Warum? … und der Weg wird steinig sein. Cheffe im interview.

Heute hat Rolf auf Wahrheiten.org wieder einen Artikel gepostet, der mir voll aus der Seele spricht.[1]
Warum? Dieses Wort lässt sich mit Unmengen an Endungen füllen.

Aber Warum ist kein Mittel zur Konfliktbewältigung! Warum ist meist der Schlüssel zum Selbstmitleid.

Lange schon lag ich Freunden und Bekannten im Ohr: Bitte achtet auf die Zeichen! Bereitet euch vor, solange es noch möglich ist.
Am Anfang blieben nur Mitleid und Spott für mich über. Später kamen mehr Leute auf mich zu und informierten sich, doch jetzt, wo es langsam in die Endphase geht, stecken die meisten den Kopf doch lieber in den Sand.

Eigeninterview mit Cheffe:

Denkst Du, dass es einen Weg gibt den Kollaps zu verhindern? Und wenn ja, wie sieht dieser aus?

Da in der Politik und Finanzpolitik so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was möglich war, bin ich der festen ßberzeugung, dass wir die Chance eines normalen Wirtschaftsabschwungs komplett verspielt haben.

Wie wird Deiner Meinung nach der Crash jetzt ablaufen?

Ich vermute, das wir in Kürze einen noch einmal deutlich verschärften Abschwung der Wirtschaft erleben werden, welches aber auch wieder nur eine Stufe zum Kollaps sein wird. Aktuell wird den Menschen noch vorgegaukelt, dass eine Erholung in Sicht ist, aber diese Fata Morgana wird sich in sehr kurzer Zeit und je näher wir dem Endpunkt kommen als massiver Trugschluss erweisen.

Wenn dieses Trugbild sich auch nicht mehr durch die Medien aufrecht erhalten lässt und die „Letzten“ merken, was vor sich geht, wird die weltweite Abwärtsspirale an Dynamik und Geschwindigkeit zunehmen, wie wir es uns in unseren ärgsten Träumen nicht vorstellen können.

Was werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Menschen sein?

Die Umstände werden zu den Erwarteten Massenentlassungen führen, welche ihrerseits dann die Krise massiv verschärfen. Als letzten Schritt vermute ich einen weltweiten Protektionismus, wo jede Nation versuchen wird das Schlimmste aufzuhalten.

Im Anschluss hieran vermute ich eine sich stark ausbreitende Armut, die zu sozialen Unruhen rund um die Welt führen wird. Die Menschen werden (auch zu Recht) der Politik die Schuld geben. Diese Situation wird dann nach meiner Einschätzung auch zu etlichen Bürgerkriegen selbst in den westlichen Nationen führen.

Was vermutest Du über welche Zeitspanne wir hier reden?

Sehr stark abhängig ist es davon, wie weit sich die Regierungen aktuell im Verborgenen auf diese Situation vorbereiten. Zumindest augenscheinlich überblickt allerdings kaum ein Politiker aktuell wirklich, wie hart uns diese Wogen treffen werden. Je unvorbereiteter es uns trifft, umso länger wird die Kriese anhalten.
Allerdings wird es auch, wenn entsprechende Vorbereitungen getroffen werden, eine Jahrelange Krise werden … da bin ich mir sicher.

Unser komplettes Wirtschaftssystem ist inklusive der monetären Basis gescheitert und jeder Versuch das zu verbergen wird ein Multiplikator für die Dauer und die Härte der Kriese. Es sind weltweit Bemühungen zu erkennen eine neue wirtschaftliche Ordnung zu entwerfen, aber selbst wenn sich die wichtigen Länder einig wären, wird dieser Prozess in der Umsetzung dauern und bis dieser dann auch noch Früchte trägt, wird noch einiges an Wasser den Rhein herunterfließen.

Was kann der Einzelne tun?

Jeder einzelne sollte prüfen, wie er finanziell aufgestellt ist. Wie lange werden Vorräte reichen, wenn die Logistik, von der unsere Versorgung abhängt, ins Stocken kommt oder gar komplett zusammenbricht. Auf welche Leute kann man sich verlassen? Auch den Nachbarn Hinweise geben, denn ein hungriger Nachbar ist durchaus auch eine Gefahr. Wie schon in anderen Artikeln erwähnt, gibt es wirklich gute Dokumente auf www.Hartgeld.com zu lesen.

Sehr wichtig finde ich noch sich mit der Vermögenssicherung zu beschäftigen.

Möchtest du uns zum Abschluss noch etwas sagen?

Ja sehr gern: Ich wünsche Euch die Kraft und die Nerven um Euch mit dieser Thematik ausreichend zu beschäftigen. Dass Eure Familien und Freunde Euch verstehen und unterstützen. Weiterhin wünsche ich Euch viel Glück und „Carpe diem“

[1] http://www.wahrheiten.org/blog/2009/06/22/liegt-den-menschen-das-luegen-im-blut-warum-die-wahrheit-so-unbequem-ist/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM