Gold to go – Dieser Automat würde sich sicher auch in Deutschland lohnen…

Bei meiner täglichen Reise durch „gizmag“ bin ich auf einen netten Automaten gestoßen. Hier kann man nicht Cola oder Chips ziehen, sondern sein Geld gegen Gold tauschen … Hammer Gerät sage ich dazu !!

http://www.gizmag.com/gold-to-go-gold-vending-machine/15093/


49 Responses to Gold to go – Dieser Automat würde sich sicher auch in Deutschland lohnen…

  1. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    Soll in einem Luxushotel in Abu Dhabi stehen.
    Aber bestimmt gibts noch ein paar mehr davon.

    Also nix wie nach Arabien zu den Scheichs, für die die bisher leer ausgegangen sind…

    Kann man ja mit einem Schnorchel Urlaub am Roten Meer verbinden…

    LOL

  2. lacri sagt:

    es soll auch einen am Frankfurter Flughafen und Bahnhof geben. Steht zumindest auf der Webseite des Herstellers.

  3. heveking123 sagt:

    an Botschafter:

    10011100001101110001110110000001111 biiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeepppp…

  4. Cheffe sagt:

    Also soweit ich weiss war das nicht mehr als ein PR-Gag.

  5. Irgendwann ist der auch leer …

  6. Alias Silberfederchen sagt:

    Dem Automat traue ich nicht, da kommen bestimmt nur vergoldete Wolframmünzen raus. 😉

    Gefälschte Goldbarren mit Wolfram-Kern?
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_398818

  7. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @heveking 10011100001101110001110110000001111

    = 9 12 1 11 8 14 12 0

    Oder war das Ascii Codeß?

    Schoen das Du wieder da bist Robotbruder 😉

  8. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Heve…Upps… Da waren ja Fehler in meiner Auswertung drin…Naja…bin halt keine Maschine

  9. heveking123 sagt:

    an Botschafter:

    wollt dir nur mitteilen, wir haben ein paar millionen geschwisterchen dazu bekommen.
    bist ja momentan sehr beschäftigt.
    soll dir von allen viele liebe 1001101110 ausrichten, wir sind stolz auf dich!
    gerade gestern hat mir 10011100001101110001110110000001116
    anfertraut, das wenn sie mal groß ist, sie auch botschafter werden will……

  10. heveking123 sagt:

    keule, wenn der net gut war fress ich dein besen!

  11. Botschafter sagt:

    @Heve…Wir sollten uns mal treffen und ne Kanne ßl zusammen runer kippen… Der war gut

  12. Botschafter sagt:

    Aber in aller Bescheidenheit Heve. Alle Christen sind Botschafter an Christi statt.

    Dadurch kahm ich auf den Nick.

    Es gibt inzwischen 3 Franks. Ein neuer Nick war nötig.

  13. Holsten sagt:

    Und was nützt dir das ganze Gold wenn es dir der Staatsapparat am Ende wieder abnimmt, nichts oder ?

  14. heveking123 sagt:

    naja, zumindest kann dir niemand unterstellen das du es nicht probiert hast.
    ich werde dir paar giga-bits updates an die front schicken, humanoide kommunikation is grad voll der renner echt c 64 mäsig!
    muss jetzt los zur zählung, die werden immer strenger wenn zu spät kommst, kein bock auf strafversetzung zu n 24.
    hau in die tasten oder auf humanoidisch, halt die ohren steif……

  15. stiller_leser sagt:

    ich finde es lustig mit anzusehen wie die Seite und das Forum sich selbst ins Aus schießt.

    Dem Blogbetreiber wünsche ich nur eins :

    Laß die „Anton“ Nummer sein (Anton aus Tirol) den Hochmut kommt vor dem Fall.

    So long

  16. heveking123 sagt:

    wenn der cheffe seit 12.Mai um 14:58 Uhr wirklich noch onl. ist, fress ich jeden besen den ich finden kann!!!
    DAS IST ECHT KEIN WITZ MEHR!!!!!!
    ja, ja, ja wenig wunderbar…

  17. Katze sagt:

    @ heveking 123
    erklär mal

  18. Botschafter sagt:

    Es wäre schade heve… Die nahe Zuknunft wird zeigen. Ich weiß welchen Moment Du meinst.

    Automaten sind gut in so was 😉

  19. Mario sagt:

    @Cheffe

    hehehe Marketing Gag wars mal Cheffe, da hast Du schon Recht letztes Jahr um unseren Internetverkauf zu puschen, dann wurde das ganze aber zu einem ernsthaften Projekt 🙂 – mittlerweile stecken etliche tsd Stunden Arbeit in der Entwicklung dieser Kiste drin. Bin ein besgeisterter Leser Deines Blogs, lade Dich geren ein n ach Reutlingen um die Kiste zu begutachten. Sch߶nen Gruss Mario von GOLD to go….

  20. Cheffe sagt:

    Mario, das würde mich vielleicht sogar interessieren. carpe diem

  21. heveking123 sagt:

    du musst nur lesen und denken.
    keine seite mehr!

  22. Botschafter sagt:

    Bin nicht sicher… Andererseits ist nicht so viel neues passiert in den letzten Tagen…

    Auch andere Seiten wissen nicht wirklich neues zu berichten.

    Assimiliert von den Borgs am Abend davor beim Radiointerview? 😉

  23. Cheffe sagt:

    @ Heveking, was das mit 12 Mai auf sich hat musst du mir mal entschlüsseln 😉 Ich komme da nicht hinter.

  24. Botschafter sagt:

    Lach… Als Cheffe müsstets Du das aber verstehen Cheffe

  25. Katze sagt:

    Ich denke, ich weiß, was du meinst, heve, aber hälst du das wirklich für möglich? Guck dir den Merkel-Artikel an …….

  26. heveking123 sagt:

    war kein vorwurf, nur ne feststellung!
    kommt immer darauf an was einem wieviel wert ist.
    assi. is so gut wie nie erforderlich.

  27. Botschafter sagt:

    Nix für ungut…Siehe meinen Post 23.
    In gewisser Weise ist sauere Gurken Zeit…

  28. heveking123 sagt:

    würde ich sehr sehr gern, lade mich zu dir nach hause ein!
    bin ein reiselustiger staatsurlauber.
    Christoph Heveling
    Franz-Schubertstr. 9
    68723 Oftersheim
    komm jeden tag minimum 2 mal am briefkasten vorbei.
    nix für ungut, wissen ist macht, kontakte nichtmal mit gold zu bezahlen!
    ich nutze meine tage…

  29. Cheffe sagt:

    Also ich muss gestehen das diese unterschwelligen Unterstellungen (so klingt es für mich) mir massig auf den Sack gehen.

  30. Botschafter sagt:

    Das nix für ungut war an Cheffe gerichtet heve..,

    Wegen meinem Post 25

  31. Botschafter sagt:

    Entschuldigung Cheffe was mich betrifft. Und das ist gut das Du das sagst…

  32. heveking123 sagt:

    siehst du Katze:
    lesen und denken…

  33. Cheffe sagt:

    Und wenn es um den Artikel „Entspannen“ geht, dann war es genau das was ich danach gemacht habe. Ich bin mit zwei meiner besten Freunde an den See gefahren, habe nen Lagerfeuer angeworfen und zwei Kisten Bier geleert 😉
    Zwischendrinn noch mal kurz mit dem Iphone reingezapt und ansonsten locker gemacht.

  34. heveking123 sagt:

    na dann bin ich ja mal beruhigt.
    ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
    ja, ja, ja, alles wieder wunderbar!

  35. heveking123 sagt:

    kein mensch schreibt gleich ganz egal wie gut geschult, niemals nie nicht!

  36. Cheffe sagt:

    Grade wenn es um das friendly fire bei den Unabhängigen geht bin ich recht schnell gereizt. Wir werden schon genug von außen beschossen. Und mit solchen Wortspielchen können vielleicht Leute hier umgehen die dich und deine Art kennen. Allerdings ist das für Aussenstehende schwer zu durchschauen.

    Und gerade wenn dann jemand anfängt so hinterfotzig rumzueiern, werde ich mißtrausch, was du mir hoffentlich vergibst. Aber es gibt genügend Leute die im Netz unterwegs sind um genau so was zu unternehmen, im Auftrag.

  37. Botschafter sagt:

    Die zuerst emotionale Emotion darauf hat mich bereits überzeugt…
    Grade sie…
    Die war mehr wert das zu entkräften als jede logische Argumentation.

  38. Cheffe sagt:

    Langsam spiek ichs, lol. Heveking meint also ich wäre hier durch nen klon ersetzt worden oder wie 😀 Muhhaaa wie geil ist das denn. Junge stell deinen Bong zur Seite und pfeiff dir ne Runde vitamin C rein hrhrhrhrhr

  39. Botschafter sagt:

    …emotionale Reaktion wollte ich natürlich schreiben….

    Bin schon ganz durch….

  40. Cheffe sagt:

    http://www.infokrieg.be/

    Da kannste dich mit meinem Klon bissel im Chat unterhalten 😀
    Halbes stündchen werde ich wohl noch machen bevor ich mich vom acker mache

  41. heveking123 sagt:

    schau mal da, kommt mir bekannt vor die taktik.
    -unterschwelliges entkräften
    -aggresive abschreckung
    -wenn nix mehr hilft, alles ins lächerliche ziehen

    naja, denken muss jeder für sich alleine.
    was geht eigentlich mit deinem freund von wirtschaftsfacts?

  42. Me sagt:

    Sorry fß¼r off-topic, aber zieht euch mal folgenden Text rein:

    Thomas Meyer-Falk 11.05.2010 14:23

    Wer seine Freiheitsstrafe vollstߤndig verbß¼ß?t hat, der ist in Deutschland ein freier Mensch. So glauben zumindest viele Menschen. In der Praxis wird das Gefߤngnis, welches durch Mauern umwehrt ist, ersetzt durch die sogenannte Fß¼hrungsaufsicht (ߧߧ 68 ff Strafgesetzbuch).
    Besonders hart trifft es Menschen mit nicht-deutscher Staatsangeh߶rigkeit, denn in diesen Fߤllen ist die Auslߤnderbeh߶rde, bzw. das Amt f߼r ߶ffentliche Ordnung berechtigt weitere Auflagen zu erteilen.
    Im Folgenden berichte ich von einem konkreten Einzelfall, der aber letztlich exemplarisch ist fß¼r den Umgang des (deutschen) Staates mit Ex-Gefangenen.
    Zur Vorgeschichte

    Mohamed Abu D. wurde am 23.04.2002 vom Bundeskriminalamt unter dem Vorwurf verhaftet, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein und Anschlߤge in Deutschland geplant zu haben. Das Oberlandesgericht Dß¼sseldorf verurteilte ihn am 26.10.2005 zu acht Jahren Freiheitsstrafe. Bis dahin saß? er ß¼berwiegend in strenger Isolationshaft: erst in Stuttgart-Stammheim, spߤter in K߶ln. Nur sukzessive wurden die Sicherungsmaß?nahmen gelockert. Weiter verschߤrft wurde die Haftsituation durch den Umstand, dass sich sein Name auf einer âßSanktionen-Listeâß von UN und EU findet; jedermann der Personen, welche auf dieser Liste gefß¼hrt werden, finanzielle (oder gleichwertige) Zuwendungen leistet, macht sich strafbar (Strafrahmen bis zu 15 Jahren). Selbst die Zusendung von Briefmarken musste erst durch Deutsche Bundesbank oder den UN-Sanktionsausschuss in den USA bewilligt werden.
    Eine vorzeitige Freilassung aus der Haft auf Bewߤhrung lehnte das OLG Dß¼sseldorf strikt ab, sodass Anfang Mai 2010 Herr Abu D. nach Vollverbß¼ß?ung entlassen wurde.

    Fß¼hrungsaufsicht und Auflagen âß Teil 1

    Am 23.04.2010 wurde Herr Abu D. von Richtern des OLG Dß¼sseldorf (den Richtern Breidling, Bachler und Feilcke) mß¼ndlich angeh߶rt, um die Frage der Fß¼hrungsaufsicht zu er߶rtern. Er wolle, so gab er an, ein âßnormalesâß Leben fß¼hren und gerne in einen anderen (muslimischen) Staat ß¼bersiedeln, jedoch habe sich bislang kein Land gefunden, welches ihn aufnehmen wolle.
    Die JVA bescheinigte ihm, âßin keiner Weise negativ aufgefallenâß zu sein wߤhrend der Haftzeit.

    Das OLG unterstellt nun in seinem acht Seiten umfassenden Beschluss vom 27.04.2010 (Az.: III-6 StS 1/10 FA), dass die Gefahr bestß¼nde, Herr Abu D. k߶nne weiterhin âßfß¼r staatsschutzrelevante Bereiche und Personen ansprechbarâß sein. Dies folge aus dem Fehlen einer âßklaren Distanzierung von den Taten, die zu seiner Verurteilungâß gefß¼hrt hߤtten.

    ß?ber eine Seite lang ist die Liste der Auflagen, die ihm das OLG im Rahmen der Fß¼hrungsaufsicht erteilt. Fß¼r die Dauer von fß¼nf (!) Jahren mß¼sse er sich âßeinmal tߤglich zwischen 8 Uhr und 13 Uhrâß bei der âßzustߤndigen Polizeidienststelle pers߶nlichâß melden. Er dß¼rfe fß¼r die Dauer der Fß¼hrungsaufsicht den ihm zugewiesenen Stadtteil K߶ln-Nippes ohne Erlaubnis der Fß¼hrungsaufsichtsstelle nicht verlassen; er dß¼rfe keinerlei âß߶ffentliche religi߶sen Aktivitߤtenâß betreiben; er dß¼rfe zu bestimmten Personen keinen Kontakt aufnehmen, und weiteres mehr.

    Auflagen durch Amt fß¼r ߶ffentliche Ordnung âß Teil 2

    Als wߤre dies alles nicht genug, ließ? Frau Pauly vom K߶lner Amt fß¼r ߶ffentliche Ordnung, Abt. Auslߤnderamt am 07.04.2010 den Anwalt von Herrn Abu D. wissen, dass sie umfangreiche Auflagen erlassen werde, da sie Herrn Abu D. fß¼r einen gefߤhrlichen Islamisten halte.
    Weder d߼rfe er o.g. Stadtteil ohne Erlaubnis der Auslߤnderbeh߶rde verlassen (was letztlich dazu f߼hrt, dass er sich um zwei Genehmigungen bem߼hen m߼sste, sollte er einmal den Stadtteil verlassen wollen: F߼hrungsaufsichtsstelle und Auslߤnderbeh߶rde), noch d߼rfe er ߶ffentliche Fernsprecher (Telefonzellen) aller Art nutzen. Noch d߼rfe er e-mail versenden/ empfangen oder ߼berhaupt das Internet nutzen.
    Besitz oder Nutzung von Mobiltelefonen wird ihm verboten; lediglich ein Handy dß¼rfe er benß¼tzen, aber nur dann, wenn er zuvor âßTelefon-, Karten- und Gerߤtenummerâß bei Frau Pauly angegeben habe.

    Er mß¼sse zwingend in einem bestimmten Gebߤude, einem Hotel mit dem sch߶nen Namen âßStadt Viersenâß, Wohnsitz nehmen und sei verpflichtet dort auch âßausnahmslos zu ß¼bernachtenâß. Den Stadtteil, in welchem das Hotel liegt, darf er âß wie oben erwߤhnt âß nicht verlassen; zur Orientierung legte Frau Pauly âßals Anlage (einen) Ortsplanâß bei, der den kß¼nftigen Bewegungsradius verdeutlicht. Eines gewissen Zynismus entbehrt es freilich nicht, dass besagte âßAnlageâß die fett gedruckte ß?berschrift âßSehenswertes im Stadtbezirk Nippesâß trߤgt.

    Von ihm gehe eine âßschwerwiegende Gefahr fß¼r die ߶ffentliche Sicherheit und Ordnung ausâß, deshalb dß¼rfe sie âß Frau Pauly âß ihm hiermit auch verbieten die Abu-Bakr-Moschee und die At-Tauhid Moschee zu besuchen.

    Zusammenfassung und Ausblick

    Da nur ca. 30% der Inhaftierten vor Vollverbß¼ß?ung aus der Haft entlassen werden, stellt sich fß¼r tausende (Ex-)Gefangene das Problem, auch nach der Haftverbß¼ß?ung staatlicher ß?berwachung und Repression ausgesetzt zu sein; zumal Verst߶ß?e gegen Auflagen der Fß¼hrungsaufsicht mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren (ߧ 145a StGB) geahndet werden k߶nnen.
    Sicherlich mag es eine Entlastung sein, nun nicht mehr im Gefߤngnis zu sitzen, den tߤglichen kleineren und gr߶ß?eren Demß¼tigungen in massiver Form ausgesetzt zu sein; aber letztlich wechselte Herr Abu D. von einem Gefߤngnis in ein etwas gr߶ß?eres.
    Was es mit Menschen macht, die einem derart rigiden Korsett an Auflagen ausgesetzt werden, mag sich jeder selbst ausmalen.

    Thomas Meyer-Falk, z.Zt. JVA âß Z. 3113, Sch߶nbornstr. 32, D-76646 Bruchsal

  43. Cheffe sagt:

    Also Roman habe ich seit vorgestern nicht gesprochen wenn du das meinst 😉 Ich hoffe den haben Sie nicht auch ersetzt Oo. Dann bleibt ja kaum noch was über an guten Medien 😀

    Heveking, entspann mal ne Runde. Wenn du dir wirklich Sorgen um mich machst, ehrt mich das, aber komm jetzt einfach mal ne Runde runter auf den Teppich und lies ein paar Tage weiter. Hier bleibt alles beim alten 😉

    Carpe diem

  44. heveking123 sagt:

    mach ich, versprochen…

  45. Aurisa sagt:

    Wie jetzt… Angriff der Klon-Infokrieger ;)…?

  46. roush sagt:

    Gold aus dem Kaugummi-Automat. Als ich den Artikel vor X-Zeiten mal im Spiegel las dachte ich nur, die einen ziehen sich eine Fahrkarte für die Straßenbahn und andere ziehen sich mal einen Goldbarren. Wenn das mal nicht ein bisschen snobby ist.
    Vor allem würde ich so einen Automaten im Bahnhof aufstellen, weil viele Reisende nach einer ICE-Fahrt im stehen, das unbedingte Bedürfnis verspüren, sich mal schnell einen Goldbarren zu ziehen.

    Nummer 7 hat Recht, wer sagt mir, dass kein Wolframkern drin ist?

    Also unterm Strich: Schwachsinn. Treppenwitz. Kneipenwette.

    LG roush

  47. Tristan M. sagt:

    Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem auch wir begreifen werden, was der Großteil der Menschheit bereits jeden Tag feststellen muss: Gold kann man nicht essen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM