Zitat des Tages

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.


Georg Christoph Lichtenberg, 01.07.1742 – 24.02.1799


6 Responses to Zitat des Tages

  1. Frank H. sagt:

    Das Gute ist im Bösen, wie das Böse im Guten ist.

  2. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    „es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“

    Das denk ich mir auch schon lange.
    Wusste gar nicht dass dies als Zitat existiert ;D

  3. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    Dieses Zitat wird in unserer Familie schon seit Jahren in abgewandelter Form zu allen (un)möglichen Gelegenheiten kolportiert; da lautet es aber – besser, wie ich finde – so:

    „Wenn es anders wird und besser, ist es besser, es wird anders;
    Wenn es anders wird und nicht besser, ist es besser, es wird nicht anders!“

    Grüße,

    AAIA

  4. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    @ #1, Frank H

    Das ist nicht nur EIN gewaltiger Irrtum, sondern vielleicht sogar DER Irrtum schlechthin.

  5. Frank H. sagt:

    Möge uns Allah ewige Weisheit, Vernunft und Demut lehren.^^

  6. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    # 7, Frank H.

    Ihre distanzierte Ironie in allen Ehren –

    lesen sie einmal diesen Artikel:

    http://ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt

    darin findet sich auch Ihre in Kommentar #1 geäußerte Haltung seziert wieder.

    Dieser Artikel ist absolut großartig; eigentlich sollte man ihn wie Luthers 95 Thesen an jede Rathaustür in Deutschland schlagen.

    Grüße…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM