Offtopic 2.4

Alles was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere Beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.3 irgendwie Probleme bereitet hat mit der Sortierung hier nun ein neuer.
Offtopic 2.4 <---


6.458 Responses to Offtopic 2.4

  1. Frank H. sagt:

    Jens haste den Artikel bzw. die Artikelserie (11 Stück) von heise online über KALTE FUSION schon?
    Teil 11 vom 20.03.2012:

    „Kalte Fusion als Game Changer
    Haiko Lietz 23.03.2012
    Teil 11: Anwendungen der Kalten Fusion haben das Potenzial, derzeitige Systeme zu revolutionieren

    In 2012 oder 2013 kommen Warmwasserboiler, die auf Kalter Fusion basieren, in großen Stückzahlen zu Kampfpreisen auf den Markt. Dies haben zumindest Andrea Rossis Leonardo Corporation und das griechische Konsortium Defkalion Green Technologies angekündigt (Kalte Fusion in der Black Box?, Kalte Fusion als Technologie). Weitere Unternehmen streben auf den Markt. Aufsehen erregt auch die NASA, die die saubere Energieproduktion durch Kalte Fusion bestätigt und Anwendungen in Luft- und Raumfahrt, aber auch zu Hause in greifbare Nähe rückt. Vieles könnte sich fundamental ändern, von der Energieinfrastruktur bis hin zur Geopolitik (Kalte Fusion und die Zukunft). Doch auch die Wissenschaft ist gefragt, denn die Kalte Fusion will verstanden werden.

    Teil 10: Der italienische Ingenieur Andrea Rossi hat angeblich einen 1-Megawatt-Generator verkauft

    Es ist Zufall, dass George Miley sein Konzept einer auf Kalter Fusion basierende Batterie gerade heute, am 23. Jahrestag der Bekanntmachung der Kalten Fusion, auf der Konferenz Nuclear and Emerging Technologies for Space vorstellt. Zur Stromversorgung von Deep-Space-Sonden werden sogenannte Radionuklidbatterien verwendet. Sie erzeugen gut 4 Kilowatt Wärmeleistung aus dem radioaktivem Zerfall von Plutonium. Letzteres macht sie jedoch nicht nur teuer, sondern auch gefährlich. Miley schlägt vor, sie durch LENR-Batterien zu ersetzen. LENR (Low Energy Nuclear Reactions) ist der Oberbegriff für die Kalte Fusion von Elementen bei bis zu mehreren hundert Grad Celsius. Im wissenschaftlichen Mainstream ist eine Kalte Fusion in den vergangenen 23 Jahren aus theoretischen Erwägungen für unmöglich gehalten worden.

    Miley ist emiritierter Physikprofessor an der University of Illinois und hatte als Chefredakteur von Fusion Science and Technology Aufsätze zur Kalten Fusion zugelassen, als eine Veröffentlichung in anderen Journals schwierig bis unmöglich war. In den 90er Jahren hat er mit James Patterson an einer der damals vielversprechendsten Anwendungen der Kalten Fusion gearbeitet. Die Patterson Power Cell hatte mehrfach die Produktion von 1 Kilowatt Wärmeleistung demonstriert, und es gab einen Vertrag mit einer Firma zum Vertrieb von Wasserboilern. Außerdem deutete sich die Möglichkeit an, radioaktiven Sondermüll neutralisieren zu können. Nach Pattersons Tod war es still geworden um den Reaktor. 1 Kilowatt war die größte Produktion von Wärmeleistung, bis Andrea Rossi 2010 auf den Plan trat.

    Rossi arbeitet angeblich mit Siemens-Turbine an Kraft-Wärme-Kopplung

    Wie die Patterson-Zelle basiert Rossis Technologie auf einer Reaktion von Wasserstoff und nanostrukturiertem Nickel, bei der Energie aus Kernreaktionen entsteht. Zuletzt hatten wir hier berichtet, dass Rossi am 28. Oktober 2011 angeblich einen 1-Megawatt-Generator verkauft habe (Kalte Fusion als Technologie). Wer dieser Käufer sein soll, ist bis heute nicht bekannt. Rossi teilte mit, „es ist militärische Forschung, und ich kann keine weiteren Details enthüllen, weder den Namen, den Ort, noch die Nationalität des Käufers.“ Gegenüber E-Cat World sagte er, der Reaktor würde dem Käufer erst im März 2012 übergeben. Danach würden elf weitere für denselben Kunden gebaut. Derzeit arbeiteten 50 Personen für seine Leonardo Corporation, die mittlerweile durch Umwandlung in eine Investmentgesellschaft über ausreichend finanzielle Mittel verfüge.

    Das Produkt, der Energy Catalyzer (ECAT), hat mittlerweile eine Webseite. Der ECAT 1 MW Plant kostet demnach gut 1,1 Millionen Euro, die Lieferzeit beträgt vier Monate und Aufträge werden entgegengenommen. Alle Produkte würden garantiert sechsmal mehr Energie erzeugen, als sie in Form von Elektrizität verbrauchen, und seien weder umwelt- noch gesundheitsschädlich. ECAT Home Units (33x33x6 cm, 10 kg) zur häuslichen Erzeugung von Warmwasser seien abschließend getestet, fertig designt und würden derzeit vom US-TßV Underwriter Laboratories geprüft. „Wichtige Zulassungen“ bestünden bereits.

    Rossi hat klargemacht, dass er gedenkt, mit großen Stückzahlen und kleinen Preisen „jeglichen Wettbewerb auszuschalten“. Derzeit werde in den USA eine vollautomatische Produktionshalle gebaut. Mit der finalen Marktzulassung würde auch die Massenproduktion beginnen. Ein Gerät soll zwischen 450 und 700 Euro kosten und ab 2013 geliefert werden können. In einem Haus soll es zunächst zusätzlich zur existierenden Warmwasseranlage installiert werden. Die Nickelpatronen könne man nach einem halben Jahr eigenhändig austauschen. Vertriebspartner gebe es in fast allen Ländern. Schließlich habe Leonardo bereits über 100.000 Kaufbekundungen erhalten, deren Absender ab Lieferbeginn nach und nach angeschrieben würden.

    All dies sind Behauptungen Rossis. Es gibt weder Fotos einer Baustelle noch Aussagen von Zweiten, die seine bestätigen. Auch hat er Widersprüche produziert. Wie seine Aussage Ende 2011, dass die Produktion in den USA bereits begonnen habe. Später äußerte er, es finde „derzeit jede Produktion, Vertrieb und Verwendung der Geräte in ßbersee“ statt. Gegenüber Cold Fusion Now hat der italienische Ingenieur gesagt:

    Tatsache ist, jedes Mal, wenn ich den Namen eines Käufers oder Lieferanten genannt habe, sind die armen Leute von einer Flut inopportuner Kontakte überschwemmt worden. Sie können sich vorstellen, wie riskant es aus einer Perspektive der Sicherheit sein kann, wenn wir zu diesem Zeitpunkt die Adresse bekannt geben, wo wir arbeiten. In der nächsten Zeit wollen wir in Frieden arbeiten.
    Andrea Rossi

    Vielleicht aus diesem Grund hat er eine Vereinbarung mit der Universität Bologna auslaufen lassen, die den ECAT auf Herz und Nieren prüfen wollte. ßberraschenderweise hatte Rossi am 20. Februar den aktuellen Entwicklungsstand jedoch an der schwedischen Uppsala University demonstriert. Der Chemieprofessor Roland Pettersson zeigte sich beeindruckt und sagte NyTeknik, das System arbeite nun viel stabiler.

    Fest steht, dass Leonardo Corporation mit National Instruments (NI) zusammengearbeitet hat. Kontrollsysteme von NI sind sowohl im Large Hadron Collider der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) als auch im Tokamak-Heiße-Fusion-Reaktor des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik in Garching im Einsatz. Im November hatte NI außerdem mitgeteilt, „die Leonardo Corporation beabsichtigt, NI-Komponenten in ihrem Kontrollsystem zu verwenden“. Im Februar endete die Kooperation jedoch angeblich, da der Käufer der Megawatt-Anlage bereits einen anderen Partner für diesen Zweck habe. Laut eigenen Angaben lernt Rossi sehr viel von diesem Käufer, insbesondere hinsichtlich der Produktion von Elektrizität.

    Mitte Februar soll die Siemens AG in Bologna eine Turbine vorgestellt haben, mit der schon bei relativ niedriger Dampftemperatur effizient Strom produziert werden kann. Wegen dieses „Durchbruchs“ meint Rossi, könnte die ECAT-Stromerzeugung vielleicht früher beginnen, als ursprünglich gedacht. Er will damit einer alten Forderung nachkommen – und seinem Traum: einen Reaktor zu bauen, der sich selber mit Strom versorgt und damit völlig autark arbeitet. Rossi schwebt eine Kraft-Wärme-Kopplung-Anlage vor, die 30 Megawatt Wärme und 7,5 Megawatt Strom erzeugt. Anschaffungskosten: 23 Mio. Euro. Solch eine Anlage wäre ideal zur Energieversorgung eines Wohnkomplexes oder einer Industrieanlage.

    Wettbewerb kommt auf

    Neben Rossis Leonardo Corporation streben mehrere andere Unternehmen mit ihren Fusionstechnologien auf den Markt. Das sicherlich Aufsehen erregendste von ihnen ist Defkalion Green Technologies (DGT) mit Sitz in Griechenland. Dieses Konsortium war kurz nach Rossis halböffentlichem Experiment im Januar 2011 an die ßffentlichkeit gegangen, seine einzige Aufgabe sei die Herstellung und Vermarktung der Rossi-Technologie (Kalte Fusion in der Black Box?). Im August trennte man sich jedoch offenbar im Streit von Leonardo (Kalte Fusion als Technologie).

    ßber den Grund der Trennung ist nichts bekannt, doch gibt es einen öffentlichen Disput. DGT ist weniger wortkarg und emotional als Rossi und informieren mit einem ausführlichen Datenblatt über ihr Produkt. Der Hyperion soll aus bis zu neun LENR-Reaktorkernen bestehen, 5 bis 45 Kilowatt Wärmeleistung produzieren und dieses Jahr zunächst in Griechenland auf den Markt kommen. Auch eine 5-Megawatt-Anlage soll erhältlich sein. EU-Sicherheitszertifikate seien in Bearbeitung. Die Nachfrage sei bereits größer, als gedeckt werden könne.

    „Hyperion“-Prototyp von Defkalion Green Technologies. Bild: Defkalion Green Technologies

    Ende Januar hatte DGT „international anerkannte und renommierte wissenschaftliche und wirtschaftliche Organisationen“ aufgerufen, unabhängige Tests des Hyperion durchzuführen, und war damit einer Forderung der Wissenschaft nachgekommen. Mitte Februar wurde Sterling Allan von Pure Energy Systems News der Testreaktor gezeigt. Ende Februar teilte Defkalion mit, dass zwei von sieben internationalen Gruppen ihre Tests bereits durchgeführt hätten. Darunter sei auch die griechische Regierung, die sich von der nuklearen Natur des Effekts habe überzeugen wollen. Die griechische Regierung, die bereits seit Frühling 2010 im Bilde sein soll, hat ihre Involvierung gegenüber NyTeknik weder bestätigt noch abgestritten. Testprotokolle sollen in Abstimmung mit DGT veröffentlicht werden. Bereits im Dezember hatte ein Vertrauter von Jed Rothwell Defkalions Geräte in Augenschein genommen und den Geschäftsplan besprochen. Er kam zu dem Ergebnis:

    Die Entwicklungen und Geschäftstätigkeit wecken große Erwartungen. Diese Leute sind hochprofessionell. Forschung und Entwicklung sind erstklassig. Die Laborausstattung ist erstklassig. Ihre kommenden Produkte sind revolutionär. Sie sind die besten LENR-Implementierungen, die je gemacht worden sind.
    Quelle von Jed Rothwell

    Rothwell betreibt das Archiv LENR-CANR.org, ist im Forschungsgebiet bestens vernetzt und genießt dort großes Vertrauen.

    Weitere Organisationen sind im Zuge der „größten Investitionsmöglichkeit des 21. Jahrhunderts“, so der Zukunftsforscher Gerald Celente zur aktuellen Entwicklung (Kalte Fusion in der Black Box?), gegründet worden oder in Aufwind geraten. Francesco Piantelli, der Vater der Nickel-Wasserstoff-Fusion, hat Investoren gefunden und verfolgt mittlerweile kommerzielle Ziele mit seinem Unternehmen nicHenergy. Piantelli hat Anrecht auf Patentschutz im Rahmen des so genannten Zusammenarbeitsvertrags. Die Anwälte von Andrea Rossi, der seinen ECAT komplett überarbeitet und neue Patente beantragt hat, dürften sich Piantellis Patente aufmerksam durchgelesen haben.

    Von der von Rossi generierten Aufmerksamkeit scheint auch die Brillouin Energy Corporation zu profitieren, die ebenfalls kommerzielle Anwendungen der Nickel-Wasserstoff-Fusion entwickelt. Forscher des US-Marine-Labors SPAWAR führen ihre Forschung mittlerweile in der Global Energy Corporation weiter, nachdem die Arbeit bei der Marine von oben unterbunden wurde. Unter dem Namen Cold Fusion Energy, Inc. haben sich Wissenschaftler zusammengeschlossen, um Anwendungen der Kalten Fusion in die Welt zu bringen. BlackLight Power (Durchbruch bei der Gewinnung von Energie aus Wasserstoff?) hat in seinen Reaktoren zwar offenbar keine Kalte Fusion, dafür aber laut Dafürhalten einiger Forscher vielleicht einen Teil ihrer Erklärung. Die Liste ließe sich fortführen.

    Game Change

    In den letzten Jahren hat sich Miley dem nanotechnologischen Ansatz von Yoshiaki Arata (Lobbying für die Kalte Fusion) gewidmet und mit Studenten einen zuverlässigen LENR-Reaktor gebaut, der 75-200 Watt ßberschusswärme erzeugt. Die für eine Radionuklidbatterie benötigte Leistung sei erreichbar. Eine LENR-Batterie sei ein Game Changer, und auch die NASA habe dieses bereits erkannt.

    NASA-Konzept eines Raumtransporters mit Kalte-Fusion-Antrieb. Bild: NASA

    Das NASA Glenn Research Center hat sporadisch LENR-Experimente durchgeführt und sowohl 1989 als auch 2009 eine anomale Energieproduktion bestätigt. Die von Rossi und Piantelli demonstrierte Technologie sei „potenziell ein Game Changer für Raumfahrtantriebe und den Energiebedarf von Fahrzeugen“. NASA-Wissenschaftler haben sich im Juli mit Rossi getroffen, um Anwendungen seiner Technologie zu besprechen und sie möglichst zu testen. Zu einem Test war es jedoch nicht gekommen, da Rossi einen Reaktor verkaufen statt zur Verfügung stellen wollte. Auch auf Piantelli sind die NASA-Wissenschaftler zugegangen. Auf einem LENR-Workshop am 22. September, an dem auch Miley teilnahm, sagte der oberste Wissenschaftler des NASA Langley Research Center, Dennis Bushnell:

    Je nachdem, wie sich die Performanz herausstellt, scheint LENR die Luft- und Raumfahrt grundlegend revolutionieren zu können. Keine einzelne Technologie kommt auch nur in die Nähe der potenziellen Auswirkungen von LENR auf Missionen der Agentur. ß? ßbrigens – LENR löst (auch) das globale Klima- und Energieproblem
    Dennis Bushnell

    Im Januar schließlich erhielt die NASA große Aufmerksamkeit, als der Wissenschaftler Joseph Zawodny die saubere Energieproduktion durch Kalte Fusion im hauseigenen Technology Gateway bestätigte. Erste Anwendungen seien mit der Kraft-Wärme-Versorgung von Wohnhäusern zu erwarten (Kalte Fusion und die Zukunft).

    „Game Changer“ steht generell für ein Objekt oder Ereignis, das eine Situation fundamental ändert. Kraft-Wärme-Kopplung-Anlagen auf LENR-Basis, wie sie derzeit angestrebt werden, wären offensichtlich ein Schlag für die derzeitige zentralisierte Energieinfrastruktur. Auch geopolitische Umwälzungen sind möglich, wenn die Abhängigkeit vom ßl nicht mehr besteht. Eins hat sich bereits geändert: Im Januar hat das Massachusetts Institute of Technology erstmals nachgegeben und ein Studentenseminar zur Kalten Fusion zugelassen. In diesem Rahmen wurde auch eine Energieproduktion experimentell demonstriert.

    Was in den Reaktorzellen der Entwickler jedoch genau vor sich geht, wie der Prozess theoretisch beschrieben werden kann, ist wissenschaftlich offen. Aber kann etwas auf den Markt kommen, das nicht verstanden ist? „Weitaus mehr Dinge, die wir alltäglich nutzen, sind realisiert worden, bevor ein vollständiges wissenschaftliches Verständnis erreicht war“, sagte Michael McKubre, Forscher bei Stanford Research International und technischer Berater von Brillouin Energy, in Ca$h Flow Radio. Rossi und Defkalion zeigen sich gewiss, dem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein.

    Gestern haben Francesco Celani und Yogendra Srivastava vom italienischen Nationalen Institut für Kernphysik auf Einladung am CERN ein Kolloquium zum aktuellen Stand der Erforschung der Kalten Fusion gegeben. Trotz aller Fortschritte konstatierte Celani einen immensen Forschungsbedarf. Die bisherige Forschung habe die Kalte Fusion zweifelsfrei bewiesen, sei wegen mangelnder Finanzierung jedoch nur sehr langsam vorangekommen. Um funktionierende Reaktoren zu verbessern und den Effekt zu erklären, sei es nun Zeit für ein gut finanziertes, internationales und multidisziplinäres Forschungsprogramm.“

    http://www.heise.de/tp/artikel/36/36635/1.html

  2. Habnix sagt:

    Angeblich laufen die Solarzellen auf Deutschen Dächern nicht mit voller Kraft.Das hat meine Frau im Fernseher irgendwo aufgeschnappt.

    Diese Solarzellen sind mit Absicht falsch eingestellt so das sie glaube ich nur 20% der Sonnenenergie in das Stromnetz geben.

    Mal eine Frage kann die Feuerwehr nicht mit Decken die Solarzellen abdecken,falls sie mal ein Haus das brennt löschen müssen?

  3. Habnix sagt:

    In Deutschland brauchst du kein ACTA,weil die Gema schon da ist.

    Man muss also beide bekämpfen.

    ACTA könnte International werden und Gema ist schon National.

  4. Habnix sagt:

    Worauf bezieht sich dein Danke?

  5. Habnix sagt:

    Jo,ich weis es.Das vom 14.04.2012. Offtopic Drei Seiten zurück.

    Bitte,hab ich doch gern gemacht. 😉

  6. maggot881 sagt:

    Reicht mir schon seit 2 Jahren. Bei mir hat die Doku Earthlings den Entschluss gebracht auf Fleisch zu verzichten. Gibt auch genügend Alternativen zu Fleisch und man sollte sich das aufjedenfall mal überlegen. Das ist ein Holocaust an anderen Lebewesen nur heult hier fast niemand deswegen rumm. Als ob wir mehr wert sind als andere Lebewesen…ich sag ganz klar NEIN sind wir nicht! Eher das Gegenteil ist der Fall…kein Tier ist so gestört wie der Mensch und kommt mir jetzt bloß nicht mit „Die fressen sich doch auch gegenseitig auf“ das zieht nicht.

  7. sunshine sagt:

    Earthlings habe ich auch vor ein paar Tagen angesehen und danach dieses Video von einem ach so tollen Schlachthof in DE.
    Der Mensch sollte sich schämen !
    Ich schäme mich sehr und bin über mich selbst schockiert ,weil ich ja eigentlich gewusst habe ,das da nicht alles so toll ist bei der Fleischproduktion ,das unsere Nächsten ,die Tiere schon bei der Haltung massiv gequält werden.
    Was habe ich gemacht , verdrängt ,wie fast alle Menschen.
    Der Film Earthlings , Erdlinge solle Pflichtprogramm werden und derjenige ,der danach noch so einfach weitermachen kann , tja ,…..?

  8. Easy sagt:

    Materialien zum Fall Breiviks wird man 60 Jahre geheim halten

    Die Leitung des Kreisgerichtes Oslos beschloss alle Materialien zum Fall des Terroristen Anders Breivik, der momentan in der norwegischen Hauptstadt behandelt wird, geheim zu halten. Die Richter sind der Meinung, dass die vollständige Videoversion der Abhörungen die Zuschauer traumatisieren könne.

    Die Behörten fassten den Beschluss, den beträchtlichen Teil der Unterlagen, Video- und Audioaufnahmen des Gerichtsprozesses im Nationalen Archiv zu verbergen, wo sie mit dem Vermerk ß?Geheimsacheß? bis 2072 aufbewahrt werden sollen. Der Zugang zu diesen Daten wird nur für einige Ermittler und Rechtsanwälte sowie Verwandte der Opfer des Täters möglich sein. Dem Verbot unterliegen unter anderem auch Aufnahmen aller Aussagen Breiviks während der Abhörungen.

    Quelle -> http://german.ruvr.ru/2012_04_20/72421694/

    Wie gut das solche Rücksicht auf unsere zarten Gemüter genommen wird. 😉

  9. Lucy Sky sagt:

    Ich habe ueber 11 Jahre jegliches Fleisch boykottiert, wegen all dieser Reportagen ueber Tierhaltung und -transporten. Jetzt esse ich (fast) nur Fleisch/Milch/Eier aus Eigenproduktion, da weiss ich genau, wie es den Tieren geht, aber auch, was sie so im Laufe ihres Lebens alles gefressen haben.

  10. nichtdiemami sagt:

    „ist vielleicht doch etwas dran, dass uns die Eliten vergiften, verstrahlen und eliminieren wollen“

    Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn!

  11. Frank H. sagt:

    Ein gute Nacht Videogeschichte. Viel Spass.
    http://www.youtube.com/watch?v=MEaD77e3ZW4

  12. nichtdiemami sagt:

    Ich habe mich gewundert, dass der erste Prozesstag so öffentlich war. Er sollte keine Plattform bekommen, bekam sie aber dennoch. Außerdem glaubte ich mich verhört zu haben, dass die Urteilsverkündung am Jahrestag des Massakers sein soll, aber ich habe mich (nach Recherchen) nicht verhört:

    http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/breivik-traenen-nur-bei-seinem-hass-video-article1437566.html

    Wem soll das helfen? Sollen die Angehörigen der Opfer am Jahrestag abschließen?

    Die Aussagen, es gäbe ein Netzwerk, werden weggewischt.

    Das wirft nur neue Fragen für mich auf.

    Irgendwie finde ich das pervers den Angehörigen gegenüber. Vielleicht habe ich auch etwas verpasst.

  13. Platte sagt:

    „“EU zahlt weitere 650 Millionen Euro für Fusionsreaktor““

    Wenn man da an Rossi´s Preise denkt (wenn dann mal verfügbar)

    aber die EU scheint ja ziemlich locker mit dem der von den Bürgern abkassierten Millionen umgehen zu können/dürfen!

    Klar ein großer Reaktor in den Händen eines Vereins hat natürlich das wunderbare

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,828834,00.html

  14. Platte sagt:

    „“EU zahlt weitere 650 Millionen Euro für Fusionsreaktor““

    Wenn man da an Rossi´s Preise denkt (wenn dann mal verfügbar)

    aber die EU scheint ja ziemlich locker mit dem der von den Bürgern abkassierten Millionen umgehen zu können/dürfen!

    Klar ein großer Reaktor in den Händen eines Vereins hat natürlich den wunderbaren Vorteil Preise jenseits von Gut und Böse den ahnungslosen Kunden abpressen zu können ………dagegen in jedem Haushalt Rossi´s Apparat für´n Appel und Ei darf nicht sein!!

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,828834,00.html

  15. Platte sagt:

    Was ist nur mit den ßR los erst die ehrlich und korrekte Doku über die Glühbirne und jetzt ein sehr guter 4 teiler auf Arte über die Entstehung Israels und der Hintergründe:

    Die 18-jährige Erin reist mit ihrer Freundin Eliza nach Israel. Während ihre Freundin den israelischen Wehrdienst anfängt, vertieft sich die junge Britin in das Tagebuch ihres Großvaters, der als britischer Mandatssoldat im Palästina der Nachkriegsjahre stationiert war. Aber auch von den alltäglichen Grausamkeiten der Realität eines vom Frieden weit entfernten Landes bleibt Erin nicht verschont.

    Unmittelbar, bevor die 18-jährige Erin zu ihrem Nach-Abiturs-Aufenthalt in Israel mit ihrer Freundin Eliza aufbricht, fällt ihr das Tagebuch ihres todkranken Großvaters Len in die Hände. Sie ist rasch fasziniert von dem gefahrvollen Soldatenleben des alten Mannes, den sie kaum kennt. Fassungslos entdeckt sie seine dramatischen Erlebnisse während der britischen Friedensmission nach dem Zweiten Weltkrieg in Palästina.
    Erin, auf sich alleine gestellt als Eliza ihren Wehrdienst beginnt, wird Zeugin der undurchschaubaren Komplexität des Lebens im heutigen Israel sowohl für Juden als auch Araber. Als Erin eintaucht in das Tagebuch, stößt sie auf die heute noch unbequemen Wahrheiten aus der Zeit, in der ihr Großvater in Palästina war, und die Gewalt und Grausamkeit, die er in den 40er Jahren miterleben musste.
    Im Haifa der Gegenwart geht ein Riss durch die Familie der Freundin: Elizas Bruder Paul kämpft militant gegen die Palästinenserpolitik seines Landes. Er macht Erin mit dem palästinensischen Omar, einem Aussteiger aus dem bewaffneten Untergrundkampf der Al-Aqsa-Brigaden, bekannt. Mit Unterstützung der Beiden lernt Erin auch die schockierenden Zustände jenseits der Checkpoints und der Mauern kennen, die die palästinensischen Dörfer abschirmen.

    Peter Kosminskys „Gelobtes Land“ lässt den Trip einer jungen Frau von einem alle Nachabitur-Eskapaden übersteigenden Abenteuer, zu einer Wahrheitssuche vor der Kulisse des komplexen und anscheinend unlösbaren Nahostkonflikts geraten. Ein Soldat der 40er Jahre geht sein Leben bestimmende Freundschaften ein mit einer jungen israelischen Frau und einem palästinensischen Mann, dem er ein schicksalhaftes Versprechen gibt. Die 18-jährige Erin macht sich das Ehrenwort des alten Mannes, ihres Großvaters, zu ihrer Sache. Kosminsky blättert mit einer Souveränität und Ruhe zwischen den verschiedenen Zeitebenen hin und her, dass der Zuschauer den undurchschaubaren Schleier der Historie nur schrittweise und völlig unerwartet durchblickt.
    „Gelobtes Land“ ist eine fiktive Erzählung. Doch Regisseur Peter Kosminsky betrieb umfangreiche Recherche, um den historischen Hintergrund des Dramas zu formen. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren britische Truppen in Palästina stationiert, um den Einwanderungsstrom der Juden zu kontrollieren und den Frieden in der Region zu erhalten.
    Den Impuls für den Film lieferte ein Veteran, der zur Nachkriegszeit in Palästina stationiert war. Nachdem er Kosminskys preisgekrönten Film über den Bosnienkrieg „Warriors“ (1999) gesehen hatte, verfasste der Brite einen Brief, in dem er den Regisseur für „Warriors“ lobte, aber vor allem auf die Thematik der britischen Truppen in Palästina nach dem Zweiten Weltkrieg hinweisen wollte, die man filmisch umsetzen könnte.
    Rund 100.000 Soldaten waren in der Nachkriegszeit im Rahmen des britischen Mandats in Palästina stationiert, um den Frieden zwischen Arabern und Juden in der Region zu erzwingen. Innerhalb von nur drei Jahren wurde jedoch die mächtige britische Armee von der Irgun, einer kleinen Gruppe jüdischer Guerilla, terrorisiert und zurückgedrängt. Zermürbt und entmutigt kehrten die Soldaten schließlich in die Heimat zurück. Doch statt Anerkennung für ihren Einsatz wurde ihnen sowohl ein Ehrenmahl als auch ein Gedenkmarsch in Formation verwehrt.
    ßber 50 Jahre später begann Peter Kosminsky, Interviews mit mehr als 80 Veteranen zu führen. Auf der Grundlage dieser Zeitzeugenberichte erschuf Kosminsky den Protagonisten Len Matthews. Peter Kosminsky ist Großbritanniens bedeutendster und meistumstrittener Film-und Fernsehregisseur, der es 2011 als 55-Jähriger bereits zu einer eigenen Retrospektive im britischen Filminstitut brachte.

    Kosminsky hat bei 18 Filmen Regie geführt. Sein Kinofilm „Weißer Oleander“ (2002), in dem Michelle Pfeiffer und René Zellweger zu sehen waren, wurde vierfach ausgezeichnet. Auch seine zahlreichen Fernsehfilme, wie unter anderem „Die Ernte der Gier“ (1994), „Warriors – Einsatz in Bosnien“ (1999), „Gestohlene Kindheit“ (1997) und „Projekt Machtwechsel“ (2002), erhielten viele Preise. Kosminskys Drama „David Kelly – Der Waffeninspektor“ erhielt 2006 den BAFTA-Fernsehaward für den besten Hauptdarsteller, das beste Drama und das beste Drehbuch. Für den rasanten Zweiteiler „Dschihad in der City“ (2007) setzte sich Kosminsky intensiv mit der britisch-muslimischen Gesellschaft und dem Terrorismus in Großbritannien auseinander. Während der gebürtige Londoner teilweise Kulissen in anderen Ländern nachbauen ließ, (so wurde Marokko zum Irak, Tschechien zu Bosnien, etc.) führte bei „Gelobtes Land“ für ihn kein Weg an den Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Israel vorbei. Der Bauhausstil in Tel Aviv, die Atmosphäre des bunt zusammengewürfelten israelischen Volkes und vor allem die Mauer zwischen Israel und Palästina ließen sich nicht authentisch nachbilden. Des Weiteren beharrte der Regisseur darauf, dass alle jüdischen Rollen von jüdischen Schauspielern dargestellt wurden, gleiches galt für die arabischen Rollen.
    Der Darsteller des Soldaten Len, Christian Cooke, ist bekannt aus der Serie „Where the Heart Is“ (2000-2006). Claire Foy, die die junge Abiturientin Erin spielt, übernahm die Hauptrolle in der BBC-Serie „Little Dorrit“ (2008). Außerdem war sie unter anderem in „Season of the Witch“ (2011) zu sehen.
    „Gelobtes Land“ wurde 2011 mit dem One World Drama Preis ausgezeichnet.

    http://videos.arte.tv/de/videos/gelobtes_land_1_4_-6597938.html

    http://videos.arte.tv/de/videos/gelobtes_land_2_4_-6597942.html

    Teil 3 + 4 nächsten Freitag 20:15 Arte…….. zur ßberbrückung in der Zwischenzeit empfehle ich hier noch mal die hervorragende Doku:

    Jaffa – Im Namen der Orange

    Einst posierten Stars wie Ingrid Bergman und Louis Armstrong für ß?Jaffaß?, jene süße, beinahe kernlose Orange, die einst aus der Jahrtausende alten Hafenstadt Jaffa in alle Welt verschickt wurde. Heute nur noch ein Stadtteil von Tel Aviv, war Jaffa bis Anfang des 20. Jahrhunderts eine der lebendigsten und kosmopolitischsten Städte des Nahen Ostens ß? kulturell, ökonomisch und politisch. In ihrem Umland wurden über Jahrhunderte Orangen kultiviert, die die Stadt zu Ruhm und Reichtum brachtenß?

    Nachdem sich der renommierte israelische Dokumentarfilmer Eyal Sivan (ß?Aus Liebe zum Volkß?, ß?Der Spezialistß?) in ßßß bereits mit der Gegenwart in Israel auseinander gesetzt hat, taucht er hier tief in die Vergangenheit des Staates und seiner Geschichte ein, die er geschickt mit der Erfolgsstory der der auch heute noch populären ß?Jaffaß?-Orange verknüpft. Anhand historischer Filmaufnahmen, Reklamefilmen und in Interviews mit Israelis wie Palästinensern verdeutlicht Sivan nicht nur die schleichende Enteignung der Einwohner Palästinas im Zuge der zionistischen Besiedlung sondern auch die Kreation der weltberühmten Marke.

    http://www.feature-film.org/22532/jaffa-im-namen-der-orange/

    Mich haben die ersten 2 Teile gestern Abend sehr bewegt und kann den 4 Teiler absolut als sehenswert (Und man lernt noch was dazu!) weiter empfehlen:Unbedingt schauen solange es noch frei möglich ist!!

  16. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sind Sie kritisch in Hinblick auf die staatliche Propaganda zum angeblichen ß?Klimawandelßß Haben Sie wahrheitsgemäße aktuelle Berichte der BBC und anderer Nachrichtenquellen gelesen, wonach manche Gletscher nicht etwa abschmelzen, sondern größer werden? Wollen Sie nicht finanziell zur Kasse gebeten werden mit Klimaabgaben, die außer dem Fiskus nichts bringen? Vorsicht: Es werden gerade Pläne vorgeschlagen, die Häuser und Wohnungen von Klimaskeptikern, die nicht an den angeblichen Klimawandel glauben wollen, abzubrennen. Sie glauben das nicht? Im renommierten Forbes-Magazin schlägt Steve Zwick, einer der Chefpropagandisten der Klimaschwindler, genau das vor. Und zwar sollen alle Klimaskeptiker registriert, dann gejagt und ihre Häuser und Wohnungen angezündet werden, um weithin sichtbare Zeichen zu setzen. Ob die Rauchschwaden wirklich dem Klimaschutz dienen? Nur zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen erst hat Professor Kari Norgaard öffentlich dazu aufgerufen, Menschen, die der politisch korrekten Lehre des »Klimwandels« kritisch gegenüberstehen, wie Geisteskranke oder Rassisten behandeln zu lassen.

    http://www.forbes.com/sites/stevezwick/2012/04/19/a-tennessee-firemans-solution-to-climate-change/

  17. Habnix sagt:

    Das ist ja wohl ein Hammer erst wir gemeldet das ein möglicher Server Fehler vor liegt und dann geben sie ein Warnhinweis das es Malware sein könnte und ob man trotzdem die Seite öffnen möchte.

    Probiert es selbst

    http://b-n-d.net/bnd-aktikel/umwelt-a-klima/460-chemieunglueck-in-bayern-und-die-massenmedien-schweigen.html

  18. sternenstaub sagt:

    ich konnte sie aus dem ausland problemlos oeffnen .
    soll ich dir den text kopieren ?

  19. Habnix sagt:

    Aus dem Ausland ist klar die haben auch nix mit der deutschen Zensur zu tun.

    Nein,ich habe sie trotz Warnhinweis geöffnet,weil ich mir gedacht habe dass das der Deutsche Michel mal wieder nicht wissen soll und habe die Seite gelesen.

    Re(gier)ungs Sabotage oder wer?

    Danke die aber für den Hinweis das es aus dem Ausland problemlos geht.

  20. Habnix sagt:

    Ich glaub wir sind sowas von am Arsch das gibt es gar nicht.Das will man nicht glauben.Sollte das alles stimmen.
    Aber ich glaube da gibt es keine Zweifel,man spürt es ja am eigenen Leib.

    http://markusgaertner.com/de/news-a-stories

  21. Berg sagt:

    zWIEGESPRßCH MIT MEINER SEELE

    von mir an mich und auch an Dich:

    der bittere geschmack von krieg liegt in der luft und der duft verbreitet sich allmählich über die ganze welt aus…er scheint unaufhaltsam zu sein.
    es kommt mir alles vor wie die stille vor dem sturm.
    man könnte meinen es wird die welt untergehen…wobei ich denke es wird einen großteil davon betreffen. der rest lebt dann in einer welt, die ich früher niemals für möglich gehalten hätte. ich erlag solange dem gedanken..sie werden doch aus all dem vergangenen gelernt haben ?
    leider ist dem nicht so. ganz und gar nicht, es ist sogar noch viel schlimmer geworden und mehr denn je trösten sich die meisten mit dem gedanken nach dem allmächtigen messias, der so nicht kommen wird.

    es gilt soviele vorstellungen und wünsche über bord zu werfen, sich von den guten gedanken zu verabschieden…das tut weh, es lähmt und es lässt einen erzittern.
    trotzdem ist in mir ein keim der hoffnung, eine saat, die irgendwann in meiner kindheit einmal ausgestreut wurde um an das kleine gute im menschen zu glauben. an eine hoffnung trotz der trübsal und trotz des leides sovieler heute.
    ich kann diese stimmen..es ist doch nicht alles sooooo schlecht nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt. der mensch hat sich mehr von seiner moral entfernt als er das als aufgeklärter eigentlich tun sollte. er will einfach vernichten und geht konsequent damit um.
    bleibt nur am ende festzustellen..es gibt ein leben nach dem tod, es gibt ein danach..weil ehrlich gesagt erst alles sterben muss um neu geboren werden zu können und genau das lässt mich leben und hoffen und zaubert auch für einige sekunden ein lächeln auf meine lippen.
    es gibt menschen wie dich..menschen die ihren titel als mensch stolz tragen dürfen. danke.

  22. Habnix sagt:

    Das hätten wir jetzt uns wirklich nicht denken können das in Libyen so viel Wasser im Boden steckt.

    http://science.orf.at/stories/1697593/

    Die kämpfe um Wasser und ßl = Geld = Macht

  23. Hallojulia sagt:

    Einen schönen Tag, allen hier.
    Endlich ist es mir nach etlichen vergeblichen Versuchen gelungen, mich erfolgreich anzumelden. Bin halt,was I-net betrifft, noch „Analphabet“.
    Zu Habnix: Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel über den „sensationellen Grundwasserfund“ las. Die haben noch nie etwas über das Projekt von Gaddhafi, „Great man made river“,gehört,oder?

  24. Weissnicht sagt:

    da fällt mir ja glat wieder die sache mit Gaddafi ein der schon vor 30 jahren davon wusste und gleich angefangen hat da pipelines zu bauen
    hat noch wer den artikel den scheff dazu geschrieben hat?

    das ist auch wieder mal geschickt ausgedrückt “ …gibt es einer britischen Studie zufolge riesige Grundwasservorkommen.“ soll das für die unwissenden wieder ne riesen neuheit sein?
    das wissen darüber ist schon alt und dann sowas „Während drei Millionen Bewohner des Kontinents immer noch keinen Zugang zu Trinkwasser hätten…“ da hätte man doch längst was machen können wenn man gewollt hätte naja geld und macht eben sone verkommene ego welt

  25. Weissnicht sagt:

    ah hab schon selber gefunden.
    jetzt weiss ich auch wieder wie da projekt hiess : Great-Man-Made-River-Projekt

    http://iknews.de/2011/10/21/resumee-muammar-a-gaddafi-hintergrunde/

  26. Sureal sagt:

    tja …ich sein kein Klugscheisser….aber das Nordafrika …Lybien Algerien ßgypten über eines der grössten Süsswasservorkommen verfügt wusste ich schon vor 10 Jahren …wurde auch mal in einschlägigen Medien berichtet….es geht nicht nur um ßl….

  27. Hallojulia sagt:

    Vielleicht bin ich ja mal wieder schwer von Begriff, aber was bedeutet es denn, wenn bei meinem letzten Kommentar um 12.57 Uhr steht, „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung“?

  28. Sureal sagt:

    und ich finde es bedrückend, dass man hier das Thema H4 nicht wirklich zum Gespräch bringt …und keinen scheint es zu interessieren ….obwohl es mehr als ZßNDSTOFF ist….

    das übel H4 mag eine Begleiterscheinung unseres Systems sein …spiegelt aber die krasse Seite der Politisch gemachten Welt wieder …Menschenrechte etc…auf denen wir ja so gerne rumpochen …

    Alle wissen das dieses System nicht funktioniert und man MEHR als 5 Mio Menschen in diesem Land Knechtet ….unterdrückt und deren nach GG gegebenen Rechte mit Füssen tritt….aber auch hier in IK interessiert es niemanden ….wobei ich betone …es liegt soviel Zündstoff darin…ich merke es jeden Tag vor Ort….ich höre und sehe ….ja und ich Fühle….

    Es reicht ….5,7 mio Menschen beziehen H4 oder Teilleistungen….Arbeitslose im sinne von ALG1 nicht mitgezählt…..Wonach auch der Herr Schröder (Ehm. BKZ) vor kurzem meinte, das mit Einführung der 1ß? Jobs vieles regionales zerstört wurde …Handwerk etc ….ich kann Euch Storys erzählen …da fallt Ihr vom Glauben ab ….

  29. Platte sagt:

    hmm, was ist denn davon wieder zuhalten!?!

    „“Forscher warnen vor Strahlung in Lehmhäusern““

    Bauen mit Lehm ist in, er gilt als der ökologische Baustoff schlechthin. Doch das Material hat eine kaum bekannte Eigenschaft: Es setzt radioaktive Isotope frei. Die Dosen können durchaus gesundheitsgefährdend sein, zeigen Messungen in einem bayerischen Fachwerkhaus.

    Quelle der Radioaktivität in Lehmhäusern ist Thorium, ein schweres, instabiles Element mit einer Halbwertzeit von sage und schreibe 14 Milliarden Jahren. Thorium ist in Lehm enthalten. Wann das Haus gebaut wurde spielt wegen der langen Halbwertzeit keine Rolle. Eines der Zerfallsprodukte von Thorium ist Thoron, ein radioaktives Isotop des Edelgases Radon.

    Zwei Wochen lang erfassten die Wissenschaftler mit einem eigens dafür entwickelten Gerät die radioaktive Thoron-Strahlung in einem teils aus Lehm gebauten Fachwerkhaus in Bayern. Anschließend rechneten die Forscher die Belastung auf ein Jahr hoch. Eine Person, die täglich zehn Stunden in dem Haus verbringt, bekäme demnach eine zusätzliche Dosis von 1,6 Millisievert pro Jahr.

    Das klingt zunächst nicht besorgniserregend, beträgt die durchschnittliche jährliche Dosis aus natürlichen Strahlungsquellen in Deutschland doch 2,1 Millisievert. Ein Transatlantikflug schlägt mit bis zu 0,1 Millisievert zu Buche. Aber in dem Fachwerkhaus in Steinfeld nahe Bamberg sind nur zwei Wände und die Zimmerdecke aus Lehm. Zudem ist das leerstehende Gebäude wegen ständig offenstehender Fenster gut gelüftet, das Thoron wird so zumindest teilweise nach draußen befördert.

    Lehm wurde nicht nur in alten Fachwerkhäusern verbaut. Auch in modernen ßko-Häusern finden sich teilweise aus Lehm bestehende oder mit Lehm verputzte Wände.

    Was meint Ihr? Wird hier wieder was schlecht geredet was eigentlich Jahrtausende und in etlichen Regionen der Welt erfolgreich und gesund verarbeitet wird und wurde von was will man evt. wieder ablenken?

  30. KxAlpha sagt:

    Selbst wenn dem so wäre, glaube ich kaum, dass die Chemiebrühe die normale Häuser „ausschwitzen“ weniger schädlich ist als ein wenig natürliche Radioaktivität, denn Lehm muss nicht erst aus der Tiefe der Erde geholt werden sondern liegt schon oben, anders als z.B. ein Großteil des Urans, etc.

    Lehm sorgt eher für ein gutes Raumklima und block soweit ich es verstanden habe auch technische Strahlung ganz gut.

    Die Frage ist eher, wer hat diese Forscher mit Forschungsgeldern versorgt (die müssen immerhin auch ihre Familien ernähren) und ist die Testmenge von einem Gebäude hinreichend? Ist die Thoriumkonzentration in allen Lehmvorkommen identisch oder hat man eventuell hier ein Extremfall aufgetan.

    Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen machen. 🙂

  31. Habnix sagt:

    Die Polizeigewerkschaft und der irgendein Innenminister sind für die Einführung von Grenzkontrollen angeblich weil die Südländer der EU die Grenzen nicht richtig schützen vor den ….

    ja und eben sah ich im Videotext eine TED Umfrage ob wieder Grenzkontrolle eingeführt werden sollen und über 90% Prozent sind dafür.

    Nun frage ich mich:“Ist die Eu am auseinander fallen ?“

    In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht,
    kann man sicher sein, das es auf diese Weise geplant war.

    Frank Delano Roosevelt,
    US Präsident und Freimaurer

  32. Sureal sagt:

    ja was hat uns denn das Schengener Abkommen gebracht…..
    nix……..mehr Kriminalität zu den Ostgrenzen…mehr nicht……und unsere Polizei hat ein Pensum an Sprit die nicht überschritten werden dürfen …..frag mal nach in Grenznähe …was da so an Diebstählen etc. abgeht …..

    ich könnte ohne weiteres nach Polen fahren und mir ne Kaschi kaufen …weils keine Kontrollen mehr gibt …
    aber lieber postet man so nen Schrott von Thorium im Lehm ….

  33. chris321 sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=usYLlK1X63M

    Kriegsversprechen II von Nuoviso kommt bald raus. Kriegsversprechen I war schon echt gut.

    Aber ich will auf Minute 1:35 hinaus wo Elsässer vom „weltweit wichtigsten Handelsgut“ ßl redet der dann den Dollar deckt.

    Nur, Elsässer ist nicht mehr auf dem Laufenden, das neue „weltweit wichtigste Handelsgut“ sind DATEN und die DATEN BANKEN, also diejenigen die in Zukunft Werte aus dem Nichts schöpfen werden. Nur blickt das im Augenblick noch kaum einer. Und dass es keiner blickt kann den USA nur recht sein.

    Da reden sie alle vom Untergang der USA. Einfach lächerlich! Wie kann ein Land was morgen die Daten der gesamten Welt in SEINER CLOUD hält und dazu auch noch ein POLIZEISTAAT ist noch Angst haben müssen um eine unumschränkte Vormachtstellungß?

    Praktisch wird in 5 – 10 Jahren die USA die gesamten Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente und Bilder der gesamten Welt hosten und auswerten. Das ist DATEN-GOLD oder ßL. DAS ist das „weltweit wichtigste Handelsgut“. HEUTE geht es nur noch darum, dass der Cloud-Datentransfer WELT -> USA schnell genug abläuft. Das geht einfach noch etwas zäh. Wenn dieser Datenstransfer aber abgeschlossen ist, dann steigt die USA in neuer Frische aus der Asche, also als absoluter Beherrscher des DATEN-GOLDs in den DATEN-BANKEN DER WELT die ganz zufälligerweise NUR SIE verwalten.

    Blicken tut das derzeit noch keiner und weil es keiner blickt und letztendlich auch KEINER BLICKEN WILL, deswegen sind UIsrael auf der ganz grossen Gewinnerstrasse des 21. Jahrhunderts. Die werden das perfekt hinlegen, die werden perfekt der ganzen Welt die Daten rauslocken und bei sich auslagern. Und das allerbeste: Das Opfer wird das auch noch selbst finanzieren!!! Einfach genial, die moderne Version des veralteten Geldsystems was auf Dauer nicht mehr zu halten sein wird. Die Menschen werden in ultimativer Naivität alles freiwillig an diese neuen DATEN-BANKEN abliefern und sich dafür in Form von zukünftigen Transaktionsgebühren abzocken lassen.

    Ich finde das so süss wie so grosse Aufstände um Dinge gemacht werden, die gar keine Rolle spielen und dort wo es richtig heiss wird, da sieht man kein Problem. Cloud, oh, was ist das schon? Dass ich meine gesamten Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente und Bilder samt identifizierbarer Gesichter im 15 Minuten Takt mit der STASI = Cloud abgleiche? Peanuts!!! Wer redet über so was. Was wirklich zählt ist ßl und Gold, nicht wahr? Wichtig ist das was vor 10.000den von Jahren galt und doch nicht so Banalitäten wie Daten. Was ist das eigentlich, Daten? Daten können doch niiiiiieeee irgendeine Bedeutung für unsere Welt haben, nicht wahrß?

    Also, nur keine falschen Vorstellungen hier, die Amerikaner und ihre Banken sind auf der ganz grossen Gewinnerlinie, das Problem ist, dass ihr es nicht mal ansatzweise kapiert was hier gespielt wird!

    Gestern habe ich ein CAD-Programm von AutoCAD installiert was sofort alle Konstruktionsdaten an AutoCAD hochlädt. Naja, sind ja nur die billigen Konstruktionszeichnungen eines billigen Motorenentwicklers, nicht wahr? Und heute habe ich ein System installiert was die Stundensätze der Arbeiten von Aussendienstlern einer Firma erfasst und ganz zufällig werden auch diese Daten automatisch mit der Zentrale des Herstellers weltweit abgeglichen und dabei merkt man es nicht mal. Klar, dieser Datenabgleich finde rein zufällig statt bzw. nur zum Besten des Kunden obwohl dieser nie danach gefragt hat dass das HEIMLICH geschieht. Aber was soll’s, man hat danach eine Super-Datenbank über die gesamte Welt und die dort jeweils verlangten Dienstleistungspreise. Nein, diese Cloud ist natürlich NUUUUUUR zum besten des Kunden, er könnte ja seine Daten verlieren. Und deswegen muss man das auch unbedingt heimlich tun. Und Daten, das ist doch nichts.

    Und das beste ist: Die Geschäftsleiter der Firmen finden das voll ok. Die machen sich darüber nur sekundär Gedanken. Du sagst: Wissen Sie was sie da tun? Und die sagen: Was haben die VON MIR schon, das sind doch NUUUUUR DATEN. Ich bin doch NUUUUUUR eine kleine Schraube im Getriebe. Und sowieso, die können es sich ja gar nicht leisten dass diese Daten publik werden. DESWEGEN ist alles absolut sicher!!!

    SCHLAF KINDLEIN SCHLAF, DER PAPA HßT DIE SCHAF, DIE MUTTER SCHßTTELS BßUMELEIN, DA FLIEGT HERAB EIN FLßUMELEIN …

    SCHLAF KINDLEIN SCHLAF!!!

    Die USA sind perfekt positioniert Leute, es kapiert nur keiner!!!

    Nur weiter so …

  34. Sureal sagt:

    Lügenpack…..

  35. mostwantedenemy sagt:

    georgie du bisch halt immer wieder mal kurz der beste ^^

  36. chris321 sagt:

    Ich übersetze den Song of SOL der es auf den Punkt bringt:

    >> War is peace and day is night 
    In the home of double speak

    Krieg ist frieden und Tag ist Nacht
    in der Heimat der gespaltenen Zunge

    >> Liars, whores and thieves
    Police state measure
    Stealing treasure
    Criminal deceit
    Youß?ve let them rob you
    Rape you, change you
    Make you cowardly
    Domesticated and castrated
    Like a heard of sheep

    Lügen, Huren und Diebe
    Polizeistaaten Massstäbe
    Reichtümer stehlend
    Krimineller Betrug
    Du hast sie Dich ausrauben lassen
    vergewaltigen, Dich verwandeln lassen
    Dich feige machen lassen
    Domestiziert und kastriert
    wie eine Herde von Schafen

    http://sons-of-liberty.bandcamp.com/track/full-spectrum-dominance

    Hier noch eine weiterer echt guter Song aus dem älteren SOL Album „Brush fires of the mind“

    STAND UP TO DEFINE FREEDOM ->
    STEHE AUF UM FREIHEIT ZU DEFINIEREN!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=aduwaqU7DfA

    Sons of Liberty findet Ihr auf iTunes und ihr könnt sie auch mit MP3 unsigniert downloaden und verbreiten. Ihr werdet bei Ihnen kein Problem mit GEMA und GEZ bekommen, denn sie sind das genaue Gegenteil dieser Organisationen! Also, ohne dass ich da irgendwas profitieren, unterstützt die „Söhne der Freiheit“ (Sons of Liberty):

    http://www.sons-of-liberty.net/

    FREIHEIT IST NICHT NUR UNSER PERSßNLICHES PROBLEM,
    ES IST UNSER ALLER PROBLEM!!!

  37. chris321 sagt:

    Hochmut kommt vor dem Fall! Das war damals so, das ist heute so, das wird morgen so sein!

    So einfach ist die Welt.

    Am Ende wirst Du die Einfachheit der Welt auf einen kleinen Punkt zurück führen können, nur hat es keiner kapiert.

    Warum?

    Weil das zu kapieren war genau

    DER PUNKT!!!

  38. chris321 sagt:

    Oh, wenn jemand die ßbersetzung von SOL gerne will: Es ist mir so viel Wert dass ich meine Zeit dafür opfere das zu übersetzen für jene die nicht Deutsch können! Melden! SOL ist knallhart, aber sie bringen es genau auf den Punkt!

  39. mostwantedenemy sagt:

    bidde tu es chris weil die letzten ansichten von dir warn auch schon der hammer mit den clouds und so, endlich mal einer der en sauguten schritt weiter ist, aber treibs nich zu bunt du weisst ja wies isch mim internet, do schwäz e au gern ma schwäbisch sag e mol ^^

  40. mostwantedenemy sagt:

    funktioniert das mit dem auf kommentare antworten nicht mehr? das ein oder andere datenpaket geht bei der umts/geschichte schnell mal verloren,dann au gern ma n paar hintereinander, da hab ich schon ein paar wege gefunden das festzustellen.Also mittlerweile gehts echt ans eingemachte, das Jahresende steht nicht umsonst im raum. langsam müssen wir echt gas geben wenn erst mal die ersten spenden fliessen …

  41. chris321 sagt:

    im neuen Terrormanagement des Westens, das in den nächsten Jahren fliessend in das Management der Verschwiegenheit übergehen wird weil sonst die Ressourcen nicht ausreichend erschlossen und gesichert werden können, wird extremistisches Gedankengut immer gut ankommen!

  42. chris321 sagt:

    >> treibs nich zu bunt
    ich habe mir so ein kluges Buch beschaffen, hat mir ne Stange Geld gekostet, aber da ist dann die Qualität der Zahlen beschrieben. Am Anfang sind wir uns einig und ich denke: Komisch, das habe ich auch schon so gesehen. Aber ab 4 werden wir uns uneinig, denn die 4 kann mit der 1 im Kurs laufen oder von ihr abweichen, nicht wahr? Es geht aber nicht darum dass die andere Seite mit der 4 im Kurs bleiben will, sonder dass sie da gravierend vom Kurs abweichen will und andere vielleicht nicht …

  43. Irmonen sagt:

    Die USA: nicht nur Datenbenken auf Vorrat, nein, die haben noch für bis 200 Jahre im eigenen Land bisher nicht gefördertes ßl!!!

    wer zu letz lacht….mal sehen wie in Europa das große Heulen sich ausbreitet…

  44. Irmonen sagt:

    Die USA: nicht nur Datenbenken auf Vorrat, nein, die haben noch für bis 200 Jahre im eigenen Land bisher nicht gefördertes ßl!!!

    wer zu letz lachtß?.mal sehen wie in Europa das große Heulen sich ausbreitetß?

  45. chris321 sagt:

    also, dann nur net zu geizig sein!

  46. chris321 sagt:

    das ßl ist ABSOLUT UNBEDEUTEND in dem Moment wo WELT -> USA Datentransfer gesichert ist!

  47. Schnuppi sagt:

    Ich denke auch, dass das Ganze nur Schwachsinn ist. Wenn man sich mit Radioaktivität in Häusern beschäftigen will, dann sollte man zuerst mal nach den Eigenschaften von Beton schauen und wie es mit der Radonbelastung in der eigenen Region aussieht.
    Aber selbst dann ist erst einmal die natürliche Heilkraft des menschlichen Körpers davor. Man denke an die fünf biologischen Naturgesetze.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM