Trump: Ein Elefant im mexikanischen Porzellanladen

Etwa eine Woche ist der neue US-Präsident im Amt und es scheint als würde er ein gängiges Sprichwort beim Namen nehmen. Neue Besen kehren gut, scheint Programm zu sein. Das er dabei zum Teil wie ein Mähdrescher oder eine Abrissbirne vorgeht, könnte sich zu einem folgenschweren Bumerang entwickeln. Leider wären die Wechselwirkungen von globalem Ausmaß und nicht nur auf die USA beschränkt. Noch gesteht man Trump einen gewissen Welpenschutz zu, dieser könnte allerdings sehr schnell verspielt sein.


„Make America great again“, hat einen gewissen Reiz für die abgehalfterte ehemalige Führungsnation. Das ist unbestritten. Um dieses Ziel zu erreichen dürfte jedoch wesentlich mehr notwendig sein als einen Elefanten durch einen Porzellanladen zu peitschen.

Betrachtet man ganz nüchtern die Fakten, sollte Trump sehr viel vorsichtiger sein. Kaum jemand hat mehr zu verlieren als die USA. Beginnen wir in diesem Artikel mit Mexiko, wobei der Porzellanladen wesentlich mehr Facetten zu bieten hat.

Aus mikrokosmischer Sicht eines schrulligen Milliardärs mögen die Daten zunächst für sich sprechen. Fast 80 Prozent des Exportvolumens aus Mexiko gehen in die USA. Mit fast 200 Milliarden Dollar etwas weniger als 20 Prozent des BIP. Die Exporte nach Mexiko wirken da mit ~ 78 Milliarden Dollar eher bescheiden.

Quelle: http://www.census.gov

Quelle: http://www.census.gov

An dieser Stelle sollten wir unser Blickfeld ein wenig erweitern, was noch lange nicht zu einem makroökonomischen Blick führt, allerdings ein wenig entzerrt.

Die USA exportieren überwiegend Rohprodukte nach Mexiko und importieren – auf Pump per Handelsbilanzdefizit – überwiegend Endprodukte. Das kann man anhand eines Liters Milch recht anschaulich erläutern. Man verkauft jemandem die Milch, der daraus Butter, Sahne, Käse und andere Fertigprodukte herstellt. Die Differenz im Preis ist sehr deutlich.

Ein sehr wichtiger Wirtschafts- und Handelszweig zwischen Mexiko und den USA ist dabei die KFZ-Industrie. Auch in vielen Bereichen der Elektronikindustrie spielt Mexiko die Werkbank der USA. Ohne die günstigen Vorprodukte aus Mexiko dürfte es so manchem Konzern in den Staaten schwerfallen die Lücken zu schließen. Selbst wenn Trump also Einfuhrsteuern auf mexikanische Produkte erhebt, zahlt die Zeche am Ende ein Anderer.

In diesem Zusammenhang darf man auch China nicht aus den Augen verlieren, die ein sehr großes Interesse daran haben in mexikanische Schlüsselindustrien zu investieren. Ob die USA wirklich gut damit beraten sind es sich mit dem Nachbarn zu verscherzen, sei hier mal in Frage gestellt.

Betrachtet man wie eng im Bereich der Grenzkontrollen und Rückführung illegaler Immigranten aus den USA zusammengearbeitet wird, wäre auch dort noch einiges an Revanchepotential gegeben. Die daraus resultierenden Kosten könnten die Einnahmen aus möglichen Importzöllen sehr schnell nach Taschengeld aussehen lassen. Mexiko mit Gewalt zu zwingen sich zuverlässigere Partner zu suchen, wird für die USA keinesfalls Folgenlos bleiben. Und der Elefant Trumpelt weiter.

Carpe diem


75 Responses to Trump: Ein Elefant im mexikanischen Porzellanladen

  1. Jens Blecker sagt:

    Wie sagte mein Lieblingskabarettist einmal: Alles was komplizierter ist als ein Kühlschrank, müssen die USA importieren. 😀 (Volker Pispers)

  2. Jens Blecker sagt:

    Wenn alle Stricke reißen, können die USA ja zur Not noch einmal militärisch die mexikanisch- amerikanische Grenze ein wenig begradigen um die Kosten für die Mauer zu drücken.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Guadalupe_Hidalgo

  3. Jens Blecker sagt:

    Wenn Trump so weitermacht, investiere ich in Detroit. Dann müssen die USA ihren ganzen Scheiß bald wieder selber produzieren 😀

  4. dieter e. sagt:

    Wie an anderer Stelle schon gesagt, wird es schlichtweg nicht möglich sein, die Produktion von jetzt auf gleich in die USA zu verlagern. Das weiß Trump mit Sicherheit auch.
    Selbst wenn er einen Zeitplan von 4 Jahren anstrebt, ist das noch sehr sportlich, und nur bei Neuprojekten zu machen.
    Und hier geht es um das Knowhow. Niemals werden Amys eine Entwicklung von einem Importeur zu einem Exporteur hinkriegen.
    Unsere Firma hat eine Produktionstätte in Puebla für den USA-Markt. Die wird nicht verlagert werden können. Und selbst wenn die in den USA produzieren wollten, haben die keine Leute dafür. Die müssten dann erst importiert werden.

    Das Ganze ist eine Luftnummer, ein Hirngespinst, absolut lächerlich.
    Was soll also das ganze Theater?
    Außerdem wird niemand in den USA für die gleichen Lohnkosten wie in Mexico arbeiten.

  5. Frank H. sagt:

    „Es sieht so aus, als bereite sich die Welt gerade auf Krieg vor“

    Der russische Politiker und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow appelliert an die Vernunft der Staatsoberhäupter: Die derzeitige Situation auf der Welt sei brandgefährlich.

    Die Welt ist in Kriegsstimmung

    „Immer mehr Truppen, Mannschaftswagen und Panzer werden derzeit nach Europa geschafft. Russische und NATO-Kräfte sowie Waffen waren immer in einiger Entfernung voneinander platziert. Jetzt sind sie so nah aneinander, als wären sie bereit, sofort zu feuern“, schreibt er weiter. Während man in den Staaten derzeit mit immer geringeren Budgets dafür kämpfe, grundsätzliche und soziale Bedürfnisse der Menschen zu decken, stiegen gleichzeitig die militärischen Ausgaben; für hoch entwickelte Waffen, deren Zerstörungskraft einer Massenvernichtungswaffe gleichkomme, lasse sich immer schnell Geld finden. „Zum Beispiel für Unterseeboote, bei welchen eine einzige Salve einen Kontinent auslöschen könnte. Oder für Raketenverteidigungsanlagen, die strategische Stabilität untergraben.“

    Die politische und militärische Führung klinge immer kriegslustiger, wie Gorbatschow beobachtete. Kommentatoren und das Fernsehen würden sich sich diesem Tonfall anschließen. „Es sieht so aus, als bereite sich die Welt gerade auf Krieg vor.“

    http://ze.tt/es-sieht-so-aus-als-bereite-sich-die-welt-gerade-auf-krieg-vor/

    Trump bereitet das Land auf Autarkie vor. Trumps Team spult das NAZI Wirtschaftssystem ab. Trump bereitet das Land auf seinen Endkampf vor. Gorbatschow hat den richtigen Riecher!

    Ich habe immer gesagt und gewarnt, dass die USA unter ihren eigenen Gewicht implodieren werden, wenn ihnen der monetäre Brennstoff ausgeht. Dabei entsteht ein gigantischer Sog, der die NATO in den Abgrund reißen wird.

    Derzeit versuchen sie alles, um noch einmal genug eigenen monetären Brennstoff für ihr Sonnensystem zu generieren.

    Noch nie in der Geschichte der USA wurde vom Establishement ein Caesar implementiert und ihre Pläne umzusetzen. Jetzt haben sie einen dazu ERMÄCHTIGT.

    Trumps gesamte Mannschaft ist die Creme de la Creme der USA, die sie noch haben. Alles was zu „Weichei“ ist, wurde schon rausgeworfen oder annuliert.

    Die Briten setzen voll und ganz auf Amerika als Backport. Damit ist Europa bereits ökonomisch eingekesselt.

    Im Osten die Russen und Chinesen zu Lande, auf den 7 Weltmeeren Amerikaner und Briten. Im Süden wartet die vereinigte afrikansiche Armee auf den Sturm der reif geschossenen „Festung“ Eruopa.

    Gegen diese 3 kommt Europa nicht mehr an. Mutti hat alles falsch gemacht, ja sie hatte nie eine andere Wahl als zu gehorchen und zu zusehen wie Amerika und Russland Europa zerreißen. Und M. Schulz wird Europa den Genickschuß verpassen.
    S. Gabriel begeht derweil Fahnenflucht. Er weiß was kommt.

  6. Frank H. sagt:

    Laut David Horowitz planen die Demokraten eine „US-Regierung im Exil“ zu erstellen
    Laut dem Schriftsteller David Horowitz, der soeben Big Agenda: President Trump’s Plan to Save America (Die große Tagesordnung: Präsident Trumps Plan um Amerika zu retten) herausgegeben hat, sollen Barack Obama und Hillary Clinton die Schaffung einer „Regierung der Vereinigten Staaten im Exil“ vorbereiten.

    David Horowitz war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der amerikanischen Linken. Er dirigierte auch die Ramparts Zeitschrift, die die Rolle der CIA ans Licht gebracht hat. Er brach langsam mit der Linken nach dem Mord eines seiner Verwandten durch die Black Panthers. Er veröffentlichte The Shadow Party: How George Soros, Hillary Clinton, and Sixties Radicals Seized Control of the Democratic Party (Die Schatten-Partei: wie George Soros, Hillary Clinton und die Radikalen der 1960er Jahre die Steuerung der Demokratischen Partei übernahmen). Er leitet jetzt das Front Page-Magazin und kam Präsident Trump nahe.
    http://www.voltairenet.org/article195043.html

  7. Frank H. sagt:

    Russlands Staatspresse ist niocht so begeistert über Trump!

    „Trump krempelt die Welt um und nimmt Deutschland ins Visier – US-Experte

    Trump hat sich nach Worten von Dr. Josef Braml, USA-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und Autors des Buches „Trumps Amerika – auf Kosten der Freiheit. Der Ausverkauf der amerikanischen Demokratie und die Folgen für Europa“ mit allem überworfen, was bisher als Garantie und Gewaltenkontrolle galt.“
    […]
    https://de.sputniknews.com/politik/20170127314288759-trump-welt-deutschland-visier/

  8. Frank H. sagt:

    Zweieinhalb Minuten vor Mitternacht: Wegen Trump tickt Atomkriegsuhr schneller

    Die „Doomsday Clock“, auch „Atomkriegsuhr“ genannt, soll laut Atomwissenschaftlern vom Bulletin of the Atomic Scientists anzeigen, wie nah die Erde einer globalen Katastrophe ist. Bisher stand sie auf drei vor zwölf. Nun sollen Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump den Zeiger 30 Sekunden näher an Mitternacht gebracht haben.

    Laut der Bulletin-Chefin Rachel Bronson hänge dies mit den Worten Donald Trumps über Atomwaffen zusammen. Dabei erklärt die Wissenschaftlerin jedoch nicht genau, welche Worte sie meine. Darüber hinaus würden einige seiner geplanten Minister Zweifel am Klimawandel äußern, was sie ebenfalls dazu bewogen habe, den Zeiger der „Doomsday Clock“ um 30 Sekunden näher an Mitternacht zu stellen.

    https://de.sputniknews.com/politik/20170126314287159-doomsday-clock-trump/

  9. Frank H. sagt:

    Das Ableben der politischen „Linken“
    Wie konnte es bloß zu diesem US-Wahlergebnis kommen?! Hatte das wirklich niemand ahnen können? Was ist da im Hintergrund passiert? Was sind mögliche historische Hintergründe für diese Entwicklung? Wie ist insbesondere der Demokratischen Partei in den USA die Wählerbasis abhanden gekommen? Dr. Paul Craig Roberts redet wieder einmal Klartext!
    […]
    Lassen Sie mich die daraus folgende Botschaft an dieser Stelle in Kürze auf den Punkt bringen: Konkurrieren Sie mit den Republikanern fortan um das Wohlwollen der großen Konzerne und das aus dem Finanzsektor fließende Kampagnengeld. Für die Clintons hat sich diese Gangart gewiss als erfolgreich erwiesen, was sich mit Blick auf die Demokratische Partei keineswegs behaupten lässt.

    Da „marktbasierte Lösungen“ eine anhaltende Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland zur Grundlage hatten, reduzierten sich in der Folge auch die Finanzierungszusagen seitens der großen Gewerkschaften unseres Landes wie auch deren politische Macht. Heutzutage erweisen sich sowohl die Demokraten als auch die Republikaner im Hinblick auf deren Wahlkampagnenfinanzierungen abhängig von denselben Interessen- und Lobbygruppen.

    Und deshalb ist auch das traditionelle Bündnis zwischen der Demokratischen Partei und der Arbeiterklasse Amerikas beendet. Die Frage aller Fragen lautet: Kann Donald Trump seine Unterstützung zugunsten der Arbeiterklasse aufrechterhalten, wenn beide politischen Parteien sowie deren angeschlossene Medienpropagandisten, Think Tanks, Universitäten, Umweltorganisationen, der militärisch-industrielle Komplex, die Wall Street und selbst Gerichte sich gegen die Interessen der Arbeiterklasse stellen?

    https://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/das-ableben-der-politischen-linken/

  10. Habnix sagt:

    @Frank H

    Der Appell von Gorbachow ist wieder aus dem Video-txt verschwunden,man will sicher nicht das die Schafe aus dem Gatter ausbrechen.

  11. Frank H. sagt:

    Die neuen Eliten in den USA, Israel und England planen einen Weltkrieg der Superlative. Trump schmiert vorallem Putin und ein bisschen Xi Honig ums Maul, gleichzeitig testete Trump schon mal die „Leidensfähigkeit“ der Chinesen aus, als er sich über den Zustand Taiwans informierte.

    Russlands Staatspresse legt weiter den Finger in die Wunde, das Militär der USA soll auf Augenhöhe mit Russland wieder gebracht werden.

    „Der frischgebackene US-Präsident Donald Trump will die Streitkräfte des Landes modernisieren. Ein entsprechendes Gesetz hat er bereits unterzeichnet, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.“

    Die US-Armee bekommt nun „neue Flugzeuge, neue Schiffe, neue Ressourcen und neue Instrumente“.

    „Hier geht es um einen Umbau der US-Streitkräfte. Eine große Sache!“ sagte Trump nach der Vereidigungszeremonie des neuen Pentagon-Chefs, James Mattis.

    Trump hat das Verteidigungsamt bereits damit beauftragt, das nukleare Potenzial und das Raketenabwehrsystem der USA darauf zu prüfen, ob sie „den aktuellen Gefahren“ entgegenwirken können.
    […]
    https://de.sputniknews.com/politik/20170128314304840-usa-strategie-trump-streitkraefte/

    Trump setzt die Agenda fort: „we are gods holy kingdom, given the leadership over all nations and tribes on earth“

    Anmerkung zum englischen Satz: Ich war so frei und habe die Inaugurationsrede mal unter ultrareligiösen und machtpolitischen Satzphrasen ausgewertet.

    Diese Typen sind gestrickt wie unsere alten Nazis. Man muss sie nur „amerikanisieren“.

  12. Habnix sagt:

    Unser Kriegsminister kommt zurück. Der von zu Gutenberg.

    Adel verpflichtet. 😀

  13. Irmonen sagt:

    Das Trampeltier – und der Gegenentwurf

    I Trust You
    für die es noch nicht gesehen haben
    https://vimeo.com/193125533?ref=em-v-share

  14. Sureal sagt:

    Danke Irmonen….genau so sollte es Sein

  15. Jean Paul sagt:

    Ausland
    28.01.2017
    Türkei und Großbritannien unterzeichnen Rüstungsabkommen

    Istanbul – Nach Gesprächen der britischen Ministerpräsidentin Theresa May mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Ankara haben Unternehmen beider Länder ein Abkommen über die gemeinsame Entwicklung von Kampfflugzeugen abgeschlossen. May war mit der Absicht zu dem eintägigen Besuch nach Ankara gereist, die Handelsbeziehungen mit der Türkei zu intensivieren. Erdogan gab an, das Handelsvolumen zwischen beiden Ländern von 15,6 Milliarden Dollar auf 20 Milliarden Dollar anheben zu wollen.
    http://www.echo-online.de/politik/ausland/tuerkei-und-grossbritannien-unterzeichnen-ruestungsabkommen_17642962.htm

  16. Habnix sagt:

    Die Goddard ein kleiner Schaufelraddampfer wurde vor über Hundert Jahren über die Berge zum Jukon/Klondike gebracht. Heute tut es not Selbstversorgung so gut es geht zu probieren, um das schlimmste zu verhindern.Doch was passiert, ist nicht viel und die Menschen, die damals einen Raddampfer über die Berge brachten, dürften wohl zu recht über uns lachen bis der Arzt kommt,wenn sie heute noch leben würden. 😱

  17. Jean Paul sagt:

    Ausland28.01.2017
    Trump-Dekret: Iran lässt auch keine Amerikaner einreisen
    Teheran – Nach dem von US-Präsident Donald Trump verhängten Einreisestopp lässt der Iran nun seinerseits keine Amerikaner mehr ins Land. «Das ist eine Beleidigung des iranischen Volkes», schrieb das Außenministerium in Teheran nach einem Bericht der Nachrichtenagentur IRNA. Trumps Einreiseverbot gilt für alle Flüchtlinge vorerst 120 Tage. Flüchtlinge aus Syrien bleiben sogar auf unbestimmte Zeit ausgesperrt. Auch für Menschen aus weiteren mehrheitlich muslimischen Ländern hat Trump mindestens 90 Tage lang die Grenze geschlossen.
    http://www.echo-online.de/politik/ausland/trump-dekret-iran-laesst-auch-keine-amerikaner-einreisen_17642963.htm

  18. Jean Paul sagt:

    Aus den Medien:

    „Schlappe für Trump – Teilerfolg gegen Einreisebann

    New York – US-Präsident Donald Trump hat seine erste Schlappe erlitten. Ein Gericht in New York fror einen Teil des Einreisestopps für viele Muslime ein. Damit errangen Bürgerrechtsorganisationen im Kampf gegen Trumps Dekret einen wichtigen Teilsieg. Der Gerichtsentscheid legt nahe, dass der Erlass gegen die US-Verfassung verstößt. Die Klärung soll vermutlich in einigen Wochen erfolgen. Das Gericht verfügte, dass seit Freitag in den USA eingetroffene Flüchtlinge oder Besucher aus den vom Bann betroffenen Ländern zunächst nicht in ihre Heimat zurückgeschickt werden dürfen.“

    Quelle: Mainstream Medienpool

  19. Frank H. sagt:

    29.01.1863: Massaker an den Shoshone-Indianern am Bear River

    von Bürgender · 29. Januar 2017

    Am 29. Januar 1883 griffen US-Soldaten ein Dorf der Shoshone-Indianer an und massakrierten hunderte Dorfbewohner, auch Kinder, Alte und Frauen. Der Vorfall ging als Bear River-Massaker in die Geschichte ein.

    […]

    Die US-Soldaten drangen immer weiter ins Dorf vor und begannen damit, die Dorfbewohner zu massakrieren. Neben den Kriegern kamen auch Kinder, Alte und Frauen auf bestialische Weise ums Leben. Nachdem die meisten Männer und viele Kinder getötet worden waren, wurden die Frauen vergewaltigt. In einigen Fällen hielten die Soldaten Säuglinge an Füßen und schlugen ihre Köpfe wahllos gegen harte Gegenstände. Leisteten die Frauen Widerstand, wurden sie sofort erschossen.

    Sie töteten jeden, der sich in den Indianer-Zelten versteckte und brannten das Dorf nieder. Bei dem Überfall starben insgesamt 246 Shoshone-Indianer und 21 US-Soldaten. Dabei handelt es sich allerdings um Daten der Unionsarmee. Die Opferzahl der Shoshone-Indianer wurde von lokalen Siedlern höher geschätzt. Der dänische Einwanderer Hans Jasperson berichtete etwa in seiner Autobiografie aus dem Jahr 1911, er selbst habe 493 Tote gezählt. Col. Connor wurde zum Helden geehrt und stieg zum Brigadegeneral und später zum Generalmajor auf.
    Vorgeschichte und Hungerkrise

    Die Einrichtung der California und Oregon Trails, sowie die Gründung von Salt Lake City im Jahr 1847 brachte die Shoshone in regelmäßigen Kontakt mit weißen Kolonisten. 1856 hatten europäische Amerikaner ihre ersten festen Siedlungen und Farmen in Cache Valley etabliert, beginnend bei Wells, Utah und nordwärts. Die Siedler pflegten zunächst freundschaftliche Beziehungen zu den umliegenden Indianerstämmen. Im Lauf der Jahre wurden die Indianer durch die hohe Zahl an weißen Einwanderern jedoch immer weiter verdrängt.

    […]

    Im Jahr 1859 schrieb Jacob Forney, der Superintendent of Indian Affairs für das Gebiet von Utah, dass die Indianer „durch den Zustrom der weißen Bevölkerung verarmt“ seien. Er empfahl, ein Indianerreservat in Cache Valley zu gründen, um wichtige Ressourcen der Shoshone zu schützen. Seine Vorschläge wurden vom US-Innenministerium abgelehnt. Verzweifelt begannen die Indianer mit der Plünderung von Lebensmitteln und Angriffen auf Farmen.

    Im Frühjahr 1862 wurde berichtet, dass „sich eine große Zahl der Indianer in einem hungernden und mittellosen Zustand befinden“. Die Plünderungen wurden darum nicht als feindliche Akte, sondern als lebenserhaltende Maßnahmen gewertet. Der zuständige US-Beamte James Duane Doty kaufte Lebensmittel, um diese an die Indianer auszuteilen. Er schlug zudem vor, die Shoshone mit Vieh zu versorgen, „damit sie zu Hirten, statt zu Bettlern werden“.
    Konfliktpotential nicht mehr zu ignorieren

    Im Sommer und Herbst mehrten sich die Plünderungen jedoch, auch Vieh wurde gestohlen, sodass es zu einigen Gefechten zwischen Indianern und Siedlern kam. Die größte Aufmerksamkeit schenkten die US-Truppen jedoch dem gerade ausgebrochenen Bürgerkrieg. Im Dezember 1862 jedoch machte sich die Army auf eine Expedition nach Cache Valley, um geklautes Vieh von den Shoshone zurückzuholen.

    http://www.gegenfrage.com/bear-river-massaker-shoshone/

  20. Frank H. sagt:

    Was will ich mit dre Geschichte Euch sagen?

    Es ist die Angst des weißen Mannes vor seinem Untergang. Bezogen auf die Weltbevölkerung ist er eine völlig degenerierte Minderheit geworden. Ohne seine IT Technik längst unfähig zu überleben. Dies spiegelt sich nun in Trump wieder! Er kann nur Kriege und Piraterie gegen Dritte.

    Doch längst haben diese geschundenen Dritte den Spieß umgedreht und ihn immer besser kopiert bzw. der Allmächtige steht den Armen bei. Das Heer der Armen überrent aus Afrika und Asien kommend die Reichen die doch selbst längst seelisch verroht und emphatisch verkümmert sind.
    Jetzt hat der weiße Mann eine scheiß Angst und zittert. Er spürt das seine Stunde vor dem Schöpfer gekommen ist.

    Ich sage vraus, dass die Ärmsten der Armen das Spiel gewinnen werden. Denn die Reichen und ihre Lackeien sind vor lauter sinnlos gescheffeltem Materialismus und Gier nach Macht längst erblindet.

  21. Frank H. sagt:

    Rebellunion #26 – Niedergang des amerikanischen Imperiums
    https://www.youtube.com/watch?v=WoW1RClKisU
    In den letzten Jahrzehnten erleben wir den schleichenden Niedergang des US-amerikanischen Imperiums. Die globale militärische Übermacht der USA ist nicht mehr von einer ausreichenden wirtschaftlichen Potenz gedeckt.

    Dramatisch ist der Akzeptanz- und Popularitätsverlust des amerikanischen Modells im Innern und in der Welt. Unter der Bush-Administration setzten die Neocons nach 9/11 direkt auf die übrig gebliebene militärische Übermacht und die offene Besetzung von fremden Ländern. Dies kostete weiteren und massiven Verlust von Akzeptanz.

    Obama war ein Versuch der Wiedergewinnung der imperialen Akzeptanz: Nach innen wurde die Unzufriedenheit in das System eingesogen und nach außen die Kriegspolitik so umgeformt, dass es weniger auffiel und weniger Protest erzeugte. Unter Trump erwartet uns nun eine dramatische Verschärfung der Akzeptanzkrise des amerikanischen Imperiums, nach innen und nach außen.

    Ein niedergehendes Imperium ist ein gefährliches Gebilde. Statt in dessen Fahrwasser weiter auf Militarismus zu setzten, wie es die Bundesregierung mit der Erhöhung des Wehretats um 5 Mrd. Euro vorhat, muss Europa sich endlich emanzipieren und eine neue friedliche Sicherheitsarchitektur mit den Nachbarn im Osten, im Mittleren Osten und in Nordafrika eingehen.

  22. Frank H. sagt:

    Der ehem. Chefredakteur von Breitbartnews (die moderne amerikanische Version des „Stürmer“), Steven Bannon, ist jetzt auf Augenhöhe mit dem Verteidigungsminister und dem Geheimdienstedirektor. Beide wurden dazu im Sicherheitsratsgremium durch den Präsidenten Trump herabgestuft, während er Steven Bannon die Treppe hinauf beförderte. Bannons zukünftige Rolle im nationalen Sicherheitsausschuß können sie mit Josef Göbbels Agitationsmaschine vergleichen.

    „Der Chefstratege im Weißen Haus, Stephen Bannon, sitzt künftig als ständiges Mitglied im Nationalen Sicherheitsrat der USA.

    Der neue US-Präsident Donald Trump unterschrieb am Wochenende eine entsprechende Anordnung, mit der er den Einfluss des Ex-Chefs der „Breitbart“-Medienseite noch weiter stärkte. Gleichzeitig stufte er die Rolle des US-Geheimdienstdirektors sowie des Chefs des Vereinten Generalstabs im Nationalen Sicherheitsrat herab.

    Trumps Sprecher Sean Spicer hob am Sonntag in einem Interview mit dem Sender ABC hervor, Bannon sei Teil „einer unglaublichen Gruppe von Leuten“ im Nationalen Sicherheitsrat. Der Rat solle „weniger bürokratisch“ sein und mehr darauf ausgerichtet, dem Präsidenten die Geheimdienst-Informationen zukommen zu lassen, die er benötige. Bannon als früherer Marine-Offizier habe „ein enormes Wissen der Welt und der geopolitischen Landschaft“. Es sei „entscheidend“, wenn der Chefstratege mit seinem „bedeutenden militärischen Hintergrund“, der die abschließende Analyse des Präsidenten mit anleite, in dem Gremium dabei sei.

    Bannon stammt zwar aus einer Arbeiterfamilie, studierte aber später an der Harvard Business School und begann seine Karriere als Investmentbanker bei Goldman Sachs. Später wurde er Produzent in Hollywood, bevor er die Leitung von „Breitbart News“ übernahm. Derzeit lässt er seine Arbeit für die Website ruhen.“

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/us-chefstratege-bannon-kuenftig-staendig-im-nationalen-sicherheitsrat-a2036239.html

    Der Anlauf zum endgültigen globalen Supergau nimmt weiter Fahrt auf.
    Amerikas Schattenregierung hat auf All In gesetzt. Sie wissen, dass sie eigentlich global das Rennen schon verloren haben, aber Angelsachsen sind sehr, sehr schlechte Verlierer!

  23. Frank H. sagt:

    Das israelische Geheimdienstblatt DEBKA Files will laut einem insider davon erfahren haben, dass sich Trump, Eerdogan und Putin auf eine aus Israelischer Sicht „faire“ Syrienlösung geeinigt haben.

    Dabei bekommen Russlan dund die uSA, sowie die Türkei jeweils Pufferzonen, während Damaskus das Kernland regiert. Alle Seiten haben sich ebenfalls darauf geeinigt den Iran über Bord zu werfen. Man will nun die shiitischen Hesbollamilizen und die sunna-arabischen Milizen gemeinsam ausradieren und befrieden.

    Der neue Plan für Nahost sieht eine gemeinsame Kooperation statt Konfrontation vor. Russland übernimmt dabei auch Garantien gegenüber Israel.

    Der Deal stinkt zum Himmel, weil alle 4 Partner (Türkei, Israel, Russland, USA) diesen auf Kosten der EU, Nordafrikas und Kleinasiens verarmten Völker zum rein persönlichen Vorteil Weniger ausmachen.

    Amerikas Kaufleuten und Kredithaien scheint die neue Seidenstraße über Land als lukrative Handelsstraße zu gefallen. Aus der militanten Seemacht soll eine „friedliche“ Landmacht werden?

    Meine Intention dabei: Es riecht nach Vertragsbruch schon jetzt!

    Trump-Putin safe zones deal ousts Iran from Syria
    http://www.debka.com/article/25900/Trump-Putin-safe-zones-deal-ousts-Iran-from-Syria

  24. Frank H. sagt:

    Meine Damen und Herren, die Russen werden sich richtig verzocken! Denn bei diesen Deal sind die Chinesen nicht im Boot und auch die EU wurde ausgelassen. Die Russen denken wohl, sie könnten mit den USA nun die EU neu aufteillen? Das wird China missfallen. Russen und Chinesen sind ungleiche Brüder in der SCO. Russlands Staatschefs waren in der Weltpolitik noch nie gute Diplomaten. Ohne Chinesen, Briten, Deutsche und Franzosen zu fragen geht dieses neue Abenteuer einer Multipolaren Weltordnung in die Hose.

    Trump und sein Team benehmen sich wie Holzdiebe im globalen Staatsforst. Putin gefällt das und geht darauf ein. Am Ende wird man die Ukraine samt Osteuropastaaten „friedlich“ neu aufteilen. Alles Rückabwickeln was in den Augen der „Globalisten“ an der Wall-Street so schief gelaufen ist.
    An der Oberfläche klingt das friedlich schiedlich, doch dahinter ist es ein riesen Selbstbetrug der Oligarchensysteme in Ost und West.

  25. R363 sagt:

    >> „Der frischgebackene US-Präsident Donald Trump will die Streitkräfte des Landes modernisieren. Ein entsprechendes Gesetz hat er bereits unterzeichnet, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.“

    Die US-Armee bekommt nun „neue Flugzeuge, neue Schiffe, neue Ressourcen und neue Instrumente“.

    „Hier geht es um einen Umbau der US-Streitkräfte. Eine große Sache!“ sagte Trump

    >> „Immer mehr Truppen, Mannschaftswagen und Panzer werden derzeit nach Europa geschafft. Russische und NATO-Kräfte sowie Waffen waren immer in einiger Entfernung voneinander platziert. Jetzt sind sie so nah aneinander, als wären sie bereit, sofort zu feuern“, schreibt er weiter.

    Was hat wohl der 1. zitierte Satz und der 2. gemein?

    Aha, Groschen gefallen! Militär 4.0

    Industrie 4.0, wollen wir das Spiel wiederholen. Neue MRK – Produktionslinien in den USA. Ach nein, was ist denn MRK. Nun, wenn Ihr meine bisherigen Kommentare gelesen hättet, dann wisstet Ihr das und warum China und die USA derzeit einen MRK-Rüstungswettlauf im Rahmen Industrie 4.0 führen. MRK ist das was viel menschliche Arbeitskraft ersetzen wird und Produktion = Reindustrialisierung in den USA wieder wirtschaftlicher machen wird. Und keine Sorgen: Computer, Chips und Roboter bauen, YES WE CAN!

    Erinnert Ihr Euch noch daran, dass die neuen Klein-Roboter sozialabgabenpflichtig werden sollen. Aha! Jetzt fällt es wieder ein.

    Warum alle geistig in der Welt 3.0 hängen bleiben, obwohl ich die ganze Zeit schon erkläre, dass wir mitten in der Übergabe an die neue Weltordnung 4.0 liegen? Habe auch gesagt, dass derzeit eine Übergabe an die junge 4.0er Generation stattfindet. Wir alte 3.0 Techniker werden jetzt das Feld für die Jungen räumen. Auch vergessen? Nur weil alle noch einen Kopf 3.0 haben, deswegen blicken sie nicht worauf Trump & Co. wirklich hinarbeiten.

    Es läuft alles derzeit perfekt!

    Und was seine Strategie betrifft. Fällt eigentlich keinem von Euch ein – obwohl ich seit vielen Jahren hier auf IKN von der russischen Importrückdrängung gesprochen habe – dass Trump Putin komplett kopiert. Was ist denn das neue Trump „Make America great again“ Programm anderes als Putin’s Importrückdrängung.

    Nur muss man diese im US Fall mehr mit der Welt 4.0 im Kontext sehen um das big picture dahinter zu erkennen, während Russland hier NOCH einen Welt 3.0 Aufbau fährt. Kann Russland diesen Welt 3.0 Aufbau? Nun, das ist für Russland ganz einfach das beste, genauso wie für die USA die Reindustrialisierung im Kontext Welt 4.0 die beste Lösung ist. Russland ist das grösste Land der Erde mit den grössten Rohstoffvorkommen auf das es die halbe Welt abgesehen hat. Nun, da kann man sich Welt 3.0 wirklich LEISTEN! Wenn Du kleinere Brötchen backen musst, dann errichtest Du Welt 4.0 um nun jede Transaktion und damit den NUTZEN statt den BESITZ zur neuen WERTE-BASIS zu machen. Das geht aber nur mit totaler Computerisierung, IDFizierung und entsprechenden Sanktions- und Subventionsmechanismen.

    Wow, wir bauen eine BETON-Mauer!!! BETON, am besten STAHL-BETON damit es sich noch wilder anhört. Ja, da klopft unser Trump auf den staubigen Teppich und den Staub hauts nur so raus und alle drumrum bekommen allergisches Husten. Bravo! IRAN, WIR MACHEN DICHT! Und wieder geht der trumpsche Teppichklopfer auf den alten Teppich nieder und es staubt sondergleichen. Alle bekommen allergisches Husten. Bravo!

    Alles geht nach Plan. Das Thema ACCESS CONTROL ist ein wesentlicher Teil der 4. Weltordnung und dem sog. IAM (IDentity and ACCESS Management). Ob Du EINREISEN DARFST? Nein, DU DARFST NICHT! Das wird jetzt in Frage gestellt. Erst einmal kann man diese Frage des ACCESS, des RECHTS AUF EINREISE mit einer BRUTALEN ANTI-THESE aus dem alten Teppich 3.0 klopfen. Nach anfänglichen kräftigen Husten führt es zu DIALOG – von THESE UND ANTI-THESE – und der Husten mutiert in ein grosses Lachen 4.0.

    Aber sehen wir den ACCESS CONTROL und die ICE (Imigration and Custom Enforcement) und die von Ihr betriebenen sog. „FEMA LAGER“ doch nicht so schwarzweiss. Sehen wir es einfach mal mehr mit Grautönen. Schwarzweissmonitore waren zuerst. Dann hatten wir eine schöne Herkules Grafikkarte mit gigantisch vielen Grautönen und freuten uns wie die Schneekönige. Wow! Und warum soll man immer JA oder NEIN sagen wie Trump es provoziert. Evolution bedeutet Grautöne. Evolution bedeutet Fortschritt bei der ICE, Fortschritt bei der verfeinerten Abwicklung von z.B. IRANERN oder MEXIKANERN. Nicht jeder muss gleich schwarz oder weiss sein oder? Dialog These und Anti-These. Yeah, wir haben es, GRAU, welch eine geniale neue Erfindung. Und jetzt bitte alle IDfizieren damit die Grauwelt gut umgesetzt werden kann. Und da haben wir sie wieder, den Welt 4.0 Aufbau der sich ja so toll mit der Grauwelt verträgt wie eine PKW-Maut die zwischen Ausländern und Deutschen PKWs oder vielleicht … unterscheiden muss … IDfizierung ruft! ID 4.0 ruft. Und bei so vielen unüberschaubaren – überall wild herumirrenden – WELT-bürgern ruft ja wohl eindeutig eine Welt-ID-4.0 als Lösung. Wie heisst das doch immer so schön: „Weltumspannende Probleme bedürfen weltumspannender Lösungsansätze!“ YES WE CAN!

    Sanktionen auf der einen Seite und Subventionen auf der anderen sind wichtige Grauzonen Regelmechanismen der neuen Weltordnung. Etwas mehr GAS GEBEN oder etwas MEHR BREMSEN. Ein Auto ohne GAS und BREMSE, also bitte! Das fährt man doch nicht. Gescheit geht es nur mit beidem!

    Und wie durch Zufall sind all jene seit Jahrzehnten vorbereiteten Werkzeuge der 4.0 Weltordnung fertig: Die Fusion Grid, die ICE Camps, die neuen Cloud-Betriebssysteme von Apple und Windows (Touch ID, Windows Hello, FIDO …) alles schreit laut und deutlich:

    4.0, 4.0, 4.0, 4.0, 4.0!

    Nur die alten 3.0 Holzköppe haben nichts kapiert und leben immer noch in ihrer alten Weltordnung und meinen sie würde ewig so weiter gehen. Leugnen bzw. verdrängen das nahe und sichere Ende der Welt 3.0.

    Alle konventionellen Computer schreien schon aus allen Lautsprechern und Bildschirmen 4.0, 4.0, 4.0 und keiner sieht es. Blind dass selbst der Blinde mit dem Krückstock noch als sehend bezeichnet werden kann.

    Sanktionitis und Subventionitis im Wechselspiel mit der Entität welche durch seine eindeutige Welt-ID genau erfassbar wurde, das sehen wir natürlich nicht. Da eben blind wie ein Maulwurf.

    Die auf diesem IAM automatisch nahende bargeldlosen Gesellschaft. Nein, das sehen wir nicht!

    Recht 4.0, das Recht des Zugriffs = ACCESS statt das alte Recht 3.0 des Täters, all das sehen wir nicht obwohl es glasklar vor unseren Augen sichbar ist.

    Stattdessen phantasiert man auf Basis der Show-Bühnen-Szenen die man derzeit im Eiltempo über die Bühne schiebt, diverse Verschwörungs-THEORIEN 3.0, welche von den Verschwörungs-REALITÄTEN 4.0 Lichtjahre entfernt sind.

    Ich sagte es schon vor der Wahl hier auf IKN: Schaut einfach wie Trump die Weltordnung 4.0 durchzieht. Und wenn er das tut, dann ist doch ganz klar, dass er Teil der Eliten ist welche die neue Weltordnung 4.0 aufbauen, jenen neuen World Trade Center Tower 4.0 nachdem die 3 WTC Tower ja bekanntlich eingebrochen wurden. Irgendwie waren sie überholt. Was sagte Silverstein: „Lets pull it!“ Lass die 3. Weltordnung niederreissen. Und jetzt kommt der Hochhausbauer Trump und wird uns bald den neuen Tower 4.0 präsentieren. Alles läuft perfekt nach Plan.

    Rüstungswettlauf bedeutet für die USA die Welt 4.0 Rüstung! Und der moderne Weltkrieg nennt sich Weltkrieg 4.0. Da sind so alte Panzer etc. unbrauchbar da überholt. Die schickt man alle nach Kontinentaleuropa. Vielleicht wollen die ja nochmals etwas Krieg 3.0 spielen. In dem Fall wird man nach jetzigen Zurückziehen ZUSCHAUEN und danach GLORREICH NACH ALTEM MUSTER RÜCKEROBERN um danach weitere 100 Jahre GLORREICH WEITER ZU BESATZEN. Und vielleicht bekommt dann Hillary auch noch ein bisschen mehr ab von wegen „Russland ist doch zu gross nur für die Russen!“

    Das ist alles so einfach durchschaubar was hier abläuft. Mich wundert es sehr, dass keiner das erkennt was absolut offensichtlich ist. Und das nicht mal obwohl ich seit Jahren diese ganze Geschichte mit der neuen Weltordnung 4.0 erkläre.

    Ich habe mich mal gefragt wie das mit den Drogen ist und z.B. Politikern in Genf bei der WEF usw. Wo man es ja in den Gewässern so gut nachweisen konnte. Man stopft sich also mit Drogen voll, wenn Dinge nicht mehr erträglich scheinen. Dann bekommt man ein Glücksgefühl und kehrt alles was nicht toll erscheint, zuverlässig unter den Teppich. Und danach hat man das wirklich VERGESSEN. Weg ist es! Man glaubt an seine eigen induzierte Lüge und sieht die Welt rosarot. Redet auch entsprechend und glaubt das auch noch … Andere drumrum blicken nur nicht, dass dieser Politiker die ganze Zeit gekifft hat und deswegen so spricht. Sie meinen das könne ja nicht sein.

    Ungefähr so muss es mit der Welt 4.0 sein. Diejenigen die es blicken was hier wirklich gespielt wird, kiffen sich vermutlich voll, bekommen damit Glücksgefühle und das bedeutet die unbarmherzig und unaufhaltsam nahende Realität 4.0 wird unter den Teppich gekehrt. WEG IST SIE!

    Also zu dem Spruch DAS SCHAFFEN WIR, passt dann auch der Spruch WEG IST ES! Denn WEG IST ES bedeutet ja irgendwie es geschafft zu haben. Unter den Teppich schaut man doch nicht, baaaaa, untersteh Dich!

    Reich 3.0 und Reich 4.0 brauchen einfach gute Teppiche zum drunter kehren. Dann wird doch alles darüber rosarot!

    Und einfach so angesichts dieser beiden Reiche und ihres Aufstiegs möchte ich nochmals an die Hermann-Hollerith Lochkarten und die deutsch-amerikanische Kooperation bzgl. Volkszählung, Tauglichkeitsprüfung und Selektion von Menschen in Form dieser Lochkarten und ihrer Profile hinter den vielen Löchern erinnern. Für bestimmte Leute wurde das Loch am falschen Platz auf dieser Lochkarte dann im Reich 3.0 zum SELEKTIONS-KRITERIEN für jene IBM Maschinen, welche mit 68.000 Karten = Menschen pro Stunde MENSCHEN ABFERTIGTE! Die einen Menschen passen nunmal rein, die anderen nicht. Die Löcher sind 1 und 0, JA und NEIN, aber viele Löcher zusammen auf einer Menschenkarte bilden jenes Graubild wie bei einem Nadeldrucker welcher die Dinge mehr oder weniger passend ins Gesamtbild (Muster des Webers) rückt. Bisschen zu schwarz, bisschen zu weiss, das lässt sich mit schwarzen (Sanktionen) oder weissen (Subventionen) Aktionen doch an das geplante Webermuster anpassen. Man muss doch nicht alles immer gleich so scharzweiss und ernst sehen oder? Mit modernen Mitteln lassen sich Dinge auch gut relativieren und in einer sukzessiven Approximation dem erwünschten Zielmuster zuführen.

    Reich 4.0 bringt einfach etwas mehr technischer Fortschritt mit sich. Ist angesichts von 100 Jahren dazwischen ja auch nachvollziehbar! Wieviele Milliarden Schalterchen hat so eine CPU heute auf ihrer kleinen Fläche in einem – sagen wir mal – iPhone? Wie gross ist die Strukturdichte im modernen iPhone? 8 nm (Nanometer). Und wie gross ist der Tube eines Ebola Macrovirus? 80 nm. 10 mal mehr. Ups! YES WE CAN! Nun, eben nicht mehr 68.000 Menschenabfertigung pro Stunde. Heute sind Milliarden nichts. Wir leben im astrogalaktischen Zeitalter in dem Milliarden und Billiarden Peanuts sind! KI hilft heute beim Big Picture um da noch für die Steuermänner dahinter die Übersicht zu behalten!

  26. R363 sagt:

    Oh, ein bisschen „Glory, Glory Halleluja, his truth is marching on“ als zeitnahes Sandmännchen Liedchen bitte …

    Man sollte sich mal angesichts der generellen ANTI-Bewegung die Frage stellen was ein ANTI-christliche-Bewegung sein mag von der ein Hellseher vor 2000 Jahren in einem alten Buch namens Bibel spricht:

    https://www.youtube.com/watch?v=b7UsobmR1_w

    Zum besseren Verständnis des Big Pictures der USA hilft vielleicht das Buch von Jonathan Kahn „Der Vorbote“. Verblüffend auch die Rolle welche im historischen Kontext New York und der Platz des World Trade Centers spielen.

  27. R363 sagt:

    Also das hier sind dann die Amerikaner in Berlin wenn sie Kontinentaleuropa mal wieder nach ihrem jetzigen Rückzug vom Kontinent glorreich rück-EROBERN und neu besatzen. Also wenn alles nach altem Plan geht, versteht sich. Vielleicht sind wir Europäer diesmal nicht mehr so blöd uns gegenseitig zu bekriegen um danach glorreich vom strahlenden Dritten von der Insel und aus Übersee erobert zu werden:

    https://www.youtube.com/watch?v=rIp9Msox-Tk

    Nunja, wenn Chodokowski mit seinem Stauffenberg 2.0 Plan Erfolg hat, dann könnte Hammer und Sichel unverhofft über Nacht wieder den Heiligen Georg im Wappen ersetzen.

    Wir denken dass Trump Gefahr läuft ermordet zu werden, wirklich? Wenn bei ihm alles nach Plan 4.0 läuft, ist das nicht nötig. Aber was ist mit Kontinentaleuropa wenn das morgen wieder zurück in den Besatzungszustand laufen soll? Was garantiert den Besatzungszustand 2.0 in Europa + diesmal auch Osteuropa? Viele viele Panzer und Haubitze 3.0 Lieferungen direkt an die Ostfront? Barbarossa 2.0, Speerspitze Ost zum schnellen ABFANGEN der ANGREIFER, Stauffenberg 2.0, Walküre 2.0, ein neuer Chodokowski 2.0 der Lenin 2.0 aus dem Exil Schweiz spielt? So hat es ja Chodokowski selbst beschrieben. Nur glaubt ihm keiner was er da gesagt hat …

  28. R363 sagt:

    Angesichts dem Kommentar von Frank oben bzgl. dem Bear River Massaker 1883 an den Shoshonen, wie kann man dieses Bild hier betiteln? Indianer waren ja bekanntlich Tiere ohne Rechte. Selbst der grosse Kant hat das damals so gesehen was seine ganze restliche Weisheit in Frage stellt. Also, ob diese Schädel auf dem folgenden Bild hier Indianerschädel oder Büffelschädel sind, ist damit egal.

    Meine Frage, wie ist der Titel dieses Bildes aus Sicht der damaligen Zeit?

    GLORREICH

    https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Bison#/media/File:Bison_skull_pile_edit.jpg

    Nur damalige Zeit? Nun, vielleicht sympathisieren Leute im Reich 3.0 und Reich 4.0 ebenfalls mit so GLORREICHEN POSE-BILDERN? Manche finden eben offensichtlich gut und glorreich was andere schlecht und äusserst verwerflich empfinden. Woran das wohl liegen mag?

    Bin ich ANTI-amerikanisch? Nun, vielleicht kritisiere ich nur eine fehlende Aufarbeitung der Geschichte in einer Supermacht = Land was alles was es getan hat bis heute als GLORREICH sieht. Aber Deutschland, verstecke Dich nicht! Du bist am Aufbau von Reich 4.0 voll und ganz im alten deutsch-amerikanischen Weber-Eroberungskartell mit verwickelt. Also nichts da mit „Aufarbeitung unserer Geschichte“. Man meint man könne den Leuten eben das B für ein R vormachen. (B = Bund, R = Reich), also diese gewisse Umbenamsung nach dem Reich 3.0 Desaster die derzeit wieder rückkippt in alte R-Zeiten zum neuen Revival. Aus der Geschichte des 3. Reiches gelernt zu haben, bedeutet Menschen nicht mehr mit Lochkarten zu erfassen, zu profilieren und zu selektieren oder zu fusionieren und darauf ein Weber-Welt-Ordnung-Muster zu generieren. Aber genau hierin wiederholt sich die Geschichte in neuer technischen Vervollkommnung der digitalen Revolution.

    Nichts neues unter dieser Sonne!

    Ja, wir sind so viel bessere Menschen als DIE DAMALS! Eine neue Klasse Mensch, eine neue Menschheit. UNS KANN DOCH SO ETWAS WIE UNSEREN GROSSELTERN NIIIIIIIE MEHR PASSIEREN, GELL?

  29. Frank H. sagt:

    @R363

    Ich kann dich beruhigen. Es ist mir aufgefallen, dass Trumps Elitenteam wesentliche Elemente von Putin und Xi kopiert hat.

    Sie nähern sich quasi unter der Decke hindurch an und hoffen, dass die konkurierenden Westeuropäer es nicht merken.

    Leider ist dem NICHT so! West Europa kämpft ums Überleben. Und deshalb auch der FOCUS Artikel von mir UND hier ein weiterer Trumpscher Befehl an Mutti!

    „Germany first – ja, warum denn nicht?“
    „Warum regt man sich so über Trumps Worte auf? Außenpolitik heißt immer, dem anderen den eigenen Willen aufzuerlegen. Das aber setzt voraus, genau zu wissen, was der eigene Wille ist.“
    „Für deutsche Ohren klingt „America first“ wie eine Kriegserklärung. Verbunden mit der aggressiven Schlichtheit des neuen Präsidenten, der offenbar glaubt, gute Reden seien ohne einen Schwall von Imperativen, dem Geruch von Pulverdampf und einem Blick aus zugekniffenen, scharf zielenden Augen nicht denkbar, halten die Deutschen den Ruf „Amerika zuerst“ für ein Wort aus der Welt von gestern.

    Es erinnert sie an Hurrapatriotismus, Chauvinismus und die erste Strophe des Deutschlandlieds. Mit Blick auf Donald Trump mögen die Deutschen nicht falsch liegen. Doch auf dem richtigen Pfad wandeln sie auch nicht. Eher latschen sie mal wieder auf einem „Sonderweg“.“

    DEUTSCHLAND, der 52. Bundesstaat der USA (Japan ist Nummer 51) soll nun fit für die neue Zeitrechnung 4.0 gemacht werden hat Trump befohlen.

    Multipolar statt Multikulti. Das heisst ROT-ROT-GRÜNE Modelle klare Absagen. Aber auch GELB-GRÜN-SCHWARZ klare Absagen.

    Das neue Modell für Deutschland made by USA lautet: BLAU-SCHWARZ in den Neo-Feudalismus 4.0!

    Exactement hat es R363 sehr umständlich auf den Punkt gebracht.

    Der Antichrist, der wie ein Vierter(!) reformierter Monotheist daher kommt, nimmt aus den USA heraus Konturen an.

    Wenn man es zu Ende denkt, dann käme symbolisch die Hochzeit Ostrom mit Westrom unter der Leitung der schwarzen Witwe Israel ja noch zu Stande. Und die Zähmung der Muslime wäre das Ziel als Morgengabe an die Braut Zions in der Welt.

    Als Sondergesandter für Oströmische Fragen scheint dieser General M. Flynn auserkoren zu sein: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-macht-ex-general-flynn-zu-sicherheitsberater-a-1122004.html

    Die Neue Welt Ordnung mit der Brechstange und mit totalem Überwachungsstaat?
    Motto: da sie es nicht sanft hinbekommen, dann eben mit Prügel?

    Möglich das es so kommt lieber R363. Aber das System hat einen Haken: ALLE SIND PLEITE und die Ressourcen werden immer knapper.

    Ich sage, dass sich deren Wünsche nicht erfüllen werden.

  30. Frank H. sagt:

    Jetzt habe ich die Quelle aus der WELT bezüglich Dienstanweisung an Mutti von Trump fast vergessen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161610047/Germany-first-ja-warum-denn-nicht.html

  31. R363 sagt:

    Gemeint war natürlich das R für ein B vormachen! Also dem neu entstehenden Reich 4.0 den Anstrich des B geben so wie man damals die Reich-Bahn und Reichs-Post mit Bundes-Bahn und Bundes-Post überpinselt hat.

    Der Kampf gegen R ist ein vorgetäuschter Kampf gegen R-echts und gegen die R-eichts-Bürger-Bewegung. Erinnert Euch gut daran, dass man schwarz auf weiss durch die Sanktionslisten BEWEISEN KANN, dass der Westen die NAZI-Bataillione der Ukraine mit Hakenkreuz und Wolfsangel unterstützt haben und die Separatisten Bataillione des Ostens bekämpft haben. Soviel zum Thema GLAUBWRÜRDIGKEIT der ganzen R-Inszenierung. Ein Kampf gegen R-echts und die R-eichsbürger sollte man also als das sehen was es eher ist. Eine Alibi-Veranstaltung und Täuschungsmanöver um abzulenken, dass man SELBST gerade Reich 4.0 aufbaut. Alles sieht so B aus, wenn man ständig erklärt man kämpfe unaufhörlich gegen R, nicht wahr?

    Merkt Ihr wie der Verfassungs-SCHUTZ die Reichsbürger bzw. R-Bürger bekämpfen will, obwohl diese gar nicht an die Verfassung GLAUBEN. Wenn jemand aber an die Verfassung GLAUBT und sagt, dass z.B. das mit den Drohnenkriegen von deutschen Boden aus EINDEUTIG verfassungs- und völkerrechtswidrig ist (was selbst der Blinde mit Krückstock sehen kann), was macht dann der sog. VERFASSUNGS-SCHUTZ? Er tut alles, damit die Verfassung eben gerade nicht GESCHÜTZT wird. Er lässt die Verfassungs-BRECHER eifrig gewähren und werkeln und bekämpft jene, welche an die Verfassung GLAUBEN und protestieren und solche welche an die Verfassung NICHT GLAUBEN. Wenn ich jene bekämpfe die an etwas GLAUBEN und jene die an etwas NICHT GLAUBEN, was bekämpfe ich dann? Bzw. was BESCHÜTZE ich dann wirklich? Ich SCHÜTZE den BRECHER bzw. den VER-BRECHER. BRECHER-SCHUTZ? VER-BRECHER-SCHUTZ?

    Sollte man sich inzwischen ernsthaft überlegen was da in unserem B-Schein-Haus abgeht. Kann man wie gesagt alles logisch herleiten und muss gar nicht gross irgendwelche Theorien bemühen.

    Ich bin kein Reichsbürger, ich glaube an diese Verfassung. Aber ich bin deswegen FEIND des Verfassungs-SCHUTZES weil ich an die Verfassung glaube. Das eint dann in perverser Form Gläubige und Ungläubige der Verfassung. Dass sie von denen bekämpft werden, welche diese behaupten SCHÜTZEN zu wollen, aber in Wirklichkeit auf der Seite derer arbeiten die sie BRECHEN und damit auch brechen wollen. Und das mit den Drohnen war ja jetzt nur eines von weiteren Beispielen des Verfassungs-BRUCHES bei dem der Verfassungs-SCHUTZ tunlichts wegschaut.

    Du bist mutig so zu reden! Klar: Und Du bist feige NICHT so zu reden!

  32. Frank H. sagt:

    Prinz Charles von England warnt sein Volk vor dem kommenden dunklen Zeitalter – eine wirkliche Macht in England hat er und seine Mutter nicht (die Macht sitzt in der City of London und die Royals sind davon seit der USA Gründung abhängig):
    http://www.independent.co.uk/news/people/prince-charles-donald-trump-warning-right-populism-dark-days-thought-for-the-day-a7489876.html

    Anmerkung: die CoL ist ein eigenständig verwaltetes Großherzogtum, jedoch nicht ein okkupierter Vasallenstaat wie das Königreich Schottland. Der Chef der CoL agiert ggü. der Krone fast auf Augenhöhe und sitzt im Kronrat. Nur in der Verteidigungspolitik und in der Britischen Empire Politik steht es in Reihe zwei. Die Innenpolitik der Squaremile findet parallel und nicht seriell zu Westminster Parliament statt.
    Sollte die Queen die City hart „antasten“, dann ist Englands Schatzkammer vor Morgengrauen leergeräumt.

    Wir befinden uns an der Schwelle des Jahres „1984“. Das Judas Priesterschaft mit dem 5. Tag nach dem Auszugaus dem Zweistromland (Anm.: 1.000 Jahre = 1 Tag), 7 Jahrwochen (700 Jahre), 70 Wochentage (70 Jahre) und 7 Tage (Jahre) datiert hat. [Anm:: 1 Woche = 100 Jahre; Wochentage = 10 Jahre).

    Diese ungewohnte Zählerei stammt laut Archäologen wahrscheinlich aus Babylonischer Gefangenschaft und ist dem Kalendersystem der damaligen Zeit angepasst.

    Gemäß der jüdischen Lehre, war 2016 ein ganz besonderes Jahr, das das zweite Kommen ihres Messias ankündigte. Und wen braucht man um diesen Messias zu empfangen? Na einen König Salomon, der den Palastbau befiehlt und bewacht, der den Frieden bringt und alle monotheistischen Völker nach Israel blicken lässt. Das ist der zweite teil des Arbeitsauftrages Donald Trump, den großen BAUMEISTER aller Welten ins einem neuen Haus zu begrüßen.
    Die Botschaft der USA, der große Beschützer Israels, nach Jerusalem zu verlegen ist DAS religiöse Symbol an die Juden sich vorzubereiten.

  33. Frank H. sagt:

    Nachreichung jüdischer Kalender auf der Seite der jüdischen Chabat Lubawischer Messiassekte (Trumps wahre Dirigenten):
    http://de.chabad.org/calendar/view/month.htm

    Hier ist das „Geheimnis“ das sie vorantreiben, ihre Motivation sozusagen, die mir große Angst macht. http://de.chabad.org/library/article_cdo/aid/1664706/jewish/Kabbala.htm

    Es sieht aus wie normaler jüdisch-christlich-muslimischer Monotheismus, ist es aber nicht!
    Leider hat Lubawitsch in den USA und Israel enormen Einfluss bei den Schnittstellen erlangt und viel Geld im Rücken. dieser Verein hat sich mit dem Zionismus eng verbunden.
    Lubawitsch noch nie was davon gehört? Dann wird es Zeit das zu ändern: https://www.youtube.com/watch?v=Yn8wunRxl2Q

  34. Frank H. sagt:

    Wolfgang Eggert, Teil II „Erst Manhatten, dann Berlin?“
    Eggert ist den Drahtziehern – die auch Merkel an die macht hoben (!), den messianischen „Drehbuchschreibern“ auf den Versen gelieben https://www.youtube.com/watch?v=OqmQTGiPo10

    Der Grund warum Merkel – ihre Mutter war Jüdisch, der Vater zufällig evangelischer Pfarrer – die „biblische“ Armada aus Afrika hereinlässt, kommt aus dem „Drehbuch“ der Sekten. Merkel wird über den ECFR gesteuert. Der ECFR wiederum hat Kontakte in eben diese Kreise. Joschka Fischer, Jude, war Gründer des ECFR. Wiederum die Handschrift der Messianer.

  35. Frank H. sagt:

    Wolfgang Eggert und die israelisch-amerikanischen Messianer, Teil III

    Das jüdische Jahr 5777 beginnt am 2.Oktober 2016: http://www.hebcal.com/hebcal/?year=57

    Wolfgang Eggert und Frank Höfer sprechen über einen möglicherweise geplanten III. Weltkrieg und zwar im Hinblick auf 2017. Hier das ganze Video: https://www.youtube.com/watch?v=26QKS

    Ich wurde von Jens mal attackiert, warum ich bestimmte Zahlen und Daten kombiniere. Das hat genau damit zu tun.

    Beispiel: Der gewollte Tag des Anschlags war am 9/11/2001 nach Christlicher Zeitrechnung. Im altjüdischen Kalender war es der 21. Elul 5761!

    Trumps „election day“ war am 11/9/2016 im jüdischen Kalender 8. Cheschwan 5.777

    Zwischen Elul und Cheschwan liegt der wichtige Monat Tischrei, der nach jüdischem Kalender der Jahreswechsel oder auch ZEITENWENDE ist.

    Dazu Wikipedia: „Das Fest Rosch ha-Schana ist biblisch in Levitikus 23,24–25 EU, Numeri 29,1–6 ELB und in Grundzügen in Ez 40,1 LUT bezeugt. Es beginnt im Herbst, am Tagesende nach dem 29. Tag des jüdischen Monats Elul.“

    „Rosch ha-Schana fällt nach dem jüdischen Kalender auf den 1. Tischri, der nach dem gregorianischen Kalender in den September oder in die erste Hälfte des Oktobers fällt. Das genaue Datum im gregorianischen Kalender wechselt von Jahr zu Jahr, weil der jüdische Kalender mit zwölf Mondmonaten von 29 bis 30 Tagen rechnet (Synodischer Monat 29,53 Tage). Um die 354 oder 355 Tage mit dem Sonnenjahr in Einklang zu bringen, wird etwa alle drei Jahre ein ganzer Schaltmonat eingefügt.

    Das Fest dauert im orthodoxen Judentum und im konservativen Judentum zwei Tage und somit bis zum Tagesende des zweiten Tages des Monats Tischri (auch in Israel, wo ansonsten die meisten Feiertage nur einen Tag lang sind). Der zweite Tag wurde später hinzugefügt. Das Reformjudentum feiert generell nur den ersten Tag des Festes. Es gibt Hinweise darauf, dass Rosch ha-Schana bis ins 13. Jahrhundert in Jerusalem nur einen Tag lang gefeiert wurde.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rosch_ha-Schana

    Die Akte Trump ist originäre mit der Akte 9/11 verbunden!
    Kushners ehemaliger exorbitant teurer Wohnsitz mit Hausnummer 666 in New York war messianisch gesehen KEIN Zufall.

    Hängt man die 5 vor der 666 bzw. lässt die 5 vor der 777 weg, dann sind wir mitten in der Welt der Lubawitscher Sekte, die Wolfgang Eggert beschreibt.

    Und die Differenz ergibt exakt 111 Jahre. Umgerechnet in den gregorianischen Kalender landen wir von 2016/2017 ausgehend im Jahr 1905-1906!!!!

    Was war in den Jahren 1905 – 1906 so wichtig? DIE FEDERAL RESERVE AGENDA wurde angeschoben, indem man eine Bankenpanik in den USA 1907 auslöste. Keine 6/7 Jahre später wird die FED geboren.

    Im neuen Testament des Johannes von Patmos spielt die Zahl 666 eine wesentliche Rolle! Diese Zahl ist ein Teil eines MATHEMATISCHEN von Menschen erdachten Zahlensystems UND der Hinweis wird ebenso dahin gegeben, dass diese Zahl durch Leute missbraucht werden wird, die das MALZEICHEN eines Tieres (WELTMACHT) auf der Hand und der Stirn tragen werden. Diese Weltmacht ist ein babylonisches Vielvölkerreich, das den Globus militärisch, wissenschaftlich, kulturell, materiell beherrscht und in allen Staaten die ihm hörig sein werden und auf allen Meeren der Erde den Welthandel kontrolliert.
    Dieses Weltreich ist das Einzige in der Geschichte der Menschheit das GLEICHZEIITIG in allen Teilen der Welt SEIN BILDNIS IN SPRECHENDER FORM DER MACHT JEDERZEIT PRÄSENTIEREN KANN.

    Genau das geschieht vor unseren Augen.

    Trumps und seines Teams Auftrag ist es, einerseits die Armee und die Finanzen des Imperiums mit allen Mitteln zu sichern, jederzet weitere „prophetische“ Ereignisse zu zulassen und die Agenda des Tempelbaus irgendwie voran zu treiben.

    Ich bin auch der Meinung, dass der „geplante“ Atomunfall mit amerikanischen Reaktoren am 11.03.2011 in Japan und die danach GEZIELTE Reaktion von Merkel die Atomkraft abzuschaffen mit der Sekte originär zu tun hat.

    Dieses Erdbeben war KÜNSTLICH und wurde mit Atombomben in einer geologischen zuvor erkundeten geologischen Region vor der Küste erzeugt.

    Die Superflutwelle in Miamar war der Testlauf dazu.

    Woher stammen die geklauten Unterwasseratombomben? Aus Russlands U-Boot Beständen. Erinnern Sie sich an das gesunkene U-Boot Kursk und die seltsamen Umstände noch?

    Die Amerikaner waren die Einzigen, die zu dieser Zeit eine U-Boot Rettungssystem besassen!!

  36. Frank H. sagt:

    US Außenminister Rex Tillerson, ex Chef von Rockefellers Exxon Mobile Company aka Standard Oil Company, und die russischen Oligarchennetzwerker.

    Es besteht kaum noch ein Zweifel, dass das Trump Team, hinter dem gut getarnt die Koch Brüder mit ihren politischen Netzwreken wie Breitbartnews stecken, die Völker nach Strich und Faden hintergeht.

    Tillerson hat wie die Journalistin Rachel Maddow herausfand, Rosneft Zugang zu Erdölfeldern im Golf von Mexiko verschafft, gleichzeitig durfte Exxon Mobile in der russischen Antarktis nach Öl suchen.

    Im Prinzip wird die Strategie der Rohstoffausbeute Russkands der führenden Oligarchen der USA mit ihrem zweiten Arm weiter betrieben.

    Die Obama Show war nur ein Intermezzo der Schattenmacht, um vom Bush Clan abzulenken. Diese Leute, die JETZT am Ruder sind, sind exakt die gleichen dunklen Geister, die schon Hitlers Aufstieg beförderten.

    Tillerson ist Vorsitzender der amerikanischen christlichen Sekten Amerikas!!

    Tillerson bekam von Putin einen Orden für Verdienste um Russland.

    Exxon Mobile trug zum Beispiel zur Destablisierung in Afrikas Ölregionen bei.

    Die deutsche Wikipedia liefert hier gute Infos inklusive sehr aussagekräftiger Fotos: https://de.wikipedia.org/wiki/Rex_Tillerson#cite_note-9

    Sie arbeiten an Armageddon und bekommen es auch. Weil so wie es Wolfgang Eggert analysiert hat, die richtigen Figuren zur richtigen Zeit in den Regionen auf dem Schachbrett platzieren.

    Die Methoden die einzelne reiche Figuren inneralb der „Supralogen“ anwenden, um ihr Xanadu am Ende zu bekommen, sind unterschiedlich, aber die Zielsetzung ist identisch.

    Und interessanter Weise passt das „hellsichtige“ Kartenspiel „Illuminati“ von Steve Jackson genau deshalb so gut, weil es diese Agenda als „oppositionelle Bewegung“ in Umlauf brachte. Es gibt tatsächlich eine Gegenströmung, die aber m. M. n. Teil des Ganzen sein könnte.

    Das heisst das Kartensiel zeigt alle Figuren und Ereignisse die eine „Neue Welt Ordnung“ ergeben werden.

    Der Boss von Goldman Sachs hat sich damals ja verraten: „WE DO GODS OWN WORK“. Wir verrichten das Werk Gottes (er ist ein SEKTENMITGLIED!!!).

    Es st daher NICHT verwunderlich, dass Goldman Sachs im Team von Trump ist.

  37. Habnix sagt:

    @Frank H.

    wenn du auf das Biblische abschweifst, solltest du aber aus dieser Quelle eine Realistische Lösung finden und zwar schnell, uns läuft die Zeit davon.

  38. Frank H. sagt:

    @Habnix:

    Immer neues Chaos anrichten – je unlogischer Du handelst, desto mehr treibst Du sie in Verzweiflung. Ihre einzige weltliche Schwäche ist das Chaosmanagement.

    Ihre Lösung ist die WELTORDNUNG aus dem göttlichen Chaos mit dem Schachbrett des Teufels in der Hand.

  39. Habnix sagt:

    @R363,

    war das für die USA im Schwarzen Meer und der Ostsee ein Test, wie schnell die Europäer einen Dritten Weltkrieg verlieren werden?

  40. Habnix sagt:

    @R363

    Ja die müssen unter Drogen stehen. Anders geht es gar nicht.

    Auch muss man viele Druckmittel in der Hand haben.

    Drug’s 😉

  41. kaluza klein sagt:

    Frank,
    es könnte dich interessieren:
    Schau dir ganz genau alle Details der Karte „Der Eremit“ von Economist Cover. Da ist ein abnehmender Mond und auf dem Himmel ein Sternbild. Das müsste der Löwe sein,kein anderes sieht so ähnlich aus. Abnehmender Mond im Löwen ist am 19. August 2017.
    In dem Alt-Testament der Bibel ist eine sehr wichtige Aussage, dass ein wichtiges Ereignis zu einer gewissen Zeitpunkt statt finden wird: „…wenn der Rebe anfängt zu reifen“. Und das ist ca. Mitte – Ende August. Und in einer anderen Stelle in der Bibel, ich glaube war im Neuen Testament, „… man sollte betten, dass nicht im Winter geschieht.“ Übrigens, am 19. August ist „das Göttliche Neujahr“.
    Es könnte an meine Auslegung was dran sein, aber ich glaube eher nichts.

  42. dieter e. sagt:

    Hatte gestern Gelegenheit mit einem Missionar zu reden, welcher am Samstag erst aus dem Irak zurück gekommen ist.
    Er hat mit verfolgten Christen in diesem Gebiet gesprochen. Eine sehr interessante Aussage der verfolgten Christen ist:
    „Es ist das Ziel des IS die Region von Christen zu befreien. Wenn ihr (gemeint ist die westliche Christenheit) die Flüchlinge willkommen heißt, dann vervollständigt ihr das Werk des IS.“

    Aus diesem Gesichtpunkt macht ein „refugees welcome“ und die Aussagen von A.Merkel doch einen ganz anderen Sinn.

    Und das was D.Trump mit dem Einreiseverbot tut, dann auch.

    Zu den biblischen Prophetien ist zu sagen, dass es noch niemand gelungen ist, einen bestimmten Zeitplan oder Zeitpunkt aus den Prophetien heraus zu deuten.
    Alle menschlichen Überlegungen sind Spekulation.

    Andererseite sind hier Kräfte am Werk, die solche Prophezeiungen selbst erfüllen wollen, und dadurch zum Werkzeug des Teufels werden.

  43. Frank H. sagt:

    Zitat dieter e.

    >>Zu den biblischen Prophetien ist zu sagen, dass es noch niemand gelungen ist, einen bestimmten Zeitplan oder Zeitpunkt aus den Prophetien heraus zu deuten.
    Alle menschlichen Überlegungen sind Spekulation.

    Andererseite sind hier Kräfte am Werk, die solche Prophezeiungen selbst erfüllen wollen, und dadurch zum Werkzeug des Teufels werden.<<

    Danke für die Betsätigung.

    ISIS=ISIL=IS==DAESH=Al Kaida = Choashilfstruppen die die Völker dazu bringt nach der ORDNUNGSMACHT Israel+USA zu rufen.

    Trump bietet was an? FRIEDEN aus dem eigenen CHAOS.

    Was ist so schwer zu erkennen, dass der Gegenspieler der göttichen Unordnung die WELTEINHEITSBREIORDNUNG ist?

    Auftrag G. W. Bush: Choas in nahost anzetteln, Spieler an den Tisch holen

    Auftrag Obama: Choas auf Europa ausweiten

    Auftrag Trump Chaos ganz im Sinne der Sekte aufräumen.

    Bad Guy – good guy.

    Wann kapiert die Meute endlich, dass wir es mit einem FAHRPLAN einer steinreichen logenartig organisiserten Sekte zu tun haben?

    Und dahinter läuft munter das Drehbuch weiter. Warum? Weil zu Wenige das Unmögliche bereit sind zu akzeptieren.

  44. Frank H. sagt:

    Lest das gute Sachbuch von David Talbot „Das Schachbrett des Teufels – Die CIA, Allen Dulles und der Aufstieg Amerikas heimlicher Regierung“. Es ergänzt wunderbar das Buch von Willy Wimmer „Die Akte Moskau“. Es ergänzt wunderbar die Trilogie von Prof. A. Sutton: Wall-Street und der Aufstieg Hitlers, Wall-Street und die Bolschewistische Revolution, Wall-Street und der New Deal
    Roosevelts.

    Kennedy wurde umgebracht, das kann mit Hilfe von Talbot endlich belegt werden, weil er dem Fahrplangefüge der Loge mehrfach im Weg war.

  45. Frank H. sagt:

    @Kaluza Klein

    Die Eigentümer des The Economist Heftchens heißen Agnelli und Rothschild. Agnelli = Fiat Autoclan

    Agnelli und Rothschild mochten zwar keinen A. Hitler, fanden dafür aber J. Stalin klasse. Der zweite Weltkrieg hatte viele Väter!!!!

    „Der Economist kommt geistesgeschichtlich aus dem Manchesterliberalismus und vertritt heute pluralistische und liberale Positionen. Er unterstützt neben dem Freihandel unter anderem die gleichgeschlechtliche Ehe, den Subventionsabbau, die Legalisierung der Prostitution, die Legalisierung aller Drogen sowie eine liberale Einwanderungspolitik. Er unterstützte auch den Irakkrieg 2003 und ist für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei.

    In einer „Geschichte der Zeitung“ beschreibt das Blatt seine Redaktionslinie so: Es sehe sich als vehementen Verteidiger des Freihandels sowie in der Tradition des britischen Radikalismus und sei in der „extremen Mitte“ des politischen Spektrums angesiedelt. Es sei gegen Privilegien, Prunk und Vorhersagbarkeit (privilege, pomposity and predictability). Die Zeitschrift unterstützte Konservative wie Ronald Reagan, Margaret Thatcher oder Bob Dole, Politiker der angloamerikanischen Mitte (Bill Clinton, Tony Blair, Barack Obama) oder Linke wie Harold Wilson oder Ken Livingstone.“

    Die Besitzer des „Käseblattes“ sind INSIDER!!! https://de.wikipedia.org/wiki/The_Economist

  46. Frank H. sagt:

    Donald Trump erinnert verblüffend an die Romanfigur O’Brien in George Orwells Roman 1984. O’Brien ist ein Mitglied der „Inneren Partei“, also des Establishments, allerdings spielt er gerne auch den Rebell, der angeblich mit mächtigen Verbündeten („Die Bruderschaft“) einen Umsturz plant und das Land befreien möchte. In Wirklichkeit ist O’Brien durch und durch ein Mann der Partei. Mit seiner Schauspielerei trickst er die Hauptfigur des Romans aus, Winston Smith. Diesem gibt er ein Buch, das von dem Rebell Emmanuel Goldstein stammen soll. Dieses Machwerk erzählt Winston allerdings nur das, was er sowieso schon weiß bzw. was er sich selbst zusammenreimen kann. Richtigen Tiefgang und richtige Strategien werden nicht geliefert. Goldstein erinnert an Alex Jones, der sich inzwischen als Vordenker sowie als Hofberichterstatter der „Trump-Revolution“ betrachtet. Jones‘ Quellen, die natürlich nie enthüllt werden, sowie diverse Leute im Umfeld von Trump, werden gepriesen wie die „Bruderschaft“ im Roman 1984.
    http://recentr.com/2017/01/28/trump-ist-obrien-aus-orwells-1984-alex-jones-ist-emmanuel-goldstein/

  47. Frank H. sagt:

    @HABNIX
    Ich hoffe Du kannst Englisch? Hier meine „biblische“ Antwort.
    Die Sekte fühlt sich sehr, sehr wohl im Sumpf:
    Trump Takes A Dip In The Jewish Swamp
    https://www.youtube.com/watch?v=dZHD5IRFuQQ

  48. Babs sagt:

    Noch gesteht man Trump einen gewissen Welpenschutz zu, dieser könnte allerdings sehr schnell verspielt sein.

    @Jens,

    den hat er schon alleine damit verloren, das er einen fünf-jährigen in Handschellen legen läßt, 4 Stunden von der Mutter trennt und arrestiert.

    Es sieht auch danach aus, dass die USA sich inmitten des Beginns einer Sezession befindet. Mittlerweile sind es 4-5 Staaten die sich ausklinken wollen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM