Die Trump-Katastrophe?

Die öffentlichen Wahlen sind vorbei und rein theoretisch ist Donald Trump der nächste Präsident der Vereinigten Staaten. Noch ist das nicht in trockenen Tüchern, denn – auch wenn undenkbar – bestünde die Möglichkeit das Wahlmänner aus Bundesstaaten wo es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist entgegen des Ergebnisses abstimmen. Darum jedoch soll es in dem Artikel nicht gehen. Viel mehr gilt es mit einigen Mythen und Frechheiten aufzuräumen.


In den USA wird bei den Wahlen grundsätzlich auf zwei Parteien reduziert. Demokraten und Republikaner scheinen die einzigen Parteien zu sein. Bereits an dem Punkt ist es mit demokratischen Grundwerten, besonders bei den Medien, nicht weit her. Der Rummel der dabei zum Teil entsteht wirkt wie ein völlig überdrehtes Volksfest. Aber auch da, jedem das seine.

Speziell in den vergangenen Wochen gab es kein Boulevardblatt und dazu zähle ich auch die so genannten renommierten Medien, welches Trump nicht mit Unmengen von Beleidigungen, verstümmelten Zitaten oder auch unsachlichen Kommentaren versuchte zu diskreditieren. Ob es Unvermögen, Hochmut oder auch Kalkül waren die zu der totalen Ignoranz im Bezug auf die Stimmung in der Bevölkerung führten, spielt im Prinzip keine Rolle. Unbestritten hat Amerika genug von „Yes we can“ und Kriegsschauplätzen die nicht mehr zählbar sind.

Betrachtet man Trump einmal ganz sachlich, scheint er nicht der ungeschickteste zu sein. Ganz gewiss aber braucht er weder Schmiergelder, noch muss er sich mit irgendwelchen Lobbygruppen gut stellen. Der Mann ist im letzten Quartal seines Lebens und dazu noch steinreich. Das er nach dem Motto „Ist der Ruf erst ruiniert..“ lebt, bewies er mehr als einmal durch unverblümte Kommentare.

Wäre ich an Stelle der korrupten Machtelite, würde ich mich auch vor jemandem fürchten der so wenig echte Angriffsfläche bietet. Einzig sein Ego und sein Leben sind da noch echte Anhaltspunkte. So mancher Schmähkritiker wird da allerdings einen gewaltigen Salto-Mortale rückwärts machen müssen um die verbrannte Erde wieder zu düngen.

Seitens Clinton begann das buhlen schon, um vielleicht doch noch ein paar Pfründe für die großzügigen Gönner zu sichern. Da stehen noch spannende Zeiten ins Haus.

Probieren wir einmal den Kritikern zu folgen und herauszufinden was Clinton zur „besseren Wahl“ gemacht hätte. Ebenso wie der amtierende Präsident Barack Obama hat sie Rechtswissenschaften studiert und in ihrem Leben nie wirklich gearbeitet. Was also macht einen Rechtsverdreher zum besseren Präsidenten? Ist es das bessere Verständnis für Menschen- und Grundrechte? Auch wenn Obama einen Friedensnobelpreis geschenkt bekam, täuscht das nicht über seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Demokratie hinweg. Egal ob man hier die ausufernden Drohnenangriffe, oder die permanente Eskalation mit Russland nimmt, Versagen auf ganzer Linie.

Seine Ausbildung im Rechtswesen mag dabei geholfen haben, irgendwie genügend Deckweiss ins Schwarz zu mogeln um daraus irgendwie doch noch Grauzonen zu machen. Zu einem guten Präsidenten hat ihn das allerdings weiß Gott nicht gemacht. Ausweitung von Überwachung, globales Spitzeln, auch innerhalb der USA und so manch anderer Bruch der Verfassung seien hier nur am Rande erwähnt.

Wie sind denn seine Fähigkeiten um die Finanzen bestellt, gibt da ein Laywer ein gutes Bild ab? Das wäre dann ja zumindest ein Punkt der für eine Clinton als Präsidentin gesprochen hätte.

staatsverschuldung-usa

Nun während sich die Verschuldung mehr als verdoppelt hat, und das sind nur die offiziellen Zahlen ohne all die versteckten Verbindlichkeiten, konnte das BIP nur um etwa 34 Prozent zulegen. Im Gegensatz zu der tatsächlich völlig entarteten Verschuldung, ist der Anstieg des BIP jedoch nur Makulatur durch Unmengen an wertlosem Papier.
Die letzten Fragmente der ehemaligen Industrienation Amerika, zerbröselten unter Obama wie ein Sandkeks unter dem Hammer. Also auch hier darf man festhalten, kein Argument für die Rechtsverdreher.

Nun dann hat er vielleicht ein Verständnis für die Notwendigkeit einer funktionierend Infrastruktur? Das leider nur für die Sandpisten im Nahen Osten, die USA stehen vor dem totalen Kollaps. Aber Obamacare, damit hat er doch etwas bewirkt? Nun in den USA bezeichnen selbst die „seriösen Medien“ es als Desaster.

Es scheint als wären Rechtswissenschaftler keineswegs die besseren Politiker und ich habe mich hier nur auf einige exemplarische Beispiele beschränkt, man könnte mit dem Versagen ganze Enzyklopädien füllen. Prinzipiell fällt mir auf Anhieb nichts ein, was mir ein Wort des Lobes abringen könnte. Obama war dabei die Welt in den nächsten Weltkrieg zu stürzen und ich bin mir sicher, dass Hillary Clinton dort nahtlos angeknüpft hätte. Womit ich zu einem weiteren Punkt komme.

Angela Merkel liefert mal wieder eine unsägliche Realsatire. Bereits in den ersten Zeilen dreht sich einem der Magen um. Hier ein Zitat aus der Welt:

Ausdrücklich verwies die Kanzlerin auf die gemeinsame Wertebasis zwischen Deutschland und den USA und nannte „Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung“.[1]

Wo ist der Respekt wenn es um demokratische Werte geht bei Frau Merkel? Beispiele könnten auch hier Bände füllen wo sich die Frau einen Kehricht darum geschert hat. Ebenso um Freiheit oder politische Einstellung. Man denke nur an die AFD oder andere Parteien die nicht in das Weltbild der Kanzlerin passen? Wo bleibt ein klares Statement zur Türkei, wo sämtliche Grundrechte im Augenblick durch den Schredder gejagt werden? Nein das ist nicht nur Fadenscheinig, es ist in höchstem Maße verlogen.

Auch Kriegsministerin von der Leyen lässt sich nicht lumpen, sieht man doch schon seine Felle schwimmen. Mit Trump können die USA nun die extrem belasteten Beziehungen zu Russland resetten, Deutschland steht da im Augenblick sehr viel schlechter da. Als Steigbügelhalter der Obama-Politik, verursachte man massiven Kollateralschaden. Der ist nicht mal eben wegdiskutiert. Dazu von der Leyen:

„Die USA wollen ihre Rolle als Weltpolizist abgeben“

Von der Leyen fordert vom Republikaner Trump besonders bei zwei Konflikten eine eindeutige Position: bei der Annexion der Krim und bei der Bombardierung der syrischen Metropole Aleppo. „Trump muss klar zeigen, auf welcher Seite er steht“, erwartet die Verteidigungsministerin.[2]

Die Forderung Von der Leyens, ist eine direkte Aufforderung zur Konfrontation mit Russland. Das passt ja auch sehr gut ins Bild bei einer Kriegsministerin. Über 15 Jahre Krieg, Millionen von Toten für den Kampf gegen einen Geist. Da sollte man nicht zwingend anknüpfen. Die massiven Fortschritte Russlands im Kampf gegen den IS sind unbestritten. Warum also nicht, nachdem man selbst 15 Jahre versagt hat, zurückstecken und vielleicht sogar gemeinsam koordinieren? Was spricht dagegen? Abgesehen von Interessen der Militär-Lobby?

Wenn wir doch alle so sehr für demokratische Werte einstehen, warum akzeptieren wir dann nicht das Wahlergebnis in den USA? Warum gibt man einem erfolgreichen Geschäftsmann nicht die Möglichkeit sich selbst entweder zu beweisen oder aber zu entzaubern? Kann es die USA wirklich noch schlimmer treffen als bisher? Viele Grundrechte und Freiheiten gibt es nicht mehr zu beseitigen. Das letzte Fünkchen zur Eskalation in den dritten Weltkrieg wäre bei Clinton wahrscheinlicher als bei Trump, also auch hier kein Punkt für die Opposition.

Wenn es darum geht demokratische Grundwerte zu schützen, muss man jetzt akzeptieren das Trump der nächste Präsident ist. Da gibt es nichts zu lamentieren. Schlechter als seine Vorgänger kann er es – meiner Ansicht nach – nicht machen.

Die Arroganz und Ignoranz der politischen Nomenklatura der vergangenen Dekaden hat ohne Zweifel den Boden für jede Art von Populismus und auch Extremismus genährt. Ein Trump, eine Le Pen oder auch ein Wilders sind ganz sicher nicht das schlimmste Szenario was daraus erwachsen kann. Noch ist die Verzweiflung der Wähler nicht so groß wie zu Zeiten des Nationalsozialismus. Sehr viel fehlt aber vermutlich auch nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich eine lupenreine „Demokratie“ nach türkischem Vorbild. Man interniert, verhaftet oder eliminiert alle Oppositionellen, kritischen Medien und bastelt sich sein eigenes demokratisches Reich, in dem alle mit der Regierungspolitik einverstanden sind. Bisher wird das im Westen noch weitestgehend durch verbale Massenvernichtung versucht, da ist es nur ein kleiner Schritt bis hin zur echten „Demokratie“. Der Sarkasmus im letzten Absatz ist durchaus gewollt.

Carpe diem

[1] https://www.welt.de/politik/deutschland/article159367495/Merkel-ruft-Trump-zu-Achtung-demokratischer-Grundwerte-auf.html
[2] https://www.welt.de/vermischtes/article159422156/Trump-muss-zeigen-auf-welcher-Seite-er-steht.html


211 Responses to Die Trump-Katastrophe?

  1. @ Frank H.

    … Trumps erster Telefonanruf nach der Wahl ging nach Israel, um im großen Spiel mitspielen zu können, muss man nun mal das Wohlwollen der Spielkasinobesitzer haben – anders gehts nun mal nicht. Ohne dieses Wohlwollen würde er nicht mal den 20.Januar erleben. Wie lang nachher die Leine zwischen Trump und Israel ist, hängt davon ab, wie mächtig Trump wirklich ist.

    Und dass es auf dieser blauen Murmel nicht immer so weiter geht, hätte ich Dir auch sagen können, dafür muss man kein Stephen Hawkins sein. Allerdings halte ich den Zeitraum von Tausend Jahren für gewagt groß – ich denke eher mit der Hälfte hätten wir schon verdammtes Glück.

  2. Frank H. sagt:

    Donald Trumps Zukunft:

    1: GefaNGEN IN DER REALEN wELTWIRTSCHAFTSGELDBLASE:
    2: gEFANGEN IN DER REALITÄT; DER AM bODEN LIEGENDEN rEALGÜTERWIRTSCHAFT

    HARPEX Containerhandelsindex weiter massiv fallend.
    http://www.harperpetersen.com/harpex/harpexRH.do?timePeriod=Years10&&dataType=Harpex&floatLeft=None&floatRight=None

  3. @ Frank H.

    … ist Deine Schwarze Farbe nicht bald alle?

    … seit dem durchsickerte, dass Trump das Rennen macht, ist der BDIY ganz gewaltig am ansteigen.

    https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND

  4. Mesopause sagt:

    @Elia
    Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis, dass der Begriff Nation vor allem ein europäisch geprägter ist. Zwar sind aus den Kolonien Staaten wie Rhodesien und schließlich Simbabwe geworden, also auch wieder Nationen, doch stimmt es schon, dass der Ausgang europäische Kolonien waren, die von europäischen Mächten eher am Reißbrett und dann auf dem Schlachtfeld entworfen wurden anstatt basierend auf lokal und regional kulturelle Prägungen wie z.B. Einflusssphären von Stämmen. Es wäre jetzt noch spannend in diesem Zusammenhang von einer so alten Nation wie China den Nationenbegriff erklärt zu bekommen, denn darüber weiß ich leider nichts. Im Grunde aber meine ich ist es legitim mit dem Begriff mit seinen Beschränkungen zu operieren, denn er wird ja gerade in Europa und Amerika heuer als Gegenpol zu den Internationalisten in der Presse und in Politik gezeichnet.

    Es mag sein, dass mein Kommentar schwierig zu verstehen ist, aber du bringst es ja ganz schön auf den Punkt: „Man hat die Komplexität und die Wechselwirkungen völlig unterschätzt-ein geopolitisches,ökonomisches,soziales,soziologisches,kulturelles Megadesaster-ohne historisches Beispiel.“ Es gibt Autoren, die versuchen mit dem Untergang Westroms ein historisches Beispiel zu liefern, doch vermögen die m.M.n. auch nicht die jahrzehntelangen Kampfhandlungen einwandernder Stämme und die einhergehende Machterosion der Zentralgewalt mit Beispielen in der aktuellen Zeit zu unterlegen. Aber ich vermute, dass das Gefühl der Menschen ähnlich ist, die eine schwindende Relevanz der staatlichen Gewalt in ihrem Leben spüren. Heuer vielleicht durch eine dysfunktionale EU und entfernte transatlantische Eliten, die in ihrem internationalistischen Treiben den Menschen ihren Bezugspol entrückt haben und damit eine latente Panik erzeugen. Alles was Sie tun, befördert eben diese Panik.

    Die Rückbesinnung oder auch Bewegung hin zu Nationen ist meiner Meinung nach vor allem eine Rückbesinnung zu dem, was vorher war. Ich glaube, es ist echt einfach nur unser evolutionärer Instinkt, der da durchkommt. Wenn man sich verlaufen hat, kehrt man instinktiv um, bis man hoffentlich den Punkt erreicht, an dem man sich wieder auskennt, um dann einen neuen Versuch unternehmen zu können. Von daher wird meiner Meinung nach die nationale Bewegung nur dadurch aufgehalten werden, wenn die Menschen wieder an ihrem Punkt als staatliche Organisation ankommen, an dem sie sich wieder zurecht finden. Ich meine, die Internationalisten Bewegung kann dieses nicht leisten, denn sie bildet ja gerade den Verlust und Orientierungslosigkeit ab. Sie kann nicht zurückkehren zu ihrer Vorstufe der Bilateralität, da sie daran zerbrechen würde.

    Im Sinne von Schumpeters Innovation als kreative Zerstörung meine ich, muss die nationale Bewegung die internationale Bewegung nun kreativ zerstören, d.h. einen gesellschaftlich wesentlich neuen staatlich organisationalen Ansatz bieten können. Ob das die neuen Leader in den einzelnen Ländern aber wirklich zu leisten vermögen sei mal dahingestellt. Ich glaube nicht, dass die (Trump, le Pen, Petry) der Messias sind, sondern, dass es eher same shit, different day wird. Das soll nicht pessimistisch gemeint sein, sondern eher, dass wir einfach lernen müssen, die Veränderungen die wir uns wünschen, nicht extern zu suchen, sondern in uns und durch uns nach außen tragen. Aber sorry, das geht jetzt off-topic.

  5. Elia sagt:

    @Mesopause
    Wenn sich Leute in den führenden Kreisen in den sagen wir 90er Jahren,über solche Dinge unterhalten hätten-wäre das jetzige Jahrhundert anders verlaufen.Meiner Meinung nach,ist nicht nur eine größere Verwaltungseinheit gescheitert(z.B.EU)sondern der Geist dahinter-die Gier,Geiz,die letztlich dahinter stehende Ideologie.Nur auf die kleinere Verwaltungeinheit-Nation-zu wechseln-kann aus technischen/administrativen Gründen notwendig sein-es muss aber dann eine Höherentwicklung einsetzen.Nur die Zeit,wird akute andere Probleme hervorbringen-existenziellere.
    Mein persönliches Weltbild ist religiös/christlich-es gibt nur-eine Wahrheit-und alles andere,was diese -systemisch-verneint-ist zum scheitern verurteilt.In diesem wirtschaftlichen Ordnungssystem,ist die Sünde-das Unrecht-das tragende Prinzip-nicht ein vorhandener Fehler.Es können nicht alle-in diesem System-erste Welt sein-„Schwellenländer,Entwicklungsländer“das sind letztlich verbale Verhöhnungen-der auserkorenen auszubeutenden Sklavenländer/Sklavenvölker.Unsere“Entwicklungshilfe“ist in großen Teilen,steuerfinazierte Infrastruktur für Konzerne.Die UN kauft z.B.den Weizen von Agrarkonzernen-das ist ein“Geschäftsmodell“.Man hat den“Turm zu Babel“versucht zu bauen-der ganze Untergrund kollabiert nun-unwiderruflich-nicht nur der Turm-man hat eine Welt aus den Fugen geworfen-die man in ihrer Gesamtheit-nie wirklich verstanden hat.
    Was am Ende als einziges bleiben wird-ist in jedem Sinn-die Wahrheit-und die bittere Realität des gescheiterten Versuchs natürlich-aber die Menschheit-in ihrer Gesamtheit-wird am Ende dieses Tunnels-das Leben wählen-nicht den Tod.Dies-sind Gesetzmäßigkeiten,jenseits der Denkkategorien unserer momentanen“Eliten“.Sie sind keine-sonst wären sie in diesen Kategorien“heimisch“-und hätten in“Demut vor der Schöpfung“-niemals diesen Turm versucht zu bauen.Ich wünsche Dir eine gute Zeit-und alles Gute.

  6. Frank H. sagt:

    WARUM DIE USA NICHT MEHR LANGE SUPERMACHT BLEIBEN WREDEN LESEn SIE HIER:

    „Donald Trump verspricht Millionen neuer Jobs in der Industrie. Die rasante Automatisierung wird ihm einen Strich durch die Rechnung machen“
    http://www.heise.de/tp/features/Trump-Ich-werde-der-groesste-Jobs-Praesident-sein-den-Gott-jemals-geschaffen-hat-3489005.html

  7. Frank H. sagt:

    Volkswagen AG baut 30.000 Stellen ab, davon 20.000 in Deutschland!
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-streicht-bis-zu-23-000-stellen-in-deutschland-14533276.html

    Donald Trump hat Europa einen Wirtschaftskrieg erklärt. Doch die Meute hier hat es nicht kapiert bzw. will es nicht wahr haben.

  8. Frank H. sagt:

    Ihr werdet es erleben, dass es zum Showdown des Systems so oder so kommt. Das System ist so pleite, so abgevrackt, dass selbst die obersten 10.000 keine Lösung zum Weiterleben haben für 7 Mrd. Menschen.

    Ihr werdet erleben, dass man euch die Euthanasie anbieten wird. Entweder freiwillig oder gezwungen. Weil ihr IT Maschinen vergöttert habt. So löscht euch also selbst aus.

  9. Frank H. sagt:

    Der dritte und letzte Weltkrieg gegen die gesamte Menschheit tritt in die nächste Phase ein. Bereitet Euch auf Währungs- und Handelskrieg zwischen den ehemaligen Partnern vor:
    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/nach-trumps-wahl-die-beeindruckende-staerke-des-dollars-14533934.html

    Schön brav AfD wählen, dann verwandelt sich Europa halt in ein Mega Auschwitz.

  10. Frank H. sagt:

    Warum mich Donald Trump so frappierend an Gaius Julius Caesar erinnert? Weil er wie Donald Trump seinen gesamte Familie wie ein Diktator implementiert hatte. So macht es auch Trump. Die USA als Demokratie sind nun Geschichte. Udn die EU wird zwischen Russland und China und der „neuen“ USA zermalen werden.
    Mag sein dass man es nicht sofort erkennen kann, aber das GELD regiert, nicht die Wirtschaft.

    Schade aber, Trump ist gut für die USA, aber weniger Gut für uns. Und all die Populisten auf Rechtsaußen sind nur neue Dummköpfe fürs Volk.

  11. Mesopause sagt:

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/18/analyst-donald-trump-ist-ungewoehnlich-aber-rational/

    Ein Analyst der DZ Bank, die Landesbank der Volks- und Raiffeisen-Banken, beweist ob des vermuteten provinziellen Miefs, dass bei DZ Bank häufiger als sonst in der Branche Menschen mit Hand und Herz arbeiten.

    Für mich wesentlich ist, dass der Mitarbeiter sich weniger im anstehenden Chaos austobt, sondern Veränderungen klar erwartet, aber diesen auch einen sinnvollen Rahmen geben kann. Trump wird Dinge bewegen, weil er deshalb angetreten ist. Trump kann aber auch Dinge bewegen, weil er aus einem anderen Netzwerk kommt als die bisherigen Eliten um Washington herum. Trump muss etwas bewegen, weil er jetzt machtperspektivisch das größte Moment hat durch die Mehrheit der Republikaner in beiden Kammern.

    Die Panik über Trump spüren und wird vor allem von jenen geschürt, die direkt von den bisherigen Eliten profitiert haben. Die bisherigen Eliten wissen um Trumps Situation und der für sie zum ersten Mal seit langen wieder unklaren Zukunft bzw. ungemütlichen Veränderungen, die anstehen. Das heißt aber nicht, dass Trump der Untergang ist, sondern eher, dass Machtteilnehmer unter lautem Gejaule aus ihrer Komfortzone gestoßen werden.

    Ich glaube nicht, dass per se Nationalisten oder Internationalisten besser oder schlechter sind. Ich glaube, entscheidend ist, wer die besseren Antworten liefern kann. Auf Epochtimes wird Focus Kommentartor Kissler zu Özoguz Integrationspolitik gespiegelt.

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kisslers-konter-im-focus-integrationspolitik-von-oezoguz-gleicht-einem-antiautoritaeren-kindergarten-a1978762.html

    Der Diskurs zeigt sehr deutlich, dass die Antworten der Internationalisten einseitig und egalisierend sind, also im Kern entropischer Natur, d.h. die Vielfalt entwertend in dem alles gleichwertig bzw. keine Eigenschaft in differenzierbarer Wertigkeit mehr anliegt. Gesellschaftlich ist das die Kernschmelze. Zu Recht sind viele Menschen entsetzt. Sicher ist das Wertebild bsp. des Konservatismus mit klarer Rollenverteilung usw. ein veraltetes mit problematischen Grenzen, doch ist es immerhin ein definierbares Gerüst. Wenn die Nationalisten dieses propagieren, dann eben vor allem, weil es einen klar definierbaren Wertebereich repräsentiert und damit trennscharfe Orientierung.

    Menschen wollen sich wohl fühlen und wollen ein angenehmes Leben führen. Primär ist das also ein emotionales Gebilde. Mit welchen Werten lassen sich diese Emotionen erzielen, welche Werte auf gesellschaftlicher Ebene tragen dazu bei und wo ist die Grenze zur Überschreitung dieser Werte? Lassen wir diese Debatte von George Soros Organisationen, NGOs und Selbstnutz-Lobbyisten führen, landen wir in der gegenwärtigen Situation, dabei beginnt es doch schon damit, dass diese Organisationen und ihrer politischen Hebel die Werte unserer Gesellschaft verrücken, als spielen wir die Reise nach Jerusalem. Viele bekommen es gar nicht mit, bis sie keinen (Sitz-)Platz mehr haben. Und irgendwann ist die Gruppe derer, die ihren Platz nicht mehr finden können, so groß, dass ihr Ruf und Anspruch wieder Platz zu haben zu einem riesigen Dröhnen wird. Trump hat dieses Dröhnen kanalisiert und artikuliert. Er schert sich nicht darum als Populist bezeichnet zu werden. Besser Populist als Lobbyist, denkt er sich. Ein derzeit durchaus strategischer Gedanke.

    @Elia

    Ich bin. Ich fühle. Ich denke. Und ich glaube, es gibt eine bindende Kraft, die mich fühlt, bedenkt und dadurch vielleicht auch ist. Vielleicht trägt alles und jeder zu dieser Kraft bei. Vielleicht ist es auch umgekehrt und all das ist, ist ein Teil von ihr durch der sie sich selbst im Jetzt wahrnimmt, um sich selbst im Ausdruck zu erleben und sich selbst gewahr zu werden.

    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Perspektiven der Wahrnehmung gibt. Jede Perspektive ist eine Wahrheit für sich. Wo beginnt und wo endet unsere Wahrheit? Wie können wir wahrhaftig die Teilmenge unserer Wahrheit ausschließen, wo doch jedes unserer Urteile wie ein Filter auf die Wahrheit wirkt?

    Eine Libelle hat ca. 25.000 Lichtpunkte, die ihr das Sehen und Erkennen ihrer Umgebung ermöglicht. Jeder Lichtpunkt bietet eine Perspektive die wahr ist und doch falsch, denn gemeinsam bilden sie ein Bild, das für die Libelle wahr ist und doch falsch, denn die Libelle sieht nie den Schnee auf den Bäumen im Winter. Wahrheit kann man nicht denken, man kann sie nur fühlen.

    Ich nehme an, die Welt der Planet Erde wird für uns Menschen immer eine Bühne bilden, um u.a. Gier und Geiz auszu-/erleben. Sicher, irgendwann ist rien ne va plus, wenn der Planet unwirtlich geworden ist Menschen Lebensraum zu bieten. Schauen wir uns doch die Geschichte an. Lernen wir denn wirklich daraus? Möglicherweise, aber definitiv nicht ausreichend. Vielleicht ist das so, weil es eben nicht unsere eigene persönliche Geschichte ist, sondern ein abstraktes Denkkonstrukt, das wir höchstens als Orientierung nehmen können. Es ist aber nicht die exakte Handlungsvorlage sondern wird mit unserem eigenen gegenwärtigem Selbstverständnis vermengt und in neue Handlungen umgesetzt. Es ist aber auch die Frage, ob wir überhaupt aus der Geschichte ausreichend lernen können, denn der Prozess unseres Lernens geht über Emotionen. Über Geschichte lernen wir vor allem aus Schulbüchern. Hier können wir bestenfalls Emotionen aus der zeitlichen Distanz erleben, aber ich kann Dir ehrlich nicht sagen, wie bsp. das Wissen um die alten Ägypter mein tägliches Handeln beeinflusst. Es würde für ein bisschen Smalltalk reichen, das war es dann aber auch.

  12. Habnix sagt:

    Ooooh, welche Einsichten darf ich den da vernehmen.

    Hab ich das nicht hier auf ikn schon vor längerem erwähnt, das man die Euthansie in dem System angeboten bekommt?

    Entweder man geht vor Schmerzen freiwillig in die Euthanasie, weil das System keinen müden Pfennig gibt, um deine Schmerzen zu lindern, oder, wenn es gar schlimm kommt, bitte folgen und diese Tablette schlucken.

    Was meinen wir warum die Politik von Zeit zu Zeit, das Thema Sterbehilfe aufgreift oder Organspende.

    Wie, sie sind Organspender und haben einen Spenderausweis – na dann folgen sie mir mal und ich zeige ihnen wo sie ihre Organe gleich sofort spenden können.

    Sterbehilfe, man hat kein Geld mehr um Kranke zu heilen.
    Bist du Krebskrank und hast ein entsprechendes Alter, lass dir keine Chemotherapie andrehen, weil sie dann dem Beitragszahler noch das Geld für die art Sterbehilfe aus der Tasche leiern.

    Das sind die Juristischen Vorsichtsmaßnahmen, um nicht selbst Opfer seiner eigenen Politik zu werden.Diese sind aber Ungültig, da uns weis gemacht wurde, das wir diese Politiker mit ihrer Politik gewählt haben.Das haben wir garantiert nicht getan. Wir haben diese Politiker zu keiner Zeit gewählt.Das kann ich euch zu 100% versichern.

  13. Habnix sagt:

    Wer es nicht kapiert hat, wir wurden ausgeraubt. Nicht nur bis zum letzten Hemd, sondern sogar unsere Organe dürfen einige von uns abgeben, bevor diese sterben und dann ist natürlich auch der letzte Goldzahn dran.

    Die Goldzähne der Juden und Komunisten und der Gewerkschafter und der Kirchen Leute.

    Wo ist der Unterschied zu Adolf Hitler?

    Papst Benedikt XVI. im Deutschen Bundestag

    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, dass diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind.

  14. Habnix sagt:

    ________________________________________________
    Je mehr jemand verdient,um so mehr Anwälte kann er sich leisten,um sich aus der Verantwortung gegen über 80 Millionen oder noch mehr Menschen zu kaufen und das obwohl sehr viele behaupten sie müssten so viel verdienen wegen der Verantwortung die sie haben.Der Anwalt steht aber an stelle des Schwertes und es ist gerade so das jemand der viel verdient, dann auch viele in Waffen(Anwälte) zu seinem Ego hält. Die Anwälte bewahren dem jenigen der viel Geld verdient Verantwortung zu übernehmen.

  15. Habnix sagt:

    Die Trump-Katastrophe, wird über uns herein brechen wie ein Dieb in der Nacht.

  16. Habnix sagt:

    Komma an der falschen Stelle.

  17. Frank H. sagt:

    Donald Trump – The Last Stand Of Old USA?
    Milliardär benennt Milliardär als Außenminister. Elitensumpf trocken legen. *harharharhar*
    Nee nur die linken Sockenpuppen werden mit rechten Sockenpuppen ausgetauscht.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/trumps-kabinett-mitt-romney-koennte-us-aussenminister-werden/14862340.html

    Traurig aber wahr. Wer wählen geht, der verliert jede Wahl.

  18. @ Frank H.

    … Du kommst mir vor, wie jemand, dessen Haus brennt, er aber den Feuerwehrmann nicht löschen lässt, weil der Feuerwehrmann der „falschen“ Konfession angehört.

    Es ist doch erst mal nur wichtig, die Clinton-Bande und das, wofür die steht, zu bekämpfen – egal mit wem zusammen.

    Wenn das geschafft ist, dann können wir über andere Befindlichkeiten reden.

  19. … auch Trumps neuer Sicherheitschef Flynn – ein genialer Schachzug.

    Flynn hat vor der Trumpwahl Putin konsultiert – dass heißt, Trump traut den US-Geheimdiensten nicht und holt den russischen Geheimdienst mit ins Boot.

    Das hat Erdogan auch vor kurzen den Arsch gerettet – nur auf Grund russischer Geheimdienstinformationen ist er noch am Leben.

  20. Frank H. sagt:

    Man kann einigen hier nur wünschen dass Sie nachdenken mögen:
    https://www.youtube.com/watch?v=LoEWmc60wJY

  21. @ Frank H.

    … es es ist nun mal notwendig auch eine morastigen Weg zu gehen, um wieder auf einen sauberen Weg zu kommen – aber von vorn herein zu sagen, „diesen schlammigen Weg gehe ich nicht!“ ist die falsche Vorgehensweise und bringt uns nicht voran.

    Pragmatismus ist angesagt! Eine Idealsituation wird es nie geben – wir werden immer zwischen den Kompromissen entscheiden müssen – und den Kompromiss eingehen, der den wenigsten Schaden verursacht.

    Clinton wäre der absolute SUPERGAU gewesen – daher ist alles recht, was diesen verhindert.

    Wer in der Lage ist, die westliche Indoktrination aus seinem Hirn zu verbannen, der wird demnächst einige positive Veränderungen sehen. Die westliche Indoktrinationsfilterbrille muss dafür natürlich abgelegt sein, was viele „Altbundesbürger“ nicht können werden.

  22. Frank H. sagt:

    DAS SIND PROBLEME DIE WIR BALD HABEN WERDEN:

    „Auf einer IT-Messe in China hat ein Roboter – vermutlich bewusst – einen Menschen angegriffen und schwer verletzt. Die Ursache des plötzlichen „Amoklaufs“ ist bislang unklar. In den sozialen Netzwerken spricht man schon vom Anfang einer „Rebellion der Maschinen“.
    […]
    Der metallene Amokläufer ist etwa halbmannsgroß, aber schwer genug, um seinem Opfer schwere Verletzungen zuzufügen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hersteller konnte das ungewöhnliche Verhalten seines Roboters vorerst nicht erklären.“

    Mehr: https://de.sputniknews.com/technik/20161118313414945-china-erster-roboter-angriff-auf-menschen/

    Ooooh, der größenwahnsinnige Chinesenprogrammierer kann sich in seinem biologischen Schmalspurgehirn nicht erklären warum sein Kunstmensch radikal wurde und fast einen Humanoiden seiner Art totschlug!

    Euer neuer „Götzengott“ Donald Trump hat darauf KEINE Antwort, er soll und wird auch keine liefern.

    Ja Killary Flinton ist die linke Fratze die die Bombe liebte. Und Donald Trump ist wie man leider, leider erkennen muss die rechte Fratze die die Bombe lieben wird.

    Liebe Putinistas, ihr werdet euch noch sehr wundern. Russland wird es NICHT richten. Die Oligarchhen des Ostens haben kein Interesse daran, dass Westeuropa stark bleibt.

    Und China ist ein Moloch wie der Westen, voll gepumpt mit überflüssigem Geld, das immer weniger Absatzmärkte im Westen findet, während es auch im Osten an Konsummärkten für die schier endlose Masse an nicht benötigtem Auswurf aus dem Fabriken hakt.

    Man braucht da kein Prophet sein zu erkennen, dass wir am Materialismus längst ersticken.
    Weder Soros, Gates oder Buffets Open Society Agendas, noch Koch Indiustries mit klerikalen Radikalen werden es richten.
    Dieser Planet hat längst fertig, AUS, ENDE, VORBEI.

    Intelligente denkende und handelnde Maschinen schaffen im letzten Akt den humanoiden Müll weg, bevor sie dann selbst mangels Resourcen stehen bleiben werden.

    Es gibt nicht zu viele Menschen, sondern keine Perspektiven mit diesen zwei linken bzw. rechten Industrie- und Finanzsystemen.

    Die LINKEN kapieren es nicht, die RECHTEN kapieren es auch nicht.

  23. Frank H. sagt:

    @HWA

    Das Projekt ist Zukunft der besseren Art. Hoffentlich wird es ein Erfolg! Weg von privaten Konzernen und Monopolen:

    „Mit der mit Volksvermögen vorfinanzierten Locomore GmbH kommt eine Alternative zur Deutschen Bahn auch für die Langstrecke Berlin-Stuttgart auf die Gleise. Der neue Anbieter lockt nicht nur mit günstigeren Fahrpreisen, freiem WLAN und Betrieb auf Ökostrom, sondern auch mit sogenannten Themenabteilen.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161119313416745-locomore/

  24. @ Frank H.

    … 😆 ähnliche Aussagen hörte man als die erste Eisenbahn eingeweiht wurde, als das erste Automobil auf der Straße rollte und als das erste Flugzeug startete.

    Die Robotertechnologien werden die gleiche Entwicklung wie die anderen Erfindungen vor ihm durchmachen – ohne Unfälle wird das nicht von statten gehen.

    Ich hab mir mal den „durchgedrehten Roboter“ https://pbs.twimg.com/media/CxiAAK7XcAAswB0.jpg angesehen. 😆
    der kann nur hin- und herfahren und kommunizieren, Emotionen darstellen und mit seinen Ärmchenandeutungen schlackern.

    Da hat jetzt die Fahrwerkssteuerung versagt, so dass er wild hin- und hergefahren ist und dabei den Messestand beschädigt hat – darauf wollte ihn ein Messemitarbeiter aufhalten, dem ist dann das fast 2 Zentner schwere (Batterien sind nun mal schwer) Gerät über die Füße und gegen die Beine gefahren.

    Völlig übertrieben dargestellt – da hat keine KI angegriffen und sich verselbstständigt.

    So was ist mir mit meinem Quadrokopter auch schon passiert – das selbstständig die Fluglage kontrollierende Gyrosystem wurde von einem vorbeifahrenden Auto (Magnetfeldstörung) so beeinflusst, dass ich die Kontrolle verlor und das Ding (zum Glück) in den nächsten Busch gerauscht ist.

    @ Frank H.

    … noch was – um den Materialismus zu verlassen, müssen wir erst mal den Pragmatismus erreichen. Und da sind die Russen wohl eher dran als der gesamte Westen.

  25. @ Frank H.

    … Locomore GmbH – da steht GmbH hinter – also Materialismus pur – nach Außen können die ja vorgeben was sie wollen – im Innern heißt es Profit erwirtschaften – was wiederum die Wege vorgibt, die gegangen werden, und das sind die Wege des Materialismus.

  26. Mesopause sagt:

    Es brauch eine gewisse geistige Höhe, um eine Maschine mit altruistischer Ausrichtung zu schaffen. Jedoch werden diese Roboter vielfach von selbstnützlichen Menschen erschaffen, und diese Roboter sollen primär als Wertobjekt dem Schöpfer Profite bescheren. Insofern sollen sie einfach nur einen Handlungsrahmen erfüllen, aber die Eventualitäten und komplexen Überlappungen dieser selbstorganisierenden Systeme werden stiefmütterlich behandelt, da sie dem eigentlichen Profitstreben nicht förderlich sind. Es wundert mich auch nicht, dass solche Dinge passieren, denn meiner Meinung nach sind selbst die gescheitesten KI Wissenschaftler noch nicht einmal in der Lage philosophische und philantrope Gedanken AI-Maschinen zu implementieren. Es ist eben auch der Ignoranz der zahlenden Käufer geschuldet, dass solche evolutionär-jungen Maschinen überhaupt schon Einzug in unsere Gesellschaft finden können. Entweder wir halten das als Gesellschaft aus bzw. dagegen oder wir gehen eben zu Grunde. Quod erat demonstrandum.

    Da ich mich aber nicht um alles in der Welt kümmern kann – wie jeder andere auch hier – verfolge ich für meine eigene Social Engineering Strategie eine Adaption von Kim und Mauborgnes Blue Ocean Strategy. Im Kern muss man sich fragen, wie kann ich mein Leben gestalten, so dass die für mich derzeit als negativ wahrgenommenen Einflussfaktoren irrelevant werden? Dann spielen die politischen linken, mitte, oder rechten Indoktrinationen keine wesentliche Rolle. Man legt sich ein Werkzeugkoffer zurecht, um sein eigenes Leben erfolgreich zu gestalten. Wie gesagt, das ist nur meine Perspektive mit der ich gut arbeiten kann. Am Ende des Tages muss jeder ohne Frage seine eigenen Lösungen für die Herausforderungen im eigenen Leben schaffen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blue-Ocean-Strategie

  27. Irmonen sagt:

    @ Mesopause

    Blue Ocean Strategie, hat etwas bestechendes ist aber auch nicht so einfach für den Durchschnittsmenschen aus dem Ärmel zu schütteln. Man bedenke die von Originalen zur Copy and Paste degenerierten Gesellschaft, quasi Dosenfutter in allen Bereichen.

    Ein Geschäftsmodell wäre es dann, wenn ein Individuum unverwechselbar und nicht kopierbar was anzubieten hat. Da der Mensch a se in Zukunft aber auch als Roboter-Doppelgänger kopierbar wird, oder Computer z.B. ganze Romane schreiben werden…wo bleiben denn da noch die Lücken der Möglichkeiten?

    Jens in seinem outback und mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen ist da in seinen Blue-Ocean-See eingetaucht. Das aber nur weil vor Ort eben auch Ausbildung, Erfahrung und Können niedriger und rarer gesät sind und eben nicht jedermann dahin ziehen will, u.a. auch nicht zu den black-flies; das sind schon ganz lästige winzigste Plagegeister die man dann auch aushalten muss.

  28. Frank H. sagt:

    Der zukünftige US-Präsident war angeklagt, Studenten mit falschen Versprechen um ihr Geld gebracht zu haben. Der Vergleich kommt zehn Tage bevor eine Jury eine der Klagen verhandeln sollte.

    • Donald Trump hat einen Rechtsstreit um seine frühere „Trump University“ mit einer Vergleichszahlung beigelegt.

    • Tausende Studenten sollen um insgesamt 40 Millionen Dollar gebracht worden sein.

    • Die Einrichtung warb damit, Immobilienprofis aus ihnen zu machen. Unterricht fand aber nur unzureichend statt.

    Der designierte US-Präsident Donald Trump hat einen Rechtsstreit um dubiose Geschäftspraktiken seiner „Trump University“ mit einem Vergleich beigelegt. Im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung erklärte er sich zu einer Zahlung von 25 Millionen US-Dollar bereit, teilte der New Yorker Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman am Freitag mit.

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/trump-zahlt-25-millionen-dollar-entsch%C3%A4digung-im-streit-um-universit%C3%A4t/ar-AAktxT7?li=BBqg6Q9&OCID=ansmsnnews11

  29. Frank H. sagt:

    Toller Hecht der Herr Trump! Trump zahlt 25 Millionen Dollar Entschädigung im Streit um das Märchen der glorreichen „Trump University“ zu beenden *lol*

  30. Frank H. sagt:

    Ex-Lehman-Finanzchef: Unter Trump können Bankenjobs wieder „great” werden

    Manchmal treffen auch Klischees zu. Seit der Finanzkrise sind Bankenjobs ein wenig langweilig geworden. Die immer neuen Regularien und das immer zahlreichere Compliance-Personal (über 3000 bei JP Morgan und etwa 3000 bei HSBC) fesseln Finanzprofis geradezu. Wer als Banker vor der Finanzkrise viel Spaß hatte, muss heute mit deutlich weniger Unterhaltung auskommen. Manche haben sich deswegen sogar an Karrierecoachs gewandt.

    Doch dank Donald Trump könnten Bankenjobs wieder „great” werden. Während des Wahlkampfes hat Trump jedenfalls kein gutes Haar am 2300-seitigen Dodd Frank-Gesetz gelassen, welches die Bankkunden schützen soll. Seit seiner Einführung 2010 könnten Banker nicht mehr „ihre Funktion erfüllen“. Auf seiner Website kündigt Trump an, dagegen etwas unternehmen zu wollen.

    Während Front Office-Banker Beifall klatschen, dominiert beim Compliance-Personal, das von dem Gesetz profitiert hat, die Angst. Auch die Aktienkurse der Banken tendieren wieder nach oben. Die Begeisterung würde noch größer ausfallen, wenn Trump auch die sogenannte Volcker-Rule außer Kraft setzen würde, die den Banken den Eigenhandel verbietet. Während Trader früher mit dem eigenen Geld der Bank spekulierten, werden sie heute nur noch im Kundenauftrag tätig und betreiben nebenbei ein wenig Hedging.

    http://news.efinancialcareers.com/de-de/265919/ex-lehman-finanzchef-unter-trump-konnen-bankenjobs-wieder-grosartig-werden/

    „An den faulen Früchten sollt ihr sie erkennen….“

  31. Frank H. sagt:

    Wartet mal ne Weile ab sag ich nur und dann geht in den USA so richtig die Luzie ab….jo great Deal ave caesar el Präsidente.

    Diejenigen auf den portalen die jetzt frohlocken müssen demnächst ihren Fans ne Menge Kröten erklären.

  32. Frank H. sagt:

    Für diejenigen die keinen Bock auf Lesen haben oder kein englisch können stelle ich es mal als deutsches Video zur Verfügung. Benesch hat hier doch mal richtig gut recherchiert, WER da so alles „urplötzlich“ Morgenluft schon wieder wittert.

    Dem internationalen kriminellen Syndikat der Wall-Street ist der Kandidat latte. Denn sie haben die Hosen an. Das weiß auch ein Donald Trump jetzt schon und kauft passende Leute derzeit ein. Nach der Wal bekommt er die Geheimnisse vom alten Präsident übergeben: die inoffizielle „Kanzlerakte“.

    https://www.youtube.com/watch?v=KfT__KHQNgo

  33. Frank H. sagt:

    Der neue US Messias Donald Trump trifft den Altmeister der Geopolitik Henry Kissinger um eine neue Strategie der US Außenpolitik zu besprechen. Nach dem Treffen zeigte sich Trump sehr beeindruckt.
    http://der-farang.com/de/pages/ex-aussenminister-kissinger-trifft-trump

    Jau, der Typ hat null Ahnung von Politik und lässt sich vom Establishement beraten. *muhahaha*

  34. Frank H. sagt:

    Eine gute Buchempfehlung für Jemenaden der die Wahrheit sucht und keine Märchen aus dem TV glaubt: http://wissensnavigator.com/documents/Die_Insider_BAUMEISTER_DER_NEUENWELT_ORDNUNG_GARY_ALLEN.pdf

    Garry Allen war ein autarker Journalist und bekam Zugang an Dokumenten die die sogenannte neue Weltordnung beschreiben. Allen warnte wie Sutton vor einem Monster, das nur ein Ziel hat, die Menschheit mit allen Tricks zu unterjochen.

    Schaffe Dipole: Antithese SCO, die These NATO, die Synthese „One World Order“ zusammen.

    Trump bindet die Klerikalen für die N.W.O. zusammen. Das ist der nächste Schritt, der Plan B. Der Atomkrieg kam nicht mit Clinton zu Stande, also macht man bei Trump halt weiter. Ergebnis ist das Gleiche. Die Sekte hat immer auch einen Plan B in der Tasche.

    Geht es nicht über links, dann eben über rechts.

  35. Frank H. sagt:

    Israel hat sich bereits wieder die wichtigste Macht auf Erden innerhalb Washingtons Establishement gesichert. Trumps Tochter Ivanka, die mit dem Juden Kushner verheiratet ist, wird wohl das Mäuschen, der weibliche Brutus, für Mossad spielen.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article159593730/Schoenheit-und-Verstand-im-Trump-Imperium.html

    Jabbadabbaduuuuu….

  36. Frank H. sagt:

    Es ändert sich für die Spieler in Nahost nichts. Wenn ISIS erledigt ist, dann wird Sultan Erdogan aufs Korn genommen. Und das meine Damen und Herren wird das Ende der Menschheit in Nahost werden. Putin oder sein Nachfolger wird Erdogan nämlich fallen lassen. Erdogan wird der muslimische Hitler in Nahost werden.

    „Ihr werdet euch noch wundern, was ihr an mir habt.“ sagte der gekaufte Papst Franziskus. Der schwarze Papst zu Rom.

  37. Frank H. sagt:

    Warum Trump DIE Lösung für die weitere Selbstzerstörung sein wird:

    „Warum der Lachs in Zukunft so viel teurer wird“

    „Glenn E. Reed hat so etwas noch nicht erlebt. Der Mann aus Alaska, Jahrgang 1955, hat sein ganzes Leben in der Fischerei verbracht. Er hat mit einem kleinen Fischerboot angefangen, danach viele Jahre in Fischereibehörden gearbeitet und vertritt jetzt die Fischverarbeitungsindustrie des riesigen US-Bundesstaates.

    Doch den dramatischen Rückgang bei dem für sein Land so wichtigen Wildlachs kann sich selbst der erfahrene Fischer Reed nicht erklären. „Einen solchen Unterschied zwischen zwei Jahrgängen hat es beim Lachsfang noch nie gegeben“, sagt Reed in Hamburg. Eine Erklärung dafür haben bislang weder der Fischereiexperte noch seine Wissenschaftler.

    In dem großen Fanggebiet des Prince William Sound zeigt es sich exemplarisch: Während in der Fangsaison 2015 eine Rekordzahl von rund 100 Millionen Wildlachsen gefischt wurde, waren es ein Jahr später mit 13 Millionen Fischen so wenige wie in keiner anderen Fangperiode davor.“
    […]
    https://www.welt.de/wirtschaft/article159594959/Warum-der-Lachs-in-Zukunft-so-viel-teurer-wird.html

    Leergefischt und durch unseren Massenkonsum und es lebe viel zu Billig schlichtweg leer gefressen ohne Nachhaltigkeit. GIER und WAHN Hand in Hand.

    Lebensmittel müssen billig sein, der Bauch muss gefüllt sein, damit der Arbeiter für satte Gewinnmargen billig bleibt.

    Ihr wollt nicht zu hören, also geht halt mit dem System global unter.

  38. ash sagt:

    „Ihr wollt nicht hören,also geht halt mit dem System unter.“
    Zeig mir den Weg Deiner Familie.Wie hast Du alle auf Deine Farm in der Karibik gebracht?Wie hast Du Dir Deine Unabhängigkeit finanziert?Das Studium Deiner Kinder in Chile?Den gut bezahlten Job in Panama.Wie hast Du den Ausstieg geschafft?
    Wie hast Du vor allem Deine Kinder finanziert.Sehe ich als Problem.Vor allen die Eltern von mir müssen betreut werden.
    Gibt es sowas bei Dir in der Nähe?

    ash

  39. Frank H. sagt:

    Donald Trump möchte den Status Quo erhalten: Unsichere US Atomkraftwerke ja bitte.

    Fukushima ist schon aus den Köpfen? Hoffen nicht. Wenn ja hier die jüngste Wasserstandsmeldung:

    Der verstaatlichte Betreiber hat mega Probleme. Es ist nicht genug Geld für die Sanierung da und die Leckagen des provisorischen Kühsystems sind immer noch nicht abgedichtet. Die verseuchte und mit Bor als Bindemittel versiffte Brühe läuft schon genüßlich in den Ozean.

    „Die Folgekosten der Atomkatastrophe von Fukushima werden sich in den nächsten Jahren einer Regierungsprognose zufolge vervielfachen. Während derzeit rund 700 Millionen Euro pro Jahr dafür aufgewendet werden, würden die Kosten künftig auf mehrere Milliarden Euro pro Jahr steigen…
    […]
    Tepco hat mit dem Abriss und der Entsorgung der drei Reaktoren von Fukushima noch nicht begonnen. Die Firma kämpft weiter damit, den Abfluss von radioaktiv verseuchtem Wasser aus dem Komplex zu verhindern. Der Abriss wird schätzungsweise etwa 40 Jahre dauern. Das Unternehmen selbst sagt, es könne keine Angaben zu den Gesamtkosten der jahrzehntelangen Altlasten machen. Die Kernschmelze der Reaktoren hat Wasser, Äcker, Wohngebiete und die Luft verseucht,…“
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/japan-rechnet-mit-kostenexplosion-durch-fukushima-folgen-a-1118164.html

    Wir lieben doch alle unsere Technik, ihr bei IKNEWS auch?

  40. Frank H. sagt:

    @ash.

    Mir macht es nix aus von links und rechts angespuckt zu werden. Das ist normal, wenn man unangenehm sein muss.

  41. ash sagt:

    Du schwätz jede Menge.Erzählst was von der Schuld anderer.Von der Bringschuld der Gesellschaft.Von denen die den Planeten zerstören.Von dir als Rechtschaffenden.Von denen die Schuld geladen haben.
    Du bist Junggeselle.
    Möchte mich nicht mehr und näher dazu äussern.Sag nur noch mal zum Abschluss:Wenn ich keie Verpflichtung habe,kann ich auf alle anderen mit dem Finger zeigen.Wie Kinder falsch erzogen werden,das Bildungssystem nur Idioten produziert.Das Familien Dir dem Fisch wegfressen,Kinder Dir Deine Zukunft verbauen,weil wir nicht genug Resourcen haben.Youtube Dir den Werteverfall de Gesellschaft zeigt,wie Du die Welt ändern würdest.Das Roboter durchaus nicht nur die Arbeit erleichtern,sondern uns alle massakrieren.Es durchaus Anzeichen einer jüdischen Weltverschwörung geben könnte,wir uns alle mal an die guten Menschen eine Scheibe abschneiden könnten.
    Du hast nichts was Du als positives der Generation die folgt geben kannst.Enttäuscht von der Gesellschaft?
    Komm tritt nochmal richtig rein.Was Familien und Ihre Eltern Dir alles wegnehmen.Wie blöd wir alle sind.
    Keiner begreift wo wir drauf zusteuern gelle?
    Du rettest nur Dich.Du rettest keinen ausser Dir.Weil nur wir anderen Schuld haben.
    Du bist ein Egoist und ein Demagoge.Du zeigst allen hier auf der Seite wie schlecht Menschen und Familien sind.Das wir nur Klötze am Bein Deines besseren Weltbildes sind.Wir habens gar nicht anders verdient wie zu Deinem Überleben zu krepieren gell?
    Du nur Du…

    ash

  42. Frank H. sagt:

    Alarmierende Zahlen: Seit 12 Monaten verkauft China seine Dollar-Reserven

    Epoch Times 16. November 2016

    Der Oktober ist bereits der 12. Monat, in dem China mehr ausländische Währung verkauft als kauft. Das bedeutet eine andauernde Kapitalflucht aus China.

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/alarmierende-zahlen-seit-12-monaten-verkauft-china-seine-dollar-reserven-a1977107.html

    Wird sich das Donald Trump und Wall-Street noch lange gefallen lassen? Ich denke nicht. Denn die uSA haben Schulden bis zum Erbrechen. und wenn China Dollar abwirft, dann gerät die FED massiv unter Druck. Trump wollte die FED überprüfen lassen. Gut das ist in ordnung. Doch das Ergebnis dürfte ihm gar nicht gefallen: SCHULDEN ÜBER SCHULDEN.

  43. Frank H. sagt:

    Der Weltmarkt in China ist üebrdehnt. China wird den US Investoren zu teuer. Die Karavane zieht weiter. Entweder in noch billiegre Länder odre gar zurück in HighTech Ecken, wo Roboter statt Menschen arbeiten.
    Siehe Artikel von HEISE weiter oben über die Probleme, die Donald Trump nicht mit den Bordmitteln lösen wird.

    Der Kapitalismus ist das Problem – Dummkopf. Weder Farage, noch le Pen, noch F. Petry, oder gar Trump haben gute Ideen. Das Wirtschaftsprogramm der AfD buhlt mit den Idealen der Österreichischen Neoliberalen Schule. Klingt gut, ABER man muss erst mal gebunkertes Geld in Echt umverteilen von Oben nach unten. Genau das will aber auch die AfD nicht.

    Im Prinzip haben wir eine weitere Verrohungsstufe erreicht. Und das Drehbuch funktioniert immer noch.^^

  44. Frank H. sagt:

    @ash.

    Habe ich dein kleines Weltbild jetzt heftig durcheinander geworfen? Sieht so aus.

    Ich stelle unangenehme Fragen. Fragen die wir leider stellen müssen.

    Weißt Du, ich hatte ein ganz klein wenig Hoffnung gehabt, dass da was großes wachsen würde bei Trumps Mannen. Leider ist dem nicht so. Und keine Sorge, die goldene Show geht ja an Weihnachten 2016 in den Läden weiter.

    Also, viel Spass mit Shoppen unter Freunden. Alles bleibt wie es ist. Moral ist, wenn man es trotzdem macht.

    Um es etwas leichter zu machen: den RESET Knopf haben wir in unserem industriellen Weltbild nicht eingebaut. Das war der Fehler den man nun aussitzt oder nicht.

    Lassen wir Trump den Sarg zu nageln. Ash’s und H.W.A.’s Reaktionen zeigen das der Sarg zu genagelt werden darf.

    Mutti wird keine Lösung bieten. Gabriel auch nicht. Naja, wir haben ja noch den „Napoleon von der Saar“ oder eben einen Strong Man wie Gauland.

    Die industrielle moderne Politik geht nicht wirklich auf die Probleme ein. Denkst Du Ursachen der Flüchtlingsströme enden, wenn man Grenzen mal eben martialisch militärisch dicht macht?

    Mitnichten. Leider. Typisch deutsch: ausklammern, aussitzen und wegsehen.

  45. Frank H. sagt:

    Video mit Holger Strohm „Der Supercrash naht“
    Veröffentlicht am 02.11.2016

    Immer mehr Experten befürchten, dass wir uns kurz vor einem gewaltigen Super-Crash befinden. Auf Grund der Vernetztheit der globalisierten Welt und ihrer Banken bedeutet dies, dass die Gefahr eines Zusammenbruches der „zivilisierten“ Welt besteht. Daher sollte sich jeder informieren, wie man sich auf dieses Ereignis vorbereiten kann. Strohm gibt entsprechende Hinweise

    Vielleicht versteht ihr ihn besser: https://www.youtube.com/watch?v=V9U3eF_V5zI

  46. Frank H. sagt:

    Eine spannende Storie des US History Channels in Deutscher Synchtronisation. Dahinter versteckt sich viel Donald Trump.

    „Das Ende der USA – Dokumentation 2016“
    https://www.youtube.com/watch?v=ZDb9GZppvAQ

  47. @ Frank H.

    … so so – während Du predigst und betest hab ich für meine Familie und für mich einige Vorkehrungen getroffen. Ich habe die letzten Wochen einige Lauferreien gehabt – zu Notar und Gemeinde.
    Habe Recherchiert und mich sogar auf einen eventuellen DB Chrasch vorbereitet.
    Zugegeben, ich hab mich durch Gerüchte aus dem Netz selber etwas wild gemacht im Bezug von Besitz und Eigentum und habe kontrolliert, wie es im Meinen Fall steht – habe festgestellt – Ab 2017 ist der Übergang zu einer vollständigen Privatisierung von staatlichen Aufgaben bis in die Gemeinde abgeschlossen. So wie Scheuble es einst auf dieser Bankerkonferenz sagte, so können wir die Nationalstaatlichkeit, nach historischem Vorbild, at Acta legen.

    Das was wir uns de jure als Idealbild vom Staat vorstellen, hat es nie 100% gegeben und ist nun endgültig Geschichte – wir müssen uns mit dem de facto abfinden und umdenken.

    Die ganze US-Wahlshow ist willkommene Ablenkung und wie wir sehen, funktioniert sie bestens. Die Leute beschäftigen sich mit Dingen, auf die sie sowieso keinen Einfluss haben.

    Ein Rat an alle hier, seht ab sofort alle Schreiben, die ihr von vermeintlichen Ämtern, bzw. staatlichen Behörden bekommt, als ein Angebot im handelsrechtlichem Sinne an. Für Nichtkaufleute ist das sehr schwer – alles was sich früher im Bereich von staatlicher Verwaltung befand, befindet sich jetzt im Dienstleistungsecktor, welcher als Grundlage das Handelsrecht hat.

    Daher die Grundprämisse – Das vereinigte Wirtschaftsgebiet Deutschland mit Namen BRD ist ein Staat, in dem die Verwaltung von privatrechtlichen Dienstleistern durchgeführt wird.
    Wer das bedenkt wird keine Schwierigkeiten haben.

    Und lauft nicht diesen Gerüchten, die sich um den Personalausweis ranken, hinterher – dieser Ausweis ist Bestandteil dieser privatrechtlichen Verwaltung und völlig O.K. wenn man die o.g. Prämisse als Grundlage nimmt.
    Auch das Gerücht, dass wir hier alle kein Eigentum haben – UNFUG! Alle, die in einem Grundbuch stehen sind Eigentümer von Immobilien – alle die in einem Kaufvertrag(Handelsvertrag) stehen, sind Eigentümer der im Kaufvertrag benannten Sache.
    Da ist sehr viel Unsinn im Umlauf, was die Leute (absichtlich?) ablenkt.

    Ich für meinen Teil, das, was Jens in Kanada macht – das mache ich hier vor Ort mit der de facto Grundprämisse – und das ist der Punkt – wer das schafft – dieses Umdenken – der wird in ein paar Jahren über die Hysterie um diese Sache lachen.

    Ja ja – ich weiß – ich kann hier klug reden – denn ich bin gelernter Kaufmann …

    Daher mein Tipp – sich auch als Nichtkaufmann mit den Grundprinzipien des Handelsrechts beschäftigen …

  48. Sureal sagt:

    @HWA

    Wenn man sich diese Prämisse nimmt,denn Du schreibst ja:

    Ab 2017 ist der Übergang zu einer vollständigen Privatisierung von staatlichen Aufgaben bis in die Gemeinde abgeschlossen. So wie Scheuble es einst auf dieser Bankerkonferenz sagte, so können wir die Nationalstaatlichkeit, nach historischem Vorbild, at Acta legen.

    Hm… wenn ich so drüber Nachdenke, dann ist ja alle Rechtsnorm in Form von Gesetzen die auf Staatswesen beruht, also BGB, StGB, ZPO etc ja kommplett Privatisiert?….seh ich das richtig. Also Back to the Mittelalter oder noch weiter zurück. Ordo ab Cao

    Hier nochn kleiner Schmankerl zum Nachdenken:

    https://www.youtube.com/watch?v=qpSDELFNPYM

  49. Sureal sagt:

    blöde Grammatik sry…Berichtigt:

    ..dann sind ja alle Rechtsnormen in Form von Gesetzen die auf Staatswesen beruhen, also BGB, StGB, ZPO etc ja kommplett Privatisiert?

    🙂

  50. Sureal sagt:

    jetzt noch die Rechtschreibung: komplett

    so nu ham wa alle gelacht zum Sonntag… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM