USA Zwangsversteigerungen : Statistikschmu

Die Schlagzeile, die heute bei Boersego gewählt wurde, ist schon fast ein wenig frech. Mit dem Titel USA: Zwangsübernahmen bei Häusern sinken um 9 %. Soweit so gut, jedoch wird in dem Artikel ein wichtiges Detail unterschlagen. Auch der Umstand, dass für November weiter sinkende Häuser-Zwangsvollstreckungen zu erwarten sind, überraschen den informierten Leser nicht.


Der Immobilen-Datendienst RealtyTrac brachte diese wundervolle Nachricht in Umlauf und wer möchte, darf dieses ja auch als „good news“ verkaufen. Es wurden „NUR“ 93.236 Immobilien zwangsversteigert und diese Zahl liege „deutlich“ unter dem September-Hoch von weit mehr als 100.000.

Auch diese Information ist korrekt. Aber irgendetwas fehlt mir in diesem Jubelartikel noch.

Ich werde hier nur kurz das Augenmerk auf etwas lenken, was ich für wichtig erachte :

US-Bank erwartet Stopp von 30.000 Zwangsversteigerungen

Die Bank of America erwartet wegen umstrittener Immobilienvollstreckungen in den USA den Stopp von rund 30.000 Zwangsversteigerungen. Wie lange die internen Untersuchungen andauern werden, gab ein Sprecher am Freitag nicht bekannt. Die Bank of America hatte als erstes Institut die Zwangsversteigerungen landesweit ausgesetzt.[1]

Dieses Beispiel ist nur exemplarisch und es gibt unzählige Fälle aufzuzählen, in denen bereits Zwangsversteigerungen gerichtlich gestoppt wurden, daher halte ich hier ein Freudenfeuer für durchaus übertrieben.

Carpe diem

[1] http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/unternehmen/us-bank-erwartet-stopp-von-30000-zwangsversteigerungen-442752/index.do

Artikel bei Boersego.de : http://www.boerse-go.de/nachricht/USA-Zwangsuebernahmen-bei-Haeusern-sinken-um-9,a2386464,b117.html

Urquelle von Boersego: http://www.reuters.com/article/idUSTRE6AA33P20101111


5 Responses to USA Zwangsversteigerungen : Statistikschmu

  1. rodeca sagt:

    hallo

    und die 30’000 sind dann die reichen!

    der mensch wie du und ich gehen wider leeraus!

    machts gut und helfteinander wo ihr könnt…..Danke

  2. roush sagt:

    Normalerweise sollte man zugreifen bei US-Immobilien. Viel preiswerter kann man sie kaum noch ersteigern. Fast jeder Preis ist verhandelbar.
    Das hört sich zwar trocken an, aber wundervoller Grundbesitz in exponierter Lage, bedeutet auch die Aussicht auf expotentielle Wertsteigerung.

    Besitzfreudige Investoren sollten zugreifen und nicht mehr lange zögern.

    Für seine harte Arbeit muß man sich belohnen.
    Das Luxus-Ambiente und die Lebensqualität wird sie nicht nur überzeugen, sondern begeistern!

    Sie erwartet eine große Auswahl von schönen Häusern mit Landestypischem Flair und hervorragender Bausubstanz.

    Lassen Sie sich zu einer kleinen Reise verführen, zu unseren verführerischen, ausgesuchten Luxushäusern.

    Wir bieten ihnen kompletten Abwicklungsservice und kostenlose ausführliche Besichtigung sowie Transfer im klimatisierten Fahrzeug.

    Lassen sie sich diese Gelegenheit ruhig entgehen.
    Das macht doch nichts. Wir wissen, dass wir für sie parat sind. So sind wir gerne.

  3. rodeca sagt:

    @ roush

    das nenne ich GIER!!!

    genau gleich wie die Banken profite aus schwächeren

    über legemal willste da dann leben ß

  4. roush sagt:

    @ 3 rodeca

    Hallo rodeca!

    Sorry rodeca, diejenigen, die mich kennen, wissen dass das ein Joke war.
    Dabei war das noch vorsichtig und nicht vollständig.

    Tut mir leid, dass ich dich damit geärgert habe.

    Außerdem habe ich vergessen zu sagen:

    Spass mal Ende, bis zum Nächsten.

    LG roush

  5. rodeca sagt:

    Hallo roush

    Deine antwort freut mich sehr 🙂

    und hoffe das es alle auch richtg verstehen!

    gesorgt haben wir ja glaube ich aufiedenfalls
    dafür

    machs gut

    ps. wahr aber garnicht verärget

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM