Syrien: 90 US-Marines versehentlich bei russischem Luftangriff getötet

Um nicht unnötige Verwirrung zu stiften, die Überschrift ist falsch und bewusst irreführend gewählt. Leider würden sich die meisten Menschen nicht im Ansatz für 90 „versehentlich“ getötete syrische Soldaten interessieren, man hat sich ja bereits an diese „Unfälle“ gewöhnt. Können Sie sich aber vorstellen was sich im Augenblick abspielen würde, wäre die Überschrift zutreffend? Vermutlich wären die ersten Raketen bereits in einer russischen Basis eingeschlagen um mit harter Hand und Zero Tollerance auf die Angelegenheit zu antworten.

Die Fakten


Russland und die USA hatten sich darauf geeinigt, ab Montag den 19. September ihr Vorgehen gemeinsam zu koordinieren um den IS möglichst effektiv zu bekämpfen. Der Angriff der USA wurde kurz vor dem Inkrafttreten geflogen, ohne dieses mit Russland oder den syrischen Behörden abzustimmen.

Der Angriff soll 40 Minuten gedauert haben und insgesamt in drei Wellen geflogen worden sein.

Es wurden mehr als 90 syrische Regierungssoldaten getötet und mehr als 100 verletzt. Direkt nach den Luftangriffen gingen die Kräfte des IS in die Offensive über.

Dieser Angriff hat den zum greifen nahen Koordinationsprozess sehr wahrscheinlich unterminiert. Die USA behaupten trotz tagelanger Beobachtung durch die Geheimdienste, dass dieser Angriff ein „Versehen“ gewesen sei.

Randinformationen


Kurze Zeit vorher war laut syrischen Regierungsangaben zufolge ein israelischer Kampfjet abgeschossen worden der Angriffe auf Stellungen der Armee geflogen hatte. Auslöser sollen Granaten-Irrläufer in den von Israel besetzten Gebieten gewesen sein. Israel selber dementierte dass ein Kampfflugzeug abgeschossen worden ist. Ein Zusammenhang sollte hier nicht ausgeschlossen werden, wenn dieser auch nicht offensichtlich ist.

In den großen US-Zeitungen dominiert kurz nach dem „versehentlichen“ Angriff ein „misslungener“ Rohrbombenanschlag auf eine Sportveranstaltung die Themen. Gottseidank wurde niemand verletzt, da ein Teil der Rohrbomben nicht explodierte und der Start der Veranstaltung sich wegen des großen Andrangs verschob.

Ein weiterer Bombenanschlag kurze Zeit später habe 29 Menschen verletzt ist die zweite Topstory und man schließe einen terroristischen Hintergrund aus. Ein wenig voreilig wie ich finde. Sonst ist man in den USA doch auch sehr schnell dabei alles und jeden mit Terror in Verbindung zu bringen.

Zu guter Letzt soll noch ein Amokläufer in einem Einkaufszentrum Menschen gefragt haben ob diese Moslems seien und dann mit dem Messer auf die Personen eingestochen haben, spätestens jetzt ist die Meldung über den Bombenanschlagangriff auf die syrischen Regierungstruppen der eh nur ein Dreizeiler war aus dem Blickfeld verschwunden.

Es ist etwa ein Jahr her, als die US-Truppen einem ähnlichem „Versehen“ unterlagen. Man bombardierte ebenfalls fast eine Stunde lang ein Krankenhaus der Ärzte ohne Grenzen.

Sollte es sich wirklich um „Versehen“ handeln, was ich nicht glauben kann, wären die Konsequenzen klar. Jemand der eine derart miserable Aufklärung hat darf nicht im Besitz von Waffen sein und schon gar nicht als „Weltpolizei“ in der Gegend herumballern. Raketen und Waffen weg, Backförmchen und Knete hin.

Fazit


Die von Russland einberufene Dringlichkeitssitzung bei der UN wurde mit frechen Kommentaren der US-Botschafterin, Samantha Power, torpediert. Sie warf Russland Scheinheiligkeit und Effekthascherei vor. Alleine das sollte einen sofortigen Rücktritt zur Folge haben.

Das US-Militär ist nicht erforderlich um in Syrien den IS zu bekämpfen. Man war über einen sehr langen Zeitraum nicht in der Lage nennenswerte Fortschritte zu erzielen. Russland indes verbuchte binnen kürzester Zeit massive Erfolge, warum also dazwischenfunken? Es sei denn man möchte überhaupt keinen Erfolg in Syrien.

Der neue Zwischenfall hat enormes Konfliktpotential und sieht nach meiner Meinung aus wie eine weitere massive Provokation der Russen. Auch in diesem Fall reagieren diese in meinen Augen – trotz andauernden Repressalien der USA – immer noch sehr besonnen. Man sollte all das jedoch nicht unterschätzen denn Jeder Geduldsfaden findet irgendwann ein Ende.

Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden, damit diese „Versehen“ und die John Wayne Manieren endlich aufhören. Niemand kann einfach in der Gegend herumballern und unschuldige Menschen ins Jenseits befördern.

Carpe diem


83 Responses to Syrien: 90 US-Marines versehentlich bei russischem Luftangriff getötet

  1. nur mal so sagt:

    @ Jens Blecker

    Erst einmal Danke das du so schnell einen Artikel aus den Hut gezaubert hast!

    „Der neue Zwischenfall hat enormes Konfliktpotential und sieht nach meiner Meinung aus wie eine weitere massive Provokation der Russen.“

    Genau das meine ich auch, wie lange geht der Krug zum Brunnen bis er bricht? Was sich der Militärisch-industrieller Komplex
    so alles einfallen lässt um ja immer wieder Benzin ins Feuer zu kippen ist schon erstaunlich!
    Besonders bedenklich finde ich wie die Presse (Huren) die ganze Zeit nur über die Humanität faseln und der Böse Russe solle doch endlich eine Waffenstillstand zustimmen.
    Hat er ja gemacht, nicht war.
    Mir ist schon klar das im diesem Spiel (sorry) der Russ nicht ohne ist aber jetzt hier und heute ist er wohl die Ratte die in die enge getrieben werden soll!?
    aber das alles sind nur meine bescheidenen Gedanken
    einfach nur mal so

  2. R363 sagt:

    Heute ist Duma Wahl in Russland:

    >> Am heutigen Sonntag finden in allen 85 Subjekten der Russischen Föderation Wahlen zur Staatsduma statt. In 39 Regionen werden die Bürger ihre Wahl zu den regionalen Duma-Abgeordneten für die kommenden fünf Jahre treffen. Die Wahllokale öffnen um 8:00 Uhr Ortszeit und schließen um 20:00 Uhr. Wahlberechtigt sind 111.724.534 russische Bürger. Wahlrecht können alle russischen Bürger ab dem 18. Lebensjahr wahrnehmen. Zu den Wahlen sind 14 Parteien zugelassen. Insgesamt sind in Russland 77 politische Parteien registriert.

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/kaliningrader-wochenblatt/russland-kompakt—ausgabe-september-2016/

    Wir erinnern uns, dass auch im Falle der olympischen Winterspiele damals in Sochi, die Ukraine Geschichte vom Westen losgetreten wurde. Also generell könnte man sagen zu denkbar ungünstigsten Momenten. Wenn man dahinter Absicht sieht: Boshaftigkeit!

    Jetzt wurde ja auch noch von den Hackern die WADA gehackt und es kamen die Dopingfälle anderer ans Tageslicht. Und nebenbei steht Deutschland mit 7 Dopingfällen da, England mit 9, USA mit 10 … Von wegen weisse Weste der scheinheiligen Ankläger! Und wer ist jetzt in den Augen des Westens schuld? Die Hacker! Erinnert ungemein an die ganzen anderen Offenlegungen westlicher Schweinereien nach denen die Aufklärer zu den Bösen gemacht wurden.

    Zurück zu Syrien. Mal abwarten was die Russen hier noch zu sagen haben, wenn die Dumawahl durch ist. Das russische Verteidigungsministerium erklärte bereits, dass man es als Zeichen sehen würde, dass die Amerikaner / der Westen im Kampf gegen die IS nicht zusammen arbeiten wollen. Es gibt viele die sagen „warum auch, die USA ist doch die IS“.

  3. nimajneB sagt:

    Lieber Jens, höre doch bitte damit auf, meine Gedanken zu lesen und einen Artikel draus zu machen 😉

  4. R363 sagt:

    Zum Geduldsfaden kann man auch sagen. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

    https://de.m.wiktionary.org/wiki/der_Krug_geht_so_lange_zum_Brunnen,_bis_er_bricht

    jemand treibt etwas so lange, bis er Schaden nimmt

    Mit all diesen Aktionen stürzt die USA immer tiefer in ihrem moralischen Bankrott. Killary, die Queen of Chaos ist nur Ebenbild dieses unglaublichen Niedergangs. Die Welt schaut zu und bei der letzten G20 hat „die Weltgemeinschaft“ den roten Teppich für die USA mal weg gelassen. Eigentlich ein klares Zeichen. Man kann sich in der Welt absolut unmöglich machen und dann ist man ganz schnell kein glorreicher Auserwählter mehr. Und die Russen mögen ein G8 Auserwähltheitsformat nicht mehr und zählen auf G20. Eine multipolare Welt.

    Dennoch sind die USA, waffenstrozend und von Chaos Queens angeführt sehr gefährlich. Was bringt so eine Killary in einem Moment der geistigen Umnachtung fertig, wo sie dann die Oberbefehlshaberin der westlichen Welt bald sein wird? Darin sehen die Russen die Gefahr eines neuen Weltkriegs. Entweder geht die US-Weltmacht schleichend unter oder eine Irre kommt an die Macht und brennt Rom und mehr über Nacht nieder. Der rote Teppich dieser Queen kann auch beleidigt ein roter Feuerteppich werden, auf dem sie erhobenen Hauptes und mit irrem Blick wandelt.

  5. R363 sagt:

    Bnimanje, bnimanje … nimajneB

  6. Frank H. sagt:

    @363R

    BENJAMIN|NIMAJNEB

    Mann is‘ der blind auf’m dritten Auge….

    Krieg: gibt keinen Krieg, denn seit 18:00 Uhr befindet sich der 51. Bundesstaat der USA, genannt BRD mit einer jüdischen Prothestantin an der Spitze, in Auflösung und Erosion.

    Weil: Die Deutsche Bank kann die Schulden an USA aus einer gerichtlichen Forderung nicht bezahlen!!
    Also muss mutti einspringen…was der AfD erneut in die kArten spielen wird!

    Übrigens laut Epoche Times hat die AfD nicht 13 sondern wohl 17 % an Stimmen geholt. Einfach bei der Berliner Wahlbehörde vorbeischauen und nicht die Staatsmedien sehen.
    Viele Bezirke sind noch nicht ausgezählt und damit sind alle Prognosen von ARD bis N24 absolute Grütze.

    So das war es für den Rest der Saison, denn die Gesetze der Straßengangs werden alsbald regieren.

    Krieg gegen Russland vor US Wahlen?
    Nur wenn D. Trump weiterhin eine Siegchance haben sollte!

    Also so what? Macht das Beste daraus und kauft euch ne Hängematte. Hab ich jedenfalls gemacht. Und es geht mir schon viel besser.

  7. nimajneB sagt:

    @Frank H.
    Da ist wohl meine Tarnung aufgeflogen und der Tipp mit der Hängematte? … sehr gut!

  8. Frank H. sagt:

    Hier die NEUSTE und ECHTE Hochrechnung aus Berlin, dank Landeswahlleitung Berlin:

    AfD 14,7 %

    Linke 15,9 %

    SPD 21,6 % (AUAAA)

    CDU 17,1 % (AUAAA)

    Grüne 14,8 %

    FDP 6,5 %

    Sonstiges Volk 9,3 %

    Stand: 20:31 Uhr

  9. Frank H. sagt:

    Könnte die SENSATION werden?

    Die AfD ist gerade dabei die Grünen heute Nacht in Berlin abzuhängen!!!!

  10. R363 sagt:

    Und was bedeutet bnimanje … Benjamin?

  11. Elia sagt:

    Durch das direkte Eingreifen der Russen im nahen Osten-muss Amerika das indirekte Spiel immer mehr aufgeben-und offen Farbe bekennen.Es geht nicht um uns hier-es geht propagandistisch um Diplomaten,Geschäftsleute,Militärs etc.weltweit-die wissen alle jetzt was dort gespielt wird.Amerika verspielt für ewig seine moralische Reputation als Führungsmacht.Keine Macht bleibt ungestraft-die solch eine Blutschuld auf sich geladen hat.

  12. Pansenwastel sagt:

    @Jens,
    ganz Deiner Meinung. Sollte sich die russische Führung derartiges leisten und sei es wirklich auch nur aus versehen, dann wäre hier Hölle los.
    Zumindest die Systemmedien würden so richtig aufrehen.

    Naja, es ist eben der tägliche Wahnsinn, wie Du im vorigen Artikel beschrieben hast.

    So, ich muß wieder an meine Arbeit, im Keller nach Maggi bohren.

  13. Frank H. sagt:

    Schweizer Handelsblatt vom 16.09.2016:

    Colin Powell enthüllt Israels Atomwaffenarsenal
    Leak

    Israel hat 200 Atomsprengköpfe, die alle auf Teheran gerichtet sind. Das zeigen gehackte E-Mails des Politikers von 2015. Die Zahl ist bedeutsam, weil man bisher von weniger Bomben ausgegangen war.

    http://www.handelszeitung.ch/politik/colin-powell-enthuellt-israels-atomwaffenarsenal-1204148

    Na das ist ja mal eine Bombe in der neutralen Presse oder?!

  14. Jens Blecker sagt:

    @ Frank,

    Dir kommt nicht der Gedanke dass diese Information bewusst zu diesem Zeitpunkt geleaked wurde?

    In meinem Artikel bin ich ja kurz auf Israel eingegangen.

  15. Irmonen sagt:

    Unsere Schein-Regierungen sind einfach nur noch Abschaum, ob mit bewußter Absicht oder Gutmenschen(irr)dümmlich.

  16. Jens Blecker sagt:

    Zitat:

    Die IS-Terroristen haben eine Offensive gleich nach den Luftschlägen der US-geführten Koalition auf die syrische Armee gestartet. Dabei haben die USA ihre Bombardements sofort gestoppt, sobald die Terroristen die Stellungen der Regierungsarmee besetzten, wie Bouthaina Shaaban, Beraterin des syrischen Präsidenten, in einem RT-Interview mitteilte.

    „Die syrische Armee befand sich auf den Hügeln und die USA griffen sie mehrmals von den Flugzeugen aus an. Sobald Washington angriff, begannen die Terroristen die Offensive von der gleichen Seite. (…) Für jeden, der sich auf dem Kampffeld befindet, ist es eindeutig, dass das alles zwischen der US-Luftwaffe und den Terroristen gut koordiniert wurde“, sagte Shaaban.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20160919/312609319/syrien-usa-terroristen-koordinierung-luftschlag.html

  17. R363 sagt:

    Anscheinend kann die Welt jetzt per russischer Drohne Zeuge in Echtzeit sein. Eine Drohne wo wir alle mitschauen können was dort gerade abgeht:

    https://de.sputniknews.com/politik/20160919/312614474/waffenruhe-in-aleppo-in-echtzeit.html

  18. Irmonen sagt:

    Denn auch der Mächtigste bedarf der Gunst der Einheimischen, um in ein Land eindringen zu können.

    Niccoló Machiavelli
    (1469 – 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

    Quelle: Machiavelli, Der Fürst (Il Principe), 1513 verfasst; päpstliche Druckgenehmigung 1532 postum. Übers. von Friedrich von Oppeln-Bronikowski. Originaltext der Übersetzung

  19. Irmonen sagt:

    auch das sollte man über Machiavelli (den verrufenen) wissen:

    Im Herbst des Jahres 1512 hatten die Medici in Florenz wieder die Macht ergriffen, von der sie 18 Jahre zuvor verdrängt worden waren. Die republikanische Regierung, der Machiavelli 14 Jahre lang als Spitzenbeamter gedient hatte, musste weichen. Nicht nur, dass der 43-Jährige Knall auf Fall vor die Tür gesetzt wurde; er musste zudem eine Bürgschaft über 1.000 Fiorini, also etwa dreieinhalb Kilo Gold von 24 Karat, zur Sicherstellung seines künftigen Wohlverhaltens beibringen. Außerdem wurde er unter dem Verdacht, an einer Verschwörung beteiligt gewesen zu sein, verhaftet und mehrmals gefoltert, an Händen und Knien rücklings aufgehängt, bis die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren – nichts gestanden, nichts nachzuweisen.
    http://www.zeit.de/2013/03/Machiavelli-Principe-Fuerst-500-Jahre

  20. Frank H. sagt:

    Macht Euch JETZT fertig für den letzten Kampf des Bösen gegen die Menschheit:

    Petrodollar fliegt uns JETZT um die Ohren:

    In Bibel und Koran steht, dass das Böse die heilige Stadt Damaskus, die älteste und ohne Unterbrechung bewohnte Stadt der westlichen Zivilisationen NICHT erobern wird.

    „The Death Of Petrodollar Is Near, Prepare For The Collapse ‚V‘ The Guerrilla Economist“

    https://www.youtube.com/watch?v=SNlobg_tK0I

    So ich geniesse meine Hängematte weiter….wir sind die Guten.

  21. R363 sagt:

    Erste LiveCAM abgeschossen …

    Russian MoD’s live webcast from Aleppo halted, camera hit by militant fire – army

    https://www.rt.com/news/359921-aleppo-militant-fire-damage/

  22. Nver2Much sagt:

    Da sieht man mal wieder wie niederträchtig die Nord Atlantische Terror Organisation vorgeht.
    Da können wir mal nur hoffen, dass Vladimir nicht in dem Kreis der Eliten zuhause ist, denn nun haben sie es geschafft, Russland könnte ohne Wenn und Aber das weiter machen was sie letztes Jahr begonnen haben. Denn wie muss man sich als Führer eines Landes vorkommen, wenn man so was von in den A… g… bekommt.

    Das ist eine Farce und Vladimir, bitte warte noch eine Schandtat ab, denn auch wenn jetzt 90 ums Leben gekommen sind, es sind bestimmt tausende gerettet worden weil Du Vladimir in Syrien mit dem IS aufgeräumt hast und das innerhalb von Monaten, während die Nato in Jahren nichts aber auch gar nichts zu stande gebracht hat, außer den IS groß zu machen.

    Sehr guter Beitrag, endlich mal wieder was, warum ich hier gerne bin.

  23. Elia sagt:

    Der Friedensnobelpreisträger wird sich öffentlich entschuldigen-der verantwortlichen Kommandeure werden wegen Unfähigkeit entlassen oder wegen Verschwörung vor einem Militärgericht angeklagt.Den Familien der Toten und Verletzten werden Entschädigungen gezahlt.Die Zielkoordinaten werden korregiert und die IS Verbände am Boden-die ja nun bekannt sind-werden innerhalb von 72h ausgeschaltet in einer koordinierten Aktion mit der russischen Luftwaffe und Spezialkräften am Boden.
    Warum das was dort passierte Absicht war?Weil genau das oben geschilderte Szenario-NICHT-abläuft-das ist pure Logik.
    Es steuert alles auf massive Eskalation zu.

  24. Habnix sagt:

    “ Syrien: 90 US-Marines versehentlich bei russischem Luftangriff getötet “

    @all, stimmt was nicht mit der Überschrift bei dem Artikel hier?

  25. Habnix sagt:

    oops sorry! Ich hätte den Text weiter lesen müssen.

  26. nimajneB sagt:

    @Habnix

    Ehm, echt jetzt?

  27. nimajneB sagt:

    @Habnix

    Da gab es mal ne Studie wonach ein Großteil der Leser bei Artikeln nur die Überschrift liest, ohne den Inhalt des folgenden Artikel zu lesen und somit viel Scheiß online verbreitet wird 😉

  28. Habnix sagt:

    @nimajneB,

    schnell lesen kann ich gut. Es ist für mich Routine und Routine kann fatal sein.

    Es gibt allerdings sehr viel Erwachsene die lesen als wenn sie im dritten Schuljahr wären. Glaub mir, das war vom Kultusminsterium Absicht.

    In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, das es auf diese Weise geplant war.

    Frank Delano Roosevelt,
    US Präsident und Freimaurer

  29. Frank H. sagt:

    James Turk – The World Is Headed For A Crisis Far Worse Than 2008

    http://kingworldnews.com/james-turk-the-world-is-headed-for-a-crisis-far-worse-than-2008/

    Die soziale Hängematte im eigenen Garten angebaut und nun mit gefüllten Keller ruft euch…..

  30. Frank H. sagt:

    UNO hält Angriff auf Konvoi bei Aleppo für Kriegsverbrechen
    Lkws mit Hilfslieferungen aus der Luft bombardiert / Syrische Armee hatte Waffenruhe zuvor aufgekündigt / USA machen Russland verantwortlich

    https://www.neues-deutschland.de/artikel/1026086.uno-haelt-angriff-auf-konvoi-bei-aleppo-fuer-kriegsverbrechen.html

    *UNO, wer ist das? Was die sabbern Interessiert keine S* in Washington….*

    *Haben Sie schon ihre persönliche Hängematte zu Hause eingerichtet?*

  31. Elia sagt:

    @Frank H.
    Den Konvoi hätten die Syrer und Russen auch anders stoppen können-wieso bombadieren?Das ist offener Krieg-vergiss es-können wir nicht mehr von hier aus realistisch beurteilen.Das wird ne Menge Arbeit für die Staatsanwälte/Militärstaatsanwälte der Zukunft.

  32. … man arbeitet systematisch auf einen richtigen offenen Krieg hin.

    In den westlichen Medien hat man ja schon festgelegt, dass es die syrische Armee oder der Russe war, da der Konvoi angeblich aus der Luft angegriffen worden ist.

    Ich habe mir einige Bilder angesehen, die meisten LKW sind „nur“ vollständig ausgebrannt.
    Wären sie von Kampfjets angegriffen worden, wären die LKW völlig zerfetzt worden. Alles spricht dafür, dass sie von Infanteriewaffen angegriffen worden sind.

    Die USA haben ja mit ihrer „versehentlichen“ Attacke gegen die Syrische Armee eine große Offensive des IS eingeleitet infolgedessen dieser Hilfskonvoi angegriffen worden ist.

  33. Frank H. sagt:

    ZEROHEDGE: In Italien ist das Finanzsystem endgültig schon aus dem Ruder gelaufen. In Deutschland werden die Hartfacts gewollte Finanzblasen durch masslose Gier (ausgelöst in den Zentren der Hochfinanzeliten in New York, Frankfurt und London) durch Softfacts einer gewollten Wirtschaftsmigration (junges gesundes Frischfleich für die Industrie) übertüncht.

    Der Bürgerkrieg in den kommenden Jahren ist UNAUFHALTSAM vor den Toren und ein Krieg von Aussen wäre dann nur noch das Sahnehäubchen in Europas Mitte!

    *Haben auch Sie schon ihre soziale Hängematte der monatelangen Eigenvorsorge daheim eingerichtet?*

  34. Frank H. sagt:

    Italy’s PM Unloads On Deutsche Bank’s Unfixable Problem: „Hundreds And Hundreds Of Billions Of Derivatives“
    http://www.zerohedge.com/news/2016-09-19/italys-pm-unloads-deutsche-banks-unfixable-problem-hundreds-and-hundreds-billions-de

  35. … Thierry Meyssan schreibt dazu folgendes:

    Scheinfrieden

    von Thierry Meyssan
    Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien) | 20. September 2016

    Während die durch den US-Außenminister und seinen russischen Amtskollegen ausgemachte Waffenruhe in Syrien zu halten schien – abgesehen von dem israelischen Versuch am ersten Tag -, hat das Pentagon nun zum zweiten Mal die syrische Armee angegriffen. Es behauptet, es handle sich um einen Irrtum, aber die Reaktion der Botschafterin bei den Vereinten Nationen lässt stattdessen auf die Ausführung eines Planes schließen. Was inszeniert hier Washington?

    Bei den Verhandlungen über einen Waffenstillstand mit den Vereinigten Staaten wusste Russland schon, dass sie ihn nicht mehr als die vorherigen respektieren würden. Aber Moskau hatte auf Fortschritte im Hinblick auf die Anerkennung einer multipolaren Welt gehofft. Für die letzte Chance einer Einigung schob Washington, seinerseits, das Ende der Präsidentschaft von Obama vor.

    Lassen wir den israelischen Versuch, um den Waffenstillstand für einen Angriff auf Damaskus und den Golan auszunutzen, beiseite. Tel Aviv hat Schüsse einer neuen Raketen-Generation zu spüren bekommen, hat ein Flugzeug verloren und muss eine zweites reparieren. Es scheint, Syrien sei nun in der Lage, die regionale Luftvorherrschaft Israels zu bestreiten.

    Lassen wir auch die europäischen Staats- und Regierungschefs beiseite, die dieser Vereinbarung Beifall gezollt haben, ohne den Inhalt zu kennen und die sich damit lächerlich gemacht haben.

    Kommen wir zu den Fakten: der humanitäre UN-Konvoi war nämlich voll von Waffen und Munition. Er wartet noch immer an der türkischen Grenze, offiziell, weil die Straße nicht sicher sei, inoffiziell, weil Syrien angefragt hat, ihn vor der Weiterfahrt durchsuchen zu können. Diese Art des Vorgehens der Vereinten Nationen entspricht den Enthüllungen des ehemaligen Leiters des türkischen Anti-Terrorismus, Ahmet Sait Yayla, der derzeit auf der Flucht aus der Türkei ist: das Pentagon und die Türkei verwenden humanitäre Konvois, um die Dschihadisten zu bewaffnen.

    Und dann hat das Pentagon eine syrische statische Position bei Deir Ez–Zor angegriffen. Es hat den Angriff erst gestoppt, als Russland es über seinen „Irrtum“ informiert hat. Und das Pentagon ließ die Dschihadisten ihren Angriff auf dem Weg, den man ihnen somit geebnet hatte, weiterführen.

    Auf strategischer Ebene, um die syrische arabische Armee an der Befreiung von dem ganzen Deir Ez-Zor Gouvernement zu hindern, genügt es, Daesh in seiner Rolle als Hindernis auf der Straße von Damaskus- Bagdad- Teheran beizubehalten. In der Vergangenheit hatte das Pentagon Daesh erlaubt, Palmyra, die historische Etappe der „Seidenstraße“, zu besetzen. Heute ist die Straße immer noch auf der irakischen Seite durch die Dschihadisten abgeschnitten, könnte aber über Deir Ez–Zor umgangen werden, wenn die Iraker Mosul befreien.

    Aus US-amerikanischer Sicht war das Abkommen nur ein Mittel, um Zeit zu gewinnen, um die Dschihadisten zu versorgen und um den Krieg fortzusetzen. Mit der Umkehrung der diplomatischen Situation, hat Russland eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats einberufen, was in Washington Panik auslöste. In der Tat fällt in diesen Zeitraum nicht nur das Ende von Obamas Mandat, sondern auch die Durchführung der Generalversammlung der Vereinten Nationen.

    Die offensichtlich sehr besorgte US-Botschafterin am UN-Sicherheitsrat, Samantha Power, verließ den Konferenzraum mitten in der Sitzung, um sich an die Journalisten zu wenden. Sie hoffte so, dass die ersten Agenturdepeschen nur die amerikanische Darstellung verbreiten würden. Sie hat sich daher über die russische „Inszenierung“ lustig gemacht, über etwas, was nur ein einfacher „Fehlschuss“ (62 Tote und 100 Verletzte!) gewesen wäre. Dann gab sie sich einer Schmährede hin, über die weitaus schwerwiegenderen Verbrechen des Regimes von Damaskus. Über die Manipulation alarmiert, verließ der russische Botschafter, Vitali Churkin, dann den Konferenzsaal, um seinen Standpunkt abzugeben. Die vorsichtig gewordenen Journalisten, denen das britische House of Commons die Lügen von Frau Power über die angeblichen Verbrechen von Muammar Gaddafi in Erinnerung gerufen hatte, berichteten dann doch über beide Darstellungen.

    Von nun an wird Russland seinen diplomatischen Vorteil weiter nutzen: die Vereinigten Staaten wurden des Verrates in flagranti ertappt. Moskau könnte die Generalversammlung dazu benützen, um seinen Willen anzukündigen, die Dschihadisten zu vernichten. Die US-Manipulation könnte sich gegen jene wenden, die sie ausgedacht haben. Washington hätte nur mehr zwei Optionen: entweder sich in eine offene Konfrontation einzulassen, was es aber nicht will, oder zu akzeptieren, dass seine Schützlinge das Spiel verlieren.
    Thierry Meyssan

  36. Frank H. sagt:

    Ausblick: Fällt Italiens Finanzsystem, fällt ganz Westeuropa um!!

    Die EZB kann gar nicht so schnell Papiergeld drucken, wie alleine Italien zum Flächenbrand löschen dann bräuchte.

    Also wozu noch über Krieg in Nahost nachdenken? ALLE wissen, das der Globus eh restlos pleite ist.

    KEINER da Oben hat eine gute Lösung parat. Weder der Großbürger, noch der Finanzhai. Geschweige denn irgendein Politiker oder Nobelpreis lastiger Wirtschaftsfachmann.

    Das Letzte was bleibt, ist sich selbst zu schützen!
    Wenn Du JETZT nichts bewegst, dann wirst Du bewegt. In den Abfluß der Geschichte.

    Ist das wirklich in deinem Sinne? Ist der tägliche Egoismus DEIN Lebenselixier? Oder gibt es da noch etwas anders, etwas Gütiges, das um dich herum wirken könnte, an Dir?

    Technokraten Mensch denke an das Ende der Fahnenstange! Zahlst Du den Preis mit dem Tod, damit Du arm im Geiste wirst und wenige Strippenzieher auf deine Knochen Steinreich werden weiter freiwillig?

    Ja Du kleiner dummer Unternehmer in einem gigantischen Moloch bist gemeint!

    Du als der BIG BOSS, der geile Entscheider, hast JETZT die letzte Wahl, mit dem alten morschen System untergehen oder frühzeitig ausbrechen.

    Wähle was Du sein möchtest! Positiver Monotheismus im Betrieb oder lieber der einen Feuersturm unter deinem Dach?

  37. Frank H. sagt:

    Achtung:
    Thiery Meyssan ist ein Kenner der Szene in Europa, liegt aber auch mal daneben. Seine Quellen sind stark Russland lastig. Also immer mehrere Meinungen einholen!

    Russland und China sind NICHT die Guten, lediglich Spieler der Kategorie 1 B.

    Die USA sind im Moment noch der Spieler der Kategorie 1 A.

    Westeuropa ist ein Spieler der Klasse 2 A.

    Somit ergibt sich ein Patt auf dem Schachbrett! Wer also denkt, dass sich irgendein Schachzug noch ins Schachmatt bewegt, der dürfte sich irren.

    Die Partie hat sich auf ein Pari mit Tendenz der Aufgabe und Rückzug umgestellt.

    Nadelstiche wird es weiterhin geben, aber alle Parteien sind langsam aber sicher kriegsmüde.

    Der 3. WK findet schon lange statt. Er begann Mitte der 1990iger. Kriegsauslöser war Yugoslawien. Somit hat sich der Ursprung des WK I nun mit dem WK III vollendet.

    Die NATO endet wie das alte Rom. Ihr werdet es erleben. Die SCO wird ebenso scheitern, denn sie hat nicht die Kraft die USA zu beerben. Es wird kein weiteres Rom geben.

  38. Frank H. sagt:

    *Seit dem Infarkt sieht das Leben relativ aus….* -Füße hoch leg-

  39. @ Frank H.

    … Fakt ist, von dem was er schreibt hat sich am ende mehr bewahrheitet als von dem was die transatlantiker Medien in Deutschland so absondern.
    Jeder kann mal daneben liegen – während die transatlantischen Medien gezielt systematisch daneben legen, um eine pro amerikanische und anti russische Meinung in der Bevölkerung zu erzeugen.
    Seine Berichte kommen relativ neutral rüber …

  40. Politik

    12:22 20.09.2016

    Nach dem Angriff auf einen UN-Konvoi in Syrien hat der Kreml die Vorwürfe an Russland als haltlos bezeichnet.

    „Die Informationen über den Angriff wird jetzt durch unser Militär überprüft“, sagte Dmitri Peskow, Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, am Dienstag. Er selbst wolle keine haltlosen Schlüsse ziehen, hoffe aber, dass die Militärs „konkrete Angaben aus erster Hand gewinnen und eine entsprechende Erklärung abgeben werden“. Das Presseamt der Organisation der Vereinten Nationen hatte mitgeteilt, dass ein UN-Hilfskonvoi nordwestlich von Aleppo angegriffen worden sei. Westliche Medien schrieben den Angriff, bei dem es viele Tote und Verletzte gab, „syrischen oder russischen Flugzeugen“ zu. Als Quelle für diese Behauptung nannten sie die so genannte „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, die in London ansässig ist und in Opposition zur syrischen Regierung steht.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20160920/312626686/syrien-un-konvoi-angriff.html

  41. … komisch, dass die Russen nie Behauptungen in den Raum werfen – sie wollen immer erst die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten …

    Während die USA immer schon wissen, wer Schuld zu sein hat – schon komisch nicht?

    Es ist doch eindeutig, wer seriöser und glaubhafter auftritt …

  42. R363 sagt:

    Seht mal die beiden Präsidentschaftskandidaten Hillary und Trump. Was repräsentiert sie denn? Hillary, Killary oder die Königin des Chaos, die mit Ausfallerscheinungen und OFFENSIVEN Aussagen wie „Russland ist zu groß nur für die Russen!“, welche demnächst die Oberste Befehlshaberin des Westblocks sein wird. Eine eitle selbstherrliche Frau, die es nicht groß mit Diplomatie hat, erst recht nicht, wenn sie sich gekränkt fühlen wird … Diese Fau wird sich selbst den Feuerteppich ausrollen, wenn ihr von „der Weltgemeinschaft“ der bisherige verwehrt wird. Diese Frau wird imSteuerraum des Ocean Liners stehen, der kein rechts und kein links, sondern nur eine ungeheure Schwerkraft der Vorwärtsbewegung kennt. Und wenn da vorne ein Eisberg auftaucht? Egal, yes we can, wir schaffen das!

    Was ist denn dazu im Vergleich Trump? Er ist die Unzufriedenheit und Revolution IM INNERN, im eigenen Land. Auf seiner Stirn steht Revolution. Aber diese kann produktiv oder destruktiv erfolgen. Was sagt uns Hollywood, wie eine Revolution erfolgt, ein 2. amerikanischer Bürgerkrieg? Mit Gewalt! Gewalt be-FREIT in Hollywood. Falsches Wertverständnis, falsche Freiheit, die man sich zu eigen gemacht hat! Eine Freiheit, die selbstherrlich und selbstsüchtig sich seit Jahrhunderten nur selbst kennt und kannte (siehe 1776 und 1876), das ist der Kern des falschen revolutionären Weges der Gewalt. Die echte Liberty Bell, sie klingt nicht mehr. Stattdessen steht die große Frau der falschen Freiheit vor der Küste NYs. Es gibt eine Photmontage in der sie gegenüber gestellt wird mit der Mutter Heimat auf dem Marmajew Hügel in Stalingrad. 2 Frauen, die aneinander geraten.

    Kann Trump Amerika in die 2 Revolution bringen und das produktiv? Antwort: Nach den derzeitigen Mustern in denen Hollywood prägend und symbolisch ist, nicht! Und was ist dann der Hollywood Way of Life? Nun, wohl eher Martial Law und dystopisches Bürgerkriegsszenario wie man es aus vielen Filmen kennt. Eine USA, welche genau nach FEMA Plan in 10 Regionen mit 10 Governern gereilt wird, Diktatoren, welche gleichzeitig die Herrscher über die ICE / FEMA Camps sind, welche bezugsfertig sind.

    WILL das Trump? Aus meiner Sicht Nein! „Er will Amerika great again“. Aufbauen was zerstört wurde, Amerika wieder in der Welt angesehen machen, den „roten Teppich“ sich zurück VERDIENEN. Durch Fleiss und nicht durch Feuerwalze wie es die Königin der falschen Freiheit bringen wird. Aber er ist doch dazu zu schwach! Genau das ist doch das Problem. Eigentlich müsste jetzt die USA mit lauter pazifistischen Deutschen geschwemmt werden, die Gewalt als keine Lösung ansehen. Aber sag das mal dem Amerikaner, der von Gewalt = Freiheitskampf erfüllt ist und darin auch ihre Waffensammlung sieht. Was bekommen wir denn mit so einer Mentalität? Bürgerkrieg! Schwarz gegen Weiss, eine Ausgangsstellung im Wargames, das prfekt für die großen Spielegeschaffen ist. So toll wie die Feinddarstellung Christen gegen Moslems in Europa. Paar inszenierte Bömbchen und der interne Krieg kann beginnen.

    Und die Provokation der Russen? Nun, seht die USA mal als einen Goliath. Was ist die beste Chance für den einen und den anderen? Den USA rennt die Zeit davon, jene welche mit ihrem INTERNEN KRANKHEITSGESCHEHEN zu tun hat. Wenn NACH AUSSEN nicht bald was passiert, dann wird dieser Goliath in der Trumpvariante in die Knie gehen ohne dass ein Schwert oder eine Schleuder groß zum Einsatz kam. Provokation und Warten! Der provozierende Amerikaner steht dem fallenden Amerikaner gegenüber. Wenn die Russen sich NICHT provozieren lassen, fällt der US-Goliath an seinem eigenen fiebrigen Krankheitszustand. Seine ganze Weltmacht und Furcht wird von einem internen Virus dahin gerafft welcher intern im eigenen Land stattfindet. Dieser Umstand wird zum internen Amoklauf und Martial Law führen. Die Russen bereiten sich die ganze Zeit schon darauf vor, dass in diesem Rahmen, das Internet zusamen bricht und sonstige US-Weltmachtstrukturen wie Finanzsysteme zur Geisel für den Rest der an sie hörig gedockten Welt wird. Sie wollen diesen Zusammenbruch in ihrem Land nicht. Sie haben schon an Rettungskonstrukten gearbeitet. Wir Deutsche nicht! Wir Deutsche werden mit dem Goliath fallen und deren Master-Strukturen werden unsere Slave-Strukturen als Kettenreaktion mit in den Abgrund reissen. Es gibt kein Martial Law nur für den Raum der USA. Martal Law ist unweigerlich in der Verkettung der globalen US-Strukturen unser europäisches Martial Law. Es wird ken Tag vergehen, dass nicht Schäuble bei uns den Notstand ausrufen wird und Deutschland über nacht in eine Diktatur verwandeln wird. Ganz LEGAL! So wie Hitler damals. Man kann legl eine Diktatur aus dem Notstand schaffen und sich dann als Diktator legitimieren. Der Westblock stürzt ganzheitlich in diese Diktatur aus dem Notstand so wie es einer Kettenreaktion aus dem Zentrum des Empires entspricht.

    Wird Killary diplomatisch die Russen provozieren um danach als „Hilfe, die Russen fallen über uns her“, „wir sind die Guten!“ zu rufen. Oder wird Killay nicht vielmehr genauso wie sie es offen mit dem Spruch „Russland ist zu groß nur für die Russen“ gemacht hat, es als gar nicht für nötig ansehen, eine False Flag mühsam zu inszenieren? Hat ein richtiger roter Feuerteppich-Imperator es nötig seine Handlungen zu rechtfertigen? Ist Rechtfertigung nicht letztendlich Schwäche? Ist Obama ein Schwächling weil er nicht einfach tut was getan werden muß? Glaubt Ihr, die Killary, welche so viele Kill-Befehle erteilt hat, hat ein Problem solche Fakten zu schaffen?

    Und wenn Trump gewinnt? Und wenn Killary gewinnt? Na, überlegt es Euch doch und spielt es durch. Ist doch gar nicht so schwer oder? Es geht so oder so. Aber beides, intern oder extern bedeutet Krieg! Krieg gegen die eigene Bevölkerung im Sinne des eigenen Zerfalls oder Krieg nach aussen indem man das alte neue Feindbild aufbaut und die internen Kräfte damit „in die richtige Richtung“ durch Volksverhetzung polt. Wie es ja die ganze Zeit geschieht!

    Das Volk macht mit, es ist falsch zu sagen, wir wollten das alles nicht!

  43. … bleibt zu hoffen, dass der russische Geduldsfaden noch lange halten wird …

  44. Frank H. sagt:

    @R363

    HEY MY BOY.

    Das ist der geilste Kommentar von Dir, seit ich es mit IKNEWS zu tun habe.

    WOW!

    Ich dachte schon, Du würdest wie 99 % dem Trump, oder der Hillary auf dem Leim gehen.

    BEIDE sind nur Fratzen der blutigen Bestie, biblisch die babylonischen Hure – deren Kaufleute jammern, weil ihr Imperium niederbrennt, die auf dem Thron des falschen Römers sitzt. Deren Geldsystem aus Computern erzeugt (SEPA) DAS Malzeichen des Tiers ist.

    Die Zahl 666 stammt aus dem babylonischen Rechensystem (HEXADEZIMALSYSETM).

    Das HEXADEZIMALSYSTEM wird neben dem Binärcode in COMPUTERN und IT Regelschaltungen sehr gerne verwendet.

    Wusstet ihr das Muhammad voraussagte, dass eines Tages die ungläubigen gottlosen Menschen von einer „künstlich lebenden“ Kiste abhängig sein wird, deren Eigenschaften den Menschen in den Wahnsinn treiben wird?

    Spottet nur weiter vor allem über den Koran und seine Bruder, die Bibel.

    Wusstet ihr hier, dass Muhammad voraussagte, dass Frauen in der Zukunft wie Männer sein werden und es zu geht wie bei Sodom und Gomorra?

    Wie kann das sein? Wer hat den Geist ihm geschenkt? Drogen waren es jedenfalls keine.

    Wie kann es sein, dass A. Irlmeier uns KONKRET und recht genau vor GENAU dem vor ca. 60 Jahren warnte, was derzeit zusammen kommt? Der Mann war monotheistisch streng gläubig, aber keinesfalls überdreht oder esotherisch veranlagt.

    Im Koran steht geschrieben, dass der Herr immer bei anstehenden Umwälzungen vorab einige „Boten“ unter die betroffenen Völker schickte. So dass man eine Wahlmöglichkeit hat.
    Umgekehrt aber entstehen auch dabei Despoten, die den Wandel möglichst aufhalten wollen.
    Beides lehrt der Koren und die Bibel. Warum wohl ist das Buch so umstritten? Wegen Missinterpretation der Worte, oder wegen persönlicher Einfältigkeit der Priesterklasse?

    Der Urknall ist doch längst bewiesen: „Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott (Dunkle Materie = negative Energie aus dem Universum wird umgewandelt). Dann ging das Licht an (positive Materie, Sternenfeuer): Die Physiker nennen es den Urknall.

    Den Rest kennt man. Die „Modernen“ und die „Bibelfreunde“ müssen NUR beides wieder vereinen, was vor ewigen Zeiten schon mal besser verstanden wurde.

    Ich habe vieles neu erlernt, wie das SEIN wirklich funktioniert. Und ich wäre sehr glücklich, wenn es eines Tages viele Menschen mir nach tun können.^^

  45. Frank H. sagt:

    Wer hat den Film Odyssee im Weltraum wirklich begriffen?

    Es geht im Buch und Film letztlich um einen Bruch mitten im System der Moderne, der eine neue Chance auf eine naturnahe und menschenfreundliche Zeit sein wird.

    WENN WIR ES DENN WÜNSCHEN UND UNS ENDLICH VOR DER SCHÖPFUNG NIEDERBEUGEN!!

    Werft endlich unsere Bonzen und Anführer auf die Müllhalde der Geschichte. Was hindert euch daran? Gott jedenfalls nicht.

  46. Frank H. sagt:

    Fällt Weihnachten im Einzelhandel 2016 ins Wasser?

    Baltic Dry und Harpex deuten weiterhin massive Wirtschaftsrückgänge der Industrieproduktion und Absatzmärkte an.

    Der HARPEX (Seekontainer) fällt vor dem beginnenden nordatlantischen Weihnachtsgeschäft ab Oktober weiter in den Keller. Das ist schon sehr markant. Denn letztlich zählt ja die geladene Tonnage an Waren auf dem Schiff und nicht die leere Tonnage des Schiffs selber.

    Passend dazu: Erneut kommt im September 2016 eine große deutsche Großreederei für Frachtverkehr unter die Räder schreibt die Tagespresse dieser Tage.

    Und auch die Schüttgütertonnagen sind auf den Weltmeeren am Boden der Tatsachen, Tendenz dahinsiechend bis sinkend.

    Gleichzeitig drücken die Kredite für die vor Anker liegende Pötte auf’s Kontor und in den Bilanzen den Banken.
    Ausbleibende und niedrige Warenströme bedeuten dann auch Kreditausfälle für Warentermingeschäfte an den Börsen.

    Tja, die Welt ist aus dem Ruder und Mutti hat keinen blassen Schimmer was da draußen auf den 7 Weltmeeren so real los ist.

    Nur Gladiatorenkämpfe der NATO und SCO können offenbar die Masse, leider auch bei IKNEWS, weiterhin begeistern.

    *Haben Sie heute schon an ihre private soziale Hängematte nachgedacht?* *Sind das Fass und das Lager im Keller und der Heuschober in der Scheune gut gefüllt?* *Haben Sie ihre Kammern ausgekehrt und neu bestückt?* *Haben Sie ihre Gesundheit auf einfaches Überleben schon umgestellt?*

  47. @ Frank H.

    … ja ja nun schalt mal wieder einen Gang runter, ich denke Du bist krank.

    Wieso sollen wir uns wieder vor irgend was verbeugen? Sollen wir die einen Unterdrücker schon wieder durch neue ersetzen?

    Nee nee, entweder ganz oder gar nicht – wenn befreien dann richtig.

    Und wenn dieser Scheißkerl das hier alles zulässt, dann ist er es nicht wert angebetet zu werden – dann ist er genau so wie dass, was er geschehen lässt. Kann er das nicht verhindern – tja dann hat sich die Frage erübrigt, wer er ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM