osten wollen die Kapitalisten kapitalistischer sein als die Kapitalisten.

    Der Osten ist dank der Mentalität nicht zu retten. Die Wirtschaft säuft ab und der landstrich überaltert, Ausgebildet wird kaum noch und HWA dank einer Mentalität wie der ihrigen, suhlt man sich im Wahn man sei ja so etwas besonderes. Stimmt besonders gut im ………das dürfen Sie sich jetzt raussuchen.

    „Die DDR hat keine Werte geschaffen sondern nur Mangel verwaltet.“

    Und HWA ihr Verweis auf den P 603 gehört wohl zu ihrer gepflegten Lebenslüge DDR.

    Hier ein Link der das Gerücht gut beschreibt..

    http://www.scilogs.de/go-for-launch/125-jahre-automobil-vw-golf-in-der-ddr-erfunden/

    Wie geschrieben die Wahrheit ist weder eine Provokation noch eine Beleidigung.

  4. @ R363

    … ganz so abwegig ist das aber nicht, er ist aber max. ein Hilfs-„agent provodateur“, er sollte sich noch ein bischen besser schulen lassen.

    Ich hab ja wenig Zeit, daher überfliege ich viele Texte nur, jetzt beim genauer lesen habe ich festgestellt, dass er einen Fakt erwähnt, den ich in meiner Anfangszeit hier bei IKN geschrieben habe – Jahre her, wer merkt sich so was?
    So was muss man sich schon notieren.
    Führt er Buch über das, was hier von einigen Usern geschrieben wird?

    Tja, lieber „Hm“ oder „Politicus“ oder wie auch Dein Deckname sein mag – aufgeflogen!

    Ich denke jeder weiß, wie mit solch einer Info umzugehen ist.

  5. R363 sagt:

    @HM
    >> Wie geschrieben Sie sind intellektuell nicht in der Lage meine Argumentation zu wiederlegen.

    http://www.duden.de/rechtschreibung/widerlegen

    >> beweisen, nachweisen, dass etwas (besonders Aussagen, Argumente, Ideen o. Ä.) nicht zutrifft

    Beispiele

    eine Hypothese, sich selbst widerlegen

    Fang bloss nicht mit intellektuell an. Dann kannst Du Dich „wieder legen“

    Weisst Du was ein Wider-Spruch ist?
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Widerspruch

    Und weisst Du was zu-wider ist:
    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/zuwider

    >> Adjektiv – 1. jemandes Wünschen entgegengesetzt, gerade nicht …2a. entgegenstehend; 2b. einer Sache widersprechend, mit etwas …

    besser NICHT WIEDER!

    HM, lass es sein.

    Wir leben im Land der Dichter und Denker und wir brauchen keine Knarren oder Gewalt. Und das meine ich Ost wie West! Wir brauchen uns nicht auf US Niveau zu begeben!

    Und wenn das Dir nicht gefällt, warum gehst Du dann nicht auf US Seiten wo Du Deinesgleichen findest?

    Aber denke daran, was ich bzgl. Timoschenko sagte: Jemanden verfluchen und ihm eine Atombombe an den Hals wünschen, endet darin, dass einem die Atombombe selbst auf den Kopf fliegt. Es gibt einen Fluch der bösen Tat! Es gibt aber auch einen Fluch der bösen Worte. Also, hör auf Dir selbst zu schaden! Sei wirklich intelligent!

  6. R363 sagt:

    Und nebenbei, HM, wenn man auf Gewalt steht, auch da sollte man sich auskennen.

    Kommentarlos:

    https://m.youtube.com/watch?v=uyUP4Ac_bb8

    https://m.youtube.com/watch?v=rAPeaL0eiRs

    https://m.youtube.com/watch?v=ySSGPG27anA

  7. Jean Paul sagt:

    @HM

    Du weißt Nichts über Geschichte und Wirtschaftskriminalität und davon viel.

    Vielleicht weckt ja dies dein Interesse?

    Alex Benesch fasst hier nur zusammen, was aus der westlichen Literatur und westlichen Forschung bekannt ist.

    7 Bilderberg-Konzerne, die den Ostblock aufgebaut haben

    Bilderberg ist eine transatlantische Elite-Konferenz; allerdings hatten Konzerne aus dem Umfeld von Bilderberg dermaßen umfassend den kommunistischen Ostbock aufgebaut, das man wahrlich von einer globalen Organisation sprechen kann. Das…

    http://recentr.com/2016/06/06/7-bilderberg-konzerne-die-den-ostblock-aufgebaut-haben/

    Jesus lehrte uns wie man mit totalitärer Macht und Autorität umgehen muss. Sie großzügig aussitzen und zivilen Ungehorsam nach dem Nadelstichprinzip üben.
    Mahatma Ghandi sprach einmal den Satz: „Christen wissen heute gar nicht mehr die Macht von Jesus aus Nazareth zu schätzen.“

    Und M. Luther hat genau mit diesen Methoden eines Jesus aus Nazareth sogar die Macht von Kaiser und Papst überwunden.

    Du aber hat gelernt mit der Faust zu agieren? Dann gründe eine NSU oder eine RAF.

    Lieber HM denk einmal darüber nach.

  8. Jens Blecker sagt:

    @HM und die Anderen: Was zur Hölle hat Janukowytsch mit „Ossis und Ostdeutschland“ zu tun?!?!?!
    Speziell noch mal HM, bitte lies Deine Kommentare noch einmal und geh in Dich. Das ist absolut DANEBEN.
    Gang runterschalten bitte sonst gehts zum Abkühlen wirklich in die Mod

  9. Frank H. sagt:

    USA/EU vs. Russland/China. JETZT wird’s spannend. Wer erobert die Ukraine 2017 vollständig? Was passiert in Asien? Wer bekommt den Zugriff auf die eurasische Brücke?

    Wall-Street Bitch Hillary Clinton wendet sich auf ihrer Wrebetournee als spitzenkandidatin der Demokraten mit einer flammenden Rede an ihren zukünftigen US Militärapparat, sich mehr weltweit mit dre NATO zusammen zu angagieren, um die neoliberale und neokonservative Hochfinanzagenda weltweit zu verteidigen! Für ihre Wahl zur Präsidentin tut sie wirklich alles, was Wall-Street gerne hören will.
    Quelle: http://www.wsws.org/de/articles/2016/06/07/hill-j07.html

    Die Antwort aus Moskau kommt parallel „zufällig“ per ehemaligem Paramilitärführer im Donbass auf WELT Online:
    http://www.welt.de/politik/ausland/article155994552/Ex-Rebellenchef-prophezeit-Kollaps-des-Putin-Systems.html

    Und wie sieht es bei Trump aus?
    Nun er betont zwar im Wahlkampf sich mit Moskau zu einigen, aber bei China will er hart bleiben. Das ist Janusköpfig.

    Egal wer da in Washington regieren wird, es wird keinesfalls besser.

  10. R363 sagt:

    In Kasachstan wurde anscheinend eine bunte Revolution ausgehoben. Fehl geschlagen, alle wurden anscheinend verhaftet. Es sieht so aus, dass man im Vorfeld des geplanten grossen russischen Systemsturzes (zentraler Schlag) vom Süden kommend (wie im Ukraine Fall vom Westen kommend), die Ränder weiter aufrollen wollte.

    Die Duma Wahl ist jetzt im September. Ich versuche derzeit genaueres in Erwägung zu bringen. Also inwieweit alle Führungskräfte sich an EINEM Tag an EINEM Ort treffen, dass der „Stauffenberg 2.0 Plan“ von Chodorkowski aufgehen könnte. Er will ja dann wie Lenin 2 aus der Schweiz einfliegen und intronisiert werden. Die „schnelle Eingreiftruppe der NATO“ wäre dann so zu verstehen, dass sie „die in den Übergangswirren eventuell ausgelösten militärischen Aktionen“ abfängt. Dafür wäre sie von der Grösse nämlich nachvollziehbar. Also wie Stauffenberg 1.0 und die Walküre-Anweisungen. Diese paar westlichen Hanselen können die russische Armee nicht abfangen, wenn sie REAL und WILLENTLICH den Westen angreifen wollte. Wohl aber würde sie geeignet sein um ein Überschwappen revolutionärer Unruhen und vereinzelte militärische Anführer die was lostreten nach Westen abzufangen.

    Damit wird auch klar, warum man die „NATO Grösse“ so medial hochtreibt wie sie gar nicht ist. Medial ist ja heute global. Und das bedeutet, dass diese Botschaft „NATO riesen gross, riesen Bedrohung, alles gen Westen abgesperrt, neue Mauer dass selbst die Berliner Mauer ein Spielzeug ist …“ auch beim russischen Bürger ankommt. Und, hat die russische Regierung Interesse, diese „Übertreibung des Westens“ zu korrigieren? Eigentlich nicht, denn sie kann damit leichter begründen, warum sie dislozieren und handeln müssen und bedroht sind.

    Nehmen wir das Datum: 1917! Oktoberrevolution 1917. 100 Jahre später. Die westliche Elite arbeitet eigentlich ziemlich offen an ihrem Welt-Oktober. Ich habe da vielfach schon die Bedeutung der 10 überall versteckt in den Systemen der neuen Nutz- statt Besitzwirtschaft beschrieben. Wer passt denn derzeit gar nicht in das Oktober-Konzept? Ausgerechnet Russland! Das Land mit den grössten Ressourcen / Rohstoffen der Welt „die es für sich behalten will“. Letzteres kommt aus mehreren Aussagen von Putin z.B. über „den russischen Bär und seinen Krallen“ ganz deutlich zum Ausdruck. Man will den russischen Besitz nicht einer neuen Weltoktober Ordnung unterstellen. Und was sagt Hillary Clinton dazu? „Russland sei zu gross nur für die Russen!“ Es ist ja eine ganz klare Kampfansage an den BESITZ-Anspruch (alte Weltordnung!), den die Russen ganz klar und unmissverständlich stellen. Die ISOLATION DER NIS (newly independent states) des Intermarums und Westeuropas von den „XXL Fleischtöpfen des Ostens“ basiert auf der derzeitigen russischen Definition: Diese XXL-Fleischtöpfe sind UNSER und WIR bestimmen über deren Verteilung oder nicht. Und wodurch ist Chodorkowski denn damals aufgeflogen. Warum ist dieser Mann denn damals im Gefängnis gelandet? Warum steht er jetzt wegen Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe „unter Schweizer Haft“? Chodorkoswki war DER MANN, der russischen Besitz damals an den Westen verschachert hat und daran steinreich wurde. Bis der Zar eingriff und ihn dafür verhaftet hat. Und was sagt der Westen dazu: „Der Mann ist unschuldig!“ Wie kann solch ein Mega-Dieb denn UNSCHULDIG sein? Tja, in der richtigen Ideologie der neuen Weltordnung, des neuen Weltoktobers, ist er das. Aber Russland hält von diesem neuen Weltoktober nichts. Sie wollen ihre Klunker, sitzen drauf wie die Henne auf dem Ei. Kommt nicht dran. Also muss die Henne weg um ans Ei zu kommen.

    Wie ist die Position des isolierten Europas? Diese „XXL Fleischtöpfe des Ostens“ stünden nicht nur den Russen zu. Das ist doch ein ganz klares Statement gewesen das Hillary hier unangefochten aussprechen durfte. Dieser Spruch steht der NAZI Ideologie über den „Anspruch auf den Lebensraum Ost“ gleich. Und Hillary war nicht die einzigste, sondern nur die Bekannteste, die diesen Spruch loslies. Die Russen haben gerade gekontert: Es wundert uns inzwischen nicht mehr, warum Hilters „Mein Kampf“ seit diesem Jahr wieder in Deutschland neu aufgelegt wurde.

    Was ist mit der Ukraine, was ist mit Polen, was ist mit den Balten gegenüber den XXL Fleischtöpfen des Ostens an die sie sich doch so schön gewöhnt haben. Sie sind WEG! Russland sagt NJET und das wars. Isolation! Aus der Sicht der Russen nennt sich das „Importablösung“. Die eigene Wirtschaft blüht wieder auf seitdem man sich von einer fast reinen „West-Import und die Westware verteuert ans Volk weiter verkaufen Verklappungs-Wirtschaftslogik“ trennt. Was sagte ich bzgl. „arbeitslose Einkommen“? So eine überteuerte Verklappung von Westware war eine solche sehr bequeme fast arbeitslose Goldgrube in den letzten Jahrzehnten. Die superreichen Oligarchen kommen nicht von nichts! Und im Gegenzug des unaufhörlichen Warenimports AUS dem Westen, lieferte Russland seine Energie und Rohstoffe NACH dem Westen. Ware vom Westen im Gegenzug gegen Energie und Rohstoffe aus dem Osten. Hat alles sehr gut geklappt. Und wer war DER MANN DES WESTENS um sich (wie es sich für einen richtigen Ami gehört) auch noch das Öl und Gold für paar Glasperlen zu ergattern: Chodorkowsi. Er war der Oberhäuptling den die Amis besonders für ihre „glorreiche Eroberungen“ mochten. Nur ging die Logik nicht ewig gut, flog schliesslich auf, war dahin. Er wurde verhaftet.

    Ich könnte die Wirtschaftsgeschichte mit der immer mehr zunehmenden Verklappung von Westgütern noch viel länger und ausführlicher beschreiben, aber dann wird das Kommentar endlos was wir nicht wollen. Daher bleibe ich bei der Feststellung und wer will soll einfach etwas recherchieren. Fragt die deutschen Firmenchefs wie es damals nach dem Mauerfall lief, wie man dann auf eine ganz neue Idee kam, wie es seitdem lief und wie sie davon ja soooooo profitiert haben eben GERADE NICHT im Osten aktiv werden zu müssen, sondern alles schön bequem gen Osten verklappen zu können. Das hat seine Historie. Und dieser Mechanismus ist jetzt aus. Und der Westen meint, Russland hat dazu kein Recht. Und Russland sagt: Die Reichtümer unseres Landes sind UNSER BESITZ. Euren Chodorkowski und seine Logik des Verramschens russischen Besitzes an die globalen Eliten behaltet schön für Euch. Im Augenblick ist von Russland das ganz klare Signal: Wer auf unserem Markt der eurasischen Wirtschafsunion (EAWU) aktiv werden will, MUSS NACH RUSSLAND oder einem entsprechenden Land KOMMEN und mit den DORT VERFÜGBAREN DINGEN arbeiten. Wenn Ihr meint mit IMPORT weiter agieren zu können wie bisher, BLEIBT DAHEIM!

    Und die neuen russischen Unternehmer die es anpacken und schon ihre neuen Unternehmen aufgebaut haben jubeln und bitten Putin die Sanktionen aufrecht zu halten. Nicht wieder diese Importschwemme aus dem Westen. Wir können uns selbst versorgen. Wir behalten echte Wertschöpfung bei uns, wir bauen hier eigenes Know How auf. Ende mit Know How Abwanderung gen Westen usw.

    Jetzt denkt mal scharf nach. Wer sind denn nun „russische Revoluzer“ die in Russland in Frage kommen das System unter diesen Umständen zu stürzen? Es sind die mit den „arbeitslosen Einkommen“, diejenigen, welche mit der Verklappungslogik des Westens die ganzen vorigen Jahre STEINREICH geworden sind ohne gross was dazu zu TUN ZU MÜSSEN, ausser Import der West-Verklappung und mit massivem Aufschlag Weiter-Verklappung auf dem riesigen russischen Markt. Chodorkowski ist nur ihr Anführer. Der, welcher den Vogel damals abgeschossen hat. Und wo sind derzeit die anderen seiner Art? Sie sitzen in Russland und lecken sich gerade die Wunden. Und was sagen jene, welche wirklich schaffen wollen, jene WAHREN RUSSISCHEN UNTER-NEHMER, jene die das Land auch in seiner ENTWICKLUNG voran bringen: Putin, halte den Kurs bei. So wollen wir das.

    Seht also diese beiden Parteien im Rahmen der jetzigen Krise. Die eine „Unternehmerseite“ sind keine echten Unternehmer, sondern Abzocker welche ihre arbeitslosen Einkommen weiter sichern wollen. Und die andere Seite besteht aus ECHTEN Unternehmern die SCHAFFEN WOLLEN und DINGE AUFBAUEN WOLLEN.

    Wer neben Chodorkowski will also ebenfalls Putin nach Stauffenberg 2.0 Konzept in die Luft sprengen? Alle dortigen ihre bisherige Rolle verlierenden parasitären Unternehmerelemente. Jene, welche an Russland parasitiert haben mit der Unterstützung des Westens.

    Die Ukraine und Janukowytsch war wie eine Revolutionsübung für eine noch viel grössere Revolution.

    Der Haken an der Westlogik: Die Russen wissen es! Der Haken für Russland: Wie sicherst Du Dich gegen so etwas (also einen Anschlag auf die Führungsspitze) ab, wenn Du nicht sicher sagen kannst, wer eigentlich in Deinem eigenen Land welches Spiel spielt. Es laufen schon viele Sicherungsmassnahmen ab wie jetzt z.B. die neue RosGarde mit 300.000 Mann für das Innere. Trotzdem ist es ein „mörderisches Warten“ auf einen kritischen Moment den man im Falle übersehen hat und nicht sichern konnte und schwups sind sie durch.

    Dadurch dass Russland die Pläne des Westens für einen Umsturz kennt, laufen wir noch sicherer in einen 3. WK. Denn die Russen sind nicht doof und werden dem Stauffenberg 2.0 Plan sehr gut Mechanismen entgegen setzen können, welche dann ausgelöst werden, wenn z.B. Putin oder allgemein die Führungsspitze des Landes vom Westen und seinen Handlangern ermordet wird. Der ganze Stauffenberg Plan hat ja nur funktioniert, weil die Führung der NAZIs es nicht wusste. Was aber, wenn man das Konzept weiss, nur noch nicht den genauen Moment. Dann wird man sich soweit absichern, dass daraus nichts wird bzw. dass dann, wenn es abläuft eben keine „revolutionären Wirren“ entstehen, welche das Chodorkowski-Soros-Revolution-Team zur feindlichen Übernahme nutzen könnte.

    Die Angriffslogik des Westens könnte sein: Wenn es schief geht passiert gar nichts. Es wurde ja vereitelt. Und wenn es gut geht, dann haben wir gewonnen. Was so wie ich das sehe, in diesem Revoluzer-Plan ausgespart wurde, ist die Logik dass etwas „nur halb funktoniert“ weil eben Russland und die Führungsspitze auf genau dieses Szenario schon längst eingespielt ist. Und genau dieser „Streifschuss auf die Führung des Landes“ führt letztendlich zum Supergau, zur Auslösung des 3. WK. Und genau das würde sich interessanterweise mit den Irlmaier Aussagen decken. Die Ermordung eines 3. Hochgestellten.

    Die Duma Wahl im September ist aus meiner Sicht prädestiniert für so einen Umsturz zumal danach der für diese Kreise symbolträchtige OKTOBER = 10 käme. Des weiteren gab es Ankündigungen diese Duma Wahl UNERWARTET VOR ZU ZIEHEN. Warum soll man denn eine Duma-Wahl „unerwartet vor ziehen“. Nun, genau um die Revoluzer aus dem Sync zu bringen. Denn sie müssen das ja alles vorbereiten.

    Also Leute. Ich rate jetzt inzwischen denen, die mir diese „verrückte Geschichte“ glauben, sich mit Lebensmitteln und Getränken im Keller vorzusorgen. Wenn es knallt, dann werdet Ihr froh sein nicht in einem „just in time“ System zu hängen, das sofort zusammen brechen wird. Die Supermärkte werden so schnell leer gefegt sein, so schnell könnt Ihr nicht schauen. Die Leute erkennen ja, wenn es knallt, dass sie ABSOLUT NICHTS von wegen LAGERUNG haben. Und die Leute mögen Schlafschafe sein, aber wenn in so einer Situation die Dragödie offensichtlich ist, dann werdet Ihr die „Schlafschafe mal in Aktion“ sehen. Denn wenn es UM IHRE EIGENEN SELBSTSÜCHTIGEN INTERESSEN geht, dann werden Schlafschafe ganz schnell ganz schlau.

    Daher: JETZT habt Ihr noch Zeit in aller Ruhe das zu erledigen. Ich bin Keiner der solche „fangt an zu bunkern Geschichten“ zu früh gesagt hat. Ich sagte Euch damals zu Beginn der Ukraine Krise, dass wir uns in der Phase der Aufwärmübungen befinden, dann sagte ich Euch, dass wir uns in der Phase des Aufmarsches / Aufbaus befinden. Das ist jetzt. Und nun sage ich Euch, dass die Zeit wenn der Aus-BRUCH stattfindet nicht mehr fern zu sein scheint.

    Wunder sind nicht ausgeschlossen. Es kann sein, dass wenn der Staufferg 2.0 Revolutionsplan zu offensichtlich ist und es eigentlich jeder in der Welt schon weiss, er abgeblasen wird. Aber ich würde nicht auf so ein Wunder hoffen. Ich würde mal davon ausgehen, dass sie es versuchen, dass es zu einem „Streifschuss“ kommt und dass dann der 3. WK ausbricht. Das würde auch die Irlmaier Darstellung treffen. Und es ist für mich interessant, dass ausgerechnet dieser Hellseher von UNSEREN GERICHTEN, VON DEN GERICHTEN DES VOLKES, als ECHTER HELLSEHER ERKLÄRT wurde. Man kann Hellsehern GLAUBEN oder nicht. Aber in dem Fall liegt die Lage noch etwas anders. Man hat diesen Mann damals vor Gericht auseinander genommen um ihm zu beweisen, dass er ein Scharlatan ist. Und sie konnten es nicht. Das genaue Gegenteil ist passiert. Und an diesem Punkt schellen bei mir die Alarmglocken. Der hat nicht einfach nur dumm geschwätzt. Es ist als wäre er für die Deutschen regelrecht bestimmt gewesen um „DAS VOLK bzw. die Welt gerichtlich bestätigt zu warnen“ vor einem fürchterlichen Ereignis. Denn wenn das passieren wird, dann haben wir wirklich einen „worst case für die Menschheit“ der es wert gewesen ist gerichtlich bestätigt voraus gesagt worden zu sein. Und er war Deutscher und damit irgendwie genau das Land was das Zünglein an der Waage in den Untergang werden wird. Und was sagt der Stratfor Friedman? „Wer sagen kann, was die Deutschen jetzt tuen, der könnte die Geschichte der nächsten 20 Jahre beschreiben!“

    Wie kommt jemand auf so eine wirklich EXTREME BEHAUPTUNG. Hat er einen Dachschaden? Wie kann man 20 Jahre in der heutigen Zeit voraussagen ohne nicht ein ECHTER Hellseher wie Irlmaier zu sein? Nun, wenn ihr das ganze oben nachvollziehen konntet, dann wisst Ihr vielleicht warum. Und die Bilderberger nun in Dresden, also der ehemaligen DDR tagend?

    Könnt ja mal gerne argumentieren warum diese Annahme von mir richtig oder falsch sein sollte! Ich beschreibe nur ein Szenario das sich da vor meinen Augen immer deutlicher auftut.

  11. R363 sagt:

    Unter obigen Szenario macht übrigens auch Sinn, warum neutrale Länder wie Schweden auch plötzlich in die NATO wollen. Jedes Land was drin ist, entspricht Artikel 5 NATO-Beistand. Weiss Schweden wirklich was Russland mit ihnen tun wird, wenn es zu einem auf ein Attentat folgenden 3. WK kommt? Wenn sie neutral sind, heisst das noch nicht zwangsläufig Artikel 5. Man könnte also in der NATO auf die Idee kommen, erst einmal die Truppen sich im hohen Norden aufreiben zu lassen. Das wäre mit Artikel 5 nicht möglich weil die Schweden dann SOFORTIGEN BEISTAND anfordern könnten.

  12. R363 sagt:

    Igor Strelkow:

    >> Einer der bekanntesten Separatisten-Führer des Ukraine-Kriegs sagt sich von Wladimir Putin los. Die Herrschaft des Kreml-Chefs werde bald enden, sagt der Ex-„Verteidigungsminister“ von Donezk vorher.

    In einem Interview mit der britischen Zeitung „The Guardian“ prophezeite er dem System des Präsidenten den baldigen „Zusammenbruch“.

    „Wir wissen noch nicht wie, wir wissen noch nicht wann, aber wir sind sicher, dass es kollabieren wird; eher früher als später“, sagte Strelkow einem Reporter der Zeitung in Moskau.

    >>>>>>>>> Putin und sein innerer Zirkel hätten „in jüngster Zeit Schritte eingeleitet“, die „fast sicher“ zu einem Kollaps Russlands führen würden. <<<<<<<

    Lest DIESEN SATZ nochmals ganz genau durch und überlegt Euch was ich WEITER OBEN gesagt hat. WER sind die RUSSISCHEN Revoluzer in diesem "Kollaps"? Welche SCHRITTE hat denn PUTIN UND SEIN INNERER ZIRKEL (HIRARCHIE!) in JÜNGSTER ZEIT eingeleitet, welche zu diesem "Kollaps" führen?

    Ist Strelkow ein Dummkopf. Ganz und gar nicht. Er sagt er wüsste auch nicht WIE es genau passieren wird, aber er wüsste DASS es passieren wird. Das ist also alles schon zu ihm durchgesickert, dass hier eine ganz grosse Nummer ansteht und dass in dieser Nummer Putin ein richtiges Problem bekommt und dass es mit den derzeitigen REFORMEN zu tun hat. WANN hat denn ein Präsident eines SEHR STARK HIRARCHISCH AUFGEBAUTEN LANDES nicht mehr "die grosse Unterstützung"? Dann, wenn es den sehr mächtigen Kreisen und damit den PROFITEUREN an die Wäsche geht. Denn die sind nicht anders wie das kleine Volk. Denen geht es wie den ganz Kleinen nur um eines: FRESSEN! Moral oder Weitsicht, das steht hier nicht zur Diskussion. Wie gut kennen wir alle hier auf IKN diese Logik, wenn wir anderen versuchen etwas zu erklären und die interessiert eigentlich nur eines: IHRE SELBST-SUCHT! Genauso ist es bei den "Oligarchen" da oben mit ihren "arbeitslosen Einkommen". Diejenigen, welche in dem anderen Thread über das BGE dikutieren, können ja mal dieses "BEDINGTE Grund-Einkommen" diskutieren was hier zum Debakel führt. Das Problem ist eben diese BEDINGUNG unter welcher "der Rubel rollt".

    http://www.welt.de/politik/ausland/article155994552/Ex-Rebellenchef-prophezeit-Kollaps-des-Putin-Systems.html

  13. R363 sagt:

    Und wenn einer von uns hier Vorschläge hat wie wir Deutsche aus dieser Mega-Nummer raus kommen, tut Euch keinen Zwang an! Wenn Euch klar geworden ist, was das bedeutet, dann sollten wir ganz schnell rauchende Köpfe sehen.

    Egal was! Gute Vorschläge sind jetzt gefragt! Z.B. bzgl. dem Versuch in Ramstein wieder die alte Friedensbewegung von vor 30 Jahre hoch zu ziehen. Dabei gibt es nur eine Chance. Es müssen wie damals 100.000de werden die protestieren. Drunter lassen sich diese Typen nicht beeindrucken und von ihren Plänen abbringen. Doch auch gut überlegen was es heisst, wenn die Amis und Briten „aus Europa ausgestiegen“ sind. Denn Brexit wird die Briten aussteigen lassen und eine Friedensbewegung die Amerikaner. Und das könnte bestimmten Kreisen gerade recht kommen. Man denke an die spätere „Befreiung zum nächsten Besatzungsjahrhundert“ (PNAC). Mit dieser „neuen Friedensbewegung“ könnten wir also im Falle genau das auslösen was sie wollen. ABZIEHEN unter einem VORWAND.

    Vorwand USA: Man wollte uns ja nicht mehr.
    Vorwand Briten: Unser VOLK wollte es ja nicht mehr.

    Und dann sind wir eben gegangen!

    Der Anschlag selbst ist der Knackpunkt der verhindert werden muss. Denn selbst wenn die Amis gehen und der Anschlag findet statt, dann findet auch der 3. WK bei uns in Europa statt. Dass die Amis weg sind, heisst ja nicht, dass der „Walküre 2.0 Plan“ deswegen gleich gecancelt wurde. Ein Täuschungsmanöver bzgl. Abzug und einer der Lieblingssrüche der Oberheuchler „man habe gelernt“ kann zu einer „irrigen Meinung“ bei allen führen, jetzt sei ja alles wieder in Butter. Der Anschlag findet dennoch statt und am nächsten Tag ist nichts mehr in Butter.

    Was fällt Euch ein? Eine Idee könnte sein, auf das neue „Weissbuch der Sicherheitslage“ so zu reagieren, dass das petitionsfreudige VOLK zusammen mit den alternativen Medien eine GEGEN-DEKLARATION raus bringt, in der das russische Volk AUSDRÜCKLICH vom deutschen Volk als FREUNDE UND NICHT FEINDE ausgerufen wird. Ein „Weissbuch des Volkes zur Deklaration gegenseitiger Freundschaft von Volk zu Volk.“

    Schlagwort für Demos wäre dann z.B. nicht mehr

    WIR SIND DAS VOLK! sondern WIR SIND DIE VÖLKER!

    Denn auf diesem Rücken, dem Rücken der Völker, wird dieser Wahnsinn doch ausgetragen !!!

    Diese Gegenmassnahme aus dem Volk würde den Kriegsgelüsten unserer Kriegs-Marionetten eine ziemlich vor den Bug knallen und sie wüssten, dass sie z.B. gar nicht probieren müssen die russischen Medien in Deutschland abzuschalten oder mit „Julius Streicher Niveau der Regimepresse“ (der gut bekannten Volksverhetzung gegen Russland) zu kommen.

    „Völker-Brücken“ wären aus meiner Sicht die eigentliche Lösung diesen Mega-Hack gegen das Auslösen eines 3. Weltkriegs zu schaffen. Ein solcher Krieg braucht nämlich 2: Die Machthaber und ihr jeweiliges Volk. Das Volk hat aber nur so lange Zeit wie es nicht unter Diktatur steht. Sprich: Notstand und Kriegsrecht! Notstand wollen sie ja jetzt mit dem Einfluten der neuen Millionen von Erdogan auslösen. Die Zeit drängt. Macht Euch Gedanken, lasst die Köpfe rauchen!

  14. Frank H. sagt:

    Oh wow, R363 hat die KI Schiene mal verlassen. *gggggg*
    Und schon kommt was gescheits dabei rum. d^^b

    Deine 2 Beiträge sind klasse. Irlmeier wurde wie Jesus vorher bei einem weltlichen Gericht wehen Heräsie angeklagt und geprüft. Beide wurden frei gesprochen!
    Irlmeier und Jesus hatten uns bis heute nicht bekannte natürliche Fähigkeiten und Begabungen.
    Beide wurden von der Gläubigen Bevölkerung verehrt und um guten Rat gefragt. Beide halfen KOSTENLOS aus freien Stücken! Alles kann im Nachgang als Echt überprüft werden.
    Beide sind streng religiös. Jesus und Irlmeier ergeht es wie Noah. Bis zu Letzt lachen sich die Ahnungslosen und Blinden schlapp.
    Wer den dreien aber ganz genau zuhörte, bereitete sich clever vor oder erwartete geduldig das Ereignis. Alle Zuhörer wurden für ihre Treue mit Erkenntnis belohnt.

    Diese Botschaft ist der eigentliche Hammer:
    „Der tiefgläubige Irlmaier kam oft in Salzburg an die Pforte des Anbetungsklosters St. Maria Loretto (Paris-Lodron-Strasse 6), um nach innigem Gebet in der Klosterkirche den Segen mit dem „Salzburger Gnadenkind“ zu empfangen. Dabei sprach er mit der damaligen Oberin des Klosters in den 50-er Jahren, die ihn besorgt wegen der Sicherheit des Klosters und der Stadt Salzburg fragte. Die Loretto-Klosterkirche erlitt ja in den letzten Kriegstagen 1945 einen schweren Bombentreffer, wie durch ein Wunder blieben die Klausurräume, wo sich die Schwestern betend mit dem wundertätigen Gnadenkind aufhielten, verschont.

    Sinngemäß sagte er den Schwestern für die künftigen Geschehnisse ab den 50-er Jahren:

    „Ihr braucht keine Angst zu haben, das Kloster und die Stadt Salzburg stehen unter himmlischen Schutz, Ihr seid in der Zukunft in Sicherheit.“

    Mir teilte dies die damalige Pförtnerin, Sr. J. S., vor ca. 10 Jahren mit, denn die Schwestern gedenken bis heute des frommen und hilfsbereiten Sehers Alois Irlmaier.“ http://www.alois-irlmaier.de/Neue%20Recherchen.htm#Salzburg

  15. Frank H. sagt:

    Ich frage wegen München nach: Auch das soll ihm Irlmaier persönlich gesagt haben. Dass sie sich über München unterhalten haben, ist äußerst wahrscheinlich, da Pollinger vor den Toren Münchens lebt, und Irlmaier auch von plündernden Städtern gesprochen hat.

    „Passieren tut nix bei uns (ca. 20 km südl. von München). München kriagt a Bisserl was ab, aber wir (außerhalb Münchens) kriagn narrisch viel Leut’ her. Flüchtlinge (von nördlich der Donau?).“ …

    Dann unterhalte ich mich mit Pollinger über eher private „Nebensächlichkeiten“ – da fängt er plötzlich wieder an:

    „Aber DES hat er ja öfter g’sagt: O geh’ tuts da drüben bei die Juden und bei die Araber, da geht’s los. … Tu ja nicht naus gehen, wenn’s losgeht (Kriegsausbruch). Die drei Wochen dearfst nit naus gehn aus dem Haus. Wenn sie rein wollen – hat er g’sagt, – die wollen nur stehlen, da schiaßts naus.“
    http://www.alois-irlmaier.de/Neue%20Recherchen.htm#Salzburg

  16. Sureal sagt:

    Igor Strelkow:

    >> Einer der bekanntesten Separatisten-Führer des Ukraine-Kriegs sagt sich von Wladimir Putin los. Die Herrschaft des Kreml-Chefs werde bald enden, sagt der Ex-„Verteidigungsminister“ von Donezk vorher.

    Wüsste nicht, das dieser Ex-Dienstler so ne grosse Nummer im Donbass war, am Anfang hat er mitgerührt, wenn nicht sogar provoziert … und musste gehen ..der hatte bis jetzt nur Glück das es Ihn noch nich erwischt hat. Solltest dich vll mal mit den Artikeln auf der V-Saker Seite auseinander setzen, bevor son Blödsinn von der Welt verdiskutiert wird. Die streuen nur Zeugs in die Runde.

  17. Frank H. sagt:

    @Surreal.

    Nein, nein, nein, nein! Du hast den Artikel bei WON eben NICHT richtig gelesen.

    LETZTER ABSATZ IST DIE KERNAUSSAGE. Putin gilt bei den Hardlinern zu weich, er soll weg und gegen einen Hardliner also NATO Hasser ersetzt werden.

    Das Interview ist ein Auszug aus dem Interview das er den Britenpresse zu erst gab.

    WARUM lest ihr nicht im ZUSAMMENHANG des Artikels WAS da GENAU drinn steht? WELCHE BOTSCHAFT im KERN des Textes verborgen ist die Richtige? ERST lesen OHNE Vorurteile, dann NACHDENKEN und Schlüsse ziehen.

    Aber es ist ja soooo cool die Mainstreampresse sinnleer zu bashen. so geht aber nicht Journalismus.
    Also lies ihn noch mal durch und Du wirst mir dann doch folgen. Dieser „kleine“ Revoluzzer gehört den rechten ULTRAS in Russland an. Also quasi ein Neocon Oligarchen Russland Söldner.

    Putin gehört wie Medwediew eher den Sozial-Liberalen an.

    Die NEOLIBERALEN US Hofschranzen, die mit den USA arbeiten, werden von Chodorowski (Rockefeller Schüler!!!!) und Timoschenko (Rockefeller Schülerin!!!) angeführt und repräsentiert.

    Analyse: Die WELT Redaktionstrottel, die Britenpressedeppen und die Amis sind strunz doof, weil sie nach dieser Nachricht hoffen und überlegen: aaaah mitten in der Revolte könnten wir ja UNSEREN Mann da mit einschleusen.

    Man nennt so einen Artikel: Verschlüsselte Botschaft für die GEHEIMDIENSTE veröffentlicht!!!
    Dachtest Du etwa das unsere Zeitungen neutral sind? Dann lies mal Bücher von Udo Ulfkotte, der schon vor 20 Jahren vor der NSA und CIA warnte. Da gab es noch keinen Snowdon und Assange!!!

    Tja, mein Wissen ist meistens älter als das des Internets. Ist aber mir unwichtig und eher unangenehm darüber zu schreiben. Weil es nicht zur heutigen Sachlage als Mehrgewinn beiträgt. Uns läuft die Zeit davon!

  18. Sureal sagt:

    @Frank

    Hast schon recht, ich bezog meinen Kommentar auf das was ich in der heissen Phase im Donbass mitbekommen habe ….
    ich las bei Welt nur die ersten 2 Absätze…
    Der Typ isn Hardliner, ist mir bakannt. Der hatte bis jetzt noch Glück, mehr nicht.
    Ich glaube auch nicht, das Putin zu Lasch ist, gehört für mich nur zu weiteren Provokationen, wer weis schon was man dem Strelkow versprochen hat, vll hat er auch nur zu viel Shadow of Tschernobyl gespielt. Sarkasmus aus.

    Kann jemand bestätigen, das man Heute wohl alle Zivilisten aus Ramstein ausgeflogen hat und noch fliegt. Der Normale Luftverkehr ist wohl um Frankfurt auch umgeleitet. Hat jemand Infos?

  19. R363 sagt:

    Wegen dem neuen Aufwärmen und die Saudis vorschieben. Wie seht Ihr das?

    Mir kommen mehrere Ideen:
    a) sie wollen auch noch ein Argument finden die Saudis als nächstes anzugreifen.

    b) man arbeitet an der Vorbereitung eines neuen Anschlages nach Muster 9/11 wo dann so „schön frisch warm“ die Spuren schon gelegt wären: DIE SAUDIS WAREN ES! Dieser Anschlag stünde dann z.B. im Kontext von Ausrufung Martial Law (also Notstand) und Abzug der Amis aus Europa was für den frühzeitigen Ausstieg (zur späteren Befreiung) ja wichtig ist.

    c) man hat Angst, dass die Russen reden und will ihnen zuvor kommen. Damals bei 9/11 habe ich Tage darauf auf Putin geschaut und gedacht. Wie ist die Reaktion von Russland darauf. Sie war so, dass ich sagte: Die haben es akzeptiert, dann wird das wohl so sein. Dann kam aber Khalezov und erzählte eine ganz andere Geschichte. U.a. dass das russische Militär von den Sprengsätzen unter den Türmen wüsste weil solche „atomaren Abrissysteme“ über einer bestimmten Grösse dem Atomwaffensperrvertrag und dem Melden unterlagen. Also wussten die Russen dass es da die Atombomben drunter gibt und sie werden es vermutlich sogar schriftlich in den Geheimakten haben. Neulich verkündete Putin man werde Geheimakten öffnen lassen. Nun, sagen wir mal es werden genau jene Akten geöffnet, welche die Wahrheit über 9/11 extrem voran bringen. Nämlich dahingehend, dass damals die Amerikaner den Russen die Atomsprengsätze unter den WTCs gemeldet haben usw. Dann ist aber das Drama für die Verbrecher perfekt. Ist es so abwegig, dass im Rahmen der weiteren Eskalation zum 3. WK die russischen Geheimakten geöffnet werden und dann die Wahrheit ans Licht kommt welche BISHER nur einer gewagt hat zu veröffentlichen und seitdem von der ganzen Welt gejagt ist. Über 1000 Seiten ist sein neustes Buch, alles mit wissenschaftlichen Beweisen die nicht wirklich widerlegt werden. Man denke, dass Dimitri Khalezov plötzlich nicht mehr allein dasteht und seine Aussagen noch zusätzlich mit Papieren aus den russischen Archiven bestätigt werden.

    Und was ist dann, wenn man behauptet es seien die Saudis gewesen? In dem Moment könnte man ja irgendwie versuchen die Sache so zu inszenieren um wenn erst einmal die physikalischen Fakten feststehen, die Täterrolle zu verschieben. Die Saudis hätten was gewusst und hätten dann quasi diese Sache gestrickt. Man lügt dann vielleicht, dass heimlich ein saudischer Selbstmordattentäter die Sprengsätze gezündet habe usw. Oder man erzählt die Saudi Flugzeuge wären es gewesen.

    Was wäre für die Amis in diesem Moment der weltweiten Blosstellung ihres Verbrechens die beste Sache um da wieder raus zu kommen. Man ruft Notstand aus, verhängt Informationssperren z.B. was das Internet betrifft und was ja alles schon vorbereitet ist und greift sofort Saudi Arabien an mit der Aussage: „JETZT wüsste man es, DIE waren es. Die Saudis waren es.“ Haben die Russen aber nich behauptet. Aber genau so kann man es hinstellen, besonders wenn man „den Kocher die Saudis waren es schon mal vorweg auf warm gestellt hat“. In dem dann entstehenden Tumult würde das Chaos und die Sensation um ganz andere Themen als die Wahrheit hinter der Offensive auf Saudi Arabien stehen. Die westliche Lügenpresse würde wie damals zu 9/11 rund um die Uhr die Behauptung wiederholen „die Saudis waren es!“ bis es fast jeder glaubt. Hat ja auch bei Osama bin Laden funktioniert. Nur stand er dann nie auf den Fahndungslisten. Nur, wer hat so weit geschaut?

    Jetzt erübrigt aber diese Variante C die Variante A. Denn das Ergebnis wäre dasselbe. Man würde Saudi Arabien angreifen. Was so eine Invasion öltechnisch und bzgl. Petrodollar bedeutet? Und wer sagt, dass diese Invasion problemlos gelingt. Wer sagt dass die Russen da nicht eingreifen und sagen „so Amerika Cowboy, jetzt ist Schluss. Du fällst nicht ohne UNO Mandat über alle Länder her. Erst recht nicht, wenn die Beweise zu 9/11 eher auf interne Helfer als auf Saudis im Keller hinweisen. Ihr diese Auswertungen aber gar nicht abwarten wollt, sondern gleich selbstherrlich und ohne UNO Mandat andere Länder beschuldigt und über sie herfallt …“

    Ok, jetzt bleibt Variante B übrig. Ein neuer Anschlag der auch gut zum Abzug der Truppen ist. Und, waren es jetzt die Saudis oder der Iran? Wenn ja, läuft dann B nicht auch darauf hinaus dass auf jeden Fall ein neuer heftiger Krieg im Nahen Osten blüht?

    Saudi Arabien oder Iran?
    Wer ist schuld? Wem schiebt man 9/11 in die Schuhe?

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/die-9-11-terror-f-luege-wenn-geschichte-neu-geschrieben-werden-muss.html

  20. … ich denke Janukowytsch war es, sonst würde er sich ja jetzt nicht verstecken.

    😆 😆

    Diese Joker im Ärmel von Putin werden uns vielleicht den Arsch retten. Er wird den Amis schon klar gemacht haben, die Joker bleiben im Ärmel, wenn ihr eure NATO-Maschinerie zurückfahrt.

  21. Habnix sagt:

    Warum wird A. Merkel als Mächtigste Frau präsentiert obwohl Deutschland am Nasenring durch die Weltmanage geführt wird?

    Eine Beleidigung der Intelligenz.

  22. R363 sagt:

    @HWA
    Genau und deswegen ist Russland z.B. einer der grössten Bedrohungen der Sicherheit der USA. Sie haben die Macht so Lügengebäude wie 9/11 hochgehen zu lassen. In dem Moment sieht die Welt morgen anders aus.

    @Habnix
    Es passt doch zur Welt der Lüge in der wir Leben!

  23. Hm sagt:

    @ Habnix

    eventuell ein Denkfehler ihrerseits……..

    Also „mächtigste Frau der Welt“ bedeutet doch nur das die anderen Frauen ohnmächtiger sind.
    Schauen wir nach Brasilien.

    Zu 9/11

    Wenn die RF diese angesprochen Macht hätte, dann hätten die diese Karte längst gespielt.

    Abgesehen davon, die USA schieben im Moment die Schuld bezüglich 9/11 den Saudis in die Schuhe, bin ich nicht der Meinung das die Welt nach der „Offenbahrung“ anders wird. 9/11 ist Geschichte, unveränderbar, die heutige Problemstellung eine andere.
    Nun, ich hatte ja schon erwähnt dass das „Königshaus“ Saud in US-Amerikanische Rüstungsbetriebe investierten eventuell auch in black water?. Also die haben ein Interesse das Umsatz und Gewinn kommt. Das geht in dem Fall nur mit Krieg.

    @ Frank H

    Ja die Irlmayer Geschichte verdichtet sich immer mehr. Jeder wäre gut beraten sich dementsprechend vorzubereiten. Wenns nicht kommt, hat man ja nichts verloren.

    @ Surreal

    Strelkow Igor????
    Ha ha, die Welt spricht mit einem Pseudonym..

    Igor Wsewolodowitsch Girkin, mit dem wollten die Sprechen nicht war?

    Girkin beklagt zu Recht die Untätigkeit der Regierung der RF im Ukraine konflikt. Andererseits kan ich die Regierung der RF gut verstehen. Will man doch nicht den Konflikt mit der NATO direkt vor der eigenen Grenze haben. Man ist und war sich mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt, 2014, nicht sicher wie hoch die Kampfkraft der Armee in Real ist. Deswegen plötzlich in 2015 die Unterstützung Syriens. Assad war der RF immer egal. Aber durch den Vorwand „nur mit Assad“ konnte man unter Realbedingungen seine Waffengattungen testen.

    Girkin hat für meine Begriffe das hinterfotzige Spiel Putins gut erkannt.

    Da Du, Surreal, den Saker erwähnst möchte ich hier einen verweis in diese Richtung machen. Auch deren „Dorfpolizist“ Russophilus sieht in seinen neuesten Kommentaren, im Thread „Interview mit Lavrov“, den konflikt RF/Ukraine eher aus Girkins Blickwinkel. Zumindest lese ich das so heraus.

    Es ist durchaus möglich das der Unmut, bezüglich der verlassenen Brüder in der Ukraine, gegen Puitn hochkocht.

  24. Sureal sagt:

    Kommentar und Vid. übernommen:

    Kiev did what they were told. July 4, 2014 „A leaked memo has revealed that a US think tank has advised the Ukrainian government to engage in an all-out war in the east if it wants victory. The memo is attributed to the RAND Corporation, which is a non-profit global think tank that offers research and analysis to the US armed forces. In a shocking letter, RAND outlined a brutal, step-by-step guide for dealing with pro-Russians in eastern Ukraine. The proposal calls for a three-stage military campaign to guarantee victory. It said that first the government should suspend the constitution and impose martial law. Then all communications should be shut down and dissident citizens should be put in internment camps. Kiev was also advised to kill all who resist the actions. In the final stage, all refugees from the war zone would be allowed to return home, while the property of residents convicted of offenses would be nationalized. Kiev is currently engaged in an all-out offensive against pro-Russians in the eastern regions of the country, which has some similarities with the plan of the RAND Corporation memo.“ – Press TV News

    Rand Corp Planned Murder of Civilians in SE Ukraine

    https://www.youtube.com/watch?v=yfl16THk5IQ

    „Ob Putin hinterfotzig ist, kann ich so nicht beurteilen. Ich weis nur das der Westen und seine Vasallen hinterfotziger sind.“

    Putin hat zumindest den Donbass als Puffer genutzt und die sich darin befindlichen Kräfte soweit unterstützt, das es der Ukrainischen Armee unter Führung der Amis nicht gelungen ist, Ihren Plan umzusetzen. Wäre das geschehen, hätte RUS es direkt vor der Haustür gehabt. Es war in meinen Augen taktisch Klug so zu agieren. Mag aber jeder selber für sich entscheiden. Und ich sehe es so, das Strelkow alias Girkin sein eigenes Spiel spielen wollte und immer noch will. Was Assad angeht äussere ich mich nur soweit, das es der ach so westlichen Alianz gegen den (westlichen) IS bis Dato nicht gelungen ist den IS wirklich zu bekämpfen und bekämpfen zu wollen. Dieses Spiel gab es schon mal, man schaue in der Geschichte zurück. Ausserdem geht es hier auch um den einzigen RUS Militärhafen im Mittelmeer, wenn der verloren ginge aus RU sicht, hätte es die Nato bei weitem leichter RUS einzukesseln. Man darf auch nicht vergessen ,das RUS mit „eher“ veralteter Technik diesen Kampf aufnahm und komischerweise Erfolge vorweisen konnte,damit meine icht deren Raketensysteme, was der Nato und der Türkei natürlich nicht passt, ob man hier gezielt militärisches Material testet, hm RUS ist gross und hat viel Platz zum testen, die Kriege im Kaukasus gegen Sauds gesteuerte Tschetschenen hat eine Modernisierung des RU Militärs herforgebracht, eher testet man die Einsatzbereitschaft. Hier wird Schach gespielt, und RUS ist momentan der bessere Schachspieler (noch). Jedes Opfer in einem Krieg ist eins zu viel.

  25. Sureal sagt:

    Berichtigung: ich meine nicht deren Raketensysteme

    waren die Finger wieder schneller….

  26. Hm sagt:

    @ surreal

    merci, Du hast mich nochmal zum Nachdenken angeregt………..

    hinterfotzig? ich Relativiere und nehme das zurück. Kenne den Herrn Putin nicht persönlich.

    Ja mit Hinterfotziger hast du Recht.

    Beispiel in der damaligen Abmachung, bezüglich Mauerfall und NATO, einigte man sich darauf das keine dauerhafte Truppenpräsenz der NATO länder an der Russischen Grenze stationiert werden soll/darf. Deswegen war/ist man, im Westen, besonders schlau und hat ein rotierendes System der Truppenpräsenz installiert.

    Tja jeder wie er eben meint zu können. Das darf man der RF natürlich ebenso zusprechen.

  27. Frank H. sagt:

    @R363

    1. Du musst Saudi-Arabien und die Türkei in Zusammenhang zusammen mit der US Seidenstraßendoktrin betrachten.

    2. Du musst diese beide Staaten (s. Punkt 1) in Zusammenhang mit der russischen seidenstraßendoktrin betrachten.

    3. Nun überlege was ein großer Feldherr (der im Moment unterlegene Platzhirsch) macht, wenn er weiß er verliert das Spiel weil seine Front überdehnt und ausgedünnt ist, muss möglichst viele Legionäre und Material bzw. was nicht niet und nagelfest ist, aus den Provinzen stehlen und abtransportieren und sich dennoch auf den Rückzug möglichst unbemerkten vom Feind konzentrieren.
    Ich gebe 2 Lösungen vor:
    a) er hinterlässt wegen Dauerfeuer verbrannte Erde und zieht sich ohne Rücksicht der Ortsansässigen zurück und kämpft mit seiner schnell schrumpfenden Nachhut als Deckung weiter
    b) er setzt Marionettenregime samt Hilfstruppen ein und zieht sich unter deren Deckung aus der Affäire geordnet zurück, weil der Gegner nicht nachrückt, sondern nur in Schussweite bleibt.

    4. Nun überlege was ein großer Feldherr (der im Moment siegreiche Platzhirsch) machen muss, wenn er weiß er gewinnt das Spiel und weiß das sein Gegenüber alles wie in Punkt 3 unternimmt. Ich gebe 2 Lösungen vor:
    a) er muss unermüdlich mit eigenen großen Verlusten und Kosten nach setzen, keine Diplomatie
    b) er besetzt nur so viel wie er ohne weitere eigene Verluste mit Hilfstruppen unter Beibehaltung von Nadelstichen gegen den Feind einnehmen kann und bemüht sich um eine diplomatische Lösung.

    5. Nun überlege unter Berücksichtigung deiner gefundenen Lösungen aus Punkt 3 und 4 welche Haltung beide Streitparteien NATO und SCO derzeit in der Schlacht um den fruchtbaren Halbmond, das manche auch das große babylonische Reich, oder das große antike Sumerische Großreich kennen, inne haben.

    6. WER der Beiden, oder vielleicht ein im Hintergrund lauernder Dritter dre ganz andere Ideen hat, gewinnt am Ende den Kampf um das große Sumerein / das große Babylonien?

  28. Hm sagt:

    Nachtrag @ Surreal

    Waffen unter Testbedingungen oder unter Realbedingungen zu testen ist ein großer Unterschied. Schließlich ist der Gegner auch tricki und reagiert wieder anders als ein Simulator.

    Übrigens, der Syrien konflikt geht seit 2011. Warum Griff die RF erst Ende 2015 ein? Hätte das nicht viele Menschenleben gerettet? Wären die Flüchtlingsströme gen EU eventuell ausgeblieben?

    Wie auch immer. Frank H. hat zur Führung der RF einiges geschrieben was wohl schnell wieder in Vergessenheit geraten ist.

    Girkin könnte der ehrlichere Part sein.

    und der Dombass ist weder gesichert noch friedlich. Also erfolge, durch die RF, kann ich persönlich keine sehen.

    Ultima Ratio wäre doch, Krieg zu beenden. Da hat die RF, bzw. die Führung der RF, nichts positives geleistet.

    Der Gedanke „aber es könnte schlimmer sein“ zieht in dem Fall nicht.

  29. Sureal sagt:

    Tja leider nur mündlich …nix schriftlich alias Vertrag…..Man sehe die Zeit Jelzins, in der ein Ausverkauf der russischen Bodenschätze stattfand…..EXON, SHELL, BP, ach und wer nicht alles ….da blieb nix in RUS an Gewinn oder Steuern…
    Da kommt ein Putin daher und macht schluss damit….man beachte auch den auslaufenden (privatisierungs)Vertrag zwischen der FED und der Russischen Zentralbank …der endet dieses Jahr…..1917-2016 und warum will man da nicht Druck ausüben…bis zum bitteren Ende

  30. Sureal sagt:

    Jelzins Worte am Bett der Ewigkeit zu Putin sollen gewesen sein: Rette Russland

  31. Sureal sagt:

    @ HM

    wie stellst du dir den Beitrag Russlands zur Befriedung vor…das geht schon in Ablehnung der Kiewer Regierung nur noch mit Militär…sollen die jetzt in der Ukraine Einmarschieren…ja dann hat die Nato das was se will, den verdeckten Bündnisfall …die Ukraine (wohlgemerkt das Gründungsgebiet der RUSS) wäre in Tagen Asche…Das mithilfe der Streitkräfte der Seperatisten zu tun ist ebenfalls Selbstmord. Ich weis es gibt Einheiten der Ukrainischen Armee die das sogar unterstützen würden, aber ich glaube das das einen Initialzünder hergibt für Dinge die wir nicht verstehen würden.

    Ja ich las, das man hätte nach Debalzewo bis nach Kiew marschieren sollen. Ist aber nicht passiert. Ich bin kein Militär und auch kein Politiker. Was wäre wenn…..

  32. Sureal sagt:

    Ich gebe hier nur die Sicht meiner Meinung wieder……

  33. Sureal sagt:

    man siehe nur die polnischen Scharfschützeneinheiten, oder die radikal Islamischen Tschetschenen um Mariupol..oder Akademi und und und …ist viel Dampf im Kessel. Dieser wird sich entladen….

  34. Sureal sagt:

    erinnert mich an Spanien 1936

  35. Frank H. sagt:

    @Surreal

    Eine billig gemachte Propagandaqseite des Kiewer Regimes.
    Nichtssagend, schleimig und für gut Informierte eher nur belustigend.

    Das Kiewer Regime unter seinem neuen Finanzminister, laut seiner Vita ist er ein erfahrener Investmentbanker, von Janukovic Gnaden verscherbelt gerade das staatliche Restvermögen der Ukraine an westliche Konzerne und Banken!!!

    Wer ist der neue Finanzminister der Ukraine?
    https://forum.ukraine-nachrichten.de/fonds-staatseigentums-leitet-ihor-bilous-t67839.html

    Was soll er tun bzw. setzt er gerade um?
    https://forum.ukraine-nachrichten.de/topic76282.html

    Sobald die Ukraine endgültig wie Griechenland leer gefressen wurde, wird man sie Russland, falls es bis dato noch immer nicht verwestlicht werden konnte, als wertloses Friedenspfand anbieten!!

    mfg

    Frank

  36. Sureal sagt:

    @Frank…

    is mir schon klar das diese Seite billig ist…ich meinte ja auch die Bilder …siehe Notebook….

    MfG

    Sur

  37. … das ist in Prinzip ne super Seite für die Informationsfindung, wenn man weiß, wie man die Informationen zu bewerten hat.

    Jetzt noch ne Donbassseite gleicher Machart – die legt man sozusagen übereinander, dann findet man in den gemeinsamen Schnittpunkten die Wahrheit, sowie zwischen der Glorifizierung der einen und der Verteufelung der anderen Seite, oder umgekehrt, wird man der Wahrheit auch sehr nahe kommen.

  38. Frank H. sagt:

    Nadija Sawtschenko: Einmal Elitesoldatin, immer Elitesoldatin. Im Bürgerkrieg an Kommandos der privaten Sondereinsatzkräfte beteiligt. Möglicherweise sogar pro israelische Verbindungen. In jedem Fall eine neue politisch prominente US Marionette. Dürfte als Frau zwecks Anerkennung unter harten Kerlen über Leichen gehen!!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nadija_Sawtschenko

  39. Frank H. sagt:

    @H.W.A.

    Ja, so wird auch ein paar Schuhe daraus.^^

  40. @ Sureal, Frank H.

    … ja, der NATO-Startscreen 😆

    Die Ukrainische Armee ist ja mit NATO-Kommunikationsequipment ausgerüstet worden – besser gesagt, die NATO hat ihren veralteten und ausgemusterten Schrott da abgekippt und sich das auch noch mit ukrainischen Steuergeldern oder sonstigen Zugeständnissen bezahlen lassen. Das kann man auch gewinnbringende Entsorgung von Militärsondermüll nennen.

  41. … Psychopathin als politisches Maskottchen.

    Mich würde wirklich mal das Profiling der NSA über sie interessieren.

    Ob die arme Katze noch ihren Kopf hat?

    http://static.ukrinform.com/photos/2016_06/1465198919-3211.jpeg

  42. Frank H. sagt:

    @H.W.A. und Surreal

    Naja so ganz sensationell ist das Bild nicht, die Ukraine hat ein Assoziierungsabkommen mit der NATO und bekam auch offiziell Militärhilfen als Schulungen. Und weil man Da verwundert der NATO Laptop nicht. Eher stellt das Bild einen virtuellen Gruß nach Washington dar: Penthagon wir haben alles dank euch im Griff.

    Propaganda eben. Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.
    Die extreme Bosheit der Moderne stellt alles frühere in den Schatten. Adäquat zum technischen Fortschritt nimmt die soziale Gemeinschaft im Quadrat der Entwicklung rapide ab.

    Rom ging an seinen hausgemachten Problemen im Inneren zu Grunde. Es verblutete quasi, weil die vielen Fremden die an seinen gestohlenen Schätzen ihren Anteil gegen Fronarbeit haben wollten irgendwann unbezahlbar waren. Dazu kamen innere Grabenkriege der dekadenten Eilitenfürsten in den Provinzen.

    Erinnert uns das nicht deutlich an die heutige EU Strukturen?! POLITISCHE UND RELIGIÖSE Macht und enorm viel Geld und Besitztümer in den Händen Weniger stehen immer am Ende einer sterbenden Hochkultur.

    Europa ist LÄNGST im neuen Frühmittelalter angelangt. Die zweite Spätantike der Renaissanceepoche findet ihr blutiges Ende.

    Frankreich: Kommt der 2. Marsch auf die Bastille? Begleitet er das Eröffnungsspiel der EM?
    „Frankreich vor dem Zusammenbruch titelte jüngst die Welt“
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155383923/Frankreich-steuert-auf-einen-Zusammenbruch-zu.html

  43. Frank H. sagt:

    Auf der Bilderberg Agenda steht zum ersten mal in deren Geschichte das Thema „Proletariat und Massenverarmung in der NATO Kernregion EU und USA.“

    Die obersten 10.000 Milliardäre der NATO haben Muffensausen, glaubt mir. Die haben wirklich ganz großes Muffensausen, dass ihr geliebter Goldesel N.W.O. keine Dukaten mehr Sch***. Deswegen werden sie besprechen wollen, das noch brutalere Ideen umgesetzt werden.
    Auch das steht auf der Agenda! „Totale Cyberspace Kontrolle des Lebensraumes Mensch, den Sicherheitsapparat gegen den Pöbel unter dem Deckmantel des Antitterrorkampfes ausbauen und die BARGELDLOSE Gesellschaft durchprügeln.“

  44. Habnix sagt:

    @Frank H.

    ich glaube die Bargeldlose Gesellschaft kann nicht zu 100% durchgezogen werden, wenn sich Russland und China u.s.w. dem nicht anschliesen.Dazu muss Russland(Erdöl) und China(Seltene Erden und andere Rohstoffe)und andere Länder unter die Kontrolle der USA, das aber werden die Länder nicht zulassen und ihre Souveränität aufgeben.Das die USA Verschuldet sind und diese Verschuldung sich mit Bargeldlosem Zahlungsverkehr einfach so aus der Sache ziehen, wird ihnen nicht gestattet werden.

    Die USA wird vielleicht versuchen Saudi Arabien unter ihre Kontrolle zu bekommen und damit Russland und China Wirtschaftlich zu schaden.

    Auch sollten ja auch Syrien und der Irak,Libyen weiter destabilisiert werden, um sie mit einem Regim change unter Kontrolle zubekommen.

    Man stelle sich mal vor, Chinesische Touristen bezahlen in Europa in Yuan in bar oder wollen dies in Euro tauschen,wo doch nur ein Bargeldoser Zahlungsverkehr akzeptiert wird, weil Bargeld abgeschafft worden ist.

    Da glaube ich, hängt das Problem der USA, sie sind zu hoch verschuldet als das sie es jemals wieder zurück zahlen könnten.

    Da bleibt wohl nur eine Wahl für die USA, sie wollen den Gläubiger übernehmen.

    Der Versuch einer Feindlichen Übernahme durch die USA von Russland und China.

    Staatsgeschäfte sind Geschäfte.

    Das Spiel ist aus für die USA,wenn andere Mächtige Länder nicht nach geben.

    Ist Saudi Arabien pleite?

    Ist die USA in verzweiflung und so verzweifelt das sie sich an Russland vergreifen wollen.

    Wenn die USA nur ein Land wie Russland unter ihre Kontrolle bringen, dann hat China und die Welt sofort verloren.

    Wenn die USA, China unter ihre Kontrolle bringen, hat Russland und die Welt verloren.

  45. Habnix sagt:

    “ Also „mächtigste Frau der Welt“ bedeutet doch nur das die anderen Frauen ohnmächtiger sind.
    Schauen wir nach Brasilien. “

    Wozu diese Info der Mainstream Medien das andere Frauen die ihr Land regieren nicht so mächtig sind.

    Es ist doch bestimmt nur eine INFO für andere Regierungen, das wir die USA A. Merkel noch etwas machen lassen.

    War die Info eigentlich gar nicht für die Völker sondern für Regierungen?

    Das alles ist doch Lachhaft, wie kann eine Frau A.Merkel die Mächtigste Frau sein und in ihrem Land sind Fremde Truppen und immer noch ein Grundgesetz das gerade von diesen Besatzer gemacht wurde.

  46. Frank H. sagt:

    Der S&P500 schnuppert am Rekordhoch. Viele Investoren juckt es daher in den Fingern, auf einen Ausbruch nach oben zu spekulieren. Der US-Finanzprofi David Stockman ist der Überzeugung, dass die US-Notenbanker völlig unfähig sind und die aufziehende Rezession einen Crash am Aktienmarkt auslösen wird.

    http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-es-kann-jederzeit-zum-dritten-donnernden-boersenkollaps-dieses-jahrhunderts-kommen_H586948009_283993/?utm_content=outbrain-fol&utm_source=focus&utm_name=unser_netzwerk&utm_medium=referral_&utm_term=CMP-Test

    Kriegsgeheule: 30.000 Mann auf dem Piratendampfer genannt Polen, Kosten spielen keine Rolle. Bundeswehr stellt 400 Mann eines Pionierbattailions ab.
    http://www.welt.de/politik/ausland/article156019128/Nato-startet-Manoever-mit-31-000-Soldaten-in-Polen.html

    Bilderbergereliten:

    wie der DANONE Konzern die deutsche Fußballmannschaft in Frankreich alleine aushält! ein Dorf gehört einem Konzern. Bürgermeister muss 600.000,00 euro ohne wiederkehr in Infrastruktur stecken. Bewohner dürfen als Lohnsklaven die steinreichen Kicker bedienen. Öffentliche Wasserquellen gehören alle DANONE.
    http://www.welt.de/sport/article156004317/Ein-Weltkonzern-steckt-hinter-dem-EM-Quartier-des-DFB.html

    DANONE: wie ein Weltkonzern seine Kunden mit manipulierten Mineralwasserflaschen betrügt
    http://www.welt.de/wirtschaft/article155964196/Neue-Evian-Flasche-ist-eine-teure-Mogelpackung.html

    DANONE: wie ein Weltkonzern über kleine Kinder denkt. „Vergiften, ausbeuten und ausrotten.“
    http://www.welt.de/wirtschaft/article145566219/Foodwatch-kritisiert-Firmen-fuer-falsches-Marketing.html

  47. R363 sagt:

    Hatte ja weiter oben schon beschrieben, dass eine bunte Revolution in Kasachstan gescheitert ist:
    http://de.sputniknews.com/panorama/20160608/310484189/kasachstan-praesident-terroranschlag-bunte-revolution.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM