EU-Wahnsinn: Kindergeld ins Ausland kostet Deutschland 500.000.000 Euro

Das deutsche Sozialsystem ist gelinde gesagt …. am Arsch, die Straßen verrotten und in den Schulen gibt es anstatt einer Springerkraft Ausfall. Deutschlands Zukunft wird mittlerweile nicht selten in Luxemburg beim EuGH entschieden, so auch im Fall des Kindergeldes. Was möglicherweise ursprünglich mal als soziale Hilfestellung gedacht war, entwickelt sich nun einem Bericht der Welt nach zu einem Volkssport. Ein polnischer Gastarbeiter hatte ein Urteil erstritten, wonach er von Deutschland Kindergeld für seine in Polen lebenden Kinder forderte. Auch dort gibt es Kindergeld.


Das ist ein heißes Thema und es ist eigentlich eins wo man besser schweigt und weg sieht. Immer wenn es um EU-Mitbürger und per Definition um Ausländer geht, schwingt immer unterstellte Rassendiskreminierung mit. Bald gibt es ein eigenes Ministerium, um gegen solche „Verbrechen“ vorzugehen. Niemand darf sich dann mehr anschicken seinen Unmut kund zu tun, es geht um Akzeptanz der erzwungenen Gemeinschaft. Ist man „Rechts“ oder ein „Nazi“ wenn man diesen Wahnsinn nicht fassen kann und ablehnt? Ich denke kaum. Gerne wird aber genau diese Keule genutzt, um Bürger mit einem gesunden Menschenverstand nieder zu ringen.

Das Ziel aller Bestrebungen ist nicht weniger als das „totale Europa“ ohne Widerspruch. Eins ist schon an diesem Punkt klar, das wird nur als sozialistischer Superstaat funktionieren und nur mit Gewalt durch das Regime. Als Vorbild kann man sich den Länderfinanzausgleich in Deutschland zu Rate ziehen.

An dieser Stelle möchte ich eine Frage beantworten, die sich sicherlich der eine oder andere Leser stellen wird. Bin ich gegen Europa? Nun die Frage ist doch absurd, natürlich nicht. Europa ist ein Teilkontinent mit vielen interessanten und unterschiedlichen Kulturen, die es meiner Ansicht nach zu schützen gilt. Wogegen ich bin, ist der europäische Superstaat. Dieser kann und wird nicht funktionieren können, ohne staatliche Gewalt und Sanktionierung. Vor der EU, hatten wir die EG. Vor dem Euro, hatten wir den ECU. Das funktionierte wunderbar und alle europäischen Staaten die daran beteiligt waren profitierten davon.

Die Gemeinsame Währung und gemeinsame Gesetzgebung war und ist der Nagel zum Sarg für die Nationen, Kulturen und den europäischen Wohlstand. Wie soll ein Italiener oder Spanier in Brüssel darüber entscheiden, was gut für Frankreich oder Deutschland ist? Ginge es nur um übergeordnete föderale Gesetze, könnte es möglicherweise funktionieren. In der Realität hingegen wird in unzählige Belange der Nationalstaaten eingegriffen und beschränkt was möglich ist. Ein korrupter Haufen trifft Entscheidungen, deren Tragweite ein Großteil dieser Hohlfrüchte nichtmal im Ansatz versteht.

Kommen wir zurück auf das Kindergeld. Hierzu einige Zeilen aus der Welt:

Sozialsystem: Flut ausländischer Kindergeldanträge unterschätzt
Jeder EU-Bürger mit Job in Deutschland hat Anspruch auf Kindergeld. Selbst wenn der Nachwuchs im Ausland lebt. Das gilt laut EuGH-Urteil auch für Saisonarbeiter. Den Steuerzahler kostet das viel Geld.
[…]
Das „Hudzinski-Urteil“ aus dem Juni 2012 fand in Deutschland nur in steuerrechtlichen Fachzeitschriften Beachtung. In Polen muss es sich dagegen wie ein Lauffeuer verbreitet haben. Anders ist die Flut von Kindergeldanträgen aus Osteuropa – vor allem aus Polen –, die nach dem Urteil über die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) hereinbrach, nicht zu erklären. Nach Schätzungen des Finanzministeriums in Berlin dürfte das Urteil die deutschen Steuerzahler mittelfristig rund 600 Millionen Euro kosten.[1]

An dieser Stelle geht es nur um „ein“ Urteil. Auch über Hartz4-Bezüge wird entschieden werden. Möglicherweise erscheinen in einer Zeit wo nur noch Billionen verschoben werden 600 Millionen Euro wie ein Trinkgeld, in der Relation zum Kindergeld im Bundeshaushalt jedoch ein harter Drops den es zu lutschen gilt. Für das Jahr 2013 sind im Bundeshaushalt 388.000.000 Euro dafür veranschlagt worden und die Nachforderung umfasst für ausländische EU-Bürger schließlich nur 4 Jahre. Das wäre nach dieser Rechnung also ein Anstieg um fast 50%. Sollte ich in meiner Rechnung einen Denkfehler haben, freue ich mich über eine Korrektur.

Am Ende möchte ich festhalten, was Recht ist…soll auch Recht bleiben. Recht zu biegen um die zentralistischen Ziele einer föderalen und sozialistischen Superunion zu erreichen, darf nicht zugelassen werden. Das hat nichts mit einer „rechten“ oder „nationalistischen“ Einstellung zu tun, es ist einfach ein Teil meines Gerechtigkeitsempfindens. Hierzu möge jeder sich seine eigene Meinung bilden, das ist Ihr gutes Recht.

Carpe diem und danke an Django für den Hinweis.

[1] http://www.welt.de/politik/deutschland/article127410715/Flut-auslaendischer-Kindergeldantraege-unterschaetzt.html


107 Responses to EU-Wahnsinn: Kindergeld ins Ausland kostet Deutschland 500.000.000 Euro

  1. Jens Blecker sagt:

    Zum Thema:

    Steuern
    Wie der deutsche Staat seine Bürger ausbeutet

    Trotz steigender Bruttolöhne bleibt den Steuerzahlern noch weniger Netto als früher. Die Regierung brüstet sich mit Erfolgen, doch in der Tat agiert sie verantwortungslos, als ob es kein Morgen gäbe. Von Dorothea Siems

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127390472/Wie-der-deutsche-Staat-seine-Buerger-ausbeutet.html

  2. Tester sagt:

    500 Millionen? Ist das schon so hoch wie das Vermögen von Ulli Hönes? Also bitte. Eine kleine Bankenrettung liegt weit drüber. Jede Behörde in Deutschland verschwendet monatlich so viel. Allein die jährliche Tribute an die EU-Verwaltung liegt um ein vielfaches höher.

    Dass man jetzt mit so einem Bagatellbetrag die Kleingeister aus der rechten Ecke einfangen will, ist echt nur ein Armutszeugnis. Würg.

  3. Schwarzblut sagt:

    Jens, ich frage mich echt, warum du dich deswegen aufregst? Andere und ich haben nun schon mehrmals in aller deutlichkeit geschrieben, warum das alles so ist…nur davon willst du ja nichts lesen.

    Mittlerweile sollte auch dir aufgefallen sein, das Ausländer Sonderrechte in BRD haben. BRD war und ist und wird immer ein Besatzungskonstrukt der Alliierten sein mit dem nachhaltigen Ziel, Deutschland und die deutschen Völker zu ruinieren, auszuplündern und dasd eutsche Geschlecht durch maßlose Zuwanderung ein für allemal auszulöschen. ( Deutete Churchill mehrmals an )
    Das selbe passiert übrigens auch mit Frankreich…

    Solange du davon aber nichts wissen willst, dich auch nicht mit befassen willst, solltest du dich also nicht über die BRD Politik wundern. Man kann halt nicht über die Symptome klagen aber die Ursache ignorieren, das führt zu nichts!…

  4. Onkel Heini sagt:

    @ Tester – „Kleinvieh“ macht auch Mist.

    @ Jens – Du mußt seherische Fähigkeiten haben. Die rechte Keule kam schon gleich mit dem ersten Kommentar.

  5. Tester sagt:

    @ Onkel Heini, dazu nur so viel: „Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?“

  6. Tester sagt:

    und @ Heini: seherische Fähigkeiten sind das nicht, es zeigt lediglich dass es ihm durchaus bewusst ist, was er da schreibt. Das ist nur eine quasi-vorbeugende Aussage, jedoch viel zu dünn und durchsichtig.

  7. Newsticker2012 sagt:

    @All

    Versetzt Euch mal bitte mit den ganzen *geschwurbel Antworten* in *Cheffe* der sich die Mühe gemacht hat diesen Artikel, einer von doch mittlerweilen Hunderten zu machen, was sind Eure Antworten ???
    Sorry mir biegt sich gerade mein Fussnagel wenn ich sowas zu lesen bekomme, aber regt Euch auf wenn eine Lidl Mitarbeiterin ein Altes Brötchen mitgehen lässt und dafür die Kündigung erhält und fordert eine Diskussion ob das richtig war.

    Unter *Wenn aus Spass ernst wird mit Russland* habe ich es noch ein wenig verfeinert ohne jetzt aus der Rolle zu fahren, bin ein sehr temperamentvoller mensch mit doch einem Ordnungscharakterhaushalt, aber was man manchmal zu lesen bekommt ist eben das was ich meinte, Quark, nichts selbst reissen können aber dann *wichtig* schreiben, dass ist der Grund warum wir verloren haben, weil den meisten Menschen der Respekt und die Sekunde zum Nachdenken des Gegenüber abhanden gekommen ist, schämt Euch und geht in Euch, da ist noch vieles was nicht so abgehärtet ist und Hoffnung….nur so sicher nicht, es war ein Wink wofür viele Gelder verschwendet werden.

    Diese 500 Mio kann ich in Personal einsetzen die für das alltägliche unserer Nahrungsaufnahme sein könnten, nämlich neue Arbeitsplätze und dann reinmaschieren, da wir Menschen zu blöd sind zu boykottieren, wir sind ja Soziale Wesen..

    WER JETZT NICHT LANGSAM MAL AUFWACHT UND SICH VON DEM TROTT DER RESPEKTLOSIGKEIT UND NÄCHSTENLIEBENICHTEINHALTUNG LÖST…DER GEHÖRT AUCH ZU DENEN ÜBER DIE WIR SCHIMPFEN.

    News

  8. Newsticker2012 sagt:

    Auch im Jahr 2013 hatte der Bund der Steuerzahler einiges zu bemängeln. So wurden in Biberach (Baden-Württemberg) zwei Fledermausbrücken errichtet, damit die nachtaktiven Flugtiere die Straße gefahrlos überqueren können. Da die strengen Schutzvorschriften relativ neu seien, fehlten Erfahrungen. Allein die Brücken kosteten rund 435.000 Euro. Hinzu kämen 35.000 Euro für die Überwachung. Sollten die Fledermäuse nichts mit der Brücke anfangen können, dann könne es niemand: Für Fußgänger seien die Brücken nicht freigegeben.

  9. Jens Blecker sagt:

    Wie ich in dem Artikel schrieb:

    „Hierzu möge jeder sich seine eigene Meinung bilden, das ist Ihr gutes Recht.“

    Dazu von Tester: „Dass man jetzt mit so einem Bagatellbetrag die Kleingeister aus der rechten Ecke einfangen will, ist echt nur ein Armutszeugnis. Würg.“

    Erstens ist es kein Bagatellbetrag und es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer steigenden und vor allem fortlaufenden Tendenz auszugehen. Tester, ich würde dir gerne meine Kontonummer geben um von dir einige „Bagatellbeträge“ als Aufbauhilfe für Kanada zu bekommen. Die dürfen gerne geringer sein als der von mir oben angesprochene.

    Eine Frage hätte ich noch an dich, bist du Steuerpflichtig tätig, oder wirst auch du alimentiert?

  10. Jens Blecker sagt:

    @ Tester,

    sollte das Zweite der Fall sein…werde Politiker! Die lieben auch das Geld anderer – genauer der Steuerzahler – aus dem Fenster zu werfen 😉 Dann wirst du für deine Haltung sogar noch bezahlt ..

  11. Jannex sagt:

    In der Gesamtheit betrachtet, werden Zinsen durch neue Kredite bedient. Nach oben scheint es keine Grenzen zu geben. Resultat: Ausverkauf der noch verbliebenen Restwerte unseres Landes, welches ja wohl das Ziel der Eliten ist. Je höher die Schulden, um so höher die Abhängigkeit. Also wird fröhlich weiter in den leeren Topf gegriffen, bis alles verramscht wurde und dann wird der Stecker gezogen.
    Die gesamte Infrastruktur wurde mit Steuergeldern aufgebaut und fast verschenkt. Jetzt zahlen wir an Privatpersonen wenn wir z.B. mit der Bahn fahren. Das unser Bildungssystem vor die Hunde geht, ist ja ebenfalls beabsichtigt.
    Das Kapital hat die Euroländer annektiert und ausgeblutet und wir bezahlen jetzt die Folgen, bis das gewünschte Ergebnis vorliegt. Die polnischen Konzerne möchten auch weiterverdienen und wenn die Polen kein Geld mehr haben, dann helfen wir als Steuerzahler doch „gern“ ein wenig.Die Umverteilung von fleißig nach Reich geht somit weiter.
    Gruß Jannex

  12. Politicus sagt:

    Liebe Leute, natürlich ist das nicht richtig. Aber was ist in diesen Tagen schon richtig, NICHTS!

    Z. B. hat „unsere“ Frau Doktor wieder von „unserer“ Verfassung gesprochen. Ja wie jetzt, haben wir eine? Nein. Gibt es Deutschland? Nein! Es gibt deutsche die sich in einem „virtuellen und fiktiven Staatskonstrukt namens BRD bewegen. Nun, wenn die BRD meint, Kindergeld zu zahlen dann soll sie das tun.

    Wenn der „Deutsche“ in der BRD mit dem BRD-System nicht klar kommt, ja dann hat er zwei Möglichkeiten. Auswandern oder die BRD zum Teufel jagen. Nur die BRD zum Teufel jagen geht nicht ohne Gewalt. Und, schon sind wir wieder beim Thema.

    Halt, eine Möglichkeit gibt es wohl. Unterstützt die Meinung von unserem lieben Tester. Viele solche Tester und davon gibt es genügend sind der Untergang der BRD. Allerdings auch der „Deutschen“.

    Was können wir daraus lernen, alles ist endlich. Kein Staatskonstrukt hält ewig. Beweis, Deutschland weg, deutsches Reich weg, BRD auch bald weg. Kindergeld weg!

  13. EuroTanic sagt:

    Religion und Familie sind in meinen Augen Privatsache. Das geht den Staat nichts an. Nimmt man noch meine Arbeit, respektive die Werte die ich daraus schaffe, hinzu, dann geht den Staat eigentlich gar nichts an. Er hat sich aus allem raus zu halten. Ich will vom Staat nichts, keine Rente, keine Sozialhilfe, kein Arbeitslosengeld, keine Bildung, keine Gesundheitsvorsorge, keinen Strassenbau, keine Polizei, kein Militär, NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS.
    Und da ich vom „Staat“ auch nichts will kann er mich mal am Arsch lecken.

  14. The Soulforged sagt:

    Lasst doch den armen Tester in Ruhe… er hat sich doch selbst schon ein Armutszeugnis erteilt. Einfach ignorieren, denn mit Ignoranz scheint er sich ja auszukennen.

    Dass das Land in dem man arbeitet auch die sozialen Absicherungen des Arbeitnehmers finanziert ist ja in Ordnung, schließlich zahlt man dafür ja Steuern und Abgaben. Hier werden aber wieder territoriale Rechte überschrieben.
    Es gibt Gründe weshalb das Kindergeld in Deutschland 184 Euro beträgt und in Polen ca 25 Euro. Wenn die Kinder nicht in Deutschland leben, nehmen sie auch nicht am gemeinschaftlichen Leben teil und benötigen somit auch nicht den deutschen Betrag. Schule, Lebensmittelkosten etc fallen doch gar nicht nach deutschem Niveau an, sondern nach polnischem. Es macht also keinen Sinn den deutschen Standard außerhalb Deutschlands anzuwenden.

    Mal wieder ein Schritt mehr in dem Prozess alles zu egalisieren. Der Bund der Länder funktioniert im großen und ganzen, da kaum territorielle, strukturelle und kulturelle Unterschiede existieren, aber Europa zur Einheit zu zwingen, egal ob mit Krieg oder hinterrücks durch die EU… kann leider nicht funktionieren.
    Die „Leute da oben“ scheinen tatsächlich eingesehen zu haben, dass verschiedene Völker wie in Israel oder dem Kosovo etc auch mit Gewalt nicht zum zusammenleben gezwungen werden können und versucht nun ein einheitliches europäisches Volk zu schaffen, aber das wird selbst dem satten, betrunkenen, unterhaltenen Michel irgendwann zu viel. Der Osnabrücker kriegt ja schon zu viel, wenn er auf nen Münsteraner trifft ^^

  15. Newsticker2012 sagt:

    @The Soul

    +++++++++++++++++++++++++++
    Lasst doch den armen Tester in Ruhe… er hat sich doch selbst schon ein Armutszeugnis erteilt. Einfach ignorieren, denn mit Ignoranz scheint er sich ja auszukennen.
    ++++++++++++++++++++++++++++

    Dem kann ich NICHT zustimmen da Tester sicherlich nicht mit der Wurstpelle über den Ozean gekommen ist und doch einiges an Wissen hat, wir sollten einfach mehr Respekt untereinander aufbringen, dass ist schon alles und es würde besser laufen….auch dein obiger Satz ist nicht korrekt…wir kennen uns alle nicht persönlich und lesen nur das was unser Gemütszustand zulässt…und da sind eben die Probleme…Respekt & Courage.

    News

  16. Jens Blecker sagt:

    Ich möchte doch meine Frage an Tester wiederholen. Eine Antwort wäre wirklich zu gütig:

    Eine Frage hätte ich noch an dich, bist du Steuerpflichtig tätig, oder wirst auch du alimentiert?

  17. Florian F. sagt:

    Ich verstehe dieses ständige „Du bist schuld! Nein du bist schuld! Aber nein irgwer, nattürlich nicht ich, ist schuld!“ wirklich nicht.

    Warum wird gleich eingehämmert auf diesen Artikel, es ist doch nur ein einziger?! Wie Jens richtig schreibt, bildet euch eure eigene Meinung… Damit ist doch alles gesagt. Für mich liegt die Aufgabe eines Journalisten darin, bestimmte Themen anzukratzen und sachlich, verständlich und auf Fakten beruhend, darzulegen. Es ist doch nur ein Anreiz, sich selber zu informieren. Andernfalls müsste Jens ein Buch schreiben, oder Dokumentationen wie Eupoly machen. Aber anscheinend wurde das auch schon wieder vergessen. Jeder muss sich selber seine Meinung bilden! Und Jens ist nicht der MEssias, er ist nur ein Informant. Respektiert das doch mal.

    Meiner Meinung nach spürt man immer mehr die Verunsicherung der Menschen. Es ist unmöglich, vorrauszusagen, was passieren wird (Ukraine /3 WK/ Shohdown der Großmächte etc etc). Auf seriösen Internetseiten, wie dieser hier haben solche Themen keinen VORRANGIGEN Platz (NWO, Chemtrails, Bilderberger, psychopaths rule the world, 9/11 etc etc). und nochmal: gründet doch eure eigenen Bloggs oder Infoseiten, wo ihr euch mit dem großen Ganzen beschäftigt. Und ja jetzt hacken wahrscheinlich alle auf mir rum, warum sollte man diese Themen hier nicht erwähnen? Natürlich erwähnen, aber nur soweit, dass man sich darüber informieren will. Über diese ganzen Endgame Geschichten kann man nicht in einem Artikel berichten. Darüber muss man sich selber informieren. Und das ist wider nur meine Meinung. Ok??!!

    Es wird immer danach geschriehen, dass man das große Ganze in einem Artikel darlegen solle und nicht auf so kleine Belanglichkeiten, wie das Kindergeld einzugehen. Und Jens zu unterstellen, dass er ignorant ist und nicht willig ist, sich dem System zu öffnen und wie ein blinder durch die Gegend zu laufen… Sagt mal, was fällt euch eigentlich ein?? Bildet doch eure eigene Informationsseite, kümmert euch um die anscheinend wirklich wichtigen Themen. Geht auf die Straße und informiert die Leute. Macht doch endlich was!!! DIese ganze pessimistische Denken hier bringt doch niemanden weiter, ist eher abschreckend und wirklich zum verrückt werden. Informiert bitte sachlich und mit Quellenangaben.

    Kleines Resumee meinerseits: Ich lese jetzt seit ungefähr 5 Jahren, tag täglich, jeden Artikel hier. Und ich bin heilfroh über Jens seine Arbeit. Und an alle, die hier schon lange dabei sind und einfach sachliche Diskussionen führen können. z.B. die Haarp-Salatschüssel Diskussion vor dem Nordkorea Konflikt. All diese Artikel sind Botschaften, sich selber zu informieren. Und ich kann nur für mich sprechen. Ich bin noch jung und habe durchaus durch diese Seite hier gelernt, alles kritisch zu hinterfragen. ALLES! Will jetzt auch nicht übertreiben hier, aber der Mut von Jens ist einfach beneidenswert und sollte nicht von ein paar Leuten in den Dreck gezogen werden.

    Und bitte hört auf hieraus eine Diskussion zu starten. Wenn jemand sachlich disskutieren will, dann soll er mich entweder anrufen oder es lassen. Es hat keinen Sinn, stundenlang hier vor sich hin zu philosophieren. Und nochmal: Gründet doch alle eure eigenen Infoseiten. Macht etwas eigenes. Geht auf die Straßen. Redet mit fremden Menschen. Ich will hier niemandem vorschreiben, was zu tun ist. Ich appelliere einfach nur an den gesunden Menschen, nicht mehr seine Wut hier an anderen auszulassen. Und Jens hat genau das Gleiche in einem Artikel von letzter Woche geschrieben, wo es um den Respekt geht

    In dem Sinne: Adios

    Und nochmal: Ich will einfach ein großes Dankeschön ausprechen, an alle hier (v.a. natürlich an Jens)

  18. Jens Blecker sagt:

    Hi florian,

    zunächst vielen Dank für deine netten und erbaulichen Zeilen. Es wäre gelogen zu sagen das so was zwischendurch nicht gut tut.
    Was den Artikel angeht, habe ich durchaus mit „Kloppe“ gerechnet, allerdings wäre ich kein Journalist wenn ich nur Artikel schreibe bei denen ich hoffe das man mir über das Köpfchen streichelt.
    Die eine oder andere Reaktion zeigt wie gut die Gehirne mittlerweile weichgekocht sind, das Große Ganze akzeptieren oder eben als Faschist oder wie auch immer beschmuddelt werden.

    Der Kommentar von Soulforged bringt es abermals extrem gut auf den Punkt, auch wenn das nur ein Fragment des ganzen abbildet. Ansonsten gehe ich mit dem Großteil deiner Aussage absolut Dakor.

    Mercie

  19. Onkel Heini sagt:

    @ News – Du schreibst an @ all was von „geschwurbel-Antworten“ und bemängelst im gleichen Kommentar Respektlosigkeit und die Nichteinhaltung von Nächstenliebe.

    Irgendwie widersprüchlich.

    @ Tester – LoL

  20. multiman sagt:

    Die Kommentare bis dato sind ein gutes Beispiel, warum das mit dem „Aufwachen“ um’s Verrecken nichts werden will – Engstirnigkeit.
    Für bisher Ahnungslose kann solch ein Beitrag (wie beliebige andere auch) eine Initialzündung zum Selberdenken sein, für Informierte und Interessierte genauso neue Ansätze auslösen – wie bei mir gerade beim Lesen. Da erinnerte ich mich an 1984, als ich – gesetzlich verpflichtet – (aber auch persönlich gerne) an der Betrugsaufklärung eines deutschen Subunternehmers an seinen jugoslawischen Arbeitern auf einer unserer Baustellen mitwirken musste. Das Ganze war eine Sauerei und den Arbeitern wurde geholfen, ich stellte die dann selber ein – nur: erst jetzt durch den Artikel, und vielleicht erst durch die Art gewisser Kommentare, ist mir bewusst geworden, dass jugoslawische Arbeiter neben sonstigen Sozialleistungen damals genauso Anspruch auf Kindergeld für ihre Kinder hatten – egal wo die lebten.
    Nix EU/ EWG – kommunistisches Land – aha, hoppala – 1984 !!! ???
    Das hat bei mir jetzt aber jede Menge neuer Denkanstöße ausgelöst.
    Danke dafür!

  21. Florian F. sagt:

    gern geschehen 🙂
    Habe darauf nicht groß etwas zu antworten. Ich bin einfach nur der Meinung, dass der gesunde Respekt untereinander niemals missbraucht werden sollte (egal, ob im Internet oder „Draußen“). Natürlich ist das naiv, aber irgendwo muss man ja anfangen 😉

    Nur kurz zum Thema, dass es nicht dein Ziel ist, dir den Kopf streicheln zu lassen: Kam vielleicht falsch rüber, das wäre ja auch grob fahrlässig und völlig blödsinnig, so zu arbeiten. Nur ist es schwierig gegen wahre Artikel etwas zu bemängeln. Also mir persönlich geht es nur darum, ob es vertrauenswürdig ist, was du oder die anderen Berichten und das ist es „leider“, fast immer 😉 !

    Mein einziger Kritikpunkt wäre es, dass man ein wenig mehr Artikel schreiben könnte. Aber gut, wissenshungrige Menschen bekommen nie genug. Deswegen ist das auch eigentlich keine wirkliche Kritik. Nur zum Thema, nur in den Himmel loben. Mir fällt es nur schwer, etwas wirklich falsches hier zu finden.. Oder doch 😉 Vielleicht ein paar mehr positive Artikel, denn ich finde es einfach grausam, wie wir alle immer nur mit schlechten Informationen Bebombt werden. Alles ist scheiße und nichts gut. Natürlich etwas übertrieben, aber wenn man Zeitungen und Nachrichten ließt, dann ist das einfach so. Vielleicht kann man da ein bischen was verändern. Aber keine Ahnung, ich will hier niemandem reinreden, was er zu tun hat. Denn, wie wir alle wissen, ist nunmal echt vieles beschissen.

    Nur wieder zum Thema: Respekt muss einfach sein und was du hier getan hast die letzten Jahr ist einfach toll und sollte einfach honoriert. Wollt ich einfach nur mal gesagt haben!

  22. Jannex sagt:

    Autsch
    „Eine Frage hätte ich noch an dich, bist du Steuerpflichtig tätig, oder wirst auch du alimentiert?“
    Nebenbei…jeder der sein Lohn vom Staat bezieht oder krank oder alt ist,wird alimentiert nur die Geldmenge ist variabel.
    Wir zahlen über den Konsum unsere Steuern und Zinsen.Der Eine mehr, der Andere weniger.
    Gruß Jannex

  23. olf sagt:

    Tja….ich muß zugeben das ist so geplant!

    Dazu folgendes:

    Das deutsche Sozialsystem ist SEHR HUMAN.
    Es bietet viele Möglichkeiten.
    Jedoch nur weil das produktive
    Deutschland sich das leisten kann.

    Ein solches System jedoch in der jetzigen Foram für ganz Europa zu etablieren funktioniert nicht denn viele andere Länder könnten es sich schlichtweg nicht leisten.

    Es ist jedoch so das auf kurz oder lang ein „EINHEITLICHES“ Sozialsystem in der EU kommen muss denn jeder soll ja gleich behandelt werden.

    Also was tut man?

    Man zerstört das deutsche Sozialsystem bewusst um dann irgendwann der Bevölkerung zu sagen:

    LEUTE DAS SYSTEM IST KAPUTT, ZU TEUER, WIR BRAUCHEN EIN NEUES! AMBESTEN GLEICH AUF EU EBENE WENN WIR SCHON DABEI SIND!

    Das neue System wird weit schlechter sein als das alte aus besagten Finanzierungsgründen.

    Die Deutschen wissen noch gar nicht was sie da verlieren werden und wenn sie es merken wird es zu spät sein.

  24. Florian F. sagt:

    @ Multiman:
    Genau darum geht es. Dieser „Aufwachungsprozess“ dauert einfach. Einfach immer weiter machen. Auf Dauer steht diesem Prozess nichts im Wege. im 15. Jahrhundert hat Gutenberg diesen Prozess mit dem Buchdruck in Gang gesetzt. Also Geduld ist die Devise. Geht alles nich so schnell, wie man sich das vorstellt. Meiner Meinung nach…

  25. Govan sagt:

    Eine guten euch allen.

    Jens ich könnte nur noch k…..,
    Aber immer mit der Ruhe ,
    Alles ist Prgarmm…

    Zerstörung von gessselschaften um den Boden für,anderes zubereiten.

    Das Abschöpfung von erschaffen und erwirtschaften Erträgen und hier auf diesem Planet gibt es aus gesprochen wenig gesselschaften die so ertrag reich sind und ebso eine kraft in sich haben wie eben dieses Land.

    Analyse ohne Ende könnet,n geschrieben werden um immer und immer wieder die Ursache und jene zu finden die diese Fäden ziehen .

    Ja k…. Könnte ich , eben so dieses Zwietracht zwischen den selbste schaffenden und den die fremd. Finanziert werden und auch beschwichtigterem Weise so wegsterbe müßen.

    sprachlich von Arbeitsministerium auch stille Rever bezeichnet,
    Von der finazlobie so eingefordert.

    Wer war die erste Fremde Volksgruppe die soziale Absicherung einfordertet..
    Was seiner Zeit nur für die hiesige Bevölkerung als sozialer Absicherung diente , wurde offen.

    Ich erlaube mir zubehaupten,das diese durch aus beabsichtig war.
    Da es bekannte Vertragsmußter gab die sehr genau aus formuliert waren und bilateral Verträge zwischen dem entsende Land und Deutschland gab in dem die sozial Komplet sehr genau beschrieben wurde.

    UPS und was geschah …
    Diese Inhalte fehlten, nie diesem Volksgruppe.
    Waren jedoch noch Bestandteil zwischen den andern südeuropäischen Ländern.

    Von daher war es ausschließlich dieses Gästen möglich sich aus dem deutschen sozial Sythem zubediene und das zurechtens.

    Und ebenso wäre es möglich gewessen diese bekannte Inhalte innerhalb der EU zudefinieren,
    Ups gescha auch nicht und ich behaupte, daß dieses bewust geschah.

    Ich könne so vort fahren und Kämme wie immer in eine Sumpf der erst Ende wen diese eben auf hört..

    Die them verzagen sich und werden immer offensichtlicher.

    Das Verlangen nach ich habe und du bekommst davon auch noch ,
    Ist eben so Programm.

    Sie bewegen ist führ eben wenig zur Befreiung wie still zuhalten,wobei hier möglicher wies doch Rettung zuteil werden könnte.
    Ein alte japanische Art der bewussten herbeiführungn eines tots durch Bewegung.
    Heute als bondage bezeichnet .

    Und so,seh ich das eben durch aus .
    Innehalten .

    Vielleicht die einzige Möglichkeiten schmerzfrei zusterben oder gar sich der Fesseln zubereiten
    Altlasten Befreiung .

    So sehe ich das heute.

    Eben realistisch bewust zumachen was geschieht ,
    Zwietracht zu erzeugen und zuerhalten.
    Das verstärkt nur die Knoten um einen herum.

    Zulassen ermöglich wohl nur noch das lösen.

    Mein Gedanken zu dem hier, heute und morgen…

    Gruß Govan

  26. saxxator sagt:

    Zitat Jens:
    29. April 2014 um 11:01
    Ich möchte doch meine Frage an Tester wiederholen. Eine Antwort wäre wirklich zu gütig:

    Eine Frage hätte ich noch an dich, bist du Steuerpflichtig tätig, oder wirst auch du alimentiert?

    Was soll daran denn wichtig sein??? Vollkommen überflüssige Frage. Wer Steuern zahlt, darf kritisieren oder was??? Meinen Respekt hat jeder, der sich von diesem System verabschiedet –> Geld von der Bank, kein TV, GEZ nicht zahlen, sich nicht „steuerpflichtig“ versklaven lassen… nur so ist dem System beizukommen–> aktive Hilfe zum Zusammenbruch! Und was heißt schon alimentiert?? Alimentiert wird jeder im ÖD, Politiker,Lobbyist, es gibt soviele unsinnige Projekte (ob nun baulich oder an Universitäten – AG Feministisch Sprachhandeln der Humboldt-Universität zu Berlin – oder in pucto „Wirtschaftsförderung“ oder oder oder …), die alimentiert werden … naja, wie auch immer – die Frage und fettmarkierte Nachfrage ist so typisch deutsch, hätte ich jetzt nicht so und vor allem nicht hier erwartet. Ich werde ab morgen auch „alimentiert“. Ich werde mir mal ne Armbinde basteln, um mich kenntlich zu machen.

    Hier mal ein überdenkenswerter Beitrag zum Thema „Arbeit“ Die Abschaffung der Arbeit

    Also Jens, guter Artikel zweifelsohne; zu zartbesaitet, was Kommentare Deiner Leser betrifft. Schade. (Diesen Oberlehrer-Macker-Ton hast Du doch gar nicht nötig…)

    P.S. Gehe mit Testers Meinung nicht d´accord. Aber sie sei ihm gestattet, unabhängig, ob er alimentiert wird oder nicht…

  27. Tester sagt:

    @ Jens, selbstverständlich ist es ein Bagatellbeitrag und der Inhalt ist derbster Käse. Billigste rechte Bauernfängerei.

    Aber gut, dass trotz meinem „guten Recht auf eigene Meinung“, eben diese dann als unbequem empfunden und verunglimpft wird. Holla die Waldfee, das ist ja beinahe eines deutschen Parteipolitikers würdig.

    Und wenn du noch ernsthaft meinst, dass ich deine Flucht ins Ausland noch unterstützen soll, dann hat das schon System. Da muss ich mich fragen, was sie dir ins Wasser reingemischt haben die letzten Monate.

    Deine Frage ist übrigens _sehr_ unterhalb der Gürtellinie und grenzt eigentlich an Verleumdung, aber ich gebe dir trotzdem eine Antwort – wie dir bestens bekannt ist, arbeite ich als Angetellter. Und im Gegensatz zu dir, fließen meine Steuern zumindest in die deutsche Staatskasse, nicht die britische.

    Aber mal anders herum gefragt, was wäre der Unterschied, wenn ich z.B. auf Hartz4 wäre? Würde das meine Meinung irgendwie ungültig machen? Würdest du mir Egoismus unterstellen?

    Also eine schlimmere Bloßstellung habe ich selten erlebt, ganz ehrlich. Ich wiederhole mich, WÜRG. Ekelhaft.

  28. Jens Blecker sagt:

    Die Artikelfrequenz wird sicherlich wieder steigen wenn ich die Majorsteps erledigt habe. Im Augenblick habe ich derart viel um die Ohren, dass schon 1-2 Artikel ein Kraftakt sind. Aber die Zeiten für mich werden wieder ruhiger und dann kann ich auch wieder ganz entspannt über die Dinge schreiben die mich bewegen.

  29. Pulp sagt:

    @EuroTanic

    selten hat es aus meiner Sicht einer so auf den Punkt gebracht!!! Sehe ich genau so – mache ich genau so.
    Es gab Zeiten da hatte ich im Monat deutlich weniger als ein Hartz 4 Empfänger und dennoch wäre es mir nie eingefallen zum Staat zu gehen. Für sich selbst Verantwortung zu übernehmen macht unabhängig.

  30. Tester sagt:

    Ach und: Politiker werde ich sicherlich nie, ich habe ein Gewissen und eine Seele.

  31. Politicus sagt:

    @ OLF

    Respekt, das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. meine volle Zustimmung. so kann, nein ich denke so wird es kommen.

    @ Tester

    ich bin mir nicht sicher ob ein artikel der deine würgereflexe in anspruch nimmt, so von dir kommentiert werden muss, das auch andere personen plötzlich würgreflexe bekommen.

    nicht mehr @ tester

    wer die schnöde rechtsradikalenkeule schwingt, weis sich meist nicht mehr zu helfen. armutszeugnis!

  32. Newsticker2012 sagt:

    @Onkel Heini

    @ALL war für :

    WER JETZT NICHT LANGSAM MAL AUFWACHT UND SICH VON DEM TROTT DER RESPEKTLOSIGKEIT UND NÄCHSTENLIEBENICHTEINHALTUNG LÖST…DER GEHÖRT AUCH ZU DENEN ÜBER DIE WIR SCHIMPFEN.

    Ich wiederspreche mich nicht, auch sagte ich das Tester unheimlich interessante Punkte anspricht und auch gewisses Hintergrundwissen hat, ich bleibe immer bei meiner Meinung auch wenn andere das anders sehen und Tester anders darstellen…was ich angesprochen habe galt dem Allgemeinen *sofortigen* Angriffen…da ist es mir egal von wem, dass war mein Ansatz.

    @Olf
    Das ich das noch erlebe, hast Du gut zusammengefasst..und auf den Punkt gebracht, auch in meinen Meinungen und Äusserrungen erkenne ich manchmal das ich nicht anders bin als das was ich gerade vorwerfe…aber ich versuche auch meine Fehler zu korrigieren und ich denke das haben viele nötig.
    News

  33. Jens Blecker sagt:

    @ Tester

    Also der einzige der hier im Dauertiefflug die Gürtellinie unterschreitet bist du nach meiner Ansicht, sorry 😉

    Lies mal deine eigenen Zeilen und dann gleich das mit deinen Vorwürfen ab. Zu guter Letzt hat wer hier wem versucht die Meinung mit dem Knüppel beizubringen…wenn auch einem verbalen und abgenutzten? 😀

  34. Tester sagt:

    @ Jens: wer groß von Meinungsfreiheit tönt, nur um im nachsten Satz eine ihm ungenehme Meinung zu beschimpfen, hat sich in meinen Augen völlig disqualifiziert. Das sogar völlig abgesehen vom Thema. Schlag nach unter „Heuchelei“.

    Von wegen verbal, abgenutzt, Keule,… was ist denn das für Unfug? Nur weil es Faschismuskritik schon lange gibt, sollte man sie jetzt sein lassen, weil „abgenutzt“? Klär mich mal bitte einer auf. Oder soll ich Faschismus nun begrüßen, weil er schon zu lange in der Kritik stand? Was ist denn das für eine verdrehte Logik???

  35. Onkel Heini sagt:

    Himmelherrgott….was hat das denn mit Faschismus zu tun, wenn man kritisiert, dass eine halbe Milliarde Euronen für
    Kinder im Ausland ausgegeben wird.

    Jeder, der nicht der kollektiven und gleichgeschalteten Meinung der sog. linken Gutmenschen ist, ist ein Faschist.

    Und diese gehen mir genauso tierisch auf den Sack, wie das Nazipack. Hatte vor wenigen Tagen einen Link gepostet.

    Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass wer hier ganz bewußt links-rechts-Teilung betreibt, ein TROLL ist.

    Und da kann er dann hinterher von mir aus noch Romane schreiben. Seine Maske hat er dennoch verloren.
    Und alle haben es gesehen…..

  36. Deliberare sagt:

    Irgendwie „typisch deutsche Kleinkariertheit“, jede Aussage des Anderen (und auch jede eigene Aussage) auf „linkes, rechtes, mittleres, liberales, konservatives Gedankengut“ zu analysieren und entsprechend zu kritisieren! Das ist reine Energievergeudung und das gibt es fast nur in Deutschland! In anderen Ländern wäre so etwas ziemlich unwichtig/egal!

    Wertet doch den Artikel einfach mal als ein Hinweis auf ein Missesstand in Deutschland: Geld, die der deutsche Staatsbürger erarbeitet hat und zur Hälfte dem Staat gibt, damit der Staat es zum „Fortschritt“ von Deutschland wieder reinvestiert (Schule, Infrastruktur, Gesundheit etc.), wird einfach vorbeigeschleust und von „Fremden“ aufgezehrt. Dieses Geld kommt dem Deutsch(en)land nicht mehr zugute. Das kommt noch nicht mal mehr z.B. beim deutschen HartzIV Empfänger an! Das ist ein fataler Fehler, der nichts mit -rechts oder links- zu tun hat.

    Statt unsere Energie für den Fortschritt (für den Fortschritt der Seele, der Bildung, der Ruhe, der Arbeit, der Selbstheilung etc.) zu verwenden vergeuden wir ihn nur mit unwichtigem Gedöns! Überlegt mal, was ihr in den Zwischenzeit, während ihr euch darüber aufgeregt habt und den Text niedergeschrieben habt, schon alles schönere getan haben könntet! (Gilt ebenso jetzt für mich! *szeuf* Ich mach mich wieder an die Arbeit!)

  37. Pulp sagt:

    @ Onkel Heini-

    Auf den Punkt! Wer dem Inhalt dieses Artikels eine Verbindung zu Faschismus unterschieben will hat entweder nicht die geringste Ahnung was Faschismus ist, oder stellt sich absichtlich dumm. Und hier geht es auch nicht nur um eine andere Meinung oder Sichtweise. Das ist der ganz klare Versuch jemandem das Wort im Mund zu verdrehen um ihn zu diskreditieren. Einfach eine Meinung in die No Go Aera zu stellen in dem man behauptet sie sei rechtes Gedankengut ist einfach soooo abgedroschen und klappt doch noch viel zu oft.

  38. Politicus sagt:

    @ tester

    jetzt mach es den Leuten doch nicht so schwer. lass mal den faschismus außen vor. ich glaub langsam gar nicht ob du überhaupts weist was faschismus ist. warscheinlich hat bei dir das bildungssystem der BRD nachhaltigen schaden verursacht. das ist nicht nett, sorry, aber eventuell kann es hilfreich für dich sein wenn man dir den blödsinn „faschismus“ mal aus dem kopf nimmt.

    @ andere

    nun mal ehrlich, gebt ihr freiwillig mehr als ihr müsst irgend jemanden? NEIN richtig? also dann hört auf so einen müll von seltsamer nächstenliebe, hier kindergeld für alle, daherzuplubbern. Was habe ich mit polnischen kinern zu tun? warum nicht die afrikanischen kinder auch mit 200,-€ unterstützen. Und zwar wir, also die BRD-Insassen, nicht die Polen, die Afrikaner usw.

    Faschismus der letzte satz gell………

    die welt kann ich nur retten wenn ich selbst etwas habe. wir haben aber nichts, das habt ihr noch nicht kapiert oder?

  39. BeyondTheVoid sagt:

    Bei solchen Dingen ist es jedes Mal sehr wichtig zu wissen wer und was die EU tatsächlich ist und wer sie erfunden hat. EG, EUGH, ECU, €, das stammt letztendlich alles von den selben Leuten die bereits zwei! Weltkriege geführt haben und sich derzeit bemühen einen weiteren vom Zaun zu brechen. Ob die das erneut schaffen? Besser nicht. Die EU ist der dritte Eroberungsfeldzug. All das ist dokumentiert und nachlesbar.

    Die sagen deshalb dauernd „Europa“ um sich nicht versehentlich zurecht als das zu bezeichnen, was sie sind!

    Die ganze sogenannte EU-Gesetzgebung ist keine und zwar deshalb weil das alles von ungewählten/unwählbaren Kommissaren und deren Lobbyisten in die Welt gesetzt wird. Das ganze Gebilde hat noch nie demokratische Legitimität besessen. Und zwar, weil das extra so entworfen wurde. Auf die Art brauchen die sich keine Mühe zu geben und können uns reinreiten wie sie wollen, ohne Rechtfertigung, ohne fragen zu müssen. Dieses ach so tolle „EU-Parlament“ ist keines. Es hat kein Initiativrecht bei „Gesetzgebung“ und entscheidet nichts. Das letzte Wort hat grundsätzlich immer die Kommission. Und was die aktuelle Wahlfarce betrifft, verschiedene EU-Länder haben verschiedene Stimmgewichte, Stimmen von Ländern mit vielen Einwohnern zählen jeweils weniger als jene von Ländern mit wenigen Einwohnern. Deshalb ist da garnichts frei, geheim oder gleich, wie das bei einer demokratischen Wahl der Fall ist, falls es soetwas jemals gegeben haben sollte. Und wie gesagt hat dieses „Parlament“ das keines ist sowieso nichts zu melden, dient nur dazu, einen schwachen Anschein von Demokratie vorzugaukeln. Es ist ein Nichts. Und nichts davon ist Zufall, auch die ganzen Ungerechtigkeiten nicht.

    Aber zum EUGH, wie das Parlament keines ist, ist der EUGH kein Gerichtshof. Wie soll jeder der 27 Richter 27 verschiedene Rechtsordnungen kennen und verstehen sollen und das auch noch gerecht und fehlerfrei? Garnicht. Alleine um eine einzige, die eigene Rechtsordnung vollkommen zu verstehen reicht ein ganzes Leben nicht. Außerdem erhält jeder EUGH-Richter im Monat 17000€. Derart hohe Gehälter haben eine Bestechungsfunktion. Jeder Richter braucht doch mehrere Übersetzer um sich mit den anderen 26 zu unterhalten. Es läßt sich aber nicht alles übersetzen, dadurch wird das zu ungenau. Gerade in Rechtsdingen ist Ungenauigkeit der Untergang.

    Wegen des Herkunftslandprinzips gelten seither in jedem der 27 Länder 27 Rechtsordnungen.

    Die EU wurde nicht zufällig ohne das Volk errichtet, gegen das Volk.

    Von K.A.Schachtschneider gibt es sehr gut verständliche Erläuterungen dazu. Das sind neun Videos auf Youtube mit der Bezeichnung „EU Verfassung #1“ bis #9.
    https://www.youtube.com/watch?v=qWZbEKjcd1M
    https://www.youtube.com/watch?v=Una0YJtLQ2g
    https://www.youtube.com/watch?v=toMUu-X2E_4
    https://www.youtube.com/watch?v=pcdE_5RPhnQ
    https://www.youtube.com/watch?v=a7cowwlZNuo
    https://www.youtube.com/watch?v=EXIG1Jyskh0
    https://www.youtube.com/watch?v=6M4IqXE7-ZA
    https://www.youtube.com/watch?v=bM9mIUtM0dQ
    https://www.youtube.com/watch?v=eFUjO9dqVLw

    Entstanden ist die Idee zur EU im dritten Reich und daran läßt sich nicht rütteln. Gegen die Informationen auf relay-of-life.org hat die zurecht belastete Pharmaindustrie geklagt und haushoch den Prozess verloren. Die Beweislast war zu hoch.

    Movement of Life
    http://www.movement-of-life.org/pdf/mol_course_presentation.pdf

    Was Sie schon immer über die „Brüsseler EU” wissen wollten, aber Ihnen niemand zu sagen wagt!
    http://www.relay-of-life.org/de/chapter.html
    (Als PDF besser lesbar)

    http://www.nazi-roots-of-brussels-eu.org/

    http://www.infowars.com/top-nazis-planned-eu-style-fourth-reich/

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-1179902/Revealed-The-secret-report-shows-Nazis-planned-Fourth-Reich–EU.html

    https://www.radio-utopie.de/2013/05/12/rosa-luxemburg-uber-die-vereinigten-staaten-von-europa-eine-imperialistische-misgeburt/

    Dadurch wird deutlich, wenn Anhängsel der EU von Rechter Sektor, rechtsextrem, intolerant usw sabbeln wollen die nur von sich selbst ablenken. Was die EU Anderen vorwirft, das ist sie höchsselbst. Die EU hat keine Belege für ihr Geschwätz. Wer objektive Belege gegen die EU will, hat sie jetzt!

    Man muss wissen mit wem man es zu tun hat.

    Theorien überläßt man besser den Verschwörungspraktikern, mit denen will man im eigenen Interesse nichts zu tun haben.

  40. Jens Blecker sagt:

    @ Tester:

    Abgenutzt weil: Es für alles mißbraucht wird was man in Mißkredit bringen will. Man ist gegen ein zentralistisches Europa und schon ist man Faschist oder Nazi. Man ist gegen etliche andere Mißstände….ist man ein Faschist oder Nazi……. Man kritisiert die FED…..man ist ein Faschist oder Nazi…. das ist mitlerweile ein völlig abgenutzter und abgedroschener Gummi-Begriff.

    Vielleicht beschäftigst du dich mal bei Zeiten mit dem Begriff Faschismus und beteiligst dich nicht daran den Begriff an Menschen, Webseiten und Artikeln noch mehr abzunutzen die das beim besten Willen nicht verdient haben 😉

  41. marco sagt:

    Die Menschen die heute entscheiden haben doch gar keine Ahnung mehr worauf es ankommt. Dagegen anzukämpfen ist reine Zeitverschwendung. Wer möchte das sich das System zerlegt unterstützt es.

  42. bald eagle sagt:

    manchmal komme ich nicht umhin zu sagen:
    Gut so, dieses „besatzungskonstrukt“ !

    den deutschen freie hand zu lassen läuft über kurz oder lang auf „blutsreinheit“ hinaus!immer zu ängstlich und herrabschauend,den „anderen,fremden“ gegenüber!

    echt,Herr Jens Blecker!

    was sind schon 500 Mio.,im vergleich zu den hunderten milliarden an die banken?
    und dann lockst du solche parolen-heinis aus ihren löchern hervor:
    „unser hart erarbeitetes geld stehlen diese dummen ausländer“,bla bla!

    1. soooo hart arbeiten hierzulande die bluts-deutschen schon lange nicht mehr!die drecksarbeit wird eben von diesen eben erwähnten ausländern übernommen,seit den sechzigern!also,macht mal halblang,bitte!

    2.dass die arbeit dieses Polen herabwürdigend weit unter den des bluts-deutschen niveau bezahlt wird findet hier keine erwähnung!nicht mehr als recht und billig,dass dieser pole sein kindergeld bekommt,es steht ihm zu !!!
    denn,die kinder von ihm werden den bluts-deutschen in naher zukunft höchstwahrscheinlich auch als lohnsklave zu „verfügung“ stehen!

    3.es ist die neue art sich zu verteidigen,schön zu reden,zu sagen:
    „abgedroschen,gummi-begriff,nazi-keule“!

    Fazit:

    lieber verschenke ich das GELD an meine nachbarn/mitmenschen/hungernden afrikanern,
    als anbanken und finanzinstitute!

    schluss mit artikeln auf stammtisch-niveau,bitte!

    <>

  43. bald eagle sagt:

    „Ein polnischer Gastarbeiter…“ (
    (gastarbeiter= drecksarbeit-verrichter,der gefälligst nach getaner arbeit sich verpi…. soll?!
    nein,danke!
    Die Kinder dieser Gastarbeiter wehren sich,und das ist gut so!

    DIESER begriff ist abgedroschen,heute sagt man:

    Ein Mitbürger polnischer Abstammung!

  44. Jens Blecker sagt:

    Dein Kommentar hat das Niveau einer Erdwespe. Sorry aber da ist jede Antwort Verschwendung von wertvoller Lebenszeit. Die nutze ich dann lieber um mir eine Folge GZ SZ reinzupfeiffen oder diese sonst wie zu verschwenden 😉

  45. Jens Blecker sagt:

    BTW immer wieder witzig wie du zu den „Stammtischparolen“ kommst wenn es um das Verklappen von Steuergeldern ins Ausland geht 😉
    Ja ich weiss du hast einen Migrationshintergrund und das macht die Themen für dich sicherlich etwas kritischer aber ich zahle dafür und das nicht von schlechten Eltern. Nun, zumindest in meinem Fall wird sich das bald grundlegend ändern. Ich habe nichts dagegen Menschen in Not zu helfen, aber das worum es im Artikel geht ist eine völlig andere Qualität. Ich bin mal gespannt auf die Gesichter und Meinungen der „Gutmenschen“ wenn Sie unter den Trümmern des deutschen Sozialsystems begraben liegen.

  46. Jens Blecker sagt:

    Zu guter Letzt noch eine weitere Frage an dich:

    Welchen Grund gibt es dafür für Kinder die in Polen leben Kindergeld zu zahlen nur weil der Vater einen Saisonjob in Deutschland hat? Trennungsgeld? 😀

    Merkst du nicht dass irgendwas in deiner Argumentationskette gewaltig hinkt?

  47. bald eagle sagt:

    ach weisst du…verklappen von steuergeldern ins ausland hier,umsätze und profite mit autos,maschinen und waffen ins ausland da!
    was solls 🙂
    erdwespe? klingt lustig,danke 🙂
    wünsche trotzdem schönen abend!

  48. Jens Blecker sagt:

    PS: Läuft eben kein GZ SZ und ich habe nichts besseres zum Zeit totschlagen gefunden als dich ad absurdum zu führen 😀

  49. Jens Blecker sagt:

    Und ein GAAAAAAAAAAAANZ wichtiger Punkt – besonders für die Zukunft – es geht hier nicht um eine temporäre Förderung durch einen bankrotten Staat (Deutschland) sondern eine fortlaufende Regelung! Die 500 Mille sind nur der Anfang 😉

    Ich werde dem Herrgott auf Knien danken wenn ich den Wahnsinn und seine Anhänger hinter mir lasse.

  50. Onkel Heini sagt:

    @ bald eagle – Eigentlich wollte ich auf Deinen Kommentar nicht reagieren. Aber es brennt mir doch unter den Fingern.

    Ich hätte da mal ein paar Fragen, die Du mir sicher beantworten kannst.

    1. Wogegen wehren sich die Kinder der Gastarbeiter?

    2. Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass „Bluts-Deutsche“ (ein Wortkonstrukt, welches man als als hier Geborener lieber nie in den Mund nehmen sollte, will man nicht für alle Zeiten als Nazi abgestempelt sein) wie Du sie nennst, keine „Drecksarbeit“ verrichten?

    3. Warum arbeiten Gastarbeiter in Deutschland? Vielleicht weil sie hier (trotz Lohndumping) immer noch mehr verdienen als in ihrer Heimat?

    Junge junge, Du nimmst den Mund ganz schön voll. Ich kenne Fälle von „Bluts-Deutschen“ die haben 3 Jobs, um ihre Familie über die Runden zu bringen.

    Und dann kommst Du hierher und willst mir was erzählen-lächerlich. Aus Deinen Zeilen lese ich nur Neid, Mißgunst und Fremdenhass.

    Und vor allem NULL AHNUNG !!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM