Terror: Umbau zum Polizeistaat geht weiter

Deutschland ist im Zentrum des internationalen Terrors angekommen. Kaum ein Tag vergeht noch, wo nicht ein machetenschwingender Terrorist die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Polizei und Einsatzkräfte heuern bereits Autofahrer an um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Ohne die Bundeswehr im Innern ist man nicht mehr in der Lage die Sicherheit der Nation zu gewährleisten. So zumindest argumentiert die Politik.


Mit Sicherheit steigt die Unsicherheit, Hysterie und Panik bei den Menschen immer mehr an. Es scheint die Schlagzahl nimmt zu und auf einmal ist man auch direkt in Deutschland betroffen, nicht nur andere Länder.

An dieser Stelle muss man der Politik und den Medien ganz klar einen Vorwurf machen, Ausschreitungen und Gewalttaten im Bereich von Asylbürgern sind schließlich kein Novum. Wie sollte es auch bei den unterschiedlichen Kulturen, Hemmschwellen und der schieren Masse an Personen. Im Gegensatz zu früher, wird es aber nun lautstark thematisiert.

Der Amoklauf des Jungen, hatte ganz sicher keinen terroristischen Hintergrund und ist nur einer von mehreren über die Jahre. Wie schon andere Jugendliche vor ihm, war auch er in psychiatrischer Behandlung und wurde vermutlich auch mit entsprechenden Medikamenten ruhig gestellt. Nicht erst heute wird über die Nebenwirkungen gewisser Präparate diskutiert, die jede Empathie völlig unterdrücken.

Jemand der mit einer Machete oder einer Axt Amok läuft ist einfach durchgebrannt, auch wenn natürlich sofort der terroristische Hintergrund auf die Titelseiten gehievt wird.
Der IS bekennt sich im Augenblick scheinbar gerne zu jedem Amoklauf, bei dem ein entsprechender Hintergrund plausibel klingt. Ein echter Angriff dürfte allerdings völlig anders ablaufen. Konzentrierte Angriffe in mehreren Großstädten mit maximalem Schaden, das wäre plausibler als jemand der mit dem Dönermesser ausflippt.

Damit soll nicht gesagt werden, dass nicht ernsthafte Probleme vorhanden sind. Allerdings ist das was bisher abläuft eher Panikmache in der Bevölkerung. Die Menschen schön durch die Angst in die Spur peitschen um jede Maßnahme zu akzeptieren.

Es ist in meinen Augen unvermeidbar, dass es irgendwann zu einem Eklat zwischen fundamentalistischen Moslems und den „Ungläubigen“ kommen wird. An allen Ecken und Enden kippen die Beteiligten Unmengen an Brandbeschleuniger ins Feuer. Da schenkt sich niemand was und die Stimmung heizt sich mehr und mehr auf. Die Politik – unter Führung von Angela Merkel – hat mit der unkontrollierten Zuwanderung das Chaos perfekt in die Bahn gelenkt. So etwas würde es nirgendwo sonst auf der Welt geben, das ist mal sicher. Das Merkel dort einer Fehleinschätzung unterlag, halte ich für eine infame Lüge. Meiner Ansicht nach ist die Unsicherheit und das Chaos absolut kalkuliert und gewollt. Die Frau ist in keinem Fall dumm sondern einfach nur zielstrebig und bereit dafür alles nötige über die Klinge springen zu lassen.

Kommen wir nun zurück, zur „innenpolitischen Lage“ in Deutschland. Dazu heißt es bei der Welt:

Polizei-Unterstützung: Bund denkt über Reservisten-Armee nach
Die USA haben die Nationalgarde, Frankreich den Reservedienst: In der Bundesregierung ist offenbar ein neues nationales Sicherheitskonzept im Gespräch. So soll der Staat besser geschützt werden.
[…]
„Die bisherige Sicherheitsarchitektur funktioniert nicht mehr“, so der Sicherheitsexperte Oliver Bühler gegenüber der Zeitung. „Der Staat zieht sich immer mehr aus seinem Gewaltmonopol zurück.“ Die Aufgaben würden bisher privaten Sicherheitsfirmen in Gefängnissen oder „machtlosen Hilfspolizisten mit Mindestlohn“ überlassen, kritisiert Bühler.[1]

Das Grundgesetz im Bezug auf das Militär im Innern ist bereits aufgeweicht worden, aber noch gibt es halt Hürden. Diese Misere würde die Politik gerne beseitigen. Noch vor den ganzen „islamistisch motivierten Anschlägen“ der letzten Tage war die Diskussion in vollem Gange. Sehen Sie sich beispielsweise diesen Artikel aus April 2016 an:

Terrorabwehr: Regierung erwägt Einsatz der Bundeswehr im Inneren

Auf der Webseite der Bundeswehr heißt es zu dem Thema:

Einsatz im Inneren: Rechtliche Möglichkeiten und Grenzen
Nur dann, wenn die demokratische Grundordnung beziehungsweise der Bestand der Bundesrepublik Deutschland unmittelbar gefährdet ist, darf die Bundeswehr zum Schutz ziviler Objekte (zum Beispiel Schulen, Bahnhöfe und Flughäfen) und zur Bekämpfung von sogenannten Aufständischen mit spezifisch militärischen Waffen eingesetzt werden.[2]

Auch die Bataillone der RSUKr sind genau zu diesem Zweck aufgestellt worden und stellen damit bereits Truppen für den Einsatz im Innern.

Das (Verfassungs)Organversagen wurde in 2012 beschlossen, wo Einsätze des Militärs bereits abgenickt wurden. Die Grundlage: Terrorbekämpfung. Was also soll dieser neue mediale und politische Shitstorm?

In meinen Augen? Man will dem Vorbild der USA folgen und einen paramilitärischen Polizeistaat installieren. Es gibt genügend Polizisten und Grenzschützer in Deutschland, die der Aufgabe durchaus gewachsen sind. Alles andere ist nur Augenwischerei.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/deutschland/article157297847/Bund-denkt-ueber-Reservisten-Armee-nach.html
[2] https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DcrBDYAgDAXQWVygvXtzC_X2kYINpBIsur7mXR_v_DM8muF6GSqvvB06h5fCG4Vu76JeOiS5UO7DYkUWI4zkHZkKHH-62il2ak3CrSzTBz-HN40!/


67 Responses to Terror: Umbau zum Polizeistaat geht weiter

  1. EuroTanic sagt:

    „Der IS bekennt sich im Augenblick scheinbar gerne zu jedem Amoklauf, bei dem ein entsprechender Hintergrund plausibel klingt
    Die IS kommt mir grad‘ vor wie der Sketch bei der Steinigung „Leben des Bryan“. Nur umgekehr.
    Nicht: „Sie wars, sie wars…“ sonder „Ich wars, ich wars…“
    http://img.welt.de/img/politik/crop101418769/3509592537-ci3x2l-w540-aoriginal-h360-l0/cueneyt-finger-DW-Politik-O-.jpg

  2. Jens Blecker sagt:

    @ Euro 😀

    Zu den RSUKP: http://www.iknews.de/?s=rsukp&x=0&y=0

  3. Jean Paul sagt:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel unterbricht ihren Urlaub und nimmt kurzfristig am Donnerstag ( 28.07.2016) Stellung zur politischen Lage. Das teilten am Dienstag in Berlin das Bundespresseamt und die Bundespressekonferenz – der Verein der Hauptstadtjournalisten – mit.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalttaten-in-bayern-merkel-bricht-ueberraschend-ihren-urlaub-ab_id_5764624.html

    Last uns raten: Sie wird den nächsten Schritt in den Militärstaat (Faschimus) wohl verkünden?

    Und nun ein GANZ GROSSER Hinweis an Jens:

    Die Polizei wurde von den Verfassungsvätern Gott lob als zuständig für ZIVILE Unruheherde den Bundesländern zugestanden.

    Die Bundespolizei (ehem. Bundesgrenzschutz) ist NUR für die Überwachung der zivilen AUSSENGRENZEN der Bundesstaaten zuständig, sowie für Bundeseinrichtungen die den nationalen Belangen dienen und nicht originär den Ländern zum Objektschutz übertragen sind.
    Als Außengrenze wird auch das Passagierflugwesen in Kooperation mit der Landespolizei und dem Zoll und das Eisenbahnnetz des Bundes in Kooperation mit Zoll und Landespolizei angesehen.

    MEHR IST DAS NICHT BISHER!

    Ist dagegen Gefahr für den BUNDESSTAAT als Ganzes innerhalb seines Hoheitsgebietes im Verzuge wird der Notstand ausgerufen.

    Dieser Notstandsfall ist in verschiedene Teile und Eskalationsstufen gegliedert.

    Wird bei der Abwägung der Gefahrenlage erkannt, dass nur noch die Bundeswehr mit ihren Ressourcen die Notlage beseitigen kann, nachdem sämtliche ZIVILE Mittel des Bundesländer und des Bundesbehörden erschöpft sind, darf die Regierung die Bundeswehr in Alarmbereitschaft versetzen und nach deren Lageeinschätzung (Militärstab) die passenden Teilstreitkräfte im Inneren des Landes einsetzen.
    Eine militärische Generalmobilmachung mit Waffengebrauch ist zunächst NICHT gestattet. Zur generellen Niederschlagung von Aufständen der EIGENEN Bevölkerung UNABHÄNGIG der Staatszugehörigkeit hat sie immer noch KEINE Erlaubnis.

    Es ist aber sehr wohl möglich die Bundeswehr unter Waffengebrauch für den OBJEKTSCHUTZ oder Territorialschutz einzusetzen, wenn festgestellt wird, dass eine Militärische oder PARAMILITÄRISCHE Bedrohung mit entsprechender schwerer Bewaffnung anliegt.

    Ein weiterer Einsatz im Inneren der BRD kann auch erfolgen, wenn im Zuge der EU Mitgliedschaft ein befreundeter EU Staat den EU Verteidigungsfall ausruft (haben wir in Frankreich dank „israelischem Inside Job“ Charlie Hebdo), oder eine auch den Nachbarn treffende Naturkatastrophe heimsuchen wird (Fluthilfen: Bayern – Österreich).

    Durch die EU Mitgliedschaft kann mittlerweile auch ein Nachbarstaat einem anderen Nachbarstaat polizeiliche Hilfe im Katastrophenfall regional leisten (München 2016: Einsatz der Ösi SEK Gruppe Cobra) war legal.

    Womit wir alle Zutaten haben, wir brauchen gar keine neuen Zutaten mehr!

    Mal ein reales Beispiel dazu:

    Frankreichs unfähiger Präsident Hollande kann die Bundeswehr also JEDERZEIT indirekt auf unserem Terrain herbeirufen, während sich Mutti die Hände in Unschuld wäscht!!!
    Er muss nur sagen, dass er den IS in Kampfesstärke einer KLeinarmee in Belgien UND auf dem Gebiet der BRD in Grenznähe ausgemacht hat und sein militärischer Geheimdienst der BRD empfiehlt, vorsorglich die Streitkräfte im Grenzgebiet aufzufahren (militärische Grenzgebiet: das kann die ganze BRD sein, da Frankreich ja von AUSSEN bedroht wird!).

    Sollte Jens also auf diese Sachen abstellen, dann muss da nix erst politisch beraten werden.

    Die Feldjägerausbildungskompanie der Bundeswehrhochschule München stand übrigens in Alarmbereitschaft, weil diese eine MilitärPOLIZEIeinheit ist! Und zwar völlig legal, weil Bayern SOFORT die Stadt München (Flächengebiet Bayerns) in den erweiterten Ausnahmezustand versetzt hatte.

    Unsere Militärpolizei der Bundeswehr entspricht der Nationalgarde der USA!

    Ich bitte Sie alle – auch den Jens – sich erst einmal GRÜNDLICHST über unsere Polizei- und Bundeswehrstrukturen zu informieren.

    Noch ein weiteres Beispiel hierzu:

    Die Bundeswehr kann auch SOFORT und JEDERZEIT eine
    Flugbereitschaft für ZIVILE Sanitätsdienste und POLIZEIEINHEITEN mit bewaffnetem Begleitschutz zur Verfügung stellen, der NUR dem Eigenschutz der beförderten Kräfte dient.

    Das erklärt dann nun mal auch, warum am Ende 2.300 Polizisten am Start waren und keine Soldaten.

  4. Jens Blecker sagt:

    Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust 😀

    Altes Schreiben verwendet?

    Interessant dabei: Auf dem heutigen „Amaq“-Schreiben befindet sich das falsche Datum – „25.07.2016“ steht dort. An dem Tag wurde das Bekenntnis zu Ansbach veröffentlicht. Offenbar wurde das Statement von vorherigen Attacken einfach übernommen. Schon bei den Terroranschlägen in Nizza, Würzburg und zuletzt Ansbach hatte „Amaq“ verkündet, dass es sich um IS-Attentate handelt.

    https://beta.welt.de/politik/ausland/article157310449/Terror-Bekenntnis-von-IS-Sprachrohr-mit-falschem-Datum.html

  5. … ich hab auch das Gefühl, dass es nicht mehr viel braucht, damit die Leute von sich aus nach mehr Sicherheit schreien.

    Wenn ich aber mal bei mir hier oben schaue, alles sehr ruhig – bis auf die üblichen Pöbeleien der Flüchtlinge, an die, so meine Frau, haben sich die ehrenamtlichen Helfer bei DRK schon gewöhnt – wie die Stimmung allerdings in den Ballungszentren ist – keine Ahnung.

  6. @ Jens

    Zitat:
    „Altes Schreiben verwendet?“

    … so unwahrscheinlich halte ich es gar nicht, dass diese Bekennerschreiben gar nicht vom IS sind – es läuft eben alles nach Drehbuch und da gehört so ein Schreiben eben dazu.

  7. R363 sagt:

    Die RSU Leute treffen sich nicht nur wie HWA es verlinkte, 14 Tage im Jahr, die treffen sich inzwischen wie die Leute von Feuerwehr und THW z.T. schon wöchentlich. Dieser Vergleich scheint mir hier gar nicht mehr so abwegig nur dass hier Leute mit entsprechendem militärischen Hintergrund sich eben wie bei der Bundeswehr betätigen und das mögen. Andere flohen davor, es gibt Leute die es toll finden.

    Also in der Art wie der THW bei technischen Problemen wie Überschwemmungen oder Unfall gerufen wird, die Feuerwehr bei Feuer oder Autounfall, so wird die RSU bei Grossereignissen mit ensprechendem Sicherungsauftrag gerufen. So zumindest ERST EINMAL die offizielle Darstellung. Erinnert an die HOMELAND / FEMA US-Definition, damals Huricane Kathrina noch im Hinterkopf ??? Leute in die Stadien, Absperren der Brücke … Da bei uns in Deutschland alle aus den USA kopiert wird, darf man das auch so verstehen. Inzwischen ist dieses Grossereignis aber auch schon in der Definition kleiner geworden und die Leute sind begierig aktiv werden zu dürfen. Also wenn man jede Woche so zusammen das durchspielt, dann ist nachvollziehbar, dass man das auch mal gerne Life erleben wollte. Das wäre ja wie ständig Feuer löschen üben und dann kommt nie ein Brand. Nicht unbedingt der Hit.

    Wenn man mal die Notruf-Nummern nimmt, dann ist 110 die Polizei, 112 in Deutschland Feuerwehr und Rettungsdienst. In Italien ist glaube ich 113 die Staatspolizei. Man könnte auf die Idee kommen 113 als neue Amokwehr Nummer zu definieren. Wer kommt an die Leitung? Die RSU? Nun, man landet in einer Leitstelle für entsprechende Problemfälle. Muss ich da auch die 5 Ws oder so als Anrufer aufsagen? Irgendwie schon. Die Frage ist, was dann DAHINTER so alles in Gang gesetzt wird. Man könnte auf die Idee kommen von einem gewissen Neuland zu sprechen.

    Aber doch irgendwie komisch. Hat man sich denn über Objektschutz vorher nie Gedanken gemacht? Hat man sich vorher nie Gedanken gemacht, dass ein AKW, ein Staudamm, ein Chemiewerk, eine Stromtrasse, eine Batteriefabrik, eine Vermittlung, ein Internetknotenpunkt … T-Punkt … irgendwie be-TROFFEN oder ge-TROFFEN sein könnte. Ich habe hier auf IKN diesen japanischen Staudammfilm Mal gelinkt. Mit diesen Terroristen welche den Staudamm eingenommen haben. Aber auch die beiden Filme mit den Störfällen bei den AKWs.

    Ich erinnere mich noch an AKW Diskussionen in früheren Zeiten. Da hiess es: Der Düsenjäger könne auf die Betonkuppel vom AKW fliegen und es würde nichts passieren. Also sei alles absolut sicher und jede Befürchtung total abwegig. Das AKW stand schon damals im Zentrum solcher „könnte ja mal Überlegungen“ und da wurden auch „A, B, C Zonen und Evakuierungspläne“ erstellt. Chemiewerke? Staudämme? Irgendwie nicht wirklich. Zumindest habe ich davon keine gesehen. Vermutlich Motto: Das ist schon sicher, da passiert schon nichts. Und wenn, wie will man da alles absichern … Der Bürger wurde in absoluter Infrastruktursicherheit gewogen.

    Ab wann kommt denn so der Zeitpunkt in dem diese „Gewogenheit“ nicht mehr so sicher ist. Uns Bürgern wird das zwar immer noch versucht weise zu machen, aber glaube wir dem wirklich noch so wie früher. Hat Hollywood zu viele „theoretischen Fälle“ produziert, hat Tschernobyl, Fukuschima und dieses Salzbergwerk ausser Kontrolle unseren Glauben an die absolute Sicherheit von AKWs und Kernkraft geschädigt, waren es paar Unfälle wo Gott sei Dank nicht mehr passiert ist als paar Fische mit dem Bauch nach oben den Rhein runter … Oder war es der Computer der ständig abstürzt, Bluescreen bringt und das soll moderne Technik sein? Moderne Technik, Hilfe, rette sich wer kann! Wer weiss wann uns so etwas wie ein Computer um die Ohren fliegt dem man zu viel anvertraut hat? Sicherheitslücken, Updates die nach Herstellerangaben nur eines sind, nämlich Sicherheitsupdates. Alles vernetzt, kettenreaktionsträchtig …

    Was passiert denn real. Wir fliegen technisch ab. Machen einen Höhenflug nach dem anderen. Schweben schon im technisch 7. Himmel und sind inzwischen darauf angewiesen. Existentiell! HWA auf dem Acker nicht, aber Firmen in der Stadt schon. Beispiel: E-Mail geht nicht, KATASTROPHEN-ALARM! Muss ich schon Amokwehr 113 rufen oder geht es noch ohne? Inzwischen ist es ja schon gar nicht mehr das grösste Problem, wenn das Telefon nicht geht. Die modernen Alarmanlagen und Alarmierungen werden inzwischen an das Internet gehängt, genauso wie alles andere cloudifziert. Sie sind damit nicht mehr abgesichert gegen Ausfälle wie früher. Gibt es z.B. einen Stromausfall, dann können die Einbrechen inzwischen so richtig gemütlich aktiv werden. Die Sicherheitsfirmen wissen nur eins: Die Leitung ist gerissen. Warum, das haben sie schon gar nicht mehr mitbekommen. Früher wurden wir Techniker wegen den analogen Leitungen noch terrorisiert. Aufzüge, Alarmanlagen, nur so und ja nicht anders. Und jetzt wo man diese alten analogen und gespeisten Leitungen zugunsten eines total zu kontrollierenden, zu manipulierenden und zu sanktionierenden All-In-One-Universal-Anschluß austauschen will, ist es plötzlich total egal ob diese Sicherheitsanforderungen noch erfüllt werden. Hauptsache IP, hauptsache Internet. Dass danach die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, who gives the shit!

    Die Sicherheit wird in vielerlei Hinsicht verspielt. Auch in der Wahl der Zugewanderten. Komisch wie sie alle unter 35 und bevorzugt männlich sind, jene „Flüchtlinge“. Recht selektiv. Komisch, dass die Frau vom Amt sagt, dass Menschen < 35 Jahren von Oben unerwünscht sind. Tja, das sind Flüchtlinge nicht wahr? Bitte Amoklauf. Man sollte sich überlegen wer eigentlich diese Überforderung mit welchen Argumenten aufrecht hält und gar nicht abbauen WILL. Offizielle Ausrede: Es ist die Globalisierung! Wenn man aber mal wirklich dahinter schaut, dann kommt man auf die heilige Ideologie, nicht wahr? Dann kommt man zum Ergebnis, dass die Überforderung systemrelevant und erwünscht ist. Und was heisst das im Gegenzug? Also im Gegenzug, wenn man Überforderung bewusst und willentlich aufpumpt um daraus so richtig satt immer mehr Profit zu schlagen. Nun, „man schafft Gründe für mehr Sicherheit“ könnte man orwellsch sagen.

    Kommt Otto-Normalbürger jetzt auf die Idee, dass er sich als Überforderter vielleicht befreien könnte und einfach das Problem abbaut statt immer weiter ZUSAMMEN MIT DER ELITE AUFBLÄST? Na wo denn her! Man liebt doch seine Sklaverei. Man liebt seine Abhängigkeit, man gedenkt keinen Millimeter von dem Luxus zurück zu weichen, mehr immer, weniger nie, nur das beste und grösste ist gut genug, es lebe der Wohlstand und es lebe die Sklaverei in ihr.

    Der 7. Himmel in dem wir schweben, bedeutet immer auch einen 7. Himmel der Sicherheit der neben ihm geradezu zwangsläufig erwächst. Man könnte es miteinander verweben indem man alles smartifiziert und dann hat man auch schon die 4. Weltordnung als Lösung was praktisch eine digitale Diktatur ist. Eine total neue Weltordnung. Überhaupt nicht mehr mit der bisherigen vergleichbar. Und dann hat man den grossen gigantischen Tower der Superlative systemimanent im Griff. So zumindest die Theorie.

    Tja und jetzt? Jetzt haben wir Geburtswehen? Die alte Welt, da ist sie noch und die neue, wo bleibt sie denn? Wie viel soll gepresst und erzwungen werden, wie viel soll von selber kommen? Ein dramatisches Ereignis, viel Stress und Unwägbarkeiten. Und der eine sagt „ich werde hier gleich verrückt und dreh durch“ und der andere kommt mit der KI-Supermaschine angerannt und sagt: „Die macht das! Alle bitte jetzt chippen lassen und dann wird alles perfekt.“

    Beide Seiten drücken etwas auf ihre eigene Art aus: Überforderung! Und was ist Überforderung? Ein kollektives Sicherheitsproblem!

    Und warum schaffen wir dann einfach die Überforderung nicht ab? Weil es nicht so einfach geht! Weil unser ganzes System am Tropf dieser kollektiven Überforderung hängt. Es ist nicht zufällig, warum so viele wieder „zurück zur Natur“ oder „mehr Autarkie“ etc. rufen. Das ist nicht nur bei uns hier, das ist ein grosser Trend der dann mit entsprechend viel Schnickschnack auch wieder kommerzialisiert wird. Eine Bio-Pille hier bitte, eine richtige Outdoor-Hose da bitte. Nur eins darf nicht einbrechen: Der Konsum selber, die Logik aller Logiken und das Selbstverständnis des modernen Menschen. Aber danach sieht es auch gar nicht aus. Und so geht die Welt der zunehmenden Überforderung immer weiter ihren Lauf. Irgendwie zur Zufriedenheit aller. Mit ein bisschen Nebenwirkungen die das nunmal mit sich bringt. Nicht alles ist perfekt, nicht wahr? Aber wir arbeiten daran. Z.B. mit so einem Kalaida in Genf. Da kann man sogar Schwarze Löcher zaubern, wie toll ist das denn?

    Homo non sapiens musste nun mal ganz oben auf den grössten Baum und auch der ist ihm nicht gross genug. Und jetzt sieht er ein „kleines Sicherheitsproblem“. Aber er hiesse nicht homo non sapiens, wenn er da nicht schon an Lösungen arbeiten würde. Baum runter geht nicht, will nicht, Baum rauf, aber immer zu, dem Mutigen gehört die Zukunft (oder der Absturz). Geht was schief, dann fliegt man tief. Aber jetzt bitte nicht alles schwarz malen: WIR SCHAFFEN DAS!

    Fliegt ein Adler über den Urwald. Sieht er den homo non sapiens im obersten Baum hängen und ruft runter: „Mensch, was machst Du denn da? Du fällst noch runter.“ Mensch antwortet: „Warte, bald komme ich zu Dir hoch. Ich arbeite nur noch an meiner Bestimmung!“ Der Adler fliegt zu seinem Horst und sagt dem Partner und seinem kleinen Kitty im Nest: „Horcht zu, kommt diesem homo sapiens bloss nicht zu nah, der ist verrückt, den hat der Wahn-Sinn gepackt. Unkalkulierbar zu was der noch alles fähig ist.“

    Man kann sich ein Sicherheitsproblem schaffen. Aber homo non sapiens ist per definition ein Sicherheitsproblem. Nämlich in seinem Kopf. Wenn der Krieg ihn nicht unten hält, verleiht im der Frieden Flügel. Und wenn es nur Red Bull Flügel sind. Er muss in der Natur auf jeden Fall den Oberkasper spielen. Irgendwann wird sein Absturz theatralisch perfekt werden. Hollywoodreif für den Rest der Natur oder aber auch oberfatal für den Rest der Natur. Er ist auf jeden Fall berufend den größten Vogel abzuschiessen soweit es keinen Schöpfer gibt, der diesem Spektakel vorher ein alternatives Ende oder Reset wie einen Sonnensturm der Superlative bereitet.

    Jaja: YES WE CAN!
    Wenn es einen Schöpfer geben sollte der diesem Schauspiel zuschaut, könnte auch etwas Alternatives bei rauskommen: NO YOU CANNOT! Reset auf den Boden zu den Kräutern.

    Wenn man mal die biblische Noah Geschichte nimmt. Die Arche hat man ja wirklich auf dem Ararat gefunden. Inzwischen scheint sie bei einem Erdbeben in 2 Teile gebrochen zu sein. Versaufen, so sagte dieser Gott dem Noah, würden wir nicht mehr, aber er sagte nicht, dass wir Menschen uns nicht eines Tages gegenseitig ersäufen könnten. Ganz nach dem Motto „YES WE CAN“ oder „WIR SCHAFFEN DAS“. Dieser homo non sapiens ist eben zu allem fähig!

  8. Irmonen sagt:

    @ R363

    eines der ältesten und sichersten Gesetzt, Natur-Gesetz:
    Was man sät erntet man!
    oder
    die Logik der Gerechtigkeit

    – nur nicht gleich, nur nicht sofort, nicht wie es sich das Menschlein vorstellt.
    Die Mühlen ….. malen langsam, habe ihre eigene Logik und Zeit

    reicht das?!

  9. Frank H. sagt:

    CHURCH WAS ON ISIS HIT LIST Catholic church where priest was murdered was among several targets found on suspected jihadi arrested last year

    A list was discovered on suspected ISIS terrorist Sid Ahmed Ghlam who was arrested last April amid fears he was planning more attacks in France
    Revealed
    BY PETER ALLEN
    26th July 2016, 12:22 pm

    https://www.thesun.co.uk/news/1504518/rouen-saint-etienne-du-rouvray-isis-1504518/

  10. Elia sagt:

    Nur mal so nen Gedankengang-wann sollte denn ein einmal ausgrufener Notstand jemals wieder beendet werden?Wenn die Welt wieder heil ist?Das dauert 2-3 Jahrzehnte bestenfalls.Der Wiederspruch zwischen der Matrix und der Wirklichkeit potenziert sich Mittlerweile ins unermessliche.In Kalenderwoche 22 war die Welt auch schon zerrüttet-hat hier aber nur wenige wirklich interressiert.Was die Massen erleben-ist das Ende der Matrix-einer Welt die es so eigentlich schon gar nicht mehr gab.

  11. Frank H. sagt:

    Doie französischen Kindersoldaten für den Djihad der DAESH (ISIS). Der Priesterschänder war erst 19 Jahre alt!
    https://www.thesun.co.uk/news/1503398/the-isis-teen-who-filmed-himself-forcing-catholic-priest-84-to-kneel-before-cutting-his-throat-after-performing-sermon-in-arabic/

    Diese Psychopathekids wird es auch in der en gros BRD geben. Muttis alleinreisende Kinder aus fremden Kulturen sind genau jene Zombies den der IS auf den Flüchtlingstrecks rekrutiert hat. Sie bekommen Essen und einen Schlafplatz. Wenn sie einwilligen bekommen sie dann KLamotten, Geld, Papiere, Adressen, präparierte Handies und Verhaltensregeln für das Gastland mit auf den Weg.

    Staat WELT und Locus rate ich DRINGENDST zum Studium arabischer oder iranischer und generell israelische Presseportale. Man darf da nicht ideologisch gefärbt sein. Du willst wissen was demnächst los ist, dann frag Israel, Iran und die Türkei!

    Es ist nicht mehr die Frage ob ein demoralisierter Polizeistaat in die Puschen kommt, sondern das er schon längst zusammengebrochen ist!

    Jens Du lebst in Kanada und hast einen kleinen Nachteil: die innere Struktur der Polizei rebelliert gegen die Politik. Das weiß ich aus Gesprächen mit verschiedenen Polizisten, teils Zivil, teils Streife. Die Politkl hat KEIN Geld für Mannschaften. Daher wäre jede „Armee“ zusätzlich ein Kostenfaktor im Rentenalter extra.

    Ich gehe davon aus, dass der Staat sich der Methoden von R363 bedienen wird: ROBOTER und DROHNEN.

  12. Nver2Much sagt:

    Meine Freunde, wenn Ihr das alles mal objektiv betrachten würdet, dann würde Euch auffallen, sie wollen Dir Terror für mehr Sicherheit und dadurch weniger Freiheit verkaufen.

    Und wisst Ihr was, die können mich mal mit dem Terror und ihr feigen finsteren Gestalten, geht in das Licht, dann können wir Euch besser sehen und deshalb mehr verstehen warum ihr noch mehr Geld wollt.

    Macht doch alle weiter so, es wird jedem das widerfahren, was er sich erdenkt.

    Unglaublich, aber variabel.

  13. Tranfunzel sagt:

    Ich denke nicht das der Polizeistaat kommt. Wenn ist er schon da. Der finanzielle Aufwand wäre enorm. Qui bono.

    Bei dem IS handelt es sich aber um echten Terror, Trittbrettfahrer, „schnellradikalisierte“. Bei Al Kaida im Anfangsstadium war noch CIA Bezug zu sehen, sie haben sich dann selbststandig gemacht. Natürlich gab es auch False Flag Attacks.
    Aber ich denke nicht das der IS irgedwie gesteuert wird. Es ist ein irrer Haufen. Das Problem ist keiner scheint eine geeignete Strategie zu haben sie zu beseitigen. Zumal wenn die Türkei über ihre lange Grenze sie mit Nachschub versorgt (zumindest hat) Man müsste den Haufen komplett austrocknen.
    Das Problem das dann kommt, sie verschwinden nicht, sondern es gibt noch Al Nusra, Al xy und sie gehen ins Nachbarland.

    Wie sieht es in Lybien aus? Stabil? Algerien. Extremistische Muslims gibts scheint überall.

    Wenn man an den Fall in Nizza denkt wird einem übel. Ein Säufer und Hurenbock wird IS Attentäter.

    Wie hoch ist dann das Gefährderpotential in Deutschland?

    Im Wort Islamismus steckt nun mal das Wort Islam. Die Wurzel liegt also in einer extremen Auslegung des Islam.

    Wieso gehen sie gegen Christen, Juden, Kurden und „weltlichgläubige/Humanisten“ vor?

    Der IS ist ein Netzwerk und hat heimliche Ünterstützer überall, aber vor allen in muslimischen Ländern. Gehen islamische Länder gegen diese Leute vor, oder freuen sich klammheimlich wenn westlichen Ländern Schaden zugefügt wird?

    Das Ziel des Islam sollte jeder kennen. Weltislam.

    Statt über mehr Polizei nachzudenken, sollte der Islam nicht umworben und verniedlicht werden. „der Islam ist ein Teil Deutschlands, gehört dazu, usw.“, Islamuntericht in der Schule (Kritik? Fehl am Platze, stattdessen „5 Säulen des Islam“, Schönfärberei, Islam“wissenschaften“ ein Witz.

    Wir können alle beten, hoffen, das Syrien aufgeräumt wird. Und wenn Assad als Garant für Stabilität erstmal bleibt, Militärregierung, und später Parteien und Wahlen kommen. Vor allen hat das den Vorteil, das mit Islamisten aufgeräumt wird, da sie bekannt sind.

    Ich hoffe das endlich mit Russland zusammen gearbeitet wird.

    Es ist traurig zu sehen wie die USA lieber „failed states“ produzieren, statt sich geschlagen zu geben.

    Wenn das geschafft wäre, braucht auch keiner über Polizeistaat und totale Kontrolle zu diskutieren. Es wäre nicht zu rechtfertigen und überflüssig.

  14. R363 sagt:

    @Never

    >> Sie wollen Dir Terror für mehr Sicherheit und dadurch weniger Freiheit verkaufen …

    Das Deepweb explodiert, fast alles Drogenhandel, aber auch hier und da Dinge wie Waffen, gefälschte Ausweise, Kreditkarten etc. … WER explodiert also? Irgendwie doch der Drogenhandel? Was ist Droge? Überforderung und UN-Freiheit. Ausdruck gescheiterter Existenzen. Nur der Drogenpatient meint doch die Droge macht ihn FREI. In Wirklichkeit lebt er aber in Sklaverei. Nimmt also Terror und mehr Sicherheitsforderungen DIESEN „dunklen Gestalten“ die Freiheit z.B. dann wenn plötzlich Massnahmen ergriffen werden, die sie an der AUSÜBUNG IHRER DROGEN SCHEIN-FREIHEIT hindern?

    Ne, worum es wirklich geht ist die IDfizierung aller Menschen = Subjekte = Täter um aus ihren Taten die dann unter totaler Kontrolle steht, die neue Wirtschaftsordnung der Nutz- und nicht mehr Besitzwirtschaft hoch zu ziehen. Die Steuerung der dann angedockten Massen wird dann wie bei Facebook, Whatsapp, Youtube & Co. entsprechender KI überlassen. Wir sind da ganz nah dran nur erkennt es kaum einer. Dabei schreien es die neuen technischen cloudgebundenen Systeme unaufhörlich raus. Man kann es ja schon hören, dieses ID, ID, ID, ID, global ID, biometric ID, ID, eID, UID, Autz ID, FIDO ID, Meta ID …

    Dass HWA aus seinem Kartoffelacker diese Rufe nicht hört, kann ich ja noch verstehen, aber warum überhören die anderen diese ID Rufe so geflissentlich? Verdrängung?

    https://m.youtube.com/watch?v=HJOSm9Bg7WY

  15. R363 sagt:

    @Frank

    Roboter und Drohnen für das „global enforcement von Transatlantika“. Schon richtig, aber ich helfe Dir nich etwas mehr auf die Sprünge. Du erinnerst Dich, Tesla Auto und was ist das? Rückwand LKW oder Verkehrsschild? Inzwischen ist nicht klar ob der Fahrer nicht sogar bewusst Gas gegeben hat. Also Sebstmord?

    Egal, in der Branche gibt es die Defensiven und die offensiven Silicons welche meinen zu Allem fähig zu sein. Die Offensiven arbeiten also bereits an der KI in dem Masse, dass die Maschine eh alles erkennt. Dich, Dein Gesicht, die Leitplanke, die LKW Rückwand, das Verkehrsschild. Das klappt und klappt doch nicht ganz. Die Defensiven zu denen auch die Deutschen 4.0er gehören, gehen vom totalen Taging von allem aus. Also tag in der Leitplanke, tag in dem Schild und letztendlich tag in dem Menschen. Die tag Methode funktioniert SICHER und diese Defensiven werden die Realität vermutlich eher bestimmen als die zu Offensiven welche tags nicht mehr brauchen.

    Überdenke also diese beiden konkurrierenden Parteien und besonders: Denke Dir womit man gross Märkte und Geld machen kann … und wie man Totalkontrolle wirklich sicher machen kann. Also z.B. die IDfizierte Glock Pistole, die auch ohne Sichtkontakt sagt „Ich bin eine Glock 17 mit der Seriennummer … und meine Historie ist wie folgt …“ Und wenn sie das jeden Moment über Cloud mitteilen kann, ist das noch viel besser …

  16. R363 sagt:

    @Frank

    Einfach noch ein anderes Beispiel: Google Glass Brille. Kam sie an, wird sie überall verwendet? Oder gab es Schlägereien weil Menschen nicht ständig „in die Cloud gefilm“ werden wollten. Diese „intelligente Brille“ soll jetzt mit Dir reden können, alles im Umfeld erkennen können … Ein hochambitioniertes Ziel. So ambitioniert wie z.B. 1966 Multics. Man hat es probiert, man hat ungeheuer Erfahrungen gesammelt, aber umgesetzt wurde alles erst 40 Jahre später. Das heisst nicht, dass der eigentliche Erfolg, nämlich das Kind von Multics-Kraftwerk namens Unix, die EINE Box, ab 1970 zur Erfolgsgeschichte wurde. Eben massivst abgespeckt könnte man sagen. An einer Google Glas Kopie arbeitet derzeit Siemens mit Frauenhofer und Uvex usw. Aber für den Industrieeinsatz, für Wartungstechniker die dann per augmented reality „in die Geräte reinschauen“ können. Ob der Wartungstechniker jetzt mit der Brille gemütlich redet oder erst in 10 Jahren das wirklich was wird? Der Prototyp,und die Idee war geboren, die wirkliche Umsetzung im Massenmarkt erfolgt erst Jahrzehnte später. Aber abgespeckt nimmt die Lösung heute schon seinen Lauf. Und genau um dieses ABSPECKEN geht es. Sowohl aus Gründen der Kosten, als auch der derzeitigen technischen Machbarkeit, als auch der Datenschutzerwartungen der HEUTIGEN Generation. Google Glass ist jetzt schon wie Multics in die Geschichte eingegangen, aber die Umsetzung erfolgt abgespeckt bei Wartungstechnikern. Auch der Tesla ist ein Auto was in die Geschichte eingeht und „seiner Zeit voraus war“ wie es immer dann später heisst. MACHBARKEITEN wurden in diesen Zeiten ausgelotet, aber MÄRKTE wurden schliesslich geschaffen.

    Man kommt vom Konzept ab, man speckt ab, man sieht Dinge realistischer, der Chef will auf der nächsten Leitmesse ERGEBNISSE sehen (womit man Geld verdienen kann). Was man verkaufen kann … und da sieht die Welt eben dann doch wieder etwas anders aus.

    Tagging ist der realistische Markt von heute. Sowohl von der datenschutztechnischen Erwartungshaltung, als auch von der sicheren Machbarkeit, als auch von der finanziellen Seite des Aufblasens einer neuen Marktdefinition. Das bedeutet also: Die Brille die alles sieht und versteht ist zwar interessant, aber die Umwelt in der alles elektronisch getagt ist und so elektronisch erkannt werden kann, ist realistisch, marktreif und datenschutztechnisch heute schon verkäuflich. Also ist IoT und Internet of Things im Sinne einer total durchtagten Umwelt realistisch, wohingegen die „ich erkenne und verstehe alles über meine digitalen Augen und Ohren“ noch Zeit braucht. Was ist also der HEUTIGE MARKT und was der von morgen?

    Industrie 4.0 erscheint vielen hier als Zukunftsmusik. Ne, wer das mit Google Glass oben verstanden hat, hat verstanden warum wir hier mitten in der Realität angekommen sind. Die getagte Welt, das ist der jetzige realistische Markt egal was die Vorreiter zeigen was morgen alles sein könnte. Und Windows 10 und Apple 10 sind alles schon fertig vorbereitet für den getagten User. Die rufen regelrecht danach „wo seit Ihr?“ Diese Systeme sagen nicht „wir können das nicht“. Das ist nur die Laienvorstellung. Diese Systeme warten jetzt auf die willige oder genötigte neue digitale Kundschaft, die getagte Kundschaft für die neue digitale Weltwirtschft, die ordentlich lizensierte digitale Ware z.B. aus Hollywood oder sonstigen Media oder Software Studios anbieten und schliesslich noch viel viel mehr. Diese softe digitale Ware ist nur der Anfang, bei Apple als Vorreiter schon weitestgehend umgesetzt. Danach bindet es weiter die getagte Industrie 4.0 oder CPS Waren ein. CETA / TTIP, der neue Transatlantika Markt getagter Produkte. Rückverfolgbar bis in den letzten versifften Keller Transatlantikas, geschützt vor Plagiatentum, Raubkopierern und sonstigen Nutzlizenzverbrechern.

    Das ist REALISTISCHER MARKT auch wenn der Laie das nicht versteht und von Google Glass träumt was eben nicht der realistische Markt ist. Frank, realistisch an so allsehenden digitalen Augen und Ohren sind aber die Drohnenaugen. Multispektrale Augen, welche in der Lage sind auch im UV, IR etc. Bereich zu sehen, die also in Schwärmen einen Wald durchkämmen können und jedes Lebewesen dort mit elektronischen Superaugen und Superohren erfassen können, Sinne in einer universellen Leistung, die kein Tier hat. Und doch muss dann das Erfasste auch genau ausgewertet werden womit wir wieder beim Tesla Auto und dem Unfall sind. Was ist also wichtig und realistisch?
    a) Dass die Drohne theoretisch bessere Augen und Ohren als jegliches andere Lebewesen hat
    b) dass das enorm hilfreich ist, dass aber
    c) wir dabei bleiben, dass das „im Wald gefundene Lebewesen“ getagt sein sollte um Klarheit zu haben und eben nicht der „digitalen Spekulation bzgl. ID“ zu verfallen.

    Und wenn diese Person im Wald eine Glock 17 in der Hand hat, dann kann die Drohne zwar mit ihren Wunderaugen spekulieren was das wohl genau ist, aber das Scannen aller tags sagt ihr was es wirklich ist. Also ist die digitale Spekulation hilfreich, aber digitales Wissen = tag marktgerecht. Und auch wenn manche mich hier als digitalen Utopisten verstehen, einen der etwas erzählt was in 1000 Jahren vielleicht mal sein wird, ich erzähle in meiner Sicht was markgerecht ist. Was heute in unserer Zeit umsetzbar ist und zum neuen Markt wird. Und das ist eben das taging von allem was keucht und fleucht und mit deren Hilfe getagte Subjekte getagte Objekte nutzen, damit daraus sich ergebene Handlungen = Transaktionen sicher erfasst und abgerechnet werden können.

    Windows 10 ist jetzt noch 3 Tage das kostenlose Upgrade verfügbar. Kollegen erzählen mir es gibt jetzt noch Torschußpanik. Bravo! Instinktiv verstehen die Leute wo die Reise hingeht und dass Widerstand zwecklos ist. Sie schneiden sich doch nur unnötig ins eigene Fleisch statt den Aufbau der 4. Weltordnung als alternativlos zu sehen, was es nunmal ist. Es gibt keinen Widerstand, das ist Müllphantasie. Es gibt nur Unsicherheit und Unentschlossenheit, Bürger die noch in der alten 3. WO und ihren besitzwirtschaftlichen Gedankengängen festhängen. Der eine wird demnächst 4.0-kompatibel bzw. GDPR-konform sein, der andere nicht. Der eine wird sich demnächst IDfizieren lassen, der andere wird arbeitsloser Zuschauer. Der eine wird Handel treiben, der andere wird ausgeschlossen sein. Der eine wird weiter googeln, der andere nicht, der eine wird weiter ebay, Facebook, Amazon nutzen, der andere eben nicht. Der eine wird eine schnelle Internetleitung haben, der andere eben nicht. Es werden demnächst viele überzeugende Argumente kommen, die zeigen werden, wie alternativlos es doch z.B. in einer Firmenumgebung war auf Windows 10 zu wechseln. Der Chef wird morgen dem ITler auf die Schulter klopfen und sagen „richtig hast Du das damals gemacht“ und der andere Chef kann gleich die Firma komplett in die Cloud auslagern oder bankrott anmelden weil seine ITler die Zeichen der Zeit verschlafen haben.

    Ich spreche nicht über private Harz 4 Empfänger, auch nicht über Drogenkonsumenten im Darknet, ich spreche derzeit über das grosse Ganze was jetzt umgesetzt wird. Jahre waren Zeit für das Volk nein zu sagen, aber man sah ganz offensichtlich keinen Handlungsbedarf. Also ist doch alles rotscha in Kambotscha oder etwa nicht? Das Volk wollte es so, also bekommt es was es will.

  17. R363 sagt:

    @Dater

    >> Egal wen ich Frage, ZEIT hat niemand, alle buckeln sich ab, damit sie die Steuern für das System aufbringen. Das ist auch das Ziel, arbeiten bis es nicht mehr geht, ja nicht nachdenken, sonst könnten ja immer mehr aufwachen.

    Was glaubst Du bzgl. der ägyptischen Hochkultur? Waren die Sklaven des Pharaos begeistert Sklaven zu sein? Haben sie voller Begeisterung die Pyramiden gebaut, die wir heute bewundern? Eine Win-Win Situation für alle Seiten. Der Pharao begeistert, seine Sklaven begeistert und wir Menschen heute auch beim Anblick begeistert. Wenn man diese kollektive Begeisterung auf allen Seiten sieht, spielte oder spielt es dann wirklich eine Rolle was IN dieser Pyramide drin ist? Da steckt doch kollektive Begeisterung drin oder etwa nicht? Was war mit Moose? Den scheint es ja wirklich gegeben zu haben. Ein Revoluzer, der irgendwann diese Begeisterung nicht mehr richtig teilen wollte. Und dann gab es dann doch eine Revolution!

    Und diese Hochkultur? Irgendwann ist irgendwas passiert. Die kollektive Begeisterung konnte es nicht retten. Weder die des Pharaos, noch seiner Herrschaften, noch seiner begeisterten Sklaven …

  18. Elia sagt:

    @R363
    Richtig-seh ich auch so.
    Was nützen goldene Amaturen und permanente Renovierung in der 1 Klasse-wenn das Schiff sinkt.In Europa haben die Völker des ehemaligen Kommunismus psychologisch erfahren-was noch bis heute relativ stark nachwirkt,das die Titanic nicht unsinkbar ist.Der Rest der Welt-war nie in der 1 Kl.
    In Westeuropa steht diese Erfahrung nun auf der Tagesordnung.Die Neigung wird immer größer-obwohl es schon lange absehbar war-DAS ist der Vorwurf den sie später aushalten müssen.Die Informationen waren da-alle andern wollten definitiv nichts wissen davon-in ihrem Konsumrausch.Alle Messen sind nun gelesen.

  19. R363 sagt:

    „Laut Bildzeitung soll es innerhalb der Bundesregierung Überlegungen zu einer Reservistenarmee geben“ wird uns jetzt erzählt.

    Also das, was es schon längst in Form dieser RSU gibt, und die sich in unserer Gegend schon wöchentlich wie Feuerwehr und THW treffen, sind jetzt plötzlich inexistent: Wir überlegen ob man so etwas schaffen sollte … Und die „Gewerkschaft der Polizei“ weiss angeblich auch nichts über deren Existenz. Lehnt ANGEBLICH diese „neue Reservistenarmee“ – also die es schon längst gibt – ab und „will lieber auf eigene Spezialisten setzen“.

    Wie schön der Bürger doch von diesem System verarscht wird:

    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Bund-erwaegt-Reservisten-Armee-zur-Polizei-Unterstuetzung-article18275346.html

  20. R363 sagt:

    Nach Willkommenskultur im letzten Jahr, jetzt doch lieber wieder mehr Abschiedskultur … und morgen vielleicht Bombenstimmung?

    http://www.n-tv.de/politik/Wir-brauchen-eine-Abschiedskultur-article18283961.html

  21. R363 sagt:

    Wie ich hier schon voraus gesagt habe. Sie werden wieder wie im Falle Winnenden damals, den Anschlag von München zur Verschärfung des weltweit extremsten Waffenrechts verwenden. Historie „Versaille Art. 177, totale Entwaffnung der Bevölkerung“. Meines Wissens ist das deutsche Waffenrecht das schärfste der Welt. Im Vergleich: In der Schweiz kann jeder Schweizer ein Gewehr im nächsten Laden erwerben. Sogar Ausländer mit entsprechender Aufenthaltsbewilligung. Haben wir deshalb täglich in der Schweiz einen Amoklauf? Woran das wohl liegen mag, dass es in Deutschland auch mit dem strengsten Waffengesetz der Erde ständig Probleme gibt, aber beim Nachbarn Schweiz keine. Kooooooomisch gell!

    Der CSU Innenexpert Mayer meint:

    >> Aus meiner Sicht besteht Änderungsbedarf im Waffengesetz. Der besteht ohnehin, weil wir bald die in Brüssel verabschiedete Feuerwaffenrichtlinie in deutsches Recht umsetzen müssen. Ich bin gegen Aktionismus – es wäre vollkommen falsch, jetzt sämtliche Inhaber von legalen Waffen, insbesondere Schützen und Jäger, unter Generalverdacht zu stellen. Wir haben bereits eines der strengsten Waffengesetze der Europäischen Union. Aber, das hat der Fall München auch gezeigt, es gibt durchaus Handlungsbedarf bei der Bekämpfung des illegalen Waffenhandels. Der Attentäter von München hat sich seine Pistole im Darknet besorgt und aus der Slowakei schicken lassen. Es kann nicht angehen, dass man eine Waffe wie einen anderen Gebrauchsgegenstand versenden kann.

    http://www.n-tv.de/politik/Der-Einsatz-der-Bundeswehr-ist-moeglich-article18270826.html

    Ich habe ja schon gesagt, dass ich eine Verschärfnung im Bereich Waffen Transport und Aufbewahrung in der Warteschleife sehe. Diese Sache deutete sich bereits durch den die ganze Zeit seit dem Amoklauf von Winnenden mystisch formulierten „neuen Schliessmechanismus für Waffenschränke“ an. Es hiess dann immer „wie soll er denn nun sein, dieser neue Schliessmechanismus“. Die Andeutung war dann immer „eben modern elektronisch“. Die Industrie befeuerte diese Verunsicherung dann mit Werbesprüchen wie „sie brauchen unbedingt einen neuen elektronischen Schrank mit biometrischer Erfassung …“ Tresorknackerspezialisten hingegen warnten: Diese Elektroniktresors taugen nichts, einfach nur billig die dann überteuert verkauft werden. Wucher mit Billigelektronik gegenüber mechanisch teuren und deutlich sichereren Systemen. Und bei vielen dieser „neuen Tresore“ fallen dann mit 7 Jahren die Elektronik aus und dann darf man für sehr hohen Preis den Tresorknacker rufen um seinen eigenen Schrank wieder auf zu bekommen. Oder man arbeitet sich selbst tagelang mit der Flex durch wenn es so günstiger kommt. Ganz von nichts waren diese Werbesprüche der Industrie jedoch nicht. denn etwas mit „biometrischer Erfassung“ wurde bei Winnenden schon regierungsseitig angedeutet. Aber unterm Strich hiess es: „die Regierung würde daran noch arbeiten“. Wer sich seit Winnenden dann einen neuen Waffenschrank gekauft hat, der meinte indem er ein „modernes System mit Fingerabdruck“ kaufen würde, wäre er „für die Zukunft richtig aufgestellt“. Die Druckserei der Regierung machte aber irgendwie keinen Sinn wenn es nur darum ginge am Schrank einen Fingerabdrucksensor zu haben. Sie hätte ja dann offen sagen können was sie meint und sich vorstellt. Es ging eben um mehr. Bzw. es muss schon mehr passieren damit man jetzt damit kommen kann, dass alte Tresore gegen neue elektronische zu ersetzen sind.

    Jetzt muss man in diesem Kontext wissen, dass mit dieser zögernden Haltung der Regierung zeitglich die zentrale computertechnische standardisierte Waffenerfassung im sog. XWaffe-konformen Datenformat stattfand. Habe auch das hier auf IKN schon mal erwähnt. Hier lesen wir z.B. wie folgt:

    >> Für die Errichtung und den Betrieb des Nationalen Waffenregisters ist die Einführung verbindlicher Standards zur Beschreibung und zum Austausch waffenrechtlicher Daten mit Geltung für die gesamte Waffenverwaltung erforderlich. Zu diesem Zweck wurde der Datenaustauschstandard XWaffe entwickelt. XWaffe ist eine für alle Beteiligten vereinheitlichte Beschreibung waffenrechtlich bedeutsamer Daten und enthält verbindliche Festlegungen zugehöriger Fachkataloge. Eine besondere Bedeutung haben hierbei der Hersteller- und der Munitions-/Kaliberkatalog.

    Mit dem Standard XWaffe steht erstmals ein einheitlicher Standard für waffenrechtliche Daten zur Verfügung. Er wird mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Einführung eines Nationalen Waffenregisters (NWRG) sowie der entsprechenden Durchführungsverordnung Verbindlichkeit für das NWR erfahren. Der Standard basiert auf dem vom BMI herauszugebenden einheitlichen Datensatz DS Waffe. Die Aktualisierung des Standards wird von der XWaffe-Pflegestelle übernommen, die Bestandteil der Fachlichen Leitstelle NWR ist.

    https://www.nwr-fl.de/Seiten/xwaffe-kataloge.aspx

    Als ITler wird aus solchen Entwicklungen schon klar wo denn die Fahrt hingeht. Also, es wird aus dem nationalen Waffenregister eine erweiterte zentrale elektronische Datenbank, welche
    a) alle historisch bis dato überall in Deutschland verteilten und noch nicht standardisierten Waffen-Datensätze / Informationen einsammelt und auf Konsistenz prüft und das
    b) nach den, von den Herstellern gebräuchlichen Bezeichnungen standardisiert und es
    c) in dem neuen Datensatzformat XWaffe abspeichert.

    So, das neue elektronische nationale Waffenregister (NWR) ist fertig. Zentrale Koordinationsstelle hier war Hamburg.

    Auf Seiten der lokalen Waffenbehörden sieht das bzgl. dem Zugriff auf dieses neue elektronische und zentralisierte System wie folgt aus:

    >> Der XWaffe-Dolmetscher ist ein Softwarewerkzeug, das die Mitarbeiter/-innen der Waffenbehörden an ihren Arbeitsplätzen bei der Erfassung der Waffendaten im laufenden Betrieb unterstützt. Er hilft ihnen dabei, bei der Erfassung neuer Daten oder der Bearbeitung von Bestandsdaten die Waffendaten im korrekten XWaffe-konformen Format einzugeben und zu vervollständigen. Der XÖV-Standard XWaffe wird in der je aktuellen Version im XRepository zur Verfügung gestellt. Fachliche Grundlage des XWaffe-Dolmetschers sind ausgewählte Kataloge und Datenbereinigungsregeln, mit denen die Eingaben abgeglichen werden.

    Man könnte jetzt sagen, eine weitere eGovernment Umsetzung wie im Finanzamtfall das elektronische Elster System damals.

    Ok, wir haben also jetzt eine rundumerneuertes modernes elektronisches Waffenregister = zentrale Datenbank in welchem jetzt die Daten konsistent eingepflegt wurden und auf welches nun die lokalen Waffenbehörden der Gemeinden und Städte per XWaffen-Dolmetscher zugreifen um Eintragungen oder Abfragen elektronisch vorzunehmen.

    Die meisten werden das Wort Cloud bei dieser eGovernment Massnahme schon im Hinterkopf haben. Genau! Jetzt ist es aber so, dass die ideale Konfiguration dieser Cloudumgebung was praktisch bedeutet? Abgleich mit dem Objekt selber, IoT, Internet of Things, IDfizierung, elektronisches lesen …

    Ich habe es Euch hier immer wieder im Welt 4.0 Kontext erklärt. Was braucht man bei einer Welt 4.0 kompatiblen Infrastruktur immer? Einen Controller! Was für einen Controller brauchen sie? Einen RAUM-Controller. Welcher Raum? Na, den der kontrolliert werden soll, jene 4 Wände eben in denen das zu kontrollierende etwas sich befindet. Womit ist dieser Raumcontroller verbunden? Mit dem Smartmeter, also dem zentralen Hauscontroller. Also dem übergeordneten RAUM = dem HAUS. HAUS = eine Summe von vielen weiteren zu kontrollierenden 4ern = smartifizierten RÄUMEN. Welche habe ich Euch hier auf IKN schon erklärt? Die Rauchwarnmelder, den Kühlschrank z.B. Ja, auch der smarte Samsung Kühlschrank ist 4.0-kompatibel konzipiert.

    Nach dem gigantischen Erfolg der Regierung mit dem EM-Fussballspiel die Smartmeter Installation ab 2017, also die Hauscontroller gesetzlich einfach so ohne jeden Widerspruch durchzuschieben, kann es gleich mit voller Kraft weiter gehen. Vollgas, die Bevölkerung findet es geil und will mehr davon! Die nächsten Raumcontroller sind also jetzt die TRESORE. Rauchmelder = sicherheitsrelevant = Gesetzesvorgabe = musst Du so machen sonst brennen wir hier alle … Smartmeter = Gesetzesvorlage = ansonsten geht die Welt an der Klimaerwärmungskatastrophe unter … und weiter geht es Tresore = sicherheitsrelevant = da sind Waffen drin = Rettung der Welt vor den Amokläufern … Yeah!

    Also, der „elektronische biometrische Schliessmechanismus“ mit dem die Regierung sich die ganze Zeit noch sooooooo unschlüssig war, ist vielleicht viel schlüssiger, wenn man die ganze Geschichte dahinter betrachtet. Nämlich die 4.0-Kompatiblität = Raumcontrollerkontext der ganzen Geschichte und dass der Smartmeter als Hausvermittler natürlich die wesentlich vorab durchzuschiebende Einheit war. Jetzt kann also der neue elektronische Waffenschrank problemlos mit dem neuen HAN (Home Area Network) des neuen Smartmeters verbunden werden, wobei letzterer ja mit BSI versiegelt in der absolut sicheren Ressourcen Cloud hängt.

    Bei uns wartet schon die Glasfaser im Keller auf das Smartmeter im Januar, der ISTA Montagetrup hat sich mal wieder mit der neusten Generation des Haussensorik gemeldet die sie verbauen wollen. Nein, ich lebe nicht in einem Gefängnis wenn das jemand bei dieser Formulierung meinen könnte, sondern nuuuuur in einem sehr modernen Gebäudekomplex mit sehr modernen Hausverwaltern. Ich erzählte Euch also ab Januar über die neuen Smartmeter Installation bei uns. Dann wisst Ihr schon einmal was bei Euch dann später kommt.

    Ja, aber alte Tresore, Bestandsschutz … Nun, deswegen hat die Regierung sich ja noch nicht gleich nach Winnenden zu weit aus dem Fenster gelehnt, es hätte ja dumm laufen können. Man braucht ja erst die Infrastruktur. Es ist aber beim Fussballspiel nicht dumm gelaufen. Der Bürger hat es gefressen, die neuen Smartmeter und der wirklich wesentliche Drops ist gelutscht. Damit ist das zentrale und wichtigste Element der Totalkontrolle des Bürgers gesetzlich durchgeschoben und man kann mit den Tresorcontrollern weiter machen. Der Austausch der Smartmeter erfolgt dann ab 2017 gegenüber dem Bürger mit der Anmerkung das sei „nuuuuur ein modernerer Stromzähler, nicht mehr, kein Grund für Sorge …“ Der Bürger hat bisher alles gefressen, der frisst auch das locker.

    Was der Staat sonst noch an Tresoren von extern kontrollieren muss, das überlasse ich jetzt einfach mal Eurer Phantasie. Die Technik ist praktisch soweit in den Startlöchern.

    Was dann draus wird? Die neuen Waffen haben dann eben neuerdings IDs die elektronisch auslesbar sein müssen. Zur Rückverfolgbarkeit bei allen Aktivitäten versteht sich. Z.B. auch was den Transport betrifft usw. Jeder Transport und Aktivitäten einer Waffe wird registriert in der Cloud gegenüber der NWR-Datenbank. Es kann also nicht sein, dass eine moderne Waffe 4.0 einfach so irgendwo und nirgendwo ist, nicht wahr? Aber es reicht schon, wenn dieser neue Cloud-Waffenschrank über das Smartmeter den Behörden genau meldet WANN WER den Schrank auf und zu gemacht hat. Da wird man bzgl. Bestandsschutz schon schauen, dass nicht gleich jeder seine Waffen auch noch alle einschmelzen lassen muss. Das hat ja Zeit. Neue Waffen brauchen neue eID welche mit der NWR konform läuft, alte Waffen haben Bestandsschutz. Für einen neuen eSchrank hingegen, so viel Geld müsste ja auf jeden Fall drin sein oder? Die alten erfüllen eben die bestehenden Sicherheitsanforderungen nicht mehr … Waffenbesitzer sind i.d.R. keine armen Fröschchen.

    Einfach so mal meine These wie „der Amoklauf München“ bzgl. weiterer Verschärfung des deutschen Waffengesetz und Verordnungen weiter geht …

  22. Irmonen sagt:

    Neues Waffenrecht

    wieder mal typisch deutsch – Regeln, Regeln, Regeln die dann als Recht verkauft werden.

    als ob damit illegaler Waffenbesitz bei durchlässigen Grenzen, wirklich entscheidend eingedämmt werden kann. Es sind die ständigen dreisten, unsäglichen dummen Lügen unserer Politik-Marionetten und die dann wenn es darauf ankommt (Erdowahn) still schweigend zusehen…

  23. stupido sagt:

    Zu R363

    Moechte ich nur noch ein indianisches sprichwort zitieren…

    „Wer etwas wichtiges zu sagen hat, macht nicht viele worte“.

    Die gedanken zu waffen finde ich etwas einseitig…eine (freie) armbrust oder ein (freier) bogen mit entsprechend pfund durchschlagen aufgrund der physikalischen vorteile des pfeiles zum projektil…schutzwesten der hoechsten schutzklasse…einfach so…

    Gute nacht

  24. stupido sagt:

    p.s.:

    Das am we in koeln eine pro erdowahn demo mit tausenden erwarteten tuerken genehmigt wird, ist schlicht ein skandal und eine bankrotterklaerung!

  25. Habnix sagt:

    @Stupido,

    das ist sehr witzig. Ich lach aber später darüber. Beim Internet der Dinge ist jede Armbrust und jeder Bogen der gekauft wird registriert und wird fortlaufend überwacht. Deswegen heißt es ja Internet der Dinge. Eine Einschränkung ist die, das Dinge die du selbst herstellt die sind nicht registriert. Was hab ich die ganze Zeit geschrieben von Selbstversorgung?

    Wo andere noch hingehen, da war ich schon lange im Geiste.

  26. Habnix sagt:

    @Stupido,

    das ist sehr witzig. Ich lach aber später darüber. Beim Internet der Dinge ist jede Armbrust und jeder Bogen der gekauft wird registriert und wird fortlaufend überwacht. Deswegen heißt es ja Internet der Dinge. Eine Einschränkung ist die, das Dinge die du selbst herstellt die sind nicht registriert. Was hab ich die ganze Zeit geschrieben von Selbstversorgung?

    Wo andere noch hingehen werden, da war ich schon lange im Geiste.

  27. R363 sagt:

    @Stupido

    Warst vermutlich im Urlaub als wir das Thema Schwarzblut, Migrantenschreck Pistole und tödlich wirkender Armbust behandelt haben. Gestern oder vorgestern war Schwarzblut deswegen nochmals etwas beleidigt und ich sagte ihm, er soll doch einfach mal mit einem Polizisten oder dem Chef eines Schiessvereins oder mit einem Waffenhändler sprechen. Die bestätigen dann meine Version und er kann es uns dann hier auf IKN mitteilen, wenn er den Mut hat zu seinen rechtlich betrachtet „Fehlern zu stehen“. Das hat nichts mit Arroganz meinerseits zu tun, das hat mit geltendem Recht in Deutschland zu tun und dass es fatalerweise keiner kennt. Das wird nämlich in Schulen nicht gelehrt. Auch jenes Recht nicht, das für den Bürger von existentieller Bedeutung ist und in den Straf- oder Verbrechenstatbestand fällt. Also ohne es zu wissen, ist er im Nu in diesen Kategorien gelandet. Und „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“ Ich hatte damals auch nach Ende des Armbrust-Experiments angeboten, den Fall vom BKA prüfen zu lassen. Hätte aber praktisch zur Folge gehabt, dass man Schwarzblut seine Arnbrust eingezogen hätte und er eine dicke Hausdurchsuchung an der Backe gehabt hätte. Je nachdem was man da noch so alles bei ihm gefunden hätte, wäre dann die Geschichte bis „home grown terrorist“ eskaliert und er wäre in den Medien. Dann die Strafe. Kleiner Hinweis: Einhandmesser ist hier in unserer Gegend gerade einer für 1.500 Euro zur Kasse gebeten worden. Fast alle Strafen im Kontext mit dem Waffenrecht sind MINDESTENS 4 stellig und man ist so schnell ein Straftäter, so schnell kann man gar nicht schauen. Wer eine alte Pumpgun hat und erwischt wird, das ist übrigens ein Verbrechenstatbestand und Du wanderst direkt ins Gefängnis. Gehen sie nicht über Los, nehmen sie keine 200 Dollar auf. Ich sagte ROTE LINIE und ich meine rote Linie. Wenn jemand meint er stünde über deutschen Recht und er wolle sich nicht informieren, dem kann ja immer noch die zu erwartenden Strafen bzgl. Finanzen oder Freiheitsentzug zur Vernunft bringen. Ihr meint das sei alles Spielzeug und Peanuts? Ich garantiere Euch, dass ihr das spätestens dann nicht mehr denkt, wenn Ihr da mitten drin stecken solltet. Und jetzt mit München wird diese rote Linie wieder ein bisschen strammer und enger gspannt, welche einst mit Versaille Artikel 177 über das deutsche Volk kam.

    Die absolute Mehrheit von Euch hier versteht das alles nicht recht, weil das, was Ihr über Waffen meint zu wissen aus US Hollywood Filmen stammt und es hier um US Rechtsvorstellungen geht. Wenn ich es dann versuche Euch zu erklären, beharrt Ihr auf der Hollywood These. Aber die ist falsch. Deutschland ist nicht Hollywood. Einfach Versaille Artikel 177 mal als gedankliche Ausgangsbasis für die deutsche Perspektive nehmen und deren Grundaussage bis heute verstehen. Die deutsche Bevölkerung ist zu entwaffnen, ein Deutscher darf keine Waffe haben! Grundaussage! Und jetzt kommen AUSNAHMEN: Sie sind Polizist, Sicherheitsdienst, sie sind Jäger, sie sind Sportschütze, sie sind Waffensammler oder Waffenhändler. Jeder dieser Ausnahmegruppen muß dann SCHEINE behördlich vorweisen können, die ihm dieses SONDERBEDÜRFNIS eingestehen. Hat er diesen Schein nicht, ab in die Zelle. Ein Sportschütze bei dem die Annahme besteht, er missbraucht seine Ausnahmeregelung dazu Waffen im Falle gegen Menschen einzusetzen, verliert sein Privileg und wird es auch nicht mehr einfach so wieder bekommen. Das passiert z.B. wie im Schwarzblut Fall, dass er offen gegen Menschen gerichtete Tötungsabsichten erklärt. Schwarzblut protesterte damals und sagte „aber ich will mich doch nur gegen die Musels WEHREN, wenn sie in meiner Haustür erscheinen, das darf ich doch!?“ Genau das war sein gedanklicher Irrtum. In der Schweiz oder in den USA oder dem Hollywood Film, liegt er richtig. Aber in Deutschland mit dem strengsten Waffenrecht der Erde liegt er nunmal falsch. Der Deutsche darf sich nicht gegen andere Menschen wehren und zu diesem Zweck Waffen sammeln, AUSSER in genau jenem Moment in dem er REAL bedroht ist. Nach deutschem Waffenrecht darf also Schwarzblut nur dann etwas unternehmen, wenn sein Musel in der Tür steht bzw. sie gerade aufbricht. Er kann dann 113 Amokwehr rufen und hoffen, dass die schnell da sind und bis dato die Türe hält. Hat er also in eine stabile Tür investiert, ist das seine rechtlich korrekte Lebensversicherung. Darf er jetzt schnell in die Küche rennen und ein langes Küchenmesser nehmen für den Fall, dass der Musel doc seine Tür eintritt. Korrekt, das darf er. Darf er damit zustechen, wenn die Tür eingetreten wurde. Darf er! Kommt er jetzt ins Gefängnis? Nein, denn JETZT ERST haben wir den in Deutschland rechtlich zulässigen Fall der Notwehr.

    Jetzt höre ich schon das grosse Geschrei von Euch „das kann nicht sein, Du redest Müll, ich lese Deine Scheisse nicht, das interessiert mich nicht, ich mache was ich will und wenn ich eine Waffe zur Abwehr will, dann besorge ich die mir einfach und Basta!“ Ich habe Euch gewarnt! Es ist die rote Linie, die Ihr nach deutschen Recht nicht überschreiten dürftet. Und ich wiederhole meine damalige Aussage gegenüber HWA. Auch seine Kartoffeln wachsen auf deutschen Boden und damit … Bingo!

    Aber der Bogen, die Armbrust … Waffen gleichgestellte Gegenstände So einfach wie Ihr denkt ist das eben nicht. Wie gesagt Tür und langes Küchenmesser ist eine andere Sache. Auch eine JPX Pfefferpistole gegen wilde Hunde knn man legal besitzen. Das war die damalige Diskusson bzgl. dem Migrantenschreck. Daraufhin meinte Schwarzblut, das sei ein Spielzeug, man brauche da schon was richtig wirksames, etwas das richtig durchschlägt etc. Wenn Schwarzblut das jetzt liest, wird er behaupten das nicht gesagt zu haben. Aber das Internet ist geduldig und man kann seine Aussagen von damals problemls wieder hervorzaubern. Und danach. Danach ist er beleidigt und geht statt soch damit mal auseinander zu setzen.

    Viele Leser hier behaupten ich würde bzgl. Waffenrecht oder IT Müll reden, aber Ihr weigert Euch mit anderen Fachleuten über „diesen Müll“ zu reden. Was fürchtet Ihr? Dass sie es besätigen oder dass Eure selbstherrliche Laien-Besserwisserei zu Bruch gehen? Eure Willusionen!

    Wie gesagt, sprecht doch mit einem Polizisten oder Schiessstandbetreiber. Die müssen das was ich gesagt habe nämlich wingend wissen, sonst wären sie nicht in dieser Stellung.

    Und noch ein Hinweis. Habe ein YT von Sascha Lobo gesehen. Von 17 Attentätern seit 2014 in Deutschland, waren 2 nicht identifizierbar weil entflohen und die restlichen 15 waren unter polizeilicher Beobachtung, schon durch Gewaltdelikte auffällig geworden, aus Syrien und Irak Kriegsgebieten rückgekehrt usw. Hat unsere deutsche Polizei also versagt? Soll sie bei all diesen Menschen 24h observieren? So viel Personal hat sie gar nicht. Soll sie diesen Menschen vorsorglich elektronische Fussfesseln anlegen. Das darf sie rechtlich nicht auch wenn es sicher sehr hilfreich wäre. Also, was macht die Polizei? Beobachten und warten! Und wo liegt jetzt bitte das Problem? Darin nicht handeln zu können bevor nicht etwas passiert ist. Und jetzt schliesst sich der Kreis mit Schwarzblut. Auch die Polizei sitzt, beobachtet und wartet bis der Moment eingetreten ist, wo die Polizei in hoheitlicher Funktion zur Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung aktiv werden DARF. Ihr Sonderfall: Sie darf sich auf diese Situation X waffentechnisch vorbereitet haben, der normale Bürger hingegen nicht.

    So, jene welche mir bis hierhin gefolgt sind und das jetzt verstanden habt, jetzt die Frage:

    Was soll die Polizei tun bzw. was müßte waffenrechtlich oder sonst rechtlich in Deutschland korrigiert werden um solche Amokläufe mit x Toten und Verletzten zu verhindern?

    Was macht die Polizei? Sie ruft die Bevölkerung zu erhöhter Aufmerksamkeit auf. Sie hofft, dass Bürger etwas Verdächtiges melden und sie dann sofort die bekannten Personen im Umkreis auf den Observierungsradar bekommen. Im Computer sind diese Leute doch alle schon drin. Es fehlt nur der Hinweis dass sich etwas tut.

    Und jetzt kommt die eektronische Fessel, „the band“ bei Microsoft, Apple Watch bei Apple usw. Kollektive Beobachtung der Bevölkerng über deren aktuellen Aufenthaltsort. Wie viel Wert hätte für die Polizei, wenn alle schon im Computer erfassten GEFÄHRDER solche elektronischen Fesseln tragen müssten? Und wenn aunahmsweise ein nicht im Computer erfasster durchdrehen sollte? Dann wäre es besser gewesen wenn alle ein Microsoft „the band“ getragen hätten, nicht wahr? Vorratsdatenspeicherung? Erst dann auf die Kommunikationsdaten der Bürger zugreifen, wenn etwas passiert ist oder ein dringlicher Verdacht besteht oder einfach mal generell den KI Computer über die Daten der Bevölkerung laufen lassen? Klar, dass die Polizei letztere US Version perfekt auch für sich sieht. Was kann besser sein? Und jetzt sagt dann ein deutscher Sicherheitsspezialist: Wir sind immer auf die Infos durch die Amis angewiesen. Wir bekommen VON DENEN immer die Hinweis.

    Erkennt Ihr jetzt das ganze Mosaik bzw. Puzzle. Die Bevölkerung wird von fremden „Freunden“ observiert was die eigenen in dem Maße gar nicht dürften. Apple Watch träger, „the band“ Träger … aber auch alle SmartPhone Träger die locker ständig lokalisierbar sind. Die USA bzw. NSA darf die in Deutschland observieren. Von den USA aus. Dort wo die Hersteller dieser Geräte natürlich aus Gründen der technischen Wartung diese Gerätschaften auf der ganzen Welt observieren MÜSSEN. Es könnte ja ein Sicherheitspatch nötig werden. Ein ganz ganz dringendes quasi … Ein langer technischer Arm, den insbesondere jenes Land hat, aus dem nunmal die Technik kommt, nicht wahr!? Und die Deutschen bekommen die Tips von wem?

    WER wird also heut schon warum von welchen Kreisen observiert. Und warum ist die deutsche Polizei machtlos?

    Half diese Erklärung etwas zum Verständnis?

  28. R363 sagt:

    Noch die Kurzform für Jene, die das lieben:

    Was macht ein Hollywoodkonsument, wenn er absolut sicher meint in Holly-Land zu leben, aber in Wirklichkeit wie HWA auf deutscher Scholle?

    Einen großen Bullshit, der ihm wenn er aus dem 7. Hollyhimmel wieder auf dem Boden auftrifft finanziell, vom Polizeitregister und vom Freiheitsentzug im Falle sehr teuer zu stehen kommt.

    Holly-Vision sind eben gefährliche Spielzeuge, die man nicht unterschätzen sollte.

    Und wie bekommen die Sicherheitsdienste diese Hollies und Amos in den Griff? Am besten indem man sie ständig allesamt auf dem Schirm hat. Als potentielle Gefährder. Ist das wie in den STASI Zeiten durch personelle Observierung möglich? Nein! Ist es mit KI Computern technisch möglich? Ja!

  29. LFO sagt:

    Irgendwann wird es zu dem Punkt kommen, dass man innerhalb weniger Sekunden, entscheiden muss, damit man am Leben bleibt oder stirbt. Ich meine damit das Szenario – ALLE GEGEN ALLE – JEDER GEGEN JEDEN – das wird doch gerade forciert, jeden Tag ein wenig mehr und wenn man sich die geopolitische lage betrachtet, gab es schon lang nicht mehr ein solches Pulverfass. Die Komponente „Geldsystem“ kommt noch dazu. Das ist am Arsch und es benötigt etwas großes, um den zukünftig Übriggebliebenen, dieses System weiter als „das richtige“ zu verkaufen – mit einem großen Krieg ist das möglich.

    An diesem Punkt interessieren diese „GESETZE“ sowiso nicht – jedenfalls nicht für die einfachen Menschen. Ich finde es legitim, wenn jemand seine Gedanken bis zu diesem Punkt festigt und sich über eine Verteitigung Gedanken macht. Was hier im „Namen“ Schwarzblut geschrieben wird, geht meiner Meinung nach zu weit und man muss sich langsam fragen, mit welcher Intention R363 hier solche Deutunghochheit auf diesem Blog erlangt.

    Was haben wir denn heute für einen Zustand?

    Das Alte System wurde unterwandert, ein neues übergestülpt, welches mit einem Anstrich „des Alten“ versehen wurde, damit es nicht so sehr auffällt. Der „Anstrich“ ist billig und überhastet drüber gemalt und beginnt zu bröckeln. Daher enstehen immer mehr Löcher, welche selbst für einfache Leute sichtbar werden. Diese einfachen Leute wehren sich und stehen dem machtlos gegenüber, weil der einfache Mensch nur Gesetzesbücher als Werkzeug hat. Das ein Regime das aber nicht anerkennt und den einfachen Mann weiter beutelt, wehrt sich der einfache Mann immer mehr – zieht mit Zeugen vor ScheinGerichte, um DIE durch ihre eigene Farce zu entlarfen. Nun kann das System/Regime nicht mehr einfach nur drüber hinwegsehen, weil es immer mehr „einfache Leute“ werden, die sich wehren.

    Dann fährt das System die Propaganda-Show hoch und bringt Abendprogramm „Reichsbürger“ im Televisor. Das ganze wird so weit gehen, bis sich eine Gewaltspirale entwickelt, weil es keinen anderen Ausweg mehr gibt, als bis aufs Blut zu kämpfen. Ich will das nicht, schon allein wegen meiner Tochter. Aber auf Grund dessen, dass ich zu denen gehöre, die eben eigenen Nachwuchs haben, wird in einer Extremsituation nur darüber nachgedacht, seine Familie zu schützen. Und wenn dann eine Gestapo 2.0 wieder Menschen zuhause abholt, muss man sich dagegen wehren – ganz einfach.

    Wenn du R363 einen so überzeugenten Weg hast, dann beginne doch selbst was „großes“ – es braucht wohl immer jemanden der Vorweg läuft. Dazu muss man „geschaffen“ sein. Immern nur auf andere zeigen, ändert auch nichts. Wir reden und reden ud nreden – so wie das in der Politik auch läuft – reden, so lang reden bis was neues auf dem Programm steht. Wieviele Wörter hast du schon hier auf dem Blog verfasst? Das ist unglaublich – einiges, oder gar vieles Sinnvoll. Nur läuft es zwischen den Zeilen darauf hinaus, an das, was uns seid langem beutelt festzuhalten, wo doch viele erkannt haben, dass uns genau dieses System so „fesselt“ Also entweder MENSCHENRECHTE als Mensch oder gar nicht. Das System des römischen Reiches – im Geschichtsbuch als böse verteufelt, freudig gestimmt, dass dieses Reich ja untergegangen wäre, aber gleichzeitig nicht kapieren, dass dieses System in seiner Struktur bis heute weiterbesteht und in der Perversion immer mehr perfektioniert wird bis überhaupt keiner mehr blickt, was wirklich läuft.

    Und da dieses System so gewaltig ist, kann ich einfach nicht nachempfinden wie man ohne „Blutvergießen“ daraus kommen will. Selbst wenn wir alle Aufstehen, uns als Einheit dagegen stellen, werden sie uns irgendwann zusammen schießen – das haben sie schon immer so getan, warum sollte das anders laufen?

    Viele deiner Texte R363, kann ich nachvollziehen – sind teils auch meine Gedanken, welche ich nicht unbedingt in Worte fassen kann – das betrifft aber die technische Seite. Was das andere angeht, so muss ich mich selbst fragen, ob es nicht das Ziel ist, uns auf der Stelle treten zu lassen, ein bissi drüber babbeln und gut ist.

    Da helfen auch keine Metaphern mit „Liberty Bell“ oder den Indianern – dass kannst du nur Menschen vermitteln, die bereits einen gewissen Input haben, aber doch nicht dem einfachen Schichtarbeiter vom Band. Und genau diese Menschen sind der wichtigste Faktor – denen es beschissen geht und nicht denen, welche vom System profitieren – so wie z.B „Arbeitsvermittlern“ *hust*,

    Das sind mal ein paar Gedanken, die eventuell ungeordnet sind – liegt daran, dass ich diese Zeilen in meiner Pause an der Arbeit verfasse. Denn das ist die Kette eines jeden – SYSTEMGELD verdienen zu müssen, weil man Verantwortung seiner familie gegenüber trägt. Wäre ich allein, könnte ich anders agieren. Da ich aber weiß, dass keiner in meiner Umgebung mitziehen würde, bin ich durch die Masse gezwungen, weiterhin den Tag über, meine Energie ins System stecken um LEBEN zu dürfen.

  30. @ R363

    Zitat:
    „Darf er jetzt schnell in die Küche rennen und ein langes Küchenmesser nehmen für den Fall, dass der Musel doc seine Tür eintritt. Korrekt, das darf er. Darf er damit zustechen, wenn die Tür eingetreten wurde. Darf er! Kommt er jetzt ins Gefängnis? Nein, denn JETZT ERST haben wir den in Deutschland rechtlich zulässigen Fall der Notwehr.“

    Falsch! Falsch! Falsch!

    Was Du da beschreibst ist Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch – mehr nicht – da darf man keine Waffe einsetzen!

    Erst wenn der „Musel“ den Bewohner mit einer Waffe angreift, ich betone – mit einer Waffe, oder mit einem Gegenstand, den er in diesem Fall wie eine Waffe einsetzt, darf der Hausbewohner sich in Notwehr mit einer Waffe verteidigen.

    Greift der „Musel“ den Hausbewohner nur mit seinen Fäusten an, dann wird der Fall wieder kompliziert – schlägt der Hausbewohner dann mit einer Axt zu, dann ist die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt – ein Holzknüppel wird wohl gerade noch so bei der Verhältnismäßigkeit durchrutschen.

    Deutsches recht ist hoch-kompliziert – und bitte nicht immer so denken, wie das in den ollen Amifilmen gezeigt wird.

    Wenn man Pech hat, wird in dem o.g. Fall der Einbruch und die Abwehr mit Körperverletzung als gesonderte Fälle abgehandelt.

    Dann steht man als Hausbesitzer schnell wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht, der „Musel“ nur wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

    Ich kenne zufällig einen Hausbesitzer, der sein leben lang an einen Einbrecher Rente zahlen muss, da er im Haus eine im Bau befindliche Treppe, die der Hausbesitzer im verschlossenen Haus nicht richtig gesichert hat, runtergefallen ist und sich Verletzungen mit bleibenden Folgeschäden zugezogen hat.
    Der Einbrecher ist nur wegen Sachbeschädigung(ein aufgehebeltes fenster im Keller), Einbruch und Hausfriedensbruch belangt worden.
    Der Hausbesitzer ist wegen fahrlässigen herbeiführen eines Unfalls belangt worden.
    Dem Richter war es egal, wer da runter gefallen ist, dass da einer runter fallen konnte, war hier ausschlaggebend.

    Ja, man fasst sich manchmal an den Kopf – habe da schon so einiges rechtliches erlebt.

  31. R363 sagt:

    @LFO

    >> An diesem Punkt interessieren diese „GESETZE“ sowiso nicht – jedenfalls nicht für die einfachen Menschen.

    Falsch! Egal wie es sich dreht, auch wenn Krieg ist, gilt eben Kriegs-RECHT. Martial-LAW -> Notstands-RECHT … Auch das typische US-Recht des Stärkeren ist ein Recht, nämlich das Recht, das sich die Freiheit über andere nimmt. Letzteres ist die Logik aus der die USA entstanden ist. Dieses Neuland! Indianer, Büffel etc. einfach abschlachten, ich nehme mir die Freiheit! MEINE FREIHEIT auf Kosten der Freiheit und dem Leben anderer. Individual-Recht. Das Gesetz bin ich! Das finde ich gut, das mache ich einfach. Die anderen können mich mal kreuzweise den Buckel runter rutschen … Wenn man das jetzt in Deutschland noch ein bisschen unterfüttern will, dann sagt man einfach „Deutschland hat doch eh kein richtiges Gesetz, alles Deutschland GmbH, Handelsbuch, Besatzungsrecht etc.“ Und daher, kann ich jetzt machen was ich will. Konsequent sind diese Leute aber nicht, denn spätestens wenn es um Sozialleistungen und Rechtsansprüche geht, wollen sie wieder ganz vorn bei diesem System dabei sein.

    Es ist wie Habnix es sagte. Alles ausserhalb der eigenen Autarkie ist in irgendeiner Weise ein Gefängnis. Alle Rechtssysteme sind ein Gefängnis für jemanden der sich die Freiheit nehmen will selbst das Recht zu sein. Und wenn mir das deutsche nicht gefällt, dann müsste ich wie Jens nach Kanada auswandern. Er kann sich heute vermutlich auch ganz legal im kanadischen Rechtsverständnis eine Waffe erwerben nur auf Basis der Annahme ein Musel würde seine Hütte im Wald überfallen. Der Schweizer kann das auch, aber eben nicht der Deutsche.

    >> Ich finde es legitim, wenn jemand seine Gedanken bis zu diesem Punkt festigt und sich über eine Verteitigung Gedanken macht.

    Nein, ist es eben nicht in einem offiziell zugänglichen .DE Forum in dem deutsch gesprochen wird. Wer in Deutschland offen ausdrückt, dass er die Absicht hat tödliche Waffen gegen einen Menschen einzusetzen bekommt ein rechtliches Problem. Wenn er dann auch noch sagt, er habe sich so eine Waffe erworben und deren Durchschlagskraft ausprobiert, wird das Problem noch grösser. Und die Armbrust ist ein, der Waffe gleichgestellter Gegenstand. Also auch da ist es Müll zu behaupten es sei ein Spielzeug, keine Waffe blablabla … In Deutschland zählt nicht der Gegenstand, sondern in erster Linie das sog. BEDÜRFNIS. Und was ist jetzt bitte DEIN BEDÜRFNIS im Falle des „Musels in der Türschwelle“ (Schwarzblut Aussage)? Hast Du für dieses Bedürfnis eine Freigabe? Antwort: NEIN! Eine Sondergenehmigung? Ebenso NEIN! Hat ein Sportschütze mit einer Waffe im eigenen Tresor in der eigenen Wohnung dieses Bedürfnis? AUCH NICHT, SICHER NEIN! Hat ein RSU Soldat in Reserve so ein Bedürfnis. Schon viel eher! Ist das so schwer zu kapieren, dass in Deutschland diese Holly-Land-Rechtsperspektive falsch ist in der jeder Säugling der gerade den Schnuller aus dem Mund genommen hat, sich eine Waffe besorgen kann weil er vor irgendetwas Angst hat? Dass etwas NAHELIEGEND ist, heisst noch lange nicht, dass es rechtlich korrekt ist.

    >> Was hier im „Namen“ Schwarzblut geschrieben wird, geht meiner Meinung nach zu weit und man muss sich langsam fragen, mit welcher Intention R363 hier solche Deutunghochheit auf diesem Blog erlangt.

    In dem Fall Schwarzblut ist es absolut nicht korrekt. Und solche Sachen können ganz IKN mit reinziehen. Ihr ahnt nur die Dimensionen nicht, weil Ihr von der Rechtslage in Deutschland keine Ahnung habt und zu viel Hollywood Filme geschaut habt. Ich habe ja gesagt, dass wir gerne das BKA mit einbeziehen können. Nur würde das sofort fatale Konsequenzen für mindestens eine Person haben, nämlich Schwarzblut. Es könnte noch Konsequenzen für mehr Personen hier im Blog haben, wenn das BKA den Eindruck gewinnt, dass andere auch „nicht sauber sind“. Die können dann Hausdurchsuchungen beantragen. Wollt Ihr das?

    Wir sind eine .DE Website in der primär deutsch gesprochen wird. Keine .US, keine .RU, keine .CH … Auch wenn Jens in Kanada ist, diese Seite läuft im .de Ast.

    Du fragst nach den Intentionen:

    + Es ist falsch anzunehmen das Internet sei ein rechtsfreier Raum, da könne man ja eh machen was man will. US-Logik: Ich nehme mir die Freiheit einfach und daher mache ich was ich will. Das ist einer der Gründe warum die Feinde der Freiheit des Internets der ersten Generation so erfolgreich sagen können: Seht, deswegen müssen wir unbedingt das alte Internet in eine neue, total kontrollierte und regulierte Form überführen … seht ja was da für ein Wild-West-Spektakel bei rauskommt.

    + Es ist wichtig, ein Rechtsbewusstsein zu haben, wenn man hier auf deutschen Boden oder .de-Boden lebt. Es interessiert dabei reichlich wenig, ob ein X hier meint, dass wir in einer Deutschland GmbH leben würden und deswegen für ihn das deutsche Recht ja eh nicht gelten würde. Die Strafe die er zahlt oder das Gefängnis in das er kommt, wird ihn dann schon zur Vernunft bringen. Ein Gefängnis auf .de-Boden quasi!

    + Wenn einer Mist baut, dann reisst das sehr schnell alle rein. Wenn einer auf IKN also behauptet, dass er sich aufrüstet um gegen die Musels zu kämpfen, wenn sie in seine Türschwelle kommen (ich wehre mich ja nur), dann reisst das ganz IKN ganz schnell in dieses Milieu und diesen Verdacht. Und solche Aussagen haben Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmungen und SEHR teure Rechnungen zur Folge wenn etwas gefunden wird. Und das kann für manche scheinbare Kleinigkeiten sein die sie gar nicht dachten, dass sie von Bedeutung sind. Ach, diesen Wurfstern habe ich mir damals mal im Supermarkt gekauft oder dieses Einhandmesser, das gab es doch bei Aldi damals. Ja, DAMALS war das NOCH LEGAL und heute ist es verboten. Hat er das Geld für die Strafe nicht, geht es in den Knast.

    Verstanden was der Unterschied ist zwischen dem, was ich mit Jemandem unter 4 Augen rede und das was ich offen im Internet verkünde was Milliarden Menschen mitlesen können? Und das ist alles gespeichert was hier geredet wurde. Verstanden, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem, was ich auf einer US-Website sage und dem was ich auf einer deutschen Website sage? Ihr denkt, das sei alles Internet und Ihr nehmt Euch einfach die Freiheit. Ich sagte Euch, dass diese Tage gezählt sind.

    + Wir haben als ITler die Wahl bekommen „das entgleiste Internet was wir da fabriziert haben“ im Guten zu bereinigen oder es wird eben von Oben korrigiert werden. Ihr habt die freie Wahl. Es gibt also noch eine weitere Intention warum R363 so redet und eine scheinbare Deutungshoheit hier makiert. Diese Deutungshoheit ist deutsches Recht, das ist eine rechtliche Bereinigung die für uns alle ansteht. Ihr habt Innenminister Maas und die Hassrede-Geschichte doch mitbekommen. Oder etwa nicht? Es wird eine Bereinigung geben. Entweder im guten oder im bösen. Ihr habt die freie Wahl. Sagt nicht, ihr wäret nicht gewarnt worden. Die Sache mit Schwarzblut war nur ein Beispiel, sollen wir mit lizensierter Ware, Raubkopien etc. weiter machen?

    Natürlich denken die meisten auch unter Euch „diese ITler werden keinen Erfolg haben die Leute vor diesem Wandel zu warnen, die User machen ja eh alle was sie wollen! Und ihre Raubkopien etc. werden die sich nicht nehmen lassen.“ Korrekt, das ist die eine These! Die andere ist aber nicht die Spekulation, sondern die Realität die User einst vor dem was auf ihn zukommt, gewarnt zu haben. Wie bei Windows 10. Was die Bürger / User aus den Warnungen machen, ist ihre Entscheidung und dann auch ihr Schicksal. Z.B. Verlust von Freiheiten die sie bei vernünftigen Verhalten nicht zu befürchten gehabt hätten. Totalüberwachung die ihnen bei vernünftigen Verhalten erspart geblieben wäre.

    Ihr wisst, dass eine IT-Spezialisten-Abteilung von der Regierung für Bereinigungsarbeiten am Internets aufgestellt wurde. Schaut mal in Firmen: Manchmal gibt es Anweisungen vom Chef. Manche ITler gehen nun hin und setzen das einfach ohne Kommentar um. Andere wiederum warnen die User vorher und sagen: Seit vernünftig, es passiert etwas. Sie versuchen einen guten Kompromiss für beide Seiten auszuhandeln. Wenn sie jedoch nicht wollen, dann setzt sich eben die Anweisung des Chefs durch und dann wird exekutiert. Dann jammert der User und sagt „er wollte das nicht“, dann kann der ITler nur sagen „Ihr seit gewarnt worden und ihr habt das alles ignoriert. Also, was jammert Ihr jetzt!“ Genau so wie in diesem Szenario ist es auch im Grossen. Die Tage des „freien Internets“ sind gezählt, aber es ist immer noch die Frage wie man sich in dieser nächsten Runde schlägt. Wenn man auffällig wurde, dann ist man eben gleich ganz oben auf der Abschußliste. Ich habe das damals schon beschrieben. Es ist wie im Wilden Westen. Eines Tages werden jene Orte an denen die Gangster ihr Unwesen treiben ausgeräuchert werden. Dann ist Ende mit zügellosen Spielhalle, Hehlerei, Waffenhandel, Prostitution, Fälscherei, Betrügerei, Einbrüchen, Drogenhandel usw.

    Stichwort: DARK-NET, dann wird es für einige ganz schnell ganz DARK!

  32. … in Deutschland ist es ratsam in dem o.g. Fall nur reine defensive Abwehrmittel, wie z.B. hier zugelassenes Reizgas, einzusetzen – alles andere kann in die Hose gehen.

    Ein Baseballschläger kann schon kompliziert werden.

    Die Verteidigung mit genehmigungspflichtigen Schusswaffen ist selbst im Notwehrfall sehr kompliziert. Selbst wenn das Ding wegen Notwehr durchgeht, kann man danach erst richtig Ärger bekommen, wegen dem Besitz der Waffe.

  33. Hm sagt:

    Die Tage des freien Internets sind gezählt..

    Jeder Geheimdienst lacht doch über eine derartig hirnlosen Spruch. Nein das „freie“ internet ist wichtiger als je zuvor. Darf doch ein R 363 ungehindert seinen Geistigen Müll verklappen und die anderen schauen, ob genug Idioten der Richtung folgen. Umgekehrt gehts natürlich ebenso. Welch wunderbare Geschichte, meinungen und Empfindungen werden über Internet ausgetauscht und selbst die blödeste Orga kann herauslesen wie die Stimmung ist. Die Stimmung ist allgemeine Verwirrtheit. Beispiel, wenn wir uns wehren kommt es zur Gewalt, aber Gewalt ist schlecht, ich habe doch eine Tochter und so sehe ich mich gezwungen für das System zu arbeiten. Da fällt man doch vom Stuhl vor lachen, welch Geistige verkrüppelung findet hier statt. Erkenntnis, KEINE GEFAHR VON DEM TROTTEL.
    Nein, das Internet wurde und wird verstärkt beobachtet und Manipuliert werden. Halb Lüge halb Wahrheit wird hier geschickt zusammengemengt, was zu immer mehr Verunsicherung und Verwirrtheit führt. Auch ein R 363 arbeitet, ob angagiert oder unbewusst mit seinem Geistigen Müll fürs System. Dabei ist unerheblich ob er ein russischer propaganda Schreiberling ist oder nicht. Das System gewinnt immer, denn das System ist die Bank.

    @ HWA

    Das stimmt und ist soweit die Theorie. Allerdings in Notwehr ist alles erlaubt.
    Angenommen in dem „Würzburger Zug“ wäre einer mit ner Gaswaffe gesessen und hätte den Täter damit Handlungsunfähig gemacht, wäre das kein Problem für denjenigen.
    Man muss nicht bei allem zum schlechtesten übertreiben.

    Allerdings gibt Ihr beschriebener Fall zu denken.
    Allerdings, sie lassen an der Tanke während des zahlens den Zündschlüssel im Auto stecken, einer fährt mit ihrem Auto weg und überfährt ein Kind, ja dann möchte ich auch nicht in ihrer Haut stecken.

    Wie war das nochmal „Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste“ und es gilt das Prinzip der Vorsorge. Eine Treppe die sich im Bauzustand befindet muss eben abgesichert sein. Wenn man das System einmal kapiert, dann geht es doch.

  34. R363 sagt:

    @HWA

    >> Nein, denn JETZT ERST haben wir den in Deutschland rechtlich zulässigen Fall der Notwehr.“

    Falsch! Falsch! Falsch!

    HWA, gut dass Du es korrigiert hast.

    Ich bin jetzt von der Scharzblut AK47 Geschichte ausgegangen, also dass ein oder mehrere „Musels“ mit sicherer Tötungsabsicht die Tür eintreten. Darum ging es ja im Falle warum man eine sicher tödlich und schnell wirkende Armbrust in der Wohnung bräuchte und sich beschaffen müsse.

    Wenn hier hingegen ein tollwütiger Nachbar oder ein besoffener oder unter Drogen Befindlicher die Tür eintritt, dann ist es genau richtig was HWA sagt. Dann ist das Küchenmesser auch schon falsch!

    Zur Ergänzung, ein Hund der Dich an der Tür anfällt, das ist dann Not-STAND. Der Hund ist nämlich rechtlich in Deutschland eine SACHE! Schon verrückt, aber so ist es. Hunde und Katzen haben aber dann dennoch wieder Sonderregelungen was z.B. beim Streunen zum Tragen kommt. Aber das geht jetzt zu weit. Wer ist nun Verantwortlich für den „angreifenden Hund“. Nun, das ist der Hundehalter. Und was ist dann der Hund im Falle? Eine Waffe! Wenn ich also meinen Hund auf einen Menschen bewusst hetze, dann kommt der Hund als Sache einer Waffe gleich.

    In früheren Zeiten wäre so etwas alles kein grosses Diskussionsthema gewesen. Jetzt ist das akut. Kann ja sein man hat einen Hund, fühlt sich irgendwie von einem Musel bedroht und denkt sich: Jetzt hetze ich meinen Fifi auf den Musel. Wenn der Fifi jetzt den Musel verletzt oder totbeisst, dann ist man als Hundeführer und Anstifter fällig.

    Ja, aber der Hund ist doch keine Waffe!? Der Bogen und die Armbrust ist ja keine Waffe!? Das Küchenmesser ist ja keine Waffe!? Soso, wirklich? Wenn der Musel aber die Tür eingetreten hat und der grosse Hund hat ihn angefallen, dann sieht die Welt wieder anders aus. Und doch ist alles rechtlich eine SACHE. Kampfhunde, bewusst gezüchtet, war so ein heisses Thema, nicht wahr? Ein Falkner richtet seine Greifvögel darauf ab eine Waffe zu sein. Nun, für Mäuse und Kaninchen eben, aber dennoch.

    Man sollte also nicht gedanklich sich ständig fragen was ist eine Waffe und was ist keine Waffe. Das darf ich mir kaufen und das darf ich mir nicht kaufen. Wichtiger ist die Frage inwieweit verfolge ich DIE ABSICHT diese SACHE als Waffe einzusetzen. Als Abwehrmittel oder Waffe wogegen?

    Wenn ich ein Rambo-Survivalmesser, ein normales Küchenmesser, ein Einhandmesser, ein Springmesser, ein Messer mit der Aufschrift „I am a Killer“, sowie ein altes HJ-Messer vom Opa mit Hakenkreuz auf dem Griff alle auf dem Küchentisch liegen habe. Der Wilde tritt die Tür ein und nu? Wie sieht die Lage aus wenn der andere tatsächlich bewaffnet ist und ich jetzt eines von den Messern nehme. War alles gleich oder was für ein Problem habe ich, wenn ich jetzt auch noch ausgerechnet das falsche Messer nehme.

  35. Hm sagt:

    Noch eine Nachtrag zu dem Systemgeheule hier.

    Es ist doch wie mit dem Dollar, solange der als Zahlungsmittel akzeptiert wird, solange wird es den geben. Beim System ist es ebenso. Und LFO Sie lallen hier großspurig rum um dann weinerlich die Erkenntnis zu ziehen, ich akzeptiere wegen meiner Tochter. Über so viel Dummheit könnte man nur noch lachen. Ja guter Mann soll denn ihre Tochter in dem System, das Sie sooooo schlimm finden, weitermachen, ihre Enkelkinder auch? oder begreifen Sie endlich dass amn für veränderungen die Machtbalance verschieben muss. Das bedeutet Arbeit, aber das scheint ja nicht ihre Welt zu sein. Lieber faul im eck heulen und in selbstmitleid aufgehen.
    Wiederlich……….

  36. R363 sagt:

    1. (abwertend) physischen Widerwillen, Ekel hervorrufend

    2. (abwertend) in hohem Maße unsympathisch, abstoßend

    3. (abwertend) in einem als äußerst unangenehm empfundenen hohen Grad, Maß; überaus

  37. @ R363

    … die Art der Verwendung macht erst die Waffe.

    Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich unten im Holzschuppen eine Axt liegen habe oder oben im Flur hinter der Eingangstür.

    Unten im Holzschuppen ist eine Axt nichts ungewöhnliches – aber oben in der Wohnung muss ich mir schon den Vorwurf gefallen lassen, dass ist das Holzwerkzeug – Axt von vorn herein in eine Waffe umgewandelt habe oder sie geplant als Waffe benutzen will.

  38. Hm sagt:

    Also für den Deutsch leerer

    WIDERLICH

    Hoffe das der jetzt besser Schlafen kann….

    Aber Verstanden hat er es ja 🙂

  39. Hm sagt:

    Scharzblut? Neues Wort?

  40. … wir sind also jetzt auf Ami-Niveau angekommen – da ist ja so ein Buchstabier-Wettbewerb schon der Gipfel des erreichbaren …

    … unsere Kinder gehen da lieber zur Mathematikolympiade …

  41. R363 sagt:

    @HWA

    weisst doch, einfach widerlich …

  42. R363 sagt:

    nein, nicht schon wieder …

  43. … fehlt da nicht noch ein „D“? [phrust-lach-hust]

  44. R363 sagt:

    Wer wissen will, welche Sachen / Waffen man nach Gesetz bei einer Hausdurchsuchung nicht haben sollte, hier ist die Auflistung:

    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html

  45. R363 sagt:

    Verboten -> Mit Anscheinswaffen oder Messern > 12 cm Klingenlänge rumrennen

    http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

    Anscheinswaffen sind solche, welche wie echte Waffen aussehen, aber quasi nur Made in China Plastikimitate sind. Wenn sie neonfarbig etc. sind, ist es erlaubt, wenn sie jedoch wirklich echt aussehende Imitate sind, ist es verboten damit rumzulaufen. Also draussen rumlaufen. Man darf solche Imitate aber in der Wohnung haben.

    Im Falle LFO mit Kindern etc. Wenn Minderjährige in der Wohnung sind, müssen diverse Dinge deren Besitz erlaubt ist, GESICHERT sein. Also, Ihr liebt z.B. die Römer und habt einen großen römischen Speer. Der darf schon an der Wand hängen, aber nur so, dass er nicht schnell mal von den Kindern abgenommen werden kann. Auch wenn Ihr ein Luftgewehr erworben habt was < 7,5 Joule Mündungsenergie hat, muß dieses schön im Schrank abgesperrt sein. Zielübungen auf solche Ring-Pappscheiben könnt Ihr in einer großen Garage oder Keller machen. Vorsicht, sollte schon so ca 10 m sein. Und rechtlich wichtig: Das Kügelchen darf nicht beim Nachbarn landen.

    So ein Sportschützen-Set incl. Kügelchen und Zielscheiben für 150 Euro ist also legal ab 18 zu erwerben und man kann damit in der Garage etc. üben. Könnt Ihr über Internet bestellen. Ausweiskopie will man haben wegen ab 18!

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/40_1678_943_947_1185/products_id/18680

    Gibt es in verschiedenen Qualitäts- / Preisklassen je nach Geldbeutel.

    Es ist erstaunlich wie gut man mit so Dingern üben kann. Es gibt sogar aus Norwegen schon so eine bewegliche kleine Zielscheiben-Seilbahn die mit App gesteuert wird. Ich kannte 2, die hatten schon als Jugendliche ab 16 mit so Dingern geschossen. Als die eine echte Waffe in der Hand hatten, haben die sofort getroffen und waren einer der besten Schützen. Man kann ganz legal und auch kostengünstig in Deutschland auch ohne Waffenschein schiessen lernen. Aber wie gesagt, Schiesssport! Es darf nie die Absicht bestehen, damit auf Menschen zu zielen. Nebenbei, auch auf Tiere solltet Ihr nicht schiessen. Dafür ist nur der Jäger zuständig.

    Wichtig: Ihr dürft mit so Sachen nicht handeln. Das darf nur jemand der eine WHL, Waffenhandelslizenz hat. Also nicht jetzt da einen regen Handel beginnen! Privat verkaufen weil man z.B. ein besseres Modell erwerben möchte ist erlaubt.

    Und noch etwas: Das Teil muß ein F im Fünfeck Symbol (eingestanzte Freigabe) haben. Also nicht so Dinger von abenteuerlichen Quellen (auch nicht das alte Teil vom vom Opa) oder "Darknet" besorgen. Wenn sie illegal ist, gilt sie als echte Waffe wie ein echtes Gewehr und dann habt Ihr richtig Ärger. Ihr dürft so ein Luftgewehr absolut legal und offen im Internet kaufen! Und ein gescheiter Waffenhändler weiß über all diese Fallstricke Bescheid. Der verkauft Euch kein faules Zeug u.a. weil er sonst selbst dran ist.

    Noch ein Hinweis zu Schreckschußpistolen. Ihr müßt bei der sog. Unteren Waffenbehörde Eures Landkreises einen sog. Kleinen Waffenschein beantragen. Ihr dürft mit so Pistolen nicht draussen rumrennen ohne so einen Schein. Es ist nicht gern gesehen, dass Leute mit so Dingern rumrennen weil es gefährlich ist. Wenn Leute mit so etwas nervös rumfuchteln, ist schnell einer mit echter Waffe da und dann ist es passiert. Dann geht der Schuß "nach hinten los". Ist schon x Mal passiert. Da ist ein Pfefferspray, das man im Ernstfall auch beherrscht deutlich besser.

    Also es ist falsch zu sagen, in Deutschland sei alles verboten was Schießsport betrifft. Aber wie gesagt: Nie auf Menschen, immer nur auf Zielscheiben. Diese Absicht darf nie existieren! In dem Moment wo Ihr sagt, dass Ihr auf einen Menschen zielen wollt, egal wie Ihr das sagt, wird das Schiessgerät in Eurer Hand zur Waffe mit allen Konsequenzen: Einzug, Hausdurchsuchung, immense Strafzahungen, Eintrag ins Führungszeugnis usw.

  46. … wie man nachlesen kann, sind Armbrüste also noch frei.

    Aber mal sehen, da wurde ja schon gemunkelt, dass man auch Muskelkraftgetriebene Waffen, wo man die Schussenergie speichern kann, wie es ja bei der Armbrust der Fall ist, auch einschränken will.

    Da bleibt dann wirklich nur noch mit Prüfzeichen versehenes Reizgas.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM