Bankenkrise : Moody´s stuft 3 US-Großbanken runter

© TheSupe87 - Fotolia.comBank of America, Wells Fargo & Co. sowie die Citigroup wurden von Moody´s im Rating heruntergestuft, da laut der Ratingagentur die US-Regierung nicht dazu übergehen dürfte, diese Geldhäuser abermals mit signifikanten Geldspritzen zu sanieren. Nach dem wenig hilfreichen Maßnahmenpaket der FED von Gestern ein weiterer Schock für die Märkte.


Die Bank of Amerika ist seit 2006 das größte Kreditinstitut der vereinigten Staaten und mit einer Bilanzsumme von 2,2 Billionen US-Dollar gewichtiger als mancher Staat. Die BoA hat nun von den drei Instituten das schlechteste Rating mit Baa1 (zuvor A2).

Auch die Mitbewerber Wells Fargo und Citigroup kamen nicht ungeschoren davon. Wells Fargo wurde von zuvor A1 auf A2 runtergesetzt und die Citigroup bekam einen Downgrade bei den kurzfristigen Schulden.

Die Systemkrise scheint abermals eine Bankenkrise auszulösen, hier ist beobachten angesagt.

Carpe diem

Quelle : http://moneywatch.bnet.com/investing/news/moodys-cuts-bofa-wells-fargo-and-citi-ratings/6301709/


7 Responses to Bankenkrise : Moody´s stuft 3 US-Großbanken runter

  1. Spielverderber sagt:

    Wie macht man eine Währungsreform?

    http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

  2. Ironman sagt:

    Ich versteh das nicht. Es gibt Moodys , S&P und Fitch also 3 Ratingagenturen aber runter stuft immer nur eine der 3 warum? Kann mir das mal einer erklären? Wann stuft S&P und Fitch die BoA runter? Hat es sowas in der Geschichte dieser dubiosen Ratingagenturen überhaupt schonmal gegeben? Wenn nein, warum nicht? Sehen die alle 3 durch andere Brillen oder stecken da die Bankerclans dahinter?

  3. Newsticker2012 sagt:

    Die 10 schlechtesten Banken 2011 (Januar – September)

    Bank Performance
    Banco Comercial Português, Lissabon
    -63,5%
    Commerzbank, Frankfurt am Main -61,5%
    UBI Banca, Bergamo -58,6%
    Société Générale, Paris -56,9%
    Unicredit, Mailand -54,2%
    Banco Popolare SC, Verona -50,9%
    Crédit Agricole, Paris -50,2%
    Danske Bank, Kopenhagen -49,9%
    National Bank of Greece, Athen -48,9%
    BNP Paribas, Paris -47,9%
    Quelle: Bloomberg, 21. September 2011

  4. Frank H. sagt:

    Weiter schlechte Meldungen aus USA. Analysten orakeln darüber ob der Dow Jones die 7.000 Punkte Marke erricht. Absturz um weitere 35 % sind zu erwarten.

    „Sind sie bereit für den Absturz des DOW JONES auf 7000 Punkte?

    Es wird sie villeicht schockieren, aber ich rechne mit einem Kursrutsch auf 7.000 Punkte.

    Die FED warnt vor massiven Marktturbulenzen bei den Banken und die US Wirtschaftsdaten sehen ebenfalls mies aus.“

    Der Artikel im Original geht hier weiter

    http://www.moneyandmarkets.com/are-you-ready-for-dow-7000-47352?FIELD9=1

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM