Währungsreform am Wochenende Pro und Contra

Für viel Verunsicherung haben etliche Seiten gesorgt mit der Ankündigung einer Währungsreform an diesem Wochenende. Selbst mich hat es zwischenzeitlich ordentlich verunsichert. Sehen wir uns mal an, was die Argumente sind, die einen solchen Schluss nahelegen.

In den USA kamen auf den Anzeigetafeln auf einmal alte Währungen wieder zum Vorschein, DM oder auch der Franc. Wie ist das zu werten? Diese Währungen wurden nicht nach kurzer Zeit wieder entfernt, wie man es im Falle eines Fehlers erwarten würde?

Ist das vielleicht ein Teil des Angelsächsischischen Plans, den Euro massiv zu schwächen? Ich für meinen Teil denke nicht, dass ein solches Missgeschick mal nebenbei passiert.

Auf Prospekten und Seiten im Internet werden Auszeichnungen der Preise ohne Eurozeichen vorgenommen.

Wer hat da vorher drauf geachtet, ob es nicht schon lange gängige Praxis ist? Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern ob es schon lange so ist. In einem Fall wie diesem, halte ich für ausgeschlossen, dass große Firmen im Vorfeld informiert werden, bitte die Preisauszeichnung ohne Euro durchzuführen. In dieser Kette wäre eine Verheimlichung nahezu ausgeschlossen. Welchen Sinn sollte das auch machen? Damit die Ketten rechtzeitig Informiert sind? Glaube ich nicht.

Es sind Kassenzettel kleinerer Tankstellen und ähnlichem aufgetaucht auf denen in DM ausgepreist war.
Grade in kleinen Geschäften halte ich das nicht für unnormal, da häufig in den Kassen eine Programierung ist, die nicht ganz einfach zu ändern ist. Ich kenne das von meiner Kasse, die auch bis zum letzten Tag beide Preise auswarf. (Bis ich diese Kasse durch eine Neue ersetzte). An diesem Punkt ist es nach meiner Einschätzung nicht einmal Spekulativ, da sicherlich nicht der kleine Bäcker angerufen wird um ihm mitzuteilen, er möge bitte seine Kasse auf DM umstellen.

Die Aussage, am Montag wird eine 1:1 Umstellung der Guthaben auf D-Mark durchgeführt und jeder Bürger dürfe 100 Mark abheben, halte ich für Nonsens.
Ein Banker, der Kopf und Kragen riskiert würde sicherlich nicht seinen Senf auf einer UFO-Seite posten, sondern versuchen ein halbwegs anerkanntes Medium zu finden. Was mit dieser Aussage allerdings erreicht werden kann, ist der Umstand, dass ein Bankrun stattfindet und damit die Probleme in Deutschland und damit explizit in Europa massiv gehebelt werden.

In den Medien wird aktuell der Euro geprügelt wie ein räudiger Hund, wobei der Dollar ein viel größeres Problem darstellt und die USA nicht einmal im Ansatz in der Lage sind Ihre Zahlungsversprechen jemals einzulösen. Hier findet ein Guerillakrieg gegen die Eurozone und den Euro statt, von der allerfeinsten Sorte und man versucht nach meiner Einschätzung Seiten wie die unseren zu instrumentalisieren um die Probleme zu hebeln und den Dollar aus dem Blickfeld der ßffentlichkeit zu bekommen.

Bevor darüber nachgedacht werden dürfte, ob Deutschland sein Rating verliert, müsste die USA auf Jung gestuft werden, ebenso wie England. Mir gefällt auch nicht, dass Gold momentan einen solchen Hype in der ßffentlichkeit genießt, denn immer wenn so was passiert, ist es mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Zum jetzigen Zeitpunkt, wäre nach meiner Ansicht eine Währungsreform noch völlig verfrüht, da in Deutschland noch nicht annähernd die Schmerzen groß genug wären, damit es nicht zu einem Volksaufstand und einer direkten Absetzung der Politik kommt. Auch der ökonomische Nutzen wäre noch nicht annähernd gegeben um die Probleme wirklich zu beseitigen, welche auf unseren Staaten lasten. Würde die Reform anstehen, hätte auch die Politik nicht in einer Nacht und Nebelaktion den Rettungsfonds durchgeprügelt, sondern auf Zeit gespielt.

Es gibt einige Fotos, von Goldtransportern, die auf deutschen Straßen unterwegs waren.

Zum einen, weiß niemand, wann diese Fotos entstanden sind. Keiner weiß, was diese Transporter geladen haben und welches Ziel Sie haben. Es ist also nichts außer einer Spekulation, die hier natürlich auch wieder den Euro unter Druck bringt.

In der Mainstreampresse wird getitelt das Rettungspaket rettet den Euro nicht
.
An allen Ecken und Enden wird Druck auf den Euro ausgeübt und der Blick auf Europa fixiert. Schon vor mehreren Wochen wurde bekanntgegeben, dass die größten Investoren sich zusammenschließen, um den Euro abzuschießen. Seit diesem Zeitpunkt wird nichts ausgelassen um den Euro weiter an der Wand zu zerreiben.

Wenn der Bunkrun losgeht, wird es eine sich selbst erfüllende Prophezeiung und die Angelsachsen haben Ihr Ziel erreicht. Schon jetzt reicht es um ganze Länder aus dem Euro in den Dollar zu treiben. Ich für meinen Teil wiederhole mich und sage, keep cool, not yet.

Die Währungsreform wird noch stattfinden, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn es soweit ist, wird man aber nicht entglobalisieren, sondern versuchen eine Mandeloperation durch den After zu machen. Es wird eine elektronische weltweite Lösung angeboten und ganz sicher keine DM2. Ich vermute eher eine Art der Sonderziehungsrechte. Damit wären alle Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Sollte ich mich irren, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich für meinen Teil denke es ist eine miese Kampagne die eine weitere Schwächung des Euro herbeiführen soll. Das ganze wird die Krise massiv verschlimmern und in Deutschland auch in Kürze dafür sorgen, dass der Bürger endlich merkt, dass es wirklich eine Krise ist.

Fazit: Es läuft eine Kampagne aus dem angelsächsischen Raum um den Euro weiter zu destabilisieren. Die Probleme der USA sollen überspielt werden und das Augenmerk auf Europa gerichtet. Die Währungsreform findet noch eine ganze Weile nicht statt und wenn es soweit ist, ganz sicher nicht zurück zur DM. Durch die Verschärfung der Probleme wird den Menschen mitgeteilt werden, dass es eine überwachte, globale und rein elektronische Währung geben muss.

Carpe diem


162 Responses to Währungsreform am Wochenende Pro und Contra

  1. endgame sagt:

    das merkel zurücktritt oder irgendwas gegen sie lauthals unternommen wird wird nie geschehen ..die stecken doch alle unter einer decke ..wo ist die opposition ich höre sie zu wenig wo sind die gewerkschaften …die sind doch alle die gleichen macht und karrieregeile säcke und spielen uns allen was vor

  2. Frank H. sagt:

    Genau gar Nichts passiert da. Nur heiße Luft der parteien. Stecken alle unter einer Decke. Dei Bürger wissen gar nicht was die 2 meinen. Es soll nur Verwirrung stiften. Wäre es den beiden „Kloaken“ ernst würden sie Demos organisieren. Aber da der Euro demnächst atomisiert wird, lohnt ein Streik gegen den Euro nicht mehr. Die Grünen und die Roten haben den Laden endgültig verraten. Merkel erntet nur was Schröder gesäht hat. OK. Auch Brand, Schmidt und Kohl hatten schon damit begonnen den Laden sturmreif zu schießen. Die BRD war völkerrechtlich nie ein Souverän. Die USA ist unser Chef.

  3. rekler sagt:

    Was haltet ihr davonßßß

    SWR3 berichtet: „Die DM kommt zurück“

    http://hartgeld.com/filesadmin/audio/SWR-3%20Eilmeldung.wav

  4. Sülzbert sagt:

    Frank H

    die spd durfte nur kurz ran um den karren den die cdu in den dreck gefahren hatte, eben sichtbar „nicht“ aus dem schlamm der politik zu bekommen !

    schröder ist ein agent der in die reihen der spd eingeschleusst wurde….,harz 4 wäre niemals unter der cdu durchgegangen, zu viel oposition….

    ganz so wie es bei des griffin beschrieben wird!

    alles zum kotzen !

  5. endgame sagt:

    @rekler
    ich bin auf der swr3 seite und schau nach diesem file …denke das das fake ist und langsam glaub ich das hartgeld diese sachen nur bringt damit man mehr gold oder edelmetalle über die kauft

  6. rekler sagt:

    Ok Danke!!

    Hartgeld wird mir immer unseriöser..

  7. endgame sagt:

    also war ein fake

  8. kaya sagt:

    @rekler

    absoluter Fake. man braucht keine 5 minuten um
    das rauszufinden. einfach auf die seite von swr 3 gehen und die letzen aktuellen nachrichten anhören.

    ich kann mir eine währungsreform durchaus vorstellen, nur ob nun unbedingt heute, das weiß ich nicht. will hier jemand das ereignis mit einer gefakten nachricht antreiben?

    na jedenfalls. dank der panik hab ich mir endlich das kurbelradio gekauft das ich schon so lange wollte. freu. mal schaun was kommt.

    ich wünsch euch was

  9. rekler sagt:

    Hartgeld hat es mittlerweile korrigiert……!

  10. was unterscheidet SWR 3 vom Walter Eichelburg ?

    SWR3 gibt seine Fakes schon nach 2 Minuten bekannt,
    WE nach 2 Jahren immer noch nicht !!!

  11. Frank H. sagt:

    @rejker. hartgelddotcom ist zwielichtiger Händler.

  12. endgame sagt:

    naja wenn eine seite hartgeld heisst und überall werbung zum gold kaufen hat dann wird das wohl nicht seriös sein lol

  13. Jasen sagt:

    Walter Eichelburg ist ein Gewinn Orientierter Prophet,nicht mehr und nicht weniger.

  14. Cheffe sagt:

    @ rekler, ich habe den SWR angeschrieben und um Bestätigung + evtl. Background gebeten. Wenn ich Info habe, werde ich das hier posten. Zumindest habe ich bei den aktuellen Files geht nur bis zum 12.05 nichts gefunden.

  15. stiller_leser sagt:

    @neg..: Vom Prinzip her wurde am Monatg nachbörslich gezeigt, wo der „Hammer“ hängt. 1000 Pkt im Dow – Aktien auf 0.01$ gefallen um danach im Plus zu schließen.
    Alles fake – Meine Theorie dazu: Montag war ein netter Tag für Emitenten – KO Scheine massenweise ausgehebelt. Die Frage sollte lauten: Wem wurde hier ein 20min. andauerndes „Rettungspaket“ verkauft/verschafft?!

  16. armin sagt:

    Hallo Leute, geht’s noch, über 60 Kommentare über eine wahrscheinlich Fake-Meldung, wobei Währungsreform hin oder her, dieselbe auch nur eine Option ist, das Volk zu scheren.
    Die Bildzeitung bringt eine Meldung, dass Merkel am Wochenende gegen Art 23 verstoßen hat, die ganze bürger Journaille verschweigt das und die alternativen beschäftigen sich mit anderen dingen.
    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12534066.html
    Sinnigerweise sonst nirgends zu finden, auch kein Grund für Bild, eine der berühmten Schlagzeilen zu bringen: Merkel bricht Verfassung! Naja, habe ein bißchen geträumt.
    Fakt ist, dass spätestens mit der Griechenlandhilfe die völlige Demontage der Republik begonnen hat. Wann also fangen die alternativen Medien an, zum Widerstand nach Art. 20 Abs. 4 des GG aufzurufen: In Artikel 20 wird nicht nur von Wahlen, sondern auch von nicht näher definierten Abstimmungen gesprochen. Es gibt auch keinen üblichen Satz, wie das nähere regelt ein Gesetz blabla. Also was hindert uns,
    eine Volksabstimmung über Austritt aus der EU, aus dem Euro zu fordern und zu organisieren. Wenn jetzt nicht der Wut in der Bevölkerung ein politisches Ziel gegeben wird, dann wird sie verpuffen.

  17. rekler sagt:

    Hat sich erledigt Cheffe, siehe oben.

  18. stiller_leser sagt:

    @armin: Endlich ein „Gleichgesinnter“. Friedlich,gewaltfrei …. wo und wann …

  19. nichtsdestotrotz sagt:

    @cheffe
    ist die uhr kaputt ?
    ich will die verk߼ndung der wߤhrungsreform nicht verpassen.
    @ so einige von all
    k߶nnte so langsam beߤngstigend anklingen euch so beim auswerten von fake-walterchens geistes-masturbationen zuzuschauen

    also ich bereite mich schon auf meinen tod vor – oder wars fß¼rs nߤchste leben.
    ich weiss auch nicht mehr – die kalte dusche wegen dem goldeselirren hat auch nicht geholfen.

    da bleibt mir nichts weiter, als auf die uhr wegen verbleibender zeit zu schauen.

    wenns wenigstens ticken w߼rde, wߤrs nicht so stille im angesicht des sterbens

  20. Ano sagt:

    Das scheint mir eine solide Einschätzung zu sein.
    Thx

  21. endgame sagt:

    @armin
    in unserem land verpufft alles ..
    1. weil es den leuten noch zu gut geht und
    2 weil man seit jahrzehnten die bevölkerung systematisch verblödet ..siehe bildungsreform und ausgaben..diese generationen die jetzt heranwachsen sind lemminge die topmodel oder superstar im kopf hat .völlig unfähig zusammenhänge zu erkennen und leicht manipulierbar.hier geht nix mehr vom volk aus …das war 1989 als die ddr fiel das letzte mal

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    @nichtsdestotrotz
    man du, die uhr hält gibt dir noch aine stuunde mehr bevor die zeit dem ende naht.
    @ cheffe
    kannst du nicht noch eine stunde zurückdrehen

    mensch kinders, spass muss sein.
    befreit ja auch manchmal ein bisschen von den hirnwürmern

  23. endgame sagt:

    sorry aber wann nochmal gibts diese rede …um 20 uhr ßß 🙂

  24. endgame sagt:

    hier mal was zum lachen aber nur für schwaben
    http://www.youtube.com/watch?v=0FEVpDbvS1o

  25. nichtsdestotrotz sagt:

    @endgame
    manno, unser walti sacht doch „erst wahrscheinlich morgen“ !!! – weil ihm vorhin bei einem seiner sektenbriefe erst mal auffiel dass doch morgen noch die euro-geschaefte offen haben…ausserdem kann merkeline heute noch nicht weil sie nen platten reifen aufm rueckweg vom ßkumenischen Kirchentag in München hatte

  26. nichtsdestotrotz sagt:

    bei eichelzelt zuhause:
    http://www5.picturepush.com/photo/a/3432353/img/3432353.jpg

    mit herzlichem lacherdank beim uploader vom dgf:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=163694

  27. armin sagt:

    endgame meint:
    14.Mai 2010 at 18:40

    @armin
    in unserem land verpufft alles ..
    1. weil es den leuten noch zu gut geht und
    2 weil man seit jahrzehnten die bev߶lkerung systematisch verbl߶det

    Kapitulation und sich im Internet auskotzen ߼ber das Volk. Das Volk sind auch wir hier bei den al߶ternativen Medien.
    Frag mal die Arbeitslosen, HartzIV-Empfߤnger, Kleinrentner, ob es ihnen zu gut geht. 50% der Wahlberechtigten haben nicht(!!!) f߼r die CDUFDPSPDGr߼nen gestimmt.
    Zur Verbl߶dung: ja dann geht doch hin und klߤrt die Leute auf, dass die Geldsch߶pfung in der Hand der Bankster (Gelddrucken der Zentralbanken ohne irgendeinen realen Gegenwert, dass nenne ich Betrug und Raub)zur Versklavung aller f߼hren wird.
    40 Jahre lang nach 1949 wߤre jeder belߤchelt worden, der die Wiedervereinigung durch friedliche Demonstrationen vorhergesagt hߤtte.
    Wie vergesslich sind hier einige. Oder habt ihr keine Mumm, was zu unternehmenß!!! Organisiert Stammtischen mit Euren Freunde, macht diese Treffen ߶ffentlich bekannt, macht euch schlau, wie funktioniert das Geldsystem, das den Banken die Macht gibt uns auszuplß¼ndern. Geht Montags zu den Montagsdemonstrationen (in ß¼ber 100 Stߤdten, jeden Montag), aber bewegt endlich euren Hintern vom PC weg. Im Raum HH haben wir angefangen:
    Kontakt: arhoff@web.de

  28. endgame sagt:

    ich versuch schon ewig meine kollegen aufzuwecken aber zwecklos …wenn sie dann lachen sag ich immer noha hat man auch ausgelacht 🙂

  29. Bernd sagt:

    @68 „Also was hindert uns, eine Volksabstimmung über Austritt aus der EU, aus dem Euro zu fordern und zu organisieren.“

    Infokrieger: ich fordere euch auf, eine solche ( nicht durch Gesetz geschützte ) Volksabstimmung zu organisieren.

    Die DIKATOREN brauchen eine Stimmungslage aus dem Volk!

  30. neger sagt:

    @ stiller leser

    „Rettungspaket verschafft“

    ohne es auszudrücken, vermuten wir wohl das gleiche oder ähnliches. Jedenfalls, falsche Computertaste „is wohl nich“.
    Aus Absprachen aus dem privaten Umfeld weiß ich aber, daß mancher einer gewissen „Sorte Mensch“ sich schon seit geraumer Zeit den Fluchtwohnsitz gesichert hat.

  31. nichtsdestotrotz sagt:

    @endgame
    wen willst du denn wie wecken wenn man selbst im schlaf meint man/sie waere/n wach ?
    http://kontrollsysteme.wordpress.com/

    es hilft nur der schmerz.
    war schon immer so und wird immer so bleiben.
    ist das gleiche wie mit kindern und der herdplatte.
    aber gold soll ja ein schmerzmittel sein.

  32. free_will_i sagt:

    so macht man das. Erst streut „man“ mal ein paar Geruechte, so in der Richtung „DM II“ oder „Staatsbankrott“ oder oder. Dann zieht man das schnell ins Reich der Unmoeglichkeiten, aber der Gedanke ist schon mal in denn Köpfen und wirkt. Wenn es dann wirklich so weit ist, tut es nicht mehr so weh, weil es ja schon viele kommen sahen.
    Unsere Zukunft bleibt spannend und ich befuerchte ebenso grausam (siehe Thailand)

  33. keine pa sagt:

    heute auf satt 1 20:00
    deutschland hat jahrzehnte über seine verhältnisse gelebt wir müssen sparen o.o

    das bundesverfassungsgericht hat nichts mit politik zu tun o.o
    da kommen noch sehr schwere zeiten auf uns zu

    nicht mehr lange ich schätze höchstet ein jahr noch und die mehrheit von deutschland weis was hier abgeht

  34. nichtsdestotrotz sagt:

    @freewilli
    wir sind schon laengst staatsbankrott – aber die schmerzgrenze wird ggfs auch gar nicht erreicht sondern immer nur weiter aufgeweicht.
    dm2 gibts eh nicht. alles walterchens hirnschiss um weiter seine schafe zu melken.
    bei dollar-euro-paritaet 1:1 gibts naechste vorstufe von weltwaehrung da man usisaeu vereinen kann.
    homoeopathisch nennt man das dann globoli

  35. vaylinor13 sagt:

    Merkel meint heute auf dem Kirchentag: Uns Deutschen geht es ja im Vergleich zu dem Rest der Welt „nicht so schlecht“! Das ist wohl im weitesten Sinn richtig, aber im Vergleich zu anderen Staaten, haben wir uns auch in den letzten 60 Jahren diesen heutigen Standard erarbeitet, von daher darf und muss es uns auch besser gehen, als Ländern die nur Krieg führen oder ihr Volk bewußt arm halten. Weiterhin meinte „Mutti Merkel“ besonders im Sozialbereich gelte mehr und mehr das Prinzip von fordern und fördern. Was heißt dies für die Bürger im Klartext: „Rigoroser Abbau von HartzIV mit einer Obdachlosenzahl von 10 Mio. bis 2014.

  36. Woelfin sagt:

    @endgame 🙁 wollt das auch gerne gucken 🙁 das von youtube … menno

    Was hat´n die Merkelwürdige nu um 20 Uhr gesagt ?

  37. roush sagt:

    Also die Uhr geht meines Wissens nach der Mitteleuropäischen Normalzeit; also richtig.
    Die Sommerzeit braucht im Grunde kein Mensch. Das ist noch ein Relikt aus den 70er Jahren, der ßlkrise. Bei den vielfältigen Krisen die wir gerade beobachten dürfen, ist die Manipulation der Zeit wohl eher ein zu vernachlässigendes Problem.

    Als viel bedeutungsvoller sehe ich die Marktschreierischen Rufe der einschlägigen politischen „Berliner Bande“ nach Sparmaßnahmen.
    Erst jüngst wurde ein rechtswiedriges Ausplündern der nicht vorhandenen Staatsfinanzen per EU-Dekret durchgewunken, weil der kleine Napoleon mal mit seinem kleinen Fäustchen auf den Tisch gehauen hat, werden alle Haushalte auf den Prüfstand gestellt. Allen voran Soziales und Bildung. Da können die Staatslenker, die zum „Wohle des Deutschen Volkes“ handeln und vom Souverän mit der ReGIERung beauftragt wurden aber froh sein, dass sie die automatische Diätenerhöhung schon vor einer Weile beschlossen hatten.

    Wenn Frau Merkel uns erklärt, dass wir alle seit jahrzehnten über unsere Verhältnisse gelebt haben, kommt mir die Frage auf, was mit den ganzen „Sparpaketen“ erreicht wurde.

    Scheinbar sind die Fördergelder und Subventionen von der Politik nicht richtig eingesetzt worden. Soviel ist bei allem Wohlwollen jetzt sicher.

    Ich wüsste nicht, dass ich persönlich über meine Verhältnisse gelebt habe und ich habe auch nicht jahrzehntelang daran gearbeitet, dieses ehemals blühende Land, mit Vollgas vor die Wand zu fahren.

    Aber das ist alles Vergangenheit.
    Wir müssen jetzt den Gürtel enger schnallen, denn wir Alle sind in der Pflicht, den EURO und Europa vor Schaden zu bewahren. Das sind wir unseren UrUrUrUr-Enkeln schuldig, damit sie dann selbst in ihre eigene Schulden- und Finanzkrise „schlittern“ können. Hoch lebe die Elite die Bilderberger und die Neue Welt Ordnung.
    Spätere Generationen werden auch noch ihre wahre Freude an den immer gleichen dummen Mächtigen haben. Wir dürfen uns wenigstens dazu beglückwünschen, wie die Lemminge, freiwillig in die Sklaverei gegangen worden zu sein.

    Schönes WE, @All.
    Bei uns ist Stadtfest und somit Party angesagt.

    LG roush 😉

  38. stiller_leser sagt:

    @neg..: „Ein Vögelchen zwitcherte mir, daß es in Malaysia nette Visas gibt. 1500ß? mtl. Einnahmebeleg und 5 Jahre Ruhe, dazu noch die Option 2 Häuser kaufen zu dürfen …..“ Nettes Vögelchen oder?

  39. Woelfin sagt:

    Was besseres hätte doch eigentlich gar nicht passieren können, als dass dieses Gerücht überall umher gegeistert ist.

    1:0 für uns … das hat sicher einige dazu bewogen, nachzudenken und die Scheuklappen abzulegen. Und nun sind wir wieder ein paar mehr.

    Die schießen sich doch nur noch selbst ins Knie.

    Und irgendwann steckt ihr Karrer so in der Sch… dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als Krieg zu führen.

  40. endgame sagt:

    @wölfin

    kannst du den link nicht öffnen ß? bei mir gehts

  41. Woelfin sagt:

    @endgame … *lach* Ich dachte, der ist nur für Schwaben.

    Wo sind die denn alle ? Sind die echt alle vorm Fernseher ?

  42. endgame sagt:

    @wölfin
    ja nur für schwaben oder die schwäbisch verstehen lol
    bei mir läuft ntv nebenher und alle börsen weltweit sind im minus also nix neues

  43. Conclave sagt:

    Die spinnen, die Römer…
    Die wollen 15 Mrd. Euro in Deutschland in diesem Jahr einsparen.
    Bis 2011 45 Mrd. Wo wollen Die denn noch sparen – und reicht das überhaupt, wenn wir im Grunde 750 Mrd. finanzieren müssen?
    ( Allen anderen Zahlen glaube ich nicht mehr..).
    Das ist doch Bullshit hoch 3.
    Wie bei Griechenland und dann sparen die auf einmal 100% – von unserem Geld.
    Bin mal gespannt, wann es soweit ist, wir haben sowieso keine EU mehr, sondern eine Transfergemeinschaft.

  44. Woelfin sagt:

    @endgame

    Dann bleibt mal schön am Ball mit ntv. So kann ich mal in der Badewanne verschwinden 🙂

    Ich tippe im Moment mal darauf, dass Sarkozy den ersten Schritt machen wird. Er taucht mir im Moment zu oft auf der Bildfläche auf mit seinen Drohungen, die EU zu verlassen. Und da er mit Merkel den gemeinsamen Ausstieg geplatn hat, wird sie dann hinterher ziehen.

    Aber das sind nun auch alles wieder nur Gedanken.
    Man muß aufpassen, dass sie nicht gleich wieder zu wilden Gerüchten werden.

  45. Bayer sagt:

    Du sprichst ganz richtig von einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Inzwischen wurde ja öffentlich dass auch in der „Hochfinanz“ GEGEN das eigene Land spekuliert wurde, ja sogar gegen die eigenen Kunden. Zum Beispiel haben amerikanische Großbanken Milliarden verdient indem sie darauf gewettet haben dass der Häusermarkt baden geht – während sie gleichzeitig massenhaft Kredite an Hauskäufer organisiert und als Zertifikate u.a. an die naiven Deutschen verkauft haben (denn der gemeine Deutsche weiss ja immer, meint zu „wissen“, dass hierzulande alles furchtbar ist und im Ausland alles perfekt und golden und prosper – daher lassen sich Teutonen grundsätzlich alles aufschwatzen, solange es nur einen ausländischen Namen hat).

    Ich will nicht in das umgekehrte Extrem von Naivität verfallen, deswegen würde ich die sog. Mainstreampresse nicht verteufeln. Für ganz alltägliche Meldungen sind das schon recht zuverlässige Quellen. Aber wenn sich derzeit alle furchtbar „einig“ darüber sind wie schlecht es um den Euro steht, die selben Leute die sich „einig“ waren dass Deutschland ewig-gestrig sei und in Dubai, Irland und Spanien die Zukunft läge (aufgrund des dortigen auf Pump erkauften Booms)…dann bin ich sehr skeptisch. Und schaue mir andere Währungen an. Da sehe ich zB den Dollar. Aber auch Währungen an die man nicht sofort denkt, zB den Yen und den Schweizer Franken die total aufgeblasen und überbewertet sind. Es erscheint mir doch all zu sehr wie eine organisierte „Hetzjagd“ auf den Euro (und die entsprechenden Akteure haben ihre Wetten bereits gegen den Euro platziert und feuern dementsprechend jetzt andere Pferde an).

  46. Woelfin sagt:

    (Kommentar unter dem Text)

    Macht Euch keine Sorgen…
    …Schäuble kennt sich bestens mit der D-Mark aus….

    … und nu ist er wieder fit … Juchhe !

    http://www.stern.de/politik/deutschland/finanzminister-total-fit-kanzlerin-setzt-weiter-auf-schaeuble-1566308.html

  47. alexk sagt:

    HARTGELD hat sich geiirt wie seit 2006,2007,2008,2010 ^^ armer typ

  48. Gottes Segen sagt:

    und somit hat sich hartgeld.com völlig ins abseits geschossen.

    ich glaube der dicke hammer heute sollte wohl sein das merkel uns auf einen sparkurs eingestimmt hat, so wie ich das gehört habe …der gilt natürlich nur für den kleinen man und nicht für die verfi..ten bonzen , die leben weiterhin auf unsere kosten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM