Expertenradio für Interessierte

Wir haben uns entschlossen in Kürze mit einem Radiosender on Air zu gehen, wo Interessanten aktuelle Inhalte und tolle Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Es werden Experten aus Wirtschaft, Politik und anderen wichtigen Ressorts regelmäßig zu Gesprächen antreten. Immer die aktuellen Geschehnisse vor Augen, werden wir bemüht sein, Sie best möglich auf dem Laufenden zu halten.


Im Gespräch mit etlichen Lesern hat sich rausgestellt, dass solche Events durchaus gern gesehen sind und wir wollen uns nicht nur visuell und schriftlich mitteilen. Der Dialog soll das Ganze ein wenig auflockern und die Informationen aktuell und bekömmlich halten.

Etliche bekannte Persönlichkeiten der Szene werden Rede und Antwort stehen zu festen Sendezeiten. Kontinuität und Sachlichkeit sollen dabei so selbstverständlich wie klar sein und wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich als Zuhörer begrüßen zu dürfen.

Personen aus Funk und Fernsehen werden eben so an der Runde Teilnehmen, wie Ihre Lieblingsblogger.

Selbstverständlich ist auch Interaktivität ein Thema für uns, so dass Sie Ihre Fragen loswerden können und damit die Gemeinschaft mit bereichern.

Stay tuned und Carpe diem


18 Responses to Expertenradio für Interessierte

  1. achmedius sagt:

    sehr schön,
    mehr davon,
    vielleicht auch in die richtung konspirative treffen
    auf kleinster ebene,
    sollte diese plattform online platzten gibts dann wenigstens möglichkeiten die infokrieger lebend zu kontaktieren.
    oben bleiben!!

  2. Buerger sagt:

    @ cheffe:
    gute Idee, aber bitte nicht ausufern lassen und im „aufrüsten mit Technik“ versinken.
    Low-Tech mit Top Infos ist mehr als High-Tech mit nebenbei noch mitgeteilten Infos 😉
    Ich hoffe, Du weist wie, und was ich meine…

  3. Buerger sagt:

    ups, habs eben nur überflogen: bin ich reingefallen? oder warum ist der Text irgendwie „Googleübersetzt“? und dann eben „nun die absolute Mainstreamshow mit den Lieblingen des „Underground““

    Nix für ungut, wenns nicht so ist 😉

  4. 8sam sein sagt:

    bin dabei,
    bitte auch mal meinen lieblings experten ans mikro holen:
    dr. rer.nat. stefan lanka

    http://www.klein-klein-verlag.de

  5. Irmonen sagt:

    halte ich für eine sehr gute Idee, fehlt im deutschsprachigem Raum, oder gibts schon so eine Radiosendung?
    ich höre ja immer mal wieder bei Alex Jones rein, der regt sich immer wieder ganz schön auf, kommt dann aber auch gleich wieder runter. Seine Leidenschaftlichkeit und sein unbeugsamer Mut ist irgendwie mutmachend und erfrischend aber auch deftige Kost, nicht für jeden Tag geeignet.

  6. Arne Will sagt:

    Sehr geile Idee.

    Mal was nebenbei: Können wir uns irgendwie auf „du“ einigen, wenn wir schon eine Gemeinschaft sind/sein wollen. Wird ja innerhalb der Kommentare auch so gehalten.

  7. Sundance sagt:

    Also mach ich mal einen Schritt.
    Schickt mir eine email an jopro59@web.de , mache daraus 1x eine email an Alle, so hat jeder alle emails und kann dann jeweils an Alle oder ausgewählte senden. Neue können da jederzeit aufgenommen werden.Nachteil wir werden von den Schlafschafen nicht mehr gelesen.

    Nur vorsichtshalber.

  8. KxAlpha sagt:

    Sprechen wir hier von FM-Radio oder Internet-Radio? „On Air“ ist etwas verwirrend. Ich tippe mal auf Shoutcast/Icecast Server? Die sind erschwinglich und über Spenden finanzierbar, während richtiges On Air nur Werbefinanziert möglich ist und damit räumt man ja fremden Interessen Mitspracherecht ein. Erreicht allerdings auch mehr Leute so, denke da an diese ganzen Talkshow Hosts (Jones, Rense, etc.) auf den Spatenkanälen in den USA, aber da ist das alles auch deutlich weniger restriktiert.

  9. Cheffe sagt:

    Fürs erste Internetradio, rest ist in Planung.
    Es sollen dann auch anderen Seiten kostenlos Sendezeiten eingeräumt werden.

  10. LIMMY sagt:

    Super Idee, bin dabei 🙂

    LG LIMMY

  11. cosy77 sagt:

    Ja, spitze Idee!!!
    Hoffentlich gibts die Sendung dann auch als MP3 zum Anhören, falls man gerade zur Sendezeit verhindert ist.
    Weiter so!
    Lg
    Cosy

  12. SvenHLue sagt:

    Besteht denn auch die Möglichkeit,Sendungen in eigene Webseiten einzubinden?
    Dadurch würde sich der Bekanntheitsgrad erhöhen.

  13. Cheffe sagt:

    @ SvenHLue

    ja wird dafür ein eigenes Widget geben.

  14. SvenHLue sagt:

    Cool.Bin schon richtig neugierig.

  15. jamal sagt:

    @cheffe

    mich würde doch ganz gerne interessieren, wo plötzlich die ganzen finanziellen mittel herkommen, um sachen wie interviews und radiosendungen zu finanzieren, stammen.

    wirklich ganz neutrale frage, würde vll. im voraus viel stress vermeiden, wenn du nen paar worte dazu abgeben könntest.

    lg

  16. Sundance sagt:

    Wenn bloggs dicht gemacht werden, kann man immer noch eine Homepage machen , oder nicht ?!

    Ein Kumpel von mir hat ein Internetradio, aber nur Musik. Kann ja mal mit ihm reden, wegen verlinken und gelegentlich ein Interview, weil die Leute dort im Board auch nicht ganz uninteressiert sein dürften.Vor allen Dingen sind die Leute vernetzt und viele kennen sich aus der Stadt vom sehen.

    http://www.local-radio.de/forum/

  17. SvenHLue sagt:

    Wißt ihr schon,wann es ungefähr los geht?Will ja den Start nicht verpassen.

  18. Cheffe sagt:

    Also ich vermute Januar, ich weiss nicht ob ich es vorher schaffe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM