Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.841 Responses to Offtopic 2.7

  1. Babs sagt:

    Wenn man teils die Reaktionen mitbekommt, zu den Schließungen von Geschäften/Restaurants und Grenzen, dann muss man sich schon an den Kopf fassen.

    Wobei die Grenzkontrollen so löchrig sind wie ein Schweizer Käse.

  2. Habnix sagt:

    Helikopter-Geld – hätte es nicht vorher eine Lohnerhöhung getan anstatt Mindestlohn. Und so geht der Betrug Tag für Tag und Jahr Jahr und für Jahrhundert für Jahrhundert weiter.

  3. Babs sagt:

    Was bitte sollen einmalige 1.000 € od. $ an Heligeld bringen? Jeder kann dieses Geld nur einmal ausgeben. Was die Wirtschaft aber braucht ist „Nachhaltigkeit“. Im Grunde kann man das Geld auch direkt in den Rhein schmeißen, dann sieht man es wenigstens noch schwimmen. Denn der Wirtschaft hilft es wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber als Ablenkungsmanöver kommt es bestimmt gut an.

    Können die Leut eigentlich nur noch von 12 – Mittag denken?

  4. Jens Blecker sagt:

    Liebe Babs, zum einen ist von fast 4.000,- Dollar die Rede und zum Zweiten spielt das alles keine Rolle mehr. Jetzt lassen die noch einmal die Korken knallen und den Rest erledigt die dann gallopierende Inflation.

    Am Ende und das sehe ich in sehr naher Zukunft…. Steht dann die Währungsreform.
    Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen 😉

  5. Babs sagt:

    Lieber Jens, ob 1.000 oder 4.000 ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte. Helikoptergeld in dieser Situation einzusetzen halte ich für schwachsinnig. Zumal mir auch nicht so ganz klar ist, wie und wer das bezahlen soll. Es ist – in Dt. – kein Geld für Arme, kleine Rentner, Obdachlose oder H-4 da, aber Helikoptergeld auszahlen wollen. Gut das betrifft hier derzeit die USA, aber da unsere Träumerle ja alles nach affen kommt das hier garantiert auch auf den Tisch. Die Staaten, egal wen man nimmt sind eh schon pleite. Geben aber Geld aus, was nicht vorhanden ist. „Spare in der Zeit …. dann haste in der Not auch nix“ (weng abgewandelt).

    Wenn die Corona Zeit vorbei ist kostet das Planetar Billionen, wenn nicht noch weit mehr, das alles wieder zu richten. Von daher ärgern mich solche Schwachsinnigen Überlegungen das es nur so kracht. Thors Hammer könnte grad zu meinem Lieblingsspielzeug mutieren, mit dem ich mal so richtig bei einigen Leuten auf den Tisch hauen kann.

  6. Irmonen sagt:

    @……Was bitte sollen einmalige 1.000 € od. $ an Heligeld bringen? Jeder kann dieses Geld nur einmal ausgeben…..

    Habe mir immer mal wieder Gedanken gemacht was die Grundbedingungen einer gesunden Wirtschaft ausmacht.
    Einer davon ist, dass Wirtschaft und Leben, Lebensäußerungen miteinander Hand in Hand gehen. Dabei braucht es Austausch!

    Doch wie soll ein gesunder Austausch aussehen?
    Nicht wie die Gretagrünen denken, weitgehend totaler shutdown oder wie die Neoliberalen meinen uferlose, grenzenlose unendliche Wachstumsvorgänge, Besitzanhäufungsvorgänge.

    Es braucht immer wieder neu zu überprüfende, neu zu justierenden, ausgewogenen Austauschvorgängen auch in Kreisförmigen Ketten, und BEGRENZUNGEN!

    Die Natur macht uns alles vor. Aber wie als eingebildete Herrscher wollen uns deren Gesetzen nicht Unterwerfen.

    Je mehr sich die Welt in der Arbeits- und Berufsausübung aufdifferenziert desto abhängiger ist auch der Austausch, siehe Zulieferungsketten.

    Je überzogener, dekadenter die Anspruchshaltung für den Alltag desto instabiler und zerstörerischer das System:
    z.B. elektronische Autoschlüssel – ich kann mein Oldie noch mit normalem Schlüssel öffnen und erlebe keinen !Komfortverlust. Es geht deshalb auch um den Verzicht des Möglichen. An erster Stelle würde ich die SUVs setzen…..

    Nicht verbieten würde ich das Reisen. Südspanien war in den 60ziger Jahren bitterarm da lebten Menschen, (ich kannte solche) auch noch in Erhöhlen. Die sind durch Tourismus in ein würdigeres Leben gekommen. Verbieten würde ich Wochenend-Malle für 50Euro!!!

    und was die Superreichen anbetrifft, das gehört absolut eingegrenzt. Unterschiede ja, aber nicht in dieser klaffenden Schere…..

    solange die Grundbedingungen des Wirtschaftens und Lebens nicht neu geregelt werden, sind zunehmend eskalierende Katastrophen und Untergänge unausweichlich.

  7. Irmonen sagt:

    Hier nun ein eklatantes (verbal-militantes) Beispiel für Diffamierung von anderen Meinungen mit dem bereits bekannten wording.

    wording: vom Klimaleugner nun zum Virusleugner….

    https://politicacomment.wordpress.com/2020/03/19/covid-19-epidemie-von-virusleugnern-verschworungstheoretikern-schuldzuweisern-und-politschwatzern/

    daraus – copy – ein Beispiel:
    …“Wenn, wie Wodarg glauben machen will, dieses Virus schon vorher in der Bevölkerung vorhanden war, dann hätte sich dieses Virus nicht nur schon ausserhalb der Epidemiegebiete  nachweisen lassen müssen, sondern auch
    Antikörper gegen dieses Virus, wie man sie bei vielen Menschen nach einer Durchseuchung findet. Das war und ist jedoch nicht der Fall.

    1. Wordrag hat in keinem von mir bisher gehörten Videos behauptet, dass dieses!!! Virus schon in der Bevölkerung vorhanden gewesen sei. er hat von Mutation gesprochen, einer neuen Variante eines Coronavirus.
    2.es wurde meines Wissens, ich habe bei wochenlangen Recherchen nicht ein mal gehört, dass je auf Antikörper für CV19 getestet wurde bzw. ein solcher Test überhaupt existiert.
    3. Wurden „außerhalb der Epidemiegebiete, an verschiedenen Orten umfangreiche Tests durchgeführt?? Sugeriert wird dass dies schon der Fall gewesen sein muss, ich habe davon aber noch nie gehört und wäre für entsprechende links dankbar

    Fazit: dieser bösartige Komm stinkt nach Bezahl-Troll, nach jemand der wording geübt ist. Deshalb dieses mit Fachbegriffen um sich schmeißen wie das mit den „Antikörpern“. Das kling dann nach „da kennt sich aber ja jemand aus und man muss ihm glauben“.

  8. Babs sagt:

    @Jens,
    wo hast Du die 4.000 her?

    Die Republikaner im US-Senat haben im Zuge der Coronavirus-Krise Direktzahlungen an die Bevölkerung vorgeschlagen. Einmalig 1200 US-Dollar pro Person (etwa 1126 Euro) und zusätzliche 500 Dollar pro Kind könnten die wirtschaftlichen Einbußen durch die Pandemie übergangsweise abfedern, schlug Mehrheitsführer Mitch McConnell am Donnerstag (Ortszeit) vor. Das Paket der Republikaner sieht zudem mehrere Steuererleichterungen für Großkonzerne und mehr als 200 Milliarden Dollar Unterstützung für besonders stark betroffene Unternehmen wie etwa Fluglinien vor.

    Die US-Demokraten kritisierten den Entwurf als Rettungsschirm für bestimmte Branchen. Sie hatten in einem eigenen Entwurf für einen Ausbau der in den USA kaum existenten Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und für die Pflege von Angehörigen sowie der Arbeitslosenversicherung geworben.

    Der Vorschlag der Republikaner, die die Mehrheit im Senat haben, soll am Freitag dort diskutiert werden.

    Quelle RP

  9. Babs sagt:

    ……. übrigens Kalifornien und Argentinen haben Shut Down.

  10. Habnix sagt:

    >> Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen die Politik die wirtschaftliche Krise wie immer in der Geschichte handhaben wird. Man wird der Bevölkerung sagen, dass die Gefahren (offiziell des Virus) in wenigen Wochen überstanden sind. Nach ein paar weiteren Wochen wird man die Menschen um weitere Wochen vertrösten. In der Zwischenzeit werden die Regierungen (aus dem Zwang des Zusammenbruchs des Wirtschaftssystems heraus) kriegsrechtsähnliche Maßnahmen erlassen und peu à peu entsprechende Verordnungen und Regelungen im Schnellverfahren verabschieden. Maßnahmen, Restriktionen und Verordnungen, die niemals wieder zurückgenommen werden. Regierungen versuchen die Menschen immer passiv zu halten, bis sie sich so positioniert haben, dass sie die Massen leichter kontrollieren können. Und wenn sie soweit sind, zeigen sie ihr wahres Gesicht und ihre vorherigen Versprechungen und Zusagen bleiben natürlich unerfüllt. <<

  11. Habnix sagt:

    Virologe Christian Drosten

    „Müssen vielleicht davon ausgehen, dass wir ein Jahr im Ausnahmezustand verbringen“

    Christian Drosten hält ein Jahr Ausnahmezustand in Deutschland für denkbar. Er warnt auch: Steigende Temperaturen werden das Coronavirus nicht aufhalten. Von JANA HEIGL

    https://www.tagesspiegel.de/politik/virologe-christian-drosten-muessen-vielleicht-davon-ausgehen-dass-wir-ein-jahr-im-ausnahmezustand-verbringen/25667508.html?fbclid=IwAR0T2cDstg5QBBYjZIN2qUZatMF-iSCt1FROnJxLceLZJGlQfqwhq7_9-kI

  12. Habnix sagt:

    Die USA setzen ein Kopfgeld auf Maduro aus und irgendwer glaubt an Donald Trump, dass er es in der Welt richten wird.

    Nicht die Regierung muss das Volk regieren, sondern das Volk die Regierung regieren. Das kann ich Millionen mal wiederholen und trotzdem wird es nicht verstanden. Darauf zu schauen das nur einer von der manipulierten Masse erwählter wie Donald Trump es ist, es machen soll und alle anderen lassen ihn machen und schauen zu, ist hirnrissig.

    Natürlich, ich geb es zu, ich koche auch nur mit Wasser. Bin vielleicht nicht die hellste Leuchte im Universum, hab aber ab und zu meiner Ansicht nach, eine vernünftige Eingebung.

  13. Valron sagt:

    Deine Gedanken in allen Ehren.
    Aber zur Welt-Demokratie bedarf es Milliarden überzeugter Individuen…zum Gegenteil leider nur ein wahnsinniges Genie.

    AdAstra
    Valron

  14. Irmonen sagt:

    Lisa Eckhardt -Comedy, wir sind im totalen Frieden

    https://www.youtube.com/watch?v=rubJBU-MyMY&feature=youtu.be

  15. Irmonen sagt:

    systemisch gedacht, mal nicht logisch-rationell-Ursache-wirkungsmäßi,g sondern Bildhaft,im Analogiedenken, Themen der Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten, für den Einzelnen aber auch für das Kollektiv, die Menschheit – stelle ich die wilden aktuellen Planetenkonstellationen vor.

    Mich beruhigt das ungemein denn auch „kosmische“ Einflüsse anderer als rein menschlicher Natur sind für mich tröstlich und real.

    Und nun eine zwar laienhafte jedoch 9 jährige Schulung in Astrologie Deutung der Corona-Pandemie, hier ganz grob ausgeführt.

    4er Truppe in Konjunktion (nebeneinander, zusammenstehend) von Mars-Saturn Pluto-Neptun in Steinbock bzw. 0Grad Wassermann
    Diese Vierertruppe bekommt ein Quadrat(Spannung) mit Venus im Stier
    und 2 Kandidaten der 4er Truppe, Saturn-Mars direkt ein Quadrat mit Uranus in ebenfalls im Stier stehend, indirekt Jupiter-Pluto wird von Mars-Saturn mit betroffen.

    Und weils gar zu schön ist, ist aktuell für einige Tage der Mond mit dem Neptun und dem Merkur verbandelt.

    Habe unter diesem link ein aktuelles Horoskop (Placidus) erstellt, auf Mitternacht 31.3.20 und Ort in ca Mitte Deutschland.
    https://www.astroschmid.ch/zodiak.htm
    (Placidus Einstellung)

    Undabhängig von der Zeit und Ort, sondern bezogen auf das heutige Datum, ergibt sich folgende sehr massive Planetenkonstelation:

    Konjunktion in Steinbock und Spitze(0Grad) Wassermann von: Mars, Saturn, Jupiter, Pluto
    Damit wird die Thematik Staat – Saturn, Mars – Aggression, Pluto- Zwang, Jupiter-Fügung und Verfügung angesprochen.
    Diese 4er Truppe hat dann auch noch einen „freundlichen“ Bezug zur Venus im Stier, also Venus das Gewebe aber auch die Herde, die (Zell)Masse im Venus eigenen Zeichen dem Stier. Das weist dann schon auf was herdenmäßig und gewebsmäßig Umfassendes hin.

    2 Kandidaten aus der 4er Truppe, der Saturn/Mars Konjunktion wird vom Quadrat Uranus zusätzlich herausgefordert. Saturn Uranus die Unvereinbarkeit, flankiert von Merkur Pluto der Meinungen??? Aufspaltung, Auftrennung = Distanzierung Abstand halten der Gesellschaft….

    Aktuell für wenige Tage Quadrat Mond-Neptun mit Konjunktion Merkur, da treten dann schon sehr leidenschaftliche inbrünstige Kommunikations- und Nachrichtenlinien (Merkur) auf, bis hin zur Unklarheit und vernebelt, getrübt sein (Neptun)

  16. Habnix sagt:

    War heute mit meiner Frau einkaufen. Wir wollten noch Motoröl für unser Auto einkaufen. Wir mussten draußen warten und durften nur zu zweit oder einzeln eintreten. Wir hatten glück das Wetter ist zur Zeit sonnig und trocken.

    So nun stellen wir uns mal vor, das Wetter ist schlecht und wir brauchen dringend Motoröl.

    Was käme denn da für eine alternative in frage, wenn wir nicht draußen warten wollen.

    Also einmal im Auto warten, oder per Internet im voraus schon mal Motoröl bestellen und kaufen.

    Was R363 geschrieben hat wird wohl stimmen, das man uns in die überwachte Gesellschaft rein treiben wird.

    Denn, stellen wir uns mal vor das wir bei regennassem Wetter draußen warten und dadurch krank werden.

    Moment, da erst todkrank werden ?

    Und da als Corona-opfer gezählt werden, was dann zwar indirekt, aber nicht direkt stimmt.

  17. Habnix sagt:

    Ach, was ich noch beinahe vergessen habe, der Stromausfall wird auf jeden Fall noch verhindert, um genügend Schafe in die alles überwachende Internet Konzerne zu treiben.

  18. Habnix sagt:

    @Platte

    Und dann kommt so etwas nie wieder vor? 😀 😀 😀

  19. Babs sagt:

    Tankstellen führen auch Motoröl 🙂

  20. Habnix sagt:

    @Babs

    Was führen Tankstellen nicht und man braucht es eventuell trotzdem?

    Halt dich nicht an dem Motoröl fest, um einer Tatsache auszuweichen die auf uns zu kommt, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche.

    kognitive dissonanz ?

  21. Habnix sagt:

    @Babs

    Was führen Tankstellen nicht und man braucht es eventuell trotzdem?

    Halt dich nicht an dem Motoröl fest, um einer Tatsache auszuweichen die auf uns zu kommt, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche.

    kognitive dissonanz ?

  22. Babs sagt:

    @Habnix,

    kognitive dissonanz?

    nö, ich denke, das ich das Ganze ziemlich entspannt noch sehe. Ich bin auch nicht so leicht Bange zu machen. Es kommt, wie es kommen mus. Ändern können wir eh nix dran. Nur ich möchte nicht in der Haut der sogenannten Eliten stecken und der Menschen die das jetzt verursacht haben ….. ganz bewußt verursacht haben ……wenn sich der Zorn der Menschheit, die dann noch übrig ist, (hoffentlich) entlädt.Die könnten wie Moses Truppe damals in Kanaan knöcheltief im Blut der „Eliten“ stehen dann.

    Ich mach mir noch ne Schüssel Popcorn.

  23. Habnix sagt:

    >> Leute wie Böttcher sind dabei, einen Damm einzureißen. Wenn Menschen wieder akzeptieren, dass es zweierlei Leben gibt, wertvolles und weniger wertvolles, dann sind es bald nicht mehr nur Alte über 90 Jahre, die im Hospital nicht mehr aufgenommen und zum Sterben nach Hause geschickt werden. Warum soll das nicht auch für die über 80 oder die über 75 gelten? Und dabei wird es nicht bleiben. Schon bald werden auch andere Menschengruppen, womöglich Muslime oder andere als minderwertig behandelt werden; Forderungen werden laut, dass ihnen kostspielige Dienstleistungen im Krankenhaus vorenthalten werden, bzw. dass sie zum Sterben nach Hause geschickt werden. <<

    https://kenfm.de/tagesdosis-27-3-2020-corona-patentloesung/

  24. Habnix sagt:

    Ja und bis zum 76. Lebensjahr arbeiten. 😀 😀 😀

  25. Habnix sagt:

    Je absurder Politische Entscheidungen, wie zum Beispiel Corona, desto näher sind wir am Wirtschaftlichen Kollaps.

    * Udo Meurer(Habnix)

  26. Peterpan23 sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Bitte an euch. Ich weiß, dass die Qualität mit einem Headset nicht so toll ist, das Video ist nur provisorisch und ich bin kein Rapper. Aber der Inhalt ist mir wichtig und ich würde gerne viele Leute damit erreichen. Ich denke grade hier ist der Beitrag gut aufgehoben. Wenn ihr es für vertretbar haltet, würde ich mich über jedes einzelne Like und Teilen freuen.
    Vielen Dank und schöne Feiertage!

    https://www.youtube.com/watch?v=iXOXVAFX0is

  27. Habnix sagt:

    Die Parole: >>Wir halten zusammen<< ist ja sowas von einer verlogenen Gesellschaft. Wie will man zusammen halten, wenn Soziale Distanz gefordert wird? Wie will man zusammen halten, wenn man noch nicht einmal im eigene Dorf die Hilfsbedürftigen kennt? Wie will man dem Schwächsten Glied in der Kette in einer Dorfgemeinschaft Hilfe zu kommen lassen, wenn man noch nicht einmal weis wer Hilfsbedürftig ist und dann noch sich darüber nicht austauscht kann wegen dem Sozial Distanz halten?

    So etwas ist eine grotesk verlogene Gesellschaft. 🙁

  28. Irmonen sagt:

    Frohe Ostern der Restmannschaft die hier noch sich einklinken

    und was besinnliches, musiklisches

    Ich Welt abhanden gekommen, mit der ich sonst viel Zeit verdorben…ich bin gestorben dem Weltgetümmel…und ruh in einem stillen Gebiet..ich leb allein in meinem Himmel, in meinem Lieben……
    Gustav Mahler, gesungen Fischer Diskau
    https://www.youtube.com/watch?v=vTqbTP5qy7k

  29. Habnix sagt:

    Hallo Leute,

    ich möchte euch noch kurz erzählen was ich total vergessen hatte.

    1983 kam in den Nachrichten das der Ostblock 7 Milliarden deutsche Mark an Kredit bekommen sollte. Okay, ich hab vom System kein Titel. Weder bin ich ein Professor noch ein Doktor und trotzdem war für mich klar das die Mauer die Gegenleistung sein wird. Damals war ich 22 Jahre alt.

    Was mich wundert, das man darüber Carl Friedrich von Weizsäcker auslachte, der auch 1983 in seinem Buch schrieb es würde die Mauer fallen und hinterher die Politiker rotzfrech sagten, das es unverhofft kam.

    https://www.youtube.com/watch?v=GEsEc6NrnRc&feature=share&fbclid=IwAR0VvH42Ow1sq0Pye0C2mZC3b5euEno3-cu6AGuBCg_pmntUhr7ob-gm42Y

  30. Hubert sagt:

    GENOZID unter dem Deckmantel des Coronavirus?

    Laut einer Zeugin wird in einem Londoner Wohnblock ein gesunder obdachloser Mann abgeführt und bereits fünf Minuten später verteilen Männer in Schutzanzügen Briefe mit der Mitteilung, dass dieser Mann am Coronavirus gestorben sei. Die Zeugin hat das in diesem Video festgehalten:
    https://www.youtube.com/watch?v=Js_lgIPfKoM

  31. Habnix sagt:

    Was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, über den Sender TLC bekommst du jeden Eiterpickel gezeigt und über die Mainstream Medien von den angeblichen Corona Toten nichts.

    https://www.youtube.com/watch?v=_dTfFSVbnHg&feature=share&fbclid=IwAR2RxGYal0dh5aM6NHiL_oul6bZwfp5iyhSeK8ZHKE6wvXKsScGTAfP7wJM

  32. Irmonen sagt:

    nicht vergessen, Massenmgration nicht beendet!!!

    Griechenland:
    „Die illegale Migration über See bewegt sich auf dem höchsten Niveau seit dem Inkrafttreten der EU-Türkei-Erklärung 2016. Landeten 2016 noch 16.680 Migranten an, so waren es 19.600 in 2017, 23.300 in 2018 und über 73.000 im letzten Jahr. Und diese aktuelle Entwicklung setzt sich auch in 2020 fort. Eine Zunahme von ca. 40% in den ersten sechs Wochen lässt die Migrationszahlen nunmehr das vierte Jahr in Folge steigen.“
    Die absolute Mehrheit der Migranten stelle sich nicht dem Asylverfahren in diesen Ländern, sondern versuche weiter zu reisen ….

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/04/17/das-wahre-ausmass-der-andauernden-masseneinwanderung-wird-verborgen-gehalten/

  33. Habnix sagt:

    https://www.arte.tv/de/videos/069094-000-A/flucht-aus-der-sklaverei/

    Warum leben diese ehemaligen Sklaven nicht noch heute in diesem Sumpf?

    Die Sklaven haben einen Fehler in ihrer kargen Unabhängigkeit gemacht, sie sind nicht hingegangen und haben sich das beste für die Freiheit aus der Zivilisation geholt, um weiter in Freiheit zu leben. Hätten sie alle sinnvollen Technischen Segnungen aus der Zivilisation geholt, dann könnten einige heute noch in Freiheit in diesem Sumpf leben.

    ___________________________________________

    Zivilisation ist kultivierte Barbarei.
    _________________________________

    Mein karges und Entbehrungsreiches Leben gehört hoffentlich der Vergangenheit an. Mein Leben war zwar nicht ganz so erbärmlich, aber erbärmlich genug, das ich diesen Sumpf auch als meine Rettung angesehen hätte.

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Konzern-Kapital erlaubten Freiraum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind,was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.

  34. Habnix sagt:

    Die Geschichte unsrer Kargheit wurde vor Ca. 10 oder mehr Jahren geschliffen. Also bis auf das Fundament wurden die Baracken abgerissen. Und geschliffen nennt man das, weil man von der Wahrheit der Vergangenheit nichts mehr wissen will. Man hat scheinbar von den Römern gut gelernt. Die Römer haben die Städte der Karthager auch bis auf das Fundament abgetragen und wahrscheinlich auch durch die besiegten Karthager selber. Und danach erzählt man Lügengeschichten wahrscheinlich zur Rechtfertigung des Frevels an den Karthager. Geschichte Wiederholt sich im Kleinen wie im Großen

  35. Peterpan23 sagt:

    So, ich habe das Video nochmal in einer besseren Qualität hochgeladen aber wahrscheinlich reagiert eh wieder keiner…

    https://youtu.be/3MdZwGUQyIc

  36. Babs sagt:

    @Peterpan23,
    hatte das erste schon gesehen.

  37. Babs sagt:

    Es passieren auch noch erfreuliche Dinge im N.+M. Osten:

    Paukenschlag: Haftar hat Skhirat-Abkommen (2015 in Marokko zu Libyen)) für unwirksam erklärt. Damit ist pro-Türken-Tripolis-Präsidialrat am Ende. Haftar hat sich mit Zustimmung libyscher Stämme zum „Präsidenten“ erklärt Damit dürfte Erdos feuchter Traum ausgeträumt sein.

    https://twitter.com/YourmediaAgency muss teilweise mit Google übersetzt werden. Alle Stämme scheinen sich hinter ihn gestellt zu haben.

  38. Habnix sagt:

    Eine Schwedische Freiheitsstrategie was soll das sein?

    Ah, ich verstehe. Eine bargeldlose Gesellschaft nach Schwedischem Vorbild.

    https://www.watergate.tv/__trashed-3/?fbclid=IwAR044Ewyesobmgaf3s3QO43-1sm-P66OFp9oig4Vy8XWlssHbLJHTWEJTqw

  39. Irmonen sagt:

    Sieht nach einem offiziellen US Patent aus hier die Orginalversion
    Patent
    https://patentimages.storage.googleapis.com/41/28/6a/a96d48b3e9303b/US10105389.pdf

    Würdest du dir wirklich so ein Gift zumuten wollen? Wenn dann nur ihn homöopathischen!! Dosen alles andere würde ich meiden. Es gibt grundlegend lebensfreundlichere Substanzen, Chlordioxid gehört definitiv nicht dazu. Der Körper braucht und verwendet im Stoffwechsel diese Substanz nicht.

    Chlordioxid
    Sicherheitsdatenblatt gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH)
    Die wichtigsten schädlichen physikalisch-chemischen Wirkungen, Wirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt Ätzwirkungen auf der Haut erzeugen eine irreversible Hautschädigung, d.h. eine, durch die Epidermis bis in die Dermis reichende Nekrose. Es ist mit verzögert oder sofort auftretenden Wirkungen nach kurzer oder lang anhaltender Exposition zu rechnen. Ein Verschütten und Löschwasser kann zu einer Umweltverschmutzung der Gewässer führen …..

    Kann Brand oder Explosion verursachen; starkes Oxidationsmittel. H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. H311 Giftig bei Hautkontakt. H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H334 Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen. H335 Kann die Atemwege reizen. H373 Kann die Organe schädigen (Milz) bei längerer oder wiederholter Exposition. H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. …….
    https://www.desintec.de/media/99desintec_dummy/pdf/sds/SDS_Chlordioxid_Tabs.pdf

  40. Irmonen sagt:

    @ Babs

    Ja das Grundlegende Verstäniß für Gesundheit, den Gesundheitserhalt, also die ganze präventive Schiene, steht eigentlich zur Debatte. Wie das Umgesetzt wird hängt meiner Meinung nach zutiefst mit dem Menschenbild und dem Bild zusammen was sich jemand von der Natur und das was man als „Schöpfung“ bezeichnet zusammen.

    für mich habe ich da mal so eine grobe Einteilung der vorherrschenden Geisteshaltungen getroffen um die Weltakteure einschätzen zu können.

    Die biomechanisch Denkenden für die alles Zufall ist, bzw ein hochkomplexes Ursache-Wirkungsprinzip, das man dann wie einen Computer über Codes (Bill Gate und die Impfcodes sprich Viren) beeinflussen kann.

    Die „Spirituelle Richtung“ die Gut und Bös als zwei gleich starke und gleich gültige, gleich berechtigte Kräfte ansehen. Dann heiligt der Zweck die Mittel und man darf bei entsprechender Begründung auch Mord und Totschlag einsetzen, Verbrechen begehen, man steht über den für die Schafe geltenden Gesetze.

    Die „Spirituelle Richtung die zwar die Guten und Bösen Kräft in der Welt der Dualität als anwesend ansehen, aber eine übergeordnete, man kann sie göttlich nennen, schöpferische Macht erkennen, die unter anderem auch eine materielle verdichtete Welt erschaffen hat, oder zugelassen hat (der Fall aus dem Paradies) in dem nun der inkarnierte Geist sich wieder heraus entwickeln, sich hindurch entwickeln (Liebe) muss, zu höheren lichtvolleren, heileren (Bewußtseins-)Ebenen hin. Da muss dann der Mensch das Gute leben und das Böse um sich und in!!! sich bemeistern und beherrschen lernen nicht vernichten, sonst bleibt er im Kampf gegen das Böse auf der Ebene des Bösen hängen.

    Die „Alten“ praktischen Ärzte sind am aussterben (bis auf Ausnahmen). Seit Einführung des Numerus Clausus als Zulassungsbedingung und damit Auslesevorgang für das Medizinstudium entstand ein Generationenbruch, das war die Wasserscheide gewesen. Da sind dann die Intellektuellen, die Hirnies, die Streber ins Studium gekommen und nicht mehr wie früher die Allrounder, die meist nicht eine spezielle Begabung hatten wie Sprachen oder Mathe, das waren die ich nenne es mal die Begabten für den Gemischtwarenhandel, mit im Denken unterschiedlichste Denkansätze verknüpfen können, mit Gespür und Intuition, gespeist aus der lebendigen Alltagserfahrung wie es z.B. in der Landwirtschaft gang und gäbe war, also die mit Natur und Leben zu tun hatten.

    Die gesetzlich verankerte Behandlungsfreiheit eines Arztes gibt es zwar noch auf dem Papier. Fakt ist dass es aber, von Hirnies erfundene „Leitlinien“ für jede Art von Krankheit, bzw Symptomgruppen gibt, die nicht zwingend seien, jedoch bei Prozessen gegen den Arzt relevant sind. Also hütet sich der angepasste moderne Arzt oft alternativ zu handeln (man hat mir bei Sinusitis auch gleich ein Antibiotikum verschrieben). In Kliniken hat der Arzt ehe keine Chance dagegen zu handeln. Die Zunahme der Prozessfreudigkeit gegen Ärzte ist entsprechend gestiegen.
    (bin mir aber auch bewußt dass die heutigen Arbeitsbedingung das schlampigere Arbeiten durch Überlastung mit bedingen und vermehrte Behandlungsfehler auftreten)

    Die normale Medizin schaut in den Abgrund der Krankheiten und versucht diese zu bekämpfen. Alternativ sollte man aber das hohe Ideal der Gesundheit betrachten als immer wieder anzusteuerndes Ziel. Kriterien dafür sind längst herausgearbeitet, man braucht dazu nicht mal Laborchemie. Dann gilt es das natürliche, weil lebendige biologische körperliche System, immer wieder durch geeignete präventive Maßnahmen in Richtung Gesundheitsideal zu unterstützen (z.B. F.X.Mayr Medizin).

    Dazu ergänzend gibt es das „Schicksalhafte“. Doch Schicksal ist auch etwas das heute ja abgeschafft wird, das was dem Individuum als Lern-Lebensweg aufgetragen ist. Vor allem Menschen wie Bill Gates rauben via Impfungen den Menschen das Schicksal, weswegen ich ihm wirklich böse bin. Das ist sehr tiefgreifend und überhaupt nicht harmlos. Z.B. weiß man dass eine Gesundheitskorrektur durch einen Infekt oft notwendig ist, durch Impfungen verhindert wird, aber nach Impfungen vermehrt Krebs auftreten kann, eine wesentlich schwerere Schicksals-Lektion.

    Ich bin kein fanatischer Impfgegner. Doch was heute da alles läuft, ich bin nur ganz wenig geimpft und nie gegen Influenza, das ist völlig aus dem Ruder, es geht nur noch um Geld Scheffeln ins astronomische, ums Geschäft, der mögliche Schaden interessiert nicht. Die Perfidie die Impfindustrie haftet nicht, sondern via Staat haften die Geschädigten quasi selbst.

    so das war nun ein langer Sermon am Sonntag. Carpe diem….

  41. Babs sagt:

    Hallo Irmonen,

    so, ich nehme mir jetzt mal endlich die Zeit hier zu antworten. Sorry für die Verspätung.

    Die sogenannten „Alten Ärzte“ findet man heute so selten wie einen Diamanten am Strand. Ich habe in den letzten 12 Jahren nur erlebt
    1. beim Arzt Termin machen oder offene Sprechstunde
    2. der Arzt will nur grob wissen was du hast, in die Tiefe geht er nicht, ohne Wartezeit verbringst beim Arzt max. 10 Min.
    3. entweder dann AU oder Weiterleitung zum Facharzt
    4. Nachbesprechungen auch im D-Zugverfahren
    Stellst Rückfragen kommt als Antwort oft: Das ist eben so und ich bin ja der Fachmann.

    In den KH ist es ähnlich. Wer da nicht selbst auf den Putz haut und Unterschriften verweigert bis ein klärendes Gespräch stattfindet ist der Dumme. Aber ob wir uns darüber ärger oder nicht, ändern werden wir nichts daran. Als Werner damals nach seinem Dr. in Chemie das Medizinstudium nachschob und den Abschluss machte, brauchte er schon keinen Hippokratischen Eid mehr leisten. Er fand das sehr enttäuschend und meinte damals schon das ist ein Zeichen der Zukunft. Er hat den Eid dann via Bild in seinem Arbeitszimmer auf gehangen. Es kam ja auch so, wie er vermutet hat.

    Ich könnte Dir hier keinen Arzt nennen, der das Gesamtbild des Patienten sehen will. Dazu gehört ja viel mehr als nur die medizinische Daten. Bei immer mehr Ärzten muss man auch IGL Dinge bezahlen, mein Orthopäde geht soweit, wenn man das 2. mal im Quartal in die Praxis kommt und ne Spritze braucht, muss man dafür bezahlen (20 €) oder bekommt die Spritze nicht. Also das 2. mal wegen einer anderen Sache als der erste Besuch. Für mich ist das ein Fall von unterlassener Hilfeleistung. Augenarzt misst keinen Augendruck mehr ohne Cash (50 €) obwohl KK sagt muss er weil die Vorerkrankung vorliegt. Allein für die erzwungenen IGL Leistungen braucht man einen 2. Job, wenn man das finanzieren will. Dieses Gier frißt Hirn gerade in diesem Bereich ist in meinen Augen ein Unding, was aber von der Regierung immer schön weiter angeschoben wird. Mein guter alter Dr. Lohmann würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das mitbekommen würde.

    Besser ist, nur dann hinzugehen, wenn man den Kopf schon unter dem Arm hat.

  42. R363 sagt:

    Die Autoindustrie hat doch ein bisschen IQ. Sie hat tatsächlich die gigantische geistige Fähigkeit entfaltet, welche alle anderen dieses Planeten nicht geschafft haben. Sie haben während der Corona Krise die Sensordaten der Umweltstationen beobachtet und festgestellt, dass trotz leerer Strassen und abstürzender Ölpreise z.B. die Stickoxidwerte nicht fielen, sondern sogar stiegen. Jetzt ist grosse Aufregung bei den Verschwörern, die meinten man könne das doch einfach unter den Teppich kehren. Die Autoindustrie fordert jetzt eine neue Untersuchung. Sie wurde ja genau deswegen enorm zur Ader gelassen und jetzt hat man Dank Corona den Beweis „es stimmt nicht“. Mal sehen wie lange es nun braucht bis sich die Autoindustrie – insbesondere VW – vom Steuerzahler die Milliarden für Schadensersatz zurück geholt hat.

  43. Babs sagt:

    @R363

    da sollen sie mal bei Chucky-Greta anfangen, die dumme Nuss hat mit ihrer verdrehten Aktion MIO gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM