Dr. Markus Strauss : Schätze der Natur

Leben von und mit den Schätzen der Natur – von Dr. Markus Strauß

Portrait

Markus Strauß wurde 1966 in einem Dorf im Hinterland des Bodensees in der Nähe von Konstanz geboren und wuchs in dieser Gegend auf. Schon als kleiner Junge begann er zu Gärtnern und Kräuter zu sammeln. Entsprechend seiner Verbundenheit zur Natur studierte er später in Heidelberg die Fächer Geographie, Geologie und Biologie und promovierte in Mainz über den ökologischen Teeanbau im Nepal-Himalaya. Heute lebt er auf einem Hof im Südharz und arbeitet als Buchautor und Geschäftsführer der Simply Wild GmbH.

Ziel der Kolumne ist es, den Lesern aufzuzeigen, was die Natur uns an Köstlichkeiten zu bieten hat und wo, wann und wie man diese Pflanzen am besten findet und zubereitet.

Diese Kolumne wird jeweils am Freitag erscheinen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Dr. Markus Strauß.