Offtopic 2.6

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.5 wieder Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer. (Bitte die Regeln beachten)


2.162 Responses to Offtopic 2.6

  1. Habnix sagt:

    @steinmetz,

    ein Zusammen leben ein Zusammen was erleben.Zu Hause rum sitzen und nicht weg können um gemeinsam neu erfahrungen machen.Da hilft Humor wenig.Nix für ungut.

  2. steinmetz sagt:

    @ habnix
    Denn mach die scheiss Kiste aus.
    schnapp Dir deine Frau und geh raus.
    Der erste Schritt ist der schwierigste.
    Das mach ich jetzt auch.
    Gruß Steinmetz

  3. Jannex sagt:

    Noch einmal zum Thema „Montagsdemos“. Ich teile die Meinung dieses kurzen Videos nicht.(religiöse Gründe)aber würde gern Eure dazu erfahren.

    http://m.youtube.com/watch?v=PqiSq8Vbq-c
    Gruß Jannex

  4. Jannex sagt:

    http://youtube.com/watch?v=PqiSq8Vbq-c
    Normalversion.
    Also ich denke nicht, das die Montagsdemos bis zum Ende friedlich bleiben werden.Man wartet nur auf eine größere Resonanz um uns dann die neuen Sprecher und den neuen Weg vorzustellen.Aber so lange sich der Mensch im Grundsatz nicht ändert, geht es uns wie „Die Farm der Tiere“ im Orwellklassiker.
    Das gewesen sein meine Meinung.
    P.Jannex

  5. Nver2Much sagt:

    Ob das wohl mit den Banken zu tun hat, dass die „grünen“ Länder die „bösen“ Länder sind?
    Und denkt dran, ich bin höchstens ein Antibankit 🙂

    Schuldzinsen und was Sie darüber wissen sollten

    http://www.youtube.com/watch?v=1ToDBc0y1NY

  6. Nver2Much sagt:

    Jens, wie sieht es aus solange das Thema aktuell ist, könnten wir da nicht die Friedensdemo oben „rechts“ anpinnen?

    Diese Rechts Links Geschwurbel ist einfach nur lächerlich, wer behauptet das diese Mahnwachen Montags irgendwas mit rechts zu tun hat, der ist nicht nur links, nein ich würde eher sagen, er lebt hinterm Mond.

    Aber überzeugt Euch einfach selbst.

    Mahnwache 28-04-2014 – Teil 2

    http://www.youtube.com/watch?v=b2DmkGdqaY8

  7. Nver2Much sagt:

    Du Jens ist es eigentlich nicht möglich das Du ein Thema eröffnest, was ganz einfach nur Mahnwache heißt und Du es ganz oben anheftest und alles was unter dieser Mahnwache zu finden ist findet jeder in den Posts. Ich würde mich sogar darum kümmern, das die Gedankenhygiene eingehalten wird, und richtig schön wäre, wenn ich merke das ich mit meiner Eselsgeduld am Ende bin, Dir sagen kann, wer in diesem Thema nichts mehr zu suchen hat, ist eine Sperrung für Poster für nur ein Thema möglich? Denn ganz ausschließen will ich ja niemanden, jeder hat bei mir 2 Chancen, bei der Dritten weiß ich nicht ob es danach eine vierte gibt, denn dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ich werde veräppelt, oder er will/kann es nicht kapieren. Ist nur so eine Idee, denn weshalb sollten wir nicht alle die Friedensdemos unterstützen?

    Ich bin für den Frieden.

  8. Politicus sagt:

    @ Never

    wunderbar was du hier zum Besten gibst. Vom Zensurist bis zum Inquisitor ist der Schritt nicht weit.

    Da blubbert einer ständig von „Rede- und Meinungsfreiheit“ und fordert genau das Gegenteil ein.

    TOLL!

  9. Nver2Much sagt:

    Politicus, dass Du dagegen sein wirst, wenn ich die Mahnwache für den Frieden ganz oben haben möchte, das war mir bis zu dem Zeitpunkt nicht klar, jetzt da Du Dich geoutet hast, ist alles gut, ich sehe meine Idee scheint gut zu sein 🙂

  10. Nver2Much sagt:

    Gedankenhygiene hat nichts mit

    „Da blubbert einer ständig von “Rede- und Meinungsfreiheit” und fordert genau das Gegenteil ein.“

    sondern wir können uns auf niederem niveau oder auf höherem niveau unterhalten.

    Unteres Niveau ist für mich Ausdrücke aller Art, Schubladen Denken aller Art, Unterdrückung des anderen seiner Meinung, denn diese Diskussion bringt uns nicht weiter, ich mache einen Vorschlag und Du kommst mit

    „Da blubbert einer ständig von “Rede- und Meinungsfreiheit” und fordert genau das Gegenteil ein.“

    Ich fordere gar nichts ein, ich mache einen Vorschlag.

    Und alle die mich sofort angreifen, die sollten sich mal die Rübe zerbrechen was eigentlich Demokratie sein sollte, jemand macht einen Vorschlag und darüber wird diskutiert und nicht gleich den vorschlagenden angegriffen, weil er einen Vorschlag macht.

    Das ist mein Verständnis von Demokratie.

  11. Politicus sagt:

    @ never

    du solltest genau lesen. mir geht es nicht darum die mahnwache ganz oben zu haben. mir geht es um meinungsfreiheit. wie kommst du auf die idee dich als zensus aufzuspielen?
    im übrigen, ich war bei meinen aktivitäten bei der montagsdemo immer für dialog auch mit den rechtsorientierten. den auch deren meinung ist eine meinung! dialog heist nicht dafür zu sein, auch nicht verhandlungen führen. dialog heist den anderen seine vorstellung anzuhören und im seine vorstellungen näherbringen. dazu war die montagsdemo aufgrund fehlender intelligenz nicht in der lage.

    deine idee ist in bezug auf zensus schlecht. geoutet habe ich mich schon des öfteren als „anarchist“ , muss ich zu einer gruppierung gehören?

  12. Politicus sagt:

    ja never du bist der vorzeige demokrat schlecht hin. allerdings nur solange man in deinem fahrwasser ist, der rest wird nach üblicher art und weise diskreditiert. auch du bist ein kind des systems wie man unschwer erkennen kann.

    „ich mache einen vorschlag, das ist keine forderung“

    tja so argumentiert man heute in der politik.

    Albern!

  13. Nver2Much sagt:

    Wenn ich die Gedankenhygiene einhalten möchte, was hat das mit
    „wie kommst du auf die idee dich als zensus aufzuspielen?“

    Ich habe nur vorgeschlagen, das ich die Administration von diesem Thema Mahnwache für den Frieden übernehmen werde, da ich es kann. Wenn dann Dein Beitrag zensiert wird, weil Du unhaltbare Vorwürfe machst, dann macht es der Jens. Ich selbst bin unten im Getümmel und liefere Bericht ab und wenn Jens meint, das es nicht geht, dann meint er das und wenn er denkt es geht, dann tümmel ich mich immer noch mit Dir. Jahrelange Erfahrung kannst Du eben nicht mit einem studierten ersetzen.

    “ dialog heist den anderen seine vorstellung anzuhören und im seine vorstellungen näherbringen. dazu war die montagsdemo aufgrund fehlender intelligenz nicht in der lage.“

    Aufgrund fehlender Intelligenz, dieser Satz gehört zum Beispiel bei mir unter nicht vorhandener Gedankenhygiene, was nimmst Du Dir heraus, der Tag und Nacht vor dem PC sitzst andere Menschen die ihren Unmut auf der Straße zeigen, denen fehlende Intelligenz zu unterstellen.

    Wie schon gesagt eine Eselsgeduld, aber solche Dinge über seine Mitmenschen zu schreiben, das ist animalisch.-(

    „muss ich zu einer gruppierung gehören?“

    Du gehörst zu der Gruppierung alle guten Dinge im Keim ersticken, also ist es wohl so das Du zu einer Gruppierung gehören musst.

  14. maedchen07 sagt:

    Mahnwache Offenburg

    Montag, 05.05.2014 um 18.00 Uhr vor dem Rathaus

    Mitmachen erwünscht

  15. Politicus sagt:

    tja, mein lieber so kommen wir nicht weiter. und, ich habe recht mit dem was ich geschrieben habe.

    ein kleiner tipp für dich………..da du gerne das lesen möchtest was dir gefällt………lies doch einfach deine eigenen kommentare die entsprechen auch deiner persönlichen „hygiene“ …………meine darfst du getrost überlesen, die sind schmutzig, zumindest in deinem sinne, wegen mir must du dir deine händchen und dein hirn nicht schmutzig machen.

    werde glücklich in deiner hygienischen welt, ich geh derweil dreck wühlen.

  16. Nver2Much sagt:

    Ach politicus, wer sagt denn das Deine Kommentare schmutzig sind?

    Sie entsprechen einfach nicht der Gedankenhygiene die uns nach vorne bringt.

    Mahnwache Offenburg, das bringt uns weiter, alles andere ist nur Zerreden und das habe ich mittlerweile seit 6 Jahren mitgemacht, irgendwann mal ist Schluss.

  17. chris123 sagt:

    Das Westblocksystem und seine Rechtsauffassung (Cesar’s Rechtsauffassung über sein West-Imperium) wird immer besser: Neben der neuen „Rechts-Zwiebellogik“ des Westens nach der Otto-Normalbürger nur noch die äussere Zwiebelschale (konventionelles Gesetz) zu kennen hat, obwohl sämtliche DARUNTER liegende Rechts-Zwiebelschichten die obere ausser Kraft setzen, diese darunter der Bürger (genauer gesagt die darüber liegende Schicht) aber nicht zu wissen hat (Geheimgesetze, Geheimgerichte, Anerkennung von Geheimdienstinformationen usw.), wird jetzt auch kein Hehl mehr aus der regionalen Expansion gemacht was nach den Drohnenangriffskriegen, welche diese nationale Rechtslogik ja STÄNDIG mit den Füssen treten und Völkerrecht brechen, doch nicht verwunderlich ist. Ist doch alles schlüssig.

    In IT-Fachkreisen wird noch geschwafelt, man müsse eben „Cloud Made in Germany“ realisieren (das natürlich mit US-Hardware, Software & Services – also primär Ausrüstung des kalifornischen Schemas), wobei die WERTSCHÖPFUNGSDEFINITION für „Made in Germany“ (assoziativ „Sicherheit Made in Germany“) natürlich in der äussersten Services-Zwiebelschicht liegt, welche die grössten Erträge wirft. Die US Schichten der IT Technik darunter, die werden ja NUR EINGEKAUFT. Die übersehen wir mal bei „Security Made in Germany“. Es geht ja auch darum den Bürger vor seinem Nachbarn zu schützen und nicht den Bürger vor seiner ausser Kontrolle geratenen GEWALTEN und ZAHNLOSEN GERICHTSBARKEITEN. Gewalten die auch die NATIONALEN Grenzen nicht mehr akzeptieren (siehe auch Cesars NDAA). Warum? Weil sie es einfach können. Wo kein Kläger, da kein Richter. Exekutiert wird und wo kein Paragraph ist, da macht man sei einfach mit einem S für Secret davor und schon ist die alte Welt wieder in Ordnung. Ja Bürger dieser Demokratie, Du hast leider die S-Gesetzgebung vergessen die nun mal Realität ist. Dass Du sie nicht kennst, ist ja Dein Problem. Und wie heisst es: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Gilt auch für die neue S-Gesetzgebung oder allgemein die ganzen S-Strukturen die Du nicht kennst. Die S-Strukturen werden bald Grösser als die K-Strukturen (konventionellen) sein. Aber wenn dann Martial Law / Notstand von Cesar ausgerufen wird, dann ist das doch gut: Dann tritt die S-Schicht nach aussen und die K-Schicht nach innen. Dann wird die jetzige S-Politik, das jetzige S-Recht, allgemein das gesamte jetzt HEIMLICH aufgebaute S-Konstrukt GANZ NORMAL. Diktatur über Nacht sanft eingefahren könnte man sagen.

    http://www.zdnet.de/88191879/gerichtsurteil-us-durchsuchungsbefehle-gelten-auch-fuer-europa-gespeicherte-cloud-daten/

    >> In seiner Urteilsbegründung argumentiert der Richter, Firmen wie Google und Microsoft müssten die Daten aushändigen, weil sich sonst der Aufwand für die US-Regierung durch die Zusammenarbeit mit anderen Ländern “deutlich” erhöhen würde.

    Also nichts von wegen: Daten „sicher“ in Irland, Deutschland oder Europa gespeichert und dann ruhigen Mutes Office 365 Grad im Schatten verwenden und die Welt ist wieder ok!

    Die neue Rechtszwiebel kommt auch in die US Provinz namens Europa:
    http://www.aljazeera.com/indepth/opinion/2014/04/secret-justice-inside-eu-court-2014417143255779945.html

    http://www.n-tv.de/politik/Gutachten-Snowden-zu-befragen-ist-strafbar-article12754426.html

    >> Mit dem Gutachten, von dem der „Spiegel“ berichtet, scheint die Bundesregierung ein weiteres Argument gegen eine Einladung an Snowden in der Hand zu haben. Allerdings: Die Untersuchungsausschussmitglieder wollen den Ex-Agenten auf jeden Fall befragen, notfalls in Russland. Und auch dann müssten die Abgeordneten mit einer Strafverfolgung rechnen – denn der Ort der Befragung ist aus Sicht der USA unerheblich.

  18. Politicus sagt:

    Never, nochmal ich habe sechs jahre montagsdemo hinter mir, das hat mich nur nerven gekostet mehr nicht.

    „Sie entsprechen einfach nicht der Gedankenhygiene die uns nach vorne bringt“

    Das solltest du dir mal gut überlegen ob das stimmt.

    Ich bleibe dabei, ob es deiner „gedankenhygiene“ passt oder nicht, der zug für mahnwachen und montagsdemos ist abgefahren. zumindest mit dem anspruch die welt mit friede freude eierkuchen verändern zu wollen.

    übrigens, ist die mahnwache jetzt montagsdemo, oder eine eigene organisation, oder wenn eigene organisation, schon von montagsdemo oder deren „planer“ infiltriert?

    schon mal mit MLPD beschäftigt?

    schau mal ganz tief dort rein……bin gespannt was deine hyggiene dazu sagt.

    nichts für ungut, ich nehme mir das recht heraus zu sagen was ich will, ich benötige keinen wächter der hygiene…….das nennt man freiheit! und wenn ich behaupte das es denen an der nötigen intelligenz fehlt, dann ist das meine erkenntnis und die daraus resultierende meinung.

  19. chris123 sagt:

    >> denn der Ort der Befragung ist aus Sicht der USA unerheblich.

    Und was Cesar oder der „Führer in Washington“ sagt, das gilt für ALLE, ist doch klar. Wer wagt es dieser Göttlichkeit über dem Atlantik zu widersprechen. Nur Putin und der wurde ja gerade von Göbbels für „verrückt“ erklärt. Und unser staatlich kontrollierte Rundfunkt hat diese neuen Monopolare Weltordnung / NWO der WELT GESCHLOSSEN zu verkünden denn sie ist – wie wir doch alle inzwischen wissen – ALTERNATIVLOS.

  20. chris123 sagt:

    @Politicus

    Kommentar ist hier glaube ich im faschen Thread gelandet?

  21. Politicus sagt:

    @ Chris

    eigentlich hast du recht, das ganze hätte unter mahnwache ect. gehört.

    jetzt wollen wir mal sehen was cesar madame alternativlos für befehle gegeben hat.

  22. chris123 sagt:

    >> Die EU ist in ihrer aktuellen Struktur eine autoritäre Hinterzimmer-Veranstaltung – und will das auch bleiben.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/23/van-rompuy-haelt-eu-wahl-fuer-ueberfluessig-entschieden-wird-woanders/

  23. Habnix sagt:

    Die gute Nachricht ist eine schlechte Nachricht.Das bedeutet wohl, das die Freihandelszone unterzeichnet wird.

    Ob man in Amerika lebt oder in der Eu, ist dann vielleicht völlig belanglos.Die Angleichung wird kommen. Früher oder später ist wurscht.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/markus-gaertner/gute-nachrichten-fuer-auswanderer.html

  24. Justice sagt:

    Obama: „Normalbürger in Deutschland werden nicht überwacht“ http://www.tagesspiegel.de/…/angela-merkel…/9838586.html Na dann ist ja alles gut!

  25. Mr Mindcontrol sagt:

    Hallo, mir fehlt die Stellungnahme über die neueste absurde Meldung zum Snoden-Skandal, die das xte mal dem Fass den Boden aushaut, diesmal aber besonders heftig.
    Die BuRi hat eine US-Kanzlei zu einen Gutachten der Rechtslage zu eine Befragung von Snowden beauftragt:
    Denmach wäre das eine „Kriminelle Befregung“ und nein, nicht nur eine Befragung in D wäre illegal sondern eine Befragung überhaupt. Die Abgeodneten die daran teilnämen würden staatliches „Geisiges Eigentum“ stehen und müsten mit Strafverfolung rechnen. Bei Eireise in dei USA müsst die US-Rgierung NICHT deren Immunität angekennen und diese Abgeordneten müssen damit rechnen inhaftiert zu werden.
    Man muss sich das mal reinziehen: Da begehen unsere „Freunde“ nicht nur massiv Verbrechen gegen uns, sondern Politiker die einen Zeugen über diese Befragen werden selber zu Kriminellen erklärt und würden sogar ihre Immunität aufs Spiel setzten um für diese „Verbrechen“ in den USA verhaftet und angeklagt zu werden. Bitte, Bitte sagt das dies nicht wahr ist und das alles nur ein ganz schräger Traum von mir ist. Übrigens war Spon gestern der erste der diese Meldung gebracht hat:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/edward-snowden-befragung-du
    rch-nsa-untersuchungsausschuss-a-967144.html

    Hier der Heise-Artikel dazu:

    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41641/1.html

  26. anju sagt:

    Stillen am Arbeitsplatz wird künftig entlöhnt

    Ab Juni müssen Arbeitgeber Frauen für die Zeit bezahlen, die sie für das Stillen benötigen. Ein echter Fortschritt, sagt die Gleichstellungsbeauftragte von Travailsuisse, Valérie Borioli Sandoz
    http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Stillen-am-Arbeitsplatz-wird-kuenftig-entloehnt/story/17144383

  27. Platte sagt:

    Unglaublich „Wichtiger“!! Film unbedingt weiter verbreiten und wenn möglich runter laden!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=H1Ww1KbhbNw

    Es handelt sich um diesen Film:

    Der Gen-Food-Wahnsinn

    http://www.utopia.de/magazin/film-der-gen-food-wahnsinn

  28. Platte sagt:

    Politicus, Du schreibst immer von dieser Organisation MLPD und das man dort mal ganz tief rein schauen sollte.

    Es hat sich ja hier bei ikn so ein gebürgert, das man bitte nach Möglichkeit, Behauptungen mit Links etc. untermauern sollte, also würde ich mich freuen (da Du ja gerne viel und lang schreibst:-)uns mal ganz genau mit Daten und Fakten über die MLPD im Zusammenhang mit der Montagswache auf zuklären.

    Danke!!

    Habnix, ja das mit der Freihandelzone (welch eine Wortschöpfung, tzzzz) deshalb nochmal der Tipp, unbedingt diese Doku:

    https://www.youtube.com/watch?v=H1Ww1KbhbNw

    sehen und weiter verbreiten, damit hinterher niemand sagen kann er hätte von nichts gewusst!!

  29. tugrisu sagt:

    Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling erklärt, wieso unser Geldsystem uns kaputt macht:
    https://www.spk-ro-aib.de/privatkunden/zins_und_boerse/thema_des_monats/zinseszinseffekt/index.php

  30. Politicus sagt:

    @ Platte

    du hast Recht, hier…….

    Z. B. Monika Gärtner Engel

    https://www.google.de/#q=Monika+G%C3%A4rtner-Engel+montagsdemo

    hier war ja kurz einer aus der Montagsdemo Magdeburg, ich hab ihn um Stellungnahme zur MLPD gebeten. Der war danach nie wieder hier.

  31. chris123 sagt:

    Hier ein Beispiel für die grosse Arbeit unseres staatlich gesteuerten Rundfunks oder den sog. QUALITÄTSMEDIEN:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-snyder/warum-schweigen-die-medien-zur-kreuzigung-von-christen-durch-radikale-dschihadisten-.html

  32. 90kosy90 sagt:

    Ich dachte ich kuck nicht richtig, als ich auf fefes Blog diesen Link anklickte:
    https://www.spk-ro-aib.de/privatkunden/zins_und_boerse/thema_des_monats/zinseszinseffekt/index.php

    Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling erklärt, wieso unserer Geldsystem nicht funktioniert!
    Zitat: „Darüber sind sich selbst die Fachleute selten einig. Ist es die Finanzpolitik? Sind es die nationalen oder internationalen Zentralbanken? Nein, es ist ein Konstruktionsfehler in unserem Geldsystem: der Zins auf Zins.“

    …is doch der Hammer… oder???

  33. Habnix sagt:

    @90kosy90,

    so nehmen sie jetzt den angeblichen Verschwörungstheoretiker den Wind aus den segeln, damit sie das Schiff wieder unter ihrer Kontrolle kriegen.

  34. Habnix sagt:

    @anju,

    ja klar so stehen sie dem Arbeitgeber als Konkurrent für die anderen Arbeitnehmer zu verfügung.

    Keine verbesserung in dem Sinn.

  35. Platte sagt:

    KenFM im Gespräch mit: Niko Paech (Teil 1)

    Unbegrenztes Wachstum in einem begrenzten Raum führt immer zum Kollaps. Das hat nichts mit Meinung zu tun, das ist angewandte Logik. So wie jeder Bus nicht unendlich Fahrgäste aufnehmen kann, ohne dass andere aussteigen müssten, verkraftet auch ein Öko-System nur eine begrenzte Belastung. Wer der Natur durch seine alltägliche Lebensweise mehr zumutet, als diese kompensieren kann, zerstört mittelfristig die eigenen Existenzgrundlagen.

    Unbegrenztes Wachstum in einem begrenztem Raum nennt man in der Medizin Krebs. Krebs hat tödliche Folgen, wenn es nicht gelingt, die ungehemmte Vermehrung der Krebszellen zu stoppen.

    Unser Wirtschaftssystem, der Kapitalismus, die Wegwerfgesellschaft, leidet ebenfalls an Krebs. Wirtschaftskrebs. Dieser Krebs ist nicht heilbar, wenn man sich vom eigentlichen Wirtschaftskonzept nicht trennt.

    Es ist ein fataler Fehler, zu glauben, diese Gesellschaft müsse z.B. nur die Energiequelle wechseln, und schon wäre alles wieder im grünen Bereich. Wenn man beispielsweise immer mehr Landschaft verbraucht, um dort SINGLE-Öko-Häuser zu verwirklichen, wenn in diesen Tag und Nacht diverse elektronische High-Tech-Geräte laufen, ist das kein wirklich neuer Umgang mit der Umwelt.

    Den Regenwald rettet es nicht, wenn man ihm zukünftig mit der Elektro-Motorsäge den Garaus macht. Wenn die Autoindustrie vollständig auf Elektromobilität umsteigt, dann aber dafür sorgt, dass die halbe Menschheit ein solches Auto fährt, bleibt der Umweltschutz-Effekt auf der Strecke.

    Moderne Industriegesellschaften leben generell auf zu großem Fuß. Dieses Wohlstandsmodel ist nicht reformierbar. Es kann nur stillgelegt und ersetzt werden.
    Weniger ist mehr, und Befreiung vom Überfluss die einzige Chance, die der Mensch hat, will er nicht selbstverschuldet aussterben.

    Der renommierteste Ökonom und Vordenker auf diesem Gebiet heißt Prof. Niko Paech. „Befreiung vom Überfluss“ lautet sein Handbuch für den Weg in die Postwachstumsökonomie.
    http://www.oekom.de/nc/buecher/gesamt

    KenFM traf ihn an seinem Lehrstuhl in Oldenburg und führte ein sehr ausführliches Gespräch über den Wandel, der möglich ist. Und nötig, wenn wir nicht schon übermorgen dem „Peak Everything“ erliegen wollen. Die finale Ausschöpfen sämtlicher Ressourcen. Was wir vor allem lernen müssen, ist zu unterlassen. Ein gespräch in drei Teilen. Teil zwei erscheint am 4. Mai.

    https://www.youtube.com/watch?v=C6i_D9xRKvk

  36. Politicus sagt:

    Meiner Meinung nach die beste Demo aller Zeiten.

    Arbeitslosen-Demo: Gegen den Zwang zur Arbeit
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 04.05.14, 00:03 | 38 Kommentare

    Der 2. Mai ist der inoffizielle „Tag der Arbeitslosen“, der in Berlin mit einer Demo begangen wurde. Wozu alle zur Arbeit zwingen, wenn gar nicht genug Arbeit da ist, lautet die durchaus ernst gemeinte Frage hinter der satirischen Aktion.

    Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/04/arbeitslosen-demo-gegen-den-zwang-zur-arbeit/#comments

    Dazu passt folgendes:

    April 2014: 7.048.259 Leistungsbezieher
    Klaus Wallmann sen., 2. Mai 2014, Kat.: Politik, Reformen/Agenda
    2.943.334 Menschen werden in der offiziellen Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) vom April als arbeitslos registriert. Damit hat es die BA endlich wieder geschafft, die ideologisch-psychologisch wichtige 3-Millionen-Marke zu unterschreiten. Doch trotz aller “Saisonbereinigungen” verharrt die Zahl der Leistungsbezieher weiterhin bei sieben Millionen.
    Kommen wir zu den aktuellen Zahlen – alle zu finden im offiziellen BA-April-Bericht -, die natürlich auf den gleichen Statistiken basieren (Tabellen ab S. 53).
    907.107 Menschen erhielten im April Arbeitslo¬sen¬geld I (März 2014: 991.193), 4.430.999 mußten mit Hartz IV (ALG II) überleben (März 2014: 4.426.876). Zusammen sind das 5.338.106 ALG-Bezieher im April 2014. Weitere 1.710.153 Menschen erhielten Sozi¬al¬geld (März 2014: 1.707.509).
    Das sind zusammen 7.048.259 Leistungsempfänger (März 2014: 7.125.578).
    Doch selbst diese Zahl zeigt noch nicht das wahre Ausmaß, denn hinzu kommen noch die Bezieher von Wohn¬geld, von Kinderzuschlag oder von Sozi¬al¬hilfe nach SGB XII. Ganz abgesehen davon, daß im BA-Bericht ständig von Untererfassung, Schätzung und Hochrechnungen gefußnotet wird.
    Hinzu kommen laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) weitere 3,1 bis 4,9 Millionen Leistungsberechtigte, die aber keine Grundsicherung beantragen. Bis zu fünf Millionen Menschen verzichten also auf das ihnen zustehende Hartz IV – entweder aus Scham oder weil sie sich das entwürdigende Prozedere in den sogenannten Jobcentern nicht antun wollen.
    Weitere 3.878.521 Menschen waren laut BA-Bericht im April 2014 “unterbeschäftigt” (März 2014: 3.986.241).
    831.825 nahmen an sogenannten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik teil (März 2014: 827.677) – fließen also nicht in die offizielle Arbeitslosenzahl ein.
    Den Millionen von Arbeitslosen standen laut BA im April mal gerade 455.000 offene Arbeitsstellen gegenüber, über deren Qualität sich in vielen Fällen sicherlich trefflich streiten läßt.
    Klaus Wallmann sen.
    http://www.randzone-online.de/?p=22368

  37. Frank H. sagt:

    Hallo.
    Die gnostische Fraktion redet per Video mit euch, wenn ihr ihre Botschaft lesen könnt!
    Katy Perry hat sich einer christlich-esoterischen einflussreichen Gruppe angeschlossen. Seither sind ihre Videos voller Hinweise.
    Heute geht es um Sex und Spritualität. Die Gruppen nennen es Sexualmagie. Eine Torte ist als YinYan gestaltet. Dann kommt eine Sektbuddel als erregierender Phallus. etc. pp.
    http://www.universal-music.de/katy-perry/videos/detail/video:339974/birthday-lyric-video

    Wer sieht, dem wird aufgetan. Dre Rest geht unter.

  38. Habnix sagt:

    In der ARD um 21:45 – 22:45 Günther Jauch

    Kriegsgefahr in Europa-Ist Putin noch zu stoppen ?

    Eine Stunde lang Propaganda

  39. Jannex sagt:

    @Frank ..es gibt kein „christlich – esotherisch“ ….und auch kein biblisches Geheimwissen.Wer die Musikindustrie beherrscht, sollte dir bekannt sein.Es ist der, dem alle Konzerne gehören.
    @Habnix…Was hast Du erwartet? „Ist Obama noch zu stoppen“?
    Der WK3 ist in Vorbereitung und soll Russland und die USA vernichten.
    Gruß Jannex

  40. Jannex sagt:

    Ach übrigens Yin und Yang stammt aus dem 12Jh und wurde von römischen Elitetruppen beim Einmarsch in China benutzt….
    Jannex

  41. Frank H. sagt:

    Ist nur eine Drohkulisse, aber die Westpresse macht daraus gleich mehr:
    http://news.yahoo.com/russian-bombers-fighter-jets-seen-over-crimea-143320553.html
    Natürlich ist die Entwicklung unschön! Putin droht überzuschnappen!

  42. Frank H. sagt:

    @Jannex: So hart das ist, aber du blubberst nur Müll.

  43. Frank H. sagt:

    Schon weit VOR dem Christentum sind Symbole und Denkweisen aus Ostasien nach Westasien eingesickert. Auf dem Boden bleiben.

  44. Politicus sagt:

    @ Frank

    ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst das putin überschnappen würde. Weil ein paar Bomber fliegen?
    Er sollte noch mehr fliegen lasse, er ist allenfalls übergeschnappt wenn er es nicht tut.

  45. Frank H. sagt:

    @Politicus.
    Nach Informationen von liveLeaks sind die Flieger ein teil der Siegesparade im Mai auf der Krim. Hintergrund ist die Befreiung von Hitlers Armee 1945.
    ABER: muss man gerade jetzt so eine „Armada“ zum Protzen da auffahren?!
    Du siehst doch was die Westmedien daraus machen: Kriegshetze!

  46. Jannex sagt:

    @Frank..vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.Deine Art zu schreiben zeigt eine aggressive Einstellung.Statt mir Deine Meinung zu erläutern, reagierst Du mit kognitiver Dissonanz.Zum Glück ist alles geschriebene hier nur 5sec haltbar im Gedächtnis und Schall-und Rauch.
    Geschwurbel beendet!
    Bitte nicht Antworten oder Nachdenken.
    Gruß Jannex

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM