Schweinegrippe auf Verdacht
Eine Bekannte war beim Kinderarzt weil Ihr Kind hohes Fieber hatte, Sie berichtete danach unglaubliches.
An der Tür hing ein Zettel, dass man bitte Klingeln möge wegen der hohen Ansteckungsgefahr bei der Schweinegrippe. Die Bekannte ging hinein und sprach mit der Artzthelferin, welche ihr sagte sie möge bitte Ihr Kind reinholen ins Wartezimmer.
Das Wartezimmer ist ein Raum in dem alle Erkrankten dicht beieinander sitzen. Es war voll besetzt mit „Schweinegrippekranken“, impfwilligen und sonstigen Erkrankten.
Die Artzthelferin sagte der Bekannten Sie und Ihr Kind mögen sich bitte in das Wartezimmer setzen. Auf Ihre Frage ob die Ansteckungsgefahr nicht zu hoch ist wurde gelächelt und abgewunken.
Bei der ßrtztin wurde der Bekannten dann mitgeteilt, dass es so aussieht als ob Ihr Kind die „Schweinegrippe“ habe. Auf Nachfrage ob das denn nicht getestet würde teilte die ßrtztin mit, dass die Krankenkassen die Tests nichtmehr tragen könnten und deslhalb die Diagnose nach Symptomen gestellt würde.
Bei einer Erkrankung, welche wenn ich mich nicht irre, sogar Meldepflicht besteht nach Symptomen wie Fieber oder Halsschmerzen eine Diagnose zu stellen………
Es wurde ein Dolormin Fiebersaft verschrieben.
Unglaubliches was sich abspielt.
Carpe diem
4 Responses to Schweinegrippe auf Verdacht
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Das hat mir ein aufmerksamer Leser zukommen lassen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661134,00.html
Die Nachricht gab schon vor Monaten die WHO raus. Man Brߤuche demnach nicht mehr die soo so sehr ߼berlasteten Labore belasten, mit ohnehin zu teuern H1N1 Tests, und solle statt dessen nach den Symptomen urteilen. Ein glatter Witz wenn man bedenkt was alles an Krankheiten unter diesen Symptomen fߤllt. Oh, und bitte mal raten, wieso wir so eine Steigerungsrate bei der Schweinerippe im Herbst haben?
Meine Freundin arbeitet als Artzthelferin in einer Kinderpraxis, daher weis ich schon seit geraumer Zeit das die Kosten fß¼r einen Schweinegrippe Test von der Krankenkasse nicht mehr ß¼bernommen weden. Jeder Fall von Grippe (bzw. Grippeߤnlichen Symptomen) ist pauschal Schweinegrippe 🙂 kein Wunder das die Zahl der Schweinegrippe Erkrankten steigt 🙂 Wie schon vermutet ist das ganze eine versteckte Subvention an die Pharmaindustrie… und wir Zahlen… ob wir uns Impfen lassen oder nicht, bezahlt wird auf jeden fall… gruß? me
Werte Mitleser,
Mein Schwager war letzte Woche mit meinem Neffen beim Arzt. Er hat laut Diagnose Grippe.
Der Arzt meinte er macht keine Tests mehr, da er die Schweinegrippe genauso wie eine normale Grippe behandelt.
Es gab paar Tabletten von ratiopharm das wars.
Die ß?rzte scheinen sich von dem Hype nicht anstecken zu lassen und behandeln nach Symptomen normal weiter.
Beste Grß¼ß?e
metroo