ESM: Ein Rettungsmechanismus außer Kontrolle

Im Augenblick soll gerettet werden auf Teufel komm raus. EFSF, EFSM, ESM und wie sie alle heißen. Der ESM ist allerdings eine unkontrollierbare Sprengfalle, so wie ich es aus dem vorläufigem Vertrag erlesen konnte. Es wirkt wie der Federal Reserve Act 2.0, eine weitere Machthydra außer Rand und Band. Nach ersten Einschätzungen, kann ich nicht genug vor diesem Werkzeug warnen, aber bitte lesen Sie und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.


Zuerst möchte ich mich bei Christoph bedanken, der mir gestern den Vertragsentwurf zugesendet hat. Sie können Ihn unter dem Link unten selbst herunterladen. Ich werde nun nur einige Passagen zitieren, welche mir direkt ins Auge gesprungen sind. Auch wenn es nur 30 Seiten sind, fordert es doch etwas mehr Aufmerksamkeit es vollumfänglich zu verstehen. Die Zeit drängt und daher sind alle Leser aufgerufen sich an der Analyse dieses Wahnsinns zu beteiligen.

Seite 3)

(8) Am xx 2011 haben die Regierungsvertreter der Mitgliedstaaten der Europäischen Union
die Vertragsparteien dieses Vertrages ermächtigt, die Europäische Kommission und die
Europäische Zentralbank (ß?EZBß?) mit der Wahrnehmung der in diesem Vertrag vorgesehenen
Aufgaben zu beauftragen.[1]

Die Europäische Kommission ist bereits der Demokratie entzogen wie man selbst bei Wikipedia lesen kann. Aber das ist noch der harmlose Teil dieser Geschichte.

Das Ernennungsverfahren der Europäischen Kommission wird häufig als Teil des Demokratiedefizits der Europäischen Union angesehen, da sie ß? anders als eine nationale Regierung, die direkt vom Parlament gewählt wird ß? nur indirekt über die Regierungen der Mitgliedstaaten legitimiert ist und das Europäische Parlament bei der Ernennung lediglich begrenzte Mitspracherechte hat. Tatsächlich wurde die Kommission bei ihrer Gründung vor allem als eine technokratische Institution angesehen, die ähnlich wie eine Zentralbank nach Möglichkeit dem Einfluss der täglichen politischen Auseinandersetzungen entzogen sein sollte.[2]

Nun kommt mal wieder mein Liebling ins Spiel, der IWF. Jener ist übrigens in diesem Dokument zu neuer Höhe aufgeschwungen, denn an etlichen Stellen heisst es : Wann immer in Zusammenarbeit mit dem IWF. Es ist unglaublich, was sich abspielt in Europa.

(11) Der ESM wird, wie der IWF auch, einem Mitgliedstaat finanzielle Unterstützung
gewähren, wenn dessen regulärer Zugang zur Finanzierung über den Markt beeinträchtigt ist.
Eingedenk dessen haben die Staats- und Regierungschefs festgelegt, dass der ESM ß?
vergleichbar mit dem IWF ß? den Status eines bevorrechtigten Gläubigers haben wird, wobei
akzeptiert wird, dass der IWF gegenüber dem ESM als Gläubiger vorrangig ist.[1]

Nun Stelle ich zuerst die Frage, wer gibt dem IWF das Geld und vor allem das Recht auf Vorrang bei den Forderungen? In etlichen Artikeln warnte ich bereits damals vor dem IWF und alle meine Befürchtungen haben sich erfüllt. Doch nun weiter im Text des grauens.

Seite 10.
4.) Die ESM-Mitglieder verpflichten sich hiermit bedingungslos und unwiderruflich, ihre
Einlage auf das Grundkapital gemäß dem in Anlage 1 aufgeführten Beitragsschlüssel zu
leisten. Sie haben allen Kapitalabrufen fristgerecht und gemäß den in vorliegendem Vertrag
geregelten Bestimmungen Folge zu leisten.[1]

Hier stören mich besonders zwei Worte : bedingungslos und UNWIDERRUFLICH. Ab jetzt wird es wirklich heftig:

2. Der ESM besitzt volle Rechtspersönlichkeit; er verfügt über volle Rechts- und
Geschäftsfähigkeit für
(a) den Erwerb und die Veräußerung von unbeweglichem und beweglichem Vermögen,
(b) den Abschluss von Verträgen,
(c) das Anstrengen von Gerichtsverfahren und
(d) den Abschluss eines Sitzabkommens und/oder von Protokollen, soweit dies für die
Gewährleistung der Anerkennung und Wirksamkeit seiner Rechtsstellung, Vorrechte und
Immunitäten erforderlich ist.
3. Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig
von ihrem Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität, jedoch nicht, soweit der
ESM für die Zwecke eines Verfahrens oder aufgrund der Bedingungen eines Vertrags,
einschließlich der Unterlagen der Gründungsurkunden, ausdrücklich auf seine Immunität
verzichtet.[1]

In diesem Absatz wird Immunität erteilt, für den ESM. Aber denken Sie nicht das kann man nicht toppen.

4. Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo
und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme,
Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder
Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder
Gesetzesweg befreit.
5. Die Archive des ESM und alle ihm gehörenden oder in seinem Besitz befindlichen
Dokumente im Allgemeinen sind unverletzlich.
6. Die Räumlichkeiten des ESM sind unverletzlich.

In diesem Absatz wird gar alles was mit der Dokumentation zu tun hat vor einer ßberprüfung durch Organe des Rechts geschützt. Nichteinmal die Räume dürfte man betreten. BITTEßßßß?
Dann schlagen wir mal zum Ende dem Fass den Boden raus:

8. Soweit es die Ausführung der in diesem Vertrag vorgesehenen Tätigkeiten erfordert, sind
das gesamte Eigentum sowie alle Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM von
Beschränkungen, Verwaltungsvorschriften, Kontrollen und Moratorien jeder Art befreit.[1]

Dieser Vertrag darf auf keinen Fall unterschrieben werden und Sie sollten jeden Politiker anschreiben und bitten sich mit dem Vertrag zu beschäftigen. Dieser Artikel kratzt nur an der Oberfläche dieses Monstrums aber bereits das ist zu viel, mehr als eine Demokratie ertragen kann. Sollte dann noch die Budgethoheit abgegeben und eine Wirtschaftsregierung gegründet werden, ist der Sack endgültig zu.

Mir fehlen fast die Worte um zu beschrieben, was in meinem Kopf vorgeht nachdem ich diesen Vertrag gelesen habe. Wie kann ein solches Papier überhaupt zur Abstimmung gelangen? Fraktionszwang? Liebe Politiker, sollten Sie diese Zeilen hier lesen, stellen Sie sich gegen diesen Vertrag und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder und Enkel sich später nicht für Sie schämen müssen. Diesen ausverkauf der Demokratie dürfen Sie nicht unterstützen.

Carpe diem

Update :

[1] http://www.infokriegernews.de/wp-content/uploads/2011/09/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission#Legitimit.C3.A4t


133 Responses to ESM: Ein Rettungsmechanismus außer Kontrolle

  1. kernschatten sagt:

    Das Ganze spukt schon seit einer ganzen Zeit in meinem Kopf herum und ich finde es unbeschreiblich… wie dreist! An meinen Abgeordneten habe ich schon geschrieben… na ja…

    Am schlimmsten sind die Reaktionen in meinem Freundeskreis, die ich schon mit den ensprechenden Tube-Vids versorgt habe.

    http://www.youtube.com/watch?v=U2-m3tfEbaY
    http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c

    Reaktion:

    Ach, das kann doch nicht sein… das ist doch übertrieben… das können die doch so gar nicht machen… haste wieder aus dem Internet.

    Letztendlich dann doch etwas nachdenkliches Grübeln… aber gut, das Frühstück war ihnen dann doch wichtiger… was soll ich noch sagen/machen?

  2. Aiumy sagt:

    „Im Grunde ist Politik nichts anderes als der Kampf zwischen den Zinsbeziehern, den Nutznießern des Geld- und Bodenmonopols, einerseits und den Werktätigen, die den Zins bezahlen müssen, andererseits.“

    Das schrieb der Freiwirtschaftler Otto Valentin in einem Artikel mit dem bezeichnenden Titel ß?Warum alle bisherige Politik versagen mussteß? im Jahr 1949. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

    @ Cheffe,
    @ all,

    Was passiert, wenn nichts passiert ß? wenn also die hohe Politik weiterwurstelt, ohne sich auch nur im Geringsten der Situation bewusst zu sein, in der wir uns alle gegenwärtig befinden?

    Aiumy

  3. Aiumy sagt:

    @ all,

    Die Geldvermögen der wenigen Reichen und Superreichen wachsen durch Zins und Zinseszins exponentiell und erzeugen auf der Kehrseite der Medaille eine (fast) spiegelbildliche Verschuldung von Mittelstand und Staat. Kann die mittelständische Privatwirtschaft keine weiteren Schulden mehr aufnehmen, muss sich der Staat weiter verschulden, um den Geldkreislauf aufrecht zu erhalten. Es gibt also in einer Zinsgeld-ßkonomie keine Möglichkeit, die Verschuldung jemals abzubauen ß? es sei denn, durch einen Krieg! Dazu ein Zitat aus der Zeitschrift des Sparkassenverbandes von 1891:

    „Die Ursache für das Sinken des Zinsfußes wird vorzüglich darin gefunden, daß die besonders rentablen Kapitalanlagen großen Maßstabes heute erschöpft sind und nur Unternehmungen von geringer Ergiebigkeit übrig bleiben. ß?Nur ein allgemeiner europäischer Krieg könnte dieser Entwicklung Halt gebieten durch die ungeheure Kapitalzerstörung, welche er bedeutet.“

    (c) Wehmeier S.

    Aiumy

  4. Cheffe sagt:

    @ Aiumy

    Wir werden völlig verarmt aufwachen und für das blanke Leben knechten bis der Arzt kommt.

  5. roush sagt:

    Als ich das am Wochenende las, ist mir innerlich auch schon der Hut hochgegangen. Schlimmer als ESM geht nicht mehr. Auch wenn einige bereits geahnt haben, dass so was oder ähnliches kommen kann, waren die meisten doch davon überzeugt, dass letztlich die Vernunft regiert. Aber das können wir jetzt wohl vergessen.

    Brüssel ist dazu in der Lage, den Freibeuter-Banken Kaperbriefe auszustellen und Brüssel tut es. Wenn es nach der Mehrheit der nationalen Volksvertretungen geht, ist diese Vorgehensweise ohnehin alternativlos.

    Fraglich ist nur noch, wie lange sich die 500 Millionen Europäischen Bürger dieser Anti-Demokratie kritiklos aussetzen werden?

    Das Ende Europas wird jetzt forciert und die Geschwindigkeit erhöht, dieses EU-Lügen- und Betrugsgebilde in den Abgrund zu steuern.
    Nach dem Kollaps wird man den/die Schuldigen suchen und sich gegenseitig bezichtigen, die kardinalen Fehler begangen zu haben.
    Das wäre wohl das Ende der Europäischen Wertegemeinschaft. Gewalttätige Auseinandersetzungen im EU-Raum sind dann keine Unmöglichkeit mehr, wenn es nichts weiteres zu verlieren ist.

    Das dürfte den Eliten und Bilderbergern zuspielen, wenn das mächtig gewordene Europa wie eine Seifenblase zerplatzt.
    Dann wäre der Weg frei, unter neuer Rigide einen Barocken Absolutismus oder eine Diktatur einzuführen.

    Divide et impera.

  6. Dave2603 sagt:

    Tun die meisten doch jetzt schon Cheffe.
    Nur mit dem Unterschied, dass das Volk mit Brot und Spiele weiter auf Laune gehalten wird.

    Nur geht das Brot bald alle, dann kommt das Erwachen, wie so immer wenn der Hunger kommt.

    Nur dann, isses zu spät. Vorbereiten, dass man Monate hinweg unabhängig agieren kann – und der rest, der all über jene Verschwörungstheorätiker gelacht hat, sie verspottet und geächtet hat, weden nach uns betteln und erwarten Hilfe…

    Damals in all den Krisen, waren es nicht die Verschwörer die dann später von den Feinden um hilfe gefragt wurden, nein, sie nannten sich: Reiche die Insiderinformationen hatten.

    In Zeiten des Internets kommen aber aufmerksame ebenso an diese Informationen.

    Es wiederholt sich alles 😀
    Nichts neues. Nur neue Karten.

  7. Cheffe sagt:

    Danek für die Youtubelinks @ Kernschatten. Hätte ich die Vorher gehabt hätte ich mir das Schreiben Fast sparen können ^^ Werde die mal einbinden.

  8. kernschatten sagt:

    @5 Cheffe

    Nur, dass der Arzt zu „uns“ nicht mehr kommt, weil wir ihn uns nicht mehr leisten können…

  9. EuroTanic sagt:

    Ich würde mich nicht wundern, wenn der Vertrag angenommen wird. Ich hatte auch Skepsis was den die Annahme des Lissabonner Vertrages in Irland angeht. Ich war bei der NoCampaign vor Ort. Aber wenn man sieht, welche Mittel aufgefahren werden um die Menschen zu manipulieren und zu bedrohen um an das gewünschte Ziel zu gelangen muss man pessimistisch sein. Solange wir uns auf deren Speilfeld bewegen werde DIE die besseren Karten haben. Wir gewinnen nicht auf der politischen Bühne oder vor dem BVErfGe. Wir gewinnen nur auf der Strasse.

  10. Dave2603 sagt:

    Jetzt erst bemerkt die Links?
    ßber nen Monat alt.

    https://www.parteidervernunft.de/euroland

    LESEN.

  11. Esperanza sagt:

    Frag nicht (denn Wissen ist ein Frevel), welches Ende die Götter mir, welches sie dir,
    Mensch, zugedacht haben, und versuche dich nicht an babylonischer Astrologie!
    Wie viel besser doch, was immer sein mag, zu ertragen!
    Ob Jupiter noch viele Winter uns zugeteilt hat oder den letzten,

    der jetzt an entgegenstehenden Klippen das Tyrrhenische Meer bricht
    ß? lebe mit Verstand, kläre den Wein und beschränke ferne Hoffnung auf kurze Dauer!
    Noch während wir reden, ist die missgünstige Zeit schon
    entflohen: Genieße den Tag, möglichst wenig leichtgläubig gegenüber dem folgenden!

  12. Aiumy sagt:

    @ cheffe #5
    @ kernschatten #9

    genauso wird es kommen. Früher waren die Lösungen einfacher –> Krieg. Heute mit den Atomwaffen .. hmm.. naja, da wäre ein Krieg nicht so toll.

    Cheffe, dein IKN wird sehr viel besucht. Ist mit das beste Portal im deutschsprachigen Raum.
    Mach doch bitte einmal ein Artikel über Geld, also wie funktioniert das wirklich .. das Geld.

    Aiumy

  13. Dave2603 sagt:

    Wozu? Gabs schon dutzende male. Darauf baut der Infokrieg auf.
    Sogar Videos von der PdV dazu gibts. Und falls Du mal alles lesen würdest, hat Cheffe mit dem Kongress wo er hier das Video von Andreas Popp verlinkt hatte auch aufgeklärt.

    Mir kommts so vor, als ob Du geradeeinmal vor kurzem auf ikn aufgetaucht bist und alle für doof hältst, nach deinen Unterstellungen die Du führst stimmt das sogar.

  14. Esperanza sagt:

    Jeff Berwick, The Dollar Vigilante, 15.08.2011

    Der 15.08. markiert den 40. Geburtstag des US-Dollars als reiner Fiatwährung. Am 15.08.1971 trat US-Präsident Richard Nixon im Fernsehen auf und verkündete, dass das Goldfenster geschlossen wird. Nixon erklärte, die sei notwendig, um den US-Dollar vor Angriffen seitens ß?internationaler Geldspekulantenß? zu schützen.

    Laut Nixon war das dem Dollar zugrunde liegende Problem nicht auf die durch den militärisch-industriellen Komplex und das fraktionale Reservesystems geschaffene Verschuldung ß? Gelder, mit denen der Vietnamkrieg und die Ausweitung des amerikanischen Imperiums finanziert wurde ß? und Inflation zurückzuführen.

    Das Problem bestand laut Nixon auch nicht im sogenannten ß?Bürgerkriegß?, der das gesamte Regierungskonzept der USA auf den Kopf stellte und die Bundesregierung mit umfassenden neuen Befugnissen ausstattete. Das Problem war auch nicht die Schaffung eines Systems der öffentlichen Verschuldung durch die Anhänger Alexander Hamiltons, die der Meinung waren, dass die Regierung Unterstützung erfährt, indem man das Volk die Schulden treibt.

    Nein, weder muss die Zentralbank abgeschafft werden, noch die lähmenden wettbewerbsfeindlichen staatlichen Auflagen oder das staatliche Monopol bei allen Dingen, die sich rund ums Geld drehenß?oder irgendwelche anderen Probleme, die erst vor kurzem dafür sorgten, dass in Athen das Chaos ausbrach.

    Das Problem bestand laut Nixon also nicht darin, dass die USA wieder einmal Pleite waren ß? dieses Mal aufgrund Lyndon B. Johnsons desaströsem Vietnamkrieg, der im Jahre 1965 seinen Anfang nahm, und seinen Wohlfahrtsprogrammen, die unter dem Slogan ß?Krieg gegen die Armutß? ins Leben gerufen wurden.

    Nichts von alledem war das Problem. Doch was war dann eigentlich das Problem? Laut Nixon waren die ßbeltäter genau jene, die von allen Regierungen und Zentralbankern immer wieder gerne aus dem Hut gezaubert werden: Die Spekulanten.

    Der wirkliche Grund, warum Nixon gezwungen war, das Goldfenster zu schließen, bestand natürlich darin, dass man für die Kriege und Wohlfahrtsprogramme viel zu viel Geld ausgegeben hatte. Nixon hatte also kein Geld mehr, während sich der Kongress weigerte oder nicht in der Lage sah, die Steuern zu erhöhen, um einen zunehmend unbeliebter werdenden Krieg zu finanzieren.

    Also hat Nixon sich das Geld einfach geliehen und gab Milliarden an Dollars aus. Im Verlaufe dieses Prozesses wurden riesige Geldbeträge in die Wirtschaft gepumpt, was die Inflation bedeutend anheizte. Darüberhinaus bekamen die Vereinigten Staaten Probleme mit ihrer Handelsbilanz, da sie auf einmal bedeutend mehr importierten, als exportierten. Im Ergebnis verließen immer mehr US-Dollars das Land.

    Um die anderen Länder davon abzuhalten, ihre US-Dollarüberschüsse in Gold umzuwandeln, erklärte Nixon 1971 einseitig, dass die USA ihre Dollars nicht mehr länger gegen Gold eintauschen würden. Seit der Gründung der US-Notenbank Federal Reserve war dies faktisch die zweite Pleite der USA.

    Es geht abwärts

    Die erste Pleite erfolgte im Jahre 1933. Dieser Bankrott bereitete einer ganzen Reihe weiterer Fehlschläge den Boden. Dadurch, dass die US-Regierung echtes Geld, also Gold, beschlagnahmte und im Gegenzug Währung ausgab, die über keine vollständige Golddeckung mehr verfügte, wurden die Grundfeste der freien Marktwirtschaft substantiell erschüttert.

    1971 war das System bereits wieder am Ende und konnte nicht mehr länger aufrechterhalten werden. Am 15.08.1971 rutschten die USA das zweite Mal in den Bankrott ab, und der Countdown für die nächste Pleite ging von Neuem los, dieses Mal jedoch mit beschleunigter Geschwindigkeit.

    Jede Grafik, die Dinge wie Rohstoffe, Eigenheime oder Aktien preislich erfasst, erfuhr seit diesem Zeitpunkt eine maßgebliche Veränderung, da die Geldmengenversorgung, die sich bis 1971 praktisch kaum verändert hatte, zusehends explodierte und ab dem Jahre 2008 einen nahezu vertikalen Anstieg erreichte:

    Und obwohl der US-Verbraucherpreisindex kein geeignetes Mittel ist, um die negativen Auswirkungen der Geldinflation auf die Preisentwicklung zu veranschaulichen, kann er uns jedoch als Grundlage dienen, um die langfristigen Folgen zu erfassen:

    Noch einmal: Nach einem Jahrhundert sinkender Preise wurde durch die Schaffung der US-Notenbank Federal Reserve eine Phase der Preisanstiege eingeleitet, die sich bis 1920 verfestigte und dann nach 1971 praktisch in einen vertikalen Anstieg überging.

    Real sind seit 1971 natürlich keine Preisexplosionen zu verzeichnen. Diese gibt es nur, wenn man die Waren im fortwährend entwertenden US-Dollar auspreist, dessen Entwertung sich seit der Abschaffung der Golddeckung immer weiter beschleunigte.

    Werden wir auch den 50. Geburtstag des Fiat-Dollars erleben? Das ist sehr unwahrscheinlich ß? zumindest in seiner jetzigen Form dürfte er dieses Alter nicht mehr erreichen. Wenn er Glück hat, wird er, sollte die aktuelle Entwertungsrate anhalten, vielleicht noch 42. Also Dollar, genieße deinen Geburtstag, so gut es geht! Dein Schicksal, dasselbe Los, das bisher jeder anderen ungedeckten Fiatwährung in der Geschichte zuteil wurde, rückt zusehends näher.

  15. Esperanza sagt:

    Bob Chapman, The International Forecaster, 03.04.2011

    Die Saat der aktuellen Finanzprobleme wurde 1944 in Bretton Woods im US-Bundesstaat New Hampshire gelegt. Eine Gruppe aus Sozialisten, Kommunisten und Faschisten schuf dort die Grundlagen für den Internationalen Währungsfonds und die Weltbank der Vereinten Nationen. Am Ende sollte die Golddeckung der Währungen abgeschafft werden. Die Rolle der US-Notenbank Federal Reserve bestand darin, das Ganze hinter den Kulissen in die Tat umzusetzen.

    Um diese Ziele zu erreichen, erlaubte es die in Privatbesitz befindliche Federal Reserve den Banken ß? von denen einige wie JPMorgan Chase, Goldman Sachs und Citigroup Eigentümer der FED sind ß? im System zu wüten, immer in dem Wissen, dass die Banken notfalls von der ßffentlichkeit gerettet würden. Unter dem illegalen Federal Reserve Act des Jahres 1913, mit dem die US-Notenbank ins Leben gerufen wurde, hatten und haben diese Banken die Lizenz zum Stehlen.

    Ein ums andere Mal schützte man diese Banken, Wall Street, die Versicherungskonzerne und die multinationale Konzerne durch Rettungsmaßnahmen vor ihren eigenen Spekulationsgeschäften. Dies geschah unter dem Vorwand der ß?Systemrelevanzß?, man erklärte also, dass sie zu groß zum Scheitern seien. Die Ausrede war immer, dass diese Firmen gerettet werden müssten, um die ßffentlichkeit zu schützen.

    Diese Unternehmen behalten die Gewinne ein, während die Verluste mit der ßffentlichkeit geteilt werden. Die ßffentlichkeit und 95% der Menschen, die an Wall Street und im Bankenwesen tätig sind, haben nicht die leiseste Ahnung, was hier in Wirklichkeit vor sich geht. Die US-Notenbank und andere große Zentralbanken betrieben dieses Spiel jedoch nicht nur in den USA, vielmehr fand es auf internationaler Ebene statt.

    Während dieser ganzen Zeit fungierte die FED als Kreditgeber der letzten Instanz. In den vergangenen dreieinhalb Jahren, konnten wir die FED während der sogenannten Kreditkrise in Aktion sehen.

    Die Aufgabe der FED besteht nicht nur darin, dass US-Bankensystem vor dem Untergang zu bewahren, der aufgrund von Spekulationen im Hypothekenmarkt droht, sondern auch die Käufer der entsprechenden Wertpapiere ß? die unter dem Namen hypothekarisch besicherte Wertpapiere (MBS) und besicherte Schuldverschreibungen (CDO) bekannt sind ß? zu retten. Diese Papiere wurden an britische und europäische Banken und andere Finanzinstitutionen verkauft, die insgesamt 60% dieses Giftmülls erwarben.

    Es ist Ihnen sicherlich auch aufgefallen, dass keiner dieser Käufer oder Kreditgeber jemals einen zivil- oder strafrechtlichen Prozess gegen die Emittenten bzw. die Verkäufer dieser sogenannten toxischen Papiere angestrengt hat. Wir können nur darüber spekulieren, warum dem so ist. Wir glauben, dass die Müllhalde für all diesen Giftmüll bereits zuvor feststand und einigen, wenn nicht gar allen Käufern seitens der FED garantiert wurde, dass sie gerettet würden und unversehrt aus der Geschichte rauskämen, sollte es zu Problemen kommen.

    Die FED versuchte ihre Machenschaften zu verschleiern, letztendlich wurde sie jedoch aufgrund eines Gerichtsprozesses gezwungen offenzulegen, wer die geschaffenen Gelder (rund USD 13,8 Billionen) erhalten hatte, welche Art von Sicherheiten für diese Kredite hinterlegt und ob die Gelder zurückgezahlt wurden.

    Das US-Finanzministerium schuf ein weiteres Programm namens TARP (Troubled Assets Relief Programm), um Wall Street, das Bankenwesen und die zu dem kleinen auserwählten Kreis gehörenden multinationalen Konzerne zu retten. Dieses Rettungsprogramm entstand unter dem damaligen US-Finanzminister Hank Paulson.

    Paulson erklärte dem US-Kongress, dass, sollte es keine Gelder geben, mit denen sich die Insider über Insider-Spekulationsgeschäfte retten könnten, das Finanzsystem seiner Meinung nach zusammenbrechen und vernichtet würde. Diese willkürliche List oder Erpressung funktionierte, und die Halunken erhielten ihre Gelder vom US-Finanzministerium und der Federal Reserve.

    Die Golddeckung des US-Dollar war ein Bestandteil der während der Konferenz im Mount Washington Hotel in Bretton Woods im Juli 1944 getroffen Vereinbarungen. Ich selbst kletterte im Jahre 1946 oder 1947 auf den Mount Washington, und als ich oben ankam, begann es zu schneien ß? mitten im August. Unsere Gruppe machte sich schnell wieder zurück durch den Wald in tiefere Gefilde, wo der Schnee nicht hinkam. Ich habe diesen Ort also besucht, zwei oder drei Jahre nachdem das historische Treffen dort stattfand und ohne zu wissen, was sich dort abgespielt hatte.

    Diese Geld- und Finanzkonferenz der Vereinten Nationen, an der auch die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung teilnahm, die später zur Weltbank wurde, hatte zum Ziel, Kredite für das in Trümmern liegende Nachkriegseuropa bereitzustellen. In die Wirtschaften dieser Länder sollten Gelder fließen. Darüberhinaus sollten die geldpolitische Zusammenarbeit gefördert und feste Wechselkursraten festgelegt werden. Am Ende stand die Abschaffung der Golddeckung als Grundlage des internationalen Devisenhandels. Gold sollte durch einen seitens der US-Notenbank kontrollierten Fiatgeld-Standard ersetzt werden.

    Gold sollte also schlussendlich aus dem Geldsystem entfernt werden, so dass die Federal Reserve einfach aus dem nichts Gelder schaffen konnte. Es handelt sich dabei um eine fortwährende Steuer für Amerikaner, da ihre Währung gegenüber Gold so im Laufe der Zeit an Wert verliert. Die Währungen würden nicht mehr länger in Bezug auf ihren Goldwert gegeneinander getauscht werden. Die ßffentlichkeit war nicht mehr länger in der Lage, ihre Banknoten gegen Gold einzutauschen, wohingegen den Staaten diese Möglichkeit immer noch offen stand.

    Der Wert der einst goldgedeckten Währungen wurde nun durch Angebot und Nachfrage geregelt. Schuf eine Nation zu viel Währung, so viel der Wert ihrer Währung gegenüber Gold und anderen Währungen. Diese Methode der Geldpolitik wurde zuvor auch im Federal Reserve Act festgeschrieben. Das Konzept bestand darin, dass es am Ende eine Weltbank geben würde, die eine über allen anderen Währungen stehende Fiatwährung für alle Nationen schafft.

    Dieser Prozess ist natürlich immer noch im Gange, da die Elitisten darum bemüht sind, eine Eine-Weltwährung und eine Neue Weltordnung zu errichten. Die Idee wurde seitens des weithin bekannten Fabian-Sozialisten John Maynard Keynes eingebracht und vorangetrieben, welcher dieses korporativistisch-faschistische Wirtschaftssystem gemeinsam mit dem kommunistischen US-Finanzminister, Harry Dexter White, begründete.

    Es brauchte 27 Jahre, bis der US-Dollar am 15.08.1971 durch US-Präsident Richard Nixon vom Goldstandard abgekoppelt wurde. So wurde der Fiat-Dollar im Grunde genommen geplant, und das ist auch der Grund dafür, warum wir heutzutage die Banknoten der Federal Reserve und keine goldgedeckte Währung mehr haben.

    Das korporativistisch-faschistische Modell der Eliten funktioniert jedoch nicht besonders gut. Die US-Notenbank, die Bank of England und die westlichen Banken haben schwerwiegende Probleme, und diese Probleme einfach nur mit Geld zu bewerfen, funktioniert nun einmal nicht. Diese von ihnen absichtsvoll herbeigeführte Depression, funktioniert nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. In Wirklichkeit haben sie sogar ziemliche Schwierigkeiten dabei, die Depression unter Kontrolle zu halten.

    Wir haben erst jüngst einen ß?schwarzen Schwanß?, also ein unvorhersehbares und seltenes Ereignis, miterlebt. Ein Erdbeben, ein unerwünschtes Ereignis, das völlig aus heiterem Himmel einsetzte. Bis wir keine anderen Informationen vorliegen haben, gehen wir davon aus, dass das Erdbeben natürlich Ursprungs ist und nicht von Menschenhand geschaffen wurde. Das ist genau die Art ungeplanter Ereignisse, welche die Pläne der Elitisten in Unordnung geraten lässt.

    Solche Dinge sorgen dafür, dass der neoliberale Kapitalismus auf verschiedene Arten vom Wege abkommt. Dieses System ß? wo die Gewinne privatisiert werden, während man die Verluste sozialisiert und in Schulden verwandelt, die dann vom Volk zu tragen sind ß? ist vor allem in Europa vorherrschend. Es ist ein System, das wir nun auch in Amerika haben und durch welches Wall Street und das Bankenwesen an der Macht gehalten werden.

    Erreicht wird dies, indem die auserwählten Konzerne jedes Mal gerettet werden, wenn sie in Schwierigkeiten geraten ß? genauso wie wir es heute in Europa und Amerika beobachten können. Der Staat, im Falle der USA ist es die im Privatbesitz befindliche US-Notenbank, monetisiert die Verluste, was sich zum Teil durch eine höhere Inflation bemerkbar macht. Die ganze Sache geht natürlich auch mit einer höheren öffentlichen Verschuldung einher, die seitens der Steuerzahler zurückgezahlt werden muss. Am Ende verschlingen die Schulden den Wirt.

    In der Konsequenz ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das System zusammenbricht. Das fraktionale Reservesystem funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert. Die das System steuernden Akteure wissen das. Die Geschichte ist voll von Ereignissen, wo derartige Systeme fehlschlugen, und den Elitisten sind all diese Dinge bekannt.

    Der Zusammenbruch des lombardischen Systems im Jahre 1348 oder der Zusammenbruch der Deutschen Hanse zu Beginn des 17. Jahrhunderts sind nur zwei Beispiele einer Unzahl von Fehlschlägen, von denen die meisten absichtsvoll eingeleitet wurden.

    Für jene unter Ihnen, die nicht wissen, was das fraktionale Reservesystem ist, sei hier angemerkt, dass es überall dort auftritt, wo der Kreditgeber mehr Kredite vergibt, als er durch Kreditsicherheiten absichern kann. In den vergangenen Jahrhunderten war die Daumenregel, dass man mehr als das 8-fache des Eigenkapitals weiterverlieh. Heute beläuft sich diese Zahl auf das 40-fache.

    Das ist auch der Grund dafür, warum die meisten westlichen Banken pleite sind. Jedwedes große, unvorhersehbare und unerwünschte Ereignis könnte den Zusammenbruch für das aktuelle System bedeuten. Darüberhinaus sind rund 10% des Grundkapitals dieser Banken völlig wertlos. Diese Banken haben immer noch massive Probleme, und das obwohl sie bereits Billionen US-Dollars an Rettungsgeldern erhielten.

    Was passiert, wenn die Zinssätze steigen, also eine Entwicklung eintritt, die zwangsläufig kommen muss? Die Banken werden massive Schwierigkeiten bekommen, wenn die Inflation zu wüten beginnt. Und als wäre all das nicht bereits schlimm genug, gibt es im Bankensystem auch noch die Ansteckungsgefahr. Diese setzt ein, wenn eine Bank einer anderen Geld leiht und dann nicht mehr an die Gelder herankommt.

    Genau das passierte vor dreieinhalb Jahren ß? die FED musste einspringen und im Geheimen die Einlagen garantieren. Während dieser Rettungsaktion zum Wohle Wall Streets und des Bankenwesens setzte man die ßffentlichkeit einer riesigen Gefahr aus, ein Handlungsmuster, das sich im Verlaufe der letzten Jahrhunderte ein ums andere Mal wiederholte.

    Diese Ereignisse führen uns logischerweise zum US-Dollar, der seit Monaten weder fundamental noch technisch eine nachhaltige Stärke vorweisen kann. Die Rally in Richtung 89 Punkte des US-Dollar Index scheiterte, während das aktuelle Niveau im Bereich von 75 Punkten bestenfalls als schwach bezeichnet werden kann.

    Die kürzlich durchgeführten Interventionen seitens der G7-Länder, mit dem Ziel, den Yen abzuwerten, waren in Wirklichkeit nichts weiter als ein verdeckter Versuch, eine Dollar-Rally zu entfachen. Wir sollten uns hier noch einmal vergegenwärtigen, dass es im Grunde nur darum ging, die von Japan verkauften US-Staatsanleihen aufzusaugen.

    Natürlich war den Elitisten in New York City die Tragödie in Japan so nützlich wie ein Kropf. Die Last, die der US-Dollar zu tragen hat, ist überwältigend. Die Schulden der US-Regierung werden aktuell zu 70% bis 80% von der US-Notenbank finanziert, die dafür Geld und Kredit aus dem nichts schafft. Das US-Haushaltsdefizit wird sich dieses Fiskaljahr auf USD 1,7 Billionen belaufen.

    Die USA müssen gegenwärtig zwei militärische Besetzungen und zwei immer noch anhaltende Kriege finanzieren, die jeden Monat Milliarden verschlingen. Die US-Gemeinden und die einzelnen US-Bundesstaaten befinden sich in einer hoffnungslosen finanziellen Lage. Ohne die quantitativen Lockerungsmaßnahmen und die Konjunkturprogramme würde die US-Wirtschaft in sich zusammenbrechen. Die Situation ist also ziemlich schlimm.

    Zufälligerweise hatten wir den jüngsten Tiefpunkt des US-Dollars vorausgesagt, aber noch wichtiger ist, dass wir den Höhepunkt bei 89 Punkten vorausgesehen hatten. Die Schwäche des US-Dollars und der US-Staatsanleihen wird durch die Revolutionen im Nahen Osten noch verstärkt werden. Am Ende wird dies zum Niedergang des Petro-Dollars führen, der kontinuierlich die fundamentale Stärke des Dollars garantierte.

    Die USA, Großbritannien und Frankreich garantierten für die Sicherheit der ölproduzierenden Länder, dafür handelten diese das ßl in US-Dollar und ließen ihre Gewinne in New York City, London und Paris verwalten. Es ist durchaus möglich, dass diese Politik nun zu Ende geht. Sollte dem so sein, dürfte dies das Ende der Aufkäufe von US-Staatsanleihen aus den Nahost-Ländern bedeuten. Das könnte ohne Weiteres zum Zusammenbruch des US-Staatsanleihenmarkts führen und zur Folge haben, dass die FED als einziger Käufer übrig bleibt.

    Wir sagten bereits vor Monaten voraus, dass die zweite Hälfte des Jahres 2011 eine Implosion der Schulden der US-Regierung, der US-Gemeinden, der US-Bundesstaaten, Großbritanniens sowie einen Zusammenbruch der EU-Schulden und den Anfang vom Ende des Euros mit sich bringen wird. Das Ganze geht dann mit einer Inflation von 14% einher und wird dafür sorgen, dass Gold in Silber in die Höhe schießen.

    Der jüngste Angriff auf die Intelligenz der Amerikaner bestand darin, dass man Einsparungen beim US-Haushaltsdefizit in Höhe von USD 33 Milliarden vorschlug. Das ist reine Kosmetik. Bei einem Haushalt mit einem Defizit von USD 1,7 Billionen ist das ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Können Sie sich vorstellen, was sich der Rest der Welt dabei denken muss? Versuchen Sie mal, in einem derartigen Umfeld US-Staatsanleihen zu verkaufen! Das US-Repräsentantenhaus hat den Kontakt zur Realität verloren. Die Abgeordneten nehmen lediglich die Befehle Wall Streets und des Bankenwesens entgegen. Nie war dies so offenkundig wie heute.

    In 2011 werden hunderte US-Gemeinden und einige US-Bundesstaaten in den Bankrott abrutschen. Die Austerität wird für den gewöhnlichen Amerikaner weiter anhalten. Das bedeutet, dass der Verbraucheranteil des US-Bruttoinlandsprodukts von 70% auf 68,5% absinken wird, während für das nächste Jahr bereits weitere schlechte Nachrichten drohen.

    All diese Ereignisse sorgen dafür, dass der US-Dollars seinen Status, ein sicherer Hafen zu sein, nun verlieren wird. Der US-Dollar und die US-Staatsanleihen werden unter zunehmenden Druck geraten. Es ist durchaus möglich, dass der US-Dollar Index auf 65 Punkte absinkt und der Markt für US-Staatsanleihen zusammenbricht.

    Die Misere des US-Dollars ist nicht unbemerkt vonstatten gegangen. In 2001 lag der Anteil der weltweit offiziell gehaltenen US-Dollar-Reserven bei 71,5%. Ende 2010 waren es noch 61,3%. Das ist nicht gerade eine Entwicklung, die das Vertrauen in den US-Dollar stärkt.

    Seit über einem Jahr erklären wir, dass es zu einem großen Treffen aller Nationen kommen wird, wo die Währungen gegeneinander abgewertet werden. Bei dieser Konferenz wird man multilateral die Zahlungsunfähigkeit auf Staatsschulden erklären und eine Vereinbarung über eine neue internationale goldgedeckte Reservewährung treffen.

    Bei dieser neuen Weltreservewährung könnte es sich durchaus um den US-Dollar handeln. Es ist klar, was in diesem Falle mit den alten von Ausländern gehaltenen US-Schulden passieren würde. Was mit den US-amerikanischen Inlandsschulden passiert, bleibt abzuwarten.

    Für eine Golddeckung des US-Dollars müsste der Goldpreis bei USD 6.000 pro Unze und der Preis für Silber wohlmöglich bei USD 300 pro Unze liegen. Das Problem dabei ist, dass diese Zahlen nur zutreffend sind, wenn die Umstellung jetzt erfolgen würde. Wie die Zahlen in ein oder zwei Jahren aussehen könnten, wer weiß. Vielleicht müsste Gold dann bei USD 8.000 pro Unze und Silber bei USD 400 pro Unze liegen. Alles, was wir wissen, ist, dass der Trend eindeutig in diese Richtung weist.

  16. Esperanza sagt:

    Nos nihil de historia generis humani.
    Quidquid destruitur, occultam vel ante.
    Quid ßßß?
    Ipsum! ßß?
    Pecunia non TOTUM

    May vita victor!

  17. Esperanza sagt:

    @ Aiumy #13
    Müsste für den Anfang reichen!

  18. kernschatten sagt:

    Ich weiß nicht wie die gesetzlichen Regelungen sind – von wegen Demo, Kundgebung etc. Könnte mir aber vorstellen, dass man z. B. in einer Fußgängerzone ’ne Leinwand mit einem Beamer aufstellt. Ein bis zwei sachkundige Menschen daneben (wenn Fragen auftauchen) und z. B. da erste kurze Vid in einer Schleife ablaufen lässt… den ganzen Tag…

    … na ja, wahrscheinlich ist das zu naiv gedacht, oder?

  19. Dave2603 sagt:

    Wurde schon gemacht kernschatten.

    Und zwar von Christoph Hörstel zusammen mit Oliver Janich. Die haben zusammen dann auf dem Marktplatz gesprochen, erklärt, erzählt usw.

    http://www.youtube.com/watch?v=YQ3ztTrzD5w

    Es laufen soviele Aufklärungsarbeiten und hier wird noch darüber debattiert was man machen soll. Geht zu denen die es bereits machen und man sich einfach nur anschließen muss…

  20. Habnix sagt:

    Ich nehme mal an das Etliche Politiker an Banken beteiligt sind.

    Das könnte schon einiges erklären.

  21. Blubb sagt:

    Ich hatte vor einiger Zeit diese Bericht gelesen, wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch dort auch absolute Immunität für die Lenker dieses ESM oder?

  22. http://www.globalyze.de/Kolumne.aspx
    @banksters, die in de noch was zu sagen haben…
    Ich wünsche ihnen einen schönen tag und stets hohe renditen. 😉

  23. nur mal so sagt:

    @Cheffe
    Wir werden völlig verarmt aufwachen und für das blanke Leben knechten bis der Arzt kommt.

    Genau das sage ich immer in meinem Verwandten und Freundeskreis aber alle (fast alle)
    stellen sich stur.
    Widerstand ja aber wie das ist die Frage?
    Andreas Claus sagte so schön
    ß? benutzen wir nicht ihr Geld entziehen wir Ihnen unsere Kraftß?

    Was bleibt uns noch an Formen des Widerstandes:
    – Steuerboykott
    -Autarkie
    -ziviler Ungehorsam

    Das anschreiben von Abgeordneten werde ich unterstützen und selber machen und auch an
    mir bekanten E-Mail Adressen verbreiten.

    Es würde uns alle helfen wenn wir die E-Mail Adressen und den Text vereinheitlichen,
    vielleicht hat jemand eine Idee wie man es am effektivsten macht.

    Es ist verdammt eilig wenn wir noch ein bisschen Demokratie retten wollen!!

    bis denne

  24. Habnix sagt:

    Lasst die Banken kaputt gehen.

    Aber wie?

    Geld Verweigerung?

    Ware gegen Ware? = nicht Beteiligung der Regierung und Banken am Handel.

  25. kernschatten sagt:

    @20 Dave

    Mir ist 9/11 auch ganz bewusst und für was dieser Inside-Job alles steht. Nur 9/11 trifft den Michel nicht dort wo es schmerzt… nämlich in seinem Geldbeutel.

    So ziemlich jeder aus meinem Umfeld hat zumindest so ein Gefühl, dass mit 9/11 etwas nicht stimmt… aber egal, ist ja nicht D-land und betrifft ihn ja nicht wirklich (denkt er)

    Der ESM ist für mich aber Zündstoff! Und dieses Thema betrifft uns alle und wird in verständlicher Form und mit brutalster Offenheit (was ein Glück ist!) bereits im eigentlichen Entwurfstext ausgebreitet! Hallo!? Wie dreist und offen muss es noch werden… deshalb: 9/11 gut und schön, das krazt die meisten aber schon lange nicht mehr… aber der ESM ist die Diktatur, die uns diese Brandstifter auch noch frech und offen servieren… nach dem Motto: Ich zeige dir schon einmal das Messer, mit dem ich dir gleich die Schlagader öffne (und das nicht verborgen hinter dem Rücken, sondern offen sichtbar, denn es interessiert dich ja eh nicht)

  26. @Habnix
    gute idee mit der geldverweigerung.
    denke die banken schaffen den selbstmord auch noch ohne uns. must nur noch abwarten bis das domino-system kracht

  27. Aiumy sagt:

    @ Esperanza #18

    oder auch einfach nur so. 🙂

    ich linke mal:

    1.) http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/

    2.)http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/

    Dann kann jeder selber schmöckern..

    Aiumy

  28. Esperanza sagt:

    @ Habnix #26

    Zahlt einfach keine Steuern mehr 😉

  29. Schwarzblut sagt:

    Sollen se doch unterschreiben den Dreck…dann gilt für mich jedenfalls GG Artikel 20 Absatz 4…welcher auch, um es entschärft zu schreiben..Das aus dem Weg räumen der Verursacher legetimiert…

    Zitat GG 20§4

    Das Widerstandsrecht ist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz 1968 eingefügt worden. Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert.

    Strittig ist, wann dieses Recht greift. Nach einer Meinung greift es bereits, noch bevor die Ordnung gefährdet worden ist; schon die Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfen bekämpft werden. Nach anderer Meinung greift dieses Recht aber nur, wenn die Verfassungsordnung bereits ausgehebelt wurde – somit bleibt selbst bei offensichtlichen Verstößen der Staatsorgane gegen die Verfassung nur der Weg über Wahlen, Abstimmungen und den Rechtsweg, solange dieser Weg noch besteht (so etwa BeckOK/Huster/Rux, Art. 20 Rn. 192).

    Deutsche (nach Art. 116 GG), also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht aber nur als Ultima ratio nutzen; vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

  30. Spielverderber sagt:

    Sorry, wird etwas lߤnger.

    Der Tag X kommt unaufhaltsam nߤher…
    und wir haben es in der Hand!

    Die derzeitigen Nachrichten gleichen eher einem verwirrten Gestammel und die Journalisten tun mir oft sehr leid. Auch von ihnen ist mittlerweile nicht selten die Realitߤt erkannt worden, aber was soll man tun, wenn die Hypothekenraten drß¼cken und die Familie in diesem leidvollen System schließ?lich ß¼berleben muss. Es sagt sich leicht, dass wir alle mehr Zivilcourage zeigen mß¼ssten, aber wenn es dann darauf ankommt?

    Ich kenne das Gefß¼hl, wenn man es wagt, seine ehrliche Meinung zu sagen, denn dafß¼r wurde ich regelmߤß?ig von allen Seiten diffamiert. Mut macht aber auch die Tatsache, dass immer mehr Menschen erwachen und ebenfalls fß¼r eine vernß¼nftige Welt eintreten. Ich kenne niemanden, der als aufgeweckter Mensch wieder in die Matrix von Tageschau, Spiegel, Bild und Co zurß¼ck m߶chte. Der Fluss geht also nur in eine Richtung…hoffentlich exponentiell verlaufend. Da sich fast alle frei denkenden Menschen aktiv informieren, treffen sie sich z.B. auf denselben Internetseiten. Dabei besteht aber auch das Risiko, dass man ein verfߤlschtes Bild ß¼ber die Dimension der Kritiker bekommt. Nehmen wir an, 400.000 Menschen tummeln sich regelmߤß?ig auf den Seminaren oder in den Chatrooms der sogenannten âßVerschw߶rer-Szene“, dann sind das gerade einmal 0,5% der deutschen Bev߶lkerung, wߤhrend ß¼ber 90% der Bß¼rger nicht einmal die einfachsten Fragen stellen. Die Masse glaubt immer noch, dass die Bundeswehr in Afghanistan fß¼r Demokratie sorgt, oder dass der Euro wichtig fß¼r die europߤische Bev߶lkerung ist. Selbst Ursula von der Leyen, die offen in den Medien die âßVereinigten Staaten von Europa (USE)“ fordert, wird nicht einmal nach den jß¼ngsten âßvereinigten“ Erfahrungen zum sofortigen Rß¼cktritt aufgefordert… Das Niveau der Untertanen ist also nur noch als dramatisch zu bezeichnen und mit dieser trߤgen Masse kann das eigentliche Machtsystem hinter den Politmarionetten alle Manipulationen bis zum Exzess durchziehen.

    In der Sozialpsychologie kennen wir den Begriff der pluralistischen Ignoranz, der den Zustand der zu beobachtenden Passivitߤt der Masse erlߤutert. Wenn Menschen erleben, dass eine schwer einzuschߤtzende Situation aufgetreten ist, diese aber nicht analysieren k߶nnen, gehen sie in eine Beobachtungsposition ß¼ber, um zu ermitteln, wie ihre Mitmenschen reagieren. Diese aber haben ebenfalls diese Haltung eingenommen und achten darauf, ob etwas geschieht. So entsteht eine pluralistische Ignoranz. Selbst bei dramatischen Verwerfungen oder Notfߤllen ergreifen dann die Menschen keine Initiative, obwohl es deutlich angezeigt wߤre. Die Machtsysteme k߶nnen durch gezielte ß?berinformationen und sich widersprechende Nachrichten diesen passiven Zustand der Menschen aufrechterhalten.

    Wir werden in dieser Zeit gerade in Deutschland mit Nachdruck an unsere Historie erinnert. Ich habe das Gefß¼hl, diese âßTV-Berichte“ ß¼ber die sogenannten âßdunklen Kapitel unserer Geschichte“ nehmen immer mehr zu, nachdem man nahezu sicher sein kann, das echte Zeitzeugen keinen Einspruch mehr bei konkreten Themen einlegen k߶nnen, da sie schlicht verstorben sind.

    Haben die Menschen vor rund 70 Jahren eigentlich die sogenannte âßNachrichtenlage“ wirklich als Propaganda empfunden? Was empfinden die Bß¼rger heute, wenn sie die Zeitung lesen? K߶nnte es sein, dass die Generation in 70 Jahren ß¼ber unsere heutige Zeit ߤhnliche dramatische Berichte verfasst, wie wir aktuell ß¼ber unsere Vߤter und Groß?vߤter?

    Wer diese Dinge sagt, gilt nicht als investigativer Denker oder gar als zivilcouragiert, nein er verst߶ß?t gegen die Political Correctness und das darf man nicht, obwohl eine eingeschrߤnkte Korrektheit ja eine klare Lß¼ge beschreibt, wie es schon der Begriff zweifelsfrei belegt.

    Es drߤngen sich schon einige elementare Fragen auf. Ich nenne nur 3 wahllose Beispiele:

    Die vielen Toten im Irak sind doch nachweislich das Ergebnis einer Lß¼ge bestimmter Machtinhaber (bzw. deren Vertreter). Mit den ermordeten Menschen meine ich sowohl die irakischen Bß¼rger, als auch die Soldaten, die man dort verheizt.

    9/11 wirft nach wie vor mehr Fragen als Antworten auf, und die offizielle Version ist lߤngst in vielen Punkten widerlegt, aber nach wie vor wird dieser âßFall“ nicht angemessen untersucht.

    Herr Bin Laden wird von mit Hubschraubern eingeflogenen, hochbewaffneten amerikanischen Spezialisten im Schlaf erschossen, da man gegen ihn offenbar keine Chance gehabt hߤtte. Warum nahm man ihn nicht fest? Denn dann hߤtten wir erfahren k߶nnen, wie er und seine Kollegen die ganzen Anschlߤge so professionell hat durchfß¼hren k߶nnen. Stattdessen wurde Bin Laden quasi in âßNotwehr“ hingerichtet und dann nach âßarabischer Sitte“ im Rahmen einer Seebestattung spurlos entsorgt.

    Wenn das kein Stoff fß¼r ein weiteres dunkles Kapitel unserer (in diesem Fall globalen) Geschichte ist? Die Beispiele lassen sich natß¼rlich beliebig fortsetzen.

    Wichtig ist vor allem, dass man bestimmte âßSystem-Feinde“ z.B. im Rahmen der zurzeit laufenden âßlybischen Wochen“ vor das internationales Kriegstribunal in Den Haag stellen will, wߤhrend im Prinzip ß¼berfß¼hrte Tߤter aus unserer âßdemokratischen“ Liga aus der jß¼ngsten Vergangenheit Ihren Lebensabend unbehelligt auf ihren Landsitzen verbringen dß¼rfen. Ein internationales Kriegstribunal, welches z.B. Ermittlungen gegen US-amerikanische Tߤter ausschließ?t, sollte schon einmal hinterfragt werden.

    Momentan beobachte ich den Zirkus der Politdarsteller mit steigender Sorge. Was lߤuft da eigentlich schief? Offenbar kennt niemand der offiziellen Machtinhaber die L߶sung der globalen Umwelt-, Wirtschafts- und Finanzkrise. Man klebt an seinem Sessel und hofft offenbar, dass niemand mitbekommt, wie wenig kompetent man ist. Den Sessel rߤumen fß¼r einen, der Plan hat und auch noch fß¼r das Volk tߤtig sein will…. niemals! Wir haben in der Wissensmanufaktur echte L߶sungsansߤtze erarbeitet und wollen nicht einmal in die Politik, um Fß¼hrungsaufgaben zu ß¼bernehmen, aber offiziell fragen k߶nnte man uns doch. Stattdessen suchen einige zum Teil verzweifelte Politiker (auch aus Berlin) immer wieder einmal den (natß¼rlich heimlichen) Kontakt zu uns, um mehr zu erfahren. Wenn wir dann aber konkret die Dinge auf den Tisch bringen, knicken die Volksvertreter ganz schnell ein. âßSo etwas bekommt man gegen die Lobbyisten niemals durch…!“

    Umso mehr erfreut es mich, dass mir kß¼rzlich zwei Links zugesandt wurden, deren Inhalt schon eine Verߤnderung in der Medienlandschaft erkennen lߤsst, nach dem Motto: âßWer zu spߤt kommt, bestraft das Leben“.

    Der Moderator des Heute Journals zeigte einen 50 Euro-Schein ins Bild und philosophierte ß¼ber die Wertlosigkeit des Geldes. Vor vielen Jahren begann ich auf diese Weise meine Vortrߤge, um die Zuh߶rer fß¼r das Thema Geld zu sensibilisieren, damals noch mit den aktuellen DM-Scheinen. Ich wurde nicht selten belߤchelt oder beschimpft und man warf mir vor, dass ich ein Crashprophet und Verschw߶rungstheoretiker sei. Willkommen im Club der Geߤchteten, liebes Heute-Team… ach nein, jetzt pfeifen es ja die Spatzen eh von den Dߤchern, da kann man schon einmal ein paar âßmutige“ Worte wagen.

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=1c6tzCIg3R0&feature=player_embedded

    Ein gr߶ß?eres Kaliber ist ein Bericht aus der ARD Sendung „Monitor“. Da werden in aller Klarheit und sauber recherchiert die Lobby-Strategien zu Lasten der Bev߶lkerung dargestellt und vor allem die âßunabhߤngigen“ Volksvertreter durch die Manege der Lß¼gen gezogen.

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=Nwl67k3rquQ

    Hier allerdings sind wir als Volk gefragt, sonst k߶nnte man uns in 70 Jahren wieder vorwerfen: âßIhr wollt doch nicht sagen, dass Ihr nichts davon gewusst habt“. Und in diesem Fall bin ich sicher, dass wir es gewusst haben, denn ich bin Zeitzeuge, wie wir alle. Die Vergangenheit vermag ich nicht zu beurteilen, da ich eine eigene Meinung zur Entstehung von Geschichtsbß¼chern habe. Heute aber sehe ich ganz real viele Menschen um mich herum, die die Augen geschlossen halten und dadurch aus meiner Sicht eine reale Schuld auf sich laden, um die bewߤhrte Unterdrß¼ckungsvokabel zu nutzen. Das will ich auch nicht mit der pluralistischen Ignoranz entschuldigen.

    Ich m߶chte hier auf das Indianer-Zitat verweisen, welches auf der Startseite unserer Homepage deutlich zu sehen ist, aber Vorsicht… Wer anfߤngt, die Dinge zu hinterfragen, lernt dabei automatisch die Freiheit kennen und das ist nicht unbedingt einfach, denn dann beginnt das eigenverantwortliche Handeln.

    Mir ist nur wichtig, dass immer mehr B߼rger m߶glichst schnell erwachen und die Welt zu sehen lernen, wie sie ist, und das geht nur mit kollektivem Wecken, statt mit Ignoranz. Dann w߼rden wenigstens die permanenten Diffamierungen gegen zivilcouragierte Menschen abebben, die bereit sind, sich ߼berall unbeliebt zu machen.

    Ich m߶chte an dieser Stelle noch auf einen ߤlteren Aufsatz hinweisen, den ich im Januar 2009 schrieb und der auch sehr gut zur aktuellen Euro-Rettung passt, denn diese Maß?nahmen sind aus meiner Sicht jenseits der Legalitߤt einzuordnen.

    http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/Hintergruende_zur_org._Kriminalitaet.pdf

    Der Euro verstieß? schon bei der Einfß¼hrung gegen diverse Rechtsnormen, aber wen interessierte es. Es war allen âßExperten“ bekannt, dass die Vorgaben der Mastrichter Kriterien nicht erfß¼llt waren. Man malte stattdessen den europߤischen V߶lkern ein rosarotes Bild von den Vorteilen der neuen Wߤhrung. Eine Lß¼ge, wie wir alle wissen. Heute predigt man, der Euro mß¼sse widerrechtlich gerettet werden, damit alles wieder gut wird. Wieder eine Lß¼ge.

    Im Kopf ausgeleuchtete Menschen haben lߤngst erkannt, dass das verzinste Geldsystem eine wesentliche Ursache f߼r die Verwerfungen ist. Spannenderweise haben sowohl der Sozialismus, der Nationalsozialismus, der Kapitalismus, aber auch die sogenannte Demokratie diese Ursache niemals thematisiert, im Gegenteil, sie wurde und wird von den Offiziellen geߤchtet. Hier lassen sich Machtstrukturen erkennen, denen offenbar alle Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme unterliegen.

    Unser Institut behߤlt weiterhin den Finger in dieser infekti߶sen Zins-Wunde. Das diese Zusammenhߤnge nur Wenige verstehen, ist sogar nachvollziehbar. Zu lange blߤute man uns das Dogma ein, dass es Kredite bedarf, um den Fortschritt anzukurbeln.

    Aber es gibt auch einfachere erkennbare Fehlentwicklungen jenseits des Geldsystems in unserem Land, die wirklich Jeder erkennen muss, der sich oberhalb der Debilitߤt befindet:

    Auswanderersendungen im TV legen den Deutschen nah, dass sie Ihr âßGlß¼ck“ woanders versuchen sollten. Qualifizierte Fachleute aus Deutschland sind weltweit hoch angesehen, aber sie bekommen keine lukrativen Angebote in der Heimat, sondern werden vom Ausland âßeingekauft“. Gleichzeitig wirbt man aus anderen Lߤndern Fachleute an, da wir bei uns einen Fachkrߤftemangel verzeichnen mß¼ssen. So verlieren alle Menschen langsam ihre Heimat und die Wurzeln, was den politischen Verfß¼hrern und Ihren offiziellen Volksvertretern natß¼rlich recht ist… zur besseren Steuerung.
    (Ich bitte an dieser Stelle meine Kritiker auf den substanzlosen Kommentar zu verzichten: âßDer kann gut reden und hat sich selbst lߤngst nach Kanada abgesetzt“. Ich verbringe nach wie vor groß?e Teile des Jahres in Deutschland und arbeite in Kanada ebenfalls fast nur fß¼r meine Heimat.)

    Ein weiterer Punkt:

    Die Wehrpflicht wurde abgeschafft und eine neue europߤische Armee wird installiert. Wer erkennt eigentlich die gigantische Gefahr, dass man deutschen Soldaten z.B. In Frankreich einsetzen k߶nnte, wߤhren Franzosen oder Italiener in Deutschland stationiert werden. Kann sich niemand vorstellen, was im Falle der Aufruhr verschiedener europߤischer V߶lker passieren k߶nnte? Eine einfache Prognose dieses Systems muss zu einer Verelendung groß?er Bev߶lkerungsschichten fß¼hren, wenn nicht das verzinste Geldsystem und die Eigentums߶konomie komplett ß¼berarbeitet werden. Geht das Volk auf die Straß?e, haben wir eine hochkritische Situation. Wß¼rden die Soldaten gegen das eigene Volk notfalls mit Waffengewalt vorgehen? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht gr߶ß?er, wenn man unsere Soldaten im Ausland einsetzt und auslߤndische bei uns? Die deutsche Polizei soll ebenfalls âßinternational“ besetzt werden und wirbt dafß¼r gezielt Immigranten an. Denken Sie einmal darß¼ber nach. Die Einfß¼hrungsm߶glichkeit einer Todesstrafe in Deutschland will ich nur am Rande erwߤhnen, aber letztlich sehen die Lissaboner Vertrߤge auch diese âßOption“ vor. Sehen Sie dazu auch gern die kurzen Ausfß¼hrungen unseres Beiratskollegen Herrn Prof. Schachtschneider.
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=vs6mFtR0Dzc

    Nun etwas Positives zum Abschluss. Viele Menschen werden kritischer und stellen bei jedem weiteren Terroranschlag gegen die âßDemokratie“ schon die Frage, ob es sich nicht schon wieder um eine inszenierte Tat handeln k߶nnte, um die Welt-Finanz-Unordnung auf Biegen und Brechen zu halten. Wenn wir langsam aber bestimmt diesem System das Vertrauen entziehen, haben wir eine Chance fß¼r weitere lebenswerte Generationen im Rahmen der Menschheit, vermutlich die EINZIGE!

    Die Nummer mit den Verschw߶rungstheorien zieht nun auf jeden Fall nicht mehr, denn selbst das Heute-Journal und die Monitor-Redaktion geh߶ren nun auch zu den Kritikern.

    Versuchen wir uns also trotz allem auf eine bessere Welt zu konzentrieren…. ohne Hunger, ohne Tierquߤlerei, ohne Energiewahn, ohne Umweltzerst߶rung, kurz ohne Schuldzinsen, ohne Euro, ohne Dollar, ohne Spekulationsorgien, ohne Wachstumswahn usw.

    Wir mß¼ssen im ersten Schritt einfach nur mehr werden!

    http://www.wissensmanufaktur.net/tag-x

  31. Cheffe sagt:

    Möglicher Text für eine Mail oder einen Brief an Ihre Bundestagsabgeordnete:
    http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/listeBundesland/index.html

    Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx,

    bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit für nun folgende Zeilen, zum Schutz der Demokratie und der Zukunft unserer Kinder und Enkel.

    Bei Ihrem Dienstantritt im Bundestag haben Sie einen Eid abgelegt. Dieser lautet wie folgt :

    ß?Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe. ß?

    In Kürze soll im Bundestag über den ESM abgestimmt werden und dieser Verstößt gegen das Grundgesetz und geltendes Recht. Ich möchte Ihnen hier nur einige kurze Auszüge aus dem Vertrag ans Herz legen, die meiner Ansicht nach sehr wichtig sind.

    *********

    Seite 10.
    4.) Die ESM-Mitglieder verpflichten sich hiermit bedingungslos und unwiderruflich, ihre Einlage auf das Grundkapital gemäß dem in Anlage 1 aufgeführten Beitragsschlüssel zu leisten.
    […]

    2. Der ESM besitzt volle Rechtspersönlichkeit; er verfügt über volle Rechts- und
    Geschäftsfähigkeit für
    (a) den Erwerb und die Veräußerung von unbeweglichem und beweglichem Vermögen,
    (b) den Abschluss von Verträgen,
    (c) das Anstrengen von Gerichtsverfahren und
    (d) den Abschluss eines Sitzabkommens und/oder von Protokollen, soweit dies für die
    Gewährleistung der Anerkennung und Wirksamkeit seiner Rechtsstellung, Vorrechte und Immunitäten erforderlich ist.

    3. Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig von ihrem Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität, jedoch nicht, soweit der ESM für die Zwecke eines Verfahrens oder aufgrund der Bedingungen eines Vertrags, einschließlich der Unterlagen der Gründungsurkunden, ausdrücklich auf seine Immunität verzichtet.
    […]
    4. Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzesweg befreit.
    5. Die Archive des ESM und alle ihm gehörenden oder in seinem Besitz befindlichen Dokumente im Allgemeinen sind unverletzlich.
    6. Die Räumlichkeiten des ESM sind unverletzlich.
    […]
    8. Soweit es die Ausführung der in diesem Vertrag vorgesehenen Tätigkeiten erfordert, sind das gesamte Eigentum sowie alle Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM von Beschränkungen, Verwaltungsvorschriften, Kontrollen und Moratorien jeder Art befreit.

    *************

    Diese Zeilen schaffen ein Werkzeug, welches unkontrollierbar die Finanzen der europäischen Nationen in der Hand hat. Es wurden bewusst nur diese wenigen Zeilen übernommen, wobei es noch etliche andere gibt, die auch Beachtung verdienen.

    Hier der Link zum Dokument –>http://www.infokriegernews.de/wp-content/uploads/2011/09/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf

    Ein kurzes aber sehr verständlich erklärtes Video –> http://www.youtube.com/watch?v=U2-m3tfEbaY&feature=player_embedded

    Bitte schützen Sie Unser Land, unsere Kinder und Enkel vor einem derartigem Verbrechen.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Zeilen zu lesen.

    Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen

    xxxxxxxx

  32. Habnix sagt:

    Ausser Kfz und was damit zusammen hängt zahl ich ohne hin keine Steuer,weil Existenzminimum(bin Leiharbeiter und verh. 1 Kind noch auf der Steuerkarte)und Mehrwertsteuer aber bei tausch mit Ware gegen Ware würde das wegfallen.

    Schließlich bezahlen wir alle beim Kauf von Ware im Geschäft den Zins mit der durch den Kredit ermöglichten Produkte.

    Hab meiner Leiharbeit Firma gesagt das ich mit meinem Kfz nur 20km Entfernung von zuhause fahren kann,weil es defekt ist und fahre den Dienstwagen von der Leiharbeitsfirma.Dem ist auch leider so.

    Würden sie mir mehr Geld geben würde sich das Problem ja in Luft auf lösen,tun sie aber nicht.

  33. Esperanza sagt:

    Na toll, der stärkere gewinnt oder was!?
    Mord ist doch keine Lösung,die(sehr böse Menschen) sind ersätzbar wie die Fliegen.
    Nur ein Umdenken der Massen wird was bewirken.
    Schaut euch mal um, Filme,Fernsehen,Magazine,Musik etc. was depresive brutalle Schei..e da im Umlauf ist. Der Lebensstil der dort gepredigt wird ist doch total ANTIMENSCHLICH nur fürs EGOVIDUUM.
    Wir haben sooooo viel was falsch läuft, aber es erkennen ist schon ein Anfang.

  34. Esperanza sagt:

    Habnix, DU BIST DOCH NICHT AUF DER ARBEIT ODER?

  35. @cheffe
    und das wäre mein text für die mail an meine Bundestagsabgeordnete:

    Gehen sie ins Casino und setzen sie dort alle euros die sie noch haben auf Rot oder Schwarz… Das ist kurz und schmerzlos

    Und ersparen sie mir bitte den ESM was dem casinobesuch gleichkommt.

    Danke

    Mit freundlichen und bereits hoffnungsverlorenen Grüßen

    Rock ohne Silver

  36. Habnix sagt:

    @ Esperanza

    Nein,noch nicht!

    Muss 50Km zur Arbeit fahren.Spätschicht in der Verzinkerei,die ganze Schicht über zinktropfen abmachen,Sachen auf oder abhängen zum verzinken.

    Weshalb die frage?

  37. Habnix sagt:

    @ Esperanza,

    mit der feile abmachen schwere Arbeit meine Bandscheiben tun weh wenn ich drandenke.

  38. Berg sagt:

    es ist unfassbar, geradezu hähmisch dass über so ein vertragswerk überhaupt geredet wird, geschweige denn es dem parlament vorgelegt wird. im grunde ist es so als ob du dein vermögen, das deiner kinder und deren kinder und wiederum deren kinder freiwillig dem staat zur verfügung stellst. enteignung ohne panzer..schlimmer als nach dem 2 ten weltkrieg. wenn auch nur ein abgeordneter dies unterschreibt oder zustimmt, macht er sich des hochverrates schuldig und verdient dafür eines tages aufgehängt zu werden. damit treibt die bundesregierung uns in die armut.

  39. Jarkheld sagt:

    @33 Cheffe:

    Ich möchte mal kurz erwähnen, was leider viel zu oft vergessen wird, es reicht NICHT den CDU und FDP Abgeordneten das zu schreiben!

    Auch das jetzt mehrfach erwähnt wurde, daß keine Mehrheit gestern Abend in den Fraktionen der CDU/CSU und FDP vorhanden sei ist wengi hilfreich.

    Denn die SPD und Grünen unterstützen diesen Sch…ß nämlich auch (und das wesentlich geschlossener als schwarz-gelb)!!! Und dann brauchen nur ein paar Leutchen von denen bei der Abstimmung überlaufen und wir haben den Salat. Oder viel schlimmer wäre es sogar noch, wenn das Ding scheitert und es Neuwahlen gibt (nach Vertrauensfrage) und SPD und Grüne dran kommen, dann wird es so wie so durchgewunken und wir dürfen uns auf den nächsten Klima-Schwachsinn von denen freuen.

  40. @Habnix
    und hier machste dann auch noch höchstleistung volle koms rein 😉

  41. Habnix sagt:

    Ja jetzt merkt man das ich eine Arme Würstchen bin aber ich tue mein möglichstes um dieses System nicht mehr zu unterstützen.Vielleicht sollte man es mir in der weise gleich tun.

    Alle Leiharbeiter sagen vor Einstellung“Kann mit dem Fahrzeug nur 20Km von zu hause arbeiten“ irgendwann tut sich vielleicht was.

  42. nur mal so sagt:

    Danke danke ß?Cheffeß? für den Text und den Link
    zur Adressliste wollte ich gerade reinstellen warst schneller.

    Na nun los was das Zeug hält und verteilen
    ß?Good luckß?
    bis denne

  43. AE-35 sagt:

    @Dave2603 (7)

    Ja, wir sind wieder soweit!

    „Brot und Spiele“ fürs Volk:
    http://www.brotundspiele2011.de

    AE-35

  44. nur mal so sagt:

    Jarkheld meint:
    6.September 2011 at 12:15

    @33 Cheffe:

    Ich möchte mal kurz erwähnen, was leider viel zu oft vergessen wird, es reicht NICHT den CDU und FDP Abgeordneten das zu schreiben!

    Na klar an alle was den sonst!!!

    bis denne

  45. Cheffe sagt:

    Habe alle direkt gewählten vertreter des Bundestages aus Niedersachsen angeschrieben.

    http://www.infokriegernews.de/wp-content/uploads/2011/09/esm_mdb.jpg

  46. Habnix sagt:

    muss jetzt gleich auf arbeit wer noch was schreiben will bezüglich meines kom43 sollte es jetzt tun.

  47. KPAX sagt:

    Unfassbar,daß man sowas überhaupt vorlegen und anstrengen kann.
    Ich bin total fassungslos,da wird eine Behörde/Gremium oder was auch immer geschaffen mit absoltutistischer Macht ausgestattet.

    Gouverneure habern doch Gouverdements welche wären das,aber das ist nebensächlich.

    Die können machen was sie wollen und nichts und niemand kann da etwas kontrollieren oder juristisch vorgehen.
    Jeder Abgeordnete,der da zustimmt ist eindeutig ein Hochverräter,weil er demokratische Grundrechte einfach abgibt,bzw ausser Kraft setzt.

    So ein Abgeordneter vertritt keine Bürger,sondern verrät sie und liefert sie einer undemokratischen Junta aus.

    Jüngst las ich in der RP Online,die Bürger wollen mehr EU.
    Tja hier wäre mehr EU,nämlich eine allumfassend mächtige,die Finanzströme aller Mitgliedsstaaten lenken könnte und dabei nichts und niemanden Rechenschaft schuldig ist.
    Wofür und wer die Gelder verwendet könnte man dann auch noch geheim halten.
    Zudem könnte man eine Aufstockung jederzeit und ohne Limit fordern.

    Ich finde echt keine Worte,bin ja auch kein Schreiber,aber jetzt müssen wir aufstehen,ich mach das ab jetzt.

    Wir sitzen vor den Bildschirmen und schauen zu wie eine FinanzDiktatur errichtet wird.
    Ein Ermächtigungsgesetz 2.0

    Jede Partei,die vor ein paar Jahren so etwas gefordert hätte im Parteiprogramm,also jede kleinere und nicht genehme jedenfalls,wäre sofort Gegenstand des Verfassungsschutzbericht geworden.

    Ein Alptraum findet hier statt und ich hätte niemals gedacht,daß GG Art 20 Abs 4 für mich mal zur Geltung kommen könnte,aber das wäre hier so ein Fall und zwar eindeutig.
    Besagter Abschnitt

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand,
    wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Wer jetzt kein Widerstand leistet ist mit schuld.

    Mal sehen wie der bei mir aussehen könnte…..

  48. Esperanza sagt:

    Leiharbeiter aller Länder vereinigt euch !,:-)

    Ist nicht schön das mit diesen Leiharbeitszeitausnutzfirmenmafia.

    Aber denke daran, die schönsten Sachen, sind keine Sachen.!!!!

    Habnix; Du bist kein armes Würstchen, Du hast Dein Verstand und die möglichkeit etwas zu ändern.
    Es ist keineswegs leicht, aber der erste Schritt ist der schwierigste.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM