Profiteure der Panikwelle, eine kleine Spurensuche Teil 1

Wie schon so oft in der Vergangenheit, wird es zunehmend schwieriger gemäßigte Stimmen im Schlachtgetümmel wahrzunehmen. Während die Panik vor dem Virus selbst praktisch nicht existent ist, schnellt die Angst wegen der globalen drakonischen Maßnahmen massiv nach oben. Hier wollen wir ansetzen und nachschauen wer in welchem Umfang daran partizipiert oder profitiert. Sind hier möglicherweise die Ursachen zu suchen und übernimmt die Memetik dann den Rest?

Um die Situation etwas zu versinnbildlichen bemühe ich ein einfaches Beispiel. Befinden sich größere Menschenmengen in einem Gebäude und eine Person würde in Richtung einer der Ausgänge rennen, würde das die anderen Menschen maximal zu einer kritischen Beobachtung bringen. „Der hat es aber eilig“, dürfte einer der Gedanken sein die dann den Menschen durch den Kopf gehen. Selbst bei 2-3 ist noch nicht von einer stärkeren Reaktion auszugehen. Die meisten würden eher sensationslustig schauen ob sich dort eine Schlägerei anbahnt.
Darüber wann genau die kritische Masse erreicht ist, gibt es mit Sicherheit in der Verhaltensforschung relativ gesicherte Erkenntnisse, aber das ist auch nicht wirklich bedeutend. Ist dieser Punkt erreicht, kann es Aufgrund nichtiger Kleinigkeiten zu einer Hysterie kommen die Menschenleben fordert. Das hat die Vergangenheit mehr als einmal eindrucksvoll gezeigt. Einige brechen in Panik aus und der Rest springt völlig unreflektiert auf und potentiert so diesen Prozess enorm. Warum alles panisch zu den Ausgängen stürmt weiß eigentlich keiner, aber man will auf jedenfall ganz vorne sein. Nur raus hier.

Bemühen wir ein weiteres Beispiel bei dem es um die Aufmerksamkeit geht und wie diese gelenkt werden kann. Ein kluger Taschendieb, kann das menschliche Verhalten und dessen Neugier reativ einfach für seinen eigenen Vorteil nutzen und steuern. An der richtigen Position braucht er nur in eine Richtung zeigen, „Haltet den Dieb“ brüllen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann seinen abgelenkten Opfern in Seelenruhe die Taschen leeren. So wirkt die Situation im Augenblick auf mich.
Interessant ist nur der Umstand, dass es auf dem Markt offensichtich mehr als einen Taschendieb gibt und so nutzen auch diese – obwohl natürlich kein Dieb zu sehen – ihre Gelegenheit. „Dort rennt er lang“ und wie es nun weitergeht, brauche ich wohl kaum zu erläutern.

Wie mir scheint, ist eine ganze Horde von „Taschendieben“ unterwegs und versucht die Panikwelle zum eigenen Vorteil auszuschlachten. Daher nimmt auch niemand mehr die gemäßigten Stimmen wahr. Alle die Anfangs realisiert haben, da ist kein Dieb, kommen ins Grübeln und schweigen. Wenn andere in der Mengen dem Dieb auch hinterher zeigen, hat man vielleicht etwas übersehen? Keines Falls möchte man für das Entkommen verantwortlich gemacht werden und so schweigt man doch lieber.

Diese lange Einleitung ist nötig um die Entstehung und Beurteilung meiner kommenden Einschätzungen besser einordnen zu können. Wieviele Artikel ich dazu schreiben werde, richtet sich im Wesentlichen danach wieviele Trittbrettfahrer versuchen werden den Schwung für die eigenen Ziele zu nutzen. Meiner Ansicht nach, werden da noch einige auf den Zug aufspringen.

Bevor ich Anfange die Schmarotzer, Nutznießer und Verantwortlichen für das Desaster an den Pranger zu nageln, hier noch ein Video zum Virus selber. Die Erläuterungen und Einschätzungen von Dr. Wolfgang Wodarg teile ich im Wesentlichen, wie auch aus meinen vorherigen Artikeln ersichtlich sein dürfte. Hier kommt die „kritische Stimme“ jedoch von einem medizinischem Fachmann und das erhöht selbstverständlich das Gewicht erheblich. Wie nicht anders zu erwarten, wurde und wird Dr. Wodarg nun zur Zielscheibe für Anfeindungen und Diffarmierungen. Solange es dem Mainsstream entspricht, können wiederum Laien, selbsternannte Experten und andere Schauspieler die krudesten Theorien in den Raum werfen und werden dafür gefeiert. Das ist schon irgendwie kurios. Mir liegt es fern den Lesern meine Ansicht oder Meinung aufzuzwingen, mein Ziel ist es den Blickwinkel zu erweitern und zum eigenen kritischen Nach- und Mitdenken anzuregen.

Viele werden dieses Video schon kennen, allen anderen lege ich nahe es sich anzusehen:

Wie ich finde bringt Dr. Wodarg es sachlich und auch kritisch auf den Punkt. Vergleiche mit vorherigen „Pandemie-Hysterien“ legen den Schluss nahe, das Abermals eine Sau durch das „globale Dorf“ getrieben wird. Anders als bei den Vorherigen, werden die ökonomischen Konsequenzen hingegen gravierend, einschneidend und nachhaltig sein. Wer am Ende alles unter die Räder kommen wird, zeigt uns dann die Zeit. Einer aber wird es ganz Sicher, der Sparer und Steuerzahler. Die werden am Ende nämlich für den Scherbenhaufen aufkommen müssen.

Der Umfang dieser Umwälzungen könnte sehr leicht das gesamte Werte- und Finanzsystem zum Einsturz bringen. Wenn das Geschieht und das sehe ich als relativ Wahrscheinlich an, stehen wir vor einem epochalem Wandel, der in der Geschichte Seinesgleichen suchen wird.

Damit wären wir auch zurück beim ursprünglichen Thema und ich würde gerne den „ersten Verdächtigen“ vorstellen.

Schon eine ganze Weile bevor man „Corona“ an den Zöpfen aus dem Hut gezogen hat, wurde in den einschlägigen Medien vor einer drohenden Rezession gewarnt. Die mit Steroiden aufgepumpte Wirtschaftslokomotive war davor den Geist aufzugeben. Man brauchte seinen Blick nur auf die Märkte (Börsen) zu richten und es war offenkundig das die Luft raus ist. Die Liquidität war weitestgehend ausgeschöpft und die „Party“ neigte sich dem Ende entgegen. Kann denn sein, was nicht sein darf?

Wie hemmungslos und egoistisch die Finanzmärkte sowie deren Akteure sind, hat sich nicht erst einmal gezeigt. Ob hundertausende hungern oder schlimmeres, war so manchem völlig egal wenn er dabei seinen Schnitt machen konnte. Terminmärkte werden je nach Bedarf gedrückt oder gepusht, wer da im Wege ist hat halt Pech gehabt. Der Einfluss den diese Kaste im Laufe der Zeit bekam, ist absolut beängstigend. Ganze Nationen wurden so zum Einsturz gebracht und so verwundert es auch nicht, dass die politischen Sockenpuppen dort keinen Riegel vorgeschoben haben.

Wie viel Liquidiät schlussendlich in dieses Schwarze Loch gepumpt werden wird, ist im globalen Kontext nur schwer abschätzbar, es ist aber bereits jetzt ein gewaltiger Umfang. Den Junkys wurde noch einmal ein ordentlicher Schuß in den Venen gespritzt, einen Augenblick läuft die Party also noch. Am 14. März twitterte Peter Schiff dazu:

From what I can tell if the #CoronavirusReliefBill bill that passed the House actually becomes law, it will do far more economic damage to the country than the virus itself. It will cost trillions more than estimates, result in mass unemployment, rampant inflation, and rationing.

„Was ich dazu sagen kann wenn das CRB – das bereits vom Parlament verabschiedet wurde – in Kraft tritt, wird es einen wesentlich größeren Schaden an der Wirtschaft anrichten als das Virus selber. Es wird Billionen mehr kosten als geschätzt, Massenarbeitslosikeit, gallopierende Inflation und Rationierungen auslösen.“ (sinngem. Übersetzung durch die Redaktion)

Nun da hatte er sich die kommenden Schritte der US-Regierung und FED noch gar nicht träumen lassen, wobei die Zinssenkung und Geldspritze für ihn absehbar waren. Das jedoch die Mindestreserve abgeschafft und damit das Zockerkarussell beinahe unbegrenzten Zugang zu ihrer Droge bekommen würden, war schon sehr überraschend.

Mit dieser Maßnahme sind Tür und Tor für einen letzten brutalen Raubzug sperrangelweit aufgerissen. Das Gelächter der Profiteure kann ich mir bildlich vorstellen und wie in den „Stuhlkreisen“ diskutiert wird wie man nun das letzte Stück Leben aus dem bereits Hirntoten Patienten herauspressen kann. Um die „Entsorgung“ der Leiche, dürfen sich dann später die „Trümmerfrauen“ kümmern.

In den kommenden Artikeln wird es thematische Überschneidungen geben, daher führe ich hier beispielsweise die Blockchain-Technologie und mögliche Währungsreformen nicht extra auf.

Carpe diem


63 Responses to Profiteure der Panikwelle, eine kleine Spurensuche Teil 1

  1. Irmonen sagt:

    Das ganze ist nur möglich weil die Massen inzwischen so gut hypnotisiert sind, dass, siehe FFF Gretabewegung,siehe 2015 Refugies wellcomme, sie ALLES mitmacht was ihr als edel, hilfreich und gut verkauft wird.

    heute Vormittag im Städtchen im heute noch geöffneten Buchladen erlebtes eines Freundes.
    „da waren noch andere Kunden und man redete über die Pandemie und die Maßnahmen. Der Kunde/Freund hat seine – zu den offiziellen Vorgängen und Maßnahmen, zum Pnademiegeschehen CV19 kritische Stimme erhoben – und wurde von allen!!! noch im Laden Anwesenden niedergemacht, bzw. alle fanden das derzeitige Regierungs-Vorgehen als alternativlos gut und richtig.

    Deshalb kommt was kommen muss
    Wäre ich skrupellos und narzisstisch würde ich auch die verblödeten Schafe scheren und ihnen das Fell über die Ohren ziehen….

  2. Irmonen sagt:

    Wenn Alte die Alten Speisen….
    Tafeln schließen wegen Übertragungsrisikogruppenansammlung

    https://www.jungewelt.de/artikel/374637.gef%C3%A4hrdete-versorgung-armenspeisung-ausgesetzt.html

  3. rainer vogel sagt:

    apropos Profiteure: Die WHO unterhält ja sog. Pandemic Bonds, die gerade allesamt geplatzt sind, seitdem die Pandemie ausgerufen wurde.

    Aktuell läuft u.a. über Facebook ein Spenden-Aufruf an die WHO, über den alleine per Facebook ca. 150.000 Spenden eingelaufen sind…

  4. rainer vogel sagt:

    um genauer zu sein hat die World Bank diese Bonds offiziell für die WHO kreiert

  5. stupido sagt:

    Rainer Vogel das ist so Unsinn – siehe mein link die Tage im andern Thread

  6. Irmonen sagt:

    um die Panikwelle für die „Nicht-Schafe hier und Nicht-Globalsiten hier“ abzuschwächen, aus meinem sorumlesendurchdiverses gefundene interessante Infos

    Italien: ich habe mich immer wieder gefragt – als medizin. Fachfrau – nach welchen Kriterien denn dort das CV19 todesfallmäßig so entgleist sein soll?

    https://swprs.org/covid-19-update-ii/
    Italien – Hinweise zur aktuellen Situation vom 16. März 2020:
    Ein statistischer Bericht des italienischen Gesundheitsinstituts bestätigt, dass von den testpositiven Verstorbenen höchstens 1% keine Vorerkrankungen hatten. Das Medianalter aller Verstorbenen liege bei 80, die Spitze zwischen 80 und 90 Jahren.
    Auch in der Schweiz liege das Medianalter der derzeit vierzehn testpositiven Verstorbenen bei 80 Jahren, soweit bekannt alle mit Vorerkrankungen.
    Eine potentiell erhöhte Gesamtsterblichkeit durch Covid-19 sollte sich in den kommenden Tagen und Wochen im europäischen Monitoring zeigen. Aktuell liegen die Werte überall noch im Normalbereich oder darunter (wegen des milden Winters).

    Und, wie bereits im von Jens verlinkten Video von Dr. Wodrag benannt, hier für jeden zum regelmäßigen nachlesen, die wöchentliche europäischen Todesfallstatistik.
    Mortalitäts Monitoring Europ
    http://www.euromomo.eu/

  7. Jens Blecker sagt:

    Allen Freunden,Lesern und Bekannten in Deutschland drücke ich die Daumen. Vermutlich wird in den kommenden Tagen die Ausgangssperre verhängt. Besorgt Euch ordentlich Popcorn und Videos, haltet den Kopf über Wasser.

    Für Deutschland kommen die Einschränkungen in Salami-Taktik. Zu viel zu schnell würde für viel Ärger und Frust sorgen. Die Dirigenten sind wirklich smart, da gibt es nichts.

    Carpe diem

  8. Valron sagt:

    Mannomann

    Aktuell 17.03.2020 um 21:45 Uhr

    9360 Infizierte
    24 Tote (Alle zwischen 70 und 90 Jahre alt!)

    Bei 83.000.000 Insassen…

    Die Panik ist da!!!

    AdAstra
    Valron

  9. Babs sagt:

    Danke Jens,
    aber alles halb so schlimm. Ich muss zwar morgen kurz wegen einer Lungenspritze in die Arztpraxis, werde mich einmummeln und zu Hause dann direkt duschen und gut ist. Ich hab mich ansonsten selbst isoliert. 🙂 viiiiiiieel Zeit zum lesen und schreiben.

  10. Irmonen sagt:

    von heute 17.3. aktuell, 2 youtube Filme von Dr. Wodrag

    Stoppt die Corona-Panik, Wodrag, 17.3.20
    interessant – u.a. Vorgänge in China , Klartext kurz knackig, verständlich: „der König ist nackt“
    https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0

    Dr. Wordrag in Gespräch mit KenFM
    https://www.youtube.com/watch?v=ro730Sk_pN0

  11. Irmonen sagt:

    nochmals Wodrag – wiederholt zwar einiges aber sehr schlüssig wie das in China möglicherweise, vermutlich so ins Rollen kam, macht auch schlüssig warum China nach außen so dramatisch agiert hat…..

    Meine weiteren Fragen: Geht die chinesische Dramatik von den deutschen Wissenschaftlern der Charite aus? Haben die Chinesen das einfach benutzt? Ist die Deutsche Verlogenheit und Untertänigkeit letztlich für die weltweite Hysterie und dem Stillstand des Alltags haupt verantwortlich? Mal sehen ob es da mal eine internationale Schadensersatzklage an Deutschland kommt, das wäre doch was!!!(naja jetzt bin ich mal dramatisch)

    Wodrag vom 13.3.70, erklärt wie es dazu kam das in Berlin der Test für das neue! Coronavirus entwickelt wurde….
    https://www.youtube.com/watch?v=p_AyuhbnPOI

  12. Jean Paul sagt:

    PennywiseDaWise
    @PennywiseDaWise
    ·
    2 Std.
    Taoiseach of Ireland Addresses the Nation…Who better to announce March Madness on Paddy’s Day!

    – THE CALM BEFORE THE STORM
    – BEFORE THE PURGE
    – AND WHEN IT COMES…AND IT WILL COME, NEVER WILL SO MANY ASK SO MUCH OF SO FEW!

    The Taoiseach just left US
    🎈

    Der neue irische Premier verlässt das Weiße Haus und gibt diese öffentliche Botschaft auf Twitter heraus.

    March of Madness / an den Iden des März – da wurden schon viele Politiker umgebracht oder entfernt UND weitere politische Prozesse angestoßen.

    Ich sage mal Irland verlässt die EU als Nächstes und es kommt zur Wiedereingliederung Nordirlands ins Mutterland!

    Wirklich sehr spannende Zeiten und kein Grund für Panikattacken.

  13. Irmonen sagt:

    für Englischversteher
    Orginal Rede Bill Gates über Epidemie, Virenausbruch und nicht vorbereitet sein…

    Bill Gates The next outbreak? We’re not ready |
    Bill Gates 3.4.15

    https://www.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI

  14. Babs sagt:

    Die US-Regierung will Schecks an Bürgerinnen und Bürger schicken, um die wirtschaftlichen Folgen abzumildern. „Der Präsident hat mich angewiesen, wir müssen das jetzt machen“, sagte Finanzminister Steven Mnuchin im Weißen Haus. Die jeweiligen Scheckbeträge sollten bedeutend sein und Millionäre würden sie nicht bekommen. „Wir wollen sicherstellen, dass die Amerikaner schnell Geld in ihren Taschen haben.“ Weitere Details nannte Mnuchin zunächst nicht.
    Quelle: RP

    Warum macht das in D. keiner? 🙂

    YOURMEDIA AGENTUR @IhremediaAgentur
    •5 Std.
    #syrien #COVID19 #coronavirus #wuhan #ChinaCoronaVirus General Chen Wai (54; Direktor des Instituts für Biotechnik der chinesischen Armee Wuhan) soll einen sicheren Impfstoff gegen COVID19 entwickelt haben, so internationale Medien. Studien laufen derzeit.
    Quelle: Twitter

  15. Babs sagt:

    Frage an Radio Eriwan: Gelten die Einreiseverbote eigentlich auch für Flüchtlinge/Migranten? Weiß das Jemand?

  16. dieter e. sagt:

    Warum ist es erlaubt, Aktien zu verkaufen, die einem NICHT gehören?

    Ich leih mir auch nicht das Auto vom Nachbarn und verkaufen das, um nach einem halben Jahr das Auto günstiger zurück zu kaufen. Das nennt man Betrug!

    Im Aktienhandel ist das erlaubt. Das ist kriminell.

    „Dann leihen sie sich die entsprechenden Aktien von Fondsgesellschaften gegen eine kleine Gebühr und verkaufen diese an der Börse in der Hoffnung, sie zu einem späteren Zeitpunkt günstiger wieder einzukaufen. Weil sie Aktien verkaufen, die sie eigentlich gar nicht haben, spricht man von Leerverkäufern oder auch Shortsellern.“

    https://www.welt.de/finanzen/article206622995/Untergangswetten-Hedgefonds-nehmen-Dax-Konzerne-ins-Visier.html

  17. Melissa sagt:

    @Irmonen
    „Ist die Deutsche Verlogenheit und Untertänigkeit letztlich für die weltweite Hysterie und dem Stillstand des Alltags haupt verantwortlich?“

    War das jetzt scherzhaft gemeint oder bist du selbst schon so manipuliert weil du die alten falschen Klischees über Deutschland benutzt?

    Das Szenario geht von keinem LAND aus.

  18. Jean Paul sagt:

    Illegale Einreisende häslt man nicht auf, George Soros’s NGO’s kümmert es wenig, da Soros Frau Merkel in der Tasche hat.

    Das RKI ist ein von Bill Gates manipulierter Sauhaufen. Die WHO ist ebenfalls von Bill Gates eingekaufter Sauhaufen. Gates bezahlte eine astronomische Summe an beide Institute UND Frau Merkel saß mit am Tisch beim RKI Geschäft.

    Das private „Biowaffen“ Virologische Forschungsinstitut, das 2005 von Frankreich für China – nachdem China bis dato keinerlei Technologie zur Errichtung besass – für die Erforschung von SARS Viren mit den nötigen Technologien ausgestattet wurde – in Wuhan, wo „zufällig das Virus sich verbreitet hat, gehört mehrheitlich George Soros und Konsorten. Sodass sich die Frage erledigt wem nützt das Ganze und WEM schadet es am Meisten.

    Bill Gates und Dietmar Hopp sind engste Freunde und halten riesige Anteile an gemeinsamen Forschungszentren für Impfungen gegen so manches schreckliche epidemische Wehwechen inkl. zufälliger Sterilisation und neuste Masche ist die Krebsbekämpfung, wobei modernes Essen samt Verpackungen und auch alle Getränke Krebs und weitere Krankheiten u. a. Allergien erzeugen. Plastikbestandteile in Kombination mit weiteren Zusatzstoffen machen zu dem wie praktisch unfruchtbar bzw. hormonisieren männlich zu weiblich.

    Das derzeit ablaufende Szenario folgt exakt dem in 2012 zusammen mit Gates und dem RKI erarbeiteten Notfallplan bei Ausbruch einer SARS Epidemie, die im Fallbeispiel in China ausbrach und – oh welch Zufall – 99 % identisch sich wie nun in 2020 ausbreitet.

    Bill Gates hält in Groß-Britanien an einer Pharmaphirma Geschäftsanteile für SARS Impfstoffe. Sein Kumpel Dietmar Hopp hält in Deutschland bei der Pharmaforschungsfirma CureVac die Mehrheit für menschliche Impfstoffe.

    Ich denke statt Panik wird geraten sich zu informieren statt zu Hyperventilieren.

    QANONS weltweit, Q und Q+ sind immer auf der Höhe der Zeit.

    https://universaldigest.com/coronavirus-source-soros-hate/

    https://www.washingtontimes.com/news/2020/jan/24/virus-hit-wuhan-has-two-laboratories-linked-chines/

    George Soros ist der Kopf der Bande und „most wanted outlaws“ auf der Q Liste.

  19. Jens Blecker sagt:

    Nun, ist es bereits heute abend soweit, kommt die Ausgangssperre? Es sieht tatsächlich danach aus, wenn man der Semantic folgt:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article206627599/Corona-Krise-Ueber-10-000-Infizierte-in-Deutschland-Merkel-spricht-im-TV.html

  20. Jens Blecker sagt:

    Nun Peter Schiff kommt zu der gleichen Conclusion wie ich, der Point of no return liegt hinter uns:

    Peter Schiff

    It’s like we’ve already jumped off the top of the building. There’s no way to change our minds now. We’re going to hit that pavement. I can’t see any way we can avoid that. All we can do is brace for impact ourselves.

    https://t.co/Zv0g6guL6a?amp=1

  21. Jens Blecker sagt:

    Retweet an Peter:

    agree a 100 percent. I guess we will see a new currency based on blockchain-government controlled very soon. Behind the scenes there is way more going on.

  22. Irmonen sagt:

    Hier ist noch immer alles Ruhig im Ort, man kann Kaffee trinken gehen, aber ist fast niemand dort….

    Ausgangssperre – was machen denn da die Schrebergärtner alles vertrocknen lassen im Frühbeet?

    Ich fühle und genieße diese unglaubliche Stille, da fängt meine Seele an durchzuatmen…..

    ….Präsident Emmanuel Macron hatte dabei am Montagabend einen „Gesundheitskrieg“ ausgerufen……
    – Gesundheit und das mit dem Wort Krieg zu verbinden, zeigt schon die schwere Gestörtheit des offiziellen Narrativs…

    …Das was an Finanz/Moneten-Krieg, hier kann das Wort Krieg verbunden werden mit Finanzen denn das ist ein Krieg, auf uns zukommt, unterwegs ist, das ist die eigentliche Krise…

    Seltsam, dass ich mich da innerlich so ganz ruhig und gelassen fühle. Die Ruhe vor dem Sturm oder was???

  23. Jens Blecker sagt:

    Benny hatte ich ja schon erwähnt als Profiteur, hier für die Akten:

    Netanyahu’s Coronavirus Coup: Israelis’ Basic Rights Are Now on Life Support

    By imitating China and Iran, Netanyahu has put Israel’s democratic values in quarantine. He is creating a climate of fear – not of the coronavirus, but of the government

    https://www.haaretz.com/israel-news/.premium-netanyahu-s-coronavirus-coup-israelis-basic-rights-now-on-life-support-1.8686543

  24. Jens Blecker sagt:

    Bennys Überwachungstruppe:

    https://t.co/lRiSG3R7hF?amp=1

  25. Drohn sagt:

    Gerade Einladung bekommen von der Bundesregierung
    https://wirvsvirushackathon.org/

  26. R363 sagt:

    Am Morgen aufgewacht und eine Ruhe wie an einem Sonntag. Im Norden! Ausser Vogelgezwitscher absolute Ruhe. Ich dachte, jetzt mal rausrufen „ist da noch wer?“

    Anruf in der Firma südlich von Freiburg „arbeitet noch wer?“. Antwort „ja, alles normal …“. Kann gar nicht sein, wenn die Franzosen eine Ausgangssperre haben und Mulhouse in Nachbarschaft schwer betroffen, kann die Firma gar nicht mehr normal arbeit.

    Es ist dieselbe Lüge wie bei Sturm Sabine als der Kamin weggeflogen ist und man den Kunden alles verheimlichte und sagte „alles ok, kein Problem …“. Dabei waren wir schon zu diesem Zeitpunkt richtig in Nöte geraten. Jetzt werden nicht nur die Kunden, sondern auch die Arbeiter und Angestellten angelogen.

    Meine Frage „aber es wurde gerade im Radio gesagt, dass die Regierung eine VO rausgegeben hätte, nach der die Arbeit nur noch in bestimmten Bereichen (systemrelevant) zulässig sei. Ist die nicht schon in der Firma eingegangen? Und ausserdem VW, Mercedes, BMW, Porsche … stellen doch auch ihre Produktion schon ein!?“ Antwort: „… das hat andere Gründe!“. Gemeint ist, dass die Roh- und Halbteillieferungen aus China nun definitiv zusammen gebrochen sind und die Lager vor Ort überall leer gelaufen sind. Also nicht nur bei uns.

    Treffe ich heute (Stuttgart) einen Mann, dessen Tochter bei Porsche arbeitet. Er: Die Produktion wird mangels Nachschub von Teilen jetzt eingestellt.

    Unser Werksleiter „wir bekommen kein Pulver für die Strahlmaschinen mehr … wir können die Produktion einstellen ohne Pulver!“

    Ein Landwirt heute „wir bekommen die Schädlingsbekämpfungsmittel nicht mehr, die kommen aus China!“

    Die Lieferkette bricht wegen China zusammen und das habe ich Euch hier auf IKN schon vor einer Woche oder länger gesagt. Das ist das ware Übel. Die Arbeiter werden nicht wegen Corona, sondern wegen dem Zusammenbruch der Lieferketten und Lagerbestände nach Hause geschickt!

    Die Regierung und die Konzerne spielen der Öffentlichkeit jetzt vor, so furchtbar besorgt um
    die Gesundheit der Bürger zu sein und deswegen … die wirkliche Geschichte sieht wohl eher so aus, dass ohne der „Made in China“ nichts mehr läuft und sie dicht machen MÜSSEN, weil der Nachschub abgerissen ist. Das ist die reinste Stalingrad Story. Durchhalteparolen machen die Runde …

    Ich frage heute mein Backup, wie wir neue Kundenbestellungen und die Lieferzeiten bestätigen sollen, Antwort „wir machen es einfach!“ Ich: „Wir erstellen jetzt also ABs und wir wissen schon genau, dass wir sie nie erfüllen werden?“ Antwort „Ja, wir können sie ja nicht liegen lassen!“ Und der Oberhammer „die neuen Bestellungen sind auf Voluminas ausgelegt, die selbst in guten Zeiten nicht mehr zu schaffen sind. Dabei ist die HR doch ebenfalls total kollabiert. Hamsterkäufe finden jetzt also auch in den Zulieferketten bei ganz grossen Stückzahlen statt weil die grosse Panik umgeht und jeder jetzt merkt, dass seine Lager leer laufen. Aber das ist alles irre, weil keiner diese Erwartungen mehr erfüllen kann.

    Und keiner will die Wahrheit an den Kunden rauslassen, dass er seine Lieferkette nicht redundant abgesichert hatte, weil doch China ALTERNATIVLOS war. Als A- bzw. Schlüssellieferant musstest Du Deinen Kunden Deine Ausfallsicherungen vorlegen. Dazu gehörte z.B. mindestens 2 getrennte Lieferanten für den Falle, dass einer abnippelt. Jetzt löst sich das in Staub auf und selbst wenn Du einen alternativen Lieferanten hast, der bezieht ja seinerseits wieder in China, womit sich die Katze in den Schwanz beisst. Und die Alternativen aus Italien z.B. machen letztendlich schon vorher dicht, weil ihnen noch schneller die „chinesische Kette“ kollabiert ist. Und die alten Maschinen, mit denen Europa selbst sich versorgen könnten, liegen schon lange auf dem Schrotthaufen und rosten …

  27. R363 sagt:

    Der „endless war against terror“ betrifft wenige, der „endless war against virus“ betrifft viele, der „endless war against stupidity“ z.B. die Ausgangssperre betrifft ALLE.

    Interessante Ermächtigungskaskade!

    Die anstehende Zensur der Internetgiganten zusammen mit den Regierungen steht im gleichen Zeichen des endlosen Krieges gegen die Dummheit, die sie dazu ermächtigt.

    Wie viel von der „Dummheit“ ist aufgrund von Arglosigkeit (z.B. Kinder, Tiere …), wie viel aus Unwissend gehalten werden (Medien), wie viel von in die Irre geleitet werden (Desinformation) und wieviel wegen echter Dummheit.

    Dann ist doch der letzte Krieg, jener endlose Krieg gegen die Dummheit gegen ALLE ein Krieg der Wahrheit oder deren Beugung?

  28. Platte sagt:

    Bill Gates & UN in „EVENT 201“ – Die Pandemie-Erfinder

    https://www.youtube.com/watch?v=5ZkPDwJtSwo&feature=em-uploademail

  29. Irmonen sagt:

    Qui bono?
    Ein Mittel, Impfung oder Immunabwehrunterstützend bei grippalen Infekten (nicht echte Virusgrippe, Influenza) ist bei einer zunehmend immun geschwächten, überalterten Bevölkerung (Stress, Strahlung, Ernährung, Lebensweise, Umwelt) DIE kommende Goldgrube.Bill Gate ist auch mit von der Partie…..

    Artikel vom 17.7.19 – Zeit online, also vor CV19Ausbruch

    …..Martin Moore – ehemals Kinderarzt an der Emory University School of Medicine in Atlanta – versucht mit seiner Firma Meissa Vaccine, deaktivierte Varianten der 50 häufigsten Rhinovirentypen in eine Impfung zu quetschen und damit das Immunsystem zu trainieren. Immerhin löste dieser Cocktail eine günstige Immunreaktion in Rhesusaffen aus.

    Gregory Tobin, Chefwissenschaftler der Firma Biological Mimetics, will das Immunsystem deshalb mit einem Universalfremdkörper trainieren, der möglichst viele molekulare Eigenschaften von verschiedenen Rhinoviren in sich vereint. Der heiße Kandidat M5 konnte schon 41 von 61 der häufigsten Virentypen neutralisieren – im Labor. 2016 erhielt Tobin ein entsprechendes Patent.

    Doch selbst ein gegen verschiedene Virentypen trainiertes menschliches Immunsystem attackiert nicht die zentralen Zugangsschlüssel der Erkältungsviren – jene Strukturen, die den Viren die Pforten in die Wirtszellen öffnen. Um diesen Generalschlüssel zu erkennen, will das Wiener Unternehmen Viravaxx das Immunsystem trainieren. Ende dieses Jahres soll der erste Impfstoff-Kandidat entwickelt sein. Bis zum Patienten ist es aber noch ein langer Weg. „Bis ein solcher Impfstoff verfügbar ist, vergehen zehn bis zwölf Jahre“, sagt Rainer Henning, Chef von Viravaxx.

    Es mag Sie überraschen“, schreibt er der ZEIT per Mail, „aber die Wirtschaftlichkeit eines Medikamentes gegen die normale Erkältung ist ziemlich problematisch.“ Eine Entwicklung allein für gefährdete Kranke sei teuer und die Einführung als Massenmedikament schwierig. Weil nicht jeder Patient wegen eines Schnupfens zum Arzt gehen solle, müsste man NMT-Hemmer als frei verkäufliches Medikament anbieten – und das sei mit einem solchen neuen Arzneimittel riskant. Sollte die Frage der Sicherheit gelöst werden, könnten NMT-Hemmer aber ein Blockbuster werden und mehr als eine Milliarde Dollar pro Jahr einbringen.
    https://www.zeit.de/2019/30/erkaeltungsviren-grippe-krankheit-impfstoff-immunsystem

    eine Pandemie wird dann auch 10 bis 20 Jahre Vorlaufzeit entsprechend Abkürzen, die Vorschriften eindampfen lassen…..

  30. R363 sagt:

    Sagte hier auf IKN zu Beginn, dass es sehr gut möglich ist, dass unsere Firma von China übernommen wird. Wir sind die grössten in dem Bereich in Europa. Und der chinesische Lieferant wird uns dann zu einem verdammt günstigen Preis übernehmen. Die Geschäftsleitung deutete schon an, dass das gar nicht so schlecht sei. Klar, wenn der Preis stimmt …

    Was passiert denn jetzt WÄHREND die Arbeiter wegen Zusammenbruch der Versorgungskette in den ausserplanmässigen Corona-Betriebsurlaub geschickt werden? Bestimmte führende Kräfte wie Geschäftsleitung, Einkauf, QS etc. werden jetzt richtig Stess und Überstunden haben. Die dürfen jetzt diesen gordischen Knoten auf die eine oder andere Art lösen müssen. Frage: Wer wird uns retten? Die USA als die „Supermacht des Westens“ vielleicht? Die sind zum einen auf diesen Markt gar nicht eingestellt. Und bei denen geht Corona gerade los, während es in China abebbt. Die anderen Europäer werden uns nicht retten, weil sie selbst derzeit im Lockdown sind und ihrerseits doch auch aus China beziehen.

    Oder Indien? Rettet uns dann vielleicht Indien oder Russland? Glaube nicht und zwar aus 2 Gründen. Sie können nicht einfach schnell mal über Nacht das konstruktionsbedingte Know How von 100.000den von Varianten eines Artikeltyps aufbauen und schon gar nicht die nötige QS-Freigabekette (Erstbemusterung etc.) in kürzester Zeit durchlaufen. Des weiteren erfüllen beide Länder nicht die westeuropäischen Qualitätsstandards. Ich habe z.B. u.a. mit indischen Teile-Zulieferern zu tun. Es ist ein Dauerärger mit denen ihren Toleranzen. Die schaffen es einfach nicht die einzuhalten. Selbst wenn Indien oder Russland also Teile der Roh- und Halbfertigteile übernehmen würde, stürzten wir anschliessend in einen Qualitäts-GAU. Dann wären wesentliche Teile der Lieferkette – bei uns sicherheitsrelevante – qualitativ nicht mehr sicher zu stellen. In Euren Autos und Aufzügen würden dann Bremsen laufen, die nicht mehr sicher sind.

    Die Italiener könnten in Frage kommen, aber sie haben die Fertigung schon lange still gelegt weil sie preislich gegenüber den Chinesen nicht mehr konkurrenzfähig waren. Und jetzt haltet Euch fest. Die Chinesen und nicht die Italiener erfüllen die in unserer Branche geforderten Qualitätsstandards.

    Der Witz bei uns ist ja, dass wir KFZ und Industriebremsen (Aufzüge, Fliessbänder …) fertigen. Das ist sicherheitsrelevant und qualitätskritisch. Und wenn der Nachschub hier reisst, dann bremst IHR alle nicht mehr Eure Bewegungen & maschinellen Aktivitäten kontrolliert per Bremsen. Also hat unsere Branche und unsere Firma geradezu eine kroteske Verkettung und Verbindung zu einer Gesellschaft, die immer ganz viel Gas gegeben hat und immer schön bei Vollgas bremsen konnte. Weil wir die Teile zu dieser Logik lieferten. Und jetzt können wir nicht mehr liefern. Wir bestätigen Bestellungen, die nicht erfüllbar sind. Wir wissen genau, dass es nicht erfüllbar sein wird. Einfach bestätigen wie eine Reflexhaltung aus alter Zeit.

    Jetzt ist das ständige Gasgeben und die Teile zum ständigen bremsen dieses maschinengetriebenen Aktionismusses aus.

    Unterm Strich: China ist ALTERNATIVLOS!!!

  31. Irmonen sagt:

    @R363
    hier mal echt spekulative verschwörungstheoretisch gedacht:

    Laut Wodarg begannen in Wuhan die Chinesischen Spezialisten des oft benannten Virenforschungslabors Abstriche von Patienten einer Klinik zu machen und entdeckten den NEUEN CV19 Virus, also dessen DNA. Warum haben die Abstriche gemacht? Da muss ja was verdächtiges gewesen sein und das sind die Symptome die CV19 macht. Diese sind sowohl den bisherigen grippalen Infekten als auch! den Influenza Infekten ähnlich.

    Meine Gedanken weiter gesponnen:
    Wie kommt es zu diesem Neuen Virus? wirklich ganz zufällig vom Wildtiermarkt in der Nähe? könnte sein oder aber nicht. Oder sollte doch der Virus über diese Athleten aus der USA die aus der Nähe des jetzt geschlossenen Skandal-Forschungslabors in USA leben, diesen eingeschleppt haben:

    Ich als Chinesisches meisterstrategisches Volk würde einerseits diesen Mischsymptom Virus bekämpfen, andrerseits mich „rächen“ und die Gunst der Stunde nutzen um endgültig zur Weltmacht aufzusteigen.

    Ein völlig amoralischer, psychopatisch destruktiver Regierungshaufen in USA mit internationalem durchgeknallten kriegsspielenden Führungskräften und ein dummes schweigendes Volk, diese historisch auszunocken geht nur durch besetzen aller Schlüsselindustrien. Dabei ist der am Hund wedelnde Schwanz Europa mit auszuschalten. Europadiversitätsquerelen, Euro, Zuwanderung, Überalterung…..hat eh fertig.

    Na, das waren nun wirklich nur verschörungstheoretische Nacht-Fantasien von mir.

    P.S. die Berliner Chariete hat das Meisterkit – die PCR Tests dann der Welt zur Verfügung gestellt, nachdem die NeuVirus-DNA Sequenz von den Chinesen veröffentlicht war, auf dass wir jetzt weltweit (fast)alle durchdrehen können und alles zum Stillstand kommt.

  32. R363 sagt:

    Und bitte folgendes im Kontext Huawei, 5G, KI … Weltordnung 4.0 bedenken. China ist auf diesen Gebieten inzwischen führend und deswegen der Streit mit den USA, die gerade ihre Vorherrschaft auf diesem Kernsegment – insbesondere für die neue Digitaldollar Weltwährung – verlieren. China sagte offen, dass SIE diese Vorherrschaft in diesem Jahrhundert beanspruchen.

    Um was geht es im „war against XY“ immer im Kern? Um Sicherheit, Security …

    Das Internet als neues global digital nervous system erfüllt Sicherheitsforderungen nicht. Es ist in diesem Sinne ausser Kontrolle geraten. Es ist historisch im Sinne der MACHBARKEIT eines atomkriegssicheren Kommunikationssystems entstanden. Es erfüllt jetzt auch diese Funktion nur nicht in dem Sinne, dass es an der Oberfläche überall strahlt, sondern eben viruliert. Das Internet ist also NICHT mit Aspekten der SICHERHEIT entstanden, sondern im Sinne des sog. FREIEN WESTENs, der für alles offen sei im Gegensatz zu den bösen Erzfeinden im Osten, welche die Bevölkerung überwacht und zensiert … Die Älteren unter uns kennen ja diese Kalte Kriegs Epoche und ihr Denken gut. Das ist also die Ausgangslage …

    Man sagte nun, dass das Internet zur GRÖSSTEN BEDROHUNG FÜR DIE SICHERHEIT DER MENSCHHEIT geworden sei. Die ganzen konventionellen Blacklisting Eindämmversuche können eine „Sicherheit unter Systemkontrolle“ nicht erreichen. Das geht konzeptionell nicht. Damit liegt auch dem System ein scheinbar unüberwindbares Hindernis zur geplanten totalen Kommerzialisierung des Internets im Weg. Dieses setzt ein kontrollierbares System voraus.

    Unter den gegebenen gewachsenen Umständen, bleibt nichts anderes übrig, als dieses global digital nervous system auf das sog. White- und Graylisting Verfahren umzustellen. Dafür ist ein kontrolliertes Runterfahren und dann ein Neustart u.a. mit entsprechender LEI (legal entity IDentity) Vergabe nötig. Mit dem Reboot, dem kontrollierten Systemneustart wird SOFORT auf Whitelisting Freischaltung gesetzt. Nur jene Subjekte des neuen sozialistischen Wirtschaftssystems (Nutzwirtschaftsordnung) gehen wieder ins Rennen, die AUSDRÜCKLICH als CLEAN mit ihrer LEI freigegeben wurden. Sie bekommen ihre digitalen Schlüssel und können dann wieder loslegen. Missing Link des Internets im Sinne Sicherheit = Bluffdale lässt grüssen!

    Wer das Prinzip verstanden hat, kapiert auch, warum das anonyme Bargeld mit dem heutigen, ausser Kontrolle geratenen Internet verwand ist. Beides ist sicherheitstechnisch unerwünscht, da nicht dem Subjekt des Wirtschaftsgeschehen zuweisbar und wird jetzt beim Runterfahren nicht mehr neu rauf gefahren. Es ist wie das alte „anonyme Internet“ nicht mehr zeitgemäss, nicht 4.0 kompatibel.

    Es geht beim jetzigen globalen Systemneustart um den heutigen globalen Kontrollverlust und den Ansatz, das per Whitelisting während des Neustarts zu korrigieren.

    Lesen wir also morgen noch IKN?

    Nun, wenn das System es will, Jens einen Schlüssel von der Regierung bekommt … dann kann er danach white neustarten. Er bekommt seine LEI, seine Bluffdale Registrierung und dann geht es kontrollierbar und abrechenbar in die neue Zukunft 4.0.

  33. Jean Paul sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    habe Neuigkeiten der guten Art. Gewisse Sumpfkreaturen in D.C. schieben nun Panik und realisieren was ihnen nun blüht. „Lock them all up“ WWG1WGA_WORLDWIDE THE STORM IS OPEN THEM we the people take back the power out of the hands of globale elite NOW!

    https://www.youtube.com/watch?v=-NKSsZjBZuA

    Grüße und ab 2021 wird die Welt eine andere sein, dann ist die alte Welt vergangen.

  34. Jens Blecker sagt:

    Lieber R2D2 😉

    Leider sehe ich es im Wesentlichen genau wie Du. Am einfachsten wäre es alte Artikel von mir rauszupopeln und einfach das Datum zu ändern. Wir beide haben das Problem unserer Zeit zu weit voraus zu sein, weshalb es vielen Leuten schwer gefallen ist so manchem Gedankengang zu folgen. M.a.N. werden in Kürze Militär und vergleichbare Einheiten wie EUGENDFOR für die Einhaltung der Ausgangssperren eingesetzt.
    Wer nun glaubt diese Maßnahmen würden in 14 Tagen verschwinden und der Alltag zurückkehren, dem sage ich good luck.

    Die Geschwindigkeit in der im Augenblick alles durchgezogen wird ist atemberaubend. Bevor nicht allen der letzte „Groschen“ aus der Tasche geschüttelt ist, wird der Reset aber kaum vollzogen werden. Aus diesem Grund rechne ich noch mit mehreren Monaten „Ausnahmezustand“.
    Nun ich habe hier reichlich Land und Menschen die einander respektieren und helfen. Das wird es ein wenig erträglicher machen.
    OneWeb und Space-X werden ein erhbelicher Bestandteil von der neuen „Infrastruktur“ werden. Dann gibt es kein…..hier geht das nicht wegen… mehr. Was dann alles möglich ist, wird sich dem technisch versierten Leser direkt offenbaren und vermutlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.
    „Rien ne va plus“, die Kugel rollt.
    Carpe diem

  35. Jens Blecker sagt:

    Nun, ich öffne die Welt nach meinem Kommentar und werde schon wieder links überholt::

    „Das wird eher viele Monate so gehen als viele Wochen“
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwartet in den nächsten Monaten keine Rückkehr zum Normalzustand. „Das wird eher viele Monate so gehen als viele Wochen“, sagte er mit Blick gerade auf den Schutz von Älteren und Schwächeren am Donnerstag in Berlin
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article206578991/Coronavirus-Spahn-Das-wird-eher-viele-Monate-so-gehen-als-viele-Wochen.html

  36. Jens Blecker sagt:

    Noch kurz bevor ich das vergesse. Nachdem alle damaligen „Zeitzeugen (die Alten)“ isoliert wurden, sämtliche Möglichkeiten zum Austausch beseitigt sind, dürfte es dem Internet an die „Gurgel“ gehen. Wir werden von massiven „Überlastungen“ lesen, Einschränkungen oder gar Abschaltungen sind dann unverzichtbar…… Zu diesem Zeitpunkt werden eine Menge Menschen bereits derart verängstigt sein, dass die nuckelnde Embrionalstellung zum neuen „Normal“ werden dürfte und man nur noch darauf wartet dass das „heulen der Sirenen“ aufhört.

  37. Jens Blecker sagt:

    Bundeswehr will zivilen Kräften im Virus-Kampf beispringen

    https://de.reuters.com/article/virus-bundeswehr-idDEKBN2162CZ

  38. Irmonen sagt:

    Bekomme regelmäßig telefonischen sehr kompetenten Bericht aus München einer Uniklinik, und wie dort mit CoronaV umgegangen wird: Kopflos

    jeden Tag Besprechung, neue Anordnungen, bisher kein „Patienten-Chaos“ sondern Organisations-Chaos, niemand auch, nicht das Fachpersonal hat eine klar Strategie, die sind neben den normalen Alltagsabläufen eigentlich überfordert.

    Es wird Herumorganisiert – für den Fall dass und wenn…..da scheinen viele Köche in dem Brei herumzurühren.

    Bin mal neugierig wie die Patientenzahl auf dem „Epidemie Höhepunkt“ dann wirklich aussieht!

  39. stupido sagt:

    Hat jemand zugriff auf ein unzensiertes flugtracking programm?
    Beide BRD Regierungsflieger sollen parallel vor ein paar Stunden in Las Vegas eingetroffen sein.

  40. Habnix sagt:

    @R363 , wenn alles so kommt wie du schreibst, dann brauchen wir kein ikn mehr.

    Das hat sich dann erledigt.

  41. stupido sagt:

    Ihr lieben – ihr macht hier #FearPorn

    Zu Fakten äussert sich keiner…Alles Gute Allen!

  42. Jens Blecker sagt:

    Die Salami wird aufgeschnitten:
    Bayern kündigt Ausgangsbeschränkungen ab Mitternacht an
    https://de.reuters.com/article/virus-bayern-idDEKBN2171OX

  43. Jens Blecker sagt:

    […]
    Wie WELT erfuhr, soll in der nächsten Woche eine Novelle des Gesetzes beraten werden, um rechtliche Klarheit zu schaffen. Der Bundestag selbst will während der Corona-Krise verkleinert tagen und dafür die Geschäftsordnung ändern. Der Vorschlag des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble (CDU), das Grundgesetz zu ändern, um die Handlungsfähigkeit des Parlaments zu sichern, ist nach WELT-Informationen vom Tisch.[…]
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article206672381/Corona-Das-droht-den-Deutschen-bei-einer-nationalen-Ausgangssperre.html

  44. R363 sagt:

    Die Migration zur WO 4.0 läuft dermassen gut, dass ich staune. Hut ab! Eine so krasse „Blitzkriegsoffensive“ habe ich nicht erwartet. Gratulation an den chinesischen Wuhan-Zwillings-Flugzeugträger (Operationszentrale), der gerade im Pazifik, also rechtlich in internationalen Gewässern diese Blitzkriegsoffensive KI gestützt weltweit koordiniert.

    Ich stütze meine Thesen ja erheblich auf das technische Enabling Puzzle. Wenn man die Puzzlestücke der technische Machbarkeit des WO 4.0 Bildes sieht, fehlte es zuletzt vor Corona (der Krone) an nichts mehr. Warum kam 4.0 nicht in die Gänge obwohl doch alles konventionell versucht wurde? Was fehlte war die soziale Umstellung auf den neuen Menschen 4.0. Also den „homo deus“ und nicht den „homo amoris“. Jenen KI angebundenen Menschen, jenes IDfizierte SUBJEKT und damit den eigentlichen Akteur der neuen sozialistischen Weltwirtschaftsordnung. Und diese unauffällige Migration vom Menschen der 3. WO zum WO 4.0 Menschen findet jetzt gerade HOCHPROFESSIONELL statt.

    – Geschäfte mit Bargeldbezug sind jetzt alle zwangsgeschlossen worden. Auch die Friseure! Also jene Branchen, welche hohe bis sehr hohe anonyme Zahlungen akzeptierten. Die Schwarzsumpfgebiete werden jetzt trocken gelegt.

    – In den offenen systemrelevanten Geschäften – die nicht wirklich in den Schwarzsumpfgebieten angesiedelt sind, findet jetzt ein WO 4.0 TeachIn (Einlernprozess) der Subjekte (Menschen) statt. Dieses 4.0 TeachIn ist ein RFID tag Kompatibilitätstraining. Die 2 Meter Abstand nennt man in Fachkreisen auch das PAN (Personal Area Network).

    Ihr kennt alle das WLAN (Wireless LOCAL AREA Network) und dessen Reichweiten? Dann stellt Euch vor Eurem inneren Auge das PERSONAL AREA Network funkbasiert vor. Also der Funk-RAUM direkt um Euch rum.

    Dieser PAN ist genau dieser „Bedrohungsraumabstand“ auf den Ihr jetzt gerade von allen noch offenen Geschäften eingelernt werdet. Habt Ihr überall schon die rotweissen Absperrbänder und Klebestreifen auf dem Boden der verbliebenen Geschäfte gesehen.

    Habt Ihr die von den Angestellten koordinierte kontrollierte Zuführung zu den Kassen = POS = Point of Sales Punkte wahrgenommen? Also den neuen „Sicherheitsabstand“ auf den Ihr derzeit trainiert werdet. Das ist jetzt wie auf einem Fliessband. Ihr – also die Subjekte der neuen Wirtschaftsordnung – werdet mit Eurem Einkaufswagen kontrolliert dem POS Punkt im 2 m Sicherheitsradius zugewiesen. In der Fachsprache nennt man so etwas einen reservierten SLOT (Schlitz, Fenster, Ressourcen Fenster).

    Ihr werdet jetzt also als Menschen (Subjekte) auf ein solches SLOT-kompatibles Verhalten trainiert.

    Wer meine Beiträge in IKN früher gelesen hat, versteht jetzt schon, was ich Euch gerade erklären will. Ich erkläre es aber nochmals langsam.

    Was habe ich Euch damals bzgl. Rauchwarnmelderzwang in JEDEM RAUM und dem Raumcontroler in diesen Wänden des 4.0 kompatiblen Wohnhauses (Smart Home) gesagt? Warum bin ich wegen diesem Rauchwarnmelderzwang damals sogar vor Gericht gegangen? Was habe ich Euch damals bzgl. Project FeuerWare und dann ab 2009 Project Riot (Aufstand – one OS to rule them all in the IoT) gesagt? Die Feuerwehrleute, deren Ausrüstung (was sie bei sich tragen wenn sie rein gehen) per RFID über die Rauchwarnmelder von aussen gescannt werden.

    Das was ich Euch damals bzgl. 4.0 Raumkontrolle sagte, könnt Ihr nun auf den neuen POS PAN Sicherheitsradius in den Geschäften übertragen. Es ist der RAUM um Euch rum, in dem der Funkscanner Euch sicher abscannen KANN. Das ist der „tag collecting“ Abstand der eingehalten werden MUSS, damit die 4.0 kompatiblen Artikel – die 4.0 getagte Artikel – technisch sicher gescant werden können. Also Euer Einkaufswagen mit den Sachen drin und Eure EC Karte in Eurer Tasche.

    KONTAKTLOS, SICHER! Sicher im Sinne, sicher dass es in EUREM Einkaufs-SLOT und nicht in dem des Subjektes hinter Euch liegt. Das mit dem Virus ist Eure geistige Sicherheitsvorstellung, die Ihr ja jetzt auch zunehmend verinnerlicht, den ihr einhalten wollt. Im Eigeninteresse um Euch nicht „anzustecken“ mit dem Slot hinter Euch. Ihr wollt ja nicht die Artikel von dem Kunden hinter Euch zahlen weil ihr den Sicherheitsabstand mit den Subjekten vor oder hinter Euch eingehalten habt und dann Eurer Einkaufs-Warenkorb ausser Kontrolle geraten ist.

    – Was habe ich Euch damals bzgl. 4.0 Artikel mit „printed electronics tag“ drauf gesagt. Er ist eine Entität und kein Artikeltyp mehr. Also zum Verständnis ist der Scan Eurer Artikel eine Seriennummer, Fahrgestellnummer, IMEI …. Etwas weltweit EINDEUTIGES, nur einmal weltweit vorkommend, PLAGIATSICHER und damit sicher vor einer Plagiat-Verseuchung aus China. Dieser weltweit eindeutige OBJEKT RFID tag code ist der elektronische Fortschritt des alten, nicht mehr zeitgemässen optischen Barcodes auf den modernen Artikeln 4.0. Das elektronische tag (RFID Label) Etikett wird per Druckstrasse generiert. Das ist gedruckte Elektronik so wie die neuen Schweizer Geldscheine mit dem Plus und Minuspol drauf. Jene neuen Scheine, welche ihre Seriennummer bereits als elektronischer tag per Funk im PAN Scanbereich weiter geben. Die Schweizer Geldscheine sind schon scanbare plagiatsichere 4.0 Objekte.

    – Der Artikel 4.0 unterliegt dem ge-tag-ten product lifecycle 4.0. From the gradle (Produktion in der Industrie 4.0) over the living (Smart Home Rauchwarnmelder, Kühlschrank 4.0) to the grave (Entsorgung in der im Deckel gechipten Mülltonne), unterliegt das 4.0 Subjekt bzw. Objekt der Totalkontrolle durch die KI auf Schritt und Tritt. Eine plagiatsichere Welt.

    China hat der Plagiat-Seuche aus ihrem Land den Kampf angesagt. Wir werden diesen Kampf gewinnen, yes we can, wir schaffen das!

    – Huawei hat ihre neuen Smartphones, die werden die alte westliche Welt im neuen Fortschritt 4.0 überholen. Den US-Firmen zeigen was eine richtige Harke ist. Wo’s langgeht!

  45. Irmonen sagt:

    Video youtube, sehr kompetente Virologin: kritisiert die völlig überzogenen Maßnahmen der Regierungen, Corona verläuft bei 80% der Infizierten milde
    sie kritisiert sehr kompetent unsere Regierung und Vasallen (Dorste) und wie mit den Maßnahmen nicht längerfristig geholfen wird.
    Unsinnig ist das schützen der Jungen, durch Schulschließungen etc…..
    https://www.youtube.com/watch?v=dZ6tZDoNAa4&feature=emb_logo

  46. R363 sagt:

    Die Friseure und Baumärkte standen als massive „Herde der Bargeldzahlungen“ ja erstaunlicherweise noch nicht auf der Shutdown-Liste. Friseure sind ab heute raus und gerade habe ich erfahren, dass die Baumärkte bei uns ab Montag runter gefahren werden sollen.

    Die Baumärkte haben meiner Ansicht nach die 2 m Slots sehr gut eingehalten und eine wirkliche Ansammlung von Leuten konnte ich auch nicht erkennen.

    Die Produktionen der Hersteller laufen munter weiter, wo noch Ausgangsmaterial da ist. Man trifft sich dort geballt in der Pause in Kantinen. Arbeiter bekommen Pendlerscheine als Freischeine auch aus Seuchenzonen wie Mulhouse. Also was den Raum Freiburg betrifft. Bei den Herstellern und in den produzierenden Firmen scheint all das, wofür man andere Ansammlungen runter fährt, nicht zu gelten.

    Aber wundert uns das? Hier ist ja auch kein Bargeld im Spiel.

    Und woher bekommen wir jetzt Waren jenseits der Lebensmittel und Medikamente, wenn nicht in lokalen Geschäften? Na, im Internet per elektronischer Zahlung. Also genau auf die Methode, auf die man für alle Bürger hinaus will. Die Transportunternehmen und Tankstellen wurden nicht ausgeschlossen. Also jene, welche einerseits die Waren der Hersteller und andererseits die von Endkunden über Internet elektronisch bezahlte Waren vermitteln.

    Wenn Hersteller also eifrig weiter produzieren und ausliefern (soweit sie es von der Lieferkette können), wenn die Speditionen, Brief- und Paketdienste eifrig weiter arbeiten und die Konsumenten aus dem Internet bestellen und elektronisch zahlen, dann geht plötzlich alles und Infektionsgefahren oder Shutdown stehen in diesem Zusammenhang nicht zur Diskussion.

    Was sagt sich also ein Unternehmen oder Unternehmer, der bisher grossteils mit Geschäften vor Ort abwickelten? Nichts wie ins Internet jetzt! Es kam gerade die Meldung, dass „angesichts Corona die kontaktlose Zahlungen massiv angestiegen“ seien.

    Und nebenbei steht jetzt in nahezu allen noch offenen Geschäften an der Eingangstür „Bargeld unerwünscht“. Die Leute werden jetzt massiv aus der Bargeld-Zahlung genötigt.

    Gerade kam die Meldung, dass die Ortung der Menschen über ihr Smartphone zur Analyse der Infektionsketten ausgewertet werden soll. Der Datenschutz diesbezüglich soll unwiksam gemacht werden. Auf IKN habe ich genau das ja vor Wochen angekündigt. Viele Aspekte der WO 4.0 sind einzig mit Zwangsortung aller Subjekte = Menschen vorstellbar. Man denke an die ganze Mobility 4.0, das Mautsystem, die ToGo-Tickets etc. Die Menschen werden jetzt daran gewöhnt, dass Zwangsortung ganz normal ist. Kaum einer hat den IQ zu erkennen, dass eine Zwangsortung per Handy doch einer elektronischen Handfessel sehr gleich kommt. Wann also folgt das sog. Geofencing in welchem auch die Ausgangssperren per Smartphone Ortung kontrolliert werden? Der Bewegungsspielraum des Bürgers also des Notstands wegen per Smartphone Ortung zu überwachen ist.

    Und was passiert dann mit dem Bürger, der sich dieser Totalkontrolle durch das System entzieht indem er z.B. gar keine Wanze 4.0 (SmartPhone oder SmartWatch) mit sich rumträgt?

    Na, nun kommen wir zum Thema Zwangsimpfung. Gerade habe ich gelesen, dass ein Widersetzen gegen die Maserschutzimpfung mit 2.500 Euro Strafe bewehrt ist. Mit welcher Strafe ist also in Kürze das Widersetzen gegen die Corona Zwangsimpfung bewehrt? Darf eine Person noch zur Arbeit, wenn sie sich einer Zwangsimpfung entzieht, die zur Verfügung steht. Dänemark hat anscheinen die staatlich verordnete Zwangsimpfung rechtlich schon durch.

    Angesichts des oben erwähnten Runterfahren der Bargeld-Zahlungsoption, ist eine elektronische Zahlung in einer Wirtschaftsordnung 4.0 spielend leicht verweigerbar. Also MUSS jemand danach IDfiziert zahlen und wenn das System nicht will, läuft es nicht. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes apokalyptisch, denn da heisst es doch, dass „weder kaufen noch verkaufen kann, der nicht das Zeichen des Tieres trägt“. Anmerkung: Das Tier beschreibt aus meiner sich die KI, also das Gehirn des Weltorganismusses 4.0 über dessen digital nervous system (Internet) die ge-tagten Dinge angebunden sind.

    Wer sich über injectables, implantables, wearable IDfizierung und Zahlung genauer informieren will und was sich die Eliten weltweit im Rahmen der WO 4.0 vorstellen, der sollte nochmals die Beiträge von Jonathan LeBlanc, den Chefentwickler von Paypal anschauen, die ich Euch damals gelinkt habe. Da beschreibt er das alles. Und wer sich über injezierte Nanostrukturen interessiert, der kann ja mal bei Nano-Fluidics, Polymerchemie, Nano-Tubes sich einlesen.

    Irmonen hat ja kürzlich die M5 von einer Biotec Firma erwähnt, die bereits 41 von 61 Nanostrukturen ala Rhinoviren scannen und erkennen kann. Angeblich um unser Immunsystem zu trainieren. Also als neue Impfmethode. Dass ein solcher injezierter Nanokonstrukt eine weltweit eindeutige Serien- und Lizenznummer trägt, die von aussen auslesbar ist, halte ich für technisch gut möglich. Nach solch einer Impfung könnt ihr (Flüchtlinge natürlich auch) den ePerso bzw. eAufenthaltstitel und euren Geldbeutel (also beides) in die Tonne werfen. Und nicht nur das, letztendlich sind auch alle Kundenrabattkarten etc. dann überflüssig. Man hat diese Daten von Euch ja dann alle automatisch inklusive.

    Was hier abgeht und die ganzen notstandsbasierten Ermächtigungen sind recht offensichtlich. Das Runterfahren und der damit verbundene wirtschaftliche Schaden ist lächerlich wenig angesichts dessen was DANACH erreicht sein wird. Allein durch das Micropayment und deren Versteuerung wird der Staat morgen in Steuergeldern schwimmen. Zahlungen, die sich bisher im Schwarzgeldsumpf verlaufen haben, werden ja nach der Umstellung alle steuerlich einbezogen werden. Aber das ist nicht die Hauptsache. Vielmehr erlaubt die neue Zahlung eine Abrechnung jeglichen Nutzens. Auch wenn es nur 3 Cent für das Ansehen einer Internet Website sind. Habe das ja damals sehr ausführlich hier auf IKN erklärt. Das weltweite Geldumlaufvolumen wird angesichts der neuen Möglichkeiten der digitalen Abrechnung 4.0 gigantisch anwachsen. Das ganze Internet steht ja bzgl. „alles kostet was“ erst in den Startlöchern.

    Bin gespannt wann die elektronisch ge-tagte Produktion (also eine Industrie 4.0
    Umstellung) und damit elektronische Funkerfassung mit so wenig Berührung von Ware wie möglich von ALLEN Herstellern staatlicherseits erzwungen wird. Das steht ja jetzt auch in Kürze an. Wetten, dass dann diese „neuen Waren 4.0“ die jetzt leeren Regale wieder bis zum Erbrechen füllen werden. Plagiatsicher versteht sich, diese Plagiat-Pandemie aus China mußte ja unbedingt beendet werden. Denkt Ihr doch auch oder? Plagiate sind schlecht, sieht man doch an Corona-SARS.

  47. R363 sagt:

    Brauchen wir Education im Notstand?

    https://m.youtube.com/watch?v=YR5ApYxkU-U

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM