US-Angriff in Syrien: Eskalation mit Ansage

Es ist erst 3 Tage her als in der Stadt Chan Scheichun in der Provinz Idlib im Nordwesten Syriens zu Toten durch Giftgas kam. Laut Medienberichten waren 58 Menschen getötet worden, unter ihnen 19 Kinder und elf Frauen. Es dauerte nicht lange den Schuldigen zu finden, zumindest aus Sicht des Westens. Das an solch unübersichtlichen Kriegsschauplätzen derart schnell alle offenen Fragen geklärt waren, grenzt an eine Meisterleistung der Dienste. In meinen Augen liegt der Fall jedoch anders gelagert.


Als Aussenstehender Beobachter wirkt es ein wenig als wäre Syrien ein Truppenübungsplatz des Nahen Ostens. Getreu dem Motto: „Wer will nochmal, wer hat noch nicht“, bomt dort offensichtlich Jeder nach freien Stücken. Mal die Türken, mal die Israelis und auch die restliche NATO lässt sich nicht lumpen.

Als vor wenigen Tagen Menschen durch Giftgas in Chan Scheichun ums Leben kamen, dauerte es nur wenige Stunden bis die Schuldzuweisung direkt an die Syrische Staatsführung und Russland adressiert wurde. Es gab unzählige Unbekannte und wirklich Sinn ergab eine solche Aktion unter den Rahmenbedingungen auch nicht.

Eben erst hatten die USA verkündet, dass es nicht mehr die Priorität sei die Regierung zu ersetzen. Es gab nicht wenige denen diese Meldung Stürme der Entrüstung entlockte, somit also unzählige mögliche Profiteure für den „Giftgas-Fall“.

Die Regierung in Damaskus wären die Letzten die – bei einem Minimum an Intelligenz – auf die Idee kommen sollten sich selbst diese Chance zu verhageln. In den Medien kamen dazu Aussagen wie: „Er denke er hätte ja nun nichts mehr zu befürchten und hätte deswegen das Gas eingesetzt.“ Die Autoren haben in meinen Augen den Intellekt einer halbseits gelähmten Schlupfwespe.

Eigentlich hatten die USA und Russland ein Abkommen zur Koordinierung von Luftangriffen, was Unfälle und Zwischenfälle vermeiden sollte. Wenig verwunderlich, wurde dieses nach der Aktion seitens Russland aufgekündigt. Es spricht aber auch dafür, dass Informationen im Pool waren um möglicherweise durch entsprechende Kanäle auch einen solchen Zwischenfall zu provozieren. Beispielsweise hätte man Fässer mit Giftgas dort deponieren können bevor die Bombardierung stattfindet. Weiterhin hätte man auch einfach die Aufklärung mit falschen Informationen füttern können um einen Angriff auf ein Gaslager zu bewirken.

Mit diesen Erklärungen will ich nur aufzeigen, es gab massiven Klärungsbedarf und viele mögliche Schuldige oder Profiteure. Das innert wenigen Tagen zu schaffen ist in einem solchen Gebiet ein Ding der Unmöglichkeit und damit aus meiner Sicht absolut unverantwortlich.

Die Wirkung auf Russland als Schutzmacht Syriens, ist ein schwerer Affront. Eigentlich fast eine Kriegserklärung. Nach der heutigen Kündigung der Zusammenarbeit sollten die USA besser keine Militärmaschinen mehr in den Syrischen Luftraum schicken. Ein Abschuss einer solchen Maschine wäre nicht unwahrscheinlich. Nach der Türkei hat nun also auch die USA, und damit die NATO den Fehdehandschuh in den Ring geworfen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass damit auch die Annäherung zwischen Russland und der Türkei unterminiert wird. Erdogan bekommt so auch noch ein wenig zusätzlichen Rückenwind für seine Volksabstimmung zur Präsidialherrschaft, wer will schon einen schwachen Führer in derart stürmischen Zeiten?

Es bleibt zu hoffen dass Putin (und China) auch dieses Mal die bittere Pille schlucken um einen globalen Konflickt zu vermeiden. Die Beweismittel sind mehr als dünn, Fakten bieten? Fehlanzeige! Ein Indizienprozess ist dagegen mustergültig. Die Neocons in den USA bekommen meist was sie wollen, da ist uninteressant wer regiert. Es bleibt auch eine Reaktion der Führung aus Peking abzuwarten, welche aktuell auf einem Staatsbesuch in den USA ist. Beifall ist dort kaum zu erwarten.

Carpe diem


76 Responses to US-Angriff in Syrien: Eskalation mit Ansage

  1. Jens Blecker sagt:

    Nur am Rande – auch wenn es innerhalb der Tolleranzschwelle der USA liegt, also weniger als 10 – tote Zivilisten.

  2. Jens Blecker sagt:

    Putin wird jetzt sehr besonnen reagieren müssen. Im Augenblick wird versucht ihn in Russland poltisch massiv zu schwächen und daher wird er auch reagieren müssen.

  3. Jens Blecker sagt:

    Eben bei Sputnik gefunden:

    Die britische Zeitung „Daily Mail“ hat einen Artikel mit dem Titel „USA unterstützten Plan zur Chemieattacke in Syrien, um die Schuld daran dem Assad-Regime vorzuschieben“ vom 29. Januar 2013 von ihrer Webseite gelöscht.

    https://de.sputniknews.com/politik/20170407315240267-usa-plaene-chemieangriff-beweise-geloescht/

  4. Jens Blecker sagt:

    Die chinesischen Medien sind noch zurückhaltend. Aktuell ist der chinesische Präsident Xi Jinping noch in Florida. Ich bin auch auf die chinesische Reaktion gespannt:

    http://german.china.org.cn/txt/2017-04/07/content_40576287.htm

  5. R363 sagt:

    Sagte ja schon einige Male hier auf IKN, dass ich von Trump nicht viel halte und die Euphorie, welche manche in den alternativen Medien bei ihm empfinden, nicht teile.

    Dass jemand mal kräftig auf den staubigen Teppich haut und anti gibt, ist eine Sache. Was sich bei den wesentlichen Dingen mit Trump EBEN GERADE NICHT GEÄNDERT HAT, DAS sollte man bei Trump sehen. Weltordnung 4.0 geht munter weiter und Tower 4.0 wächst heran.

    Der Barbarossa 2.0 Aufmarsch an der Ostfront geht unter Trump noch schlimmer weiter als unter Obama. Er soll Russland gegenüber freundlich gestimmt sein? Dass ich nicht lache!

    Und dementsprechend nimmt man die Front in Syrien, die Barbarossa Front in Osteuropa, noch ein bisschen Raketenabwehrschiffe Front im Norden, ein bisschen Mittelmeertheater bei der Krim und denke sich seinen Teil. Wie sagt man: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben einen 3. WK vom Zaun zu brechen und bald zeigt sich, dass diese Mühe sich gelohnt hat. Einfach noch etwas warten, dann wird der Knall unüberhörbar für alle sein. Die Engländer haben sich vorsorglich schon einmal vom Schlachtfeld Kontinentaleuropa zurück gezogen. Man muß ja später siegreich als Besatzer zurück kommen. Das schafft man nicht, wenn man schon von Anfang an mitten im Getümmel mit drin steckt.

    Aber egal, einfach zurücklehnen und dem Schauspiel zuschauen. Die Zeit der Warnung ist vorbei, jetzt kommt die Zeit der Konsequenzen und Spaltungen und dann die Zeit des Krieges.

  6. Jens Blecker sagt:

    Mal sehen was die Russen jetzt noch an S-400 nach Syrien schaffen. Ich wäre sehr überrascht wenn da nicht in Kürze ein Jet des Westens vom Himmel geputzt wird, der ausserhalb der gültigen Mandate Angriffe fliegt.

  7. R363 sagt:

    Die Spaltung geht bereits in vielen Bereichen durch die gesamte Gesellschaft. Die einen rufen STASI REIN, die anderen STASI RAUS. Die einen bleiben bzgl. Bundeswehr beim NIE WIEDER, die anderen rufen Deutschland an die Ostfront (MAL WIEDER), die einen sagen Krieg (Bombardement) sei Frieden, die anderen genau das Gegenteil.

    Mal sollte bedenken, dass wenn der Widerspruch in der Gesellschaft keinen Spielraum mehr für eine Synthese gibt, bald Spaltung, Verfolgung, Einsperren, Bürgerkrieg, Erschiessung und dann der grosse Krieg vor der Tür steht.

    Macht Euch auf die Verfolgung Andersdenkender gefasst. Die Demokratie wie wir sie aus der Nachkriegsordnung kennen, geht jetzt ihrem Ende zu und wird fliessend von der Diktatur der Notstandsverordnungen übernommen. Es wird dann wie früher sein: Leute werden verfolgt, verhaftet, eingesperrt, gefoltert und erschossen. IHR MEINTET IMMER so etwas könne es ja heute nicht mehr geben. Wartet es ab: Ihr habt doch gesehen, dass es ein Barbarossa 2.0 eigentlich nicht geben könnte und wir sehen: YES WE CAN! Und so wird es auch mit allen anderen Dingen werden. Ihr werdet sehen, wie die Geschichte sich mit allem Grauen wiederholen wird. Der moderne, angeblich bessere Mensch wird seine Maske verlieren und darunter wird dann für alle erkennbar, dass er kein Deut besser als unsere Vorfahren ist und dass er natürlich NICHTS AUS DER GESCHICHTE GELERNT hat. Nichts neues unter dieser Sonne, das passt dann viel besser!

  8. Irmonen sagt:

    Wiederhole hier, da heißes Thema und passend, aus einem jüngeren post auf offtopic, das wegen nachfolgender Ellenlanger Komms schnell wieder aus dem Focus verschwand:

    Buch Empfehlung
    Was Putin will, Kopp Verlag

    Nach lesen des Buches haben sich bei mir die diversen Puzzelteile an Infos nochmals zu einem größeren, verständlichen Ganzen zusammengefügt.

    Frei von der Leber weg hier mein Verstehen und die Erkenntnisse:
    1. Seit über hundert Jahren hat die USA bezüglich Europa die Absicht ein Eurasien mit allen(Kriege) Mitteln zu verhindern.
    2. Die USA will weltweit unbestritten die Nr. 1 Machtposition, zumindest noch eine ganze Weile, behalten. Dies betrifft auch die Kontrolle der Meere. Dies im Rahmen einer unipolaren Welt (Gleichmacherei, Gleichschalten) mit entsprechend Großreich diktatorischen Kontroll- und Leitungs- und Führungsvorgängen)
    3. Deutschland hat geographisch eine ganz prekäre Mittellage in Europa(Helmut Schmid), und ist ein Knackpunkt in dieser Strategie.
    4. Um zu verhindern dass ein eurasischer Machtblock entsteht, muss man die Beteiligten schwächen und/oder aufeinander loshetzen und spalten.
    5. Eine Strategie zu Schwächen ist auch, wirtschaftlichen und sozialen Niedergang und Ruin zu erzeugen.
    6. Deutschland wird wieder einmal als der geschichtlich „Hauptschuldige“ für die Verantwortlichkeit der kommenden schweren Krisen aufgebaut, wie bereits beim Euro und WKI.
    7. Durch das Schwächen eines Volkes, auch durch extreme Zuwanderung in die Sozialsysteme und befördern der kulturelle Zersplitterung und des Niederganges der Moral.
    8. Desinformation auf allen (Zeitung, Fernsehen…) „Kanälen“, Verwirren, Unklarheit schaffen(Ewige Frage ohne Antwort: „Was will Putin wirklich“?), mundtot machen von Mutigen die die Wahrheiten aufdecken oder die Lügen aufdecken wollen.
    9. Diffamiere und Dämonisiere deinen Gegner(z.B.Putin).
    10. Putin will zusammen!(hohe, an die 80% liegende Zustimmung für Putin) mit seinem Volk die eigenen Identität als Volk, die Werte, und das Land (USA – o-Ton: zu groß nur für die Russen) schützen, um JEDEN Preis.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=was+will+putin+von+stephan+berndt&sprefix=was+will+putin%2Caps%2C190&crid=33JC5PHGW4SKX

  9. Irmonen sagt:

    nd was sagt die ausländische/US truther Szene?

    Infowars mit Alex Jones

    While this is not meant to be an endorsement of President Trump’s missile strike against a Syrian air base, here’s some points to consider:
    The air strikes were limited to an airfield, yet the runway was unharmed, meaning the air base is still operational.  Six MiG-23s were destroyed along with a storage depot, a training building, a canteen and a radar station. Six people were killed and several others wounded.
    (die Luftangriffe waren begrenzt auf ein Flugfeld, die Landebahn war unbeschädigt, die Airbase immer noch funktionsfähig, 6MiG-23 wurden zerstört zusammen mit einem Lager-Depot, einem Training Gebäude, einer Kantine und einer Radarstation. Sech Menschen wurden getötet und mehrere andere verwundet)

    The Syrian government called the strike “blatant aggression,” but stopped short of calling it an act of war.
    (die Syrische Regierung hat den Angriff als „blanke Aggression“ bezeichnet aber sofort aufgehört diese als einen Kriegsakt zu benennen)

    Russia was warned about the strike beforehand… and Russian officials likely warned Syria as well. “Russian forces were notified in advance of the strike using the established deconfliction line,” said Pentagon spokesman Capt. Jeff Davis. “U.S. military planners took precautions to minimize risk to Russian or Syrian personnel located at the airfield.”
    (Russland wurde vorab über den Angriff gewarnt….und Russlands Offizielle haben Syrien ebenfalls gewarnt. Russische Kräfte wurden vorab in Kenntnisgesetzt in dem die etablierten Deeskalations-Linien benutzt wurden“, sagte der Sprecher des Pentagon, Capt. Jeff Davis…..)

    The strike was the “most limited” military option presented to Trump, according to the New York Times.
    (Der Angriff war der „weitest gehend limitierte“ Militäroption die man Trump präsentierte, laut NYT.)

    If this strike didn’t happen, and Trump went to Russia to forge an coalition to fight ISIS, the neo-cons in Congress and his administration would undermine him while claiming publicly he’s a “Russian puppet.”  But now, with the strike, he can “deescalate” tensions with Russia into a coalition to fight ISIS under the guise of stopping bloodshed in Syria… which is really targeting ISIS, not Assad.
    (Wenn dieser Angriff nicht stattgefunden hätte, und Trump zu den Russen gegangen wäre um eine Koalition einzugehen um ISIS zu bekämpfen, hätten die NEO-Cons im Kongress und seiner Administration ihn unterminiert, indem sie ihn öffentlich zur Russische Marionette erklärt hätten. Aber nun mit diesem Angriff, kann er „die Spannungen mit Russland deeskalieren und in eine Koalition zur Bekämpfung der ISIS ummünzen“ , unter der Prämisse ein Blutvergießen in Syrien zu stoppen….)
    den Rest bitte selber lesen und übersetzten.

    Man sieht, der Angriff KÖNNTE auch ein ganz raffinierter Trump and Friends Schachzug sein, um im Haifischbecken des Militärisch Großindustriellen Komplexes seine Ideale und Strategien durchzusetzten.
    https://www.infowars.com/trumps-syria-strike-what-theyre-not-telling

  10. Jean Paul sagt:

    Anstatt den Propagandamüll von Mossad Infowars und KGB ASR zu konsumieren, halte ich mich lieber an die realen Fakten und die sind hier bei RECENTR zusammengefasst nach zu lesen:

    “ Das schmutzige Geheimnis: Syrien-Konflikt ist ein Energiekrieg
    Kommentar Wenn man die Berichterstattung aus Ost und West für bare Münze nimmt, dann dreht sich im Syrienkonflikt alles nur um die Menschen. Russland und die USA behaupten, mit… “

    http://recentr.com/2017/04/06/der-energiekrieg-auf-syriens-ruecken/

    Durch Syrien und die Türkei sollen 2 unterschiedliche Erdgasleitungen nach Europa verlaufen.

    Das ist der Grund für die Stellvertreterkriege in Nahost:

    Kampf um Erdgasleitungen und Erdgasfelder, KOHLENWASSERSTOFFKRIEGE, das tödlichste Geschäft der globalen Industriebarone und globalen Kredithaie.

    Bitte nie vergessen was Kissinger uns lehrte: wer Wasser, Böden und Energie kontrolliert, der ist der Weltherrscher!

  11. Schwarzblut sagt:

    Wie es aussieht versucht man es jetzt sogar dem Russen anzuhängen…

    http://www.shortnews.de/id/1224199/syrien-bilder-aus-dem-zerstoerten-flughafen-zeigen-russische-giftgascontainer#

    Das Merkelvieh sitzt garantiert schon kaifernd und sabbernd bereit um mit dem Schlachtwort “ Sanktionen “ vorzustürmen.

  12. Jens Blecker sagt:

    Zitat: „Wie Xi reagierte, ist nicht bekannt. Um 20.51 Uhr, sechs Minuten nachdem die ersten Tomahawks einschlugen, verließ er mit seiner Wagenkolonne Trumps Luxusressort.“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article163513249/Als-die-ersten-Raketen-einschlagen-faehrt-Xi-vom-Hof.html

  13. Babs sagt:

    Nachdem ich mich jetzt durch div. Gazetten gelesen habe, wobei die meisten aus Past & Copy bestehen wundert mich allerdings nichts mehr. Was in der UN abging spottet jeder Beschreibung. Anstatt diesen illegalen Anschlag auf ein souveränes anderes Land der USA zu verurteilen, bekommen die auch noch Zustimmung. Hinzu kommt, das die USA augenscheinlich ihre eigenen Taten und die seiner sogenannten Partner sehr gerne vergisst. Erinnern wir uns an:

    1. Vietnam (1962-1971) durch die USA
    2. Palästina (2008-2009) durch Israel
    3. Irak (2004) durch die USA
    4. Irak (1988) durch S. Hussein mit Wissen der USA
    5. St. Louis (1950er) militär. Experimente der USA an der eigenen Bevölkerung
    6. Kalifornien (2011) Tränengas und andere chem. Mittel gegen die eigene Bevölkerung der USA
    7. Waco (1993) durch den massiven Einsatz von Tränengas kam es hier zu dem verheerenden Feuer
    8. Irak (2003) in Falludscha wurden Tausende Tonnen Munition aus abgereichertem Uran, einem toxischen und radioaktiven Atommüllprodukt durch das US-Militär eingesetzt
    9. Japan (1944-1945) Abwurf von Napalm durch die USA
    10. Japan (1945) der völlig unsinnige Abwurf von 2 Atombomben

    Wie kommt also ein Land dazu, das selbst so viele Vergehen mit Giftgasen auf dem Konto hat, ohne jede Genehmigung, weder durch die UN noch durch den eigenen Kongress & Senat einen solchen Angriff vorzunehmen? Hinzu kommt, dass bisher überhaupt nicht erwiesen ist, dass das Assad Regime damit um sich geworfen hat, weil Syrien 2014-16 seine gesamten Gassachen vernichtet hat unter Aufsicht der OVCW, die diese komplette Vernichtung immer wieder bestätigt hat. Wohlgemerkt, die Giftgasvorräte des Assad Regime. Was von Al Nursa und seinen Kumpels vorhanden war und noch nachproduziert wurde nicht. Umso verwunderlicher ist es heute, das die Gesellschaft, die dies immer wieder bestätigt hat, sich nun heute weigert, den jüngsten Vorfall zu untersuchen. Warum? Weil sie Angst vor einer erneuten Gefangennahme haben oder weil vlt. herauskommen könnte, das diese Giftgasvorkommen die dort in der Fabrik gelagert waren nicht Assads Regime gehört sondern von den USA über die Türkei an die Gegner von ihm verkauft wurden?

    Cui bono:
    1. Der unheiligen Allianz, die durch die USA angeführt wird und den Sturz Assads mit allen Mitteln erreichen will. Die Türkei und Israel gehen ja sogar soweit, in Syrien einfallen zu wollen und Damaskus einzunehmen. Heute hört man, das es Überlegungen gibt (wieder einmal), Syrien aufzuteilen. Wer mag da wohl der Gewinner sein und seinem Traum des Wiedererstehens des OSR ein Stück näher kommen? Was passiert danach mit dem Irak und Iran?
    2. Trump, der so viele Probleme im eigenen Land hat, das es nur so kracht. Er will sich damit als „der starke Mann“ zeigen. Zeigt aber damit nur seine eigene Schwäche auf und die EU rennt wie eine Herde Schlafschafe nur hinterher. Man muss augenscheinlich nur dumm genug sein, sein Hirn an der Garderobe abgeben und schwupp eignet man sich hervorragend zum Politiker.

    Die größte Lachnummer ist allerdings, für das vorhandene Giftgas Russland jetzt verantwortlich zu machen oder machen zu wollen. Erst vor kurzem hat das Blutbad in Mossul gezeigt, dass der US-Imperialismus keine Hemmungen hat, wahllos Zivilisten zu massakrieren, wenn es den eigenen imperialistischen Zielen dient. Im letzten Vierteljahrhundert haben die endlosen Kriege der USA Millionen Menschen das Leben gekostet und viele weitere Millionen zu Flüchtlingen gemacht.

    Nur wo sind die ach so unabhängigen Medien, die neutral berichten, wo Politiker die ihr Hirn nicht abgegeben haben?

    Ach ja, und wo sind eigentlich die 36 Tomahawk abgeblieben, die im Ziel gar nicht ankamen, sondern wie durch Zauberhand verschwunden sind? Eingeschlagen sind nämlich nur 23.

  14. Frank H. sagt:

    USA drohen mit weiteren Angriffen, Russland schickt Fregatte mit Marschflugkörpern
    https://www.heise.de/tp/features/USA-drohen-mit-weiteren-Angriffen-Russland-schickt-Fregatte-mit-Marschflugkoerpern-3678764.html

    Die letzte „Spassbremse“ der Kriegshetzer Steve Bannon hat sich auf Druck der Kriegshetzer aus dem nationalen Sicherheitskommitee zurückgezogen, auch General Flynn wurde vom Kriegsnetzwerk bereits abgesägt. Auch der alternative Arbeitsministeranärter fiel bereits durch.
    Daneben wurden weitere Querdenker aus dem Trump Kreis bereits abgelehnt, wie den reuigen ex BGM von New York Guiliani. Damit wurden die Alternativen Denker und Kritiker am System aus der Regierung entfernt.

    NIEMAND in Washingtons Elitensumpf will Frieden mit China und Russland auf Augenhöhe! Europa sitzt zwischen den Fronten. Noch will man Ruhe, aber man wird im V-Fall wie 1914 in die Todeskette hineingezwungen werden.

    Was R363 immer angekündigt hat, es kommt, weil es so seit dem Ende des WK II geplant wurde. Angelsachsen System-Weltherrschaft durch Übereinkunft oder durch Gewalt. Und Europa macht fleißig den Steigbügelhalter.

  15. Frank H. sagt:

    So wieder wech, denn es ist eh alles gesagt worden. Geniesst eure letzten Tage in relativer Ruhe weiter. 99% der konsumgeilen massenverblödeten Deppen da draußen wollen den letzten Weltkrieg haben.

  16. Jens Blecker sagt:

    @Babs

    Ein Tomahawk kostet zwischen 600k und 1 Mio Dollar. Vielleicht wurden die einfach nur ausgebucht 😉

  17. Jens Blecker sagt:

    Interessant ist der Umstand, dass kolateralschäden unter der Zivilbevölkerung wie man sie in den USA nennt – inklusive Frauen, Kindern und Alten – akzeptabel sind, solange sie humanitär durch Raketen anfallen.

    Zitat: „Auch was zivile Opfer betrifft, haben die USA eigene Ideen. Das Völkerrecht verbietet jede Kampfhandlung, deren Kosten für zivile Rechtsgüter wie Leben oder Eigentum in keinem Verhältnis zur Bedeutung des konkreten militärischen Ziels stehen. Die Amerikaner (und bis zu einem gewissen Grad die Briten) möchten dieses Prinzip erst bei der Abschlussbilanz eines Feldzuges gelten lassen oder – noch lieber – es aufrechnen mit dem politischen Endziel. Tote als legitimer Preis für einen „Regimewechsel“? So wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit jeder Bedeutung beraubt.“

    http://www.zeit.de/2003/14/Den_Krieg_zivilisieren

  18. Jens Blecker sagt:

    @Babs 2

    23 <--- Nichts ist wie es scheint 😉

  19. Jens Blecker sagt:

    Die Israelis können auch auf Holz klopfen das Trump noch nicht Präsident war als die den Gaza Streifen – ich nenne ihn gerne den größten Freilandknast der Welt – mit Phosphor- und Splitterbomben zugepflastert haben. Dort waren es unzählige Zivile Opfer, Frauen und Kinder…… Aber…stimmt, das ist ja was Anderes. Selbstverteidigung gegen Steinewerfer!

  20. ADmiNX sagt:

    Kann mir einer sagen was die Differenz ist ob man Frauen und Kinder mit Konventionellen Waffen umbringt oder ob man Sie mit Giftgas umbringt?
    Was am Ende zurückbleibt sind tote Frauen und Kinder und das ist doch Ziel der Europäer und der USA.
    Also weshalb werden Plötzlich Menschliche Gefühle bei einigen wachgerüttelt wo doch tagtäglich Frauen und Kinder getötet werden, die Unmenschlichkeit
    Ist doch bei vielen Europäern weit verbreitet, solange es bei den getöteten Moslems sind Interessiert’s das doch keinen.
    https://youtu.be/91DaLDJDVJE

  21. R363 sagt:

    Ja, die Sache mit ISRAEL ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Knackpunkt.

    Aber „den Feind“ sollte man nicht in dem KONVENTIONELLEN KONTEXT verstehen, wie er uns historisch vermittelt wurde, sondern IM HEUTIGEN GLOBALEN SINNE. WER ist denn der GRÖSSTE Feind von globalen Machthabern die bestimmte Ziele erreichen wollen, welche von DEM VOLK IM ERWEITERTEN GLOBALEN SINNE, nicht geschluckt wird.

    Dass wir, DER WELT-BÜRGER, die Aktionen schlucken, ist doch das A & O der gesamten Geschichte. WER ist denn dafür verantwortlich, dass wir, die WELT-Bürger die Suppe akzeptieren, welche die da oben brauen? Das ist das Goebbels Ministerium. Wenn aber diese Goebbels Macht, also die 4. Macht, die Macht der Täuschung, die Macht der Fatamorgana im Sinken begriffen ist und eine Revolution bei den „Wüstenwanderern“ entstanden ist, was dann? Viele Wüstenwanderer GLAUBEN inzwischen nicht mehr an die Stories von der Fatamorgana. Zu häufig schon hat diese Fatamorgana der die Massen nachgerannt sind, so entsetzlich geflimmert und ist sogar regelrecht gerissen, dass sehr viele Menschen bereits wissen, dass sie ein TRUG-BILD ist.

    WER sind denn diejenigen, welche nicht mehr an die Heilsversprechen der Fatamorgana glauben? Es sind die alternativen Medien oder allgemein der Widerstand. Also ist der wirkliche Feind doch bei denen zu suchen, die nicht mehr an die Fatamorgana Projektion der Eliten GLAUBEN. Denn GLAUBE ist doch in diesem Machtpoker alles.

    Jetzt kennen wir doch alle diese „Widerstands Szene“. Glaubt Ihr wirklich, die Elite hätte sie nicht auch GENAUESTENS UNTER DIE LUPE GENOMMEN?

    Trump ist wie ich schon damals sagte, der ANTI-Joker. Er haut mit dem Teppichklopfer kräftig auf den verstaubten Teppich unter den man vorher noch alles gekehrt hat. Es staubt, dass alle „Teppichkehrer“ drumrum Stauballergie bekommen und laut schreien. Gleichzeitig jubelt der Widerstand und ruft: „Endlich mal jemand der richtig auf den Putz haut und die ganze Sch…sse da rausprügelt!“ Und unser grosser „Teppichklopfer“ holt wieder zum Schlag aus und ruft „Fake News“. Und die Massen der ANTIs jubeln. Yeah, haben wir doch immer gesagt. Was macht der Teppichklopfer? Er bedient genau jene Massen, welche den Eliten zum Problem geworden sind.

    Diese Zusammenhänge habe ich ja hier auf IKN schon gebracht als Trump kam. Ich sagte hier damals, dass die Elite „auf den ANTI-Zug aufspringen muss“, „den ANTI-Zug übernehmen muss“. Trump kann die Lokomotive des Anti-Zugs sein und ist es letztendlich auch geworden. Wie kann man aber jetzt die Syrien Geschichte sehen, wo die ANTIs von Ihrem Anführer abfallen?

    Ich sagte weiter oben, dass GLAUBE alles ist. Als ich von diesem Syrien Angriff ohne Beweise hörte, kam für mich im Kopf sofort das Wort ISRAEL. Wer hat denn den Trump dazu verführt / geritten so etwas zu zu lassen? Dass Trump israelhörig ist, wissen wir ja bereits. Hier aus der alternativen Szene wissen wir ganz genau, dass es jene „christlichen Kreise“ gibt und jene „esotherisch, philosphisch, ethischen Kreise“. Der Widerstand gegen die Eliten hat wie ich in dem letzten Jahrzehnt sehen konnte, eine FUSION zwischen diesen beiden Lagern gebracht, was doch EIGENTLICH KONTRÄRE LAGER sind. Beide Lager haben aber oben „DEN GLAUBE AN ETWAS“ aufs Panier geschrieben. Wenn man jetzt diese christlich-religiösen-Endzeit Weissichwaskreise im Widerstand sieht, dann gibt es wie einen Docking- bzw. Andockpunkt. Einen Punkt an dem die ANTI-Lokomotive die ANTI-Wagons dahinter, also diese religiösen Kreise anpacken kann. Und das ist ISRAEL. In diesen Kreisen ist nämlich das was Israel tut, IMMER RICHTIG. Egal, die vergasen z.B. Millionen Menschen. Israel darf das, weil sie sind doch Israel. Haben wir doch gelernt. Israel darf alles! Die dürfen auch Atombomben werfen die sie haben. Warum? Ne, die brauchen keine Legitimation. Die Legitimation ist ganz einfach „Wir sind Israel, wir dürfen alles!“ Das ist die These dieses religiös-fanatischen Anti-Zugs. Israel ist der zentrale Andockpunkt dieses Anti-Zugs.

    Wenn die ANTI-Lokomotive also den religiösen Zug AUSSPANNEN kann, dann kann sie den Widerstand erheblich spalten und schwächen. Wie spaltet die Elite also den Widerstand, der für sie zu einem Problem geworden ist? Die Antwort ist ganz einfach und in einem Wort zu sagen:

    ISRAEL!

    Während die einen Teile des Widerstandes sagen, ISRAEL muss sich wie alle andere Länder GLEICHWERTIG integrieren und verhalten, sich dem Völkerrecht unterwerfen wie alle anderen auch, sagen die anderen religiösen Kreise, dass das nicht stimmen würde. Israel sei nämlich „das auserwählte Volk“ und die dürften per Definition ALLES und daher ist das was Israel eigenwillig und unilateral tut IMMER UND EWIG RICHTIG.

    Genau diesen Spaltkeil der Elite am Widerstand sehe ich jetzt am Wirken. Die müssen den Widerstand zerspalten in kleinere ANTI-Züge die sie besser beherrschen und gegeneinander aufhetzen können. „Israel“ ist das Thema an dem Du den Widerstand so richtig aufeinander hetzen kannst. Bin gespannt was demnächst aus diesen christlichen Endzeitkreisen bzgl. „ihrem Trump“ über den Atlantik schwappt.

  22. Jean Paul sagt:

    Die Kollegen von Epoche Times DE bringen es wundrebar auf den Punkt!

    „Entlarvt: Energie-Krieg in Syrien – Kämpfe nur um Öl und Gas-Lieferrouten – Wer darf nach Europa liefern?
    Epoch Times4. September 2016 Aktualisiert: 8. April 2017 7:52
    Aus aktuellem Anlass: Der Krieg um Syrien ist nur auf den ersten Blick unübersichtlich. Kämpfe zwischen Söldnern und Regierungstruppen finden nur dort statt, wo wichtige Pipelines verlaufen oder geplant sind. Russland, die West-Mächte und die Golfstaaten kämpfen um die beste Ausgangsposition für Gas- und Öl-Lieferungen nach Europa.“

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/energie-krieg-syrien-kaempfe-nur-um-oel-und-gas-lieferrouten-wer-darf-nach-europa-liefern-a1930027.html

    Ach BTW, die AfD hat wie immer zur aktuellen Lage keine eigene unabhängige Meinung!!
    Sie ist nur eine Müllüpartei mehr im Spiel. Wenn ich wählen gehe, dann wähle ich DIE LINKE aus Protest, nicht aus wahrer Überzeugung.

  23. Jean Paul sagt:

    Noch ein Hinweis an alle Ungläubigen:

    Israel ist, wie alle Golfstaaten, bzw. Rohstoffstaaten in Klein- und Mittelasien, die Erdgas und Erdöl fördern und / oder liefern (Häfen oder Pipelinses), in diesem Drecksspiel tief verstrickt mit eigenen Energie- und geopolitischen Interessen.

    Trumps Interessen sind eindeutig: das ENERGIEMONOPOL sichern, um den PETRODOLLAR als Erpressungsgeldhandel zu rechtfertigen.

    In diesem Spiel kämpfen alle 4 Großmächte des ehem. WK II nun seit Jahrzehnten den WK III aus.

    Der „Knochenmann“ (S&B) G. H. Bush hat ihn ja mit dem Jugoslawienüberfall erfolgreich begonnen.

    Deswegen auch DIE LINKE wählen. Weil auf Rechtsaußen sitzt man derzeit im Boot der Lügen. Guggt euch doch die CSU, die haben erst die AfD nachgemacht und sind dann umgefallen. So wird es auch der AfD passieren. Und denkt ihr Le Pen ändert was?
    Nö, denn nicht Le Pen gewinnt, sondern der Rothschildclan Mittelsmann Macron wird das Rennen in Frankreich machen.

    Europa wird von den Rothschildbrüdern beeinflusst. Denn sie dienem dem Teufel als dessen Schatzmeister.

  24. Elia sagt:

    @Frank H.
    Das österreichische Ultimatum an Serbien 1914 war unannehmbar.
    1939″Polen hat nun auch schon mit regulären Truppen (Sender Gleiwitz)angegriffen-ab 05.45 wird jetzt zurückgeschossen“
    Womit ich auf die echten Kriegsgründe der beiden Weltkriege jetzt nicht eingehen möchte.
    Man will den Krieg-um jeden Preis-deshalb wird er auch kommen.Der Westen ist(zufälligerweise)gerade hoffnungslos bankrott.
    So einen Krieg kann niemand wirklich gewinnen-aber die Narren glauben dies-nichts neues unter der Sonne.

  25. Jean Paul sagt:

    Israel Wants World War III—Now

    By Jonas E. Alexis on April 8, 2017

    Donald Trump is obviously acting like a fool and a complete idiot who hasn’t realized that his previous statements have been recorded.

    …by Jonas E. Alexis

    If you haven’t realized that the Israeli regime and its puppets in the United States want to start World War III, then you need to wake up from your dogmatic slumber. The Neocons and flaming Zionists are already gloating because Trump is currently doing their bidding.[1]

    Fareed Zakaria, a staunch critic of Trump (he once said that Trump is a “cancer of American democracy”), is now saying that

    “I think Donald Trump became president of the United States. I think this was actually a big moment because candidate Trump had said that he would never get involved in the Syrian civil war, he told President Obama you cannot do this without the authorization of Congress, he seemed unconcerned with global norms. President Trump recognized that the president of the United States does have to act to enforce international norms, does have to have this broader moral and political purpose.

    “I think what’s interesting is the way in which he justified his actions. For the first time as president, he talked about international norms, international rules, America’s role in enforcing justice in the world. It’s the kind of rhetoric we’ve come to expect from American presidents since Harry Truman. There’s been an interesting morphing and a kind of education of Donald Trump.”

    MSNBC host Brian Williams called US missiles in Syria “beautiful.” He said: “We see these beautiful pictures at night from the decks of these two U.S. Navy vessels in the eastern Mediterranean. I am tempted to quote the great Leonard Cohen: ‘I am guided by the beauty of our weapons.’”

    New York Times columnist Nicholas Kristof declared: “Trump is right to make Syria pay a price for war crimes, and taking out airfields is the best approach.”

    Jewish Neocon Elliott Abrams has just written that

    “This strike will save lives—in Syria, by preventing Assad from daring to use chemical weapons again, and in unknown future conflicts where the losing side will be tempted to employ chemical weapons, and will think twice and not do it. Trump saved more lives in Syria by his action this week than Obama did in all his years in office….

    “Vladimir Putin will think again about his relations with the United States, and will realize that the Obama years of passivity are truly over. Allies and friends will be cheered, while enemies will realize times have changed. When next the Iranians consider swarming around an American ship in the Gulf, they may think again.

    “Of course this was an easy lift militarily: a few dozen missiles, one air base as a target. Yet our previous president refused to do it; this one acted. He did not let worries about the possible Russian reaction scare him off. He understood that this would not end the war in Syria, but he did it anyway. He was willing to act alone, without demanding a UN Security Council meeting or congressional vote.”[2]

    Abrams has just taken the Zionist cat out of the bag here. What he is implicitly saying is that the Trump administration is Israel’s puppet—at least when it comes to foreign policy. Trump is a phony precisely because he told his supporters that he was going to take America out of perpetual wars in the Middle East, and now he is doing the exact opposite. Last year, Trump once tweeted that Obama needed to use caution when it came to attacking Syria. He wasn’t kidding:

    “The President must get Congressional approval before attacking Syria-big mistake if he does not! What I am saying is stay out of Syria. If Obama attacks Syria and innocent civilians are hurt and killed, he and the U.S. will look very bad!”

    There is more—and the capitalizations are all his:

    “AGAIN, TO OUR VERY FOOLISH LEADER, DO NOT ATTACK SYRIA – IF YOU DO MANY VERY BAD THINGS WILL HAPPEN & FROM THAT FIGHT THE U.S. GETS NOTHING!”

    Trump continued to tweet:

    “President Obama, do not attack Syria. There is no upside and tremendous downside. Save your ‘powder’ for another (and more important) day! Why do we keep broadcasting when we are going to attack Syria.

    “Why can’t we just be quiet and, if we attack at all, catch them by surprise? No, dopey, I would not go into Syria, but if I did it would be by surprise and not blurted all over the media like fools. If we are going to continue to be stupid and go into Syria (watch Russia), as they say in the movies, SHOOT FIRST AND TALK LATER!”[3]

    Who is being stupid now?

    Trump is obviously acting like a fool and a complete idiot who hasn’t realized that his previous statements have been recorded.[4] As Gordon Duff has recently pointed out, “there is no history of Syria using chemical weapons against its own people, never happened.” And using colossal lies and blatant fabrications to attack Syria, Trump has just fallen into the able hands of the Israeli regime, which vowed to remove the Assad government from power in the first place.

    “Yisrael Katz, Israel’s intelligence minister and a member of the Cabinet’s defense forum, said in a Friday interview that US defense officials ‘updated Israel in real time’ about the strike. Israel was a vocal proponent for military action in response to the alleged gas attack in Idlib province on Tuesday.”

    I am inclined to believe (though I do not have evidence to support this) that Trump has observed the essentially diabolical power of Israeli Lobby and the Neocon power in Washington and that it is too strong for him, and therefore he cave in to the Neocons’ perpetual wars.

    As I said in a previous article, Trump is just another Woodrow Wilson, who knew what to do when it came to foreign policy but had to surrender to the Powers That Be. Wilson lamented:

    “Since I entered politics, I have chiefly had men’s views confided to me privately. Some of the biggest men in the United States, in the field of commerce and manufacture, are afraid of somebody, are afraid of something.

    “They know that there is a power somewhere so organized, so subtle, so watchful, so interlocked, so complete, so pervasive, that they had better not speak above their breath when they speak in condemnation of it.”[5]

    Wilson, like Bush and even Obama after him, was obviously being used like a puppet in an ideological experiment. And here Wilson perceived that the oligarchs always end up ruling the majority. So, who was ruling Wilson? Who was he working for?

    Wilson was basically working for Paul Warburg and Jacob Schiff. Schiff in particular always looked for fresh blood and always wanted to ignite wars. He was wealthiest Jewish banker in the world at the time and hated the Tsarist government. He called Russia “the enemy of all mankind,”[6] and even financed plots against them.

    Schiff “was hostile to Russia until 1917. According to the Jewish Encyclopedia, Schiff ‘belonged to the most important creditors of both his own and many foreign governments, part of which was the 200 million dollars which he lent to Japan during the Russo-Japanese war in 1904-5.’”[7] Schiff also financially supported both Trotsky and Lenin and subversive movements in Russia. As G. Edward Griffin documents in his book The Creature from Jekyll Island:

    “The Bolshevik Revolution actually was financed by wealthy financiers in London and New York. Lenin and Trotsky were on the closest of terms with these moneyed interests both before and after the Revolution….

    “One of the greatest myths of contemporary history is that the Bolshevik Revolution in Russia was a popular uprising of the downtrodden masses against the hated ruling class of the Tsars. However, the planning, the leadership and especially the financing came entirely from outside Russia, mostly from financiers in Germany, Britain and the United States…

    “Jacob Schiff was head of the New York investment firm Kuhn, Loeb and Co. He was one of the principal backers of the Bolshevik revolution and personally financed Trotsky’s trip from New York to Russia. He was a major contributor to Woodrow Wilson’s presidential campaign and an advocate for passage of the Federal Reserve Act.”[8]

    As the saying goes, those who don’t know the past are doomed to repeat it. And Trump is just repeating history by deliberately conniving with the Israeli regime and the Neocons in America. His so-called “America First” was just a pipe dream.

    And if Trump is willing to dump those who have voted for him within the first three months of his candidacy,[9] what will happen within a year? Will he continue to kill Israel’s enemies in the Middle East? Will he help Israel create World War III?

    [1] See for example Michael Warren, “How Trump and His Team Decided to Strike Syria,” Weekly Standard, April 7, 2017; John Podhoretz, “The Week Trump Learned He Is President,” Commentary, April 6, 2017; Noah Rothman, “Congress Must Take Action on Syria,” Commentary, April 7, 2017; Max Boot, “Trump Must Define America’s New Mission in Syria,” Commentary, April 7, 2017.

    [2] Elliot Abrams, “The Strike At Syria,” Weekly Standard, April 7, 2017; “Trump National Security Team All Agreed on Syria Strike,” Weekly Standard, April 7, 2017.

    [3] “‘Don’t attack Syria’: Donald Trump’s old tweets to Obama,” Russia Today, April 7, 2017.

    [4] “Trump warns that by attacking Assad, US will ‘end up fighting Russia,’” Russia Today, November 12, 2016.

    [5] Woodrow Wilson, The New Freedom: A Call for the Emancipation of the Generous Energies of a People (New York: Doubleday, 1913), 13.

    [6] Naomi Wiener Cohen, Jacob H. Schiff: A Study in American Jewish Leadership (Waltham, MA: Brandeis University Press, 1999), 38.

    [7] E. Michael Jones, The Jewish Revolutionary Spirit and Its Impact on World History (South Bend: Fidelity Press, 2008), 683.

    [8] G. Edward Griffin, The Creature from Jekyll Island: A Closer Look at the Federal Reserve (Westlake Village, CA: American Media, 1998), 123, 210, 263.

    [9] Robert W. Merry, “This Isn’t the Foreign Policy Trump Campaigned On,” American Conservative, April 7, 2017.

    http://www.veteranstoday.com/2017/04/08/israel-wants-world-war-iii-now/

    Auf Befehl Trumps http://www.veteranstoday.com/2017/04/08/trump-orders-vt-eliminated/ soll VT geschlossen werden. Daher dre gesamte Artikel hier zum Nachlesen!

  26. Jean Paul sagt:

    Es ist nicht die Frage OB ein WK III startet, denn er findet REAL längst statt, sondern WANN welche WAFFENGATTUNGEN WO eingesetzt werden.

    Die Elite der industriellen Menschheit ist zu dumm und dämlich, um Frieden in der Welt real zu stiften. Zu sehr ist man in seine Reichtümer verliebt, zu sehr mit der Potenz der Macht geblendet.

    Währenddessen stirbt der Planet am Müll aus den Fabriken dieser Titanen.

  27. Jean Paul sagt:

    Die aggressive Militärparty des US Monsters geht vor der Tür Chinas voran! WK III ist auf beiden Seiten längst kein Tabu mehr.
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/machtdemonstration-der-usa-vor-nordkorea/ar-BBzAshX?OCID=ansmsnnews11

  28. Habnix sagt:

    Wie ist das folgende zu verstehen? Ich verstehe es nicht.

    Warum schickt Russland US-Spionagesatelliten ins All?

    in Contra-Punkt, Contra-Spezial 9. April 2017 0

    Kürzlich schickten die USA einen Spionagesatelliten ins All. Mit russischer Hilfe. Das Werk einer Fünften Kolonne?

    Von Marco Maier

    Am 1. März schickte das US National Reconnaissance Office einen Spionagesatelliten ins All. Dieser wurde mit einer „Atlas V“-Rakete befördert, die von einer russischen RD-180 Maschine angetrieben wurde. Ein Umstand, der einem wirklich zu denken geben sollte. Nicht nur, dass die Amerikaner auf russische Raketentechnik angewiesen sind, um überhaupt noch etwas ins Weltall transportieren zu können, sondern vielmehr auch, dass Moskau es Washington erlaubt, einen Satelliten in die Erdumlaufbahn zu befördern, der auch der Spionage des russischen Territoriums dient.

    https://www.contra-magazin.com/2017/04/warum-schickt-russland-us-spionagesatelliten-ins-all/

    Lenin-Zitat auf den Punkt: „Die Russen verkaufen Washington das Seil, mit dem sie Russland aufhängen werden“.

  29. Jean Paul sagt:

    @Habnix

    1. Das politische Russland braucht harte Devisen und diplomatische „schmutzige“ Argumente gegenüber den USA.

    2. Es gibt auf beiden Seiten Industriebosse denen Politik egal ist, solange die Kasse stimmt. Der Sattelitenbauer und der Raketenhersteller.

    3. Lies die Trilogie von Antony Sutton und dann verstehst Du wie es zusammen passt. Die Familienclans streiten sich, die Familien vertragen sich.

    4. Letztlich bleibt alles in der Hand einer Handvoll Tycoons.

    So einfach ist das. Und darauf baut meine Kritik.

    Der IWF will unbedingt ein Bargeldverbot. Warum wohl? Damit die Handvoll WELTBANKIERS, die sich in der G30 Junta verschworen hat, endlich die Menschheit im Sack hat.
    Der Plan läuft seit vielen Jahrzehnten und sie sind schlau und einflußreich, doch nicht so verborgen, als das man sie nicht sähe.

  30. Jean Paul sagt:

    Chinas Staatsbankenboss sitzt auch in der G30. Ist also Teil der Familie!!!

  31. Babs sagt:

    @Jens,

    ja, habe ich schmunzelnd zur Kenntnis genommen.

    @All,

    Bei dem mutmaßlichen Giftgasangriff auf die Kleinstadt Chan Scheichun waren am Dienstag mindestens 86 Menschen getötet worden, darunter 27 Kinder. Die ehemalige UN-Beauftragte für Abrüstung, Angela Kane, sagte am Freitagabend in der ARD, noch sei ein Giftgasangriff in Chan Scheichun nicht endgültig bewiesen. Bislang lägen nur die Testergebnisse eines türkischen Labors vor, von dem unbekannt sei, ob es für solche Tests überhaupt ausgerüstet sei. „Das kann man also als hundertprozentigen Beweis nicht verfassen“, bilanzierte die deutsche Abrüstungsexpertin.Quelle:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/syrien-krieg-usa-luftschlag-tuerkei/komplettansicht

    Ich hab so meine Zweifel, dass es sich wirklich um Sarin handelte. Lt. allen Angaben, die im Internet zu finden sind, stößt man immer wieder auf folgenden Warnhinweis: Schutz gegen das Eindringen von Sarin in den Körper bietet daher nur ein Ganzkörper-Schutzanzug mit Atemschutzmaske. Das ist aber auf fast allen Bildern nicht zu sehen, die Menschen tragen noch nicht einmal Handschuhe.

    Das hetzen nach weiteren US-Anschlägen der Türkei trägt zumindest bei mir nicht dazu bei, hinter der Türkei nicht den eigentlichen Drahtzieher des Gasanschlages zu sehen. Die Zahl der Toten durch den Angriff der USA wird jetzt mit 15 angegeben.

  32. ash sagt:

    Die Amerikaner nutzen schon länger russische Raketentechnik.Selber haben sie seit Obama und der Einstellung der weitreichenderen Weltraummissionen nichts adäquates mehr.Das hat nichts mit „5´ter Kolonne“ und Verschwörungssachen zu tun.

    ash

  33. Sureal sagt:

    Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, zerlegt hier die Reporterin von CBS. Brillanter geht’s nicht.
    Marija Sacharowa, 05.04.2017 (Auszüge)
    CBS: „Ziehen Sie in Betracht dass das Video eine Fälschung ist?“ (Gasangriff)

    MS: „Ziehen wir in Betracht … tss … Wissen Sie, wenn wir auf diesem Niveau von Raten oder Wahrsagerei arbeiten, dann stecken wir echt in dieser zweidimensionalen Realität von ‚wir denken/sie denken‘ fest – lasst uns herausfinden wer besser denken kann!
    Wir sollten nicht raten. Wir haben eine Gruppe von Experten, die vor Ort arbeiten sollten…Warum sind sie nicht dort? Verstehen Sie das?

    Es gibt die Experten und sie sollten arbeiten. Wenn wir Schlussfolgerungen aufgrund politisch aufgeladener Motive ziehen, dann ist es das was wir gerade erleben und weiter erleben werden.“

    CBS: „Die Experten können nicht…dorthin…“

    MS: „Warum können sie da nicht hin? Warum genau kommen sie da nicht hin? Ist es Damaskus, das es ihnen verbietet? Nein…nein…Es gibt da die Bedrohung durch Militante…“

    CBS: „Idlib ist wieder eine ganz andere Situation…dort ist es gefährlich…“

    MS: „Und welche Logik steckt dahinter? Wir beschließen bindende Resolutionen, die auf absolut nichts basieren, ja? Ist das nicht verrückt?“

    CBS: „Es ist sehr schwierig und gefährlich sich dort aufzuhalten…

    MS: „Dann gehen wir halt zu Plan B über – Colin Powell mit einem Teströhrchen! Verstehe ich Sie da richtig? Wenn es zu gefährlich ist um dorthin zu gehen, dann lasst uns halt Entscheidungen aus absolut gefälschten Gründe treffen…aus unserer Sicht haben sie keine Gründe für eine objektive Meinung dazu.

    Noch eine Sache – Sie sagen es sei dort gefährlich. Aber wer ist dort (vor dem man sich fürchten muss)? Wer ist in Idlib, der einer Experteneinschätzung der Lage im Weg steht? Wer? Die ‚gemäßigte Opposition‘? Aber das sind ‚Gemäßigte‘! Sie sind es, die sie gemäßigt nennen, nicht wahr? Sie können doch immer mit ihren Gemäßigten reden, oder nicht? Von der syrischen Regierung habe ich nicht gehört, dass sie die Experten nicht reinlassen würden. Die syrische Regierung sagt nur: Eine internationale Untersuchung ist ein Muss, in Übereinstimmung mit allen UNSC-Entscheidungen und OPCW-Richtlinien usw.

    Und was die Moderaten anbelangt – wer setzt sich für die Moderaten ein? Sie wissen das sicher. Warum treffen Sie kein Abkommen mit denen?“
    „Lassen Sie mich wiederholen – Ich weiß ganz genau, dass unsere Seite der Story das westliche Publikum nicht erreichen wird. Westliche Diplomaten werden sie hören, aber die westliche Öffentlichkeit wird davon einfach ausgeschlossen.
    Hören Sie mir zu, es sind ihre Vertreter, die sich an den UN-Sicherheitsrat wenden werden, sie haben es bereits getan – mit einem Dokument, das komplett gefälscht ist. Es basiert zur Gänze auf falschen Informationen. Das ist Colin Powell und das Teströhrchen, Version Zwei.
    ie werden sich später für ihre Behörden schämen, für deren Taten beim UN-Sicherheitsrat.
    Halten Sie ihre Regierungen auf! Das ist meine Bitte an die westlichen Vertreter.“

    https://www.youtube.com/watch?v=419lQljnS-0

  34. Irmonen sagt:

    mal so ganz Laienhaft angemerkt

    D. Trump: „Amerika first“
    muss er da nicht eben auch im Geostrategischen Spiel um Öl und Gas dafür sorgen dass eben USA first bleibt und nicht Russland oder / und China?

    Also die Pipe-Line ,mit Saudi-Arabien, Irak und Türkei etc., statt Russland mit Iran und Syrien, etc?

    Dann muss Trump für ein Regimechance sorgen, Sadat muss weg, oder für die Besetzung der Landstriche durch die die jeweilige Pipe-Line gehen sollt. Ohne Krieg und Bomben geht das dann auch nicht.

  35. Elia sagt:

    @Irmonen
    Trump-ist nur ne andere Form des US Imperalismus-was da für Kämpfe innerhalb dieses Lagers gerade toben-können wir nicht ohne Insiderwissen beurteilen.Wahrscheinlich die protektionistischere-oder nen riesen Täuschmanöver.Egal-USA hat fertig-fakt.Was Syrien betrifft-gilt dies letztlich auch.Wir als Privatpersonen haben keine Informationen über die reale militärische Lage dort.Der Angriff-war kein echter Krieg-sonst wären stärkere und längere Angriffe erfolgt-man provoziert-und will als dann „Angegiffenner“dahstehen-sie wollen ein neues Pearl Habor bekommen.Die paar regulären US Truppen in Syrien und ne Fregatte im Mittelmeer etc.-sind vorgesehen für den“tote Helden Part“.Hisbollah im Libanon und Hamas im Gasastreifen wurden durch diverse Kriege in den letzten Jahren systematisch geschwächt-im Vorfeld des Syrienkrieges-da es Syriens Verbündete sind.Von heute aus gesehen-alles logisch-damals ergab das keinen Sinn-für Laien.Syrien wurde jahrlang vorbereitet-alle Großmächte sind dort“all in“.Die ganze Region ist nen Molotowcocktail-und alle“löschen“mit Benzin.Der Film geht definitiv nicht gut aus-zumindest vorerst.

  36. Jean Paul sagt:

    Muss mal ein großes Lob an Elias Analysen aussprechen.^^

    In dieser Region Kleinasien, kämpfen zig Kleinstaaten und die Großen um Energieressourcen gegen Petrodollar.

    Kleinasien als Endpunkt der Handelsrouten vom Indischen Ozean / Pazifik (Eurasiens berühmte Seidenstraße) bis zum Mittelmeer, wird seit tausenden von Jahren mit Kriegen überzogen.

    Benutzt werden Söldnerarmeen und teilweise auch reguläre Truppen zu Gunsten der eigenen Klientel.

    Nennen Kriegsforscher assymetrische Kriege. Da aber die VETOMÄCHTE, auch China, der UNO selbst teilnehmen, nennen WIR das wahrheitsgetreu den WELTKRIEG III.

    Begründung:
    Selbiges Szenario findet in Europa (Ukraine und gesamter Balkan) Mittel- und Ostasien, Afrika und Lateinamerika statt.

    Ich hoffe ihr alle versteht so besser warum die USA so geil auf ihre Seidenstraßenpolitik ist. Trump macht nur das was SEINE Herren im Hintergrund ihm sagen.

    KEIN Präsident der USA hat bisher die Ideale der Verfassungsideen umgesetzt, oder die Politik der Armen betrieben, sondern die seiner weißen reichen Kaufleute durchgesetzt.

    US Amerika ist keine revolutionäre „freimaurerische“ romanisch-griechisch-humanistische Demokratie, war nie eine und wird nie eine werden!

    Die 10 Gebote der Menschenrechte in den Logen zu Paris ersonnen sind eine Rechtsidee auf Basis von bezahlten Juristen und Gesetzen nach Gutdünken des neureichen weltlichen Bürgertums, das sich des katholischen Adels als alte Macht nur entledigen wollte.

    Die Ordnungsmacht Bibel und Papst musste weg, damit die REVOLUTION des Antichristentums (biblisch auch der Lichtbringer oder lat. Lucifer genannt – symbolisch als Morgenstern der VOR dre Sonne aufgeht bzw. die Sonne als Fruchtbarkeit = „Ich bin das Licht der Welt“ nachfolgt oder Göttin Venus oder als Libertystatue den Menschen verkündet) platz greift.

    Etwas Mythologie muss sein, denn wer verstehen will muss Wissen des Naturvolks das den Monotheismus erfand besitzen.
    Ist es nicht frappierend, dass bis heute dieses kleine Völkchen namens Davids Erben, Israels Söhne und Töchter, den Planeten positiv wie negativ sozial und kulturell und monetär beeinflusst?

    Denkt mal darüber nach, wessen Botschaft es sein könnte.

  37. Jens Blecker sagt:

    Russisches Militärbündnis „Ab sofort werden wir auf jede Aggression reagieren“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article163558282/Ab-sofort-werden-wir-auf-jede-Aggression-reagieren.html

    Jetzt müssen die Allierten genau guggen was sie treiben, wie ich vermutete.

  38. Jens Blecker sagt:

    Zu den USA die damals schon eine Blaupause hatten um Assad einen Giftgasangriff unterzujubeln:

    Hier der Link zum gelöschten Artikel auf der Seite von Dailymail:

    gelöscht:

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-2270219/U-S-planned-launch-chemical-weapon-attack-Syria-blame-Assad.html

    waybackmachine:

    https://web.archive.org/web/20130130091742/http://www.dailymail.co.uk/news/article-2270219/U-S-planned-launch-chemical-weapon-attack-Syria-blame-Assad.html

    Danke an R. für die Zusendung

  39. Jean Paul sagt:

    @Jens Blecker.

    Bzgl. des Artikels in der Welt

    Das habe ich auf den Russenportalen oder anderen Nachrichtenkanälen so nirgends gefunden. Ich traue dem Springer als USA Käseblatt nämlich nicht.

    Schon mal Danke für Infos dazu aus der Gemeinde.

  40. Jean Paul sagt:

    Den Artikel meinte ich:

    Russisches Militärbündnis „Ab sofort werden wir auf jede Aggression reagieren“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article163558282/Ab-sofort-werden-wir-auf-jede-Aggression-reagieren.html

  41. Jean Paul sagt:

    Wladimir Putin und Hassan Rohani verurteilen aggressive Handlungen gegen Syrien
    https://deutsch.rt.com/newsticker/48957-wladimir-putin-und-hassan-rohani-besprechen-lage-in-syrien/

  42. Jean Paul sagt:

    Leitartikler fürchten schon den Dritten Weltkrieg. Der deutsche Außenminister, Sigmar Gabriel, versucht die Temperatur im Kessel zu senken. Im deutschen Fernsehen appelliert er an die USA: „Wir brauchen eure Unterstützung.“

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sigmar-gabriel-warnt-vor-eskalation-im-syrien-krieg/ar-BBzCM8M?OCID=ansmsnnews11

    Zu spät!

  43. Jean Paul sagt:

    Die Kollegen Gellermann und Jebsen sehen das so:

    Die Sprach-Mörder – Am Beispiel eines süddeutschen Drecksblattes

    https://kenfm.de/die-sprach-moerder/

    […]“Damit auch jene Leser, die es mit dem Lesen nicht so haben, den Kurs der SÜDDEUTSCHEN verinnerlichen, darf ein schlechter Karikaturist noch schnell Assad, Putin und den iranische Präsidenten Hassan Rohani mit dieser Unterzeile bedenken: „Eine Tomahawk und drei Heuchler“. Man hat sie mit Raketen bestraft, die Heuchler, erzählt der Zeichner, den auch der „Stürmer“ jederzeit angestellt hätte. Gleich daneben erklärt die SZ, dass die wunderbaren Tomahawk-Präzisionsraketen „seit dem Irak-Krieg 1991 über 2000 mal abgefeuert wurden.“ Ohne Präzision zieht doch der süddeutsche Redakteur nicht in den Krieg, selbst wenn er ihn nur Konflikt nennt. – So bringt ein Drecksblatt Tag für Tag die deutsche Sprache um, um auch dem mörderischsten Krieg einen gebildeten Anstrich zu verleihen.“

  44. Tranfunzel sagt:

    was wenn die ganze Giftgasattacke eine von den USA, Russland und auch Syrien abgesprochene Sache war um eine Fake WKIII Stimmung hervor zu rufen?

    Wieso haben 59 Tomahawk Raketen so gut wie nichts zerstört. Immer schön neben die Landebahn und ..

    Wieso Fake WKIII? weil man einen Krieg Christen gegen Muslime haben möchte. Die Reste von Europa werden dann aufgeteilt.
    Mehrere Fliegen mit einer Klappe erledigt.

  45. Frank H. sagt:

    Geheimdienst gibt Assad die Schuld

    Israels Geheimdienst sieht Assad hinter Giftgasangriff

    Syriens Präsident Baschar al-Assad gab direkt und persönlich den Befehl zum Chemie-Massaker bei Idlib, der über 100 Menschen tötete. Diese Anschuldigung machte der israelische Verteidigungsminister Avigdor Lieberman am Donnerstag in einem Interview mit der Zeitung Yedioth: „Ich stelle dies mit 100-prozentiger Sicherheit fest.“ Wohl eine Anspielung darauf, dass Syriens Kommunikationsnetze von Israels Geheimdiensten rund um die Uhr überwacht werden. Im Gegensatz zu den USA und den arabischen Nachbarstaaten vermeidet Lieberman damit keine namentliche Schuldzuweisung.

    „Beide mörderischen Angriffe auf Zivilisten“, so Lieberman, „erfolgten auf direkte Anweisung und Planung des syrischen Präsidenten Assad und durch Einsatz syrischer Flugzeuge.“ Auf die Frage nach einer russischen Beteiligung erwiderte Lieberman: „Davon wissen wir nicht. Wir wissen aber wohl, dass es eine syrische Maßnahme Assads war, von A bis Z.“

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-m%C3%BCsste-krieg-mit-russland-riskieren/ar-BBzvy4l#page=2

  46. Frank H. sagt:

    @Tranfunzel

    Was hast Du denn heute geraucht? Gibt’s schon Tütchen mit grünem Inhalt beim Kopp Verlag? *lach*

    Nee im Ernst, es geht ums Geschäft. Religion dient nur als Instrument zur Begründung. (Missbaruch der Anhängerschaft hüben wie drüben!)

  47. Jean Paul sagt:

    US Exxon Mobile Ölboss und Trump Berater Tillerson:

    Syrien-Luftschlag ist auch Warnung an Nordkorea

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/tillerson-syrien-luftschlag-ist-auch-warnung-an-nordkorea/ar-BBzDcjO

    Sagte ich doch in meinen Artikeln voraus, genauso wie Daniele Ganser, F. W. Engdahl und Alexander Benesch:

    Es geht ums ERDGAS und ERDÖL Geschäft in Nah-/Mittelost. Es geht um die Besicherung des US Dollars gegen Erdöllizenzen. Und es geht um schmutzige Deals von GAZPROM und ROSNEFT.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rosneft
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom

    Putin lügt euch an, Trump lügt euch an. Kauft und konsumiert keine Russenfreundliche Magazine mehr. Sind ihr Geld leider nicht wert.

    Wir befinden uns in einem WELTKRIEG um die Vorherrschaft der Kohlenwasserstoffe für die Zukunft. Selbst alternative Energieträger brauchen ERDGAS- und ERDÖLPRODUKTE, um die Maschinen und Anlagen zu bauen und zu betreiben.

    Was ist der meist verwendete Stoff an einem Auto (egal welcher Antrieb)? Bleche, Stiofffasern, Holz, oder Kunststoffe in harter und weicher Form inkl. Kautschuk?

    Wie viele Autos, Busse, Lastwagen, Schiffe, Schienenfahrzeuge gibt es derzeit und wie viele werden noch gebaut?

  48. Jean Paul sagt:

    Lieber R363:

    Die Industriegesellschaft 4.0 VERBRAUCHT immer noch gigantische Mengen an Rohwaren aus der Industriegesellschaft 3.0. Die industriegesellschaft 3.0 ist NICHT tot.

    Nur mal so zum Mitdenken Herr Kollege.^^

  49. kaluza klein sagt:

    An diesen Tagen koennte was in der Welt passieren:
    13.05.2017
    17.07.2017
    13.10.2017
    In Frage kommen:
    Weltkrieg
    Weltfinanzkriese
    Große Naturkatastrophen

    Ich lese gerade:“ Das Imperium der Zeit“ und “ Das Dritte Reich und das Dritte Weltkrieg“. Man könnte fast glauben an diesen Zusammenhänge.

    Ich hoffe, es kommt doch nicht so, habe aber ein Unbehagen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM