Deepwater Horizon: Corexit 9500 ,das Gift auf leisen Sohlen

Die Havarie im Golf von Mexiko ist eine Umweltkatastrophe von ungeahntem Ausmaß. Fast in Serie werden und wurden Fehlentscheidungen getroffen, deren Folgen als fast unkalkulierbar bezeichnet werden dürfen. Trotz wesentlich effektiveren und wesentlich ungiftigeren Alternativen, wurde beispielsweise das Mittel Corexit angewandt.


2010 wurden mit Corexit EC9500A und Corexit EC9527A Dispergatoren in bis dahin nicht gekanntem Umfang vom Ölkonzern BP zur Bekämpfung der aus der Havarie der Offshore-Ölbohrplattform Deepwater Horizon resultierenden Freisetzung von Rohöl im Golf von Mexiko eingesetzt. Umstritten war der Einsatz insbesondere wegen der im Vergleich zu anderen Dispergatoren hohen Ökotoxizität der Mittel.

Widmen wir unsere Aufmerksamkeit zuerst dem Begriff Ökotoxizität:

Ökotoxikologie, auch Umwelttoxikologie oder ökologische Toxikologie genannt, ist eine fächerübergreifende Wissenschaft, die sich mit den Auswirkungen von Stoffen auf die belebte Umwelt befasst. Dabei finden Methoden und Aufgabenstellungen der Biologie, Toxikologie, Umweltchemie und Ökologie eine Anwendung.[2]

Nach den Zulassungsdaten der Environmental Protection Agency sind Corexit EC9500A und EC9527A giftiger und weniger effizient als Dispergatoren anderer Hersteller. Corexit EC9500A erreicht bei Rohöl der Sorte South Louisiana eine Wirksamkeit der Dispergierung von 54,7 Prozent, Corexit EC9527A eine von 63,4 Prozent, während mehrere andere Produkte ca. 90 bis 100 Prozent erreichen. Die letalen Konzentrationen LC50 für den Neuweltlichen ßhrenfisch Menidia und die Schwebegarnele Mysidopsis liegen zwischen 2,6 ppm und 6,6 ppm gegenüber 25 ppm bis 57 ppm bei einem der wirksameren bzw. 58,4 ppm bis 100 ppm bei einem vergleichbar wirksamen Produkt.[1]

Die Letale Dosis, also die für diese Arten tödliche Dosis ist sehr gering und diese Nahrungsgrundlage der Fischwelt wird sozusagen Fahrlässig exikutiert. Werfen wir einen kurzen Blick auf die Fundamentaldaten:

Corexit: Wirkungsgrad zwischen 55% und 64%. 2,6 – 6,6 Liter Corexit verursachen eine letale Dosis auf 1.000.000 Liter Wasser
Alternative1: Wirkungsgrad zwischen 90% und 100 %. 25 – 57 Liter verursachen eine letale Dosis auf 1.000.000 Liter Wasser
Alternative2: Wirkungsgrad zwischen 55% und 64 %. 58,4 – 100 Liter verursachen eine letale Dosis auf 1.000.000 Liter Wasser

Wenn man hier jetzt noch den Wirkungsgrad berücksichtigt, ist das Vorgehen von BP nicht nur unverständlich, sondern völlig unverantwortlich.

Bis zum 5. Mai 2010 wurden rund eine Million Liter Chemikalien eingesetzt, um den Ölteppich aufzulösen. Das Gemisch namens Corexit 9500 sollte das Öl tief unter Wasser dispergieren, so dass es nicht an die Oberfläche steigt und es weniger wahrscheinlich ist, dass es an Land geschwemmt werden kann. Auf diese Weise wird das Öl in der Tiefsee verteilt und erscheint weniger sichtbar an der Oberfläche. Es wurden bereits mehrere Lagen von Öl tief unter der Wasseroberfläche entdeckt, eine hiervon mit einer Fläche von 80 Quadratkilometern. Die Ölschwaden hätten eine Höhe von etwa 100 Meter.[3]

Nehmen wir jetzt diese Zahlen als Grundlage für ein Rechenspiel:

1Million Liter Corexit (+ bis heute) wurden eingeleitet 4 Liter im Mittel ergeben eine letale Dosis auf 1 Million Liter Wasser = 250.000.000 m³

Fazit: Es ist unglaublich, was sich dort direkt vor unseren Augen abspielt. BP nimmt eine Katastrophe in kauf, die jede Vorstellungskraft sprengt, wissend, dass es wesentlich bessere Alternativen gibt. Zuerst wird die USA die direkten Folgen zu spüren bekommen, allerdings reden wir von einem Ökologischem Kreislauf, der auch bei uns an die Tür klopfen wird. Es gibt noch viele weitere Dinge zu beachten, die in direktem Zusammenhang mit der Katastrophe stehen, allerdings werden diese wegen dem Umfang in eigenen Artikeln beleuchtet werden. Ich befürchte, dass dieses Ereignis folgen ungeahnter Quantität für die Menschheit haben wird. Die US-Regierung hat sich durch Untätigkeit zum Mittäter an diesem Desaster gemacht und zumindest hierfür, wird Obama in die Geschichte eingehen. Das Einzige, was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass die Natur, wenn der Mensch erst weg ist, sich irgendwann regenerieren wird.

Das Gesehene, das Gelesene und in Gesprächen erarbeitete, erfüllt mein Herz mit sehr großer Trauer. Ich hoffe, dass die Natur uns diesen Raubbau an Ihr vergeben wird.

Sehr zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang folgender Artikel : Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Corexit
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kotoxizit%C3%A4t
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkatastrophe_im_Golf_von_Mexiko_2010


199 Responses to Deepwater Horizon: Corexit 9500 ,das Gift auf leisen Sohlen

  1. Wolf sagt:

    Das wurde doch absichtlich gemacht,Bevölkerung Dezimieren um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste. Alles geplant,einkalkuliert,es gibt keinen Zufall!!!!

  2. stupido sagt:

    COREXIT Datenblatt
    http://lmrk.org/corexit_9500_uscueg.539287.pdf

    „No toxicity studies have been conducted on this product…“

  3. IBO sagt:

    Denken wir mal an Tschernobyl.
    Wie schnell ging da der ganze Mist um die Welt.
    Gut es war hochgiftiges Radioaktives Material, aber der Dreck von BP kann auch bei uns ankommen.
    Vielleicht ist er auch schon da !

  4. Bernd Hase sagt:

    Das Einzige, was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass die Natur, wenn der Mensch erst weg ist, sich irgendwann regenerieren wird.

    Ich möchte hier niemanden angreifen aber es fällt immer leichter Fehler aufzudecken wenn Sie bereits passiert sind. Wenn wir bzw Ihr alle so schlau sind/seid warum sind wir dann da wo wir sind ?!
    Wer verzichtet schon freiwillig auf die Güter, die wir der Natur rauben ?!

    Und selbstverständlich finde ich es es grausam was da gerade passiert !!!

  5. nur eine Nummer sagt:

    Das geht mir ans Leder – selbst wenn diese Leute die Welt beherrschen wollen, warum vernichten sie diese dann? Herrscher der vernichteten Erde? Was für ein Wahnsinn steckt da wieder hinter? Oder war dieses Szenario eine gewollter Anschlag um eine neue Agenda einzuleiten, der sich verselbstständigt hat und durch Fehler nun unkontrollierbar ist? Und diese corexit 9500 Aktion ist mit Sicherheit für alle Akteure ein tolles Geschäft gewesen! Verbrecher!
    Man sollte für die Verantwortlichen einen Knast in den betroffenen Gebieten bauen, wo sie bis an ihr Lebensende unter Zwangsarbeit die Sch. aufräumen müssten, beobachtet und online per Livestream abrufbar.

  6. free_will_i sagt:

    @cheffe

    du machst da einen super Job…danke!
    trotzdem krieg ich langsam Angst!

  7. Bernhard sagt:

    Der Unterschied von dir zu ASR ist der, das du Fakten und Tatsachen hast und sprichst.
    Das habe ich auch schon Freeman gesagt. Wie auch immer. Egal was für Hintergründe es hat und ich glaube nicht einmal das hier eine Verschwörung dahintersteckt, denn eine Katastrophe in globalem Ausmass, schädigt dann auch die Drahtzieher. Klar, ein Feind steckt dahinter, der mächtigste und stärkste von allen, die menschliche Gier.
    Ja ich habe gehofft, das dies eine Verschörung wäre ( was für eine Ironie), denn dann kann man sie stoppen, aber mittlerweile bin ich erschüttert.

    liebe Grüße
    Luzifer AG – für professionelle Abgrundtechnik

  8. nichtsdestotrotz sagt:

    @ cheffe
    ist das wirklich die richtige reihenfolge ?

    „Wirkungsgrad zwischen 55% und 64%. 2,6 ß? 6,6 Liter Wirkungsgrad zwischen 90% und 100 %. 25 ß? 57 Liter Wirkungsgrad zwischen 55% und 64 %. 58,4 ß? 100 „

  9. Conclave sagt:

    @ 5 Die Elite arbeitet mit Okkulten Riten. Anders als zu Beispiel hier, wo manche Leute nur glauben, was sie essen oder trinken können.
    Das hat in großen Teilen ja geklappt, sonst wären die nicht wo sie sind. Eingeschlossen ist ein Machtdenken, welches Gottgleich ist. Die denken also, dass sie mit den Riten alles wieder zurückdrehen können. Die fühlen sich schon mächtiger als Luzifer, was sehr ins Auge gehen kann. Deshalb rechnen die nicht damit, aus ihren Bunkern in eine tote Welt zurückzukehren…

    Wir würden sagen alles Spinnerei, die haben eine andere Ansicht..

  10. kat sagt:

    Ich denke mal die haben das ganze schon lange geplant und wollen durch das ganze bestimmt irgendeine neue Steuer oder ähnliches einführen.
    Ich sag nur „klimaerwärmung“ usw…
    Das ßl wird in Zukunft kaum noch zu bezahlen sein es wird sehr teuer werden und die Leute werden zu anderen Alternativen gezwungen. Oder sie sind wirklich dabei den Planeten für Menschen unbewohnbar zu machen. Es konnt halt eben drauf an wie weit ihr Masterplan ist…

  11. nichtsdestotrotz sagt:

    ist doch praktisch mit den toten fischzeugs:
    dann muessen die amis mehr steaks essen.
    kurbelt erst die eigene fast tote wirtschaft an.
    und dann kann man mit monsanto-verseuchten gen-manipulatoren und eingebautem nano-zeugs die us-zombie-armeen wieder in der welt rumschicken.

    sorry fuer sarkasmus – ich weiss es betrifft uns alle.
    aba ne loesung ist doch auf der hand:
    soll sich dat us-krebsgeschwuer doch selber ausrotten – erst dann gibts ggf noch ne chance fuer den rest der welt.

    is halt kollateralschaden.

    die dna unserer kinder wird sich dem schon anpassen.
    hauptsache dat geschwuer erledigt sich selber.

  12. nur eine Nummer sagt:

    @8
    Wie ihr Meister sind sie demnach selber hochmütig geworden: Wer zu Grunde gehen muss, wird zuvor stolz und Hochmut kommt vor dem Fall!
    Was bin ich froh, dass ich weiß, wo ich hingehöre!
    Das was Du sagst wäre eine Erklärung für einen denkbaren Overkill – sie glauben wirklich, sie könnten alles zurückdrehen. Die Angst vor Kontrollverlust hat Kissinger allerdings neulich auch verlautbaren lassen …

  13. schliwutz sagt:

    Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ih nicht den Kopf in den Sand stecken soll, und die Zeit die mir noch bleibt einfach ohne Informationen dieser Art „geniesse“…
    Wahrscheinlich kann ich es nicht, und bin auch dankbar dafür solchen nicht manipulierten Infos zu bekommen, aber wenn ich sehe, was im Moment so auf unserer Erde los ist ( Finanzwelt, Umwelt, Kriegsgefahr ) verlässt mich der Mut und der Glaube, das es doch noch mal was werden könnte. Selbst wenn wir eine Baustelle mit unvorstellbaren Dimensionen in den Griff bekommen würden, so wären das noch viel zu viele andere. Hoffen wir also lieber darauf, das an den Theorien von Dieter Broers und anderen was dran ist, und das 2012 was bahnbrechendes passiert, was z.B. dieses ganze Verbrecherpack in einem großen Klo runterspült.
    Diese Ohmacht macht mich absolut fertig…

  14. madurskli sagt:

    Dazu noch meine Artikel vom 21.Mai:

    http://www.erinnerungsforum.net/forum/umwelt/die-verschmutzung-der-meere/msg21241/#msg21241

    Was mir inzwischen auch noch aufgerochen ist:

    BP spart so enorm Kosten! Xtausend Arbeitskräfte können eingespart werden, die sonst das Oel von den Küsten klauben müssten!

  15. XOX sagt:

    Dies ist der letzte Akt!

    Der Herr ist mein Hirte…

  16. IBO sagt:

    @Bernd Hase
    Ich möchte hier niemanden angreifen aber es fällt immer leichter Fehler aufzudecken wenn Sie bereits passiert sind. Wenn wir bzw Ihr alle so schlau sind/seid warum sind wir dann da wo wir sind ?!
    Wer verzichtet schon freiwillig auf die Güter, die wir der Natur rauben ?!

    Das Ganze Thema hat nicht mit Einzelnen zu tun, sondern mit der Geschichte der Menschheit.
    Es heißt irgendwo, die Sünden der Väter wirken bis ins 3. Glied der Nachkommen.
    Ich denke das gilt für die kleinen Sünden.
    Wenn es um die Menschheit geht, ist das in der Vergangenheit angestoßen worden, also schon vor langer Zeit.
    Da wir als Menschen nur einen kleinen Teil der Geschichte überblicken, sehen wir hauptsächlich den Augenblick, die Gegenwart.
    Die Geschichte können wir kaum beurteilen, weil die zum Großteil gefälscht wurde. Immer zu Gunsten der Siegermächte. Meisten können wir auch die Geschehnisse aus der Vergangenheit nicht mehr nachempfinden.
    Deshalb laufen wir blind in Ereignisse, wissen nicht wie es dazu kam und reagieren im besten Fall.
    Weil wir in einem geschlossenen, empfindlichen System eingebettet sind können wir nicht einfach sagen, ich mache nicht mehr mit, ich steige aus, ich konsumiere nicht mehr, ich verbrauche nicht mehr.
    Deswegen kommt was, was hier eine dramatische ßnderung bringt, bringen muß um wieder ein Gleichgewicht zu erzeugen.
    Der Mensch schafft das nicht aus eigenen Antrieb.
    Da würde alles beim Alten bleiben.
    Die Frage ist eigentlich, schaffen wir das in Gelassenheit und Ruhe oder lassen wir uns zu irrationalen Taten anstiften und gegeneinander aufwiegeln. Denn die Zeit der ßnderungen findet jetzt statt.

  17. ecco1347 sagt:

    ja….ach ich könnte heulen.
    es ist so unglaublich arrogant und masslos dkrimminell und dumm was die möchtegern eliten hier treiben.der bürger wird jeden cent den die ölgiganten mehr ausgeben müssen x2 per schnellexpress auf die rechnung bekommen.
    wir werden bluten,und die natur blutet schon längst.
    die fangen eine klimalüge an ud scheitern kläglich…ok..jetzt haben sie eine klimakattastrophe erschaffen die sehr real ist und wieder wird der bürger dafür haften.
    obama will jemanden in den arsch treten?
    das ich nicht lache.
    er würde sich noch nichtmal trauen menschen wie herrn blankfein schräg von der seite anzuschauen.
    ach leute was sollen wir gegen diese monster nur machen..es ist traurig.
    wo ist denn greenpeace?wo?sie sind eine aufgekaufte bande von verrätern wo nur noch die agenda der globalisten zählt nicht aber die natur.
    eine ganz linke bande von verrätern.
    genauso wie die grünen im bundestag damals gute arbeit geleistet haben und nun krieg unterstützen,die klimawandel lüge unterstützen,die atomlobby unterstützen(siehe joschka fischer(grünen verräter nr1)
    wiederliche bande.

  18. vandenberg sagt:

    @schliwutz: versuchs mal.. aber du wirst deinen kopf nicht davon abhalten können, zu denken..
    probiers einfach aus. fang jetzt dann mit dem WM-spiel an, halt das WE durch – und schreib mir montag mal, wie´s gelaufen is 😉

  19. ecco1347 sagt:

    @ibo

    warum schiebst du den schwarzen peter zu uns?
    was sollen wir denn deiner meinung nach machen?
    wir können nur anfangen langsam aber sicher zu begreifen und zu lernen.
    erst mit dem wissen und erst wenn wir verstenden haben wie die karten auf dem tisch liegen können wir reagieren.
    wir wurden getäuscht und verarscht und wurden vor vollendete tatsachen gestellt.
    ich kann die geschichte beurteilen und ich kann meine meinung sagen und ich hoffe das viele menschen umdenken denn die masse machts.
    ich hoffe das so eine beeinflussung stattfindet und das ist doch das ziel oder?
    was nutzt ein herr senf wenn keiner auf ihn hört?
    was nutzt ein profi wenn die grossindustrie macht was sie will?
    was nützen 10000000 verschläge wenn sie links liegen gelassen werden?
    also deine meinung finde ich nicht gut.

  20. Conclave sagt:

    @ 15 – Kriminell ist nur, was als kriminell im Gesetzbuch steht. Alles andere ist legal. Z.B. Die schutzgelder für die GEZ – eine private Verbrecherorganisation, gesetzlich abgesichert. Staatlich angestoßener Mordß
    Völlig legal, Staatlich verordneter Betrugß Völlig legal. Greenpeace wurde von Rockefeller gegründet und Die Grünen sind ein Rocky-Ableger.
    Alles legal. Du entsorgst den Plstik- in den Hausmüll ß Voll kriminell, Strafbar, GESETZWIEDRIG!!!!!!

    Was strafbar ist, entscheiden die Mächtigen. Wenn es die Bürger aus Bequemlichkeit ( oder wegen Mind-Control“HAARP, LifeLog“ ) nicht machen, müssen es wohl schweren Herzens die Eliten machen ( Schnief, grunz ). Dafür bekommen wir doch super Spiele, die wir nebenbei auch noch kräftig bezahlen müssen.
    Aber nur solange wir schlafen und bequem sind.

  21. ecco1347 sagt:

    ab wann ist denn ein mensch schlau?
    wann tut er das richtige und wann nicht?
    die menschheit steht nun vor einer entscheidung die ihr niemand abnehmen kann.
    erst durch ein globales erwachen und durch gezieltes trainig der bürger zum selbstbewustsein und zur bekämpfung von der inneren leere und des gefühls der hilflosigkeit können die menschen die stärke erlangen zu reagieren und zu handeln.
    viele denken „aach was kann ich schon tun?“ das ist die falsche einstellung.denn jeder kann etwas tun und wenn es nur ein bisschen ist aber mit jeder stimme werden wir stärker und das ist das ziel.

  22. Frank H. sagt:

    @21. „ab wann ist denn ein mensch schlau?“

    NIE.

  23. IBO sagt:

    17.
    Weil wir uns das seit langen gefallen lassen.
    Schau mal in Nuoviso unter Kurioses.
    Da sind ein paar Büffel, Tiere, die haben es verstanden.
    Wir sitzen alle in einem Boot. Das haben nur einige noch nicht verstanden.
    Ein Einzelbewußtsein, ein Weltbewußtsein und wenn es so ist kollektive Schuld.
    Wenn jemand sagt, ich kann die Geschichte beurteilen, dann finde ich das schon gewagt.
    Du hast vielleicht Kenntnisse von dem was geschrieben wurde, mehr nicht, ist das die Wahrheit?
    Du könntest auch Geschichtswissenschaftler sein und geforscht haben. Aber kannst Du die Wahrheit in der Vergangenheit finden, wenn die Lüge geschrieben wurde?

  24. Frank H. sagt:

    Hast recht, Geschichte kann man nur bruchstückhaft konservieren und später nur aus Bruchstücken neu zusammensetzen. Mehr geht nicht. Es gibt immer Verluste in der Matrix.

  25. volksdemokrat sagt:

    Hallo zusammen,

    lese hier schon länger mit. Gratulation zu dieser Seite.

    Heute im n-tv: Es würden noch weitere 7 Mrd. Liter ins Meer sprudeln, bis das Ding leer ist, bzw. der Druck weg ist. Kann diese Zahl jemand bestätigen? Kommt mir ein bisschen wenig vor.

  26. Rico sagt:

    250.000.000 m³ Wasser sind aber nur ein Wuerfel von nicht mal 650 m Kantenlaenge. Der Verduennungseffekt im Golf ist also so enorm dass man hier nicht in Panik verfallen sollte. Das Cantarell-Oelfeld wurde aufgrund von natuerlichem Oelaustritt gefunden (falls dies keine Legende ist), sprich schon rein aus natuerlichen Quellen stroemt eine gehoerige Menge Oel tagtaeglich ins Meer. Insgesamt ist diese Sache sicherlich schlimm, Oel und Corexit werden Schaden anrichten, aber dies ist definitiv nicht der Weltuntergang … noch nicht

  27. MegaAtschi sagt:

    Schaut euch mal dieses Vid an.Dort redet freemann von ASR beim Stammtisch in München. Er erklärt was jeder von uns tun kann. Nähmlich im kleinen, in seiner Umgebung was verändern.Und aus diesen kleinen einzelnen Aktionen wird es vllt. eine Veränderung im Großen geben.
    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/user/Mx4ASR#p/u/18/QYjJEnA3anU

  28. TrauKeinem sagt:

    250.000.000 m³ entsprechen 0,25 km³. Geht man von einer Meerestiefe im Mittel von 1000m also 1km aus, so ist eine Fläche von 0,25 km² betroffen, was auch mit einer Fläche von 500m x 500m gleichzusetzen ist. Dies „verdünnt“ sich im Golf von Mexiko, ohne jetzt das Umweltdesaster entschuldigen zu wollen.

  29. Zega07 sagt:

    Ist das wirklich möglich? Wenn ja, warum nutz BP dieses Verfahren nicht?
    Ein Verfahren des schweizer Unternehmens »Oil Treatment International« in Zug.

    http://www.youtube.com/watch?v=zkY6rTI5R1s&feature=player_embedded

  30. Richtig oder Falsch? sagt:

    Ich hab da mal ne frage… Wenn man jetzt sagt das alle denken sie wären allein und nicht in einer Gemeinschaft. Müsste man dann nicht im grunde nur dieses Gefühl der gemeinschaft öffentlich zeigen?
    Ich meine in der DDR hat man sich weiße fähnchen an die Autoantennen gebunden um sich gegenseitig zu zeigen das es viele sind die veränderung wollen.
    Warum geht das heute nicht mehr? Ist das nicht allgemein gültig für jede veränderung? So könnte man doch eigentlich schon eine Bewegung im ganzen sichtbar machen, ohne das man als einzelner irgendwas großes unternehmen muss oder sich erst im gegenstrom beweisen muss oder gar als „Spinner“ hingestellt wird… Ich wär für einen ersten schritt das ganze einfach öffentlich zu zeigen wär veränderungen will…

  31. MegaAtschi sagt:

    hier noch ein vid passend zum Thema . Vorallem der Schluß ist sehr beunruhigend. Auch von Kopp- Verlag
    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=57

  32. nizufa sagt:

    @ 13 schliwutz

    Ich kann es Dir absolut nachfolgen was Du denkst..mir und ich denke vielen anderen geht es genauso. Auch ich hatte mir schon vorgenommen, „meine“ Seiten nicht mehr zu lesen. Aber ich denke es ist besser zu wissen,was auf einen zukommt. Für die vielen „Schafe“ wird es ein ganz grausames Erwachen geben, wenn Sie aus abrupt aus ihrer Traumwelt gerissen werden. Was mich tröstet ist, dass es mittlerweile eine grosse Anzahl von Menschen gibt, die sich abseits der Massenmedien weiterbilden und ich denke es werden immer mehr. Lasst uns zusammenstehn und uns gegenseitig auch immer wieder Mut machen. Ein Danke an alle „Aufklärer“ hier. Gott steh uns allen bei.

  33. […] Deepwater Horizon: Corexit 9500 ,das Gift auf leisen Sohlen Freitag, Jun 18 2010  […]

  34. Wölfin sagt:

    @nizufa

    Gott ist da und wird für Klarheit sorgen. Aber nach seinem Zeitplan.
    Wir werden schon noch einiges bewältigen müssen.

    Die Richtlinien sind vorhanden.
    Die Bibel gilt für beide Seiten als Wegweiser.
    Für die einen zum agieren.
    Für die anderen zum Wissen und sich vorbereiten.

    Es ist die letzte Schlacht und das Licht / die Wahrheit wird siegen.

  35. nichtsdestotrotz sagt:

    @ 28 nizufa
    @ 13 schliwutz
    @ all

    man kann all das ablaufende auch als geburt des „neuen“ verstandes bzw geistes sehen.

    wohl wahr, der geburtskanal erbringt nicht fuer alle freuden…

    und das licht am ende des tunnels bedeutet wie im kleinen wie im grossen – ggf gutes wie schlechtes in einem…

    ohne leben kein tod – ohne tod kein leben.

    die frage zum ausrichten ist letztendlich nur eine:
    rote oder blaue pille ?

    die antwort duerfte – logisch bedacht – nur eine sein.

    man kann es auch als trainingeinheiten betrachten…

    😉

  36. nichtsdestotrotz sagt:

    @ woelfin
    bibeln gleich welcher art sind denk-bewusstseins-manipulationen – wenn man kein eigenes denken schafft – und dient nur der geistigen und damit logischerweise ebenso der koerperlichen versklavung.

    was man als gott bezeichnen koennte ist ggf so aehnlich aba anders.

    n bart hat das universum bestimmt nicht.

    beschaeftige dich doch mal mit quantenphysik bzw nullpunktfeld-theorien bzw energiestufen bzw deren gesetzen.

    irgendwie ist schon alles eins – aba irgendwie auch nicht.

    und wenn wir nicht von andersirdischen gepflanzt worden sind – so stellt sich am ende aller fragen auch jeder mathematiker oder quantenphysiker die gott-frage.

    interessantes thema, aba dat herkoemliche sehen dazu bzw das uebernehmen von vorgefertigten denkschemen verhindert freies denken und moegliches erkennen.

    stellt sich am ende ja die frage ob wir nicht alle im ganzen und alles zusammen gott sind. 😉

    der schiedsrichter ist von rothschuld gekauft 😉

  37. free_will_i sagt:

    @wölfin
    Schlacht bedeutet Kampf und Gewalt. Kampf bedeutet, dass es Sieger und Verlierer gibt. Wo bleibt die Liebe und das Lichtß? Was sagt der Meister des Lichts dazu?

  38. ecco1347 sagt:

    wir werden doch nur vorgeführt und verarscht.
    ich sehe die menschen fehler machen die ihnen immer und immer wieder eingetrichtert werden.die schuldigen sind diejnigen die die menschen intelektuell so vergewalltigen.ich glaube nicht das die menschen dumm sind oder böse sie werden zu dem gemacht.kinder werden nicht böse geboren sie werden verdorben und das mit absicht.
    wir werden alle untengehlten und die menschen haben enormes potenzial aber wir können es nicht nutzen weil wir nichts davon gelernt bekommen und diejenigen die die wahrheit erahnen und nach ihr streben werden als spinner abgetan.

  39. nichtsdestotrotz sagt:

    @ woelfin
    der meister des lichts sagt jetzt zu dir mein kind:
    „schnauze halten und fussball anschauen !“ 😉

    send mal deinen jungs jetzt n bissi energy gegen den pösen gekauften schiedsrichter 😉

  40. kat sagt:

    ich muss sagen mittlerweile mache ich mir mehr Sorgen um das Weltgeschehen worüber wenig oder garnichts in den Medien berichtet wird. Den wir müssen uns bewusst sein dass uns die Medien auch manipulieren wollen. Deswegen habe ich angefangen nachzudenken wenn was grade am meisten von nutzen ist und wer von was am meisten profitiert.
    Und am besten manipuliert man die menschen mit Angst. Wir werden vielleicht erst in Monaten oder Jahren wissen wozu das ganze geführt hat mit dieser katastrophe.

  41. Schwarzblut sagt:

    Wenn die Menschheit endlich lernen wß¼rde, das es EIN Planet ist und EINE Menschenheit, dann werden wir auch Hilfe von aussen bekommen, vorher nicht…
    Das wissen die Bilderberger und bevor sie zulassen das wir uns einen, zetteln die nen globalen Krieg an ( Iran wird es beginnen )
    Sajahas Prophezeiung trifft exakt 1:1 zu, was aber auch bedeutet, das die Rß¼ckkehr des 3. Sargon nicht mehr fern ist und er bei seiner Ankunft die Bilderberger Pest ein fß¼r allemal vernichten wird…wir mß¼ssen nur durchhalten…

  42. madurskli sagt:

    @ 27

    Zur Geschichte der UNO Fahrzeuge hab schon ganz anderes gelesen:

    Das der stillgelegte Flugplatz von einem Japanischen Autoimporteur gepachtet wurde und dieser dort seine Neuwagen parkt.

  43. Wölfin sagt:

    ICH kann euch keine Antwort geben. Die muß jeder für sich selbst finden. Ich habe meine gefunden, mußte dafür aber zuerst durch die Hölle und dann viele Jahre lernen 😉

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    @ woelfin
    sach ich doch – leben ist geburt gebaehren bzw gewaehren.

    isn wortspiel.

  45. Frank H. sagt:

    Wer Executions befiehlt hat kein Respekt vor der Schöpfung. Denn davon werden es nicht weniger Mörder. Toller Humanismus liebe Freimaurer, euer Staat ist das moderne Babel.
    http://www.stern.de/politik/ausland/hinrichtung-in-utah-erst-herr-der-ringe-dann-die-todesschuesse-1575059.html

  46. calimera sagt:

    Agent orange im eigenen Land.
    Prima, jetzt hat man das Problem über die Verdunstung auch noch im eigenen Land, in der Nahrungskette, im Golfstrom usw…

    Nach Cheffes Rechnung ist damit ein Wasserwürfel von 6,3 km Kantenlänge mit lethaler Dosis verseucht. Beachtlich.

    Rechnet man die Konzentration auf 1 Millionstel der LD runter entspricht das einem Wasserwürfel von 630km Kantenlänge.

    Das sind noch im einstelligen Prozentbereich der Gesamtwassermenge des Golfes, den ich hier mal mit 160000 km^2 * 2200 km mittlere Tiefe abgeschätzt habe.

  47. soso sagt:

    …milliarden angsterfüllter menschen warten auf den genickschuss – dreht euch doch um – seht WER „er“ ist und haut ihm ein paar kräftige in die fresse …. ihr werdet sehen „er“ zieht leine…
    nur mit hosenscheissen vor lauter angst ändert sich nichts – wollt ihr was ändern – dann fangt damit an – die sogenannte obrigkeit hat nicht immer recht und narrenfreiheit zu tun was sie will – das sind auch nur menschen-idioten die versuchen dich klein zu machen – es sind nicht viele …..

  48. calimera sagt:

    korrektur:
    (10^6 * 10^6 * 10^6/4) liter / (2434000 km^3) *100 = 10 %

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM