Die Lösung aller finanziellen Probleme

Wir sind immer am überlegen, wie man nach der Krise wieder alles in den Griff bekommt und wie es weitergehen sollte. Es gibt einen Weg den totalen Crash sogar abzuwenden und alles zum Guten zu drehen. Dieser spontane Einfall kam mir eben, als ich mal wieder an unsere Politiker und Ihre Lobbyisten denken musste. Die Lösung ist so einfach wie Plausibel.


Was können Politiker am besten? Lügen und Taschengeld von Lobbyisten einsacken, genau hier liegt die Lösung! Liest man was Politiker so von sich geben, alla Kein deutscher Soldat wird in Libyen eingesetzt… etc, dann kommt doch ein Gedanke.

Die Politiker müssen je nach Position Strafe zahlen. Kommunalpolitiker je Lüge 100,- Euro, Landtagsabgeordnete je Lüge 1000 ,- Euro, Bundestagsabgeordnete je Lüge 10.000 ,- Euro und EU-Politiker auch 10.000 .- Euro je Lüge.

Zu Recht könnten Sie sagen, dass ist jetzt aber gering. Hier möchte ich erwidern, die Lügen soviel, dass die so schon beinahe in die Privatinsolvenz gehen müssen. Geld bekommen die genug über die Lobbyisten, was den Zahlungsfluss stabil hält.

Damit währen die Schulden der Bundesrepublik im Eilverfahren bezahlt und in Kürze würden wir in purem Reichtum leben.

Carpe diem

[Satire]


21 Responses to Die Lösung aller finanziellen Probleme

  1. Frank H. sagt:

    Jau. Der ist klasse. Genial. *ggggggg*

  2. ginsterburg sagt:

    lustisch :mrgreen:

  3. Frank H. sagt:

    Nun ob das Obama lange durchhält?

  4. Ad_absurdum sagt:

    Da kann man sich umgucken wie man möchte…
    da gilt die Regel:alle Po-litiker im Sack mit`n knüppel druff triffste immer den richtigen.;-)

  5. Cheffe sagt:

    2 Jahre und wir haben in Deutschland mit 100 % Arbeitslosen – ohne Politiker einzurechnen – Dolce Vita 😀

  6. aduado sagt:

    ein paar von denen lügen so viel,die brauchen dann lügenrettungspakete vom IWF.

  7. Sundance sagt:

    HaHaHa
    Wo wollen die einen ehrlich Nebenjob finden, um das zu bezahlen ?
    Die stellt doch Keiner ein !
    Die kannste höchsten als Begrüssungsgag zum Händeschüttel bei Deiner Party gebrauchen !

  8. Irgendwer sagt:

    Damit würde Merkel jedes Jahr an Silvester an ihrer Neujahrsansprache in ein tiefes Schuldenloch stürzen.

    Klasse Idee! ;D

  9. Sarina sagt:

    Und wer bezahlt den Lügendetektorß?

    Grüßle
    Sarina

  10. Irmonen sagt:

    ich bin dagegen – mein Vorschlag – EU Plitiker mit ihren steuerfreien Gagen, Zulagen etc:
    20.000 Euro je Lüge. Oder lügen die soviel mehr dass sie dann sofort pleite sindß also für Viellüger einen Viellügerrabattß!

  11. Irmonen sagt:

    oder sollten wir die einfach nach Wahrheitsaussagen bezahlen, zum Grundlohn je Wahrheit einen Zuschlag, ein Wahrheitsboni sozusagen – aber nicht in Millionenhöhe oder doch?

  12. Irmonen sagt:

    @ 9 Sarina

    und wer bezaht einen Lügendetektor?

    wir gehen auf die Straße, als Infokriegeraktion, mit Sammelbüchsen ala Rotkreuz, wird hier eh oft beklagt dass wir nichts konkretes unternehmen….

  13. Foerster003 sagt:

    @ 10. und 11. Irmonen

    Du hast kreative Ideen!

  14. bruujo sagt:

    Das könnte man finanztechnisch abwickeln: die „Lügenhunderter“ beim FInanzamt als Abschreibung geltend machen.
    Wenn das einige Hundert oder Tausende machen, wird es medial brauchbar.

  15. torpedo sagt:

    Endlich gehts los!!!
    Demos gegen Transferunion und Euro-Rettungspakete!
    Berlin:
    Jeden Samstag ab dem 9. April in Berlin von 11-12 Uhr vor dem Kanzleramt.
    Frankfurt:
    Sonntag 22. Mai 2011 ab 14 Uhr vor der Zentrale der Europäischen Zentralbank
    http://www.parteidervernunft.de/euro/rettungspakete/demo
    Macht alle mit!
    Steven Meissner aus Berlin hat eine Initiative gegen die Schulden- und Transferunion gegründet:
    http://www.nein-zur-transferunion-fuer-stabiles-geld.de/initiative-zeigen
    Diese Initiative richtet sich an ALLE aufgeweckten Menschen in diesem Land! Demokraten aller Couleur sind aufgerufen den Ausverkauf unseres eigenen Landes zu stoppen!!!
    Verbreitet diese Info in allen wichtigen Foren weiter! Kostet gerade mal 3 Minuten eurer Zeit, die ihr sonst vor dem Rechner verbringt und euch ärgert.

  16. gandalf sagt:

    „Endlich gehts los!!!
    Demos gegen Transferunion und Euro-Rettungspakete!“

    Ich weiss, das wird wieder als esoterischer Unsinn abgetan – aber „GEGEN“ etwas zu sein ist Unsinn – das gibt dem ganzen Energie und fördert es.

    Man muss „FßR“ etwas demonstrieren – FßR Grundeinkommen o.ä….

  17. senseinchaos sagt:

    @ 9 sarina

    …der lügendetektor würde nach kurzer zeit streiken und anfangen von nibiru zu erzählen!

  18. torpedo sagt:

    @gandalf
    Geh auf den Link der Initiative! Da stehen auch kurz- und langfristige Lösungsvorschläge. Ich verstehe was du meinst, aber „FßR Grundeinkommen demonstrieren“ ist ein schlechtes Beispiel, denn das löst ja nicht die grundlegenden Währungs- und Schulden-Probleme. Staatsbankrotte und hohe Inflation sind keine unrealistischen Szenarien, sondern werden ganz sicher kommen. Wenn das passiert, hilft dir auch kein Grundeinkommen mehr.

  19. Deliberare sagt:

    Und natürlich kriegt jeder neuer Politiker eine „Lies & More“-Card. Am Anfang ist sie noch goldgülden („Schweigen ist Gold“), wenn sie aber genügend Punkte sammeln steigen sie auf, auf die „Reden ist Silber“-Card…

    und das geht schön weiter bis zur Exclusivcard: Die legendäre „Die Kacke ist am Dampfen“-Card. Damit kriegt man die Exklusivwohnrechte in der Jauchegrube…

  20. Rielle sagt:

    Da waeren die Amis bald im Surplus, bei all den Luegen und der Korruption.

    Wieviel wert waere dann die Luege ueber die WMD’s die,die USA in den Irakkrieg gebracht hat?

    Eine Trillion Dollars?
    Die kann dann Blauschild und Konsorten aus der Portokasse zahlen.

  21. andersrum sagt:

    anderer Vorschlag wie wärs wenn „wir“ ne eigene Lobby gründen und die Politiker so steuern wie es uns passt.

    Ich meine mit 10000 mitgliedern reicht es doch wenn jeder 10 euro gibt. Damit kann man doch schon was erreichen.

    😛

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM