EZB: Griechenland vor der Pleite?

Die EZB berät über die dramatische Verschuldungssituation von Griechenland. Am 17. Dezember wird in einer Sitzung darüber diskutiert.

Wie bei Reuters zu lesen ist:

Konkrete Schritte der EZB würden aber nicht erwartet, heißt es in dem Bericht, in dem ein nicht namentlich genannter Vorstand der Bundesbank mit den Worten zitiert wird: „Was soll denn schon passieren, wenn Griechenland seine Schulden nicht mehr bezahlt? Der Euro ist stark genug, um das auszuhalten.“[1]

Ich für meinen bescheidenen Teil wäre dann dafür, dass der namentlich nicht genannte Vorstand der Bundesbank mal seine Geldbörse aufknöpft und den Deckel grade zieht. Unglaublich mit welcher Dekadenz hier mit unserem Geld umgegangen wird.

Das auffangen von Ungarn hat schon fast den Jackpot geknackt. Ungarns BIP liegt ungefähr bei einem Drittel von dem Griechenlands.

Hier werden Aussagen getroffen die unglaublich sind.


[1] http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE5B500820091206

Carpe diem


One Response to EZB: Griechenland vor der Pleite?

  1. Es ist nicht nur Dekadenz, sondern auch eine riesen Frechheit und Arroganz, mit der Banker mit unserem Geld umgehen. Da merkt man, dass diese Leute nur mit fremden Geld wirtschaften müssen/können und nicht mit dem eigenen (Unternehmen) – der namentlich nicht genannte Banker hat sicherlich ausgesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM