Gaza vs. Israel: Neue Erklärung zur Rachel Corrie

Das Schiff mit den Hilfslieferungen aus Irland, wurde nun auch von der Israelischen Marien aufgebracht. Wie in den Medien verbreitet wurde, dieses mal ohne „Physische Gewalt“. Alleine die Einschränkung Physisch hat mich schon ein wenig verwundert. Aufgrund der weniger großen Besatzung und der Anwesenheit des ehemaligen stellvertretenden UN-Generalsekretärs , Denis Halliday, wurde dieses Mal darauf verzichtet, es als Terrorkonvoi zu deklarieren. Die Isrelis haben jedoch noch einen anderen Trumpf im ßrmel, lesen Sie selbst:

Zuerst möchte ich noch auf ein anderes Detail eingehen, das Schiff „Rachel Corrie“ bekam seinen Namen von der in Gaza durch Bulldozer getöteten Friedensaktivistin. Sie wurde am 16. März 2003 in Rafah getötet, als sie versuchte die Israelischen Bautrupps daran zu hindern, ein palästinensisches Haus zu planieren. Die Umstände Ihres Todes wurden nie von einer unabhängigen Kommission untersucht und laut Israel war es ein tragischer, aber selbstverschuldeter Unfall. Die ISM (International Solidarity Movement, US-Zweig von Amnesty International) hingegen behauptet, Rachel Corrie wäre zwei mal absichtlich mit der Raupe überfahren worden.

Widmen wir uns jetzt jedoch den Aussagen zur Aufbringung des Schiffes. Reuters meldet hierzu folgendes :

Israels Außenminister Avigdor Lieberman hatte angekündigt, sein Land werde jeden Versuch unterbinden, die Blockade zu durchbrechen.

Israels Regierungssprecher Mark Regev warf den Aktivisten vor, politische und keine humanitären Ziele zu verfolgen. Sie hätten am späten Freitagabend Vorschläge der israelischen und der irischen Regierung ignoriert, die Güter an Bord des Schiffes den Bewohnern des Gazastreifens auf andere Art und Weise zukommen zu lassen. Daher sei klar, dass sie ein politisches Statement abgeben wollten, um das Hamas-Regime zu unterstützen, sagte Regev.[1]

Es wird in den Medien immer wieder behauptet, es würden den Palästinensern im Gazastreifen an nichts fehlen und daher wären die Hilfslieferungen überflüssig! Ich kann es nicht fassen. Selbst wenn es so wäre, und das bezweifel ich aufgrund der Dinge die ich bisher gesehen habe einfach mal, was hätte Israel denn dann dagegen, dass Internationale Verbände KOSTENLOS ein bisschen aufstocken? Gelogen, von der ersten bis zur letzten Zeile. Der größte Freilandknast der Welt ( Gaza) ist ganz sicher kein vier Sternehotel! Dort kämpfen die Menschen um das nackte ßberleben und die Israelis scheinen gar kein Interesse daran zu haben, dass sie dieses tun.

Widmen wir uns jetzt dem anderen Teil der Meldung. Aha, politische Ziele also? Hamas unterstützen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die Zeile überlesen habe, dass es nicht nur für Hamasbunker ist das Baumaterial, sondern auch noch für ein neues Hauptquartier der Al Qaida und eine Villa für Osama bin Laden, mit Gestezimmer für Castro!?!

Wie hemmungslos die Welt mit Lügen aus Israel überflutet wird, sprengt meine Vorstellungskraft. Offensichtlich denken die Israelis (Führungsriege), sie dürfen jeden Scheiss erzählen und kommen damit ungeschoren davon. Der Tag wird kommen, wo sie für Ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerade stehen müssen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65402V20100605


193 Responses to Gaza vs. Israel: Neue Erklärung zur Rachel Corrie

  1. ecco1347 sagt:

    wenn man einmal so arrogant und abgehoben ist und die menschen in gaza wie vieh betrachtet und die leiden derer nur als notwendiges übel betrachtet ist es mit der menschlichkeit dahin.
    auf der einen seite wolle die israelis mit samthandschuhen angefasst werden und auf der anderen seite sind sie gnadenlos gegen jeden der nicht in ihr scheema passt oder sich gegen sie in irgend einer art und weise auflehnt.
    die kümmern sich gar nicht richtig um die lügen die sie verbreiten,es ist denen egal das merkt man mit jeder neuen plumpen lüge.
    die bauen auf die mainstreem medien die ihre lügen weltweit unters volk bringen.
    sie sind es gewohnt aus jeder situation gezogen zu werden oder das die gröbsten schnitzer einfach unter den teppich gekehrt werden.
    solange die maintreem medien ohne gnade den müll bringen und die bürger den selben kaufen machen sie auch so weiter.die wissen genau duch tausende von statistiken wie sie dastehn und was sie sich erlauben können und was nicht.
    wenn jemand erkannt hat was sie treiben..na und dann wird halt gegen gehalten.welche nation hat eigendlich scharf reagiert/kritisiert ausser die türkei selbst?
    die halten alle schön die klappe.
    wir fordern dies wir fordern das aber niemand ausser erdogan hat mal richtig luft geholt.

    schlimm was die sich rausnehmen können.
    andere länder hätten mega ärger bekommen.

  2. MichaDD sagt:

    Wenn das hier wahr ist, dann ist es auch kein Wunder…

    http://www.youtube.com/watch?v=SbmshMWA9L8

  3. Gaia sagt:

    Vor ca. 3 Monaten lief eine gute Reportage – ich mein auf ARTE – über die palästinensischen Fischer und die Fisch- und Seeblockade. Dort wurde gezeigt, wie katastrophal sich das Embargo auf die Bevölkerung auswirkt und z.B. kaum noch Fisch vor der Küste zu fangen ist, so daß die Fischer improvisieren und den Fisch in kleinen Behältern züchten mussen.
    Die israelische Flotte beschießt Fischer, wenn sie sich in internationales Wasser wagen. Aber bereits in palästinensicher Gewässern werden die Fischer abgedrängt, mit Waffengewalt genötigt oder verhaftet.

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Palaestina/fischer.html

  4. angelo sagt:

    @MichaDD

    du bist kein Infokrieger, oder?
    Eine kurze Recherche hätte ergeben:
    Diese Aussagen stehen leider nicht im Talmud, sondern sind nur in dem Buch „Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung“ des ungarischen Antisemiten A. Luzsenszky zu finden. Er hat dabei fleißig Zitate selbst erfunden, die mit dem Talmud nichts? zu tun haben. siehe:
    http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

    Wenn Du antisemitische Propaganda ohne Kommentar dazu postest, wird dich JEDER hier ignorieren!
    Alles Liebe Angelo

  5. General-Investigation sagt:

    Irgendwie bekommt man Ausschlag, wenn man so bedenkt, das die Israelis eine Rechtsradikale Regierung haben.
    Man sollte vielleicht mal prüfen ob nicht einer auch aus ßsterreich ist…langsam verdichtet sich mein verdacht, das es lediglich eine Wiederholung der Geschichte ist, die lediglich an einem anderen Ort spielt und man andere Kostüme trägt.

    Wie ich gestern schon zur Rede von Erdogan geschrieben habe, wird es Zeit, das etwas unternommen wird – ganz schnell sogar.

  6. angelo sagt:

    @gen.inv,

    Aber genau das passiert ja gerade.
    Man kann nur etwas tun, indem man Amerika zwingt, sein Veto in der UN nicht zu benutzen.
    Erdogan stellt die Amerikaner nicht vor die Wahl Israel oder Türkei, sondern GUT oder BßSE.
    Das ist irre schlau und wird hoffentlich dazu führen, daß die USA Israel ebenfalls massregeln und die unzähligen, existierenden UN-Sanktionen gegen Israel durchgesetzt werden.
    Sonst kommen die Israelis, wie Cheffe beklagt, immer wieder davon mit ihrer Nummer.
    Ich finde seine Rede bedeutsam und clever und vor allem richtig!, Erdogan selbst hat aber auch seine Leichen im Keller.

  7. mAo sagt:

    @michaDD:

    dieses video, bzw. ähnliche texte dazu habe ich schon öfters im netz gesehen.

    und wenn das wahr ist, na dann hut ab.

  8. MichaDD sagt:

    @angelo

    Es tut mir wirklich aufrichtig leid, wenn das falsch verstanden wird. Ich möchte weder hetzen noch diskriminieren… 🙁

    Ich möchte damit nur die Botschaft übermitteln, dass man sowas ebenfalls zur Kenntnis nehmen sollte!

    Ich weiß mittlerweile auch, dass es immer mehr Juden gibt, welche selbst gegen solche Machenschaften antreten, weil sowas unverantwortlich im Sinne der gesamten Menschheit ist. Siegen und überleben wird daher stets das Gute im Menschen!

    Ich will wie gesagt weder hetzen noch irgendwas anderes…

    ßbrigens, ich bin für Frieden und Gerechtigkeit aller Völker dieser Erde… Und die Kunst der Politik ist, dass man Brandherde löschen sollte anstatt neue anzustecken!

    Nur die Akzeptanz aller Völker dieser Erde wird das ßberleben in Zukunft sichern!

    Nur leider gibt es meiner Meinung nach immer wieder bezahlte Elemente, welche sich für die Gunst irgendwelcher ungerechten Gruppierungen einspannen lassen… Und das ist das Problem, zumindest für meine Begriffe… Ich weiß nicht, was du denkst, aber ich bin mir sicher, das auch in dir das Gute zu finden ist… 😀 Peace

  9. angelo sagt:

    @mAo oder besser michaDD Nr.2

    „und wenn das wahr ist, na dann hut ab.“

    es geht ums nachprüfen und nicht ums glauben!
    Lass deinen Hut lieber auf, sonst ziehts bei Dir noch im Dachstübchen 🙂

  10. Frank H. sagt:

    Wenn man den Artikel so liest kommen einem unweigerlich Gedanken an ein vergrößertes Guantanamogefängnis hoch. Da sich die Welt Guantanamo gefallen lässt gehen die Herrscher davon aus das ihr auserwähltes Zion nun den Gazastreifen auch in einen Knast für aufmüpfige Muslime umbauen können. Ja liebe Mitbürger schaut genau hin, dass was in der Wüste Palästinas passiert wird auch an vielen Stellen der Erde entstehen. Wer den Mund aufmacht wird ausgesetzt und kann in einem Reservat verrecken. Sie haben es mit den Indianern gemacht nun machen sie es auch mit Euch. Amerika ist ein Monster, ja diese Typen sind brandgefährliche Spinner. Wacht endlich auf.

  11. Nationalist sagt:

    Dieses widerliche Zionistenpack geh߶rt an die Wand gestellt..

  12. joker sagt:

    wenn die menschen im gaza-streifen terroristen sind dann waren die juden im warschauer ghetto auch terroristen.

  13. MichaDD sagt:

    schaut doch mal, was die USA macht…:D

    http://www.bueso.de/node/5698

    Ist echt Interessant, man sollte die Vorteile sehen und darüber nachdenken, ob das in Europa nicht auch Funktionieren könnteß? Man muss Lehren aus der Geschichte ziehen… 😀

    PS: auch noch sehr viele andere Interessante Sachen auf dieser Seite…

  14. MichaDD sagt:

    Dann werden wir ja mal sehen, um wen sich dann die Schlinge zu zieht… 😀

  15. Hans sagt:

    Die ganze Sache wirft in mir eine Frage auf:
    Die momentane israelische Regierung wird als rechtsradikal bezeichnet. Wie definiert sich das jedoch? Das BRD-Verständnis von diesem Begriff kann hier ja nicht so ganz passen.

  16. nichtsdestotrotz sagt:

    @ michadd

    der link ist ja ok.
    aber meinste nicht das haette eigentlich in den bilderberger-sried gepasst ?

  17. Mikky sagt:

    In Welz-Online war kurz ein Artikel zu lesen,in welchem zu lesen war,unter welchen Bedingungen die Besatzung der Rachel Gorrie „ausgewiesen/abgeschoben“ wurden.
    Sie mussten ein Dokument unterschreiben,in welchem sie auf sämtliche rechtlichen Schritte gegen Israel verzichten.

    Leider ist der Artikel wieder verschwunden.So das ich leider kein Link hab.
    Mein Kommentar dazu wurde auch gelöscht.Aber das bin ich dort eh gewohnt.

    War aber lustig zu lesen.Erst werden die Jungs gekidnappt und dann müssens nen Freibrief unterschreiben damits ne Erlaubnis zum Abschieben lassen bekommen.Irrenhaus…

    Die Israelis wissen genau,dass sie auf rechtlich wackeligen Boden stehen…….

  18. MichaDD sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Ja, hätte man, du kannst ja mal bitte so freundlich sein… 😀 Grüße aus Dresden…

  19. Gut und Böse sagt:

    Man beachte die aktuelle Macht der Alternativmedien: Das System berichtet nun sogar über die Bilderberger.
    Die Basis der Erleuchteten versinkt gerade.
    Damit wird der zentrale Schnitt im Kollektivbewusstsein der Schlafmenschen vorbereitet. Das entstehende Chaos wird neue ß? alte und gute ß? Horizonte öffnen.

    Doch eines gilt es noch zu überstehen: Satan steht mit dem Rücken an der Wand. Satan hat kein Gewissen und keine Moral. Satan hat für seinen Aufstieg unendlich lange gearbeitet. Satan wird kämpfen. Satan hat den Köcher voller Giftpfeile ß? hoffentlich werden die Kräfte des Lichtes obsiegen.

    Wir sehen uns in einer besseren Welt ß?

  20. Mikky sagt:

    Hab den Artikel über die Sufu gefunden:

    <a href=" Die angeblich verschwundene Insel
    “ target=“_blank“ class=“inlineCommentLink“ rel=“nofollow“>Ausgewiesene Aktivisten in Jordanien eingetroffen

    Hier ein kurzes Zitat daraus:

    „Vorher müssten sie ein Dokument unterschreiben, mit dem sie darauf verzichten, gegen Israel rechtliche Schritte gegen die Maßnahme einzulegen.“

    Hammer,oderß?

  21. nichtsdestotrotz sagt:

    @ michadoppeld
    bin kein mod, nur posta, mach selber 😉
    g a balin

  22. Frank H. sagt:

    @MichaelDD. Der Video der BüSo über Amerika ist leider sehr einseitig beschönigend. Er spricht nicht an, was Amerika in den Abgrund von Anfang an reisst. Der Mord an Lincoln und Kennedy beweisst, das der wirklich Gute Ansatz von Anbeginn sceitern musste, weil bereits die Gründung der USA auf einer Lüge beruhte. Die Heheren Ziele dienten nur dem anlocken von billigen Arbeitskräften aus Europa in die Fabriken der Ostküstenpatriarchen. Nichts hat sich mit Amerika verändert. Die Seifenblase der Freimaurer ist geplatzt. Die Gegenkräfte sind tief in ihren Reihen eingedrungen und liessen nur soviel Idealismus zu wie es ntwendig war die Ideen der Kabalen umzusetzen. Nach der Vorherrschaft des katholischen Reiches des Vatikans, der einen schier unermesslichen Reichtum nach wie vor besitzt, kam nun die Vorherrschaft des zionistischen/angelsächschen/Freimaurerischen Kapitalreiches der Londoner City in Verbindung mit der New Yorker City Banker an die Weltherrschaft, die Queen ist die zweitreichste Frau der Erde was Landbesitz anbetrifft. Amerika dient nach wie vor dieser Frau, doch das wissen die Amerikaner nicht. Und die Queen hält schön ihre Klappe. Alle wissen es aber schweigen (noch). Klingt erst mal verwirrend. In der Tat, ist aber die Wahrheit. Sie versuchen es zwar tapfer zu verbergen, aber es gelingt ihnen immer weniger.

  23. Mikky sagt:

    Ups…da is was falsch gelaufen….büdde oben löschen.

    also noch ein Versuch:

    Hab den Artikel über die Sufu gefunden:

    Ausgewiesene Aktivisten in Jordanien eingetroffen

    Hier ein kurzes Zitat daraus:

    ß?Vorher müssten sie ein Dokument unterschreiben, mit dem sie darauf verzichten, gegen Israel rechtliche Schritte gegen die Maßnahme einzulegen.ß?

    Hammer,oderß?

  24. MichaDD sagt:

    Könnte es nicht vielleicht auch so sein, dass eine Diktatorische ausrichtung eines Staatsvolkes nur erfolgt, wenn es ernsthaft bedroht wird? Siehe „Iran“

    http://www.youtube.com/watch?v=mxXc568DWl0

    Vielleicht ergibt sich damit die Antwort, wer der Feind des Iran ist…

  25. nichtsdestotrotz sagt:

    @ mikky
    klar ist das „hammer“ – aba bei all den alltaeglichn hamman uebaall eha etwas erwartbares, oda ?
    selbst unsere bundesrepuplikanischen fuehrer habn doch ebenso schon vor imfdosen-verteilung moegliche schadens-regress-rechte an die schweinegrippen-farma abgetretn, bzw unterschriftlich ausgeschlossn – und dies „im sinne von millionen bundesbuergern“…

  26. Mikky sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Das stimmt natürlich.
    Aber,was möchtest mir damit sagen?
    Soll das das Verhalten der Israelis in ein erträgliches Bild rücken?

  27. Oswald sagt:

    Das Ganze hat nichts mit Juden oder Muslimen oder Christen zu tun, sondern mit religiösen Fanatikern, welche die Religion für Ihre niederen Ziele, in diesem Falle die Vernichtung der Palästinenser, einsetzen.Schimpft nicht auf die Juden als solches, sondern auf die rechtsratikale israeliche Regierung. Sippenhaft wird schon lange genug mit dem deutschen Volke praktiziert, stoßen wir nicht ins selbe Horn!

  28. MichaDD sagt:

    Das ist auch Krass, schaut auch mal auf die Kommentare darunter… 😀

    http://www.youtube.com/watch?v=LcHFmgodXks

  29. nichtsdestotrotz sagt:

    @ mikky
    nein, natuerlich nicht.
    aber es ist „normalzustand“ – und wenn man sich mit hunderttausend „kleinen“ und „erwartungsgemaess ablaufenden“ „normalzustaenden“ beschaeftigt bzw beschaeftigen laesst – besteht gefahr der hirnentzuendung und ggfs der blickverlust aufs grosse ganze.

    in mir regt sich so langsam ein gewisser widerstand gegen die mir „freihaus“ gelieferten feindbilder-bestaetigungen.

    es wuerde passen, wenn solch fingerzeiger auf die israelis bzw zionisten nicht ebenso der beschaeftigungstherapie dienen bzw auch vom grossen plan ablenkuen.

    mir erscheint das alles so langsam als zu einfach gestrickt.

    ich finde bei all den „oeffentlichen wie auch internetigen ablaeufen“ so langsam die frage „wem es dienen kann“ interessanter.

    irgendwie wird mir da letztendlich immer mehr zuviel auf angeblich religioese hintergruende gezeigt.
    die welt denkt „man wird wach“ (man meint ja so langsam die boesen zu erkennen…) – nur ob dies nicht auch dem ganzen info-brainfuck dient sei mal dahin gestellt.

    ich sach nur, so langsam kommen mir teilweise die dinge auch irgendwie recht konstruiert vor.

  30. Conclave sagt:

    @Alle Hier!
    Euch ist doch klar, dass die FinEl. diese Blogs beobachtet und sich nur um so sicherer fühlt je weniger tatsächlich hier herauskommt

  31. nichtsdestotrotz sagt:

    na, deswegen jibbs ja bootsterrorismus

  32. Conclave sagt:

    Die neue Welt-(ordnung) gibt es schon seit 1930er.
    Die neuen Technologien, um die es Hier geht, sind bei den Eliten schon längst installiert. Unsd wir dreschen noch mit Keulen aufeinander ein, dass die FinEl. sich halbtotlacht. Muß es soweit kommen, dass Bill Gates ein Lachgeschwür bekommt oder Ackermann die Grinsegrippe?
    Es geht nicht um Menschen, Religionen, Geld, Fußball oder einen Puffbesuch. Es geht um Technologie und damit verbundene Macht. Deshalb ist es müßig, wenn in immer wiederkehrenden Wellen der gleiche Humbug versabbelt wird. Steigert mal euer Bewußtsein. Dann erfahrt Ihr mehr, als Euch lieb ist 😉

  33. Mikky sagt:

    @nichtsdestotrotz

    mir ist klar,dass die Israelis ned versehentlich in ein Fettnäpfchen nach dem andern Tappsen.

    Natürlich bezwecken die damit etwas.
    Wen provozieren die denn?
    Mit wen möchten die denn gerne Krieg führen?

    Ist alles bekannt.Und sobald der erste auf Israel ballert,werden wir uns noch wundern,welch merkwürdige bedingungslose Solidarität unsere Kanzlerin gemeint hat………..

  34. analogo sagt:

    Ich möchte nochmal ein wenig „Werbung“ für den Bilderberger Thread machen, weil der schon soweit nach unten gerutscht ist. Schaut mal rein!

    Mittlerweile hat Jim Tucker nämlich ein Statement abgegeben, was die Idioten dort besprochen haben..

    @Cheffe
    Vernachlässige bitte net die Berichterstattung über BILDERBERGER!

  35. MichaDD sagt:

    Denkt an die Mathematik… Mal sehen, obs einer versteht… „Plus“ = „GUT“ „Minus“ = „Nichtgut“

    „Plus“ und „Plus“ = „POSITIV“ aber:
    „Plus“ und „Minus“ = „Negativ“ jetzt kommts:
    „Minus“ und „Minus“ = „Abgrund“

    Naß? 😀

  36. nichtsdestotrotz sagt:

    @ conclave
    ich finds muessig immer zwischen ebenen wechseln zu muessen.
    gesteigertes bewusstsein beinhaltet ja auch das freimachen von nachrichtentechnischen ablaeufen.
    die gradwanderung zwischen ein- und auftauchen sehe ich als momentan noch zwingend zum informationsaustausch an.

    ich weiss nicht ob es sinn macht ganz aufgetaucht und damit auch solchen diskussionen entfernt zu bleiben.

    manche dinge muesen dummerweise ja immer wieder durchgekaut werden – bei all dem nachwuchs 😉

    gleichzeitig zwingt es einen zu erhoehter und trainierbarer konzentrationsfaehigkeit sich a1 bei all dem brainfuck ein groesseres bild aufrecht zu erhalten und a2 und „obere standwarten“ abrufbarer zu machen.

    ich sehe es als uebungen im springen zwischen bewusstseinsebenen an.

    denke, keiner ist wirklich „reif“ genug, egal um welche bewusstseinsebene es sich handeln.

    das beste ist doch: wie lebendiges kind, wie grosses mensch, wie „goettlich“, wie universengleichgalaxig – ZUGLEICH.

    😉 😉 😉

  37. BenHa sagt:

    Hier nur mal der LINK zum GAZA-Song, hab ihn hier nirgends gefunden, obwohl drüber debattiert wird:

    http://www.youtube.com/watch?v=JMk2etLbRng

    schönen entspannten So noch i.d. Runde

  38. nichtsdestotrotz sagt:

    @ conclave
    du waerst nicht hier unten wenn du nicht noch ne aufgabe haettest

  39. nichtsdestotrotz sagt:

    @ benha = benjamin der hetzer = unter-tierstufe
    wenn die hetzer mal begreifen wuerden was karma bedeuten kann… – so wuerden sie sich hueten energien gegen andere zu richten…

    ggfs kommts mal ausm walde wie hineingeschissen…

    man koennte meinen, manchmal die wirklichen goetter lachen zu hoeren

    energieverschwendung.

  40. MichaDD sagt:

    Egal ob Verschwörungen, Eliten, und andere menschliche Kräfte… Es sind alles nur Menschen, genau wie wir… Gutes vereinen, Negatives abstoßen und die Hölle verschwinden lassen… 😀

  41. BenHa sagt:

    Danke gleichfalls.

  42. Frank H. sagt:

    @conclave, übertreibs net.^^ no one is the only one
    das gefühl hin und her zu dürfen ist neu und berauschend, hab ich auch schon öfters, jo der eine schneller, dr andere langsamer. unsere biouhren werden neu aufgezogen. manchmal fühlt man sich wie „besoffen“, dann wieder als hätte man einen „kater“, es ist als ob man durch ne wand sehen kann, nicht zu erklären bisher was da passiert. blos so recht was mit anfangen kann auch ich noch nicht. was passiert da eigentlich in der Biosphäre?
    Kleine ßberraschung mitgebracht aus The Independience:
    „Man mag seinen Augen nicht trauen. Auf den ersten Blick erscheint es wie ein PR-Gag. Beim zweiten Hinsehen wird allerdings klar, dass die Bilderberger-Gruppe soeben einen Quantensprung hingelegt hat, den man sich noch vor zwei Tagen nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Es gibt eine aktuelle Presse-Erklärung mit den Diskussionsthemen und – Achtung festhalten – die offizielle Liste der Teilnehmer des noch bis heute dauernden Meetings in Spanien.

    Mit ß?Flucht nach vorneß? könnte man es wohl am besten beschreiben, was man da auf der offiziellen Homepage (siehe unten) der Bilderberger-Gruppe zu lesen bekommt. Es werden nicht nur die Namen der aktuell in Sitges Anwesenden, nebst Agenda, veröffentlicht, sondern auch die bisher stattgefundenen Treffen mit den jeweiligen Themen. Verglichen mit der bisherigen ßffentlichkeitsarbeit mag man fast schon von einem Overkill sprechen. Informationen wurden bis dato nur nachträglich und selbst auf Anfrage nur widerwillig herausgegeben.

    Liegt es daran, dass sich, besonders in diesem Jahr, doch einige Medien an das Thema herangetraut haben? Immerhin konnten wir in den vergangenen Tagen bei der Thüringer Allgemeine und beim Deutschlandfunk relevante Beiträge dazu lesen oder hören. Gemessen an der Gesamtzahl der anerkannten Medien nach wie vor lächerlich, aber immerhin ein Schritt nach vorne. Auch das im März 2010 erschienene Buch ß?Drahtzieher der Machtß? von Gerhard Wisnewski mag seinen Teil dazu beigetragen haben, das Thema bei mehr Menschen auf den Radarschrim zu bringen. Nicht zuletzt haben auch wir von The Intelligence und weitere alternative Medien darüber berichtet und die Menschen auf diese – muss man jetzt sagen ehemalige? – Geheimgesellschaft aufmerksam gemacht.

    Mit der Offenlegung der Teilnehmer und Gesprächsthemen haben die Bilderberger sicherlich eines erreicht: Sie haben sich den Druck genommen, als Geheimgesellschaft behandelt zu werden. Ob das etwas an der Berichterstattung der Massenmedien ändern wird, bleibt abzuwarten.

    Die Liste der Bilderberg-Teilnehmer 2010 findet sich auf der Homepage der Organisation.

    Final List of Participants

    Honorary Chairman BEL Davignon, Etienne Vice Chairman, Suez-Tractebel

    DEU Ackermann, Josef Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank AG
    GBR Agius, Marcus Chairman, Barclays Bank PLC
    ESP Alierta, César Chairman and CEO, Telefónica
    INT Almunia, Joaquín Commissioner, European Commission
    USA Altman, Roger C. Chairman, Evercore Partners Inc.
    USA Arrison, Sonia Author and policy analyst
    SWE Bäckström, Urban Director General, Confederation of Swedish Enterprise
    PRT Balsemão, Francisco Pinto Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister
    ITA Bernabè, Franco CEO, Telecom Italia S.p.A.
    SWE Bildt, Carl Minister of Foreign Affairs
    FIN Blåfield, Antti Senior Editorial Writer, Helsingin Sanomat
    ESP Botín, Ana P. Executive Chairman, Banesto
    NOR Brandtzæg, Svein Richard CEO, Norsk Hydro ASA
    AUT Bronner, Oscar Publisher and Editor, Der Standard
    TUR ßakir, Rusen Journalist
    CAN Campbell, Gordon Premier of British Columbia
    ESP Carvajal Urquijo, Jaime Managing Director, Advent International
    FRA Castries, Henri de Chairman of the Management Board and CEO, AXA
    ESP Cebrián, Juan Luis CEO, PRISA
    ESP Cisneros, Gustavo A. Chairman and CEO, Cisneros Group of Companies
    CAN Clark, W. Edmund President and CEO, TD Bank Financial Group
    USA Collins, Timothy C. Senior Managing Director and CEO, Ripplewood Holdings, LLC
    ITA Conti, Fulvio CEO and General Manager, Enel SpA
    GRC David, George A. Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A.
    DNK Eldrup, Anders CEO, DONG Energy
    ITA Elkann, John Chairman, Fiat S.p.A.
    DEU Enders, Thomas CEO, Airbus SAS
    ESP Entrecanales, José M. Chairman, Acciona
    DNK Federspiel, Ulrik Vice President Global Affairs, Haldor Topsøe A/S
    USA Feldstein, Martin S. George F. Baker Professor of Economics, Harvard University
    USA Ferguson, Niall Laurence A. Tisch Professor of History, Harvard University
    AUT Fischer, Heinz Federal President
    IRL Gallagher, Paul Attorney General
    USA Gates, William H. Co-chair, Bill & Melinda Gates Foundation and Chairman, Microsoft Corporation
    USA Gordon, Philip H. Assistant Secretary of State for European and Eurasian Affairs
    USA Graham, Donald E. Chairman and CEO, The Washington Post Company
    INT Gucht, Karel de Commissioner, European Commission
    TUR Gürel, Z. Damla Special Adviser to the President on EU Affairs
    NLD Halberstadt, Victor Professor of Economics, Leiden University; Former Honorary Secretary General of Bilderberg Meetings
    USA Holbrooke, Richard C. Special Representative for Afghanistan and Pakistan
    NLD Hommen, Jan H.M. Chairman, ING Group
    USA Hormats, Robert D. Under Secretary for Economic, Energy and Agricultural Affairs
    BEL Huyghebaert, Jan Chairman of the Board of Directors, KBC Group
    USA Johnson, James A. Vice Chairman, Perseus, LLC
    FIN Katainen, Jyrki Minister of Finance
    USA Keane, John M. Senior Partner, SCP Partners
    GBR Kerr, John Member, House of Lords; Deputy Chairman, Royal Dutch Shell plc.
    USA Kissinger, Henry A. Chairman, Kissinger Associates, Inc.
    USA Kleinfeld, Klaus Chairman and CEO, Alcoa
    TUR Koç, Mustafa V. Chairman, Koç Holding A.S.
    USA Kravis, Henry R. Founding Partner, Kohlberg Kravis Roberts & Co.
    USA Kravis, Marie-Josée Senior Fellow, Hudson Institute, Inc.
    INT Kroes, Neelie Commissioner, European Commission
    USA Lander, Eric S. President and Director, Broad Institute of Harvard and MIT
    FRA Lauvergeon, Anne Chairman of the Executive Board, AREVA
    ESP León Gross, Bernardino Secretary General, Office of the Prime Minister
    DEU Löscher, Peter Chairman of the Board of Management, Siemens AG
    NOR Magnus, Birger Chairman, Storebrand ASA
    CAN Mansbridge, Peter Chief Correspondent, Canadian Broadcasting Corporation
    USA Mathews, Jessica T. President, Carnegie Endowment for International Peace
    CAN McKenna, Frank Deputy Chair, TD Bank Financial Group
    GBR Micklethwait, John Editor-in-Chief, The Economist
    FRA Montbrial, Thierry de President, French Institute for International Relations
    ITA Monti, Mario President, Universita Commerciale Luigi Bocconi
    INT Moyo, Dambisa F. Economist and Author
    USA Mundie, Craig J. Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
    NOR Myklebust, Egil Former Chairman of the Board of Directors SAS, Norsk Hydro ASA
    USA Naím, Moisés Editor-in-Chief, Foreign Policy
    NLD Netherlands, H.M. the Queen of the
    ESP Nin Génova, Juan María President and CEO, La Caixa
    DNK Nyrup Rasmussen, Poul Former Prime Minister
    GBR Oldham, John National Clinical Lead for Quality and Productivity
    FIN Ollila, Jorma Chairman, Royal Dutch Shell plc
    USA Orszag, Peter R. Director, Office of Management and Budget
    TUR ßzilhan, Tuncay Chairman, Anadolu Group
    ITA Padoa-Schioppa, Tommaso Former Minister of Finance; President of Notre Europe
    GRC Papaconstantinou, George Minister of Finance
    USA Parker, Sean Managing Partner, Founders Fund
    USA Pearl, Frank H. Chairman and CEO, Perseus, LLC
    USA Perle, Richard N. Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research
    ESP Polanco, Ignacio Chairman, Grupo PRISA
    CAN Prichard, J. Robert S. President and CEO, Metrolinx
    FRA Ramanantsoa, Bernard Dean, HEC Paris Group
    PRT Rangel, Paulo Member, European Parliament
    CAN Reisman, Heather M. Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc.
    SWE Renström, Lars President and CEO, Alfa Laval
    NLD Rinnooy Kan, Alexander H.G. Chairman, Social and Economic Council of the Netherlands (SER)
    ITA Rocca, Gianfelice Chairman, Techint
    ESP Rodriguez Inciarte, Matías Executive Vice Chairman, Grupo Santander
    USA Rose, Charlie Producer, Rose Communications
    USA Rubin, Robert E. Co-Chairman, Council on Foreign Relations; Former Secretary of the Treasury
    TUR Sabanci Dinçer, Suzan Chairman, Akbank
    ITA Scaroni, Paolo CEO, Eni S.p.A.
    USA Schmidt, Eric CEO and Chairman of the Board, Google
    AUT Scholten, Rudolf Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG
    DEU Scholz, Olaf Vice Chairman, SPD
    INT Sheeran, Josette Executive Director, United Nations World Food Programme
    INT Solana Madariaga, Javier Former Secretary General, Council of the European Union
    ESP Spain, H.M. the Queen of
    USA Steinberg, James B. Deputy Secretary of State
    INT Stigson, Björn President, World Business Council for Sustainable Development
    USA Summers, Lawrence H. Director, National Economic Council
    IRL Sutherland, Peter D. Chairman, Goldman Sachs International
    GBR Taylor, J. Martin Chairman, Syngenta International AG
    PRT Teixeira dos Santos, Fernando Minister of State and Finance
    USA Thiel, Peter A. President, Clarium Capital Management, LLC
    GRC Tsoukalis, Loukas President, ELIAMEP
    INT Tumpel-Gugerell, Gertrude Member of the Executive Board, European Central Bank
    USA Varney, Christine A. Assistant Attorney General for Antitrust
    CHE Vasella, Daniel L. Chairman, Novartis AG
    USA Volcker, Paul A. Chairman, Economic Recovery Advisory Board
    CHE Voser, Peter CEO, Royal Dutch Shell plc
    FIN Wahlroos, Björn Chairman, Sampo plc
    CHE Waldvogel, Francis A. Chairman, Novartis Venture Fund
    SWE Wallenberg, Jacob Chairman, Investor AB
    NLD Wellink, Nout President, De Nederlandsche Bank
    USA West, F.J. Bing Author
    GBR Williams, Shirley Member, House of Lords
    USA Wolfensohn, James D. Chairman, Wolfensohn & Company, LLC
    ESP Zapatero, José Luis Rodríguez Prime Minister
    DEU Zetsche, Dieter Chairman, Daimler AG
    INT Zoellick, Robert B. President, The World Bank Group

    Rapporteurs
    GBR Bredow, Vendeline von Business Correspondent, The Economist
    GBR Wooldridge, Adrian D. Business Correspondent, The Economist“

  43. ARIEL3 sagt:

    Das ist wieder ein Beispiel wa geschieht wenn nicht nach der Pfeife der Amerikaner getanzt wird.
    Israel wiedersetzt sich den Befehlen der Obamagang.
    >Kein Baustop
    >Kein Erscheinen bei der Atomkonferenz
    >Kein Einlenken bei Verhandlungen usw.
    Jetzt beginnt Amerika wieder über die Banden zu spielen damit dem normalen Menschen kein Verdacht kommt.
    Warum wird gerade jetzt, wo noch dazu Europa ein Problem mit den Türken hat, ein türkisches Schiff mit Nachschub geschickt?
    Meine Meinung dazu , Israel ist den Amerikaner zu stark geworden.

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    anne jude benni benha benjamin unter-gohim
    interessant interessant welch zufalls inne zait.
    nach klogang wollt dr auch grad dankn ohne dast ggfs weisst warum.
    aba es trainiert das konzentrationsvermoegen zur erhebung.
    wat mikky sacht is recht und nunmal gesetz.
    da kannste mit deine dienstefreunde soviel postan wi de wit.
    dat mit dem wald is nu auch ma gesetz.
    es spielt auch keine rolle welcher seite du letztendlich angehoeren willst.
    wald is wald.
    energiestufen sind nun mal energiestufen.
    und mathe is mathe.
    kommt nur drauf an wie weit man rechnen kann bzw will

    sterben und leben tun wir alle immer wida.
    frage ist nur wieviel schmerz das wachwerden braucht.

    öhö

    mein kind

    wie lang geht denn heute deine schicht ?

  45. nichtsdestotrotz sagt:

    sorry, nicht mikky sondern michadoppeld

    aba dat tut dem jesetz eh keen ab

  46. General-Investigation sagt:

    @ analogo 15:32

    Warum so umständlich auf einen Blog verlinken, der den Beitrag nicht bringt?
    Man will doch nicht einfach nur Werbung für den Blog machen, oder? 😉

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/kopp-exklusiv-aufruf-tuerkischer-friedensaktivisten-juden-in-die-gaskammern-geht-zurueck-nach-a.html

  47. analogo sagt:

    Vielen Dank lieber General-Investigation, aber wieso umständlich? Ist es mittlerweile anstößig, einen Link zu posten? 😛

  48. General-Investigation sagt:

    @ ARIEL3 meint:
    6.Juni 2010 at 15:40

    „Das ist wieder ein Beispiel wa geschieht wenn nicht nach der Pfeife der Amerikaner getanzt wird.
    Israel wiedersetzt sich den Befehlen der Obamagang.“

    Genaueres hinsehen würde dich vor solchen Behauptungen schützen. Leider ist die Seite mit den Aufzählungen der Minister und anderen Politikern nicht mehr zu finden ( was mich nicht sonderlich wundert), denn dort war aufgezeigt, wie viele Israelische Staatsbürger mit der Regierung zu tun haben – das sind nicht wenige.

    Aber eines habe ich noch gefunden, was an und für sich schon einiges aussagt:

    http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1575.html

    Also kann deine Aussage nicht richtig sein, das sich Israel den Amerikanern widersetzt…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM