RECHT – wo bist Du geblieben?

Das Internet ist aus der Technik im militärischen Kontext eines Atomkriegs entstanden und war anfangs fast nur diese Definition. Entwickelte sich weiter in die wissenschaftliche Vernetzung, Kommunikation … Und dann wurde es Teil der Wirtschaft, der Industrie etc. und ist in vielen Bereichen heute kaum noch wegzudenken.

Gastbeitrag von Chris321

Es hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem System gemausert, das man ihm ursprünglich nicht zugetraut hätte. Es wäre damals genauso vorstellbar gewesen die Weltraumstation MIR evolutioniert zu einer Stadt auf dem Mond oder im Weltall.

Dieses Internet-Neuland, kann man wie den Wilden Westen sehen. Zuerst wurde alles gemacht was man KONNTE und danach hat man alles gemacht was man WOLLTE. Eine Rechtsdefinition blieb auf der Strecke. Im besseren Fall lief es wie mit dem Sheriff in einer Wildweststadt der für etwas Ordnung sorgt. Im schlechteren Fall gab es auch einen Sheriff, nur war der eher ein Gangster bzw. Mafiosi mit seiner Gangsterbande der mit den bekannten alten, aber auch neueren digitalen Varianten des Gangstertums eine neue gigantische Betätigungsplattform fand.

Das Gesetz des Wilden Westens setzte sich mit zunehmender Verbreitung der neuen Freiheit, dieses virtuellen Neulandes durch. Jeder machte am Ende WAS ER SELBST für richtig bzw. genauer für SICH SELBST VON VORTEIL hielt. Legal, illegal, scheissegal. Stand ja nicht zur Diskussion. War ja Neuland Internet in dem nur ein Gesetz gilt: Dass es nämlich KEIN Gesetz gibt! Und das bitte jetzt im globalen Kontext sehen. Denn dieser Prozess fand ja nicht nur bei uns in Deutschland, sondern weltweit überall statt.

Das Erodieren des bisherigen konventionellen Rechtsverständnisses in allen modernen und vernetzten Ländern nahm immer stärker seinen Lauf. Und vor lauter Begeisterung über dieses Neuland, übersah man das erst einmal alles. Ich könnte jetzt die Geschichte länger machen z.B. über den Schlüsselfall Kevin Mitnick damals. Aber dann wird das hier zu lang.

Dieses Neuland wurde aus meiner Sicht von einer Generation erobert, welche sich schon vom Bildungssystem her, auf einem totalen RECHTLICHEN Analphabetentum bewegte. Rechtslehre in der Schule gab es nicht mehr, Religion wurde durch Ethikunterricht ersetzt oder Schüler meldeten sich gleich ganz von solchen als überflüssig angesehenen Fächern ab. Das rechtliche Fiasko bei dieser Neulanderoberung nahm also seinen Lauf. Und das global.

Die Unmöglichkeit die Verursacher von Rechtsbrüchen technisch so einfach zu ermitteln, war genauso fatal wie die Schwierigkeit Vergehen einem bestimmten Rechtsraum zuzuweisen und dementsprechend zu verfolgen. Diese Zustände förderten also das Übel noch. Der normale Internetuser sah das aber nicht. Im Gegenteil! Er freute sich über die grosse neue Freiheit in dem er alles machen konnte, was technisch möglich ist. Und diese technischen Möglichkeiten wurden immer weiter hochgerüstet und ausgebaut. Im Umfeld einer Landschaft in der es kein Gesetz, aber ungeheure Möglichkeiten gab.

9/11, völkerrechtswidrige Angriffskriege mit falschen Vorwänden, Guantanamo und rechtswidrige Gefangennahme, der Drohnenkrieg und die Willkür des Mordens aus heiterem Himmel … all das brachte dann eine weitere Erosionswelle im internationalen Rechts-Verständnis. Denn ab nun rechtfertigten weltweit Argumente wie „Terrorist“, „das untersteht der Nationalen Sicherheit“, „Geldwäsche und Drogenhandel“, „Waffenbesitz“ etc. dass jegliche bisherigen Rechtsordnungen einfach ausgehebelt werden durfte. Der grosse Bruder aus Übersee machte es doch vor! Und, hatte dieser Prozess irgendwelche Konsequenzen für die Täter? Nein! Also auch hier legal, illegal, scheissegal. Man untersuchte nicht mal mehr glaubwürdig Zwischenfälle solcher illegalen globalen Aktivitäten. Jetzt betreiben die USA weltweit in verschiedenen Ländern Biowaffenlabors. Who gives the shit?

RECHT, WAS IST DAS? RECHT, WO BIST DU GEBLIEBEN?

Jetzt will man das also regulieren und bereinigen. Und man legt uns ITlern, die dieses Internet doch mal geschaffen haben, also uns Entwicklern und Technikern – nicht etwa Rechtsgelehrten – DVOs hin und sagt locker „Macht mal! Bereinigt das mal! Ihr habt dieses Monster geschaffen, jetzt lasst Euch mal was einfallen!“

SELBSTREGULIERUNG ist das neue Schlagwort!

Reguliert das! Renkt diese Sch… wieder ein! Ihr habt es gemacht, jetzt überlegt Euch wie es weiter gehen soll. Wenn Ihr versagt, kommen die Planierraupen!

Und nu?

Ich stelle diese Frage an Euch, an Euch Leser von IKN, an Euch Internetnutzer allgemein.

Und nu?

Jemand irgendwelche PRODUKTIVEN Vorschläge oder nur „the same procedure than every year“? Weiter gehts mit dem Wildem Westen, „for ever for ever, for all the time“.

Wie soll dieses Problem eingedämmt werden? Wie kommen wir von Wildwest-Modus auf normalen Zivilisationsmodus ohne das Internet entweder zu zerstören oder es in eine Diktatur 4.0 zu verwandeln?

Viele werden jetzt entgegnen. Ich verstehe überhaupt nicht was Du sagen willst. Es läuft doch alles perfekt. Eine nie da gewesene Freiheit hat sich Dank Internet über den ganzen Planeten ausgebreitet. Jeder kann jetzt machen was er will. All die alten Hemmschuhe werden Geschichte. Und was Deine Befürchtungen zur Rechtslage betrifft? Brauchen wir das noch? Ist Recht heutzutage nicht überflüssig geworden? Ist das nicht eine unnötige Diktatur aus alten Zeiten? Die Dinge regeln sich doch alle von selbst. Wie in der Natur. Manchmal eben brutal. Aber das ist eben Realität. Das Recht ist doch überall präsent in der Art wie sich die Dinge selbst regulieren!?

DAS IST EINE DERGANZ BELIEBTEN THESEN!

So wie es aber jetzt sich ergibt, ist das keine REALE ZUKUNFT!

Die Eliten werden das alte Internet der unbegrenzten Möglichkeiten in Bälde korrigieren. Wie sie das machen? Nun, das neue GDPR Regelwerk und der Registrierungszwang auf Userebene ist ein Teil, den Ihr bald als recht alternativlos vorgesetzt bekommen werdet. Es ist sogar sehr konkret. Bis Juni 2018 wird das hier in Europa durch sein. Die Vorgaben haben wir ITler schon längst zur Durchsetzung auf dem Tisch liegen.

Ihr werdet in Bälde Euch nicht mehr unregistriert in dieser Internetwelt bewegen. Es wird absolut eindeutig und auch logisch alles jetzt auf die registrierte Userebene migriert.

Ihr fragt Euch vielleicht, wie die da Oben unter unserer Mitwirkung Euch die neuen Spielregeln beibringen werden?

a) neuere technische Systeme erzwingen dieses neue Modell des „register before usage“

b) der sog. „three strike“ zur Sanktionierung wird sich durchsetzen. Wer Sch… baut, wird erst sanktioniert und dann isoliert.

c) Probleme irgendwelcher Art z.B. Angriffe auf das Internet (inszeniert oder nicht ist inzwischen grad egal) werden die Notwendigkeit und Alternativlosigkeit einer totalen Registrierung aller Nutzer erzwingen. Und zwar basierend auf den bisher üblichen ID Methoden der physischen Welt.

d) „Kill all passwords“, das alte Login mit Username und Passwort wird in die Geschichte eingehen. Es zählt nur noch die biometrische Authentifizierung des Users vor dem Computer bzw. allgemeiner „all den modernen smarten Gerätschaften“

Das ist jetzt nur mal schnell aus dem Kopf gesagt um es nicht ausufern zu lassen.

Es ist eigentlich beschlossene Sache, dass wir ITler „das Problem“ geschaffen und mit „unseren Modellen“ versagt hätten. Wir sind jetzt also die Sündenböcke die man lokalisiert hat. Daher werden jetzt technokratische Massnahmen per Diktat von Oben von uns umzusetzen sein um den – angeblich von uns – verursachten Schaden wieder gut zu machen.

Dass es ein Problem mit dem RECHT an sich gab, das eigentlich ein Versagen ganz anderer Kreise ins Rampenlicht führen würde wie z.B. unser Bildungssystem, die permanente Erosion des globalen Rechts seit 9/11 unter globaler Anführung der US-Regierung usw., das steht gar nicht zur Diskussion.

RECHT an sich, steht nicht mehr zur Diskussion und was wir bekommen sind Verordnungen (VOs), welche nichts anderes als Direktiven bzw. Diktate sind. Bei vielen dieser ENGLISCHSPRACHIGEN = INTERNATIONAL zu verstehenden Schreiben steht dann gleich drüber „mit gesetzesgleichen oder gesetzesähnlichem Charakter“. Das ist die neue Formulierung einer Post-Rechtssystem Ära.

Ihr könnt jetzt lachen oder schadenfreudig sagen, dass die ITler jetzt mal eine auf die Mütze bekommen. Ich frage Euch, wer hier wirklich am Ende dieses Prozesses eine auf die Mütze bekommt.

Das seit nämlich IHR, das Volk, die Community genauso wie der einzelne User.

Und jeder der in der Vergangenheit meinte, dass es ja egal war einfach „altes Recht“ zu brechen weil das ja im Internet nicht gilt, darf sich heute Gedanken machen, wie viel er zu dieser neuen Weltordnung beigetragen hat, in die nicht nur wir ITler, sondern auch Ihr User alle integriert werdet. Macht Euch also Gedanken, WER MIT WAS das alte freie Internet wirklich zerstört hat!

(A.d.R. Gastartikel müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion decken. Die Autoren sind selbst für ihre Artikel verantwortlich)


55 Responses to RECHT – wo bist Du geblieben?

  1. Irmonen sagt:

    Recht – ein sehr bedeutsames Thema
    ist auch gut das mal von uns Laien, also uns nicht studierten Rechts-Gelehrten – zu durchdenken und zu betrachten. Mach ich da gleich mal einen Versuch.

    Recht versus Regelung:
    leider wird das schon lange, seit der Moderne, in einen Topf geschmissen und dann sind wir auch gleich bei Verordnungen (klingt schon wie Medizin-Rezepte.)

    Recht und Billig: könnte man auch definieren als Richtig und Angemessen

    Das Recht der Nomaden/Nicht-Sesshaften und das Recht der Bauern und Sesshaften wird sicherlich im Hinblick auf Besitzt unterschiedlich ausgestaltet sein müssen: das Kain und Abel Geschehen und die Historie der wirtschaftlichen Veränderungen.

    Das Ausüben, das heißt durchsetzten von Recht:
    Braucht (heutzutage) das geschriebene Gesetze und sind das im Laufe der Zeit entstandene gemeinschaftliche Gewohnheiten.?

    Das Recht im Rahmen von zwei Einzelpersonen, das Faustrecht, oder innerhalb von Gemeinschaften und Gruppierungen mit Gerichten und über Streitparteien Entscheidenden, also Rechts-Sprechung von Außen.

    und zum Schluß nochmals wiederholt:
    Unterscheiden wir da noch zwischen dem was bedeutsames RECHT ist oder geht es nur noch um REGELUNGEN, die dann als Recht verkauft werden z.B. Nichtraucherzwang in Gaststätten usw. Denn was ich in der gesellschaftlichen Entwicklung sehe ist nicht das ausgestalten von Recht sondern das ausufernde Gewuchere von Regelungen.
    Und das korreliert dann mit der horizontalen technokratisch-funktionalen Besetzung/Besatzung, in der Ausweitung auf alle Lebensbereiche, von Landwirtschaft bis zum Körper des Einzel-Menschen(injectables).

    mein Fazit: Recht wird durch Regelungen ersetzt, wie das Leben durch die Maschine.

  2. R363 sagt:

    @Irmonen

    Genau! Und diese Migration von Recht zu Regelwerken wird schwerwiegende Konsequenzen haben.

    Stellen wir uns bildlich vor das RECHT von damals war eine Burg, eine Festung, eine Recht-Schutz-Versicherung. Die Elite weiss, warum sie die Leute da raus bekommen will. Denn es war die historische Statik, in der sich der kleine Mann trotz alledem noch recht gut bewegen konnte. Sich also auskannte und sich drauf verlassen konnte. Mauern tust Du nicht über Nacht einfach mal umbauen und an anderer Stelle hochziehen. Auch den Burggraben und die Hängebrücke nicht …

    Auf dem freien Feld der Verordnungen und gesetzesähnlichen Konstrukten hingegen, da ändern sich ständig die Formationen und Zustände, werden über Nacht neue Fakten geschaffen oder es wird sich heimlich eingeschlichen. Wo einst die standortfesten Burgmauern alten Rechts FAKTEN SCHUFEN, ist auf freiem Feld so ziemlich gar nichts mehr garantiert. Das schafft einen immensen strategischen Nachteil für das Volk und noch schlimmer Orientierungslosigkeit.

    Die Elite definiert derzeit ununterbrochen neue Konstrukte und Lageänderungen. Wie am Fliessband, könnte man sagen. Heute so, morgen so! Das ist nicht ZUFALL oder UNFALL. Das hat Plan. Damit schöpft sie genau das strategische Potential aus, was ihr auf dem freien Feld so enorm zugute kommt. Und am Ende kommt der Boomerang der neuen „Gesetzesähnlichkeit“ zurück als „warum, diese Dinge waren doch nie verbindlich“. Das Chaos wird perfekt, die Orientierung des Bürgers geht vor die Hunde und die Auslegung gehört dem Stärksten. Letztendlich dem Führer aus Übersee, der wie wir ja alle wissen eh über JEDEM GESETZ DIESER ERDE STEHT: YES WE CAN! Recht wie es mal gedacht war, wird zur Farce.

    Der Bürger täte gut daran, sich auf seine alten Burgemäuer zu besinnen und deren WERT WIEDER ZU ERKENNEN. Denn auf diesem freien Feld, wird er der grosse Verlierer sein. Aber in dieser Recht-Schutz-Versicherung im Sinne der steinernen Festung, ist die Elite mit ihren grossen Plänen der Verlierer. Denn der Bürger kann sich da hinter bekannte steinerne Mauern verschanzen und sagen: NE! Ganz einfach NE! Für mich gilt diese alte Mauer, für mich gilt diese alte Burg und Festung.

    Aber dazu müssen die Bürger erst einmal diese neuen Zusammenhänge verstehen. Aber man kann es ja den Leuten zu erklären versuchen und nicht gleich wie manche Politiker offen sagen „warum, ihr Bürger versteht das ja eh nicht, lasst UNSERE Spezialisten das machen, vertraut uns einfach und macht was wir Euch sagen!“

    Wollen wir der Elite und ihren Spezialisten vertrauen oder wollen wir selbst anfangen als Land der Dichter und Denker das Gehirn einzuschalten?

  3. Irmonen sagt:

    Leben: ist immer mit Fühlen, Spüren, Empfinden verbunden – „sich lebendig fühlen“.
    Recht: Rechtsempfinden, sich „ungerecht behandelt fühlen“, Recht und Leben, Lebens-Recht.
    Regelung: sind mechanistisch uniform angelegt, Regulierungen – Flüsse begradigen…

    Für mich hat Recht mit Schutz des Lebens und seiner unmittelbar dafür notwendigen Umfeldes und Zuständigkeiten zu tun. Es hat auch damit zu tun, dass Maß-Losigkeiten begrenzt werden, ebenfalls zugunsten des Lebens, auch um Andere herum, der Gemeinschaft des Menschseins und der Natur.

    Regelungen können vor Unrecht nur so strotzen, auch gefühltem Unrecht.

    z.B. Maschmeier nutzt Regelungslücke um Millionen/Milliarden von Steuergeldern „leistungslos!!!“ abzukassieren, das ist zwar vom (Schein-)Recht sanktioniert löst aber beim gesund fühlenden Bürger durchaus Wut/Ärger aus. Da heute aus der Regel (Schein-)Recht, geworden ist, geht so was locker durch und ist nicht mal Betrug.
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-milliarden-fuer-millionaere-ard-zeigt-warum-staat-steuergelder-an-millionaere-auszahlte_id_5286445.html

    Ich fühle, dass das schweres Unrecht an allen Bürgern ist, vom Einkommen zwangsweise abgezogene Gelder/Steuer leistungslos einzukassieren, was dieses Subjekt/Maschmeier da treibt, doch er ist hochgeehrt bei seinen Mit-Kumpanen in Politik und….

    Ich würde Gesetzte erlassen, die jede Art des unbegrenzten Wachsens und Oligarchentums, des Großkonzernbetreibens, radikal beschneiden und zurecht(ohhh!!)stuzen und begrenzen würde. Das wäre sicherlich für den normal Empfindenden durchaus Gerecht.

    Fazit: durch die Übernahme des Lebens durch Maschinen und KI wird Recht durch Regelungen ersetzt.

    Vor nicht allzu langer Zeit erlebte, ich dass ein noch recht junger Mensch auf meine Frage, wie sich seine Schmerzen anfühlten: stumpf? stechend? brennend? Er mich nur groß anschaute und nichts dazu sagen konnte. Er hatte nie gelernt Gefühle klar zu benennen. Dann kann ich auch Unrecht nicht fühlen und brauche mechanistische Regelungen. Er kommt aus der Generation der 6h- -mindestens-tägl. vor dem Computer und nicht gezählt die Smartphonezeit etc.

  4. R363 sagt:

    Irmonen, das mit dem gar nicht mehr verstehen können, weil man es gar nicht mehr GELERNT hat und zwar mal egal ob RECHTS-Lehre in der Schule oder Ethik oder Religionsunterricht, ist sicher das eigentliche Problem, weil man dann auf die „mechanische Regelung“ bzw. eben die technokratische Regulierung rückgreift.

    Krass wird es, wenn dann die Begriffe dieser neuen technokratischen Regelung total aus dem Kontext gerissen werden und dann begrifflich den SCHEIN der anderen, eigentlich ursrünglich gemeinten, aber geistig nicht erreichten Sache erwecken. Beispiel: Die sog. „Zugriffs-RECHTE“. Man spricht im Computerbereich unaufhörlich von RECHTEN und dem RIGHT MANAGEMENT usw. Aber genau das hat ja GERADE NICHTS mit dem zu tun, was es eigentlich BEGRIFFLICH vortäuscht. Dieses Recht müsste man also dann quasi in Anführungsstrichlein setzen, weil es eben in Wirklichkeit eine technokratische bzw. mechanische Regelung betrifft.

    Aber kommen wir nochmals auf RECHT contra VERORDNUNG zurück. Zwischen diesen beiden Welten bewegen wir uns ja wenn es um die Regierung, neue EU Vorgaben und Regelungen geht.

    Früher hiess es RECHTE UND PFLICHTEN. Damit war gemeint, dass der Bürger PFLICHTEN, aber auch RECHTE hat. Das RECHT war also DAS RECHT DES BÜRGERS, aber normal im Kontext mit einer entsprechenden VERPFLICHTUNG. Also eine GEGENSEITIGKEIT im Rechtssystem zwischen BÜRGER UND STAAT wurde so hergestellt. Rechtstaatliche Demokratie eben. Nicht der eine und der andere nicht …

    Wenn man aber von einer VERORDNUNG spricht, wo ist denn hier bitte dieses RECHT des Bürger gegenüber dem Staat geblieben. Es ist einfach weggeflogen. Es existiert die VERPFLICHTUNG des Bürgers. Dir Bürger wird jetzt VERORDNET … Die Verordnung schreibt dem Bürger doch wie ein Diktat vor, was er zu tun hat, aber ohne dass dieser wie im Recht üblich, dabei auch im Gegenzug SEIN RECHT EINFORDERN kann. Also ist es keine Gegenseitigkeit mehr, korrekt?

    Wenn diese GEGEN-Seitigkeit von Rechten und Pflichten aber in der Vergangenheit unsere rechtsstaatliche Demokratie entscheidend definiert hat, was ist dann die auf EIN-Seitigkeit definierte neue Verordnungswelt (z.B. die EG VO Welt), welche sich im Kopf dieser Schreiben schon als „ist dem Recht gleich zu setzen“ präsentiert? Es ist dann eben keine rechtsstaatliche Demokratie mehr die auf GEGEN-seitigkeit beruht, sondern eine auf EIN-seitigkeit beruhende diktaturverwandte Systemvariante?

  5. R363 sagt:

    Ich habe jetzt hier z.B. in einem der Papiere stehen:

    „Diese

    VERORDNUNG

    ist

    IN ALLEN IHREN TEILEN VERBINDLICH

    und

    GILT UNMITTELBAR

    IN JEDEM MITGLIEDSSTAAT

    der EU.“

    Also: UNMITTELBAR und VERBINDLICH in allen Mitgliedsstaaten UMZUSETZEN und BASTA! Keine Diskussion, keine Rechte … Es ist umzusetzen! Verbindlich, ver-PFLICHT-end. Z.B. von uns ITlern gegenüber der Bevölkerung weil es nunmal uns betrifft! Wir haben diese Sachen nun ALTERNATIVLOS UND UNMITTELBAR auf BEFEHL der obersten EU-Organe durchzuziehen. Der Bürger wurde auch nicht gefragt, denn 99% der Bürger weiss gar nicht, dass es dieses Schreiben gibt, geschweige denn was da drin steht.

    Und DAS soll noch eine rechtsstaatliche Demokratie sein?

    Oder hier steht wieder über einem anderen Schreiben

    „RECHTS-Akte ohne GESETZES-Charakter“

    Es ist also KEIN Gesetz, aber soll nun von uns gegenüber den Bürgern durchgezogen werden. Es verpflichtet uns weil es eine RECHTS-AKTE sei. Nur weiss der normale Bürger gar nicht dass so eine „Akte“ oder so ein „Akt“ über seinem Kopf überhaupt existiert!?

    Oder dann habe ich wieder da stehen „Verordnung mit rechtsähnlichem Charakter“. Und was ist das jetzt wieder?

    Aber so etwas ist jetzt die „neue Realität“ auf der ich als ITler aufgrund von „Diktaten von denen da oben“ nun Euch als Usern diese neuen Dinge aufs Auge drücken soll. Wobei IHR Bürger / User wiederum gar nicht wisst, dass sie existieren und über Euren Köpfen von uns durchgezogen werden sollen.

    Und ich würde mich kein bisschen wundern, wenn das ganze TTIP genau auf solch einer „Verordnungsarchitektur“ läuft und wenn die Bürger das lesen und wissen würden, dann fielen sie aus allen Wolken und fragen sich, was hier eigentlich mit ihnen gespielt wird. Und wenn sie dann merken, dass das eigentlich alles nur ein BEFEHL = VERORDNUNG = PFLICHT, aber unter Ausschluss jeglicher RECHTE ist, dann wäre die Sache perfekt. Aber dann wäre die ganze Geheimhaltung auch wieder logisch, denn dem Bürger steht ja bei einem solchen Verordnungsframework überhaupt kein Mitsprache-RECHT zu. Es gibt bei Verordnungen eben nur die PFLICHT, aber kein RECHT. Und damit ist diese Sache nicht zu diskutieren, auch nicht auszuhandeln, sondern einfach nur zu exekutieren.

    Und WER soll es exekutieren? Nun, wenn es z.B. die Computerwelt betrifft, eben wir ITler und wenn es die Wirtschaftsleute betrifft, dann die eben und wenn es die Energiefrage betrifft, dann diese Fachleute usw. … Auf jeden Fall hat das mit dem Bürger nur noch soviel zu tun, dass er am Ende in einer neuen Realität aufwacht die dieser Konstrukt der Verordnung = Diktate geschaffen hat. FAKTEN, die wir FACHLEUTE gezwungen werden, einfach nach unten ohne Diskussion durchzusetzen.

  6. Habnix sagt:

    Das Geschäft hat im Internet nichts zu suchen.
    das muss raus und auch der Staat/Regierung der genau wie Konzerne sein Geschäft damit machen will.

    Was war noch mal die Ursprüngliche Idee vom Web?

    “The WorldWideWeb (W3) is a wide-area hypermedia information retrieval initiative aiming to give universal access to a large universe of documents.”

    „Das World Wide Web ist eine großräumige Hypermedia-Initiative zur Informationsbeschaffung mit dem Ziel, den allgemeinen Zugang zu einer großen Sammlung von Dokumenten zu erlauben.“

    – Tim Berners-Lee

    „Das Gesamtkonzept wurde der Öffentlichkeit 1991 unter Verzicht auf jegliche Patentierung oder Lizenzzahlungen zur freien Verfügung gestellt, was erheblich zur heutigen Bedeutung beitrug.“

    Quelle:Wikipedia

    Also ist das World Wide Web Allgemeingut das der Allgemeinheit zu Gute kommen sollte. Was ist jetzt mit der Geschäfte macherei im WWW ?

    Die Geschäftemacherrei hat dort zu verschwinden. Weder Regierungsmäßige noch Konzernmäßige Geschäftemacherei haben dort was zu suchen.

    Also ich hatte mal die Idee in dem BBS, BBS= Bulletin Board System (BBS), Fachbücher zum Download hinein zu stellen, die sich jeder auf seinen Rechner laden konnte.Damit wollte ich auch Bildung für alle zugänglich machen.Hab allerdings die Finger davon gelassen, weil man damit ja die © Rechte anderer verletzen könnte und was haben Anwälte gemacht, wenn andere angeblich einen Illegalen download immInternet getätigt hatten?

    Einige Anwälte haben das als Goldgrube endeckt.

    Nun muss man allerdings auch sagen, das andere damit auch Geschäfte gemacht haben.

    Eine gerechte Lösung wäre gewesen das man da in dateien ein Unsichtbares Zeichen rein setzt.Jder der dann damit Geschäfte gemacht hätte, wer eben verdonnert worden.

    Verbot von Pateienwerbung im Internet
    Verbot von Werbung, das verlangsamt nur unötig das Internet.

    Verbot von amazon,Pearl,Konrad u.s.w
    Verbot von Banken im Internet
    Verbot von Gemeinden im Internet

    Bulletin Board System (BBS)

  7. Habnix sagt:

    (Everything I Do) I Do It for You Songtext Übersetzung

    Sieh in meine Augen
    Du wirst sehen, was du mir bedeutest
    Durchsuch dein Herz, durchsuch deine Seele
    Und wenn du mich dort findest, wirst du nicht mehr suchen

    Erzähl mir nicht, es ist nicht wert es zu versuchen
    Du kannst mir nicht erzählen, es ist nicht wert dafür zu sterben
    Du weißt, es ist wahr; Alles was ich tue, Ich tue es für dich

    Sieh in dein Herz, du wirst finden,
    Es gibt dort nichts zu verstecken
    Nimm mich wie ich bin, nimm mein Leben
    Ich würde alles geben, ich würde opfern

    Erzähl mir nicht, es ist nicht wert dafür zu kämpfen
    Ich kann nichts dagegen tun, es gibt nichts das ich mehr will
    Du weißt, es ist wahr; Alles was ich tue, ich tue es für dich

    Es gibt keine Liebe, die so ist wie deine Liebe
    Und keine Andere könnte mehr Liebe geben
    Dort ist Nirgendwo, es sei denn, du bist da
    All die Zeit, all den Weg

    Sieh dein Herz, Babe

    Erzähl mir nicht, es ist nicht wert es zu versuchen
    Ich kann nichts dagegen tun, es gibt nichts das ich mehr will
    Yea, ich würde für dich kämpfen, ich würde für dich lügen
    Gehe auf Stacheldraht für dich, yeah ich würde für dich sterben

    Du weißt, es ist wahr
    Alles was ich tue
    Ooooh
    Ich tue es für dich

  8. R363 sagt:

    @Habnix

    Ja, in der BBS Zeit war die Welt noch anders.

    Mache Dir mal Gedanken als damals die ersten „Businessfreaks“ auftauchten. Es waren diejenigen die von Technik nicht viel verstanden, dafür umso mehr von Abzocke.

    Denke mal an die Figuren wie Bill Gates oder Steve Jobs, welche mehr die Marketing- und Businessfiguren einer Epoche waren, als die Realität einer technischen Umsetzung. Sagten sie die Wahrheit bei dem was sie sagten?

    Denke mal an Gilman Louie und dessen Aufstieg aus der Hehlerei, dem Tetris damals, dem Falcon, der Unterwanderung der Starups, dann InQTel und heute einer der wohldekoriertesten „Helden“ des digitalen Geheimdienstimperiums. Leistung? SCHEIN-Leistung!

    Erinnere Dich mal zurück an die technisch echt Guten damals. Haben sie am Unrecht in diesem Neuland gearbeitet oder hielt das erst später durch ganz andere Figuren immer mehr Einzug?

    Was war mit Kevin Mitnick und den Anfängen der modernen Hackerei? Woher kommt der Begriff „Hacker“ und was bedeutete er ursprünglich. Hatte er was mit Kriminalität und Rechtsbruch zu tun? Eben nicht!

    Recherchiere mal nach Kevin Mitnick und Senator Exon. Dann schaue nach wer eine der Hauptbegründer der viel späteren Homeland Security war. WAS WARF Senator Exon uns damals vor und was war es bei der DHS? Weapons of mass destruction, nicht wahr? Genauso wie beim Irakkrieg. Warum fing das damals an, dass jeder Provider / grössere BBS Betreiber in seinen Netzen dedizierte Polizeileitungen installieren sollte und später auch musste. Heute ist das ein Fakt. Du kannst kein grösserer Provider ohne Polizeileitung sein.

    Was haben wir Techies damals falsch gemacht dass es so weit kommen konnte? Haben wir keine Sicherungen reingebaut. Hätte man diese Business-Abzocker nicht reinlassen sollen. Hätte man die Polizei stärker einbinden sollen. Alle diese Figuren wären eh gekommen. Du kannst das Unausweichliche nicht stoppen.

    Der Fehler lag wie ich oben beschrieb darin, dass unser Bildungssystem bzw. das Elternhaus total versagt haben. Sie haben weder Rechtslehre, noch Ethik, noch Religion gescheit vermittelt. Das Resultat war, dass es innerlich bei den Menschen kein Halten mehr gab. Sie kamen in dieses Neuland und taten sich keine Hemmungen an. So kann man es eigentlich ganz einfach formulieren. Wenn da ein Indianer stand der im Weg war, wurde er einfach abgeknallt. Warum denn nicht? Gibt es irgendeinen den es gestört hätte ausser die Indianer selber? Und die wurden immer schwächer und die Gangster immer stärker. Die Büffel haben sie auch alle abgeballert. Rein aus Lust und Dollerei. Übertrage das auf die Anfänge und die Eroberung eines neuen Landes. Neuland wie die vernetzten digitalen Welten. Die noch recht lokalen, aber dann zunehmend globalen Mailboxnetze, dann das grosse internationale Internet. Licklider hatte damals sogar schon das Spacenet definiert.

    Wo liegt der wirkliche Fehler wenn so ein System ausser Kontrolle gerät? In der Technik (quasi dem Repetierer gegen einen Indianerbogen?), in den Menschen und ihren religiösen und ethischen Vorstellungen (wie viele religiöse Gruppen zogen in die neue Welt? Sie prägten sie MIT), in einem funktionierenden Rechtssystem das es auch in so einem Neuland einfach geben muss?

    Was, das ist die grosse Frage! Und wie soll das weiter gehen? Aus unserer Sicht! Nicht aus der Sicht der Elite. Letzteres steht schon längst fest. Wir werden da wie bei allen anderen Entscheidungen der Eliten als Bürger nicht gefragt.

    Habnix, weil Du oben Tim Berner Lee nennst, denke mal an den Unterschied von seinem www und dem Gopher von Minesota den es VORHER schon gab. Warum setzte sich Gopher damals nicht durch? Er war nicht hollywoodreif, gell? Es ging nicht nur um INFORMATIONEN. Es ging eben um Informationen + MEHR! Und Du liegst schon richtig damit dieses MEHR mal zu hinterfragen und wie viel es uns genützt und wie viel es uns geschadet hat. Also doch Technik?

    Denk an die Amische. Du kannst auf einem bestimmten Stand einer Zeit stehen bleiben. Sie konnten sich in diesem freien Raum auf ihre Art entfalten wo andere zeitgleich als Gangsterbande das Land unsicher machten. Beide nutzen die neuen Chancen die ihnen das Neuland bot.

  9. Habnix sagt:

    „Innerhalb der Hackerkultur steht er als Titel für einen talentierten und passionierten Programmierer.“

    Quelle: wikipedia

    Als passionierten Programmierer war ich selbst auch etwas tätig. Hab mir einen guten Adventskalender programiert und einen Lotto Zufalls Generator und weitere Kleinigkeiten.Die laufen allerdings bestimmt nicht mehr auf Windoof 10.Nicht kompatibel.

    Natürlich wollte ich auch mal mit Assembler ein paar Programme auseinander nehmen. Hab aber dazu jetzt keine Lust mehr.Vielleicht, wenn ich mal Rentner bin, wo ran ich nicht glaube. Jetzt ist es für mich wichtiger eine Lösung zu finden den destruktiven Weg unsrer Gesellschaft aufzuhalten.

  10. Irmonen sagt:

    Je länger ich über das RECHT – als Laie – nachdenke desto mehr komme ich auf den Grundbegriff LEBNS-RECHT zurück. Ich denke das ist die Grundlage allen Rechts.

  11. Habnix sagt:

    So im nachdenken, meinte ich zu mir selbst, wenn diese häufigen Unwetter der letzten Zeit mal den Strom für längere Zeit ausfallen lassen würden.Da käme dann ein Zustand den wir vor über hundert Jahre hatten.Da musste der Mensch noch auf kleiner Flamme kochen. Das könnte eine prima Schnittstelle sein, auf die man vorbereitet sein müsste, nur wären da bestimmte Kräfte in der Gesellschaft am Werk, die dann den vorherigen Zustand der großen Flamme wieder herstellen wollten.

    Also wenn diese Unwetter ein mit Absicht Künstliches Produkt von einem missliebigen Staat wäre, dann könnte mit viel Glück der Schuss nach hinten los gehen.

    Da könnte dann Dornrösschen nach über Hundert Jahren aufwachen.

    Der Buchdruck der in Deutschland in unserer Landeshauptstadt erfunden wurde, verändert bis heute noch die Welt.Das nennt man glaube ich Nachhaltigkeit.Ohne diesen Buchdruck(Multiplikator von Wissen) wären wir wahrscheinlich noch nicht im Computerzeitalter.

    Hat der Buchdruck die Dampfmachine durch studieren von Büchern ermöglicht, so das einem Inspirierende Ideen kamen?

    – die Astronomie
    – den Computer
    – Radio Fenseher
    – Elektrizität
    – Zeitungen

    u.s.w.

    ?

    Wem gehören dann all die Patente, wenn sie erst durch den Buchdruck ermöglicht wurden? <- der Blödsinn ist mir gerade so eingefallen.

  12. R363 sagt:

    @Irmonen

    Interessanter Aspekt LEBENS-RECHT, das Recht des Lebens, des Einzelnen, der Familie, der Gemeinschaft, im Geben UND Nehmen … lebenswichtiges Gleichgewicht … also genau das Gegenteil von dem was heute verfolgt wird. Je mehr Ungleichgewicht und Einseitigkeit, desto besser das Big Business und der monopolare Machtausbau.

  13. R363 sagt:

    @Habnix
    >> So im nachdenken, meinte ich zu mir selbst, wenn diese häufigen Unwetter der letzten Zeit mal den Strom für längere Zeit ausfallen lassen würden.Da käme dann ein Zustand den wir vor über hundert Jahre hatten.Da musste der Mensch noch auf kleiner Flamme kochen.

    Das gibt es in der Ukraine. Seit Tschernobyl gibt es diese regionalen Abschaltungen für ca. 6 Stunden. Dann sitzen die Leute tatsächlich bei Kerzenschein im Wohnzimmer zusammen, reden miteinander, finden füreinander Zeit. Die Leute richten Essen im Kerzenschein, andere erzählen Geschichten, statt dass der Volksempfänger aus Hollywood die Regie führt. Dann kommt der Strom wieder, der Fernseher springt wieder an und übernimmt die Regie.

    Die Arbeitswelt tagsüber bestimmt genauso wie der Fernseher im Haushalt abends die Regie. Die Frauen schalten ja die Hollywood Regie z.T. schon am Vormittag an, wenn sie Hausfrauen sind. Denke das ist auch einer der Gründe warum Frauen viel mehr vom System indoktriniert sind als Männer. Des weiteren natürlich die ganze Einkaufs-Konsumwelt-Realität der sie täglich fröhnen. Sie lassen sich also unaufhörlich vom System und deren mehr oder weniger versteckten Messages berieseln. Dass diese Berieselung unkonzentriert neben anderen Arbeiten stattfindet verschlimmert die Sache noch. Denn dann hörst Du nicht genau hin und hinterfragst es nicht groß. Auf diese Art können Oberflächlichkeiten und unkorrekte Berichterstattung hervorragend unters Volk gebracht werden. Der Mann kommt am Abend von der Arbeit erschöpft nach Hause und findet auch keine Zeit groß Dinge zu hinterfragen. Erst recht nicht, wenn das Regime seine Grundversorgungsstrategie so ausgelegt hat, dass wirklich kritische oder ehrliche Berichterstattung nachts ab 23:30 kommt, wenn jeder Arbeitstätige, aber letztendlich auch die Hausfrau schon längst im Bett liegen. Aber für die Medienstatistik der Scheindemokratie ist es wichtig. Man kann behaupten es wurde ja ausgestrahlt, Dinge wurden kritisch betrachtet etc. Man muss ja nicht laut sagen, dass man das ganz gezielt nur dann tat, als eh alle im Bett lagen ausser der Grossmutter, welche wegen Rheuma oder sonstigen Beschwerden nicht schlafen konnte. Und wenn diese Oma am nächsten Morgen was dazu sagt, wird man ihr erklären, sie würde ja spinnen, bekäme das geistig nicht mehr ganz auf die Reihe usw.

    Nun, heute haben wir 24 Std. Internet. Dennoch wird nur das als wahr erklärt, was die Bildzeitung sagt und der Rest ist alles Verschwörungstheorie … Trotz so wissenschaftlichen Erkenntnissen wie der „Propaganda Multiplikator“ vom HWA Link. Aber diese 20 Seiten war schon zu viel verlangt. Fussball und die kleine Kugel auf dem grünen Luxusrasen bewegt die wahre Welt. Der Sieg der Gleichheit des Primitiven eint uns alle. Ob etwas wahr oder nicht ist? Spielt das wirklich noch eine Rolle?

    Ist Wahrheit für viele oder die meisten also genauso überholt wie Recht? Reguliert sich also die Wahrheit UND das Recht einfach „ganz von selber“?

    Wie ich sagte. So die THESE von … der Mehrheit!?

    Und wenn diese These falsch ist an der die Mehrheit glaubt?

    Nun, dann gibt es eben eine KORREKTUR jenseits selbstinduzierter Selbstherrlichkeit. Kann sehr schmerzhaft sein. Hat es schon oft in der Geschichte gegeben. Aber heute gilt mehr denn je „think big“. Heute wird bzgl. Korrektur nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt. Allein die astronomischen Zahlengrössen mit denen heute um sich geworfen werden, geben einen kleinen Einblick in das zu erwartende Ausmaß.

    Ich denke Du bist genau richtig Habnix mit Deiner These vom gemässigten Runterfahren. Es wieder etwas auf den Boden bringen. Aber das System läuft wie ein riesiger Ölfrachter der Weltmeere der so viel Masse hat, dass die Schwerkraft ihn voran treibt ohne dass irgendein Ruder ihn noch gross vom Kurs abbringt. Da muss schon ein sehr grosser Eisberg den Weg kreuzen. Ein Komet, weltweite Erdbeben, Vulkanausbruch wo die halbe Erde im Rauch steht, ein Atomunglück DEUTLICH GRÖSSER als Tschernobyl und Fukushima zusammen oder eben ein 3. Weltkrieg.

    Das normale äussere Ereignis hält diesen Ocean Liner nicht auf, es ist der Rost der dieses gigantische Schiff innerlich zerfrisst bis es eines Tages an einer Stelle zerbricht an der man es erst einmal gar nicht erwartet hat. Vielleicht war da noch ein Felsen den man übersah, der allein in gesundem Zustand kein Problem gewesen wäre. Aber eben in Kombination mit dem Rostbefall, nahm das Unheil seinen Lauf.

    Der Glaube in die Selbstregulation von Wahrheit und Recht ist der gemeine Glaube dass Rost eigentlich auch eine Option ist.

  14. R363 sagt:

    @Habnix

    Zu Deinem Kommentar zu Bluffdale in Offtopic folgender Tipp damit Du da weiter kommst.

    Wenn Du die Computerstadt in Bluffdale besser verstehen willst, dann suche auf folgender Spur weiter

    >> Die Internetseite ist einer der gefragtesten genealogischen Online-Dienste und kostenlos. Sie wird von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage betrieben und ist mit der weltweit größten Sammlung genealogischer Unterlagen und einem globalen Netzwerk von Forschungsstellen verlinkt. Auf dieser Seite sind eine Milliarde Namen aus über 110 Ländern und Territorien gespeichert, darunter Dokumente wie die US-Volkszählung von 1880, die kanadische Volkszählung von 1881, die britische Volkszählung von 1881, die Datenbank von Ellis Island und die Aufzeichnungen der Freedman’s Bank. Derzeit arbeitet die Kirche an einem gewaltigen Digitalisierungsprojekt von Mikrofilmen und weiteren Aufzeichnungen, durch die der Sammlung im Laufe der nächsten Jahre noch weitere Milliarden Namen hinzugefügt werden sollen.

    https://www.mormon.org/deu/genealogie

    Utah ist Mormonenland und da gibt es eine Besonderheit bzgl. Menschendatenbanken und Stammbäumen. Und wir kommen wieder zurück zu den Webern und dem Jahr 1880 der Hollerithschen Volkszählung.

    Was sagte ich Euch bzgl. Umstellung auf User-zentrisch und das Ende der Device-zentrischen Welt der Vergangenheit. Was braucht das Internet bzw. was fehlt dem Internet, wenn diese digitale Welt auf diese Ebene des einzelnen Menschen, des Individuums und dessen Totalkontrolle, Totalabrechnung und Totalabhängigkeit (das Triple-T) umgestellt werden soll?

    Eine sehr grosse Menschheitsdatenbank!

    Und wenn eine Religionsgemeinschaft auf diesem Planeten sich genau das zu ihrer grössten Aufgabe gemacht hat?

    Die totale IDfizierung der Menschheit muss an eine qualitativ hochwertige Datenbank angebunden werden, nicht wahr? Einer Datenbank in welcher die Menschheit im doppelten Sinne „ihr Heil finden und erlöst werden“ könnte. Das „perfekte Profil des Menschen“ kann man eben so und so sehen. Die virtuelle Abbildung eines Menschen samt seines Stammbaumes. Der perfekte historische und gegenwärtige Avatar. Wir Deutsche würden STASI mit so etwas verbinden. Aber es gibt eben eine andere moderne und doch so alte Sicht zu diesem Thema die derzeit die Welt erobert.

    Glaubst Du, dass nur kleine Menschen zu etwas verführt werden können? Auch ganze Religionsgemeinschaften lassen sich von einem Regime für seine Zwecke einspannen.

  15. R363 sagt:

    Habnix, wenn Du es kapiert hast. Auch alle aus der ganzen Welt in Deutschland verirrten Schäfchen werden mit Hilfe der „Heiligen der letzten Tage“ ihrer Erlösung zugeführt. Man sollte die NSA nicht dahingegend überbewerten, dass sie alles täten. Schon seit Anfang an zählt diese Organisation auf rege Mithilfe anderer. Wie sagte Julian Assange gerade auf der Konferenz der alternativen Medien in Moskau. 75% der NSA ist privatfinanziert. Die Provider stellen z.B. der NSA die Ausrüstung. Und so muss schon die deutsche Regierung, der BND, das BSI etc. der NSA auf ihre Kosten zuarbeiten. Genauer gesagt, den Heiligen der letzten Tage die verlorenen Schäfchen zuarbeiten. Die NSA ist nur die Dachorganisation, der Koordniator, die Vermittlungsstelle, der Erpresser. Und Bluffdale ist nur eine schon längst überfällige fehlende Komponente des Internets. Diese fehlende Komponente hat mit diesem Beitrag hier viel zu tun. Es ist die neue globale Registrierungs- und Recht 4.0 Zentrale des Internets der neuen Generation das jetzt kommt. Eben das Internet in dem alles gegen diese Zentrale in Bluffdale verifiziert und freigegeben wird. Derzeit läuft die Freigabe noch auf Chargenbasis. Aber das wird alles dann Pöapö auf die indiv. ID jedes Menschen auf dieser Erde runter gefahren.

    Ich denke diese Heiligen schaffen das: YES THEY CAN!

  16. Mr Mindcontrol sagt:

    Dazu passend: Merkel und Länderchefs unterstützen das Verbot von Adblockern:

    http://www.golem.de/news/kommissionsbericht-merkel-und-laenderchefs-unterstuetzen-kampf-gegen-adblocker-1606-121599.html

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bund-Laender-Kommission-prueft-Adblocker-Verbot-3240196.html

    Kann es sein dass das „Recht“ hier einsitig ausgelegt werden wird? Ich z.B. wegen „Raubsurfens“ kostenpflichtig angemahnt werden kann wenn ich Reklame durch adblocker, Trackingnocker, Noscribt etc. blocke die Anbieter aber nicht haften müssen wenn über die Ads Viren und Trojaner auf meinen Rechner kommen?

  17. Habnix sagt:

    @Mr Mindcontrol,

    hab ich nicht gestern noch geschrieben das ein Internet ohne Werbung sein sollte und die Bund/Länder wollen ein Verbot von Adblocker.

    Jungs das reicht.

    „wenn ich Reklame durch adblocker, Trackingnocker, Noscribt etc. blocke die Anbieter“

    Das ist Belästigung und Energieverschwendung auf meine kosten meinen Rechner mehr Strom verbrauchen lassen.

  18. R363 sagt:

    @Mindcontrol

    Lustig formuliert 🙂

    Natürlich geht es um das Primat der Wirtschaft inzwischen um jeden Preis. Wir wissen ja bereits, dass die konventionellen Medien = gleichgeschaltete systemgesteuerte Lügenpresse zunehmend ums Überleben kämpfen.

    Die Werbeeinnahmen aus Ads sind also eine wichtige Einnahmequelle auf dem Weg zum Online Auftritt den dieses Imperium der Lüge und Täuschung zum Überleben braucht. Und da dieses Kartell systemrelevant ist, wird jeder Hilferuf auch von politischer Seite flankiert.

    Adwords ist ja nur ein Beispiel was so gute Clicks in Massen einbringen können:
    http://www.impulse.de/management/marketing/google-adwords-die-teuersten-keywords/2803932.html

    Man überlege sich, dass Gopher damals das Rennen gemacht hätte und nicht das uns heute bekannte http. Man hätte es auch versaut. Aber generell lies mal was bis heute Gopher Freunde sagen. Diese Ruhe, endlich mal wieder reine Info ohne den ganzen Zusatzmüll.

    Ja, das Internet ist von Unzähligen privat Engagierten aus pivater Tasche geprägt worden. So war es schon zu Mailbox Zeiten. Alles von den Betreibern selbst gezahlt. Das passt den Neuankömmlingen aus der alten Welt 3.0 gar nicht in den Kram und sie suchen ihre missliche Übergangslage so komfortabel wie möglich zu gestalten. Warum Übergangslage: Die Rettung kommt ja jetzt mit der globalen Registrierung aller Menschen und der damit verbundenen Tripple-T. Also nicht nur digitale Registrierung der jetzigen immer mehr überhand nehmendem „unregistrierten Personen“ in Europa, bevorzugt Deutschland. Es sollen 80% der Neuankömmlinge in Deutschland sein. 80% die vermutlich bewusst hier in Deutschland ohne jegliche Papiere aufschlagen oder sonst untergetaucht sind. Cool oder? Und es soll jetzt die nächste grosse Flut kommen. Aus aller Herren Länder. Burstmode könnte man sagen. Das verkraften Systeme nicht. Und was kommt dann automatisch als Lösung?

    Hollerith und DEHOMAG etwas recherchieren. Da wird Ihnen geholfen. Übrigens nannten sich die Maschinen zur Selektion, welche die NAZIs verwendeten Selectors und das jetzt geforderte Leistungsmerkmal gab es damals auch schon als eigene Maschine im Lochkartenprozess. Nannten sich „die Merger“. Von Englisch „to merge“, bedeutet: vermengen, vereinen, verschmelzen, zusammen führen. Also alles läuft ganz im Sinne des Aufbaus des 4. Reichs. Diese nicht mehr KONVENTIONELL bewältigbaren unregistrierten Menschenmassen müssen doch unbedingt alle jetzt mal gescheit abgearbeitet werden. Meinen wir das nicht alle? Ist doch logisch. Das kann doch nicht so weiter gehen wie jetzt! Da muss ein neuer Automatismusprozess her, der Menschenmassen viel besser abarbeitet, effizient eben und nicht mit all diesem Papierkrieg und Rumschicken von dicken Mappen überallhin. Da sind wir uns doch alle einig, dass das nicht mehr zeitgemäss ist und auf diese Art die Flut der Unregistrierten nicht gelöst werden kann. Und stellt Euch vor. Diese „unregistrierte Gefährder“ sind jetzt alle unter uns. Du könntest auch einer sein! Also da muss jetzt unbedingt mal Klarheit geschaffen werden. Für alle Weltbürger gemeinsam. Eine UNIVERSELLE AUTOMATISIERUNGSLÖSUNG. Also so wie damals im 3. Reich. Aber jetzt eben modern im Sinne des 4. Reichs umgesetzt. Also globale IBM Lochkarten sind jetzt wirklich nicht mehr gabz zeitgemäss. Aber eben dann die moderne Version davon. Und schon wird alkes viiiiiiiel besser. ALLE müssen sich natürlich registrieren. ALLE Weltbürger. Wir haben ja ganz offensichtlich ein Weltbürgerproblem.

    Kann mir mal bitte jemand schnell mal die Mormonen-Bluffdale Hotline geben? Ich rufe gleich mal dort an und frage, ob wir nun loslegen können mit der globalen Erfassung oder wie kange das denn noch alles gehen soll. Die nächste Welle packen wir doch nicht mehr. Man denke mal an die fast heulende Flüchtlingshelferin in München „wir schaffe das nicht mehr!“
    https://m.youtube.com/watch?v=rde7MYBqdss

    Das hätte diese Frau mal im 3. Reich sagen müssen. Da wäre die Lösung gleich da gewesen. Aber auch das 4. Reich wird mit der nächsten inszenierten Flüchtlingswelle genau jene NAZI-gerechte Unterstützung beommen, nach der das System schreien wird. Man sahe nicht man wollte das nicht. Man wird um eine angemessene effiziente elektronische Abfertigungslogik betteln und flehen. Und dann gilt YES WE CAN, WIR SCHAFFEN DAS, wir werden also diese ganzen selbstinszenierten und selbstinduzierten Probleme wieder lösen. Eben per Spezialrezept Triple-T + eine extra Dosis Triple-Strike für die etwas härteren Behandlungsfälle.

    Also keine Sorge. Die Weber haben damals den Volkskörper verarztet, die verarzten auch den heutigen.

    Über Ads werdet Ihr in der neuen Triple-T Welt kein Kopfzerbrechen mehr haben müssen. Da wird das Geld nur so sprudeln. Es geht jetzt einfach nur um die komfortable Gestaltung des Übergangs in die neue Zeit.

  19. R363 sagt:

    Anmerkung, diese Frau Meier aus München im YT oben spricht vom K-Fall. Wir sprechen aber hier demnächst über den N-Fall. Also die Ausrufung des Notstands und damit die völlig legale Ermächtigung über die Noch-Demokratie wie es Hitler schon vorgemacht hat. Dann herrscht Diktatur nicht mehr hinter vorgehaltener Hand und unter Wahrung des Demokratiescheins wie heute. Nein, dann DARF unser Regime HOCHOFFIZIELL die alte Diktatur WIEDERBELEBEN.

    Sagte ja schon, schaut Euch die Grundrisspläne des Rechtsgebäudes der alten R-Zeit und dann die der ihr folgenden B-Zeit an. Verblüffende Ähnlichkeiten werdet Ihr feststellen. Eigentlich aber nicht verblüffend. Historisch logisch aus dem Altbestand übernommen. Rechtsgebäude wurden nicht wie Backsteingebäude damals in Schutt und Asche gebombt. Das sind ja keine materiellen Gebäude. Und so hat man auf der bestehenden Substanz Renovierungsarbeiten begonnen. Tragische Räumlichkeiten hat man zugemauert und darauf ganz grosse unübersehbare rote STOP-Schilder montiert auf denen in riesigen Buchstaben drunter stand: NIE WIEDER! Konnte jeder lesen der es wollte.

    Aber die jetzigen Machthaber wollen diese zugemauerten Räume jetzt wieder neu erschliessen. Für ihr neues 4. Reich. Diese zugemauerten Türen müssen jetzt wieder geöffnet werden. Dass man das angesichts doch noch einiger Leute der älteren Generationen nicht so einfach hin bekommt, war für die Macher 4.0 zu erwarten. Daher muss jetzt die Inszenierung dahin gehen, dass es nicht alte zugemauerte Türen, sondern ganz neue sog. HERAUSFORDERUNGEN seien, denen sich das System stellen müsse. Diese alten Systeme seien eben nicht mehr zeitgemäss und daher müsse man jetzt endlich mal „alte Mauern aufbrechen“, die aus alten Zeiten kämen und der heutigen „Mode“ nicht mehr entsprechen. Dass auf diesen Türen und Mauern historisch RIESIGE STOPSCHILDER mit RIESIGER AUFSCHRIFT NIE WIEDER stehen, wird tot geschwiegen. Man hofft, dass die Warnwirkung der paar letzten Alten die es noch wissen, in der Luft verpufft und man dann mit dem Bohrhammer schamlos Dem Befehl des Führers aus Übersee entsprechend loslegen kann.

    Die FOLGEN werden die Wiedergeburt des 3. Reiches im 4. Reich sein. Ihr werdet es alle in Bälde erleben. Ich sagte, dass Ihr mehr auf die Worte und Taten und nicht auf diese Täuschungs-Diffamierungsrufe „Hilfe, da Rechts!“ hören solltet.

    Und jetzt zum Thema RECHT – wo bist Du geblieben? Es gab Reichs-Recht, es gab R-Recht. Und dieses R-Recht schlummert im Gebälk und in den Kellern. Es wird jetzt als die plötzlich wieder zeitgemässe Variante revidiert und wieder hergestellt werden.

    Lasst Euch nicht täuschen, wenn die modernen NAZIs Euch jetzt statt Selectors die Merger hinstellen, damit es nicht ganz so augnscheinlich wird. Erst einmal prozesstechnisch das genau Gegenteilige von dem zu tun, was das 3. Reich einst tat, ist strategisch für die NAZIs 4.0 sinnvoll. Sie können darauf zählen, dass eine Bevölkerung, die zu 90% nicht jenseits 1D denken kann, die Logik darüber nicht erkennen KANN. Der Prozess der ZUCHT- und ORDNUNG, die züchterische Betätigung am Volkskörper als Arzt zur Vermeidung von fehlerhaften oder derzeit eben inzüchtigen Elementen (Schäuble!). Modellierung des Volkskörpers. Neugestaltung des Webmusters was das Abbild des Volkes ist. Die grosse historische Arbeit der Weber an ihren automatischen Webstühlen! Die Lochkarten sind die technokratischen Automatismen mit denen sie die richtigen Muster formen. Wie ich schon sagte, die Maurer mit Hammer und Zirkel, die sind eine ältere Generation der grossen Architekten.

    Klar werden mich viele jetzt für total durchgeknallt erklären. Die NAZI Zeit könne in ihren Augen niiiiiiie wieder neu erwachen. Alle hätten doch aus der Geschichte gelernt. Wie könne ich da behaupten wir stünden am Vorabend der Wiedergeburt des 3. Reichs in Form eines 4. Reiches?

    Denen kann ich nur die neue russische Empfehlung für Deutsche geben. „Kauft Mein Kampf!“ Das wird ja seit diesem Jahr wieder neu aufgelegt und darf jetzt ganz legal erworben werden. Viel Spass beim Lesen!

    Und wenn die neue unbewältigbare Flüchtlingswelle kommt, dann denkt an das, was ich Euch gesagt habe. Damals wie heute haben die Weber die nötige Technologie zur Hand gehabt um solche Probleme effizient zu lösen. Damals wurden 64.000 Lochkarten = Menschen pro Stunde durchgeschoben. Heutige Maschinen wie z.B. eine IBM Watson (ja, Namensgeber ist der grosse Freund von Hitler damals) schaffen unglaublich viel mehr. Für schwierige Fälle hatten sie damals die Sonderbehandlung. Wenn man so die US ICE Camps mit Gleisanschluss und die patentierten versteckten Särge in den Wäldern sieht, dann kommen einem naheliegende Assoziationen. Nein, damals wie heute wusste natürlich Niiiiiiiiiemand, dass es so etwas gibt. Ja, GERÜCHTE gab es. Heute sagt man ja Verschwörungstheorien. Aber das konnte doch WIRKLICH KEINER WISSEN, dass diese Gerüchte = VTs wahr sind. Nein, das konnte wirklich keiner wissen. Definitiv! WIR, das Volk sind UNSCHULDIG, definitiv unschuldig wegen Unwissenheit. Und was die modernen Methoden betrifft. Man hat heute in den US Biolabors ein Bakterium entwickelt, was 60% der Insekten befallen kann und das seinerseits wieder Transporter eines Viruses sein kann, einem Bakteriophagen. Also so ein richtig „geniales Dreigespann“ was in so einem Camp ausbrechen könnte. Dann hat man auch noch DNS-Transporter entwickelt, welche bei resistenten Fällen die nötigen Durchbrüche schaffen können. Also die neuen NAZIs 4.0 werden um moderne Methoden nicht verlegen sein.

  20. Irmonen sagt:

    und den „Faden“ fortgesponnen….

    Ausgangspunkt war, dass Recht dem Leben dient:

    sind Regelungen als „Untertanen des Rechts“ durchaus sinnvoll. Doch Regelungen die das Recht ersetzen oder sogar aushebeln sind diktatorisch. So sind gerade Diktaturen oft perfekt Unrecht via Regelungen durchzusetzen und zu etablieren, man denke auch an das Hitler-Reich.

    Kann und Abel:
    der kulturelle Kontext in dem Leben und Überleben stattfindet ist mitbestimmend wie dann (Lebens-)Recht ausgestaltet wird. Dass diese dann oft über viele Generationen und Jarhhunderten oder sogar religiös gefärbt, bestimmt stark verinnerlicht sind unbestreitbar.

    Und dann kommen Millionen mit einem ganz anders sozialisiertem Rechtsempfinden – z.B. die Kinderehe, das Steinigen und Handabhacken, das Schächten – und trifft auf anders sozialisierte Gesellschaft mit ganz anderen Rechts-Regeln für den Alltag. Ja und dann unterwerfen wir uns oder meinen das könnte mir unterschiedlichen „Rechtssystemen“ je nach Volkszugehörigkeit im Nebeneinander abgehandelt werden. Das wird nie funktionieren.

    Ich würde keinerlei fremdes Rechtssystem hier in Europa dulden denn dann ist diese Kultur deren Basis das eigene Rechtsystem ist, mit absoluter Garantie zum Untergang verurteil und Integration schlicht eine Farce (was es eh schon ist).

  21. Irmonen sagt:

    @R363
    Dass auf diesen Türen und Mauern historisch RIESIGE STOPSCHILDER mit RIESIGER AUFSCHRIFT NIE WIEDER stehen, wird tot geschwiegen…

    ich kann mich noch ganz genau erinnern als der erste Irak Krieg begann, da brach für mich eine Welt zusammen, da war „Krieg“ da – das nie wieder für mich zerstört. Seitdem weiß ich dass Krieg auch hier in Europa und auf deutschem Boden jederzeit wieder möglich ist. Damals wurde in mir diesbezüglich ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit zerstört.

  22. R363 sagt:

    Anderes Beispiel zu obiger Verordnungs-Diktatur aus dem Energiebereich. In dem Fall sind eben statt der IT-Fachleute, die Energiefachleute die Exekutoren des Regimes. Und auch hier zeigt sich wieder ganz deutlich, dass der Bürger WEDER weiss was da eigentlich auf ihn zukommt, NOCH gefragt wird oder irgendwelche RECHTE hat. Ein Bürger hat in dieser neuen Welt nur PFLICHTEN. Genauer gesagt. Die wichtigste Pflicht des modernen Bürgers ist zu AKZEPTIEREN. Einfach zu akzeptieren was von oben ZWANGSVERORDNET und von den entsprechenden Fachleuten der entsprechenden Branchen ebenfalls über den Köpfen der Bürger hinweg zwangsweise umgesetzt werden MUSS.

    Beispiel also: Der neue Smartgrid-Controller Rollout ab 2017 in Deutschland.

    Schon davon gehört? Tja, das betrifft Euch alle!

    Es betrifft jetzt nicht mich als ITler, aber da sind dann eben wieder andere Fachleute welche über den Köpfen der Bürger bestimmen was zu geschehen hat. In dem Fall die Energiefachleute für das neue Smartgrid bzw. das sog. Strominternet. Denn das neue Energie-Grid soll genau so aufgebaut werden wie das Internet. Also ein Strom-Internet statt einem Daten-Internet. Ein neues globales NET wo nicht DATEN, sondern ENERGIE fliessen wird. Und keiner der Bürger weiss was da oben schon alles entschieden wurde und dass es nächstes Jahr schon für uns alle richtig los geht.

    Ich gehe einfach mal einen Beitrag zu diesem Thema durch, in dem in diesem Fall die Energie-Fachleute als Exekutoren der neuen Energie-VERORDNUNGEN bzgl. der Umsetzung diskutieren. Man sieht an dem Beispiel gut: Der BÜRGER von einst ist bei diesen neuen Infrastrukturprojekten neuerdings KUNDE. Also PRIVATISIERUNG DER INFRASTRUKTUR-AUFGABEN GANZ TTIP KONFORM. Des weiteren die klassische selbstherrliche und herrische Art: Unser KUNDE hat das einfach zu akzeptieren, aber wir müssen per Zwangs-Verordnung sicherstellen, dass er nicht rebelliert und dadurch uns einen Strich durch unseren Plan macht indem er z.B. die Installation unserer neuen Smartgrid Controller verweigert und seine alten Ferraris behalten will …

    Man sieht, wie die Sicht dieser FACHKREISE auf den Bürger-Sklaven wie Mückengeschiss besteht und dass das mit einer rechtsstaatlichen Demokratie in meinen Augen schon lange nichts mehr zu tun hat.

    Zitat:

    >> Eine der großen offenen Fragen ist immer noch die Option der Endkunden, ein Smart-Meter-Gateway einfach ablehnen zu können – egal ob sie 4.000, 6.000 kWh oder mehr pro Jahr verbrauchen. »Besteht diese Möglichkeit, dann ist der Rollout nicht mehr planbar«, erklärt Dr. Peter Heuell. »Ich hoffe, dass hier eine gute Entscheidung getroffen wird, denn sonst kommt das anvisierte Infrastrukturprojekt nicht zustande.«

    Da diskutieren diese Fachleute zwischen den Zeilen, dass man verhindern müsse, dass der Bürger noch eine FREIE WAHL bekäme in der Art, dass er diese neuen Spionagegrid-Energiezähler ablehnt und die alten Ferraris behalten will.

    >> … nur auf einer ausgebauten Infrastruktur lassen sich neue Geschäftsmodelle aufsetzen, die zu Umsatz führen.« Und Ingo Schönberg ergänzt: »Wenn das nicht eintritt, dann verlassen wir den Konsenzpfad und der Rollout kann nicht mehr planbar vorangetrieben werden.«

    Ändert gerne mal das Wort PLANBAR in WIE GEPLANT.

    Und was ist jetzt mit den „neuen Geschäftsmodellen die zu Umsatz führen“. Soll das jetzt heissen, dass Strom nach dieser neuen Smartmeter-Einführung teurer wird oder WELCHEN ANDEREN UMSATZ meint man hier? Auch hier wird der Bürger gar nicht an dieser „Frage des Umsatzes“ beteiligt obwohl er am Ende der ist, der es ja wohl blechen soll. WILL ER das überhaupt? Steht gar nicht zur Debatte.

    Grundtenor der neuen Ordnung ist immer wieder:
    Der Bürger HAT ZU WOLLEN und basta!

    >> müssten nach dem Entwurf des Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende historische Daten über die letzten 24 Monate zur Verfügung stellen. Bisher waren alle Beteiligten davon ausgegangen, dass die Daten nur über die vergangenen 12 Monate abrufbar sein müssen. Der Bundesrat hat nun in seiner Stellungnahme zum Entwurf erklärt, dass 12 Monate für die Endkunden ausreichend seien. »Das müsste unbedingt übernommen werden«

    DAS bedeutet wiederum, dass es genauso wie in der Telekommunikation schon gut bekannt, eine ENERGIE-VORRATSDATENSPEICHERUNG über einen ZEITRAUM VON 24 MONATEN geben wird. Und die Dinger sind an die Cloud angeschlossen, also die Energie-DATEN (Big Data!) der deutschen Haushalte werden ausgeschleust ins Internet und in die entsprechenden BANKEN. Diesmal nicht Gesundheits-Daten-BANK wie bei den Wearables (z.B. Apple Watch), sondern in dem Fall die Energie-Daten-BANK in der Cloud. Diese Massnahme wird einfach beschlossen. Der Bürger weiss davon NICHTS. Diese neue Spionage bzgl. der Speicherung des Energie-haushaltes der deutschen Wohnungen, wird also einfach über den Köpfen der Bürger entschieden. Basta! HAT ER ZU WOLLEN! Die Welt muss doch von der Klimaerwärungskatastrophe gerettet werden. Hat er dann einfach alternativlos zu wollen! Auch hier wieder: Er hat nur die PFLICHT so eine neue Energie-Wanze zu akzeptieren und sich einbauen zu lassen, aber keine RECHTE etwas zu fordern.

    >> Ähnlich sieht es Peter Zayer von Voltaris. Ab der zweiten Hälfte dieses Jahres kommen für die Feldtests im Rahmen des FNN-Teststufenplanes die ersten Messsysteme zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um Smartmeter Gateways, die die erste Stufe der BSI-Zertifizierung (Schutzprofilzertifizierung) abgeschlossen haben, sogenannte G1-Geräte. Die nächsten Versionen können dann über Software upgedated werden.

    Hört Euch das an! Es werden G1 = Generation 1 Geräte mit erster BSI-Zertifizierung ausgeliefert und schon beschlossen, dass die G2 (Generation 2) Geräte dann NACH BELIEBEN MANIPULIERBAR UND UMPROGRAMMIERBAR sein sollen (Software Update = Firmware Update und findet unbemerkt vom Bewohner von aussen statt). Damit ist der Spionage in der Wohnung des Bürgers jede Tor und Tür geöffnet. Und das im Rahmen der Kontrolle des Energie-Haushaltes seiner Wohnung. Es geht bei diesen Smartgrid-Controllern nämlich mehr als nur um Strom. Das ist in Fachkreisen auch schon bekannt. Fragt man den Bürger ob er das überhaupt will. Antwort: NEIN! Denn DAS HAT ER EINFACH ZU WOLLEN. Der Bürger HAT EINFACH BND UND NSA in seiner Wohnung zu WOLLEN und basta!

    >> Insgesamt 16 Unternehmen in Deutschland beteiligen sich an dem FNN Projekt und würden dazu ähnlich wie Voltaris den Stadtwerken ihre Dienste anbieten. Das sei auch wichtig, denn die Dienstleister können die Stadtwerke in der Gateway-Administration unterstützen: »So können die Stadtwerke ihre Grundzuständigkeit behalten …

    Die sog. ADMINISTRATION DIESER WOHNUNGS-SPIONAGE-CONTROLLER soll also den 16 Firmen übergeben werden, wohingegen „die Stadtwerke“ es am besten bei ihrer alten Grundzuständigkeit belassen. Wahrscheinlich ist letzere das mit den eigentlichen Kosten und damit das, was man am besten dem Steuerzahler überlässt. Profitable und Spionage-Bereiche privatisieren, den Rest sozialisieren. Was ist denn diese Administration der Smartgrid-Controller? Es bedeutet die Kontrolle über diese Wohnungs-Energie-Controller und damit das Ausspionieren des Energiehaushalts der deutschen Wohnungen / Haushalte durch die Hände dieser 16 Unternehmen die sich dessen einfach so ermächtigen wollen. Staat, mache Du die Grundversorgung und Basics weiter. Uns Firmen interessiert der Spionage-Grid-Controller. Und diese Firmen werden kein Problem haben, wie sie die daraus ausgelesenen „deutschen Energiedaten“ gewinnwirksam (siehe oben „Infrastruktur-Umsätze schaffen“) einsetzen. Und wieder: Fragt man uns Bürger oder sagt man uns, dass man so eine „Arbeitsteilung“ plant. WIEDER NEIN! Denn in allen Fällen hat der Bürger NULL MITSPRACHERECHT!

    >> »In der Digitalisierung – das zeigen andere Branchen – geht es immer schneller als man denkt.« Die First Mover wollten möglichst  bald zeigen, dass sie alles im Griff haben und Umsatz sowie Deckungsbeiträge für Strukturen erzielt man nur mit möglichst vielen Kunden.

    In der Digitalisierung geht es immer dann „schneller als man denkt“, wenn die Spionageoption hinter dieser neuen digitalen Technik mal wieder den Vogel abschiesst. Dann kann man die Datensauger nämlich kaum noch halten wenn er mit hechelnder Zunge an die Bürger bzw. User-Daten im Big-Data-Becken ran will.

    >> Dabei kommt den großen Versorgern zugute, dass sie schon über relativ viel Erfahrung verfügen, die sie bereits über Jahre in Pilotprojekten gesammelt haben. Dabei ist die technische Ebene wichtig, mindestens genauso wichtig ist aber auch, festzustellen, wie die Endkunden sich gegenüber der neuen Technik verhalten.

    Festzustellen, wie der ENDKUNDE sich gegenüber der neuen Technik VERHÄLT. Moment: Der Bürger weiss gar nicht was man da mit ihm vorhat. Man installiert ihm so ein Ding und man will dann „schauen wie der Bürger sich verhält wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird“? Dialog mit dem Bürger vorab? Ach, ich vergaß! Der Bürger hat nichts vorab mit zu entscheiden. Es werden einfach Fakten geschaffen. Und die hat er ZU WOLLEN!

    >> »Derzeit überlegen wir, wie wir die Interaktion mit den Endkunden, etwa über Portale, auf ein neues Niveau heben können. Wir müssen die Kunden mitnehmen!«

    Was hier gesagt wird: ALLES KOMMT IN DIE CLOUD. Argument: Wir müssen doch den Kunden und sein Nutzungsprofil „mitnehmen“.

    >> Das ist das Stichwort für Peter Zayer, der die Einbeziehung der Endkunden ebenfalls für äußerst wichtig hält. Allerdings sieht er gerade auf diesem Gebiet Defizite: »Wir haben es bisher nicht geschafft, den Endkunden darüber zu informieren, was auf ihn zukommt. Wenn es uns nicht gelingt, zu zeigen, dass die Digitalisierung etwas Positives ist, werden wir auf Widerstände stoßen. Das müssen wir – und hier ist neben der Energiewirtschaft auch die Bundesregierung gemeint – proaktiv angehen.«

    Wow, habt Ihr DAS gelesen? Wir Klüngelhaufen haben bisher den Endkunden noch gar nicht gefragt oder informiert was da auf ihn nächstes Jahr zukommt. Und das, obwohl ER DOCH die Hauptrolle hier spielt. Wir bestimmen also bereits über seine Köpfe hinweg. Wenn wir diesen Hammer (was ja ein ultimativer Spionagehammer ist), dem Bürger nicht als etwas GANZ POSITIVES verkauft bekommen, dann KÖNNTE ES BEIM ENDKUNDEN ZUM WIDERSTAND KOMMEN. Also müsse man besser PROAKTIV eine PROPAGANDA-OFFENSIVE starten und die Bundesregierung soll hier doch bitte Schützenhilfe leisten. Ansonsten könnte uns diese Geheimhaltungsgeschichte um die Ohren fliegen.

    Merkt Ihr des weiteren, dass man nicht vom BÜRGER, sondern immer nur von einem KUNDEN spricht! Genauer DEM ENDKUNDEN. Wirtschaftsideologie die über allem steht. Wir werden in den Augen dieser Drahtzieher gar nicht mehr als BÜRGER mit einem Mitsprache-RECHT über solche INFRASTRUKTUR-Projekte (eigentlich STAATLICHE AUFGABE!) wahrgenommen. Wir sind einfach KUNDEN! Infrastruktur-Kunden. Nicht Bürger mit Rechten!

    >> Auch Dr. Peter Heuell ist dieser Meinung und wundert sich ein wenig, dass gerade in Deutschland das Smart Metering offensichtlich AKZEPTANZPROBLEME hat. Nirgends sei der DATENSCHUTZ so früh eingebunden worden wie hier: » Und es funktioniert. Der Bundesdatenschutzbeauftrage SOLLE doch erklären, dass der Datenschutz im Smart Metering vorbildlich umgesetzt wurde!«

    Wahnsinn. Er wundert sich! Akzeptanzprobleme! Der Datenschützer solle dem Bürger bitte erklären dass alles bestens ist … Moment mal? War nicht gerade die Rede, dass man dem Bürger noch gar nicht erklärt hat, was man da eigentlich dreht? Wie kann es ein Akzeptanzproblem SCHON VORAB geben, wenn der Bürger ja noch gar nicht weiss was die Akzeptanzsache ist? Weiss man also bevor man dem Bürger das Ding andreht schon, dass es ein Akzeptanzproblem in Deutschland geben dürfte. Und man hält hier alles geheim. Warum soll dieses Geheimnis dann mit den Innereien dieser Zähler anders sein, wenn sie mal installiert sind. Also die geheimen Fakten geschaffen wurden.

    Auch die Fachkreise wissen inzwischen dass sie IN DEUTSCHLAND MIT SOLCHEN GESTAPO / STASI / KGB / NSA NEUAUFLAGEN ein gewisses AKZEPTANZPROBLEM haben weil die Bürger eben schon „historisch erfahren“ sind und kapieren wie der Hase läuft. Also muss man diese Bürger jetzt mit der Bundesdatenschutz-Alibi-Veranstaltung hinters Licht führen. Denn GLAUBEN ist wiederum so eine Schwäche beim Deutschen wenn da so „hochtrabende und glaubwürdige Institutionen“ vorgeschoben werden. TÜV, BSI, Bundesdatenschutz. Denen VERTRAUT der deutsche Bürger doch noch, oder nicht? Moment, wie war das mit ADAC, VW etc.

    Tja, diese GLAUBENS-LEHRE erodiert auch inzwischen. Und für seine GLAUBENSFREVEL hat der Bürger allen Grund angesichts dieser hervorrgagenden Kooperation zwischen BND und NSA! Dann weiss der Bürger nämlich jetzt schon wer auf seinem neuen Smartgrid-Controller wirklich drauf sitzt und seinen Energiehaushalt mal mitliest und mitkontrolliert.

    Und wieder gelten hier die neuen Welt 4.0 Regeln:
    Triple-T: Totalkontroller, Totalabrechnung, Totalabhängigkeit

    und

    Triple-Strike: Zuerst den Bürger energietechnisch verwarnen, dann ihn sanktionieren, dann isolieren.

    Das werden ja die neuen NETZ-REGELN. Ob jetzt Daten-Internet oder Strom-Internet. Ist ja alles 1:1 übertragbar anwendbar.

    http://www.smarterworld.de/smart-energy/smart-meter/artikel/127783/3/

  23. R363 sagt:

    @Irmonen

    NIE WIEDER!

    Dieser Satz ging ja weit über das Thema Krieg hinaus. NIE WIEDER meinte diesen ganzen NAZI Wahnsinn. Das was jetzt wieder im Kommen ist, das meinte man.

    Aber weil Du Irak-Krieg in diesem Kontext sagst bzw. empfunden hast. Bei mir war es der Moment als ich mit einem jungen Soldaten im Zug saß und ich rein interessenshalber fragte wie es denn heute so bei der Bundeswehr sei. Ich beschieb ihm wie es bei mir damals im Wehrdienst war und dann begann er die neue Welt der Bundeswehr zu erzählen und wie das alles eine Einsatzarmee sei usw. Ich meinte, dass das doch verfassungswidrig sei was er da gerade sagt. Die Armee sei doch vom Grundgesetz her eisern auf reine Verteidigung unseres Landes ausgelegt. Er meinte das sei alles überholt. Letztendlich würde die NATO und die Amerikaner der Bundeswehr die Einsätze vorgeben und diese Idee von der Verteidigung Deutschland sei alt und Geschichte. Sie seien jetzt eine weltweit operierende Einsatzarmee. Mir verschlug es die Stimme. Das lernten die ja da in ihrer Ausbildung. Das ist wirklich Verfassungsbruch mitten in der Bundeswehr drin. Planmässig und unterrichtet.

    Und dann legte er noch eine drauf. Also so etwas wie das damalige Szenario könne heute gar nicht mehr entstehen. Also sei diese ganze Verteidigungsidee ja sowieso überholt.

    Das Gesprächt hatte ich bevor der Streit mit Russland losging. Aber die Sache mit der Raketenabwehr lag schon im Raum. Also sagte ich zu ihm: Aber natürlich kann doch so etwas wie die Unstimmigkeiten bzgl. Raketenabwehr mit Russland eskalieren und dann ist das mit Verteidigung wirklich wieder real. Er darauf: Kann er sich schlecht vorstellen. Das sei alles altes Kalte Krieg Ideen und überholt.

    Wie überholt mein Einspruch war, sehen wir ja jetzt. Und jetzt holen sie wieder die alten Leo 2 vom Schrottplatz.

    Dieser Zwischenfall bewies für mich wie weit die innere Zersetzung in der Bundeswehr gegen das Grundgesetz schon fortgeschritten war.

    Jugoslawien, seit wann wird Deutschland am Hindukusch verteidigt, das waren alles noch „grenzwertige Geschichten“. Aber diese Aussagen aus dem Mund eines jungen Soldaten waren für mich nicht mehr grenzwertig, sondern eindeutig!

    Und jetzt die aktuelle Sache „Deutschland wird an der Ostfront verteidigt“ ist endgültig die praktische Bestätigung für den Verfassungsbruch und das Durchbrechen jener zugemauerten Stelle, die nie hätte geöffnet werden dürfen.

    Damit gilt Artikel 20 (4) des Grundgesetzes der sich auch Widerstandsparagraph nennt. Auch wenn HM meint das betreffe nur die Politiker, weiss ich nicht wie die Politiker gegen sich selbst Widerstand leisten wollen. Blödsinn! Natürlich bezieht sich der Widerstandsparagraph auf den Widerstand des Volkes der dann rechtlich zulässig sein muss, wenn ein Systemumsturz vorgenommen wird wie wir es jetzt faktisch haben.

    Das war doch die ganze Stauffenberg Geschichte und die Lehre daraus. Auch hier wurde gesetzlich ein entsprechendes Türchen AUF GEMACHT damit der Bürger bei Wiederholung das Recht im Rücken hat wenn er Widerstand leistet gegen ein System das es unternimmt diese bestehende Ordnung zu stürzen.

  24. Irmonen sagt:

    @R363
    Verfassungsbruch – Angriffsarmee

    Wo ist denn da das Verfassungsgericht?

    Ein Krieg ist immer gegen das Leben, er ist DAS kollektive Un-Recht schlechthin.

    Und Verteidigung als Angriffs-„Recht“!!!umzulügen bestes Orwellsches Neusprech.

    Dies ist ein klares Beispiel für die Nicht-Mehr-Existenz eines unabhängigen Verfassungsgerichts. Wenn ein so eklatanter Verfassungsbruch ungeschoren bei ALLEN MSM und ALLEN Politkern einfach so durchgeht und hingenommen wird, das sind tausende, hunderttausende von Menschen die von Berufs wegen was sagen müssten, dann gute Nacht Deutschland, gute Nacht Europa.

    und es interessiert niemanden, nicht mal wirklich hier auf IKN, das sieht man an der spärlichen Kommentatoren-Zahl.

    Ich bin schon lange fassungslos, was diese kaputte Menschheit anbetrifft, wirklich fassungslos…….

  25. Habnix sagt:

    @R363,

    ja bezieht er sich eingeschränkt auf die Bevölkerung aber nur zum Generalstreik(Einfach zu Hause bleiben) zu dem sich niemand aufgefordert fühlt.

    Heute haben die meisten einen Kühlschrank und können mindesten eine Woche zu Hause bleiben und den 17 juni 1953 feieren.Das wäre der Generalsteik ohne dafür eins auf die Fresse zubekommen.

    Nicht einmal diesen Widerstand mit einer weisen Rose an der Weste bekommen wir zustande.

  26. Irmonen sagt:

    sehr guter Dialog im Quer Denker TV über das Unrecht, die Rechtsbrüche und den Untergang der Deutschen/Europäer durch das Asyl-Invasions-Verfahren

    der kulturelle Selbstmord durch Asyl
    durch permanenten Rechtsbruch durch die Politik
    De Fabio, ehemaliger Verfassungsrichter: Merkel hat die heutigen Verfassungsrichter eingesetzt, deshalb werden diese gegen die Verfassungsbrüche nicht urteilen, nicht angehen. Wir sind in einer Diktatur und Merkel ist eine Hochverräterin.

    Welche Kräfte stehen hinter Merkel und decken sie?
    Quer Denken TV
    https://www.youtube.com/watch?v=AdznmKfxqjo

    wenn es überhaupt ein Recht auf Leben gibt, dann auch eines auf Unversehrtheit des Körpers, Unversehrtheit der Wohnung, Unversehrtheit der Familienbildung, Unversehrtheit der Kulturellen Identität, Unversehrtheit der Grenzen des Landes in dem ein Volk wohnt.

    Merkel ist diesbezüglich jemand der das Lebensrecht der Deutschen bereits indirekt abgeschafft hat in dem sie jeden der „deine Wohnung betreten will quasi das Recht zur Fremdbesetzung gibt“ mal metaphorisch gesprochen.

    und regt das den Normalbürger auf? nööööö da fühlt er sich in seiner Scheinsicherheit gestört, nur nicht nachdenken…

    Unumkehrbarer Untergang von Deutschland, Statistik:
    https://www.youtube.com/watch?v=TL_9FOxMJEI

  27. Jean Paul sagt:

    WER beeinflusst das Gesetzessystem eines Staates wirklich? Wer ist alles Diener und Knecht des Gesetzgebers und WER sind wirklich die Könige und Kaiser auf diesem modernen Narrenschiff? Und profitieren die Könige und Kaiser von solch schönen Gesetzen, oder sind Staaten der Moderne am Ende eher gesetzlose Gebilde aus Kristallglas, also eine Licht durchflutete bunte Illusion für die Diener und Knechte, die hilft an trübe Gesetze zu „glauben“? Kann ein Räderwerk aus Legislative und Judikative die Sinne und den Charakter verderben?

    Dazu diesen Beitrag gründlich lesen und studieren meine Damen und Herren:
    http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wer-das-Geld-regiert-Wem-gehoert-eigentlich-die-Fed-4936130

  28. Jean Paul sagt:

    Sie müssen Alle begreifen WER Ordnung und Macht herstellt – sich nicht an Lametta und Messing in den Konsumtempeln festhalten. Ansonsten wird man Sie bald alle um die Ecke bringen können. Die reale Zwangsenteignung hat längst Gestalt angenommen.

    Es geht nicht darum ob Sie regulativ überwacht werden, sondern darum das sie ferngesteuert transparent sein werden.

    Die Zwangsjacke wartet auf Sie!

  29. R363 sagt:

    Wenn ein System wie z.B. die NOCH BESTEHENDE Ordnung in Deutschland, durch all diese fatalen Massnahmen der Marionetten an der Macht, ausser Kontrolle gerät, dann könnte ein Land – eigentlich jedes Land der Erde – froh sein, es könne auf eine Bevölkerung zählen, welche Recht, Ethik oder Religion im Sinne eines Halt und Schutzes FÜR ALLE und nicht als BALLAST verstanden hätte, den man so schnell wie möglich los werden sollte.

    Ballast RECHT, Ballast ETHIK, Ballast RELIGION.

    Überflüssig, überholt, nicht mehr zeitgemäß. Wer braucht so etwas heutzutage noch?

    DAS REGELT SICH DOCH ALLES VON SELBST!

    Los werden dieses alten Ballastes zugunsten von?

    Zugunsten von Logiken wie

    – macht kaputt was Euch kaputt macht
    – ICH bin das Gesetz
    – das einzige Gesetz ist, dass es KEIN Gesetz gibt
    – mache was DU WILST, das sei das einzige Gesetz
    usw.

    Wir kennen diese Sprüche ja!

    RECHT, ETHIK oder RELIGION ist ein scheinbar altes Gemäuer. Etwas, das man heute zur Besichtigung und Belustigung von Touristen unter Denkmalschutz gestellt und in den musealen Zustand erhoben hat.

    Es wird zu einer Zeit kommen, da wird der moderne Mensch froh sein, es wäre mehr als das gewesen. MEHR als ein Museum, mehr als eine vage Erinnerung an vergangene Zeiten.

    Rechte und Werte, welche es einer Zeit nicht mehr wert sind, sind umgekehrt die Gesellschaft dieser Zeit nicht mehr wert.

    Eine Notstands-Diktatur um Ordnung aus dem Chaos zu schaffen, ist eine Option. Dass diese Diktatur eine digitale im Sinne der alten Weber sein wird, habe ich erklärt.

    Das perfekte Chaos ohne Ausstiegsoption ist eine weitere. Eine Gesellschaft welche jegliches Bewusstsein für Recht, Ethik, Religion und Werte verloren hat bzw. in einem unlösbaren Wollknäuel diverser sich alle kreuz und quer widersprechender interkultureller Interpretationen versunken ist, geht in der Krise unter.

    Man möge nicht so viel über den materiellen Reichtum nachdenken, der verloren ging und geht. Man sollte über den geistigen Reichtum nachdenken, der unter ging. Es kommt eben immer darauf an, welche Werte man wert schätzt. Und das hat entsprechende Konsequenzen. Fremdinduzierte Konsequenzen, die sich gegen die selbstinduzierten Willusionen stellen. Gegen das kleine ICH eines homo NON sapiens, der meinte ALLES IN DIESEM GROSSEN UNIVERSUM zu sein und ALLES MACHEN zu können, aber am Ende ausser dieser Vorstellung nichts mehr weiter war als eine revolutionäre Idee welche gescheitert ist.

  30. R363 sagt:

    @Smartgrid Haus Controller, Haushalt 4.0 ab 2017

    >> Technologieberatung Cassini Consulting und der Energieversorger RWE wollen das Thema Internet of Things (IoT) gemeinsam vorantreiben: mit der strategischen Ausgründung des hauseigenen Sprachprotokolls ‘Lemonbeat’ in eine gleichnamige Gesellschaft. Kern der Geschäftsidee ist es, Lemonbeat als Kommunikationsstandard zu etablieren

    >> “Das Fehlen einheitlicher, sicherer Kommunikationsstandards ist eines der wesentlichen Entwicklungshemmnisse für IoT”, sagt Dr. Oliver van Laak, Vorstand bei Cassini. “Wir freuen uns daher, dass wir RWE dabei unterstützen dürfen, die Lemonbeat-Technologie zu einem innovativen Unternehmen mit vielseitigen Produktanwendungen weiterzuentwickeln.”

    >> Der XML-basierte Sprachstandard ist unabhängig von der Form der Datenübertragung und der Middleware und kann beinahe universell eingesetzt werden. Bislang steht Lemonbeat über vorkonfigurierte Chips sowie Software-Lizenzen für die Nutzung in verschiedenen Devices zur Verfügung.

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/131347/?cid=NL

    Auch diesen Punkt mit dem Haushalt 4.0 Standard und dass man dem Bürger nichts sagt, habe ich hier auf IKN beschrieben. Es sollen ja alle Haushaltsgeräte innerhalb des neuen Haushalt 4.0 über den ab nächstes Jahr in den deutschen Haushalten ZWANGS-installierten Smartgrid Controller die Energie- und Verbrauchsdaten aller Bewohner Deutschlands nach oben (u.a. Versorger, Welten-Klima-Retter, NSA, BSI, BND …) rückmelden. Der neue Haushalt 4.0 kennzeichnet sich letztendlich durch totale Kontrolle über den Energie- und Ressorcenfluss in allen deutschen Haushalten. Die Notwendigkeit dieser Totalkontrollmassnahme über alle deutsche Haushalte ergäbe sich aus der Klima-Weltuntergangs-These. Die ist genauso wie die selbstinzenierte Terror-Ermächtigungsthese.

    Dass der Smartgrid Haus Controller die bisherigen Home Metering Gateways der anderen Anbieter ablösen soll, war schon früh bekannt. Das Modell „elektronischer Zugriff auf jedes Haus“ und Anbindung jedes Hauses in Deutschland an die Cloud, beginnt also ab nächstes Jahr. Zuerst wurden diesem neuen Hauscontroller „Wunderkräfte“ über die Homegrid Funkprotokolle (das IoT Mesh) zugesprochen was einen Fachmann doch stutzig machte. Was soll es denn nun sein? Google vielleicht oder die älteren Klassiker wie ZigBee oder die vielen proprietären Lösungen? Ist doch derzeit noch das totale Chaos wie damals als es noch keine SD Card als Speicherkartenstandard bei DigiCAMs gab.

    Das Telekom-Siemens Gespann kam recht früh mit ihrer QVICON Lösung raus. Siemens liefert die ersten QVICON-kompatiblen Haushaltsgeräte wie Geschirrspühler, Waschmaschinen etc. und Telekom die Verbindung und Cloud.
    https://www.qivicon.com/de/vorteile/

    EIB / KNX fing alternative Funkerweiterungen auf Basis ihrer Dominanz in der Home Automation an, EnOcean triumphierte historisch über die generell batterielose Anbindung, ZigBee über ihren alteingesessenen Standard usw. Jeder versucht das Rennen für sich zu gewinnen wie so oft in den Anfängen.

    Bei Lemonbeat geht es aber jetzt um einen der grossen Versorger RWE. Also einen der grossen SmartGrid Spieler in der neuen Haushalt 4.0 Szene ab Smartgrid Anbindung 2017:
    https://www.rwe-smarthome.de/web/cms/de/2852396/home/wie-funktioniert-smarthome/

    Und das lässt dann doch aufhorchen. Denn wir müssen ja immer noch die Frage klären wie denn nun die Verbrauchs- und Energiedaten aller Bürger über den neuen Smartgrid Haus Controller in die Cloud kommen. Da ist ja immer noch die alte Waschmaschine die noch keine Registrierung und Rückmeldungsoption hat. Diese muss also noch den entsprechenden Adapterstecker verpasst bekommen damit die Logik aufgeht. Und mit Lemonbeat kommt jetzt genau so ein Ansatz der gleichzeitig auch noch in die Welt rausruft „und es passt auch neben unseren hauseigenen Lösungen für Euch andere wenn Ihr es als einzubindende Middleware technisch versteht.“ Zentral ist natürlich der zwischengeschaltete Lemonbeat Adapter für die alten Haushaltsgeräte und deren Rückmeldung. Für andere wie Brunata, ISTA etc. aus dem Homemetering könnte mit dem neuen Protokoll eine Integration möglich sein. Nur, ist das nicht Konkurrenz?

    Gewissermassen ja und doch nein. Die Regierung macht nämlich kostentechnisch bzgl. Haushalt 4.0 Druck auf die Anbieter und sagt, dass diese die Zusatzkosten nicht so einfach auf den Haushalts-Kunden (= Bewohner) ablasten brauchen. Sie sollten stattdessen integrierte Gesamtlösungen für Haushalt 4.0 erarbeiten die sich in Summe weitestgehend unauffällig und kostenneutral rechnen. Und da kommt jetzt eben doch die Frage auf ob man sich nicht gemeinsam in ein Boot setzt um diesen Kuchen zu teilen. Denn zusätzlich kommt beängstigender Druck von den Silicon Valley Giganten die hier auch weltweit ganz groß dabei sein wollen. Und gegen die dann konkurrieren? Also dann doch besser per Allianz gemeinsam als einsam im Kampf mit den Giganten unter zu gehen. Und was sagt die Regierungsseite: Unterstützung unsererseits ja, aber bitte Allianz.

    Wie hier im Rahmen Rauchwarnmelder schon betont, steht jetzt die nächste logische Phase beim Homegrid 4.0 an. Die erste Phase der chaotischen Selbstfindungen und Selbstbehauptungskämpfe geht jetzt in die neue Phase der Bildung von Allianzen gegen die Silicon Giganten einerseits und die Kostenneutralität gegenüber dem neuen Bewohner-Cloud-Infrastruktur-Kunden andererseits über. In dieser Phase ist die Findung einer „gemeinsamen Sprache“ von zentraler Bedeutung. Und diese nennt sich im technischen Bereich „Protokolle“. Und diese gemeinsame technische Sprache ergibt nicht nur den nötigen Synergieeffekt der einzelnen Parteien, sondern auch die Traumlandschaft für NSA, BND, BSI & Co. Denn mit einer bzw. einer überschaubaren Menge Sprachen, wird auch für sie das Leben deutlich leichter.

    Und darauf lässt sich doch nur wieder sagen YES WE CAN!

    Also Leute, geniesst die neue Entwicklung von Haushalt 4.0. Freut Euch dass ich Euch erkläre, was „die Verordner“ da oben Euch totschweigen und als alternativlos zwangsverordnen. Und geniesst die Entwicklung der nächsten Jahre bzgl. Haushalt 4.0 einfach als Zuschauer aus den ersten Reihen. Denn um Euch auf der Couche in Eurem WOHN-Zimmer sitzenden geht es ja in diesem Kontext. Als Betroffener kann man einfach zuschauen und alles wie auf dem Fernsehn ablaufen lassen oder man kann aktiv sich einmischen und z.B. damit beginnen Fragen zu stellen. Aber vielleicht verstehe ich ja hier etwas falsch und es gibt gar keine Fragen. Alles klar und alles bestens also!?

  31. tom sagt:

    Wie sagte mir unlängst mein Rechtsanwalt nach der finalen Gerichtsverhandlung (Zivilprozess / unverschuldeter und sehr schmerzvoller Motorradunfall): „Im Recht sein und Recht bekommen, sind zwei paar Schuhe.“ – Im Großen und Ganzen, nix wirklich Neues.

    Recht kannst du heute kaufen und in der „Pfeife rauchen“.

  32. @ R363

    … um Fragen stellen zu können, müssen die Leute doch erst mal das hier alles wissen.

    Die Masse weiß nicht, was da passiert.

    Du solltest Deine Theorien über geeignete medien unter die Leute bringen.

    Schreib eine komprimierte Abhandlung über den ganzen 4.0 Kram, der da auf uns zu kommt. Möglichst Gemeinverständlich.

    Weil solche Blogs wie IKN sind beim „Normalo“ als „Aluhutversammlung“ verschrieen.

    Habe gerade mit jemanden gesprochen und nur mal so ein paar Hinweise, was da auf uns zukommt gucken lassen. Er mich gefragt, woher ich das weiß – ich ihm eine Liste von Adressen gegeben – er die als Spinner- und Verschwörungstheoretikertreffs vom Tisch gewischt – so was lese er nicht – er mich gefragt, ob es da beastbare Informationen gäbe, wie Studien.

    Ich habe ihn zumindest die Studie „Der Propagandamultiplikator“ gegeben und er fragte woher die käme – ich sagte von einer Seite (swiss propaganda), die sich schon eher wissenschaftlich genau mit der Thematik der Manipulation der Menschen durch Propaganda beschäftigen – er sagte, „diese Seite wäre auch nur eine von vielen, die nur Propaganda verbreiten.“

    ich glaube nicht, dass er sich die Seite und die Studie ansieht.

    https://swisspropaganda.wordpress.com/

    https://swisspropaganda.files.wordpress.com/2016/06/studie-der-propaganda-multiplikator-2016-mx.pdf

    Wenn man erst mal kapiert hat, dass wir eingelullt und manipuliert werden – dann ergeben sich viele Erkenntnisse von ganz alleine.

    So lange die Masse nicht begreift, dass das, was sie täglich an Informationen aufnehmen, zum Teil eine gezielte Manipulation ist um eine gewünschte Meinung zu erzeugen – so lange die Menschen nicht begreifen, dass die Meinung, die sie sich gebildet haben, sehr weit von der Realität entfernt ist – so lange kannst Du ihnen noch so viele Hinweise geben, sie werden sie als Spinnerei vom Tisch wischen.

    Wir wissen ja nicht mal, ob die Gedanken, die wir hier bei IKN aufschreiben um sie so zu veröffentlichen, auch wirklich in der Öffentlichkeit ankommen, da wir ja nun wissen, dass man Nutzerspezifisch anpassen kann, was auf den jeweiligen Bildschirmen zu sehen ist.
    https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/19/eine-perfide-masche-der-zensur-wenn-kommentare-nur-fuer-den-schreiber-sichtbar-sind/

    Es ist schön und gut, dass Du uns 10 bis 12 Hanseln hier das alles erzählst, das ist so, als wenn man zum Lachen in den Keller geht, damit keiner mitbekommt, dass man fröhlich ist.

    Du brauchst unbedingt eine andere Möglichkeit, Deine Erkenntnisse unter die Leute zu bringen.

    Am Ende haben wir es gewusst, haben es kommen sehen – aber haben es niemanden verraten – haben im Prinzip durch Unterlassung dazu beigetragen, dass es geschieht.

  33. … das kann das baldige AUS für alle kritischen Blogs und Internetseiten sein!

    https://netzpolitik.org/2016/netzsperren-durch-die-eu-entschaerfung-nach-kritik-bringt-keine-wirkliche-verbesserung/

    Auch für IKN kann das das AUS bedeuten!

    Dann kommt eines Tages ein sog. Agent Provokateur und schreibt seine Ergüsse hier nieder – zu einem Zeitpunkt, wo Jens mal nicht so genau hinsieht.

    Und schon ziehen sie den Stecker für IKN.

    Wir brauchen unbedingt ein Konzern unabhängiges Netzwerk.

  34. Habnix sagt:

    @HWA,

    zum baldigen AUS für kritische Blogs.Seiten wie Ikn müssen denen doch ein Dorn im Auge sein, sonst würden sie sich nicht die Mühe machen diese zu sperren.

    „Du brauchst unbedingt eine andere Möglichkeit, Deine Erkenntnisse unter die Leute zu bringen.“

    Ja WIR brauchen eine effektivere Möglichkeit das alles zu Multiplizieren.

  35. R363 sagt:

    @Welt 4.0

    >> Du brauchst unbedingt eine andere Möglichkeit, Deine Erkenntnisse unter die Leute zu bringen.

    >> Am Ende haben wir es gewusst, haben es kommen sehen – aber haben es niemanden verraten – haben im Prinzip durch Unterlassung dazu beigetragen, dass es geschieht.

    HWA, ich habe einen gewissen Vorteil, dass die Leute die mich kennen, vom Fach her wissen, dass wenn ich so etwas sage, es keine VT ist.

    Wenn ein anderer ohne technische Reputation jedoch das sagt, was ich sage, wird man ihn für total durchgeknallt erklären. Ausserdem stellen „Zweifler am Extremen“ Gegenfragen, auf die man dann auch die Antwort sofort verständlich rüber bringen sollte. Wenn ich z.B. sagen würde, dass WTC7 gesprengt wurde, dann kann ich nur sagen, dass

    – kein Flugzeug da reinflog und es dennoch einstürzte
    – es doch im freien Fall einstürzte und wie das denn gehen soll
    – es sichtbar an den Seiten Explosions-Pikes in Serie sichtbar waren, welche Experten als eindeutige Indizien für eine Sprengung definierten
    – Die Silverstein Eigentümer sagte „lets pull it“ auf die Frage „was man jetzt tuen solle“
    – Dass die Russen durch die damaligen Rüstungskontrollen von diesen Abrisssprengsätzen unterhalb der WTCs was Zeil der damaligen Bauordnung war, wussten und informiert wurden. Daher wissen sie auch sehr genau was und wie dieser Mechanismus funktioniert hat
    – Die russische Regierung weiss also Bescheid und könnte jederzeit reden. Khalezov ist vermutlich nur noch deswegen am Leben, weil es unterm Strich nichts bringt. Wird er umgebracht, verschwinden deswegen die Beweise nicht weil er nur sagen kann „ich war EINER dieser Spezialisten damals“. Dennoch macht man ihm anscheinend richtig das Leben zur Hölle. Auch ihn umbringen, ist strategisch ungünstig weil dann seine Aussagen noch realistischer werden
    – denn die Zeugen, die von Explosionen sprachen, kamen ja auch inzwischen alle um. Nur stand hinter diesen Zeugen kein anderer als die Zeugen selber.

    So, jetzt stellt Euch vor, ich spreche über die Sprengung von 9/11 vor einem höher gestellten Publikum und habe Null Ahnung vom Fach. Logisch was dann passiert. Ich, ohne Ahnung vom Fach, werfe einem System etwas vor was SO EXTREM ist, dass man es selbst dem Fachmnn NICHT GLAUBEN will. Das kann man auch als „den Holocaust Effekt“ bezeichnen. Es war so extrem, dass die Leute es anfangs WIRKLICH nicht GLAUBEN WOLLTEN. Und so ist es mit 9/12 und allgemein mit dem Welt 4.0 Prison Planet bzw. der Restauration des 3. Reichs im Sinne einer digitalen KI Diktatur 4.0. Praktisch gibt es doch die ganzen „for 9/11 truth groups“. Aber keine dieser Gruppen schafft es die Wahrheit LAUT UND DEUTLICH der Welt zu artikulieren. Kein Spezialist ausser Khalezov und noch etwas Niels Harrit hat sich gefunden mal Klarheit zu schaffen.

    WARUM?

    Weil spätestens dann, wenn sie ein grösseres Publikum angesprochen bekommen, ihnen wie den anderen ein Unfall passieren wird. Jeder intelligente Mensch und Fachmann der 9/11 von Fach wegen beweisen kann, weiss ganz genau, dass er dann
    a) keine Sprengaufträge mehr bekommen wird und
    b) ihm ein Unfall passieren wird.

    Also, dass keiner ausser Laien gegen das Westblock-Regime aufsteht, ist logisch. Denn jeder der es täte, wäre fast sicher tot. Und mit diesem TERROR unseres Regimes gegen die FACHLEUTE wird für DAS NÖTIGE SCHWEIGEN gesorgt. Und dieser Terror geht bis in die Gerichte hinein. Du kannst als Fachmann schwarz auf weiss Beweise vor Gericht vorlegen wie in meinem Fall mit den Cloud Rauchmeldern: NO CHANCE! Es gibt nur eine Chance und das sind Quasi Menschenmassen, welche ANTWORTEN HÖREN WOLLEN.

    Ich habe ja damals geschrieben, an welche Anwälte Betroffene oder Interessierte sich bzgl. dieser RWMs in Nord- und Süddeutschland melden können. Der Kölner hat sogar Beiträge in Zeitungen geschaltet so dass bei uns im Süden diese Information bei Anwälten rumging. Ich weiss sicher, dass die Anwälte und Richter zu diesem Thema zusammen saßen und „das RWM Problem“ überregional besprachen. Aber ich bekam danach das klare Signal, lass sein, da wirst Du nocht weiter kommen.

    Wenn also das System es nicht will und Organe wie die Juristen meinen „nicht zu können“, was soll man dann als einzelner Fachmann über diesen Weg noch machen. Die Nummer ist einfach viel zu gross. Das ist wie mit Snowden. Das sind einzelne Fachleute, die nur eine Chance haben. Das Volk selber steht auf und FORDERT UNNACHGIEBIGST ANTWORTEN.

    Und genau DAS ist das eigentliche Problem. Du kannst viel erzählen, selbst als Fachmann Beweise erbringen. MAN WILL diese Beweise NICHT hören. Und das betrifft nicht nur der Richter, der sich bei mir einfach geweigert hat die technische Originalbeschreibung des Herstellers (1 A4 Blatt) des verbauten Moduls anzuschauen, in dem die Funktionen selbst für einen Laien verständlich drin standen. Verweigerung von 1 A4 Blatt auf dem der Beweis schwarz auf weiss stand. Und wie ist die Argumentation gewesen. Das müsse irgendein Gutachter / Sachverständiger mal abschauen, aber das Gericht wüpste gar nicht wer da in Frage käme. Sie würden sich da Gedanken machen. Darauf sagte die Gegenseite. Nun, das kann ja eine endlose und sehr teure Geschichte werden. Prozesse mit Gutachter die auf 10 Jahre nicht zu einem Ergebnis kommen, ist überhaupt kein Problem. Kenne so Fälle. Wir würden also noch in 10 Jahren über ein Gerät diskutieren, was aus den Anfangszeiten dieser 4.0 Entwicklung stammte. Dabei wäre alles durch die Umsetzung der Gegenwart längst bewiesen. Eine absolute Farce also.

    Und hier HWA und Habnix, haben wir das wirkliche Problem. Hat man Snowden in Deutschland vorgeladen? Nein! Auf Befehl des Führers aus Übersee nicht!

    Ja, dieses System ist am Ende. Ich habe aufgrund der Insider-Hinweise das RWM Thema über den Rechtsweg beendet. Es war ganz klar: „No chance, wir werden Dich hier nicht durchlassen! Du wirst wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfen. Gib auf!“

    Zum Schluss habe ich dem Anwalt etwas geschrieben zu unserem System und dass der Westen gerade seine eigene Glasnost und Perestroika durch macht wie Gorbatschow es damals voraus gesehen hat, dass morgen unsere Strassen statt Stauffenberg Strasse dann Julian Assange Strasse, Bradley Maning Strasse, Edward Snowden Strasse, Aaron Russo Strasse, Dimitri Khalezov Strasse usw. lauten werden. Dass wir diese Widerständler haben, dass es aber mit ihnen wie zu allen Zeiten ist. Erst wenn das System am Ende ist, wird das neue System diese Namen zu schätzen wissen. Aber was haben sie heute real bewirkt. Verfolgung, Gefängnis und Tod. Wirklich neu? Ne! Der Anwalt war von meinem Schreiben beeindruckt. Man hat es besprochen. Er sagte mir: „Wir werden an dem Tag an dem Edward Snowden als Strassenname bei uns kommt, uns an Ihre Worte zurück erinnern.“

    Ganzheitlich betrachtet sollte aber jedem klar sein, dass wir über ein Systemversagen sprechen. Und es ist auch den Juristen offensichtlich. Aber wem soll man das vorwerfen? Uns Fachleuten, den Juristen denen von oben die Hände genauso gebunden werden, dem Volk das in Selbstsucht versinkt und sich schon lange nicht mehr an dem demokratischen Prozess beteiligt, den Medien die Para 11 RStV am Fliessband brechen, die Wahrheit beugen oder brechen und Volksverhetzung betreiben (das auch noch vom Opfer und Souverän selbst mit 8 Mrd. jährlich bezahlt), dem Bildungssystem bzw. Elternhaus das kein Recht, keine Ethik und keine Religion der jungen Generation mehr vermitteln konnte?

    Sagt es mir? Wer hat versagt? Und wer soll es jetzt schaukeln. Es kann nur durch das Volk geschehen, aber das ist ethisch-moralisch und von ihrem Wertgefüge am Ende. Das System geht auf den katastrophalem Zustand seiner kulturellen Fundamente zugrunde.

    Hilft es wirklich, dass ein Fachmann spricht. Heute sagen mir schon ganz normale Leute, dass die Amis 9/11 sebst gemacht haben, dass Edward Snowden bestimmt recht hat. Na und? Sie sagen einfach: „SO IST ES EBEN, MUSS MAN AKZEPTIEREN, MACHEN WIR DAS BESTE FÜR UNS DRAUS.“

    Mehr als diese Reaktion ist doch heutzutage zu den unglaublichen Dingen, die geschehen sind von Seiten des Volkes gar nicht mehr zu erwarten. Man weiss es also meist schon, na und? Was soll „der Fachmann“ da noch machen? Die Bilderberger können anhand dieser „unheimlichen Allianz mit dem Volk“ gemütlich mitten in Dresden auftreten. 20 Demonstranten kommen in einer Großstadt. Sagt das nicht eigentlich alles? Und parallel rollt der Fussball und die Fernseher sind abends am Glühen.

  36. R363 sagt:

    @HWA -> Netzsperren

    Recherchiere nach „Three Strike“ dann kommst Du dem wahren Ziel auf den Punkt. Triple-T und Triple-Strike bilden eine absolut notwendige Einheit um die 4. Weltordnung und den Datendollar überhaupt etabliert zu bekommen.

    Sie müssen natürlich dafür sorgen, dass Websites wie IKN abgeschaltet werden. Am Schwarzblut-Ambruster-IKN Experiment habe ich Euch hier bewiesen, wie das geht und ich habe noch lange nicht richtig Gas gegeben. Hätte ich die Sache gegenüber Schwarzblut in Richtung „und wenn an der Tür viele Musels stehen, was dann?“ gebracht und hier wäre womöglich noch ein „kleiner Chemiker“ zu finden gewesen, der eine entsprechende Rezeptur demonstriert hätte, dann hätten wir hier den IKN-SuperGAU gehabt und Jens hätte es in seiner kanadischen Lokalzeitung am Frühstückstisch lesen können bevor er zum Computer gestürzt wäre. Das war ein wichtiges Experiment in vielerlei Hinsicht. Wer gut aufgepasst hat, hat verstanden wie so etwas inszeniert werden kann ohne es früh genug als solches zu erkennen. Er hat die Folgen verstanden, aber auch „den Fehler“ von Schwarzblut mit dem die Spirale seinen Anfang nahm.

    Ich sagte Euch, dass seit Paris und Brüssel so paar Dinge im Background laufen, die nichts mehr mit dem zu tun haben, wie wir unser altes System verstanden haben. Es ist nicht zufällig, dass ich nochmals in einem extra Beitrag „an das Recht wie wir es kannten“ erinnert habe und an den B->R-Fallback den wir im Rahmen des Aufbaus des Reiches 4.0 erleben werden. An die totale Orientierungslosigkeit bzgl. Recht, Ethik, Religion, Moral und Werten welche auf ein Totalversagen unseres Bildungssystems hinweisen. Dass dies eigentlich Fundamente einer Gesellschaft sein müssten und nicht die jetzt gewaltsam von oben erzwungenen Diktate namens „alternativlose gesetzesähnliche oder -gleiche Verordnungen“

    Wir können das jetzt alles nochmals ein bisschen diskutieren und dann wird eines gar nicht mehr fernen Tages Jens abschalten MÜSSEN. Damit meine ich, dass er nicht warten wird, bis man ihm etwas unter geschoben hat und er dann weltweit ein Problem hat aus dem er nicht mehr raus kommt. Er hat wahrlich in diesem Kampf Ungeheuerliches geleistet für das wir ihm alle dankbar sein sollten. Aber Selbstmord muss keiner machen. IKN wird dann Geschichte sein und was ich Euch alles gesagt habe auch. Eine

    ERINNERUNG AUS ALTEN ZEITEN.

    Denkt an Orwell und das Wahrheitsministerium. Wer will, sollte jetzt noch alte Beiträge die ihm gefallen haben ausdrucken.

    Ich sagte Euch, dass spätestens Juni 2018 die Sache durch sein wird weil es von oben so entschieden wurde. Das alte Internet wird es dann nicht mehr geben. Die Menschen haben mit diesem Internet genau nach dem Mauerfall eine Chance bekommen. Aber sie haben sie für alles mögliche verwendet und damit verspielt.

    HWA, ein neues anderes Netz wird es nicht mehr geben. Ein bisschen schon, aber sie haben dann zu dem Zeitpunkt das Netz so unter totaler Kontrolle, dass es lebensgefährlich sein wird da drumrum zu wollen oder Lösungen zu haben, die nicht unter Regierungskontrolle stehen. FEMA / ICE Camps, die modernen KZs lassen grüssen. Und wie Du, HWA es ja schon sehr gut verstanden hast. Diese Person wird nirgendwo auftauchen und in Kommentaren werden die Kommentatoren sich selbst lesend dürfen, bis auch sie an der Reihe zur grossen Abfertigung sind. Ja, in dem neuen Iternet kann man jegliche Information verhindern, dass sie den Bürger noch erreicht. Und KI wird hier im Kampf gegen den garstigen Bürger seine ungeheure Power unter Beweis stellen.

    Three Strike was gemeinhin mit Netzsperren umschrieben wird, ist dabei ein wichtiges individuelles Sanktions- und Isolationsinstrument.

  37. R363 sagt:

    @Haushalt 4.0

    >> Die Vorbereitungen auf den Rollout des intelligenten Messsystems für Deutschland laufen auf Hochtouren, gleichzeitig wartet die Branche auf das angekündigte Gesetz zur »Digitalisierung der Energiewende«. Das ist das Fazit des Infotags »Intelligente Messsysteme vor dem Rollout« des VDE|FNN in Berlin.

    >> »Die Branche hat zuletzt weitere Lücken zur Vorbereitung des Rollouts dieser neuen Infrastruktur geschlossen«, so Peter Zayer, Vorsitzender des Lenkungskreises Zähl- und Messwesen beim VDE|FNN, Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE. So hat der VDE|FNN zuletzt das Lastenheft »Smart-Meter-Gateway« in der Version 1.0 verabschiedet. Damit ist die Grundlage für interoperable und austauschbare Gateways gelegt, die als Kommunikationsmodul des neuen Messsystems eine Schlüsselrolle spielen.

    >> Seit März 2016 laufen Labortests, bei denen die 16 beteiligten Netzbetreiber, Energieversorger und Dienstleister die verfügbaren Produkte auf Alltagstauglichkeit prüfen. Getestet werden dabei alle sechs verfügbaren Modelle digitaler Zähler sowie sechs Smart-Meter-Gateways, die nach VDE|FNN-Standard gebaut sind.
    In der datenbankgestützten Testumgebung sind derzeit 174 Testfälle angelegt, davon sind 99 zum Test freigegeben. Diese orientieren sich am Lebenszyklus des intelligenten Messsystems und reichen vom allerersten Testfall »Geräte und Zubehör auswählen« über die Inbetriebnahme bis hin zur Entsorgung.

    ==> 16 Netzbetreiber, 6 Modelle von Haus Energie- und Ressourcen Controllern, wobei auf die Interoperabilität besonders wert gelegt wird.

    ==> Und noch wichtig: 24 Monate Vorratsdatenspeicherung der Energie- und Ressourcendaten aller Deutscher Haushalte ab 2017 beginnend ist beschlossen und diese Zähler sollen ab der 2. Generation (G2) schon OTA heimlich von aussen nach Wunsch von denen da oben umprogrammierbar sein. Des weiteren soll das BSI per Aufkleber dem Bürger den Schein erwecken, alles sei bestens und der Datenschutzbeauftragte soll wie der Pastor kommen und über alles den Segen erteilen.

    >> Aufgrund der hohen Zahl der Testfälle und Kombinationen zwischen den verschiedenen Geräten zeigte sich, dass die Tests mehr Zeit benötigen, als zunächst angenommen.

    >> Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeiten beim VDE|FNN ist das Thema »Steuern mit dem intelligenten Messsystem«. Nach den Plänen des Gesetzgebers sollen mehrere Marktrollen über das intelligente Messsystem Erzeugungsanlagen steuern können. Für einen sicheren Betrieb muss klar sein, wer wann die Anlagen steuert. Netzbetriebliche Anforderungen müssen in kritischen Situationen Vorrang haben.

    ==> Heisst übersetzt, dass SIE von aussen bestimmen, wann eine Waschmaschine, ein Trockner oder sonstige Verbraucher laufen dürfen (Zeitfenster z.B. nach der Industrie und den heimkehrenden Werktätigen in der Nacht) und dass sie auch generell von aussen ganz individuell abgeschaltet werden können (Three Strike auch im Strom Internet gegen zu sanktionierende „Bürger-Terroristen“, Freigabesteuerung). Also nicht nur Monitoring (Überwachung) des gesamten Energie- und Ressorcenverbrauchs eines Haushalts, sondern auch Bestimmung von Aussen WELCHE ENERGIE (Elektro,,Wärme) oder RESSOURCE (Wasser, Warmwasser, Gaszufuhr etc.) WER WANN überhaupt noch betreiben DARF bzw. MUSS.

    >> VDE / FNN erarbeitet dazu ein Architekturkonzept zu einer zentralen Koordinierungsfunktion auf Betriebsebene und plant die Veröffentlichung bis Ende des Jahres.

    ==> Zentrale Cloud Wohn-Daten-BANK. Betone Haushalt 4.0 BANK!

    >> Gleichzeitig ist klar: Der Fokus beim Steuern mit dem intelligenten Messsystem liegt auf der Niederspannung. VDE / FNN setzt sich dafür ein, bei Anlagen in der Hoch- und Höchstspannung weiter auf die bewährte Fernwirktechnik zu setzen.

    ==> Übersetzt: Industrie 4.0 was für das Regime systemkritisch ist, wird weiter per alter Ferwirktechnik versorgt, der Haushalt 4.0 wird hingegen per Smartgrid überwacht und gesteuert.

    http://www.smarterworld.de/smart-energy/smart-meter/artikel/131333/?cid=NL

  38. @ R363

    … also wie bekommen wir die Leute dazu sich vor dem bevorstehenden zu wehren?

    In dem wir den erzkonservativen Teil der AfD an die Macht bringen.

    Was für ein Quatsch, was hat das mit den Menschenmassen zu tun?

    Hier steckt der „Dreisprung“ drin.

    Einige konservative AfD-Größen haben ja kein Geheimnis daraus gemacht, was sie gerne hätten:
    Sämtliche Sozialsysteme abschaffen und einen puren menschenfeindlichen Kapitalismus etablieren.

    Das würde einen Synergieeffekt auslösen – der Konsum von ca. 6 bis 7 Mullionen Hilfeempfängern würde wegbrechen, was eine Kettenreaktion auslösen würde – viele Bereiche des (Billig-)Handels können dicht machen – die Zahl der auf Hilfe angewiesenen nimmt drastisch zu – aus 7 werden schlagartig 20 bis 30 Millionen.

    Und dann passiert nicht das, was sich dann einge wünschen, die laufen nicht los und suchen sich einen Ausbeuter um ein paar Kröten für ihre Brötchen zu bekommen – nein, die werden dermaßen unzufrieden, dass sie sich mit einem mal auf der Straße treffen und vielleicht vor dem Reichstag aufmarschieren.

    Dann passiert das, was keiner so genau erklären kann/konnte – ich hab es selber 89 erlebt – ich war nicht organisiert und hatte keinerlei Informationen – trotzdem fand ich mich mit tausenden Gleichgesinnten auf der Straße wieder.
    Natürlich wissen wir jetzt, das da von außen über die Kirche nachgeholfen wurde – nur ich, wie sehr viele andere auch, waren weder kirchlich noch hatten wir Informationen über das, was da gerade anlief.

    Ohne Druck (Leidensdruck) wird niemand etwas unternehmen.

    Zur Zeit läuft gerade: „Hauptsache ihr habt Spaß!“ Und es wird einiges unternommen, dass dieser Modus bestehen bleibt – Brot und Spiele.

    Das ist dann aber vorbei!

    Wird also „AfD wählen“ unsere letzte Rettung sein?

    … war nur so eine Idee – ist mir gestern beim Unkraut zupfen gekommen, ich werde da heute mal weitermachen – vielleicht sprießen da noch ein paar Geistesblitze …

  39. R363 sagt:

    Noch ein Hinweis: Nachdem das Smartgrid alternativlos zum angeblichen AUS-Stieg aus der Atomkraft und zur Rettung der Welt vor dem Klimauntergang aufgebaut wurde, kann wie in Japan und Schweden der Neu-EIN-Stieg beginnen. Denn dann muss man doch im Rahmen des Energiekieges gegen Russland unbedingt auf AKWs substituieren. Smardgrid zur Totalkontrolle der Haushalte bleibt natürlich auch bei Neueinstieg bestehen.

    Man erzählt Euch das Smartgrid sei alternativlos wegen der globalen Kimaerwärmungskatastrophe, sagten sie es sei alternativlos wegen AKWs? Das kam nur so rüber, nicht wahr? Heute RUNTER FAHREN (zumindest es vorgeben) und morgen sehr CO2-frei gegen Russland wieder RAUF FAHREN. Wartet es mal ab. Beim Smartgrid geht es um die Totalkontrolle der Haushalte und Menschen und nicht primär um die AKWs.

  40. … wieso ist mir die AfD beim Unkraut zupfen in den Sinn gekommen?

    Auch Unkraut kann einen Nutzen haben – es ist im Komposthaufen ein super Lieferant für einen neuen guten nährstoffreichen Boden, worauf dann später wieder viel gesundes Gemüse wachsen kann.

    Falls hier jemand eine Metapher erkennen kann – das war beabsichtigt!

    Der Gedanke ist mir aber gestern wirklich beim Unkraut entfernen gekommen – war das ein Zeichen?

  41. LFO sagt:

    Zitat

    „und es interessiert niemanden, nicht mal wirklich hier auf IKN, das sieht man an der spärlichen Kommentatoren-Zahl.“

    Ich für meinen Teil, muss da was zu sagen. Ich habe es satt immer nur den „Lack“ abzukratzen – würde viel lieber am Fundament buddeln, aber da kommen wir eben auch nicht zusammen. Was soll ich mich noch über einen „Verfassungsbruch“ aufregen – stoße ich doch auch weiterhin in meinem Umfeld bei allen anderen „Brüchen“ auf taube Ohren.

    Die Mehrheit „da draußen“ müsste sich über diese Tatsache der „Angriffsarmee“ aufregen – sind sie es doch die einem ständg die alte Leier von damals vorhalten, aber selbst nicht erkennen, wie sie beführtwortend, das selbe Verhaltensmuster wiederspiegeln. Diese Thematik, könnte für DIE das selbe Potential eines „Augenöffners“ haben, wie es für mich das Thema „Beitragsservice“ war.

    Ich für meinen Teil sehe das alles ein wenig tiefer – wie schon gesagt, dass ist für mich so, als würde ich nur den Lack abkratzen – von einem Tresor zum Beispiel, um den Inhalt freilegen zu wollen.

    Irgendwie neutralisieren wir uns langsam selbst

    PS:
    Gruß an Luxic und Sureal 😉

  42. R363 sagt:

    >> Und dann passiert nicht das, was sich dann einge wünschen, die laufen nicht los und suchen sich einen Ausbeuter um ein paar Kröten für ihre Brötchen zu bekommen – nein, die werden dermaßen unzufrieden, dass sie sich mit einem mal auf der Straße treffen und vielleicht vor dem Reichstag aufmarschieren.

    Dann passiert das, was keiner so genau erklären kann/konnte – ich hab es selber 89 erlebt – ich war nicht organisiert und hatte keinerlei Informationen – trotzdem fand ich mich mit tausenden Gleichgesinnten auf der Straße wieder.

    Wird also „AfD wählen“ unsere letzte Rettung sein?

    Eine interessante Überlegung. Nur geht das denke ich alles nicht so schnell wenn Du mal von Wahl ausgehst. Und nach der Wahl, heisst das noch lange nicht, dass sie sich die Massen gleich zum Feind machen. Also wird das so wohl nichts weil es sanft nach der „Froschmethode“ geht. Und wir wissen des weiteren „vor der Wahl ist nicht nach der Wahl“. Also gehe mal davon aus, dass aus der AfD nichts anderes als eine weiterer Teil des heutigen „mittleren Parteienkonglomerats“ wird, das man auch als Einheitspartei bezeichnen kann.

  43. R363 sagt:

    @LFO

    >> Ich für meinen Teil, muss da was zu sagen. Ich habe es satt immer nur den „Lack“ abzukratzen – würde viel lieber am Fundament buddeln, aber da kommen wir eben auch nicht zusammen. Was soll ich mich noch über einen „Verfassungsbruch“ aufregen …

    Eure Ansätze sind aus meiner Sicht NICHT VERMITTELBAR und damit NICHT UMSETZBAR.

    Dass Deutschland hingegen nicht an der Ostfront verteidigt wird und wir hier einen Verfassungsbruch haben durch den wir im Falle in einen 3. WK mit besonders fatalen Folgen für Deutschland als Mittelmacht haben werden, geht auch nach heutigen IQ und Bildungsstand grad noch. Aber SELBST DA ist es nicht sicher.

    Es ist also utopisch eine sehr diffiziele Geschichte wie Ihr das beschreibt an den Mann zu bringen und selbst wenn, was dann? Sollen die Menschen dann im HGB sich VORSTELLEN. Ich habe x Mal betont. Wenn man eine Revolution wie den Maidan lostritt, dann sollte man VORHER überlegt haben wo das endet.

    Ihr 3 vertretet jedoch anscheinend das „US-typische Sturz-ohne-Folgeplan“ Modell. Motto: Hauptsache es passiert überhaupt mal was. Hauptsache das System bricht zusammen. DANACH könne man ja mal schauen. Und genau das ist absolut nicht mein Fall weil das Ergebnis nshezu sicher zum Schaden für das deutsche Volk sein wird. Wenn man nämlich selbst keinen Plan in der Schublade hat, dann zieht ein anderer ihn raus. Und der macht das nicht karitativ. Das ist dann z.B. so ein Mr. Soros und Konsorten die schon ihre Schäfchen zählen.

  44. R363 sagt:

    @LFO
    >> Ich habe es satt immer nur den „Lack“ abzukratzen – würde viel lieber am Fundament buddeln, aber da kommen wir eben auch nicht zusammen.

    Und nebenbei, das Fundament habe ich beschrieben. Das ist eine gescheite Rechts- bzw. Werteordnung. Ganz sicher ist es nicht so etwas wie „wir brauchen unsere DM wieder“ oder „hängt die heutigen Politiker an die Laterne“ oder „schafft ein neues Bankensystem oder Militär“. Das ist alles Käse. Das Fundament ist der Wertezerfall in der Gesellschaft. Und das ist eine der Hauptgründe, warum heute alles passieren kann und den Leuten ist es grad egal, ausser ihnen selbst (Selbst-Sucht) geht es ans Leder.

    Genauso wie das „tue was Du willst, das sei das einzige Gesetz“ ein ultimativ primitives, aber für die Vertreter ein reales Gesetz ist, ist Selbst-Sucht für dieselben Leute ein ultimativ primitiver, aber realer Wert, nämlich das EGO.

    Und das fatale ist, dass dieser Kollateralschaden an den Fundamenten einer Kultur über Jahrzehnte eingerissen ist. Und jetzt korrigierst Du das nicht mehr über Nacht. Also ist doch dann der Ausgang der Geschichte irgendwie schon klar oder? Was wird in das Vakuum eindringen, wenn das EGO nicht mehr so bedient wird, wie es das grosse ultimative ICH FORDERT. Dann lautet die Antwort „macht kaputt was Euch kaputt macht“. Also destruktive Enthemmung des EGO egal was dabei rauskommt. Unproduktive Bewältigung von Krisen bis der Frust draussen ist und Soros wird danach erklären wie es weiter geht.

  45. R363 sagt:

    Übrigens ist mir bei der Geschichte von der Erfindung des Schiesspulvers eingefallen, dass es damals wohl eher einen agrar-militärischen Komplex gab. Schiesspulver hatte ja sowohl die Düngerbestandteile für Pflanzen, als auch die explosiven zum Morden.

  46. @ R363

    Zitat:
    „Wenn man eine Revolution wie den Maidan lostritt, dann sollte man VORHER überlegt haben wo das endet.“

    Ja, die „Austauschfiguren“ mit dem „Austauschkonzept“ sollten schon parat stehen – nur ich sehe keine, außer, die Leichenfledderer, die nur auf die Gelegenheit warten, in das Vakuum rein zuspringen und uns ihr Konzept aufzwingen.

  47. @ R363

    Zitat:
    „Übrigens ist mir bei der Geschichte von der Erfindung des Schiesspulvers eingefallen, dass es damals wohl eher einen agrar-militärischen Komplex gab. Schiesspulver hatte ja sowohl die Düngerbestandteile für Pflanzen, als auch die explosiven zum Morden.“

    … ich ahne, wo Du damit hin willst – nur werde ich da bestimmt nicht drauf reagieren. 😉 😉 😉

  48. Luxic sagt:

    @LFO

    Danke und einen sonnenwendfestlichen Gruß meinerseits zurück.

  49. R363 sagt:

    @HWA

    Du hast gelernt …

    Weisst Du, es gibt Firmen, da wurden die Angestellten an den Computerarbeitsplätzen nicht aufgeklärt, dass man nicht auf alle Mails klicken und sie öffnen sollte. Dass manche Mails einfach schädlich sind und dass man nicht einfach auf gut Glück hoffen sollte, dass der Virenscanner schon alles abfängt. Man kann auch da eine praktische Übung machen, indem man Tage nach der Predigt einfach mal bewusst etwas in Umlauf bringt und kontrolliert wie viele bei der Unterweisung geschlafen haben. Glaub mir, nach der Virusinszenierung saß die Übung. Die anderen Mitarbeiter lachten sich später über die Schlafmüzen schief die voll ins Fettnäpfen rannten obwohl sie es tags davor noch mehrfach erklärt bekommen hatten. Das saß dann so tief, dass danach der Groschen bei allen gefallen war.

    Hoffe für IKN war es eine Lehre. Wachsam bleiben!

    Aber noch einen Aspekt zur Lösung. Sagte ja schon, dass alle GEZ Verweigerer auf eine Stelle halten sollten, gemeinsam 1000de auf genau einen Punkt Para 11 RStV. Dies ist eines der grössten Schlupflöcher durch das die Schädlinge derzeit rein kommen. Wenn man das Loch gestopft bekommt dann haben sie eine der grössten Niederlagen errungen, die wir kleinen Indianer ihnen bereiten konnten.

    Und was braucht es dazu? Nur einen Haufen GEZ-Verweigerer, die wie die Zinnsoldaten auf Kommando diese Öffnung permanent beschiessen. Selbst wir Indianer mit Pfeil und Bogen schaffen Erfolge, wenn wir uns ausnahmsweise mal gemeinsam auf einen strategisch wichtigen Punkt einschiessen und nicht wild irgendwo in die Luft ballern wie derzeit.

    Unsere Rettung bzgl. Recht und Werte ist ein Drama das so schnell nicht zu heilen ist, aber es gibt auch Punkte wo man Dinge rein strategisch doch noch zum besseren wenden kann. Aber dazu ist etwas IQ, Angemessenheit und Zusammenhalt unter den Indianern nötig.

    Und HWA, meinst Du wir bekämen die GEZ Verweigerer dazu auf ein Objekt gemeinsam zu zielen. Das ist in Deutschland erlaubt!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM