Iran: Luftabwehrsysteme S300, paradoxe Aussagen

Russland soll seit langem das Geschäft mit dem Iran erfüllen, wo es um die Luftabwehrsysteme S300 geht. Dieses gehört zu den besten mobilen Luftabwehrsystemen der Welt. Bisher wurde Russland dazu aufgefordert diese nicht an den Iran zu liefern. Mit den S300, lassen sich auch Raketen abwehren.

Gestern noch meldet die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti, der Iran würde wegen dem drohendem Krieg keine S300 Systeme mehr geliefert bekommen.

Experte: Iran bekommt wegen drohendem Krieg keine S-300-Raketen

MOSKAU, 10. Juni (RIA Novosti). Die neuen UN-Sanktionen machen einen Iran-Krieg wahrscheinlicher, schätzt die Moskauer Denkfabrik CAWAT und erwartet deshalb keine Lieferung russischer S-300-Raketen an Teheran.[1]


Um der Moskauer Denkfabrik direkt einen Dämpfer zu verpassen, meldet heute Reuters folgendes :

Russland: Könnten Iran trotz neuer Sanktionen Raketen liefern

Moskau (Reuters) – Russland sieht in den neuen Iran-Sanktionen keine Verpflichtung, ein umstrittenes Raketen-Geschäft mit der Islamischen Republik abzusagen.[2]


Die Lieferung der Luftabwehrsysteme wird jetzt schon seit 2008 permanent verzögert. Theran besteht auf die Lieferung dieser Waffensysteme und erklärt immer wieder, dass es sich um reine defensiv Systeme handelt.

Ein weiterer Punkt den es sich noch lohnt anzusprechen ist folgender:

Russische Langstreckenbomber absolvieren Rekordflug

MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Zwei russische Tu-160-Langstreckenbomber sind am Mittwoch gestartet, um einen Flug zu absolvieren, der für diesen Kampfjettyp einen Rekord bedeutet.[3]


Die TU-160 Bomber, sind Teile der nuklearen strategischen Streitkräfte.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/safety/20100610/126661634.html
[2] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE65A00O20100611
[3] http://de.rian.ru/safety/20100609/126643289.html


139 Responses to Iran: Luftabwehrsysteme S300, paradoxe Aussagen

  1. Conclave sagt:

    Na, hab ich doch schon gepostet. Die spielen das gleiche Spiel wie unsere Ami“>Freunde“. Nur sind die Karten für den Osten jetzt besser gemischt. Die sollen den Iran in ruhe lassen und Israel die A-Spielzeuge wegnehmen. Es ist doch kein Geheimnis, das Amerika Israel beliefert hat. Sollen sich mal daran erinnern und nun akzeptieren, was ist.

  2. Botschafter sagt:

    Seit 2005 wird das wohl schon verzögert.

    Aus dem Text:

    Der S-300-Liefervertrag zwischen Russland und dem Iran war im Dezember 2005 geschlossen worden. Die Lieferung ist jedoch bisher nicht erfolgt. Die russische Behörde für militärtechnische Kooperation verweist auf ß?technische Probleme“. Wie es aus politischen Kreisen in Moskau hieß, sei für den Lieferbeginn die Entscheidung des Kreml nötig.

    Die Russen wollen einfach nicht liefern…So meine Meinung. Politisch machen sie gegenüber dem Iran aber auf schön Wetter.

    Angeblich stände der Lieferung nix im Weg. Sagt nicht nur Reuters.

    http://de.rian.ru/safety/20100610/126656603.html

    Mir gibt folgendes zu denken..Bisher klang das für mich immer so als wenn die ganze Welt brennt sollte USA den Iran angreifen…Jetzt klingt das aus Moskau meiner Meinung nach harmloser…Putin spricht nur noch von einer instabilen Region…Soll das grünes Licht bedeutenß?

    Große Fragezeichen.

    Ausschnitt:

    Ein Militäreinsatz gegen den Iran sollte laut Putin nicht einmal ins Gespräch gebracht werden. Das werde keine positiven Ergebnisse bringen, dafür aber eine ß?riesige Tragödieß? verursachen. Die Konsequenzen würden ß?katastrophalß? sein. Es gehe um eine ß?Radikalisierung der islamischen Weltß? und eine ß?Destabilisierung der Regionß?.

    http://de.rian.ru/world/20100609/126643102.html

  3. ecco1347 sagt:

    die russen spielen mit dem iran .5 jahre warten die nun auf die raketen.auf der anderen seite will niemand geschäfte mit russland machen wenn sie sich erst 5 jahre feiern lassen und dann noch obendrein solche resulutionen unterstützen.russland will sich bestimmt auch nicht von den israelis sagen lassen wohin sie wann waffen verkaufen.
    trozdem zocken die russen.
    die machen was sie wollen wann sie wollen und wo sie wollen.

  4. Botschafter sagt:

    ßber die Bomber denk ich in dem Zusammenhang nicht nach…Generell macht es mir Sorgen wie stark alle aufrüsten…Die Russen kommen ständig mit neuer Militärtechnik rüber..Neue mobile Interkontinentalraketen…Ein neues Schlachtschiff..Das stärkste der Welt..Neue Kampfjets…Die rüsten was das Zeug hält..Machen aber alle…Es wird Hochrüstung betrieben wie zuletzt im kalten Krieg…

    Scheinbar rechnen alle mit einem globalen Konflikt.

  5. NWdisorder sagt:

    Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin

  6. sülzbert sagt:

    ich denke so ähnlich wie der botschafter.

    es wird zum krieg kommen, russland wird die s300 liefern und sich im anschluss wenn ein krieg gegen den iran losgetreten wird, hält sich der russe nicht an die abmachung im ernstfall zu irgent einem land zu stehen!

    putin ist auf keinem fall ein duckmäuser und er kennt vor allem die strategien eines „zbingniev breczinskie“ !

    dieser drecksack hatte seit obama seine finger in der gesammten ausenpolitik der usa.

    für ihn ist der feind der usa nicht gleich der freund weil die logik es so abverlangt.

    russland wir sich in der schwebe halten und solange es geht sich nicht in einen konflickt verwickeln lassen…..

    erst wenn es unvermeidbar wird kommt die stärke einer mobilen streimacht zum zuge.

    eine stehende armee ist strategisch nur begrenzt von wert. mobilität ist im nächsten krieg angesagt und deshalb auch das hier :

    „Russische Langstreckenbomber absolvieren Rekordflug

    MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Zwei russische Tu-160-Langstreckenbomber sind am Mittwoch gestartet, um einen Flug zu absolvieren, der für diesen Kampfjettyp einen Rekord bedeutet.“

  7. Botschafter sagt:

    @NWdisorder…Leider ist das heut nicht mehr so einfach…

    Müsste heissen: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner drückt auf den Knopf.

    Und dadurch ist dummerweise die Hemmschwelle noch weiter gesunken.

    Im Mittelalter sah man seinem sterbenden Gegner noch in die aufgerissenen Augen..Heut schießt man ne Atellerie Granate ab oder ne Rakete und sieht gar nicht welches Leid man damit anrichtet.

  8. NWdisorder sagt:

    Die letzte Schlacht gewinnt der Tod

  9. Botschafter sagt:

    Schlimmer gehts nimmer…Jetzt sagen die Amerikaner extra schon das Russland die Raketen ruhig liefern kann… Sonst wir ihnen der Angriff wohl zu langweilig…****Kopfschüttel****

    http://de.rian.ru/world/20100611/126666141.html

  10. NWdisorder sagt:

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden erklären, werden sie später
    anderen den Krieg erklären.

  11. NWdisorder sagt:

    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die
    Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
    Bertold Brecht

  12. Guru sagt:

    Hallo !
    Bitte Nachdenken!

    Die Russen sind einen Deal mit des USA eingegangen.

    1. Regimesturz in Kisgisien zu gunsten Russlands. Die westliche Presse hat nicht sehr kritisch darüber berichtet. Die NATO-Staaten haben gewähren lassen.

    2. Flugzeugabsturz der polnischen Maschine mit Russlandkritischen Politikern. Auch hier keine Kritik von den westlichen Medien oder Staaten.

    Wer weiss was noch unter der Hand ausgehandelt wurde, z.B. an Geheimdienstinformationen oder Aktionen die passiert sind, von denen wir den Zusammenhang noch nicht verstehen.

    Das nennt man Handel.

    Gibst du mir DIES, gib ich dir DAS. So einfach ist das.

    Auch China hat zugestimmt, weil die USA und Israel sensible Infos über Taiwan ausgeplaudert haben.

    Die Großen 3 treiben ihre Deals und die Kleinen müssen wegstecken. Die Russen handeln dabei sehr unehrenbhaft.
    Schon vergessen die Sache mit Georgien ?

    Kann aber auch sein das die Russen den Wiederstand gegen den Westen aufgeben und sogar in die NATO zieht. (Wird so gemunkelt)

    Die Welt ist einfach verrückt geworden.

    Guru

  13. Guru sagt:

    Muß nochmal zu meinen vorigen Kommentar sagen:
    Das bezog sich alles auf die Iransanktionen.

    Die USA gibt DIES und dafür verlangen Sie das Mitmachen bei den Sanktionen.

    Böses Spiel.

  14. Adept sagt:

    Tag Ihr 🙂
    Wollte mal nachfragen, hat sich Russland denn aus dem Würgegriff der Hochfinanz befreit?
    Haben Rothschild & Co keinen nennenswerten Einfluss mehr? Sind die links/Quellen von diesen Presseagenturen nicht eher gezielte Meinungsmache?
    Und wer ist der Eigentümer von Novosti?
    Reuters ist ja klar, aber Novosti?
    lg

  15. Botschafter sagt:

    @Guru..Du könntest recht haben..Vielleicht ist das bereits die NWO…Man spielt nur noch Konflikt.

    Die Menschheit muss verwirrt und unter Druck gehalten werden…Sonst fordern sie Rechte, Freiheit, Wohlstand…

    Dadurch das man ständig Krieg und Gefahren herauf beschwört hält man den Kessel unter Druck..

    Bliebe denn nur die Frage ob der Kessel nicht doch irgendwann explodiert, weil die Massen dabei durchdrehen. Und es zum globalen Aufstand kommt der sich nicht nieder kämpfen lässt.

  16. dirk sagt:

    # Botschafter meint:
    11.Juni 2010 at 08:23

    Schlimmer gehts nimmerß?Jetzt sagen die Amerikaner extra schon das Russland die Raketen ruhig liefern kannß? Sonst wir ihnen der Angriff wohl zu langweiligß?****Kopfschüttel****

    http://de.rian.ru/world/20100611/126666141.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    die wollen die S300 im scharfen Einsatz sehen und schauen, wie sie die mit ihren Offensivesystemen am besten knacken können.
    Vielleicht auch etwas aufplustern in richtung Russland. Nach dem Motte „Eure Abwehrraketen sind für unsere AirForce doch nur Pappkameraden“.

    Wurscht, wir haben 50 Jahre lang gedacht irgendwann kommt der Russe – ist aber nicht gekommen – ich denke, die Supermächte werden sich nicht gegenseitig Angreifen. Ist wie bei G. O. der Krieg muss immer weitergehen, dass eine oder zwei Mächte siegen ist ausgeschlossen.

    Eigentlich sollte man Obambi und Achmet mit nem Baseballschläger in nen Ring stellen, dann können se sich gegenseitig die Köppe einschlagen und wir können auch nich Wetten abschliessen

  17. XOX sagt:

    Wir sind mit dabei!

    Iran Israel Libanon

    heute im Bundestag,
    wird die Unifil-Mission
    „Bundeswehrbeteiligung im Libanon“
    für weitere 6 Monate verlängert

    und andere UN-Missionen

    http://www.cdubergstrasse.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=341

    http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN_SJdw0OAMlB2EGu-pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUA_LQjEw!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMUxfRVNQ?yw_contentURL=%2FC1256F1D0022A5C2%2FW285TJAV037INFODE%2Fcontent.jsp

  18. XOX sagt:

    zu Ko. 16.

    Zweiter Link ganz markieren und einfügen

    Wer kennt den augenblicklichen Standort der „Fregatte Hessen“ ?

  19. Botschafter sagt:

    @Dirk…Ja seh ich auch so…ßhnlich wie bei George Orwell…Der Krieg wird in den Kolonien geführt…Das Kernland des (angeblichen) Gegners wird nicht angegriffen.

    Als ich das Buch das erste mal gelesen hab (vor ca 30 Jahren) hab ich gedacht alle Politiker habens gelesen und nehmen es als Handlungsanleitung.

    Aber wer weiß.Vielleicht passieren ja irgendwann Missverständnisse und plötzlich gehen die großen doch aufeinander los?!

    Obama und Achmed spielen für mich im gleichen Club. Deshalb macht Achmed auch das Baphomet Zeichen. Saddam gehörte ja auch zum gleichen Verein. Achmed provoziert aber immer nur ein bisschen und schaukelt die Situation langsam hoch. Würde er zu sehr provozieren würden das die Mullahs merken und sein Volk und würden ihn absetzen.

  20. XOX sagt:

    Ist jetzt die Korea-Eskalation vorerst vom Tisch?

    Will jetzt Russland im Iran mitmischen?

    Russland kommt zu dem Schluss: Südkorea hat Kriegsschiff Cheonan selbst versenkt

    http://www.radio-utopie.de/2010/06/11/russland-kommt-zu-dem-schluss-sudkorea-hat-kriegsschiff-cheonan-selbst-versenkt/#more-20720

  21. Botschafter sagt:

    @XOX…LOL…War ja eigentlich zu erwarten da Russland gleich so skeptisch war.

    Mal sehen was daraus wird und wie die offizelle Stellungnahme Russlands aussieht.

    Is ja eigentlich ein Schlag ins Gesicht für die Amerikaner?!

  22. Frank H. sagt:

    Der Artikel aus der ria novosti Onlinepresse über diese Waffenlieferung den cheffe gestern an anderer Stelle veröffentlichte hat sich gewaschen. Sieht erst harmlos aus, aber hat Sprengstoff. Denn wo Geld ist und Schulden auf der anderen Seite ist auch so ein Deal schnell gemacht, egal ob Zensur und Verbot. Wer sagt denn das der Verkäufer sich an ein Embargo halten möchte. Wenn man den Eindruck gewänne, dass der Beantragende im Sicherheitsrat der UN nicht statt Friedensengel ein Imperator ist.
    Die Iranis sind schlaue Leute. Und im Moment in der Wirtschaftssituation ein Großkrieg zu beginnen das gibt eine Katastrophe. Und die Taschen der Banksters werden wieder gefüllt.
    Erst wenn der Mensch aufhört den Bankstern die Kredite die durch Betrug entstehen zurück zu zahlen, wird er den Schritt in die Freiheit machen. Dann noch die Staatsform umwandeln und die Oligopole durch austrocknen der Hebel (Gesetze einhalten und Lobbyistenvereine abbauen) brechen. Letzteres wird schwer, aber nur dann wirds was. Seit ihr lernfähig?

  23. Botschafter sagt:

    @Frank H…Es gibt ja nicht einmal ein Embargo gegen diese Waffen…Selbst die Amerikaner geben grünes Licht für den Waffendeal.

    Die Amerikaner die ohnehin ja bis an den Abgrund verschuldet sind werden sich durch den Krieg wohl endgültig das Genick brechen.

    So gesehen brauchen Russland und China nur geduldig zuschauen bis sie ausgeblutet sind. Denn es könnte durch den krieg in der arabischen Welt überall zu Aufständen kommen..Dann wären die Amerikaner sehr schnell gar nicht mehr Herr der Lage und überall verhasst…Dann wäre es zu Ende mit dem amerikanischen Imperium.

  24. FreeGaza sagt:

    Russland und die USA sind eins.
    Russland is die versteckte Karte im ßrmel der Zionisten. Wenn sie die USA geopfert haben, werden sie mit den Russen weitermachen. Die Zionisten beherrschen auch Russland. Die Feindschaft ist nur vorgespielt.

  25. Botschafter sagt:

    @FreeGaza..27…Bin mir da nicht so sicher.Warum lässt Putin sie dann im Knast schmorren und andere flohen sofort entsetzt nach London bzw. Israel.

  26. Botschafter sagt:

    Verückter gehts kaum noch…Die Amerikaner meinen das die Lieferung des Waffensystems an den Iran erlaubt ist, aber die Russen sagen es wäre nicht erlaubt…

    Völlig vertauschte Rollen.

    http://de.rian.ru/world/20100611/126668333.html

  27. XOX sagt:

    @ Botschafter

    nach dem Vid sieht es jeder genauer!

    Ahmadinejad spricht zu Deutschland 2010

    http://www.youtube.com/watch?v=xzmzR2GTl48&feature=player_embedded

  28. ecco1347 sagt:

    die iraner bekommen über china die benötigten ersatzteile für die f-14 .sogesehn machen die ammis nichts anderes als die russen nur das die russen scheinbar sehr lange wartezeiten haben 🙂
    jeder der im waffengeschäft tätig ist würde den iran gern waffen liefern nur ist das nicht so einfach denn wer was liefert bestimmen die illus.
    ich denke das es den illus recht ist wenn der iran noch ein bisschen aufgemöbelt wird sei es mit nachtsichtgeräten oder raketen.luftabwehrsysteme hat der iran schon so erorm viel nur die grossen s-300 sind eine andere klasse.wenn nur ein einziges land den iran angreifen würde müsste sich dieses land schon sehr anstrengen aber es gehen ja wieder die berühmten hyjänen auf raubzug.
    israel,usa,GB sind shcon mal ganz klar dabei frankreich mit sicherheit und deutschland wiedermal als „aufbauhilfe“ oder „humanitäre hilfe“ es ist traurig mitanzusehn wie wir uns wiedermal vom hochfinanzund zionistischen kriegstreibern missbrauchen lassen

  29. Frank H. sagt:

    @FreeGaza. Stimme dir als Lutheraner zu. Muslime sind weniger anfällig für Dekadenz.^^

  30. Frank H. sagt:

    @32. Genau. Geliefert wird immer, weil der Lieferant dem Dritten eins auswischen will. Da helfen auch keine Konferenzen. Woraus man schließe, dass der Dritte der eigentliche Brandstifter ist.

  31. Botschafter sagt:

    Ups…

    Iran wird jetzt überall auf die Liste der „bösen“ gesetzt. Auch in Asien. Sprich von Russland und China.

    http://de.rian.ru/world/20100611/126668946.html

    Und ein weiterer Artikel dazu das Russland die Raketen nicht liefern will. Nicht mehr aus technischen Gründen. Sondern ganz bewusst und offen nicht.

    http://de.rian.ru/world/20100611/126668560.html

  32. ecco1347 sagt:

    durch die konferenzen und sanktionen kann man aber ganz geziehlt waffen verkaufen da ja nun die waffenschieberei nur über die illus läuft.so können sie ziemlich genau regeln welche waffen das sanktionierte land bekommt.der preis geht dann bestimmt auch nach oben.waffen werden immer geliefert das beste beispiel in der 2wk da hatte nach der zeit jedes land die patente für leichte flak und pak.und nach dem 2w wurden millionen waffen wieder in andere länder geschickt um die nächsten aufzurüsten und die nächsten kriege zu provozieren.munnition muss immer wieder gekauft werden rohstoffe werden benötigt das ist ein kreislauf der nie endet.

  33. Botschafter sagt:

    Ergänzung zu 35…Iran wird also von allen verlassen…Also knallts bald!!!

  34. Rasputin sagt:

    Die Amerikaner die ohnehin ja bis an den Abgrund verschuldet sind werden sich durch den Krieg wohl endgültig das Genick brechen.

    Die ßlpest wird ihnen zuerst das Genick brtechen.

  35. History sagt:

    Ich habe mal ein wenig im âßRiaNovosti-Archivâß gest߶bert und bin u.a. auf 2 Artikel von Februar 2010 gestoß?en:
    __________________________

    Israel will mit Berlusconi russische Waffendeals mit Iran abwenden
    02 Februar 2010

    TEL AVIV, 02. Februar (RIA Novosti). Nachdem der Streit um m߶gliche Lieferungen russischer S-300-Raketen an den Iran fß¼r Aufregung gesorgt hat, bittet der israelische Auß?enminister Lieberman den italienischen Premier Berlusconi, Moskau zum Verzicht auf Waffendeals mit Teheran zu bewegen.

    Avigdor Lieberman habe am Dienstag bei einem Treffen mit Silvio Berlusconi auf dessen âßgute Beziehungen mit Russlandâß hingewiesen, teilte das israelische Auß?enministerium mit. Der Auß?enminister habe den italienischen Premier gebeten, auf die russische Fß¼hrung einzureden, damit diese den UN-Sanktionen gegen den Iran zustimme und keine Waffen an dieses Land liefere.

    Israel zeigte sich mehrmals ߼ber die m߶gliche Lieferung der russischen Luftabwehrsysteme des Typs S-300 an den Iran besorgt. Der Liefervertrag war im Dezember 2005 unterzeichnet worden. Ob und wann die Auslieferung beginnt, wurde bislang allerdings nicht bekannt gegeben. Einigen Medienberichten zufolge wurde der Vertrag auf Eis gelegt. Ein Beamter der russischen R߼stungsindustrie sagte im Herbst RIA Novosti, der Kreml habe noch nicht entschieden, ob es zu diesen Lieferungen komme.
    http://de.rian.ru/world/20100202/124949317.html

    __________________________

    __________________________

    Russland und Israel rß¼cken von Waffendeals mit Iran und Georgien ab – âßWedomostiâß
    17 Februar 2010

    MOSKAU, 17. Februar (RIA Novosti). Israel will auf Waffengeschߤfte mit Georgien verzichten, wenn Russland im Gegenzug keine Luftabwehrsysteme des Typs S-300 an Iran verkauft, berichtet die Zeitung âßWedomosti“ am Mittwoch.

    Israel hatte bis August 2008 Sch߼tzenwaffen, Drohnen und Luftabwehrsysteme an Georgien geliefert. Zudem bildeten israelische Privatfirmen georgische Militߤrs aus. 2007 unterzeichnete Russland zwar ein Abkommen zur Lieferung von Luftabwehrsystemen des Typs S-300 an Iran, verzichtete jedoch Mitte des vorigen Jahres auf die Lieferungen ohne offizielle Begr߼ndung.

    Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu sprach am Dienstag wߤhrend seines Moskau-Besuches mit Prߤsident Dmitri Medwedew sowie mit Regierungschef Wladimir Putin ß¼ber dieses Thema. âßWir berß¼cksichtigen immer die Besorgnisse aller Seiten und erwarten dasselbe von Russland“, sagte Netanyahu.

    Die Aussage des israelischen Regierungschefs habe in der Tat die Anerkennung der âßstillen Vereinbarung“ zwischen Israel und Russland ß¼ber die Nicht-Lieferung von israelischen Waffen an Georgien sowie der russischen S-300-Raketen an Iran bedeutet, so Ruslan Puchow, Mitglied des Gesellschaftlichen Rates beim Verteidigungsministerium.

    Michail Barabanow vom Fachmagazin âßMoscow Defense Brief“ zufolge hat es seit dem Sß¼dossetien-Krieg vom August 2008 in der Tat keine offenen Informationen ß¼ber irgendwelche Militߤrlieferungen von Israel an Georgien gegeben.

    Nach Angaben eines Managers eines R߼stungsunternehmens hߤtte man bereits begonnen, die Verluste der R߼stungsindustrie wegen der verz߶gerten Lieferungen der S-300- Raketen an Iran zu entschߤdigen.

    http://de.rian.ru/safety/20100217/125144378.html

    __________________________

    Und das trotzdem der Verzicht auf eine Lieferung von S-300-Raketen an den Iran, finanzielle Verluste von 1,3 bis 1,4 Milliarden US-Dollar fß¼r Russland bedeuten wß¼rde.
    http://de.rian.ru/safety/20091021/123601850.html

  36. blabla sagt:

    und wenn die menschheit nicht gestorben ist,.bekriegen sie sich in 2000jahren immer noch….

  37. XOX sagt:

    @ Rasputin

    Wenn die „Amerikanische Regierung“ erklärt:

    Achmadine war derjenige welcher frür die ßlpest…

    verantwortlich ist

    und dann?

  38. Frank H. sagt:

    Tja, damit sind die „Gutmenschen“ in den Gremien entgültig gescheitert, denn die Raubtierfraktion will Blut sehen. Man kennt die Agenda. Die Dezimierung der Völker hat begonnen. Noch mehr Stress für Friedensaktivisten. Noch mehr Hirn martern, was kann man verbessern, um Frieden zu halten. Sie wollen Krieg um die Bevölkerung in einen Pseudofrieden hineinzutreiben. Die Hegelsche Lehre perfekt angewandt. Es muss einen Weg da hinausgeben.

  39. Rasputin sagt:

    Kein Idiot wird das je glauben.
    Es sei denn er ist Amerikaner. 🙂

  40. Botschafter sagt:

    Die Amerikaner brauchen gar keine weiteren Gründe mehr..Die behaupten einfach der Iran sei trotz Sanktionen nicht belehrbar und greifen an…China und Russland haben sich vom Iran distanziert..Es waren die einzigen die ihn vor einem Angriff gechützt haben…Das wars!

    Lest die beiden Links die ich in 35 gepostet habt und sagt mir was anderes..Ich glaub der Fisch ist bereits gegessen.

  41. Frank H. sagt:

    @Rasputin. Der Sieger wird immer den besiegten die Kosten aufbürden! Deshalb führt man Krieg. Ist die eigene Weide nicht genug, so okkupiere man die des Fremden. Die „Erfindung“ von Königen und Kaisern samt Priesterkasten zum Machterhalt war ein evolutionärer Irrtum.

  42. Frank H. sagt:

    @43. Vor oder nach der WM ist die Frage. Wenn ich USA wäre während der WM. Denkt an die Worte Obamas von den „geplanten“ Anschlägen der von der CIA erfundenen Al Quaida Kämpfern. Israel war ein Luftballon. Da er nicht paltzte kommt ein
    Neuer grausamerer.
    P.S. Laut McDoof (Illuminatenfirma) soll 2010 Deutschland Weltmeister werden. Ich bleibe dabei, der getürkte Sieg von Lena und der angedachte WM Gewinn wird teuer bezahlt. Hier geht noch was.

  43. History sagt:

    Ich habe mal ein wenig im ß?RiaNovosti-Archivß? gestöbert und bin u.a. auf 2 Artikel von Februar 2010 gestoßen:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Israel will mit Berlusconi russische Waffendeals mit Iran abwenden
    02 Februar 2010

    TEL AVIV, 02. Februar (RIA Novosti). Nachdem der Streit um mögliche Lieferungen russischer S-300-Raketen an den Iran für Aufregung gesorgt hat, bittet der israelische Außenminister Lieberman den italienischen Premier Berlusconi, Moskau zum Verzicht auf Waffendeals mit Teheran zu bewegen.

    Avigdor Lieberman habe am Dienstag bei einem Treffen mit Silvio Berlusconi auf dessen ß?gute Beziehungen mit Russlandß? hingewiesen, teilte das israelische Außenministerium mit. Der Außenminister habe den italienischen Premier gebeten, auf die russische Führung einzureden, damit diese den UN-Sanktionen gegen den Iran zustimme und keine Waffen an dieses Land liefere.

    Israel zeigte sich mehrmals über die mögliche Lieferung der russischen Luftabwehrsysteme des Typs S-300 an den Iran besorgt. Der Liefervertrag war im Dezember 2005 unterzeichnet worden. Ob und wann die Auslieferung beginnt, wurde bislang allerdings nicht bekannt gegeben. Einigen Medienberichten zufolge wurde der Vertrag auf Eis gelegt. Ein Beamter der russischen Rüstungsindustrie sagte im Herbst RIA Novosti, der Kreml habe noch nicht entschieden, ob es zu diesen Lieferungen komme.
    http://de.rian.ru/world/20100202/124949317.html

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Russland und Israel rücken von Waffendeals mit Iran und Georgien ab – ß?Wedomostiß?
    17 Februar 2010

    MOSKAU, 17. Februar (RIA Novosti). Israel will auf Waffengeschäfte mit Georgien verzichten, wenn Russland im Gegenzug keine Luftabwehrsysteme des Typs S-300 an Iran verkauft, berichtet die Zeitung ß?Wedomosti“ am Mittwoch.

    Israel hatte bis August 2008 Schützenwaffen, Drohnen und Luftabwehrsysteme an Georgien geliefert. Zudem bildeten israelische Privatfirmen georgische Militärs aus. 2007 unterzeichnete Russland zwar ein Abkommen zur Lieferung von Luftabwehrsystemen des Typs S-300 an Iran, verzichtete jedoch Mitte des vorigen Jahres auf die Lieferungen ohne offizielle Begründung.

    Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu sprach am Dienstag während seines Moskau-Besuches mit Präsident Dmitri Medwedew sowie mit Regierungschef Wladimir Putin über dieses Thema. ß?Wir berücksichtigen immer die Besorgnisse aller Seiten und erwarten dasselbe von Russland“, sagte Netanyahu.

    Die Aussage des israelischen Regierungschefs habe in der Tat die Anerkennung der ß?stillen Vereinbarung“ zwischen Israel und Russland über die Nicht-Lieferung von israelischen Waffen an Georgien sowie der russischen S-300-Raketen an Iran bedeutet, so Ruslan Puchow, Mitglied des Gesellschaftlichen Rates beim Verteidigungsministerium.

    Michail Barabanow vom Fachmagazin ß?Moscow Defense Brief“ zufolge hat es seit dem Südossetien-Krieg vom August 2008 in der Tat keine offenen Informationen über irgendwelche Militärlieferungen von Israel an Georgien gegeben.

    Nach Angaben eines Managers eines Rüstungsunternehmens hätte man bereits begonnen, die Verluste der Rüstungsindustrie wegen der verzögerten Lieferungen der S-300- Raketen an Iran zu entschädigen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Und das trotzdem der Verzicht auf eine Lieferung von S-300-Raketen an den Iran, finanzielle Verluste von 1,3 bis 1,4 Milliarden US-Dollar für Russland bedeuten würde.

  44. Botschafter sagt:

    @History…Danke..Besonders der zweite Artikel war aufschlussreich…Da wissen wir ja was hinter der Bühne gekungelt wurde…

    Iran ist gears..t. Spätestens MItte Juli sind die Flugzeugträger da.

  45. ecco1347 sagt:

    überlegt mal wielocker die russen so in den letzten jahren einen trumpf gehalten haben.ohne anstrengungen konnten sie immer sagen wenn ihr uns nervt liefern wir,feierabend.jetzt wo die show bald beginnt zieht dieser truzmpf nicht mehr und die russen und china sind sich natürlich absolut bewusst welche rolle sie in der neuen weltordnung haben werden(oder wollen).bei einem kann sich jeder sicher sein,putin wird seinen einfluss nicht aufgeben um iran zu helfen.die schauen sich genau an wo sie vorteile haben und wie die sache hinterher für sie aussieht.
    die pokern und wir wissen im grunde gar nicht was hinter der bühne besprochen wird.
    da läuft so einiges wo wir noch staunen werden.

  46. Kriticxx sagt:

    @45 Frank H

    Bei Lena war ich mir auch fast sicher, das sie gewinnt. War ja klar –> A.M. Landrut
    Ich denke auch, dass dieses Jahr die Deutschen den Cup holen werden. Damit alle schön abgelenkt werden.
    1990, nach der Wende, holte man auch den Cup und so hat sich keiner dafür interessiert, in wessen Hände wieder die Leuna(BASF)kommt. Es funktioniert immer auf dieses Weise..

  47. Kriticxx sagt:

    @ALLE

    Ich weiß nicht mehr wo es gepostet wurde und von wem es kam, aber hier ist ein Vortrag, der euch fast ALLE Antworten zu diesem Thema liefert. Ich kann ihn euch bedingungslos empfehlen.

    http://www.youtube.com/watch?v=DWMwqTBrIZM&playnext_from=TL&videos=CL1qJWmJQG0

    PS. den ganzen Link kopieren und dann einfügen und nicht nur darauf klicken.

  48. Jun sagt:

    Ich habe mal eine Grundsätzliche frage, warum wird hier offensichtliche russische propagana „Ria Novosti“ für glaubwürdige Infos gehalten ?

    Zum Thema Wm Finale:

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-verraet-WM-Finale-2010-article881941.html

    schon lustig was man so findet ^^

  49. Kriticxx sagt:

    @ Jun

    Ich denke nicht, dass einer von den „aufgeweckten“ hier, Ria Novosti als ernsthafte Quelle bezeichnet.
    Es ist nur eine andere Quelle. Man muss sich alle Quellen anschauen. Nirgendwo wird ausnahmslos die Wahrheit beschrieben. Die Wahrheit findet man, nachdem man ALLE Seiten gesehen hat.
    Sie liegt immer irgendwo dazwischen und man erkennt nicht auf Anhieb, was Sache ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM