Wir müssen mal über die Demokratie reden!

Völlig überraschend scheint heute in der Türkei eine Abwahl der Demokratie stattgefunden zu haben. Ob dort nachgeholfen wurde oder nicht lassen wir unkommentiert, da es für diesen Artikel von geringer Bedeutung ist. Vielmehr möchte ich versuchen die Demokratie und deren (Zu)stand in der heutigen Gesellschaft ein wenig unter die Lupe zu nehmen. Mir scheint es als würden so langsam die letzten Demokraten aussterben und das was darauf folgt, erfüllt mich mit größter Sorge.

In den letzten 200 Jahren wurden Unmengen an Blut vergossen um die Ausbeutung der Menschen durch eine kleine, privilegierte Kaste zu beenden. Mit erheblichem Kraftaufwand und unter Einsatz von allem was ihnen lieb war, erkämpften unsere Vorfahren diese Freiheit. Es ging um Teilhabe und Teilnahme am politischen Prozess, Demokratie wurde salonfähig und die Menschen bekamen die Möglichkeit aktiv das gemeinsame Leben zu gestalten.

Aktive und gelebte Demokratie mag nicht immer den besten Weg bestreiten, aber es respektierte den Wunsch der Mehrheit. Im Laufe der folgenden Geschichte, musste immer wieder ein enormer Kraftaufwand betrieben werden um diese Privilegien zu erhalten. Nur zu gerne hätte sich der Adel zurückgeholt was ihm seiner Meinung nach eh zustand. Dazu später mehr.

In meinen Augen ist es an der Zeit sich zu fragen ob eine Demokratie überhaupt noch zukunftsfähig ist, unter den gegebenen Umständen. Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit und sie wird sich kaum selber behaupten können. Der beste Beweis dafür ist wie weit sie bereits entartet ist.

Überwachung, Propaganda, Lügen, Worthülsen, Korruption, Kriegsverbrechen und was sonst noch so an Abgründen zur Verfügung steht, sind Tagesgeschäft in der heutigen Politik. Sie wissen das, ich weiß das und die Polit-Marionetten wissen das schon lange. Wer bezahlt, dessen Musik wird gespielt. So lässt es sich im Prinzip auf den Punkt bringen.

Die Wähler und Bürger von heute scheinen es zu lieben, sich fremdzuschämen. In der Türkei sieht es sehr stark nach einer Hau-Ruck-Kastration der Demokratie aus. Alle Finger werden auf Ankara gerichtet, es ist ja schließlich so schön einfach. Nimmt man es genau, ist es eigentlich nur eine ehrliche Offenbarung des Ist-Zustandes der Gesellschaft. Wie oben erwähnt spielt es keine Rolle ob das Ergebnis manipuliert wurde oder nicht, denn es ist nur ein Spiegel.

Die Menschen wollen heute eigentlich die Bürde der Demokratie nicht mehr tragen. Viel zu aufregend und anstrengend ist schließlich das Tagesgeschäft. Verdammt, schon wieder ein neues iPhone, ich kenne nicht einmal die ganzen Funktionen des Alten! Wer wird wohl in der neuen Staffel die meisten Tiergenitalien verschlingen und am Ende der König des Dschungels sein? Fragen über Fragen, die kaum einen Aufschub dulden.

Ich kann förmlich spüren wie sie zustimmend nicken. Ja, all die Anderen, kehren sich nicht um die Demokratie!

Nun möchte ich Sie mal fragen, wann haben SIE sich das letzte mal aktiv für Ihre Rechte und die Demokratie engagiert? Sie wahren zur Wahl oder eben auch nicht, war das Ihr Beitrag zur Demokratie? Glückwunsch, dann sollten Sie eigentlich zu dem Lager jener gehören die in der Türkei dafür gestimmt haben, um weniger durch selbige belästigt zu werden. Demokratie war nie einfach und wird es auch nie sein.

Etliche Kritiker machen den Grad an Intelekt für die aktuelle Situation verantwortlich, dem möchte ich nicht einfach beipflichten. Es stimmt zwar das die Gesellschaft immer schneller verdummt, aber auch die „ach so Intelektuellen“ kriegen ihren Hintern nicht mehr vom Sofa. In meinem Fall habe ich irgendwann einen Grad an Erschöpfung und Resignation empfunden, wo ich es als nicht mehr lohnenswert empfand. Der Betriebene Aufwand und die entsprechenden Reaktionen gingen immer weiter auseinander. Die Menschen sind in einem Maße Abgestumpft, was für mich fast unerträglich ist. Aber das ist eben auch meine subjektive Wahrnehmung.

Die Kernfrage sollte eigentlich lauten, ist Demokratie noch zeitgemäß und wenn nicht, was wird folgen? Demokratie bedeutet übersetzt nicht weniger als Herrschaft des Volkes über die eigenen Belange. Wie wir unschwer erkennen können, gibt es aber anscheinend niemanden mehr der sich wirklich dafür interessiert. Es finden sich ja kaum noch Eltern die ein Amt in der Schule der eigenen Kinder übernehmen wollen. Sportvereine fusionieren oder schließen die Pforten, es gibt halt noch keine App die das alles übernimmt?

Möglicherweise braucht es mal wieder ein Jahrhundert der Knechtschaft um zu erkennen wo wir standen und was wir aufgegeben haben? Eins sollten wir uns allerdings merken, noch einmal wird der Adel nicht so dumm sein den eigenen Einfluss so leichtfertig zu verspielen. War früher noch ein Spitzel notwendig und ein schnelles Pferd um die böse Kunde zu übermitteln, ist heute der mögliche Aufstand schon bekannt und niedergeschlagen bevor man selber die Entscheidung dazu getroffen hat.

Nun gut, geben wir die Verantwortung ab und leben unser ach so komfortables Leben…eben so lange wir können? Verantwortung übernimmt der Fernseher oder eine App. Die kommenden Generationen haben keinerlei Verständnis mehr für all die vergangenen Werte, woher auch? Leben wir es vor? Selten, es gibt schließlich wichtigeres. Der Nachbar hat schon wieder ein neues Auto…verdammt!

Carpe diem


104 Responses to Wir müssen mal über die Demokratie reden!

  1. R363 sagt:

    @Habnix

    Ja, aber mir macht mehr die Sorge über den geistigen T5, also Untauglichkeitszustand unserer Gesellschaft. Unsere Gesellschaft ist weder geistig noch psychisch wehrfähig. Vielleicht mag sie es rein physikalisch mit paar aus dem Kalten Krieg über gebliebenen Leopard 2 Panzern sein. Aber weder im Geist, noch in der Psyche kann der Deutsche Widerstand leisten.

    Habnis, was war in der deutschen Geschichte das größere Wunder? Stauffenberg oder der Mauerfall? Die Mehrheit würde Mauerfall antworten. Inzwischen bin ich mir da absolut nicht mehr sicher.

    Ich denke derzeit noch darüber nach, ob wir Deutsche durch unsere Hörigkeit schon immer wehrunfähig waren oder ob wir erst nach Hitler durch die Ablehnung von Führerdenken und Hirarchie wehrunfähig wurden. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, dass ein Deutscher sich z.B. wie in den USA oder Russland gut vorstellbar einem AN-FÜHRER UNTERSTELLT der seine Interessen vertritt. Ist das aber nicht der Fall, gibt es das organisatorische Problem der totalen Wehrunfähigkeit. Denn wenn es einen Anführer aufgrund einer geistigen Blockade gar nicht mehr geben KANN, dann wird es gar nicht zu einem für die Organisation eines Widerstands notwendigen Zustand der Wehrhaftigkeit kommen.

    Verstehst Du was ich sagen will?

  2. Schwarzblut sagt:

    “ Ich denke derzeit noch darüber nach, ob wir Deutsche durch unsere Hörigkeit schon immer wehrunfähig waren “

    Ja klar, sag das mal den Germanen, oder “ Türkenschreck “ Prinz Eugen, oder Willhelm II, oder der Wehrmacht die rein vom Verlustverhältnis die Beste Bilanz aller Armeen aufwies. Es gab keine bedeutende Schlacht wo die Gegner nicht deutlich höhere Verluste erlitten an Mensch und Material, selbst wärend des Rückzug und Verteidigungsschlachten! Es brauchte nicht weniger als die ganze Welt und einen brutalen Bombenkrieg gegen die Zivilisten um Deutschland zu besiegen! Damals liefen nicht so Subjekte wie “ Andre Teilzeit “ rum die sich auch noch als “ Mann “ bezeichnen dürfen…und du zweifelst ernsthaft die Wehrfähigkeit unserer Ahnen vor 1945 an?

  3. Berg sagt:

    Jens „All die Scheisse die auf diesem Planeten abläuft würde KEIN Liebender Vater ertragen“

    Ja damit hast Du absolut Recht…denn das was wir hier so seit Jahrhunderten erleben ist nicht ertragbar und dennoch versuchen wir wie es nur irgendgeht damit einigermassen klar zu kommen und für mich kann ich sagen ich versuche auch in meinem Leben das Beste in meinem Umfeld zu leben und mich wahrhaftig zu verhalten so gut es mir gelingt. Jetzt bin ich auch schon bestimmt 10 Jahre hier auf dem Blog, meist nur stiller Zuleser, hab den ein oder anderen auch schon persönlich gesprochen, kenne aber tatsächlich die wenigsten hier…damals war von habnix die Vernetzung mit Liste ein netter Versuch…aber dabei blieb es auch. Trotzdem spüre ich nach wie vor den Geist nach der Wahrheit und nach den Ursachen hier..er würde in meinen Augen noch vollkommener beantwortet wenn man sich mit dem was in der Bibel steht beschäftigen würde. Aber keine Angst ich will hier nicht das Fass Missionieren aufmachen, ich habe ja oft genug gelesen, dass man das hier nicht schätzt und dafür habe ich Verständnis. Dein Blog Deine Regeln. Wenn man Deine Aussage von oben liest muss man ganz einfach zustimmen, es gibt aufgrund der vielen Bestrebungen und Machtinteressen ganz einfach keine Chance auf Demokratie weltweit, kann es gar nicht geben weil dazu eine weltweite Umkehr und Revolution stattfinden müsste. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist eine weltweite Bekehrung von Menschen zum Glauben der in der Apostelgeschichte beschrieben wird. Das wäre eine weltveränderte Möglichkeit und das wäre eben auch genau die Lösung und die Antwort darauf, dass der Vater nicht mehr weinen müsste und die „scheisse“ ein Ende finden würde.

  4. Jean Paul sagt:

    Das dürfte neben dem „Christen“ auch dem „Muslim“ gefallen:

    Das „moderne“ deutsche versexte Bildungssystem ist nach dem Amerikanischen das zweitschlechteste aller Industriestaaten.

    Grünen-Fascho-Genderisierter Dekadenzen sei Dank!

    Kinder wissen ab dem Schulalter wie Sexgestaltung und Multikulti geht, aber gute Mathematik und anständiges Deutsch einüben: Fehlanzeige.

  5. Jean Paul sagt:

    Mit diesen späteren Zivilersagern kann man keine Demokratie, noch Gesellschaft, retten.

  6. Jean Paul sagt:

    In den ach so verspotteten „Dritte Welt“ Staaten bedeutet wahre BILDUNG noch ZUKUNFTSINVESTITION. Diese „Bimbos“ sind keine Primaten auf Bäumen, sondern haben breitgefächert mehr drauf als so macher Einheimische. DIE WOLLEn lernen, WIR wollen nur abhängen, Party machen, Konsumorgien auf Pump feiern (Sonntagsshoppingkultur).

    Mich widert langsam unser Volk an, es ist nicht mehr das meine.

  7. Jean Paul sagt:

    Muttis Wahlerfolge beruhen auf der Massenverblödung unserer verkrüppelten geldgeilen widerwärtigen angelsächenhörigen Elite.

  8. Jean Paul sagt:

    Denn die bezahlen die CSU-CDU, SPD, GRÜNE und sponsorn deren Management (Pöstchen in dre Industrie)! Dazu kommen deren ekelhaften dummen egoistischen naiven Lobbyverbände.

    Ja, das Alles ist Deutschland, das alles ist EU.

    Das Alles ist auf den Weg auf die Müllhalde der Geschichte.

    Das radikale Ränder die in der trögen Masse erfolgreich fischen da Hochkunjunktur haben, wen wundert es? Mich nicht.

  9. R363 sagt:

    @Schwarzblut

    Ich habe eine GEISTIGE WEHRHAFTIGKEIT gemeint. Im Kopf! Ist ein total höriger Mensch wehrhaft?

  10. Hm sagt:

    Wenn zum Essen im Überfluss vorhanden, Geld auch ohne Arbeit ins Portmonee fliest und in Zukunft Roboter den Menschen ersetzen, für was wird dann noch Aus-/Bildung benötigt?

    „Mich widert langsam unser Volk an, es ist nicht mehr das meine.“

    Kann ich gut nachvollziehen. Ein Volk der unverbindlichkeit ist zum Scheitern verurteilt.

    Und wenn es jemand gut meint …….wehe ihr/ihm.

    https://deutsch.rt.com/inland/49160-aufruhr-in-ostdeutschland-wir-kommen-von-unten/

  11. Schwarzblut sagt:

    @R363

    Siehe dazu Verluste bei großen Schlachten in der deutsch/germansichen Geschichte. Wehrhaftigkeit, auch geistige, hat NICHTS mit Hörigkeit zu tun, ganz im Gegenteil! Um so höriger ein Mensch ist, umso wehrhafter ist er, da er fest von der Sache überzeugt ist!

    Seit 1945 hat man dem Deutschen die Hörigkeit abtrainiert und dadurch die Wehrhaftigkeit genommen!
    Das Mittel dazu war eine bewusst volksfeindliche Politik zu betreiben + die heimische Identifikation durch Überfremdung weg zu nehmen, also ALLES wofür es sich lohnen würde, zu kämpfen!

  12. R363 sagt:

    @Schwarzblut

    Ich fange mal bzgl. der HISTORISCHEN PRÄGUNG AUF WEHRLOSIGKEIT mit Versaille Artikel 177, dem Jahr 1920 im waffenrechtlichen Kontext an. Parallel erwähne ich dabei, dass das „demokratische Wehrhaftigkeitsverständnis“ in der Schweiz und den USA nach dem Schema „my home is my castle“ definiert ist. Der Schweizer und Ami hat vielfach die Flinte hinter der Tür stehen. In Deutschland rechtlich absolut unvorstellbar. Eine solche Definition der Wehrhaftigkeit darf es in Deutschland seit Versaille für einen Bürger nicht geben. Wie Du in den folgenden Zitaten siehst, gibt es aber 1928 das sog. BEDÜRFNIS. Des weiteren definieren diese FREIEN und WEHRHAFTEN LÄNDER auch die Wehrhaftigkeit des FREIEN SOUVERÄNS gegenüber dem SYSTEM bzw. REGIME, wenn es ausser Kontrolle gerät. Also eben seine Freiheit verliert. In Deutschland gibt es WEDER ein Bedürfnis dafür „sein CASTLE zu verteidigen“, noch ein Bedürfnis dafür gegen das System mit Waffen egal welcher Art aufzubegehren. Art 20 Abs 4 GG ist ein Wischiwaschi, eben jener „Widerstandsparagraph“. Wenn Hitler heute aus dem Grab ersteigen würde, über Notstandsverordnung sich erneut ermächtigen würde und danach „ein Reich 4.0“ aufbauen würde, dann besteht für den Deutschen keine rechtliche Grundlage sich gegen den neuen Hitler und sein neues Reich in irgendeiner mit Gewalt zusammenhängender Weise zu wehren. Für einen Deutschen gibt es seit Versaille NULL SPIELRAUM im Gesetz sich mit Gewalt zu verteidigen. Der Staat hat von den Siegermächten nach Versaille das absolute Gewaltmonopol übernommen. Notwehr und Notstandsregelungen sind winzige Ausnahmen. Passen aber nicht in einen Kontext einer Wehrhaftigkeit. Ein VORBEREITET SEIN wäre bereits strafbar. Wehrhaftigkeit eines Deutschen kann EINZIG KOLLEKTIV und nicht INDIVIDUELL im Sinne eines Souveräns wie in der Schweiz oder den USA sein. Oder einfacher formuiert: DER DEUTSCHE DARF sich z.B. zusammen mit einem neuen Hitler KOLLEKTIV WEHREN, aber nicht INDIVIDUELL GEGEN diesen Hitler oder dessen Regime. KOLLEKTIVES WEHREN, also die WEHR-MACHT ist in Deutschland geregelt, INDIVIDUELLES WEHREN hingegen aufgrund des absoluten Gewaltmonopols des Systems verboten. Daher darf der Deutsche seit Versaille sich einzig KOLLEKTIV MIT SEINEM SYSTEM, aber nicht INDIVIDUELL GEGEN SEIN SYSTEM wehren. Der Führereid der NAZIs verstärkte dieses Element noch indem es den ABSOLUTEN GEHORSAM GEGENÜBER DEM FÜHRER = SEINEM REGIME BIS IN DEN TOD FORDERTE. Der Deutsche konnte also MIT HITLER ZUSAMMEN sich wehren und untergehen, aber NICHT GEGEN IHN.

    Schwarzblut, Du bringst die KOLLEKTIVE WEHRHAFTIGKEIT eines militärisch-strategischen Schlagabtausches. Also die im deutschen System geregelte WEHRHAFTIGKEIT DES HERRSCHENDEN REGIMES. Beispiel: Der besonders gute Leopard 2 Panzer im Kalten Krieg zur Ab-WEHR „wenn die Russen über die Deutschen herfallen“. Ich meine nicht diese Art von kollektivem Wehr-MACHT Aspekt.

    Ich meine z.B. auch das alte Schulsystem mit DU DARFST, DU MUSST, ANSONSTEN PRÜGEL ODER STRAFARBEIT. Dem Deutschen wurde schon von Kindesbeinen an eingebläut, dass ein „sich selbst Behaupten oder Wehren“ nicht drin ist. „WIDER-REDE“ wie es damals in meiner Kindheit noch hiess, war nicht drin. Ich erinnere mich noch gut, wie ich meinen Großvater wegen WIDER-REDE auf die Palme gebracht habe. Das stand einem Jugendlichen gar nicht zu einen Erwachsenen oder eine Authorität in Frage zu stellen. Wenn man dieser Widerrede mit Wehren verbindet, ist das genau das Problem. Selbst in Worten wurde dem Deutschen die Widerrede ausgetrieben. Hörigkeit war in diesem Sinne Programm. Oder man denke an den Satz „beim Essen sprechen nur die Erwachsenen oder wenn Du gefragt wirst“. Ja, so war das früher. Noch gar nicht so lange her. Dich selbst quasi durch eigene Meldungen zu entfalten, stand gar nicht im Raum. Und wenn Dir genehmigt wurde zu reden, dann aber keineswegs in Wider-REDE.

    Später kam dann die 68er Revolution. Da wurde das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Anderes Extrem z.B. damalige Sprüche wie „wenn Deine Eltern um die Ecke schauen, mußt Du ihnen in die Fresse hauen“. Da wurde dann jegliche Authorität zum Teufel gejagt. Von dem einen Extrem also in das andere Extrem. Dann kam die SELBSTVERWIRKLICHUNGSWELLE. Ich verwirkliche mich selbst hiess letztendlich diese Anti-Autorität der 68er in einer EGOMANIE „zu kultivieren“. Die grösste Autorität ist das EGO und seine WÜNSCHE. INDIVIDUALISMUS PUR! Und das KOLLEKTIV? Das war ja schon böses kommunistisches Gedankengut. Heute ist das EGO die größte Instanz und Autorität des Deutschen. Ein altes kollektives Konzept wie DIENST ist inzwischen ein Fremdwort das durch GESCHÄFT FÜR DAS EGO ersetzt wurde. Den DIENST des Volkes am Volk was der demokratische Grundgedanke mal war, gibt es gar nicht mehr wirklich. Stattdessen gibt es die Chance und das Geschäft des EGOs gegenüber der Masse an der er sich gemäß der erwünschten Wirtschaftsordnung der Gewinnmaximierung maximal zu BE-DIENEN hat. Die Selbstverwirklichung des EGOs steht bei diesem parasitären Verhalten immer an OBERSTER STELLE und wenn es dabei einen Hinderungsgrund wie ein zuwider laufendes Gesetz und die das NOCH durchsetzende Polizei gibt, dann lautet dennoch das Argument nicht etwa EINSICHT, sondern „Du darfst alles machen, Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen“. Ein morz demokratisch und verantwortungsvolles Denken, nicht wahr? Eine gewisse individuelle Wehrhaftigkeit des Parasiten ist schon gegeben. Wenn Du ihm das EGO austreiben willst, wenn Du ihn wie eine Zecke rausarbeiten willst. Das mag der moderne Parasit gar nicht. Diesen „parasitären Widerstand gegen einen ungünstigen Wandel“ meine ich aber nicht mit Wehrhaftigkeit eines Individuums. Mit der individuellen Wehrhaftigkeit eines Individuums in einer Demokratie meine ich dessen Bestreben die Werteordnung zu bewahren und dafür zu KÄMPFEN. Auch gegen einen neuen Hitler oder ein neues Regime oder ein Reich 4.0 usw. Neben dem Bewahren kann es natürlich auch neue Vorschläge beinhalten. Auch das kann demokratische Wehrhaftigkeit heissen z.B. Fehler am bestehenden System zu artikulieren und dabei erst einmal eine Abreibung von allen Seiten zu bekommen wie man nur kann …

    Hier nochmals paar Auszüge aus dem oben erwähnten waffenrechtlichen historischen Hintergrund nach Versaille. Ich meine damit nicht, dass man jetzt alle Deutsche bewaffnen müsste. Ich wollte damit nur auf etwas hinweisen, was uns Deutsche historisch seit 100 Jahren nunmal geprägt hat und im Kontext „Wehrhaftigkeit eines Volkes“ eine wesentliche Rolle bzgl. Selbstverständnis spielt. Könnt ja mal mit Schweizern oder Amerikanern dieses Thema diskutieren:

    >> Im Deutschen Kaiserreich gab es keine allgemeine Kodifikation des Waffenrechts. Vorschriften waren über eine Vielzahl von Gesetzen verstreut. Generell gab es keine Einschränkungen hinsichtlich privaten Waffenerwerbs- und -besitzes; lediglich das Führen in der Öffentlichkeit war reglementiert.

    Doch nur nach dem Ersten Weltkrieg in der demokratischen Weimarer Republik tauchte die Volkswehr im Rahmen der Novemberrevolution in Deutschland kurz auf. Die Siegermächte verlangten im Artikel 177 des Versailler Vertrags die Entwaffnung auch im zivilen Bereich. Dies wurde vom Deutschen Reichstag am 5. August 1920 beschlossen [7]. Eine völlige Entwaffnung konnte jedoch nicht erreicht werden, da der Waffenbesitz nicht registriert war.

    Die Registrierungspflicht erfolgte mit der ersten umfassenden Regelung des Waffenrechts im Gesetz über Schusswaffen und Munition vom 12. April 1928.

    In diesem Gesetz tauchen auch erstmals die Begriffe Zuverlässigkeit und Bedürfnis auf, die seitdem in alle nachfolgenden deutschen Waffengesetze übernommen wurden und das deutsche Waffenrecht prägen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29

  13. Irmonen sagt:

    @ R363
    Für einen Deutschen gibt es seit Versailles NULL SPIELRAUM im Gesetz sich mit Gewalt zu verteidigen. Der Staat hat von den Siegermächten nach Versailles das absolute Gewaltmonopol übernommen. ..

    Dazu passen dann auch allerseits offene Grenzen, so (ver)wun(der)bar offen, als Mittel-Land.

    Wem das nicht so gefällt dem bleibt dann im Rahmen der Jahrtausende alten, natürlichen, in uns tief im archaischen Gehirnteil lagernden, biologischen Abwehr – Kampf und Flucht, Kampf ist aber obsolet – bleibt nur die Flucht und im extremeren Fall der Totstellreflex. Letzteres, da schaut uns der Fein schon fast ins Auge.

    Pech für die, die ihrem automatischen Kampfmodus unterlegen sind, die werden dann Gesetzeskonform „Tod-Gestraft“ z.B. erschossen

    http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/kampf-oder-flucht-reaktion/35305

    http://www.spiegel.de/spiegelwissen/a-747304-2.html

    http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/totstellreflex/11934

    In einer plötzlich entstehenden lebensbedrohlichen Situation reagiert der Mensch ohne nachzudenken mit evolutionär angelegten Überlebensreflexen. Diese Reflexe sind lebenserhaltende Reaktionsweisen, die bei Mensch und Tier gleichermaßen vorkommen und werden durch das limbische System (Amygdala) gesteuert..

    http://www.earthtrail.de/survival-handbuch-outdoor/2012/3/18/autopilot-modus-angeborene-uberlebensreflexe.html

  14. Schwarzblut sagt:

    R363

    Was im Versailler Vertrag steht, itneressiert mich ein Dreck, ebenso was diese deutschenfeindliche Weimarer Republik angeht.

    Wenn man es genau nehmen will muss man sagen, die BRiD ist die Weiterführung der weimarer Republik, das 3. Reich war die Weiterführung des Kaiserreiches.

    Die weimarer Republik wurde durch einem Putsch am Kaiser ausgerufen, ergo Illegal und Völkerrechtswiedrig. Die Weimarer Republik und der damit verbundene Putsch gegen den Kaiser war Plan B, da Plan A an der Wehrhaftigkeit des deutschen Volkes scheiterte.
    Da die weimarer Republik feindlich den Deutschen gegenüber gesonnen war, war es auch gar kein Problem sämtlichen Mist im Versailler Vertrag zuzustimmen wo ein Willhelm II NIEMALS zugestimmt hätte!
    Im Grunde hast du Recht, die Wehrhaftigkeit wurde bereits in der weimarer Republik versucht zu schwächen, scheiterte aber an Hitler und dem 3. Reich wo die Deutschen zu alter Stärke zurück fanden.

    Die Deutschen zu vernichten ist kein Plan aus dem 20. Jahrhundert!
    Friedrich Hebbel:
    “ Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten. “

    Und er wird Recht behalten! Es ist kein Zufall das Paralel zum vortschreitenden Volkstot der Deutschen, das Chaos auf Erden zunimmt!

    Und da ich davon überzeugt bin, ist meine Wehrhaftigkeit nach wie vor ungebrochen, was auf eine Mehrzahl der Deutschen leider nicht mehr zutrifft. Seit über 70 Jahren gibt man sich ja auch alle Mühe, die Deutschen vollkommen zu entwurzeln.
    Wie steht es mit deiner Wehrhaftigkeit? Warst du nicht Jener, der lieber seinen Feind Pfefferspray ins Gesicht sprühen und anschließend fesseln wollte?
    Du schreibst sehr viel über Krieg, was in einem Krieg passiert usw, aber bist selber nicht bereit in so einem Fall auch richtig zu handeln. Das System hat also auch schon bei dir gefruchtet, denk mal darüber nach.

    Die jetzige mentale Kraftlosigkeit und Passivität der Deutschen ist erst eindeutig der Indoktrination seit 1945 geschuldet. Seit dem sitzt den Deutschen ein Grima Schlangenzunge, in Form des Parteiensystems im Nacken welcher den Deutschen ununterbrochen Gift ins Ohr flüstert und jeden Ansatz einer Heilung sofort verteufelt. Aber noch gibt es Hoffnung, da ich zum Glück nicht der Einzige bin, der seine Wurzeln nicht vergessen hat oder leugnet!

  15. Habnix sagt:

    @R363,

    ja sagt mal, bin ich schlichter Mensch mit meinen 56 Lenzen einer der wenigen, die sich wehren können.

    Natürlich kann man bei einem Generalstreik den Artikel 20 Absatz 4 anführen. Man darf halt nur nicht zum Generalstreik aufrufen, da man ansonsten für den angeblichen Wirtschaftlichen Schaden haftbar gemacht werden kann, aber wie ihr wisst kann man dem Kind auch einen anderen Namen geben. Ja JA GEISTIGER WIDERSTAND.

    Man muss auch nicht auf die Straße laufen und rufen Generalstreik. Gehen wir doch einfach hin und rufen: Das jetzt der 17. Juni 1953 zwei Wochen lang gefeiert wird und machen auf Straßen Partys, oder feiern zu Hause und informieren uns über Internet und Freunde und Bekannte und Kollegen über den Fortgang der Feier.

    Wer wollte denn das feiern verbieten, wenn es keine Ruhestörung darstellt?

    Nichts könnt ihr mir anhaben,wenn ich nur „feiern würde“ !

    Normal sitze ich vor dem Laptop und trinke eine Kaffee, aber wenn es tatsächlich einen Aufruf zur einer Feier geben würde und viele würden mit feiern, trink ich auch ein Bier. Prost!

  16. R363 sagt:

    Hier noch ein weiteres Beispiel neben dem oben erwähnten früheren Esstisch an dem „nur Erwachsene reden“, „keine Widerrede“ und diese häusliche Form der Züchtigung von Kindesbeinen an zur Unterwerfung und Hörigkeit. In die Ecke stehen, Katzentisch, Prügel kassieren etc. lasse ich in dem Kontext mal weg.

    Kommen wir auf eine andere Prügelform. Die Überlebensprügel im 2. Weltkrieg während der Bomberangriffe. Kinder wurden dann, wenn z.B. zum 3. Mal in der Nacht die Bomber kamen in die Keller GEPRÜGELT. Die Kinder WEHRTEN sich wegen der Müdigkeit nach x Mal vorherigem Aufstehen, gegen ein ERNEUTES Aufstehen und in die Luftschutzkeller rennen. Dieses WEHREN DES EINZELNEN konnte nicht akzeptiert werden im Kontext des SICH KOLLEKTIV WEHRENs. Kollektives Wehren in dieser Zeit bedeutete auch, jene „tödliche individuelle Wehr“ z.B. der Kinder gegen die eigene Müdigkeit in die kollektive Wehrdefinition der Gemeinschaft hinein zu prügeln. Widerstand gegen diese kollektive Wehrdefinition war gleichbedeutend mit Tod. Also eigentlich alternativlos. In Zeiten, in welchen es um Leben und Tod geht, in Kriegszeiten ist individuelle Wehr tödlich. Entweder nur für einen selbst oder sogar für andere. Die ständigen Kriege haben die Deutschen also in eine kollektive Wehrdefinition auf Kosten jeglicher individueller Wehr hineingeprügelt und über Generationen geprägt. WIR DEUTSCHE KINDER wurden in dieser Weise mit Gewalt in die kollektive Wehrdefinitin gegen unsere eigene Wehrvorstellung getrieben. PERMANENT in diesen Jahren des Krieges.

    Schwarzblut, wenn Du oben davon sprichst, dass der Einzelne in Hörigkeit von einer Sache überzeugt sei, dann denke daran, dass diese Hörigkeit z.B. dem deutschen Kind permanent in den Jahren des Krieges GEWALTSAM EINGEBLÄUT WURDE. Widerstand zwecklos, Eigenwehr = Tod! Von einer Sache überzeugt konntest Du dahingehend sein, am nächsten Morgen zu den Überlebenden zu gehören, wohingegen jene Kinder, die es nicht schafften als verkohlte Leichen auf dem geschmolzenen Asphalt lagen. Diese verkohlten Kinder im geschmolzenen Asphalt der Strassen waren also z.B. die Kinder jener Eltern, welche der verständlichen Eigenwehr des Kindes zu arg nachgaben. Es ging um Sekunden. Leben und Tod damals war eine Sache von Sekunden. Und selbst wenn Du nicht Tod warst, ZU SPÄT konnte auch dauerhafte Verbrennungsschäden durch Phosphorbomben bedeuten. Elterliche Erziehung im Krieg ist eine ganz eigene Sache! Und wenn diese Kinder, aber auch Eltern überlebt haben, aber schwer traumatisiert waren, dann ging die Geschichte weiter. Die Kriegskinder waren geschaffen. Und was machten diese Kriegskinder? Sie WUSSTEN bereits durch die Gewaltprägung, dass sich Wehren und eigenen Gefühlen nachgeben, einen tödlichen Beigeschmack hatte. Für die stand dann groß an jeder Wand Gefühl = Tod! Und dann kam auch noch Verdrängung dazu, weil es damals keine posttraumatischen Behandlungen gab. Sie bekamen selbst wieder Kinder und WIE erzogen sie diese Kinder? Wenn Du nicht untergehen willst, dann werde Herr Deiner Gefühle. Unterdrücke sie, stelle sie hinten an, unterwerfe Dich! Diese Welt hat keinen Platz für DEINE Selbstbehauptung. Nein, diese Kriegseltern brauchten nicht mehr am Esstisch ihren Nachkriegskindern sagen, dass „nur Erwachsene reden und sagen wo es langgeht“. Sie redeten quasi selbst nicht mehr.

    Die Demokratie wurde nach den Kriegen den Deutschen aufgepfropft. Der Deutsche selbst hatte aber von seinem Selbstverständnis und das was er erlebt und von Kindheit an eingebläut bekommen hat, keinen gesunden Bezug zu dieser Definition. Das Diktat im Kopf blieb und die Demokratie entartete zur Scheindemokratie. Man modelte um, machte aus Reich-X ein Bund-X. Der „demokratische Deutsche“ hatte zu funktionieren, der Bund hatte zu funktionieren. Der Kapitalismus, der aufkommende Reichtum und Konsum ersetzte das Problem. Verdrängtes wurde begraben. Selbstverwirklichung im Konsum und die Befriedigiung des EGOs als höchste Priorität. Überleben nicht mehr GEGEN das eigene Gefühl und per Unterwerfung, sondern FÜR das eigene Gefühl und gegen Unterwerfung. Unterwerfung in entschärfter Form auch mit Autorität an sich gleich zu setzen. Das EGO wuchs und wuchs und wuchs. Wenn früher die Menschen kollektiv zombifizierten, dann zombifizierten sie jetzt in ihrem eigenen ICH. Und das System applaudierte. Das Kollektiv stand immer weniger zur Diskussion, sondern viel eher der Satz „Tue was DU WILLST, das sei das EINZIGE GESETZ!“ Heute leben wir in diesem Ego-Wahn. Individualismus völlig aus den Fugen.

    Die Regierung setzte Wissenschaftler darauf an, warum die Deutschen eigentlich immer weniger Kinder bekommen und die Antwort war einfach: EGOMANIE und Kinder bekommen passt nicht zusammen. Der moderne EGO ist so ausgeprägt, dass es nicht mal mehr zur kollektiven Leistung einer Selbstvermehrung reicht. Und dann machen wir uns hier Gedanken warum eine demokratische kollektive Leistung an der Gemeinschaft an sich gar nicht mehr erbringbar ist, wenn diese Gesellschaft an so rudimentären Urelementen wie Kinder bekommen schon scheitert.

    Und jetzt kann man sich ja fragen: Wie behandelt man eine solche entartete Demokratie = Ochlokratie. Vielleicht dadurch, dass man die selbsterhaltenden Kräfte des Kinder Kriegens durch Kinderimport und „nicht über 35 Jahre“ aus anderen Nationen bedient? Wer wehrt sich denn jetzt in diesem Importkonstrukt gegen was? Oder macht man es nach dem Motto Verfassungskreislauf. Man wusste es doch, es musste so kommen. Also Ermächtigung, Diktatur und Ende mit dieser scheindemokratischen Tragödie? Einfach Fakten schaffen wie Trump. Schluß mit dem Gelaber um den heissen Brei! Oder vielleicht bald beides zusammen: Import + Ende mit Gelaber?

    Wie sollen die GUTEN Eliten die entartete Demokratie und deren Egomanen wieder einfangen? Und wie werden SCHLECHTE Eliten es regeln? Vielleicht durch einen neuerlichen Krieg auf dem Kontinent?

    Der Egomane selbst müsste die Antwort geben. Kann er das, wenn es eine nicht heilbare Sucht ist? Wenn der Ego Virus und die damit einher gegangene EGO-Zombifizierung der Massen eine Entscheidung jenseits von sich selbst gar nicht mehr zulässt? Wenn wir, das Volk, dieses Problem nicht selbst abwickeln, werden die Eliten es für uns abwickeln. Wir sollten nicht schreien dass uns deren Ideen nicht gefallen wenn wir selbst zu keiner grösseren Regung bzw. Wehr jenseits von Eigennutz mehr fähig sind.

  17. Habnix sagt:

    Muttis Wahlerfolge sind manipuliert, da gebe ich jede Wette drauf. Ob vor der Wahl, durch manipulierte Wahlumfragen, oder nach der Wahl durch manipulierte Koalitionen, oder sonstige Möglichkeiten.

  18. Habnix sagt:

    Klar hab ich auch schon gedacht, wenn ich meine Kinder an der Strom Steckdose spielen sehe, haue ich sie sofort weg. Die Kinder sind heute erwachsen und ich musste, Gott sei Dank, nie eine Lebensrettende Gewalt anwenden.

    Nur einmal hatte sich meine Jüngste an einen Apfelstückchen verschluckt, weil sie doch noch nicht richtig kauen konnte und ich Depp hab ihr das auch noch gegeben. Na ja, ich hab sie dann an den Füßen hoch gehoben und irgendwie ist alles noch mal gut gegangen.

    Da ging mir aber die Düse.

    Hab ich was gelernt? Ja!

  19. Habnix sagt:

    Sag mir mal einer, wofür brauche ich eine Regierung?

    Nach dem ich dies und jenes durch gemacht habe und jedes mal, wenn man meinte: man könnte einen Staat brauchen, war er nicht da. Ist ja jetzt auch so, einen Staat der dir Rente mit 60 bezahlt ist nicht da.Das ist wie mit dem Spruch über die Bank. Wenn du keine Kredite brauchst und die Sonne scheint, wollen sie dir einen Regenschirm(Kredit) andrehen und wenn es regnet verlangen sie den Kredit sofort zurück oder geben dir keinen Regenschirm. 😀 😀 😀 Das ist doch lustig oder ?

  20. Habnix sagt:

    Die schlechten Eliten sind Egomanen und die werden:“sonst wären sie keine schlechten Eliten“, wenn sie nicht mehr weiter wissen, um sich schlagen und dem Krieg den Vorzug geben.

    Rum heulen und schreien, das können sie doch nicht machen, nützt jetzt gar nichts.

  21. R363 sagt:

    @Irmonen

    Ersetze mal Kampf und Flucht mit Suche und Flucht.
    Suche so wie Nahrungssuche. Nahrungssuche eines Pflanzen- genauso wie Fleischfressers.

    Zu viel Suche, zu viel fressen. Genug Ressourcen?

    Suche und Flucht ist ein Pendel der UN-RAST. Dem gegenüber steht das Ruhen, der Schlaf, eben DIE RAST.

    WER definiert denn unsere moderne UN-RAST? Hinterfragen wir da noch etwas oder ist es schon zum Selbstläufer geworden der sich aus sich selbst rechtfertigt. UN-RAST eben der UN-RAST wegen? Ideologie!

    Haben wir den Bezug zu diesen Grundmustern der Natur, dem Handeln IN MAßEN verloren? Als Homo Sapiens hätten wir aus diesen rudimentären Grundmustern echt was produktiveres machen können als sie in einer Ideologie uferlos eskalieren zu lassen.

    DAS MAß RÜCKGEWINNEN. So wie die Indianer nur die Büffel die man zum Leben wirklich braucht? Macht uns die Armut eines Indianers unglücklich oder der Reichtum eines Weissen Mannes, wenn er sich vor den Büffelschädeln possiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Bison#/media/File:Bison_skull_pile_edit.jpg

    BEIDE haben gesucht und etwas gefunden. Sehen diese beiden stolzen Büffeljäger auf dem Bild nicht glücklich und zufrieden aus? Die Indianerkinder solange sie den Büffel gegessen haben auch! Nur gab es dann bald keine Büffel mehr. Und die Indianerkinder schauten nicht mehr glücklich.

    Die SUCH-E wurde zur SUCH-T. Die SUCH-T wurde zum FLUCH-E! MASSLOSIGKEIT! FLUCH-T!

    Irmonen, denke mal tiefer darüber nach was die Lebewesen wie Pflanzen und Tiere, aber auch wir Menschen wirklich machen wenn wir suchen und fliehen. Wir jagen und wir werden gejagt. In diesem mehr oder weniger NOT-gedrungenen Überlebenskampf auf dieser Erde! Mit unserem gescheiten Kopf hatten wir Menschen „die Paradies-Schlüssel“ zur Hand. Aber wir wollten lieber die Höllen-Schlüssel probieren. Und dann fliehen wir selber. Vor der eigenen Hölle die wir uns selbst erschlossen haben. Die Hölle ist das Paradies der Süchte. Eine Flucht, die wir uns selbst gebahnt haben. Und das Ende dieser Geschichte?

    Man kann Dinge SUCHEN die uns gesünder machen. Man kann vor Dingen FLIEHEN die uns kränker machen. Wo liegt in dieser UN-RAST die Heilung und wo die Krankheit? Wo Leben und wo der Tod!

    Nebenbei: Ein Lebewesen wie ein Büffel ist bis heute nicht LEBENS-WERT. Er ist juristisch SACH-WERT. Also so wie ein STEIN. Schaden an ihm ist SACH-BESCHÄDIGUNG. Und wer war DER BESITZER der Büffel in der weiten Prärie? Keiner ausser dem Schöpfer. Hat dieser Schöpfer sich zu Wort gemeldet? Seinen Besitz artikuliert? Oder war es sein Geschenk? An wen? An ALLE? Das Bild oben von den Büffeljägern. War das Sachbeschädigung? Ja, aber ohne Besitzer. Und der Indianer? Er war auch nur SACHE, nicht wahr? Ohne Besitzer? Der große Imanuel Kant hat die Indianer ebenfalls nur als Sache wie einen Büffel gesehen.

    EHRFURCHT vor dem LEBEN. Haben wir das? Nein!

    Ich wiederhole: Man kann Dinge SUCHEN die uns gesünder machen. Man kann vor Dingen FLIEHEN die uns kränker machen. Wo liegt in dieser UN-RAST die Heilung und wo die Krankheit? Wo Leben und wo der Tod!

    Wir haben bis heute als Menschen nicht mal das Niveau erreicht zu verstehen was LEBEN wirklich ist und ihm die Würde und Ehre zukommen zu lassen, die ihm gebührt. Auf allen Ebenen. Aber wir sind die Herrscher darüber geworden. Auf dieser Erde. Nein, nicht HÜTER DES LEBENS. Herrscher des Lebens, das heisst die Macht ÜBER das Leben und damit zu töten geniesst der Homo NON Sapiens.

    Man kann als Einzelner gegen etwas rebellieren. Aber wenn sich nicht genügend andere finden, welche mitmachen auf dem Weg zu einer Heilung, diese Dinge auch vertreten WOLLEN, für eine bessere SUCHE KÄMPFEN WOLLEN, dann werden wir den Weg der FLUCHT und damit den Weg tiefer in die Krankheit immer weiter fortsetzen.

    Viele Naturberufe, Naturfreunde, Hüter des Lebens kämpfen darum überhaupt paar Gelder zu bekommen. In vielen Fällen ist mehr als Ehrenamt nicht drin. Unsere Gesellschaft drückt mit dieser fehlenden Wertschätzung aus, wie viel ihr die Natur und das Leben wert ist. Für mehr als Ehrenamt hat es nicht gereicht. Haben wir Geld für Ranger oder Leute die z.B. dem Wanderer die Natur näher bringen? Nein! Aber für Waffen zum Töten. Dafür haben wir immer genug Geld.

    Demokratie bedeutet die Chance an all den Missständen was zu ändern wenn wir, der Einzelne, es nur wollen. Wenn unser geistiges Niveau aber z.B. aufgrund von Egomanie unterhalb jeglichem kollektiven Mitgefühl liegt, wenn es uns zu Masslosigkeit treibt, dann haben wir uns auf UNSERER MENSCHLICHEN SUCHE unter das Niveau des schrecklichsten Raubtieres begeben. Ohne es des Überlebens wegen auch nur ansatzweise nötig gehabt zu haben. Das schrecklichste Raubtier was kein Maß mehr kennt und nur noch ein raptiloides egozentrisches Fresshirn hat, was ist das? Ein Monster, nicht wahr? Sind wir Menschen Monster? Monster geworden? Masslose Raptiloide?

  22. Schwarzblut sagt:

    R363…

    Sorry, aber was du da schreibst ist echt, naja.
    Den Kindern wurde die Wehrfehigkeit weggezüchtet weil man sie in Luftschutzbunker prügelte?
    Oder weil sie sich nicht am Tisch benehmen konnte?

    Warum gibt es uns Deutsche noch? Mal nahcgelesen wie die Germanen ihre Kinder erzogen? Da wurde denen im Kindesalter schon beigebracht mit Axt und Schwert umzugehen, Da haben sich Nachbarskinder täglich morgens geprügelt, nachmittags miteinander gespielt und abends wieder geprügelt. Das hat die Wehrhaftigkeit sogar gesteigert!
    Das war bis in den 1940iger völlig normal, erst nach dem WK 2 fing man an die Kinder zu verhetscheln und zu bestrafen wenn sie sich mal prügelten. Statt sich zu Prügeln, liefen sie lieber zu Papa und Petzten oder was weis ich.
    Resultat? Kinder haben nicht mehr gelernt was Disziplin, Gehorsam oder Respekt ist und wie man sich verteidigt.
    Nach einigen Jahren der Verweichlichung hat man dann zur Probe mal die ersten Türken her geholt, so konnte man in der Praxis sehen, wie weit man die Deutschen schon verweichlicht hat!
    Hat zum Glück bei mir nicht gefruchtet. War aber oft bei Verwandten in Senftenberg ( damals DDR ) zu Besuch und habe mich hammer gewundert, was für ein krasser Unterschied es war. Im Westen voll die Armee von Milchbubis, in der DDR das genaue Gegenteil.
    Und Deutsche Kinder die heute noch ihren Instinkten folgen, den bescheinigt man dann einfach “ Hyperaktiv “ und gibt dem Medics zum “ kalt “ stellen seiner Instinkte.
    Schon mal nen türkisches Kind gesehen welchen man “ Hyperaktivität “ bescheinigte? Also ich noch nie!

    Ja, hätten unsere Ahnen ihre Kinder genauso erzogen wie wir Heute, dann würde es uns schon lange nicht mehr geben!
    Schau dir einfach mal solche Subjekte wie “ Andre Teilzeit „…Tue mir einfach mal den Gefallen, immerhin ist er ein Paradebeispiel wie weichgespühlt deutsche Männer wurden.

  23. Irmonen sagt:

    @ Schwerzblut
    Da haben sich Nachbarskinder täglich morgens geprügelt, nachmittags miteinander gespielt und abends wieder geprügelt. Das hat die Wehrhaftigkeit sogar gesteigert!

    irgendwie stimmt das mit dem in der Kindheit „sich prügeln üben“…

    ich habe mich mit meinem jüngeren Bruder in der Kindheit oft gestritten und auch gerangelt und geprügelt, jedoch nie bis zur Verletzung, mehr als – wer hat die Oberhand und gewinnt. Als er mir deutlich über den Kopf gewachsen war habe ich „verzichtet“.

    Heute kann ich mich gut verteidigen, als innere Haltung und als Nein sagen können, sich abgrenzen, Grenzen setzen. Das erzeugt dann beim Anderen durchaus mal Unwille oder Böses Blut. Und genau das kann man dann auch aushalten, nicht „Lieb-Kind“ zu sein, ja sogar mal Außenseiter zu sein. Meiner Erfahrung nach legen sich solche Zustände dann irgendwann wieder und man wird respektiert und gilt als Mensch mit Charakter.

    Ja, das natürliche Leben, auch im Psychischen, ist uns abhanden gekommen.

  24. R363 sagt:

    Wenn Du einen „gut erzogenen Hund“ hast, dann u.a. dahingehend, dass Du ihm bestimmte unerwünschte Dinge abgewöhnt hast. Mit den Menschen ist es nicht viel anders. Als Resultat kommt dann Sitz -> Platz -> bei Fuß etc. raus. Menschen werden genauso „gut erzogen“ von Kindesbeinen an. Und Herrchen beißen, das kommt bei einem richtigen Deutschen Schäferhund schon mal gar nicht in Frage. Das heißt nicht, dass Herrchen nicht „Faß Hasso!“ ruft um ihn auf einen anderen los zu hetzen. Wehrhaftigkeit, Angriff, Kampf ist also alles relativ zu dem ZIELSUBJEKT auf was das Lebewesen von Kindesbeinen an GEPRÄGT wurde. Der Deutsche ist soweit erzogen, dass es ihm unmöglich ist, gegen das eigene Regime aufzubegehren. Das geht bei ihm innerlich gar nicht. Daher sagte ich weiter oben, dass Stauffenberg schon so ein Wunder war. Der Aufstand ging aber schief und alles deutet darauf hin, dass es genau jene Unterwürfigkeit, Feigheit, Wehrlosigkeit gegenüber dem eigenen Herrchen war, das dazu führte, dass er scheitern MUSSTE! Stauffenberg fand nach Rückkehr in Berlin nicht seinesgleichen welche den Aufstand wirklich stützen und damit ihn. Wäre es hingegen darum gegangen Sieg-Heil zu schreien und systemkonform zu tanzen, die Massen dazu hätten und haben sich überschlagen. Stauffenberg ist ein gutes Beispiel für den Deutschen Schäferhund, TREU mit dem HERRCHEN bis in den Tod. Und so hieß es ja auch im Führereid den Stauffenberg durch die Ermordung Hitlers auflösen wollte: Dem Führer gehorsam bis in den Tod! Ich sagte bereits, dass man Nationen mit Tieren vergleichen kann und der „Deutsche Schäferhund“ ist für mich ein deutsches Symboltier. Im Kontext mit der Hundezüchtung kann man die ganze NAZI Historie der Deutschen viel besser verstehen. Geht einfach mal auf Hundeausstellungen etc., sprecht mit den Züchtern oder besorgt Euch mal entsprechendes Material und lest das. Dann werdet Ihr sehen, dass das Handzeichen des Hunde-FÜHRERs Sitz -> Platz das Sieg -> Heil in Kopie ist. Ihr werdet sehen, dass Hundewelpen ERTRÄNKT, VERGAST etc. wurden wenn sie nicht in die richtige ZÜCHTUNGSLINIE / ZUCHT- und ORDNUNGS-MUSTER passten. Schon Kleinigkeiten waren ausreichend um vergast zu werden. Ihr werdet die STAMMBÜCHER sehen können und die ABSTAMMUNGSURKUNDEN usw. Das ist alles bis heute in der Hundezucht real so wie die NAZIs es auf den Menschen übertragen haben. Es gibt 2 Deutsche Schäferhunde: Der eine ist der echte HUND und der andere ist der MENSCH. Die Nachwirkungen dieser ZUCHT und ORDNUNG sind bis heute gegeben. Das Erziehungsmodell mit TREUE, EHRE bis in den TOD etc. ist noch älter als die NAZIs. Ich denke die NAZIs haben es nur noch stärker ausgearbeitet was schon da war.

    Wenn WEHRHAFTIGKEIT nur bedeutet, was Du andressiert für Dein Herrchen bereit bist zu sein, aber nicht was Du für Dich selbst oder höhere Moralvorstellungen bist, dann stimmt es eben nicht. Aus meiner Sicht haben wir Deutsche hier ein echtes Problem. Wenn das Herrchen „FASS!“ ruft, dann ist das keine WEHR, sondern ANGRIFF AUF BEFEHL. Daher ist auch der Begriff WEHR-MACHT genauso irritierend wie die heutige VERTEIDIGUNGS-MACHT ala NATO etc. Diese angeblichen WEHR-Institutionen GREIFEN AUF BEFEHL VON HERRCHEN AN! Mit WEHR hat das nichts zu tun. WEHR muss aber immer vorgetäuscht werden um sich selbst in die OPFER-ROLLE hineinzuversetzen. Nein, Angriff, was ist das? Angegriffen hat NIE irgendwer. Man hat immer NUUUUUUR WEHR gezeigt. Der ganze Konstrukt bzgl. Kampf und Verteidigung ist verlogen. Ich weiß nicht, ob ich das was ich meine wirklich vermitteln kann. Die Mehrheit meint wohl weiß Gott wie wehrhaft der Deutsche sei und ich sage das genaue Gegenteil. Er ist aus meiner Sicht weltweit eine der größten Luschen, wenn es um ihn selbst geht. Diese Unfähigkeit zur Wehr wird aber durch Kollektivwehr und das Angriffsmodell wegretuschiert und umgedeutet. Wir haben bei dem ganzen Speerspitze Ostfront Gedönse doch in Perfektion Merkel gesehen nach dem Motto „Führer aus Übersee befiel, wir folgen Dir!“ Egal und wenn wir uns noch so sehr selbst schaden und dabei ins Knie schießen. Selbst wenn es wieder zu einem neuen großen Krieg auf dem Kontinent kommt, das ist dem „Deutschen Schäferhund“ völlig egal weil er unfähig ist zur Eigenwehr. Er kennt nur „Sitz Platz“ und die richtige „Befehlsordnung“. Der moderne Führer des Deutschen Schäferhunds von heute dirigiert aus Washington!

    Nunja, vielleicht versteht es der eine oder andere. Wie gesagt, informiert Euch über Hundezüchtung und Ihr werdet erstaunliches erkennen. Von den Begrifflichkeiten und Gesten bis hin zum Vergasen was nicht ins Muster passt usw.

  25. R363 sagt:

    Ach so, ich sagte ja damals schon im Kontext Hollerith, Lochkarten, IBM Watson und der beste Freund Hitlers, wie diese DEUTSCH-AMERIKANISCHE-ZUCHT-KOOPERATION damals so schön HOCHAUTOMATISIERT mit dem Hollerith Maschinen gelaufen ist. Nein, die Amerikaner sind nicht das was sie per Propaganda scheinen. Man schaue nur auf die Indianer, Schwarzen etc. Wie ich sagte, verlangten sie für sich selber die Unabhängigkeit und brachten es auch GENAU 100 Jahre später nicht fertig, selbiges den Indianer einzugestehen (Little Big Horn). Wir Deutschen sollten aus unserer Geschichte gelernt haben, dass diese Kooperation gefährlich ist weil sie erstaunliche Übereinstimmung bei bestimmten Gedankengut beinhaltet. Ob jetzt Auserwähltheit oder Arier oder sonstige Ansichten des falschen Freiheitsverständnisses: Freiheit für mich JAAAAA, Freiheit für den anderen NEIN! Freiheit um mich selbst zu behaupten JAAAA, Freiheit damit der andere sich behaupte kann NEIN! ECHTE Freiheit beruht auf GEGENSEITIGKEIT und nicht darauf, dass der eine mir gefällt, der andere nicht und die Logik dann lautet „ich nehme mir eben die Freiheit …“ Ich nehme mir jetzt die Freiheit Dich in Grund und Boden zu bomben! Ich nehme mir die Freiheit einseitig die Dinge zu meinen Gunsten zu drehen. Ich nehme mir die Freiheit Lügen-Propaganda über die ganze Erde zu verkünden. Aber danach gehe ich in die Kirche und spreche von der Wichtigkeit von nicht Lügen, nicht Stehlen etc. Hinter der Kirchentür ist alles wieder beim alten. Heuchelei pur bei den Christen. GOD BLESS YOU! Hurra! My eyes have seen the glory … Wo ist denn die Wehrhaftigkeit des ECHTEN CHRISTEN der sagt, so etwas ginge ja nach christlichen Verständnis und Maßstäben nicht. Tja, diese Wehrhaftigkeit ist auch Hops gegangen im Christen-Kollektiv. Christen mal auf demokratisch gedacht. Es müsste ja einen Aufstand geben bei all dieser bodenlosen Heuchelei in ihrem Namen. Tut es das? Nein!

  26. Elia sagt:

    @R363
    Stimmt-aber gleich nen Aufstand?Zumindest zehntausende kritische Kommentare-und die wären auch da-deshalb wurden die Kommentarfunktionen fast überall geschlossen.
    Zum Thema-sorry,aber wir leben in keiner Demokratie-sondern in einer indirekten Oligarchie-BASF,Deutsche Bank,Aral,-letztlich das Geld hat das sagen-der Rest ist pure Inszenierung.Was in den Parlamenten entschieden wird-ist doch schon woanders entschieden worden.
    Demokratie ist ein Abstimmungsprinzip-keine Staatsform.Die alten Griechen hielten Sklaven-und waren letztlich auch oligarchisch oder monarchistisch organisiert.Ich stelle diese Dinge nur fest-ich bewerte sie damit nicht.Ihr streitet euch um ein Phantom-das es in der historischen Realität nie wirklich gab-weder damals noch heute-ist so ne Art von Lebenslüge-sorry-meine Meinung.Eure Argumente sind zum Teil gut-nur die Grundlage ist ein“Phantom“-also letztlich eine rein theoretische Diskussion-nur mal so als“Einwurf“.

  27. Sureal sagt:

    @Elia..finde deinen Einwurf auf den Punkt gebracht…ich pers. nenne es Faschismus was die heutige Zeit angeht.

  28. Elia sagt:

    @Sureal
    Faschismus ist eine Vokabel die vor allem mit der Geschichte des 20.Jahrhunderts besetzt ist.Zu dem was momentan abläuft fällt mir keine wirklich passende ein-aber ich denke in die gleiche Richtung.Die die sich heute wegducken und dumm stellen-wären natürlich damals bei KZ und Sippenhaft-alle im Widerstand gewesen-logisch.Ich kann gar nicht soviel essen wie ich nach 20.15 ko… könnte.

  29. R363 sagt:

    @Elia

    >> Stimmt-aber gleich nen Aufstand?
    Vielleicht hast Du es falsch verstanden. Ich meine mit Aufstand nicht, dass die Leute wie bei der französischen Revolution zu den Waffen greifen und meinen gewaltsam irgendwelche Lösungen zu suchen. Diese Diskussion hatte ich ja damals schon mit Hm, Schwarzblut etc. Diese Leute meinen vielleicht ich sei mit meiner Anti-Gewaltshaltung, Pfefferkanone etc. ein Schwächling. Aber für mich ist Gewalt Schwäche. Der Homo Sapiens hat doch einen Kopf mit dem er arbeiten kann. Aber lassen wir das, sonst geht wieder diese endlose Diskussion los. Mit Aufstand meine ich Widerstand. Dass man sich nicht alles gefallen lässt, sondern MAL NEIN SAGT. Zivilcourage zeigt und nicht mit allem mitschwimmt, Hauptsache man eckt nirgendwo an. Einfach mal etwas Contra geben anstatt immer dieser Wackeldackel auf dem Rücksitz vom Auto. Das ist Wehrhaftigkeit und Demokratie. Den Ursprung mangelnder Wehrhaftgikeit im Kopf habe ich oben nur mal versucht aus der deutschen Historie und dem Vergleich mit anderen Ländern abzuleiten. Für mich sind diese ganzen Gutmenschen und Relativisten die alles einebnen und sich als HELDENHAFTE FRIEDENSSTIFTER selbst beweihräuchern ein demokratisches Problem. Was wollen sie denn damit alles glatt zu wischen auch wenn die grösste Unebenheit oder sogar Widerspruch offensichtlich ist. Das wischt man doch nicht einfach mal mit paar Gutmensch-Sprücheklopferei weg, sondern man muss sich dem Konflikt im Sinne des Dialogs mit dem Gegenüber aussetzen. Bereit sein ihm Rede und Antwort im sachlichen Sinne zu stehen und nicht diese „vergessen wir es, decken wir alles zu und sagen jetzt alle Hom, hom, wie schön ist doch die Welt und die Sonne scheint“. Das ist Verdrängung wegen Konfliktunfähigkeit. Aber leider eine Massenerscheinung.

    >> letztlich das Geld hat das sagen-der Rest ist pure Inszenierung.

    Bin mir da nicht sicher. Ich würde spontan sagen „das EGO hat das sagen“. Der Mensch der sich selbst zum Götzen macht und meint wie grossartig er doch bei allem sei. Dialogunfähigkeit ist doch dieses EGO was sich über alles andere erhebt und immer von der Prio auf dem Stack ganz nach oben pusht. Betrachte das mal so kollektiv wie Du derzeit das Geld als kollektives Gut siehst das ganz oben steht. Die Leute tanzten zwar ums goldene Kalb (Symbolisch das Geld), aber in erster Linie tanzten sie doch UM SICH SELBST. Und das ist doch dasselbe wie das oben erwähnte „nicht mehr Kinder bekommen können“. Eine ganze Gesellschaft die immer mehr nur noch um sich selbst tanzt. Und wie soll da denn bitte Demokratie aussehen? Natürlich kann man sagen „wo hat es je die richtige Demokratie gegeben“, ist es nicht immer schon mehr Schein und Täuschung gewesen als Sein?

    Ausgerechnet in einer Welt, in welcher alle alles haben KÖNNTEN, ist EGOMANE die vorherrschende Geisteshaltung, ist die kollektive Verantwortungsbereitschaft ins bodenlose gesunken. Wenn Menschen echt um den letzten Tropfen Wasser zum Überleben kämpften müssten, wäre diese Egomanie im Sinne einer sehr harten Umwelt (Wüste) ja noch vorstellbar. Aber leben wir wirklich in der Wüste? Und wenn ja, in welcher? In der Wüste in unserem Kopf? In einem Programm was einfach nur noch reflexartig kleptomanisch veranlagt ist und gar nicht mehr anders kann?

  30. Elia sagt:

    @R363
    Wenn Du es so im tieferen Sinn meinst-ok-kann ich unterschreiben.
    Natürlich-das die Milliardengewinne der Großkonzerne auch nur bilanzierte Zahlen sind-und wir uns global im größten Schlamassel seit dem 2 WK befinden-das wird auch in den Führungetagen intellektuell nur der geringere Teil wirklich begriffen haben.Die welche dies-trotz unseres Schulsytems und jahrzehntelanger Propaganda- noch begreifen können-egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht-sind das“Salz der Erde“-wenn das Salz nun nicht mehr salzt-wozu ist es dann noch nütze?-man schüttet es auf die Straße…
    Was die Politik betrifft-in Europa wie auch Amerika Elitenkrieg-Trump,evtl.Le Penn-sind nationalkapitalistische Pferde-die für die gescheiterten Weltimperalisten eingespannt werden.Oder auch neue Säue an alten Trögen.Das zugrundeliegende System wird nicht hinterfragt-was das mindeste wäre.

  31. R363 sagt:

    @Elia

    >> Die welche dies-trotz unseres Schulsytems und jahrzehntelanger Propaganda- noch begreifen können …

    Du hast ja den Gott Mamon erwähnt. Jetzt wissen wir, dass es Leute UNTEN in der Arbeits-Pyramide gibt, welche sich auf Stundenlohn schwer abrackern. Andere weiter oben bekommen Gehälter. Und dann kommen wir in die sog. Managementschicht. Da bekommt man schon viel höhere Gehälter und Bonuszahlungen und Firmenautos etc. Da schwimmen Leute so im Geld, dass sie sich offensichtlich ein sehr teures Haus + Porsche + 2. Wagen etc. leisten können. Schaffen sie mehr Stunde in der Woche als die unten? Vielleicht etwas, aber nicht so viel mehr. Kommen wir oberhalb dieser Management Pufferschicht in die Schicht der Eliten. Vorstandsvorsitzende, Politiker die da in vielen dieser Stände einsitzen. Als Zusatzverdienst versteht sich. Was machen die denn, dass die noch viel viel mehr verdienen als die in der Management-Pufferschicht? Sie SAGEN ETWAS. Sie haben die nötige Connections und rufen „schnell mal im Kanzleramt“ oder „schnell mal bei …“ an. Wer muß denn das, was diese Dirigenten SAGEN ganz praktisch auf die Strasse bringen? Nun, eben diese Managementschicht. Und was ist da wichtig? Verschwiegenheit! Wenn Leute oben so überdurchschnittlich viel verdienen, dass die in einer Woche so viel verdienen wie andere unten in einem ganzen Leben, dann drängt sich doch unweigerlich auf, das diese Pufferschicht dazwischen eine ziemlich eindeutige Funktion hat. Und wenn das so ist, sind wir dann alle so furchtbar unwissend?

    Elia, man kann spielen überhaupt nichts zu wissen und ganz unschuldig zu sein! Nehmen wir mal ein Beispiel: Es gibt doch diese Notvorräte der Regierung in Krisenzeiten. Diese sollten EIGENTLICH GEHEIM sein. Ich stelle mir jetzt mal vor, wir kommen WIRKLICH in so eine Krisenzeit und nach THEORETISCHEN PLAN, sollten jetzt diese Getreide- oder Sonstwas-Silos geöffnet werden. Nur: BEVOR die nötigen Regierungsbeamten kommen um die Silos aufzusperren, was wird dann wohl passiert sein? 1000de werden dort schon stehen und die ersten 100 sind schon mit LKWs von Ladungen weg. Frage: Woher die das wohl wussten?

    Und jetzt Deine Aussage: WIR SIND JA ALLE SO UNWISSEND!

    Wirklich?

    Achte mal auf Tiere wenn es um Futter geht. Da entwickeln auch diese ungeheure Fähigkeiten. Mäuse laufen an den Wänden hoch usw.

    Also: Sind wir jetzt UN-WISSEND oder UN-SCHULDIG oder NUUUUUUR SCHEINBAR unwissend und NUUUUUUUUR SCHEINBAR unschuldig. Ich finde man kann sich in Unwissenheit und Unschuld die Hände waschen und es geniessen oder?

    Ja, sagst Du jetzt, dann sind die Menschen ja im Falle viel böser als man geglaubt hat? Vielleicht ist dem so. Meine Erfahrungen deuten genau das an. Gewusst wird viel, gespielt wird mehr und unschuldig sind alle.

  32. R363 sagt:

    Den Reichsbürgern will man jetzt die Waffen in BW entziehen. Sagt so einer dieser Politfritzen, dass die Reichbürger die Verfassung BEKÄMPFEN wollten. Moment dachte ich mir: SIE GLAUBEN NICHT an die Verfassung. Tut jemand der an etwas NICHT GLAUBT das auch automatisch BEKÄMPFEN? Also Person X glaubt nicht an Jesus. Er ist UN-GLÄUBIG. Person Y glaubt an Christus. Er ist GLÄUBIG. Person X ist z.B. ein Germane der noch an die Donar-Eiche glaubt, Person Y ein Christ. Person X, die NICHT GLAUBT bekämpft also Person Y die GLAUBT. Komisch, kommt mir das wie eine moderne Inquisition vor oder irre ich mich da. Ok, ich erinnere mich hier auf IKN an Reichsbürgergespräche und erinnere mich, dass es da schon „Waffenbegeisterte“ gab. Nur, ist diese Behauptung: Einer der NICHT an die Verfassung als ALLEINSELIGMACHEND GLAUBT, ist er dann gleich auch ein RADIKALER, der mit GEWALT die VERFASSUNGSGLÄUBIGEN bekämpfen will? Irgendwie fällt mir hier auch die Analogie zum Moslem auf, dem perse Gewalt als Teil seines GLAUBENS und zur Bekämpfung der SELIGMACHENDEN VERFASSUNG UND ORDNUNG unterstellt wird.

    Also irgendwie habe ich hier noch ein Problem. Zumal ich bis heute noch keine nachvollziehbare Definition gefunden habe was eigentlich ein Reichsbürger wirklich ist ausser dass er an die spätere Verfassung NICHT GLAUBT. Und des weiteren kommt er mit Argumenten. Aber habt Ihr JE ERLEBT, dass man auf seine Argumente eingegangen ist. Habt Ihr jenseits der alternativen Medien je eine Diskussion mitbekommen was ein Reichsbürger wirklich ist oder will etc. Ok, ich schaue eigentlich nicht mehr gross Fernsehn. Eher Passiv-Konsument weil andere gerade schauen die ich besuche oder was andere mir so erzählen.

    Vielleicht ist ja hier jemand der mir mal genauer erklären kann:
    a) WAS IST EIN REICHSBÜRGER?
    b) GLAUBT er nicht an die Verfassung (so habe ich es verstanden) oder BEKÄMPFT er die Verfassung (Version Regierung)
    c) Ist ein Reichsbürger perse GEWALTVERHERRLICHEND?

    Wie gesagt schwimme ich hier und es kommt mir alles etwas komisch inszeniert vor um ganz andere Dinge zu verfolgen. Ist es nur gegen den Ausländerimport incl. aller Terroristen zu sein was Reichsbürger als unerträglich empfinden.

    d) Empfinden Reichsbürger überhaupt den Ausländerimport als unerträglich oder versucht man uns das nur so rüber zu bringen? Inszwischen ist ja alles rechtsradikal was nicht in die eigene Vorstellung passt? Ich erinnere mich an das Gedicht von Günter Grass. Der ist ja zum Ende seines Lebens definitiv als HEIMLICH EXTREM RECHTRADIKALES ELEMENT aufgeflogen mit seinem Gedicht „was gesagt werden muss“, nicht wahr? Oder wir erinnern uns an die Sanktionslisten der EU bzgl. kraine auf welchen die Neonazis mit Wolfsangel und Hakenkreuz die Guten waren und die Separatisten des Ostens auf diese Listen kamen. Das haben wir ja schwarz auf weiss beweisbar. Also sitzen folglicherweise ECHTE RECHTSRADIKALE genau an den Stellen, welche diese schwarzen Listen erstellen. Oder denken wir an diese Rede von Gregor Gysi über diesen NeoNazi Ukrainer der meinte man solle die „J… und R…. alle umbringen“. Und was sagte daraufhin die Grünenabgeordnete. So Sprüche wären ja verjährt. Moment, seit wann sind in Deutschland „solche Sprüche verjährt“. Wo sitzen jetzt bitte die richtigen NAZIs und wo die vorgetäuschten?

    Ich habe ELIA oben gesagt: Es gibt viel mehr WISSENDE als uns vorgetäuscht wird. Viele dieser WISSENDEN werden bezahlt dafür, dass sie nach unten die Front halten. Damit die hart arbeitende Bevölkerung um Gottes Willen nicht mehr von der Welt erfährt als sie wirklich ist. Nämlich: Ziemlich hässlich! Und mit was tun die „B-Engelchen“ dann womöglich ihre VERSCHWIEGENHEIT VOR DEM VOLK EINER DEMOKRATIE RECHTFERTIGEN. Vielleicht damit, dass bestimmte Wahrheiten zu wahr sind um wahr sein zu dürfen?

    Hat Jesus wirklich existiert? DARF so eine Frage gestellt werden? Ist man bereit das zu untersuchen?

    Hat die Verfassung wirklich so sauber wie uns die einen sagen oder haben die anderen vielleicht auch recht dass es eben nicht ganz sauber durch ging?

    Um das zu erfahren, müßte man dem Volk überhaupt die Chance geben die jeweiligen Positionen zu hören. Tut man das? Habt Ihr diese Positionen gehört oder kommt Euch die ganze Geschichte eher wie eine moderne Inquisition vor?

    Warum kommt es mir so ungemein bekannt vor, dass man dem Volk wesentliche Antworten unterschlägt, die sie eigentlich wissen sollten und müssten um nach Artikel 20 Abs. 2 GG als Souverän in Wahlen eine entsprechende Entscheidung zu treffen? Ist es also Demokratie, wenn dem Volk die Wahrheit unterschlagen wird z.B. weil sie zu wahr ist um wahr sein zu dürfen oder zu hart ist um wahr sein zu dürfen? Ist der Staat und sein SCHUTZ-INSTINKT dafür verantwortlich zu entscheiden welche Wahrheit zu wahr ist dass wir, das Volk, sie erfahren dürfen?

    Ich denke es gibt immer mehr Fragen und immer weniger Antworten. Dann wird geschriehen: Verschwörungstheorie. Aber man hat diese VT doch durch Antwort-Verweigerung die ganze Zeit angeheizt oder etwa nicht?

  33. Schwarzblut sagt:

    R363

    Steht doch im Artikel 116GG WER ein Reichsbürger ist!
    Es ist genau definiert, allerdings braucht man dann noch die bis heute gültige deutsche Verfassung von 1871 und den RuStAG 1913, dort befindet sich der exakte Vermerk. Und zwa rim §2, Absatz 2, Zitat: [2] Die Schutzgebiete gelten im Sinne dieses Gesetzes als Inland.

    Reichsbürger sind NICHT Deutsche, da Deutsche ja die Staatsangehörigkeit eines deutschen Staates oder generell die “ Reichsangehörigkeit “ haben. Reichsbürger sind ALLE die AUSSERHALB dieser Staaten, aber INNERHALB des deutschen Reiches Leben!

    Ergo sind Reichsbürger Neger aus den deutschen Schutzgebieten, sprich Kolonien, genau genommen, Merkels “ Goldjungs “ die sie ja derzeit massig importiert.

    Wer die deutsche, oder von einem deutschen Staat die Staatsangehörigkeit hat, kann also kein Reichsbürger sein. Das wurde übrigens vom Bismarck so veranlasst, damit sich die Bewohner der Kolonien frei im gesamten deutschen Reich bewegen konnten.

    Wenn Politiker also einen Deutschen als “ Reichsbürger “ bezeichnen, sprechen sie ihm faktisch sogar die deutsche Staatsangehörigkeit ab!

    So ein Scheiß kommt halt bei raus, wenn man Reichsbürger/Nazi nur noch inflazionär als Totschlagargument auspackt, weil einem sonstige Argumentationen ausgegangen sind.

  34. 3L3F0 sagt:

    Moin

    Dem R363 seine Definition des Reichsbürgers, ist aber auch wirklich daneben – deiner, Schwarzblut, kann ich auch nicht zustimmen.

    Hitler war doch der jenige, welcher die Gleichschaltung der Länder vorran trieb und DEUTSCH verpasste – so zumindest nach den offiziellen „Fakten“

    Gibt auch welche, die behaupten, Hitler hätte „Deutsches Reich“ als Staatsbürgerschaft geschaffen und Pässe mit der Bezeichnung Deutsch wären Fälschungen oder durch Umstände der Zeit, eben Versehen.

    Mittelbare und Unmittelbare Reichsangehörigkeit.

    Nach dem Standpunkt, sind alle DEUTSCH-Träger die Reichsbürger UND die aus der Führungsetage noch mehr Reichsbürger als wir sein können, da die meisten von denen sicherlich auch den Staatsangehörigenausweis (Gelber Schein) beantragen mussten. SICH ALSO DEUTSCH NOCH BEGLAUBIGEN LASSEN

    Habe das schon öfters mal hier geschrieben,; für mich sind die Nazis nie weggewesen, sie haben nur ein anderes Kleidchen an

    Adenauer sein Schachzug, die Aufhebung der Entnazifizierung. Das übernehemen der kompletten Nazijustiz und der Struktur der Verwaltung

    Mal an dich R363, weil du ja gern auch Vergleiche zur Nazizeit ziehst

    Wenn man damals einen Kommunisten, Juden, Verräter oder wie man sie auch nennen mag von zuhause abgeholt hatte, was ging dem IMMER voraus?

    DAS STÜCK PAPIER AUF DEM STEHT DASS DIESER MENSCH ABGEHOLT WERDEN MUSS

    Und da sind wir bei der Verwaltung. Die Verwaltung in der Diktatur ist IMMER der erste nötige Schritt für VOLLSTRECKUNGEN jeglicher Art. Und genau das ist heute nach wie vor so.

    Jeder der Wissen will, wie schnell man Systemkritiker als Reichsbürger branntmarkt, soll einfch mal eine OWiG (Natzigesetz) NICHT bezahlen und mal auf fehlende Rechtsgrundlage argumentieren.

    Der Reichsbürger, der nicht weiß dass er ein Reichsbürger ist, schreit zu seinen Auftragsgehilfen “ DAS IST EIN RRRRRREICHSBÜRGER) – Oder wie eben der Ladendieb, seine Finte versucht in dem er „Haltet den Dieb“ schreit.

    Man, erkennt endlich was die „BRD“ wirklich ist, steht mit auf und bekämpft sie – die Laberei ist vorbei Leute. Die Lunte brennt schon. Und wer nun denkt, man könne nur noch über Gerichte gehen, der frage sich, wie ein Regimekritiker der Nazizeit vor Geicht RECHT zugesprochen bekommen sollte

    Seid ihr für Hitler oder gegen Hitler! Mehr gibt es im Moment nicht. Das Thema um die Deutschlandfrage ist so gewaltig, dass es auch noch andere Ebenen gibt, welche man anpacken muss. ABER an der Oberfläche kann man nur mit diesem Thema ANFANGEN, wie ich es oben geschrieben habe.

    @Schwarzblut

    deine Argumentation mit den Negern als Reichsbürger, könnte man im gewissen maße auch so sehen – es sind einfach NEU-Eingebürgerte Reichsbürger. SIE alle werden auf lange Sicht hinaus, DEUTSCH-träger – Sack zu, Affe tot

  35. 3L3F0 sagt:

    Nachtrag

    https://www.youtube.com/watch?v=OKb_hO91GMI

    https://www.youtube.com/watch?v=Ge68o1F6Vr8

    Warum „übt“ der Russe sowas?

    Irlmaiers „Sehungen“ nehmen mehr und mehr Formen an und wenn es dazu kommen sollte, dann ist die Deutschlandfrage das Hauptthema des WARUM.

  36. Elia sagt:

    @R363
    Lies meinen Kommentar nochmal.Ich habe die angesprochen welche“wissend sind“.
    Aus welchen Gründen der Rest“unwissend“ist-ist momentan egal-man kann mit ungebildeten und auch mit Leuten die der Selbsttäuschung/Realitätsverweigerung erlegen sind, nichts anfangen.Richtig-die Zustände“oben“sind sicher in etwas so wie Du es schilderts-nur“unten“sind auch nicht nur die“armen Arbeiter“-bei z.B. Mercedes haben sie für „ihre“bezahlte Pause gestreikt-nicht für ihre Kollegen die Leiharbeiter sind.Wenn sie nur 10% der Zeit,wo sie RTL schauen-sich alternativ bilden würden-was noch möglich ist-könnten sie auch“wissen“.Der Fisch stinkt diesmal von oben und von unten(zumindest in den westlichen Ländern)-und vernünftige Leute gibt es in jeder sozialen Schicht.
    Was Deine Jesusfrage betrifft-es gibt soviel Literatur dazu-das Du die nächsten 20 Jahre damit beschäftigt bist.

  37. 3L3F0 sagt:

    Ja ich weiß, es ist eine „hsitorische Nachbildung“

    ABer warum „übt“ das der Russe?
    Das hat symbolischen Charakter

    in wieder raus

    Gruß

  38. Melissa sagt:

    Hab den neuen Artikel irgenwie völlig übersehen.Hab hier noch mal kurz den Teil meines Kommentars kopiert.

    „Demokratie ist die Methode, den Willen des Finanzadels so umzusetzen, dass das Volk glaubt, die Mehrheit hat es so gewollt.“
    Matthias Lubos

    In meinen Augen kommt es auf die Absicht an und nicht in ERSTER Linie auf die Regierungsform.
    Es geht seit über 200 Jahren nur um die zionistische FINANZDIKTATUR, die inzwischen nur noch zu ca 95% jüdisch ist.

    Wenn ich Kanzlerin wäre *smile* hätten wir jetzt auch ne Ökodiktatur. Inzwischen nicht mehr nur aus empathischen oder ethischen Gründen sondern des reinen Überlebens wegen.
    Wobei aus der Kindererziehung natürlich bekannt ist, dass zu radikale Änderungen immer Widerstand, Hass oder Groll erzeugen selbst wenn die Veränderungen konstruktiv und wohlwollend sind.

    Der manipulierte erwachsene unfreie Mensch besteht auf seinem Recht zur Selbst-und Fremdzerstörung und nennt das Freiheit.
    ______________
    Dass direkte Demokratie zur Volksbelustigung dient sieht man ja an der Schweiz.
    Meine Akzeptanz der Meinung der Mehrheit im gesellschaftspolitischen Sinne hält sich also definitv in Grenzen.
    Der Mensch ist nun mal sehr leicht zu beeinflussen ob es nun über die Religionen oder die Medien geschieht.
    Etwas anderes ist natürlich wenn das notwendige Vertrauen politisch konkret durch Betrug und Bestechung missbraucht wird.

    Die politischen und historischen Begebenheiten und Pläne völlig klar zu durchschauen ist enorm schwierig.In meinen Augen sind Politiker jedoch Geschäftsmänner und zu allen Deals bereit.

    Es ist aber wie wir in früheren Diskussionen hier schon hatten durchaus möglich dass sich die Evolution des Menschen, die Bewusstseinserweiterung, darauf bezieht, dass wir als Kollektiv endlich lernen müssen die VERANTWORTUNG für unser Leben und unsere Zukunft, nicht mehr an Autoritäten jeglicher Art abzugeben sondern selbst zu denken und zu fühlen.

  39. Sureal sagt:

    Ein kleines Schmankerl zum RB….das wurde 1935 so Definiert: Reichsgesetzblatt Jahrgang 1935, Teil I, Seite 1146, §2 Abs.2:

    http://alex.onb.ac.at/cgi-content/alex?aid=dra&datum=1935&page=1288&size=45

    Und da Wir wissen, das das BVG meint, in den Grenzen von `37…na dann. Aber ich Glaube, die wissen einfach nicht mehr was sie tun. Also wenn jemand als RB bezeichnet wird, fragt die diffamierende `Person` doch mal, ob Sie sich gerade verdient macht. Ich muss grad Lachen …sry

  40. Sureal sagt:

    Ja man hat mich auch schon als solchen bezeichnet , oder versucht. Nur weil man die GEZ verweigert und das GG als Argument brachte. Na ja kurzer Wink mit der Verleumdung…Ich finde das alles leidlich, zeigt aber auch das man der Unzufriedenheit Herr werden will ala Totschlagargument.

  41. Melissa sagt:

    Puh wenn man viele der Kommentare hier liest, die sämtliche historische und juristische bekannte oder noch unbekannte Fakten völlig unfeflektiert und ohne Differenzierungsvermögen durcheinanderwirbeln dann muss ich mich fragen ob das gezielte Massnahmen zur Desinformation sind oder ob der Einsatz von ELF-Wellen schon länger aktiviert ist….

    Meine Güte, wer was über die Souveränität Deutschlands seit dem Kaiserreich und dem Versailer-Vertrag erfahren will liest am Besten erstmal die Bücher von Karl Albrecht Schachtschneider.

    Die Bücher von Dr, Danele Ganser sind auch recht gut.zB
    Die NATO-Geheimgesellschaften.

    Belustigend finde ich immer das Zitat vom französichen Psychopathen Napoleon über die „naive Hörigkeit“ des „Deutschen Volkes“.Also die Franzosen hat man doch komplett verarscht.Genaugenommen sind sie das erste Volk das Opfer des US/UK Imperialismus war.
    Während die Briten die ersten waren die von den jüdischen Freimaurerorden um die 1000 n Christus beeinflusst wurden.

  42. Melissa sagt:

    Man kann das natürlich auch anders sehen.Ich hatte in der Tat vor ein paar Tagen ein Gespräch mit den „Zeugen Jehovas“ die mir einen Wachtturm dagelassen haben.

    Ich hab ihn im Netz gefunden.Das würde zumindest erklären warm Jens die Angelsachsen so mag. *smile*

    Das Problem beginnt natürlich schon damit, dass die „12 Stämme Israels“ historisch als unglaubwürdig gelten.

    http://www.gutenachrichten.org/PDF/LIT/us.pdf

  43. Sureal sagt:

    Ich würde noch weiter zurückgehen, ala Amok Alex und Frank Stoner Show. Kann man bei You tube finden, wo es um Babylon bis zur Wallstreet geht(man siehe Brüssel das Parlament, der unfertige Turm zu Babel). Alles dazwischen gehört dazu. Das ist alles sehr Komplex und verworren. Im Geiste manipuliert, wie Mausfeld schon bemerkt in seinen Vorträgen(Warum schweigen die Lämmer). Die Feststellung, das die Franzosen die ersten waren …dem kann ich nicht zustimmen.

  44. Sureal sagt:

    Beziehen wir den Anspruch der Demokratie nicht von den Griechen? Also heute…aber das war auch Herrschaft der Hochgestellten über Sklaven….oder nicht?…

  45. Sureal sagt:

    Heisst es nicht auch: Wir bringen Euch Demokratie…ala Systemwechsel und wenn nicht dann mit Bomben.

  46. R363 sagt:

    Dieses „es ist doch alles ganz klar“ Geschwätz finde ich unerträglich. Wenn ich jetzt rausgehen und 100 Leute befrage „Was ist ein Reichsbürger?“, dann werde ich vermutlich 99 Unwissende oder Dummschwätzer hören und nur ein Einziger könnte ansatzweise was brauchbares sagen.

    Warum?

    Weil ganz offensichtlich hier was totgeschwiegen wird bzw. werden soll.

    Es wird also

    MAL WIEDER

    ein Feindbild beim Deutschen aufgebaut welches aus Prinzip Staatsfeind ist. Damals: „Was hast Du gegen diesen Juden oder Kommunisten?“ „Weiss auch nicht, er ist eben Jude bzw. Kommunist und das reicht doch schon oder etwa nicht!“ „Aber er muss doch etwas gemacht haben, wenn man ihn ans Kreuz nageln oder ins KZ stecken will?“ „Ne, seine Zugehörigkeit an sich reicht schon …“

    Reichsbürger: Was ist ein Reichsbürger? Ans Kreuz mit ihm bzw. ab ins KZ. Ähm: Und was hat der gemacht? Antwort: Ist doch egal, die Zugehörigkeit an sich bzw. dass man sie ihm zuschreibt, reicht doch schon!

    Leute, wir entwickeln uns rasend schnell zurück in die NAZI Zeit und zwar nicht nur bzgl. dem Aufmarsch an der Ostfront = Barbarossa 2.0.

    Ich erwähnte doch weiter oben, dass vorgestern von Politikern gefordert wurde, dass die Reichsbürger in BW entwaffnet werden sollen

    WEIL SIE DIE VERFASSUNG BEKÄMPFEN WÜRDEN.

    Der normale Deutsche kann nicht mal sagen was ein Reichsbürger eigentlich ist, die modernen Propagandamedien erklären es ganz offensichtlich nicht, sondern tuen nach altem Muster Feindbilder perse schaffen und hetzen.

    Was ist das für eine Demokratie wo 1000 offene Fragen sind, die offensichtlich nicht beantwortet werden SOLLEN? Die konventionellen Medien sind PUSH-Medien welche den Anspruch einer Grundversorgung stellen. Es geht nicht darum, dass jemand sich hier als Mr. Superschlau aufstellt und sagt: Ich zähle auf die PULL-Medien wie Internet und ZIEHE MEINE INFORMATIONEN und daher meine ich zu wissen was ein Reichsbürger ist. Man sieht doch an der Diskussion oben, dass eben nichts klar ist. Also, warum machen die Push-Medien ihre Hausaufgaben nicht, welche gemäß Grundversorgung der hart arbeitenden Bevölkerung nunmal hätten?

    Nicht nur der NEUE AUFMARSCH DER DEUTSCHEN AN DER OSTFRONT hat geschichtlichen Hintergrund und ist angesichts 25 Mio. zu verantwortender Toten im Osten ein bodenloser Affront, den man als das Verbrechen „Vorbereitung eines Angriffskrieges“ ansehen muss.

    Ich bringe Euch eine andere geschichtliche Realität bzgl. der Entwaffnung genau jener Kreise, die einem Regime nicht genehm waren. Seht also einfach mal die historischen Parallelen. Erst Entwaffnung, dann KZs. Wir gehen mit RIESIGEN SCHRITTEN GEN REICH 4.0 und Diktatur. Wenn man WIEDER anfängt Menschen perse ohne jede Definition (ich meine von Seiten der Grundversorger!) als Feind- und Hetzbilder im Volk aufzubauen, dann sind das überdeutliche Zeitzeichen. Alle die nicht ins Regime passten, waren damals perse Unzuverlässig und mussten Entwaffnet werden. Irgendwie empfinde ich, dass wir heute wieder 1:1 in dieselbe Richtung gehen. Reichsbürger sind quasi nur der Anfang. Und die Leute beruhigten sich und meinten „ich bin ja kein Reichsbürger“. Dann holten sie die NPDler. Ich war ja kein NPDler … Aber am Ende, da holten sie auch mich … Wir haben diesen dummen Goebbelsspruch „wer nichts zu verbergen habe, der hätte ja auch nichts zu befürchten“. Wir sollten mal unsere Regierung bzw. Push-Medien fragen, was sie zu verbergen haben, dass sie uns Bürgern ganz offensichtlich keine gescheiten ANTWORTEN auf allzu viele OFFENE FRAGEN geben WOLLEN. Ist also Demokratie, wenn die Repräsentanten des Volkes (wir sind ja eine repräsentative Demokratie) und deren gesteuerten Medien dem Volk meinen keine Antworten mehr geben zu müssen auf brennend offene Fragen? Eigentlich ist es doch ein Merkmal der Demokratie, dass es hier Transparenz geben müsste oder etwa nicht? Der Diktator sagt, dass es ihm scheissegal ist was das Volk denkt weil ja nur er das Sagen hat. Darf ein Repräsentant des Volkes so argumentieren? Tuen unsere Repräsentanten heute so argumentieren?

    Hier der Hinweis auf die historische Parallele bzgl. der jetzigen Aktivitäten bzgl. „Regimegegnern“ was ich sehe:

    >> Ab 1933 wurden das Weimarer Waffengesetz und die zu dessen Durchführung erfassten Daten direkt von den Nationalsozialisten genutzt, um die Juden zu entwaffnen. Ihre Zuverlässigkeit wurde regional aberkannt, ihre Waffenerwerbsscheine wurden eingezogen, ihre Wohnungen durchsucht, die Waffen beschlagnahmt. Der Verdacht auf unbefugten Waffenbesitz führte zu Razzien.

    Am 18. März 1938 erließen die Nationalsozialisten das Reichswaffengesetz (RWaffG, RGBl. I 1938, S. 265), auf dem das erste bundesdeutsche Waffengesetz von 1972 aufbaute.

    Dieses Gesetz verfolgte das Ziel, Regimegegnern die Beschaffung von Waffen zu erschweren und andererseits die „Wehrhaftmachung des Deutschen Volkes“ zu erleichtern.[14]

    Während Juden, Zigeuner, vorbestrafte Homosexuelle und andere als Staatsfeinde bezeichnete gesellschaftliche Gruppen komplett entwaffnet wurden,[15] rüstete der Staat das Volk und seine angeschlossenen Organisationen umfangreich mit Waffen aus. Als Einfallstor für die nationalsozialistische Ideologie erwies sich auch die Bedürfnisprüfung, die zu parteipolitischen Zwecken genutzt wurde.[16]

    Eine Erwerbsscheinpflicht war nur noch für Faustfeuerwaffen vorgeschrieben, während Langwaffen und Munition grundsätzlich frei erworben werden konnten.

    Waffenscheine zum Führen waren zwar für Privatbesitzer weiterhin notwendig, jedoch galt diese Pflicht nicht mehr für Funktionäre der NSDAP, höhere Chargen der SS und der Hitlerjugend vom Bannführer an aufwärts.[17]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)

    Das folgende historische Dokument gut durchlesen. Gebt Euch Mühe, auch wenn Ihr mit der alten Schrift Probleme habt:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Reichsgesetz_1938.jpg

  47. Sunna sagt:

    R363, wenn du wissen willst, was der Staat unter Reichsbürgern versteht, empfehle ich dir das „Reichsbürger“ – Ein Handbuch von Dirk Wilking (Hg.), Demos – Brandenburgisches Institut für Gemeinwesenberatung.
    Da steht von Definition bis psychologischen Spekulationen alles drin.

    Ich persönlich verstehe unter einem Reichsbürger jemanden, der den Untergang des Deutschen Reiches negiert und ihm zu neuer Stärke verhelfen möchte, weil früher angeblich alles besser war.
    (Diese Definition soll nicht die Schandtaten der BRD verharmlosen)

    Bei der Lektüre wirst du feststellen, daß unter der Bezeichnung „Reichsbürger“ im Kontinuum freiheitlich bis autoritär alles mögliche zusammengeworfen wird.

    Mir stellt sich die Frage ob Deutsches Reich oder BRD nicht, ich will keine der beiden Optionen. Ich will auch nicht EU oder Russland oder USA oder religiöse oder andere kollektivistische Herrschaft. Ich will ein freiheitliches System, das jeden von uns leben lässt.

  48. Sunna sagt:

    Ach und noch was zu deiner Kritik an der „Waffenbegeisterung“ bzw. der Bereitschaft zur Gewaltanwendung:

    Irgendwann ist die Zeit der netten Worte vorbei. Dann bist du mit einem Feind konfrontiert, der dir wahlweise an Leib, Leben oder Eigentum will und sich weder durch Wattebäuschchen noch durch warme Worte vertreiben lässt.

    Was machst du dann? Du willst vor Gericht rennen und kritisierst, daß du allein vor dem Richter stehst. Hast du dich denn nie gefragt, was das für ein scheiß Drecksding ist, daß du die halbe Republik mobilisieren musst, um deine Rechte zu bekommen? Hast du mit deinen Argumenten etwa weniger Recht, wenn du allein bist? Nein!

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, will Schwarzblut sein Haus mit Waffengewalt gegen Raider verteidigen, ein urmenschlicher Wunsch, findest du nicht? Und Hm will jene baumeln sehen, die ihn (und den Rest von uns) wie eine Weihnachtsgans ausnehmen, in der Freiheit beschränken, das Leben nehmen usw. Das finde ich absolut verständlich. Die Früchte seiner Arbeit für sich und die Seinen zu behalten. Hast du dir mal Nachrichten vorgenommen? Wie von den Menschen gesprochen wird? Wir werden als Verfügungsmasse betrachtet. Nicht als freie Individuen, die was zu melden haben.

  49. Irmonen sagt:

    Q R363 und Mit-Diskutantden

    Also irgendwie habe ich hier noch ein Problem. Zumal ich bis heute noch keine nachvollziehbare Definition gefunden habe was eigentlich ein Reichsbürger wirklich ist ausser dass er an die spätere Verfassung NICHT GLAUBT….

    nach meinem dafürhalten passen de Worte GLAUBE und VERFASUNG nicht zusammen.
    „Ein Reichsbürger lehnt die Verfassung ab“, so denke ich sollte obiger Satz heißen.

    Verfassung ein geschriebenes Regelwerk. Damit kann ich einverstanden sein oder es ablehnen. Glauben kann ich dann ob es gut ist, sinnvoll ist, dem menschlichen Leben dient usw….oder überzeugt sein, oder erlebt haben dass….

    Ich wünsche mir dass WORTE hier in den Komms sehr genau verwendet werden, damit wir nicht die Strategie der MSM und ihrer Hintermänner verfallen, gerade die präzisen deutschen Worte zu zerstören, durch ungenauen Gebrauch, durch verändern von Wort-Sinn.
    .

  50. 3L3F0 sagt:

    Ein „Reichsbürger“ wird NUR von dem SYSTEM als solches definiert – alle anderen da draußen, babbeln nur Meinung des Systems wieder. Und die, welchee als Reichsbürger angesehen werden, lehnen NICHT die „Verfassung“ ab.

    Die Menschen, welche als „Reichsbürger“ bezeichnet werden, berufen sich auf die Einhaltung des Grundgesetzes und nichts anderes – korrekt nach dem Prinzip der Gewaltenteilung UND besonders der MENSCHENRECHTE, die es so nicht gibt, weil wir numal PERSONEN im System sind. Das System, in dem Fall die BRD, missachtet die korrekte Einhaltung ihrer eigenen Gesetze. Die Bande, die aktuell die Geschäftsführung der BRD übernimmt, hat dieses GG – welches ja als „Verfassung“ gelten soll – dennoch in der Bezeichnung ein GRUNDgesetz bleibt – bis auf die Grundpfeiler ausgehölt und umgangen.

    @Irmonen

    Schau dir doch mal alle Videos chronologisch von Staatenlos.info an, anstatt einer „Gülenbewegung“ auf den Leim zu gehen (Nicht bös gemeint) – da kannst du dir im Prinzip ein Bild machen, was hier läuft. Dass dort das ein oder andere Wort was gesprochen wird, nicht ganz zutreffend im Gesammtbild ist, so wird dort aber ein Bereich des Grundproblems behandelt, besprochen und dokumentiert. Wir alle, können nicht alles überblicken, machen Fehler oder laufen in Sackgassen – also ned gleich uff den Herrn Hoffmann einkloppen, nur weil mal etwas nicht so 100%ig ins Bild passt.

    „Reichsbürger“ im Jahr 2017, ist nichts anderes als Systemkritiker, die schnallen wie sie hier verarscht werden, zu bündeln und wie „damals“ zur „Sonderbehandlung“ zu degradieren, sie als Demokratiefeindlich zu brandmarken obwohl sie sich für die Einhaltung dieser einsetzen und um den Systemhörigen einen Feind zu präsentieren. Wie R363 mehrmals schrieb, gibt es dafür eben bestimmte Stufen. Von Sanktionen bis hin zum LAGER

    Hier geht es schon lang nicht mehr um das Individualrecht jeden einzelnen von uns, sondern NUR NOCH um GELDgeschäfte mit PERSONEN als HUMANKAPITAL.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM