Infoschall : Heute vorläufig letzte Livesendung

Liebe Leser und Zuhörer, da wir aktuell nicht in der Lage sind die technischen Angelegenheiten kurzfristig in die Reihe zu bekommen, haben wir uns entschlossen vorerst keine Livesendungen zu machen. Als Podcast werden wir weiter die Sendungen bringen. Heute werden Lars und ich uns einem besonderem Thema widmen:


„Schönheit wird die Welt retten“

In der heutigen Sendung, für die wir keine geladenen Gäste haben, wollen wir uns unter anderem dem Dostojewski-Zitat widmen, welches besagt: „Schönheit wird die Welt retten.“

Von Lars Schall

Dieses gewagte Wort fällt im Roman „Der Idiot“, den Fjodor Dostojewski 1868 veröffentlichte. Wie die Schönheit das Rettungswerk exakt vollbringt, bleibt in diesem großen Stück Weltliteratur allerdings unbeantwortet. Nichtsdestoweniger gab ein anderer großer russischer Schriftsteller, Alexander Solschenizyn, einen gewissen Hinweis auf des Rätsels Lösung:

http://www.mro.org/mr/archive/24-2/articles/beauty.html

Darüber hinaus wenden wir uns der aktuellen Themenlage von Krieg, Revolte und anderen Ungemütlichkeiten zu.

Zuhörerfragen sind wie immer willkommen. Da der Chat nicht funktioniert: einfach etwaige Fragen in der Kommentarfunktion deponieren.

Bis nachher!

Zum rein hören :

http://www.infokriegernews.de:8000/radio128.mp3.m3u

http://infokriegernews.de:8000/radio128.mp3

Ogg:

http://www.infokriegernews.de:8000/radio128.ogg.m3u


80 Responses to Infoschall : Heute vorläufig letzte Livesendung

  1. gandalf sagt:

    „Da der Chat nicht funktioniert: einfach etwaige Fragen in der Kommentarfunktion deponieren.“

    Wieso sagst du sowasß Der Chat wurde doch von dir hier rausgenommen! Er würde wunderbar funktionieren…

  2. Jan sagt:

    Hi Cheffe,

    die Podcast von den letzten beiden Sendungen fehlen nach wie vor, ich habe einige male versucht auf der Radio Seite zu suchen, aber der Server ist Down!

    Unter welcher adresse kann man die letzten beiden Sendungen und diese Sendung downladen?

  3. Frank H. sagt:

    Ws hat so gut angefangen und nun schon Schluß. Schade, gerade in diesen Tagen ist jede alternative gute Quelle nötig.
    Mein Aufruf an Alle Hörer: Leute helft Jens und lars mit Technik und Manpower.
    Danke.
    Gemeinsam sind wir stark.

  4. Frank H. sagt:

    Also zum Geschäft:
    Lieber Jens und Lars folgende Frage:

    Welche Blase platzt zuerst. Die Fernostblase China, die Westblase USA oder der Nahe Osten explodiert?

  5. Frank H. sagt:

    Ey Leuts: Vollpfosten zu Guttenberg wünscht sich AC/DC als Zapfenstreichabschiedslied beim Bund!
    Das passt: Er will TNT hören. Goil.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749994,00.html

  6. Frank H. sagt:

    danke für den link

  7. Frank H. sagt:

    ßhm werden nun Fragen beantwortet? Offenbar nich?

    Ich probiers nochmal. Frage ans Studio:

    Welche Blase platzt zuerst. Die Fernostblase China, die Westblase USA oder der Nahe Osten explodiert?

  8. Frank H. sagt:

    muhahahha!!! danke jens!!! *vom stuhl fall*

  9. XOX sagt:

    Frage an die Radiotalker Jens und Lars:

    Die Trauerreden … wurden doch auch kopiert,
    der hat doch nie etwas selber geschrieben.

    Wisst ihr von einer Rede, die er selber geschrieben hat?

  10. james501 sagt:

    Man das ist ja der Hammer mit PIMCO.. habt ihr ne Vorstellung wie es nun weiter geht? So ne Art Timetable.. ohne ironie 😉

  11. XOX sagt:

    Die Politik ist keine Wissenschaft sondern Kunst

  12. XOX sagt:

    Frage:
    Jens, wie beurteilst du
    den kommenden EU-Gipfel diese Woche,
    in BEZUG auf das STAATSINSOLVENZVERFAHREN

  13. Frank H. sagt:

    so die Reutersmeldung steht nun in meinem für tausende von Usern einsehbaren Blog bei wer-kennt-wen

  14. XOX sagt:

    die Wirtschaftsregierung gewinnt (EU) ß

  15. Frank H. sagt:

    In Hessen soll in die Verfassung die Schuldenbremse ab 2020.

    Frage an Euch: Ist das nicht Verarsche. Haften wir nicht so oder so?

  16. Andrea sagt:

    Ich finde das alles traurig und nicht zum lachen^^, aber ist vielleicht meine Meinung. Hab grade was gegessen und das kommt mir in Brocken wieder hoch.

  17. XOX sagt:

    Irland ist doch bei der EZB verschuldet?

  18. Frank H. sagt:

    XOX: Die Faschistische Weltregierung wird kommen, alle Völker werden nach der kommenden Krise freiwillig dem nächstbesten Verführer nachsabbern!!!! Sieht beschissen aus.

  19. XOX sagt:

    @ Frank H.

    Du als Bundespersonal haftest für die BundesgmbH

    Die Hessen haften noch zusätzlich für das Bundesland Hessen, da die noch extra Schulden haben.

  20. Frank H. sagt:

    Danke für das Bier.

  21. Frank H. sagt:

    Wir Hessen haben ein Vorteil: In Hessen gibt es definitiv die Todesstrafe!!!

  22. XOX sagt:

    Jens Kommi 17

  23. XOX sagt:

    @ Frank H.
    aber nicht für Scheintote

  24. XOX sagt:

    sorry Jens

    Kommi 19

  25. Frank H. sagt:

    Frage ans Studio:
    Ist Deutschland eine Plutokratie oder nur eine Kleptokratie?

  26. Irgendwer sagt:

    Aber ist der ßbergang zwischen Plutokratie und Kleptokratie nicht fließend? =O

  27. Frank H. sagt:

    Preisrätsel!
    Wer regiert in deutschland? Bitte ankreuzen.
    Angela Merkel * *
    Josef Ackermann * *
    Barrack Obama * *
    Hermann van Rumpoy * *

  28. XOX sagt:

    Wer ist die Wirtschaftsregierung (EU) ?

  29. Frank H. sagt:

    Zusammenfassung: lustige satirische Sendung.

  30. Frank H. sagt:

    XOX: Wer die Wirtschaftsregierung ist? George Soros!

  31. XOX sagt:

    Warum haben wir keine Wahlpflicht?

  32. XOX sagt:

    Müssten sich dann die Bürger mit den Themen beschäftigen

  33. strom23 sagt:

    was ist eigentlich aus der tshirt sache geworden?

    wenn das offtopic ist dann gleich wieder vergessen?

  34. Frank H. sagt:

    Nö, indirektes Wahlrecht ist was für Deppen gemäß Besatzungsrecht.
    Direktes Wahlrecht ist Volkswillen.

  35. XOX sagt:

    Frank H.
    da wir kein direktes Wahlrecht haben,
    bleibt zur Zeit doch nur das indirekte Wahlrecht!

  36. Frank H. sagt:

    Egal wer regieren wird, er wirds nicht lang machen. Die EU wird in kleine Teile zerfallen, auf Landesgröße oder Kantonsgröße

  37. XOX sagt:

    50% der Wahlberechtigten, wählen nicht.
    wenn diese 5 Randparteien wählen würden
    Je 10%

    Was macht dann die Teflon Merkel?

    Wahlomat, Wahl-O-Mat! die Bananenrepublik
    http://www.youtube.com/watch?v=6OMR6Fr7Vc8

  38. Frank H. sagt:

    Also ich sach mal an dei Runde: Willkommen in der Steinzeit.

  39. XOX sagt:

    zu Kommi 37
    wenn nicht, dann regiert die Wirtschaftsregierung der EU

  40. strom23 sagt:

    pimco aktion zieht langsam ihre kreise und unser cheffe übertreibt wohl nicht.

    Der größte Bond-Investor der Welt, PIMCO, stösst alle US-Treasuries ab. Was das bedeutet, ist klar. Damit wird signalisiert, dass man US-Staatsanleihen/Schatzbriefe nicht mehr für Pensionskasse als sicher genug erachtet, bzw. als Anlageinstrument.

    quelle:
    http://www.marktorakel.com/index.php?id=7312192657124330086

  41. XOX sagt:

    Alle sagen dann:

    Es ist ALTERNATIVLOS

    und

    der FCB spielt wieder gegen VFB

    TTTOOOOORRRRR

  42. Fraggle sagt:

    Jede Revolution braucht ihre Boten!
    Jede Revolution braucht ihren Anführer

  43. strom23 sagt:

    alter die asiaten….

    ist nun alles wieder geschmeidig ß

  44. Irgendwer sagt:

    Wird sich eine afrikanisch/arabische Allianz bilden und wird sich diese gegen westliche Mächte stellen?

    Bzw. ist das überhaupt möglich bei all den verschiedenen Zielen und äußeren Einflüssen? D=

  45. gandalf sagt:

    „Jede Revolution braucht ihren Anführer“

    Nämlich wen?

  46. Frank H. sagt:

    Eilmeldung druckfrisch aus Teheran:
    Teheran droht offen Obama bei Eingriff in Lybien mit Krieg.
    http://www.tehrantimes.com/index_View.asp?code=237212

  47. Frank H. sagt:

    Doomsday

  48. Fraggle sagt:

    Nennen wir Ihn Menschlichkeit gandalf

  49. XOX sagt:

    Lars, das war bestimmt wegen deinen Gedichtsvorlesung, hi hi

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM