Russischer Aufmarsch gibt Anlass zur Sorge

Die Verstärkung russischer Flottenverbände im Mittelmeer dürften kaum etwas mit dem Kampf gegen den IS direkt zu tun haben. Vielmehr erscheint es so, als würde der Kreml sich dort auf eine mögliche Konfrontation mit NATO-Kräften vorbereiten. Wenn auch noch keine direkten militärischen Auseinandersetzungen zwischen West und Ost stattfinden, wirkt es doch als wenn nicht nur der „Kalte Krieg“ wieder zurück wäre. Russlands Geduld scheint sich dem Ende zu nähern und westliche Medien kippen noch ordentlich Brandbeschleuniger nach.


Bereits am 5 Oktober gab der stellvertretende Pressesprecher der Schwarzmeerflotte bekannt, dass 2 Raketenkreuzer den Flottenverband im Mittelmeer verstärken werden. Die Korvetten Serpuchow und Seljony Dol gehören der Bujan-Klasse an und verfügen über Abschussysteme für P-800 oder Kalibr Marschflugkörper. Diese Lenkwaffensysteme sind sowohl für konventionelle, als auch für nukleare Gefechtsköpfe geeignet.

Die technischen Eigenschaften der Lenkwaffen sind beeindruckend. Was manches Militär durch schiere Masse versucht, wird dort durch Präzision und Raffinesse erreicht. Russland hat in Syrien nun erstmals diese Waffen unter realen Bedingungen eingesetzt.
Im Gegensatz zu den durch die USA angeführten Trupppen sind keine Angriffe bekannt, die den Terroristen direkt in die Hände gespielt haben.

Mitte Oktober wurden nun noch der Atomkreuzer Pjotr Weliki und der Flugzeugträger Admiral Kusnezow ins Mittelmeer gesendet. Im Fall der Kusnezow handelt es sich allerdings um einen ganzen Trägerverband, dazu später mehr.

Wer sich das Einsatzprofil und die Bewaffnung des Pjotr Weliki ansieht, könnte sich zurecht fragen in welchem Zusammenhang man dieses Schiff ins Mittelmeer geschickt hat.
Neben den SS-N-19 Shipwreck Abschussvorrichtungen und Wasserbombenwerfen zur Schiffsbekämpfung, ist die Bewaffnung mit S-300 und SA-15 GAUNTLET doch eher auf Bekämpfung von Flugkörpern ausgerichtet.

Selbst wenn der IS – wie auch immer – in den Besitz von Fluggeräten und oder Kriegsschiffen gelangen würde, ist das doch eher ein Flächenbombardement auf Spatzen.
Für Luftziele würden die in Syrien stationierten S-400 Systeme bereits mehr als ausreichen.
Ähnlich gestaltet es sich mit dem Flugzeugträger Admiral Kusnezow. Zunächst einige Zitate dazu aus Wiki:

Im Gegensatz zu den Flugzeugträgern der US Navy und Royal Navy wurde die Kusnezow nicht als Plattform für Angriffe auf das feindliche Festland oder Marineverbände konzipiert, sondern als Begleitschiff für die sowjetischen Atom-U-Boote und Kriegsschiffe. Ihre Kampfflugzeuge dienten dem Schutz der Flotte gegen feindliche Flugzeuge. Nach dem Ende des Kalten Krieges wurden zusätzliche Systeme installiert, um auch andere Aufgaben wahrnehmen zu können. Dennoch gilt die Verteidigung gegen feindliche Flugzeuge und Schiffe weiterhin als Hauptaufgabe der Kusnezow.
[…]
Die bordeigene Bewaffnung der Kusnezow ist deutlich schlagkräftiger als die vergleichbarer Flugzeugträger. Vor allem die zwölf SS-N-19-Shipwreck-Seezielflugkörper verleihen dem Schiff begrenzte Kapazitäten zur Seezielbekämpfung. Die acht CADS-1-Nahbereichsverteidigungssysteme ermöglichen eine Abwehr von zahlreichen Seezielflugkörpern. Die Geleitgruppe der Kusnezow besteht in der Regel aus einem Raketenkreuzer der Slawa-Klasse, zwei Raketenzerstörern der Sowremenny-Klasse, zwei U-Boot-Abwehr-Schiffen der Udaloy-Klasse, zwei Jagd-U-Booten der Akula-Klasse und einem Raketen-U-Kreuzer der Oscar-II-Klasse.[1]

Russland nutzt sowohl syrische als auch iranische Stützpunkte um von dort aus Angriffe gegen den IS zu fliegen, aus dieser Perspektive macht das Entsenden des Trägers also eher wenig Sinn. Die damit verbundenen Kosten sind immens und auch die Logistik etc sind erheblich aufwendiger.

Anstatt sich des russischen Muskelspiels – und man kann nur hoffen das es sich um ein solches handelt – bewusst zu werden, machen sich westliche Medien lustig über das Militär. So zum Beispiel in der Welt unter dem Titel: „Putins Flugzeugträger ist ein marodes Dampfschiff„.

Seit ich ein kleiner Junge war, wurde immer über die russischen Streitkräfte hergezogen und behauptet es wäre nicht mehr als ein desolater Haufen Altmetall. Nachdem ich mich über die Jahre intensiv mit deren Waffensystemen beschäftigte, kann ich nur den Kopf schütteln. Sollte diese Maschinerie jemals gen Westen in Gang kommen, gnade uns Gott.
Neben extrem robuster Technik, sind viele Systeme derart ausgefeilt, dass sich das Pentagon eine ordentliche Scheibe abschneiden kann. Das hat nicht nur die dramatische Blamage mit dem amerikanischen Zerstörer USS Donald Cook bewiesen, ausgerüstet mit dem „angeblich modernsten Luftabwehrsystem der Welt“.

Wenn dann die NATO auch noch AWACS nach Syrien entsendet, kann man das nicht unbedingt als deeskallierend beschreiben. Dazu aus der Welt:

Awacs-Flugzeuge: Nato verstärkt den Kampf gegen die Terrormiliz IS
Die Aufgaben der Awacs bei diesem Einsatz sind allerdings beschränkt: Sie sollen nur zur Früherkennung von Flugzeugen und anderen fliegenden Objekten im Konfliktgebiet eingesetzt werden. Ausdrücklich nicht vorgesehen ist, Luftangriffe in Syrien und im Irak direkt zu steuern („Feuerleitsystem“).

Nato-Sprecher White: „Die Awacs-Flugzeuge werden dazu beitragen, das Luftlagebild und die Aufklärung der Koalition zu verbessern. Das wird den Luftverkehr in der Region sicherer machen.“[2]

Würde sich die NATO – angeführt von den USA – nicht gegen eine gemeinsame Koordinierung mit Russland sträuben, würde es keine Notwendigkeit geben den „Luftverkehr“ in der Region sicherer zu machen. Dann könnte man allerdings auch nicht mehr „versehentlich“ Regierungstruppen bombardieren und dem IS in die Hände spielen. Da ist die Frage durchaus angebracht, „wen Unterstützt die NATO“ eigentlich?

Es bleibt zu hoffen, dass es sich nur um ein Muskelspiel der Russen handelt und der Westen endlich seine Arrogante und vor Allem gefährliche Position aufgibt. Einzig Russland ist mit offiziellem Auftrag in Syrien unterwegs und das auch sehr erfolgreich wie man verfolgen konnte. Wie absurd es ist, dass einfach ungebeten in Syrien rumgebombt wird, scheint kaum jemanden zu interessieren. Treibt man es zu weit, muss man allerdings auch bereit sein die – möglicherweise – verheerenden Konsequenzen zu tragen.

Carpe diem

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Kusnezow
[2] https://www.welt.de/politik/ausland/article158965515/Nato-verstaerkt-den-Kampf-gegen-die-Terrormiliz-IS.html
Zum Thema:
https://de.sputniknews.com/politik/20161005312832526-russland-flottenverband-mittelmeer-verstaerkung/
https://de.sputniknews.com/panorama/20161015312956750-marine-mittelmeer-admiral-kusnezow/


194 Responses to Russischer Aufmarsch gibt Anlass zur Sorge

  1. Frank H. sagt:

    Die norwegische Regierung hat der Stationierung von US-Marineinfanteristen auf ihrem Territorium zugestimmt – ab kommendem Jahr für begrenzte Zeit, wie das Verteidigungsministerium mitteilt.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161025313090626-oslo-laesst-us-soldaten/

    Hinweis: Der große König aus dem Süden (Obama) kämpft gegen den großen König aus dem Norden (Putin) vom Euphrat bis zum Nil – die Wiege der bedeutendsten westlichen Zivilisationen und dreier monotheistischen WELT-Religionen – auch das eurasische Schachbrett genannt, oder der fruchtbare Halbmond.

    Ägyptens Militärs und Regierung hat sich trotz US Intervention (gescheiterte Farbenrevoltion) wieder seinem Freund Russland GEGEN Israel, gegen die USA und gegen die EU zugewandt!!!

    Das Verhältnis Türkei zu Ägypten kann ich NICHT einschätzen.
    Wer da unten mitreden will, MUSS den Koran nicht nur lesen, sondern auch die Kulturentwicklung der Elitenführer und die Intellektuellen dahinter verstehen und neutral ansehen. Ihr müsst Menschen fragen und nicht nur auf Reichsbürger oder Naziblocks und Aluhut Foren nachlabern.

    Die AfD, die FPÖ, Le Pen, Pegida, usw. könnt ihr in die Tonne treten. Weil sie aus dem faulen Holz der NATO als „Alternative“ geschnitzt wurden. Was wollt ihr mit einer radikalen religiösen Sekte, deren Geldeinnahmen mittlerweile völlig im Dunkeln liegen. Und immer dann wenn Geld keine Spuren hinterlässt, ist die HURE BABYLONS in New-York, Frankfurt und London intensiv zu beleuchten.

    Die AfD baut weiter Druck im Kessel auf. Dieser Druck hilft den Eliten euch zu gegen falsche Sicherheitsversprechen versklaven!!! Die AfD dürfte m. E. bald mit Pegida ganz verschmelzen.

    Nocheinmal: Europa ist der ganz große Looser im Spiel! Mutti macht das schon. Krieg im Osten (Ukraine) und Straßenschlachten im Westen (Frankreich). Alles ein und die selbe Quelle (Tipp: die „neutrale“ Exekutive sitzt in Basel und in Zürich bewusst auf neutralem Boden).

    Die Schweiz ist keinesfalls unschuldig oder neutral. Ganz im Gegenteil. Kein Alpenbunker ist zu groß und zu tief, als dass der Zorn nicht ausreichte, sie alle mit Naturkraft zu schleifen.

  2. R363 sagt:

    Ob das bei uns auch so ist?

    >> Fast die Hälfte aller Russen betreiben eine Individualwirtschaft im Anbau von Obst und Gemüse und setzen damit beste Traditionen aus sowjetischen Zeiten fort. Sie trotzen damit erfolgreich Preissteigerungen und möglichen Defiziten in der Versorgung im Rahmen der Sanktionen und landwirtschaftlichen Gegensanktionen des Landes. Wie die russische Statistik zeigt, ist die Anzahl der Russen, die Eigenanbau von Obst und Gemüse auf einem eigenen Gartengrundstück betreiben, in den letzten zwei Jahren von 39 auf 46 Prozent angewachsen. Für 15 Prozent aller Kleingärtner ist die Eigenernte auch Hauptbestandteil der täglichen Ernährung.

    Wie Meinungsforschungsinstitute festgestellt haben, haben sich die Russen mit den Folgen der Sanktionen abgefunden und sich weitgehend adaptiert. Man geht davon aus, dass die Krise so schnell nicht beendet sein wird und findet, wie zu früheren Zeiten, einfache Auswege.
    Im Rahmen weiterer Befragungen sagten 75 Prozent, dass sie bereit sind auf Ausgaben zu verzichten. Dies betrifft in erster Linie den Besuch von Schönheitssalons – 17 Prozent sind bereit, sich die Haare und Fingernägel selber zu schneiden. Aber 16 Prozent der Befragten sind auch bereit auf den Kauf von Haushaltstechnik zu verzichten. Auf Kosmetik können 15 Prozent verzichten. Im Bereich der Nahrungs- und Genussmittel würden drei Prozent auf Süßigkeiten verzichten, sieben Prozent auf Backerzeugnisse, weitere sieben Prozent auf Fisch.

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/kaliningrader-wochenblatt/russland-kompakt—ausgabe-oktober-2016/

  3. … wir alle werden uns demnächst entscheiden müssen – ob wir, der klägliche Rest, was vom Deutschen Volk noch übrig ist, überleben wollen oder ob wir, wie es der angelsächsisch-zionistische Plan vorsieht, von der Erde verschwinden werden. http://www.agmiw.org/

    Alleine, zwischen den Fronten, im Kreuzfeuer haben wir keine Chance. Wir sind so weit „Unten“ dass wir nicht mal auf dem primitiven Level des Selbsterhalts bestehen können.

    Also für welche Seite?

    Für die Seite, die uns mit der Anzettelung des 1. WK begonnen hat auszulöschen? Die uns permanent belügt, wie es um unsere Identität steht? Die uns mit perfiden Methoden in einem rechtelosen Zustand hält? Für die Seite, die uns verwehrt Eigentum zu haben? Für die Seite, die uns niedriger hinstellt als einströmende sog. Flüchtlinge?

    Ich habe im OT ja geschrieben, was ich die letzten Tage gemacht habe – ich habe mich um meinen Besitz gekümmert und zwar habe ich den rechtlichen Zustand festgestellt, und herausgefunden, dass in jedem anderen Land der Welt würde meine „Scholle“ als mein Eigentum gelten – nur hier im vereinigten Wirtschaftsgebiet Deutschland nicht – hier bin ich nur der Besitzer mit dem Recht der Eigentumsverwaltung, da es mir verweigert wird, die eigentumsbesitzende Natürliche Person zu sein.

    So, für welche Seite soll ich mich entscheiden? Für die Seite, die mich rechtlos gemacht hat und mich enteignen will?

    Nie im Leben nicht!

    Ich wohne ja in einer Gegend, in der auch sehr viele Russland-Deutsche leben – ich komme fast täglich mit denen zusammen. Was meint ihr, was die sich ärgern, dass sie ihre Russische Staatsbürgerschaft abgegeben haben? Die haben auch so langsam mitbekommen, was hier abgeht – dass sie hier nur als Identitätslose, billige und rechtlose Arbeitssklaven willkommen waren. Vorher waren sie zumindest Russen – jetzt sind sie, wie die Mehrheit der Deutschen, – NICHTS!

    Anhand der o.g. Punkte und diesem hier http://www.agmiw.org/ , weiß ich jetzt, für welche Seite ich mich garantiert nicht entscheiden werde.

    Ihr werdet auch nicht dararum herum kommen euch eindeutig für eine Seite zu entscheiden, wenn ihr weiter existieren wollt.

    Wer kann, sollte Auswandern – aber nur, wenn die Chance besteht eine andere echte Staatsbürgerschaft zu bekommen. Wer das nicht kann, muss eben hier bleiben und „Brot und Salz“ bereitstellen.
    Zumindest sollte man sich nicht gegen diejenigen stellen, die unsere „Sklavenhalter“ bekämpfen.

  4. R363 sagt:

    >> 10.2016 – Russisches Militär erhält eigenes Internet

    Russische Medien berichten, dass die Erarbeitung eines eigenständigen russischen Internets für das russische Militär abgeschlossen und in Nutzung überführt wurde. Es dient nun zur Übermittlung geheimer Informationen zwischen den einzelnen militärischen Strukturelementen. Dieses neue Internet hat keine einzige Schnittstelle zum allgemeinen Internet. Alle Computer, die dem militärischen Netz angeschlossen sind, verfügen über eine spezielle Ausrüstung für den Schutz gegen unberechtigtes einloggen. Ebenfalls ist es nicht möglich, ohne eine besondere elektronische Genehmigung, an diese Computer andere externe Datenträger anzuschließen. Wie mitgeteilt wurde, verfügt jede russische Einheit bereits über ein funktionierendes Datenzentrum für dieses neue nationale Internet.

  5. Frank H. sagt:

    CANADAS WIRTSCHAFTSDATEN: Oh, oh, oh! Läuft es in Canada nicht rund?

    „Kanadas 500-Milliarden-Problem

    Der Streit um Ceta sollte den Blick für Kanadas Wirtschafts-Probleme weiten: Steigende Jugendarbeitslosigkeit, steigende Schulden und ein drohender Finanzcrash.

    Vorerst scheint das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta vom Tisch – der Wallonen sei Dank! Zumindest haben sie ein weithin sichtbares und laut vernehmbares Zeichen des Widerstandes und der Souveränität gesetzt. Leider nur suchen die restlichen Europäer und die Kanadier bereits eifrig nach Mitteln und Wegen, wie sie das Abkommen dennoch umsetzen können. Darum erscheint es mehr denn je an der Zeit, mal ein paar Worte über die kanadische Wirtschaft zu verlieren.

    Steigende Jugendarbeitslosigkeit

    Immerwährende Zyklen in der Natur und zyklische Konjunktur-Phasen haben etwas gemeinsam, beide lassen sich nicht aufhalten! Noch vor wenigen Jahren lobte Angela Merkel Kanada über den grünen Klee: Weniger Schulden, mehr Wachstum – so wie Kanada müsse es auch Europa machen, befand die Kanzlerin 2012 bei einem Staatsbesuch. Vor allem solle sich Europa an der kanadischen Haushaltsdisziplin ein Beispiel nehmen.

    Heute sieht es im Merkel’schen Vorbild-Land des Maple Leaf, der ins Bärenmaul hüpfenden Lachse und des immer gerne genommenen Loonie (kanad. Dollar) schon anders aus. Nicht nur wegen der in den großen Zentren oft in Abrede gestellten Immobilienblase knackt es im ökonomischen Gebälk.

    So stieg die Arbeitslosigkeit der 15 bis 24-Jährigen deutlich. Waren im Jahr 2008 etwa elf Prozent der jungen Leute ohne Arbeit, waren es vier Jahre später bereits 14,1 Prozent. Allein die Jugendarbeitslosigkeit belastet den Staats-Haushalt mit rund 23,1 Milliarden Dollar. Jetzt droht dem Land neues Unbill.
    Sorge um Banken

    Zunächst wuchsen die Immobilienkredite kanadischer Institute und mit ihnen die Privatverschuldung rasant an. Im 3.Quartal 2012 erreichte sie bereits eine Quote von 165 Prozent des verfügbaren Einkommens. Diese Entwicklung führte bei den Moody’s-Analysten allenfalls zu gelegentlichem Stirnrunzeln. Inzwischen aber sind daraus ernstzunehmende Sorgenfalten entstanden, die sich nunmehr in Abwertungen (downgrades) sechs kanadischer Banken widerspiegeln[1]. Bislang blieb Kanada’s größte Bank, die Royal Bank of Canada, von einer blamablen Neubewertung verschont.

    Finanz-Minister Jim Flaherty versuchte diese Klatsche schönzureden:

    „Fünf Jahre lang hat das World Economic Forum Kanadas Bankensystem als das stabilste der Welt eingestuft. Auch heute noch zählen Kanadas Banken zu den von Moodys am besten bewerteten Banken der Welt.“

    Flaherty vergaß leider zu erwähnen, dass etwaige Folge-Kosten eines Finanzcrash’s durch platzende Immobilienblasen bereits pro-aktiv sozialisiert sind. Aha! Und wie geht das, werden manche fragen?

    Aschfahle Gesichter

    Ganz einfach! Kanadische Banken dürfen nur dann Immobilienfinanzierungen vornehmen, wenn der Käufer mindestens 20% des Kaufpreises aufbringt. Zusätzlicher Kreditbedarf muss bei der staatlichen Canada Mortgage and Housing Corp. versichert werden.[2]

    Die Folge: Platzt die Blase, was keinesfalls auszuschließen ist, da Vancouver gilt im Bereich Wohnhäuser als zweit-teuerster Immobilienstandort der Welt (!) gilt, hat die kanadische Regierung ein 500-Milliarden-Dollar-Problem an der Backe! Denn so groß ist das Volumen der versicherten Kredite.

    Ähnlich des herbst- und winterlichen Farbwechsels eines Ahornblattes, wären bei einem solchen Szenario aschfahle Polit-Gesichter an der Tagesordnung .. mit einer neuen Blasenbildung … für Maskenbildner/Innen!“

    http://www.geolitico.de/2016/10/25/kanadas-500-milliarden-problem/

  6. Frank H. sagt:

    Deutschland
    Es geht noch ärmer – Höchste je gemessene Armut in Niedersachsen

    Bei dem Thema Armut ist es leider ein wenig so, wie bei der berühmten Wutrede von Rudi Völler. Nur, dass es nicht um weitere Tiefpunkte geht, sondern um immer wieder neue Höchstwerte in der Armutsstatistik. Diesmal im Bundesland Niedersachsen.

    Laut der Studie der WSI bleiben arme Menschen häufiger dauerhaft arm, während sehr reiche sich zunehmend sicher sein können, ihre Einkommensvorteile zu behalten. Die Einkommensverteilung in Deutschland hat einen neuen Höchstwert erreicht.

    https://deutsch.rt.com/inland/42175-es-geht-noch-armer-hochste/

    Mutti interessiert das nicht die Bohne. Denn für Kanonenfutter wird reichlich gesorgt. In den USA gehen die Armen ins Militär, um zu überleben. So ist es auch in Europa. Armut und Kriege gehören immer zusammen. Superreichtum und Eroberungsfeldzüge gehören ebenfalls zusammen.

  7. … bin ich der einzige hier, der sich um seine Identität und um seinen Eigentum/Besitz sorgt?

    Scheinbar ja!

    Seid ihr alle nur „Wort-Text-Schreiber“?

    Keiner hier scheint zu begreifen, was nächstes Jahr mit „Uns“ passiert!

  8. R363 sagt:

    Wie ich damals hier auf IKN sagte, führt die Vorstufe des 3. WK im Sanktionskrieg mit den Absatzmärkten des Ostens zu einem immer größeren Drilldown, dem der Anspruchswessi nicht gewachsen ist. Er läuft und beansprucht einen viel zu großen Brenner und kommt da auch nicht einfach runter. Exekutoren wie Finanzamt und Rechthabewahn werden den Drilldown beschleunigen. Russland stellt sich schon jetzt dem Exekutorenproblem durch Flexibilisierung und Freistellungen von Unternehmern. Auf Sanktionen werden schneller als man denkt Hinrichtungen durch die eigenen Leute filgen. 6.500 deutsche Unternehmen sind anscheinend nun erheblich von dem Sanktionskrieg betroffen. Es ist nicht ganz zufällig, dass man plötzlich bzgl. Syrienreaktionen weitere Sanktionsverschärfungen ausschliesst. Angesichts der Folgen, die ich damals hier auf IKN schon voraus gesagt habe, weiss auch der dümmste und US-hörigste Politiker, dass der Schuß nach hinten losgeht. Importrückdrängung ist zu einem neuen Trend geworden, der nicht nur Russland erfasst hat. „Made in Germany“ Freaks, welche meinten nur mit Briefkastenfirmen im Ausland rein auf Export und auf kleiner Flamme recht effektiv operieren zu können, bekommen gerade den Auslauf eines einst sehr erfolgreichen deutschen Wirtschaftskonzepts präsentiert. „Made im Land des Kunden“ ist der neue große Trend. Wenn nicht sogar Megatrend. Sanktionen sind nicht einseitig und wenn ein Land wie „Made in Germany“ seine Absatzmärkte verliert, ist das fatal für alle. Inzwischen heisst es Restrukturierung im Softkrieg. In der Not versucht „Made in Germany“ gerade die Kooperation mit China wie man – meine ich – an Kuka und Kontron Augsburg gut sehen kann. Der Deutsche mit Krawatte muß nicht mehr im Ausland erscheinen, die Chinesen als Masse müssen nun nicht nur für die Welt PRODUZIEREN, sondern auch für den Welt-ABSATZ sorgen, wenn „die deutsche Made in Germany Briefkastenfirma“ nicht mehr reicht. Kuka Entwicklungsabteilung bleibt in Augsburg „designed in Germany“, aber „produced und rolled out by China“ ist die neue „After Made in Germany Logik“ wo die Absatzmärkte und die alte Verklappungslogik auf Befehl des Führers aus Übersee zerstört wurden. Der Chinese darf z.B. an Russland dann „chinesische Kuka Roboter“ verkaufen … Ob diese „designed in Germany“ sind, juckt nicht. Für die Weltmärkte produziert und vertrieben werden sie von China. Übrigens müssen wir Deutsche nach der Logik jetzt doppelt so schlau werden um den Verlust aufzufangen. Merkel meint ja „wir schaffen das“. Evolution von „Made in Germany“ zu „Designed in Germany“. Ob das allein den Wohlstand aufrecht halten kann und die Deutschen schnell genug viel schlauer und alle große Ingenieure werden?

    >> 19.10.2016 – Russland will keine ausländischen Zivilflugzeuge kaufen

    Der Vizepremier der russischen Regierung Dmitri Rogosin informierte, dass Russland keine ausländischen Zivilflugzeuge für den Eigenbedarf in Russland kaufen wird. Russland wir die Produktion eigener Zivilflugzeuge im beschleunigten Tempo wieder herstellen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die den Markt für die eigenen russischen Produzenten zu schützen. Russland ist eine Großmacht im Flugzeugbau und es ist einfach nur peinlich, ausländische Flugzeuge zu kaufen, wenn man eine eigene Produktion hat.

  9. kaluza klein sagt:

    Der große Bulgarische Master Beinsa Douno (Petar Deunov, 1864 – 1944) wurde von seinen engsten Schüller gefragt:

    „Wer ist der Satan?“

    „Der Sheff der Wall Street Banken“ – war seine Antwort.

    Und damit meint er dann FED. Der Finanzkresh ist unausweichlich, deswegen will USA den großen Krieg mit Russland, damit es zu einem Weltkrieg wird. Die Rechnung wird aber nicht aufgehen. Putin ist nicht Stalin, er bereitet sein Land gut auf so einem Fall.

  10. @ kaluza klein

    … ja, volle Zustimmung – aber schau Dir doch an, wie selbst hier auf IKN die Propaganda gegen Putin gefruchtet hat.

  11. Habnix sagt:

    @HWA,

    ich habe fast kein Eigentum. Mein Bett + Nachttisch selbst gebaut.

    Würde ja gerne helfen, aber wenn man kaum was hat, womit man helfen kann, wird das nix.

  12. kaluza klein sagt:

    aktuelle Meldung:

    https://www.youtube.com/watch?v=47J7i2hMTOI
    Queen Elizabeth’s Shocking Warning Of Coming Global War

    https://www.youtube.com/watch?v=1M2RcXy4jwU
    Queen Elizabeth HAS A BIG WARNING FOR THE WORLD!

  13. tom sagt:

    @kaluza klein :

    Scheixxxx auf die Queen.

  14. R363 sagt:

    Übrigens ist auch der Tourismus der Russen in ehemaligen Hochburgen wie Baden-Baden extrem zurück gegangen. Man versucht so lang wie möglich die Fassade aufrecht zu halten, dass alles bestens ist auch wenn nichts mehr bestens ist und der Sanktionskrieg immer größere Auswirkungen ganz besonders für „den Exportweltmeister“ zeigt.

    Jaja, CETA und TTIP was das Volk nicht will, wird schon noch per Gewalt als neue Medizin vom Führer des Westblocks verabreicht? Wenn der Führer aus Übersee etwas WILL, gibt es für einen rechten Deutschen keine Widerrede, sondern nur ein klares JAWOHL! „Schiessen Sie sich ins eigene Knie!“ „Jawohl mein Führer!“ Damals wie heute.

    Auch der Deutsche lässt das Mausen nicht. „Deutscher Schäferhund“, was ist er doch ohne sein Herrchen? Ohne „Sitz und Platz Kommandos“ wird er einfach nicht glücklich. Wisst Ihr was das Zeichen von Hundeführern ist für „Sitz Platz“? Ja, das von den NAZIs mit erhobenem Arm, genau das. Schaut nach, wenn Ihr es nicht glaubt. Auch bzgl. dem Zucht- und Ordnungsprogramm der NAZIs solltet Ihr Euch mal ausgiebig mit einem Hundezüchter über Rassen und Rassenmerkmale unterhalten und was bedingt und absolut zuchtuntauglich bedeutet, über Stammbücher, Vererbung und was man mit den Hunden macht, die nicht in die korrekte Zucht und Ordnung der erwünschten Rasse passt. Euch werden die Augen aufgehen, was für ein Deutscher Schäferhund wir damals und heute doch sind.

    Wie ich sagte, ein Krieg läuft nicht nur mit der Physik seiner Waffen, sondern in erheblichen Masse auf Basis der Identität der Kulturen, die in Relation von Unterwürfigkeit (Deutsche), Freundschaft oder Feindschaft sich kulturtypisch herauskristallisiert. Das US-Herrchen kann auf seinen Deutschen Schäferhund zählen. Daher steht angesichts eines Befehls vom US-Herrchen das deutsche Rechtssystem gar nicht zur Wahl. Wenn US-Herrchen sagt „Bellen oder Fass!“ dann wird gebellt und gefletscht und in die Leine gezogen was das Zeug hält auch wenn es nach deutschen Rechtssystem klare Volksverhetzung ist. Aber Herrchen sagt wo es lang geht, doch nicht dieses verstaubte Rechtssystem der Nachkriegszeit.

    Also, aus einer anderen Perspektive kann man den 3. Weltkrieg auch mal historisch einfach z.B. für uns Deutsche in der Rolle des Deutschen Schäferhundes nachvollziehbar umschreiben! Wir sollten uns nicht so oft über „den russischen Bären“ unterhalten, vielleicht probieren wir doch mal die Auseinandersetzung mit uns selbst, dem Deutschen Schäferhund und was er in diesem Krieg für eine Rolle spielt. Machen wir es mal wie die Indianer und umschreiben mit charakteristischen Tiermerkmalen die Kulturen. Weiskopf Seeadler, American Eagle … Es war mal ein Tuthahn angedacht und da meinte man, dass dies nicht gut die US Identität abbilden könne. Tut es der Weißkopfseeadler? So NSA alles „von oben aus sicherer Entfernung“ mit extrem scharfen Augen überwachen. Luftwaffe und bomben, das liebt der Ami. Am Boden, oh nein, nicht schon wieder Vietnam.

    Formulieren wir mal den Krieg der Tiere … Wer mit welchen Eigenschaften, auf welcher Seite und warum … Wäre doch mal was!

  15. Frank H. sagt:

    Also dein erstes Propagandavideo was die Queen sagt ist zusammengeschnippelt. Und wird über einen Russkiagenten verbreitet: Your News Wire – Article by Baxter Dmitry (Vor- und Nachname angloisiertes Russenenglisch)

    Video II ist eine Kopie von Video I über einen weiteren Block.

    Was ist davon zu halten? Nun Russlands militärischen und zivilen Auslandsgeheimdienste wenden die gleichen Techniken an wie die Amerikaner: wir nennen es modern CYBERWAR.

    Hat der dritte / vierte WK längst begonnenß JA!

    Ach Leute, Leute, Leute.
    Ich und R363 haben’s doch so oft erklärt wie es abläuft, wessen Ziele verfolgt werden und dass Europa als Ganzes, also nicht nur die EU, von BEIDEN SEITEN als Spielzeug der Kapitalisten benutzt werden.

    Aber auch KaluzaKlein hat keinen Bock zu lesen, keinen Bock nachzudenkden, sondern bringt hier leider nur ungeprüftes und unreflektiertes Material mit.

    Nur in einem hat er recht, das Kapital frisst alle Zivilisationen auf. Die ganzen Sprüche der Umweltschonung und Zurückhaltung sind das Papier nicht wert, auf das es gedruckt steht.
    Und den kapitalisten in ost und West ist die natur latte. Die wollen GELD, Immobilengeschäfte, Landnahme, Aktienmehrheitsbesitz und GOLD am Ende des Monats auf deren Konten anwachsen sehen.

    Das Kriege und Leid durch Kapitalismus entstehen hat Marx und Engels doch bewiesen. D
    Das man es leider NICHT verhindern kann, haben deren Anhänger auch bewiesen. Weil sie kein Deut besser waren und sich mit Westwaren erneut kaufen ließen.

    Man kann sagen, der moderne Menschentyp, der sich ab dem 15. Jhdt. in Europa gebildet hat, ist eigentlich rein biologisch in seinem Lebensraum lebensuntauglich geworden.
    Er kann nicht zurück, er kommt nicht aus der eigenen Falle.
    Ihm fällt außer immer neuer Technik, die sich gegen ihn stellt, nichts besseres mehr ein um zu leben.

    Was sich hier zusammenbraut ist weit mehr als nur eine Krise diverser Handels- und Wirtschaftsblöcke wie alle die zuvor schon mal da waren.
    Auf dem Klavier des Lebens spielen so unterschiedliche Gruppen gleichzeitig rund um den Globus, dass die Musik so laut, so schräg, so unmöglich ist, dass es aber keiner mehr merkt, dass es keinen Zuhörer mehr gibt. Und nun bleibt der Applaus aus. Keiner klopft mehr dem anderen auf die Schulter. Frust statt Lust.

    Nur die „Freudenhäuser“ und „Fetischklubs“ im Internet haben weiterhin Konjunktur ohne Abbruch.

    Ich wollte eigentlich nichts mehr posten, weil ich auch nicht die Ressourcen habe, aber bei so viel Dummheit und Arroganz muss ich mich dann doch erneut leider einschalten.

    Jens hat auch wenig Zeit und ich bin nicht gewillt Löcher im Artikelzufluß zu kitten. Irgendwo ist dann doch mal Ende im Gelände.

    So genug gemotzt und geschrieben. Lassen wir die Eliten im Traum ihres Reichtums im Klärschlamm der Geschichte versinken.

  16. Habnix sagt:

    Vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben das die Polen und andere, hätten revidieren müssen, aber ich glaube seit Solidarnoz, waren sie von der USA/Westen unterwandert.

    Wenn ihnen jetzt klar würde, das sie hätten revidieren müssen,ist es zu spät. Sie würden jammern das kein Deutscher mehr da ist, der Anspruch auf das Deutsche Reich erheben könnte.

    Das Deutsche Reich hatte vor dem Ersten Weltkrieg niemals vor zu expandieren.Warum auch?
    So bekommt man es heute in den Dokumentationen von N24 zu hören.

    Wer ist also Schuld an dem ganzen Desaster?

    Selbst die Engländer werden jammern. Sie alle werden versuchen die Deutschen mit den Nägeln aus dem Boden zu kratzen.

    Selbst Schuld! Die Bürger in anderen Ländern sind zwar genauso verarscht worden wie wir in Deutschland, aber das sie gemeinsam mit den Deutschen an der Westfront im Ersten Weltkrieg Weihnachten gefeiert haben, hätte ihnen zu denken geben müssen.

  17. Habnix sagt:

    Übrigens die Deutschen haben nur 1 – 2 Kinder und es ist eigentlich nicht Sitte beim Millitär ganze Generationen in den Krieg zu schicken. Siehe der Soldat James Rayen.

    Wir haben nur einen Männlichen Nachwuchs.

    Allerdings könnte der Elite das egal sein.Die haben ja die Pläne Europa unbrauchbar zu machen durch Verseuchung, so ist in Zukunft Europa als Konkurrent ausgeschaltet.

  18. tom sagt:

    @Frank:

    „Ich wollte eigentlich nichts mehr posten, weil ich auch nicht die Ressourcen habe, aber bei so viel Dummheit und Arroganz muss ich mich dann doch erneut leider einschalten.“

    Lass gut sein, schau auf dich und deine Gesundheit. – Der Zug ist abgefahren. Guck du mal, dass du dich wieder mal (gesundheitlich) herstellst. Wir werden die „Welle“ nicht aufhalten, – ob wir sie noch Reiten werden… – schauen wir mal …

    Wir haben mal einen Vorteil, – wir wissen, dass es in absehbarer Zeit kracht …

  19. R363 sagt:

    Wichtige historische Frage:

    Hat der Deutsche seine Vergangenheit bewältigt?

    Antwort: Nein, er scheiterte schon bei den Voraussetzungen um überhaupt für die Prüfung seiner Vergangenheitsbewältigung zugelassen zu werden.

    Er ist wie ein Alkoholiker mit einer Flasche Bier zum Idiotentest (MPU) erschienen und meinte doch wirklich an diesem Bild sei alles ok.

    Genauer: Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung der Ernsthaftigkeit der deutschen Vergangenheitsbewältigung, ist die Absage von einer totalen Hörigkeit und Unterwürfigkeit gegenüber fremdländischen Führern und deren Befehlen wie „Gehorsam bis in den Tod“ und solchem „alten NAZI-Gedankengut“ auf dem z.B. die Eidesformel des 3. Reichs beruhte.

    Diese Absage muß sich für eine entsprechende Glauwürdigkeit sowohl auf solche Führer(innen) aus dem direkten Nachbarland, als auch auf solche aus Übersee beziehen.

    Seht Ihr, wir Deutsche können nicht mal die Zugangsvoraussetzung für die Prüfung unserer Vergangenheitsbewältigung erfüllen. Und damit erübrigt sich wie beim Alkoholiker, der mit Bierflasche zur MPU erscheint, alles weitere.

    Alles wie bisher, nichts neues beim Deutschen Schäferhund! Wie eh und je in seiner Hörigkeit gegenüber fremdländischen Führern eine kollektive Gefahr für alle anderen um ihn rum. Denn nicht er handelt und entscheidet, sondern wie in alten Zeiten sein fremdländischer Führer.

    Ja, es ist doch etwas, sich in einer vermeintlichen Vergangenheitsbewältigung zu sonnen, die man nicht real einer Prüfung unterzogen hat. Die Gegenwart ist die Stunde der realen Prüfung ob wir Deutsche aus unserer Geschichte wirklich etwas gelernt haben. Aber wir sind schon im Vorfeld an den Zugangsvoraussetzungen gescheitert.

    Also, auf in die nächste 4. Reich Runde, diesmal mit einer Führerin aus Übersee auf der Suche nach Lebensraum Ost. Für uns gilt wie immer „Sitz, Platz!“ und dann „Los Hasso, faß! Faß den bösen Russen. Stürze Dich auf den Bär mit entsprechender Wildschärfe.“

    Da seht Ihr ihn, den alten und neuen Deutschen mit treudoofen Blick und einem begeisterten Wuff zur Führerin. „Bei Fuß!“, die neue Runde kann beginnen.

  20. Frank H. sagt:

    @tom

    Nur für dich ins Alpenrefugium:

    Spiel mit dem Weltkrieg (Auszüge aus Teil I +II)
    vom 18.10. und 24.10.2016

    […]
    Schlaflose Nächte

    Hochrangige Militärs und Experten warnen dringend vor einer Fortsetzung des Eskalationskurses, wie ihn etwa Politiker von CDU und Bündnis 90/Die Grünen fordern. Über die Forderung, eine Flugverbotszone über Syrien oder über Teile des Landes zu verhängen, hat sich vor kurzem US-General Joseph Dunford geäußert, der Vorsitzende der US Joint Chiefs of Staff: „Das würde es erforderlich machen, gegen Syrien und Russland Krieg zu führen. Das ist eine ziemlich grundlegende Entscheidung.“[9] Mit Blick auf die mögliche Lieferung von Flugabwehrraketen an syrische Aufständische wiederum hat der Außenpolitik-Experte Trenin vom Carnegie Moscow Center gewarnt, Syrien könne sich leicht „in ein Schlachtfeld“ zwischen Russland und den USA verwandeln: „wenn die Stellvertreter zunächst auf die Chefs zielen“ – gemeint waren etwaige Rebellenangriffe mit Flugabwehrraketen auf russische Bomber oder auch Gegenschläge syrischer Regierungstruppen gegen etwaige US-Attacken – „und die Chefs dann nicht auf die Stellvertreter zurückschießen, sondern aufeinander“.[10] Trenin, ein besonnener Fachmann, der nicht zu Alarmismus neigt, schreibt: „Das ist eine außergewöhnlich verstörende Aussicht, die den Leuten in Moskau und Washington schlaflose Nächte bereiten sollte.“ Stattdessen werde jedoch „Putins Russland“ in westlichen Medien zunehmend behandelt „wie Amerikas alte Gegner – von Slobodan Milosevics Jugoslawien über Saddam Husseins Irak bis zu Muammar Gaddafis Libyen“, und in Osteuropa würden inzwischen gar US-Kampfflieger „bejubelt“, die sich „mit den Russen anlegen – und gewinnen“. Trenin resümiert trocken: „Die Vorstellung eines Krieges in Syrien zwischen den Supermächten ist kaum weit hergeholt.“

    […]
    Eskalationsbereit

    Beides ist nicht mehr auszuschließen. Führende Politiker von Bündnis 90/Die Grünen sind inzwischen mit der Forderung nach der Ausrufung einer Flugverbotszone vorgeprescht; nach der Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, hat sich nun auch der Parteivorsitzende Cem Özdemir zumindest für „eine umfassende internationale Androhung einer Flugverbotszone“ ausgesprochen. Auf die Frage, ob „die Europäer übernehmen“ sollten, „wenn die Amerikaner passiv bleiben“, ließ sich Özdemir mit der Antwort zitieren, er sei sich mit Frankreichs Außenminister Jean-Marc Ayrault „einig, dass Nichtstun genauso schlimm sein kann wie eine falsche Intervention“.[9] Dabei werden nicht nur in Berlin, sondern auch in Washington die Forderungen lauter, den militärischen Kurs im Syrien-Konflikt zu verschärfen – mit Blick auf die kurz bevorstehende Präsidentenwahl.

    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59463
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59467

  21. kaluza klein sagt:

    sehr Empfehlenswert

    http://goldenageofgaia.com/2013/05/24/beinsa-dounos-last-prophecy-of-the-golden-age/

    Einige Auszüge:
    (leider in schlechter Google-Übersetzung, jedoch kann man das gut verstehen. Wer dem englischen mächtig ist, kann den Artikel s. link oben, komplett lesen)

    „Alles, was um Sie herum ist wird bald zusammenbrechen und verschwinden. Nichts wird dieser Zivilisation noch ihre Perversität gelassen werden; die ganze Erde werden erschüttert werden und keine Spur wird dieses fehlerhafte Kultur, die Menschen unter dem Joch der Unwissenheit hält, bleiben. Erdbeben sind nicht nur mechanische Phänomene, deren Ziel ist es auch, den Geist und das Herz der Menschen zu wecken, damit sie sich zu befreien von ihren Fehlern und deren Torheiten und dass sie verstehen, dass sie nicht die einzigen, die im Universum sind.“

    „Die Erde, das Sonnensystem, das Universum, die alle werden in eine neue Richtung unter dem Impuls der Liebe setzen. Die meisten von euch halten die betrachten die Liebe als eine lächerliche Kraft, aber in Wirklichkeit ist es die größte aller Kräfte! Geld und Macht weiter, als ob der Verlauf Ihres Lebens hing sie verehrt werden. In Zukunft werden alle unterjocht zu lieben, und alle werden sie zu dienen. Aber es ist durch Leiden und Schwierigkeiten, die das Bewusstsein des Menschen geweckt werden.

    Die schrecklichen Vorhersagen des Propheten Daniel in der Bibel geschrieben, beziehen sich auf die Zeit, die das Öffnen wird. Es wird Überschwemmungen, Wirbelstürme, gigantischen Feuer und Erdbeben, die fegt alles weg sein. Blut wird im Überfluss fließen. Es wird Revolutionen; schrecklichen Explosionen in zahlreichen Regionen der Erde erklingen. Dort, wo es die Erde, wird das Wasser zu kommen, und dort, wo es Wasser gibt, wird die Erde kommen.

    Gott ist die Liebe; aber wir haben es hier mit einer Strafe, einer Antwort von der Natur gegen die Verbrechen, die von den Menschen seit der Nacht der Zeit vor seiner Mutter begangen; die Erde.

    Nach diesen Leiden, werden diejenigen, die gespeichert werden, die Elite, das Goldene Zeitalter, Harmonie und unbegrenzte Schönheit kennen. So halten Sie Ihren Frieden und euer Glaube, wenn die Zeit kommt, Leid und Schrecken, denn es steht geschrieben, dass kein Haar wird von der Spitze des gerade fallen. Sie sich nicht entmutigen, folgen Sie einfach Ihre Arbeit persönlicher Perfektion.

    Sie haben keine Ahnung von der grandiosen Zukunft, die Sie erwartet. Eine neue Erde werden bald sehen, Tag. In wenigen Jahrzehnten wird die Arbeit weniger anspruchsvoll sein und jeder wird die Zeit, geistlichen, intellektuellen und künstlerischen Aktivitäten zu widmen haben. Die Frage nach der Beziehung zwischen Mann und Frau wird schließlich in Harmonie aufgelöst werden; jeder mit der Möglichkeit nach ihren Wünschen. Die Beziehungen der Paare werden auf gegenseitige Achtung und Wertschätzung beruhen.

    Die Menschen werden durch die verschiedenen Ebenen der Raumreise und Durchbruch intergalaktischen Raum. Sie werden ihre Funktion zu untersuchen und werden schnell in der Lage, die göttliche Welt zu kennen, um die Fusion mit dem Leiter des Universums.“

  22. Hm sagt:

    Auf DWN: Putin Berater „es wird keinen dritten Weltkrieg geben“
    weiter wird behauptet
    „Russland arbeitet mit jedem US-Präsidenten zusammen“

    Wie ist das zu Verstehen?

    Wurde über den WK II gesprochen?
    Bestimmt Russland ob WK III oder nicht?
    Egal wer und wie, wir haben uns eben lieb?

    Hat man sich hintenrum auf unipolaren Hegemonstatus geeinigt?

    Alles Show?

    Wer Gestern DLF gehört hat, dem dürfte das Interview mit Kornblum nicht entgagen sein. Kornblum warnt davor, das die Russen das US-Wahlergebnis per Hackeraktionen verfälschen könnten. Er sieht Clinton, wenn nichts dazwischen kommen würde, als kommende US-Präsidentin.

    Der Treppenwitz ist doch, gewinnt Clinton, zweifeld Trump die Wahl an. Gewinnt Trump, sind die Russen schuld, was wiederum zur Anzweifelung der Wahl führen muss.

    Regiert Obama dann einfach weiter?

    Oder ist das alles eine Propagandaschlacht, bei der abzuwarten die beste Option ist?

  23. kaluza klein sagt:

    Bezugnehmend auf dem Artikel von Steve Beckov, ein kurzes Info, wer der Meister Beinsa Douno war:

    Jiddu Krishnamurti, der Führer der Theosophischen Bewegung weigerte sich als Maitreya und Christus zu erklären und sagte den Teilnehmern des Welt theosophischen Kongresses in den Niederlanden, dass der Weltmeister schon in Bulgarien war.

    Albert Einstein „Die ganze Welt verneigt sich vor mir und ich verneige mich vor dem Meister Peter Deunov aus Bulgarien“

    Paramahansa Yogananda, bei einem Besuch Griechenland über seine Absichten im Hinblick auf die Gründung einer Ashram in Bulgarien aufgefordert, erklärte: „Dies ist, wie weit ich gehen kann, ist der Geist der Wahrheit dort aktiv“.

    Kardinal Giuseppe Roncalli, ein Botschafter des Vatikans in Bulgarien vor dem Zweiten Weltkrieg, als Papst Johannes XXIII später gewählt wurde, sagte: „In der gegenwärtigen Epoche der größte Philosoph des Lebens auf der Erde ist Peter Danov.

    Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, sagte in einem Gespräch mit Boyan Boev (München, 1910): „Die slawischen Menschen sind dazu bestimmt, eine große Mission zu haben. Sie und vor allem Bulgarien, wird viel zur Erhebung der Menschheit beizutragen. Rückkehr nach Bulgarien, dort gibt es eine kraftvolle spirituelle Bewegung, von einem großen Spirituellen geleitet. “
    Nach diesem Gespräch Boyan Boev wurde einer der engsten Schüler von Meister Beinsa Douno.

    Jiddu Krishnamurti, leader of Theosophic movement refused to be declared Maitreya and Christ and told the participants of a World Theosophic Congress in the Netherlands that the World Master was in Bulgaria.

    Albert Einstein „All the world renders homage to me and I render homage to the Master Peter Deunov from Bulgaria“

    Paramahansa Yogananda, when asked while visiting Greece about his intentions with regard to establishing an ashram in Bulgaria, declared, ‚This is how far I can go, the Spirit of the Truth is active there‘.

    Cardinal Giuseppe Roncalli, an Ambassador of the Vatican to Bulgaria before the Second World War, elected as Pope John XXIII later on, said, ‚In the present epoch the greatest philosopher living on the earth is Peter Deunov.‘

    Rudolf Steiner, the founder of Anthroposophy, said in a conversation with Boyan Boev (Munich, 1910): ‚The Slavonic people are destined to have a great mission. They, and particularly Bulgaria, will contribute a good deal to the elevation of humankind. Return to Bulgaria, there is a powerful spiritual movement in Bulgaria, headed by a great spiritual Initiate.‘ After this conversation Boyan Boev became one of the closest disciples of Master Beinsa Douno.

  24. Hm sagt:

    @ kaluza klein

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Und fällt uns gar nichts mehr ein füllen wir eben mit Eso auf. Hauptsache der Kommentarbereich wird zugepflaster.

    Da war mir N2M mit seiner Flacherde noch lieber. bzw. die Theorie ist eher Realitätsnah als „wir laufen alle auf der Milchstraße der neuen Erde entgegen, dabei haben wir uns natürlch alle lieb“ Piep piep piep…

    Ich weiß nicht was schlimmer ist, ob ich zu einen A…h sage oder ob ich ihn mit solchen Kommentaren geistig beleidige.

  25. Elia sagt:

    @Frank.H.
    Die Chinesen lassen den Fuchs nicht in den Hühnerstall-denke ich.Sie würden betrogen werden-genauso wie die Russen seit 1990.Wenn der Westen so Russland betrügt-das kulturell verwandt ist-wie wird man erst mit China(dannach)umgehen?
    Europa wird/ist geopolitisch geopfert-d.h.wird Schlachtfeld.
    Amerika ist-all in-hält beiden Großmächten Russland(Ukraine,Georgien)und China(Südkorea,Taiwan)gleichzeitig die“Pistole an die Schläfe“.Um einen Krieg zu verhindern(oder in Zukunft zu beenden was realistischer ist)müssten diese Dinge(zur Zufriedenheit dieser Mächte)geregelt werden.Dann könnte man überhaupt erst-ernsthafte- Verhandlungen führen.
    Dies sind allerdings nur meine persönlichen Ansichten.

  26. Habnix sagt:

    .ausgestrahlt-Blog
    25.10.2016 | von Jan Becker
    Frankreich: Massive Sicherheitsrisiken in AKW – Zwangsabschaltungen angeordnet

    AKW-Stillstände treiben Strompreis hoch

    Zur Zeit steht fast die Hälfte aller Atomreaktoren in Frankreich wegen Wartungsarbeiten still: 23 der 58 Meiler waren vergangene Woche vom Netz, berichtet der Energiekonzern Alpiq aus der Schweiz. Das Land ist von der hohen Stillstandsquote betroffen, der Strompreis zur kurzfristigen Lieferung ist dort binnen eines Monats um rund die Hälfte gestiegen. Im September sei der Preis am Spotmarkt für ein Megawatt Strom noch bei 40 Euro gelegen, heute würden 60 bis 70 Euro dafür bezahlt, so eine Alpiq-Mediensprecherin.

    https://www.ausgestrahlt.de/blog/2016/10/25/frankreich-massive-sicherheitsrisiken-akw-zwangsab/

    Also fast die hälfte aller Kernkraftwerke in Frankreich stehen still.

    In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, das es auf diese Weise geplant war.

    Frank Delano Roosevelt,
    US Präsident und Freimaurer

  27. Habnix sagt:

    @363,

    “ Genauer: Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung der Ernsthaftigkeit der deutschen Vergangenheitsbewältigung, ist die Absage von einer totalen Hörigkeit und Unterwürfigkeit gegenüber fremdländischen Führern und deren Befehlen wie „Gehorsam bis in den Tod“ und solchem „alten NAZI-Gedankengut“ auf dem z.B. die Eidesformel des 3. Reichs beruhte. “

    “ Diese Absage muß sich für eine entsprechende Glaubwürdigkeit sowohl auf solche Führer(innen) aus dem direkten Nachbarland, als auch auf solche aus Übersee beziehen. “

    Dann müssten wir hier unseren Amerikanischen Stellvertretern(Kanzlerin der BRD Angela Merkel) den Gehorsam verweigern.

    Nun mach das mal mit Lohnabhängigen. In der Schule hätten sie uns wissen lassen müssen, was wir hätten nicht wissen sollen, trotzdem wissen lassen müssen.

    Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmer mehr.

    Der Widerstand fängt mit der Erziehung an.

    Der Widerstand von Klein auf,im Kleinen, wäre gewachsen.

    Von oben nach unten, alles, nur nicht dem was Recht ist.
    Was für ein Siff von oben nach unten weiter gegeben wurde und ein ganzes Volk vernichtet.

  28. Habnix sagt:

    Was wäre, wenn Assad in Syrien eines natürlichen Todes stirbt.Tritt dann die Erbfolge in Kraft?

  29. Habnix sagt:

    Nur ein Souveränes Europa kann die USA daran hindern die Russen einzukreisen.

    Also müsste eigentlich die Gechichte revidiert werden. Geht aber nicht. Sie hängen in der Falle die sich selber vor dem ersten Weltkrieg gestellt haben.

  30. Elia sagt:

    @Habnix
    Großbritannien/und USA wollten die Welt damals beherrschen-die geopolitische Falle dafür wurde gestellt.Man“holt“Frankreich und Russland-um Österreich und Deutschland auszuschalten.Was die Franzosen und Russen nicht begriffen haben-England begriff das diese die Hauptlasten vom Krieg tragen würden-und dannach selbst „halb ruiniert sind“-und verschuldet natürlich-bei-richtig-USA und England.Der Kommunismuss in Russland hat sich verselbstständigt-und das 20.Jahrhundert sich auch.Ein zurück nach 1914 gibts nicht-letztlich hat man damals die Welt aus den Fugen geworfen-gefangen hat sie sich nie mehr wirklich.Der kalte Krieg war ne Atempause.Mit dem Kollaps des Ostblocks-ist Amerika größenwahnsinnig geworden.Statt die Sache 1990/91 zu beenden-und Kooperation anzubieten-hat man wieder wie-vor 1914-auf feindliche Übernahme gesetzt.Und jetzt stehn wir da-im Schlamassel.Und ein neues Jahrhundert verselbständigt sich gerade-„der Geist ist schon wieder aus der Flasche“-und niemand fängt in mehr ein.

  31. Jens Blecker sagt:

    Da fragt man sich wer dem ins Hirn geschissen hat! Zitat:

    Meinung Nato
    Die Leisetreterei des Westens beflügelt Putin nur
    Russland nutzt jedes westliche Schwanken gnadenlos aus. Der Westen braucht mehr Selbstvertrauen, um aus starker Position heraus Bestimmtheit zu zeigen – und trotzdem Entspannungssignale auszusenden.
    Zitat Ende.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159045039/Die-Leisetreterei-des-Westens-befluegelt-Putin-nur.html

  32. Habnix sagt:

    Manipulations Propaganda der Welt.

  33. Drohn sagt:

    @HM…
    Für Deinen letzen Kommentar hättest in meinem Forum die dunkel rote Karte bekommen!

    Akzeptier doch mal die Meinung und Erfahrung anderer!

    @ Jens: denen hat das Geld ins Unterhirn geschissen!

    dD

  34. Jean Paul sagt:

    Brüssel – Nato-Minister beraten Aufrüstungspläne für Osteuropa

    –> Die Bundeswehr wird in Litauen einen Nato-Verband anführen sic!). Kanada in Litauen. <–

    Die Aufrüstungspläne der Nato in diesem Teil Europas sind eine weitere Reaktion auf die Ukraine-Krise und die Angst östlicher Mitgliedsländer vor einem russischen Angriff. Vor allem die baltischen Staaten und Polen fühlen sich bedroht, seit sich der große Nachbar 2014 die ukrainische Schwarzmeerhalbinsel Krim einverleibte.

    http://www.echo-online.de/politik/ausland/nato-minister-beraten-aufruestungsplaene-fuer-osteuropa_17424650.htm?commentSent=1#kommentar

    Aaaahaaa, Jens Blecker soll nun als deutschstämmiger Neukanadier an der Seite der Bundeswehr in Litauen kämpfen!!! Ui, ui, ui, ui, ui!

    Das landschaftlich reizvolle Kanada, das Land der "sonnigsten" Träume, entpuppt sich als Mausefalle der Angelsachsen. Kanada ist nach wie vor britische Krone Land. Ist egal was im Pass steht, "Mam" (The Queen, Chief of the British Empire allied Armees) als oberster Kriegsherrin ist im Bündnisfall der "Five Eyes" der Chef!

    Five Eyes oder UKUSA Bündnis: https://de.wikipedia.org/wiki/UKUSA-Vereinbarung

  35. Jean Paul sagt:

    […]Weitere Führungsnationen sind Großbritannien in Estland, die USA in Polen und Kanada in Litauen.[…]

    Sorry, ein Teil von den maßgeblichen Sätzen aus dem Artikel ist weiter oben untergegangen!

    Niemand hat vor einen Weltkrieg anzufangen. Das Imperium gleich drei davon.

  36. Jean Paul sagt:

    Bravo Elia, bravissimo Elia. Für deine tollen Worte hier (25.10.16 / 21:43 h MESZ) könnt‘ ich dich gerade mal so richtig herzlich knuddeln.

  37. Jean Paul sagt:

    Elia (lat.) = Elias (Ger) = Ilja (Rus) = Elija (Isr) = Prophet aus der Schrift. https://de.wikipedia.org/wiki/Elija
    Bedeutung des Namens: „(mein) Gott ist Jahwe (JHWH)“ (Nebenform von Elias) http://www.baby-vornamen.de/Jungen/E/El/Elia/

  38. Jean Paul sagt:

    „Die Nato rüstet gegen Chaos, Krieg und Moskau auf“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article159042279/Die-Nato-ruestet-gegen-Chaos-Krieg-und-Moskau-auf.html

    Jawoll, sie sagen sogar den Schafen, dass sie sie schlachten wollen!

    Immer wenn die Eliten keine Lösung finden, zettelt man einen Völkerkrieg an!

    Um Krieg zu vermeiden muss ein krieg her *muhahahaha*
    Um Chaos zu vermeiden, muss noch mehr Chaos her *muhahahaha*
    Um einen Krieg zu begründen, muss ein großer globaler Sündenbock her *die Juden und Türken kann man ja nicht mehr benutzen*

    Leute bestellt mehr Särge, demnächst hat der Beruf des Totengräbers Weltkonjunktur. Jetzt wisst ihr auch, warum die FEMA Camps errichtet (KZ Lager für uns Oppositionelle) und Särge (für alle Kriegsopfer) kauft.

    Auch in EUruopa und im UK (Five Eyes) wird es solche Lager geben.

    Das Guantanamo KZ war nur ein erster gelungener Test!!! Die NAZIS waren nie weg, sie waren nur gut getarnt hinter der Fratze der USA. Sie kamen aus den USA und sie sind in den USA. Einfach mal Antony C. Suttons Trilogie über Wall-Streets politischen Verbrechen lesen.

    Die Bayer AG wird gerade vom korrupten Teil des Rothschildclans gezwungen Monsanto zu übernehmen. Warum wohl!!!????

    IG Farben = NAZI Firmen USA plus Ableger in ganz Westeuropa. Es gab nie eine offizielle Zerschlagung, nur eine mündliche Übereinkunft bis heute.

  39. Jean Paul sagt:

    Ausland Donald Trump „Es wird in einem dritten Weltkrieg enden“
    Stand: 09:00 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

    Donald Trump wirft Hillary Clinton vor, mit ihrer Syrien-Politik den Weltfrieden zu gefährden.

    „Es wird in einem Dritten Weltkrieg wegen Syrien enden, wenn wir auf Hillary Clinton hören“, sagte Trump.

    Er sprach sich dafür aus, dem Kampf gegen den IS Vorrang vor allen anderen Zielen in der Außenpolitik einzuräumen.

    Warum das wichtig ist:

    Clinton hatte sich für die Einrichtung von Flugverbotszonen und sicheren Bereichen zum Schutz der Zivilbevölkerung in Syrien stark gemacht.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article159049487/Es-wird-in-einem-dritten-Weltkrieg-enden.html

  40. Schwarzblut sagt:

    Ich kopiere einfach mal wa sich bei Sputnik schon schrieb. Ist nur mein eigener Gedankengang. Wer glaubt, mit einem Sieg Trumps am WK 3 vorbei zu kommen, könnte sich womöglich schneller im WK 3 wieder finden als im Lieb ist.

    Ich habe derzeit Gedanken, wo es besser ist, Trump gewinnt nicht.

    So irrwitzig es klingen mag, aber ein Wahlsieg für Trump, könnte die Präsidentschaft für Clinton + Krieg gegen Russland bedeuten! Trump sagte vor kurzem noch, das wenn er die Wahl gewinnt, noch VOR seinem Amtsantritt bereits nach Russland fliegen will. Irlmeiers Hochgestellter der ermordet wird? Angenommen, Trump reist nach Russland und DORT passiert ihm was und er kommt ums Leben. Wie würde die Reaktion ausfallen? Clinton würde sich bestätigt fühlen und die ohnehin schon auf Krieg gebürsteten Amis würden wohl nicht lange zögern. Irlmeier sah ja einen schwarzen und einen weißen Mann als Urheber für den Mord…schwarzer Mann = Obama, der weiße Mann könnte vll Bill Clinton sein? Wäre jetzt gut zu wissen, was eigendlich passiert wenn ein gewählter Präsident noch VOR seinem Amtsantritt tödlich verunglückt, da ja noch kein Vizepräsident feststeht, müsste daher eigendlich automatisch der direkte Konkurent aus dem Wahlkampf Präsident werden, also Killery ( daher meine Anspielung auf Bill und Obama als Täter, Obama ist ja auch großer Unterstützer der Clinton ). Was ist wenn das der eigendliche Plan ist? Denn auch wenn Clinton gewinnen sollte, wird sie schwerlich einen Krieg gegen Russland entfesseln zu können ohne triftigen Grund. Ein False Flag den man den Russen in die Schuhe schiebt in Syrien, das funktioniert nicht mehr wie wir die letzte Zeit beobachten konnten. Aber ein Trump in seinem Privatjet der von einer “ russischen F18, äh Su 34 “ auf den Weg nach Russland abgeschossen oder zumindest angegriffen wird? Glaubt mir, die Amis würden schneller zum Angriff blasen als der Jet von Trump aufm Boden einschlägt. Das wäre meine Überlegung, also die Clinton rechnet praktisch mit einem Erfolg von Trump, und alles war nur Show von ihr, das sie Krank sei, die geleakten Emails, alles von ihr geplant damit Trump gewinnt, sie aber dennoch Präsidentin wird UND einen Kriegsgrund hat wo sie die gesammte NATO mit hinein ziehen kann ( Angriff auf US Präsi = Angriff auf Amerika = NATO Beistandspflicht ) Ich hoffe ich liege total daneben!

    Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161026313105768-clinton-syrien-dritter-weltkrieg-trump/

  41. Sureal sagt:

    @Schwarzblut

    Killery steht nicht sofort in der Rangnachfolge…es ist der Vize …..

  42. Sureal sagt:

    Wenn s ein Fall eintreten sollte übernimmt der ize und Mlaw wird die Wahl obsolet machen…ist so mein Gedankengang

  43. Schwarzblut sagt:

    @ Sureal, sobald Trump vereidigt wäre ja, aber davor bin ich mir nicht so sicher. Er ist zwar gewählt, aber noch nicht Präsi, das ist er erst ab dem 21.1., ergo kann es dann noch kein Vize geben.

  44. Sureal sagt:

    Mein Gedankengang ist eher dieser welcher, das die Wahl obsolet wird weil, es könnte ja sein, das O verunfallt und Biden übernimmt, das macht die Wahl, die ja eh nur ne Farce und Schlammschlacht ist, zu keiner Wahl, wenn MLaw und so weiter. Ist nurn Gedanke, wiegesagt. Egal welche der 3 Möglichkeiten, also Biden, Trump oder Killery …so schnell wird die Spannungslage nicht deeskalieren.

  45. Sureal sagt:

    Es sei an JFK und LBJ erinnert..letzters ja den Vietnamkrieg erst richtig ins Rollen brachte

  46. Jean Paul sagt:

    Also kurz zum Prasidentenjob und wer darf was, wenn Ereignisse mit nach dem 08.11.2016 (also nach 24.00 Uhr Ameriknaischer Pazifikküstenzeitzone) gewählten Kandidaten bis zur Vereidigung und darüber hinaus passieren.

    Kommt der jeweils für das ausgelobte höchste und zweithöchste Wahlamt der USA gewählte Kandidat zu Tode, muss eine Ersatzperson aus dem Siegerstab bis zur Vereidigung am 21.01.2017 gefunden werden.

    Kommt ein Präsident oder Stellvertreter zu Tode, übernimmt entweder der Stellvertreter den Chefsessel und / oder für den Stellvertreter muss eine Ersatzperson aus dem Regierungsstab ernannt werden.

    Alternativ kann ebenso im Zusammenspiel der Parteien eine Neuwahl ausgerufen werden, bzw. der Wahltag in Absprache verschoben werden. Hierbei spielen also auch die politischen Umstände eine Rolle.

    Kommen Bewerber VOR dem eigentlichen Wahltag am 08.11.2016 zu Tode, gelten die verfassungsrechtlichen Optionen wie zuvor genannt.

    Bis dahin bleibt in jedem Fall die alte Regierung kommissarisch bestehen, um eine sichere Ordnung der Geschäfte zu gewährleisten.
    Das hat es schon alles gegeben.

  47. Jean Paul sagt:

    Verlegung der Admiral Kuznezow nach Syrien ist ein schwerer Fehler!

    Russische Oligarchen drehen am Rad. Betankung russischer Schiffe in Ceuta (Spanische Exklave in Nordafrika) vom Madrid zu Recht abgesagt.

    Damit niemand im Zweifel bleibt, weder Russen noch Amis sind auf gutem Wege!
    Putins Militärstrategie der absoluten Stärke seiner Marine im Mittelmeer ist eine AKTIVE Provokation der NATO.
    Zur See ist Russland haushoch unterlegen.
    Und es läuft auch ohne Marine bisher in Syrien ganz gut.

    Dieses Signal jedoch und seine zu erwartende Antwort bedeutet UNHEIL für Alle. Russland tritt gerade vielen Neutralen hier böse auf die Füße.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM