Geheimdienste: Massenvernichtungswaffen außer Kontrolle

Gegenwärtig werden die fein säuberlich gehorteten Einbruchswerkzeuge der Geheimdienste gegen die Menschen und Unternehmen eingesetzt. Ganz abgesehen davon, dass man es nicht für nötig hielt Hard- und Softwareunternehmen über die Schwachstellen zu informieren, wurden auch ganze Armadas von Werkzeugen geschaffen um in jedes Beliebige System einzubrechen. In den letzten Monaten – nach Veröffentlichung der Vault7 Dokumente – gab es mehrere Angriffe die sich weltweit ereigneten. Unternehmen wurden erpresst, Aktienkurse stürzten ab und wie immer wurde die Schuld an Russland adressiert. Das Kernproblem hingegen, fand keinerlei Beachtung.


In meinen Augen sind die veröffentlichten Angriffsschemen aus Vault7 nur die absolute Spitze des Eisbergs und selbst das reicht bereits um Panik zu verbreiten. Bisher gab es nur vereinzelte Angriffe mit einem überschaubaren Schaden. Interessanterweise werden nur jene als Sündeböcke ins Rampenlicht gezerrt, die vall de Schwachstellen versucht haben zu komerzialisieren. Das ganze Einheiten der NSA als eizigstes Lebensziel haben fremde Systeme zu infiltrieren, zu zerstören oder lahmzulegen, findet im besten Fall Platz in einer Randbemerkung.

Nüchtern betrachtet dürfte es sich bei dem Arsenal der Geheimdienste um Massenvernichtungswaffen handeln, deren Verwendung in den falschen Händen in unkalkulierbare Katastrophen führen könnte. Solange nur das platte monitäre Interesse im Vordergrund steht, ist es vermutlich ein berechenbares Risiko. Was aber wenn diese Werkzeuge in die Hände von fanatischen Irren gelangen? Wenn jemand damit alle Kühlwasserpumpen von Atomkraftwerken abschalten könnte, um nur ein Beispiel zu nennen? Bereits „eine“ Kernschmelze in Fukushima stellt die Welt offensichtlich vor unlösbare Probleme, was wenn das überall gleichzeitig geschehen würde?

Die Geheimdienste argumentieren natürlich das man all die Werkzeuge brauche um die Welt vor Terror zu schützen, in Wahrheit wird ein Arsenal gehütet das alles ins Chaos stürzen könnte. Hard- und Softwareunternehmen spielen auf ganzer Linie mit und bauen ganze Scheunentore ein um den Zugang für die Dienste möglichst komfortabel zu gestalten.

Immerhin haben sich in den USA nun Sicherheitsexperten zu Wort gemeldet, die den Problemen ins Gesicht sehen. Unter dem Titel „USA: Die Waffen des Geheimdienstes sind außer Kontrolle“ heißt es dazu:

So zumindest sehen es renommierte Sicherheitsexperten. Gleich mehrere haben sich in den vergangenen Tagen besorgt zu Wort gemeldet. Die NSA, sagen sie, habe die Kontrolle über ihr Waffenarsenal verloren. Die großen Cyberangriffe im Mai und Juni dieses Jahres seien mit Varianten jener Programme ausgeführt worden, die der eigene Geheimdienst entwickelt habe. Genauer: dessen Abteilung TAO.
„Haben unterschätzt, was geschehen kann“

In den USA ist eine Debatte darüber entbrannt, wie gefährlich die NSA für den eigenen Staat und seine Verbündeten ist. „Ich glaube“, sagte kürzlich etwa Leon Panetta, „dass wir unterschätzt haben, was geschehen kann.“[1]

Im Prinzip sind die Cyberwaffen nicht ungefährlicher als die Entwicklung von Bio- oder Kernwaffen. In den falschen Händen – und da würde ich so manchen Geheimdienst oder auch Regierungen einschließen – können die Folgen katastrophal sein.

Es ist zwingend eine öffentliche Debatte und Reaktion erforderlich um den Mißbrauch durch Geheimdienste und Regierungen zu beenden. Im Augenblick werden Gesetze wie an der Perlenkette durchgeschoben welche den Diensten fast grenzenlose Befugnisse einräumen. Dazu in einem anderen Artikel mehr. Eins ist klar, wenn die Bürger selbst sich nicht für ein Ende dieses Wahnsinns einsetzen, wird es auch kein anderer tun.

Carpe diem

[1] https://www.welt.de/politik/ausland/article166181535/Die-Waffen-des-Geheimdienstes-sind-ausser-Kontrolle.html


26 Responses to Geheimdienste: Massenvernichtungswaffen außer Kontrolle

  1. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    die AKW’s sind ein schlechtes Beispiel. Die Teile sind in der Regel sehr alt, da ist noch klassische Elektronik zu gange, wenn es hoch kommt SPS Technik. Sowas kann man nicht so ohne weiteres mit einem Feld-Wald und Wiesenvirus angreifen.

    Es genuegt aber heutzutage, die Netzsteuerzentralen (Energieversorger) anzugreifen. Diese werden laufend modernisiert, man kennt die Bilder mit den riesen Monitoren, auf denen der Netzstatus visualisiert wird. Dort kommt vermutlich PC-basierte Hardware zum Einsatz, mit denen die Netze ueberwacht und geschaltet werden.
    Theoretisch werden die Leitrechner von den Verwaltungsrechnern abgekoppelt sein … aber man weis ja, wie das in der Praxis aussieht.
    Ein lokaler Hotspot via LTE-Handy und schon haengt der Leitrechner im Internet. Ein Servicetechniker, der mal eben Online geht, um ein kleines Update einzuspielen, dabei nebenbei seine Mails abruft …

    Ein weiterer Angriffspunkt unserer modernen Industriegesellschaft ist das Internet. Sollte es jemanden gelingen, auf die (vermuteten) Router Backdoors zuzugreifen, kann damit ein Grossteil aller Knotenpunkte weltweit deaktiviert werden. Das I-Net waere ausser betrieb, damit quasi unsere gesammte Kommunikation incl. Telefon und Notruf.
    Die Energieversorger haben zwar eigene Netze, es bleiben aber die Router.

    Viele AKW’s muessen nach dem ShutDown mit Fremdenergie „am Leben“ gehalten werden. Die erzeugen zwar jede Menge Nachzerfallswaerme, koennen diese Energie aber nicht zur Eigenversorung nutzen. Wenn also nach ein paar Tagen der Diesel der Notstromversorgung zur Neige geht, wird es eng.

    So ein Angriff auf die Infrastruktur waere quasi der erste Dominostein, die Folgeereignisse waeren reine Kausalketten.
    Den Neustart (Schwarzstart) eines landes- bzw. europaweiten Energienetzes hat auch noch niemand in der Realitaet getestet, speziell, wenn fuer die Kommunikation der Beteiligten Stellen nur noch CB-Funk oder Amateurfunk zur Verfuegung steht.

    Den meisten ist vermutlich garnicht klar, wir angreifbar unsere Zivilisation geworden ist. Elektrischer Strom ist fuer das Systhem genauso wichtig wie Sauerstoff fuer uns Lebewesen. Bleibt der aus, treten Schaeden auf, die je nach Unterbrechungsdauer bis zum Kollaps der Zivilisation reichen koennen. Die heutige Bewohnerdichte, speziell in den Staedten, ist nur durch reibungslose Logistikketten beherrschbar, und die benoetigen Energie und Kommunikation.

    Wenn man sich vor Augen fuehrt, das die Deutsche Telecom aktuell dabei ist, ihr altes Analog- und ISDN-Netz zu demontieren und auf das Internet zu portieren … einfach unglaublich.
    Das alte Analognetz lief ohne Computerpower, die Endgeraete (Telefone) wurden ueber das Analognetzt mit Spannung versorgt, die Vermittlungsstellen hatten Notstrom und haetten ohne viel Auwand lange Zeit in Betrieb gehalten werden koennen.
    Klar, sowas kostet Geld, aber in Anbetracht der Wichtigkeit einer funktionierenden Kommunikation waere so ein Backup bestimmt nicht schlecht gewesen.

    Gruss

    PS: Im Falle eines Falles muessen wir auf Bruce Willis und seinen Hacker Kumpel hoffen :=)

  2. Statler sagt:

    noch was …

    die Polizei hat vor ca. 10 Jahren angefangen, ihren alten Polizeifunk zu digitalisieren. Die zu Grunde liegende Technologie ist im Prinzip Mobilfunk, also Basisstationen in der Praerie, Kommunikation via Backbone (vermutlich Internet) mit der Zentrale. Was bei einem Stromausfall passiert wird man schon ahnen …

    Frueher hatten die in der Hauptwache eine grosse Antenne auf dem Dach, ein Funkgeraet in der Zentrale und mittels einer 12 Volt Bleibatterie konnte man so ein Teil tagelang betreiben. Solange die Polizeiwagen noch Treibstoff im Tank hatten, waren die also halbwegs einsatzfaehig. Ob das alte Systhem noch als Backup existiert, ist mir nicht bekannt.

    Egal wo man hinschaut, ueberall wurde ohne Not grosses Risikopotential geschaffen

    Gruss

  3. Irmonen sagt:

    @ Jens
    Eins ist klar, wenn die Bürger selbst sich nicht für ein Ende dieses Wahnsinns einsetzen, wird es auch kein anderer tun.

    ach Jens – welche Bürger durchblicken denn das überhaupt, nicht mal ich, vielleicht die digital natives, die mit dem Computer aufgewachsen sind und vermutlich die auch nicht, bzw. sind die gar nicht informiert und zudem des-interessiert.

    Was soll den ein Bürger da machen, an die Abgeordneten – Bürger – schreiben????

    Meiner Ansicht nach müssten da alle Spezialisten und Fachleute aufstehen, doch wo sind die? von denen hört man gar nichts, die sind dann oft als digitale Nomaden irgendwo unterwegs, steuerfrei und wohnsitzlos.

  4. Jean Paul sagt:

    Die Bundesorgane der realen BRD Diktatur mit Lizenz bauen ihr Arsenal gegenüber dem geplünderten Volk weiter aus.

    Frau Staatsratsvorsitzende merkel hat soeben verkündet, dass sie zusammen mit Frankreich den ESM bei der kommenden realen Pleite der Banken plündern will.

    Justament nach ihrer Ankündigung meldet die nächste italienische Großbank Konkurs an!

    Nächste Italobank will gerettet werden:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Naechste-italienische-Bank-wackelt-article19918250.html

    Mutti verteilt bereits Wahlgeschenke an ihre Unterstützer aus den Bankentürmen:
    https://www.welt.de/wirtschaft/article166227765/In-der-Griechen-Frage-vollzieht-Merkel-die-naechste-Wende.html

    Bitte beachten Sie das Video von Merkel innerhalb des WELT Artikels.

  5. Jean Paul sagt:

    Macron und Merkel; Duett im Lotterbett.

    Da man verstärkt mit Strassenaufständen der Arbeiter und Angestellten in Frankreich rechnet und diese sich bis nach Deutschland ausweiten könnten, werden Instrumente zwischen Frankreich und Deutschland gerade in der Überwachung im ZUge der Gefahrenabwehr für Superreiche angeglichen.

    „Präsident plant radikalen UmbauMacron will französisches Wahlrecht ändern

    Im Schloss von Versailles stellt Frankreichs Präsident die Pläne für seine Amtszeit vor. Und die sind ambitioniert: Emmanuel Macron will das politische System umbauen – falls das Parlament nicht mitspielt, notfalls per Volksentscheid.“
    http://www.n-tv.de/politik/Macron-will-franzoesisches-Wahlrecht-aendern-article19918987.html

  6. DerAsgard sagt:

    Hallo Statler
    Deine beschreibung des Kulturellen Zerfalls,einer Gesellschaft, erinnert doch sehr an das Buch Blackout von Marc Ellsberg. Dessen Hörbuch ich vor kurzem gehört habe.
    Es gibt einen interessanten Einblick, in menschlichen Wahn, Backdoors und den Zivilisationsbruch in einer Welt ohne Strom. Auch wenn er wie hier nach 14 Tagen wieder kommt.

  7. R363 sagt:

    Wohl seit der sog. glorreichen Eroberung des Westens = Völkermord an den Indianern, arbeiten die USA mit den Mitteln von Inszenierungen und Schein-Beweisen um danach die Deutungs- und Handlungshoheit über das Geschehen zu gewinnen. Ist das so schwer zu erkennen oder zu verstehen?

    Wenn jemand also ganz vorne dabei sein will und damit BESTIMMEN will, wie die Dinge MORGEN laufen, dann braucht es die Inszenierung, dann braucht es den gefälschten Beweis. Das ist quasi der strategische Vorteil in dem Wargame. Dieses Wargame ist heute global und nicht mehr auf irgendein Feld im Wilden Westen beschränkt.

    Wer Jonathan Kahn gelesen hat, der versteht schon was der Ground Zero, also das Grundstück in New York (die 3. Wahrheit lesen!), historisch mit „make America great again“ zu tun hat. Da gab es nämlich so und so mal eine grosse Vision. Nur kann so eine grosse Vision auch pervertieren. Und in einem „Think Big“ Land, pervertieren Dinge dann schnell ins astronomische. Das hat eine verbliebene Weltmacht nun mal an sich, dass sie so „groooooss“ ist und ihre Sauereien, die sie veranstalten dem Fladen eines Mega-Dinosauriers entsprechen dürfte und nicht dem Küttelchen von paar Mäuschen.

    Die grosse Vision die pervertierte, das ist das eigentliche Problem über das wir alle sprechen müssten. Die 3. mutwillig gestürzten Türme des WTCs und der neue 4. Trump-Tower, es ist alles Teil der neuen Weltordnung und der grossen Vision von morgen. Und die ist GLOBAL. Das waren die 3 sog. WORLD-TRADE Türme auch schon, aber noch nicht in der Art der totalen intelligenten Vernetzung, wie es die 4. Weltordnung und der 4. Turm darstellen wird.

    Der 4. Turm steht in einem direkten Zusammenhang mit Bluffdale und dem globalen IDfizierungs- und Verifikationszentrum. Die totale smarte Vernetzung aller Subjekte und Objekte, ist nicht die Vision des Internets in ihren Anfängen des Kalten Krieges gewesen. Sie ist es jetzt. Sie ist es im Sinne der neuen 4. Weltordnung. Diese KANN NUR funktionieren, indem jedes Subjekt und jedes Objekt weltweit IDfiziert = eindeutig gechipt wird und jegliche Aktivitäten über das global digital nervous system mitteilt. Bluffdale wurde in der Internet Infrastruktur erst viel später gebaut. Warum? Weil es der Missing Link in diesem Konstrukt war, den man in den Anfangsjahren des Neztes aller Netze nicht erkannt hatte bzw. keine Prio war.

    Kommen wir auf den Anfang dieses Kommentars zurück. Die USA haben immer mit Inszenierungen und Schein-Beweisen die Deutungs- und Handlungshoheit errungen. Die USA ist heute der ganze GLORREICHE WESTEN. Der ganze Westen spielt heute auf diesem Klavier. Das ist ein Siegesmodell was man als verachtenswert und unehrenhaft interpretieren kann, aber was wenn der Initiator ganz einfach auf diesen Vorwurf antwortet „who gives the shit, es funktioniert doch perfekt!“ Denkt an all die letzten Inszenierungen wo die USA immer laut schrien „wir haben Beweise“ und danach kam was? NICHTS! Dieser Umstand springt einem doch ins Auge, wenn man auch nur irgendwie noch in einem Wachzustand durch die Geschichte läuft. Und der gesamte Westblock übernimmt diese „Beweise die keine Beweise sind“ und bläst ins gleiche Horn das man das grosse Schein-Beweis-Horn nennen könnte. Scheinleistung, Scheinbeweise. Hauptsache die Hollywood Show stimmt, nicht wahr? Und wenn, wie im Falle Osama Bin Laden mal ein echter Beweis sich anbahnt, der nach hinten los gehen könnte, wird er kurzerhand im Meer versenkt. Weg isser!

    Leute, mit den Vault7 Veröffentlichungen und allen Sicherheitskatastrophen welche sich inszeniert ergeben, findet doch eine Autobahnbau direkt auf den 4. Turm hin statt. Seht Ihr das denn nicht? Es ist doch so ungeheuer offensichtlich was hier gespielt wird. Wenn im Barcode der 3. World-Trade Zeit primär die Macht über dern globalen Produktfluss stand, dann steht im Chip der 4. World-Trade Zeit die Macht über alles was keucht und fleucht. DARUM geht es doch letztendlich und nicht diese Kindergartenspielereien. Wenn irgendwo wieder mal eine Sicherung der alten Weltordnung durchbrennt und alle Unwissenden im Keller „huha, wie konnte nur?“ jammern, dann knallen oben in der Attikawohnung der Eliten schon die Sektkorken. Bei jeder alten 3.0 Sicherung die durchbrennt, fliegen in der Attikawohnung des 4.0 Towers die Sektkorken. Dann müssen nämlich NEUE LÖSUNGEN für die NEUEN PROBLEME her. Natürlich kann die 3.0 Sicherung nicht einfach wieder zurück gesteckt werden und die wahren Ursachen des Durchbrenners ermittelt werden. Es geht ja darum, diese Altlasten 3.0 endlich los zu werden. So wie die alten 3 WTC Türme. Und so spielen alle die im Westblock was zu sagen haben, an der Schaffung der neuen digitalen Diktatur 4.0 kräftig mit.

    Wenn Ihr als kleine Leute wirklich was ändern wolltet, dann dahingehend, dass Ihr der Elite eine alternative Weltordnung vorstellt und diese im Rahmen der Restdemokratie vertretet. Einen Plan, der eben GERADE NICHT DIKTATUR 4.0 heisst. Aber dazu seit Ihr nicht mal in den Ansätzen fähig, weil ihr ja nicht mal erkennt was das eigentliche Problem ist und wer wirklich in der Attikawohnung des Turm 4.0 sitzt und was er da wirklich will. Ihr steigert Euch rein in die durchgebrannten 3.0 Sicherungen und meint darin die funktionalen Zusammenhänge finden zu müssen. Ihr erkennt nicht, dass die 3.0 Sicherungen nicht zufällig rausfliegen. Euer Kopf ist in 3.0 stecken geblieben und deswegen seit Ihr nicht fähig die 4.0 Denkweise und ihre globale Welthandelsbedeutung auch nur in den Ansätzen zu verstehen.

    @Irmonen
    >> Meiner Ansicht nach müssten da alle Spezialisten und Fachleute aufstehen, doch wo sind die? von denen hört man gar nichts, die sind dann oft als digitale Nomaden irgendwo unterwegs, steuerfrei und wohnsitzlos.

    Anm.: Irmonen, man muss kein IT-Spezialist sein um zu erkennen was hier gespielt wird. Wenn man mit wachen Augen durch die Welt geht, sieht man doch die ganzen Inszenierungen und den grossen Schein an jeder Ecke. „Die IT-Fachleute müssen etwas tun“ ist nur eine Ausflüchtung um die Verantwortung und den Ball einer anderen Partei zuzuspielen, die in diesem Scheinspiel die Scheinverantwortung trägt. Nein, wir haben das nicht allein verbaut. Wir konnten Tag und Nacht predigen und keiner hat uns zugehört. Wir hatten damals schon gewarnt, dass es mit den Routern nicht stimmt. Hat das irgendeinen auch nur einen feuchten Käse interessiert. Es ist das absolute Desinteresse an dem Geschehen damals wie heute. „Strom kommt aus der Steckdose“. Mehr interessiert den Konsumbürger nicht. Für ihn gilt „HAUPTSACHE der Strom kommt aus der Steckdose. Wie ist doch total egal!“

    Ihr Bürger lasst die ganzen Inszenierungen und Scheinbeweise der Eliten zu. Ihr lasst zu, dass diese immer wieder einfach so als „FAKE FACTS“ im Sand versickern und damit dieses eigentliche strategische Machtmodell der Eliten immer weiter und immer wieder von vorne gespielt werden KANN. Ihr sorgt dafür, dass die Autobahn 4.0 direkt und ohne Umwege im Diktatur 4.0 Turm mündet. Und dann kommt Ihr und erzählt, die Bauer der Autobahn selbst seien an dem Problem Schuld was sich da anbahnt. Der Bauer ist ein Bauer in diesem Spiel!

    Aber was sage ich? Ich rede damals wie heute gegen die Wand. Ideologie ist eine Will-Usion die genährt werden will. Ihr Sturz sind die KONSEQUENZEN die man im Schein der FAKE FACTS nicht mehr erkennen konnte: Nämlich die HARD FACTS des Seins statt des Scheins die man nicht verdrängen kann. Und diese weisen erst auf Diktatur 4.0 und dann auf Untergang 4.0. Ideologische Verblendung, nichts neues unter dieser Sonne! Auch diesmal wird es keine neue homo sapiens Spezies geben, welche es anders macht. Der Transhumanismus und sein ingenieurtechnischer Umsetzungsversuch täuscht genauso.

    Lasst nicht jeden FAKE FACT der Elite durch und präsentiert einen Plan B zu der neuen Weltordnung 4.0 der Eliten. Könnt Ihr das nicht, dann erübrigt sich alles andere. Dann seit Ihr nur die Anhänger der Zugmaschine der Eliten weil ihr selbst nicht antriebsfähig seid. Nur, hat es je in dieser Geschichte den „Alternativantrieb“ gegeben, welche die Machthaber NICHT WOLLTEN? Seht Ihr: Antrieb, Motiv, Vision, Ground Zero hinterfragen! Weitsichtigkeit, das „what it was ment to be?“ Die Eliten können sich getrost zurücklehnen, denn 99,99 % der kleinen Menschen haben nicht mehr IQ als den des Magens und des Fressens. Das tierische Gen das sich rein um das Suchen nach Fressen dreht, dominiert quasi alles. Die Eliten müssen also diesen homo non sapiens Zoopark nur gut zusammen halten und das Futter immer strategisch richtig verteilen. Der Rest ergibt sich dann ganz von selber. Befreiung von diesem Joch bedeutet die Selbstbefreiung vom Fessnapf als wichtigster Teil des Lebens. Dazu ist eben 99,99% der Menschen innerlich nicht in der Lage. Die Eliten werden argumentieren: „Was wollt Ihr denn, wir geben Euch doch nur WAS IHR WOLLT! Ihr wolltet Fressen, Ihr bekommt Fessen, also seid glücklich und jammert nicht!“

  8. Elia sagt:

    Diese angeblich „allmächtigen“ Geheimdienste,haben das jetztige globale Deasaster mit verursacht-und dürften komplett planlos sein,was die Zukunft betrifft-die frühere US Strategie zu Unterwerfung der Welt,mit Hilfe von Finanzsystem,offener und verdckter Kriegsführung,Putsch etc.-hätten auch einige fähige Klassensprecher der 7 Klasse hervorbringen können-und innerhalb von einer Stunde hatte diese-GESCHEITERTE- mit Strategie auch meine 90 jährige Oma verstanden.Beweihräuchert dies kriminellen Dilletanten nicht so-die sitzen mit auf der Titanic-und haben selbst alle Löcher in den Rumpf gesprengt.Jetzt sind auch die-letztlich-nur noch Getriebene.

  9. Irmonen sagt:

    @R363
    schön mal wieder von dir zu – lesen.

    Und in einem „Think Big“ Land, pervertieren Dinge dann schnell ins astronomische…..

    Als ich als Kücken, also recht jung, meine Verwandtenschar an der US Ostküste besuchte, vor ca 46Jahren, da war mir vor allem dieses alles übertrieben rießig sein von den Koteletts, über Autos, Entfernungen, Eisbecher bis hin zum Ungeziefer aufgefallen, ja ins Auge gesprungen.
    Damals war der Vergleich noch gut möglich da Deutschland noch nicht so amerikanisiert daherkam.

    Das think big, be big – ups ja heute besonders auch gewichtsmäßig, do big, also America First, ist dann sozusagen die Quintessenz dieser vielleicht auch systemimmanenten Grund-Haltung, das auf Kosten von Allem und Jedem zu leben weiß…..

  10. Irmonen sagt:

    Schaut euch die Bilder an. Da hat eine Gruppe von Menschen, die seit vielen Jahren in Portugal ein alternatives Zusammenleben aufgebaut hat, und das durchaus auch unter den üblichen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, einen Landstrich wieder begrünt und ist auf dem Weg zur weitgehenden Selbstversorgung, auch Energiemäßig autark zu werden. Unterstütz wurden, werden sie u.a. von Sepp Holzer Und Jürgen Kleinwächter ein ungewöhnlich kreativer Erfinder.

    https://www.tamera.org/what-is-tamera/photos/

  11. Tranfunzel sagt:

    Aus Gründen der internationalen Sichherheit wurde bla bla beschlossen jedem Bürger einen RFID Chip zu verabreichen, alternativ ist die Verwendung einer Karte vorgesehen.

    Und mault die Bevölkerung?

  12. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen das sind ein paar nichtkonforme Sytemabweichler. Ihren Chip bekommen sie trotzdem, halt Haustiere.

  13. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonem „Das think big, be big – ups ja heute besonders auch gewichtsmäßig, do big, also America First, ist dann sozusagen die Quintessenz dieser vielleicht auch systemimmanenten Grund-Haltung, das auf Kosten von Allem und Jedem zu leben weiß…..“

    Genau das kenne ich auch von früher. Bescheidenheit (auch in Bezug auf die Umwelt) ist denen fremd (den meisten)

    Die USA sind ein (göttliches) Ausnahmeland. Deswegen dürfen sie auch alles, incl. Kriege.

  14. Tranfunzel sagt:

    @ Elia die Geheimdienste beweihräuchern ? Jens „Hard- und Softwareunternehmen spielen auf ganzer Linie mit und bauen ganze Scheunentore ein um den Zugang für die Dienste möglichst komfortabel zu gestalten.“

    Und genau das ist der Knackpunkt. Wenn Regierungen vorschreiben, was darinnen zu sein hat. Anders herum wird ein Schuh draus, weil Russland und China z.B. eigene Routertechnik entwickeln, die nicht mit bekannten Mitteln angegriffen werden kann, gleichzeitig aber kompatibel zum normalen Internet ist.

  15. Tranfunzel sagt:

    @ R363 „Eliten können sich getrost zurücklehnen, denn 99,99 % der kleinen Menschen haben nicht mehr IQ als den des Magens und des Fressens“

    mit Hunger bekommt man auch die aufmüpfigsten klein und systemkonform. Statt der RFID Spritze im 1 Durchgang ne „Sicherheitskarte“ mit RFID Chip und Antenne. Die braucht man um im Internet zu surfen oder einzukaufen. Wie PayBack paralell zum bezahlen vorzuweisen .. usw.

  16. Jean Paul sagt:

    The Hacker News: Linux Systeme von CIA gehackt: http://thehackernews.com/2017/06/cia-linux-hacking-tool-malware.html

  17. Jean Paul sagt:

    Linux, besonders Ubuntu und Linux Mint kann mit Schwachstelle gehackt werden, unbedingt Updates einpflegen! http://thehackernews.com/2017/06/linux-buffer-overflow-code.html

  18. Jean Paul sagt:

    China baut eine elektronische Mauer um sein Land http://thehackernews.com/2017/07/china-vpn-services.html

  19. Elia sagt:

    @Tranfunzel
    „beweihräuchern“-indem man sie-indirekt-als supergenial,allmächtig darstellt.Sie sind natürlich mächtig etc.und technisch zu vielem in der Lage-nur welche Welt haben sie denn letztlich mit hervorgebracht?-die jetzige.So genial,sind sie also nicht.Das ist Menschenwerk-und damit vergänglich-alles andere zu denken-ist eitel.Die Technik ist hochkomplex und modern-die Ideologie dahinter(Materialismus,radikaler Imperalismus)völlig veraltet.Wenn der Mensch sich geistig ebenso weiterentwickelt hätte wie technisch-könnten wir die Probleme alle ernsthaft angehen-und nach den „Sternen“greifen-so führen die Großmächte fast schon offen den dritten Weltkrieg-direkt oder über Bande-und ruinieren dabei die Menschheit und den Planeten.Jeder Soldat und jeder Flugzeugträger sind-in Wirklichkeit-verlorenes Potenzial-rein theoretisch.

  20. Irmonen sagt:

    @ Elia
    sind natürlich mächtig etc.und technisch zu vielem in der Lage-nur welche Welt haben sie denn letztlich mit hervorgebracht?-die jetzige.So genial,sind sie also nicht…..

    Dein Komm ist sehr gut, da stimme ich voll zu….
    Zerstörung, immer mehr Zerstörung ohne Ende ist das Werk.
    Als ich Sepp Holzers Krammeterhof im Lungau sehen konnte, verstand ich was menschliches Wirken – hier vor allem MIT der Natur – sein kann.
    Geist und Natur, statt Materialismus – das wäre dann so was wie Paradies-Garten erschaffen.

    Und eine ganz wichtige Lebenserfahrung, berufliche Erfahrung – plastisch gesagt, der Fisch stinkt vom Kopfe her – konkret ausgedrückt, der/diejenige/ jenigen, die Führen, bestimmen zu einem wesentlichen Teil das Milieu, die Basis, in dem sich das Gute oder weniger Gute/Böse in der Welt manifestiert.

  21. Habnix sagt:

    Die Hände der Regierungen in aller Welt sind garantiert die falschen Hände.

  22. Jean Paul sagt:

    Die Krux an all dem Wachstumsgrößenwahn des Geldadels, der nun in das Industriezeitalter 4 übergeht, ist, dass je mehr man an Technologiewahnsinn erschafft, desto brutaler werden auch die Kriegsmethoden, um den gigantischen Reichtumszuwachs zu verteidigen. Den Irren in den Konzernetagen und ihren Mitläufern fehlt die Naturverbundenheit mit den biologischen Gesetzen. Das ist nun kein neues Thema, aber die Spirale führt immer zu neuen Weltkriegen. Heute darf man diesen dritten WK, der längst läuft, nur nicht so nennen – weil wir zusätzlich noch eine perfektionierte Gedankenpolizei mit den im Boot sitzenden Medienkonzernen haben.

    Was wir brauchen ist ein neuer Martin Luther in Eruopa und Amerika! und nicht eine Dumpfbacke Trump, Blendgranate Obama, oder Frau Wendehals Angela Merkel. Anführer der Macht, die mit ihren Pferdeflüsterern das Volk berauben und in die Irre leiten.

  23. Jean Paul sagt:

    Die NAtur ist so kaputt, dass uns Kohlenstoffeinheiten auch die KI der Siliciumeinheiten nicht vor dem biologischen Bakrott retten wird.

  24. Jean Paul sagt:

    Diese Erkenntnis, trotz des vorhandenen Wissens, will nicht in die Köpfe der Eliten vordringen. Der Humanismus hat RESTLOS versagt!

  25. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, stellt man fest, das viele der Meinung sind, es gaebe irgendwo eine „Elite“, die sich 1 mal pro Woche trifft, irgenwelche 10 Jahresplaene festlegt und so die Entwicklung auf der Erde steuert und kontrolliert.

    Das ist meiner Meinung nach Bullshit!

    In der DDR war das einfach, Schuld hatte das Polit Buero und Erich Honnecker. Das wussten alle.

    In der BRD ist das schon schwieriger. Da gibt es keinen Chef mehr, der alles bestimmt. Sobald man in die Tiefe geht stellt man fest, das jeder einzelne auch nur ein Getriebener ist. Auch Leute wie Merkel reagieren nur auch Sachzwaenge, die von aussen kommen.

    Ich stelle mal die These auf, das wir alle Schuld haben.

    Wir verfuegen ueber die Basisfirmware „Gier“ (zuviel ist nicht genug) und optimieren diesbezueglich unser Leben. 99% der Bewohner westlicher Industriestaaten versuchen, mit moeglichst wenig Aufwand moeglichst viel zu erreichen. Wirkunsgradoptimierung ist zu dem ein naturinherentes Prinzip.

    Jetzt gibt es Leute wie Jim Rogers, die sind erfolgreich, und Leute, die scheitern. Die jenigen, die scheitern, tun das aber nicht, weil sie hoehere, moralische Ansprueche haben, sondern weil sie es nicht auf die Reihe bekommen. Bescheidenheit macht nur Spass, wenn man genug Kohle hat.

    Aus dieser Konditionierung jedes einzelnen Gesellschaftsmitgliedes ergibt sich eine Eigendynamik, die niemand mehr kontrolliert. Hinzu kommt Neugier und unser Spieltrieb. Staendig werden neue Technologien an den Start gebracht, die dann gravierende, gesellschaftliche Effekte zur Folge haben.

    So Dinge wie Internet und Smartphones hatte vor 30 Jahren noch niemand auf dem Schirm. Durch diese beiden Technologien wurde unsere Gesellschaft aber in weniger als 15 Jahren radikal umgekrempelt und extrem beschleunigt.

    Was kommt als naechstes ? Das weis auch die „Elite“ nicht. Irgendwann wacht einer morgens auf, hat eine „bloede“ Idee und 20 Jahre spaeter ist die Gesellschaft erneut komplett umgekrempelt, nur wegen eines Gedankens.

    Das alles ist komplett dezentral organisiert, es gibt keinen unersetzlichen Teilnehmer, jeder Funktionsinhaber ist via Mehrfachbackup abgesichert. Solange Energie und Kommunikation unterbrechnungsfrei zur Verfuegung steht, waechst und gedeiht dieses Systhem.

    Man kann das Systhem moegen oder hassen, Fakt ist, das man z.B. die 80 Millionen Einwohner der BRD nicht mit Methoden des Mittelalters organisieren kann. Das wuerde kurzfristig in einer Hungernot und Buergerkrieg mit Massensterben enden.

    Gruss

  26. Elia sagt:

    @Statler
    Um das jetzige System-relativ ruhig-in einen anderen Zustand zu versetzen-hätte man systematisch auf allen Ebenen vorgehen müssen-seit Ende des kalten Krieges-diese verlorenen 25 Jahre kann nun niemand mehr kompensieren.Es gälte theoretisch vorerst eine Übergangsphase von ca. 30 Jahren global zu organisieren.Ein neues System über Nacht-reine Illusion-denn solche Systeme müssten sich auch erst entwickeln.Es gälte“auf Sicht“zu fahren.Bürgerkrieg-ist auch die letzte Station des Zuges,in dem wir momentan sitzen-und die vorletzte heisst Weltkrieg.Intellektuell gesehen,müsste jetzt die „Notbremse“ gezogen werden-der Aufschlag wird nun auch nicht mehr zu vermeiden sein-aber wir schlagen dann mit weniger Energie auf-es würden schlicht gesagt-mehr Menschen überleben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM