Die Demokratie braucht Uns : Jetzt!


Heute war ich recht aufgewühlt von den Ereignissen um uns herum. Zwischen einer gewissen Wut und Resignation machte ich mir Gedanken über weitere Lösungswege. Was wird im Augenblick gebraucht, fragte ich mich. Bewusstsein, war meine Antwort und dieses Wort kommt von bewusst und sein. Es kamen mir Gedanken, die ich für sehr interessant halte, jedoch nicht allein bewerkstelligen kann. Liebe Leser, Sie und ich sind hier gefragt.

Das wichtigste ist es, in den ganzen Aktionen in Kürze die wichtigsten zu filtern und entsprechend zu unterstützen. Nur wenn die Menschen ein Bewusstsein entwickeln und Verantwortung tragen, können wir etwas erreichen.

Im Augenblick werden die Kräfte in alle Winde zerstreut und verpuffen ungenutzt. Wen interessieren hunderte oder tausende Grüppchen die sich fein gegenseitig demontieren? Niemanden !

In diesem Zusammenhang möchte ich die Leser bitten alle wichtigen Projekte und Demos in der nächsten Zeit in den Kommentaren zu posten, dann kann geschaut werden, wo vielleicht eine Bündelung der Energie Sinn ergeben würde.

Eine weitere Idee ist ein Interview-Marathon in Städten. Alle die sich in der Lage sehen mit einer Kamera und Mikro in der Stadt Menschen zu Interviewen mögen sich bitte melden. Wir erarbeiten einen Fragebogen in folgender Art:

– Wissen Sie wie hoch der Jahreshaushalt der BRD ist?
– Wissen Sie wie hoch das Budget für Forschung und Bildung ist?
– Wieviel Milliarden Euro beträgt der Rettungsschirm?
– Wissen Sie was der EFSF ist?
– Wissen Sie was die Budgethoheit ist?
– Kennen Sie die Ewigkeitsklausel?
– Wer sind die Mitglieder des Europäischen Parlaments für Deutschland?
……
Haben Sie wirklich das Gefühl die Demokratie noch mit zu gestalten?

Danach einen kleinen Flyer mit den Antworten und weiteren Fragen. Sowie leeren Phrasen der Politik.

Wer das für eine gute Idee hält ist aufgerufen sich zu melden. Gerne auch ein wenig der prominenten Leserschaft, die sich gern im Hintergrund hält. Demokratie ist ein gemeinschaftlicher Prozess frei von Stand und Würden.

Auch wenn die Kette aus Titan keine Rostflecken auf der Haut hinterlässt, so bleibt es doch eine Kette !

Carpe diem


144 Responses to Die Demokratie braucht Uns : Jetzt!

  1. Cheffe sagt:

    Bitte lesen Sie besonders aufmerksam die Fragen und danach fragen Sie sich bitte wie viele der Fragen können Sie ohne Google beantworten?

  2. Cheffe sagt:

    additional = wie hoch ist der deutsche Anteil am Rettungssschirm

  3. dirk sagt:

    ich bin ehrlich und kann die fragen nicht alle ohne google beantworten. die wenigsten werden das können.

    ich würde solche aktionen unterstützen. wir bräuchten aber eine kommunikationsplattform. kommentare in einem blog bringt da nichts.

    LG

  4. lotus sagt:

    Ich bin knall hart durchgefallen. Obwohl ich Beispielsweise heute erst Begriffe wie „EFSF“ hier auf der Seite gelesen habe.

  5. TheRealStories sagt:

    Hier eine Aktion:

    9/11-Großdemonstration am Samstag, den 10. September in Karlsruhe. Beginn: 14 Uhr
    Christoph Hörstel, dieBandbreite und Kilez More sind mit am Start! Kommt bitte alle!

    Alle Infos unter:
    http://TheRealStories.wordpress.com/Demo2011

  6. Cheffe sagt:

    Eine der Fragen ist der Schutz unseres GG bzw Verfassung. Ewigkeitsklausel : http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel

    Da könnte am Ende doch dem einen oder anderen die Schuppe fallen

  7. mostwantedenemy sagt:

    also sobald ein strukturiertes konzept vorliegt mache ich mit(wofür gibt es denn sonst smartphones ;-)), ich helfe auch gerne bei der ausarbeitung.Ich hoffe nur dass diese Aktion nicht wie viele andere im Sande verläuft nur weil die meisten nicht bereit sind zu kooperieren wenn die sache nicht zu 100% ihren Vorstellungen entspricht und stattdessen dann doch lieber gar nix machen… aber selbst wenn wenn nur zehn leute auf die straße gehn und je zehn leute befragen macht die sache sinn… ich denke die auflösung sollte in einem Link der auf dem Flyer steht nachzulesen sein, und der fragebogen sollte die leute einerseits zum selbstständigen nachdenken anregen und andererseits so neugierig auf die auflösung machen(weil die fragen für ottonormalo so knifflig sind) dass sie nicht drumrumkommen die seite aufzurufen. Es sollte aber nicht nur das thema geld behandelt werden, wir sollten möglichst viele themenbereiche einpflegen… selbst wer nicht aktiv mitwirken kann will kann Vorschläge für Fragen und die dazugehörige Antwort posten und nach 2 wochen oder so werden einfach die besten 20 oder so übernommen…)
    also ich bin offen für alles was der guten sache dient…
    Ausserdem würde ich gerne möglichst viele von euch mal im real life sehen und ne runde quatschen (PLZ 75xxx,) wenn sich interessenten melden poste ich meine telefonnr.
    Bin 21 Jahre alt frisch ausgelernter Elektroniker und bin im Maschinenbau(Automatisierungstechnik) tätig, und habe somit viel nützliches wissen für allerhand Projekte…
    MfG
    Ozzy (Mein Spitzname)

  8. Cheffe sagt:

    @ Ozzy

    pack die Menschen an ihrem Geldbeutel, dass betrifft sie. Alles Andere suchen die sich später selber!

  9. Cheffe sagt:

    Ich glaube ich werde den nächsten Artikel einfach veröffentlichen wenn hier mindestens 100 Antworten sind. Dann wird der nicht nach unten gedrückt 😉

  10. mostwantedenemy sagt:

    lasst es uns tun die zeit drängt wer weiß welches karnickel zum jahrestag von 9/11 aus dem hut gezaubert wird … war eigentlich bisher immer stiller leser(seit gut 3 Jahren) weil ich auf die entscheidende Aktion warte (wie so viele hier) aber der 28.08 war definitiv das letzte datum dass ich abgewartet hab… bin dann mal schlafen, muß heut noch fürs system schuften…

  11. mostwantedenemy sagt:

    wenn wir die bequemlichkeit nicht beenden beendet die Bequemlichkeit uns…

  12. Dref sagt:

    Beim Flyer verteilen wäre ich dabei. Kann das gewerblich in nem Versandhandel beilegen. Sollte aber ggf. auch einfach ausdruckbar sein, in keiner Richtung radikal. Zusätzlich, aus rechtlicher Vorsicht, sollte da noch ein hinweis auf bezugsquelle im Netz sein, mit Impressum.
    So ungefähr wär ich mit flyer auch an Bord. So Flyer sollten aber auch ganz einfach DIN$ ausgedruckt werden können. Viele haben ja keine ahnung von so Sachen…

  13. Cheffe sagt:

    @ Dref

    wenn dann professionell. Alles Andere ist nicht mein Stil

  14. Der 4. Weg sagt:

    Warum nicht einen realen Volksmarathon aufziehen. Ein Marathon der Gleichgesinnten. Von mir aus auch um die verfaulte Demokratie zu retten. Allerdings glaube ich nicht dass dies sinnvoll ist. Es muss das Schweitzer Modell herhalten. Jetzt sind genug Erfahrungen da um es Zukunftsgerecht zu gestalten.

    Das jetztige Schweitzer Modell geht ja unter. Sie haben das Geld nicht ihrem Modell angepasst. Sondern jetzt kommt es umgekehrt. Gier ist halt nicht gerade der beste Partner. Früher oder später muss man sich dem Geld unterordnen und man versklavt sich automtisch. Nur ein paar Spitzbuben können es ausnützen. Soll das demokratisch sein?

    Also vorerst mal meine Idee.
    VOLKSLAUF FßR DIE VOLKSDEMOKRATIE!
    Irgendwie muss man ja anfangen. Städteweise um sich kennenzulernen.

  15. Dref sagt:

    Cheffe!
    „Gerne auch ein wenig der prominenten Leserschaft, die sich gern im Hintergrund hält. Demokratie ist ein gemeinschaftlicher Prozess frei von Stand und Würden.“
    Wenn ein von und zu Döner Deine Hochglanzflyer finanziert und mir zusendet. Ja bitte!

  16. mostwantedenemy sagt:

    @Dref: radikal ist ansichtssache ^^

    @alle wir fangen schon wieder an vom thema abzuschweifen

    mein erster Vorschlag für eine Frage lautet:

    ist in Deutschland die Todesstrafe erlaubt?

    Antwort: Der demokratisch legitimierte Lissabonvertrag, auch EU Verfassung genannt, der das Grundgesetz als provisorische Verfassung des NachkriegsDeutschland abgelöst hat, sieht Tötungen im Fall von Aufständen vor.

    Einfach knallhart bei den nachweislichen Fakten bleiben, immerhin müssen wir das selbst verantworten was wir verteilen, wir müssen die leute einfach kurz und knackig darüber informieren was die letzten Jahr(zehnt)e an ihnen vorbeigegangen ist im Alltagsstress…

  17. mostwantedenemy sagt:

    @der 4. weg´: tolle idee fangen wir doch gleich 100.000 aktionen auf einmal an, wir müssen unsere energie bündeln nicht zerstreuen, erklär mir doch mal bitte deine idee mit dem Volksmarathon genauer? zu zehnt durch deutschland rennen und schreien wir sind das volk 😀 ? nich bös gemeint ^^

  18. plissken sagt:

    zur Bündelung der Energien könnte man (ich wiederhole mich) die Strukturen der Gewerkschaften heranziehen(aber nur auf den unteren Ebenen wo die Verseuchung nicht so um sich gegriffen hat)-es könnte sich als sehr nützlich Erweisen mit so etwas nötige Infos unters Volk zu bringen,als wenn man aus alle Himmelsrichtungen Leute auf gut Glück zu erreichen versucht.
    Infomässig sollte dann knapp u klar formuliert sein:dh man muss Mechanismen nicht verstehen man weiss aber in der Regel was gut(mehr direkte Demokratie)/Schlecht(straffreie Richter u Politiker) bzw nützlich(mittelständische Unternehmen)/schädlich(Konzerne=Jobabbauer,Grossbanken,Rothschilds) ist u auf den Missbrauch der gutmütigkeit der Eliten u dass man sich nicht durch political correctness ins Bockshorn jagen lässt nur weil die Eliten irgendwelche politischen Minderheiten ins Rennen schicken(Frauen,Rollis,Schwarze) von denen man sich alles gefallen lässt weil man nicht als Rassist abgestempelt werden will.
    Dazu sollte man sich an Strukturen orientieren die einigermassen Wirksam u friedlich gg die zionazi Pläne agiert haben.(zB Islands weigerung durch das Volk die Banken auszuzahlen)-also analysieren wie das geklappt hat.

    @4 weg
    dein Vorschlag erinnert mich gerade irgendwie an den Film Forrest Gump u deshalb wird mir nicht klar wie das funzen soll zumal die Teilnehmerzahl mal eben um schlappe 98% beschnitten wird weil in etwa so viele Bürger dieses Landes nicht in der Lage sind auch nur mehrere Kilometer am Stück zu laufen.

  19. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (14)

    Unterschätze mir die Schweizer nicht, denn die haben z.B. neben ihrem Franken noch einen Joker im ßrmel, nämlich den „WIR“.

    Ganz recht, ausgerechnet die Schweiz verfügt über eine flächendeckende zinsfreie Zweitwährung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/WIR_Bank

    Die Schweizer sind eben nicht auf den Kopf gefallen!

    AE-35

  20. Der 4. Weg sagt:

    Als Initialzünder wäre der Volkslauf schon geeignet. Natürlich darf der Spass dabei nicht zu kurz kommen. Sonst steht kein Lahmarsch auf. Auch müsste man da die Werbetrommel schlagen. Das Gute ist dabei, dass so etwas nicht als Demo angesehen wird. Sozusagen ein trojanisches Pferd.

    Also von Marathon würde ich absehen. Eher schon ein Volkslauf für jedermann. Eine Gaudi für die ganze Familie. Sonst habe ich keine Idee die Leute auf die Strasse zu bringen. Die Demos bringen nichts mehr. Zu viel Angst vor dem Knüppel. Das war früher anders.

    Langweilige Flugzettel bringen nicht viel. (Meine Meinung). Dazu genügt das Internet. Aber Massenaktionen könnten zünden. Da ist allerdings organisatorisches Durchblicken notwendig und ein gewisses Kapital. Leider. Und da ist wieder das Hauptübel. Da sind die warmen Brüder schon mutiger. Die bringen etwas auf die Strasse. Leider kümmern die sich nur um ihre Veranlagung. Die haben eine Motivation.

    Nun gut, alles was ich bisher gesehen habe war Flickschusterei. Bisher ging allen grossen Demonstrationen die Luft aus. Die Erwachten sind Gefangene der eigenen Phantasielosigkeit und der Systemabhängigkeit. Demokratie? Scheisst drauf. Lebt euer Leben. Lasst andere die Welt geraderichten. Und ich bin zu müde dazu. Der Privatkrieg mit den deutschen Behörden hat mich Mürbe gemacht. Mir fehlt es ja im Grunde nicht an Freiheit. Ohne andere zu schädigen. Im Gegenteil. Wenn hier im Ausland das Geld verreckt lebe ich munter weiter. Ich bin vorbereitet.

    In meinem Haus ist für Politiker und Pfaffen Hausverbot. Nur nach dem Geld muss auch ich gehen. Und das wurmt mich. Und da hat man den Köter auf den man immer wieder hereinfällt. Als wie wenn man im Miteinander Geld brauchen würde. Wie gesagt, Phantasielosigkeit.

    Forrest Gump? War gar nicht so dumm. Nicht nur der Typ, sondern auch die Idee. Wenn so ein Beispiel Schule macht bringt es mehr als ein Packen Flugzettel. Es würden ja zwei Runden um den Regierungsbezirk genügen. Vielleicht noch ein Schild hochheben für die Kameras.

  21. Dave2603 sagt:

    Die PdV behandelte vor einiger Zeit den EFSF und ESM, auch von deren Seite wird und werden Demonstrationen gemacht, die gegen den Euro natürlich gegen die EU als auch gegen den Rettungspaket sind. Dass allerwichtigste allerdings, ist es zu verhindern, dass der EFSF – und ESM durchgewunken wird, bzw. gestoppt wird!
    Und die machen eben ne Demo dazu, und haben nicht wenige Prominente und vertraunswürdige Professoren am in ihren reihen.

    Für die, die wirklich nichts vom ESM gehört haben, oder noch nicht wissen was das ist: http://www.parteidervernunft.de/eurokrise/esm

    Die Videos ansehen.
    Richter Carlos A. Gebauer liest aus dem Vertrag vor.

  22. wrong23 sagt:

    Na, der Bitte komme ich doch sehr gern nach, im OT ist es mal wieder untergangen… 😀

    Demo Freiheit statt Angst am 10.09.2011 in Berlin.

    http://blog.freiheitstattangst.de/about/

    Hingehen… oder weiter verbreiten.

    wrong23

  23. Dave2603 sagt:

    Kurz noch, zu früh TAB und Leertaste gehämmert:

    Man sollte sich ernsthaft fragen, wer hat Zeit und die Erfahrung, dass ganze zu Organisieren, anzumelden ggf. Papierkram, Geduld, stressresistend, als auch Konzepte und auch ein wenig Geld? Bzw. kann um Spendengelder aufrufen?
    Finanzamt bezahlsysteme? PayPalkonto? SMS-Micropayment usw?

    Ihr macht gerade den selben Fehler, den Ihr eigentlich nicht machen wollt: Dass, was Ihr sucht ist schon längst da, und benötigt nur zulauf, alles andere ist schon mit sämtlichen Organisatorischen Mitteln ausgestattet.

    Wenn Ihr nun trotzdem, weil es euch nicht passt weil man dies und jenes nicht mag, dann hat Cheffe sich selbst getäuscht als auch ihr.
    Von wegen: Urteilen usw.

    Mir ist Freiheit lieber, in einem Souveränen Staat zu leben, anstelle von einem EU-Geschwür auf Dikatäre Art regiert zu werden, wo ich nur für einen Schufte: Banken.
    Welche Ziele will ich? Wer macht Sie?
    Alles klar: Und go.

  24. Newsticker2012 sagt:

    @Dave

    Danke für Dein Posting.

    Ich sehe das genauso, es muss ein Rat gegründet werden der die Fähigkeiten derjenigen herausfiltert und dann muss eine anständige Organisation her, einfach in eine Stadt hinein laufen und Menschen befragen wird nicht gehen, verläuft sehr schnell im Sande weil man nicht ernst genommen wird.

    Wenn dann Professionell..und gar Länderübergreifend, es hat ja Schweizer/ßsterreicher hier…und die Thematiken sind in allen Ländern die gleichen.

    Daher sollte man im vorhinein wissen, wer ist für die Videoaufzeichnungen vernatwortlich diese eventuell bearbeiten kann, welche Personen arbeiten an den Aktuellen Fragebögen….soll ja keine Eintagsfliege sein sondern eine Neugeburt einer sinnvollen Volksaufklärung.

    News

  25. tourist sagt:

    hier ein konzept zu dem Thema „Neudeutschland“

    http://www.ganzheitlichewege.net/

    Vortrag zum Thema: „Neue Wege für Mensch und Gesellschaft. Grundlagen eines neuen Finanz- und Wirtschaftssystems, eine Alternative zum Krankenversicherungssystem und Staatskonzept eines fortschrittlichen Staates im Dienst an seinen Bürgern“.
    http://www.youtube.com/watch?v=FBq5W6tE2Qk&feature=player_embedded

    was haltet ihr davon?

  26. Frank H. sagt:

    Ich kenne zwar die Fragen, kann aber keine Zahlen nennen. Weis aber das die Budgets für Bankerrettungspakete EFSF exorbitant sind und der für Bildung und lobbyfreier Forschung niedrig.
    Die Ewigkeitsklausel heisst Zinseszinssklavensystem und supranationale Zentralbanken.
    Ich kenne unsere Diktaturzentrale: Brüssel.
    Ich weis das die Souveränität ungefragt von Berlin, Paris, Rom etc. nach Brüssel wandert.
    Ich weis das das EU Parlament nur eine Showbühne ist, da es wie alle Parlamente vom Lobbyismus und Marionetten zerfressen ist. Nur wenige sind echte Libertäre.
    Der Jahreshaushalt der BRD steigt mit seinen wachsenden Schuldzinsen, da es für Einsparungen zu spät ist.
    Die Sozialkassen werden auch in DE sehr bald gegen Null gefahren werden.
    Die Höhe des Rettungsschirms ist variabel, derzeit benötigt er 2,1 Billionen Euro. Also in etwa die Gesamtverschuldung Deutschlands.
    Ungedecktes Fiatmoney und getürkte Finanzmärkte, sorry die haben die Macht fest in Händen.
    Lösung: A Big Run To Freedom by global demonstration of the hearts and eliminate all the global Elites. Forbidden all Brokery and privat banking. Return to small Communities. Direct Votings by the people of Communities.
    As greater grows a system, as unruleable it will be.
    Destroying social agendas as black, yellow, red, green or purple parties want.
    Central states are prisons by law.

    In diesem Sinne es wird nur mit Gurilliataktik und Livetreffen im Untergrund funktionieren. Die elektronische Welt ist lesbar ohne Schranken.
    Wenn Du segen willst musst Du es wie dein Feind machen.

  27. G sagt:

    Cheffe hat geschrieben:

    > Was wird im Augenblick gebraucht, fragte ich mich. Bewusstsein, war meine Antwort und dieses Wort kommt von bewusst und sein.

    Genau. 🙂

    In den Beiträgen hier steckt viel Initiative und das find‘ ich echt gut. All dies zu machen, Flyer verteilen (hab‘ ich auch schon gemacht) etc. … ist gut!

    Aber das Bewusstsein ist ein ebenso großer und wichtiger Faktor, um eine Veränderung zu bewirken. Ich denke, diese müsste erstmal in den Köpfen stattfinden, d.h. Abstand zu nehmen von den gewohnten Denkmustern: Täter-Opfer/Rache/Hass …

    Ich lese oft sowas wie „… wir müßten sie vierteilen – die Elite“ oder „Todesstrafe für die“ oder „… an den Füßen aufhängen“ usw.. Doch diese Denkweise wird nichts Neues hervorbringen, sondern im Gegenteil, nur in den ausgetretenen Pfaden der Gewalt, des Hasses, der Schädigung weiterlaufen.

    Unsere Fähigkeit, uns selbst als ungetrennt wahrzunehmen, aktivieren.

    Nee, einfach ist das nicht und ich arbeite selbst noch daran 😉 … jedesmal, wenn ich auf den Balkon trete und am Himmel diese Scheißmuster sehe, packt mich die Wut. Aber ich versuche mich zur Raison zu bringen und bin dann jedesmal heilfroh, das außerordentliche Glück zu haben, NICHT in der Haut von Merkel, Obama, Kissinger unvm. zu stecken. Was für einen Scheißjob diese Leute erwischt haben! Sie haben mein Mitgefühl, aber nicht meinen Hass. So komme ich runter, raus aus der Aggressionsschleife, denn Neagtives ruft immer nur wieder Negatives hervor, das ist das Gesetz der Resonanz – es wirkt im gesamten Universum!

    Mag sein, das hört sich für manchen an wie ein dummes Esoterik-Geschwurbel, doch das ist es nicht. Wir wollen einen Bewusstseinssprung und wissen, dass er kurz bevorsteht. 2012 oder die Sonneneruptionen, die ganze Schieflage unserer Erde kündigt das an. Es reicht uns hinlänglich. Wir wollen was völlig anderes, ein komplett anderes System, als das, was derzeit auf der Erde herrscht. Dazu wäre es gut, auch die vermeintlichen ßbeltäter (Elite) als einen Teil unseres Selbst anzuerkennen. Nicht die Lynchjustiz, die Rache, den Hass fortsetzen wollen, sondern sowas denken wie: den armen Teufel, der angeordnet der Himmel soll mit Gift überschüttet werden, nicht ver-urteilen. Vielmehr Mitgefühl für seine Situation haben und auch Dankbarkeit – ja. Hört sich blöd an, ich weiß. Doch ohne diese extremen Schädigungen, wie sie in den letzten Jahren mit uns praktiziert werden, wäre wir nicht aufgewacht. Sie haben uns quasi dazu verholfen, die Augen aufzumachen, endlich mal aufmerksam zu werden für die Dinge, die da „wirklich“ vorgehen. Ohne 9/11 würden wir größtenteils alle noch blind und unwissend in der Wiege der Matrix schaukeln – ich zumindest. 9/11 war ein Opener – und seitdem überschlagen sich die Dinge – in unseren Köpfen, denn es gab sie schon lange vorher, hat sie immer gegeben, die Illusion, in der wir gehalten werden. Schon Leute wie Friedrich Nietzsche haben vor ca. 130 Jahren von der Matrix gewusst (m.E. ist N. einer der ersten Truther ;-)). Er wusste, dass der Teufel die Bibel geschrieben hat, wusste, was gespielt wird – er war mit seinen Gedanken darüber noch ziemlich allein.

    Also: Die Eye-Opener hatten u. haben eine Funktion. Ohne sie wäre ein Bewusstseinssprung unmöglich. Die Absurdität der massiven Schädigungen seitens einer selbsternannten Elite, ist ein Sprungbrett für uns.

    Es soll nur eine Anregung sein, keine Belehrung!

    Der Anfang, das System; die Matrix, in der wir leben, ändern zu wollen beginnt m. E. mit dem Bewusstsein: niemanden, nicht mal in Gedanken, schädigen zu wollen; weil man weiss, dass man sich damit immer nur selbst schadet.

    G. grüßt

  28. Dave2603 sagt:

    Ich könnt gerade wieder Maulen bis ich Rot wie eine Tomate werde.

    Hier Posten Leute, irgendwelche Privaten „ßberdenkungen“ mit einer kleinen Handvoll von ideen und Menschen ( die nicht schlecht sind ) aber in all den Jahrzehnten traut sich nur eine Fingerkuppengroße wenigkeit gegen, dass wirkliche Problem anzugehen!!!!!! Diese kleinen Splitterorganisationen, mit Bunten Webpages usw. ( Nichtmal Professional gemacht, dass spricht keinen an ) gehen das verdammte Kapitalistische Problem nicht an, und geben nichtmal Lösungen dahingehend an. Und wenn doch, sind das Fiktive neuologisch-Schädliche Hirnschäden-Ideen die nie klappen können.

    Wie schafft man es z.B – das der Mensch Frei wird und auch ist? Indem man z.B die Politik so umstrukturiert sodass diese Ehrenamtlich ist, Politiker Tagen nur noch wenige male im Jahr nur zu Abstimmungen. ( wie in der Schweiz )
    In einer Demokratie wie es die Erschaffer namens „Alte Griechenland“ pflegten und erbauten: Sind Wahlen VERBOTEN!

    Dann müssen wir uns eine VERFASSUNG machen.
    Das GG ist keines. Man schimpft es nur gern so.

    Waren gedecktes Geldsystem.
    Wie Carlos sagte: Wenn der Kaiser, durst hatte, nahm er ein sehr altes Mittel: Er hat getrunken.
    Wenn wir Kopfschmerzen haben, nehmen wir eine Aspirin. Die ist auch über Hundert Jahre alt, trotzdem hilft die. Hat sich eben bewahrheitet.

    Gold gedecktes Geld gab es früher und es gab keine Krisen. Erst wo es abgelöst wurde, weil man Krieg führen wollte, kommen in regelmäßigen Abständen diese drecks Krisen. Und solang dieses nicht gestoppt wird, und wir wieder zurück kehren zu den alten funktionierenden Systemen wird sich hier null narda ändern.

    Ihr habt die Lösung doch vor euch, und ihr tritt sie mit Füßen, genauso wie die Demokratie die wir bald nichtmehr haben.

    Ich seh wie viel Ahnung die meisten haben, diverse Vorschläge sind Fantasiegespinnste die nicht klappen können, weil es die Gesellschaft so nicht nimmt! Weil es Fiktionelle Ideen sind, die keine Lösung darstellen, sondern das Problem nur umgehen es aber bestehen lässt.

    Also: Problem an die Wurzel packen Lobbyismus abschaffen, Politik ehrenamtlich machen, die Banken in ihre Schranken weisen. Fertig. Wer hat dann noch Macht hm? Genau: Dat Volk. Werdet endlich zu diesem.

    Wenn ich schon lese: Engelsgeld. Zinsloses Geldsystem. HALLO?! Warenwert gedecktes Geld hat keine Zinsen. Oder haste schonmal Gold/Silber usw. auf Bäumen wachsen sehen?

    Versteht Ihr was ich meine?

    Man schreit: „Ach waren gedecktes Geld bzw. Gold gedecktes, was ist dass, ich will den Zins und zinseszins weg haben.“

    Das hättet Ihr und ändern würd sich genausowenig. Nur dass sich euer Geldschrein den es dann gibt, den Wert wiederspiegelt wie viel Gold im tresor liegen. Wenn man nun Überweisungen macht, klären die Banken das intern ab, wer wie viel Gold bekommt. Ohne zu schieben.

    Aus der Luft gemachtes Geld > Weg geht nicht.
    Zins > Weg geht nicht.
    Korruption > Geht nicht, da die Wege es nichtmehr zulassen.
    Lobbyismus > geht auch nichtmehr man müsste das Volk bestechen, es ist keiner mehr da, der die Macht hat über dass Volk hinweg zu bestimmen.

    So wer tippfehler findet kannse behalten musste schnell gehen das getexte hier.

  29. Newsticker2012 sagt:

    @G

    Im Ansatz richtig, um etwas zu Organisieren welches eine hohe Frequenz haben soll, Menschen erreichen soll bedarf es einer Strategie und einer Organisation, da wirst Du mit der „Bewusstseintheorie“ niemanden erreichen und ziemlich schnell in der von Dir beschriebenen „Esoecke“ landen.
    Daher brauch es Fakten die die Menschen verstehen udn die die Menschen interessiert, nicht jeder Mensch den Du erreichen willst hat sein Bewusstsein bereits gefunden.
    News

  30. Frank H. sagt:

    Offener Brief der BüSo über die aufkommende Diktatur der neuen Art. Viele lachen diese Partei aus, doch am Ende werden diese Leuute über die Schafe weinen. Ich gebe ihn hier wieder:
    „Das ß?Geheimpapierß? des Herrn Schäuble: Es ist etwas faul im Staate Deutschland

    Von Helga Zepp-LaRouche

    Das Weltfinanzsystem steht vor der unmittelbaren Desintegration, die Situation ist heute weit gefährlicher als 2008 nach dem Kollaps von Lehman Brothers und AIG, einfach deshalb, weil heute alle finanzpolitischen Instrumente sich erschöpft haben, und als allerletztes Mittel nur noch die hyperinflationäre Geldvermehrung in Form diverser Swap-Abkommen zwischen der Federal Reserve und den europäischen Zentralbanken eingesetzt wird. Das absolut Unfaßbare aber liegt darin, daß jeder denkende Mensch sehen kann, daß die Zivilisation dabei ist, vor die Wand zu knallen, und keine einzige Regierung in Europa oder den USA die sehr wohl existierende Alternative ergreift, um die Katastrophe abzuwenden.

    Es ist ungeheuerlich, was sich derzeit angesichts dieses herannahenden Tsunamis des Weltfinanzsystems abspielt. Bundeskanzlerin Merkel sieht nichts, ß?was auf eine Rezession in Deutschland hindeutetß?, das Kanzleramt sieht angeblich keine Krise. Warum versucht die Regierung dann aber, hinter dem Rücken der Bevölkerung und sogar der eigenen Koalitionsparteien eine nicht einmal im Ansatz demokratisch legitimierte Institution wie die EFSF mit unbegrenzten Befugnissen auszustatten, das hoffnungslos marode Euro-System mit allen Mitteln auf Kosten der Steuerzahler und des Allgemeinwohls zu stützen?

    Auf der außerordentlichen CDU-CSU-Fraktionssitzung am Dienstag, dem 23. August, die vor allem einberufen worden war, weil die dramatisch wachsende Revolte in den Unionsparteien gegen die Euro-Rettungspakete die Kanzlermehrheit bei der für den September anstehenden Abstimmung zur Erweiterung des Rettungsfonds in Frage stellt, ging es hoch her.

    Am selben Morgen hatte die Bundesbank in ihrem monatlichen Bericht in einem für diese Institution ungewöhnlich scharfen Ton die Beschlüsse des EU-Gipfels vom 21. Juli kritisiert, nämlich daß die Ausweitung der Rettungspakte zu einer ß?Vergemeinschaftungß? der Schuldenlast führen und die Geldpolitik weiter lockern würde und sogar den institutionellen Rahmen der Europäischen Währungsunion zu schwächen drohe. Der britische Daily Telegraph befand, daß sich die Sprache des Berichts sehr ähnlich anhörte wie die der Klage, die die fünf Professoren und der CSU-Abgeordnete Gauweiler beim Karlsruher Verfassungsgericht gegen das erste Rettungspaket angestrengt haben, und zu der am 7. September das Urteil verkündet werden soll. Der Bundesbankbericht könnte als Steilvorlage für die Verfassungsrichter angesehen werden, der Klage stattzugeben.

    Aber an diesem Dienstag wußten die Abgeordneten noch nichts von Schäubles Geheimpapier. Um so schockierter reagierten die Sitzungsteilnehmer, als sie am nächsten Morgen durch das Handelsblatt erfahren mußten, daß der Finanzminister ein geheimes 41-Seiten-Papier an fünf namentlich nicht genannte Unionspolitiker geschickt hatte, in dem er seine Pläne für eine Erweiterung der Befugnisse des Rettungsschirms EFSF von 440 auf 770 Milliarden Euro darlegt.

    Danach soll der Bundestag dem EFSF eine Generalvollmacht erteilen, um Rettungsmaßnahmen für den Euro, immer weitere Krisenstaaten und sogar unverhohlen die Banken selbst auszuführen – der Bundestag hätte von da an kein Mitspracherecht mehr über die Verwendung (und baldige Erhöhung) der Mittel dieser in Luxemburg befindlichen Institution. Einen Tag später dann stellte sich heraus, daß das angebliche Schäuble-Papier in Wirklichkeit von der EU aus Brüssel stammt.

    Die Empörung der Opposition in den Unionsparteilen eskalierte, Bundestagspräsident Lammert verkündete kategorisch, eine Blankovollmacht zur Eurorettung werde es nicht geben. Eine solche Abgabe von Haushaltsrechten und nationalen Hoheitsrechten an die EU sei mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren, und er erwarte eine diesbezügliche Urteilsfindung für den 7. September. Doch angesichts einer durch permanente Andeutungen über die ß?Nervosität der Märkteß? aufgebauten Drohkulisse sind Zweifel an der Standfestigkeit von Karlsruhe verständlich. Immerhin hatte der Vorsitzende der Verfassungsrichter, Voßkuhle, schon bei der Anhörung zur Klage Anfang Juli betont, daß das Gericht nicht über die Kompetenz der Wirtschaftspolitik urteilen werde, die sich hinter den Rettungspaketen verbirgt, sondern nur über die Einhaltung der existierenden Verträge und Gesetze.

    Bundesverfassungsgericht wird verklagt

    Die Dimension dessen, um was es bei diesen Rettungspaketen geht, nämlich die Zukunft Deutschlands als Industrie- und Sozialstaat und das Wohl seiner Bürger auf viele Generationen hin, hat nun eine Gruppe von 55 deutschen Unternehmen dazu gebracht, das Bundesverfassungsgericht selber vor Gericht zu bringen, und zwar vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, weil sich, wie der die Unternehmergruppe anführende Professor Marcus Kerber betonte, auf nationaler und europäischer Ebene eine ß?Erosion des Rechtesß? vollziehe. Mit den Milliardenhilfen für Griechenland, Irland und Portugal (und inzwischen durch EZB-Aufkäufe von Anleihen aus Spanien und Italien, d. Aut.) gefährde die Bundesregierung das Eigentum der Bundesbürger.

    ß?Was hier geschieht, ist im Grunde genommen ein Staatsstreichß?, betont Kerber, der angeführt werde von Sarkozy und seiner Kollaborateurin Merkel. Der Bevölkerung könne die Politik längst nichts mehr vormachen, ß?die Bürger wissen, daß alle bisherigen Maßnahmen für Griechenland, Portugal und Irland im Ansatz untauglich waren, die realwirtschaftlichen Probleme dieser Länder zu lösenß?. Dennoch wolle die Bundesregierung im September den Europäischen Stabilitätsmechanismus durch eine vereinfachte ßnderung der Verträge von Lissabon legalisieren. ß?Damit betreibt die Bundesregierung schlicht und ergreifend eine Politik des fortgesetzten Rechtsbruchsß?, sagte Kerber.

    Der Unternehmergruppe ist es ernst, in einem weiteren Verfahren hat sie beantragt, den Verfassungsrichter Udo Di Fabio, der auch noch zusätzlich der Berichterstatter in diesem Verfahren ist, von demselben wegen Befangenheit zu entbinden. An dessen Unbefangenheit bestünde wegen seiner Aussagen in insgesamt elf öffentlichen Vorträgen erhebliche Bedenken. Neben vielen anderen Beispielen wird ein im Magazin Focus erwähntes Zitat von Di Fabio angeführt, nachdem er im Zusammenhang mit der Euro-Rettung von den ß?konzeptionellen Grenzenß? gesprochen habe, ß?die eigentlich nur durch den beherzten Schritt in den Bundesstaat überschritten werden könntenß?. Wenn ein Verfassungsrichter, der eigentlich unabhängig über die Wahrung der verbleibenden Souveränitätsrechte richten soll, schon von vorneherein für die Aufgabe dieser Rechte in einem Bundesstaat eintritt, dann ist er offensichtlich befangen.

    Wenn man über alle diese Vorgänge nachdenkt, erkennt man, wie in unsrem Land etwas ganz Ungeheuerliches geschieht. Wenn die Entfremdung zwischen Regierung und großen Teilen der Bevölkerung so weit gegangen ist, daß einige Repräsentanten von ihr sogar das Karlsruher Bundesverfassungsgericht, dessen oberste Aufgabe es ist, das Grundgesetz zu schützen, vor ein ausländisches Gericht für Menschenrechte meinen bringen zu müssen, dann sind die Fundamente der Gesellschaft, die bisher selbstverständlich waren, vollständig weggebrochen.

    Und wohlgemerkt, die gesamte Politik der Rettungspakte geschieht zugunsten eines hoffnungslos bankrotten Finanzsystems, das durch eine von den Regierungen zugelassene Deregulierung des Bankensektors – auf die Spitze getrieben übrigens von der rot-grünen Regierung – zu einem rücksichtslosen Umverteilungsapparat von arm zu reich geworden ist, der sich nicht scheut, Menschenleben zu opfern. In Spanien will die Regierung jetzt als Ausdruck der von der EU und auch Frau Merkel verlangten rigorosen Sparpolitik 50% der Gesundheitszentren schließen. Und was ist mit den Patienten dieser 50%? Will Frau Merkel vielleicht persönlich entscheiden, welche 50% behandelt werden, und welche nicht?

    Das System ist am Ende. Griechenland steht vor der baldigen Insolvenz, alle Rettungsschirme werden nicht ausreichen, um Spanien, Italien, und dann Belgien und Frankreich, bzw. deren Banken zu retten. Und der deutsche Steuerzahler ist kein letzter Kreditgeber für alle Zocker auf der ganzen Welt.

    Es gibt eine Alternative. In der Tradition von US-Präsident Franklin D. Roosevelt muß sofort ein Trennbankensystem durchgesetzt werden, und zwar weltweit. Billionen von virtuellen Titeln in vielleicht dreistelliger Höhe müssen gestrichen werden, und ein Kreditsystem nach dem Vorbild von Alexander Hamilton, dem ersten Finanzminister der USA, muß Investitionen in Projekte finanzieren, die die Weltwirtschaft wieder aufbauen. Der Ausbau der Weltlandbrücke, das NAWAPA-Projekt für Nord und Mittelamerika, die Eurasische Landbrücke, ein großangelegtes Infrastrukturprogramm für Afrika – alle diese Investitionen in reale Produktion und die Zukunft der Menschheit können morgen begonnen werden.

    Es wird alles davon abhängen, ob sich rechtzeitig genügend viele Menschen in den USA und den Staaten Europas an das Ideal der Freiheit, der Souveränität und der Menschenwürde erinnern und das Joch der oligarchischen Diktatur abzuschütteln bereit sind, das ihnen derzeit von Regierungen aufgelegt wird, die offenbar den Bezug zur Realität verloren haben.

    Eine positive Ausnahme unter den Regierungen bildet gegenwärtig zweifellos die russische Regierung, die soeben ihren Entschluß bestätigt hat, den Tunnel unter der Beringstraße innerhalb der nächsten 20 Jahre fertigzustellen, und damit nicht nur die Verbindung zwischen Sibirien und Alaska zu schaffen, sondern auch das Potential für die Rohstoffsicherung für einen großen Teil der Menschheit für die nächsten hundert Jahre.

    Die BüSo baut zusammen mit befreundeten Parteien und Organisationen auf der ganzen Welt eine Bewegung auf für den Wiederaufbau der Weltwirtschaft durch ein globales Infrastrukturnetz sowie Avantgardebereiche der Wissenschaft und Technologie wie bemannte Raumfahrt, Frühwarnsystem für Erdbeben, Vulkanausbrüche und Hurrikane, energieflußdichte Formen der Energiegewinnung, um nur einige zu nennen.“
    http://www.bueso.de/node/10131

  31. Newsticker2012 sagt:

    @Dave
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wie schafft man es z.B ß? das der Mensch Frei wird und auch ist? Indem man z.B die Politik so umstrukturiert sodass diese Ehrenamtlich ist, Politiker Tagen nur noch wenige male im Jahr nur zu Abstimmungen. ( wie in der Schweiz )
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Der politiker den Du meinst der ist bereits lange ausgestorben, die Welt dreht sich um Geld, ohne Geld bist Du nichts, kannst Du nichts bewegen.
    Den von Dir angesprochen Politiker aus meiner Stadt, macht zwar den Eindruck eines Ehrenamtlichen, kassiert dafür aber 250.000 Schweizer Franken im Jahr.
    News

  32. tomtom sagt:

    @ 25 tourist

    Ehrlich gesagt, stellt es mir dabei die Haare auf und sowohl mein Bauch wie mein Kopf lassen nach bissi einlesen und recherche zu diesem Herrn Fitzek alle Alarmglocken schrillen.

    z.B.

    „Artikel 10 ß? Beiträge
    (1) 1Die Beiträge sind von den Mitgliedern monatlich pünktlich zu zahlen. 2Die Höhe des Beitrages richtet sich nach den im Antrag auf Mitgliedschaft vereinbarten Leistungen, dem Gesundheitszustand des Mitgliedes und weiteren Faktoren. Amtsträger oder Mitarbeiter NeuDeutscher Zweckbetriebe/Staatsbetriebe sind beitragsfreie Mitglieder.“

    Aha, also bereits hier eine Sonderstellung sogenannter Amtsträger, also Herr Fitzek, seine Frau, und sonstige Mitarbeiter zahlen NIX.

    Hab ich bei der heutigen Regierung auch schon, kassieren so einiges, halten sich aber aus dem Solidarsystem raus, sind ja schließlich Amtsträger…

    In Beewusst.tv is der Herr regelmäßig vertreten (ja ja, New Age und Esotherik is ne super Einnahmequelle, da kostet dann schon mal ne „mit positiven Energien“ versehene Flasche Wasser von Aldi 5,- ß?)

    Hier kannst du dir ansehen, für was der Herr Fitzek so das Geld seiner Mitglieder i 2010 ausgegeben hat (wohlgemerkt: Ihn kostet es NIX, er nimmt dafür das Geld der sogenannnten Mitglieder).

    http://anonym.to/?http://www.ndgk.de/index.php/statistiken.html?file=tl_files/ndgk/pdf/allgemein/2011-01-25_NDGK_Statistik2010_Einnahmen_Ausgaben-I-Net.pdf

    Ich möchte mir wahrlich kein abschließendes Urteil erlauben, denn dafür hab ich noch zu wenig gelesen und recherchiert, aber das was ich bis jetzt so alles gelesen hab und gefunden hab, is für mich eher ne recht suspekte Sache, die der Herr Fitzek da durchzieht auf Kosten anderer, sprich, so kann man auch Geld (Euros) einsacken..

    Ne Sekte machts kaum anders, oder seh ich da was falsch?

    Bin immer offen für Argumente.

    Gruß

    tomtom

  33. Dave2603 sagt:

    Und bitte, hört mir mit 2012 und Bewusstseinssprung auf. Was habt Ihr davon darauf zu warten was Ihr nicht wisst ob es kommt. Und in welchem Maße überhaupt.

    In der Zeit wo Ihr wartet auf etwas, was nichtmal mit „evtl“ betitelt werden kann, wird die Souveränität deutschlands und aller EU Staaten verkauft und abgeschafft. Leute dass ist kein Witz mehr. ESM Vertrag lesen und aufwachen.
    Beim Lissabon Vertrag wurd schon geschwafelt von wegen Bewusstsein usw. Ne Leute. Arsch hoch oder klappe zu.

    Lösungen sind da. Wieso ergreift Ihr sie nicht?
    Gefällt einem wohl einem die Nase nicht oder sowas.

    Am 7. Sep. geht der ESM vor das Gericht und wird durchgewunken. Und wenn an diesem Tage vor dem Abwinken kein Widerstand herscht, habters geschafft mit euren Bewusstsein, denn dann ist Deutschland und alle EU Staaten Verkauft worden im Sofort-Gebot-Stil.

  34. Dave2603 sagt:

    @Newsticker2012,

    ich meine G A R K E I N EN – Politiker!!!
    Wie kommst Du darauf!?

  35. G sagt:

    @ Newsticker2012

    > Daher brauch es Fakten die die Menschen verstehen udn die die Menschen interessiert, nicht jeder Mensch den Du erreichen willst hat sein Bewusstsein bereits gefunden.

    Stimmt. Ich brauchte ja ebenso erstmal Fakten, um aufzuwachen. Mein Posting war auch eher an solche gerichtet, die das bereits hinter sich haben. Vielleicht erreicht es den ein oder anderen, das macht mich dann schon glücklich …

  36. Dave2603 sagt:

    Geh einfach das Partei-Programm lesen.
    Haste ja nit, also rede ich gegen ne Wand.

  37. Newsticker2012 sagt:

    @Dave
    Habe nicht geschrieben das Du sie magst…sondern den du MEINST.
    😉

  38. Newsticker2012 sagt:

    @Dave
    Nachtrag

    Politiker Tagen nur noch wenige male im Jahr nur zu Abstimmungen. ( wie in der Schweiz )

    Mit diesem TEXT „meinst“ Du die in der Schweiz.

  39. Frank H. sagt:

    Dave2603. Die Wohlstandsbürger sind in ihrer Angststarre in deren Psychofallen getappt. 99% der Menschheit der Erde wird ihre Weltherrscher ohne murren ertragen, denn die Herren werden ihnen wahre Wunder der ewigen Liebe unter „kleinen“ Auflagen versprechen und am Ende ihre Freiheiten beschneiden.
    Wer es nur Emotional oder Rational ohne Herz angeht wirds nicht erkennen.
    Ich sage voraus das man den Druck auf Euch weiter erhöhen wird und gleichzeitig euch den ach so sehnlichen Notausgang in Form einer neuen Spiritualität anpreisen wird. Ohne zu ahnen wer oder was dahinter steckt. Am Ende wird das was da so verheissungsvoll am Horizont versprochen wird in einer noch grausameren Bestialität enden. Denn das eigentliche Erwachen NACH diesem 2012 Hoax kommt noch.
    Das Jahr 2011 ist für diese Irren ihr Superdatum.
    Keine Sorge wir bekommen ein neues globaöes Finanzsystem von ihnen, es wird diverse Suprastaaten mit supranationalen Zentralbanken geben die jeweils von einem Rat wie in Brüssel regiert wird.
    Einzigst die Nationalstaaten und Regionalparlamente sind noch im Weg.
    Man wird euch ein Weltrat aus den Suprastaaten andrehen der Frieden ohne Waffen umsetzt, kann er, weil durch diese MAchtkonzentration und Gleichschaltung geht das wie von Geisterhand. Doch in Wahrheit seid ihr alle dann wehrlos. Keine Armee der Welt wird die Völker mehr vor Willkür schützen. Wer dachte der „Kommunismus“ wäre vom demokratischen Wirtschaftsliberalismus besiegt, hat nicht verstanden das es nur 2 Vorstufen gab.
    Denkt mal ganz streng nach über die Geschichte von der „Farm der Tiere“ oder „The Animal Farm“.
    Wir alle wurden gewarnt davor, seit sehr langer Zeit, doch die Schwäche in uns ist, das wir nur einen begrenzten Horizont haben und träge sind sobald uns nur genug Bonbons angeboten werden.
    Leute der Drops ist gelutscht. Die Tür ist geschlossen. In den Positionen der Schlüsselleitzentralen aller Staaten sind längst ihre bestens geschulten Agenten erfolgreich tätig.
    Ihre Agenda wird von erfolg gekrönt sein. Den Lauf der Geschichte hält weder ochs noch Esel auf.
    Denn wer die Geschichte über den Motor der Zivilisation nicht beachtet wird sie auch nicht beeinflussen. Es verwundert mich keineswegs das dies obwohl schon immer bekannt nirgends gelehrt wird. Nur ein Dutzend die Agenda steuernde Männer und Frauen kennen sie wirklich auswendig.

  40. Spielverderber sagt:

    Hier hat jemand sein Auto „zugeplastert“.

    NWO nein Danke usw

    Zur Mitte scrollen.

    http://www.volksdeutschland.de/

  41. Spielverderber sagt:

    Hier ist eine kleine zusammenfassung der ganzen S……Ihr wisst schon;-)

    Eigentlich bräuchte man doch nur diesen Leitsatz auf die Heckscheibe pappen…..

    „Googeln sie:

    Der BRD-Schwindel
    Wie die „BRD“ ihr „Personal“ verschaukelt“

    http://brd-schwindel.info/artikel-und-news/

  42. tom sagt:

    @ cheffe: ich böte mich an folder zu layouten. meine email hast du. habe gute erfahrungen mit flyer wire.com gemacht – die machten immer gute arbeit. lg tom

  43. EuroTanic sagt:

    Eine zentrale Lösung wird es nicht geben, denn Zentralisierung ist ein Problem des Systems. Jeder einzelne muss selebr denken und frei entscheiden. Was nützt nir der Wechsel einer elitären neakapitalistischen Oligarchie zu einer wie auch immer anderes gearteten Oligarchie – wenn auch mit positiven Absichten – solange die Mehrheit der Menschen in einer kollektiven Bewusstlosigkeit verbleiben?
    Treffen hat dies Rudi Dutschke formuleirt: http://www.youtube.com/watch?v=U8hhk5wdpoA

    und analysiert: http://www.youtube.com/watch?v=XGLWGyIu3hI

    Es wird in Deutschland KEINE (positive) Revolution geben. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ist nicht böse weil sie etwas anderes wollen. Nein, sie ist böse weil sie nicht einfach so weitermachen können wie bisher. Ich spreche hier nicht von den wenigen tausend Menschen in den unabhängigen blogs. Ich rede von den Massen an Arbeitslosen, Arbeitern, Angestellten, Selbstständigen „da draussen“.

  44. Dave2603 sagt:

    @Newsticker2012,

    nein. Die Schweiz Tagt nur wenige Male im Jahr, unsere deutschen hingegen jeden Tag und labern scheisse und schließen Verträge ab die, dass Volk nicht kennt und bescheid weiß.

    Wie in der Schweiz sollte sich, dass dann so ablaufen, dass eben Politiker kein Geld verdienen. Dass Politik kein Beruf ist idem man Geld verdient und sich die Diäten auf gut dünken erhöht.

    Ich bin zwar dafür verantwortlich was ich schreibe, was Du aber darin interpretierst ist nicht mein verschulden.

    Nun haste die Schuld gerade aufgezeigt bekommen, lehnst diese aber ab, und weist sie von Dir.
    Nicht fein – dass lässt mich erahnen, dass Du von dem bisher in all den Monaten/Jahren wenig verstanden hast, sondern nur, dies was Du verstehen willst.
    Kurz: Etwas neues, nie dagewesenes, wird strikt ersteinmal als quatsch abgestempelt. Das sagte man damals zur NSDAP Zeit auch. Schwupp hatte sie 300.000 Mitglieder – aber warum? Hitler hatte einfach, dass gesagt was wirklich schief lief und schlecht war, hat Lösungen Präsentiert und diese auch gemeistert so ganz schlecht war er nicht, gewisse teile waren gut, nur leider von Bankiers Finanziert um Kriege zu führen.

    Nur braucht man für die jetzige Lösung keinen Hitler, erst Recht keinen Krieg.
    Doch wenn dieser verdroschenheit von vielen noch weiter so bleibt und über den Bewusstseinsprung gequatscht wird, hat deutschland mit denen keine Chance mehr. Wie gesagt am 7. Sep. wird Deutschland offiziell verkauft, dann ist alles zu spät, und all das gelaber hier war umsonst.
    Zum spotte denen die etwas ändern wollen.

    Meckern kann jeder, Lösungen aufzeigen niemand, wie man hier sieht. Man beschäftigt sich nicht um neue Lösungen sondern schaut vielmehr ins All und schaut diversen Kometen/Planeten hinterher und hofft auf einen Bewusstseinsprung – hauptsache nicht kämpfen wollen, sich immer wieder einreden lassen von den Esoterikern, dass dies nichts bringt und das alles von ganz allein verändert wird. Nein tut es nicht.

    Die ganzen Demonstrationen im nahen Osten, wie alles begann, hat da etwas geholfen? Etwas nicht natürliches? Nein die Menschen dort waren es einfach leid ständig für Fremde schuften zu müssen und immer ärmer zu werden. Was haben sie aber nun davon? Wurden nurn paar Köpfe ausgetauscht.

    Und wir müssen das anders machen. Die Lösung ist da, vor euren Füßen, es bedarf nur zulauf. Alles Organisatorische ist bereits vorhanden ihr müsst euch um nichts kümmern sondern nur dabei sein und kämpfen.

    Seh ich aber hier nichts von. Cheffe fragt nach Lösungen usw. Und dann sieht man hier Links zu so Leuten die von Engelsgeld sprechen, in der Materie keinen blassen schimmer haben. Pha.
    Auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

    Ich weiß nicht was in euch abgeht. Die Uhr ist bereits am Ticken und nichts passiert. Btw werde ich an allen kommenden Demos teilnehmen und mit der dicksten Kamera auflaufen die es zu kaufen gibt und jeden kleinsten Pups filmen wie ein gestörter und werd mein Maul aufmachen wie kein anderer. Ich hoffe auf rege beteiligung. Wie bereits gesagt 7. Sep. Danach ist aus. DAS aber mal angemerkt wusste man schon 4 Monate.
    Der Beitrag hier über den ESM ist auch sehr spät.
    Die Rede davon war schon vor einem Jahr. In gehobenen Beamtenkreisen wusste man es sogar noch früher, es drang jedenfalls früh genug nach außen, denn da hat jemand, sich den Vertrag geschnappt und veröffentlicht.

    Naja ich seh noch nicht schwarz. Wenn es hier aber jetzt sehr sehr bald richtig Pervers und krank wird, denkt daran: Ihr habt nichts unternommen, sondern nur gequatscht und auf 2012 gehofft ( nicht alle, aber viele )

  45. Dave2603 sagt:

    @EuroTanic,

    Durchblick pur. Da spricht Erfahrung wie. Wo haste den Quatsch denn her? Revolution die wird kommen, und verdammt nochmals perverser als im nahen Osten es der Fall war. Spiel hier nicht alles runter, ich erinnere mich da an gewisse CIA Punkte wie man alles nach unten Putscht. Bischt nen Desinfo oder nen Couchpotato und Bierbauch?

  46. Newsticker2012 sagt:

    @Dave

    Sorry wenn ich falsch verstanden habe, Dein Vorschlag in aller Ehren, leider hast Du mich nicht verstanden, ohne geld macht heute Niemand mehr was…wenn er davon leben muss 😉

    Daher habe ich geschrieben…die die du meinst…wie in der Schweiz…kassieren ordentlich.
    Wollte Dir nicht zu nahe treten und auch nicht mit Dir eine Diskussion führen weil eh schon wieder das „thema“ verfehlt ist, es ging darum…etwas nach aussen aufzubauen..darfst du dann ehrenamtlich machen, dafür bedarf es vorschläge….Bürger zu Bürger..und nicht über Politiker Ideologie diskutieren.
    Ich verantworte meine zeilen auch, in der hoffnung das Du weisst was ich sagen wollte.
    gruss News

  47. Newsticker2012 sagt:

    @Dave
    Nachtrag:
    Was mir immer wieder auffällt an solchen Diskussionen ist der Angriff der dann stattfindet, statt aufzuklären in vernünftigen Worten, es haben noch sehr viele zu lernen wie man ein ordentliches Gespräch führt und wie man ein heikles Thema angeht.

  48. Dave2603 sagt:

    Na klar verdienen die. Aber wie die Verdienen ist hier in dieser „lösung“ nicht von bedeutung weils anders umgesetzt wird als in der Schweiz. Das einzige was man hiernach vergleichen kann, und ich auch gemacht habe, ist: Wann sie tagen.

    Und wenn Du das Parteiprogramm gelesen hast, und auch dutzende Vorträge angesehen hättest, würdest jetzt genau wissen was ich gemeint habe, und dass kann funktionieren wenn der Widerstand kommt! Nur wo issa? Hab auch kein bock mehr, mir die Finger wund zu tippeln für irgendwelche Kometenanbeter oder Schumanfrequenz, oder oder… Bewusstsein und co ach – alles nur ablenkung für den kleinen Michl.

    Verstehs nur immernoch nicht, Lösung ist da niemand interessierts. Da packt jemand an der Wurzel und dass effektiv ach egal ich wiederhol mich, könnter selbst nachlesen.

  49. watching_all sagt:

    An sich eine gute Idee, aber folgendes ist zu bedenken (Straßenumfragen):

    1) Niemanden überfallen!
    2) Nicht so abstrakte Fragen stellen. Zeigt den Bürgern, weshalb sie „leiden“. Damit sie eine Verbindung ziehen können. Für jeden Sektor (Gesundheit, Finanzen, Soziales) drei Kernfragen rausarbeiten.

    Das funktioniert nur, wenn wir die Unaufgeklärten als unsere Mitstreiter sehen, nicht leute die man wachrütteln muss. Man muss sie gewinnen, nicht überzeugen.

    Zur Bündelung der Kräfte:
    Das wird sehr schwierig, da die Menschen nicht frei von egomanen Zielen sind und auch die Truther selten nach Gemeinsamkeiten suchen. Das Verbindende. Aber ohne Kräftebündelung kommen wir nicht herum. Auch hier sei wiederholt, wie es hier schon mehrmals angedacht war – erarbeitet eine Art Konvention der Menschenrechte nach UN-Vorbild. Kurz, klein und gehaltvoll. Das kann man den Bürgern als Flyer geben, damit sie wissen, wie weit wir davon entfernt sind.

    Das als Anregung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM