Erdogan: Inszeniert oder nicht? Who cares?

Relativ früh habe ich die Vermutung geäußert, dass die Erdogan-Nummer Inszeniert gewesen ist. Direkt danach überschlugen sich die Medien damit, dieses als „Verschwörungstheorie“ abzutun. Wenig später, als der contra-westliche Kurs erkennbar wurde, kam der Fallback. Nun sind die Medien die Verschwörungstheoretiker! Man unkt alles war möglicherweise nur ….inszeniert?!?

Hütlür… Endtschuldigung, Erdogan, nutzt nun alle Facetten um allen Gegner den Gar aus zu machen. Todesstrafe? Wieder schick? Nun stecken die „Alliierten“ wirklich in der Klemme, da macht der Gute einfach was er will? Nun, lassen wir die Massenmedien sprechen, um nicht in Verschwörungstheorien zu versinken. Aus dem Handelsblatt:

Verhaftungen und Entlassungen in der Türkei: Erdogan treibt „Säuberung“ voran9000 Beamte entlassen, 8000 Polizisten suspendiert, rund 6000 Armeeangehörige im Gefängnis: Mit großen Schritten treibt Präsident Erdogan nach dem Putschversuch die „Säuberung“ der Türkei voran.[1]

Sagen wir es mal so, das deckt sich ziemlich gut mit dem was ich geschrieben habe. Der gute Mann sollte Lotto spielen, bei dem Glück was er hat! Insgesamt sollten wir den Spott jedoch etwas zurückfahren, die Situation ist sehr gefährlich. Ein Wahnsinniger, der sein osmanisches Großreich errichten will, Kurden wegballert und sich einen …****… um Menschenrechte schert, hat nun die Carte Blanche für sich gebucht?!??

Wenn sich Erdogan nun Russland zuwendet, gnade Europa Gott! Es spricht einiges dafür, dass er die Allianz in Kürze verlassen wird und es gibt keinerlei Grund sich darüber zu freuen. Nun lassen wir die Zukunft sprechen, Irre sind genug unterwegs!

Carpe diem

[1] http://www.handelsblatt.com/politik/international/verhaftungen-und-entlassungen-in-der-tuerkei-erdogan-treibt-saeuberung-voran/13890746.html


158 Responses to Erdogan: Inszeniert oder nicht? Who cares?

  1. Jens Blecker sagt:

    „Ein Volk, Ein Reich, Ein Führer“ für nationale Geschlossenheit und ihr Ideal der „Volksgemeinschaft“??????

    Kommt mir irgendwie bekannt vor?

  2. Jens Blecker sagt:

    Erdogan, das ist das deutsche Dogma….. Such Dir verflucht noch mal ein EIGENES!!!!!

  3. Irmonen sagt:

    die „Säuberungswellen“:
    woher kommen so plötzlich die Liste mit all denjenigen die es hinweg zu säubern gilt. Da muss doch schon seit Jahren der Geheimdienst diese Listen parat haben? oder wie funktioniert denn so was ganz praktisch? Wie hat das bei Hitler funktioniert? Wie hoch war denn die Zahl der Gesäuberten bei Hitlers Machtübernahme, so ein Vergleich wäre auch mal interessant, die ungefähren Zahlenverhältnisse pro Einwohner.

    so jetzt mache ich mich mal für die Tages-Arbeit fertig.

  4. Hm sagt:

    Ich erinnere mich irgendwo eine Weissagung, Nostradamus?, gelesen zu haben, dass der Verrat eines Verbündeten aus dem nahen Osten kommen wird. Ich denke das ist die Türkei.

    Zitat:
    „Der berühmte Weissager, Nostradamus, hat in Einzelheiten beschrieben, welche Ereignisse in den nächsten Jahren und Monaten auf die Menschen zukommen. Nostradamus sagte vorher, dass sich islamische Länder, angeführt von einem „Antichristen“, in „Gottesstaaten“ wandeln. Der Seher beschreibt laut Kurt Allgeier, dass sich Terrororganisationen immer weiter ausbreiten, um „Ungläubige“ auszurotten. Die Prophezeiungen für 2016 und danach zeichnen auch für Europa ein düsteres Bild, da Banden aus Italien und Südfrankreich Gräueltaten auf Befehl der Extremisten ausführen sollen. Nach Nostradamus Aufzeichnungen werden die Konflikte zwischen den Gottesstaaten und den „Ungläubigen“ in einem Atomkrieg münden. Doch der Visionär sieht einen höheren Plan hinter den Geschehnissen und beschreibt ein tausendjähriges Friedensreich, das nach den Katastrophen folgt.“

    Nun ist die Frage wer ist der Antichrist? Erdogan und Putin?

    Erdogan scheint Plausibel, auch im Zusammenhang mit ISIS und im Tun und Handeln.

    „Türkei sammelt Hinweise auf US-Verbindung zum Putsch“

    Weitere Aktivitäten der Erdogan Türkei sprechen eine deutliche Sprache ……

    Z. B. „deutsche Soldaten dürfen türkischen Stützpunkt nicht verlassen“ usw.

    Aber und jetzt wird es Interessant, Türkei und RF nähern sich an? Und trotzdem schüren „islamische Kräfte“ den Konflikt weiter an „RF Alarmstufe Rot nach Gefechten in Nachbarstaaten“ Ist da etwas außer Kontrolle geraten?

    Syrien protestiert bei der UNO weil die USA und Frankreich ihre Militäreinsätze verstärken. Sollen die nicht gegen ISIS gehen? Wenn ja warum protestiert Syrien? Deswegen?

    Zitat:
    „Die syrische Regierung hat offiziell bei den UN gegen einen Einsatz der französischen Luftwaffe protestiert, Auch bei einem US-Angriff sollen zahlreiche Zivilisten ums Leben gekommen sein. Syrien fordert die westliche Allianz dringend auf, mit der syrischen Armee zu kooperieren, um solche Vorfälle zu vermeiden.“

    Anmerkung. Wegen Zivilisten? Das gibt keinen Sinn, die Syrische Armee ist weit davon entfernt Zivilisten zu schützen. Oder wollen die erst in das Gebiet einmarschieren um zu sagen „liebe Leut, gleich kommen die Franzosen und Amis und Bomben die ISIS weg“

    Syrien als Stützpunkt der RF muss für die RF unbedingt gehalten werden, das trifft es wohl eher. Die Türkei eingekesselt zwischen den verbündeten der RF, Syrien, Iran der RF selbst und den eigenen Verbündeten.
    Will sich die Türkei aus der Umarmung lösen? Hat das westliche Bündnis Wind davon bekommen und deswegen am Putsch mitgewirkt wenn nicht gar angeschoben?

    Inwieweit spielt die RF ein doppeltes Spiel?
    Die Propaganda der RF steht der des Westens in nichts nach. Ganz im Gegenteil ich empfinde diese mittlerweile als äußerst verabscheuungswürdig. Man muss sich fragen, wenn man den „deutschen“ russenjublern, zuhört bzw. deren Kommentare liest, ob die noch recht bei Verstand sind. Ist der Tod durch eine Russenbombe besonders angenehm. Und geht der Hass auf die BRD soweit dass man seine eigenen Interessen, Leben und Frieden, an russische Propaganda verrät?

    Ost gut, West schlecht? West Gut, Ost schlecht? Schöne einfache Propagandawelt, in der sich der Mensch verfransen soll.

    Wir groß die Bedrohung, egal von welcher Seite aus, ist zeigt die weitere Eskalationsstufe…..

    Russland ist Bedrohung: Großbritannien bereit zum Atom-Schlag
    Großbritannien hat die Erneuerung seiner Atom-U-Boote beschlossen. Premierministerin Theresa May sagte bei einer Debatte im Unterhaus, dass sie bereit sei, einen Atom-Angriff anzuordnen und den Tod von „unschuldigen“ Menschen in Kauf zu nehmen. Als größte, reale Bedrohungen, bezeichnete May Russland und Nordkorea.

    Machen wir uns nichts vor, die RF hat die Erstschlag Variante ebenso wie die USA im Focus und kommunizieren dies mittlerweile Hemmungslos.

    Die Welt ist in Schieflage und diese scheint nicht mehr aufhaltbar zu sein.

    Headlinequellen:
    DWN und Huffington Post

  5. Es ist garantiert besser sich auf die reale Faktenlage zu berufen als auf einen Hellseher. 😉

    … kleine Leseempfehlung für Hm:

    Realitätscheck: NATO vs. Russland
    https://deutsch.rt.com/europa/39515-realitatscheck-nato-vs-russland/

  6. Jean Paul sagt:

    Wer den Weltkrieg nicht erkennt, kann auch die Kämpfe an der Front nicht einordnen

    Was haben Polizistenmorde in Baton Rouge, ein LKW-Massenmörder in Nizza und ein Putschversuch in der Türkei miteinander zu tun?

    Von: Yavuz Özoguz , Heute 09:50

    Der reichste Mann der Welt, Warren Buffett, hat bereits vor einem Jahrzehnt 99,99% der Weltbevölkerung den Krieg erklärt [1]. Sein markanter Satz dazu lautete: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“. Das stand nicht etwa in irgendeinem skurrilen Verschwörungsblatt, sondern am 26.11.2006 in dem wichtigsten Organ der kapitalistischen Weltherrschaft, der New York Times [2]. Seit nunmehr über einem Jahrzehnt wird dieser Weltkrieg geführt von einer Handvoll nimmersatter Wahnsinniger gegen den Rest der Welt. Doch ein Aspekt dieses Weltkrieges besteht darin, dass 99,9 % der Weltbevölkerung durch die mediale Macht jener Handvoll tyrannischen Imperialisten derart in die Irre geführt werden, dass die Entwirrung schwer scheint. Zudem wird die Verwirrung gepaart mit einer Art Dauerangstzustand. Angst aber war noch nie ein guter Ratgeber und schon gar kein guter Analytiker.

    In Nizza wurde ausgelassen gefeiert. Mitten in jene Feier führt ein wahnsinniger, fanatisierter, radikalisierter Massenmörder mit seinem LKW und ermordet rund 100 Menschen und verletzt 1000. Der Mord ist so perfide, dass ab sofort jeder Bürger in einer Menschenansammlung Angst haben muss vor jedem sich nahenden LKW. Fazit: Geht nicht zu Versammlungen und Demonstrationen. Der Mörder war – wie sollte es anders sein – ein „Islamist“. Im Getümmel der Angst gehen die Nachrichten unter, dass jener „Islamist“ noch vor wenigen Wochen ein Playboy, Säufer und Discogänger war, von dem sein Vater sagt, dass er weder gebetet noch gefastet hat. Angesichts der Tatsache, dass der Monat Ramadan gerade erst hinter uns liegt, eine erstaunliche Auskunft! Übertüncht wird jene Nachricht dadurch, dass er halt in wenigen Wochen „radikalisiert“ worden ist. Aber wie? Wer sind die Hintermänner? Wer sind die Führungsoffiziere, die jenen psychisch kranken Mann so „radikalisiert“ haben? Und warum fällt niemanden auf, dass jenes Muster nunmehr seit 15 Jahren unaufhörlich immer wieder auftritt. Bereits die angeblich in die WTC-Türme geflogenen „Islamisten“ sind vorher vor allem dadurch aufgefallen, dass sie alles andere als islamisch gelebt haben. Der angeblich „islamistische“ Massenmörder in Orlando war nicht nur ein Säufer sondern auch noch regelmäßiger Besucher einer Schwulenbar [3]. Die Mörder bei Charlie Hebdo waren polizeibekannte Kleinkriminelle und im Angebot dieser skurrilen „fanatisierten Islamisten“ gibt es zudem Drogensüchtige, Busengrabscher, Bordellbesucher, Schwarzfahrer, Diebe und vieles andere mehr. Von allen diesen Aspekten bleibt nichts im Gedächtnis haften. Nur eines soll haften bleiben: Angst, Angst zu denken, Angst zu reisen und andere Kulturen kennen lernen (bleibt in Euren Hotels), Angst zu protestieren! Und wer Angst hat, soll weder demonstrieren noch sich auflehnen gegen Unrecht durch den Staat. Er soll den Staat vor den „Islamisten“ schützen. Warum gibt es eigentlich ausgerechnet dort, wo zurzeit in Europa die allermeisten Bürgerproteste gegen die Umverteilung von unten nach oben bestehen, wo die meisten Streiks erfolgen und wo das Volk sich gegen die eigenen Kapitalisten aufbäumt, die meisten Anschläge von „Islamisten“? Der Begriffswirrwarr bezüglich Islamist, Terrorist, Extremist, Dschihadist und anderen Begriffen wird dabei so auf die Spitze getrieben, dass das Ergebnis nur noch Angst ist [4]. Warum wird keine Angst geschürt vor Reisen in die USA, wo die Wahrscheinlichkeit von einem wild gewordenen Waffenbesitzer ermordet zu werden viel größer ist als in den misten Ländern dieser Welt?

    Szenenwechsel Türkei. Dort wurde ein Putschversuch von Teilen der Armee durch das Volk niedergeschlagen. Doch wer ist der Gewinner? Ist wirklich das türkische Volk der Gewinner, dass jetzt noch mehr Touristen Angst bekommen werden in die Türkei zu reisen? Ist wirklich das Volk der Gewinner, wenn in Zukunft eine noch größere Spaltung zwischen den Anhängern und den Gegnern der Regierung zu befürchten ist. Oder hat nicht eher ein Weltimperium gewonnen, das jetzt noch mehr Unruhe in die widerspenstige Region des Islam getragen hat. Das scheinbar geniale daran ist, dass es jenen Hintermänner in den Vorstandsetwagen der Wall Street völlig egal ist, wer solch einen Putsch gewinnt; Hauptsache es wird Unruhe und Angst erzeugt; Angst bei den Urlauber, Angst bei Nachbarn der Türkei, Angst bei Investoren, Angst bei Soldaten, Angst, Angst, Angst. Diejenigen, die heute so laut feiern, dass sie die Demokratie in der Türkei gerettet haben, kennen die eigentliche Front des Weltkrieges nicht. Der türkische Ministerpräsident beschuldigt den in Pennsylvania lebenden Sektenführer Gülen. Aber letztendlich sind das nur Marionetten oder Schachfiguren in einem großen Schachspiel der Superreichen gegen den Rest der Menschheit. Hat irgendjemand einmal die Frage gestellt, in welchem Moment der angebliche Putschversuch erfolgt ist? Der türkische Ministerpräsident Erdogan hatte sich gerade erst bei Putin entschuldigt für den Abschuss eines russischen Flugzeuges und die Angst russischer Touristen vermindert. Er hatte die Angst russischer Investoren abgebaut. Er war gerade dabei in Kooperation mit Russland und Iran seine Beziehungen zu Syrien zu überdenken. Er hätte sehr viel Angst abbauen können, indem er maßgeblich zur Befriedung Syriens beiträgt. Aber der Abbau von Angst ist das letzte, was die Superreichen gebrauchen können in ihrem Krieg gegen den Rest der Menschheit.

    Selbst die Bürger in den USA dürfen niemals die Angst verlieren. Schwarze haben jetzt Angst vor der Polizei. Die Polizei selbst hat Angst vor jedem Einsatz, könnte doch ein Heckenschütze auf ihn warten. Schwarz gegen Weiß, ein Szenario, das nur einer klitzekleinen Gruppe von Menschen nützt, welche die Ausbeutung der gesamten Welt darauf gründet, dass die Menschheit nicht gegen sie aufsteht, aus Angst.

    Ein weiteres allgemein verbreitetes Mittel der Irreführung besteht darin zu behaupten, dass überall in der Welt „rechte“ Kräfte im Vormarsch seien. Von Südamerika über Asien und Afrika bis hin nach Europa werden die „konservativen“ Werte wieder hoch gehalten, so der Eindruck, der erweckt werden soll. Aber ist das wirklich so? Werden wirklich überall in Europa die konservativen Werte Ehe und Familie wieder gestärkt, so dass Kinder, die in einer gesicherten Elternumgebung aufwachsen zu furchtlosen Menschen erzogen werden, die sich gegen jedes Unrecht wehren? Oder wird eigentlich genau das Gegenteil betrieben, indem die Arbeitnehmerrechte immer weiter mit Füßen getreten werden, so dass viele Eltern aus finanzieller Not heraus arbeiten müssen und gar keine Zeit dafür haben, die eigenen Kinder zu erziehen. Werden nicht überall die schamlosesten Dinge verbreitet. Und ist nicht selbst die härteste Pornographie, vor der die Jugend eigentlich geschützt werden sollte, inzwischen mit wenigen Klicks auf jedem Smartphone absolut frei zugänglich? Nein, kein einziger konservativer Wert soll geschützt werden! Es geht nur um einen einzigen Fanatismus, der verbreitet wird, nämlich den spalterischen Nationalismus! Nationalisten werden gegeneinander gejagt. Und wer die Völker in Nationen spalten kann, der kann sie viel besser beherrschen. Selbst angebliche „Linke“ werden dafür eingesetzt um die fanatischste Form des aktuellen Nationalismus, den radikalen Zionismus, zu unterstützen.

    So lange bei der Beurteilung der Einzelgeschehnisse der große, dahinter stehende Weltkrieg übersehen wird, so lange werden die größten Verbrecher unserer Zeit den größten Raubzug der Geschichte ungestört fortsetzen können [5]. So lange wir nach jedem Verbrechen immer nur Mitleid haben mit den Opfern und die Frontsoldaten medial lynchen, so lange werden die Offiziere und Generäle im Hintergrund ihr Unwesen weiter treiben. Heute trauern wir mit den USA, morgen mit Frankreich, Der Türkei usw., und übermorgen? Währenddessen lassen jene Generäle im Windschatten unserer Trauer Jemen und Syrien bombardieren und die übelsten Tyrannen unserer Zeit mit modernsten Waffen ausrüsten als Vorbereitung für die nächsten Verbrechen.

    Über das größte Verbrechen unserer Zeit an unschuldigen Menschen wird angesichts der Flut der Angstnachrichten gar nicht mehr berichtet. Nach wie vor sterben im Schnitt jeden Tag 30.000 unschuldige Menschen an Hunger in dieser Welt des Überflusses, in der allein in Deutschland so viele genießbare Lebensmittel entweder vernichtet oder an Haustiere verfüttert werden, dass halb Afrika davon leben könnte.

    Wir leben in einer Zeit des Weltkrieges einer Handvoll superreicher Tyrannen gegen den Rest der Menschheit. Jene Tyrannen können ihre Macht nur so lange aufrechterhalten, so lange wir uns gegenseitig bekämpfen. Sie können nur so lange die Menschheit weiter ausbeuten, so lange wir uns nach jedem Angriff ihrer freiwilligen und unfreiwilligen Söldner auf die Söldner stürzen und nicht auf deren Befehlsgeber. Sie können nur so lange ihre Macht ausbauen, so lange wir die Dinge nur oberflächlich betrachten und oberflächlich reagieren. Deshalb sagte das Oberhaupt der islamische Befreiungstheologie Imam Chamene’i in seinem zweiten Brief an die Jugend im Westen: „Oberflächliche Vorkehrungen und Reaktionen … werden nichts anderes zur Folge haben, als dass durch verstärkte Blockbildungen zukünftige Krisen angebahnt werden.“ [6]

    Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine so alte Herrschaftsmethode [7], dass man sich nur wundern kann, wie wirksam sie noch immer ist. Die Antwort darauf kann nur heißen: Lasst Euch nicht spalten! Das ist nicht einfach angesichts der Tatsache, dass die Herrscher Milliarden und Abermilliarden dafür ausgeben, die Menschen zu spalten. Die Imperialisten scheuen keine Mühe dabei selbst scheinbar einige kleinere Gruppen in sich zu spalten. Allein 20 von Briten finanzierte Sattelitensender haben ausschließlich die Aufgabe, Schiiten zu spalten.

    Einigkeit ist dennoch möglich, wenn der Mensch in sich Einigkeit findet. Jeder Mensch ist Träger des Geistes Gottes. Uns je mehr er versucht das „Ich“ und den Geiste Gottes im Einklang schlagen zu lassen, desto einiger wird er in sich und kann umso mehr Einigkeit mit allen anderen Trägern des Geistes Gottes anstreben. Diese Passage mag für Menschen, die mit dem Begriff „Gott“ wenige anfangen können, zunächst befremdlich wirken. Aber wer sich ernsthaft und aufrichtig für Gerechtigkeit einsetzt, setzt sich für einen der bedeutsamsten Attribute Gottes ein. Wer diesen Einsatz mit Nächstenliebe verbindet, der wirkt im Sinne der Liebe, für die er erschaffen worden ist.

    Ein in sich Einiger lässt sich nicht spalten von den meisten Menschen. Er schlägt weder sich selbst noch andere blutig und unterdrückt weder sich selbst noch andere. Er setzt sich für Wahrheit und Wahrhaftigkeit ein. Sein wahrer Feind sind das Böse in seinem Herzen und deren Spiegelung in der Handvoll Imperialisten, welche die Welt zu beherrschen suchen. Er unterschätzt den Gegner nicht, weder in sich noch in der Welt. Aber er weiß, dass der Geist Gottes in ihm stärker ist als alle Superimperien der Welt, denn Licht kann jede Dunkelheit erhellen.

    http://parstoday.com/de/news/world-i11371-wer_den_weltkrieg_nicht_erkennt_kann_auch_die_k%C3%A4mpfe_an_der_front_nicht_einordnen

    (Anmerkung: in voller Länge zur Beweissicherung bei Zensur des Internetportals von Radio Persien!)

  7. strom23 sagt:

    Mal sehen was in den Wikileaks Dokumenten steht.Ob nun gefälscht oder nicht. Sie werden Druck ausüben und Zweifel sähen. Die Kuh fängt an zu fliegen.

  8. Hm sagt:

    @ HWA

    diese „Seher“ Geschichte sollte nur als Einstieg dienen.

    Nun ich bin sehr erstaunt darüber, dass Sie mir jetzt einen Fakten- bzw. Realitätencheck aus RT empfehlen.
    Es ist anscheinend nicht konkret hervorgegangen wie ich meinen Kommentar verstehen lassen möchte.
    In erster Linie, HWA, bin ich deutscher (BRD´ler) mit einem gesunden Misstrauen gegenüber der Siegermacht USA (damit meine ich aber nicht de Durchsnittsamerikaner). Selbstverständlich habe ich auch ein gesundes Misstrauen der Siegermacht Russlands gegenüber. Beide Siegermächte fühlen sich berufen die Welt in ihrem, Weltmachtsfantasien, Sinne zu beeinflussen und zu Diktieren.

    Aus meiner Perspektive heraus, HWA, sehe ich keinen Grund, weswegen ich den ganzen Blödsinn der über die gute RF und den Gottgleichen (Schachspieler, Judoka und was man alles für Blödsinnige vergleiche zieht) Putin geschrieben wird nur im Ansatz glauben soll. Wobei ich nicht verheimlichen möchte, das ich bis dato seine Worte als verlockend süß empfinde, nur langsam, auch durch die massive Propaganda wird es mir langsam zu süß. Sprich ungenießbar

    Also HWA, ich bin deutscher und als deutscher habe ich deutsche Interessen. Keine.russischen und auch keine US Interessen. Sicher können Sie sich in der Nostalgie des „Brudervolkes“ baden, weiter genüsslich dabei ihre ehemalige DDR anhimmeln und vom guten Ostdeutschen der den anderen doch so überlegen ist. Bleibt für Sie persönlich zu hoffen, dass Sie nicht dieselbe Erkenntnis ziehen müssen, wie manch WESSI, das auch Sie im im Bad der Lügen badeten.

    @ Jean Paul

    „Szenenwechsel Türkei. Dort wurde ein Putschversuch von Teilen der Armee durch das Volk niedergeschlagen.“

    Hierüber sollten Sie nochmal scharf nachdenken.

    Es war nicht das Volk, sondern gezielt Mobolisierte Erdogan Anhänger.

    aber eventuell gehören Sie eben auch nur der Propaganda Fraktion an.

  9. Ignorant sagt:

    Er war es Nicht! Ihr schaut in die falsche Richtung. Der Militärstützpunkt ist der erste Anhaltspunkt. Das passt nicht.

  10. strom23 sagt:

    @Ignorant

    Herrlicher Name!

    Lesen,lesen,lesen und immer wieder lesen.Mitnichten wird hier von allen die Meinung vertreten das Erdogan den Putsch inszeniert hat.Er nutzt ihn gerade um den Westen auszusperren und sich neu zu orientieren.Das ist die Quintessenz.

  11. Frank H. sagt:

    20.07.2016
    Ausland
    Israel beschließt Gesetz zu Ausschluss von Abgeordneten
    Opposition bewertet Vorlage als Einschüchterungsversuch gegen Minderheitenpolitiker / Linke und Betroffene kritisieren Vorhaben als rassistisch

    Jerusalem. Das israelische Parlament hat ein Gesetz zum Ausschluss von Abgeordneten aus der Volksvertretung beschlossen. Die von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützte Vorlage sieht vor, dass Volksvertreter per Mehrheitsbeschluss aus dem Parlament geworfen werden können. Hierfür soll eine Mehrheit von mindestens 90 der 120 Knesset-Abgeordneten erforderlich sein. Nach einer scharf geführten Debatte erhielt die Vorlage in der Nacht zu Mittwoch 62 Stimmen. 47 Abgeordnete stimmten dagegen. Die Vorlage richtet sich gegen Knesset-Mitglieder, die sich der »Anstachelung zum Rassismus« schuldig machten oder die »den bewaffneten Kampf gegen den Staat Israel unterstützen«.

    https://www.neues-deutschland.de/artikel/1019345.israel-beschliesst-gesetz-zu-ausschluss-von-abgeordneten.html

    Worüber haben wir gestern bereits gesprochen? Über die Auswirkungen auf die Region.

    Zeitgleich zum faschistoiden Türken, dreht auch der rechtsradikale Isrealimachthaber am Rad!

    Das Verhältnis Israels zu Washington ist mittlerweile wegen Iran angespannt, das Verhältnis zur Türkei mittlerweile etwas entspannter, weil beide den IRAN religiös und geopolitisch nicht mögen, ging der Sultan auf Netanjahu zu. Lässt dafür die PLO samt Hamas im Regen stehen.

    Der dämliche Russe meint er bekäme den nahen Osten alleine in den Griff. Die Amis werden stehts verbrannte Erde im Notfall hinterlassen.

    In Syrien drehen derweil die Franzosen ihr eigenes Ding, die Amis werden nicht mehr gefragt!?

    Die Syrer beschweren sich zu Recht nun bei der UN:

    Syrien: USA und Frankreich verstärken Militär-Einsatz
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 20.07.16 02:47 Uhr

    Die syrische Regierung hat offiziell bei den UN gegen einen Einsatz der französischen Luftwaffe protestiert, Auch bei einem US-Angriff sollen zahlreiche Zivilisten ums Leben gekommen sein. Syrien fordert die westliche Allianz dringend auf, mit der syrischen Armee zu kooperieren, um solche Vorfälle zu vermeiden.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/20/syrien-usa-und-frankreich-verstaerken-militaer-einsatz/

    Das Pulverfass steht bereit, der Türke darf es anzünden. Wird er es tun? Putins Möglichkeiten sind begrenzt, ich warne davor hier auf „Alles wird gut, Alles unter Kontrolle“ im Moment abzustellen.

    Hinter den Kulissen arbeitet die NATO schon an Plan B.

  12. Frank H. sagt:

    Osteuropaexperte Willy Wimmer sieht die EU auf das Höchstmaß gefährdet an. Die Lage sei für ihn völlig instabil.
    Nutzt Putin dieses Loch zu seinen Gunsten aus?
    Einfach mal den Osteuropaexperten reden lassen:

    Willy Wimmer: Es kommt zu einer (weiteren) Destabilisierung des uns bekannten (West-)Europas

    Die Türkei hat die größte Armee Europas, die zweitgrößte innerhalb der Nato nach den USA. Was bedeutet ein Militärputsch für die Nato-Mitgliedschaft? Und ist die Türkei damit noch ein Kandidat für die EU? Sputnik hat nachgefragt bei Willy Wimmer, ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium und Ex-Vizepräsident der OSZE.

    Herr Wimmer, welche Rolle spielt oder spielte das Militär in der Türkei? Jetzt scheint es ja zu großen sogenannten Säuberungen zu kommen.

    Die türkischen Streitkräfte sind ja der größte Unternehmer in der Türkei. So hängt wirtschaftspolitisch unheimlich viel von dieser Position ab. Die Kräfte, die auf Seiten von Erdogan stehen, haben alles getan, um diese Sonderrolle des Militärs zu beseitigen, und haben dafür ja auch den Beifall des Westens gefunden. Aber dafür zahlen wir jetzt einen unglaublich hohen Preis, denn die Türkei wird einen Weg gehen, wie wir ihn 1991 in Algerien gesehen haben, wo letztendlich der Westen nach dem Sieg islamistischer Kräfte bei freien Wahlen anschließend Algerien schmählich verlassen hat.

    Die Türkei ist Nato-Mitglied. Die Türkei ist ja tatsächlich die Nummer Zwei in der Nato nach den USA. Die größte Nato-Armee in Europa. Was heißt das für das Bündnis, wenn in einem Nato-Mitgliedsland ein Militärputsch stattfindet?

    Die Türkei ist ja eh ein komplizierter Fall innerhalb der Nato. Der türkische Präsident beziehungsweise seine Familie hat ja eine große Nähe zum IS. Die Entwicklungen in Syrien sind maßgeblich von der Türkei und bestimmten Kräften im Land beeinflusst. Genauso wie von Israel. Israel hält Kabinettssitzungen auf den Golanhöhen ab und sagt, das ist jetzt endgültig unser. Und die Türkei verstärkt durch ihr Engagement in Syrien die kurdische Gefahr, was zu einer Spaltung der Türkei führen könnte. Daran hat sich die Nato mit einer schizophrenen Politik beteiligt. Da bin ich mal gespannt, wie die Nato aus diesem Dilemma wieder rauskommt.

    Ist die Türkei für die USA in Bezug auf Syrien und den Nahen Osten unverzichtbar oder wird die USA als Nato-Hauptland aus dem Militärputsch Konsequenzen ziehen für ihr Verhältnis zur Türkei?

    Nein, dazu müssten die USA ja ihre eigene Politik im Nahen und Mittleren Osten ändern. Was sich in der Türkei abspielt, ist doch auch das Ergebnis der westlichen Politik. In der internationalen Presse ist doch schon vor Monaten spekuliert worden, dass die Vereinigten Staaten einem Putsch in der Türkei eher positiv gegenüberstehen würden. Wir haben es doch nicht mehr mit einer rationalen westlichen Politik zu tun, sondern mit dem misslungenen Stopfen von Löchern, die man selbst aufgemacht hat.

    Erdogan scheint es mehr um Innenpolitik zu gehen, riskiert er doch sogar Verstimmungen mit den USA wegen der geforderten Auslieferung von Erdogans Erzfeind, dem Prediger Gülen.

    Wenn er die Wiedereinführung der Todesstrafe fordert, scheint ihm auch die EU-Mitgliedschaft egal zu sein.

    Das sind alles Fall-Out-Produkte einer verhängnisvollen westlichen Politik. Erdogan muss ja innenpolitisch gegen die zweite Hälfte seines eigenen Volkes angehen. Für die Bilder von türkischen Soldaten, die in unmenschlicher Weise eingepfercht nackt auf dem Boden kauern, muss jeder Staatschef irgendwann bezahlen. Das lässt sich kein Volk gefallen.

    Und dann noch das kurdische Dauerproblem der türkischen Regierung. Ich war der Vorsitzende der ersten internationalen OSZE-Mission, die vor vielen Jahren in die Türkei entsandt worden ist. Ich kenn die Türkische Republik sehr gut. Ich habe die kurdischen Gebiete gesehen, wo 3000 Städte und Dörfer in der Auseinandersetzung mit der PKK in den Siebziger und Achtziger Jahren plattgemacht wurden. Millionen Menschen wurden vertrieben. Durch die türkischen Aktivitäten in Syrien wurden diese Probleme nur noch potenziert.

    Die Bundeswehr nutzt eine Militärbasis in der Türkei. Dort kam es ja auch zu Festnahmen. Ist es dort noch sicher?

    Vor dem Hintergrund der völkerrechtlich eindeutigen Situation in Syrien, wo sich nur die Russische Föderation auf Bitten des gewählten syrischen Präsidenten befinden darf, gibt es für die Bundeswehr sowieso keine Legitimation, dort zu sein. Sie sollte abgezogen werden. Die Türken müssen erst einmal ihre Probleme klären. Und ich hoffe sehr, dass nun die innertürkischen Auseinandersetzungen nicht noch über die türkischen Staatsbürger, die in Deutschland leben, auf deutschem Staatsgebiet ausgetragen werden.

    Die EU braucht ja die Türkei weiter in der Flüchtlingskrise. Oder geht es inzwischen auch ohne die Türkei?

    Die EU hat doch bereits zu Beginn der Flüchtlingskrise seit zwei Jahren gewusst, was sich in der Türkei ereignet und mit welchen Flüchtlingsströmen wir rechnen müssen. Das hat die Bundesregierung damals nicht gekümmert und das kümmert sie heute nicht.

    Ist die Türkei also endgültig auf dem Weg zu einem autoritären Staat und weg von EU und Nato?

    Wir leben ohnehin in einer immer gefährlicher werdenden Situation. Chaos in der Türkei, Ausnahmezustand in Frankreich, Großbritannien will die EU verlassen. Da kommt es auf die Entwicklung in der Türkei schon fast nicht mehr an. Es kommt zu einer Destabilisierung des uns bekannten Europas. Möglicherweise richtet sich das alles gegen jemanden ganz anderen. Moskau ist zu Recht besorgt darüber, dass um Russland herum ein Flächenbrand nach dem anderen organisiert wird. Die politische Entwicklung ist evident. Die Türkische Republik ist doch prädestiniert dafür, für ein Zündeln am Südrand der Nato zu sorgen und die ganze Region anzustecken. Da ist Erdogan auch nur ein Spielball unter mehreren.

    Interview: Armin Siebert

  13. Frank H. sagt:

    Nicht die USA haben da mal eben ein Problem, sondern Kontinentaleuropa.
    Die Briten werden nur all zu gerne in dortige ausgehende geopolitsiche Lücken im Alleingang einsteigen.
    Die EU Junta in Brüssel hat KEINEN Plan B auf die sie existenzbedrohenden Fragen. Die Bevölkerung der EU ist fast schutzlos, die Einzelstaaten völlig aufgeweicht dank gieriger sabbernder Globalisierer.
    Was jetzt kommt, wird das alte Europa hinwegfegen, bevölkerungstechnisch radikal ausdünnen. All die Fettleibigen alternden Einwohner haben null Chancen gegen drahtige junge durchgeknallte nichts zu verlieren habende Zuwandererkindersoldaten (siehe Würzburg).

    Die Bundewehr im Inneren ist nicht gewollt. Leider hat auch IKNEWS hier Angst davor. Das ist ein Fehler. Denn eine Renationalisierung wäre nur mit der Bundeswehr am Ohr der Bevölkerung zu machen. Solange die EU Junta aber die Bundeswehr im Ausland verheitzt, ist das Inland wehrlos und die Menschen werden FREMDE Soldaten aus Washington irgendwann wieder hinnehmen. Könnte auch umgekehrt kommen, nur die Liebe zu Russland ist auch nach 25 Jahren nicht ausgeprägt. Die USA hat auch kulturell Westeuropa umerzogen.
    Bzezinski empfahl dies schon seit den 1970igren in seinen Büchern: Brot und Spiele alleine reichen nicht, wenn die uSA die globale Vorherrschaft in eruopa erlangen sollten. Die Kulturen, besonders Frankreich, Russland und Deutschland als das doppelte kulturelle Herz Europas, müssen von innen ausgehöhlt werden und dann mit neuem Denken wieder gefüttert werden.

    Amerikas Netzwerker wie George Soros und D. Rockefeller haben das komplett mit Leben erfüllt. Geld spielt dabei KEINE Rolle. Es ist dank Dollarsystem genug da.

  14. Tranfunzel sagt:

    Das eigentliche Problem ist der Islam selber. Das es den Koran gibt, Hadithen und die Biographie des Propheten ist nicht zu diskutieren.
    Man lese mal dieses http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/hamed-abdel-sama-islam-kritik-muslime-fundamentalismus

    Das Problem ist er lässt sich leicht instrumentalisieren. Die meisten Muslime sind nicht gefährlich, aber sie können es werden.

    Deswegen auch diese schnellradikalisierung von Hurenböcken und Dröglern.

    Wenn jetzt einen meint, das Christumtum auch, der hat die Schrift nie gelesen.

    Was damals passiert war, das die katholische Kirche (in Latein) quasi aufbauend eine extra Religion geschaffen hat. Die Kreuzüge hatten Machtgründe der Päpste, bzw. der Kaiser. Die Kirche hatte auch die Macht Kaiser „von Gottes Gnaden“ einzusetzen. Laizismus gab es einfach nicht.

    Zur Türkei Wer kennt Gog und Magog? Der Quatsch, dass sei Russland stammt von Ronald Reagan.

    Die allermeist VT stammt aus den USA, was wohl an der mangelnden Bildung vieler Amerikaner liegt. (Es gibt auch sehr schlaue und kritische Denker, aber das Gro ist unterirdisch. Wie hat George Bush eine Uni besucht? Kann man das kaufen?

    Was mit der Türkei passieren könnte ist, dass sie wegen Incirlik aus der NATO fliegen könnte. Wer pumpt denn irre Mengen Geld in die Türkei? Die Golfstaten

    Russland wird sich garantiert nicht mit der Türkei anbiedern. Wo wäre der Sinn?

    Die Türkei wird eine islamische Präsidal Republik? Sie würde das Mutterland aller islamischen Staaten wie ein Kalifat.

    Was mit Syrien wird es noch dunkler.

    Ganz zum Schluss geraten Israel und die Türkei aneinander.

  15. Tranfunzel sagt:

    eigentlich meinte ich dieses. Der Autor war selber Muslim
    http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed

  16. Irmonen sagt:

    inszeniert oder nicht ist egale denn:

    Der Nicht-Frieden im Islam in 120sec.
    1400Jahre mit 548 Kriegen , 278 Millionen Tote
    https://www.youtube.com/watch?v=HY5wMjdMvyw
    Bill Warner
    und im Verlgleich mit den christlichen Kreuzzügen
    https://www.youtube.com/watch?v=K2RX1tJTGsU

    interessante Statistik der gesellschaftlichen Entwicklung, abhängig von der % Zahl an Muslimen im Bevölkerungsquerschnitt.

    ist die Bevölkerung unter 2% muslimisch wird sie als friedlich erlebt.
    Bei 2- 5% werden sie missionierend, bei über 5% wird in den Ländern Sonderrechte gefordert und Sonderbedingungen….ab 10% werden sie zunehmend radikaler und gewaltbereiter….

    https://www.youtube.com/watch?v=8Fe9rNEqSl0

  17. Elia sagt:

    Die Bilder die bei uns im Fernsehen liefen-waren nicht die komplette Wahrheit.Immerhin gab es 300 Tote-aber nicht im Fernsehen-jedenfalls nicht bei uns.
    Unter normalen Umständen-in einem der größten Nato Länder gab es einen Putschversuch-Kerry ist grade in Europa-entweder er in Ankara mit CIA Chef-und im Gepäck Gülen-oder Erdogan in Brüssel-dort Kerry und CIA Chef-und Gülen.Erdogan bschuldigt den Mann als HAUPTVERDÄCHTIGEN-und die USA wollen erst einen schriftlichen Antrag haben-den sie dann prüfen???
    Selbst wenn es Erdogan selbst gewesen wäre-wäre Kerry nun da um nen Deal zu machen/anzubieten.Sorry Jens-die Amis warens-CIA Rohrkrepierer-das einzige was Sinn macht.Der Sultan passte ihnen nicht-sie wollten die ägyptische Lösung-auch wenn im türkischen Fernsehen von Demokratie etc.gefaselt wurde.Das Putin und Erdogan von Anfang an ein Doppelspiel gemacht haben-Risiko zu hoch für Putin.Die Türken laufen nun über-das wird nen heisser Ritt.

  18. Frank H. sagt:

    Mal was zum Lachen!!! Ein offenbar völlig naiver US Amerikaner macht sich über russische Marschverpflegung eines Kommando Spezialkräfte Soldaten her und testet das gesamte Paket durch.
    https://www.youtube.com/watch?v=lgICbOwP7NQ

    Die saudoofen Kommentare seiner Landsleute sagen alle:

    „WAS?! KEIN WODKA im Paket?!

    „Hallo stimmt das das russische Panzer mit Allem was brennt fahren?“

    Die Mehrheit der US Boys gibt neidlos zu, dass das „Freßpaket“ von Onkel Putin hundert mal gesünder ist, als das „Schweinefutter“ bei der US Army.

    Habt Freude daran:

    https://www.youtube.com/watch?v=lgICbOwP7NQ

    In der dritten Welt kannst Du mit einem MRE damit eine Kleinfamilie tagelang glücklich machen.

  19. Ignorant sagt:

    UBS Stimmt, ich war noch beim vorhergehenden Artigel beim einloggen bin ich auf der Hauptseite gelandet und muss in hier rein gegangen sein. Nehme alles zurück. sorry

  20. Tranfunzel sagt:

    mal am Rande bemerkt. Warum sind Wahabiten, bzw. das saudische Königreich an der Macht?

    Es waren die USA und ÖL.

    Wenn keiner mehr saudisches ÖL abnehmen würde, wäre viel Spuk vorbei.

  21. Irmonen sagt:

    Man muss sich unbedingt mit dem Thema Gülen beschäftigen, denn es ist schon krass auffallend wie Erdowahn jetzt einfach eine schwere Anschuldigung in den Presse-Raum wirft und jemand von dem die Mehrheit der Leserschaften der MSM gar nicht genaues weiß, ihn mit massivstem Schmutz bewirft und ihn eines großen Verbrechens beschuldigt. Da stimmt doch hinten und vorne nichts.
    Erdowah ist extrem aggressiv – für mich ein Gedanken Terrorist – der zu übelsten Verleumdungen greift. Und unsere unerträglichen Wackeldackel der Politikmarionetten klatschen dazu stummen Beifall

    Was macht Gülen so erfolgreich
    ist er der neue „Osama Bin Laden“ der Türkei ein Bauernopfer für Erdowahn?

    Home Page von Fethullah Gülen
    http://fgulen.com/de/
    Copy+paste:
    Darüber hinaus ist es wichtig, ein holistisches Verständnis des Islams zu fördern, da die Flexibilität, die es erlaubt, unterschiedliche Hintergründe seiner Anhänge miteinander in Einklang zu bringen, manchmal missbraucht werden können. Bei den Grundprinzipien des Islam gibt es aber keine Interpretationsspielräume. Ein solches Prinzip lautet: Das Töten eines einzigen Unschuldigen ist ein Verbrechen gegen die ganze Menschheit. (Koran 5:32) Selbst im Falle eines Verteidigungskrieges ist die Gewalt gegen Unbeteiligte, ganz besonders Frauen, Kinder und Greise, in den Lehren des Propheten Muhammad verboten.

    Wir müssen diese Werte aufzeigen, in dem wir Menschen beistehen, die auf der ganzen Welt nach Frieden streben. Angesichts der Psychologie des Menschen und der Dynamik der Nachrichten ist es offensichtlich, dass die Stimme des Mainstreams wahrscheinlich weniger die(???) Schlagzeilen erfassen wird, als die der Extremisten. Doch statt die Medien zu tadeln, sollten wir innovative Wege finden und dafür sorgen, dass unsere Stimmen gehört werden.

    http://fgulen.com/de/presseraum/autor/49380-muslime-mussen-das-krebsgeschwur-des-extremismus-bekampfen

  22. Ignorant sagt:

    Vorlicht mit aussagen über den Koran, es gibt viel wie Details und islamistische Prediger wiesen diesen zu nutzen.

    Beispiel:Koran 5:32 Aus diesem Grund haben wir den Kindern Israel vorgeschrieben, dass, wenn einer jemanden tötet, (und zwar) nicht (etwa zur Rache) für jemand (anderes, der von diesem getötet worden ist) oder (zur Strafe für) Unheil (das er) auf der Erde (angerichtet hat), es so sein soll, als ob er die Menschen alle getötet hätte. Und wenn einer jemanden am Leben erhält, soll es so sein, als ob er die Menschen alle am Leben erhalten hätte. Und unsere Gesandten sind doch (im Lauf der Zeit) mit den klaren Beweisen (baiyinaat) zu ihnen gekommen. Aber viele von ihnen gebärden sich nach alledem maßlos (indem sie) auf der Erde (Unheil anrichten) (fie l-ardi la-musrifuuna).

    Hier wird in erster Linie von den Kindern Israels gesprochen. Das ist ein Unterschied. Hier geht es nicht um den Koran aber für zwischendurch, dieser wird wörtlich genommen und wir dürfen nicht den Fehler Machern ihn mit unserer westlichen liberalen Brille zu sehen. Liberalismus ist in islamischen Ländern nicht so populär wie im Westen, und dort liest man den Koran einfach aus einer anderen Richtung.

  23. Ignorant sagt:

    PS. unserer Wertmaßstäbe gelten für uns nicht für die Welt, das müssen wir dringend lernen. Siehe Türkei. Was auch immer da vor geht ein großer teil der Beförderung billigt dies schritte, und ja Erdorgan würde gewählt. Das soll nicht heißen das ich das gut heiße, ich bin klassischer liberaler,
    aber ich kann halt nur für mich sprechen. Und ja ich habe mich mit dem Koran beschäftigt, und das Ding hat nicht viel mit unseren Wertvorstellungen zu tun, aber wir müssen ja auch nicht danach leben.

  24. Frank H. sagt:

    Moin.

    Die Gülen Bewegung ist eine USA Wall-Street infiltrierte Propagandamaschine!

    Putin hat aus seiner Sichtweise nach Rücksprache mit Erdogan vor einigen Jahren die Gülen Jünger raus geworfen.

    Erdogan hat seit dem Rauswurf seines ex Partners Gülen die Türkei systematisch von den US Einflüssen gesäubert und sich unter die „Schirmherrschaft“ der SCO begeben. Siehe die Importquote aus China und Russland = 20 %!!!

    Russland akzeptiert einen diktatorischen Sultan als Werkzeug gegen Wall-Street. Putin akzeptiert einen islamischen Diktator in Tchetchenien, den er schmiert.

    Damit ist die Eroberungstaktik von Z. Brzezinski und H. Kissinger im Namen der US Dämonkrakie so obsolet geworden.

    China und Russland sind Halbdiktaturen und JEDER will den größten Kuchenteil der neuen satanischen Weltordnung abhaben.

    China und Russland wollen sich außerdem Europa unter den Nagel reißen. Die USA sind ökonomisch so ausgebombt, dass sie bei Verlust ihrer Handelskolonien in Ostasien und Europa zusammen brechen. Das wissen sie auch!

    Wall-Street hat viele Monster erschaffen, aber alle diese Zombies vereinen sich gegen ihren Herrn.

    Amerikas asoziales Verhalten gegenüber allen anderen Völkern und Kulturen hat diese Probleme wachsen lassen.

    EUropas Schicksal hängt am seidenen Faden, denn geht die USA unter, geht auch EUropa unter! Unsere Elite weiß das natürlich und hat Panik auf der Titanik (Bilderbergertreffen).

    Der Raubtierkapitalismus hat sie blind gemacht für alle Schäden die sie anrichten.

    China und Russland kopieren 25 Jahre lang seine Meister EUSRAEL und sind als Lehrlinge doch nur Stümper.

    Das Imperium wird zerbrechen und in das Vakuum wird die SCO hineingerissen.
    Es ist nicht auszuschließen, dass die Amis noch die Bombe vor lauter Wut zünden.

    Davor haben Putin und Xi natürlich Muffensausen. Erdogan spielt mit dem großen Feuer und merkt es nicht einmal mehr.

  25. R363 sagt:

    Wie viele Atombomben liegen jetzt in Incirlik? Und wieviele in Israel? Unter welcher Kontrolle? Welche Atommächte haben wir jetzt im Nahen Osten? Einfach auch mal ein Aspekt.

    >> Wir leben in einer Zeit des Weltkrieges einer Handvoll superreicher Tyrannen gegen den Rest der Menschheit. Jene Tyrannen können ihre Macht nur so lange aufrechterhalten, so lange wir uns gegenseitig bekämpfen. Sie können nur so lange die Menschheit weiter ausbeuten, so lange wir uns nach jedem Angriff ihrer freiwilligen und unfreiwilligen Söldner auf die Söldner stürzen und nicht auf deren Befehlsgeber. Sie können nur so lange ihre Macht ausbauen, so lange wir die Dinge nur oberflächlich betrachten und oberflächlich reagieren.

    Genau, Macht aufrecht halten solange wir uns gegenseitig bekämpfen. In Weltordnung 3.0 und dem derzeitigen Weltkrieg 3.0 ist das so. Aber im Weltkrieg 4.0 der sich durch die direkte Kontrolle und damit auch Bekämpfung jedes einzelnen Weltbürgers 4.0 definiert und fliessend aus dem Weltkrieg 3.0 transformiert wird, gilt das so nicht mehr.

    Diese Transformation von der 3. in die 4. Weltordnung ist das A&O der Eliten. Nur sieht es der Bürger eben nicht, weil er die wirklich wichtigen Dinge der Welt noch komplett im 3.0 Geiste verfolgt und interpretiert.

    Also beurteilt der Bürger 3.0 die Smartmeter Umrüstung ab Januar 2017 – der jeden Piep den er in seiner Wohnung in Zukunft machen wird ausschleust und 24 Monate speichert – als total irrelevant ansehen. Er sieht nicht, dass man mit diesen Smartmetern sogar kontrollieren kann was gerade am Fernseher läuft. Er sieht nicht, dass auch alle anderen Ressourcen wie Gas, Wärme und Wasser im Sinne der Weltrettung vor der Kilmaerwärmungskatastrophe hier mit in die grösste Totalkontrolle der Menschen aller Zeiten eingebunden werden wird. Er sieht nicht, dass das alles schon ab Januar 2017 passieren wird. Wir haben ja bei uns hier schon alles bzgl. intelligentes Rauchmeldergrid, Sensoren für Gas, Wasser, Wärme seit Jahren im Einsatz. Geht heute schon alles rausin die Cloud. Das was sie aber ab Januar 2017 installieren werden, dagegen ist die jetzige Installation ein Kindergarten. Aber wie gesagt: Otto-Normalbürger lebt in der Welt 3.0, im Krieg 3.0, im Denken 3.0 und so ist er geistig total unfähig die wirkliche Transformation in die perfekteste Diktatur 4.0 und den Weltkrieg 4.0 gegen jeden einzelnen Weltbürger 4.0 zu erkennen, welche es je gab. Manche die es ein bisschen erahnen, meinen sie könnten sich gegen all das wehren, protestieren, petitieren, vor Gericht gehen, wenn es mal so weit ist usw. Alles große Widerstands-Willusionen. Wer heute den Widerstand bei kleinen Dingen wie z.B. Smartphone daheim lassen, nicht schafft, der schafft noch schwerere Dinge erst recht nicht.

    Aber auch hier auf IKN werde ich als grosser IT-Spinner betrachtet der etwas zu viel Chips gefressen hat und dadurch schon wie R2D2 piept. Die 1% welche die 99% beherrschen. Ist für mich ein interessanter Aspekt. Aber nicht aus Sicht der Reichen gegen die Armen, sondern aus ganz anderer Sicht. 99% welche in alten Macht- und Konzeptstrukturen hängen geblieben sind und diesen auf Schritt und Tritt bei kleinsten Impulsen folgen und sich daran verausgaben, und nur 1% welche die neuen Machtstrukturen erkennen und Ereignisse dahingehend interpretieren können. Wer den Weltkrieg 4.0 welcher sich gegen jeden Weltbürger 4.0 richtet nicht verstanden hat, der kapiert eben nicht wie Probleme in dieser neuen Weltordnung gelöst werden. Eben gerade nicht wie in der alten Weltordnung.

    Aber egal, ich rede gegen die Wand. Ich berichte Euch dann ab Anfang Januar 2017 von der neuen Installation. Wir werden 100 Pro wieder einer der ersten in der ganzen Region sein, die diese neue Totalüberwachung der Ressourcen jeder Wohnung bekommen werden. 7000 Wohnungen – Rauchmeldernetz und Anbindung von Wasser und Wärme ist ja hier alles schon umgesetzt – werden dann auch ans neue Smartgrid angedockt werden. Das derzeitige Gate im Treppenhaus wird getauscht gegen das neue Smartmeter und unten haben sie schon Glasfasern reingeführt damit die neue Wohnungsüberwachung auch in Echtzeit so richtig durchstarten kann. Mal schauen, ob wir gleich noch die nächste Generation von Rauchmeldern und Ressourcensensorik installiert bekommen. Rechtlich ist das ja jetzt per BVG alles durch: Sie DÜRFEN ALLES! Und es interessiert KEINEN. Also auch alles ausspionieren. Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Und wo doch ein Kläger, da steht die Rettung der Welt vor der Klimaerwärmungskatastrophe definitiv vor den Persönlichkeitsrechten einzelner. Wie sagt Jens so schön: Der Drop ist gelutscht! Wer heute meint iiiiihn beträfe das ja nicht wird sich noch wundern. Die 4. Weltordnung ist für ALLE bestimmt und nicht nur für die Hälfte. Wir sind hier in der Gegend nur die Vorreiter. Ihr anderen werden alle auch dran kommen, wenn bei uns diese Welt 4.0 gut läuft. Und glaubt bloß nicht, dass Euch als Eigentümer irgendwie Sonderrechte zukommen. Die Rettung vor dem grossen Weltuntergang betrifft ALLE egal ob Mieter oder Eigentümer. Deutsches Recht wird nunmal auf jeden Flecken deutscher Erde exekutiert werden. Also auch bei Dir da draussen! Ist nur eine Frage der zeitlichen Verzögerung wo alles auch bei Dir ankommt.

  26. R363 sagt:

    Wenn Erdogan also ein geschickter Diktatr sein will, dann hängt er sich an die EU und die deren Umsetzung der 4. Weltordnung. Dann schaut er zu, dass er jedes Haus und deren Energie- und Ressourcenhaushalt, insbesondere die seiner Dissidenten ganzheitlich wie die Deutschen an die Cloud zur Totalüberwachung hängt. Und wenn man ihm das vorwirft, dann sagt er einfach „dass er doch besonders fortschrittlich sei die Welt vor dem menschengemachten Klimaerwärmungsuntergang zu retten.

    Nebenbei kann er sich ja schon mal gleich anstellen alle G1 Smartmeter und Sensoring Ausrüstung aus dem Jahr 2017 aus Deutschland zu bekommen. Wir bekommen ja ab Januar 2018 eh die neuen G2-kompatiblen Geräte mit OTA Unterstützung geliefert. Bei uns kommen die Montagetrups bald jedes Jahr damit wir die neusten Versionen der Haushalts-Spionage haben. Also wir können uns absolut nicht beklagen hier zu kurz zu kommen und nicht immer auf dem neusten Stand 4.0 zu sein. Davon kann Erdogan dann für seine Dissidenten profitieren indem er die deutlich günstigeren refurbished Modelle von uns vom Vorjahr bekommt. Dann ist er zwar nicht auf dem neusten Spionagestand, aber 1 Gerätegeneration zurück, damit lässt es sich – denke ich – auch schon sehr gut leben. „STASI – Made in Germany“. Ich denke wir sollten uns das als Deutsche international patentieren lassen.

  27. Tranfunzel sagt:

    @ ignorant der Koran hat 150 Suren. Es gibt (älter, länger, vorne) sog. mekkanische Suren und die neueren medinischen Suren.

    Die älteren mekanischen Suren sind rel. friedlich und versöhnlich. Die medinischen aber nicht!! Da sie neuer sind heben sie die Aussagen der alten auf

    Das Gülen aus Sure 5 (mekkanisch) zitiert ist logisch. Das Töten von Kafir wird geflisentlich unterschlagen. Vorsicht!!

  28. Hm sagt:

    Maria Anna
    21. Juli 2016 um 5:35

    Ich denke, der größte Teil der jungen Männer, die seit Monten nach Europa strömen, sind keine Flüchtlinge, noch nicht einmal Wirtschaftsflüchtlinge. Das sind PARTISANEN, gekommen uns zu unterwerfen, zu töten und unseren Kontinent zu islamisieren. Auch dieser Axt-und Messerschwinger kam nur aus diesem Grund, und auch wenn wir vor Mitleid mit den „Unbegleiteten“ zerfließen, sie wie Kinder behandeln: in deren Länder ist ein 17jähriger ein heiratsfähiger, kampfbereiter und erwachsener Mann. Zudem sind all diese Einwanderer innerlich von der Überlegenheit des Islam überzeugt, da bewirkt unsere liebevolle Behandlung kein Umdenken. Gerade las ich über Sajid Qutb, einen der ideologischen Wegbereiter der Muslimbruderschaft, der von 1948 bis 1950 in Amerika lebte, dort studierte (versehen mit einem großzügigen Stipendium der ägyptischen Regierung, die er stürzen wollte!). Er galt bei seinen amerikanischen Bekannten als freundlicher und zurückhaltender Mensch, wurde regelmäßig eingeladen, hatte freundschaftliche Kontakte. Und nach Hause schrieb er, wie sehr er die Amerikaner, insbesondere die Frauen, verachte, ihre Lebensweise verabscheue ! Nur wenige Moslems werden wir von unserer Lebensart überzeugen können, der größte Teil, auch die vermeintlich friedlichen, verachtet uns, hält unsere Hilfe als Dschizya für Selbstverständlich und strebt die Einführung der Scharia an.

    Am Ende soll noch Henryk M. Broder zu Wort kommen, der heute in der „Welt“ schreibt:

    „Wenn jemand mit einer Axt auf Reisende in einem Zug losgeht und dabei „Sieg Heil!“ und „Heil Hitler!“ ruft, dann würden wir bestimmt nicht fragen, ob und wann er der NSDAP beigetreten ist. Es würde reichen, dass er „Sieg Heil!“ und „Heil Hitler!“ ruft, um ihn als Nazi zu identifizieren. Die Täter, um die es hier geht, waren alle Muslime. Das reicht, einen Anfangsverdacht zu begründen, dass ihre Taten etwas mit ihrem Glauben oder, besser gesagt, mit ihrer Gesinnung zu tun haben könnten.“

  29. Hm sagt:

    jetzt bin ich ja weit weg davon ein Erdogan versteher zu sein, aber was soll der denn machen? Zumal er als Präsident den Stall zusammenhalten sollte.

    Was in den „alternativen Määädien“ mitlerweile abgelassen wird, meist von superschlauen Kommentatoren, ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. War gestern Erdogan noch das größte Ungeheuer auf Gottes Boden, wird er heute als Putinfreund bejubelt Oder umgekehrt.

    Koran, Muslime usw. nun der BRD-Insasse ist schwach, nicht umsonst schickt Allah seine Krieger um der natur gerecht zu werden. Schwäche duldet und verzeiht die Natur nicht. so einfach ist das Spiel.

    Nun während der schwache BRD-Insasse sich als Koranversteher outen möchte, schaffen die Allah rufer in seinem Namen fakten.

    In aller Deutlichkeit! Jetzt in der Vorstufe zur höchsten Not, wird mir immer Bewusster, mit welchen Idioten ich den Lebensraum BRD teile.

  30. Elia sagt:

    @Hm
    Erdogan ist ein Verbrecher und Mörder-aber der von aussen kommende Putsch hat ihn in der Türkei etwas reingewaschen-die haben das Gegenteil erreicht-die Weltgeschichte läuft nicht nach deren Plan.Vollkommen aus dem Lot.

  31. Hm sagt:

    @ Elia

    ?
    Ich versthe ihren Kommentar im Kontext zu meinem nicht.

    „Verbrecher und Mörder“ sind die Kurdenführer keine Verbrecher und Mörder?
    Ich verstehe ihre Hervorhebung nicht.

    Beinahe alle Staatenlenker haben Blut an den Händen.
    Selbst Sie und ich Elia, haben Blut an den Händen da Sie mitwirken an dem Spiel.

  32. Hm sagt:

    Selbst Sie und ich Elia, haben Blut an den Händen da Sie und ich mitwirken an dem Spiel.

  33. Frank H. sagt:

    Egal wie herum man den Sultan beleuchten wird, er dreht seine ganz persönliche Nummer.

    Amerika konnte ihn nicht im Zaun halten und die Russen werden ihn auch nicht im Zaun halten.

    Am Ende werden die uSA und Russland einen Kompromiss finden:

    Syrien an Russland und die Türkei in viele Kleinteile. Wäre ein Denkmodell. ABER bis dahin muß die USA die gestohlene „Osteuropalandkarte“ wieder an Putin überreichen.

    Die Amis fressen derzeit Dreck, ihren eigenen Dreck. *lol*

    Dennoch sind diese 5 Streithähne Thyrannenregime. Auch der Herr Trump wird ein Despot werden. Er hat das Zeug zum Despoten!

    Clinton ist unipolar, Trump ist bipolar. Durch die hintertür liesse sich so eine globale Oligarchenwelt herrschaft einführen. Nachdem es durch die Vordertür NATO nicht funktioniert hat. Bleibt die Hintertür SCO weiterhin offen.

    Bei diesem Oligarchenschach sind 99 % der Weltbevölkerung der Verlierer! Die Natur ist zu 100 % der Verlierer.

    Der sachgerechte Umgang mit der Natur ist nur ein Feigenblatt.

    Die industrielle Gesellschaft 4.0 eines Herrn R363 ist in der Tat brutal GEWESEN!

    Doch die bereits angebrochene NEUE WELTORDNUNG 5.0 wird dem technokratischen Mensch den Rest geben. Er wird ÜBERFLÜSSIG sein!

    Die URALTE WELTORDNUNG 3.0 die R363 immer propagiert ging 1989 endgültig unter.

    Seit der Wende haben wir Industriezeitalter 4.0 längst am Laufen. Mit allen Konsequenzen. NAch den Wünschen der Elitenzirkel soll aber noch ein GOLDENES Zeitalter OHNE unnütze Esser kommen. Bill Gates und David Rockefeller sind ja fleißig dabei den Plan zu verwirklichen.
    Hinter der grünen Agenda steht die „getarnte“ EUTHANASIE der Naziideologie.

    Aber der herangezüchtete ungebildete lesefaule Dummbatz im Internet wie vor der Glotze, soll das nicht verstehen.
    Und selbst wenn er davor sitzt und mit Augen und Ohren erleben kann, will er es nicht einsehen.

    Eine Gesellschaft wie diese, der goldene Hofsaat der modernen Despoten, ist dem Untergang geweiht. Damit geht aber auch der König, die Königin kaputt.

    In der Natur gibt es eine SEHR GUTE EINRICHTUNG: das Aussterben ganzer Arten. DER MODERNE MENSCH IST NÄMLICH DABEI FREIWILLIG AUSZUSTERBEN. Die noch vorhandene Biomasse reicht nicht aus, um die Biosphäre am Leben zu halten. Das heisst alles Leben das wir kennen, fehlt bereits die komplette Nahrungskette.
    Japans Reaktorunfälle vor wenigen Jahren vergiften tagtäglich den Pazifik und damit Japans Nahrungsmittel Nummer 1, den Fisch. Die Regierung Abé setzt in unauffälligen Schritten die Strahlendosen hoch und die Unbedenklichkeitsquoten bei Lebensmitteln herunter.

    Auf das die Inselbevölkerung qualvoll mutiere. Wie im Irak, so in Japan.

  34. … oha – Menschenrechte passen Sultan Erdogan gerade nicht – dann werden sie eben mal ausgesetzt.

    So einfach ist das – wer braucht schon diese dämliche Konvention für Menschenrechte.

    Türkei setzt Europäische Konvention für Menschenrechte aus
    http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei-will-europaeische-menschenrechtskonvention-aussetzen-14351010.html

  35. Sureal sagt:

    Menschenrechte…..gabs die denn jemals?

  36. Frank H. sagt:

    So meine Herrschaften. Zur vorgerückter Stunde noch mal sei erinnert WER die Herren diesre Welt sind und das all dieses Blutvergiessen durch eine Hand voll Männer verursacht wird:

    Hier sehen Sie das alle Länder der Erde nur kaufen oder verkaufen, wenn eine Hand voll Männer aus der Bankenwelt das erlauben http://group30.org/resources

    Ich habe immer wieder gepostet, dass RUSSLAND UND AMERIKA eigentlich Opfer sind, aber auch Täter sein müssen!

    Der erste Weltkrieg, der zweite Weltkrieg, der kalte dritte Weltkrieg und der laufende 4. Weltkrieg geht auf deren Konto!

    Man darf sei gerne Illuminatis, die erleuchteten allwissenden Bänksters der Bänksters, nennen.

    Das ist die SEKTE von der ich immer sprach. Sie sind die verborgene WELTREGIEUNG!

    Diese Netzwerker haben die NAZIS gefördert, die Kommunisten bezahlt, die Atombombe abwerfen lassen usw.

    Es sind die Erben der FED Gründer und sämtlicher Bankencrashes, sie lassen Staaten erblühen oder können sie vernichten.

    Schauen sie sich die Fotos an und wie sie euch Dummköpfe auslachen: http://group30.org/members

  37. R363 sagt:

    Haben sie gerade noch Erdowie Erdowahn gesungen, da dachte er bestimmt, er müsse den Menschen das msl in der Praxis demonstrieren.

    Nebenbei, so Säuberungen haben doch bestimmt sehr reichhaltige Einnahmen. Besonders bei der Grössenordnung. Haben die NAZIs auch sehr profitiert. Auch wenn der Tourismus und damit die Sommersaison gestorben ist, dann gibt es ja noch die Säuberungssaison zur Rettung oder?

    Und zur Flucht. Mal sehen ob wir bald noch viel mehr Flüchtlinge sehen werden. Die Türken sind hier alteingesessen, die Bundeswehr braucht mehr Soldaten. Und da kommen sie womöglich bald und bekommen sofort einen Topjob bei der neuen Wehrmacht.

  38. Ignorant sagt:

    Türkei

    In der Republik Türkei sind Fethullah Gülen und seine Bewegung äußerst umstritten. Die Schulen der Gülen-Bewegung sollten bis September 2015 geschlossen werden.[35]

    1998, nach dem Verbot der Refah Partisi Erbakans, ereignete sich im Rahmen einer Untersuchung der angeblichen Unterwanderung des Militärs durch Islamisten[36] ein Skandal um eine zusammengeschnittene Rede Gülens, die – anscheinend mit versteckter Kamera gefilmt – 1999 im Fernsehkanal ATV ausgestrahlt wurde und in der er Anhänger aufforderte, geduldig zu arbeiten, um die Kontrolle im Staat zu übernehmen:[37]

    „Man muss die Stellen im Justiz- und Innenministerium, die man in seine Hand bekommen hat, erweitern. Diese Einheiten sind unsere Garantie für die Zukunft. Die Gemeindemitglieder sollten sich jedoch nicht mit Ämtern wie zum Beispiel denen der Richter oder Landräte begnügen, sondern versuchen, die oberen Organe des Staates zu erreichen. Ohne Euch bemerkbar zu machen, müsst Ihr immer weiter vorangehen und die entscheidenden Stellen des Systems entdecken. Ihr dürft in einem gewissen Grad mit den politischen Machthabern und mit denjenigen Menschen, die hundertprozentig gegen uns sind, nicht in einen offenen Dialog eintreten, aber ihr dürft sie auch nicht bekämpfen. Wenn sich unsere Freunde zu früh zu erkennen geben, wird die Welt ihre Köpfe zerquetschen, und die Muslime werden dann Ähnliches wie in Algerien erleben. Die Welt hat große Angst vor der islamischen Entwicklung. Diejenigen von uns, die sich in diesem Dienst befinden, müssen sich so wie ein Diplomat verhalten, als ob sie die ganze Welt regieren würden, und zwar so lange, bis Ihr diese Macht erreicht habt, die Ihr dann auch in der Lage seid, mit eigenen Kräften auszufüllen, bis Ihr im Rahmen des türkischen Staatsaufbaus die Macht in sämtlichen Verfassungsorganen an Euch gerissen habt.[32]“

    Kurz vor der Fernsehausstrahlung reiste Gülen angeblich aus gesundheitlichen Gründen in die USA. Vermutlich wollte er sich seiner bevorstehenden Verhaftung und einem Gerichtsverfahren wegen sogenannten Republikverrats durch Abwesenheit entziehen.[38][3] 2003 wurde der Prozess gegen Gülen ausgesetzt,[39] 2006 erwirkte Gülen in Abwesenheit aufgrund geänderter Gesetzeslage seinen Freispruch.[40]

    Die Verhaftung mehrerer Generäle als vermeintliche Putschisten in der Türkei Anfang Juli 2008 geht, so vermuten Insider aus Ankara, auch auf die Anhänger Gülens zurück. Sie haben inzwischen hohe Positionen inne, nicht nur in der AKP, sondern auch im Staatsapparat, in der Justiz und der Polizei.[28] Auch einem Bericht der offiziellen Forschungseinrichtung des Kongresses der Vereinigten Staaten zufolge vermuten manche Kritiker, dass die Gülen-Bewegung hinter den Ergenekon-Ermittlungen und anderen Verfahren gegen das Militär steht, um Rache für Gülens vergangene Verurteilung zu üben.[41]

    Der ehemalige stellvertretende Direktor der nachrichtendienstlichen Abteilung der türkischen Polizei, Hanefi Avcı, schreibt in seiner Autobiografie, dass die Fethullah-Gülen-Bewegung die türkische Polizei unter ihre Kontrolle gebracht habe. Sie begehe zudem rechtswidrige Abhöraktionen und andere illegale Tätigkeiten.[42] Avcı wurde kurz nach Erscheinen seines Buches festgenommen. Er sieht seine Festnahme deshalb im Zusammenhang mit einer gegen ihn gerichteten Kampagne der Gülen-Bewegung. Vier Abgeordnete der oppositionellen CHP teilten in einer Pressemitteilung nach einem Besuch Avcıs im Gefängnis mit: „Dass die Bewegung insbesondere im Polizeiapparat organisiert ist, wussten wir; dennoch waren die weiteren Enthüllungen ein Schock für uns. Der Nachrichtendienst und KOM – Abteilung Schmuggel und Organisiertes Verbrechen stehen außerhalb der Gesetze und sind staatlicher Kontrolle entzogen.“ Und weiter: „Es gibt eine Organisation, in der Religiöse die Führung innehaben. Die Ausmaße sind erschreckend. Wir haben gesagt, dass in der Türkei eine Schreckensherrschaft errichtet wird. Jetzt wissen wir, woher das kommt.“ Der türkische Oberstaatsanwalt Ä°lhan Cihaner kommentiert dazu: „Jeder, der gegen diese Gruppen vorgeht, landet im Gefängnis und sieht sich einer Anklage gegenüber. Alles wird von einer Zentrale aus gelenkt.“[43] Auch Türkan Saylan sieht laut einem Bericht des Türkeibulletins der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit die Fethullah-Gülen-Bewegung hinter ihrer Festnahme, weil sie sich für eine Erziehung in einer weltlichen Ordnung eingesetzt hätte.[44]

    In einem Beitrag für Foreign Policy bezeichnet der Politikwissenschaftler Soner ÇaÄŸaptay die Gülen-Bewegung als „ultrakonservativ“ und schreibt, dass die aktuelle Entwicklung in der Türkei, in der die Macht der Militärs zurückgedrängt wurde, nur vordergründig den Anschein einer Demokratisierung habe. In Wirklichkeit habe sich das Machtgefälle so vertauscht, dass nun die Gülen-Bewegung an die Stelle der Militärs getreten sei und einen neuen „tiefen Staat“ bilde. Die Bewegung kontrolliere Polizei samt ihres Nachrichtendienstes und gewinne immer mehr Einfluss in der Justiz.[45]

    Am 3. März 2011 wurden Ahmet Şık und andere Journalisten im Rahmen der Ergenekon-Ermittlungen festgenommen. Dabei hatte Şık selbst zusammen mit Kollegen im Wochenmagazin „Nokta“ 2007 die Putschpläne eines inzwischen im Ergenekon-Prozess angeklagten Admirals enthüllt.[46] Viel wahrscheinlicher ist deshalb, dass Şıks Verhaftung im Zusammenhang mit seinem Buch Die Armee des Imam steht, das kurz vor der Veröffentlichung stand. Darin stellt er seine Recherchen über Gülen und dessen Bewegung dar.[47][3] In dem bei seiner Verhaftung beschlagnahmten Buch, das inzwischen nicht nur verboten wurde, sondern dessen Besitz schon unter Strafandrohung steht,[48] berichtet Şık über die Unterwanderung der türkischen Polizei und Justiz durch die Gülen-Bewegung, die dadurch einen „Staat im Staat“ errichtet habe.[49][50][51][52]

    Mitte Dezember 2013 begann in der Türkei ein Korruptionsskandal; Ministerpräsident ErdoÄŸan tauschte zahlreiche Minister des Kabinett ErdoÄŸan III aus. ErdoÄŸan warf mehrfach der Gülen-Bewegung Umsturzversuche vor und behauptete, die Bewegung betreibe einen „Tiefen Staat“.[53][54][55] Die türkische Regierung ging mit Festnahmen, Massenversetzungen und Entlassungen im Justiz- und Polizeiapparat vor und ließ Gülen-Anhänger aus staatlichen Institutionen entfernen. Erdogan warf Gülen vor, einen „Parallelstaat“ innerhalb der türkischen Verwaltung zu errichten und einen Putsch zu betreiben.[56][57] Die geplante Schließung der Gülen-Schulen, um der Bewegung die Haupteinnahmequelle zu entziehen, wurde im Juni 2015 vom Verfassungsgericht gestoppt.[58] Im Februar 2015 erließ ein Istanbuler Gericht einen neuen Haftbefehl gegen Fethullah Gülen. Ihm wird die „Gründung und Führung einer bewaffneten Terrororganisation“ vorgeworfen.[59]

    Der Politik- und Islamwissenschaftler Osman Softic hält es für möglich, dass die USA aufgrund ihrer Unzufriedenheit mit der (Außen-)Politik ErdoÄŸans die Gülen-Bewegung aufbauen, um die Türkei zu destabilisieren und ihr angesichts des Versagens der alten säkularen kemalistischen Eliten ein „recyceltes“ säkulares Gesellschaftsmodell aufzudrücken, das auch von einer großen Mehrzahl konservativer Moslems akzeptiert werden könnte. Er trägt vor, dass die Gülen-Schulen in Zentralasien 130 als Englischlehrer getarnte CIA-Agenten beschäftigten.[60]

    Am 16. Juli 2016 warf ErdoÄŸan Gülen vor, für den gescheiterten Putschversuch in der Türkei 2016 verantwortlich zu sein, was von Gülen bestritten wurde; er kritisierte den Staatsstreich.[61]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

    nur mal so nebenbei

    an Tranfunzel, Ich gebe dir vollkommen recht.

  39. LFO sagt:

    @Sureal

    „Menschenrechte…..gabs die denn jemals?“

    Nur auf dem Papier – als „SCHEIN“ so zu sagen. 😉
    Du und ich wissen, dass es eben für Personen keine Menschenrechte gibt – die müssten dann ehr Personenrechte heißen, hat aber auch hier nichts mit Menschen zu tun.

    Im Prinzip kann jeder selbst herausfinden, ob es Menschenrechte gibt. Entledigt eurer Person im System – also legt sie ab und versucht mal als Mensch Rechte zu bekommen. Und vorallem denke ich, dass die wenigsten da draußen wissen, was Menschenrecht überhaupt ist, Wüssten sie es, könnten sie auch erkennen, dass es eben keine Menschenrechte gibt, diese nur auf Papier stehen.

  40. Sureal sagt:

    @LFO

    Danke …darauf hab ich gewartet. 🙂

  41. Frank H. sagt:

    Erdogan und Gülen. Zwei ungleiche Brüder? Nein. Gewonnen hat Erdogan, verloren sein Nebenbuhler Gülen. Gülens Auftrag war tatsächlich die Turkvölker zu unterwandern und unter die Fuchtel der Wall-Street zu bringen. Diese Agenda läuft weiterhin. Gülens Bewegung darf in DE ungestört wirken. Zum Schaden der sich angepassten muslimischen Gesellschaftsgruppen.
    Erdogan dagegen kam auf den Geschmack des Sultanats im Alleingang. Amerika hat erneut einen Despoten an die Macht gehievt. Dabei mal wieder die Kontrolle verloren. Atatürks Erbe wurde durch die privaten Wall-Street Akteure niedergemacht.

    Bzezinskis Plan war der Umbau des gesamten nahen und mittleren Ostens, um das Aufkommen einer Gegenmacht ein für allemal zu unterbinden.
    Dabei erschafft der Geist des Bösen lauter Zombies. Siehe Libyen, siehe Ägypten, siehe Irak, siehe Syrien.

    Die Welt muss begreifen, dass die USA der Schlagstock und die Peitsche der Hochfinanz ist! Und die Welt muss begreifen, dass auch der künstliche Gegenspieler SCO ein Werkzeug der Hochfinanz ist.
    Je mehr sich die Menschen streiten, um so leichter lässt sich die Weltdiktatur des freien wilden ungezügelten Kapitals errichten.

    OHNE das viele Geld, wäre es so weit nie gekommen. Keine Weltkriege, keine unumkehrbare Naturzerstörung, keine Überbevölkerung in vielen Teilen der Erde, bei gleichzeitigem Überfluss für 10 % der Menschheit und extremer Unterversorgung bei 90 % der Weltgemeinschaft.

    Meine Beobachtung sagt mir jeden Tag, dass die Menschheit bald durchdreht. Die Einen vor Not, die Anderen vor Überfluß.

  42. R363 sagt:

    @Frank

    >> Die Einen vor Not, die Anderen vor Überfluß.

    Ich gewinne den Eindruck, dass wir eine massive Teuerungswelle erleben. Getrieben ganz besonders von der Lieferantenseite bis runter zu den Rohstoffen. Nicht deswegen, weil es diese Rohstoffe nicht genug gäbe, sondern deswegen weil Menge x Preis einen bestimmten Umsatz ausmachte, der mit allen Mitteln auch in einer Absatzkrise zu halten ist. Also wird in dieser Formel einfach der Preis massiv hochgeschraubt, damit danach der erwünschte Vorjahresumsatzwert wieder stimmt. Und so pflanzt sich das nach oben fort und kommt irgendwann zwangsläufig auch beim Endkunden an.

    Fragt sich, warum „die Menge“ nicht mehr stimmt. In manchen Bereichen lässt sich das leicht nachvollziehen. Facebook mit 1,4 Mrd. Usern verzeichnet 4 Mrd. Videoabrufe täglich. Wie schon gesagt werden 108 Mrd. Geschäfts-E-Mails täglich verschickt. Das wird alles nach entsprechender Registrierung alle User kostenpflichtig werden. „Deutschland rundet auf“, die neue Steuer kann hier auch um paar Cent aufrunden. Was sind schon paar Cent, also bitte … Für 100 Mails zahlt dann der User 1 Euro. Was ist das gegenüber dem Porto eines Briefes? Protest? Das könnt Ihr Euch nicht leisten? Nun, dann könnt Ihr Euch ja erst recht keinen Brief mehr leisten!? Aber ich muss doch „Pups …“ in die erste Mail und „Zups …“ in die zweite schreiben. Dafür 1 Cent Steuern zahlen? Na, vielleicht erhöhen die neuen digitalen Kosten die auf Euch zukommen, ja die Qualität des Inhalts. Protest: Dann schicke ich keine Mails mehr! Antwort: Na und, dann schickst Du eben nicht mehr. Und wie ist das nochmal: Menge x Preis … Wenn die Menge der „Pups-Mails“ sinkt, kann man ja den Preis verdoppeln und kommt aufs gleiche Ergebnis. 2 Cent Steuer pro Mail gefälligst? Nein? Es gehen auch 3 Cent! Der eine spielt mit, der andere überlegt es sich noch. „Deutschland rundet auf!“

    „Ohne das viele Geld, wäre es nie so weit gekommen!“ Frank, das korrigiert sich alles schneller als Du glaubst. In der neuen userzentrischen Nutzwirtschaftsordnung gelten andere Spielregeln. Da wird jeder Konsument für alles was er tut zur Kasse gebeten, weil man alles was er tut, problemlos rückverfolgen und zum Monatsende in Rechnung stellen kann. Die Transaktions-Abgaben im Sinne Steuer-Cent, Lizenz-Cent, Bearbeitungs-Cent werden Minimal sein, so dass es jeder zahlen kann, genauso wie Deutschland heute eben aufrunden kann. Spende von jedem Akteur an das Finanzamt oder den Lizenzinhaber oder die Bearbeiter … Was ist das Problem. Und will er das neue Modell nicht? Dann macht er es eben einfach nicht, dann konsumiert er eben nicht!

    Aber nebenbei. Wenn DU ein Video in Facebook stellst, dann können paar Abruf auch auf Dein neues Konto gehen. Und daran kann man auch im neuen System reich werden. Angebot und Nachfrage. Ein gutes Video von Dir und viele Cents hast Du für Dich als Eigentümer gesammelt. Nicht nur der Konsument, auch der Anbieter ist 100% rückverfolgbar und wird in der neuen Wirtschaftsordnung nicht hängen gelassen.

    Wie ich sagte erübrigt sich in dieser neuen Ordnung das Bargeld! Es ist nicht mehr kompatibel.

  43. raweis sagt:

    Ich weiss ja nix, ich frag ja nur…Ich zähl mal auf:

    Erdogan kommt aus keiner grossen Familie…woher sein Aufstieg? Weil er mächtigen Leuten hilft?

    Erdogan hat sich mit den mehr religiös aufgestellten Kumpanen verkracht – weil Religion ihm nur Verpackung, aber nicht Zweck ist?

    Erdogan hat Geschäfte mit dem IS gemacht – weil er ihn nützlich findet?

    Welchen Nutzen hat der IS?

    Ist er gegen Kurden?

    Destabilisiert er diverse Länder?

    Löst er Flüchtlingswellen aus?

    Hat all das Erdogan gestärkt und ihn das ganze sogar aus EU – Mitteln refinanzieren lassen?

    Radikalisiert es die Bevölkerung die dann wieder nach dem Mittel Religion greift, um Sinn und Hoffnung zu sehen?

    Wer hätte was davon?

    Gibt es Leute zum Beispiel in Saudi-Arabien und anderen Ölhandelsstaaten, die mit religiös verbogener Bevölkerung gut leben können, Geld haben und sich nicht gerne selber rumprügeln?

    Warum sollten sie sowas machen – sie leben doch gut vom Ölgeschäft mit dem christlichen Westen?

    Oder haben sie Grund zu fürchten, das das zusammenbrechen wird?

    Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass eine grosse „Energiewende“ auf der Erde stattfindet, die Reichtum und Macht weltweit umschichtet?

    Wär es dann nicht völlig logisch, sich teuer zu verkaufen und es nochmal mit militärischen Mitteln, geschmiert durch die Depperln mit der Religion, zu probieren und damit einen besseren Platz zu sichern?

    Frgaen über Fragen…

  44. Ignorant sagt:

    Aufgeputsch?

    Der Putschversuch in der Türkei wirft viele Fragen auf. Erdogan beschuldigt die Bewegung um Fetullah Gülen für den Umsturzversuch verantwortlich zu sein. Aber selbst der deutsche Bundesnachrichtendienst sieht hierfür keine Beweise. Nach diesen verlangt auch offiziell die USA, die nun über eine Auslieferung Gülens an die Türkei nachdenken muss. Andererseits werden Stimmen laut, welche Erdogan selbst für den misslungen Putschversuch verantwortlich machen – den nach dem dilletantischen Umsturzaktionen kann Erdogan seine Macht zu bisher unerreichter Größe aufbauen. Westliche Demokratien sehen bereits die Gefahr einer kommenden Diktatur in der Türkei.

    Der Bundesvorsitzende der Partei „Deutsche Mitte“ Christoph Hörstel hält beide Theorien über die Hintergründe des Putschversuchs für nicht stichhaltig. Wohl aber hält er das Vorwissen Erdogans über einen möglichen Putsch für durchaus wahrscheinlich. Bereits vor dem Umsturzversuch gab es Listen mit tausenden Namen von Richtern, Professoren, Lehrern und vieler weiterer Intellektueller und Staatsdiener, die nun – nach dem misslungen Putsch – entlassen werden und das Land nicht verlassen dürfen oder gleich hinter Gittern verschwinden.

    Auch das Involviertsein der CIA bei dem missglückten Umsturz hält Hörstel nicht für ausgeschlossen. Fettulah Gülen hält gute Verbindungen zu dem amerikanischen Auslandsgeheimdienst. Hat Erdogan mit seiner Beschuldigung doch recht? In jedem Falle dürften die jetztigen Ereignisse in der Türkei ganz in die Schablone der US-amerikanischen Think-Tank-Strategien passen, welche fortwährend eine Teile-und-Herrsche-Politik betreiben.

    http://www.youtube.com/embed/VoaMjNksGeQ?showinfo=0

  45. Sureal sagt:

    Komische Fragen …..Entschuldigung aber die wurden alle schon beantwortet…das Netz ist voll mit diesen Dingen und auch hier bei IKN wurde mehr als genug Gedankenmaterial abgeliefert.

  46. Sureal sagt:

    Ganz Ehrlich…mich interessiert die Türkei nich mal als Urlaubsland. Wir haben genug im eigenen Land zu tun. Es wird überall spekuliert, mehr nicht. Man liest ja schon im Netz, das die Russen Erdo davor gewarnt, gerettet hätten…na ja …lasst mal alle quatschen. Wenn die AKPler hier anfangen auf unserem Boden die Gülenheinis und Kurden etc….wir sollten uns eher Gedanken machen was der Irre vom Bosborus durch seine Geld und Machtgier hier bei uns anrichtet, wenn die DT`s hier frei drehen. Aber dafür haben wir dann warscheinlich durch unsere Schranze genug Euros da um diesen Z…. zu füttern. Ganz grosses und gefährliches Theater…Bühne Frei

  47. Hm sagt:

    Also, soll keiner sagen er würde fürs Geld, Diäten unserer höchst qualifizierten Politiker, nichts geboten bekommen.

    „Die Identität des Axt-Attentäters von Würzburg ist offenbar nur mangelhaft erfasst worden. Erste Innenminister fordern nun, dass eine Einreise nach Deutschland nur mit gültigen Papieren möglich sein soll – eigentlich eine Selbstverständlichkeit.“

    Bitte nochmal ganz langsam….Einreise nur mit gültigen Papieren………..

    Ha ha ha, ein netter Witz. gut ein Teurer.

    Man rechnet also damit, das der BRD-Insasse vollkommen verblödet ist und nicht weiß, dass die BRD-Regierung illegale Handlungen an die ausführenden Organe anwies. Das er nicht weiß dass die auführenden Organe, wie z. B. Grenzschutz, Gesetzeswiedrig handelten.

    Und ja, die Rechnung geht auf.

  48. Hm sagt:

    @ Surreal
    voll und gänzlich gebe ich dir Recht.
    Nur möchte ich hinzufügen……..

    wir sollten uns auch Gedanken machen was die Irre BRD-Regierung durch ihre Geld und Machtgier hier bei uns anrichtet

    Der „Irre“ vom Bosborus scheint mir nicht annähernd so Irr zu sein, wie diejenigen die sich die BRD unter den Nagel rissen.

  49. Sureal sagt:

    Ich sag ja …ganz grosses Theater…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM