Offtopic 2.3

Alles was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere Beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.
Offtopic 2.1 : <--


5.791 Responses to Offtopic 2.3

  1. zeitzeuge sagt:

    was ist Facebook ?

  2. zeitzeuge sagt:

    Das ist wohl ein Hammer

    ZDF Videos aus Syrien sind 5 Jahre Alt und aus dem Irak

    http://twitter.com/#!/Knuddelbacke/statuses/139835674554662912

  3. Cheffe sagt:

    @ Zeitzeuge

    das ist nicht überraschend aber harter Tobak. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von kommunistischen Klamotten bin, so ist die Information doch eine Information. Sollte man sich ansehen!

  4. expat2001 sagt:

    Bom dia,
    eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Portugiesischen Generalstreiktages:
    Ich bin lediglich 10 minuten früher als normal (gegen 7) ins Büro gefahren. Der Verkehr war relativ normal, wesentlich besser als bei Regentagen.
    Gegen Abend kamen Infos aus den Behörden, die besagten das lediglich 10% der Arbeiter und Angestellten des ßffentlichen Dienstes am Streik teilgenommen haben. Lärmender Gegenruf aus der Gewerkschaftsseite schrie, dass das nicht wahr sei, da 80% teilgenommen hatten! Zu wissen das ein Populäres Sprichwort sagt: 8 oder 80% (oito ou oitenta) alles oder nichts!
    Die Gewerkschaften sagen auch, dass es ca 1,2 Mio organisierte Arbeiter gäbe (haben zwar nicht alle ihre Zahlungen aktuell, aber…). Ein Deutscher Wissenschafter, der in Portugal lebt sagte, dass nach seinen Informationen lediglich 350.000 Arbeiter organisiert seien (wieder oito ou oitenta!).
    Der Chef der Portugiesischen Kommunisten (nein nicht Barroso, der war Maoist), Jerónimo de Sousa, sagte, er sei hocherfreut, dass die VW Fabrik und eines der grössten Portugiesischen Konzerne, Grupo Amorim, gestreikt haben und dass der Flugverkehr fast komplett lahmgelegt wurde.
    Zusammengefasst: 500 Flüge gestrichen, Frachtschiffverkehr umgeleitet, Tourismusschifffahrt umgeleitet, ein Tagesausfall AutoEuropa (VW), Eine grosse Zahl an Arbeitern, die zu hause bleiben mussten, weil die Kinder nicht in die Schulen konnten, und gekümmert hat es keinen Offiziellen (Stell Dir vor, es ist Streik und keiner geht hin).
    Eine Farçe ohnegleichen. Die Gewerkschaften wie die Politik agieren komplett gegen den Willen des Volkes, aber keiner gibt es zu.
    Abraço Ralph

  5. Frank H. sagt:

    Portugal wird erst erwachen, wenn die Supermärkte geschlossen sind und die Banken geschlossen werden müssen. Bis dann aber etwas passiert wird die gerade gewählte Diktatur da sein und eine neue FIAT Währung liegt bereit. Alles wird dann nach und nach aussehen wie im grünen Garten, aber nur oberflächlich.
    Ein spanischer Freund sagte mir, auch Spanien marschiert geradeaus in die neue Monarchie mit Notgesetzen! Hier spielt das Königshaus immer mehr eine Rolle.
    Griechenland ist verloren und bald aus dem Sinn der anderen Völker.
    Italien wird in Korruption weiter verfallen, wie es da wirklich weitergeht, kommt drauf an wie die Italiener drauf sind.
    Die Südschiene sprengt die Nordschiene. Und die Zentraldiktatur wird versuchen zu regieren. Ich bin mir nicht sicher ob das lange gelingt. Mal sehen wie die Bevölkerung im Norden wirklich aus Not und Angst stillhält.

    Die Bilderberger spielen jetzt Rochade mit uns. Ein gefährlicher Zug.

  6. expat2001 sagt:

    Portugal, wie du schon sagtes Frank H., wird erst erwachen, wenn die Supermärkte, Shopping malls UND Restaurants schliessn. Ich war letzte Woche im Estadio da Luz (Benfica), um das Quali-Spiel Portugal Bosnien zu sehen. Vorher geht man auf der anderen Strassenseite noch was essen und nach dem Spiel noch auf ein Bier. Was man da sehen kann, grenzt an Wahnsinn: Die Schnellrestaurants zum brechen gefüllt, sowohl vor als auch nach dem Spiel. Die Läden hingegen, gähnende Leere. Abraço Ralph

  7. Cheffe sagt:

    Die nächste Volkswirtschaft säuft ab, das kann Deutschland nicht stemmen.

    Für Papiere mit sechsmonatiger Laufzeit muss er dafür aber einen durchschnittlichen Zins von 6,5 Prozent zahlen, für eine zweijährige Anleihe sogar einen Zins von 7,8 Prozent. Höhere Zinssätze wurden seit Einführung des Euro noch nie von Italien gezahlt, teilte die Notenbank am Freitag mit. Im Oktober lagen sie mit 3,5 und 4,6 Prozent noch deutlich tiefer. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte unmittelbar vor der Versteigerung versucht, durch den Kauf italienischer Staatsanleihen am Markt die Zinsen zu drücken, sagten Händler.

    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7AO04V20111125

  8. Cheffe sagt:

    Ich könnte mich kaputtlachen, besonders die Insel-Honks :

    Schuldenkrise Großbritannien rüstet sich für Zusammenbruch der Euro-Zone
    Auf der Insel ist schon länger laute Kritik an der europäischen Krisenpolitik zu hören. Vertreter der Notenbank und der Finanzaufsicht fordern die Banken auf, sich auf ein Auseinanderbrechen der Währungsunion vorzubereiten.

    http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-grossbritannien-ruestet-sich-fuer-zusammenbruch-der-euro-zone/60133782.html

    mal an die eigene Nase fassen freunde des 5 Uhr Tee´s

  9. Irmonen sagt:

    Die Sparkassen hier geben – seit ca 2 Wochen-beim Geldautomaten nur noch größere Scheine 50Euround mehr aus. Bei meiner Nachfrage dass ich ja meinen Espresso im Lädchen kaum mit 50Euroscheinen zahlen kann, dass die mir dann irgendwann ins „Gesicht springen“, und dass dann ja keine kleineren Scheine mehr in den Unlauf kämen,kam ne seltsame Antwort:
    Das hinge mit der Geldverteilung der Sparkassen untereinader zusammen, da können die nichts „machen“.
    Meine Antwort, dann hole ich mir eben 5x20Euro vom Automaten oder 10er hab ich noch nicht probiert.

    Wer hat ähnliches beobachtet

  10. neolit sagt:

    Recherchiert mal, was Italien zur Lira Zeiten an Zinsen am Anleihenmarkt gezahlt hat.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,797252,00.html

    Ist 7% wirklich viel für Italien? Oder haben die mal mehr bezahlt zu Lira Zeiten?!

  11. strom23 sagt:

    @all

    wat is denn nun los?

    kann mal jemand die aktuelle syrien sache zusammenfassen auf faktenlage wenn es geht? der ein oder andere würde sich sicher mitfreuen.

  12. Cheffe sagt:

    @ Neolit

    da konnte sich aber Italien noch mittels MASSIVER Abwertungen aus dem Sog befreien. Das ist im Euro nun nicht mehr möglich.

  13. zeitzeuge sagt:

    @neolit/862

    7% auf 10 Jahre bedeutet verdoppelung der Schuld, deshalb wird das als die kritische Marke betrachtet

    1.07^10 ist etwa 2

  14. Cheffe sagt:

    ARD Plusminus, Verunsicherte Verbraucher sorgen vor für den Zusammenbruch der Wirtschaft

    http://www.youtube.com/watch?v=OnYA4acgwvs&feature=player_embedded

    Guter Beitrag!

  15. olf sagt:

    Schon wieder eine Zinssenkung der EZB.

    Würde gerne wissen ob das nun primär wegen der Stärkung der Binnennachfrage passiert.
    Die Bank hat ja nicht wirklich viel von niedrigen Leitzinsen.
    Es sei denn sie ist gierig(was sich sicher keiner hier vorstellen kann) und gibt die niedrigen Refinanzierungszinsen nicht an ihre Kunden weiter.
    Also sollen nun die Banken noch mehr Kohle in Form von Zinsen machen oder sollen die Jünger dazu bewegt werden ihr erspartes auszugeben?
    Etwa beides?
    Gott sei dank lasse ich mich nicht mehr hin zum Konsum verführen und habe das System durchschaut.
    Ein Beispiel:
    Ich hab Bekannte die sich alle 3 Monate ein neues IPHONE zulegen…natürlich immer die neueste Version.
    Auf die Frage ob Sie nun schon alle Funktionen des alten Handys kennen kam die Antwort „Nein, ist ja schon das neue da“
    Kaputt isses auch nicht.
    Also nicht nur das das alte Gerät prima funktioniert sondern man kennt noch nicht einmal alle Funktionen.
    Trotzdem kauft man sich ein neues weil die Stimme in der Werbung suggeriert das neue wäre besser.
    Wie will man das entscheiden wenn man den Funktionsumfang beider Geräte nicht kennt.
    Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Dieses Beispiel kann mann auf fast alle Gebrauchsgüter abbilden.
    Das ist doch mehr als erschreckend wie treudumm die Menschheit geworden ist.

  16. maggot881 sagt:

    So traurig die Welt ja grad aussieht sollte man das lachen nicht vergessen:

    http://www.youtube.com/watch?v=kr2-qGTWDnw

    Obama auf schwäbisch 😀

    lg

  17. olf sagt:

    Angriff in Syrien…..
    ….
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4153165,00.html

    Da es sich bei den Luftwaffenbasen generell um Hochsicherheitseinrichtungen handelt ist eine ausländische Beteiligung 99,9 Prozent wahrscheinlich.

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4153165,00.html

    http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1712702/pg1

    Krieg bereits im Gange?

  18. olf sagt:

    Krieg hat begonnen….
    US Schiffe in territorialen syrischen Gewässern.

    http://www.youtube.com/watch?v=dpsbb2-B-1U

  19. olf sagt:

    Tote syrische Offiziere….
    Auf dem Ticker der Debka steht das Syriens Armee angekündigt hat einen Gegenangriff durchzuführen.Allerdings…gegen wen?
    Spannung pur…das kann jederzeit ausbrechen.

  20. olf sagt:

    Syrien lehnt Beobachter aus AL ab…..

    http://www.csmonitor.com/World/terrorism-security/2011/1125/Syria-refuses-Arab-League-monitors-sanctions-loom

    ich denke das wars dann….
    1.) Diese Ablehnung zeigt das Syrien was vertuscht.
    2.) Alle Waffen sind startklar.
    3.) Auf diese Reaktion hat man nur gewartet.

    Man wird Assad häuten, mit Salzsäure übergiessen und vierteilen.
    Ich verstehe echt nicht warum der glaubt er käme davon.

  21. olf sagt:

    Goldpreis bricht ein man spricht vom schwarzen Freitag…

    http://www.marketoracle.co.uk/Article31757.html

  22. olf sagt:

    Wenn man das im Mittelater gewagt hätte, wäre man wegen Blasphemie aufm Scheiterhaufen verbrannt.

    http://www.focus.de/panorama/welt/unterwegs-im-papamobil-papst-kassiert-anzeige-wegen-fahrens-ohne-gurt_aid_687999.html

  23. Frank H. sagt:

    Dirk Müller + Peter Zwegat. Immobilien sind purer Luxus in Notzeiten! Zwangsanleihen, hohe Kreditrisiken, starker Preisverfall trotz Wartung.
    http://www.youtube.com/watch?v=bryQe9H5B0w&feature=related

  24. Frank H. sagt:

    Wenn der Goldpreis einbricht verkaufen die Anleger das Papiergold!!! Nicht das echte Gold. Die Papiertiger gehen nun in Offshore Positionen.
    Das könnte am Montag ungemach beeuten.
    Mal sehen ob Eichelburger dann noch Gehör findet….

  25. olf sagt:

    Wut auf Deutschland….

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799925,00.html

    ehehe…
    Das ich nicht lache!
    Wir haben bereits 2 WK durchgzogen um unsere Interessen zu schützen.
    Was soll uns vom 3ten abhalten?
    7 milliarden Menschen auf dem Planeten sind zuviel es reichen 2.
    85 millione davon stell ich mir in Europa vor….
    der Rest ist….
    verzichtbar…..

    Man lässt an uns die Wut aus weil man selbst zu blöde war zu haushalten…..wenn das mal nicht wieder schiefgeht…..

  26. olf sagt:

    Vereinigte Arabische Emirate forder ihre Bürger zum verlassen von syrien auf.

    http://www.infowars.com/arab-state-urges-citizens-to-leave-syria/

  27. olf sagt:

    BRICS Staaten beziehen Stellung auf Seite Russlands.

    http://www.presstv.ir/detail/212082.html

  28. Habnix sagt:

    Nur ein anderer Betrachtungswinkel

    ……….oder Sichtweise

    http://ad-sinistram.blogspot.com/2011/11/erst-wenn-es-allen-schlechter-geht-geht.html

    Ein guter Kommentar ist in ad-sinistram zu lesen.

    „Tja, meine Lebenserfahrung sieht ähnlich aus. Schon im Herbst 2008 notierte ich: Wer jetzt glaube, es entstünde aufgrund der Krise eine revolutionäre Situation, der solle die Drogen absetzen.“

  29. olf sagt:

    Live Uptade Ticker über die Entwicklungen in Syrien

    http://www.nowlebanon.com/NewsArticleDetails.aspx?ID=253828

  30. Irmonen sagt:

    @882 olf
    der von dir gelinkte Artikel ist wirklich entlarvend – ein einziges Pamplet einer Krispropaganda wie bei Libyen, Irak vor dem WKI und WKII etc.

    Das Pamaplet besteht ausschließlich aus raffiniertesten Verdrehungen, Spieß umdrehen, mit dem Finger auf einen Feind – Deutschland – zeigen und ganz versteckt mit drei Fingern auf sich selbst zurückszuweisen, niderigste Sozialneid-Instinkte ansprechend, die Schadenfreude rauskehren.

    Wir sind die angeblichen Gewinner nein die Schmarotzer!! als Exportweltmeister…d.h. dass wir letztlich unsere Produkte verschenken. Wir werden darfür zum Buuhmann erklärt, dass andere „leistungsarm“ von unserer Leistung provitieren-

    So war die Menschheit schon immer: man schlägt und zerstört letzten Endes die Hand die hilft!!!

    Es findet gerade die massivste Propaganda statt, und seid euch sicher, all die pigs und die es noch werden, werden nichts lieger sehen als Deutschland und die Deutschen im Dreck liegend.

    Ich weiß ich klinge dramatisch, drastisch, aber harmlos reden bringt uns hier auch nichts.

    Die Zerstörungn ist niermals harmlos!!!

  31. Habnix sagt:

    Was ist eine Bundesnetzagentur?

    Hat die das Recht auf Propaganda oder hat sie die Pflicht zu informieren?

    Aus wikipedia:

    Agentur-Arten [Bearbeiten]

    Es gibt verschiedene Arten von Agenturen, beispielsweise Designagenturen, Künstler-Agenturen, PR-Agenturen, Promotionagenturen, Modelagenturen, Namensagenturen, Nachrichtenagenturen, Bildagenturen und Messeagenturen sowie Werbeagenturen, Handelsagenturen und ßbersetzungsagenturen.
    Arbeitsweise einer Agentur [Bearbeiten]

    Umsatzsteuerlich versteht man unter einem Agenturgeschäft eine Vermittlungsleistung (sonstige Leistung § 26(3) UStR) in fremdem Namen und für fremde Rechnung, bei der der Kaufpreis offengelegt wird. Agenturgeschäfte werden u. a. durchgeführt von Tankstellen und Handelsvertretern.
    Im Literaturbetrieb vertretene Literaturagenten oder -agenturen Schriftsteller gegenüber den Verlagen.
    Eine Presseagentur versendet Presseberichte und Reportagen an Medien.
    In vielen Hafenstädten sind Schifffahrtsagenturen von Reedereien zur Betreuung ihrer Schiffe beauftragt, als Mittler zwischen Behörden, Stauereien und verladenden Firmen zu agieren.
    In der Europäischen Union sind Agenturen (agencies) mit unterschiedlichen fachlichen Zuständigkeiten und Kompetenzen errichtet, z. B. Umwelt, Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, die Flugsicherheit und weiteres.
    Agentur als neologistischer Begriff [Bearbeiten]

    Seit etwa 2005 ist der Begriff bei der Umbenennung öffentlicher Einrichtungen beliebt, wo er als Neologismus unter dem Einfluss des Englischen (agency ß?Behördeß?) anstelle von Begriffen wie ß?Amtß?, ß?Anstaltß? oder ß?Behördeß? verwendet wird. So wurde etwa die Bundesanstalt für Arbeit in Bundesagentur für Arbeit umbenannt, und seit 2005 trägt die ehemalige Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post den Namen Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, kurz Bundesnetzagentur. Auch nationale Vertretungen von Förderprogrammen der EU (kurz ‚EU-Programme‘) heißen ‚Agentur‘ (z. B. Deutsche und ßsterreichische Agentur Jugend in Aktion).

    Also die Bundesnetzagentur ist ein Vermittler.Nur von was?

    Wie kann man was mit schierer Propaganda vermitteln,doch nur das gewünschte im eigenen oder
    anderer aber auf jeden Fall nicht im Interesse der Allgemeinheit.Die Propaganda der Bundesnetzagentur kann man in N-TV nach lesen.

    Kann mal jemand das treiben der Bundesnetzagentur juristisch überprüfen?

  32. Habnix sagt:

    Sehr interessant.Das müsst ihr lesen!
    Was geht denn da ab?

    Es ist eine gute Idee man bezichtigt oder provoziert Menschen bestimmter Verbrechen und schickt sie ungeschützt an ein havariertes oder intaktes Kernkraftwerk und lässt sie dort arbeiten und wird sie auf diese weise los.Auch geeignet um die angebliche ßberbevölkerung der Erde zu reduzieren.

    http://www.rp-online.de/politik/ausland/kaczynski-will-todesstrafe-wieder-einfuehren-1.2617053

  33. Irmonen sagt:

    All die „großartigen“ Techniker, Erfinder, angeblich Kreativen, die derzeit dabei sind die Biologie völlig neu zu gestalten, haben nicht einen Funken Ideen eine wirklich lebenswerten Umgebung und Lebensbedingungen für die Menschheit zu fördern.

    Nein, sie fühlen sich gottgleich mächtig am Komputerbildschirm sitzend mit spitzen Fingern Bio-Neukonstrukte via bits und bites zu Konstruieren, nenen das dann erschaffen und kreiieren.

    In wirklichkeit snd sie nur Formenveränderer, zerlegen Formen in kleine Bauteilchen, die elegannt umbenannt werden neu zu sammengefügt und denken sie sind Gott selber, Leben erschaffend.

    Das schlimmste, sie wissen was sie tun aber: (wörtlich zitert) „es macht halt Spaß

    Frei zitiert aus dem Kogress des Ethikgrates Deutschland vom Mittwoch 23.11.11. n Mannheim. Die Flime der Vorträge sind noch nicht im Netzt, werde ich ein andermal verlinken.

  34. Habnix sagt:

    Wer noch bei Verstand ist,bei alldem was er heut in Alternativen Medien zu lesen,sehen und hören bekommt ,der muss doch unweigerlich an flucht denken.Und wenn es in den Hauptstädten der Welt Menschen gibt die um all das wissen und trotzdem bleiben,dann bezweifel ich deren Verstand.

    Menschen in den Hauptstädten der Welt geht aus den Hauptstädten der Welt und unterbrecht jede nur mögliche Verbindung zu eurer Hauptstadt.Keine Straße,keine Wasserleitung,keine Stromleitung,keine Telefonleitung,keine Gasleitung,keine Wärmeleitung nichts darf mehr in eine Hauptstadt rein.

  35. olf sagt:

    Israel und Jordanien versetzten Truppen in Kampfbereitschft.

    http://www.debka.com/article/21519/

  36. strom23 sagt:

    @olf

    du bist ja immer auf seiten unterwegs die niemand kennt zumindest in unseren breitengraden. inwieweit sind denn das ernmstzunehmende medien und wie sieht denn nun die gesamt gemengelage aus in syrien?

  37. Irmonen sagt:

    @ 892 Habnix
    ich war Montag in München, nach vielen Monaten mal wieder. Ich empfinde diese Großstadt immer schrecklicher obwohl dort viele Jahre gelebt…

    Diese Menschenmassen, vor allem auch in der U-Bahn, leblos, raugesichtig wie wandelnde Zombies. Die ganze Athmosphäre „schmutzig-braun“.

    Es war richtig erschreckend, diese Massen, und ich sehe es als völlig hoffnungslos an, all diese stumpf dumpfen Massen ins Umaland zu schicken. Ganz im Gegenteil.

    Stell dir diese Massen von allenn Großstädten im Umland vor, da wird es dort bald genau so schrecklich sein.
    „wenn es allen schlechter geht, geht es allen schlechter…“ guter Slogan.

    Nein, ich empfand das Ganze hoffnungslos.

    Ich kenne München noch aus den 50er Jahren, dort geboren. Allein die negativ Entwicklung – das was in und nach dem WKII noch an ßberleben geschafft wurde, das geht nicht mehr, da ist der Zug abgefahren

    Habnix, es ist eine Illusion, „Alle großstädter raus aus der Stadt“, zwar eine atraktive, doch diese Stadtmumien, bis die wieder lebendig werden, (Ausnahmen natürlich) ist das Unmland zerstört!!!

  38. maggot881 sagt:

    Ich kenn mich mit dem Flugverkehr ja nicht so aus aber guckt euch das mal an:

    http://www.flightradar24.com/

    ziemlich viel los Heute oder?

    lg

  39. olf sagt:

    wenn man da rauszoomt dann sieht das echt verdächtig aus…

  40. strom23 sagt:

    @olf

    danke für die antwort.

  41. olf sagt:

    auf flightradar haben die flugzeuge zivile rufzeichen….scheint also ok…wenn ihr fulgzeuge findet die „no callsign“ aufzeigen dürfte es sich um millitärische einheiten handeln.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM