Terrorgefahr auf dem Oktoberfest in München

Wie in den Medien zu hören und zu lesen ist, besteht in München auf dem Oktoberfest erhöhte Terrorgefahr.

Die Polizeipräsenz wurde fast verdoppelt, von ursprünglich 400 auf jetzt 700 Polizisten. Bei Befragungen der Besucher, wurden die Stimmen ausgewählt, welche sich sicherer fühlen durch die Staatliche Omnipräsenz.

Hier würde ich gerne Benjamin Franklin zitieren:

ß?Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.ß?

Weiterhin wurden „PRßVENTIV“ zwei „MUTMAßLICHE“ Islamisten/Terroristen in „VORBEUGEHAFT“ genommen.

Substantiieren wir mal einen anderen Fall. Jemand geht mit einer eindeutigen Drohung zur Polizei und möchte Hilfe. Ich denke jedem ist bekannt, welche Aussage dort wohl kommen wird?

Es ist dem mutmaßlichen Täter kein Verbrechen nachzuweisen, daher sind präventive Maßnahmen nicht möglich. Eigenartig mit welchem Maß dort gemessen wird, will sich mir nicht erschließen.

Doch nun zurück zum Oktoberfest. Ich schaute heute morgen N24 und sah wie dort die Besucher nach allen Regeln der Kunst gefilzt wurden. Jeder Besucher wurde „präventiv“ wie ein Terrorist betrachtet.
Wer dort für ein Blutbad sorgen will, wird dieses auch mit Sicherheit schaffen.

Für mich sieht es stark nach einer weiteren Desensibilisierung aus, auf die ein weiterer Angriff gegen das Grundgesetz folgen könnte. „das Militär im Inneren“.

Quelllink z.B. : http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/oktoberfest-drohung-al-qaida

Carpe diem


5 Responses to Terrorgefahr auf dem Oktoberfest in München

  1. soso sagt:

    .. wer ? sollte denn das oktoberfest „terrorisieren“
    geht wohl unter das motto: HALTET DEN DIEB…..

  2. PlanB sagt:

    Zitat Erich Mielke aus meinem Traum letzte Nacht:

    „Vorsichtsmaßnahmen anlässlich
    des Oktoberfestes 2009:
    Alle 82 Mio. staatenlosen Bewohner des
    deutschen Gaza-Streifens werden vorbeugend festgenommen.

    Bei Zusammenrottungen (ab 2 Bürgern)
    sofortiger Einsatz von Schallwaffen, Mikrowellenwaffen,
    Hunden, Pfefferspray und Tasern.

    Schusswaffen-Einsatz ist endlich möglich ab 02.10.09, so die Iren dem Lissabon-Vertrag zustimmen.“

    War zum Glück nur ein Traum.
    So verrückt kann ja keiner sein-oder?

  3. mg sagt:

    Wahnsinn wie nett die Bullen die auf einmal sind. Hatte aber wohl damit zu tun, dass ich vorhin noch in Anzug mit einem gesprochen hatte. Dumm und uninformiert wie immer. Konnte die Kontrollen bequem vom Fitness-Studio aus beobachten. Vor allem Blondinen wurden gefilzt ;P

    Naja, bin dann zugangen auf die Jungs und gesagt ein Terrorist oder Geheimdienstler käme bei deren Art Kontrollen gut durch… naja.. nette Unterhaltung, aber zum Punkt…

    Ich weiß nicht ob wirkliche Terroristen einen Krieg zwischen Moslems und Christen JETZT und HIER in Deutschland riskieren würden. Ansonsten wären sie sicherlich schlau genug mit dem Flugzeug eine Bombe abzuwerfen. Im ßbrigen ist da heute abend ein Propellerflugzeug ungehindert drüber geflogen…

    Wenn sie den Staat (und wir haben keine Demokratie wohlgemerkt) treffen wollen, wäre das geeignetere Ziel wohl eher Berlin.

    Zudem Frage ich mich wieso der Typ in dem Video bereits zum 3. Mal eine Terrordrohung losbricht und diese so an die ßffentlichkeit gerät. Entweder ist der Typ ein Terrorist bereits unter Beobachtung oder ein schlechter Schauspieler. Nach etwas Erfahrung mit Terror-Videos, muss ich sagen, so sieht ein Terror-Video nicht aus! Das Video wo es damals um Gaza und die Kriegsgeschäfte des deutschen Staates an Isreal ging, kam nicht wirklich an die ßffentlichkeit. Zu mindestens war
    es aber auf einschlägigen arabischen Terrorseiten zu sehen (einfach ma GoogleTranslate benutzen 😉

    Eine dreckige Bombe wird es bestimmt nicht. Ein Geheimdienstanschlag würde aber sehr nützlich kommen.

  4. Elli S. sagt:

    Das ist nun mal Rechtslage in Bayern

    Ausserdem gab es schon mal einen Anschlag aufs Oktoberfest.

  5. […] Terrorgefahr auf dem Oktoberfest in München | Infokrieger-News […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM