Ebola: Fragen, Fakten, Antworten

Ebola ist schon lange ein Thema, auch wenn es eigentlich nur eine überschaubare Anzahl an Infektionen gibt. Überwiegend betroffen ist Afrika, nur Einzelfälle sind aus den Industrienationen bekannt. Medial wird bereits die nächste Superseuche durchs Dorf getrieben, was im Hinblick auf die Fakten ein wenig überzogen ist. Die ersten dokumentierten Fälle des Zairevirus stammen aus dem damaligen Zaire – dem heutigen Kongo. Identifiziert im Jahr 1976. Fast 40 Jahre verschonte die Superseuche die Welt also bisher.


Wenn im Augenblick die Druckerpressen laufen und die Welt in Panik versetzen, geht es im Wesentlichen um eben jenen Zaire Ebolavirus. Einen wichtigen Punkt muss man hierbei beachten, er hat die höchste Letalitätsrate, diese schwankt von 60 bis 90%. Trotz Allem hat es im Laufe der 40 Jahre insgesamt nur einige Tausend Tote – fast ausschließlich in Afrika – gegeben.

Die Übertragung


Anders als bei der Schweinegrippe-Panikmache ist bei Ebola eine Übertragung auf dem Luftweg relativ ausgeschlossen. Körperflüssigkeiten müssen auf offene Wunden oder Schleimhäute übertragen werden um zu erkranken. Hierbei soll sowohl das Blut, Erbrochenes als auch die Fäkalien besonders Kontagiös – sprich ansteckend – sein.

Um sich mit Blut oder Fäkalien eines Infizierten zu besudeln, bedarf es in den Industrienationen schon einiger Anstrengung oder aber abartiger Praktiken. Anders sieht das natürlich in Afrika aus, wo es weder flächendeckende Sanitäreinrichtungen gibt, noch eine auf Sterilität ausgerichtete Gesundheitsversorgung. So lässt sich auch relativ einfach die starke Verbreitung in diesen Regionen erklären.

Eine Übertragung durch Speichel, Schweiß oder Tränenflüssigkeit konnte durch Forscher noch nicht komplett ausgeschlossen werden, gilt aber als unwahrscheinlich.

Die Fakten


Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit beträgt zwischen 2 und 21 Tagen. Überwiegend wird ein Zeitraum von 8-10 Tagen beobachtet. Die Viren sind sehr widerstandsfähig und können in Temperaturbereichen von Raumtemperatur bis 4°C Tagelang überleben.

Die Viren hingegen sollen mittels Seife, Bleiche, Sonnenlicht oder Austrocknung leicht abgetötet werden können. In einer Gesellschaft wo die Desinfektionstücher von Sakrotan in fast jeder Damenhandtasche zu finden sind, also eine lösbare Aufgabe.

Die Überlegung


Seit 40 Jahren hat es keine nennenswerte Ausbreitung dieser Krankheit gegeben, doch nun fabulieren die WHO und die Medien von zehntausenden möglichen Infektionen – in der Woche. Die Ärztezeitung titelt gar: WHO schockiert
„Ebola ist außer Kontrolle“.
Im letzten Absatz des Artikels heißt es dann: „Die WHO, ICAO und IATA ziehen angesichts der jüngsten Ereignisse Änderungen bei der Fluggastkontrolle in Betracht“, hieß es. Experten äußerten sich zuletzt jedoch wiederholt skeptisch über den Nutzen von Temperaturscannern. Auch die WHO hat sich bislang nicht für deren Einsatz ausgesprochen.

In den USA hat sich Obama bereits die Möglichkeit eingeräumt das Militär und die Nationalgarde einsetzen zu dürfen. Bei dem US-Blog Zerohedge heißt es dazu:

Nachdem einige Bezirke und Bundesstaaten den Notstand ausgerufen haben, rückt die drohende Zerstörung der Bürgerrechte und das Kriegsrecht in den USA immer näher.

Hier wird also abermals ein Vorwand genutzt, um unpopuläre Maßnahmen in die Gesellschaft zu implementieren. Auch in Europa dürfte das zu weiteren Verschärfungen führen, was per se eigentlich Unsinn ist. Wenn überhaupt, müsste man die Kontrollen in jenen Ländern durchführen, die als maßgebliche Gefahrenträger gelten. Was hilft es, wenn ein Flugzeug bereits gelandet ist, möglicherweise einige der hunderten Passagiere infiziert und es sich dann verteilt? Gestützt wird diese Überlegung durch die oben erwähnte Inkubationszeit. Selbst im schnellsten Fall beträgt diese schließlich 2 Tage und solange brauchen höchstens Flüchtlinge mit einem Schlauchboot.

Es gäbe unzählige Möglichkeiten tatsächlich die Infektionszahlen explodieren zu lassen, sowohl für Extremisten als auch für krankhafte Staatsbedienstete. Die Wege sind äußerst unappetitlich und daher verzichte ich auf eine Erläuterung. Wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist, kann ich nicht einschätzen und das möchte ich auch garnicht. Was man als gesichert betrachten darf, die Regierungen werden die verbreitete Panik nutzen um weitere Bürgerrechte zu beschneiden. Eine unkontrollierte Verbreitung in den Industrienationen ohne entsprechende „Mithilfe“ von Außen, darf als äußerst unwahrscheinlich angesehen werden.

Zu guter Letzt noch kurz den Hinweis wegen der „möglichen Mutation“ wobei ich hier eher die „Manipulation“ für wahrscheinlich halten würde. „Noch“ ist Ebola nicht über die Luft übertragbar, die WHO warnt aber vor möglichen Mutationen. Natürlich ist eine solche nicht auszuschließen, allerdings wäre diese unter Mithilfe von Labortechnik natürlich sehr viel wahrscheinlicher. In etlichen Labors der Kampfmittelforschung dürften solche Kreuzungen bereits existieren, alles nur zur Gefahrenabwehr – versteht sich von selbst. Sollte nun kurzfristig eine solche Mutation auftreten, wäre zumindest meine Skepsis geweckt.

Fazit:

Solange Sie nicht in Fäkalspielchen verwickelt sind, niemand auf Sie erbricht und Sie nicht mit Blut angehustet werden, dürfte die Gefahr überschaubar sein. Lebensmittel die nicht verpackt sind, sollten schon aus Gründen der Pestizide und anderer Sauereien vor dem Verzehr unter den Wasserhahn wandern. Händewaschen gehört in unserer Zivilisation zur Selbstverständlichkeit, damit wäre schon ein Großteil der Gefahren gebannt. Vorsicht ist immer die Mutter der Porzelankiste, aber…. don’t Panic.

Carpe diem


110 Responses to Ebola: Fragen, Fakten, Antworten

  1. laquibie sagt:

    Jens, bin da vollkommen bei Dir. Die ganze Panik die darum gemacht wird (vor allem in den US-Medien) ist mir total suspekt.

    Passend zu Deinem Beitrag:

    Ebola: Echte Bedrohung oder Mittel zur Einschränkung der bürgerlichen Freiheit?

    Und ja, Doug Adams passt hier perfekt: Don’t Panic! 😉

    Laquigruß!

  2. Ice-Dealer sagt:

    huppss – ich wasche meine gemüse nie – werde ich nun sterben??
    und warum werden fäkalspiele als abartig bezeichnet? ich dachte niemand soll wegen seiner sexuellen orientierung diskriminiert werden…

    Spaß beiseite

    gestern gab es ein radiobeitrag, wie das prozederer der Schutzbekleidung (1 mal Bekleidung 30 EUR) mit an und ausziehen ist – das ist ein bisschen was anderes als wasser, seife und dann in die Sonne hängen..

    Mich erschreckt es, dass sich so viel Krankenhauspersonal ansteckt.. das DARF eigentlich nicht passieren.. entweder wird aktiv geschlampt oder das zeug ist hartnäckiger als z.B. normale Multi Resistente Erreger ..
    da hilft auch ein bisschen gemüsewaschen oder händewaschen nicht
    was sind da die HINTERGRÜNDE?

  3. Tester sagt:

    Ebola ist eine Erfindung, die Krankheit wurde nie wirklich festgestellt oder im Labor direkt nachgewiesen. Was auch immer es sein mag, ein Virus ist es ziemlich sicher nicht.

  4. Tester sagt:

    Allerdings hat die US-Regierung ein solches Virus angeblich patentiert…

    http://www.google.com/patents/CA2741523A1?cl=en

  5. Jens Blecker sagt:

    Nunja lieber Ice-Dealer,

    „Mich erschreckt es, dass sich so viel Krankenhauspersonal ansteckt“

    Einmal kann ich „so viel“ nicht wirklich nachvollziehen und zweitens sollen das Leute gewesen sein die direkt in Afrika waren. Die Hygiene dort ist, sagen wir es mal so, nicht wirklich ausgeprägt. Wenn haben die sich sicherlich nicht beim Behandeln in Schutzkleidung angesteckt.

  6. Frank H. sagt:

    Sieht aus wie eine ABC Abwehrübung des Militärs.
    Wenn das Virus soooooooo brudaaaaaaaaaal wäre und alles Echt ist, dürfte keiner in Zivil bzw. in Uniform da leger mit herumturnen, wie der Eine der da munter an der Treppe rummacht, am Wagen ist, etc.. Es sei dennd as Virus ist „harmloser“ als rumposaunt wird.
    BTW: Warum wird der Typ mit einem Militärjet odre einem Geheimdienstjet herumtransportiert? Sieht jedenfalls nicht nach einer offiziellen Zivil- bzw. Sanitätsmaschine aus (hat wer ein rotes Kreuz gesehen?).

    Zum Virus selbst: in den Massenpressenuttenblättern vom Speigel bis zum Locus wird davon berichtet, das Virus würde ständig mutieren.

    Wieso werden Ärzte UND Helfer nach Hause geschickt OHNE Karantänezeit in Arika?

    Könnte es sein, dass man medizinisches Personal sozusagen als Beweismittel im Zielland opfert? ich sage deutlich: JA es wird durch Agenten so gemacht! Es gibt in den USA wirklich kranke Vögel die für den nächsten Schuss alles machen würden. Bekommt man an jeder Ecke in den USA.

    Ich hatte mehrfach hier geschrieben, dass man bei der Vogelkrippe, der spanischen Gurkenpest, angefangen und die Schweinegrippe dann im Feldversuch ausgebracht, eine verdeckte Flächenübung mit Tiefenwirkung veranstaltet hatte.

    Wenn das Militär in einem Regionalkrieg schon einmal chemisch-biologische Waffen benutzen durfte, der wird es wieder tun. Und Agent Orange made by USA war exakt der gleiche Verbrecherherstellerkonzernkreis wie bei Zyklon B.

    Ich bin nebenbei bemerkt der Meinung, dass die KZ Agenda der SS und Ärzteschaft ein beobachteter Feldversuch von außen war.
    Zu keiner Zeit hat auch nur 1 Land gegen die BEKANNTEN Tatsachen irgendwie eingegriffen. Es gab reihenweise Protestbriefe ans rote Kreuz und anderswo hin.
    Es flogen Langstreckenbomber sonst wo hin, aber nie traf es die Industriebetriebe in der Nähe der Lager oder die direkten Lagertransportwege angreifen wäre mit sicherheit verlustarm machbar gewesen. Auch Partisanen hätte man aktivieren können.

    Hat man aber nicht gemacht. Erst am Ende gab es dann die „Big Show für Paramount Pictures USA“ der Befreiung. Wieso so spät?

    Den Reichsdeutschen sei gesagt: ein Argument der Reinwaschung des großen Verführers ist das aber nicht, was ich hier schreibe! Die SS war ein Kind dunkler deutscher Machenschaften.

  7. Jens Blecker sagt:

    @ Tester

    Dann darfst du wahrscheinlich Patentgebühren blechen wenn du erkrankst 😉

  8. Jens Blecker sagt:

    Sehr guter Artikel der eben bei Facebook gepostet wurde. Einige sehr interessante Ergänzungen zu meinen Gedanken. Z.B

    Interessanter sind da schon Theorien, welche Ebola mit den aktuellen Flüchtlingsströmen in Verbindung bringen: Wird uns das Bild von kranken Afrikanern ins Gedächtnis gebrannt, die an unseren Zäunen kratzen und die Seuche nach Europa bringen? Ließen sich so die drakonischen Maßnahmen gegen afrikanische Einwanderer leichter verkaufen? Lässt sich Europa leichter nach außen abschotten, wenn alles südlich von uns kranke Afrikaner und alles östlich entweder Terroristen oder böse Russen sind? Wenn alles dunkelhäutige irgendwie ein Unwohlsein in uns wachruft? Immerhin ein interessanter Gedanke.

    Zudem braucht man hin und wieder eine Seuche, wenn man Gesetze haben möchte, welche es erlauben, der eigenen Bevölkerung im Fall von Seuchen einige Grundrechte zu entziehen. Und in Afrika kann man gleich mal ausprobieren, wie es funktioniert, ein ganzes Land unter Hausarrest zu stellen, selbst wenn die Menschen dabei fast in ihren Hütten verhungern.

    http://www.sein.de/koerper/heilung/2014/ebola-jede-grippe-ist-gefaehrlicher.html

    Prädikat: Sehr lesenswert!

  9. … ich hatte das im alten Ebolathema schon heute morgen gepostet. Hier jetzt wieder aktuell.

    … Ebola – wieder der gleiche Fake wie die Schweine- und Vogelgrippenpandemie?

    Barry Jünemann hat da was herausgefunden – und ich habe das mal auf meinem Blog zusammengestellt und entsprechend Fragen gestellt.

    Ebola: Auffälligkeiten zu den Medienberichten! Nachgestellte Fotos?

    Da steht dann die Frage im Raum, sind diese Ebola-Berichte inszeniert?

    Was soll das bewirken?

    Soll jetzt mit Ebola erreicht werden, was vor Jahren mit den angeblichen Vogel- und Schweinegrippepandemien nicht erreicht wurde?

    Soll Angst und Panik unter der Bevölkerung ausgelöst werden um wiederum Maßnahmen rechtfertigen zu können, welche die Freiheit einschränken oder sollen damit sogar die Grundlagen für Zwangsmedikationen in Form von Zwangsimpfungen geschaffen werden?

    Welches Ziel könnten wiederum diese Zwangsimpfungen haben?

    Soll durch solch eine Maßnahme eine Möglichkeit geschaffen werden, um der Bevölkerung, unter dem Vorwand des Schutzes, gegen ihren Willen etwas verabreichen zu können?

    Zu welchem Zweck?

    Ist am Ende eine künstliche Reduktion der Bevölkerungszahl das Ziel?

    Hat die Inschrift der “Georgia Guidestones” damit was zu tun?

    Weiterlesen – Videos und Fotos:
    http://framereport.wordpress.com/2014/10/17/ebola-auffalligkeiten-zu-den-medienberichten-nachgestellte-fotos/

  10. Tester sagt:

    @ Jens: wollte damit andeuten, da es die Krankheit erst seit den 70er Jahren gibt, ist sie wohl entweder frei erfunden, oder muss als „dummy“ herhalten für irgendwas völlig anderes.

  11. nur mal so sagt:

    Hier mal eine weitere Sicht der Dinge.
    Das Mediale Interesse um Ebola lässt mich zur der
    Erkenntnis kommen das da in Wirklichkeit ganz andere
    Interessen dahinter stecken.
    Ob diese Darstellung nun echt ist oder nicht so finde
    ich schon das die Geopolitischen Machtinteressen
    beim betrachten von Ebola nicht außer acht gelassen
    werden sollten.

    bis denne

    http://quer-denken.tv/index.php/895-ebola-eine-luege

  12. nur mal so sagt:

    sorry @Dater
    jetzt warst du schneller aber doppelt hält besser 😉

    bis denne

  13. … so in die Richtung denke ich es mir auch – schon wieder erleben wir eine oskarverdächtige Hollywoodinszenierung.

    Es würde mich nicht wundern, wenn es bald Zwangsimpfungen gibt – entweder per Erlass oder per Gesetz.

  14. Habnix sagt:

    @HWA

    Zwangsimpfung mit RIFID-Chip „man muss ja wissen wer schon geimpft wurde und wer nicht.“ ;-)Aber natürlich um die Schafe zu kontrollieren.Das ist dann also die Macht die dann tief bis ins Körper innere geht.Die Macht die alles durch dringt.

    Zeiten sind das. Das hätten früher die Menschen nicht für möglich gehalten.Da hätte man früher einen Vogel gezeigt bekommen.

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiaum nicht mit Freiheit.Denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.

  15. nur mal so sagt:

    mir ist auch noch Dr. Claus Koehnlein und sein Buch Virus-Wahn
    eingefallen, auch sehr Interessant!!

    mal zwei schöne Videos dazu …

    https://www.youtube.com/watch?v=6UejZmYecQw

    https://www.youtube.com/watch?v=4v_KW0ghfug

    finde sehr schön wie Herr Koehnlein auf den
    Vorwurf der Weltverschwörung reagiert….
    alles sehr aufgeräumt!

    bis denne

  16. Schmiddi sagt:

    Nur weil ebola erst 1976 entdeckt wurde heißt das nicht dass es dieses nicht schon eher gab.
    Und die USA haben kein gültiges Patent sondern es liegt nur ein Antrag auf eben dieses Patent vor. Welcher aber noch nicht durch ist.

    Danke an Jens für den guten Artikel.

  17. psst sagt:

    Der heutige Ebola ausbruch ist aber nicht zu vergleichen mit den damaligen. Die früheren Ausbrüche wurden direkt im Keim erstickt durch Abschottung und Quarantäne. Das war auch immer sofort möglich, weil der Virus in abgelegenden Gegenden ausgebrochen ist. Kleine Dörfer mit ein paar hundert Einwohnern die so gut wie nicht mobil waren. Dort wurde einfach abgeriegelt bis sich der Virus von selbst tot gelaufen hat.

    Also nicht vergleichbar. Im Grunde ist der heutige Ausbruch der erste Ausbruch. In einer Regien mit 22 Millionen Menschen. Was ein Unterschied zu 500 Menschen ausmacht.

    Die Ansteckung erfolgt über Schmierinfektion (Schweis, Blut, Kot, erbrochenen, Sperma, Spucke usw..) übertragbar also über Händeschütteln, Türklinken, Geldscheine, Ampeln, Rolltreppen usw…
    Tröpfeninfektion (Husten Niesen, Spucken) bis zu einem Meter.

    Der Virus ist genauso Ansteckend wie eine Influenza. Nur bei einem Influenza Ausbruch werden die Kontaktpersonen nicht unter Quarantäne gestellt sondern der Virus hat seinen freien lauf.

    Die Todesrate liegt bei einer Influenza bei 0,1% – 0,4% mit Ausnahme der Spanischen Grippe ca. 2%.

    Die Verbreitungsrate R0 ist bei Ebola mit 1,8 – 2,2 gleich wie bei einer Influenza. Das bedeutet ein Infizierter steckt in der Regel 2 weitere an.

  18. psst sagt:

    Ich möchte nur allen einmal sagen, das die REGIERUNGEN. POLITIKER KEINE PANIK VERBREITEN SONDERN GENAU DAS GEGENTEIL VERSUCHEN ZU TUN.

    Sie wollen KEINE Panik. Also was redet ihr hier über die wollen Panik verbreiten. Ihr labert genau das nach was die Politiker euch erzählen. Merkt ihr das gar nicht?

  19. Jens Blecker sagt:

    @ Psst

    😀 Also wenn es eine 1 zu 2 Verbreitung gäbe in einer Region mit 22 Millionen Menschen, dannn Grübel…… PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Zahlen sprechen für mich eindeutig dagegen und es wäre bereits der Teufel los. Mit der Bereithaltung der Reservisten und der Nationalgarde versucht Obama also den Ball flach zu halten? 😀 Der hat jetzt sogar einen Ebola-Beauftragten ernannt. Also das sieht für mich nicht nach „keine Panik verbreiten wollen aus“ 😉

  20. Hallojulia sagt:

    Na, da sollte man doch schleunigst das Bargeld abschaffen,wenn das jeder mit seinen Schweißgriffeln angrabbeln kann! 🙂

  21. psst sagt:

    @Jens

    Die offiziellen Zahlen liegen jetzt bei über 8000 Infizierten (vor 8 Monaten war es 1.Person)
    Die Zahlen verdoppeln sich alle 3-4 Wochen. Kann man leicht überschauen, wenn man den offiziellen Zahlen von der WHO glauben schenkt. Die R0 Rate kannst du überall nachlesen auch von unabhängigen Wissenschaftlern.

    Zeig mir eine Regierungserklärung die Panik verbreitet?
    Stattdessen sagte Obama gestern : „Keine Panik wir haben alles unter Kontrolle“.
    Und hier heißt es : „In deutschland kann sowas nicht passieren“.
    Das ist für mich keine Panik verbreiten sondern das Gegenteil.
    Merkst du gar nicht das von Regierungsseiten mit allen mitteln versucht wird panik zu vermeiden?

  22. psst sagt:

    @Hallojulia

    Lasst uns Panik haben, dann ist bald die Wirtschaft und unser Kapitalistischen System im Arsch. Aber das möchtest du ja gar nicht.

  23. @ Habnix

    … an den Chip habe ich gar nicht gedacht – das wäre ja zu einfach nachzuweisen.

    Ich dachte eher and die Zusatzstoffe(Adjuvantien), die in solchen Impfstoffen sind, die dann ganz zufällig etwas anderes auslösen können, oder die betroffene Person anfällig für andere Krankheiten macht. Oder man muss dann zwangsläufig andere Medikamente konsumieren(Profit – Schepper – Schepper in der Kasse) – der Perversität dieser Konzenkartelle sind da keine Grenzen gesetzt.
    Denken wir an die genmanipulierten Pflanzen, die Abhängigkeiten von anderen Düngern und Pflanzenschutzmitteln mitsichbringen.
    Das wäre aber nur eine möglich Denkrichtung.
    Zum Beispiel bei der HPV-Impfung hat sich auch herausgestellt, dass sie nur zum „Kassefüllen“ gut war.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-fakten-ia.html

  24. Hallojulia sagt:

    @psst
    Woher willst Du wissen, was ich will?
    Ach, und wenn Panik herrscht, dann bricht das kapitalistische Wirtschaftssystem zusammen?
    Und dann kommt die totale Diktatur oder wie stellst Du Dir das vor?

  25. ProUndContra sagt:

    bin eben das erste mal per Link auf eine wordpress-Seite gekommen – ich habe keine Info, wie diese Seite einzuschätzen ist, jedenfalls gibt es unter dem Link
    einen Hinweis auf eine Fema-Übung mit der Schlagzeile „EMERGENCY: HUGE FEMA PANDEMIC EXERCISE IN USA IN NOVEMBER, INTERNET SHUT DOWN PART OF EXERCISE“.

    http://birdflu666.wordpress.com/2014/10/13/emergency-update-fema-is-planning-two-huge-pandemic-exercises-in-november-in-conjunction-with-financial-industry/

  26. Politicus sagt:

    Alles Verschwörungstheorie………..

    Ich bekomme langsam Panik wenn ich die Kommentare mit angelesenem Wissen lese. Nicht wegen dem Virus sondern wegen eurer Paranoia. Der eine weis was, der nächste weis es wieder besser. Ihr überbietet euch in „alles gelogen, impfen nur mit Chip, den Virus gibt es nicht nur die Notstandsgesetze usw.“ Widersprüche über Widersprüche, Vermutungen über Vermutungen von selbsternannten Spezialisten. Eure ‚gesichter möchte ich sehen wenn es tatsächlich zu einer Epidemie kommt………ach so dann war es natürlich vom „Feind, Bilderberger, Belzebub, Busebär, Vatikan us. Gewollt. Nein sagt dann der nächst das war die Pharma industrie……oder doch nur die Rache der Afrikaner.

    Denkt mal nach was ihr Tag täglich für Mist daherschreibt. Ach so ich vergaß, das wollt ihr ja lesen den Mist.

  27. […] Verstand verloren hat, dann drängen sich zum Thema Ebola sehr wohl andere Betrachtungsweisen auf. Ebola – Fragen, Fakten, Antworten … [iknews.de], das ist so eine nüchterne Zusammenfassung. Vielleicht sollten wir bedenken, dass die […]

  28. … lieber Politikus, Du bist natürlich von dem „Mistschreiben“ ausgenommen. 😆

    … ähm – fast genau solche Worte, wie Du sie schreibst sind mir bei der letzten Vogel- und Schweinegrippe an den Kopf geworfen worden – von einem Impfbeführworter/Pharmaprofiteur.
    Ich hatte mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und derzeit behauptet, die angeblichen Pandemien sind nur ein Fake um Geld zu verdienen – und ich hatte recht.

    Ja und jetzt lehne ich mich wieder aus dem Fenster und zeige dem Laborflüchtling, namens Ebola, meinen dicksten Stinkefinger. 😆

  29. chris123 sagt:

    Üben, üben und nochmals üben! wie sagt man „Übung macht den Meister!“

    Ereignisse und die Programme werden VOR-GESPANNT.

    Millionen umweltfreundlich verbrennende Särge in den US-Wäldern, klar, das ist nur ein Kunstwerk. FEMA-Camps, auch Kunstwerke, so mit tollen Stacheldrahtverhau und Gleisanschluss usw. Ihr seht eben die künstlerischen Begabungen unserer Machthaber nicht richtig. Auch die Fusion Center, das sind Künstler Koordinationscenter.

    Auch die Arbeiten von VeriChip die jetzt interessanterweise „Positive ID“ heissen und die den Implant-Chip zur Feststellung von genau so Krankheiten wie eben diesen Ebola schon haben, das sind künstlerische Kreationen. Auch die entsprechenden Geräte die dazu verteilt wurden usw.

    Ihr ward eben allesamt nicht bei der Bundeswehr / Wehrdienst etc. Warum macht machte man das damals überhaupt. Man hätte doch den Leuten einfach zum Zeitpunkt X eine Waffe in die Hand drücken können und sagen können: Rennt einfach! Und wenn da ein anderer auftaucht den ihr nicht kennt, dann probiert es einfach: Abzug ist da unten und ein Handbuch mit 500 Seiten bekommt Ihr noch mit ins Marschgepäck. Das sollte reichen!

    Also, warum werden so Dinge gemacht. Warum berufen sich die Hersteller von LÖSUNGEN auf die damaligen Erfahrungen aus der Schweine- und Vogelgrippe Ära und erklären ganz offen dass sie daraufhin ihre Entwicklungen betrieben haben. Viele sagen doch ganz offen dass das Militär da eine führende Rolle spielte z.B. bei der Firma „Postive ID“ um damit „ihre Soldaten vor unvorhersehbaren biologischen Gefahren so effizient wie möglich zu schützen“. „Positive ID“ arbeitet mit dem Militärkonzern Raytheon zusammen welcher seinerseits wieder die Südkoreaner technisch einspannt für eben jenes neue elektronische Gesundheitssystem. Ich habe das im Rahmen Apple Watch Vorstellung hier auf IKN sehr genau beschrieben, da sind nämlich diese Gesundheitsfeatures schon drin. Ich habe erzählt dass die ganze globale Gesundheitsindustrie-Branche sich gerade von dieser „vom Konsumenten und nicht von Kassen“ bezahlten System den riesen Reibach vorstellen. Man hofft dass Apple und Google hier der grosse Durchbruch im Cloud Gesundheitswesen gelingt und damit die Apple Watch EKG alles rund um die Uhr in der US-Cloud versteht sich, speichert und alle die Auswerten wollen, müssen dann eben auch diese Gesundheitsdaten-BANKEN ansprechen. Da gibt es dann Lizenz-, Bearbeitungs-, Transaktionsgebühren und natürlich Steuern. Man will mit diesem neuen Cloud-Gesundheitssystem den Patienten daheim im Bett überwachen, das EKG und die elektromedizinische Ausrüstung hat er doch dank Smartwatch & Co. schon dran. Man hat Pläne einer Notspritze welche in erster Linie Menschen die z.B. Herzinfarkt- oder sonstwie gefährdet sein, eine Dosis über die Uhr geben damit sie überleben. Also, liebt Eure neue Smartwatch die Euer Leben retten wird, Euren Gesundheitslevel massiv verbessern wird, Euch sagen wird ob ihr gut geschlafen habt, bei zu viel Stress beruhigende Bilder und Gesäusel bringt usw. Ich habe Euch auch die Nokia Studio gezeigt bzgl. der Zukunft wie man sich das vorstellt.

    Molekularelektronik, Nanoelektronik, 10 nm EUV Scanner Strukturdichte, Schaut Euch die Strukturdichte des neuen iPhone CPU an, das ist NICHT Microelektronik, das ist NANOELEKTRONIK! Ebola 80 nm konstanter Nanotube, 14 Mü lang, grösster Virus usw. Gerade Nanotubes, schaut Euch an wie da gewickelt gearbeitet wird. Wiki, Google, informiert Euch doch einfach mehr. Aber ich habe keinen Bock mich hier 1000 mal zu wiederholen. Ich habe es damals hier bei IKN alles schon beschrieben, aber anscheinend sind wir da völlig anderer Meinung. Also lasse ich mein Geschwafel und ihr könnt jetzt wieder weiterreden bzgl. Panik.

    Ich wollte nur kurz eine kleine andere Sicht einwerfen die nicht lautet es ist alles Panik, sondern: Es ist alles Training! Und es ist alles ein ganz grosses big business und ein ganz grosses Totalkontrollsystem was da auf uns zukommt. Und ihr werdet es LIEBEN! Glaubt mir, wenn die Uhr Eure Gesundheit verbessert oder Eurem Grossvater das Leben gerettet hat, dann werdet ihr die Anbindung des „digital angels“ LIEBEN! Ihr werdet schon sehen! Wer bzgl. digitaler Sucht schon heute anfällig ist, der wird bei dem was bzgl. dem neuen Megatrend elektronisches Cloudgesundheitswesen kommt, gar nicht mehr anders können als sich da den digitalen Stoff ständig holen zu müssen. Die Staaten werden sich freuen denn im Rahmen der eindeutigen „Positive ID“ werden auch die ganzen Abrechnungsprozesse dieser neuen Welt wunderbar konform zur Steuererfassung werden. Und es wird dann doch alles SOOOOO GERECHT sein, gell!

    Habe wieder zu viel geschrieben, sorry!

  30. KaFa sagt:

    Meiner Meinung nach scheint das Ganz diesmal nicht so harmlos zu sein. Okay, bis jetzt ist noch nicht „viel“ passiert, aber der Zuwachs bei den infizierten und Toten Personen ist annähernd exponentiell:

    28. September 2014: 7179 Personen infiziert, 3338 Tod
    (http://www.abovetopsecret.com/forum/thread1025400/pg16#pid18484404)
    8. Oktober 2014: 8399 Personen infiziert, 4033 Tod
    (http://www.abovetopsecret.com/forum/thread1025400/pg18#pid18519862)
    12. Oktober 2014: 8997 Personen infiziert, 4493 Tod
    (http://www.abovetopsecret.com/forum/thread1025400/pg20#pid18547102)

    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die mitgeteilten Fälle auch stimmen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob dieser Ebola-Ausbruch ein schief gegangenes Militärexperiment ist und sicherlich verdienen einige daran. Aber wenn nicht bis ende des Jahres die Ausbreitungsrate stark verringert wird und ein Impfstoff vorliegt, dann hilft auch ein kommender Impfstoff nicht mehr viel.
    Zu der Möglichkeit der Verbreitung gibt es unterschiedliche Angaben, z.B. ohne Probleme über alle Körperflüssigkeiten und der Virus soll auch ein paar Tage auf Dingen überleben, die ein Erkrankter berührt hat (http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/mike-adams/who-widerspricht-cdc-und-raeumt-ein-husten-niesen-und-beruehren-kontaminierter-oberflaechen-uebert.html).
    Weiter soll evtl. auch eine Verbreitung über aerosole Partikel in unmittelbarer Nähe eines Erkrankten möglich sein. Und in etwa 3% aller Fälle soll die Krankheit erst nach bis zu 42 Tagen ausbrechen (http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/mike-adams/schockierender-who-bericht-ebola-inkubationszeit-betraegt-42-nicht-21-tage-.html).
    Für mich sieht es auch eher so aus als ob keine Panik aufkommen soll. Wenn die Bevölkerung schon nervös ist, dann finde ich, beruhigt es eher wenn man einen Zuständigen ernennt.

  31. psst sagt:

    @Hallojulia

    Ja genau das tut es. Weil dann wie bereits zum Beispiel in NY die Putzfrauen streiken oder die Menschen doch besser zuhause bleiben um ihr leben zu schützen als arbeiten zu gehen.

    Aber wenn du angst hast das wegen Ebola unser Bargeld abgeschafft wird dann solltest du dir lieber gedanken machen was DIR später wichtiger ist wenn der Virus sich hier verbreitet.
    Arbeiten zu gehen so wie unsere Politiker das wollen, damit du in deinem Schlummerschlaf weiter leben kannst und dann vielleicht an einem Virus zu krepieren oder doch lieber dich zuhause mit Lebensmittel zu verbarrikadieren und nicht mehr zu konsumieren?

    Ein gutes hat dieser Virus. Er ist der größte Feind der scheiß Gier.

  32. chris123 sagt:

    Ach noch was, schaut mal bzgl. IBM Watson, also einem der leistungsfähigsten wenn nicht dem leistungsfähigsten intelligenten Computer der Welt und was der gerade in Afrika macht. Interessant oder? Auch recherchieren und mal überlegen was seine vorgesehene Aufgabe ist und ob es da auch einen Kontext mit dem Ebola Ausbruch geben könnte.

    Den Film bzgl. IBM Historie und „One Mainframe to rule them all“ habe ich Euch ja auch schon X mal gelinkt. Sucht Ihn einfach selbst aus YT wenn es Euch interessiert.

    Und nebenbei: Watson und Hitler, schaut einfach mal. Und der Computer heisst Watson nach dem damaligen Watson!!!

  33. Politicus sagt:

    @ HWA

    und trotzdem, du hast angenommen. Das kann schnell in die Hose gehen.

    Natürlich kann alles wegen dem lieben Geld sein. aber ist es desegen nicht Existent?

    Ich denke nicht dass man über solch ernste Dinge mit vermutungen anderen eine Rat geben soll.

  34. @ chris123

    … einen klitzekleinen Fehler hat Deine Theorie.

    Wie sollen die Leute erreicht werden, die diese Technik ablehnen, nicht haben, oder sie sich nicht leisten können?
    Und die wird es geben und das nicht zu wenig. 😉

  35. @ Politicus

    … na bei Dir scheint es ja wunderbar zu funktionieren, mit dem Angstmachen. 😉

  36. ProUndContra sagt:

    @ chris123:
    vielleicht habe ich seinerzeit nicht mitbekommen, wie du dich der schönen neuen Welt entziehst:

    also sag doch nochmal kurz, WAS du tust, um dich der digitalen Welt mit Positive ID und Smartwatch usw. zu entziehen?

    Bist du so gut vorbereitet, dass du heute schon richtig autark lebst (Selbstversorger in jeder Hinsicht).

    Und selbst die Autarken vom Lande könnte man zurück ins System zwingen. Egal in welchem Land sie leben. Jeder STaat könnte einen zwingen, gewisse Dinge wieder „mitzumachen“ – durch Gesetz bzw. Strafe.

  37. Reiner sagt:

    @ Chris 123

    danke für deine Mühe uns hier Informationen und deine Einschätzung zu schreiben. Ich lese es sehr gern, Wiederholungen sind nützlich und notwendig.
    Bitte mache weiter so . Gracias!

  38. Nver2Much sagt:

    Und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben.

    Was sagte ich bei Syrien, wo das Geschrei groß war, dass jetzt die USA Syrien zusammen bombt und sich dann der Iran und Russland einmischt und es zu einem großen Weltkrieg kommen wird. Ich sagte es wird so einen Krieg nicht geben.
    Was sagte ich bei der Ukraine, wo das Geschrei groß war, Russland wird sich einmischen und es wird zu einem großen Krieg kommen. Ich sagte es wird so einen Krieg nicht geben.
    Genauso verhielt ich mich bei der Vogel und bei der Schweinegrippe, da war ich aber glaube ich noch nicht hier und es gab keine Pandemie und ich und weitere aufmerksame Schreiber haben damals zig Millionen vor einer Impfung „gerettet“, denn es gab keine Pandemie. Und jetzt sage ich Euch es wird keine Pandemie geben, wenn Ihr nicht auf dieses Drecks Fernsehen hereinfallt. Die einzige Pandemie was uns passieren kann, ist das es eine Impfpandemie gibt und die wird erst dann geschehen, wenn Ihr deren Müll glaubt.
    Bei diesen Pandemien ist mir bei der Vogelgrippe z.B. sofort aufgefallen, dass sie auf eine Insel durch Desinfektionspfützen gefahren sind um nicht das Virus dorthin zu bringen. Während ein Auto fuhr schissen ihm gleich 3 Vögel aufs Dach, die sich dann auf der Insel nieder ließen.

    Wie oft habe ich schon geschrieben, dass sich die Gebrüder Grimm bestimmt im Grab umdrehen auf Grund von den vielen schönen Märchen, die sie sich einfallen ließen um Kinder in eine Märchenwelt zu locken. Heute schaltest Du den Fernseher ein und die bringen Märchen 24 Stunden am Tag auf jedem Kanal.

    Denkt mal darüber nach und die anderen die denken, das dies alles dazu da ist um uns zwangsweise daheim einzusperren, oder um uns eine Zwangsimpfung zu verpassen, auch Euch sage ich denkt doch mal darüber nach, das können die nur dann mit uns machen, wenn wir dabei mitwirken.

    Und wir wirken bei solchen Dingen immer mit, wenn wir vor so etwas Angst haben und diese Angst auch noch verbreiten wollen.
    Sie haben erst dann über uns Gewalt, wenn wir uns unten halten lassen, von diesen ganzen erfundenen Horrorgeschichten.

    Die Geschichte von den Afrikanern die auf die Rotkreuz Leute losgehen, weil die denen das Gift in die Venen spritzen (die das natürlich selbst nicht wissen), das ist etwas was sich einigermaßen plausibel anhört, nur wisst Ihr was, es juckt mich überhaupt nicht, denn dort in Afrika sterben tagtäglich Tausende Kinder an Hunger und das juckt Euch alle nicht.

    Bitte keine Aufschreie, geht zuerst in Euch und zeigt mir Artikel von Euch die mir das Gegenteil beweisen.

    Dies ist kein Vorwurf, sondern nur die Sichtweise wie ich sie habe.

    Und Politicus auch wenn Du denkst, das es nichts bringt was ich schreibe, ich tu es dennoch weiter, denn ich bin vom Gegenteil überzeugt 🙂

  39. DerAsgard sagt:

    Zum Beitrag von Frank H, muss gesagt werden.
    Zyklon B war ein Produkt der IG Farben
    Agent Orange ist von Monsanto ( ein Produkt aus der Rund Up Pruducktionslinie )

    Doku: Monsanto mit Gift und Genen

    Es sind diese Ungenauigkeiten, die uns immer wieder angreifbar machen.

  40. Nver2Much sagt:

    Ausgangssperre, ab 22:00 Uhr.

    Wenn wir alle bis 22:00 Uhr zuhause bleiben und dann erst raus gehen, wer will uns das verbieten?

    Ihr malt doch alle nur diese Horrorszenarien an die Wand weil Ihr duckmäuserisch durch die Welt geht den Kopf eingezogen, den Blick unterwürfig nach unten gerichtet, aufs smartphone, oder auf Eure Arbeit und wenn mal ein Chef vorbeikommt, dann duckt Ihr Euch noch weiter, deshalb denkt Ihr das die das alles mit uns machen können.

    Und vielleicht werden sie es genau aus diesem Grund machen. Nur dann verspreche ich Euch eins.

    Ich werde mir vor laufenden Kameras einen Cocktail aus allen Giften in einer 0,2 Liter großen Spritze in die Vene spritzen.

    Und um dann noch Öffentlichkeitsarbeit zu machen werde ich die Spritze beschriften, und zwar mit

    NEVER2MUCH!

  41. Nver2Much sagt:

    Ach jetzt hätte ich doch fast was vergessen, diesen Monat schon G€Zahlt?

    Politicus, dann würde ich endlich aus meiner Anonymität austreten hehe 🙂

  42. Frank H. sagt:

    Mit der Facebookseite bin ich mal reserviert gegenüber. Eine Löschung danach kann echt sein oder absichtlich, um zu verwirren. Wahrheitsgehalt: vorläufig 50 %.

    Aber man kann eine andere Beobachtung heranziehen und daraus Rückschlüsse auf das tatsächliche Realistiichste schliessen.

    Die WHO schreit zur Ausrottung von Ebola bräuchte man etwa 6 Milliarden Euro an Hilfsgelder. Gerade mal lächerliche 700 Millionen Euro kamen bisher zu Stande. Und es herrscht in den Industrienationen Funkstille dazu.

    Daran sieht man, dass Ebola medizinisch eine regionale Sache bleibt. Daran erkennt man aber, dass aus strategischen Gründen medial nachgeholfen wird unsere Bevölkerung hier einzuschüchtern und von den Bänksters ihren Raubzügen abzulenken.

    Insoweit ist der Schreiberling „psst“ nur ein Schlafschaf.

    Dort in Afrika liegen Billionen Dollar schwere Rohstoffschätze vergraben. Und das Kartell besteht aus weissen Rassisten.
    Die Deutschen sind die unkritichste Nation nach den USA geworden. Umerzogen, ausgenommen und mit Fettsucht und Zuckerschocks gefügig gemacht.

    Raus mit den USA aus Europa, RAUS!!! Dort ist die Tür.

  43. Lilly sagt:

    Eine gestern gehörte Radiosendung sagte aus
    – pro Anzug Kosten in Höhe von hundert EURO, wobei der Anzug natürlich nur einmal benutzt werden kann
    – Deutschland wäre in der Lage für 20 Erkrankte Plätze in Krankenhäusern zur Verfügung zu stellen
    – der Fall einer Erkrankung des Krankenhauspersonals sei nur eine Ansteckung durch falsches Ausziehen des Anzugs möglich…

    Diese Aussagen sind doch nur „Bilderstellungen“ und ich frage mich, hat die ach so darbende Pharma es wirklich nötig ihre Virus-Vorstellungen zeitlich so dicht zu legen. Da weiß doch eine immer größer werdendes Publikum, dass die letzten Vorstellungen ein Reinfall waren.

  44. Frank H. sagt:

    @Asgard:

    Nicht ganz. Die ex IG Farben gibt es umfirmiert weiterhin und die Patente bzw. Verantwortlichen rotieren im Kartell herum. Und die Inhaber sind mehr oder weniger immer gleicher Herkunft.

    Es spielt weniger die Rolel welche Fabrik was herstellt, sondern die Besitzerabsprachen sind das Mass der Dinge.

    Ansonsten ich wusste das Einer aufpasst…Danke für die Klarstellung des Herstellers.

    Ändert es aber etwas am Ziel odre dem System?

  45. Frank H. sagt:

    Irgendwer hat doch schon öfters die Shock and Awe Terminologie hier vorgestellt.

    Passt doch auch zu Boko Haram und die verschwundenen Mädchen.
    Urplötzlich, schon beinahe hier untergegangen hat die Terrorgruppe einen neuen Namen bekommen.
    Wissen die privaten Geheimdienste eigentlich noch wen sie da alles beliefern müssen? Eines Tages landet ein Giftfass im weißen Haus.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM